PDA

Vollständige Version anzeigen : Evangelische Kirche verhindert Auftritt von Ursula Sarrazin



Strandwanderer
09.02.2013, 20:15
:
Zeitungsbericht:

Freitag, 08.02.2013
"HALBERSTADT. Die frühere Lehrerin und Ehefrau von Thilo Sarrazin, Ursula Sarrazin, darf im April nicht bei der kirchlichen Gesprächsreihe „Halberstädter Abende“ auftreten. Das hat der Gemeindekirchenrat des Evangelischen Kirchspiels Halberstadt beschlossen, wie der Geschäftsführende Pfarrer Harald Kunze auf Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea bestätigte.

Kunze und der pensionierte Pfarrer Hartmut Bartmuß von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche sind Initiatoren und Moderatoren der seit 2005 stattfindenden Gesprächsreihe in der Winterkirche des Domes. Laut Kunze befürchtet der Gemeindekirchenrat, daß ein Auftritt von Ursula Sarrazin einen ähnlichen Konflikt auslösen könnte wie der ihres Ehemannes Thilo Sarrazin 2011 in Halberstadt.

Damals war ein Gesprächsabend mit dem Bestseller-Autor und einstigen SPD-Politiker nach heftigen Protesten von einigen Kirchenvertretern zunächst abgesagt worden. Die Veranstaltung wurde jedoch zu einem späteren Zeitpunkt dann doch nachgeholt. Ursula Sarrazin – Autorin des Buches „Hexenjagd – Mein Schuldienst in Berlin“ – sollte am 4. April über Mobbing am Arbeitsplatz und Probleme im Bildungswesen sprechen. [ . . . ]

Wolffsohn: „Sarrazin raus!“ erinnert mich an „Juden raus!“

Scharfe Kritik an der Entscheidung des Gemeindekirchenrates übte der Münchner Historiker Michael Wolffsohn. Schon 2011 habe ihn die Forderung „Sarrazin raus!“ an „Juden raus!“ erinnert. Der jetzige Ruf „Frau Sarrazin raus!“ sei genauso „unerträglich undemokratisch“ wie der Ruf „Herr Sarrazin raus!“, schrieb Wolffsohn an Moderator Bartmuß.

Der jüdische Historiker stellt seinen geplanten Auftritt bei einem Gesprächsabend am 9. September in Halberstadt in Frage: „Wenn und so lange das die Linie von wem auch immer innerhalb und außerhalb Halberstadts und der EKD ist, sage ich ‘Nein danke!’ und ‘Ohne mich!’. Ich würde das bedauern, aber Demokratie und Meinungsfreiheit gibt es nicht halb und halb.“ [ . . . ]"

vollständiger Text: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e8ab576e35.0.html



Willkommen in der DDR 2.0!

Bruddler
09.02.2013, 20:21
So etwas ist eines "demokratischen Rechtsstaates" nicht würdig. Ich denke, mehr ist dazu nicht zu sagen (schreiben)....

Shahirrim
09.02.2013, 20:25
Beim Überfliegen habe ich "Austritt" gelesen! Das wäre ja noch schöner.

Ich empfehle jedem ernsthaftem Protestanten den Austritt aus der EKD!

Felix Krull
09.02.2013, 20:27
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

Shahirrim
09.02.2013, 20:30
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

Diese Kirche ist schon eine Moschee. Komme oft an der vorbei, da wird wohl bald der Muezzin ertönen!

http://www.mopo.de/politik/zoff-in-horn-ex-kirche-soll-moschee-werden--cdu--sehr-kritisch-,5067150,21674448.html

Kein Mensch braucht die EKD, die für nichts steht, was mit der Bibel zu tun hat. Sie steht aber für alles, was der Zeitgeist sagt.

Bruddler
09.02.2013, 20:33
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

Sie werden ihren "Umschwung" damit begründen, dass "Gott" und "Allah" schließlich ein- und das selbe sind und dass die EKG und der Islam für Frieden u. Toleranz stehen... :crazy:

Casus Belli
09.02.2013, 20:53
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

Die EKD ist versüfft, es gibt allerdings auch noch Konservative Strömungen z.b. die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland.


