PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ich kopierte leere Blätter, um Ruhe zu haben"



Gottfried
12.02.2013, 10:15
Verkrustete Strukturen, dreckige Bürotische: Jule Mann wechselte von der Privatwirtschaft in eine Behörde und erlitt einen Kulturschock. Ein Gespräch über Mettbrötchen, Büroschlaf, Umlaufmappenprosa.

http://www.welt.de/vermischtes/article113553071/Ich-kopierte-leere-Blaetter-um-Ruhe-zu-haben.html

Verdammte Bürokratenschweine.

:crazy:

torun
12.02.2013, 10:42
War wohl überfordert in ihrer Spasswelt, die Gute !
Jetzt isse auf Alg II mit 3- monatiger Sperrzeit, und die Einahmen des Buches werden angerechnet. Recht so !

Skaramanga
12.02.2013, 10:52
Ja, genau das braucht eine Behörde. Spaßmenschen und Karikaturisten. Und bitte nur Caviar und keinen Mett an die Wände schmieren. ... oh Mann was für eine taube Nuss.

Aloisius
12.02.2013, 11:04
Das Schlimmste ist, dass die immer behaupten, sie würden arbeiten. In Wirklichkeit beschäftigen die sich nur. Ich muss da immer an Baumann und Clausen denken. (siehe MDR.de)

Gottfried
12.02.2013, 11:07
War wohl überfordert in ihrer Spasswelt, die Gute !
Jetzt isse auf Alg II mit 3- monatiger Sperrzeit, und die Einahmen des Buches werden angerechnet. Recht so !

Ob sie beim Amt nichts tut oder zu Hause ist - und nichts tut. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Verdammte Scheissbürokraten.

Tantalit
12.02.2013, 12:09
http://www.welt.de/vermischtes/article113553071/Ich-kopierte-leere-Blaetter-um-Ruhe-zu-haben.html

Verdammte Bürokratenschweine.

:crazy:

Die Frau sagt die Wahrheit und was passiert man versucht sie zu diskreditieren.

Das nenne ich mal typisch Deutsch, wagt man es mit dem Finger auf Probleme zu zeigen werden nicht diese angegangen und abgestellt nein der Überbringer der schlechten Nachricht wird gemobbt und fertiggemacht.

Erinnert mich an die fleißigen Finanzbeamten (nur anders herum) die soviel Steuern rein geholt haben das sie mit Gefälligkeitsgutachten eines Irrenarztes in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurden.

Wie sie und die es bloß wagen können aus der Reihe zu tanzen.....

link zu den Finanzbeamten:

http://www.medrum.de/content/merkwuerdige-vorkommnisse-im-land-der-brutalst-moeglichen-aufklaerung

Cleopatra
12.02.2013, 14:53
Die Frau hat Recht und auch Unrecht. Ich bin Beamtin, das problem ist, daß wir mit tätigkeitsfremden Sachen zu tun haben, gehetzt werden wir auch, Büroschlaf ist Quatsch. Es sind (richtig) sinnentleerende und fremde Tätigkeiten, die man auf höhere Weisung erledigen muß und die einem den Spaß rauben. Als Lehrer muß man bürokratische Tätigkeiten übernehmen, die zeitlich der Unterrichtstätigkeit fehlen. Polizisten geht es sicher ähnlich.

Demokrat
12.02.2013, 16:51
Die Frau hat Recht und auch Unrecht. Ich bin Beamtin, das problem ist, daß wir mit tätigkeitsfremden Sachen zu tun haben, gehetzt werden wir auch, Büroschlaf ist Quatsch. Es sind (richtig) sinnentleerende und fremde Tätigkeiten, die man auf höhere Weisung erledigen muß und die einem den Spaß rauben. Als Lehrer muß man bürokratische Tätigkeiten übernehmen, die zeitlich der Unterrichtstätigkeit fehlen. Polizisten geht es sicher ähnlich.
Du bist Lehrerin?! Du musst die Frau mit den zwei Gesichtern sein ;-)

schlau
12.02.2013, 16:57
Die Frau hat Recht und auch Unrecht. Ich bin Beamtin, das problem ist, daß wir mit tätigkeitsfremden Sachen zu tun haben, gehetzt werden wir auch, Büroschlaf ist Quatsch. Es sind (richtig) sinnentleerende und fremde Tätigkeiten, die man auf höhere Weisung erledigen muß und die einem den Spaß rauben. Als Lehrer muß man bürokratische Tätigkeiten übernehmen, die zeitlich der Unterrichtstätigkeit fehlen. Polizisten geht es sicher ähnlich.

dass es in behörden unsauberer ist als in Firmen kann ich mir auch nicht vorstellen (eher umgekehrt, wer hat mehr Grund an putzkräften zu sparen?). aber die Autorin kommt ja aus der marketingbranche die übertreibt um ihr Buch zu verkaufen.

harlekina
12.02.2013, 17:02
Warum hat sie denn gewechselt? Ist wohl dem Irrglauben aufgesessen, dass in der Verwaltung Milch und Honig fließt?