Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Sozialismus im 21. Jahrhundert - Interview mit Heinz Dieterich

Seiten : 1 [2]

Willi Nicke
20.02.2013, 15:49
Anscheinend wird Südamerika die neue UDSSR Willi ich hoffe wir sehen uns dann da. :-)

Hallo Antifaschist, eine neue UdSSR wird es da nicht geben, aber vielleicht eine Sozialistische Staaten Gemeinschaft könnte es geben. Ein gemeinschaftlichen Nachrichten Sender wurde geschaffen, "TELSUR" den kann man auch hier in Deutschland empfangen. Den schaue ich schon etliche Jahre an, auch wenn es nur in Spanisch ist.

Und 2004 wurde das Wirtschafts-Bündnis ALBA gegründet von Venezuela und Kuba.
Inzwischen gehören der Allianz zudem Ecuador, Bolivien, Nicaragua, Antigua und Barbados, Dominica sowie San Vicente und die Grenadinen an.
http://amerika21.de/meldung/2012/02/48113/alba-gipfel-caracas

Doch um eine richtige Sozialistische Staaten Gemeinschaft zu werden, bedarf es noch viel Anstrengung. Den vor den Präsidentschaftswahlen in Venezuela 2012 war es noch offen, ob Hugo Chávez zum 3. mal gewinnen könnte, den die Opposition war diesmal einig gewesen, und auch Ultra linke Spinner hatten sich der Opposition angeschlossen.
Doch Chávez konnte mit 55,25 Prozent gewinnen.

Ob der Indianer und Kommunist Evo Morales, bei den nächsten Präsidenten Wahlen, auch zum 3. mahl antreten kann, steht noch in den Sternen. Ja es sind da noch einige Dinge offen, in den jeweiligen Ländern. Ja ich drücke die Daumen, um das alles zu unseren sinne eine solide Sozialistische Staaten Gemeinschaft in Lateinamerika entsteht.

Venezuelas Opposition stellte Wahlprogramm vorWahlprogramm mit widersprüchlichen Positionen zur Sozialpolitik. Forderung nach Privatisierungen und Rückkehr der alten Führungsriege im Erdölsektor.
Im Bereich der Sozialpolitik gibt sich die venezolanische Opposition widersprüchlich. Im Abschnitt der Kernanliegen heißt es, die "Misiones" genannten Sozialprogramme der Regierung Chávez würden im Falle eines Wahlgewinns im Oktober unter Einbeziehung von Wissenschaftlern und Experten fortgeführt werden, um "Fortschritte zu vertiefen, die zu bestimmten Momenten vorhanden waren".
In Artikel 390 heißt es jedoch, die Misiones sollten in die jeweiligen Ministerien eingegliedert werden, was im Klartext die Abschaffung der Programme in ihrer bisherigen Form bedeuten würde.
http://amerika21.de/nachrichten/2012/01/46567/mud-regierungsprogramm

Ja die Opposition hatte Kreide Gefäßen, da war auch noch nicht glar ob da viele reinfallen werden.

USA drängen Opposition in Venezuela zur Auflösung von ALBA-Bündnis
http://amerika21.de/meldung/2012/03/49525/usa-opposition-venezuela-alba

Präsidentschaftswahlen in Venezuela 2012
Aus der Abstimmung ging der amtierende Präsident Hugo Chávez mit 55,25 Prozent der gültigen Stimmen hervor.
http://amerika21.de/dossier/praesidentschaft-venezuela

Vertreter des linksgerichteten ALBA-Staatenbündnisses haben eine positive Bilanz der regionalen Handelswährung Sucre (XSU) gezogen.
http://amerika21.de/2013/02/77772/sucre-bilanz

Acht Jahre ALBA: Morgenrot in Lateinamerika
http://www.redglobe.de/amerika/venezuela/5670-acht-jahre-alba-morgenrot-in-lateinamerika

http:// amerika21 de/
www redglobe de

Und hier der 1. Teil, ein wirkliches gutes Interview Oliver Stone mit Fidel Castro Hier fragte Oliver ob Fidel schon mal bein Psychiater war, was Fidel antwortete, bitte selbst anschauen. Gestern hate ich den 2. Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=nxaGTNGaX_0

VIVA Fidel
VIVA Raul
VIVA Hugo Chávez
VIVA Daniel Ortega
VIVA Evo Morales
VIVA Rafael Correa

VIVA EL SOZIALISTA

Willi Nicke
20.02.2013, 15:55
In Indien verhungern täglich ca. 5000 Kinder!

Hallo, suma, das begreift er doch nicht, da erwartest du von diesen Spinner zu viel.

Willi

Antifaschist
20.02.2013, 21:31
Hey Willi finde den Link von Castro sehr gut.

Da sieht man mal die ganzen Lügen von den Faschos.