Die Evangelische Notgemeinschaft betreibt keine öffentlich zugängliche Homepage, jedoch charakterisiert sich selbst im sozialen Netzwerk Facebook wie folgt:

„Die ENiD ist ein Zusammenschluss von nationalgesinnten deutschen Protestanten, die der Innere Notstand der Kirche bewegt und die angesichts der Herausforderungen der Gegenwart an das biblische Zeugnis im reformatorischen Verständnis gebunden wissen. Kirche muß Kirche bleiben! Zweck des Vereins ist die Besinnung auf den Auftrag der Kirche, der in der rechten Verkündung des Evangeliums besteht. Daraus ergibt sich notwendig auch die Treue im Umkreis der irdischen Pflichten zur Familie, zum Nächsten, zu Volk und Vaterland.« Mit Bezug auf Luther, die Bibel und der Evangelien berufen wir uns auf die nationale Identität, die Familie und dem ungeborenen Leben. Wir erkennen die Oder-Neiße-Linie nicht als natürliche Staatengrenze an. Wir verstehen es als Selbstverständlichkeit, das die Natur von Gott gegeben anerkannt wird. Wir sind gegen homosexuelle Eheschließungen und verachten den, von den Etablierten initiierten, „Karriere-Geist“ der Frauen. Die Frau sollte beruflich nicht benachteiligt sein, dennoch ihre Rolle als Mutter ernst nehmen und ehren. Einen Sozialismus in der Form, wie er existierte, lehnen wir in jedem Fall ab, da er zwingend in eine Diktatur läuft. Somit werden wir uns niemals einem kommunistischen Staat beugen, der die Kultur des abendländischen Deutschlands in Frage stellt. “

Deren Zeichen ist unter anderem die Lutherrose in Schwarz, Weiß, Rot.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQKWHxSUpxACKgyhnmpobkUWcXiBOQGq jb3Ibb_-9AO8i4PhMVlo1tKVAE

Im übrigen bin ich selbst Mitglied der Evangelischen Kirche Berlin/Brandenburg und Schlesische Oberlausitz, hier betet niemand zu Allah. Und für das Toleranzgelaber mancher Kleriker kann ja keiner was, die Evangelische Kirche hat sich schon immer dem Mainstream angepasst.

Casus Belli
09.02.2013, 20:58
Beim Überfliegen habe ich "Austritt" gelesen! Das wäre ja noch schöner.

Ich empfehle jedem ernsthaftem Protestanten den Austritt aus der EKD!

Und wo sollen wir Protestanten hin? In Sektenfreikirchen wie die vom Pfingslter Pastor Wolfgang Wegert?

Ne lass mal auf son Amisektentum hab ich kein Bock.

OK es gibt auch gute Lutherische Freikirchen die keinem "Sektenchristentum" fröhnen. Aber auch nur wenige.

Ich finde eher das man die konservativen Strömungen in der EKD unterstützen müsste, und das ist vorallem die Evangelische Notgemeinschaft. Allerdings gabs da auch schon Ärger weil wohl ein NPDler da mitgemischt hat....aber sowas finden die ja immer bei Konservativen Strömungen.

Casus Belli
09.02.2013, 21:00
Sie werden ihren "Umschwung" damit begründen, dass "Gott" und "Allah" schließlich ein- und das selbe sind und dass die EKG und der Islam für Frieden u. Toleranz stehen... :crazy:

Kein echter Christ kann je zum Islam konvertieren. Und wenn doch war er nie ein Christ. Wer wirklicher Christ ist egal ob Orthodox, Katholisch oder Protestantisch kann nie Muslime werden.

Die Konvertiten die zum Islam Strömen kommen zum Großteil aus dem Atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei Südländern.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:03
Kein echter Christ kann je zum Islam konvertieren. Und wenn doch war er nie ein Christ. Wer wirklicher Christ ist egal ob Orthodox, Katholisch oder Protestantisch kann nie Muslime werden.

Die Konvertiten die zum Islam Strömen kommen zum Großteil aus dem Atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei Südländern.

Pierre Vogel war angeblich mal katholisch. Tja, vermissen tu ich ihn nicht...

Shahirrim
09.02.2013, 21:03
Und wo sollen wir Protestanten hin? In Sektenfreikirchen wie die vom Pfingslter Pastor Wolfgang Wegert?

Ne lass mal auf son Amisektentum hab ich kein Bock.

OK es gibt auch gute Lutherische Freikirchen die keinem "Sektenchristentum" fröhnen. Aber auch nur wenige.

Ich finde eher das man die konservativen Strömungen in der EKD unterstützen müsste, und das ist vorallem die Evangelische Notgemeinschaft. Allerdings gabs da auch schon Ärger weil wohl ein NPDler da mitgemischt hat....aber sowas finden die ja immer bei Konservativen Strömungen.

