PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Ausländer mit Anspruch auf deutsche Sozialhilfe



GLR
10.02.2013, 22:20
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html


Arbeitssuchende Europäer haben in Deutschland zwar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld II, sie können aber Sozialhilfe beantragen. Zudem erlaubt ihnen das europäische Recht, für eine Arbeitssuche in Deutschland einen in ihrem Herkunftsland erworbenen Anspruch auf Arbeitslosengeld bis zu sechs Monate nach Deutschland zu exportieren.Das geht aus einer Unterrichtung des Arbeitsministeriums an den Ausschuss für Arbeit und Soziales hervor, die "Welt Online" vorliegt.
Die Bundesregierung hatte im Dezember einen Vorbehalt gegen das Europäische Fürsorgeabkommen (EFA) eingelegt, um zu verhindern, dass Zuwanderer aus den anderen 17 Mitgliedstaaten des Abkommens bereits in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland Hartz IV bekommen. "Wir wollen die Zuwanderung von Fachkräften, aber keine Zuwanderung in die Sozialsysteme", begründete das Ministerium damals die Entscheidung.
Kein Anspruch auf Hartz IV, aber auf SozialhilfeTrotz des erklärten Vorbehalts ist aber gerade dies wohl weiter möglich: "Der Vorbehalt wurde nur für die Anwendung des Sozialgesetzbuchs (SGB) II erklärt," schreibt nun das Ministerium in der Unterrichtung an den Ausschuss. Die Betroffenen könnten aber "stattdessen einen Anspruch auf Hilfen zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII", also der Sozialhilfe, haben.
Sozialhilfe wird allerdings nur an Bedürftige gezahlt, die nicht erwerbsfähig sind. Wer arbeiten kann, bekommt Hartz IV. Es sei allerdings nicht auszuschließen, dass Gerichte Ausländern aus den 17 EFA-Vertragsstaaten dennoch Sozialhilfe zusprechen könnten, erklärt das Ministerium.

Bitte??

Rumburak
10.02.2013, 22:25
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html



Bitte??

Mußt du nicht langsam ins Bett, damit du Morgen wieder Steuern verdienen kannst?:haha:

GLR
10.02.2013, 22:31
Mußt du nicht langsam ins Bett, damit du Morgen wieder Steuern verdienen kannst?:haha:

Nein, ich habe morgen frei.
Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll.

Buella
10.02.2013, 22:41
Das Verwaltungs-Protektorat brd regelt, daß Deutsche arbeiten gehen, daß Deutschen die soziale Unterstützung zusammengestrichen bekommen und das Deutschen die Lebensgrundlagen, wie Produktionsstandorte entzogen bekommen, damit Andere davon profitieren können!

Dies unterstützt jeder Verwaltungs-Kanzler und seiner Besetzung diametral zum abgegebenen und im Dienste der Blendung der deutschen Sklaven erlogenen Amtseid!

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Von der Gerechtigkeit gegen jedermann sind die Deutschen ausgenommen!

GLR
10.02.2013, 22:43
Das Verwaltungs-Protektorat brd regelt, daß Deutsche arbeiten gehen, daß Deutschen die soziale Unterstützung zusammengestrichen bekommen und das Deutschen die Lebensgrundlagen, wie Produktionsstandorte entzogen bekommen, damit Andere davon profitieren können!

Dies unterstützt jeder Verwaltungs-Kanzler und seiner Besetzung diametral zum abgegebenen und im Dienste der Blendung der deutschen Sklaven erlogenen Amtseid!

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Von der Gerechtigkeit gegen jedermann sind die Deutschen ausgenommen!

Genau so schauts aus. Guter Beitrag.

Shahirrim
10.02.2013, 23:29
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html



Bitte??

Macht hoch die Türen, die Tore macht weit, es kommen Heerscharen der Herrlichkeit! :crazy:

GLR
10.02.2013, 23:31
Macht hoch die Türen, die Tore macht weit, es kommen Heerscharen der Herrlichkeit! :crazy:

Ich frag mich nur die ganze Zeit, warum die Meinung der Türkei aufgeführt ist. Sind die schon in der EU?

elas
10.02.2013, 23:39
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html



Bitte??


Das wird den Betrug wieder Tür und Tor öffnen!

GLR
10.02.2013, 23:44
Das wird den Betrug wieder Tür und Tor öffnen!

:ironie:
Du hast es auch noch nicht gelernt. Das sind EINZELTÄTER! Nicht immer so auf die Ausländer! Deutsche betrügen doch genauso und die paar ausländischen EINZELTÄTER... die paar Cent bezahlen wir doch aus der Portokasse. Wir haben viel größere Probleme, als das wir uns über so etwas aufregen müssten.

Rockatansky
11.02.2013, 01:02
04.05.12
http: //www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html

Jetzt erst entdeckt?
Der Stil kommt mir doch so bekannt vor ... ?

schastar
11.02.2013, 04:09
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html



Bitte??