Jedenfalls denke ich die Zukunft gehört dem libertären Sozialismus der Vergesellschaftung der Produktionsmittel.

kotzfisch
20.02.2013, 21:39
Putzig.Arme Irre unterhalten sich darüber, wie verrückt der Anstaltsdirektor ist.Putzig.

Die Petze
21.02.2013, 00:00

Jedenfalls denke ich die Zukunft gehört dem libertären Sozialismus der Vergesellschaftung der Produktionsmittel.

Sozialismus an sich kann schlecht libertär sein, Genosse....ausser man hat den Begriff nicht begriffen...
Es gäbe sozialistische Organisationen im Libertariamus.... aber nicht andersherum

Nur Ausbeuter erzwingen Sozialität.....die gibt es nur per Muttermilch....oder eben nicht....

suma
21.02.2013, 06:15
Laß mich in Frieden.Geh dorthin, hunger eine Runde mit.Ist eh Fastenzeit.

Aha. Deine Antwort zeigt, das Springerintelligenz zwar ausreicht um zu beleidigen und zu pöbeln, aber nicht um zu denken!

DJ_rainbow
21.02.2013, 07:10
Aha. Deine Antwort zeigt, das Springerintelligenz zwar ausreicht um zu beleidigen und zu pöbeln, aber nicht um zu denken!

Und dein dümmliches Geschmiere zeigt, dass du zu dämlich bist, um aus dem Bus zu winken.

DJ_rainbow
21.02.2013, 07:12

Sozialismus und libertär schließen sich gegenseitig aus - ebenso wie links & intelligent, links & demokratisch, links & erfolgreich. Guck dich doch an, du gescheiterte Existenz, dann findest du die Bestätigung dafür.

Commodus
21.02.2013, 07:29
VIVA Fidel
VIVA Raul
VIVA Hugo Chávez
VIVA Daniel Ortega
VIVA Evo Morales
VIVA Rafael Correa

VIVA EL SOZIALISTA

Viva Franco

:ätsch:

suma
21.02.2013, 07:55
Und dein dümmliches Geschmiere zeigt, dass du zu dämlich bist, um aus dem Bus zu winken.

Aha. Es ist aber Fakt das täglich etwa 5000 Kinder alleine in Indien verhungern. Was soll daran dümmliches Geschmiere sein?

kotzfisch
21.02.2013, 09:03

Halt die Klappe, Du hast keine Ahnung und vor allem: ich keine Lust mich mit Dir zu befassen.
Du bist im übrigen nicht satisfaktions- somit gar nicht erst beleidigungsfähig.
Beleidigen kann man mündige, intelligente Menschen, keine Kretins.Ende jetzt.

DJ_rainbow
21.02.2013, 09:18
Aha. Es ist aber Fakt das täglich etwa 5000 Kinder alleine in Indien verhungern. Was soll daran dümmliches Geschmiere sein?

Wenn dir das soviel bedeutet, mach nen Strang zu dem Thema auf, hier bist du damit falsch.

-jmw-
21.02.2013, 10:14
Sozialismus an sich kann schlecht libertär sein, Genosse....ausser man hat den Begriff nicht begriffen...

Sozialismus und libertär schließen sich gegenseitig aus
Den Begriff "libertär" von den Sozialisten zu klauen, ist eine Sache, ihnen aber noch das Recht abzusprechen, ihn zu verwenden, finde ich dann doch abwegig.

DJ_rainbow
21.02.2013, 10:16
Den Begriff "libertär" von den Sozialisten zu klauen, ist eine Sache, ihnen aber noch das Recht abzusprechen, ihn zu verwenden, finde ich dann doch abwegig.

Verwenden können sie ihn ja - nur müssen sie das richtig machen. Aber... auch das können die nicht...

Trantor
21.02.2013, 10:23

Ich habe dir schon xmal geschrieben das niemand in Indien verhungern müsste wenn die Regierung daran interessiert wäre genug finanzielle Mittel hätte sie allemal, also kann es offensichtlich nicht am Kapitalismus liegen, denn die Menschen sterben weil die Regierung eben nichts tut. Die kommunistischen Opfer aber sind gestorben gerade weil die Kommunistenschweine was getan haben, wie Leute zum Arbeitsdienst bestellen obwohl sie ihre Felder hätten bewirtschaften müssen, wie Saatgut was verdirbt weil die Planwirtchaft keiner auf die Reihe bringt, wie bewusst ein Exemple zu statuieren um meuternde Bauern in Linie zu bringen.Ohne diese komunistischen Verbrechen wäre niemand verhungert.

Das alles habe ich dir schon mehrmals geschrieben, wenn du den Unterschied nicht raffst bzw einfach nicht kapieren willst dann ist das dein Problem deines begrenzten Horizontes, das überrascht zwar keinen aber hör endlich auch die Leute mit deinem Blödsinn und plakativen Argumenten zu nerven die offensichtlich keine sind.

