PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland in Orwell'scher Tradition



harlekina
10.02.2013, 07:47
Die Zustände in diesem unseren Lande werden in einem Focus Artikel treffend beschrieben (wobei positiv zu vermerken sei, dass der Focus immer öfter Beiträge bringt, welche vor einem Jahr noch tabu gewesen wären).


Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?
...
Sprechverbote und Tabus bestimmen den öffentlichen Diskurs: „Wer in Deutschland nicht sozialdemokratisch ist, landet entweder im Irrenhaus oder im Ausland“, glaubt der Philosoph Peter Sloterdijk. Eine Analyse der Dos and Don´ts dieser Republik.
...


Längerer Artikel, aber absolut lesenwert. (http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html)

bernhard44
10.02.2013, 07:52
Sprachverbote und Zensur vergiften die geistige Atmosphäre und lähmen die lösungsorientierte Debatte. Statt zu Offenheit und Toleranz führt Politische Korrektheit zu Feigheit und Anpassertum.

Keiner wagt, Alternativen zu denken

Aber wo sind die Alternativen zur herrschenden Meinung und die neuen Denkansätze? Fehlanzeige! Wenn abweichende Meinungen nicht mehr geäußert werden, weil ihre Vertreter sofort als unmoralisch gegeißelt werden, versiegt bald jede Diskussion.



http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html

bernhard44
10.02.2013, 07:55
Zitat:

"Journalisten selbst sehen sich gern in einer Wächterrolle, die sie unabhängig, objektiv und nur der Wahrheit verpflichtet ausfüllen. Bei näherem Hinsehen bekommt das hehre Bild freilich Kratzer. So förderte eine repräsentative Befragung von Journalisten nach ihren politischen Vorlieben Eindeutiges zu Tage: Rund 35 Prozent der Medienmacher sympathisieren mit den Grünen, 25 Prozent favorisieren die SPD. Der Union sahen sich dagegen gerade mal 7,6 Prozent verbunden. Nun haben sicher auch Journalisten das Recht auf eine eigene Meinung. Aber es wäre naiv zu glauben, dass sich ihre Vorlieben und Abneigungen nicht in der täglichen Arbeit spiegeln und auswirken würden...."


http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/politische-korrektheit-eine-laengst-faellige-debatte-538976118.html

dZUG
10.02.2013, 08:03
Das Problem am Problem ist ja das Problem.
Ohne diese Probleme gäbs ja keine Probleme.
Was mir aufällt ist, das es ja nicht ohne Problem geht, wo keine Problem ist muss ein Problem erzeugt werden.
Problem-Managment ??????

Der Altdeutsche
10.02.2013, 08:18
Seit wann ist denn das was Neues, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf? Ich kenne die Zustände schon viele Jahre. Neu ist lediglich, dass die sonst gleichgeschaltete Systempresse die Zustände offenlegt. Haben die Zensoren den Artikel überlesen?

bernhard44
10.02.2013, 08:20
die Diskrepanz zwischen "Öffentlicher Meinung" und "Veröffentlichter Meinung" ist jedenfalls augenfällig! Hier fungiert die linkslastige Medienlandschaft eher als Einheitsmeinungsmacher denn als Echo und Spiegel der Meinungsvielfalt!

Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:21
Die Politische Korrektheit liegt wie Mehltau über dem Land. Keiner wagt mehr, sich zu äußern. Läuft er doch Gefahr, hingerichtet zu werden. Gerade die Linken, die zu meiner Jugend noch für Meinungsfreiheit auf die Straße gegangen sind, sind die neuen Tugendwächter und spielen sich als Tempelherren der korrekten Meinung auf...

Der Altdeutsche
10.02.2013, 08:22
Meinungsvielfalt? Die habe ich in Deutschland lange nicht mehr gesehen.......

bernhard44
10.02.2013, 08:22
Seit wann ist denn das was Neues, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf? Ich kenne die Zustände schon viele Jahre. Neu ist lediglich, dass die sonst gleichgeschaltete Systempresse die Zustände offenlegt. Haben die Zensoren den Artikel überlesen?

nur bringt es eben nichts, das zarte Pflänzchen des Widerspruchs gleich zu zertreten!

Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:22
die Diskrepanz zwischen "Öffentlicher Meinung" und "Veröffentlichter Meinung" ist jedenfalls augenfällig! Hier fungiert die linkslastige Medienlandschaft eher als Einheitsmeinungsmacher denn als Echo und Spiegel der Meinungsvielfalt!

Die linken Medien sind der Transmissoinsriemen der Politischen Korrektheit.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:23
Meinungsvielfalt? Die habe ich in Deutschland lange nicht mehr gesehen.......

Drum freu dich mit uns über den Beitrag. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

Der Altdeutsche
10.02.2013, 08:24
..... Aber man sollte es auch kritisch sehen. Ich glaube kaum, dass sich die Systemmedien dem Focus anschließen und plötzlich echte Meinungen schreiben.....

Entfernungsmesser
10.02.2013, 08:28
..... Aber man sollte es auch kritisch sehen. Ich glaube kaum, dass sich die Systemmedien dem Focus anschließen und plötzlich echte Meinungen schreiben.....

Die Redakteure schreiben, was ihnen vorgegeben wird. Gruppenzwang. Irgendwann ändern sich die personellen Mehrheitsverhältnisse an jedem Arbeitsplatz. Ein neuer Chef, frischer Wind, neue Ideen...

...kennt jeder aus seinem eigenen Berufsleben. Und schnell ist es vorbei, mit der miefigen Einheitsmeinung eine Alt-68er Chefredakteurs. Dann passiert sowas noch bei einem anderen großen Blatt, und viele wittern Morgenluft. So geht`s...

dZUG
10.02.2013, 08:31
Ich verrate euch jetzt ein Geheimnis, was es mit der Demokratie auf sich hat.
Es geht gar nicht ums Wählen wie hier vielleicht manche denken oder so... :-)
Es geht darum das 50% zur Wahl gehen.
Das ist eine Unterschrift beglaubigt vom Wahlhelfer, dabei ist es egal wo du das X machst.
In diesem Vertrag hat man für 5 Jahre alle Rechte abgeben.
Ich gehe zum Beispiel sicher nicht zur Bundestagswahl, so eine Verarschung ist das mit der Demokratie und den Parteien. Könnt ihr mir glauben, DAS X und noch eine IDIOTEN PIRATEN PARTEI.... ALSO mir ist es echt zu blöd...... die BLÖDELGRENZE ist einfach erreicht hahahahahahahahahaha

Shahirrim
10.02.2013, 08:31
..... Aber man sollte es auch kritisch sehen. Ich glaube kaum, dass sich die Systemmedien dem Focus anschließen und plötzlich echte Meinungen schreiben.....

Ich auch. Warscheinlich hat man in der letzten Zeit zu sehr übertrieben und muss wieder zurückfahren, um die Abschaffung Deutschlands nicht zu gefährden!

bernhard44
10.02.2013, 08:41
..... Aber man sollte es auch kritisch sehen. Ich glaube kaum, dass sich die Systemmedien dem Focus anschließen und plötzlich echte Meinungen schreiben.....

das erwartet hier wohl keiner!
Und kritisch ist unser zweiter Vorname!

bernhard44
10.02.2013, 08:44
Die Redakteure schreiben, was ihnen vorgegeben wird. Gruppenzwang. Irgendwann ändern sich die personellen Mehrheitsverhältnisse an jedem Arbeitsplatz. Ein neuer Chef, frischer Wind, neue Ideen...

...kennt jeder aus seinem eigenen Berufsleben. Und schnell ist es vorbei, mit der miefigen Einheitsmeinung eine Alt-68er Chefredakteurs. Dann passiert sowas noch bei einem anderen großen Blatt, und viele wittern Morgenluft. So geht`s...

Auf dem Weg zur Trottelsprache............

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbuecher-politisch-korrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html

bernhard44
10.02.2013, 08:54
und hier schließt sich der Kreis der PC:


»Der Imperativ der Korrektheit ist eine zumeist freiwillig akzeptierte Zumutung. Im neuen New York leiden die Bürger nicht einfach unter exzessiver Bevormundung einer Stadtregierung, die am liebsten den Salzgehalt von Speisen festlegen würde, sondern sie wählen sie auch.«

http://www.zeit.de/2012/36/Politische-Korrektheit-Dusinis-Edlinger

Entfernungsmesser
10.02.2013, 09:05
Auf dem Weg zur Trottelsprache............

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbuecher-politisch-korrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html

Ja, der gute Jan Fleischhauer. Lese ich gerne. Der haut den Deppen ihre eigenen Idiotie um die Löffel...

harlekina
10.02.2013, 09:39
Auf dem Weg zur Trottelsprache............