Hätte das aussichten auf Erfolg, würde ich das sogar unterstützen! Aber das sehe ich nicht.

Vor allem darf man sich aber nicht von den satanischen Medien treiben lassen. Oh, ein NPD-ler ist bei uns? Klasse, bei uns lernt er was Gutes, anstelle bei euch Medien, ihr wollt ihn doch nur vernichten!

Da kann man sogar sich was von der RKK abschauen, die lassen sich auch nicht von den Medien treiben.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:03
Und wo sollen wir Protestanten hin? In Sektenfreikirchen wie die vom Pfingslter Pastor Wolfgang Wegert?

Ne lass mal auf son Amisektentum hab ich kein Bock.

OK es gibt auch gute Lutherische Freikirchen die keinem "Sektenchristentum" fröhnen. Aber auch nur wenige.

Ich finde eher das man die konservativen Strömungen in der EKD unterstützen müsste, und das ist vorallem die Evangelische Notgemeinschaft. Allerdings gabs da auch schon Ärger weil wohl ein NPDler da mitgemischt hat....aber sowas finden die ja immer bei Konservativen Strömungen.

Kommt doch zurück zur Kirche! Ihr seid herzlich willkommen ;)

Casus Belli
09.02.2013, 21:04
Pierre Vogel war angeblich mal katholisch. Tja, vermissen tu ich ihn nicht...

Der war ein Dreck, ein verheuchelter Namenschrist...also ein Atheist.

Den sollen die Taliban irgendwo in Ägypten verscharren.

pit a. goras
09.02.2013, 21:05
Der war ein Dreck, ein verheuchelter Namenschrist...also ein Atheist.

Den sollen die Taliban irgendwo in Ägypten verscharren.

Atheisten sind Dreck und sollen von Taliban in Ägypten verscharrt werden? Oder gilt das nur für den Vogel. Dann ist mir der Verweis auf den bösen Atheismus schleierhaft.

Casus Belli
09.02.2013, 21:06
Hätte das aussichten auf Erfolg, würde ich das sogar unterstützen! Aber das sehe ich nicht.

Vor allem darf man sich aber nicht von den satanischen Medien treiben lassen. Oh ein NPD-ler ist bei uns? Klasse, bei uns lernt er was Gutes, anstelle bei euch Medien, ihr wollt ihn doch nur vernichten!

Da kann man sogar sich was von der RKK abschauen, die lassen sich auch nicht von den Medien treiben.

Bei uns gibt es auch so einen Evangelischen Pfarrer der bei jeder NPD Demo einen auf Politisch macht um im Grunde seine Kirche nochmal voll zu kriegen. Das ist son schwimmen mit dem Strom damit wieder jemand vorbeischaut. Aber so nicht.

Die sollten vielleicht mal versuchen mit Bibelversen Gegenwärtige Missstände anzuprangen anstatt hier den Politischen zu machen...meije wie laut hätte dieser Pfarrer wohl Heil Hitler gebrüllt in den Dreißigern...und wie hoch hätte er den Arm gekriegt für Jesus und Hitler?

Der Linkspopulismus muss raus aus der EKD, Konservatismus muss her. Bibellehre statt Punkergesänge.

Shahirrim
09.02.2013, 21:06
Kommt doch zurück zur Kirche! Ihr seid herzlich willkommen ;)

Dann hätten die Jesuiten ja Erfolg gehabt mit ihrer Unterwanderung der Protestanten, um sie zu diskreditieren. Nee, lass mal. :D

Felix Krull
09.02.2013, 21:08
Im übrigen bin ich selbst Mitglied der Evangelischen Kirche Berlin/Brandenburg und Schlesische Oberlausitz, hier betet niemand zu Allah. Und für das Toleranzgelaber mancher Kleriker kann ja keiner was, die Evangelische Kirche hat sich schon immer dem Mainstream angepasst.

Dann verstehe ich noch weniger, daß Du dort noch zahlendes Mitglied bist.

Casus Belli
09.02.2013, 21:10
Atheisten sind Dreck und sollen von Taliban in Ägypten verscharrt werden? Oder gilt das nur für den Vogel. Dann ist mir der Verweis auf den bösen Atheismus schleierhaft.

Wie es eindeutig geschrieben stand ist Vogel ein Dreck, und selbiger gehört verscharrt.