-jmw-
21.02.2013, 10:36
Verwenden können sie ihn ja - nur müssen sie das richtig machen. Aber... auch das können die nicht...
Antifaschist verwandte die Begriffe "libertärer Sozialismus" und "Vergesellschaft".
Ideengeschichtlich passt das alles sehr gut zusammen!
Liberallibertäre gibt es m.W. erst seit den 1940ern, seitdem die echten Liberalen und die "Altrechten" sich ob des New Deal in den VStvA nicht mehr als liberals bezeichnen wollten.

Antifaschist
21.02.2013, 10:51
Sozialismus und libertär schließen sich gegenseitig aus - ebenso wie links & intelligent, links & demokratisch, links & erfolgreich. Guck dich doch an, du gescheiterte Existenz, dann findest du die Bestätigung dafür.

Tja da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder bist du dumm oder ein Verbrecher.

Und nebenbei ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.:D

Und das Linke "nicht intelligent" sein sollen....

Sokrates, Einstein, Brecht, Marx, Liebknecht, Engels, Luxemburg, Guevara ...

Das Internet lacht dich aus.

suma
21.02.2013, 12:07
Halt die Klappe, Du hast keine Ahnung und vor allem: ich keine Lust mich mit Dir zu befassen.
Du bist im übrigen nicht satisfaktions- somit gar nicht erst beleidigungsfähig.
Beleidigen kann man mündige, intelligente Menschen, keine Kretins.Ende jetzt.

Du schriebst, das es in Indien seit 30 Jahren keine Hungersnot mehr gibt. Ich schrieb daraufhin,das jeden Tag ca.5000 Kinder verhungern. Deine Antwort darauf waren Beleidigungen und Pöbeleien. Ist das die Diskussionskultur eines intelligenten Menschen?

suma
21.02.2013, 12:08
Wenn dir das soviel bedeutet, mach nen Strang zu dem Thema auf, hier bist du damit falsch.

Ja,mir bedeutet das viel. Tut mir leid, wenn ich hier damit falsch bin.

suma
21.02.2013, 12:14
Ich habe dir schon xmal geschrieben das niemand in Indien verhungern müsste wenn die Regierung daran interessiert wäre genug finanzielle Mittel hätte sie allemal, also kann es offensichtlich nicht am Kapitalismus liegen, denn die Menschen sterben weil die Regierung eben nichts tut. Die kommunistischen Opfer aber sind gestorben gerade weil die Kommunistenschweine was getan haben, wie Leute zum Arbeitsdienst bestellen obwohl sie ihre Felder hätten bewirtschaften müssen, wie Saatgut was verdirbt weil die Planwirtchaft keiner auf die Reihe bringt, wie bewusst ein Exemple zu statuieren um meuternde Bauern in Linie zu bringen.Ohne diese komunistischen Verbrechen wäre niemand verhungert.

Das alles habe ich dir schon mehrmals geschrieben, wenn du den Unterschied nicht raffst bzw einfach nicht kapieren willst dann ist das dein Problem deines begrenzten Horizontes, das überrascht zwar keinen aber hör endlich auch die Leute mit deinem Blödsinn und plakativen Argumenten zu nerven die offensichtlich keine sind.

Doch doch,ich raffe schon den Unterschied. Nur kann ich nicht glauben, das es Dürren und andere Naturkatastrophen nur in Kapitalistischen Ländern gab und gibt. Denn es ist ja überhaupt nicht so, das die hungernden sofort aus regionalen Mitteln versorgt werden können. Im übrigen, wenn trotz ausreichend finanzieller Mittel Menschen verhungern, ist gerade der Kapitalismus und seine Spekulanten schuld.

Die Petze
21.02.2013, 13:26
Viva Franco

:ätsch:

El caudillo war ja auch nur ne olle Soze....:D

Trantor
21.02.2013, 14:28
Doch doch,ich raffe schon den Unterschied. Nur kann ich nicht glauben, das es Dürren und andere Naturkatastrophen nur in Kapitalistischen Ländern gab und gibt. Denn es ist ja überhaupt nicht so, das die hungernden sofort aus regionalen Mitteln versorgt werden können. Im übrigen, wenn trotz ausreichend finanzieller Mittel Menschen verhungern, ist gerade der Kapitalismus und seine Spekulanten schuld.

