PDA

Vollständige Version anzeigen : Plagiatsjäger will auch Wankas Doktorarbeit prüfen.



direkt
10.02.2013, 18:34
Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Der Gründer der Internetseiten "schavanplag" und "vroniplag", Martin Heidingsfelder, will auch die Dissertation der designierten Bildungsministerin Johanna Wanka (CDU) überprüfen.
"Das werde ich jetzt natürlich tun", sagte er der "Hamburger Morgenpost". Die 61-jährige Wanka hatte ihre Arbeit im Fach Mathematik unter dem Titel "Lösung von Kontakt- und Steuerproblemen mit potentialtheoretischen Mitteln" 1980 an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg abgeschlossen.
http://bilder.t-online.de/b/62/11/01/24/id_62110124/425/tid_da/nach-schavans-abgang-soll-nun-die-doktorarbeit-ihrer-nachfolgerin-wanka-geprueft-werden.jpg
Nach Schavans Abgang soll nun die Doktorarbeit ihrer Nachfolgerin Wanka geprüft werden (Quelle: dapd

Bei Merkel noch nichts gefunden
"Grundsätzlich ist die Überprüfung von naturwissenschaftlichen Arbeiten immer etwas schwieriger. Da brauchen Sie jemanden aus dem jeweiligen Fach, der einen unterstützt. Ein Einzelplagiatsjäger ist da überfordert", räumte Heidingsfelder ein.
http://nachrichten.t-online.de/plagiatsjaeger-will-auch-wankas-doktorarbeit-pruefen/id_62110004/index
Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

Xarrion
10.02.2013, 18:39
Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

Naja, die Doktorarbeit wird schon in Ordnung sein.
Zumindest was ML angeht.

Rumburak
10.02.2013, 18:39
Sehr gut. Macht sie fertig.:D

latrop
10.02.2013, 18:47
Wieviele Zonis gibt es noch in der Zukunft ?
Die haben doch auch ihre Doktorarbeit bei Honecker gemacht.

Tantalit
10.02.2013, 18:53
Jagt sie, treibt sie zusammen und vollzieht den Exorxismus an ihnen, dieser Höllenbrut.

kotzfisch
10.02.2013, 20:17
Alle prüfen.

Eloy
10.02.2013, 20:35
Schade das Knopp in Rente ist. Was könnte man vom Thema ablenken:

Die Doktorarbeiten der Nazis!!!

Holt sofort den Klitterer zurück!

Frumpel
10.02.2013, 20:39
Naja, die Doktorarbeit wird schon in Ordnung sein.
Zumindest was ML angeht.

Ihre Promotion war in Mathe. Was, mein lieber Freund, hat Mathe mit M/L zu tun?

Wo bleiben eigentlich die Fragen nach dem wissenschaftlichen Gehalt der Arbeit von "Dr." Gregor Gysi von der SED/PDS/Linke?

Frumpel
10.02.2013, 20:41
Schade das Knopp in Rente ist. Was könnte man vom Thema ablenken:

Die Doktorarbeiten der Nazis!!!

Holt sofort den Klitterer zurück!

Geht gerade nicht. Der Doktor ist als Professor derzeit voll ausgelastet. :D

Eloy
10.02.2013, 20:44
Geht gerade nicht. Der Doktor ist als Professor derzeit voll ausgelastet. :D

Was heißt hier ausgelastet! So wie der "Geschichte schreibt" ist der doch mit den Arbeiten in 2 oder 3 Stunden durch! Das reicht für mindestens 9 oder 10 Folgen in den Öffentlich Unredlichen!

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 20:52
Jagt sie, treibt sie zusammen und vollzieht den Exorxismus an ihnen, dieser Höllenbrut.

Warum nicht, der Bürger wird ja auch ständig überprüft, verleumdet und überwacht. Jetzt bekommen sie ihre eigene Medizin zu spüren.

Das ist aber Ablenkung, man sollte ihre DDR Vergangenheit bezüglich Stasi überprüfen. Sie ist ja angeblich eine "Bürgerrechtlerin" ala Merkel und Gauck.

Esreicht!
10.02.2013, 21:06
Ihre Promotion war in Mathe. Was, mein lieber Freund, hat Mathe mit M/L zu tun?

Wo bleiben eigentlich die Fragen nach dem wissenschaftlichen Gehalt der Arbeit von "Dr." Gregor Gysi von der SED/PDS/Linke?

Der hat aktuell eine Anzeige wegen eidestattlicher Falschaussage an der Backe, seine Immunität wurde bereits aufgehoben, das reicht mal fürs erste:D


kd

Andreas63
10.02.2013, 22:08
Grundsätzlich ist die Überprüfung von naturwissenschaftlichen Arbeiten immer etwas schwieriger. Da brauchen Sie jemanden aus dem jeweiligen Fach, der einen unterstützt. Ein Einzelplagiatsjäger ist da überfordert", räumte Heidingsfelder ein.
So, so. Nach diversen Päpsten, Flüsteren und 'Experten' haben wir jetzt also auch einen Plagiatsjäger, der sich bei den diversen Schwurbelfächern wie Politologie und Jura berufen fühlt. Erwartungsgemäß scheitert er bei wissenschaftlichen Arbeiten über Mathematik und Physik. Da schaut er dann halt nur wie das Schwein ins Uhrwerk.

Nordseekrabbe
10.02.2013, 22:11
Für mich ist dieser Wahlkampf, wie er zur Zeit geführt wird, schlechter Stil. Besser wäre es, wenn die Parteien mit richtigen zukunftsorientierten Plänen aufwarten würden. Bei den rot/grünen Socken gibt es kaum Akademiker mit einem Doktortitel.

lobentanz
11.02.2013, 01:13
Für mich ist dieser Wahlkampf, wie er zur Zeit geführt wird, schlechter Stil. Besser wäre es, wenn die Parteien mit richtigen zukunftsorientierten Plänen aufwarten würden. Bei den rot/grünen Socken gibt es kaum Akademiker mit einem Doktortitel.

Bei Proletariern ist ein Doktortitel anstößig.

Pappenheimer
11.02.2013, 01:44
Bei Proletariern ist ein Doktortitel anstößig.

Bei den Gruenen sind intelligente Menschen anstoessig, die koennten ja ueber das Gruenendummchen Roth lachen.

DerHeide
11.02.2013, 12:31
Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

Mir fällt nur auf, dass immer mehr Ossis Einfluss in die BRD bekommen. Hoffentlich sind das keine nützlichen Verbindungen ehemaliger Blauhemdträger.

luis_m
11.02.2013, 12:47
Mir fällt nur auf, dass immer mehr Ossis Einfluss in die BRD bekommen. Hoffentlich sind das keine nützlichen Verbindungen ehemaliger Blauhemdträger.


Du kommst der Sache schon gefährlich nahe.

deckard
11.02.2013, 13:14
Wann sind die Merkel und Schäuble dran?

Zinsendorf
11.02.2013, 13:37
Mir fällt nur auf, dass immer mehr Ossis Einfluss in die BRD bekommen. Hoffentlich sind das keine nützlichen Verbindungen ehemaliger Blauhemdträger.
Das wäre schon auch mal interessant, wieviel DDR-Dissertationen sind inzwischen wegen Schummelei o.ä. aberkannt worden. Hat es da etwa auch so ein jämmerliches Versagen des Systems der Doktorväter, Gutachter... gegeben? Sind die Dr.-Jäger gerade bei Math./Nat.-Fächern intellektuell überhaupt in der Lage, den Inhalt zu bewerten, oder arbeiten sie sich an Formalitäten (Übersetzungs-, Zitier-, u. a. Fehlern) ab? Aber seien wir optimistisch, denn da gibt es immer noch die Stasi, die Parteien, die FDJ, die POS, das Jugendweihebekenntnis, die Kindergrippen/-gartenindoktrination..., alles Faktoren, die sich sicher in der Dissertation manifestieren - das muss nur richtig aufbereitet werden!:))

Bruddler
11.02.2013, 14:34
Plagiatsjäger will auch Wankas Doktorarbeit prüfen....

Hört endlich mit der doofen Überprüferei auf, am Ende haben wir nur noch einen leeren Kabinetstisch...

http://www.cdu-murg.de/cdu-murg/images_content/DSCN1997.JPG

Menetekel
11.02.2013, 15:19
Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

Direkter könnte auch ich meine Bedenken nicht verdeutlichen.

Der Altdeutsche
11.02.2013, 16:35
Man könnte diesen Prozess wesentlich vereinfachen: allen Mandatsträgern prophylaktisch den Doktorgrad entziehen.

DerHeide
11.02.2013, 16:41
Das wäre schon auch mal interessant, wieviel DDR-Dissertationen sind inzwischen wegen Schummelei o.ä. aberkannt worden. Hat es da etwa auch so ein jämmerliches Versagen des Systems der Doktorväter, Gutachter... gegeben? Sind die Dr.-Jäger gerade bei Math./Nat.-Fächern intellektuell überhaupt in der Lage, den Inhalt zu bewerten, oder arbeiten sie sich an Formalitäten (Übersetzungs-, Zitier-, u. a. Fehlern) ab? Aber seien wir optimistisch, denn da gibt es immer noch die Stasi, die Parteien, die FDJ, die POS, das Jugendweihebekenntnis, die Kindergrippen/-gartenindoktrination..., alles Faktoren, die sich sicher in der Dissertation manifestieren - das muss nur richtig aufbereitet werden!:))

Es stellt sich die Frage ob Regimetreue Doktoranden vielleicht den Doktortitel nur wegen ihrer politischen Haltung zur SED und Staatsführung bekommen haben. Könnte man nicht den Inhalt der Doktorarbeiten auf Sinn und Wert überprüfen?

DerHeide
11.02.2013, 16:43
Wann sind die Merkel und Schäuble dran?

Merkel ist Ost und Schäuble braucht man als Buhmann. Das Schicksal derer kann nur das Wahlvolk ändern. Aber was kommt dann?

direkt
11.02.2013, 17:27
Mir fällt nur auf, dass immer mehr Ossis Einfluss in die BRD bekommen. Hoffentlich sind das keine nützlichen Verbindungen ehemaliger Blauhemdträger.

Nach der Wende wurden sehr viele Stasispitzel in den Systemparteien enttarnt, viele blieben auch unentdeckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man viele Stasi Leute in den öffentlichen Dienst und in die Wirtschaft einschleuste.
Ohne Frage haben auch viele ehemalige Blauhemdträger von den ehemaligen DDR-Wendehälsen wie zum Beispiel Manfred Stolpe (SPD), Matthias Patzeck (SPD), Angela Merkel (CDU), Joachim Gauck, dem man auch nachsagt, unter dem Namen Larve Stasispitzel gewesen zu sein, oder wie jetzt die ehemalige Bauerntochter Johanna Wanka (CDU) die FDJ-Mitglied war, um nur einige zu nennen.
Die es in der BRD in die hohe Politik schafften, gut dotierte Posten in führenden Stellen bekamen, und jetzt Ihre ehemaligen befreundeten Blauhemdträger in hoch dotierte Posten hieven.

DerHeide
11.02.2013, 21:00
Nach der Wende wurden sehr viele Stasispitzel in den Systemparteien enttarnt, viele blieben auch unentdeckt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man viele Stasi Leute in den öffentlichen Dienst und in die Wirtschaft einschleuste.
Ohne Frage haben auch viele ehemalige Blauhemdträger von den ehemaligen DDR-Wendehälsen wie zum Beispiel Manfred Stolpe (SPD), Matthias Patzeck (SPD), Angela Merkel (CDU), Joachim Gauck, dem man auch nachsagt, unter dem Namen Larve Stasispitzel gewesen zu sein, oder wie jetzt die ehemalige Bauerntochter Johanna Wanka (CDU) die FDJ-Mitglied war, um nur einige zu nennen.
Die es in der BRD in die hohe Politik schafften, gut dotierte Posten in führenden Stellen bekamen, und jetzt Ihre ehemaligen befreundeten Blauhemdträger in hoch dotierte Posten hieven.

das kennt man aus dem auswärtigen Amt und von der Gestapo äh natürlich Verfassungsschutz. Dort haben sich ehemalige Kameraden auch gegenseitig geholfen. Sonst wären diese Ämter noch schlechter, als man sie in den letzten 40 Jahren gemacht hatte. Aber ob wir durch ehemalige SED-Gläubige mehr erhalten als von ehemaligen NSDAP-Anhänger kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wäre es mir egal wer regiert.

Zinsendorf
11.02.2013, 21:20
Es stellt sich die Frage ob Regimetreue Doktoranden vielleicht den Doktortitel nur wegen ihrer politischen Haltung zur SED und Staatsführung bekommen haben. Könnte man nicht den Inhalt der Doktorarbeiten auf Sinn und Wert überprüfen?

Ja, aber bei den MINT-Fächern u.ä. ist das nicht so einfach, mit z. Bsp. regimetreuer Mathematik. Denn ich halte es hier mit Kant: In jeder Lehre steckt nur soviel Wissenschaft, als auch Mathematik in ihr anzutreffen ist. Und da sieht es bei Kultur-, Politik-, Rechts- u. a. "weichen" Fachbereichen doch recht mau aus!

Deshalb ja meine Frage, ob schon überhaupt und in welchen Fachgebieten "Doktor-Schummeleien" bzgl. "DDR-Absolventen" bekannt geworden sind:

Shahirrim
11.02.2013, 21:21
Merkel ist jetzt auch dran:

http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/plagiatsjaeger-untersucht-auch-merkels-doktorarbeit-1.1231844

borisbaran
11.02.2013, 21:27
Ja, aber bei den MINT-Fächern u.ä. ist das nicht so einfach, mit z. Bsp. regimetreuer Mathematik.
Was is "regimetreue[r] Mathematik"???

Denn ich halte es hier mit Kant: In jeder Lehre steckt nur soviel Wissenschaft, als auch Mathematik in ihr anzutreffen ist.[...]
Das war wohl die Zeit vor Gödel, was? (http://de.wikipedia.org/wiki/Gödel'scher_Unvollständigkeitssatz)

Candymaker
11.02.2013, 23:57
Wieviele Zonis gibt es noch in der Zukunft ?
Die haben doch auch ihre Doktorarbeit bei Honecker gemacht.