Und deshalb ist es wichtig so wenig Steuern wie möglich zu bezahlen.

fatalist
11.02.2013, 04:38
Die Zigeuner werden nicht nur direkt aus Rumänien und Bulgarien und Tschechien in das deutsche Sozialsystem importiert, sondern auch indirekt aus Frankreich, wo man sie "abschiebt".

Das sind alles Bereicherungen und Fachkräfte, Rentenzahler und Hochqualifizierte ;)

elas
11.02.2013, 10:45
:ironie:
Du hast es auch noch nicht gelernt. Das sind EINZELTÄTER! Nicht immer so auf die Ausländer! Deutsche betrügen doch genauso und die paar ausländischen EINZELTÄTER... die paar Cent bezahlen wir doch aus der Portokasse. Wir haben viel größere Probleme, als das wir uns über so etwas aufregen müssten.

Das finde ich weder originell noch lustig!:D

Landogar
11.02.2013, 10:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html



Bitte??

Das ist EU-Recht. Bedeutet aber auch, dass man als Deutscher in einem anderen EU-Mitgliedsstaat den gleichen Anspruch hat. Trotzdem idiotisch.

Bruddler
11.02.2013, 11:02
Ich frag mich nur die ganze Zeit, warum die Meinung der Türkei aufgeführt ist. Sind die schon in der EU?

Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass das Hintergrundbild einer jeden Nachrichtensendung inzwischen die komplette Türke als Teil von Europa aufzeigt.... :pfeif:

GLR
11.02.2013, 12:02
Das finde ich weder originell noch lustig!:D

Ich auch nicht. Spätestens bei EINZELTÄTER hättest du dir vorstellen können, wie meine Hauptschlagader am Hals gepocht hat vor Wut :D

GLR
11.02.2013, 12:03
Das ist EU-Recht. Bedeutet aber auch, dass man als Deutscher in einem anderen EU-Mitgliedsstaat den gleichen Anspruch hat. Trotzdem idiotisch.

Schön blöd wer rüber geht. In Deutschland gibt es doch wesentlich mehr zu holen. Vor allem kann man hier viel angenehmer leben... :kotz:

GLR
11.02.2013, 12:05
Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass das Hintergrundbild einer jeden Nachrichtensendung inzwischen die komplette Türke als Teil von Europa aufzeigt.... :pfeif:

Recht hast du, aber trotzdem hat die Türkei aktuell noch überhaupt nichts zu melden. Ist die Türkei unser nächster großer Bruder oder was? Also wenn die Türkei wirklich Teil der EU wird, können die sich ihre EU Gesetze in den Hintern schieben. Dieses ganze EU Gebilde ist dann einfach nur noch lächerlich.

torun
11.02.2013, 12:08
Was glaubt ihr eigentlich was ein Sozialamt mit arbeitsfähigen macht ?
Glaubt ihr tatsächlich die zahlen unendlich ?
Das erste was die bekommen ist ein Termin im Jobcenter.

luis_m
11.02.2013, 12:16
Was schätzt ihr, daß es uns gekostet hat bisher, der ganze Multikultidreck?

Nicht so zögerlich, langt voll zu, das ließe sich doch hochrechenen.

Landogar
11.02.2013, 12:56
Schön blöd wer rüber geht. In Deutschland gibt es doch wesentlich mehr zu holen. Vor allem kann man hier viel angenehmer leben... :kotz:

Deswegen isses ja idiotisch. Diese Regelung würde nur dann halbwegs "Sinn" machen, wenn alle Länder nahezu das gleiche System hätten. So gibt es nur falsche Anreize zur Migration.

Soshana
12.02.2013, 08:58
Das Verwaltungs-Protektorat brd regelt, daß Deutsche arbeiten gehen, daß Deutschen die soziale Unterstützung zusammengestrichen bekommen und das Deutschen die Lebensgrundlagen, wie Produktionsstandorte entzogen bekommen, damit Andere davon profitieren können!

Dies unterstützt jeder Verwaltungs-Kanzler und seiner Besetzung diametral zum abgegebenen und im Dienste der Blendung der deutschen Sklaven erlogenen Amtseid!

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Von der Gerechtigkeit gegen jedermann sind die Deutschen ausgenommen!

In einem autoritaeren System wie der Merkel-Republik ist nichts anderes zu erwarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus

Lahn12
12.02.2013, 09:03
Und deshalb ist es wichtig so wenig Steuern wie möglich zu bezahlen.

So sieht es aus. Deshalb bin ich ja Beamter geworden. Da zahl ich dem Staat noch weniger Steuern. Und bezüglich der Meinung: Man sägt sichnicht den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt: Beamtengehälter werden als allerletztes gestichen! :D

Soshana
12.02.2013, 09:06
Was glaubt ihr eigentlich was ein Sozialamt mit arbeitsfähigen macht ?
Glaubt ihr tatsächlich die zahlen unendlich ?
Das erste was die bekommen ist ein Termin im Jobcenter.