Nein du kapierst es eben nicht, Indien ist kein armes Land das Problem ist nur das Gefälle zwischen arm und reich und nichts hindert die Inder an Umverteilung, der Kapitalismus sorgt nicht für ein gleichmässige Verteilung der erwirtschafteten Erträge, aber er verhindert/verbietet auch keine nachträgliche Umverteilung (siehe Deutschland). Niemand hindert die Inder daran die Steuern für die Reichen zu erhöhen oder die Ausgaben anders zu kanalisieren sodass keiner mehr verhungern muss - trotz Kapitalimus. Im Gegenteil der Kapitalismus ermöglicht eine nachträgliche Umvereilung überhaupt erst, denn durch ihn werden überhaupt erst Erträge erwirtschaftet, im Gegensatz zum Kommunismus wo überhaupt nichts da ist zum verteilen.
Demzufolge sind die Hungertoten in Indien nicht dem Kapitalismus zuzuschreiben sonder ganz einfach der Tatsache geschuldet das das indische Volk bzw ihre Regierung darin offensichtlich kein Problem sehen was es zu ändern gilt.

Und nochmals dieToten in Indien passieren weil die Regierung nichts tut obwohl sie die Möglichkeit hätte, die Mio Toten des Kommunismus entstanden weil die Kommunisten auf Basis iher kommunistischen Ideologie es so wollten und entsprechend gehandelt haben.

Antifaschist
21.02.2013, 14:38
Nein du kapierst es eben nicht, Indien ist kein armes Land das Problem ist nur das Gefälle zwischen arm und reich und nichts hindert die Inder an Umverteilung, der Kapitalismus sorgt nicht für ein gleichmässige Verteilung der erwirtschafteten Erträge, aber er verhindert/verbietet auch keine nachträgliche Umverteilung (siehe Deutschland). Niemand hindert die Inder daran die Steuern für die Reichen zu erhöhen oder die Ausgaben anders zu kanalisieren sodass keiner mehr verhungern muss - trotz Kapitalimus. Im Gegenteil der Kapitalismus ermöglicht eine nachträgliche Umvereilung überhaupt erst, denn durch ihn werden überhaupt erst Erträge erwirtschaftet, im Gegensatz zum Kommunismus wo überhaupt nichts da ist zum verteilen.
Demzufolge sind die Hungertoten in Indien nicht dem Kapitalismus zuzuschreiben sonder ganz einfach der Tatsache geschuldet das das indische Volk bzw ihre Regierung darin offensichtlich kein Problem sehen was es zu ändern gilt.

Und nochmals dieToten in Indien passieren weil die Regierung nichts tut obwohl sie die Möglichkeit hätte, die Mio Toten des Kommunismus entstanden weil die Kommunisten auf Basis iher kommunistischen Ideologie es so wollten und entsprechend gehandelt haben.

Ich zähle 6 Widersprüche in deinem kleinen schwachsinnigen Text.

der Kapitalismus sorgt nicht für ein gleichmässige Verteilung der erwirtschafteten Erträge
Im Gegenteil der Kapitalismus ermöglicht eine nachträgliche Umvereilung.

Die Petze
21.02.2013, 14:42

Wer jetzt den Begriff libertär/libertaire geprägt hat, ist mir doch gleich....

Die zeitgeistliche Bedeutung: extrem freiheitlich; ist ausschlaggebend

Sozialismus=Kollektivimus....und dieser muss wohl obligatorisch sein....
...und schon wird die Bedeutung untergraben.....und ist nix mehr wert

Was ich ausdrücklich erwähnte ist, dass es im Libertarismus oder Voluntarismus Sozialismus geben kann....
....weil es ja im Ermessen des "Teilnehmers" ist, wie er sich organisiert und mit wem....

Dreht man das Ganze aber um....ist dbzgl "libertär"....ein inflationärer Libertärbär an der Politbörse :D

Trantor
21.02.2013, 15:16
Ich zähle 6 Widersprüche in deinem kleinen schwachsinnigen Text.

der Kapitalismus sorgt nicht für ein gleichmässige Verteilung der erwirtschafteten Erträge
Im Gegenteil der Kapitalismus ermöglicht eine nachträgliche Umvereilung.

Widerspruch wo?
Nchts was du so mit einem Anflug von kindlichem Gemüt farbig hervogehoben hast ist ein Widerspruch, es ist einfach nur Fakt.

Der Widerspruch liegt einfach nur in deiner leider doch recht beschränkten Möglichkeit Texte und deren Aussage zu verstehen - womit wir wieder bei der sprichwörtlichen bescheidenen Intelligenz von Kommunisten sind.

kotzfisch
21.02.2013, 15:40
Du schriebst, das es in Indien seit 30 Jahren keine Hungersnot mehr gibt. Ich schrieb daraufhin,das jeden Tag ca.5000 Kinder verhungern. Deine Antwort darauf waren Beleidigungen und Pöbeleien. Ist das die Diskussionskultur eines intelligenten Menschen?

Du bist nicht beleidigungsfähig.
Aber gut- fangen wir nochmal nett und lieb an:
Gib doch mal eine Quelle an.Danke, lieber Mitposter.

Antifaschist
21.02.2013, 17:13
Widerspruch wo?
Nchts was du so mit einem Anflug von kindlichem Gemüt farbig hervogehoben hast ist ein Widerspruch, es ist einfach nur Fakt.