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbuecher-politisch-korrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html

Man darf sogar nicht mehr Indianer sagen? Dann wird Winnetou auch bald zensiert.

Pillefiz
10.02.2013, 09:41
Man darf sogar nicht mehr Indianer sagen? Dann wird Winnetou auch bald zensiert.

es gibt viel zu tun für Tugendwächter

bernhard44
10.02.2013, 09:55
es gibt viel zu tun für Tugendwächter


Links sein ist hier viel mehr als eine ideologische Zuschreibung, die sich an einer Parteipräferenz festmachen lässt, es ist ein Lebensgefühl. Wer links ist, lebt in dem schönen Gefühl, moralisch irgendwie privilegiert zu sein.

http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Jan_Fleischhauer_Unter_Linken.2898762.html

Entfernungsmesser
10.02.2013, 10:46
http://www.rowohlt.de/magazin_artikel/Jan_Fleischhauer_Unter_Linken.2898762.html

Wer laufend gegen das Unrecht kämpft, gegen übermächtige Feinde und böse Machenschaften, dessen Gemütszustand ist notgedrungen etwas angespannt. Das ist durchaus hilfreich bei der Nachwuchsgewinnung, wie sich zeigt; den Reiz, den die Einschreibung bei der Linken ausübt, hängt unzweifelhaft mit ihrer Erregungsbereitschaft zusammen. Für den Humor allerdings ist die Daueraufgeregtheit Gift. Wenn Linke lustig sind, dann wider Willen oder in bewusster Distanz zu ihrer Gesinnung.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 10:49
es gibt viel zu tun für Tugendwächter

Sie wetzen schon die Messer und greifen zu Kinderbüchern. Wehe die Gedankenpolizei dringt auch in dein Kinderzimmer vor. Mit Granaten und MG werden sie die korrekte politische Meinung durchsetzen. Was zählen da schon Freiheit oder Selbstbestimmung. Pahhh. Ein paar Millionen Menschenleben für die gerechte Sache?? Kein Problem, wo gehobelt wird da fallen Späne...

..das haben die Linken schon immer so gemacht. Ob Mao. Stalin, Hitler oder Honecker...

Dr Mittendrin
10.02.2013, 10:54
Sprachverbote und Zensur vergiften die geistige Atmosphäre und lähmen die lösungsorientierte Debatte. Statt zu Offenheit und Toleranz führt Politische Korrektheit zu Feigheit und Anpassertum.

Vergrößern Teilen und Details
dpa Schriftsteller und Autor Peter Sloterdijk Keiner wagt, Alternativen zu denken

Aber wo sind die Alternativen zur herrschenden Meinung und die neuen Denkansätze? Fehlanzeige! Wenn abweichende Meinungen nicht mehr geäußert werden, weil ihre Vertreter sofort als unmoralisch gegeißelt werden, versiegt bald jede Diskussion.

Unter dem Einfluss von Political Correctness und Tabus entstand in der Bundesrepublik ein alternativloses politisches und intellektuelles Klima, das der Philosoph Peter Sloterdijk folgendermaßen beschreibt: „Ob einer sich zur Sozialdemokratie bekennt oder nicht, spielt schon längst keine Rolle mehr, weil es Nicht-Sozialdemokraten bei uns gar nicht geben kann, die Gesellschaft ist per se strukturell sozialdemokratisch, und wer es nicht ist, der ist entweder im Irrenhaus oder im Ausland. Es gibt keine ernsthafte Alternative dazu.“ Und tatsächlich redet heute alle Welt von Gerechtigkeit, wo doch nur Gleichheit gemeint ist; wird dem Kollektiv alles und dem Einzelnen immer weniger zugetraut und die Lösung der Probleme fast nur noch vom Staat erwartet.


http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html



Eine anschauliche Erklärung für das Funktionieren eines Systems aus Tabus und Redeverboten lieferte bereits in den 70er-Jahren die Demoskopin Elisabeth Noelle-Neumann in ihrer Theorie der Schweigespirale. Danach treibt den Menschen die Angst vor der sozialen Isolation um – keiner will in einer Gruppe oder der Gesellschaft außen stehen. Das hat seine guten Gründe: Schließlich sind wir als soziale Wesen auf die Gemeinschaft angewiesen, und wir leben auch gern in ihr. Um nur ja nicht ausgegrenzt zu werden, beobachtet der Einzelne ständig seine Umgebung auf der Suche nach der gerade vorherrschenden Meinung – und passt sich ihr dann an.


Ich hab das neulich bei meiner Nachbarin getestet.
So unter 4 Augen kann man da schon etwas gründeln.

Herr Schmidt
10.02.2013, 11:00
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html


Ob einer sich zur Sozialdemokratie bekennt oder nicht, spielt schon längst keine Rolle mehr, weil es Nicht-Sozialdemokraten bei uns gar nicht geben kann, die Gesellschaft ist per se strukturell sozialdemokratisch, und wer es nicht ist, der ist entweder im Irrenhaus oder im Ausland.

Ich hab das neulich bei meiner Nachbarin getestet.
So unter 4 Augen kann man da schon etwas gründeln.


Ich bin kein Sozialdemokrat, ich halte Deutschland für ÜBER-sozial, da werden die Faulen, Dummen und Frechen behätschelt, gefördert und ihnen das Geld in den Arsch gesteckt.

UND ... ich bin weder im Irrenhaus, noch ganzjährig im Ausland (gut 183 Tage, aber das hat andere Gründe, die hier nicht interessieren)

bernhard44
10.02.2013, 11:02
Wer laufend gegen das Unrecht kämpft, gegen übermächtige Feinde und böse Machenschaften, dessen Gemütszustand ist notgedrungen etwas angespannt. Das ist durchaus hilfreich bei der Nachwuchsgewinnung, wie sich zeigt; den Reiz, den die Einschreibung bei der Linken ausübt, hängt unzweifelhaft mit ihrer Erregungsbereitschaft zusammen. Für den Humor allerdings ist die Daueraufgeregtheit Gift. Wenn Linke lustig sind, dann wider Willen oder in bewusster Distanz zu ihrer Gesinnung.

"Polemi"?

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 11:03
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html




Ich hab das neulich bei meiner Nachbarin getestet.
So unter 4 Augen kann man da schon etwas gründeln.

Man muss seine nichtsozialdemokratische Einstellung mit 100% Selbstbewusstsein ausdrücken dann passiert auch nichts. Wenn an rumdruckst dann sehen
einen die anderen Gutmenschen schon als Opfer. Außerdem muss man rhetorisch gut drauf sein und sofort eine Antwort drauf haben, das dürfte aber kein
Problem sein, wenn man hier länger im Forum schreibt man kennt ja die linken Standardargumente aus dem FF.

So funktionierts.

Frankenberger_Funker
10.02.2013, 11:04
Ich bin kein Sozialdemokrat, ich halte Deutschland für ÜBER-sozial, da werden die Faulen, Dummen und Frechen behätschelt, gefördert und ihnen das Geld in den Arsch gesteckt. ...

Na, unter diesen Umständen bist du doch bestens aufgehoben in Deutschland. :haha:

Dr Mittendrin
10.02.2013, 11:09
Ich bin kein Sozialdemokrat, ich halte Deutschland für ÜBER-sozial, da werden die Faulen, Dummen und Frechen behätschelt, gefördert und ihnen das Geld in den Arsch gesteckt.

UND ... ich bin weder im Irrenhaus, noch ganzjährig im Ausland (gut 183 Tage, aber das hat andere Gründe, die hier nicht interessieren)



Ich finde Deutschland auch für übersozial. Nur Erben die durcvh Nichtleistung Geld erwerben sollte man statt geschundenen Arbeitern ( wie in USA ) stärker rannehmen.
Ich würde 179 Tage im Ausland bleiben.:crazy:

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 11:11
Ich finde Deutschland auch für übersozial. Nur Erben die durcvh Nichtleistung Geld erwerben sollte man statt geschundenen Arbeitern ( wie in USA ) stärker rannehmen.
Ich würde 179 Tage im Ausland bleiben.:crazy:

Hör mir auf mit der USA, dort sind auch schon über 50% der Einwohner Nettostaatsprofiteure. Auch haben social security.

Dr Mittendrin
10.02.2013, 11:13
Man muss seine nichtsozialdemokratische Einstellung mit 100% Selbstbewusstsein ausdrücken dann passiert auch nichts. Wenn an rumdruckst dann sehen
einen die anderen Gutmenschen schon als Opfer. Außerdem muss man rhetorisch gut drauf sein und sofort eine Antwort drauf haben, das dürfte aber kein
Problem sein, wenn man hier länger im Forum schreibt man kennt ja die linken Standardargumente aus dem FF.