Wenn ich eine schwerstbehinderte und arbeitsunfaehige Griechin ohne Dach ueber dem Kopf waere, wuerde ich mir in den naechsten Tagen und Wochen einen Termin bei einem deutschen Sozialamt geben lassen.

Soshana
12.02.2013, 09:08
So sieht es aus. Deshalb bin ich ja Beamter geworden. Da zahl ich dem Staat noch weniger Steuern. Und bezüglich der Meinung: Man sägt sichnicht den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt: Beamtengehälter werden als allerletztes gestichen! :D

In Griechenland streicht man schon. Wartet nur ab, bald werdet Ihr auch dran sein.

profracking
12.02.2013, 09:19
So sieht es aus. Deshalb bin ich ja Beamter geworden. Da zahl ich dem Staat noch weniger Steuern. Und bezüglich der Meinung: Man sägt sichnicht den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt: Beamtengehälter werden als allerletztes gestichen! :D

Was Dir jedoch als Beamter nicht klar ist, ist der schlichte Umstand, dass Dein Staat, den wir bezahlen dürfen, derzeit nur schlicht zunehmend wertloses Geld über die EZB druckt und Du zunehmend mit wertlosen (elektronischen) Scheinchen bezahlt wirst. Deine Pension dürfte sich in Luft auflösen, wenn der Euro kollabiert.

Nimm mal als Beamten-Beispiel die SPD-Heuchler-Regierung des wegen Finanzversagens, Dummheit und Inkompetenz beim Nürburgring-300-Mio.-Euro-Desaster zurückgetretenen adipös-schmierigen Herrn Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz. Dort gibt es einen vom Bundesland RLP erstellten Puffer-Fond, der die inflationsbedingten Steigerungen der Pensionen mit Zinsgewinnen abfedern soll. Dieser Staatsfond ist witzigerweise zu 100% mit wertlosen Staatspapieren des längst Pleite seienden Bundeslandes RLP bestückt. Der Finanzminister von RLP, ein Depp von der SPD, treibt also vom Steuerzahler die Rendite für die hohlen Phrasen der RLP-Staatspapiere ein und überweist dann die Zinsen in den Landeshaushalt, von wo aus die Pensionen bezuschusst werden. Da RLP ein korruptes und faules Empfängerland im Bundesfinanzausgleichssystem ist, weil überall, wo politische CINO-CDU'ler und SPD'ler hocken, nur Geld verbrannt und Haushalte ruiniert werden, kannst Du Dir am eigenen Finger abzählen, wie flugs insolvent das Pensionssystem von RLP wird, wenn eine Wirtschaftskrise eintritt. Und by the way.... seit 2009 haben wir eine kallobierende Staatsschuldenkrise in der Europzone >;-)

Also viel Spass mit Deiner Illusion, Deine Pension sei sicher. Denk da mal lieber täglich an Lügen-Riester oder denn Heuchler mit den Kurzen Beinen, dem CDU-Clown Norbert Blüm.

Dr Mittendrin
12.02.2013, 09:27
In Griechenland streicht man schon. Wartet nur ab, bald werdet Ihr auch dran sein.

Vorher trifft es immer die Privatwirtschaft. Erst wenn dann kräftig die Steuereinahmen sinken, dann kommts.

Dr Mittendrin
12.02.2013, 09:29
Was Dir jedoch als Beamter nicht klar ist, ist der schlichte Umstand, dass Dein Staat, den wir bezahlen dürfen, derzeit nur schlicht zunehmend wertloses Geld über die EZB druckt und Du zunehmend mit wertlosen (elektronischen) Scheinchen bezahlt wirst. Deine Pension dürfte sich in Luft auflösen, wenn der Euro kollabiert.

Nimm mal als Beamten-Beispiel die SPD-Heuchler-Regierung des wegen Finanzversagens, Dummheit und Inkompetenz beim Nürburgring-300-Mio.-Euro-Desaster zurückgetretenen adipös-schmierigen Herrn Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz. Dort gibt es einen vom Bundesland RLP erstellten Puffer-Fond, der die inflationsbedingten Steigerungen der Pensionen mit Zinsgewinnen abfedern soll. Dieser Staatsfond ist witzigerweise zu 100% mit wertlosen Staatspapieren des längst Pleite seienden Bundeslandes RLP bestückt. Der Finanzminister von RLP, ein Depp von der SPD, treibt also vom Steuerzahler die Rendite für die hohlen Phrasen der RLP-Staatspapiere ein und überweist dann die Zinsen in den Landeshaushalt, von wo aus die Pensionen bezuschusst werden. Da RLP ein korruptes und faules Empfängerland im Bundesfinanzausgleichssystem ist, weil überall, wo politische CINO-CDU'ler und SPD'ler hocken, nur Geld verbrannt und Haushalte ruiniert werden, kannst Du Dir am eigenen Finger abzählen, wie flugs insolvent das Pensionssystem von RLP wird, wenn eine Wirtschaftskrise eintritt. Und by the way.... seit 2009 haben wir eine kallobierende Staatsschuldenkrise in der Europzone >;-)

Also viel Spass mit Deiner Illusion, Deine Pension sei sicher. Denk da mal lieber täglich an Lügen-Riester oder denn Heuchler mit den Kurzen Beinen, dem CDU-Clown Norbert Blüm.

