PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich die welt weiter online lesen?



Sui
12.02.2013, 19:38
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?

Niesmitlust
12.02.2013, 19:46
Mit verschiedenen Browsern lesen. Bei mir geht es, wenn ich mit Chrome reinsehe, wenn ich mit Firefox schon genug gelesen hatte.
Oder das Modem neustarten, dann bekommt man eine neue IP.

Strandwanderer
12.02.2013, 20:11
:
Ich benutze Firefox und kann bisher gar keine Veränderung feststellen.

Ist die verfügbare Textmenge/Seitenzahl etwa begrenzt?

Sui
13.02.2013, 10:43
:
Ich benutze Firefox und kann bisher gar keine Veränderung feststellen.

Ist die verfügbare Textmenge/Seitenzahl etwa begrenzt?

Ja, sie sagen man kann nur 20 Artikel pro Monat lesen. Firefox geht jetzt auch nicht mehr.

Ich werde mir den Chrome einfach noch draufladen. Danke, nies mit lust, dass ist eine gute Idee.

Tantalit
13.02.2013, 10:45
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?

Warum nicht einfach abonnieren und dafür bezahlen?

Don Pacifico
13.02.2013, 10:49
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?


Sie haben eine "Paywall" aufgebaut und verlangen Geld nach 20 gelesenen Artikeln. Das mit Chrome, worauf von anderen hingewiesen wurde, habe ich noch nicht ausprobiert.

Man kann abgestufte digitale Zugänge kaufen. Habe bei Welt Online nachgefragt, ob die Abonnierung des E-Papers diese digitalen Zugriffe kostenfrei beinhalten würde. Antwort: Leider nein, nur beim Printabo.

Selber habe ich mir bis jetzt noch keinen digitalen Zugang gekauft. Eigenartigerweise komme ich per Smartphone immer noch problemlos rein.

Sui
13.02.2013, 10:51
Warum nicht einfach abonnieren und dafür bezahlen?

Wenn ich das wollte, dann hätte ich nicht diesen Thread eröffnet.
Ich möchte mich nicht erklären.

Sui
13.02.2013, 10:53
Sie haben eine "Paywall" aufgebaut und verlangen Geld nach 20 gelesenen Artikeln. Das mit Chrome, worauf von anderen hingewiesen wurde, habe ich noch nicht ausprobiert.

Man kann abgestufte digitale Zugänge kaufen. Habe bei Welt Online nachgefragt, ob die Abonnierung des E-Papers diese digitalen Zugriffe kostenfrei beinhalten würde. Antwort: Leider nein, nur beim Printabo.

Selber habe ich mir bis jetzt noch keinen digitalen Zugang gekauft. Eigenartigerweise komme ich per Smartphone immer noch problemlos rein.

Im ipad geht das auch. Oder wenn man sich im Starbucks einloggt.

Sie werden dadurch Leser verlieren. Ich habe die weltonline seit über 10 Jahren fast täglich gelesen.
Über proxy kann man die Artikel weiterlesen. Aber die Kommentare nicht und die habe ich gerne gelesen.
Nur je weniger Zugriff haben, je weniger werden schreiben.

Tantalit
13.02.2013, 11:08
Wenn ich das wollte, dann hätte ich nicht diesen Thread eröffnet.
Ich möchte mich nicht erklären.

War mir klar.

Es gibt mehrere Gründe für ein solches Verhalten:

Man ist arm und hätte sonst nichts zu Essen.
Man hat zu wenig Geld um alles zu abonnieren was einen interessiert
Wenn die das kostenfrei anbieten dann nehme ich mir was mir gefällt, scheinbar ändert sich das ja gerade, das mit dem kostenfrei bzw. beschränkt kostenfrei.
Geiz ist Geil, Frau eben. Was Kinderarbeit, wie schrecklich, wo sagtest du noch mal bekomme ich die Jeans fast umsonst, bei kik, ich bin dann mal los.

Sui geht nicht gegen dich sind nur meine Gedanken.

Ich würde halt immer gerne wissen warum die Menschen tun was sie tun und womit sie ihr Verhalten begründen oder entschuldigen.

Sui
13.02.2013, 11:10
Klappt mit chrome. Dann lese ich sie künftig auf dem ipad.

Strandwanderer
13.02.2013, 11:13
Es gibt mehrere Gründe für ein solches Verhalten:

Man ist arm und hätte sonst nichts zu Essen.
Man hat zu wenig Geld um alles zu abonnieren was einen interessiert
Wenn die das kostenfrei anbieten dann nehme ich mir was mir gefällt, scheinbar ändert sich das ja gerade, das mit dem kostenfrei bzw. beschränkt kostenfrei.
Geiz ist Geil, Frau eben. Was Kinderarbeit, wie schrecklich, wo sagtest du noch mal bekomme ich die Jeans fast umsonst, bei kik, ich bin dann mal los.

