PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei attackiert die Deutschen



redlabour
25.09.2005, 14:46
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundeskanzler Gerhard Schröder mit scharfen Worten dafür kritisiert, dass er die Bundestagsentschließung zu Massakern an Armeniern im Osmanischen Reich nicht verhindert habe.

Erdogan erklärte am Freitag, im Antragstext finde sich zwar nicht der Begriff "Völkermord", aber der Begriff "Massaker". Er finde es politisch sehr falsch, dass der Bundestag einfach Interessengruppen nachgebe, ohne das Thema zu diskutieren oder darüber zu verhandeln. "Ich finde das sehr hässlich." Die Bundesregierung wies die Kritik zurück. Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg verteidigte die Entschließung als ausgewogen.

Schröder auf Erdogans Seite?
Erdogan sagte, Schröder habe seine Position verdeutlichen sollen, er habe Einfluss auf die Abgeordneten nehmen müssen. "Ich frage mich, ob er es versucht hat und damit nicht durchkam", fügte er hinzu. Damit deutete er an, dass Schröder in der Vergangenheit die Position der Türkei unterstützt habe. "Seine Haltung war ganz entgegengesetzt" zu der des Bundestages, sagte er.

Steg wies im Berliner "Tagesspiegel" die Behauptung Erdogans zurück, Schröder habe sich der türkischen Haltung in der Armenienfrage angeschlossen. "Der Bundeskanzler hat immer seine eigene Position deutlich gemacht", sagte er. "Insofern ist die Enttäuschung über diese Resolution unverständlich." Gerade die Deutschen wüssten, dass die Aufarbeitung historischer Schuld und die Bereitschaft zur Versöhnung und zum Verzeihen unverzichtbar seien, "um eine gute und friedliche Zukunft der Völker zu gestalten".

Demo vor der deutschen Botschaft
Etwa 150 Menschen demonstrierten am Freitag vor der deutschen Botschaft in Ankara gegen die Aufforderung des Bundestages an die Türkei, sich zur historischen Verantwortung für die Massaker an Armeniern zu bekennen. Gewerkschaftsmitglieder legten einen schwarzen Kranz vor der Botschaft nieder und entrollten eine türkische Flagge. Sie bezeichneten Deutschland als faschistisch und rassistisch. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei.

Der Bundestag hatte am Donnerstag einmütig die Entschließung verabschiedet, in der auch Bedauern über die "unrühmliche Rolle des Deutschen Reiches" zum Ausdruck kam, das nicht einmal versucht habe, das organisierte Vorgehen der Türken zu stoppen. Der Begriff Völkermord im Zusammenhang mit den Massakern an Armeniern vor 90 Jahren wurde allerdings nicht genannt. Damals sollen mindestens eine Million Menschen ums Leben gekommen sein.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland warf dem Bundestag vor, er sei der "Hasspropaganda" mancher armenischen Kreise erlegen. Sie kritisierte eine selektive Wahrnehmung und beanstandete "die Lesart, aus den Türken Barbaren und aus den Armeniern unschuldige Opfer zu machen". In der heutigen Türkei leugne niemand die Leiden der Armenier, die Tragödien während der Zwangsumsiedlung sowie die Verantwortung der osmanischen Staatsführung dafür.
http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005061718151700002

Jodlerkönig
25.09.2005, 15:51
die sollen ihren scheiss zuhause ausmachen. und ein kanzler samt bundestag hätte andere wichtigere sachen zu machen!

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:38
die sollen ihren scheiss zuhause ausmachen. und ein kanzler samt bundestag hätte andere wichtigere sachen zu machen!

Typisch von eiem wir dir ist nichts anders zu erwarten.

Würfelqualle
25.09.2005, 16:48
Zitat :

Etwa 150 Menschen demonstrierten am Freitag vor der deutschen Botschaft in Ankara gegen die Aufforderung des Bundestages an die Türkei, sich zur historischen Verantwortung für die Massaker an Armeniern zu bekennen. Gewerkschaftsmitglieder legten einen schwarzen Kranz vor der Botschaft nieder und entrollten eine türkische Flagge. Sie bezeichneten Deutschland als faschistisch und rassistisch. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei.