So funktionierts.

100 % gleicher Meinung.

Merke ich z B bei Nathan.
Ich kann für Zuwanderung sein, aber gegen die Finanzierung dessen.
Also bin ich dann sowieso per se gegen Zuwanderung.
So bald ich Geld anspreche verzieht sich Nathan.

Dr Mittendrin
10.02.2013, 11:14
Hör mir auf mit der USA, dort sind auch schon über 50% der Einwohner Nettostaatsprofiteure. Auch haben social security.

Oh wie geht das bei niedrigen Steuern? 35 % Höchststeuer und 7 % Mwst.

Brotzeit
10.02.2013, 11:15
Orwell läßt nicht nur grüssen ; er ist bereits überall vertreten!
Besonders bei den Freiern und Huren in den Medien .....

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 11:17
Oh wie geht das bei niedrigen Steuern? 35 % Höchststeuer und 7 % Mwst.

Das sind doch nur die "federal taxes". Dann gibts ja noch die county tax und state tax, also Vielverdiener oder Unternehmer kommst du dann insgesamt mit den DIREKTEN Steuern auf
über 50%. Die USA haben dann noch zusätzlich die zweithöchsten Unternehmenssteuern (Corporate tax) weltweit.

Außerdem macht der Staat dort imense Schulden und monetisiert diese über die FED, sodass man nicht die Steuern weiter erhöhen muss und einfach per Inflation besteuert.

Cleopatra
10.02.2013, 11:43
Die PC begann vor gut 40 Jahren, brauchts ab jetzt weitere 40 Jahre, um sie abzuschaffen? Die Links geben Mut zur Hoffnung, aber so lange warten möchte ich nicht.

Frontferkel
10.02.2013, 12:03
..... Aber man sollte es auch kritisch sehen. Ich glaube kaum, dass sich die Systemmedien dem Focus anschließen und plötzlich echte Meinungen schreiben.....

Hey , nicht so pessimistisch . Das ist ein erster Anfang und Lichtblick , dass in diesem Lande das selbständige Denken noch nicht eingestellt ist .
Und , " die Hoffnung stirbt bekannlich zuletzt ". Das dieses Thema jetzt in einer großen Zeitschrift zur Sprache gebracht wird , ist absolut richtig und sollte endlich zu einer breiten Diskussion über dieses heiße Eisen (PC) führen . Noch ist es dafür nicht zu spät . Und es warten noch viele " heiße Eisen " , die angefasst werden müssen .

Apart
10.02.2013, 12:34
die Diskrepanz zwischen "Öffentlicher Meinung" und "Veröffentlichter Meinung" ist jedenfalls augenfällig! Hier fungiert die linkslastige Medienlandschaft eher als Einheitsmeinungsmacher denn als Echo und Spiegel der Meinungsvielfalt!



Ja.

Trotzdem ist im Volk der Hang zur öffentlichen Gesinnungsdiktatur und Trendnachahmen unübersehbar.

Die Masse ist weder zu Demokratie, noch pluraler Meinung fähig.

Herr Schmidt
10.02.2013, 12:35
Na, unter diesen Umständen bist du doch bestens aufgehoben in Deutschland. :haha:

Danke ... auch noch in die Wunde Salz geben .... :hd:

Herr Schmidt
10.02.2013, 12:37
Ich finde Deutschland auch für übersozial. Nur Erben die durcvh Nichtleistung Geld erwerben sollte man statt geschundenen Arbeitern ( wie in USA ) stärker rannehmen.
Ich würde 179 Tage im Ausland bleiben.:crazy:

So wie Boris Becker ? ... die Dumpfbacke .... :schreck:

Tantalit
10.02.2013, 12:39
Das Problem am Problem ist ja das Problem.
Ohne diese Probleme gäbs ja keine Probleme.
Was mir aufällt ist, das es ja nicht ohne Problem geht, wo keine Problem ist muss ein Problem erzeugt werden.
Problem-Managment ??????

Na ja, echte Probleme gibt es genug z.B. Uran im Wasser und Merkel findet das nicht so schlimm. Man versucht halt mit erfunden Problemen von den echten abzulenken.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 12:41
Die PC begann vor gut 40 Jahren, brauchts ab jetzt weitere 40 Jahre, um sie abzuschaffen? Die Links geben Mut zur Hoffnung, aber so lange warten möchte ich nicht.

Ich auch nicht. Mir hängt dieses linke, verkopfte, psuedo-intellektuelle Geseier zum Halse heraus.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 12:42
Na ja, echte Probleme gibt es genug z.B. Uran im Wasser und Merkel findet das nicht so schlimm. Man versucht halt mit erfunden Problemen von den echten abzulenken.

Uran kommt nun mal in der Natur vor. Was willst du dagegen machen. Kein Wasser mehr saufen???

Tantalit
10.02.2013, 12:44
Ich bin kein Sozialdemokrat, ich halte Deutschland für ÜBER-sozial, da werden die Faulen, Dummen und Frechen behätschelt, gefördert und ihnen das Geld in den Arsch gesteckt.

UND ... ich bin weder im Irrenhaus, noch ganzjährig im Ausland (gut 183 Tage, aber das hat andere Gründe, die hier nicht interessieren)

Kannst du mal Beispiele bringen wen du genau meinst:

linke
Studenten
Beamte
Akademiker
Rentner
Pensionäre
Mütter
Väter
usw.

Wen meinst du?

Tantalit
10.02.2013, 12:46
Uran kommt nun mal in der Natur vor. Was willst du dagegen machen. Kein Wasser mehr saufen???

Du bist mir echt ein Schmalspurdenker.

Wie wäre es Wasser ohne Uran einzuspeisen, wie es ja sonst in Deutschland überall üblich ist.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 13:05
Du bist mir echt ein Schmalspurdenker.

Wie wäre es Wasser ohne Uran einzuspeisen, wie es ja sonst in Deutschland überall üblich ist.

Die Uranbrocken die ich im Trinkwasser finde verkaufe ich Sonntags auf dem Flohmarkt.

Das Thema Uran im Trinkwasser kam schon mal. Die Konzentration ist so gering, das keine Gefahr von íhm ausgeht. Aber irgendwie muss der gutmenschliche Alarmismus ja bedient werden.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 13:10
Die Uranbrocken die ich im Trinkwasser finde verkaufe ich Sonntags auf dem Flohmarkt.

Das Thema Uran im Trinkwasser kam schon mal. Die Konzentration ist so gering, das keine Gefahr von íhm ausgeht. Aber irgendwie muss der gutmenschliche Alarmismus ja bedient werden.

Eben nicht, selbst die per Willkür festgelgten Grenzwerte wurden in meiner Region im Jahr 2005 schon einmal überschritten. Diese Leute sind zu allem fähig, wie naiv bist du?

Entfernungsmesser
10.02.2013, 13:13
Eben nicht, selbst die per Willkür festgelgten Grenzwerte wurden in meiner Region im Jahr 2005 schon einmal überschritten. Diese Leute sind zu allem fähig, wie naiv bist du?

Die Grenzwerte sind so niedrig, dass selbst ein Überschreitung mit dem Faktor 1.000 keine Gefährdung der Gesundheit darstellt. Milliarden von Menschen auf diesem Planeten wären froh, unser Trinkwasser konsumieren zu können. Schlechtschwätzer!

Tantalit
10.02.2013, 13:35
Die Uranbrocken die ich im Trinkwasser finde verkaufe ich Sonntags auf dem Flohmarkt.

Das Thema Uran im Trinkwasser kam schon mal. Die Konzentration ist so gering, das keine Gefahr von íhm ausgeht. Aber irgendwie muss der gutmenschliche Alarmismus ja bedient werden.

Genau und aus diesem Grund werden gerade die Grenzwerte für Kinderspielzeug abgeschwächt, es darf mehr Gift rein weil es die Industrie so wünscht und Deutschland muß dann eben auch diese Produkte verkaufen um den internationalen Handel nicht zu belästigen.

Nach dem Unglück in Japan in Fukushima wollte man auch die Grenzwerte für Japanische Produkte erhöhen also mehr Gift in ihnen zulassen.

Wenn Grenzwerte zum Spielball werden, dann sind für dich Menschen wohl egal ich hoffe du erkrankst mal schwer und der Arzt sagt dir dann, tja die Giftstoffe in den Konsumprodukten werden uns noch alle umbringen. Viel Spaß.

Tantalit
10.02.2013, 13:36
Die Grenzwerte sind so niedrig, dass selbst ein Überschreitung mit dem Faktor 1.000 keine Gefährdung der Gesundheit darstellt. Milliarden von Menschen auf diesem Planeten wären froh, unser Trinkwasser konsumieren zu können. Schlechtschwätzer!