Cudi
09.02.2013, 21:10
Kommt doch zurück zur Kirche! Ihr seid herzlich willkommen ;)

Dieses steinzeitliches Gebilde? Nicht Zeitgemäss und zu viele Pädophilie usw... Nein danke..

Casus Belli
09.02.2013, 21:11
Kommt doch zurück zur Kirche! Ihr seid herzlich willkommen ;)

Naja, nettes Angebot aber da gibts schon zuviel Unterschiede...Vatikantreue, Päpste, zuviel Heiligenverehrung usw....aber trotzdem nett von dir. :)

Casus Belli
09.02.2013, 21:12
Dann verstehe ich noch weniger, daß Du dort noch zahlendes Mitglied bist.

Soll man weglaufen weil der Linkspopulismus an der Macht ist? Wenn dem so wäre müsste ich Brandenburg verlassen, denn hier regieren die Linken.

Das Leben als Konservative Minderheit sowohl in Politischer Hinsicht in Brandenburg wie auch in Gläubiger Hinsicher in der EKD ist sicher nicht so optimal, aber immer nur weglaufen ist keine Option.

Im übrigen ist mein Pfarrer sogar sehr Konservativ, mit dem habe ich keine Probleme. Und nur das zählt, was muss mich nun irgendein Spinner in Berlin jucken?

Es ist doch so das die komplette obere Riege der EKD unterlaufen ist von sonen Linksradikalen Pseudochristen wie Käßmann, aber die Kirche besteht aus den Mitgliedern und nicht aus diesen Affen.

Die EKD hat sich schon immer der gegenwärtigen Politischen Meinung angepasst wie du hier schön erkennst:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Bundesarchiv_Bild_183-1985-0109-502%2C_Kirchenwahl.-_Propaganda_der_%22Deutschen_Christen%22_in_Berlin .jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/d2z11028/200.jpg

Die DC waren sozusagen die EKD der dreißiger.




(Das Hakenkreuz steht im Bezug zum Thema, es gehört zum Logo der Protestantischen Christenorganisation in den dreißigern)

Shahirrim
09.02.2013, 21:13
...

Die sollten vielleicht mal versuchen mit Bibelversen Gegenwärtige Missstände anzuprangen anstatt hier den Politischen zu machen......

Exakt. Wo das nicht getan wird, hat man nichts zu suchen!

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:23
Dann hätten die Jesuiten ja erfolg gehabt mit ihrer Unterwanderung der Protestanten, um sie zu diskreditieren. Nee, lass mal. :D

Jaja, Jesuiten...

Dieses ständige Katholikenbashing von euch Protestanten bringt doch nichts, außer Vertiefung der Spaltung. Wir Christen sollten eine gemeinsame Front bilden und uns vereint gegen unsere Feinde stellen, anstatt die Grabenkämpfe des 17. Jahrhunderts fortzuführen. Als Katholik sage ich, dass mir gläubige Protestanten an meiner Seite wesentlich lieber sind als modernistische "Theologen", die sich z.B. für die Frauenordination einsetzen. Euch gläubigen Protestanten sollten wir Katholiken eigentlich auch lieber sein, als die Sozialisten der EKD. Ihr müsst ja nicht zur Kommunion und im Großen und Ganzen überschneiden sich unsere gesellschaftspolitischen Ansichten, also sehe ich da kein Problem.

pit a. goras
09.02.2013, 21:25
Wie es eindeutig geschrieben stand ist Vogel ein Dreck, und selbiger gehört verscharrt.

Was hat das mit Atheismus zu tun?

Casus Belli
09.02.2013, 21:26
Jaja, Jesuiten...

Dieses ständige Katholikenbashing von euch Protestanten bringt doch nichts, außer Vertiefung der Spaltung. Wir Christen sollten eine gemeinsame Front bilden und uns vereint gegen unsere Feinde stellen, anstatt die Grabenkämpfe des 17. Jahrhunderts fortzuführen. Als Katholik sage ich, dass mir gläubige Protestanten an meiner Seite wesentlich lieber sind als modernistische "Theologen", die sich z.B. für die Frauenordination einsetzen. Euch gläubigen Protestanten sollten wir Katholiken eigentlich auch lieber sein, als die Sozialisten der EKD. Ihr müsst ja nicht zur Kommunion und im Großen und Ganzen überschneiden sich unsere gesellschaftspolitischen Ansichten, also sehe ich da kein Problem.

