PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteigründung



dnd2013
10.02.2013, 08:34
Wir wollen einen NEUANFANG!!!
Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!
Wer schließt sich uns an???
DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)
Sinn und Zweck: Schaffung der Mehrheit für ein normales Miteinander.
Grundgedanke: Die Auswüchse unserer Gesellschaft auf ein normales Maß zurückzuführen;d.h. Normalität schaffen mit:
keiner Kinderarmut,keiner Altersarmut, keiner Verschuldung, keiner Kriminalität, keiner Gesetzesflut,usw.,usw.............
Sehr wichtig auch:
Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............



Wem es also wichtig ist, dass sich in unserer gesellschaft etwas ändert, der meldet sich unter,dnd2013@web.de.
Wir suchen noch Mitbegründer in allen Bundesländern.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Euer DND-Team

-jmw-
10.02.2013, 11:42
Was genau hat das alles mit "Normalität" zu tun?
Das letzte mal, als ich in ein Geschichtsbuch schaute, waren Armut, Verbrechen, Ungleichheit, Herrschaft Vorurteile usw. das Normalste der Welt!

Seligman
10.02.2013, 12:38
Deutsche Normal Partei

DNP

Alle Menschen sind normal! Wir machen nur noch normale Sachen. Normalitaet ist unser hoechstes Gut.
Normaler Wohlstand fuer alle Normalen.

Wahlspruch:
Sei die Norm sonst holt dich der Zorn
---
Ansonst, neue Wege wollt ihr gehen? - Yes we can!

lupus
10.02.2013, 13:04
Aha...alle Menschen sind gleich...und das sagt jemand der den Namen Seligman führt...
ist er sich bewusst, was er da will.
Bisher wurden Veränderungen nur an die weitergegeben die eh schon zu knabbern haben in
dieser Gesellschaft...nach dem Motto....was Dir gehört, gehört auch mir, aber was mir gehört,
gehört noch lange nicht Dir......

Seligman
10.02.2013, 13:46
Aha...alle Menschen sind gleich...und das sagt jemand der den Namen Seligman führt...
ist er sich bewusst, was er da will.
Bisher wurden Veränderungen nur an die weitergegeben die eh schon zu knabbern haben in
dieser Gesellschaft...nach dem Motto....was Dir gehört, gehört auch mir, aber was mir gehört,
gehört noch lange nicht Dir......

Ich dachte nicht dass jemand meinen Beitrag von #3 ernst nimmt. :kich:

KuK
10.02.2013, 13:50
Wenn es etwas nicht braucht in diesem Land, dann noch so eine Partei mit

- "Wir sind alle gleich"
- keine Einkommensunterschiede
- Commo- Bla-Bla....

DND2013 im Team stark... :haha:

Weil "Team" heißt:

Toll,
ein
anderer
machts !

Na, denn mal viel Spaß in unserer Spaßgesellschaft, wo alle so gleich sind....

KuK

lupus
10.02.2013, 14:37
Ich dachte nicht dass jemand meinen Beitrag von #3 ernst nimmt. :kich:

Auch du müssest in der zwischenzeit wissen, das in diesen Land nichts mehr unmöglich zu sein scheint. :D

Seligman
10.02.2013, 14:39
Auch du müssest in der zwischenzeit wissen, das in diesen Land nichts mehr unmöglich zu sein scheint. :D

stimmt, man muss auf jeden Unfug und jede Unvernunft vorbereitet sein.

Freddo
10.02.2013, 14:46
Wir wollen einen NEUANFANG!!!
Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!
Wer schließt sich uns an???
DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)
Sinn und Zweck: Schaffung der Mehrheit für ein normales Miteinander.
Grundgedanke: Die Auswüchse unserer Gesellschaft auf ein normales Maß zurückzuführen;d.h. Normalität schaffen mit:
keiner Kinderarmut,keiner Altersarmut, keiner Verschuldung, keiner Kriminalität, keiner Gesetzesflut,usw.,usw.............
Sehr wichtig auch:
Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............