:gp: :gp:

torun
12.02.2013, 09:39
Wenn ich eine schwerstbehinderte und arbeitsunfaehige Griechin ohne Dach ueber dem Kopf waere, wuerde ich mir in den naechsten Tagen und Wochen einen Termin bei einem deutschen Sozialamt geben lassen.

Du würdest keinen bekommen !

Soshana
12.02.2013, 09:40
Vorher trifft es immer die Privatwirtschaft. Erst wenn dann kräftig die Steuereinahmen sinken, dann kommts.

Die nackten Zahlen sprechen gegen Deutschland. Mit der implizierten Verschuldung, also den noch nicht erhobenen Forderungen ( zB. kuenftige Pensionsansprueche ), soll die Verschuldung Deutschlands bei mindestens 7 Billionen € liegen.

1995 war man offiziell bei 1 Billion € Schulden und ca. 15 Jahre spaeter ist man bei offiziell 2 Billionen angelangt. Wo soll Deutschland bitte in 10 Jahren stehen ?

Das kann einfach nicht gutgehen.

Soshana
12.02.2013, 09:43
Du würdest keinen bekommen !

Warum ? Die schwerstbehinderte Griechin waere doch EU-Buergerin ?

Dr Mittendrin
12.02.2013, 09:44
Die nackten Zahlen sprechen gegen Deutschland. Mit der implizierten Verschuldung, also den noch nicht erhobenen Forderungen ( zB. kuenftige Pensionsansprueche ), soll die Verschuldung Deutschlands bei mindestens 7 Billionen € liegen.

1995 war man offiziell bei 1 Billion € Schulden und ca. 15 Jahre spaeter ist man bei offiziell 2 Billionen angelangt. Wo soll Deutschland bitte in 10 Jahren stehen ?

Das kann einfach nicht gutgehen.

Kann es auch nicht.

Die Idioten denken einfach mal eine Anleihe auflegen die im Jahr 2500 einzulösen ist, und wenn die dann nicht beglichen werden kann prolongiert man sie auf das Jahr 3000. :muaha:

Irgendwann stehen wir in der Hyperinflation in ein paar Jahren

torun
12.02.2013, 10:02
Warum ? Die schwerstbehinderte Griechin waere doch EU-Buergerin ?

Und ?

Wolfger von Leginfeld
12.02.2013, 10:07
Macht hoch die Türen, die Tore macht weit, es kommen Heerscharen der Herrlichkeit! :crazy:

Sie kommen...keine Sorge.

Warum sollte ein Roma denn in Rumänien oder Bulgarien bleiben wollen, wenn das Paradies lockt?

Bergischer Löwe
12.02.2013, 10:11
Die kürzeste Reform der deutschen Sozialgesetzgebung aller Zeiten:

"Ergänzung:

Leistungen nach Sozialgesetzgebung stehen nur demjenigen zu, der nachweisen kann, in mindestens 5 aufeinanderfolgenden Jahren in der Bundesrepublik Deutschland sozialversicherungspflichtig erwerbstätig gewesen zu sein. Leistungen, Bezugsdauer und Höhe werden nach Beschäftigungsdauer und Einkommen gestaffelt. Die höchste Bezugsdauer von Leistungen nach Sozialgesetzgebung sind 60 Monate."

Soshana
12.02.2013, 10:14
Und ?

Laut obigen Artikel koennte ein schwerstbehinderter und arbeitsunfaehiger EU-Buerger in Deutschland einen Anspruch auf Sozialhilfe haben.

Ich wuerde es verstehen, wenn jetzt schwerstbehinderte und obdachlose Griechen Hilfe in Deutschland suchen werden. Man sollte den Selbsterhaltungstrieb und Ueberlebenswillen der Menschen nicht unterschaetzen.

torun
12.02.2013, 10:31
Laut obigen Artikel koennte ein schwerstbehinderter und arbeitsunfaehiger EU-Buerger in Deutschland einen Anspruch auf Sozialhilfe haben.

Ich wuerde es verstehen, wenn jetzt schwerstbehinderte und obdachlose Griechen Hilfe in Deutschland suchen werden. Man sollte den Selbsterhaltungstrieb und Ueberlebenswillen der Menschen nicht unterschaetzen.