--------------------------------------------------------------------------


150 dumme ungebildete vor der türkischen Geschichte Augen verschliessene Menschen.





Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
25.09.2005, 16:51
Türkei attackiert die Deutschen

Die Überschrift entspricht nicht dem was der Text aussagt und dient nur dazu gegen türkische Bürger zu hetzen

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:51
Zitat :



150 dumme ungebildete vor der türkischen Geschichte Augen verschliessene Menschen.





Gruss von der Würfelqualle

Genau wie die ganzen ungebildeten Deutschen die bis heute den Holocaust leugen und weiter ihren Antisemitismus pflegen.

Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Zaitsev
25.09.2005, 16:54
Genozidleugnungen zeigen nur, daß die Türkei nichts in der EU zu suchen hat.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 16:55
Genozidleugnungen zeigen nur, daß die Türkei nichts in der EU zu suchen hat.

Dann müßten Deutschland, Italien und Frankreich auch raus aus der EU.

Zaitsev
25.09.2005, 16:59
Dann müßten Deutschland, Italien und Frankreich auch raus aus der EU.


Deutschland hat doch Genozid längst zugegeben.
Es geht darum, dass in der Türkei offiziell geleugnet wird.
Es geht nicht um einige H.amputierte.



Was hast du gegen FRA und ITA?

Würfelqualle
25.09.2005, 17:01
Dann müßten Deutschland, Italien und Frankreich auch raus aus der EU.


Deutschland raus aus der EU ?

8o

Wann ? Sekt kalt stell :]




Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
25.09.2005, 17:06
Genau wie die ganzen ungebildeten Deutschen die bis heute den Holocaust leugen und weiter ihren Antisemitismus pflegen.

Fascho, raus aus dem Forum!

Zaitsev
25.09.2005, 17:10
Fascho, raus aus dem Forum!


Das ist aber überhaupt nicht nett.
Sagst du es auch zu deinen Landsleuten?
Wenn man diskutiert, dann muß auch andere Meinungen akzeptieren. :cool:

mggelheimer
25.09.2005, 17:11
Das ist aber überhaupt nicht nett.
Sagst du es auch zu deinen Landsleuten?
Wenn man diskutiert, dann muß auch andere Meinungen akzeptieren. :cool:
Ich aktzeptiere Meinungen, aber keine Hetze.

Würfelqualle
25.09.2005, 17:12
Genau wie die ganzen ungebildeten Deutschen die bis heute den Holocaust leugen und weiter ihren Antisemitismus pflegen.

Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.


Ich leugne nicht den Holocaust. Ab 1939 waren es 6 schlimme Jahre für Deutschland.

Israelis mag ich nicht, wegen ihre jetzige Politik im Nahen Osten. Aber ich ziehe da nicht alle Israelis über einen Kamm, sondern meine diese ultrarechten Siedler, die erst vor einigen Jahren aus den USA und aus Ostblockstaaten nach Israel übergesiedelt sind und erst vor kurzem zum Judentum übergewechselt sind. Du siehst, ich differenziere in dieser Sache und verallgemeinere nicht.



Gruss von der Würfelqualle

Zaitsev
25.09.2005, 17:16
Ich aktzeptiere Meinungen, aber keine Hetze.

Es ist theoretisch durchaus möglich, dass es ungebildete Deutsche gibt, die den Holocaust auch noch leugnen.

Auch in Deutschland gibts eine Anzahl an Analphabeten, da könnten auch Leugner bei sein.

mggelheimer
25.09.2005, 17:19
Es ist theoretisch durchaus möglich, dass es ungebildete Deutsche gibt, die den Holocaust auch noch leugnen.

Auch in Deutschland gibts eine Anzahl an Analphabeten, da könnten auch Leugner bei sein.
Es ging hier nicht um eine Antwort sondern um die Summe aller seiner Antworten, und das ist nichts weiter als Revanchismus und blinde Hetze!