Der Widerspruch liegt einfach nur in deiner leider doch recht beschränkten Möglichkeit Texte und deren Aussage zu verstehen - womit wir wieder bei der sprichwörtlichen bescheidenen Intelligenz von Kommunisten sind.

Der Widerspruch ist:

Kapitalismus = ungleichmässige Verteilung
und
Kapitalismus = gleichmässige Verteilung

-->
Ungleichmässige Verteilung = Gleichmässige Verteilung

Trantor
21.02.2013, 17:29
Der Widerspruch ist:

Kapitalismus = ungleichmässige Verteilung
und
Kapitalismus = gleichmässige Verteilung

-->
Ungleichmässige Verteilung = Gleichmässige Verteilung

Nochmals gaaaaaanz langsam....
Der Kapitalismus sorgt nicht von selbst für eine gleichmässige Verteilung der Erträge.Punkt. Das habe ich explizit so gesagt, ich habe nirgendswo geschrieben dar Kapitalismus sorgt für eine gleichmässige Verteilung der Erträge - das meinte ich als ich schrieb das dein Textverständnis ziemlich mangelhaft ist.
Aber es steht in keinem Widerspruch zum Kaptalismus das die Regierung hingeht und selbst für eine Korrektur und eine Angleichung bis zu einem bestimmten gesellschaftliche gewünschten Level sorgt, so wie zB in D, wir haben in D Kapitalismus, trotzdem verhungert keiner da wir durch den Kapitalismus so reich sind das wir jedem H4 zahlen können inklusiver kostenloser med Behandlung und und und. Dh Kapitalismus und Umverteilung schliessen sich offensichtlich nicht aus. DH wenn die Inder wollen das keiner mehr verhungert dann müssen sie nicht den Kapitalismus abschaffen, sie müssen nur von ihren zig Milliardären und Millionären etwas Geld abzwacken oder einfach weniger Geld in ihre Atomraketen stecken und schon muss kein einziger Inder mehr verhungern. Das sie es dennoch nicht tun spricht einfach dafür das es ihnen vollkommen wurscht sind, die die da verhungern sind in Augen der Gesellschaft sowieso nur die Wertlosen Unberührbaren, dh es ist ein kulturelles gesellschaftliches Problem und kein wirtschaftlisches.

-jmw-
21.02.2013, 17:41
Wer jetzt den Begriff libertär/libertaire geprägt hat, ist mir doch gleich....

Die zeitgeistliche Bedeutung: extrem freiheitlich; ist ausschlaggebend
Die geläufige Bedeutung, insbesondere in Europa, ist m.W. immernoch "linksanarchistisch".
"Libertär" im Sinne von "radikalliberal" ist in Amerika üblich und beim Handelsblatt und in unseren Feuilletons und bei denjenigen, die den amerikanischen Libertarianism kopieren.

Die Petze
21.02.2013, 18:12
Die geläufige Bedeutung, insbesondere in Europa, ist m.W. immernoch "linksanarchistisch".
"Libertär" im Sinne von "radikalliberal" ist in Amerika üblich und beim Handelsblatt und in unseren Feuilletons und bei denjenigen, die den amerikanischen Libertarianism kopieren.

Dann beruf ich mich eben hiermit auf den Völletong....:D

-jmw-
21.02.2013, 18:24
Dann beruf ich mich eben hiermit auf den Völletong....:D
Unklug, die haben nicht soviel Ahnung von der Sache wie ich. :D

DJ_rainbow
22.02.2013, 07:05
Tja da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder bist du dumm oder ein Verbrecher.

Und nebenbei ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.:D

Und das Linke "nicht intelligent" sein sollen....

Sokrates, Einstein, Brecht, Marx, Liebknecht, Engels, Luxemburg, Guevara ...

Das Internet lacht dich aus.

Falsch, Rotnazi-Honk. Über mir lacht die Sonne - über dich die ganze Welt.

Aber du kannst ja mal auseinanderdröseln, inwiefern es intelligent sein soll, aus der massenmörderischen stalinistischen Vergangenheit nichts lernen zu wollen.

Und nein, ich bin weder dumm noch ein Verbrecher - ich bin ja nicht du.

Willi Nicke
22.02.2013, 13:06

Jedenfalls denke ich die Zukunft gehört dem libertären Sozialismus der Vergesellschaftung der Produktionsmittel.Hey Antifaschist, ja es gibt auch Dutzend gute Bücher über Fidel, wie zum Beispiel, ein Amerikaner Ron Ridenour, das Buch heißt „Ein >Yankee< berichtet“ er berichtet um die Zeit zwischen 1956 und 1996, und besonders von der Sonderperiode nach den Wegfall des RGW.