Was in dem Artikel steht ist vollkommen egal. Maßgebend sind die Sozialgesetzbücher und die Ergänzungen ( s. Beitrag oben)
Selbst wenn du einen Termin bekommen würdest, zuerst wird geprüft ob und welche Ansprüche( Rente usw.... in deinem Heimatland bestehen.

Skaramanga
12.02.2013, 10:43
Das ist EU-Recht. Bedeutet aber auch, dass man als Deutscher in einem anderen EU-Mitgliedsstaat den gleichen Anspruch hat. Trotzdem idiotisch.

Ach wirklich? Das muss aber was ganz neues sein. Ich bin vor einiger Zeit mal in England mit schlimmen Zahnschmerzen zum Zahnarzt, und der wollte sofort "cash on the table" noch bevor ich meinen Namen sagen konnte. Hätte ich erst zum Sozialamt gemusst?

torun
12.02.2013, 10:47
Ach wirklich? Das muss aber was ganz neues sein. Ich bin vor einiger Zeit mal in England mit schlimmen Zahnschmerzen zum Zahnarzt, und der wollte sofort "cash on the table" noch bevor ich meinen Namen sagen konnte. Hätte ich erst zum Sozialamt gemusst?

Nee, zu Hause zu deiner Krankenkasse, da werden die Behandlungskosten erstattet !
Das erlebst in jedem Eu-Staat. Und die deutschen Zahnärzte machhen es genauso.

Aloisius
12.02.2013, 11:05
Die bekommen zwar Sozialhilfe, aber die fahren nach 2 Jahren Mercedes und/oder kaufen eine Eigentumswohnung. Solche Bezüge hätte ich auch gerne mal.

Buella
12.02.2013, 12:17
So sieht es aus. Deshalb bin ich ja Beamter geworden. Da zahl ich dem Staat noch weniger Steuern. Und bezüglich der Meinung: Man sägt sichnicht den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt: Beamtengehälter werden als allerletztes gestichen! :D

Die Herrschaften westliche Demokraten beginnen schon sich von ihren Beamten zu verabschieden:




Griechenland beauftragt US-Söldner mit Schutz des Parlaments (http://www.griechenland-blog.gr/2013/griechenland-beauftragt-us-soeldner-mit-schutz-des-parlaments/11249/)

Laut dem Diplomaten Leonidas Chrysanthopoulos hat die Regierung in Griechenland amerikanische Söldner für den Schutz des Parlaments angeheuert.

Eine ernsthafte Erklärung – unter vielen anderen – machte gegenüber der elektronischen kanadischen Zeitung The Millstone der ehemalige griechische Botschafter unter anderem in Kanada, Leonidas Chrysanthopoulos. Wie er anführt, schritt die griechische Regierung zu einer Vereinbarung mit einer privaten amerikanischen Firma für militärischen Schutz, nämlich der “Academi” – vormals Blackwater USA bzw. Worldwide -, die anlässlich des Einsatzes ihrer Mitglieder im Irak bekannt wurde.

Der griechische Diplomat vertritt, dass überdies auch die Massenmedien Richtlinien darüber erhalten, was sie sagen oder schreiben dürfen und was nicht, und fügt sogar an, dass die Journalisten, die sich nicht an diese Richtlinien halten, von Regierungsagenten “belästigt” oder auch verhaftet werden.

...

:cool:

schastar
12.02.2013, 12:36
So sieht es aus. Deshalb bin ich ja Beamter geworden. Da zahl ich dem Staat noch weniger Steuern. Und bezüglich der Meinung: Man sägt sichnicht den eigenen Ast ab, auf dem man sitzt: Beamtengehälter werden als allerletztes gestichen! :D

Handwerkerlöhne nie. :)

Registrierter
14.02.2013, 00:25
Nein, ich habe morgen frei.
Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll.

Du sollst endlich sagen, dass die BRD das kriminellste Regime ist, welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.

kotzfisch
14.02.2013, 08:30
Du sollst endlich sagen, dass die BRD das kriminellste Regime ist, welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.

Sauf nicht so viel.
Deine Hakenkreuzfreunde waren auch nicht schlecht.

zitronenclan
14.02.2013, 20:42
Was Dir jedoch als Beamter nicht klar ist, ist der schlichte Umstand, dass Dein Staat, den wir bezahlen dürfen, derzeit nur schlicht zunehmend wertloses Geld über die EZB druckt und Du zunehmend mit wertlosen (elektronischen) Scheinchen bezahlt wirst. Deine Pension dürfte sich in Luft auflösen, wenn der Euro kollabiert.

