PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Sympathien mit Russland?



deckard
11.02.2013, 00:30
http://www.youtube.com/watch?v=sBMLC9JJHG8

GLR
11.02.2013, 00:46
Entschuldige, aber ich habe nur die ersten 2 Minuten durchgehalten.

Conny
11.02.2013, 00:47
Auch hier verwundert es mich wieder einmal, wie Jemand, der offensichtlich ne Menge kapiert hat, davon ausgeht, dass es eine Frage von "Wollen" sei, ob Deutschland wieder souverän wird. Es ist keine Frage von "Wollen" mehr, spätestens seit der Unterschrift über die bedingungslose Kapitulation im Jahre 1945. Und selbst wenn die Mehrheit der Deutschen so denken würde wie Nikolai, würden sich die Anglo-Amerikaner dem Willen nicht beugen, weil sie wissen, dass ein souveränes Deutschland völlig natürlich wieder Ansprüche auf eine Führungsposition stellen wird, und dazu auch nicht Frankreich als vertraglich vereinbarten "Freund" benötigt. Den größten Krieg der Menschheitsgeschichte wird man nicht umsonst gewonnen haben. Wer so viel investiert (nicht nur materiell), wie die westlichen Alliierten während und nach dem 2. WK wird sich nicht dem "Deutschen Willen" beugen, und sei es auch mit noch so großem Nachdruck geäußert! Hätte man sich dem "Deutschen Willen" beugen wollen, hätte man sich den 2. WK auch sparen können.

SeZo
11.02.2013, 01:19
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Der_Daemon_Baphomet.PNG/220px-Der_Daemon_Baphomet.PNG

Rumburak
11.02.2013, 01:35
Entschuldige, aber ich habe nur die ersten 2 Minuten durchgehalten.

Der Inhalt ist ja teilweise gar nicht schlecht, aber entweder ist der Typ wirklich sehr schlicht gestrickt, oder es sollen absichtlich Nationalisten als doof dargestellt werden.
Beides ist denkbar.

Towarish
11.02.2013, 01:45
Der Inhalt ist ja teilweise gar nicht schlecht, aber entweder ist der Typ wirklich sehr schlicht gestrickt, oder es sollen absichtlich Nationalisten als doof dargestellt werden.
Beides ist denkbar.


http://www.youtube.com/watch?v=LxzNI19iu-k&list=UUR0ZRREqx2CA3Gvv1VUyywA&index=1

Nicht Sicher
13.02.2013, 17:08
Auch hier verwundert es mich wieder einmal, wie Jemand, der offensichtlich ne Menge kapiert hat, davon ausgeht, dass es eine Frage von "Wollen" sei, ob Deutschland wieder souverän wird. Es ist keine Frage von "Wollen" mehr, spätestens seit der Unterschrift über die bedingungslose Kapitulation im Jahre 1945. Und selbst wenn die Mehrheit der Deutschen so denken würde wie Nikolai, würden sich die Anglo-Amerikaner dem Willen nicht beugen, weil sie wissen, dass ein souveränes Deutschland völlig natürlich wieder Ansprüche auf eine Führungsposition stellen wird, und dazu auch nicht Frankreich als vertraglich vereinbarten "Freund" benötigt. Den größten Krieg der Menschheitsgeschichte wird man nicht umsonst gewonnen haben. Wer so viel investiert (nicht nur materiell), wie die westlichen Alliierten während und nach dem 2. WK wird sich nicht dem "Deutschen Willen" beugen, und sei es auch mit noch so großem Nachdruck geäußert! Hätte man sich dem "Deutschen Willen" beugen wollen, hätte man sich den 2. WK auch sparen können.

Na ja, im Grunde genommen sagt er doch das Gleiche. In der Mitte des Videos erklärt er (
Der Inhalt ist ja teilweise gar nicht schlecht, aber entweder ist der Typ wirklich sehr schlicht gestrickt, oder es sollen absichtlich Nationalisten als doof dargestellt werden. Beides ist denkbar. Könntest du es genauer begründen?), dass deutsche Kräfte alleine nichts erreichen können, gegen die Übermacht der Transatlantiker. Bleibt wie früher nur Russland übrig. Heute wäre so ein Bündnis jedoch noch vorteilhafter für Beide. Denn Deutschland wird von den Amis praktisch als großer Stützpunkt missbraucht, gegen Russland.


Der Inhalt ist ja teilweise gar nicht schlecht, aber entweder ist der Typ wirklich sehr schlicht gestrickt, oder es sollen absichtlich Nationalisten als doof dargestellt werden.
Beides ist denkbar.

Könntest du es genauer begründen?