Würfelqualle
25.09.2005, 17:36
Arie-Ben-Kanaan würde gut einen ultrarechten Siedler abgeben.







Gruss von der Würfelqualle

Ka0sGiRL
25.09.2005, 17:51
Ich leugne nicht den Holocaust. Ab 1939 waren es 6 schlimme Jahre für Deutschland.

Israelis mag ich nicht, wegen ihre jetzige Politik im Nahen Osten. Aber ich ziehe da nicht alle Israelis über einen Kamm, sondern meine diese ultrarechten Siedler, die erst vor einigen Jahren aus den USA und aus Ostblockstaaten nach Israel übergesiedelt sind und erst vor kurzem zum Judentum übergewechselt sind. Du siehst, ich differenziere in dieser Sache und verallgemeinere nicht.



Gruss von der Würfelqualle

Das sehe ich anders: Ich unterstütze den Kurs der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern und war gegen den Abzug der Siedler. Anstatt diesen Schritt als Teil eines Friedensabkommens zu sehen, "feiern" die palästinsischen Islam-Terroristen dies als Sieg und Beweis dafür dass ihr feigen Anschläge "erfolgreich" waren.

Was ich allerdings ablehne ist die Lobby der Holocaustindustrie in Deutschland, die überall und ständig den Deutschen Antisemitismus bescheinigen möchte (so lange sich das rechnet), gleichzeitig aber den reellen Antisemitismus muslimischer Zuwanderer mehrheitlich ignoriert.

SAMURAI
25.09.2005, 18:27
Die Türken haben nocht nichts begriffen.

Ihr Lebensraum liegt im Osten.

Dort hin sollten sich die Muslime orientieren.

Die Türken sind quasi HC-Leugner an den Armeniern !

Irmingsul
25.09.2005, 19:03
Genau wie die ganzen ungebildeten Deutschen die bis heute den Holocaust leugen und weiter ihren Antisemitismus pflegen.

Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Das ist nicht das Thema... Setzen, 6!

Irmingsul
25.09.2005, 19:07
Warum sucht die Türkei nicht einen Schulterschluß mit allen anderen türkischen Staaten? Das wäre nur von Vorteil für dieser Region.

Sophisticated
25.09.2005, 19:08
[...] allen anderen türkischen Staaten? [...]

?(

mfG

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:17
Arie-Ben-Kanaan würde gut einen ultrarechten Siedler abgeben.







Gruss von der Würfelqualle

Für diese jüdischen Nazis bin ich ein "bolschwistisches Schwein" wie ich von diesem religiösen Pack bezeichnet wurde.

Religion ist reaktionär, Gott ist tot und Religion ist Opium des Volkes, der einzige Spruch der richtig war die der deutsche Faschist Karl Marx abgab.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:21
Fascho, raus aus dem Forum!

Das sagt der richtige mit einem Naziavatar :lach:

Die Faschisten in diesem Forum sind alle irgendwie lustig.

Vorallem der Widerspruch in der Bezeichnung von mggelheimer, "Progressiver Nationalist".

Simpler Hinweis, ein Nationalist ist ein Faschist und kann nicht progressive sein.

Das ist so als wenn man sagt fleischessender vegetarier, das ist ein Widerspruch.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:24
Das sehe ich anders: Ich unterstütze den Kurs der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern und war gegen den Abzug der Siedler. Anstatt diesen Schritt als Teil eines Friedensabkommens zu sehen, "feiern" die palästinsischen Islam-Terroristen dies als Sieg und Beweis dafür dass ihr feigen Anschläge "erfolgreich" waren.


faschistische Sharonpropaganda!!!!!!




Was ich allerdings ablehne ist die Lobby der Holocaustindustrie in Deutschland, die überall und ständig den Deutschen Antisemitismus bescheinigen möchte (so lange sich das rechnet), gleichzeitig aber den reellen Antisemitismus muslimischer Zuwanderer mehrheitlich ignoriert.


Was ist das jetzt?, Propaganda des Faschisten Norman Finkelschwein.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:31
Ich leugne nicht den Holocaust. Ab 1939 waren es 6 schlimme Jahre für Deutschland.