Ja die Lügen das sich die Balken biegen, da lassen sie immer wider neuen Schmutz einfallen, da schneiden sie oft alte berichte neu zusammen und bringen es im Fernsehen mit ein neuen Kommentar. Mir fehlt es immer sofort auf, oder sie bringen neue berichte, und können nicht drum rum auch richtig zu berichten, versuchen aber in versteckter form ihre Ideologische heilige Hetzjagd gegen das Sozialistische Kuba verbreiten. Aber auch das sticht mir immer sofort gleich ins Auge.

Ja und an den Anstaltsfascho kotzfisch konnte man es wider Sehen, ihren dummen Senf dazu zugeben.

Was verstehst du unter >libertären Sozialismus< keinen geprägten autoritären stalinistischen Sozialismus wie in der SU? Und keinen Revisionistischen Sozialismus der nur wieder zum Kapitalismus führt. Wen du das meinst, da kann ich mich mit den begreif libertären Sozialismus anfreunden.

Ja das Wort von Marx "Diktatur" war schlecht gewählt, er konnte aber nicht ahnen das es von beiden Seiten missbraucht wurde. Das wollte ja auch nur damit aus drücken, die Diktatur einer Minderheit der Ausbeuter (Kapitalisten) die Diktatur einer Mehrheit des Proletariat (Aller Werktätigen) entgegen stellen.

Also, die Herrschaft einer Mehrheit das Proletariat über eine Minderheit der Kapitalisten, zu bestimmen.

Staat und Revolution Teil 5
Demokratie für eine verschwindende Minderheit, Demokratie für die Reichen - so sieht der Demokratismus der kapitalistischen Gesellschaft aus. Sieht man sich den Mechanismus der kapitalistischen Demokratie genauer an, so findet man überall, ....

Doch von dieser kapitalistischen Demokratie - die unvermeidlich eng ist, die die Armen im stillen beiseite schiebt und daher durch und durch heuchlerisch und verlogen ist

Die Diktatur des Proletariats aber ... ZUGLEICH mit der gewaltigen Erweiterung des Demokratismus, der ZUM ERSTENMAL ein Demokratismus für die Armen, für das Volk wird und nicht ein Demokratismus für die Reichen, bringt die Diktatur des Proletariats eine Reihe von Freiheitsbeschränkungen für die Unterdrücker, die Ausbeuter, die Kapitalisten. Diese müssen wir niederhalten, .... und es ist klar, daß es dort, wo es Unterdrückung, wo es Gewalt gibt, keine Freiheit, keine Demokratie gibt..

Erst in der kommunistischen Gesellschaft, wenn der Widerstand der Kapitalisten schon endgültig gebrochen ist, wenn die Kapitalisten verschwunden sind, wenn es keine Klassen (d.h. keinen Unterschied zwischen den Mitgliedern der Gesellschaft in ihrem Verhältnis zu den gesellschaftlichen Produktionsmitteln) mehr gibt - erst dann "hört der Staat auf zu bestehen, und ES KANN VON FREIHEIT DIE REDE SEIN". Erst dann ist eine tatsächlich vollkommene Demokratie, tatsächlich ohne jede Ausnahme, möglich und wird verwirklicht werden. Lenin

http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm

Lernen, lernen nochmals lernen, ein Lied
http://www.youtube.com/watch?v=NvHiM5eI1dg

Willi

Willi Nicke
22.02.2013, 13:14
Putzig.Arme Irre unterhalten sich darüber, wie verrückt der Anstaltsdirektor ist.Putzig.

Ach du, mein aller aller bester Freund, was sagte Fidel in den Interview mit Oliver Stone?
>Marx spricht von der Diktatur des Proletariat und nicht von der Diktatur einer Person!<Na also, hast du das nicht begriffen?

Und hier der Teil 1 ein wirkliches gutes Interview Oliver Stone mit Fidel Castro

Hier der Teil 2 Mit den US- Amerikaner mit Comandante Fidel 2003
http://www.youtube.com/watch?v=PZOVzT6QbBw

Ja in den 60er, 70er und 80er Jahren, war Fidel immer mit einem Kübelwagen durchs Land gefahren, erst mit einem gepanzerten Auto fuhr er als, lauter westliche Touristen im Lande sind.

Und hier ein Lied von einer weisen Friedenstaube, da mit du ein bischen friedlicher wirst.

http://www.youtube.com/watch?v=Ax-Anz2as4Q

Dein Willi

kotzfisch
22.02.2013, 14:19
Ach du, mein aller aller bester Freund, was sagte Fidel in den Interview mit Oliver Stone?
>Marx spricht von der Diktatur des Proletariat und nicht von der Diktatur einer Person!<Na also, hast du das nicht begriffen?