In Zeiten der Islamischen Expansion die wir nun auch wieder haben sollte eine Christliche Allianz möglich sein. Auch die Orthodoxen und jegliche freie Christen müssen mit ins Boot.

Die Arche braucht in diesen Tagen Kanonen und Panzerung.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:27
Dieses steinzeitliches Gebilde? Nicht Zeitgemäss und zu viele Pädophilie usw... Nein danke..

Richtig, nicht zeitgemäß, sondern zeitlos. Und das ist eben der Punkt, bei dem die EKD so kläglich versagt, weil sie ja unbedingt zeitgemäß sein will.

Casus Belli
09.02.2013, 21:28
Was hat das mit Atheismus zu tun?

Es ging darum ob der Vogel je Katholik war, daraufhin schrieb ich das er ein "Namenschrist" war. Also nur ein getaufter Traditionschrist ohne glauben, also ein Atheist.

Shahirrim
09.02.2013, 21:28
Jaja, Jesuiten...

Dieses ständige Katholikenbashing von euch Protestanten bringt doch nichts, außer Vertiefung der Spaltung. Wir Christen sollten eine gemeinsame Front bilden und uns vereint gegen unsere Feinde stellen, anstatt die Grabenkämpfe des 17. Jahrhunderts fortzuführen. Als Katholik sage ich, dass mir gläubige Protestanten an meiner Seite wesentlich lieber sind als modernistische "Theologen", die sich z.B. für die Frauenordination einsetzen. Euch gläubigen Protestanten sollten wir Katholiken eigentlich auch lieber sein, als die Sozialisten der EKD. Ihr müsst ja nicht zur Kommunion und im Großen und Ganzen überschneiden sich unsere gesellschaftspolitischen Ansichten, also sehe ich da kein Problem.

Ich bin auch gegen Frauenordination, weil es unbiblisch ist! Und ja, was heute in der EKD los ist, das ist wirklich zum Mäusemelken. Ich habe letzens eine Zeitschrift einer evangelischen Kirche aus der Gegend bei mir im Briefkasten. Nur Pastorinnen drin (mehrere) und eine MUKU-Islam-Verherrlichung. Da sage ich dann auch, dass die EKD untergehen muss, denn die RKK widersteht ja immerhin dem Zeitgeist.

Dennoch kann ich nicht zur RKK (zurück wäre der falsche Ausdruck, ich war nie drin), weil die Bibel ihr in manchen Sachen widerspricht.

Cudi
09.02.2013, 21:29
Richtig, nicht zeitgemäß, sondern zeitlos. Und das ist eben der Punkt, bei dem die EKD so kläglich versagt, weil sie ja unbedingt zeitgemäß sein will.

Meine Behauptung weite ich auf die RKK aus..

Casus Belli
09.02.2013, 21:31
Ich bin auch gegen Frauenordination, weil es unbiblisch ist! Und ja,was heute in der EKD los ist, das ist wirklich zum Mäusemelken. Ich habe letzens eine Zeitschrift einer evangelischen Kirche aus der Gegend bei mir im Briefkasten. Nur Pastoinnen drin (mehrere) und eine MUKU-Islam-Verherrlichung. Da sage ich dann auch, dass die EKD untergehen muss, denn die RKK widersteht ja immerhin dem Zeitgeist.

Dennoch kann ich nicht zur RKK (zurück wäre der falsche Ausdruck, ich war nie drin), weil die Bibel ihr in manchen Sachen widerspricht.

Die Islamfreundin Margot Käßmann war Anfangs ein großer Fan des Islam, nachdem dieser nun mehrere Kirchengebäude übernahm hat sogar Käßi ein paar etwas verstimmte Töne angeschlagen.

Vielleicht lags nur am Wein, oder aber sie ist ab und an doch mal ehrlich.