Milliarden von Menschen sterben auch jünger wie wir du Blitzbirne.

Herr Schmidt
10.02.2013, 13:54
Kannst du mal Beispiele bringen wen du genau meinst:

linke
Studenten
Beamte
Akademiker
Rentner
Pensionäre
Mütter
Väter
usw.

Wen meinst du?

Beamte, Pensionäre, Politiker, Migranten, Asylanten, ALG2-Bezieher usw. usw. ... alles lebt von meinen (jetzt nicht mehr) also von den Steuern der arbeitenden Menschen ... und alle finden sozial super ! :kotz: das ist eine Meinungsdiktatur ! Jeder wird als unsozial hingestellt (als ob das was schlechtes wäre) ... wer diese Verschwendung nicht für gut heißt ... ich finde das ist eine Schweinerei !

Herr Schmidt
10.02.2013, 13:56
Du bist mir echt ein Schmalspurdenker.

Wie wäre es Wasser ohne Uran einzuspeisen, wie es ja sonst in Deutschland überall üblich ist.

Man kann auch aus keinem ein großes Problem machen ... sorry, das ist mehr als flüssig ... überfüssig! :haha:

Tantalit
10.02.2013, 14:07
Beamte, Pensionäre, Politiker, Migranten, Asylanten, ALG2-Bezieher usw. usw. ... alles lebt von meinen (jetzt nicht mehr) also von den Steuern der arbeitenden Menschen ... und alle finden sozial super ! :kotz: das ist eine Meinungsdiktatur ! Jeder wird als unsozial hingestellt (als ob das was schlechtes wäre) ... wer diese Verschwendung nicht für gut heißt ... ich finde das ist eine Schweinerei !

Wenn du jetzt nichts mehr einzahlst dann lebt doch von deinem Geld niemand mehr, Missionsziel erreicht.

Es kann aber auch niemand erwarten als sozial angesehen zu werden wenn er keine Beweise beibringt.

Du bist also im Ruhestand, bist du denn jetzt noch für die Gesellschaft nützlich oder lebst du nur noch nutzlos?

Herr Schmidt
10.02.2013, 14:49
Wenn du jetzt nichts mehr einzahlst dann lebt doch von deinem Geld niemand mehr, Missionsziel erreicht.

Aber es gibt noch viele viele Gleichgesinnte, die abgezockt werden ... und ich wurde auch jahrzehntelang ausgesaugt ... von diesen Blutsaugern

Es kann aber auch niemand erwarten als sozial angesehen zu werden wenn er keine Beweise beibringt.

Was ist den sozial .??? ... eine Kampfparole um anständige Menschen zu verleumden ... ich scheiß auf "sozial" ... das ist Umverteilung von Fleißigen zu Faulen ...

Du bist also im Ruhestand, bist du denn jetzt noch für die Gesellschaft nützlich oder lebst du nur noch nutzlos?

Die Gesellschaft interessiert mich nicht ... ich lebe nur für mein Vergnügen und das meiner Frau ... Gesellschaft ? ... was ist das? ALG2, Migranten, Scheinasylanten, Muslime, Salafisten, Politiker, usw.

Dich leben sicher nicht nutzlos, was immer das für dich zu bedeuten hat ? Da brauche ich eine Erklärung !!

Tantalit
10.02.2013, 15:04
Die Gesellschaft interessiert mich nicht ... ich lebe nur für mein Vergnügen und das meiner Frau ... Gesellschaft ? ... was ist das? ALG2, Migranten, Scheinasylanten, Muslime, Salafisten, Politiker, usw.

Dich leben sicher nicht nutzlos, was immer das für dich zu bedeuten hat ? Da brauche ich eine Erklärung !!

Schenibar war das mit dem Aussagen gar nicht so schlimm dir geht es doch gut, oder?

Den letzten Satz verstehe ich nicht, dein Deutsch ist da etwas kurios.

Natürlich bist du nutzlos wenn du dich nicht mehr ohne triftige Entschuldigung gesellschaftlich einbringst.

Herr Schmidt
10.02.2013, 15:58
Schenibar war das mit dem Aussagen gar nicht so schlimm dir geht es doch gut, oder?

Darum geht es doch gar nicht ... es geht darum, daß wir einen ÜBER-Sozialstaat haben ... verstanden ?

Den letzten Satz verstehe ich nicht, dein Deutsch ist da etwas kurios.

Zwei Buchstaben zuviel: D + n .... OK ... wer ohne Fehler schreibt, der kann meckern ... s.o. :fizeig:



Natürlich bist du nutzlos, wenn du dich nicht mehr ohne triftige Entschuldigung gesellschaftlich einbringst.


Für die Gesellschaft meinst du? Was interessiert mich das ? Übrigens: "Was für einen Nutzen haben ALG2, Migranten, Scheinasylanten, Musel, Salafisten, usw. usw."

Tantalit
10.02.2013, 16:07
Für die Gesellschaft meinst du? Was interessiert mich das ? Übrigens: "Was für einen Nutzen haben ALG2, Migranten, Scheinasylanten, Musel, Salafisten, usw. usw."

Die haben einen Nutzen, sie üben Druck auf anständige Deutsche aus damit diese härter arbeiten und mach Gewinn explodiert.

Eridani
10.02.2013, 16:22
und hier schließt sich der Kreis der PC:



http://www.zeit.de/2012/36/Politische-Korrektheit-Dusinis-Edlinger

Da bin ich doch froh, dass ich heute nicht mehr "mitten im Leben stehe", womöglich noch in gehobener, beruflicher Position, - und all diesen rot-faschistoiden, politisch korrekten Müll nachbeten muss. Dieser Saustaat BRD wird langsam zu seiner eigenen Parodie!

Erik der Rote
10.02.2013, 16:27
Die linken Medien sind der Transmissoinsriemen der Politischen Korrektheit.

und Politische Korrektheit ist die Transmission zum passiven Einheitsschaf der NWO !

Demokrat
10.02.2013, 16:49
Die Politische Korrektheit liegt wie Mehltau über dem Land. Keiner wagt mehr, sich zu äußern. Läuft er doch Gefahr, hingerichtet zu werden. Gerade die Linken, die zu meiner Jugend noch für Meinungsfreiheit auf die Straße gegangen sind, sind die neuen Tugendwächter und spielen sich als Tempelherren der korrekten Meinung auf...
Guter Beitrag. Volle Zustimmung.

Freddo
10.02.2013, 17:11
Welche Lösungsansätze mit diesem Diktat des Korrekten und der Angst vor Ausgrenzung torpediert werden, zeigt ein Blick auf obige Beispiele. Bereits 1954 entdeckte der „Spiegel“ die Klimaerwärmung. „Nach einer Island-Reise berichtete Dr. Rodewald, dass durch die klimatischen Änderungen Flächen frei geworden sind, die 600 Jahre lang unter Gletscher-Eis begraben lagen ...“, heißt es im sozialkritischen Nachrichtenmagazin. Die Ursache war schnell gefunden: Atombombenversuche! In den nächsten 20 Jahren blieb allerdings die globale Durchschnittstemperatur konstant. Der „Spiegel“ musste umdenken und suchte ein neues Schreckensszenario....
Political Correctness: Lösung statt Blockade -

Klingt ja wie eine Kalte Kriegs Propaganda damit keine Atomtest macht.

Ich finde man sollt sagen dürfen was man denkt ohne gleich beschimpft zu werden oder ähnliches.

Die Wärme soll wahlweise in die Ozeane oder die Stratosphäre verschwunden sein. Auch schwefelhaltige Abgase in den Schwellenländern Asiens werden als Bremser der Erwärmung ausgemacht. Eines allerdings muss unter allen Umständen gehalten werden: die These vom menschengemachten CO2-Ausstoß als Ursache des Klimawandels....
Political Correctness: Lösung statt Blockade -

Klinkt ja so als wollte man Asien einen Stempel aufdrücke und dort bestimmen was in Zukunft läuft.

Gemessen am früheren Anspruch, wirkt das Meinungsklima in der heutigen Bundesrepublik fade, inhaltsleer und steril....
Political Correctness: Am Anfang stand der Ausbruch aus Schablonen -

Was soll steril bedeuten ? Klinkt ja so als wäre Ich schmutzig wenn Ich was anderes denke und das klinkt nach Hitler´s Mein Kampf wo er einen Juden trifft in Linz oder Wien den er schmutzig nennt.

Herr Schmidt
10.02.2013, 17:53
Die haben einen Nutzen, sie üben Druck auf anständige Deutsche aus damit diese härter arbeiten und mach Gewinn explodiert.