Und hier der Teil 1 ein wirkliches gutes Interview Oliver Stone mit Fidel Castro

Hier der Teil 2 Mit den US- Amerikaner mit Comandante Fidel 2003
http://www.youtube.com/watch?v=PZOVzT6QbBw

Ja in den 60er, 70er und 80er Jahren, war Fidel immer mit einem Kübelwagen durchs Land gefahren, erst mit einem gepanzerten Auto fuhr er als, lauter westliche Touristen im Lande sind.

Und hier ein Lied von einer weisen Friedenstaube, da mit du ein bischen friedlicher wirst.

Dein Willi

Sagtest Du etwas?

Antifaschist
24.02.2013, 11:45
Falsch, Rotnazi-Honk. Über mir lacht die Sonne - über dich die ganze Welt.

Aber du kannst ja mal auseinanderdröseln, inwiefern es intelligent sein soll, aus der massenmörderischen stalinistischen Vergangenheit nichts lernen zu wollen.

Und nein, ich bin weder dumm noch ein Verbrecher - ich bin ja nicht du.

Sag mal bist du ein gläubiger Mensch? Weil Gott lässt keine Sadisten in den Himmel die nicht mal ihre eigene Sprache können.:D

DJ_rainbow
24.02.2013, 15:32
Sag mal bist du ein gläubiger Mensch? Weil Gott lässt keine Sadisten in den Himmel die nicht mal ihre eigene Sprache können.:D

Orthodoxer Heide. Während du ja an die Allmächtigkeit des Politbüros glaubst...

Willi Nicke
25.02.2013, 18:28
Der Totschlag-Hammer. Du bist von den Feinden des Kommunismus perfekt gegen jede kommunistische Idee immunisiert.

Hallo htc, genau so ist es, sie Lügen, fälschen und betrügen.

Wie kam es zu diesem Schmutzigen Machwerk „Schwarzbuch des Kommunismus“

Das ist eine Lange Geschichte, das Hängt mit der KPF (PCF) und Französischen Intellektuellen und anderen Faktoren zusammen. Kurzer Abris: In Spanien 1936 hatte auch Stalin vermeintliche Gegner als >faschistisch< denunziert. Geheimpolizisten von Stalin und der KP Spaniens verfolgten und ermordeten Anarchisten und (angebliche) trotzkische Antifaschisten. Französische Intellektuelle wollten das nicht wahr haben, und verschwiegen die verbrechen im Geiste eines Antifaschismus.

Die PCF befolgte den Befehl bei den Anarchistischen Kampf einzustellen, den Hitler – Stalin Pakt, auch dann noch als Hitler Frankreich besetzte. Erst mit den Überfall der Faschisten auf die Sowjetunion, kämpften sie in der vortersten reihe in der Resistance. Nach dem Sieg und bei den Parlamentswahlen von 1946 als die PCF 28,6% gewann, versuchten Rechte und die USA, in der Zeit als die Faschisten Frankreich besetzen , und die französischen Polizisten Juden an die deutschen auslieferten, der PCF mit anzuhängen. Doch das war den Französischen Intellektuellen zu fiel.

Die PCF eben so, die französischen Intellektuellen die nationalistisch und zum großen teil antiamerikanisch eingestellt wahren und von Chruschtschow die Verbrechen von Stalin veröffentlichte, ignorierten die verbrechen, ob wohl vieles ihnen schon bekannt wahren.

Als dann aber Solschenizyn das Buch von Achipel Gulag herauskam, war es für die französischen Intellektuellen und der FKP ein >Gulag-Schock< und sie gingen von ein extrem nichts wissen wollen von diesen verbrechen, nun in ein anderes extrem über. Wie der damals noch links geltende Andre Glucksmann der darauf das Buch schrieb das >falsche Denken< der >klassischen Morallehrer< schrieb, womit Marx gemeint wahr.

Somit wurde für alle Kommunistenfresser die heilige Hetzjagd gegen die Kommunisten eröffnet, mit allen verschiedenen varianten und Schattierungen.

Den Faschistischen <Rassen-Genozid< wurde nun der >Klassen-Genozid gegen über gestellt, um den Kommunismus noch grauenhafter erscheinen zu lassen als die Faschisten. So worden die fast einer Millionen Menschen die in der Stalinzeit ermordet wurden 10 Millionen daraus, später wurden 80 Millionen da raus gemacht. Des Buches „Schwarzbuch des Kommunismus“. Wobei Courtiois die Zahl der Opfer des Kommunismus schließlich 100 Millionen daraus gemacht. Die der kapitalistischen Deutschen Nationalsozialisten mit gerade Mahl mit 25 Millionen angibt. Obwohl über 56 Millionen durch die Deutschen kapitalistischen Faschisten im Zweiten Weltkrieg umkamen. .

Der Sinn dieser Zahlenspielerei ist klar, der Kommunismus muss viermal schlimmer sein als der Faschismus.

Auszug aus „Aktuell Russland der Terror von Stalin“
Vor allem gegen die so genannten Kulaken, Etwas mehr als die Hälfte der standrechtlichen Erschießungen in den Jahren 1937/38 wird an Kulaken vorgenommen.