Deine Erwiderung ist ziemlich billig, mehr noch: beleidigend.

Ich bin keine Frau, bin gegen Kinderarbeit und kaufe meine Kleidung nicht bei KIK.

Dennoch ist mir die Welt-Online keinen Cent wert.

Wenn sie jetzt nur noch gegen Bezahlung gelesen werden will, bleibt sie eben ungelesen.

Es gibt genügend andere Informationsquellen.
Am interessantesten waren ohnehin die Leserkommentare.
Und die meisten dieser Kommentatoren werden ihre Meinung in Zukunft vermutlich woanders kundtun.

Rockatansky
13.02.2013, 11:15
Welt ist doch sowieso gar kein sooo gutes Blatt.
Die Kommentare sind doch eh nicht so wichtig.

Ingeborg
13.02.2013, 11:17
Im ipad geht das auch. Oder wenn man sich im Starbucks einloggt.

Sie werden dadurch Leser verlieren. Ich habe die weltonline seit über 10 Jahren fast täglich gelesen.
Über proxy kann man die Artikel weiterlesen. Aber die Kommentare nicht und die habe ich gerne gelesen.
Nur je weniger Zugriff haben, je weniger werden schreiben.


ja, die schießen sich gerade selbst ins Knie

Shahirrim
13.02.2013, 11:18
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?

Auf Internetoptionen klicken, (Browser)Verlauf leeren und schon kannst du wieder 20 Artikel lesen! :D

Menetekel
13.02.2013, 11:21
Konnte trotz der Ankündigung von Kaufoptionen noch keine Beschrenkung feststellen.
Wenn dies kommen sollte, werde ich ein anderes Blatt besuchen. Schließlich arbeiten die doch alle mit den Meldungen von den großen Agenturen, damit ja nichts "falsches" unter die Massen gebracht wird.

Menetekel
13.02.2013, 11:22
ja, die schießen sich gerade selbst ins Knie

:ätsch:Ab und an müssen die ja ihr überschüssiges Fett irgendwie ablassen.

Ingeborg
13.02.2013, 11:32
:ätsch:Ab und an müssen die ja ihr überschüssiges Fett irgendwie ablassen.

ausser Bild geht allen Zeitungen der Arsch auf Grundeis

fatalist
13.02.2013, 11:36
An SPRINGER zahlen?
never ever.

Tantalit
13.02.2013, 11:38
Deine Erwiderung ist ziemlich billig, mehr noch: beleidigend.

Ich bin keine Frau, bin gegen Kinderarbeit und kaufe meine Kleidung nicht bei KIK.

Dennoch ist mir die Welt-Online keinen Cent wert.

Wenn sie jetzt nur noch gegen Bezahlung gelesen werden will, bleibt sie eben ungelesen.

Es gibt genügend andere Informationsquellen.
Am interessantesten waren ohnehin die Leserkommentare.
Und die meisten dieser Kommentatoren werden ihre Meinung in Zukunft vermutlich woanders kundtun.

Warum läßt du meinen Satz:

"Sui geht nicht gegen dich sind nur meine Gedanken."

einfach so unter den Tisch fallen?


Viele leiden hier an oft nicht angebrachten pawlowschen Reflexen.

Nur es ist eben ein Reflex.

Es ist halt ein Unterschied ob man kein Geld hat oder einfach nur gierig und/oder geizig ist.

Wenn sie gesagt hätte weil es halt geht (und keine Folgen hat), wäre das Thema erledigt, wer sich aber so ziert hadert wohl mit den eigenen Überzeugungen oder denkt sich nur was will der Arsch, ich bin eine vernünftige und erwachsene Frau und will so leben wie ich will und zwar ohne unangenehme Rückfragen, das ist lästig.

Mein Interesse warum sie die Zeitung nicht abonniert, wenn sie sie wie wir ja jetzt wissen seit 10 Jahren liest war reine Neugierde.

Du hast recht ich sollte das handeln anderer Menschen nicht hinterfragen es führt oft eh nur zu Missverständnissen und Ärger.

Hinweis an mich selber:

Was Menschen tun ist rätselhaft und unergründlich oder es liegt auf der Hand.