Die Stasi hat bei guter Zuarbeit bei ihren Leuten auch schon mal nachgeholfen mit den Doktortiteln. Die DDR-Profs. wären statt auf der Datsche, sonst in Sibirien gelandet. Die Angi hat fast 8 Jahre lang an ihrer Doktorarbeit rumgekritzelt, ziemlich seltsam. Die sollte auch mal genauer nachgeprüft werden. Ist/War ja beste Freundin der Schavan, nicht auszuschliessen, dass beide voneinander abgeschrieben haben.

Shahirrim
11.02.2013, 23:59
Wann sind die Merkel und Schäuble dran?

Merkel ist schon dran. Hoffentlich findet man was, ich gönne der einfach keine 3. Kanzlerschaft!

http://www.taz.de/Kommerzieller-Online-Plagiatsjaeger/!110687/

Dass danach nichts Besseres kommt, weiß ich auch, aber ich gönne ihr einfach alles Schlechte!

deckard
12.02.2013, 00:05
Merkel ist schon dran. Hoffentlich findet man was, ich gönne der einfach keine 3. Kanzlerschaft!

http://www.taz.de/Kommerzieller-Online-Plagiatsjaeger/!110687/

Dass danach nichts Besseres kommt, weiß ich auch, aber ich gönne ihr einfach alles Schlechte!

Glauben wir das Beste, das Gottes Hand es richten wird..

Candymaker
12.02.2013, 00:06
...da tun sich Abgründe auf...

http://i45.tinypic.com/9a5jkg.jpg
http://i47.tinypic.com/23m7b4n.jpg
http://www.n24.de/news/newsitem_8586213.html

umananda
12.02.2013, 00:08
(...) Plagiatsjäger (...)

Ein selten dämliches Wort.

Servus umananda

Shahirrim
12.02.2013, 00:28
Ein selten dämliches Wort.

Servus umananda

Was erwartest du von Praktikanten?

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 06:57
Heidingsfelder,der auf der linken Seite gelähmte,Plagiatstasichef,zeigt ganz anschaulich wie sich das Denunziantentum in Deutschland,seit Auflösung der Stasi wieder etabliert hat.

Nicht das ich hier dem Doktorschummeln zustimmen will,aber es wirkt schon äusserst merkwürdig das die "Abschreiber" nur im bürgerlichen, politischen Lager zu finden sein sollten.
Bleibt nur die Möglichkeit das die Roten und Grünen zu dämlich sind eine solche Arbeit zu verfassen,dem ist nicht so.

Ich finde es erfrischend das die roten Wahlkämpfer tief in die Stasi Trickkiste greifen müssen um einer unangefochtenen Kanzlerin Herr werden zu wollen.
So dumm ist der Deutsche Wahlmichel auch wieder nicht um dieses Spiel nicht zu durchschauen..

Olliver
12.02.2013, 07:21
Wer untersucht die Dr. der SPD, GrünINNEN und Linken?

Offensichtlich ist da noch deutlicher Handlungsbedarf.
Schon wegen des Proporz

Tantalit
12.02.2013, 07:41
Ihre Promotion war in Mathe. Was, mein lieber Freund, hat Mathe mit M/L zu tun?

Wo bleiben eigentlich die Fragen nach dem wissenschaftlichen Gehalt der Arbeit von "Dr." Gregor Gysi von der SED/PDS/Linke?

Niemand hindert dich seine Arbeit zu überprüfen.

umananda
12.02.2013, 07:54
(...)

Ich finde es erfrischend das die roten Wahlkämpfer tief in die Stasi Trickkiste greifen müssen um einer unangefochtenen Kanzlerin Herr werden zu wollen.
So dumm ist der Deutsche Wahlmichel auch wieder nicht um dieses Spiel nicht zu durchschauen..

Zuerst einmal handelt es sich um gefälschte Dissertationen. Das ist traurig genug, dass so viele davon herumschwirren. Andererseits gehört es zum politischen Geschäft, wenn man gegen politische Kontrahenten keine "politischen" Argumente hat, nach persönlichen Diffamierungen zu greifen, um die Gegner zu diskreditieren. Dieses Spiel ist so alt wie das politische Machtspiel an sich ...

Und die Menschen sind so dumm ... sie lieben nahezu derartige Kampagnen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 07:57
Zuerst einmal handelt es sich um gefälschte Dissertationen. Das ist traurig genug, dass anscheinend so viele davon herumschwirren. Andererseits gehört es anscheinend zum politischen Geschäft, wenn man gegen politische Kontrahenten keine "politischen" Argumente hat, nach persönlichen Diffamierungen zu greifen, um die Gegner zu diskreditieren. Dieses Spiel ist so alt wie das politische Machtspiel an sich ...

Und die Menschen sind so dumm ... sie lieben nahezu derartige Kampagnen ...

Servus umananda


..und diese "Firma" will nur Geld verdienen..
also wer einen "Lieblingsdoktor" hat und ihm/ihr was Gutes will...einfach bei der Stasinachfolgebehörde anrufen..
"da werden sie geholfen"


PS
ich hasse Denunziantentum

umananda
12.02.2013, 08:00
(...)
ich hasse Denunziantentum


Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Servus umananda

MANFREDM
12.02.2013, 08:08
Zuerst einmal handelt es sich um gefälschte Dissertationen. Das ist traurig genug, dass so viele davon herumschwirren. Andererseits gehört es zum politischen Geschäft, wenn man gegen politische Kontrahenten keine "politischen" Argumente hat, nach persönlichen Diffamierungen zu greifen, um die Gegner zu diskreditieren. Dieses Spiel ist so alt wie das politische Machtspiel an sich ...

Das trifft den Kern der Sache nicht. Auch vor 30 Jahren war Abschreiben und Falschzitieren in wissenschaftlichen Arbeiten der zweitschlimmste Fehler, der dort gemacht werden konnte. Der schlimmste Fehler war und ist übrigens das selbstständige Fälschen von Versuchsergebnissen und Messungen.

Insofern hat das erstmal nix mit angeblichen Diffamierungen zu tun. Der/die Probant/In haben sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei den wenigsten Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und man beruft sich auf Formalien. Der, der das übrigens nicht getan, ist Guttenberg. Möglicherweise wird der deswegen von verdummter Politjournaille und linken sog. Politikern immer noch angegriffen. Frau Schavan hat übrigens die moralische Messlatte im Falle Guttenberg selbst gelegt. Also warum klagt diese Frau?

Bei Mathe-Dissertationen haben die Plag-Unternehmer übrigens so gut wie keine Chance. So blöd wird kein rennomierter Mathe-Prof sein, sich in seinem Spezialgebiet vor deren Karren spannen zu lassen. Also das muss schon ein offensichtlicher Riesebock sein, wenn das zur Abgerkennung einer Mathe-Diss kommt. Und dann wäre das selbstverständlich ok. Kleinere Schummeleien bekommen die nicht heraus.

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 08:08
Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Servus umananda

..stimmt..
es wäre interessant zu wissen wer die Recherchen in Auftrag gibt..

pit a. goras
12.02.2013, 08:22
Zuerst einmal handelt es sich um gefälschte Dissertationen. Das ist traurig genug, dass so viele davon herumschwirren. Andererseits gehört es zum politischen Geschäft, wenn man gegen politische Kontrahenten keine "politischen" Argumente hat, nach persönlichen Diffamierungen zu greifen, um die Gegner zu diskreditieren. Dieses Spiel ist so alt wie das politische Machtspiel an sich ...

Und die Menschen sind so dumm ... sie lieben nahezu derartige Kampagnen ...

Servus umananda

Die Abgeordneten der Parlamente sind die Angestellten des deutschen Volkes... sie dürfen sich gerne die goldenen Lorbeeren einer Doktorarbeit umhängen, dann sollten sie aber auch echt sein...es wird mit Bildungstiteln Politik gemacht, zielgerichtet lässt man sie fälschen, damit man mehr Zeit hat, um soziale Netzwerke zu bilden und sich derart in der eher undurchlässigen und auf Lobbyismus getrimmten Parteienhierarchie hoch zu arbeiten. Ein bisschen "Transparenz" tut dem ganzen Tätäerätä ganz gut.

Strandwanderer
12.02.2013, 08:29
Andererseits gehört es zum politischen Geschäft, wenn man gegen politische Kontrahenten keine "politischen" Argumente hat, nach persönlichen Diffamierungen zu greifen, um die Gegner zu diskreditieren.




. . . und hier im Forum hat "umananda" dies bereits zur Virtuosität entwickelt.

umananda
12.02.2013, 09:28
Das trifft den Kern der Sache nicht. Auch vor 30 Jahren war Abschreiben und Falschzitieren in wissenschaftlichen Arbeiten der zweitschlimmste Fehler, der dort gemacht werden konnte. Der schlimmste Fehler war und ist übrigens das selbstständige Fälschen von Versuchsergebnissen und Messungen.

Insofern hat das erstmal nix mit angeblichen Diffamierungen zu tun. Der/die Probant/In haben sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei den wenigsten Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und man beruft sich auf Formalien. Der, der das übrigens nicht getan, ist Guttenberg. Möglicherweise wird der deswegen von verdummter Politjournaille und linken sog. Politikern immer noch angegriffen. Frau Schavan hat übrigens die moralische Messlatte im Falle Guttenberg selbst gelegt. Also warum klagt diese Frau?

Bei Mathe-Dissertationen haben die Plag-Unternehmer übrigens so gut wie keine Chance. So blöd wird kein rennomierter Mathe-Prof sein, sich in seinem Spezialgebiet vor deren Karren spannen zu lassen. Also das muss schon ein offensichtlicher Riesebock sein, wenn das zur Aberkennung einer Mathe-Diss kommt. Und dann wäre das selbstverständlich ok. Kleinere Schummeleien bekommen die nicht heraus.

Es geht mir wie gesagt nicht um die Aberkennung eines akademischen Titels (das ist in meinen Augen sowieso erst einmal ein Armutszeugnis der betroffenen Universität), sondern um die Art und Weise ... wie sich die politische Kultur in Deutschland immer mehr zu einer gegenseitigen Hexenjagd entwickelt. In dieser Hinsicht entwickeln die Deutschen wieder einmal in Perfektion eine "Unkultur". Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Servus umananda

umananda
12.02.2013, 09:38
Die Abgeordneten der Parlamente sind die Angestellten des deutschen Volkes... sie dürfen sich gerne die goldenen Lorbeeren einer Doktorarbeit umhängen, dann sollten sie aber auch echt sein...es wird mit Bildungstiteln Politik gemacht, zielgerichtet lässt man sie fälschen, damit man mehr Zeit hat, um soziale Netzwerke zu bilden und sich derart in der eher undurchlässigen und auf Lobbyismus getrimmten Parteienhierarchie hoch zu arbeiten. Ein bisschen "Transparenz" tut dem ganzen Tätäerätä ganz gut.

Letztlich kann man jedes "Netzwerk" zu einer Werkstatt des Lobbyismus umfunktionieren. Es geht ja diesem "Plagiatsjäger" nicht um die "saubere Wissenschaft" oder um Transparenz, sondern nur darum ... politische Gegner auszuschalten. Es sei denn, du fragst niemals nach der Intention einer Vorgehensweise.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
12.02.2013, 09:47
Was glaubst du was da alles erst aus der EU zu uns kommt. Erst jüngst hat mir eine Krankenschwester erzählt, dass sie einen osteuropäischen Arzt hatten (zur Blutabnahme und so) , der sich faktisch nicht auskgekannt haben soll.

Sie versuchten IHN von den Patentien eher fernzuhalten...

P.S:Und hierzulande leben doch Gostwriter wie die Made im Speck. Einmal habe ich wo gelesen, dass da manche bis zu 30000 Euro kassieren (steuerfrei) pro Arbeit.


Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

borisbaran
12.02.2013, 09:48
Letztlich kann man jedes "Netzwerk" zu einer Werkstatt des Lobbyismus umfunktionieren. Es geht ja diesem "Plagiatsjäger" nicht um die "saubere Wissenschaft" oder um Transparenz, sondern nur darum ... politische Gegner auszuschalten. Es sei denn, du fragst niemals nach der Intention einer Vorgehensweise.

Servus umananda
Das stimmt zwar, ab in diesem Falle haben es die "Opfer" absolut verdient! Wer abschreibt, ist selber Schuld!

umananda
12.02.2013, 09:51
Das stimmt zwar, ab in diesem Falle haben es die "Opfer" absolut verdient! Wer abschreibt, ist selber Schuld!

Auch darum geht es mir nicht. Ob es jemand verdient hat oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass die persönliche Diffamierung mittlerweile ein Hauptbestandteil der politischen Kultur geworden ist. Wenn dieser "Jäger" glaubt, es müsse nun auch die Nachfolgerin überprüfen, dann ist das seine Privatsache. Die Ankündigung eines solchen Vorhabens aber ist versuchter Rufmord. So sehe ich das ...

Servus umananda

DerHeide
12.02.2013, 09:53
Merkel ist schon dran. Hoffentlich findet man was, ich gönne der einfach keine 3. Kanzlerschaft!

http://www.taz.de/Kommerzieller-Online-Plagiatsjaeger/!110687/

Dass danach nichts Besseres kommt, weiß ich auch, aber ich gönne ihr einfach alles Schlechte!

wirklich so viel?:D

pit a. goras
12.02.2013, 09:55
Letztlich kann man jedes "Netzwerk" zu einer Werkstatt des Lobbyismus umfunktionieren. Es geht ja diesem "Plagiatsjäger" nicht um die "saubere Wissenschaft" oder um Transparenz, sondern nur darum ... politische Gegner auszuschalten. Es sei denn, du fragst niemals nach der Intention einer Vorgehensweise.