Dabei richtet sich der Terror nicht nur gegen die der Sowjetführung politisch suspekten Großbauern. Mehr und mehr erfasst er auch Armee und Partei. Zuvor anerkannte Klassenkämpfer werden über Nacht zu Vaterlandsverrätern gestempelt, verhaftet und in Schnellprozessen heimlich abgeurteilt und erschossen.

Nicht Ideale, sondern Machtstreben als Motiv für den Terror

Im Volksmund bleibt Jeschow als „blutdürstiger Zwerg“ in der Erinnerung.
Während seiner Amtszeit, der so genannten „Jeschowtschina“ wurden über 1,5 Mio. Menschen repressiert. Allein den standrechtlichen Erschießungen fielen zwischen Sommer 1937 – Ende 1938 über 680.000 Menschen zum Opfer.
http://www.aktuell.ru/russland/special/oktoberrevolution/_lieber_genosse_stalin_beginn_des_grossen_terrors_ 6.html#

Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen. Doch so kann man nicht bis in die Unendlichkeit fortfahren.

In den in der „Prawda“ vom 24. - 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionen, die Zahl der ausgeführten Todesurteile etwa 643000, und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.

Willi

Die Petze
25.02.2013, 19:29
Faschisten nennen Faschisten, Faschisten........irgendwie witzig....

DJ_rainbow
26.02.2013, 11:46
[Blablablubb - Vollzitat]

Ihr rotfaschistischen Niemand-hat-die-Absicht-eine-Mauer-zu-errichten-Matschbirnen seid natürlich keine Lügner, Fälscher und Betrüger. Wo ist meine Kotztüte?

Nebenbei: Hast du resthirnamputiertes armseliges Würstchen keinen Friseur, den du mit deinem Agitprop-Bullshit zutexten kannst?

tommy3333
27.02.2013, 09:26
Ihr rotfaschistischen Niemand-hat-die-Absicht-eine-Mauer-zu-errichten-Matschbirnen seid natürlich keine Lügner, Fälscher und Betrüger. Wo ist meine Kotztüte?

Nebenbei: Hast du resthirnamputiertes armseliges Würstchen keinen Friseur, den du mit deinem Agitprop-Bullshit zutexten kannst?
Der leidet wahrscheinlich schon an Burnout (der Friseur - nicht W.N.).

DJ_rainbow
27.02.2013, 20:14
Der leidet wahrscheinlich schon an Burnout (der Friseur - nicht W.N.).

Willi the Honk hatte nie etwas, das einen Burnout erleiden könnte. Hätte er das, wäre er ja kein Rotnazi.

Willi Nicke
05.03.2013, 19:14
Willi the Honk hatte nie etwas, das einen Burnout erleiden könnte. Hätte er das, wäre er ja kein Rotnazi.

Ach mein, Freund, hier ein Lied von der Friedenstaube, bitte, bitte anhören, damit du ein bischen friedlicher wirst

- Kleine weiße Friedenstaube -

Und hier wie Rot ich bin und nicht Braungeschmiert.

Ich trage eine Fahne und diese Fahne ist rot

http://www.youtube.com/watch?v=W7rNZ0SRNVE

Dein Willi

Don
05.03.2013, 19:18
Ach mein, Freund, hier ein Lied von der Friedenstaube, bitte, bitte anhören, damit du ein bischen friedlicher wirst

- Kleine weiße Friedenstaube -

Und hier wie Rot ich bin und nicht Braungeschmiert.

Ich trage eine Fahne und diese Fahne ist rot

http://www.youtube.com/watch?v=W7rNZ0SRNVE

Dein Willi

Früh auf heute, oder? Senile Bettflucht?

Skorpion968
05.03.2013, 20:06
Früh auf heute, oder? Senile Bettflucht?

Sprichst du da aus Erfahrung?

kotzfisch
05.03.2013, 20:14
Nur für Willi Nicke:

http://www.youtube.com/watch?v=QJFhGPhxEGA

Hahahahaha- Satire ON!

Willi Nicke
08.03.2013, 14:21
Nur für Willi Nicke:

Hahahahaha- Satire ON!

Danke, jetzt weise ich, wer du bist, ein Faschist!

Jetzt hat du, deine wahre Fratze gezeigt!

kotzfisch
08.03.2013, 15:43
Hahahah- ich hoffte, dass Dich das erregt.Hahahaha.

kotzfisch
10.03.2013, 15:35
Und hier nochmal- das schöne Lied:

DJ_rainbow
10.03.2013, 16:14
Danke, jetzt weise ich, wer du bist, ein Faschist!

Jetzt hat du, deine wahre Fratze gezeigt!

Du hast doch nicht alle TassInnen in der SchrankIn, grenzdebiler Rotnazi-Ork.