:nhss:

Herr Schmidt
10.02.2013, 17:53
Da bin ich doch froh, dass ich heute nicht mehr "mitten im Leben stehe", womöglich noch in gehobener, beruflicher Position, - und all diesen rot-faschistoiden, politisch korrekten Müll nachbeten muss. Dieser Saustaat BRD wird langsam zu seiner eigenen Parodie!


:dg:

Herr Schmidt
10.02.2013, 17:55
Die Politische Korrektheit liegt wie Mehltau über dem Land. Keiner wagt mehr, sich zu äußern. Läuft er doch Gefahr, hingerichtet zu werden. Gerade die Linken, die zu meiner Jugend noch für Meinungsfreiheit auf die Straße gegangen sind, sind die neuen Tugendwächter und spielen sich als Tempelherren der korrekten Meinung auf...

sehr guter Beitrag, oder neudeutsch :gp:

KuK
10.02.2013, 19:11
Moin, Foren-Nutzer!

Seit 50 Jahren verfolge ich die sprachlich-politische Um- und Neugestaltung des deutschen Idioms.

Gab es zu meiner Einschulung Anfang 1962 noch eine Menge Lehrer, die im III. Reich groß geworden waren ("... ich übe das mit Euch bis zur Vergasung!") kamen dann (gefühlt) ab etwa 1966 die ersten Protagonisten der "Frankfurter Schule" um Jung und Adorno, bei denen dann alles ganz "human" umgestaltet wurde. (Körperstrafenverbot 1970). Es wurde unschicklich, "Neger" zu sagen, sondern zunächst "Farbiger", mittlerweile sind sie zu "maximal Pigmentierten" mutiert. Die Idiotie setzte sich auch im Verkehr durch:

Forderte man 1972 nach der Ersten Energiekrise noch durch die CDU: "Freie Fahrt für freie Bürger" waren nur 15% der Autobahnen geschwindigkeitsgeregelt: heute sind es 96%, weil die linken Elfenbeinturmbewohner mit ihren lahmen Hybrid- und Elektrokutschen eben nicht schneller als 130 fahren können. Der Sozialneid gegenüber den Porschefahrern tut ein Übriges.

Sprachlich setzte sich zu der Zeit durch, daß das Wort "geil" seinen Wortinhalt wandelte von "sexuell erregend" in "gut, toll, lustig". Die Fernsehwerbung änderte sich mit Einführung des Farbfernsehens drastisch: keine Information zum Produkt mehr, sondern mehr und mehr "Intuitiv-Werbung" in den 3 Programmen mit 3 Werbeblöcken a 10 min. am Tag im Ersten und 2. Programm. Das dritte war werbefrei, aber 'gäähhhnnn...'! (hat sich nicht geändert)

Dann ging es sprachlich in schnellen und politisch in Riesenschritten in die heutige Situation mit seinem sich so schnell ändernden PC-Scheiß und gender-Gelaber, daß es einem schlecht wird. In den Redaktions-Stuben achten die Salzstreuer_innen darauf, daß man/frau bei der Bundeswehr aus 'Frau Hauptmann' den Dienstgrad "Hauptfrau" 'entwickelt' , der im Plural dann aber wieder "Hauptleute" heißen soll. - Solche Sorgen sollten mich auch mal plagen.

Überall in den Amtsstuben wiehert der dortige Schimmel heftigst, wenn aus Lehrlingen 'Azubis' wurden, aus Schraubenziehern wurden 'Schraubendreher', die Schieblehre wurde zum 'Meßschieber' (jetzt mit 3 "s"?), aus dem Zollstock wird der "faltbare Gliedermeßstab" und aus dem Beruf 'Dreher' wurde die "Zerspanungsfachkraft Fachrichtung Drehtechnik"!
Irgendwann müßten die Behörden doch mal merken, daß sie sich da selbst ins Knie schießen.

Apropos schießen: ist ja völlig unkorrekt, wenn sich das Volk mal gegen seine Behörden wehren könnte. Während es 1970 im Deutschen Bundestag noch einen Jägeranteil von 65% gab (voll toll), sind es heute dank der degenerierten Rot-Grün-Links-Fraktionen nur noch 19% (jawohl, jeder 5. Abgeordnete darf jagen...)
Der Anteil Jäger in der Bevölkerung liegt bei etwa 0,0047% ( 386.000 auf 82.000.000).

Sprachlich wurden aus Waffen nur noch "Sportgeräte", aus Tontauben nun 'Wurfscheiben' , aus dem Schießstand eine 'Outdoor-Fun-Site' oder ein "Jagd-Parcour" - überhaupt hat sich die Anglisierung unserer Sprache derartig breit gemacht, daß sich selbst autochthon-englische Besucher dieses Landes über die sprachlichen Entgleisungen lustig machen, weil das von den deutschen Werbe-Fuzzies augewählte englisch-klingende Werbematerial in der dortigen Heimatsprache etwas ganz anderes heist:
Ein in deutscher Idiotie aus 'Bäckerei' umgeformter "Back-Shop" heißt auf englisch "Hinterhof-Laden".

Leute, Ihr müßt jetzt gegensteuern, sonst sehe ich schwarz für unsere Sprache ...

Beste Grüße,

KuK

Langwitsch
10.02.2013, 19:21
Moin, Foren-Nutzer!

Seit 50 Jahren verfolge ich die sprachlich-politische Um- und Neugestaltung des deutschen Idioms.

Gab es zu meiner Einschulung Anfang 1962 noch eine Menge Lehrer, die im III. Reich groß geworden waren ("... ich übe das mit Euch bis zur Vergasung!") kamen dann (gefühlt) ab etwa 1966 die ersten Protagonisten der "Frankfurter Schule" um Jung und Adorno, bei denen dann alles ganz "human" umgestaltet wurde. (Körperstrafenverbot 1970). Es wurde unschicklich, "Neger" zu sagen, sondern zunächst "Farbiger", mittlerweile sind sie zu "maximal Pigmentierten" mutiert. Die Idiotie setzte sich auch im Verkehr durch:

Forderte man 1972 nach der Ersten Energiekrise noch durch die CDU: "Freie Fahrt für freie Bürger" waren nur 15% der Autobahnen geschwindigkeitsgeregelt: heute sind es 96%, weil die linken Elfenbeinturmbewohner mit ihren lahmen Hybrid- und Elektrokutschen eben nicht schneller als 130 fahren können. Der Sozialneid gegenüber den Porschefahrern tut ein Übriges.

Sprachlich setzte sich zu der Zeit durch, daß das Wort "geil" seinen Wortinhalt wandelte von "sexuell erregend" in "gut, toll, lustig". Die Fernsehwerbung änderte sich mit Einführung des Farbfernsehens drastisch: keine Information zum Produkt mehr, sondern mehr und mehr "Intuitiv-Werbung" in den 3 Programmen mit 3 Werbeblöcken a 10 min. am Tag im Ersten und 2. Programm. Das dritte war werbefrei, aber 'gäähhhnnn...'! (hat sich nicht geändert)

Dann ging es sprachlich in schnellen und politisch in Riesenschritten in die heutige Situation mit seinem sich so schnell ändernden PC-Scheiß und gender-Gelaber, daß es einem schlecht wird. In den Redaktions-Stuben achten die Salzstreuer_innen darauf, daß man/frau bei der Bundeswehr aus 'Frau Hauptmann' den Dienstgrad "Hauptfrau" 'entwickelt' , der im Plural dann aber wieder "Hauptleute" heißen soll. - Solche Sorgen sollten mich auch mal plagen.

Überall in den Amtsstuben wiehert der dortige Schimmel heftigst, wenn aus Lehrlingen 'Azubis' wurden, aus Schraubenziehern wurden 'Schraubendreher', die Schieblehre wurde zum 'Meßschieber' (jetzt mit 3 "s"?), aus dem Zollstock wird der "faltbare Gliedermeßstab" und aus dem Beruf 'Dreher' wurde die "Zerspanungsfachkraft Fachrichtung Drehtechnik"!
Irgendwann müßten die Behörden doch mal merken, daß sie sich da selbst ins Knie schießen.

Apropos schießen: ist ja völlig unkorrekt, wenn sich das Volk mal gegen seine Behörden wehren könnte. Während es 1970 im Deutschen Bundestag noch einen Jägeranteil von 65% gab (voll toll), sind es heute dank der degenerierten Rot-Grün-Links-Fraktionen nur noch 19% (jawohl, jeder 5. Abgeordnete darf jagen...)
Der Anteil Jäger in der Bevölkerung liegt bei etwa 0,047% ( 386.000 auf 82.000.000).