Nimm mal als Beamten-Beispiel die SPD-Heuchler-Regierung des wegen Finanzversagens, Dummheit und Inkompetenz beim Nürburgring-300-Mio.-Euro-Desaster zurückgetretenen adipös-schmierigen Herrn Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz. Dort gibt es einen vom Bundesland RLP erstellten Puffer-Fond, der die inflationsbedingten Steigerungen der Pensionen mit Zinsgewinnen abfedern soll. Dieser Staatsfond ist witzigerweise zu 100% mit wertlosen Staatspapieren des längst Pleite seienden Bundeslandes RLP bestückt. Der Finanzminister von RLP, ein Depp von der SPD, treibt also vom Steuerzahler die Rendite für die hohlen Phrasen der RLP-Staatspapiere ein und überweist dann die Zinsen in den Landeshaushalt, von wo aus die Pensionen bezuschusst werden. Da RLP ein korruptes und faules Empfängerland im Bundesfinanzausgleichssystem ist, weil überall, wo politische CINO-CDU'ler und SPD'ler hocken, nur Geld verbrannt und Haushalte ruiniert werden, kannst Du Dir am eigenen Finger abzählen, wie flugs insolvent das Pensionssystem von RLP wird, wenn eine Wirtschaftskrise eintritt. Und by the way.... seit 2009 haben wir eine kallobierende Staatsschuldenkrise in der Europzone >;-)

Also viel Spass mit Deiner Illusion, Deine Pension sei sicher. Denk da mal lieber täglich an Lügen-Riester oder denn Heuchler mit den Kurzen Beinen, dem CDU-Clown Norbert Blüm.

Mit Blüm triffst Du meiner Meinung nach den Falschen.

BlackForrester
16.02.2013, 13:46
Was dem Einen recht, das ist dem Anderen billig.

Wenn ein deutscher HartzIV-Empfänger seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlegt hat er einen Anrecht auf spanische Sozialleistungen...so als Beispiel.

GLR
16.02.2013, 22:48
Du sollst endlich sagen, dass die BRD das kriminellste Regime ist, welches je auf deutschem Boden errichtet wurde.

Mach ich oft genug.

Baghira
17.02.2013, 13:30
Was dem Einen recht, das ist dem Anderen billig.

Wenn ein deutscher HartzIV-Empfänger seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlegt hat er einen Anrecht auf spanische Sozialleistungen...so als Beispiel.
Die sind wie hoch?

Helgoland
18.02.2013, 08:48
Die sind wie hoch?

So hoch, dass die Traumtänzer und Glücksritter, die in den vermeintlichen Dauerurlaub ausgewandert und kläglich gescheitert sind, allesamt die Heimreise antreten.

Baghira
18.02.2013, 11:17
So hoch, dass die Traumtänzer und Glücksritter, die in den vermeintlichen Dauerurlaub ausgewandert und kläglich gescheitert sind, allesamt die Heimreise antreten.

Natürlich werden EU-Bürger dort Sozialhilfe beantragen, wo sie am meisten bekommen.

Und irgendwas sagt mir, dass das Deutschland sein könnte..

Helgoland
18.02.2013, 11:23
Natürlich werden EU-Bürger dort Sozialhilfe beantragen, wo sie am meisten bekommen.

Und irgendwas sagt mir, dass das Deutschland sein könnte..

Und irgendetwas wird Dich ganz stark spüren lassen, dass dem so ist, wenn 2014 die letzten Schranken fallen und diverse Gruppen aus den EU-"Schurkenstaaten" Rumänien und Bulgarien vollen Zugriff auf die Sozialkassen haben.

Baghira
18.02.2013, 11:29
Und irgendetwas wird Dich ganz stark spüren lassen, dass dem so ist, wenn 2014 die letzten Schranken fallen und diverse Gruppen aus den EU-"Schurkenstaaten" Rumänien und Bulgarien vollen Zugriff auf die Sozialkassen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich hier noch mehr Bulgaren/Rumänen aufhalten können. Das übersteigt meine Vorstellungskraft, die fallen doch jetzt schon über uns her wie die Fliegen!

BlackForrester
19.02.2013, 16:29
Die sind wie hoch?



Irrelevant...Du kannst Dich in der EU bewegen wo Du willst...Dir stehen, ohne je eine Gegenleistung erbracht zu haben, in jedem Land "Sozialleistungen" zu...

fatalist
20.02.2013, 10:57
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich hier noch mehr Bulgaren/Rumänen aufhalten können. Das übersteigt meine Vorstellungskraft, die fallen doch jetzt schon über uns her wie die Fliegen!
Zigeuner sind gemeint, die wandern direkt in die Sozialsysteme ein, 150.000 in 2011, letztes Jahr wohl an die 200.000, und ab 2014 dann der Rest. Die Osteuropäer werden sich freuen.


Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich will nicht akzeptieren, dass arme Zuwanderer nur nach Deutschland kommen, um hier den Sozialstaat zu nutzen. Vor allem Rumänen und Bulgaren hat der CSU-Mann im Visier.Ein Teil der Zuwanderer aus den EU-Ländern Bulgarien und Rumänien komme nur deshalb nach Deutschland, um Sozialleistungen zu bekommen, sagte Friedrich am Dienstag dem ZDF-„heute journal“. „Das können wir nicht akzeptieren. Wenn ein solcher Betrug nachgewiesen werden kann, und das ist Aufgabe auch der Behörden vor Ort, dann kann man die Ausreise dieser Personen verlangen.“

„Notfalls härtere Bandagen“Wenn sie sofort nach der Abschiebung wieder einreisten, müsse erreicht werden, „dass wir für solche Menschen eine Einreisesperre nach Deutschland bekommen“. Das müsse jetzt mit den EU-Partnern besprochen werden. „Notfalls muss es auf europäischer Ebene härtere Bandagen geben in dieser Frage.“
Friedrich sieht die Herkunftsländer Rumänien und Bulgarien in der Pflicht. „Die Länder müssen davor sorgen, dass ihre Menschen daheim ordentliche Verhältnisse haben, so dass sie keinen Grund haben, nach Deutschland zu kommen.“ Und: „Wir geben eine Menge Geld an die Europäische Union zum Zwecke auch der Hilfe für die Länder aus Osteuropa. Und das muss dann auch entsprechend genutzt werden. Wir zahlen nicht zweimal. Nicht einmal über die Europäische Union und ein zweites Mal durch Sozialleistungen hier.“

Stichtag 1. Januar 2014Zuletzt hatten Kommunal- und Landespolitiker gewarnt, dass eine massive Zunahme der Armutseinwanderung in deutsche Großstädte von den Sozialsystemen nicht mehr zu bewältigen sei. Vom 1. Januar 2014 an gilt die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen in Europa.

„Wenn nicht endlich gegengesteuert wird, spitzt sich die Situation nach dem 1. Januar 2014 zu“, sagte der nordrhein-westfälische Arbeits- und Integrationsminister Guntram Schneider Schneider (SPD) der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS).

Er habe „vollstes Verständnis“ für die tiefe Sorge, die aus einem Positionspapier des Deutschen Städtetags zu dem Thema spreche, sagte Schneider. Die jährliche Zahl der Armutseinwanderer aus Rumänien und Bulgarien hat sich laut FAS im Zeitraum zwischen 2007 und 2011 von 64 000 auf rund 147 000 mehr als verdoppelt. Im ersten Halbjahr 2012 stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr abermals um 24 Prozent.
...
Bund will Bulgaren und Rumänen stoppen: Friedrich für härtere Gangart gegen arme Zuwanderer - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/bund-will-bulgaren-und-rumaenen-stoppen-friedrich-fuer-haertere-gangart-gegen-arme-zuwanderer_aid_923053.html

Baghira
20.02.2013, 12:51
Zigeuner sind gemeint, die wandern direkt in die Sozialsysteme ein, 150.000 in 2011, letztes Jahr wohl an die 200.000, und ab 2014 dann der Rest. Die Osteuropäer werden sich freuen.

Naja, das sind nicht nur Zigeuner, sondern auch "normale" Rumänen und Bulgaren, die hier auf Diebes- und Einbrechertour gehen. Wie dem auch sei, wir müssen dringend was tun. Herr Friedrich hat absolut Recht und traut sich auch, die Dinge offen auszusprechen.


Friedrich für härtere Gangart gegen arme Zuwanderer

Nur in den Medien klingt es mal wieder so, als würde man arme, verzweifelte Menschen im Stich lassen...

fatalist
21.02.2013, 01:00
Naja, das sind nicht nur Zigeuner, sondern auch "normale" Rumänen und Bulgaren, die hier auf Diebes- und Einbrechertour gehen. Wie dem auch sei, wir müssen dringend was tun. Herr Friedrich hat absolut Recht und traut sich auch, die Dinge offen auszusprechen.
Es war seit dem Beitritt dieser Länder bekannt, was bei Freizügigkeit passieren würde.
Also seit zig Jahren.

akainu2012
21.02.2013, 02:04
Nein, ich habe morgen frei.
Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich sagen soll.

Du sollst nichts sagen, du sollst Zahlen.

Also ab ins Bett mit dir, musst du nicht morgen Steuern verdiehnen ?

Baghira
21.02.2013, 07:27
Jeder Arbeitnehmer, der die Schnauze voll hat, sollte seine Arbeit aufgeben oder auswandern. Dann hat die Regierung Deutschland ganz alleine für sich und ihre Lieblinge - Moslems und Zigeuner. Und dann geht die Bombe hoch, wenn von den Doofmichels keiner mehr da ist um die Sozialtöpfe zu füllen.

volkszorn
21.02.2013, 11:29
Jeder Arbeitnehmer, der die Schnauze voll hat, sollte seine Arbeit aufgeben oder auswandern. Dann hat die Regierung Deutschland ganz alleine für sich und ihre Lieblinge - Moslems und Zigeuner. Und dann geht die Bombe hoch, wenn von den Doofmichels keiner mehr da ist um die Sozialtöpfe zu füllen.