Für Deutschland? wohl kaum, für uns Juden waren das schlimme Jahre. Aber das ist typisch, Deutsche wie du sehen nur eure "Leiden", lächerlich, wirklich lächerlich, deswegen hassen z.B euch die Holländer, ich kenne keinen Holländer der in Deutsche keine Nazis sieht, daskommt von solchen Sprüchen.



Israelis mag ich nicht, wegen ihre jetzige Politik im Nahen Osten. Aber ich ziehe da nicht alle Israelis über einen Kamm, sondern meine diese ultrarechten Siedler, die erst vor einigen Jahren aus den USA und aus Ostblockstaaten nach Israel übergesiedelt sind


Diese Nazisiedler machen keine 2% der Bevölkerung aus, aber typisch verallgemeiner kanns du gut.



und erst vor kurzem zum Judentum übergewechselt sind.


Dann sind sie keine Juden.



Du siehst, ich differenziere in dieser Sache und verallgemeinere nicht.





Ja klar, sehr diffenziert wenn man sagt, "die Israelis".

Irmingsul
25.09.2005, 19:35
?(

mfG
Kasachstan
Kirgisistan
Tadschikistan
Turkmenistan
Usbekistan

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 19:35
Deutschland hat doch Genozid längst zugegeben.



Die Regierungen, ja, aber in der Bevölkerung kommen immer noch Sprüche von "jüdischer Lobby", "Juden wären alle reich" "Juden ziehen aus dem Holocaust Profit" oder Sprüche "Ich kanns nicht mehr hören" usw. alles der Beweis das Nazidenken ist noch vorhanden.





Was hast du gegen FRA und ITA?

Diese haben schreckliche faschistische Verbrechen in Indochina begangen und in Algerien, das wird bisheute geleugnet. Italien in Abessien, auf dem Balkan und mit der Naziwehrmacht zusammen in Rußland. Wird bis heute geleugnet.

Aufarbeiten, aber dalli!!!!!!!!!!!!!!!!

Zaitsev
25.09.2005, 19:48
Die Regierungen, ja, aber in der Bevölkerung kommen immer noch Sprüche von "jüdischer Lobby", "Juden wären alle reich" "Juden ziehen aus dem Holocaust Profit" oder Sprüche "Ich kanns nicht mehr hören" usw. alles der Beweis das Nazidenken ist noch vorhanden.!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja das stimmt schon, allerdings ist die Mehrheit immernoch anderer Meiung, so habe den Eindruck, die Politik von Deutschland ist auch nicht antisemitisch oder geprägt von Leugnungen, wie in der Türkei.


Sollte es sich mal ändern, was ich nicht glaube oder besser gesagt nicht hoffe, dann gäbe es noch die Feindstaatenklausel.


Es erscheint mir logischer Deutschland für Demokratiekurs einbißchen zu loben und die Türkei für Leugnungen zu verdammen, damit ja kein falsches Bild entsteht.




Diese haben schreckliche faschistische Verbrechen in Indochina begangen und in Algerien, das wird bisheute geleugnet. Italien in Abessien, auf dem Balkan und mit der Naziwehrmacht zusammen in Rußland. Wird bis heute geleugnet.

Aufarbeiten, aber dalli!!!!!!!!!!!!!!!!



Italiener haben Mussolini gestürzt und traten den Allierten bei.
Ich würde jetzt Italien nicht mit Türkei 1915 vergleichen wollen.

Die Verbrechen in Algerien durch Franzosen wurden durch den Rückzug, wie kann man das sagen, sie führten zum Rückzug.
Allerdings wiederum nicht mit dem Völkermord seitens der Türken an den Armeniern vergleichbar.
Die Türkei hält immernoch armenische Gebiet besetzt und profitiert dadurch vom Genozid von 1915.

Libero
25.09.2005, 21:36
Italien in Abessien,

Quatsch, in Abessinien trauert man uns heute immer noch nach.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:39
Quatsch, in Abessinien trauert man uns heute immer noch nach.