Sprachlich wurden aus Waffen nur noch "Sportgeräte", aus Tontauben nun 'Wurfscheiben' , aus dem Schießstand eine 'Outdoor-Fun-Site' oder ein "Jagd-Parcour" - überhaupt hat sich die Anglisierung unserer Sprache derartig breit gemacht, daß sich selbst autochthon-englische Besucher dieses Landes über die sprachlichen Entgleisungen lustig machen, weil das von den deutschen Werbe-Fuzzies augewählte englisch-klingende Werbematerial in der dortigen Heimatsprache etwas ganz anderes heist:
Ein in deutscher Idiotie aus 'Bäckerei' umgeformter "Back-Shop" heißt auf englisch "Hinterhof-Laden".

Leute, Ihr müßt jetzt gegensteuern, sonst sehe ich schwarz für unsere Sprache ...

Beste Grüße,

KuK

Ich für meinen Teil benutze nach wie vor traditionelle Vokabeln.
Vor einigen Jahren erzählte mir ein Bekannter, welcher als selbständiger Informatiker arbeitet, dass er einige Male an Mitarbeitertreffen in diversen Firmen teilnahm. Die Herren Manager wären seiner Rede nach die Meister der Plattitüde, da werden zusammenhanglos englische Phrasen im inflationären Ausmaß benutzt, dass er sich nur noch an den Kopf fassen konnte.

Entfernungsmesser
10.02.2013, 21:14
Ich für meinen Teil benutze nach wie vor traditionelle Vokabeln.
Vor einigen Jahren erzählte mir ein Bekannter, welcher als selbständiger Informatiker arbeitet, dass er einige Male an Mitarbeitertreffen in diversen Firmen teilnahm. Die Herren Manager wären seiner Rede nach die Meister der Plattitüde, da werden zusammenhanglos englische Phrasen im inflationären Ausmaß benutzt, dass er sich nur noch an den Kopf fassen konnte.

Ich habe 15 Jahre in einem Vertriebsirrenhaus gearbeitet. Wärend einer "Kick-Off" Veranstaltung benutzten die studierten Dampfplauderer mit "Designer-Brille", Geel in den Haaren und mit kreativen Krawatten um den Hals auch jede Menge englische Vokabeln. Als ich dann nach jedem englischen Wort die Hand hob, und um Übersetzung bat, hat der durch ihre Brillengläser geluhrt wie eine Kuh wenn`s blitzt. Den Typ habe ich vollkommen aus dem Konzept gebracht. Unser Oberboss hat mich dann in einer Pause zur Seite genommen und wollte mir was einschenken. Als ich ihm sagte, dass ich nicht nach Berlin reise um mich dann mit unverständlichen Müll vollquatschen zu lassen und ich ihm eine Rechnung über meine Ausfallzeit schreiben werde, hat er das Maul gehalten. Der Drecksarsch.

Langwitsch
10.02.2013, 21:19
Ich habe 15 Jahre in einem Vertriebsirrenhaus gearbeitet. Wärend einer "Kick-Off" Veranstaltung benutzten die studierten Dampfplauderer mit "Designer-Brille", Geel in den Haaren und mit kreativen Krawatten um den Hals auch jede Menge englische Vokabeln. Als ich dann nach jedem englischen Wort die Hand hob, und um Übersetzung bat, hat der durch ihre Brillengläser geluhrt wie eine Kuh wenn`s blitzt. Den Typ habe ich vollkommen aus dem Konzept gebracht. Unser Oberboss hat mich dann in einer Pause zur Seite genommen und wollte mir was einschenken. Als ich ihm sagte, dass ich nicht nach Berlin reise um mich dann mit unverständlichen Müll vollquatschen zu lassen und ich ihm eine Rechnung über meine Ausfallzeit schreiben werde, hat er das Maul gehalten. Der Drecksarsch.

Der von uns beiden aufgeführte Typ Führungskraft muss sich wohl sehr souverän, beim Phrasendreschen, vorkommen.

Der Altdeutsche
11.02.2013, 08:17
Da die Diskussion vom Thema abweicht, mein kurzer Kommentar dazu: Schaut euch mal Kosmetikwerbung an, da wird mir jedesmal grottenschlecht. Aber auch in der Systempresse wird teilweise so geschrieben, dass weder ein Deutscher, noch ein "Englisch-Muttersprachler" das Kauderwelsch zu lesen imstande ist.

fatalist
11.02.2013, 08:29
Die Grenzwerte sind so niedrig, dass selbst ein Überschreitung mit dem Faktor 1.000 keine Gefährdung der Gesundheit darstellt. Milliarden von Menschen auf diesem Planeten wären froh, unser Trinkwasser konsumieren zu können. Schlechtschwätzer!
Die Grenzwerte gibt es erst, seit man solche Minimalspuren überhaupt messen kann.
Vor 40 Jahren noch absolut unvollstellbar.

Eridani
11.02.2013, 09:01
Moin, Foren-Nutzer!

Seit 50 Jahren verfolge ich die sprachlich-politische Um- und Neugestaltung des deutschen Idioms.

Gab es zu meiner Einschulung Anfang 1962 noch eine Menge Lehrer, die im III. Reich groß geworden waren ("... ich übe das mit Euch bis zur Vergasung!") kamen dann (gefühlt) ab etwa 1966 die ersten Protagonisten der "Frankfurter Schule" um Jung und Adorno, bei denen dann alles ganz "human" umgestaltet wurde. (Körperstrafenverbot 1970). Es wurde unschicklich, "Neger" zu sagen, sondern zunächst "Farbiger", mittlerweile sind sie zu "maximal Pigmentierten" mutiert. Die Idiotie setzte sich auch im Verkehr durch:

[....................gekürzt..................]

Sprachlich wurden aus Waffen nur noch "Sportgeräte", aus Tontauben nun 'Wurfscheiben' , aus dem Schießstand eine 'Outdoor-Fun-Site' oder ein "Jagd-Parcour" - überhaupt hat sich die Anglisierung unserer Sprache derartig breit gemacht, daß sich selbst autochthon-englische Besucher dieses Landes über die sprachlichen Entgleisungen lustig machen, weil das von den deutschen Werbe-Fuzzies augewählte englisch-klingende Werbematerial in der dortigen Heimatsprache etwas ganz anderes heist:
Ein in deutscher Idiotie aus 'Bäckerei' umgeformter "Back-Shop" heißt auf englisch "Hinterhof-Laden".

Leute, Ihr müßt jetzt gegensteuern, sonst sehe ich schwarz für unsere Sprache ...

Beste Grüße,

KuK

Stehende Ovationen! Das gab Grün!

Eridani
11.02.2013, 09:15
Ich für meinen Teil benutze nach wie vor traditionelle Vokabeln.
Vor einigen Jahren erzählte mir ein Bekannter, welcher als selbständiger Informatiker arbeitet, dass er einige Male an Mitarbeitertreffen in diversen Firmen teilnahm. Die Herren Manager wären seiner Rede nach die Meister der Plattitüde, da werden zusammenhanglos englische Phrasen im inflationären Ausmaß benutzt, dass er sich nur noch an den Kopf fassen konnte.

Meine Bestseller (Bestverkauften), die ich so on the road (auf der Strasse) sah und mir aufschrieb:

>> Cut 'n go (von "schneiden und gehen") = Frisör

>> De Muttis car (Muttis Auto) - auf einem roten Kleinwagen gemalt; hier wurde noch nicht mal auf "the" Rücksicht genommen, verkam zu "de".

>> Hairstyler (Frisör)

>> Miss Beauty (Schönheits Salon)

>> Free TV (Nichtbezahl Fernsehen)

>> Your painting group (Ihre Maler - Maler und Tapezierfirma)

>> One-roof Konzept (Flughafen Jargon)

>> Check-in Inseln (Flughafen Abfertigung)

>> Walk Boarding (Zu Fuß zum Flugzeug)

>> Airport-Shuttle (Buszubringer zum Flughafen)

#
Wobei am Meisten, die gemischten Doppelwörter aus Englisch und Deutsch nerven..........
---------------------------------------------------------------------------

Wohltuend: Im Berliner örtlichen Telefonbuch von 2012 haben die Denglisch-Vergewaltigungen erstaunlich abgenommen! Ein Lichtblick

#

kursiv, in Klammern: Altdeutsch

Wolfger von Leginfeld
11.02.2013, 09:27
Man darf sogar nicht mehr Indianer sagen? Dann wird Winnetou auch bald zensiert.

Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch!

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nach-neger-verlag-streicht-auch-wichsen-aus-der-kleinen-hexe-a-876749.html

Eridani
11.02.2013, 09:59
Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch!