Mir scheint die Leidensfähigkeit des Michels ist noch lange nicht an ihrer Grenze angelangt...

Bergischer Löwe
21.02.2013, 11:45
Jeder Arbeitnehmer, der die Schnauze voll hat, sollte seine Arbeit aufgeben oder auswandern. Dann hat die Regierung Deutschland ganz alleine für sich und ihre Lieblinge - Moslems und Zigeuner. Und dann geht die Bombe hoch, wenn von den Doofmichels keiner mehr da ist um die Sozialtöpfe zu füllen.

Das Problem: Wohin?

Entweder man will uns nicht bzw. baut riesige Hürden auf (USA), tote Hose (Rest von Europa) oder extrem lebensfeindlich (Asien).

Für uns käme nur eine geführte Massenauswanderung mit gleichzeitiger bewaffneter Vertreibung der autochonen Bevölkerung in Frage. Beispiel wäre die Entstehung Israels. Genau so - nur in größerem Stil. Länder, die ich mir dafür vorstellen könnte: Argentinien, Namibia, Neuseeland.

Baghira
21.02.2013, 13:18
Das Problem: Wohin?

Entweder man will uns nicht bzw. baut riesige Hürden auf (USA), tote Hose (Rest von Europa) oder extrem lebensfeindlich (Asien).

Für uns käme nur eine geführte Massenauswanderung mit gleichzeitiger bewaffneter Vertreibung der autochonen Bevölkerung in Frage. Beispiel wäre die Entstehung Israels. Genau so - nur in größerem Stil. Länder, die ich mir dafür vorstellen könnte: Argentinien, Namibia, Neuseeland.

Wie sieht es denn mit der Schweiz beispielsweise aus? Ich hab mich noch nicht mit den Zuwanderungsbedingungen vertraut gemacht, vielleicht kennt sich jemand aus?

Conny
21.02.2013, 13:23
Wie sieht es denn mit der Schweiz beispielsweise aus? Ich hab mich noch nicht mit den Zuwanderungsbedingungen vertraut gemacht, vielleicht kennt sich jemand aus?
Nur damit ich dich verstehe:
Du willst in die Schweiz auswandern, um genau was hinter dir zu lassen?

bernhard44
21.02.2013, 13:40
Pläne für die Abschaffung Deutschlands schmieden.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/PK130220_Kaufman_Nizer_Hooton_Morgenthau_Immigrati on.jpg
Mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de

Earnest Hooton:

Seine Beschäftigung mit Rassentheorien führte ihn während des Krieges zu einer Anwendung auf den Kriegsgegner Deutschland. In spiegelbildlicher Umkehrung zur nationalsozialistischen Rassenlehre vertrat er die Auffassung, dass die Deutschen ein genetisch bösartiges Volk seien und sie daher zerstreut bzw. umgezüchtet werden müssten. 1942 und 1944 schlug er daher vor, nach dem Krieg Angehörige anderer Völker nach Deutschland einzuführen und eine Mischbevölkerung zu schaffen. So werde es keine Weltkriege mehr geben.


http://de.wikipedia.org/wiki/Earnest_Hooton

Shahirrim
21.02.2013, 13:46
Pläne für die Abschaffung Deutschlands schmieden.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/PK130220_Kaufman_Nizer_Hooton_Morgenthau_Immigrati on.jpg
Mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de

Earnest Hooton:



http://de.wikipedia.org/wiki/Earnest_Hooton

Bravo.

Kein Wunder, dass gw bei PI sich als Autor zurückgezogen hat!

Bergischer Löwe
21.02.2013, 14:24
Wie sieht es denn mit der Schweiz beispielsweise aus? Ich hab mich noch nicht mit den Zuwanderungsbedingungen vertraut gemacht, vielleicht kennt sich jemand aus?

Als Deutscher? Behördenseitig kein Problem. Reiner Verwaltungsakt.

Anders sieht es aber mit den wirtschaftlichen Bedingungen aus. Jobs nur um die großen Städte. Dort horrende Lebenshaltungskosten. Wohnungssuche für Deutsche teilweise schwierig. Ein Kumpel von mir wohnt knapp vor der Grenze in Deutschland - arbeitet aber in der Schweiz (Frauenfeld). Der ist ein Glückspilz. In Zürich oder Basel eine bezahlbare Bleibe zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Geschweige denn, daß Deutsche gerne von Schweizer Vermietern "ignoriert" werden.
Der Hauptgesellschafter meines Unternehmens lebt in Zug. Es gäbe die Möglichkeit, das Unternehmen verwaltungstechnisch zu verlegen. Haben wir Minderheitsgesellschafter immer erfolgreich verhindert. Dort könnte ich keinesfalls den Lebensstandard aufrecht erhalten, den ich hier hätte. Trotz der Steuervorteile im Kanton.