Servus umananda

Es wundert mich, weshalb niemand das linke Spektrum genauer unter die Lupe nimmt...eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die akademischen Titel überprüft werden, wenn das in einer Demokratie nicht gemacht wird, kommt es eben möglicher Weise unter ungünstigeren Bedingungen ans Tageslicht. Wer sich profiliert, muss erwarten, dass man dieses Profil genauer in Augenschein nimmt. Selbiges nicht zu tun, wäre doch auch eine Art von Unkultur. Ich finde es gut, dass endlich mal Schwung in den korrupten Laden kommt http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0016.gif (http://www.smiliesuche.de/lachende/)

umananda
12.02.2013, 09:58
Es wundert mich, weshalb niemand das linke Spektrum genauer unter die Lupe nimmt...eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die akademischen Titel überprüft werden, wenn das in einer Demokratie nicht gemacht wird, kommt es eben möglicher Weise unter ungünstigeren Bedingungen ans Tageslicht. Wer sich profiliert, muss erwarten, dass man dieses Profil genauer in Augenschein nimmt. Selbiges nicht zu tun, wäre doch auch eine Art von Unkultur. Ich finde es gut, dass endlich mal Schwung in den korrupten Laden kommt :D

Der "akademische Titel" beziehungsweise die vorgeschriebene Arbeit sollte schon vor der Vergabe überprüft werden. Geschieht es nicht, dann hat der Wissenschaftsbetrieb versagt.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
12.02.2013, 09:59
In Deutschland macht man sich das Leben wieder schwer, während in "Good Old Austria" einfach speziell interpretiert wird. Da steigt man nicht ab, sondern auf....:))

(Österreichische EU-Kommissar) Hahn-Dissertation ist kein Plagiat, wäre heute aber unzureichend:fizeig:

http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/706113/HahnDiss_Kein-Plagiat-waere-heute-aber-unzureichend

pit a. goras
12.02.2013, 10:05
Der "akademische Titel" beziehungsweise die vorgeschriebene Arbeit sollte schon vor der Vergabe überprüft werden. Geschieht es nicht, dann hat der Wissenschaftsbetrieb versagt.

Servus umananda

Als Trägerin eines solchen Titels weißt Du darum...dass es knallhart um berufliche Interessen geht... um eine Abgrenzung von der Normalbevölkerung, um für sich selbst eine privilegierte Position heraus zu nehmen. Das ist auch völlig legitim. Aber ebenso legitim sollte es sein, in einer Demokratie, das in Frage zu stellen. Auch - oder gerade, könnte man meinen - der Wissenschaftsbetrieb ist bestechlich. Selbst Bestechung ist legitim, wenn man schlau genug ist, es zu vertuschen, nicht wahr? Ich verstehe aber auch, dass Du das wiederum kritisierst und das ist in Ordnung. Transparenz und Denunziation sind zwei verschiedene Dinge und letzteres ist nicht akzeptabel.

umananda
12.02.2013, 10:15
Als Trägerin eines solchen Titels weißt Du darum...dass es knallhart um berufliche Interessen geht... um eine Abgrenzung von der Normalbevölkerung, um für sich selbst eine privilegierte Position heraus zu nehmen. Das ist auch völlig legitim. Aber ebenso legitim sollte es sein, in einer Demokratie, das in Frage zu stellen. Auch - oder gerade, könnte man meinen - der Wissenschaftsbetrieb ist bestechlich. Selbst Bestechung ist legitim, wenn man schlau genug ist, es zu vertuschen, nicht wahr? Ich verstehe aber auch, dass Du das wiederum kritisierst und das ist in Ordnung. Transparenz und Denunziation sind zwei verschiedene Dinge und letzteres ist nicht akzeptabel.

Eine Dissertation ist erst einmal nur ein Abschluss einer Ausbildung ... in der Geisteswissenschaft meiner Ansicht nach ein "normaler" Abschluss, im Gegensatz zu Fachbereichen, die explizit auf gewisse Berufsbilder zugeschnitten sind. Wer darin mehr sehen möchte, der mag es tun. Jedenfalls beobachte ich diese seltsame Entwicklung in Deutschland teils amüsiert ... aber andererseits auch erstaunt, wie sich ein Bildungsinstitut nach dem anderen einer akademischen Unglaubwürdigkeit aussetzt.

Servus umananda

Reilinger
12.02.2013, 10:21
Es wundert mich, weshalb niemand das linke Spektrum genauer unter die Lupe nimmt...eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die akademischen Titel überprüft werden, wenn das in einer Demokratie nicht gemacht wird, kommt es eben möglicher Weise unter ungünstigeren Bedingungen ans Tageslicht. Wer sich profiliert, muss erwarten, dass man dieses Profil genauer in Augenschein nimmt. Selbiges nicht zu tun, wäre doch auch eine Art von Unkultur. Ich finde es gut, dass endlich mal Schwung in den korrupten Laden kommt http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0016.gif (http://www.smiliesuche.de/lachende/)

Nun ja, was will man bei gewaltkriminellen Taxifahrern oder Studienabbrecherinnen der Theaterwissenschaft schon überprüfen? Außer der Frage, ob der IQ den einer Tomate übersteigt? :auro:

pit a. goras
12.02.2013, 10:25
Eine Dissertation ist erst einmal nur ein Abschluss einer Ausbildung ... in der Geisteswissenschaft meiner Ansicht nach ein "normaler" Abschluss, im Gegensatz zu Fachbereichen, die explizit auf gewisse Berufsbilder zugeschnitten sind.

Servus umananda

Das ist gut gesagt ... würdest Du Ambitionen verspüren dein literarisches Talent zu vergeuden, könntest Du nebenbei Juristin werden... http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0191.gif (http://www.smiliesuche.de/lachende/)

pit a. goras
12.02.2013, 10:30
Nun ja, was will man bei gewaltkriminellen Taxifahrern oder Studienabbrecherinnen der Theaterwissenschaft schon überprüfen? Außer der Frage, ob der IQ den einer Tomate übersteigt? :auro:

Offenbar kennst du keine Theaterwissenschaftler...und auch nicht deren Aktivitäten.

umananda
12.02.2013, 11:32
. . . und hier im Forum hat "umananda" dies bereits zur Virtuosität entwickelt.

Du bist im Augenblick der einzige User, der sich auf Argumentum ad hominem versteht.

Servus umananda

Zinsendorf
12.02.2013, 12:38
Was is "regimetreue[r] Mathematik"???
Ganz einfach: Wenn Plagiats- o. ä. Jäger feststellen, dass z. Bsp. gewisse mathematische Erkenntnisse nach Maßgabe der STASI entwickelt wurden, natürlich nur bei Mathe-Dissertationen in der DDR!:))


Das war wohl die Zeit vor Gödel, was?
Muss ja wohl - Immanuel Kant (1683...1746); wobei eben Philosophie im Gegensatz zur Mathematik zu den Naturwissenschaften gerechnet wird. Viele andere sog. Wissenschaftsgebiete außer MINT... sind doch wohl eher bei Grimm, Marx, Hauf u. ä. verortet - nat. in Übereinstimmung mit Gödel!:)) (Details lasse ich weg, will ja keinen betreffenden Absolventen zu nahe treten!)

Wobei wir eben durchaus unterscheiden sollten, zwischen sinnvollen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und peinlichen formellen Fehlern bei der Erstellung der Veröffentlichung, die u. U. durchaus zur Aberkennung des akademischen Grades führen könnten. Eins schließt leider das Andere nicht aus! Nur ist diese Differenzierung nach bisheriger Beobachtung bei den Plagiatsjägern wohl kaum zu erwarten. Genauso wie anders´rum die formellen Fehler, Schummeleien usw. von unseren universitären Dr.-Vätern, Betreuern, Gutachter offenbar nicht von Bedeutung gewesen waren - oder haben sie die Doktorarbeiten seinerzeit gar nicht erst gelesen?

Olliver
12.02.2013, 12:41
Der Doktorarbeits-Jäger

Die Sitten einer Gesellschaft erkennt man am besten an ihren Skandalen. Und in der Bunten Republik sind nicht sehr viele Werte, Sachverhalte und sittliche Verfehlungen übrig geblieben, die heute einen Skandal – und damit verbunden einen Rücktritt – auslösen und rechtfertigen würden. Wo man gezielt Karrieren oder dem politischen Gegner schaden möchte, klammert man sich daher umso fester an die wenigen verbleibenden weiterhin validen Gründe. Neben der direkten Bestechlichkeit und Sex mit Minderjährigen, ist da eigentlich nur noch das nachgewiesene Plagiieren von Doktorarbeiten oder sonstiger Betrug übrig geblieben.

Spätestens nach dem vorläufigen Entzug des Doktorhuts von Wissenschaftsministerin a.D. Annette Schavan stellt man sich die Frage, warum es denn mit den Promotionsaberkennungen regelmäßig nur bürgerliche Politiker trifft. Sicher hat das auch damit zu tun, dass diese eben im Moment an der Regierung sind. Hinzu kommt, dass Promotionen in Familien mit bürgerlichen Werten häufiger sind: Während aktuell nur zehn Prozent der Grünen und 14 Prozent der SPD-Bundestagsabgeordneten promoviert haben, trifft dies bei der CDU immerhin auf 21 Prozent und bei der FDP gar auf 24 Prozent der MdBs zu.

Ganz sicher liegt diese Einseitigkeit aber auch an der politischen Herkunft des Doktorarbeits-Jägers Martin Heidingsfelder, der sich schon 2005 als damals noch SPD-Mitglied und Mitinitiator der Aktion „Angela – Nein Danke“ als Kampagnen-Macher hervor tat (Foto oben mit SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles). Inzwischen bei den Piraten angekommen, unterstellt man dem früheren American-Football-Spieler sicher nicht zu unrecht eine Phobie gegen das bürgerliche Lager. Vom sportlichen Ehrgeiz des VroniPlag-Mitbegründers, neue kapitale Politiker-Hirsche seiner Scorecard hinzuzufügen, ganz zu schweigen. Auch die allgemeine Linkslastigkeit der heutigen Professorenschaft – benötigt für die Aberkennungssprüche – ist dieser bisher eher einseitigen Schummeljagd eher zuträglich.

Vor allem ist die Plagiatsjagd aber eines inzwischen geworden, nämlich ein einträgliches Geschäftsmodell. Wer bisher noch geglaubt hat, dass da „Ehrenamtliche“ am Werk sind, wird von der „Süddeutschen Zeitung“ eines besseren belehrt: Mittlerweile werden fünfstellige Beträge für den Erfolgsfall aufgerufen, wenn zum großen Doktor-Halali geblasen wird. Ohne Übertreibung kann man Heidingsfelder daher auch als einen „Kopfgeldjäger“ bezeichnen, wenn er nach diesem Geschäftsmodell arbeitet. Wie n-tv weiter zu dem einträglichen Gewerbe berichtet,,,,,,

http://www.pi-news.net/2013/02/der-doktorarbeits-jager/

borisbaran
12.02.2013, 12:43
Ganz einfach: Wenn Plagiats- o. ä. Jäger feststellen, dass z. Bsp. gewisse mathematische Erkenntnisse nach Maßgabe der STASI entwickelt wurden, bes. bei Mathe-Dissertationen in der DDR!:))[...]
Hääääää??? Was zur...? Verstehe ich nicht, reine Mathematik ist ideologiefrei, man kann es ja nachrechnen!!

MANFREDM
12.02.2013, 12:56
Es geht mir wie gesagt nicht um die Aberkennung eines akademischen Titels (das ist in meinen Augen sowieso erst einmal ein Armutszeugnis der betroffenen Universität), sondern um die Art und Weise ... wie sich die politische Kultur in Deutschland immer mehr zu einer gegenseitigen Hexenjagd entwickelt. In dieser Hinsicht entwickeln die Deutschen wieder einmal in Perfektion eine "Unkultur". Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Ihre Aussagen sind schlicht dummes Zeug.

1. ist die Aberkennung kein Armutszeugnis für die Universität. Die Universität hat die Arbeit nicht verfasst. Zu kritisieren ist höchstens der Doktorvater und die am Rigorosum beteiligten Personen.

2. ist die Aberkennung keine Hexenjagd, sondern ein ganz normaler Vorgang mit dem Betrug in einer wissenschaftlichen Arbeit geahndet wird.

Das einzige, was Sie mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen. Frau Schavan ist übrigens der einzige Täter. Weder der Doktorvater, noch der Gutachter, noch andere Personen haben betrogen. Frau Schavan ist die Betrügerin und kein anderer sonst. Und diese Betrügerin ist so strunzdumm, dass sie sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei ihr keinerlei Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und sie beruft sich auf Formalien.

Zinsendorf
12.02.2013, 13:08
Hääääää??? Was zur...? Verstehe ich nicht, reine Mathematik ist ideologiefrei, man kann es ja nachrechnen!!
Im konkreten Fall hat Frau Dr. Wanka zu DDR-Zeiten in Leuna-Merseburg Mathematik studiert und darin promoviert. Mit Sicherheit hat sie dabei auch mal ein Blauhemd getragen. Das letztere versteht jeder, auch wenn er von Mathe keinen Dunst hat! Also - für einen Anfangsverdacht ist das mehr als genug. Als würde es je um den Inhalt einer Veröffentlichung gehen, es geht um´s Prinzip und das ist immer Ideologie!:D

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 13:16
Ihre Aussagen sind schlicht dummes Zeug.

1. ist die Aberkennung kein Armutszeugnis für die Universität. Die Universität hat die Arbeit nicht verfasst. Zu kritisieren ist höchstens der Doktorvater und die am Rigorosum beteiligten Personen.

2. ist die Aberkennung keine Hexenjagd, sondern ein ganz normaler Vorgang mit dem Betrug in einer wissenschaftlichen Arbeit geahndet wird.

Das einzige, was Sie mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen. Frau Schavan ist übrigens der einzige Täter. Weder der Doktorvater, noch der Gutachter, noch andere Personen haben betrogen. Frau Schavan ist die Betrügerin und kein anderer sonst. Und diese Betrügerin ist so strunzdumm, dass sie sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei ihr keinerlei Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und sie beruft sich auf Formalien.

...es ist richtig das wissenschaftliche Arbeiten,die dem Grunsatz wissenschaftlichen arbeitens widersprechen,verworfen werden aber..

..es entspricht nicht rechtsstaatlichem Verhalten und stört den Rechtsfrieden massiv,wenn für Vergehen,ausser Kapitalverbrechen,keine Verjährungsfristen existieren..

..es hat mehr als nur ein Geschmäckle wenn in der politischen Arena gezielt Politiker des bürgerlichen Lagers daraufhin durchleuchtet werden und zwar von Firmen,deren Broterwerb diese Art von Denunziantentum ist.. hier einen Auftrag zu vergeben ist teuer und damit stellt sich die Frage.."wer bezahlt für diese Spitzeleien denen ein Geruch von SD und Stasi anhaftet.?"
Das Argument im linken Lager gäbe es kaum Doktoren ist ein Hohn,mitnichten es gibt sie.