Wem es also wichtig ist, dass sich in unserer gesellschaft etwas ändert, der meldet sich unter,dnd2013@web.de.
Wir suchen noch Mitbegründer in allen Bundesländern.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Euer DND-Team


Wie willst du das denn schaffen ?

wenn Ich kein Kind will und es Kriminelle immer gibt ? Un wie willst du den Rest schaffen ? Hast du einen Entschuldungsplan ?

lupus
10.02.2013, 15:22
Mit guten Willen wäre vieles möglich, wenn man die Intressen des einzeln nicht so extrem im Vordergrund stellen würde.
Das ego ist eins der übel...ich will immer noch mehr, egal ob das auf andere Menschen kosten geht.

ERNEUERER
10.02.2013, 21:59
Wir wollen einen NEUANFANG!!!
Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!
Wer schließt sich uns an???
DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)
Sinn und Zweck: Schaffung der Mehrheit für ein normales Miteinander.
Grundgedanke: Die Auswüchse unserer Gesellschaft auf ein normales Maß zurückzuführen;d.h. Normalität schaffen mit:
keiner Kinderarmut,keiner Altersarmut, keiner Verschuldung, keiner Kriminalität, keiner Gesetzesflut,usw.,usw.............
Sehr wichtig auch:
Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............



Wem es also wichtig ist, dass sich in unserer gesellschaft etwas ändert, der meldet sich unter,dnd2013@web.de.
Wir suchen noch Mitbegründer in allen Bundesländern.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Euer DND-Team



Zu wenig Substanz für einen Neuanfang ...

so stellt sich nur der "Der kleine Fritz" die Welt vor - es erinnert mich an die Worte eines DDR-Fuzzi ... "Aber ich liebe euch doch alle"

Gruß

profracking
11.02.2013, 19:33
dnd2013: Wir wollen einen NEUANFANG!!!

Ach, wirklich? Den will jede Partei. Denk mal darüber nach, was Du wirklich Neues bringst und was Dich konkret von anderen Parteien unterscheidet. Was ist Dein klassisches Alleinstellungsmerkmal?

Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!

SCNR, das haben die Schwatz-Piraten an der Saar auch getütelt. Kaum im Parlament, hoben drei der vier Abgeordneten gemeinsam mit der CDU/SPD-Großkoalition das Händchen, um sich bereits bei der 1. Sitzung (da hatte noch kein Pirat auch nur einen einzigen Handschlag für seinen Wähler getan) die MdL-Diät um 1,9% (aka 5000 Euro pro Legislatur pro Kopf) zu erhöhen. Weil die Piraten ja so total anders korrupt sind als die anderen Parteischnorrer im Landtag, richtig?
Deshalb die konkrete frage: was würdest Du in dieser Situation getan haben. Für oder gegen eine Diätenerhöhung gestimmt? Da Du als Minderheit sowieso unterlegen wärst und die Diät trotzdem erhöht worden wäre, eine Folgefrage: was hättest Du mit den 5000 Euro brutto angestellt?

Wer schließt sich uns an???

Ich nicht. Märchenstunden hatte ich an der Wahlurne schon. Ich wähle seit gut 32 Jahren und bin nie einer Wahl fern geblieben. Als ich noch klein und dumm war (also so unter 25) habe ich doch glatt die Grünen gewählt, bis sie unter Schröder begannen, das Land zu ruinieren. Seit dem habe ich liberal und konservativ gesplittet gewählt, bis mir seit dem Wahlmüll der Merkelianer 2009 endgültig der Geduldsfaden riss und ich grundsätzlich nur noch Mikroparteien wähle. Denn wähle ich FDP, CDU, CSU, SPD, DIE LINKE oder B90/Grüne, dann habe ich mit absoluter Sicherheit meine Stimme verschwendet. Lieber wähle ich die Partei DIE PARTEI als Typen wie Steinbrück oder Rückgratlose wie Westerwellchen.

DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)
Sinn und Zweck: Schaffung der Mehrheit für ein normales Miteinander.

geht's bitte noch ungenauer?