Cleopatra
13.02.2013, 17:26
Rußland soll die Millionen Russen zurücknehmen. Die sind kriminell und füllen unserre Gefängnisse.

deckard
13.02.2013, 17:40
Rußland soll die Millionen Russen zurücknehmen. Die sind kriminell und füllen unserre Gefängnisse.

Du meinst wohl die jüdischen Bolschewicken die Israel besiedelt haben. Tja wenn die alle in ihr erstes jüdisches Heimatland Birobidjan, mit einer ca. Größe der Schweiz gingen, und aus den westlichen Regierungen und Palästina verschwinden würden, dann wäre das ein Gewinn für die Menschheit.Aber ich befürchte das werden sie nicht friedlich tun.

http://50.22.97.191/~oafc1990/birob/images/Birobidzhan_flag.png

Conny
14.02.2013, 09:40
Na ja, im Grunde genommen sagt er doch das Gleiche. In der Mitte des Videos erklärt er (http://Könntest du es genauer begründen?), dass deutsche Kräfte alleine nichts erreichen können, gegen die Übermacht der Transatlantiker. Bleibt wie früher nur Russland übrig. Heute wäre so ein Bündnis jedoch noch vorteilhafter für Beide. Denn Deutschland wird von den Amis praktisch als großer Stützpunkt missbraucht, gegen Russland.
Stimmt, ich hätte ihm bis zum Ende zuhören sollen, aber trotzdem läuft es doch aufs selbe hinaus. Nenn mich Pessimist, aber ich finde einfach dass der Zug dafür, dass Deutschland aus eigener Kraft (Stichpunkt "Wille"!) wieder souverän wird schon längst abgefahren ist, eben weil es die Nachkriegsgeneration (sicher auch aus nachvollziehbaren Gründen, wenn man sieht mit was für einer Feuergewalt die Allierten Deutschland ihre "Freundschaft" angeboten haben - wer will dieses Freundschaftsangebot schon ausschlagen?) verpasste einen Widerstand aufzubauen und durchzuziehen, wie die Besatzer ihn beispielsweise in Afghanistan oder Irak erlebt haben, um mal aktuelle Beispiele zu nennen. Die Resistance gegen die Deutsche Besatzung Frankreichs ließe sich auch als Beispiel anführen, um ein Beispiel aus jener Zeit zu nennen.
Der "Deutsche Wille" als Widerstand gegen eine Besatzungsmacht war also schon gebrochen bevor er überhaupt in Erscheinung treten konnte, und mehr noch, mit der 68er Kulturrevolution ("Die anklagenden Kinder der Judenmörder und Kriegsverbrecher, die ihre Eltern fragten Warum habt ihr das (bzw. nichts) getan?) und den daraus resultierenden gesellschaftlichen Folgen, war ein deutscher Widerstand in weitesten Teilen der Mitte der Bevölkerung (dessen Unterstützung bei Widerstand immer von nöten ist, auch wenn diese "Mitte" nicht aktiv zu den Waffen greift, so ist ihre Haltung ausschlaggebend!) nicht mehr als gesellschaftsfähig anzusehen, da es an der Oberfläche der Gesellschaft den Konsens gab:
"Widerstand = Judenmörder, Kriegsverbrecher, Menschenfresser, usw. usf."

Und von dem mal abgesehen, halte ich es für naiv zu denken, dass Russland nur darauf wartet den Deutschen politisch wieder auf die Beine zu helfen um mit ihnen auf Augenhöhe eine politische Partnerschaft einzugehen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte Russen, deren Politik und folglich auch deren Grundmentalität im Vergleich zu unseren derzeitigen Freunden für redlicher und ehrlicher, aber letztlich geht es immer noch um politische Souveränität, was bedeutet dass man eigene Interessen zunächst mal eigenständig definieren muss um diese auch durchzusetzen. Die Russen sind keine altruistischen Samariter, sondern haben ebenfalls Interessen und ihr Hauptanliegen ist es sicher nicht die deutsche Seele wieder gesundzupflegen, denn machen wir uns nichts vor: Sollte Deutschland jemals gesunden (was ich aus genannten Gründen nicht im entferntesten sehe), dann werden Deutschland und Russland wieder Konkurrenten sein, denn letztlich geht es um Einfluss in Europa und in einer globalisierten Welt dann folglich auch auf der ganzen Welt.
Der Weg geht nur auf eigenen Beinen, was übrigens auch die Geschichte zeigt. Wäre Deutschland die Schweiz oder Dänemark, sähe das natürlich grundlegend anders aus, und es wäre durchaus im Interesse dieser Staaten an der Hand eines "Großen Bruders" zu mehr politischer Souveränität zu gelangen.