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nach-neger-verlag-streicht-auch-wichsen-aus-der-kleinen-hexe-a-876749.html

"Wichsen" gestrichen? Goldig! Und wann ist "geil" dran? Geil stammte ursprünglich aus der Botanik, beschrieb "Wildwuchs" und starke Neubildungen an der Pflanze. Später, besonders nach dem 2.WK, bedeutete es 'starke sexuelle Erregung', also die unbändige Gier nach dem Sexualakt.
Jetzt hat es wohl die Bedeutung von "gut", "schön", "toll", "super" und "ausgezeichnet".

Seltsam, dass sich unsere roten Revolutionsgarden daran noch nicht gestört haben! ;)

E:

Conny
11.02.2013, 10:04
Meine Bestseller (Bestverkauften), die ich so on the road (auf der Strasse) sah und mir aufschrieb:

>> Cut 'n go (von "schneiden und gehen") = Frisör

>> De Muttis car (Muttis Auto) - auf einem roten Kleinwagen gemalt; hier wurde noch nicht mal auf "the" Rücksicht genommen, verkam zu "de".

>> Hairstyler (Frisör)

>> Miss Beauty (Schönheits Salon)

>> Free TV (Nichtbezahl Fernsehen)

>> Your painting group (Ihre Maler - Maler und Tapezierfirma)

>> One-roof Konzept (Flughafen Jargon)

>> Check-in Inseln (Flughafen Abfertigung)

>> Walk Boarding (Zu Fuß zum Flugzeug)

>> Airport-Shuttle (Buszubringer zum Flughafen)

#
Wobei am Meisten, die gemischten Doppelwörter aus Englisch und Deutsch nerven..........
---------------------------------------------------------------------------

Wohltuend: Im Berliner örtlichen Telefonbuch von 2012 haben die Denglisch-Vergewaltigungen erstaunlich abgenommen! Ein Lichtblick

#

kursiv, in Klammern: Altdeutsch

"Facility-Manager" für den guten alten Hausmeister hat auch was unfreiwillig komisches.

harlekina
11.02.2013, 10:36
Meine Bestseller (Bestverkauften), die ich so on the road (auf der Strasse) sah und mir aufschrieb:

>> Cut 'n go (von "schneiden und gehen") = Frisör

>> De Muttis car (Muttis Auto) - auf einem roten Kleinwagen gemalt; hier wurde noch nicht mal auf "the" Rücksicht genommen, verkam zu "de".

>> Hairstyler (Frisör)

>> Miss Beauty (Schönheits Salon)

>> Free TV (Nichtbezahl Fernsehen)

>> Your painting group (Ihre Maler - Maler und Tapezierfirma)

>> One-roof Konzept (Flughafen Jargon)

>> Check-in Inseln (Flughafen Abfertigung)

>> Walk Boarding (Zu Fuß zum Flugzeug)

>> Airport-Shuttle (Buszubringer zum Flughafen)

#
Wobei am Meisten, die gemischten Doppelwörter aus Englisch und Deutsch nerven..........
---------------------------------------------------------------------------

Wohltuend: Im Berliner örtlichen Telefonbuch von 2012 haben die Denglisch-Vergewaltigungen erstaunlich abgenommen! Ein Lichtblick

#

kursiv, in Klammern: Altdeutsch
Sieh Dir die "trendigen" Ladenbezeichnungen an. Da wird ein Friseurladen schon mal zum "Sexy Scissor".

Niesmitlust
11.02.2013, 16:27
Schrecklich finde ich, dass heutzutage hierzulande Leute ihre Eltern Mum und Dad nennen. Wenn ich das schön höre, Sachen wie „Mein Dad meint, blablabla und meine Mum blablabla.“ :kotz:

Bulldog
11.02.2013, 16:45
Die Zustände in diesem unseren Lande werden in einem Focus Artikel treffend beschrieben (wobei positiv zu vermerken sei, dass der Focus immer öfter Beiträge bringt, welche vor einem Jahr noch tabu gewesen wären).





Längerer Artikel, aber absolut lesenwert. (http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html)

Den kulturmarxistischen linksgrünen 68er-Ideologen der Frankfurter Schule gilt es politisch das Genick zu brechen.

Es ist die letzte maxistische Utopie, die, wie alle marxistischen Utopien vor ihr, in einer Katastrophe enden wird.

Die Gerechtigkeit ist ein viel zu hoher moralischer Wert, als das man ihn Marxisten ( Kulturmarxisten) überlassen sollte.

Wolfger von Leginfeld
11.02.2013, 19:06
Seltsam, dass sich unsere roten Revolutionsgarden daran noch nicht gestört haben! ;)


Wird dann witzig werden, wenn die islamischen Revolutionsgarden die roten Revolutionsgarden abschaffen werden, oder kennst du auch nur ein islamisches Land wo echte "Sozialistische Parteien" etwas zu sagen hätten. Ich nicht...

Felix Krull
11.02.2013, 19:23
Mir wurde in einer Bäckerei ein "Coffee Togo" angeboten.

Ich habe die Frau verständnislos ungefähr eine Minute lang angeglotzt. Dabei fragte ich mich wieso Kaffee aus Togo jetzt was besonderes sei, und warum sie mir für 99 Cent unbedingt einen aufschwatzen wollte. Ich meinte dann "Nein, Danke, im Moment nicht" und ging zum Auto.

Nach ca. 100 Metern dämmerte es mir dann: "Coffee to go"... Kaffee zum Mitnehmen, in einem Pappbecher mit Plastikdeckel.

Ganz toll wirds in der BRD noch werden.

Herr Schmidt
11.02.2013, 20:53
Mir wurde in einer Bäckerei ein "Coffee Togo" angeboten.

Ich habe die Frau verständnislos ungefähr eine Minute lang angeglotzt. Dabei fragte ich mich wieso Kaffee aus Togo jetzt was besonderes sei, und warum sie mir für 99 Cent unbedingt einen aufschwatzen wollte. Ich meinte dann "Nein, Danke, im Moment nicht" und ging zum Auto.

Nach ca. 100 Metern dämmerte es mir dann: "Coffee to go"... Kaffee zum Mitnehmen, in einem Pappbecher mit Plastikdeckel.

Ganz toll wirds in der BRD noch werden.

Clever wäre es gewesen, wenn du gefragt hättest: "Was ist ein Kaffee Togo?" (mit der Aussprache Togo!) und wenn die Schlampe gesagt hätte to go ... dann hätte ich frech gefragt "Togo" ist doch eine ehemalige deutsche Kolonie, haben die jetzt Kaffee? Man hätte dieses Dummweib blöd geguckt !!

Felix Krull
11.02.2013, 20:57
Clever wäre es gewesen, wenn du gefragt hättest: "Was ist ein Kaffee Togo?" (mit der Aussprache Togo!) und wenn die Schlampe gesagt hätte to go ... dann hätte ich frech gefragt "Togo" ist doch eine ehemalige deutsche Kolonie, haben die jetzt Kaffee? Man hätte dieses Dummweib blöd geguckt !!

Der Gedanke kam mir auch. Aber mal ehrlich: was soll ich auf einer kleinen Angestellten einer Großbäckerei herum hauen, die nicht mal Englisch spricht?

Das wäre Sadismus nach Gutsherrenart, und sowas mache ich nicht.

Herr Schmidt
11.02.2013, 21:39
Der Gedanke kam mir auch. Aber mal ehrlich: was soll ich auf einer kleinen Angestellten einer Großbäckerei herum hauen, die nicht mal Englisch spricht?

Das wäre Sadismus nach Gutsherrenart, und sowas mache ich nicht.


irgendwie richtig !

Der Altdeutsche
12.02.2013, 08:00
Äußerst witzig hörte sich neulich auch mal der Dialog zweier junger Frauen im Café an. "Mein Latte ist aber nicht süß genug", sagte die eine zur Anderen. Ich habe nur mein offensichtlich greises Haupt geschüttelt.
Außerdem fällt mir noch eine kleine Anekdote ein, die ich mal während eines "hochgeistigen" Gesprächs in einer Kneipe mit jüngeren Leuten hatte, die fast alle dieses engleutsche Kauderwelsch fast in Perfektion sprachen. Als ich nach meinem Beruf gefragt wurde, gab ich an, "Personal Driving Manager" zu sein. Es gab aus allen Richtungen anerkennende Blicke. Aber ich habe mich dann doch lieber wieder als Taxifahrer gesehen.......

Tantalit
12.02.2013, 08:09
Das sind doch nur die "federal taxes". Dann gibts ja noch die county tax und state tax, also Vielverdiener oder Unternehmer kommst du dann insgesamt mit den DIREKTEN Steuern auf
über 50%. Die USA haben dann noch zusätzlich die zweithöchsten Unternehmenssteuern (Corporate tax) weltweit.