Grundgedanke: Die Auswüchse unserer Gesellschaft auf ein normales Maß zurückzuführen;d.h. Normalität schaffen mit:
keiner Kinderarmut,keiner Altersarmut, keiner Verschuldung, keiner Kriminalität, keiner Gesetzesflut,usw.,usw.............
Sehr wichtig auch:
Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn Du den Sozialdemokraten spielen willst, der trotz massivster Staatsschuldenkrise mit dem Geschenk-Geldbeutel auf Steueerzahlers Kosten Wahlstimmen durch Wählerbestechung generieren will, dann braucht man Dich nicht. Dann kann man gleich die Familienpartei wählen. Wenn Du den konservativ-libertinären Typen markieren möchtest (was der 2. Absatz anzudeuten scheint), dann brauch ich Dich auch nicht, sondern kann gleich die Freien Wähler auf Bundesebene wählen. Wäre ich Österreicher, würde ich die Stronach-Bewegung wählen, weil mir die FPÖ unter HC Strache a bisserl zu braun daherkommt.

Wem es also wichtig ist, dass sich in unserer gesellschaft etwas ändert, der meldet sich unter,dnd2013@web.de.
Wir suchen noch Mitbegründer in allen Bundesländern.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Euer DND-Team

Mein Lieber, eine Parteigründung ist das nicht, sondern eher ein Gag, richtig? Wenn Du wirklich anständige Politik betreiben willst, dann erhebe Dich und kandidiere erstmal lokal für eine Gemeinde-, Stadt- oder einen Kreistagssitz. Dann lernst Du erstmal das Kommunal- und Regionalrecht und nebenbei paukst Du bitte auch mal Bundeswahlrecht, sonst wirst Du von den Politikprofis (meist Rechtsanwälte oder Staatsbeamte) niedergebügelt im Parlament. Außerdem lernst Du mal (meistens durch kostenlose Seminare von politischen Parteien), wie man sich politisch verhalten muss. Dabei musst Du allerdings aufpassen, welche Lügen Dir welche politische Stiftung in Deutschland einzutrichtern trachtet. Und dann machst Du mal ganz intensiv die Augen auf und informierst Dich über die industrienahen politischen Lobbygruppen. Schau genau hin, wer diese finanziert und wer da in welchen Gremien sitze. Außerdem schau SEHR genau hin die Aufsichtsgremien der politischen Gremien der öffentl.-rechtl. Sender. Denn da siehst Du die Verbindungen zur deutschen Presse-Zensur-Heuchel-Szene, wo sich Politiker und Journalisten gegenseitig schmieren bis zum Abwinken

Dann wirfst Du einen SEHR GENAUEN Blick in die EU-Verträge und beginnst mal zu verstehen, wie die Rechtslage in der korrupten EU per se funktioniert.
Und das bedeutet, Du und Deine Mitstreiter lernen EXZELLENT ENGLISCH und hören sich sehr genau solche Dinge wie jene hier an -> http://www.youtube.com/watch?v=ljAANHPkrAE . Dort verklickert Dir nämlich der in meinen Augen absolut liderliche Ex-EU-Parlamentspräsident der Merkel-CDU, Pöttering, ab Minute 8:45, dass 75-100% aller Gesetzesinitiativen von Brüssel ausgehen. Und das bedeutet, Du machst Dich, solange Du als angehender Politiker zu feige oder zu naiv bist, zu glauben, im Bundestag mehr als den Abnick-Clown zu geben, nur Dir und uns Wählern etwas vor.

Wenn DU ein Entscheider in der Politik sein willst - wozu Dich der Wähler per Stimme auf Zeit auch beruft und bezahlt - dann hast Du Dir klar zu machen, dass Du nur dann entscheidest, wenn Du UNABHÄNGIG bist. Ansonsten bist Du nichts anderes als ein überbezahlter Wichtigtuer-MdL im Bundestag, für den jeder Cent aus meiner Sicht der Dinge schlicht rausgeworfenes Geld ist.