Wer gibt endlich einmal einen Nachforschungsauftrag zur Durchleuchtung der Arbeiten von W.Steinmeier,Gregor Gysi oder der Ehefrau von Peer Steinbrück,und diese Liste liesse sich beliebig erweitern auf Schröder,Wagenknecht..etc.

Ein politischer Sumpf geboren aus der Gewissheit der jetzigen Kanzlerin nicht gewachsen zu sein..

borisbaran
12.02.2013, 13:16
Im konkreten Fall hat Frau Dr. Wanka zu DDR-Zeiten in Leuna-Merseburg Mathematik studiert und darin promoviert. Mit Sicherheit hat sie dabei auch mal ein Blauhemd getragen. Das letztere versteht jeder, auch wenn er von Mathe keinen Dunst hat! Also - für einen Anfangsverdacht ist das mehr als genug. Als würde es je um den Inhalt einer Veröffentlichung gehen, es geht um´s Prinzip und das ist immer Ideologie!:D
Also da bin ich irgendwie überfordert, um ehrlich zu sein. Diese Arbeiten wurden als Plagiate entlarvt, da is nix mit Ideologie.

MANFREDM
12.02.2013, 13:57
...es ist richtig das wissenschaftliche Arbeiten,die dem Grunsatz wissenschaftlichen arbeitens widersprechen,verworfen werden aber..

..es entspricht nicht rechtsstaatlichem Verhalten und stört den Rechtsfrieden massiv,wenn für Vergehen,ausser Kapitalverbrechen,keine Verjährungsfristen existieren..

Und sehen Sie, sie reden massiven Stuß. Es geht hier nicht um Gesetzesverstösse. Es geht um Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens. Und um das Eigentum anderer Wissenschaftler an deren wissenschaftlichen Arbeiten. Und für derartige Betrügereien gibt es mit Recht keine Verjährungsfristen. Das würde auch dem Grundsatz wissenschaftlichen Arbeitens widersprechen.

Sie sollten lieber mal eigene Argumente vorbringen, statt den Stuß der Politjournaille nachzuplappern. Und im übrigen ist jedem Studenten bekannt, dass derartige Verstösse gegen wissenschaftliches Arbeiten ohne Verjährung bis zum Tode des Täters sanktioniert werden können. Wer derartige Risiken eingeht, muß wissen, was er tut. Ich wiederhole auch für Sie:

Das einzige, was auch Sie mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen. Frau Schavan ist übrigens der einzige Täter. Weder der Doktorvater, noch der Gutachter, noch andere Personen haben betrogen. Frau Schavan ist die Betrügerin und kein anderer sonst. Und diese Betrügerin ist so strunzdumm, dass sie sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei ihr keinerlei Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und sie beruft sich auf Formalien.

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 14:51
Und sehen Sie, sie reden massiven Stuß. Es geht hier nicht um Gesetzesverstösse. Es geht um Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens. Und um das Eigentum anderer Wissenschaftler an deren wissenschaftlichen Arbeiten. Und für derartige Betrügereien gibt es mit Recht keine Verjährungsfristen. Das würde auch dem Grundsatz wissenschaftlichen Arbeitens widersprechen.

Sie sollten lieber mal eigene Argumente vorbringen, statt den Stuß der Politjournaille nachzuplappern. Und im übrigen ist jedem Studenten bekannt, dass derartige Verstösse gegen wissenschaftliches Arbeiten ohne Verjährung bis zum Tode des Täters sanktioniert werden können. Wer derartige Risiken eingeht, muß wissen, was er tut. Ich wiederhole auch für Sie:

Das einzige, was auch Sie mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen. Frau Schavan ist übrigens der einzige Täter. Weder der Doktorvater, noch der Gutachter, noch andere Personen haben betrogen. Frau Schavan ist die Betrügerin und kein anderer sonst. Und diese Betrügerin ist so strunzdumm, dass sie sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei ihr keinerlei Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und sie beruft sich auf Formalien.

...Sie scheinen auf dem berühmten Schlauch zu stehen....
und von Rechtsgrundsätzen unbeleckt ausserdem ist es mit Ihrem Textverständnis auch nicht weit her..

...hier geht es im Dissenz nicht um die Frage ob das Doktorplagiat akzeptierbar ist ,natürlich ist es das nicht,sondern vielmehr um die spannende Frage ist diese Art von Stasigebahren in unserer politischen Landschaft akzeptabel..?

Wenn Jeder,der etwas Geld übrig hat seinen ungeliebten Mitbewerber durchleuchtet weil er ihm sonst nicht habhaft wird,sind wir auf dem Niveau der DDR.

Eine weitere ,viel spannendere , Frage für mich ist wer bezahlt diese "Studien", gibt sie in Auftrag?

Ansonsten,mit Verlaub,haben Sie wohl vom akademischen,realen Umfeld so wenig Ahnung wie die berühmte Kuh vom Sonntag.

Die gefundenen Doktorplagiate sind die berühmte Spitze des Eisbergs na, wollen Sie nicht die gesamte akademische Restbevölkerung durchleuchten lassen? Brav , dann sind wir in der DDR & Co angekommen.

Also Stuss schreiben Sie,gehen Sie in sich meditieren Sie darüber ob Sie nur Konservative oder auch Linke bespitzeln wollen und das ohne Zeitlimit,willkommen im Denunziantenstaat.

borisbaran
12.02.2013, 15:04
[...]...hier geht es im Dissenz nicht um die Frage ob das Doktorplagiat akzeptierbar ist ,natürlich ist es das nicht,sondern vielmehr um die spannende Frage ist diese Art von Stasigebahren in unserer politischen Landschaft akzeptabel..?
Wenn Jeder,der etwas Geld übrig hat seinen ungeliebten Mitbewerber durchleuchtet weil er ihm sonst nicht habhaft wird,sind wir auf dem Niveau der DDR.
Eine weitere ,viel spannendere , Frage für mich ist wer bezahlt diese "Studien", gibt sie in Auftrag?
[...]
Die gefundenen Doktorplagiate sind die berühmte Spitze des Eisbergs na, wollen Sie nicht die gesamte akademische Restbevölkerung durchleuchten lassen? Brav , dann sind wir in der DDR & Co angekommen.[...]
Das Entlarven von Betrügern ist also DDR? :achtung:

Ganz_unten
12.02.2013, 15:06
Der Doktorarbeits-Jäger

Die Sitten einer Gesellschaft erkennt man am besten an ihren Skandalen. Und in der Bunten Republik sind nicht sehr viele Werte, Sachverhalte und sittliche Verfehlungen übrig geblieben, die heute einen Skandal – und damit verbunden einen Rücktritt – auslösen und rechtfertigen würden. Wo man gezielt Karrieren oder dem politischen Gegner schaden möchte, klammert man sich daher umso fester an die wenigen verbleibenden weiterhin validen Gründe. Neben der direkten Bestechlichkeit und Sex mit Minderjährigen, ist da eigentlich nur noch das nachgewiesene Plagiieren von Doktorarbeiten oder sonstiger Betrug übrig geblieben.

Spätestens nach dem vorläufigen Entzug des Doktorhuts von Wissenschaftsministerin a.D. Annette Schavan stellt man sich die Frage, warum es denn mit den Promotionsaberkennungen regelmäßig nur bürgerliche Politiker trifft. Sicher hat das auch damit zu tun, dass diese eben im Moment an der Regierung sind. Hinzu kommt, dass Promotionen in Familien mit bürgerlichen Werten häufiger sind: Während aktuell nur zehn Prozent der Grünen und 14 Prozent der SPD-Bundestagsabgeordneten promoviert haben, trifft dies bei der CDU immerhin auf 21 Prozent und bei der FDP gar auf 24 Prozent der MdBs zu.

Ganz sicher liegt diese Einseitigkeit aber auch an der politischen Herkunft des Doktorarbeits-Jägers Martin Heidingsfelder, der sich schon 2005 als damals noch SPD-Mitglied und Mitinitiator der Aktion „Angela – Nein Danke“ als Kampagnen-Macher hervor tat (Foto oben mit SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles). Inzwischen bei den Piraten angekommen, unterstellt man dem früheren American-Football-Spieler sicher nicht zu unrecht eine Phobie gegen das bürgerliche Lager. Vom sportlichen Ehrgeiz des VroniPlag-Mitbegründers, neue kapitale Politiker-Hirsche seiner Scorecard hinzuzufügen, ganz zu schweigen. Auch die allgemeine Linkslastigkeit der heutigen Professorenschaft – benötigt für die Aberkennungssprüche – ist dieser bisher eher einseitigen Schummeljagd eher zuträglich.

Vor allem ist die Plagiatsjagd aber eines inzwischen geworden, nämlich ein einträgliches Geschäftsmodell. Wer bisher noch geglaubt hat, dass da „Ehrenamtliche“ am Werk sind, wird von der „Süddeutschen Zeitung“ eines besseren belehrt: Mittlerweile werden fünfstellige Beträge für den Erfolgsfall aufgerufen, wenn zum großen Doktor-Halali geblasen wird. Ohne Übertreibung kann man Heidingsfelder daher auch als einen „Kopfgeldjäger“ bezeichnen, wenn er nach diesem Geschäftsmodell arbeitet. Wie n-tv weiter zu dem einträglichen Gewerbe berichtet,,,,,,

http://www.pi-news.net/2013/02/der-doktorarbeits-jager/

Egal, ich finde es gut, wenn Betrüger auffliegen.
Mit Schummeln hat das nix zu tun. Niemand braucht einen Doktortitel.
Wer ihn führt, sollte als Dissertation eine einwandfreie Leistung abgeliefert haben.
So tun als ob, und nix dahinter, ist Hochstapelei.
Zudem geben Politiker wie zu Guttenberg oder Schavan oder Koch-Mehrin oder Mathiopoulos oder Chatzimarkakis
ein echt übles Beispiel für sehr viele ehrliche hart schuftende Doktoranden.

Hier ist sie, die Lösung des Problems:

Lange wurde diskutiert, nun liegt ein erster Entwurf auf dem Tisch:
Union und FDP haben heute einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vorgestellt,
der einen bedingungslosen Doktortitel für Träger öffentlicher Ämter vorsieht.
Damit sollen peinliche und politikerunwürdige Doktortitelentzüge in Zukunft verhindert werden.
Das Bildungsministerium signalisierte bereits grünes Licht für den sogenannten "Dr. pseud."

http://www.der-postillon.com/2012/10/union-und-fdp-wollen-bedingungslosen.html

Xarrion
12.02.2013, 15:09
... Vollzitat ...

Wir sollten folgerichtig natürlich auch die Kriminalpolizei abschaffen.
Es kann ja schließlich nicht angehen, daß Betrüger und andere Kriminelle entlarvt werden. :crazy:

Brotzeit
12.02.2013, 15:52
Es gibt zwei Arten von Studenten ..

Die Einen schaffen es durch kopieren eine Doktorarbeit zu erstellen und die Anderen schaffen es durch eigenständiges / selbstständiges umformulieren von Textpassagen anderer Studenten eine Doktorarbeit zusammen zu basteln .....
..........
.....

Wie dummm muss man eigentlich sein um nur mit Hilfe der "C&P-Funktion" zu arbeiten ?
Wie dumm waren eigentlich die Doktorväter ?

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 15:52
Das Entlarven von Betrügern ist also DDR? :achtung:

.....Bespitzelung ist hier der Punkt und da vor dem Recht alle gleich sein sollten,wenn Fahndung dann nach allen Betrügern und nicht nur welchen aus der Politik und dann noch begrenzt auf ein Parteienspektrum..
die Politikverdrossenheit ist allgegenwärtig,der gesellschaftliche Status des Politikers am Ende der Skala..ich wollt es nicht machen..und so Steinbrück,es wird auch noch schlecht bezahlt..


DDR ist hier das Synonym für den Spitzelstaat mit dem Hintergedanken individueller Unterdrückung,so wie in der Sowjetunion und bei den NAZI's.

Ich verteidige nicht den Rechtsbruch sondern die selektive Methode bestimmte Gruppen zu enttarnen und eigene zu tarnen..

Maxvorstadt
12.02.2013, 15:53
Das einzige, was auch Sie mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen. Frau Schavan ist übrigens der einzige Täter. Weder der Doktorvater, noch der Gutachter, noch andere Personen haben betrogen. Frau Schavan ist die Betrügerin und kein anderer sonst. Und diese Betrügerin ist so strunzdumm, dass sie sich leider selbst diffamiert. Und im übrigen ist bei ihr keinerlei Einsicht in eigene Fehler zu spüren. Da wird geklagt, lamentiert und sie beruft sich auf Formalien.

Hältst du Selbstgespräche oder wie kommst du darauf, dass hier jemand über Opfer geschrieben hat? Du hast es nun zwei Foristen geschrieben und auf keinem trifft es zu. Weshalb bist du eigentlich in einem Forum, wenn du partout nicht lesen willst was andere geschrieben haben. :vogel:

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 15:56
Wir sollten folgerichtig natürlich auch die Kriminalpolizei abschaffen.
Es kann ja schließlich nicht angehen, daß Betrüger und andere Kriminelle entlarvt werden. :crazy:


..die Polizei muss sich an rechtstaatlichen Rahmenbedingungen orientieren und wird nicht durch bezahlte Kopfgeldjäger ersetzt die dazu noch nur in bestimmten gesellschaftlichen Kreisen ermitteln..

Maxvorstadt
12.02.2013, 16:03
..die Polizei muss sich an rechtstaatlichen Rahmenbedingungen orientieren und wird nicht durch bezahlte Kopfgeldjäger ersetzt die dazu noch nur in bestimmten gesellschaftlichen Kreisen ermitteln..