Im Februar 2008 warnte sie, eine Aufnahme von Teilen der Scharia in das Familienrecht, die Erzbischof Rowan Williams für Großbritannien vorgeschlagen hatte,[39] hätte für die in westlichen Demokratien „bitter erkämpfte“ Freiheit der Frau „fatale Folgen“. Sie erinnerte an das Urteil einer Amtsrichterin, die einer von ihrem Ehemann geschlagenen Marokkanerin die vorzeitige Scheidung verweigert hatte, da der Mann nur sein Züchtigungsrecht nach dem Koran ausgeübt habe.[40]

Die mögliche Umwidmung von Kirchen zu Moscheen betrachtete Käßmann skeptisch bis ablehnend. Im Januar 2009 rief sie Proteste von Muslimen hervor, als sie auf die Position der EKD verwies, wonach Kirchen nur dann als Moscheen weiter genutzt werden sollten, falls dies mit den religiösen Gefühlen betroffener Gemeindeglieder verträglich sei und von einer Kirchengemeinde einhellig befürwortet werde. Dies sehe sie zurzeit nicht.[41http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann#Zum_Islam

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:32
Ich bin auch gegen Frauenordination, weil es unbiblisch ist! Und ja,was heute in der EKD los ist, das ist wirklich zum Mäusemelken. Ich habe letzens eine Zeitschrift einer evangelischen Kirche aus der Gegend bei mir im Briefkasten. Nur Pastoinnen drin (mehrere) und eine MUKU-Islam-Verherrlichung. Da sage ich dann auch, dass die EKD untergehen muss, denn die RKK widersteht ja immerhin dem Zeitgeist.

Dennoch kann ich nicht zur RKK (zurück wäre der falsche Ausdruck, ich war nie drin), weil die Bibel ihr in manchen Sachen widerspricht.

Sola Scriptura ist auch unbiblisch ;)

Du musst ja nicht katholisch werden, aber dieses Rumgezanke zwischen Protestanten und Katholiken ist alles andere als förderlich, gerade in der heutigen Zeit, in der wir uns gegen die Atheisten, esoterischen Heiden und Moslems behaupten müssen.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:33
Meine Behauptung weite ich auf die RKK aus..

Lies dir meinen Beitrag noch mal durch.

Shahirrim
09.02.2013, 21:35
Die Islamfreundin Margot Käßmann war Anfangs ein großer Fan des Islam, nachdem dieser nun mehrere Kirchengebäude übernahm hat sogar Käßi ein paar etwas verstimmte Töne angeschlagen.

Vielleicht lags nur am Wein, oder aber sie ist ab und an doch mal ehrlich.

Fusel-Käßmann war wirklich die Spitze dessen, was die EKD hervorgebracht hat. Eine geschiedene Kampftrinkerin widerspricht sowas von dem, was die Bibel für Ansprüche an einen Leiter einer Gemeinde stellt, dass ich nicht weiß, wie man die noch toppen kann!

Aber ich habe auch schon aussagen gehört, dass manche, die heute Theologie studieren, fast den Glauben verloren haben. Sowas ist dazu bestimmt, unter zu gehen.

Shahirrim
09.02.2013, 21:36
Sola Scriptura ist auch unbiblisch ;)

...

Wieso das denn?

bullenbeißer
09.02.2013, 21:38
[COLOR="#FFFFFF"]

vollständiger Text: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e8ab576e35.0.html



Willkommen in der DDR 2.0!Na, das Schmuddelblättchen des "zahmen" Rassismus anpreisen? Wolfsohn ist selbst rechtsaußen unnd kann sich doch mit Sarres besserer Hälfte zum Kaffeekränzchen treffen, anstatt Kirchenveranstaltungen als Bühne zu missbrauchen. Dass immer die nach demokratischen Rechten jaulen, die sie abschaffen wollen. Es ist doch das gute Recht jeder Kirchengemeinde, unliebsame Gäste auszuladen. ein völlig demokratischer Vorgang.

Casus Belli
09.02.2013, 21:40
Sola Scriptura ist auch unbiblisch ;)



Das geht doch garnicht, Sola Scirptura gibt ja eben der Bibel alle Bedeutung und sagt das es keine Zusätze aus der kirche bedarf.

Cudi
09.02.2013, 21:41
Lies dir meinen Beitrag noch mal durch.

Die Mühe habe ich mir nun gemacht.. Und? Gibt es etwas, was Du dir denkst, aber aus deinen Beiträgen mir nicht offensichtlich erscheint? Hilf mir bitte...

KuK
09.02.2013, 21:43
Dominus vobiscum, Catholicus Romanus!


Pierre Vogel war angeblich mal katholisch. Tja, vermissen tu ich ihn nicht...