Ja die Nachkommen der italienschen Soldaten die Kinder mit einheimische Frauen gezeugt haben. :2faces:

Italien hat dort schreckliche Massaker angerichtet, die Briten habe doch die Massengräber gefunden als sie Abbessinen 1941 vom Faschismus befreiten.

mggelheimer
25.09.2005, 21:41
Die Regierungen, ja, aber in der Bevölkerung kommen immer noch Sprüche von "jüdischer Lobby", "Juden wären alle reich" "Juden ziehen aus dem Holocaust Profit" oder Sprüche "Ich kanns nicht mehr hören" usw.

...und es gibt Juden die verbreiten übelste Hetze, equivalent zum Herrn Streicher!

Hunne
25.09.2005, 21:42
Für diese jüdischen Nazis bin ich ein "bolschwistisches Schwein" wie ich von diesem religiösen Pack bezeichnet wurde.
Hand auf´s Herz. Bist du eins?

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:43
...und es gibt Juden die verbreiten übelste Hetze, equivalent zum Herrn Streicher!

antisemitische Hetze!!!!!!!

Muß mal dem Mossad Bescheid sagen. :2faces:

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 21:44
Hand auf´s Herz. Bist du eins?

Ich hasse Bolschwisten, das sind Antisemiten, Antizionisten und rote Nazis, die sind fast genauso schlimm wie ihre braunen Gesinnungsgenossen, die ich allerdings am allermeisten hasse.


Ich liebe die Demokratie, speziell die Sozialdemokratie und dei Grünen.

Ich liebe Amerika, Großbritannien, Israel und die Niederlande.

malnachdenken
26.09.2005, 06:48
Die Regierungen, ja, aber in der Bevölkerung kommen immer noch Sprüche von "jüdischer Lobby", "Juden wären alle reich" "Juden ziehen aus dem Holocaust Profit" oder Sprüche "Ich kanns nicht mehr hören" usw. alles der Beweis das Nazidenken ist noch vorhanden.



vielleicht in der denkarmen schicht der bevölkerung, vornehmlich npd-anhänger vielleicht. aber so ist nicht das allgemeine bild.

Ka0sGiRL
26.09.2005, 09:55
faschistische Sharonpropaganda!!!!!!





Was ist das jetzt?, Propaganda des Faschisten Norman Finkelschwein.


Anstatt hier alles und jeden als Faschisten zu verunglimpfen solltest du dir mal Gedanken um deine eigene Gesinnung machen. Versuche es mal sachlich zu diskutieren, ohne Unterstellungen, Beleidigungen oder Diffamierungen.
Dein "Diskussionsstil" ist erbärmlich und läßt vermuten, dass du nicht in der Lage bist (sachlich) zu argumentieren und statt dessen lieber wie ein Prolet herum krakeelst.

Ka0sGiRL
26.09.2005, 09:59
Ich hasse Bolschwisten, das sind Antisemiten, Antizionisten und rote Nazis, die sind fast genauso schlimm wie ihre braunen Gesinnungsgenossen, die ich allerdings am allermeisten hasse.


Ich liebe die Demokratie, speziell die Sozialdemokratie und dei Grünen.

Ich liebe Amerika, Großbritannien, Israel und die Niederlande.


Als Demokratiefreund kann man dich leider nicht erkennen.

SAMURAI
26.09.2005, 11:11
Anstatt hier alles und jeden als Faschisten zu verunglimpfen solltest du dir mal Gedanken um deine eigene Gesinnung machen. Versuche es mal sachlich zu diskutieren, ohne Unterstellungen, Beleidigungen oder Diffamierungen.
Dein "Diskussionsstil" ist erbärmlich und läßt vermuten, dass du nicht in der Lage bist (sachlich) zu argumentieren und statt dessen lieber wie ein Prolet herum krakeelst.

Jeep, sehe ich auch so. Leider mache ich auch viel Mist und mülle rum

Ich versuche es zukünftig auch mal, mit weniger und besser.

Tschüs Michael :]