Es gibt keine Regeln, wenn man sich als Plagiatsjäger betätigt. Jedenfalls keine rechtsstaatlichen Regeln. Das kann jeder machen wie er lustig ist. Es hat nur einen komischen Beigeschmack, wenn sich ein American-Football-Spieler deshalb so aufplustert und andere Deppen klatschen Beifall. Er nennt sich auch Diplom Kaufmann. :haha:

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 16:06
Es gibt keine Regeln, wenn man sich als Plagiatsjäger betätigt. Jedenfalls keine rechtsstaatlichen Regeln. Das kann jeder machen wie er lustig ist. Es hat nur einen komischen Beigeschmack, wenn sich ein American-Football-Spieler deshalb so aufplustert und andere Deppen klatschen Beifall. Er nennt sich auch Diplom Kaufmann. :haha:


..das ist ein Punkt...
nach dem Motto wer mich bezahlt wird mit Belastungsmaterial beliefert und wer mich besser bezahlt da bleibe ich blind.:-))

Maxvorstadt
12.02.2013, 16:13
..das ist ein Punkt...
nach dem Motto wer mich bezahlt wird mit Belastungsmaterial beliefert und wer mich besser bezahlt da bleibe ich blind.:-))

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er wirklich bezahlt wird, dieser American-Football-Spieler. Wirkt auf mich eher ein wenig damisch. Monsterjäger, der Mann hat doch einen Vollschatten.

http://watch.piratenpartei-bayern.de/sites/piratenpartei-bayern.de/files/styles/pw_portrait_l/public/users/27_04.jpg :D

borisbaran
12.02.2013, 16:15
.....Bespitzelung ist hier der Punkt und da vor dem Recht alle gleich sein sollten,wenn Fahndung dann nach allen Betrügern und nicht nur welchen aus der Politik und dann noch begrenzt auf ein Parteienspektrum..
die Politikverdrossenheit ist allgegenwärtig,der gesellschaftliche Status des Politikers am Ende der Skala..ich wollt es nicht machen..und so Steinbrück,es wird auch noch schlecht bezahlt..
DDR ist hier das Synonym für den Spitzelstaat mit dem Hintergedanken individueller Unterdrückung,so wie in der Sowjetunion und bei den NAZI's.
Ich verteidige nicht den Rechtsbruch sondern die selektive Methode bestimmte Gruppen zu enttarnen und eigene zu tarnen..
Dann mach ma zu und enttarne mal deine politischen Feinde beim Schummeln, als hier rumzuheulen :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:

Maxvorstadt
12.02.2013, 16:16
Dann mach ma zu und enttarne mal deine politischen Feinde beim Schummeln, als hier rumzuheulen :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:

Wenn man sonst nichts hat, dann ist es eine Alternative. :crazy:

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 16:24
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er wirklich bezahlt wird, dieser American-Football-Spieler. Wirkt auf mich eher ein wenig damisch. Monsterjäger, der Mann hat doch einen Vollschatten.

http://watch.piratenpartei-bayern.de/sites/piratenpartei-bayern.de/files/styles/pw_portrait_l/public/users/27_04.jpg :D

..doch er arbeitet nur nach gut bezahltem Auftragseingang..

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 16:26
Dann mach ma zu und enttarne mal deine politischen Feinde beim Schummeln, als hier rumzuheulen :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig: :fizeig:

..ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen Nachbarn,einen Dr.phil.,der immer seine Grassabfälle über den Zaun zu mir hebelt,enttarnen zu lassen..:-))

Maxvorstadt
12.02.2013, 16:29
..doch er arbeitet nur nach gut bezahltem Auftragseingang..

Behauptet er. Aber wer hat das bestätigt?

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 16:35
Behauptet er. Aber wer hat das bestätigt?


http://www.wz-newsline.de/home/panorama/der-plagiate-jaeger-enttarnt-sich-1.731620

auch Focus und andere Medien berichten von dem erfolgreichen Geschäftsmodell,das sehr Arbeits-und Kapitalintensiv ist,Rechnerzeiten...hochqualifiziertes Personal.
Die Auftraggeber halten sich natürlich bedeckt..

und belohnt werden sie noch mit Orden..

http://wirtschaftsphilosoph.wordpress.com/2012/10/13/bundesverdienstkreuz-fur-plagiatefinder/

rate Dir halte Deine Arbeit unter Verschluss..:-))

borisbaran
12.02.2013, 17:00
..ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen Nachbarn,einen Dr.phil.,der immer seine Grassabfälle über den Zaun zu mir hebelt,enttarnen zu lassen..:-))
Mach doch, wenn er geschummelt hat, hat er's nicht anders verdient.

Hans Huckebein
12.02.2013, 19:31
Das hätte sich so mancher nicht träumen lassen, das internet im zusammenspiel mit der überprüfung von Dr.-arbeiten!
Die mühe hat sich früher keiner gemacht, in zig büchern rumzusuchen woher das stammen könnte, heute ist es relativ einfach und ein plagiat nach dem anderen kommt hoch.

Teufel auf die "neuzeit" werden sich einige sagen!

Frumpel
12.02.2013, 19:45
Niemand hindert dich seine Arbeit zu überprüfen.

Hast Du ne Ahnung! Wenn ich gezwungen wäre, das Geschreibsel von "Dr." Gysi bezüglich des wissenschaftlichen Gehalts zu überprüfen, dann rechne ich mit krampfartigen Zuständen. Welchen Qualitätszuwachs für die Wissenschaft erwartest Du bei Ergüssen zur "Vervollkommnung des sozialistischen Rechts im Rechtsverwirklichungsprozess"?

MANFREDM
12.02.2013, 19:46
...Sie scheinen auf dem berühmten Schlauch zu stehen....
und von Rechtsgrundsätzen unbeleckt ausserdem ist es mit Ihrem Textverständnis auch nicht weit her..

...hier geht es im Dissenz nicht um die Frage ob das Doktorplagiat akzeptierbar ist ,natürlich ist es das nicht,sondern vielmehr um die spannende Frage ist diese Art von Stasigebahren in unserer politischen Landschaft akzeptabel..?

Völliger Blödsinn. Schon Ihr dümmlicher DDR/Stasivergleich ist eine lügnerische Unterstellung. Ein Privatmann, der öffentlich zugängliche Dissertationen prüft, handelt rechtskonform in einem demokratischen System. Die Verhältnisse in der BRD haben mit DDR/Stasimethoden nichts gemein. Ihre dümmlichen Lügen sind eine Verhöhnung der unschuldigen Opfer des jahrzehntelangen DDR-Terrors.



Hältst du Selbstgespräche oder wie kommst du darauf, dass hier jemand über Opfer geschrieben hat? Du hast es nun zwei Foristen geschrieben und auf keinem trifft es zu. Weshalb bist du eigentlich in einem Forum, wenn du partout nicht lesen willst was andere geschrieben haben. :vogel:

Sie lügen. Meine Aussage ist völlig korrekt: Das einzige, was die beiden Foristen mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen.

Und noch ein Lacher: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/plagiat-verdacht-gegen-schavan-vroniplag-wiki-mitglied-im-interview-a-831439.html


SPIEGEL ONLINE: Haben Sie eigentlich nichts Besseres zu tun, als anderen Leuten Fehler nachzuweisen?

KayH: Das fragt mich ernsthaft ein SPIEGEL-Redakteur?

Das Interview führte Markus Verbeet

Mitglied von Vroniplag im Interview mit dem Spiegel.

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 21:44
Völliger Blödsinn. Schon Ihr dümmlicher DDR/Stasivergleich ist eine lügnerische Unterstellung. Ein Privatmann, der öffentlich zugängliche Dissertationen prüft, handelt rechtskonform in einem demokratischen System. Die Verhältnisse in der BRD haben mit DDR/Stasimethoden nichts gemein. Ihre dümmlichen Lügen sind eine Verhöhnung der unschuldigen Opfer des jahrzehntelangen DDR-Terrors.




Sie lügen. Meine Aussage ist völlig korrekt: Das einzige, was die beiden Foristen mit Ihren Äusserungen bezwecken, ist den Täter (in diesem Falle Frau Schavan) zum angeblichen Opfer zu machen.

Und noch ein Lacher: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/plagiat-verdacht-gegen-schavan-vroniplag-wiki-mitglied-im-interview-a-831439.html



Mitglied von Vroniplag im Interview mit dem Spiegel.


..Wie ich schon erwähnte ist Ihr Textverständnis nicht sehr ausgeprägt..

in Ihrer Hilflosigkeit versuchen Sie es mit dümmlichen Herabwürdigungen ..wie pauschalierten Phrasen wie dümmlich um dann unisono in Blödsinn zu enden..

ja mein Lieber damit kommen Sie bei mir nicht weiter das mag in Ihrer Komminternkaserne funktionieren,sie haben,und wollen auch nicht begreifen..

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 22:27
..wer sind die Plagiatjäger..was treibt sie an wo sind sie politisch beheimatet..

alles alte Hüte hier aus der Süddeutschen..

http://www.sueddeutsche.de/karriere/vroniplag-gruender-martin-heidingsfelder-das-doktor-plagiat-ist-hoffaehig-geworden-1.1130070-2

und Alles gibt es nur gegen Bares..
viel spannender sind die Auftraggeber...

Bieleboh
12.02.2013, 22:30
..wer sind die Plagiatjäger..was treibt sie an wo sind sie politisch beheimatet..

alles alte Hüte hier aus der Süddeutschen..

http://www.sueddeutsche.de/karriere/vroniplag-gruender-martin-heidingsfelder-das-doktor-plagiat-ist-hoffaehig-geworden-1.1130070-2

Die Hyänen der Dissertationsszene

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 22:35
Die Hyänen der Dissertationsszene


..in der Sache haben diese Doktorjäger recht aber dieser parteipolitisch verengte Suchfocus lässt sich bei mir die Nackenhaare aufstellen..ausserdem haben Ermittlungen nach Rechtsvergehen aus diesem Lager für mich etwas anrüchiges..es stinkt nach Stasimethode..

Knudud_Knudsen
12.02.2013, 22:40
...das Doktorplagiate gefunden werden ist ein Armutszeugnis für die Universitäten und ihr Personal,dass augenscheinlich flächendeckend unfähig ist diese Plagiate sofort aufzudecken und dann noch keine juristische Verjährung,dass sorgt für ein Durcheinander im Rechtsfrieden..
so können nach Jahrzehnten noch Interessengruppen im Jugedmüll der Menschen wühlen und Existenzen zerstören,wer das befürwortet ist ohne Emphatie , weltfremd und die Methode gehört für mich in die Kiste Dirty Tricks..

borisbaran
12.02.2013, 22:45
...das Doktorplagiate gefunden werden ist ein Armutszeugnis für die Universitäten und ihr Personal,dass augenscheinlich flächendeckend unfähig ist diese Plagiate sofort aufzudecken und dann noch keine juristische Verjährung,dass sorgt für ein Durcheinander im Rechtsfrieden..
so können nach Jahrzehnten noch Interessengruppen im Jugedmüll der Menschen wühlen und Existenzen zerstören,wer das befürwortet ist ohne Emphatie , weltfremd und die Methode gehört für mich in die Kiste Dirty Tricks..
Dirty Tricks MY ASS!!! Wer bei Doktorarbeiten schummelt, hat den Titel, der sich daraus ergibt, nicht verdient! Wer ein Haus auf Sand baut...

MANFREDM
13.02.2013, 08:17
..wer sind die Plagiatjäger..was treibt sie an wo sind sie politisch beheimatet..

alles alte Hüte hier aus der Süddeutschen..

http://www.sueddeutsche.de/karriere/vroniplag-gruender-martin-heidingsfelder-das-doktor-plagiat-ist-hoffaehig-geworden-1.1130070-2

und Alles gibt es nur gegen Bares.. viel spannender sind die Auftraggeber...

Es ist das gute Recht eines jeden Bürgers die öffentlichen Dissertationen einzusehen. Täter und Betrüger sind nicht die Personen, die Plagiate entlarven, sondern Täter und Betrüger (im wissenschaftlichen Sinn) sind die Doktoranden, die Methoden anwenden, von denen jeder Student weis, dass diese Methoden in der Wissenschaft keinen Platz haben dürfen.


...das Doktorplagiate gefunden werden ist ein Armutszeugnis für die Universitäten und ihr Personal,dass augenscheinlich flächendeckend unfähig ist diese Plagiate sofort aufzudecken und dann noch keine juristische Verjährung,dass sorgt für ein Durcheinander im Rechtsfrieden..
so können nach Jahrzehnten noch Interessengruppen im Jugedmüll der Menschen wühlen und Existenzen zerstören,wer das befürwortet ist ohne Emphatie , weltfremd und die Methode gehört für mich in die Kiste Dirty Tricks..

Weitere dümmliche Lüge. Für die Korrektheit der Dissertation ist nur der Doktorand verantwortlich. Kein Doktorvater unterschreibt eine diesbezügliche Erklärung. Der Doktorand schon. Wieder sollen :fuck:Täter/wissenschaftliche Betrüger :fuck:zum Opfer :fizeig: gemacht werden.



...hier geht es im Dissenz nicht um die Frage ob das Doktorplagiat akzeptierbar ist ,natürlich ist es das nicht,sondern vielmehr um die spannende Frage ist diese Art von Stasigebahren in unserer politischen Landschaft akzeptabel..?

Wenn Jeder,der etwas Geld übrig hat seinen ungeliebten Mitbewerber durchleuchtet weil er ihm sonst nicht habhaft wird,sind wir auf dem Niveau der DDR.

Derartige dümmliche und lügnerische DDR/Stasivergleiche dienen nur dem Zweck die Täter/Betrüger wie Schavan zum Opfer zu machen. Ihre dümmlichen Lügen sind eine Verhöhnung der unschuldigen Opfer des jahrzehntelangen DDR-Terrors.

Knudud_Knudsen
13.02.2013, 10:27
..die Rechnung bestimmter Kreise geht nicht auf..

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113595984/Union-mit-43-Prozent-auf-Sieben-Jahres-Hoch.html

ursula
13.02.2013, 10:42
Du kommst der Sache schon gefährlich nahe.

korrekt - wurde doch bekannt, dass honecker bis madrid marschieren wollte... dass die dienste sich ab 1985 umorientierten war fast ein offenes geheimnis. unterwanderung auf anderem wege??? das wäre sehr bitter. hoff. bin ich dann schon tot.

ursula
13.02.2013, 10:46
noch ein aspekt - wenn man als diplomanten-und doktorvater basierend auf zig zuarbeiten von studenten und doktoranden seinen eigenen mist publiziert, ist dieser ja voll von plagiatsmaterial, dass dann noch mal recycled wurde. also - wer ist der doktorvater von bisher blossgestellten armseeligen Twens, die heutzutage ja schon die 30 !!! erreichen müssen, um der mutterbrust, vatis portemonnaie und dem hotel mama entwöhnt zu werden????

ursula
13.02.2013, 10:48
Die Hyänen der Dissertationsszene

haben die selbst promoviert?? oder sind es die intellektuellenhasser, die neuparanoiden neostalinistischen intellektuellenjäger und -schlachter??