Menetekel
13.02.2013, 11:38
ausser Bild geht allen Zeitungen der Arsch auf Grundeis

Wäre die Masse etwas interessierter an dem politischen Geschehen und würde sich um die Machenschaften der "Meinungsbildung" durch die Medien mehr Gedanken machen, könnten die wegen Ausverkauf einige Blätter abwickeln, oder zu dem deklarieren, wozu das Papier in den fünfziger und sechziger Jahren verwendet wurde.
Aber so abgestumpft wie die Masse nun schon mal ist, haben die immer noch leichtes Spiel.

Sui
13.02.2013, 11:41
Deine Erwiderung ist ziemlich billig, mehr noch: beleidigend.

Ich bin keine Frau, bin gegen Kinderarbeit und kaufe meine Kleidung nicht bei KIK.

Dennoch ist mir die Welt-Online keinen Cent wert.

Wenn sie jetzt nur noch gegen Bezahlung gelesen werden will, bleibt sie eben ungelesen.

Es gibt genügend andere Informationsquellen.
Am interessantesten waren ohnehin die Leserkommentare.
Und die meisten dieser Kommentatoren werden ihre Meinung in Zukunft vermutlich woanders kundtun.

Kann leider momentan kein Grün geben. Daher :gp:

sibilla
13.02.2013, 11:45
Konnte trotz der Ankündigung von Kaufoptionen noch keine Beschrenkung feststellen.
Wenn dies kommen sollte, werde ich ein anderes Blatt besuchen. Schließlich arbeiten die doch alle mit den Meldungen von den großen Agenturen, damit ja nichts "falsches" unter die Massen gebracht wird.

das geht schleichend vonstatten wie auch in unserer tageszeitung.

da werden die artikel oft nur noch mit zwei sätzen begonnen, dann kommen ein paar worte und ....

und dann die frage: wollen sie weiterlesen?

nur gegen cash.

ich hab schon keine lust mehr darauf.

online ist/war angenehm, da mußtest du nicht mehr jedes halbe jahr berge von altpapier wegschleppen.

grüßle s.

Sui
13.02.2013, 11:49
Welt ist doch sowieso gar kein sooo gutes Blatt.
Die Kommentare sind doch eh nicht so wichtig.

Die waren aber manchmal ziemlich witzig, also unterhaltsam.
Eigentlich habe ich die Welt auch nur wegen der Kommentare gelesen, die waren in der Regel besser als die Artikel.

Menetekel
13.02.2013, 11:52
das geht schleichend vonstatten wie auch in unserer tageszeitung.

da werden die artikel oft nur noch mit zwei sätzen begonnen, dann kommen ein paar worte und ....

und dann die frage: wollen sie weiterlesen?

nur gegen cash.

ich hab schon keine lust mehr darauf.

online ist/war angenehm, da mußtest du nicht mehr jedes halbe jahr berge von altpapier wegschleppen.

grüßle s.

Ja, dann können die mit ihren"Agenturmeldungen" davonschleichen. Und wenn es keine mehr gibt, werden wir auch auskommen.

Sui
13.02.2013, 11:53
das geht schleichend vonstatten wie auch in unserer tageszeitung.

da werden die artikel oft nur noch mit zwei sätzen begonnen, dann kommen ein paar worte und ....

und dann die frage: wollen sie weiterlesen?

nur gegen cash.

ich hab schon keine lust mehr darauf.

online ist/war angenehm, da mußtest du nicht mehr jedes halbe jahr berge von altpapier wegschleppen.

grüßle s.

Es gibt genügend politische Blogs, die weiter kostenfrei zu lesen sind.

Die Huffington post, ist (nun eine linke, aber egal) die größte Internetzeitung. Sie gibt es nur online. Und du kannst alles lesen auch alle Kommentare.
Selbstverständlich ist sie gratis.

Die WAZ baut gerade auch ganz viele Journalistenstellen ab.

Wenn die Welt den Zugang kostenpflichtig macht, dann wird sie eben nicht mehr von vielen gelesen.

sibilla
13.02.2013, 11:55
Es gibt genügend politische Blogs, die weiter kostenfrei zu lesen sind.

Die Huffington post, ist (nun eine linke, aber egal) die größte Internetzeitung. Sie gibt es nur online. Und du kannst alles lesen auch alle Kommentare.
Selbstverständlich ist sie gratis.

Die WAZ baut gerade auch ganz viele Journalistenstellen ab.

Wenn die Welt den Zugang kostenpflichtig macht, dann wird sie eben nicht mehr von vielen gelesen.

weiß ich :)) aber trotzdem danke.

wichtig in unserer zeitung ist mir nur noch, daß ich anzeigen lesen kann um zu wissen, auf welche beerdigung ich flitzen muß.

alles andere finde ich sowieso im www :D

grüßle in die schwyz, s.