Außerdem macht der Staat dort imense Schulden und monetisiert diese über die FED, sodass man nicht die Steuern weiter erhöhen muss und einfach per Inflation besteuert.

Matt Romney kam nur auf 16% Steuerbelastung 2012, woher nimmst du deine Erkenntnisse?

Tantalit
12.02.2013, 08:15
Der Gedanke kam mir auch. Aber mal ehrlich: was soll ich auf einer kleinen Angestellten einer Großbäckerei herum hauen, die nicht mal Englisch spricht?

Das wäre Sadismus nach Gutsherrenart, und sowas mache ich nicht.

Oder du hättest einfach "Nein danke".

profracking
12.02.2013, 08:20
Die Zustände in diesem unseren Lande werden in einem Focus Artikel treffend beschrieben (wobei positiv zu vermerken sei, dass der Focus immer öfter Beiträge bringt, welche vor einem Jahr noch tabu gewesen wären).
Längerer Artikel, aber absolut lesenwert. (http://www.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html)

dem armen Herrn Sloterdjik sollte mal jemand sagen, dass er seine eigene Redefreiheit doch ständig in einer langweiligen Pseudo-Philosophie-Buchbesprechungssendung im heuchlerischen und GEZ-finanzierten öffentl.-rechtl. TV bis zur völligen Beliebigkeit austoben kann. Es steht ihm doch frei, anstatt irgendwelchen Heinis richtige Disputanten wie Henryk M. Broder einzuladen. Wollte er richtig provozieren, also analog zu Henryk den berühmten "deutschen Juden" rauslassen, dann könnte er gerne den kürzlich mit einem Mordanschlag in Dänemark beglückten Lars Hedegaard oder andere Leute mit Kreuz im Rücken wie Ayan Hirsi Ali, David Horowitz, Ezra Levant oder Sabatina James von Al Havat TV einladen. Er könnte auch das Ex-Hamas-Mitglied, the Green Prince, Musab Dar Halil, einladen. Allerdings müsste er jedesmal eine fette Sicherheitsmannschaft bezahlen. Aber das Öffentlich-Rechtliche pustet bekanntlich dermaßen viel Knete für Hirnlosen Schwachfug zum Fenster raus, dass es auf diese Zusatzkosten eh nicht mehr ankommt.
Ansonsten: NATÜRLICH hat Herr Sloterdjik keine Meinungsfreiheit im Staatsrundfunk. Das war noch NIE so. Dies zu fordern, ist so kindisch, wie zu fordern, dass Lügner Eduard von Schnitzler im Schwarzen Kanal des Ex-DDR-Fernsehens (heute ist dies das Heute Journal oder Report München) auf einmal die Wahrheit sprechen sollte. Wie lächerlich. Propaganda-TV gibt es seit Erfindung des schwarz-weiß-TV anläßlich der Propaganda-Olympischen Spiele 1936 in München und daran hat sich nichts geändert. Wer daran etwas ändern will, muss den GEZ-Zwangsbeitrag abschaffen. Nur dann hat das Öffentlich-Rechtliche private Konkurrenz und geht am Druckknopf der Fernbedienung schmählich und zurecht baden.
Wer Meinungsfreiheit will, geht heute selbstverständlich ins Netz und holt sich dort seine Infos. Mit dem Geschwafel von Käseblättern wie dem Stern kann man sich ja nicht mal den Hintern abwischen, weil die Druckerschwärze am Anus kleben bleibt.

Herr Schmidt
12.02.2013, 09:43
Ansonsten: NATÜRLICH hat Herr Sloterdjik keine Meinungsfreiheit im Staatsrundfunk. Das war noch NIE so. Dies zu fordern, ist so kindisch, wie zu fordern, dass Lügner Eduard von Schnitzler im Schwarzen Kanal des Ex-DDR-Fernsehens (heute ist dies das Heute Journal oder Report München) auf einmal die Wahrheit sprechen sollte.

Wie lächerlich. Propaganda-TV gibt es seit Erfindung des schwarz-weiß-TV anläßlich der Propaganda-Olympischen Spiele 1936 in München und daran hat sich nichts geändert. Wer daran etwas ändern will, muss den GEZ-Zwangsbeitrag abschaffen. Nur dann hat das Öffentlich-Rechtliche private Konkurrenz und geht am Druckknopf der Fernbedienung schmählich und zurecht baden.

Wer Meinungsfreiheit will, geht heute selbstverständlich ins Netz und holt sich dort seine Infos. Mit dem Geschwafel von Käseblättern wie dem Stern kann man sich ja nicht mal den Hintern abwischen, weil die Druckerschwärze am Anus kleben bleibt.

Endlich wieder ein neues Gesicht im Forum, daß ohne wenn und aber ausspricht, "was Sache ist" .... :respekt: ich kann nur hoffen: weiter so ! :top:

BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 17:12
Matt Romney kam nur auf 16% Steuerbelastung 2012, woher nimmst du deine Erkenntnisse?

Das ist Allgemeinwissen in den USA, dass es noch die State Tax und County Tax gibt. Informier du dich mal lieber. Romney wird viel Kapitaleinkünfte gehabt haben.

Tantalit
12.02.2013, 18:07
Das ist Allgemeinwissen in den USA, dass es noch die State Tax und County Tax gibt. Informier du dich mal lieber. Romney wird viel Kapitaleinkünfte gehabt haben.

Du willst also sagen er zahlt prozentual von seinem Einkommen mehr Steuern als ein Arbeiter in den USA von seinem Lohn?

BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 18:12
Du willst also sagen er zahlt prozentual von seinem Einkommen mehr Steuern als ein Arbeiter in den USA von seinem Lohn?

Natürlich haben die eine progressive Einkommenssteuer, also ziemlich sozialistisch. Was meinst du mit prozentual? Wenn jeder 10% zahlen würde, dann zahlt der Reiche ja automatisch schon mehr.

Bensen
12.02.2013, 18:24
Bzgl. Orwell und Neusprech hier mal ein sehr interessantes Video vom CCC 2008:
Geht etwas über eine Stunde, aber die lohnen sich.

http://www.youtube.com/watch?v=Y953gxEz20o


Ansonsten gibt es dort noch weitere interessante Videos vom CCC, die dieses Thema behandeln.

Tantalit
12.02.2013, 18:29
Natürlich haben die eine progressive Einkommenssteuer, also ziemlich sozialistisch. Was meinst du mit prozentual? Wenn jeder 10% zahlen würde, dann zahlt der Reiche ja automatisch schon mehr.

Wenn Romney 1000 $ verdient und 60% Steuern zahlt sind das 600$

Ein Arbeiter der 1000 $ verdient und 50% Steuern zahlt dann 500$

Ergo zahlt bei diesem Beispiel dann Romney "prozentual" vom Einkommen mehr Steuern als der Arbeiter.

Ich denke jedoch das in den USA Löhne und Einkommen aus Finanzgeschäften unterschiedlich besteuert werden.

In Deutschland sind Gewinne aus Spekulationsgeschäften z.B. nach einem Jahr Steuer frei.

Das würde dann den effektiven Steuerersatz über alles sinken lassen.

Die Frage war ja wieviel Steuern zahlt Romney prozentual über alle Einkommen.

16% sind dann effektiv sehr wenig da zahlt hier in D. jeder sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer mehr.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2013, 18:39
Wenn Romney 1000 $ verdient und 60% Steuern zahlt sind das 600$

Ein Arbeiter der 1000 $ verdient und 50% Steuern zahlt dann 500$

Ergo zahlt bei diesem Beispiel dann Romney "prozentual" vom Einkommen mehr Steuern als der Arbeiter.

Ich denke jedoch das in den USA Löhne und Einkommen aus Finanzgeschäften unterschiedlich besteuert werden.

In Deutschland sind Gewinne aus Spekulationsgeschäften z.B. nach einem Jahr Steuer frei.

Das würde dann den effektiven Steuerersatz über alles sinken lassen.

Die Frage war ja wieviel Steuern zahlt Romney prozentual über alle Einkommen.

16% sind dann effektiv sehr wenig da zahlt hier in D. jeder sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer mehr.

Fakt ist, der Reiche hat in den USA einen progressiven Steuersatz und zahlt über 50%. Wie das bei Romney ist, da habe ich keine Ahnung. Dort ist es auch so, dass eine Auslandsfirma mit Verlust
auf die Steuer angerechnet werden kann. Da gibts allerlei Tricks, ehrliche Unternehmer mit Unternehmen in den USA zahlen dann natürlich 50% und mehr.

Die 16% sind somit linke Neidpropaganada. Dieser Neidscheiß regt mich nur noch auf.

Und dann haben sie auch noch die zweithöchsten Unternehmenssteuern. Die 16% dürften dann nur die Steuern für Washington sein.