Zinsendorf
13.02.2013, 12:50
Also da bin ich irgendwie überfordert, um ehrlich zu sein. Diese Arbeiten wurden als Plagiate entlarvt, da is nix mit Ideologie.

Im konkreten Fall (s. Thema) wurde eben bis dato nichts entlarvt, da besteht höchstens der theoretische Vorverdacht auf eine evt. Möglichkeit!

Vor allem aber wäre es dann ein Präzedenzfall, wenn damit belegt werden könnte, dass nicht nur in der (Alt-)BRD betrogen und geschummelt wurde, sondern gerade auch in der DDR mit ihren Stasis, FDJlern usw. - die darf nicht singulär besser sein! In dieser Geisteshaltung vermute ich schon eine gewisse ideologische Vorprogrammierung.

Frank
14.02.2013, 19:19
Ich kann diesen Plagiatsmüll nicht mehr hören.

Und welch feiner Mensch der bezahlte Plagiatsjäger Heidingsfelder ist, kann man im NTV-Interview nachlesen. Widerliche Blockwartmentalität.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Doktor-Schreck-article10117616.html

Klopperhorst
14.02.2013, 19:20
Ich kann diesen Plagiatsmüll nicht mehr hören.

Und welch feiner Mensch der bezahlte Plagiatsjäger Heidingsfelder ist, kann man im NTV-Interview nachlesen. Widerliche Blockwartmentalität.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Doktor-Schreck-article10117616.html

Bei Wanka wird er sich die Zähne ausbeißen.
Mathematische Doktorarbeiten sind nicht mit Textvergleichen zu knacken.
Dieser lächerliche Wicht gab bereits zu, dass ihm das viel zu hoch ist.

---

MANFREDM
15.02.2013, 05:45
Ich kann diesen Plagiatsmüll nicht mehr hören.

Und welch feiner Mensch der bezahlte Plagiatsjäger Heidingsfelder ist, kann man im NTV-Interview nachlesen. Widerliche Blockwartmentalität.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Doktor-Schreck-article10117616.html

Es ist das gute Recht jeden Bürgers öffentliche Dissertationen zu prüfen. Das Wort "Blockwartmentalität" hat dort nichts zu suchen. Wer wird denn gezwungen eine Dissertation abzugeben? Ausser Medizinern keiner und der Dr. med. wird nicht Ernst genommen. Ich finde es völlig korrekt, wenn das Politikerpack unter Beobachtung steht. Fehlt nur noch die Politjournaille. Wer hat da eigentlich einen Dr.?

Frank
15.02.2013, 07:22
Es ist das gute Recht jeden Bürgers öffentliche Dissertationen zu prüfen. Das Wort "Blockwartmentalität" hat dort nichts zu suchen. Wer wird denn gezwungen eine Dissertation abzugeben? Ausser Medizinern keiner und der Dr. med. wird nicht Ernst genommen. Ich finde es völlig korrekt, wenn das Politikerpack unter Beobachtung steht. Fehlt nur noch die Politjournaille. Wer hat da eigentlich einen Dr.?

Darum geht es mir nicht. Ich habe auch kein Mitleid mit Schummlern.

Mich kotzen jedoch bezahlte Blockwarte an, die meinen, dass sie moralisch besser dastünden. Und ja - das sind Blockwarte. Solcher Menschenschlag zeigt auch seine Nachbarn an, weil sie eine grüne Flasche in die Öffnung für braune Flaschen geworfen hat. Die Lebensleistung dieser Menschen liegt bei null.

Malice
15.02.2013, 07:24
"Wer wird denn gezwungen eine Dissertation abzugeben? Ausser Medizinern keiner"

Stimmt schon lange nicht mehr. Kein Mediziner MUSS eine Dissertation schreiben und abgeben. Es gibt sehr viele Mediziner ohne Doktortitel. Übrigens gibt es den Hippokratischen Eid auch schon lange nicht mehr. Medizin ist ein Job wie viele andere auch!

Eridani
15.02.2013, 07:26
Ich kann diesen Plagiatsmüll nicht mehr hören.

Und welch feiner Mensch der bezahlte Plagiatsjäger Heidingsfelder ist, kann man im NTV-Interview nachlesen. Widerliche Blockwartmentalität.

http://www.n-tv.de/politik/Der-Doktor-Schreck-article10117616.html

Zustimmung! Die politische Schmarotzerklasse mit ihren schummelnden Dummbeuteln sind das Eine - weitaus ekelhafter empfinde ich persönlich diese Blockwartsmentalität der Schnüffler und Anscheisser.
Hier offenbart sich der häßliche Deutsche.

Erinnert mich nur zu gut an die Nazibonzen im 3.Reich, die BBC-Radiohörer an den Galgen lieferten (Meinen Vater, PG und Werkleiter, liessen sie 1941 auflaufen, als er meine Mutter heiraten wollte. Sie sah den Parteigenossen "zu südländisch" aus! - So musste er erst eine ausführliche Ahnentafel erbringen)

Und erinnert mich an die Schnüffler und IMs in der DDR, die einen "Bericht" über mich erstellten, als ich 1988 zur 2. Hochzeit meiner Mutter nach Würzburg fahren wollte, nachdem sie dort, nach dem Tod meines Vaters, in die BRD übersiedelte und wieder heiratete.
Im Stasibericht stand dann: "Herr xxxxxx ist politisch unzuverlässig, ein ideologischer Querulant und hat div. Westverwandtschaft. Von einer Reise in die BRD raten wir ab!"

Zwei dieser Zuträger und IMs, wurden mir nach dem Anschluß 1990 namentlich bekannt. Von einem "Rachefeldzug" sah ich aber ab; wer weiß, was die Linken dann mit mir gemacht hätten.............

Marlen
15.02.2013, 07:36
Wer sich jetzt noch zum Minister machen lässt - wenn er Doktortitelmäßig Dreck am Stecken hat
- ist nicht nur frech, sondern auch dumm!

Die Wanka ist aber eh nur noch bis Sept. Ministerin - dann wird Merkels
Truppe in die Wüste geschickt!

Marlen
15.02.2013, 07:41
Bei Wanka wird er sich die Zähne ausbeißen.
Mathematische Doktorarbeiten sind nicht mit Textvergleichen zu knacken.
Dieser lächerliche Wicht gab bereits zu, dass ihm das viel zu hoch ist.

---

Gut, dann hat er ja jetzt Zeit sich um Merkel zu kümmern :D

MANFREDM
15.02.2013, 07:56
Mich kotzen jedoch bezahlte Blockwarte an, die meinen, dass sie moralisch besser dastünden. Und ja - das sind Blockwarte. Solcher Menschenschlag zeigt auch seine Nachbarn an, weil sie eine grüne Flasche in die Öffnung für braune Flaschen geworfen hat. Die Lebensleistung dieser Menschen liegt bei null.

Der Begriff "Blockwart" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da die BRD ein Rechtsstaat ist und die Dissertation öffentlich sind, ist Ihre Aussage (abgesehen von deren historischer Dummheit) eine schlichte Lüge. Die Plagiatsforscher haben jedes Recht so zu verfahren. Ihre Aussage kann man mit Recht als Verhöhnung der unschuldigen Opfer der brauen und roten Blockwarte von 1933 bis 1989 auffassen.

Eridani
15.02.2013, 08:00
Wer sich jetzt noch zum Minister machen lässt - wenn er Doktortitelmäßig Dreck am Stecken hat
- ist nicht nur frech, sondern auch dumm!

Die Wanka ist aber eh nur noch bis Sept. Ministerin - dann wird Merkels
Truppe in die Wüste geschickt!

Und dann? Was kommt dann? Dann geht die ganze Sche.... wieder von vorne los! Wieder diese Hackfressen Steinbrück, Roth, Özdemir, Trittin & Co. - Dann werden die Schleusentore endgültig aufgerissen, Deutschland im Morast der Multikulturellität versenkt und die Türkei nach Europa geholt - das wird dann das Ende Europas sein!

Mir kommt das Kotzen, wenn ich an diese "Alternative" denke.................

Eridani
15.02.2013, 08:03
Der Begriff "Blockwart" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da die BRD ein Rechtsstaat ist und die Dissertation öffentlich sind, ist Ihre Aussage (abgesehen von deren historischer Dummheit) eine schlichte Lüge. Die Plagiatsforscher haben jedes Recht so zu verfahren. Ihre Aussage kann man mit Recht als Verhöhnung der unschuldigen Opfer der brauen und roten Blockwarte von 1933 bis 1989 auffassen.

Dass die rote BRD ein "Rechtsstaat" ist - ist der Witz der Woche. In der BRD herrscht die Deutsche Bank, der ZRdJ, die NWO und der Parteiensumpf Brüssels.

MANFREDM
15.02.2013, 08:11
Dass die rote BRD ein "Rechtsstaat" ist - ist der Witz der Woche. In der BRD herrscht die Deutsche Bank, der ZRdJ, die NWO und der Parteiensumpf Brüssels.

Selbstverständlich ist die BRD ein Rechtsstaat und mit Ihrem Post unten bestätigen Sie das selbst:


Erinnert mich nur zu gut an die Nazibonzen im 3.Reich, die BBC-Radiohörer an den Galgen lieferten (Meinen Vater, PG und Werkleiter, liessen sie 1941 auflaufen, als er meine Mutter heiraten wollte. Sie sah den Parteigenossen "zu südländisch" aus! - So musste er erst eine ausführliche Ahnentafel erbringen)

Und erinnert mich an die Schnüffler und IMs in der DDR, die einen "Bericht" über mich erstellten, als ich 1988 zur 2. Hochzeit meiner Mutter nach Würzburg fahren wollte, nachdem sie dort, nach dem Tod meines Vaters, in die BRD übersiedelte und wieder heiratete.
Im Stasibericht stand dann: "Herr xxxxxx ist politisch unzuverlässig, ein ideologischer Querulant und hat div. Westverwandtschaft. Von einer Reise in die BRD raten wir ab!"

Zwei dieser Zuträger und IMs, wurden mir nach dem Anschluß 1990 namentlich bekannt. Von einem "Rachefeldzug" sah ich aber ab; wer weiß, was die Linken dann mit mir gemacht hätten.............

Derartige Figuren sind mit Recht als Blockwarte zu bezeichnen, wer aus öffentlichen Dokumenten wie Dissertationen zitiert nicht. Sie können den Plagiatsjägern alles mögliche vorwerfen, nur nicht die menschenrechtswidrige Verwendung persönlicher Daten. Und genau das beinhaltet der Begriff Blockwart.

Frank
15.02.2013, 08:14
Der Begriff "Blockwart" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da die BRD ein Rechtsstaat ist und die Dissertation öffentlich sind, ist Ihre Aussage (abgesehen von deren historischer Dummheit) eine schlichte Lüge. Die Plagiatsforscher haben jedes Recht so zu verfahren. Ihre Aussage kann man mit Recht als Verhöhnung der unschuldigen Opfer der brauen und roten Blockwarte von 1933 bis 1989 auffassen.

Sehr freundlich. Danke. Und dann auch noch die Nazikeule - ich bedanke mich für die Bestätigung der modernen politisch-korrekten Denke der neuen Zeit.

Ganz offensichtlich neigst Du also genau zu dieser Blockwartmentalität. Dann wärst Du ja ein erstklassiger DDR-Bürger oder Mitläufer gewesen. Aber auch heute sind ja Menschen deines Schlages immer vorn dabei. Ekelhaft. Beobachtest Du auch immer schön deine Nachbarn und meldest Auffälligkeiten brav an die Behörden. Im Recht bist Du ja damit. Und ist es nicht das Recht, auf das es ankommt?

Nee, nee.

Wenn sie die Prüfer von damals auch belangen würden, dann könnte man ja noch von Gerechtigkeit sprechen. Aber so - bezahlte Schüffler. Nix weiter als moderne IMs.

Sprecher
15.02.2013, 08:16
Selbstverständlich ist die BRD ein Rechtsstaat


Logo, sieht man ja aktuell bei der NSU-Scharade :fizeig:

Sudetendeutscher
15.02.2013, 08:16
Warum eigentlich nicht; wer nicht abgeschrieben hat, muss ja nichts befürchten.

Eine Promotion ist schließlich dazu da, gelesen zu werden, und steht in allen Regalen.

Ich will nicht wissen, wieviele amtierende Professoren geschummelt haben. Damals war das gang und gäbe.
Diese feisten Schwätzer: Von anderen Wunder verlangen, selbst haben sie alle abgeschrieben.

MANFREDM
15.02.2013, 08:27
Sehr freundlich. Danke. Und dann auch noch die Nazikeule - ich bedanke mich für die Bestätigung der modernen politisch-korrekten Denke der neuen Zeit.
...
Nee, nee. Wenn sie die Prüfer von damals auch belangen würden, dann könnte man ja noch von Gerechtigkeit sprechen. Aber so - bezahlte Schüffler. Nix weiter als moderne IMs.

Offensichtlich haben Sie von Dissertationen soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Die Prüfer sind nicht zu belangen. Der Doktorand unterschreibt: "Die Dissertationsschrift muss oft eine eidesstattliche Erklärung darüber enthalten, dass sie auf selbständiger Arbeit beruht." Der Prüfer unterschreibt das nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation#Inhalt_und_Form_von_Dissertationen

Ebbenso ist der Begriff "Schnüffler oder IM" falsch und böswillig unzutreffend. Sie können den Plagiatsjägern alles mögliche vorwerfen, nur nicht die menschenrechtswidrige Verwendung persönlicher Daten. Und genau das beinhaltet der Begriff "Blockwart, Schnüffler oder IM". Jede Dissertation ist öffentlich. Und jede Suche in öffentlichen Dokumenten wie Dissertationen ist alles mögliche, nur nicht rechtswidrig und verstösst schon gar nicht gegen Menschenrechte.


Logo, sieht man ja aktuell bei der NSU-Scharade :fizeig:

Bla, bla, bla. In der BRD wird die Menschenrechtskonvention der UN und anderer Organisationen im wesentlichen eingehalten. Sonst wären ja nicht soviele Asylbetrüger hier, über die Sie sich aufregen. Ich übrigens auch.