Ingeborg
13.02.2013, 14:23
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?

gründe einen Blog - z.B. kostenlos bei Blog.de

und verlinke einen Artikel

von dort aus kannst du immer alles lesen

Dennis
14.02.2013, 10:16
Geiz ist Geil, Frau eben. Was Kinderarbeit, wie schrecklich, wo sagtest du noch mal bekomme ich die Jeans fast umsonst, bei kik, ich bin dann mal los.


Beste Aussage des Tages überhaupt!!!

Shahirrim
22.02.2013, 14:49
Es geht seit ein paar Tagen nur noch digital. Über Proxy kann man die Artikel weiterlesen, nicht aber die Kommentare.
Wie macht man dies?

Ob wohl es vermutlich eh obsolet ist, da wir wird sich die Welt schon digital kaufen?

Gerade eine neue Möglichkeit entdeckt. Merk dir den Titel, gib ihn bei Google ein und dann klick dich so in den Artikel rein. Du kannst ihn lesen! :D

Sui
22.02.2013, 15:05
Gerade eine neue Möglichkeit entdeckt. Merk dir den Titel, gib ihn bei Google ein und dann klick dich so in den Artikel rein. Du kannst ihn lesen! :D

Gut. Momentan mache ich das mit dem Browserlöschen. Aber das werde ich auch versuchen.

Shahirrim
22.02.2013, 15:06
Gut. Momentan mache ich das mit dem Browserlöschen. Aber das werde ich auch versuchen.

Das Browser löschen funktioniert bei mir nicht mehr!

Sui
22.02.2013, 15:07
Das Browser löschen funktioniert bei mir nicht mehr!

Die lesen hier mit.

stuff
22.02.2013, 16:02
Auf Internetoptionen klicken, (Browser)Verlauf leeren und schon kannst du wieder 20 Artikel lesen! :D

Genauer gesagt: Man muss die Cookies löschen, denn dort speichert Die Welt die Azahl angesehener Artikel. In manchen Browsern kann man die Cookies selektiv für Die Welt löschen. Dann muss man sich nicht überall neu einloggen.

Bettmaen
24.02.2013, 00:37
War mir klar.

Es gibt mehrere Gründe für ein solches Verhalten:

Man ist arm und hätte sonst nichts zu Essen.
Man hat zu wenig Geld um alles zu abonnieren was einen interessiert
Wenn die das kostenfrei anbieten dann nehme ich mir was mir gefällt, scheinbar ändert sich das ja gerade, das mit dem kostenfrei bzw. beschränkt kostenfrei.
Geiz ist Geil, Frau eben. Was Kinderarbeit, wie schrecklich, wo sagtest du noch mal bekomme ich die Jeans fast umsonst, bei kik, ich bin dann mal los.

Sui geht nicht gegen dich sind nur meine Gedanken.

Ich würde halt immer gerne wissen warum die Menschen tun was sie tun und womit sie ihr Verhalten begründen oder entschuldigen.

Wenn es gegen Systemmedien geht, ist Geiz supergeil. Es wurmt mich, dass ich für ARD, ZDF usw. zur Kasse gezerrt werde. Und dann soll ich auch noch für Springer, Spiegel und wie die Drecksmedien heißen, blechen? Für die eigene Gehirnwäsche bezahlen? :vogel:

Für Compact (http://www.youtube.com/user/COMPACTTV) (in Papierform) zahle ich, weil dieses Blatt Journalismus und Aufklärung betreibt. Für mich als Leser lohnt sich der Kauf bzw. das Abonnement, weil ich etwas über die Hintergründe erfahre und Orientierungshilfe bei der Deutung der Systemnachrichten erhalte. Für die Systemmedien zahle ich nicht, weil ich manipuliert und nach Strich und Faden verarscht werde. Übelster Agitprop! "Der Euro ist ganz in Ordnung, Banksterrettung alternativlos, Einwanderung sowieso, Israel über jeden Zweifel erhaben, aber ein bißchen Kritik ist erlaubt, damit man nicht merkt, dass am Vorwurf der Zionistenpresse was dran ist...". Nee, brooch ich nit!

Tantalit, geht nicht gegen Dich, es sind auch nur meine Gedanken.

*Gedankensprung*

Es findet ein Trend zu zahlungspflichtigen Online-Artikeln statt. Bei Spon mußte man schon vor Jahren für bestimmte Artikel 50 Ct. zahlen. KA ob das noch aktuell ist. Andere Verlage ziehen langsam nach. Ob es sich rechnet? Sinkende Leserzahlen lassen auch die Werbeeinnahmen sinken. Das Sterben der Systemzeitungen läßt sich wahrscheinlich nicht aufhalten. *freu*