Und unter uns: wer eine Partei gründen will, der schreibt zuerst mal eine Website und ein Grundsatzprogramm. Nimm Dir mal ein Beispiel an der Stronach-Bewegung in Felix Austria -> www.teamstronach.at. An denen kann man zurecht zu Hauf herummäkeln (siehe www.reformprojekte.at), aber wenigstens bringen die was zustande und wenn es nur eine kleine Website und ein eher peinlicher Youtube-Kanal ist.

Du könntest das natürlich viel besser machen. Falls ja, dann flugs nach Kanada gesurft und ein fettes Beispiel bei www.wildrose.ca genommen. Die kamen in der Provinz Alberta unter der Buchhalterin Danielle Smith aus dem Stand von 5% binnen einer Wahl auf 38%. Warum? Weil die Dame Pepp hat und Du nicht, mein Bester. Weil die Dame ein Programm hat und nicht herumsäuselt. Weil die Dame weiß, was sie will und Du offenbar nicht.

Und genau da liegt der Unterschied und genau da wirst Du entweder lernen oder (was ich Dir jetzt schon prophezeihe) als klägliches Pseudo-Blümelein aufgrund eigener Inkompetenz scheitern.

Aber ich kann mich natürlich irren, denn wer bin ich schon, right?

Don
11.02.2013, 19:38
Wir wollen einen NEUANFANG!!!
Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!
Wer schließt sich uns an???
DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)
Sinn und Zweck: Schaffung der Mehrheit für ein normales Miteinander.
Grundgedanke: Die Auswüchse unserer Gesellschaft auf ein normales Maß zurückzuführen;d.h. Normalität schaffen mit:
keiner Kinderarmut,keiner Altersarmut, keiner Verschuldung, keiner Kriminalität, keiner Gesetzesflut,usw.,usw.............
Sehr wichtig auch:
Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............



Wem es also wichtig ist, dass sich in unserer gesellschaft etwas ändert, der meldet sich unter,dnd2013@web.de.
Wir suchen noch Mitbegründer in allen Bundesländern.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Euer DND-Team


Woodstock. Cool. Es sei denn ihr steht auf dies Rapscheiße.

Dardonthinis
13.02.2013, 12:01
....Eine Partei gründen, die neue Wege geht!!!
Wer schließt sich uns an???
DEMOKRATISCHER NEUANFANG DEUTSCHLAND (DND2013)

Anschließen an was? Mit den drei oder vier Allerweltsprogrammpunkten erreicht Ihr nichtmal das "Programmvakuum" der Piraten!:haha:

.... Die Gleibehandlung aller Menschen ohne Vorurteile, sich nicht kaufen lassen, frei und unbeschwert leben können; ohne übermäßige Reglementierung, einfach Mensch sein, ohne "Oben und Unten", ein friedvolles Miteinander, usw.,usw............

Was meint Ihr mit "usw., usw." ?

Habe mit dieser Antwort absichtlich bis zum Aschermittwoch gewartet, um zu sehen, ob die weiteren Beiträge in diesem Themenstrang wirklich ernst gemeint sind und es sich bei dem Vorhaben "DND2013" nicht um einen Fastnachts-/Karnevalsscherz handelt! :?

Ede Pazonka
13.02.2013, 17:02
Als erstes würde ich mir ja mal einen Netz-Auftritt erstellen, in dem ich die zu gründende Partei vorstelle, auf der auch ein Parteiprogramm mit Hand und Fuß nachzulesen ist.
Dann kannst du vielleicht mal erwarten, das sich jemand genauer zu eurem Vorhaben äußert.
Zudem ist die Gründung einer Partei aus dem nichts heraus meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, denn die Mehrheit der Bürger sagt doch nur:
Ist halt noch eine Partei mehr, was solls.

Man sollte mit der Gründung eines Vereins mit politischen Zielen beginnen. Dieser Verein sollte dann erst einmal mit guten Aktionen von sich reden machen um dadurch noch mehr Mitglieder zu bekommen. Die Änderung von Verein in eine Partei lohnt sich erst dann, wenn der Verein soviele Mitglieder hat, wie Stimmen für die Wahlzulassung notwendig sind.

Also geh erst mal von Grund auf an die Sache geran, und dann sehen wir mal weiter.