Frank
15.02.2013, 09:48
Offensichtlich haben Sie von Dissertationen soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Die Prüfer sind nicht zu belangen. Der Doktorand unterschreibt: "Die Dissertationsschrift muss oft eine eidesstattliche Erklärung darüber enthalten, dass sie auf selbständiger Arbeit beruht." Der Prüfer unterschreibt das nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation#Inhalt_und_Form_von_Dissertationen

Ebbenso ist der Begriff "Schnüffler oder IM" falsch und böswillig unzutreffend. Sie können den Plagiatsjägern alles mögliche vorwerfen, nur nicht die menschenrechtswidrige Verwendung persönlicher Daten. Und genau das beinhaltet der Begriff "Blockwart, Schnüffler oder IM". Jede Dissertation ist öffentlich. Und jede Suche in öffentlichen Dokumenten wie Dissertationen ist alles mögliche, nur nicht rechtswidrig und verstösst schon gar nicht gegen Menschenrechte.





Nö. Du magst dem Neusprech verfallen sein, aber für mich gibt es keine "bösen" Worte. Such es dir also aus. Nenn es Blockwart oder IM - es kommt auf das Gleiche heraus. Nein es ist noch perfider. Früher musstest Du aufpassen, weil du ja nicht wusstest, wer der Denunziant ist. Heute werden diese Leute hofiert. Sie dürfen ganz offen damit parahlen, anderen Menschen nachzuschnüffeln. Ich kann da moralisch keinen Unterschied festmachen. Es hat dich in der DDR dein Leben (das du bisher gelebt hast) gekostet und heite ist es wieder so.

Nochmal: Ich habe kein Mitleid mit Schummlern. Darum geht es mir nicht im geringsten. Aber das man sich heute offen dazu bekennen darf, jemandem durch das ausgraben jahrzehnte alter Arbeiten schaden zu wollen, kann ich moralisch nicht nachvollziehen. Offensichtlich bist Du mir da politisch korrekt weit voraus. Als Ossi kann ich nur den Kopf schütteln, wo wir inzwischen wieder sind.

Und noch etwas. Die Auftraggeber. Jemand hat einen fünfstelligen Betrag dafür geboten, Merkels Arbeit prüfen zu lassen. Sagen wir mal, es sind 50.000 Euro. Gut angelegtes Geld, für den Journalisten, der dadurch die Story seines Lebens hat. Moral? Hallo?

Es ist kein Wunder, dass sich immer weniger fähige Menschen finden, die Politik machen. Sie werden nackig gemacht und müssen derart lupenrein sein, dass sie eigentlich nie ein Leben hatten.

Widerliche neue Welt.

Liberalist
15.02.2013, 09:54
Quelle: t-online.de Nachrichten10.02.2013, 18:00 Uhr | dapd

Man sollte alle Politiker bevor sie ein hohes Amt in dieser Bananenrepublik bekommen in allen Bereichen des Lebens auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
So wie es jetzt ausschaut, kann man keinem der sogenannten Eliten mehr trauen.

Ja, der gute deutsche Michel diskutiert über Schröders Haarfarbe, Brüderles Herrenwitz und diverse Doktorarbeiten. Die eigentlichen Probleme kommen dabei nie zur Debatte, jetzt wird über den Papst palavert und Pferdefleisch, naja, wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt, werdet glücklich damit.

MANFREDM
15.02.2013, 10:31
Nö. Du magst dem Neusprech verfallen sein, ...

Ich bin ganz altmodisch. Ich frage nach der Bedeutung der Worte. Sie lügen übrigens. Durch Dissertationen wird kein Mensch "nackig gemacht und müssen derart lupenrein sein, dass sie eigentlich nie ein Leben hatten.". Die Dissertation ist vom Doktoranden öffentlich gemacht worden und er hat öffentlich erklärt, diese selbst ohne andere als die angegebenen Hilfsmittel angefertigt zu haben. Diese Lüge zieht sich wie ein roter Faden durch Ihre ganze Argumentation.

Ausserdem kann jeder Mensch im Rigorosum den Doktoranden nach allen Aspekten seiner Arbeit fragen. Wenn schon, dann hat sich der Doktorand aus freiem Willen bezüglich seiner Arbeit nackig gemacht. Das allerdings ist normaler Wissenschaftsbetrieb.

Sie lügen sich nicht nur selbst was vor, Sie missbrauchen Begriffe und haben offensichtlich vom Thema Dissertation und Wissenschaft soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.



Ja, der gute deutsche Michel diskutiert über Schröders Haarfarbe, Brüderles Herrenwitz und diverse Doktorarbeiten. Die eigentlichen Probleme kommen dabei nie zur Debatte, ...

Diese Aussage ist bezüglich einer Dissertation schlicht falsch. Eine auf wissenschaftlichen Betrug aufgebaute Dissertation sagt durchaus was über den Charakter eines Menschen aus. Wissenschaftliches Arbeiten muss auf Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Abwesenheit von Täuschungen beruhen. Wahr und der Urheber haftet! Auch und gerade im Täuschungsfall.

Frank
15.02.2013, 11:30
Ich bin ganz altmodisch. Ich frage nach der Bedeutung der Worte. Sie lügen übrigens. Durch Dissertationen wird kein Mensch "nackig gemacht und müssen derart lupenrein sein, dass sie eigentlich nie ein Leben hatten.". Die Dissertation ist vom Doktoranden öffentlich gemacht worden und er hat öffentlich erklärt, diese selbst ohne andere als die angegebenen Hilfsmittel angefertigt zu haben. Diese Lüge zieht sich wie ein roter Faden durch Ihre ganze Argumentation.

Ausserdem kann jeder Mensch im Rigorosum den Doktoranden nach allen Aspekten seiner Arbeit fragen. Wenn schon, dann hat sich der Doktorand aus freiem Willen bezüglich seiner Arbeit nackig gemacht. Das allerdings ist normaler Wissenschaftsbetrieb.

Sie lügen sich nicht nur selbst was vor, Sie missbrauchen Begriffe und haben offensichtlich vom Thema Dissertation und Wissenschaft soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.






Fipsi. Ich habe keinen Grund, mir etwas vorzulügen. Ich betrachte die heutigen Zustände eben gerade mit meiner Erfahrung aus der DDR. Und da sage ich ganz klar: Das Denunziantentum, was früher Stasi hieß, hat heute wieder gut zu tun. Ganz offen und gut bezahlt. Wenn Du das Interview gelesen hättst, würdest Du die Widerwärtigkeit dieses Menschen erkennen. Wenn nicht, tickst Du offenbar wie er- Was mich aber auch nicht wundert.

Und eine Meinung, lieber Blockwart, kann keine Lüge sein. Du missbrauchst diesen Begriff derart inflationär, dass man sich schon nach deiner Motivation fragen muss.

Und da Du gern die dir nicht genehme Seite weglässt: Mir tut Frau Schavan und erst Recht nicht Guttenberg leid. Darum geht es nicht. Es geht um die Verkommenheit von Leuten wie dir. Mir sind Leute zuwider, die in 30 Jahre alten Arbeiten schnüffeln. Nicht mehr - nicht weniger.

Eridani
15.02.2013, 11:51
Fipsi. Ich habe keinen Grund, mir etwas vorzulügen. Ich betrachte die heutigen Zustände eben gerade mit meiner Erfahrung aus der DDR. Und da sage ich ganz klar: Das Denunziantentum, was früher Stasi hieß, hat heute wieder gut zu tun. Ganz offen und gut bezahlt. Wenn Du das Interview gelesen hättst, würdest Du die Widerwärtigkeit dieses Menschen erkennen. Wenn nicht, tickst Du offenbar wie er- Was mich aber auch nicht wundert.

Und eine Meinung, lieber Blockwart, kann keine Lüge sein. Du missbrauchst diesen Begriff derart inflationär, dass man sich schon nach deiner Motivation fragen muss.

Und da Du gern die dir nicht genehme Seite weglässt: Mir tut Frau Schavan und erst Recht nicht Guttenberg leid. Darum geht es nicht. Es geht um die Verkommenheit von Leuten wie dir. Mir sind Leute zuwider, die in 30 Jahre alten Arbeiten schnüffeln. Nicht mehr - nicht weniger.

Bravo! Als ebenfalls ehem. DDR Bürger kann ich das nur unterschreiben.

Wer damals in die Fänge der Stasi kam, oder politisch "auffiel", hatte einen schweren Stand; Beruf versaut, Karriere versaut, Spießrutenlaufen in den Zeitungen, Kündigungen und kalt stellen im Kietz. Und heute? Ist es heute anders, wenn ich als Bürger im Rampenlicht, der schon einige Stufen auf der Karriereleiter geklettert ist, öffentlich sage, dass die BRD voll ist, die Türken schmarotzen, der €uro eine Totgeburt ist und unsere Zeitungen gleichgeschaltet sind - ist es anders?

Nein! Nichts hat sich geändert! Nur, wie Du richtig erwähnst, alles ist heute bereits offen und öffentlich. Kein Wunder, wenn sich heute Blogger in facebook, twitter und im Netz, geistig nackend ausziehen - und ihre PolCor-Meinungen wie auf einer Monstranz vor sich hertragen.

Wo bleibt da das letzte bißchen Privatleben? Aber diese gehirngewaschenen Gutmenschen sind ja bereits so weit umgedreht nach 40 Jahren Rotlicht, dass sie regelrecht geil drauf sind, sich im Netz ideologisch zu prostitutionieren. Selbst Nutten haben da noch mehr Anstand! Pfui!

Marlen
15.02.2013, 14:07
Und dann? Was kommt dann? Dann geht die ganze Sche.... wieder von vorne los! Wieder diese Hackfressen Steinbrück, Roth, Özdemir, Trittin & Co. - Dann werden die Schleusentore endgültig aufgerissen, Deutschland im Morast der Multikulturellität versenkt und die Türkei nach Europa geholt - das wird dann das Ende Europas sein!

Mir kommt das Kotzen, wenn ich an diese "Alternative" denke.................Gefallen Dir die jetzigen "Hackfressen" besser?

Die UNION will mit dem Doppelpass in den Wahlkampf .... das müsste Dir doch gefallen :D

Maggie
15.02.2013, 17:27
Ich sage doch, es werden nur Doktoren aus dem Schwarz-Gelben Lager überprüft, weil die Prüfer ultra-linke Subjekte sind.

Was ist mit Steinmeier oder Lauterbach?

Aloisius
15.02.2013, 17:36
Plagiatsjäger - können die auch was Anderes? Zum Bleistift auch mal was arbeiten? Dieses arbeittscheue Gesindel hat in diesem Sttat Narrenfreiheit, während das Arbeitsvolk nach Herzenslust diffamiert und diskriminiert werden kann

MANFREDM
15.02.2013, 21:40
Und eine Meinung, lieber Blockwart, kann keine Lüge sein. Du missbrauchst diesen Begriff derart inflationär, dass man sich schon nach deiner Motivation fragen muss.
Und da Du gern die dir nicht genehme Seite weglässt: Mir tut Frau Schavan und erst Recht nicht Guttenberg leid. Darum geht es nicht. Es geht um die Verkommenheit von Leuten wie dir. Mir sind Leute zuwider, die in 30 Jahre alten Arbeiten schnüffeln. Nicht mehr - nicht weniger.

Also mir wird von einen sog. Moderator unterstellt, dass ich verkommen bin, weil ich einen Rechtsstaat und wissenschaftliche Vorgehensweisen verteidige. Das sehe ich Ihnen nach, weil Sie es nicht begreifern.

2. Es schnüffelt niemand in 30 Jahre alten Arbeiten. Es schnüffelt überhaupt niemand in Dissertationen. Es hat jederman jederzeit das Recht alle Dissertationen der BRD einzusehen, egal wie alt die sind. Dafür muss sich niemand rechtfertigen, auch nicht vor Ihnen. Begründung:


Sie lügen übrigens. Durch Dissertationen wird kein Mensch "nackig gemacht und müssen derart lupenrein sein, dass sie eigentlich nie ein Leben hatten.". Die Dissertation ist vom Doktoranden öffentlich gemacht worden und er hat öffentlich erklärt, diese selbst ohne andere als die angegebenen Hilfsmittel angefertigt zu haben. Diese Lüge zieht sich wie ein roter Faden durch Ihre ganze Argumentation.

Ohne Lügen schaffen Sie es nicht. Glückwunsch.

Frank
16.02.2013, 07:34
Also mir wird von einen sog. Moderator unterstellt, dass ich verkommen bin, weil ich einen Rechtsstaat und wissenschaftliche Vorgehensweisen verteidige. Das sehe ich Ihnen nach, weil Sie es nicht begreifern.

2. Es schnüffelt niemand in 30 Jahre alten Arbeiten. Es schnüffelt überhaupt niemand in Dissertationen. Es hat jederman jederzeit das Recht alle Dissertationen der BRD einzusehen, egal wie alt die sind. Dafür muss sich niemand rechtfertigen, auch nicht vor Ihnen. Begründung:



Ohne Lügen schaffen Sie es nicht. Glückwunsch.

Geifern ist nicht mein Ding. Das kannst Du besser.

Meine Modfunktion kannst Du schön außen vor lassen, oder Du bestehst auf diese Sonderbehandlung? Und persönlich geworden bist Du nun wirlkich zuerst, Fipsi.

MANFREDM
16.02.2013, 07:51
Geifern ist nicht mein Ding. Das kannst Du besser.

Meine Modfunktion kannst Du schön außen vor lassen, oder Du bestehst auf diese Sonderbehandlung? Und persönlich geworden bist Du nun wirlkich zuerst, Fipsi.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Ich habe Ihnen auf den von Ihnen unzutreffend verwendeten Begriff "Blockwart" folgendes geantwortet:


Der Begriff "Blockwart" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Da die BRD ein Rechtsstaat ist und die Dissertation öffentlich sind, ist Ihre Aussage (abgesehen von deren historischer Dummheit) eine schlichte Lüge. Die Plagiatsforscher haben jedes Recht so zu verfahren. Ihre Aussage kann man mit Recht als Verhöhnung der unschuldigen Opfer der brauen und roten Blockwarte von 1933 bis 1989 auffassen.

Wo bin ich dort "persönlich geworden"? Nirgendwo. Austeilen kann der Herr Frank, mit dem Einstecken historischer Wahrheiten ist es nicht so weit her. Und im übrigen haben Sie mit Verwendung des Begriffes "Blockwart" die Nazikeule herausgeholt und nicht ich, wie Sie in einem anderen Post unterstellen.