Leider stellt sich die Römische Kurie nicht mehr hinter ihre Gläubigen, sondern erlaubt nur noch Sektierern wie "Opus Dei" ihre Machenschaften.
Seit Seine Heiligkeit Herr Ratzinger im Vatikan das Sagen hat, muß man sich über die Aussagen der EKD keine weiteren Gedanken mehr machen, da sie, für jeden Bürger öffentlich - Standpunkte einnehmen, mit denen sogar Luther 1594 noch gepunktet hätte. Leider haben sich die Bürger seit den Anschlägen an der Kirchentür zu Wittenberge immer weiter voneinander entfernt und Rom tut nichts bis gar nichts, daß sich das mal ändert.

Beide christlichen Kirchensysteme übertreffen sich darin, Gläubige mit dubiosen Glaubens-Sentenzen zu vergraulen und kaum noch Mitglieder neu zu gewinnen:

Rom kaut den Schwachsinn von NICÄA wider, die EKD gefällt sich nicht nur mit der Tolerierung, sondern dem Protagonismus von Schwulen und Lesben.
Beide christlichen Hauptkirchen entfernen sich mit Riesenschritten von den biblischen Ur-Aussagen und bewirken damit das genaue Gegenteil von dem, was Christus postulierte: "Lasset die Schäflein zu mir kommen..."

- Aus dummen Schäflein sind erwachsene Schafe geworden, die genau wissen, daß ihr Pelz den reißenden Wölfen nur einen sehr begrenzten Widerstand bieten kann. Ohne die Hilfe der Vordenker werden wir mehr Gläubige verlieren, als alle "Missionen" neu dazu gewinnen können.

"Deus lô vult" kann da keine Antwort sein!

Die Sarrazin's sind da keine Agnostiker, sondern nur warnende "Rufer in der Wüste", vergleichbar den weisen Jungfrauen.

Pater noster, qui es in caelis; sanctificetur nomen tuum;

adoramus,

KuK

Catholicus Romanus
09.02.2013, 21:44
Wieso das denn?

Ich wusste es! Ich wusste, dass du gerade bei dieser Aussage hängenbleibst! Und genau das ist das Problem. Ich weiß, dass du Protestant bist und an Sola Scriptura glaubst und du weißt, dass ich Katholik bin und nicht daran glaube, also wieso müssen wir ständig darüber streiten? Erstmal müssen wir zusammen den Atheismus und Islam loswerden, dann können wir uns immer noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Niesmitlust
09.02.2013, 22:33
Pierre Vogel war angeblich mal katholisch. Tja, vermissen tu ich ihn nicht...

Ich hab mal in einem Bericht über ihn gesehen, wie seine Mutter sagte, ihr wäre es lieber gewesen, er wäre evangelischer Pastor geworden. Seine Schwester war auch dabei. Die waren nicht wirklich begeistert.
Aber egal, was er nun war, den richtigen Weg hat er nicht eingeschlagen meiner Meinung nach.

Niesmitlust
09.02.2013, 22:39
Hätte das aussichten auf Erfolg, würde ich das sogar unterstützen! Aber das sehe ich nicht.

Vor allem darf man sich aber nicht von den satanischen Medien treiben lassen. Oh, ein NPD-ler ist bei uns? Klasse, bei uns lernt er was Gutes, anstelle bei euch Medien, ihr wollt ihn doch nur vernichten!

Da kann man sogar sich was von der RKK abschauen, die lassen sich auch nicht von den Medien treiben.

Ich bin zwar kein Freund der RKK, aber ich würde mir beispielsweise für einen Herrn Gauck so etwas wie eine Exkommunikation wünschen.

Shahirrim
09.02.2013, 22:41
Ich bin zwar kein Freund der RKK, aber ich würde mir beispielsweise für einen Herrn Gauck so etwas wie eine Exkommunikation wünschen.

Der ist doch evangelisch! ;) Da hat die RKK offiziel wenig zu sagen.

Niesmitlust
09.02.2013, 22:48
Der ist doch evangelisch! ;)

Darum ja. Ich finde es ja schade, dass es sowas nicht in der EKD gibt, anscheinend nur in sehr schweren Fällen Ausschluss vom Abendmahl. Das ist doch ein Witz, dass der sich noch Pastor nennen darf.
Dass der auch noch einmal in der Kirche, in der mein Großvaters Pastor war, kotzt mich so an. Mein Opa wird sich im Grabe umgedreht haben. Aber das täte er auch generell über das, was da heute passiert.