Nathan
16.02.2013, 07:51
Fipsi. Ich habe keinen Grund, mir etwas vorzulügen. Ich betrachte die heutigen Zustände eben gerade mit meiner Erfahrung aus der DDR. Und da sage ich ganz klar: Das Denunziantentum, was früher Stasi hieß, hat heute wieder gut zu tun. Ganz offen und gut bezahlt. Wenn Du das Interview gelesen hättst, würdest Du die Widerwärtigkeit dieses Menschen erkennen. Wenn nicht, tickst Du offenbar wie er- Was mich aber auch nicht wundert.

Und eine Meinung, lieber Blockwart, kann keine Lüge sein. Du missbrauchst diesen Begriff derart inflationär, dass man sich schon nach deiner Motivation fragen muss.

Und da Du gern die dir nicht genehme Seite weglässt: Mir tut Frau Schavan und erst Recht nicht Guttenberg leid. Darum geht es nicht. Es geht um die Verkommenheit von Leuten wie dir. Mir sind Leute zuwider, die in 30 Jahre alten Arbeiten schnüffeln. Nicht mehr - nicht weniger.
nein Frank, du irrst dich (eine Lüge ist das natürlich nicht, dieser seltsame Mensch gebraucht diesen Ausdruck tatsächlich höchst inflationär, was ihm (dem Ausdruck) andererseits auch die Spitze bricht, aber:

nein, die Überprüfung der Doktorarbeit ist absolut kein "Denunziantentum". Man kann niemanden mit Veröffentlichung von Informationen denunzieren, die bereits veröffentlich wurden und allgemein und für jedermann und unbegrenzt zugänglich sind.
Insofern haben Doktorarbeiten einen Veröffentlichungsgrad wie posts im HPF. Man kann auch in einem Forum niemand denunzieren, in dem man aus einem seiner posts zitiert, der jederzeit und von jedermann (in Foren: ohne Anmeldung) einsehbar ist.
Sowohl der user, der in einem Forum postet als auch der Doktorand sind sich bewusst, dass ihre Niederschrift öffentlich einsehbar ist. Im Fall der Doktorarbeit ist dieses öffentliche Einsehen - und hier hat ManfredM uneingeschränkt recht - sogar Bestandteil des gesamten Verfahrens und wird nicht nur billigend in Kauf genommen!

Frank
16.02.2013, 08:10
Diese Aussage ist schlicht falsch. Ich habe Ihnen auf den von Ihnen unzutreffend verwendeten Begriff "Blockwart" folgendes geantwortet:



Wo bin ich dort "persönlich geworden"? Nirgendwo. Austeilen kann der Herr Frank, mit dem Einstecken historischer Wahrheiten ist es nicht so weit her. Und im übrigen haben Sie mit Verwendung des Begriffes "Blockwart" die Nazikeule herausgeholt und nicht ich, wie Sie in einem anderen Post unterstellen.

Wenn Du also für den gläsernen Menschen und totale Korrektheit bist und ganz offensichtlich auch rechtlich immer sauber, warum agierst Du denn dann nicht unter Klarnamen? Wovor hast Du Angst? Vor Denunzianten wie dir?

Schön, Dich mal kennengelernt zu haben.

Frank
16.02.2013, 08:17
nein Frank, du irrst dich (eine Lüge ist das natürlich nicht, dieser seltsame Mensch gebraucht diesen Ausdruck tatsächlich höchst inflationär, was ihm (dem Ausdruck) andererseits auch die Spitze bricht, aber:

Es ist halt einfach, gleich von Lügen zu geifern.



nein, die Überprüfung der Doktorarbeit ist absolut kein "Denunziantentum". Man kann niemanden mit Veröffentlichung von Informationen denunzieren, die bereits veröffentlich wurden und allgemein und für jedermann und unbegrenzt zugänglich sind.
Insofern haben Doktorarbeiten einen Veröffentlichungsgrad wie posts im HPF. Man kann auch in einem Forum niemand denunzieren, in dem man aus einem seiner posts zitiert, der jederzeit und von jedermann (in Foren: ohne Anmeldung) einsehbar ist.
Sowohl der user, der in einem Forum postet als auch der Doktorand sind sich bewusst, dass ihre Niederschrift öffentlich einsehbar ist. Im Fall der Doktorarbeit ist dieses öffentliche Einsehen - und hier hat ManfredM uneingeschränkt recht - sogar Bestandteil des gesamten Verfahrens und wird nicht nur billigend in Kauf genommen!

Und das sehe ich eben anders. Für mich geht es hier (wie mehrfach betont) um den moralischen Aspekt. Wenn also jemand dafür bezahlt wird, in jahrzehnte alten Arbeiten zu schnüffeln, dann sehe ich das sehr kritisch. Es mag ja sein, dass Frau Schavan vor 30 Jahren möglicherweise geschummelt hat, aber wofür ist das relevant? Was ändert das?

Es geht hier schlicht nur darum, jemandem schaden zu wollen. Die Kombination aus beidem (Bezahlung aus dem Hintehalt und Motivation) bezeichne ich als modernes Blockwarttum. Im von mir angeführten Interview wird das sehr deutlich.

MANFREDM
16.02.2013, 08:27
:haha:
Wenn Du also für den gläsernen Menschen und totale Korrektheit bist und ganz offensichtlich auch rechtlich immer sauber, warum agierst Du denn dann nicht unter Klarnamen? Wovor hast Du Angst? Vor Denunzianten wie dir? Schön, Dich mal kennengelernt zu haben.:gp:

Interessante Unterstellungen. Seit wann muss ich mich im Forum mit Klarnamen anmelden? Wie gesagt: Austeilen kann der Herr Frank, mit dem Einstecken (auch) historischer Wahrheiten ist es nicht so weit her.

Die Überprüfung der Doktorarbeit ist absolut kein "Denunziantentum". Man kann niemanden mit Veröffentlichung von wissenschaftlichen Informationen denunzieren, die bereits freiwillig vom Urheber veröffentlicht wurden. Die ausserdem im Rahmen des wissenschaftlichen Diskurses genau deswegen (zur Überprüfung und zum Diskurs) allgemein und für jedermann und unbegrenzt zugänglich sind.

Nathan
16.02.2013, 11:31
Es ist halt einfach, gleich von Lügen zu geifern.



Und das sehe ich eben anders. Für mich geht es hier (wie mehrfach betont) um den moralischen Aspekt. Wenn also jemand dafür bezahlt wird, in jahrzehnte alten Arbeiten zu schnüffeln, dann sehe ich das sehr kritisch. Es mag ja sein, dass Frau Schavan vor 30 Jahren möglicherweise geschummelt hat, aber wofür ist das relevant? Was ändert das?

Es geht hier schlicht nur darum, jemandem schaden zu wollen. Die Kombination aus beidem (Bezahlung aus dem Hintehalt und Motivation) bezeichne ich als modernes Blockwarttum. Im von mir angeführten Interview wird das sehr deutlich.

Sicher. Das Motiv für diese Nachprüfungen ist keineswegs die Reinhaltung der deutschen Kultur oder sowas. Das ist rein destruktiv gemeint und so wirkt es auch. Andererseits, was wirft das für ein Licht auf den Menschen und seine Eitelkeit, der sich mit diesem Titel schmückt und ihn nicht selbst erarbeitet hat? Willst du Hochstapler als Volksvertreter? Und was haben diese Menschen für eine Moral? Müssen wir hier selbst höchste moralische Maßstäbe an die Kontrolleure anlegen?

Antwort: ja, müssen wir. Immer das alte Lied. Fremde Fehler werden durch eigene nicht besser, sondern eher noch nachträglich geadelt. In Fragen der Moral hast du recht.

Volker
16.02.2013, 18:00
Gefallen Dir die jetzigen "Hackfressen" besser?

Die UNION will mit dem Doppelpass in den Wahlkampf .... das müsste Dir doch gefallen :D

Na, das Du den Eridani richtig verstanden hast, darf bezweifelt werden.

Volker
16.02.2013, 18:10
Es ist halt einfach, gleich von Lügen zu geifern.



Und das sehe ich eben anders. Für mich geht es hier (wie mehrfach betont) um den moralischen Aspekt. Wenn also jemand dafür bezahlt wird, in jahrzehnte alten Arbeiten zu schnüffeln, dann sehe ich das sehr kritisch. Es mag ja sein, dass Frau Schavan vor 30 Jahren möglicherweise geschummelt hat, aber wofür ist das relevant? Was ändert das?

Es geht hier schlicht nur darum, jemandem schaden zu wollen. Die Kombination aus beidem (Bezahlung aus dem Hintehalt und Motivation) bezeichne ich als modernes Blockwarttum. Im von mir angeführten Interview wird das sehr deutlich.

Ja, der nächste stinkende Vorwurf wird bestimmt schon wieder irgendwo ausgekocht !
Ich frag mich sowieso, warum die Merkel ihre Freundin Schavan nicht einfach zum Professor gemacht hat, dann wäre der Doktortitel ja verzichtbar.
Denn, der Doktor muß ja erworben werden, der Professor wird verliehen, sehe ich das so richtig ?

Marlen
17.02.2013, 08:28
Na, das Du den Eridani richtig verstanden hast, darf bezweifelt werden.Ich werde mal drauf achten!

Zinsendorf
17.02.2013, 19:13
...
Ich frag mich sowieso, warum die Merkel ihre Freundin Schavan nicht einfach zum Professor gemacht hat, dann wäre der Doktortitel ja verzichtbar.
Denn, der Doktor muß ja erworben werden, der Professor wird verliehen, sehe ich das so richtig ?

Bleibende Aberkennung oder evt. Rehabilitation, berechtigt oder intrigiert, hin oder her - auf jeden Fall kann A. S. sich immer noch Frau Dr. h.c. mult. nennen, also kurz Frau Dr. Schavan!

- 2009 Uni Kairo
- 2010 Tongji-Uni Shanghai
- 2011 Meiji-Uni (Japan)
- 2011 Hebr. Uni Jerusalem
- 2013 Uni Lübeck (geplant)

(Bei o. g. Auszeichnungen ging es offenbar um andere, konkrete Leistungen, als eine 30 Jahre zurückliegende Dissertation.)

Nationalix
17.02.2013, 20:11
Bleibende Aberkennung oder evt. Rehabilitation, berechtigt oder intrigiert, hin oder her - auf jeden Fall kann A. S. sich immer noch Frau Dr. h.c. mult. nennen, also kurz Frau Dr. Schavan!

- 2009 Uni Kairo
- 2010 Tongji-Uni Shanghai
- 2011 Meiji-Uni (Japan)
- 2011 Hebr. Uni Jerusalem
- 2013 Uni Lübeck (geplant)

(Bei o. g. Auszeichnungen ging es offenbar um andere, konkrete Leistungen, als eine 30 Jahre zurückliegende Dissertation.)

Das sind doch alles nur Dr. h. c. Jede Universität kann so einen Dr. verleihen. Sogar Joschka Fischer hat welche.

Nationalix
17.02.2013, 20:12
Es ist halt einfach, gleich von Lügen zu geifern.



Und das sehe ich eben anders. Für mich geht es hier (wie mehrfach betont) um den moralischen Aspekt. Wenn also jemand dafür bezahlt wird, in jahrzehnte alten Arbeiten zu schnüffeln, dann sehe ich das sehr kritisch. Es mag ja sein, dass Frau Schavan vor 30 Jahren möglicherweise geschummelt hat, aber wofür ist das relevant? Was ändert das?

Es geht hier schlicht nur darum, jemandem schaden zu wollen. Die Kombination aus beidem (Bezahlung aus dem Hintehalt und Motivation) bezeichne ich als modernes Blockwarttum. Im von mir angeführten Interview wird das sehr deutlich.

Und wenn schon, finde ich gut. Diesem Politikerpack muss man schaden wo und wie es nur irgendwie geht.

Zinsendorf
18.02.2013, 10:07
Das sind doch alles nur Dr. h. c. Jede Universität kann so einen Dr. verleihen. Sogar Joschka Fischer hat welche.
Soweit ich weiss, hat J. Fischer nur einen Dr. h.c., also nichts mit "mult";kann mich aber auch irren, wie die Uni Haifa seinerzeit.

Wenn man so will, mag so ein Dr. h.c. sogar eine größere Berechtigung haben und damit evt. auch mehr wert sein, als ein "richtiger Dr.", der auf einer in Deutschland angefertigten Dissertation mit ungenügender fachlicher Qualifikation und dem Nichterkennen derselben durch universitäre Gutachter (auch mit fehlender Fachkompetenz?) beruht. Gutmütig könnte man das noch als "aus 12 Büchern ein Dreizehntes schreiben" bezeichnen, sofern bei Zitierungen die Quellen richtig vermerkt werden.:))

Volker
18.02.2013, 18:37
Bleibende Aberkennung oder evt. Rehabilitation, berechtigt oder intrigiert, hin oder her - auf jeden Fall kann A. S. sich immer noch Frau Dr. h.c. mult. nennen, also kurz Frau Dr. Schavan!

- 2009 Uni Kairo
- 2010 Tongji-Uni Shanghai
- 2011 Meiji-Uni (Japan)
- 2011 Hebr. Uni Jerusalem
- 2013 Uni Lübeck (geplant)

(Bei o. g. Auszeichnungen ging es offenbar um andere, konkrete Leistungen, als eine 30 Jahre zurückliegende Dissertation.)

Hm, dann hätt sie ja bleiben können, wenn alle nur solch Titel haben, oder, fast alle .... ?

Zinsendorf
18.02.2013, 19:22
Hm, dann hätt sie ja bleiben können, wenn alle nur solch Titel haben, oder, fast alle .... ?
Klar , wenn ein BM(in) seine Arbeit ordentlich macht, braucht er doch keinen Doktorgrad, weder phil., med., rer.nat., h.c. oder sonstwas!

Aber darum ging es auch nicht, oder hat jemand behauptet, ihre Arbeit als BMin sein mangelhaft gewesen? Der Vorwurf ging um ungenügende fachliche Qualifikation in ihrer schriftlichen Doktorarbeit vor einigen Jahrzehnten. Ob nun Grund, Anlass oder Vorwand, wer weiss es schon - auf jeden Fall: Ziel erreicht, Rücktritt einer CDU Ministerin - ein Sieg für das "Gerechtigkeitsgefühl" des Volkes!:))