Shahirrim
09.02.2013, 22:53
Ich wusste es! Ich wusste, dass du gerade bei dieser Aussage hängenbleibst! Und genau das ist das Problem. Ich weiß, dass du Protestant bist und an Sola Scriptura glaubst und du weißt, dass ich Katholik bin und nicht daran glaube, also wieso müssen wir ständig darüber streiten? Erstmal müssen wir zusammen den Atheismus und Islam loswerden, dann können wir uns immer noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Dennoch wüsste ich jetzt gerne mal, was an sola scriptura unbiblisch ist!

Shahirrim
09.02.2013, 23:03
Darum ja. Ich finde es ja schade, dass es sowas nicht in der EKD gibt, anscheinend nur in sehr schweren Fällen Ausschluss vom Abendmahl. Das ist doch ein Witz, dass der sich noch Pastor nennen darf.
Dass der auch noch einmal in der Kirche, in der mein Großvaters Pastor war, kotzt mich so an. Mein Opa wird sich im Grabe umgedreht haben. Aber das täte er auch generell über das, was da heute passiert.

Dein Großvater war Pastor? Wieso bist du denn dann so religionskritisch geworden?

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:10
Dennoch wüsste ich jetzt gerne mal, was an sola scriptura unbiblisch ist!

Ein paar kleine Beispiele:



Johannes 21,25: "Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste."

Matthäus 16,19: "Ich werde dir (Petrus) die Schlüssel des Himmelreiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein."

Apostelgeschichte 8,30: "Philippus lief hin und hörte ihn (den Äthiopier) den Propheten Jesaja lesen. Da sagte er: Verstehst du auch, was du liest? Jener antwortete: Wie könnte ich es, wenn mich niemand anleitet? Und er bat den Philippus, einzusteigen und neben ihm Platz zu nehmen."


Außerdem lag die Alphabetisierungsrate in der Spätantike bei ca. 20%, im Mittelalter war sie noch niedriger. Wieso sollte Gott wollen, dass nur diejenigen, die lesen können, ins Himmelreich kommen?

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:11
Jaja, Jesuiten...

Dieses ständige Katholikenbashing von euch Protestanten bringt doch nichts, außer Vertiefung der Spaltung. Wir Christen sollten eine gemeinsame Front bilden und uns vereint gegen unsere Feinde stellen, anstatt die Grabenkämpfe des 17. Jahrhunderts fortzuführen. Als Katholik sage ich, dass mir gläubige Protestanten an meiner Seite wesentlich lieber sind als modernistische "Theologen", die sich z.B. für die Frauenordination einsetzen. Euch gläubigen Protestanten sollten wir Katholiken eigentlich auch lieber sein, als die Sozialisten der EKD. Ihr müsst ja nicht zur Kommunion und im Großen und Ganzen überschneiden sich unsere gesellschaftspolitischen Ansichten, also sehe ich da kein Problem.

Dumpfe jesuitische Strategie, da fallen wir nicht drauf rein, sozusagen eine Erwürgung durch Umarmung wie im zweiten vati. Konzil.

Der Vatikan hat eine öffentliche und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda, und die ist pro Abtreibung, antideutsch, pro Multikulti und antichristlich.

Außerdem betreiben wir kein allgemeines Katholikenbashing, wir kennen die Feinde und das ist die vatikanische Elite, bzw. die Jesuiten. Das hat nichts mit Katholiken im Allgmeinen zu tun.

Niesmitlust
09.02.2013, 23:12
Dein Großvater war Pastor? Wieso bist du denn dann so religionskritisch geworden?

Da nagelst Du mich drauf fest, was.
Weil mir einiges missfiel. Wobei das eher beim Islam anfing und ich dann auch woanders Kritikpunkte fand. Generell bestand ein Interesse an anderen Glaubensrichtungen.

Dass ich trotzdem an Gott glaube, nur eben nicht mehr an die Schriften glauben kann, hatte ich Dir ja mal geschrieben. Und von den Werten her bin ich nicht so weit weg vom Christentum, aber sie sind nicht identisch.
Für mich hat christlich trotzdem noch eine positive Konnotation im Gegensatz zu Worten wie Vatikan, EKD oder Ökumene.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:15
Dumpfe jesuitische Strategie, da fallen wir nicht drauf rein, sozusagen eine Erwürgung durch Umarmung wie im zweiten vati. Konzil.

Der Vatikan hat eine öffentliche und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda, und die ist pro Abtreibung, antideutsch, pro Multikulti und antichristlich.

Außerdem betreiben wir kein allgemeines Katholikenbashing, wir kennen die Feinde und das ist die vatikanische Elite, bzw. die Jesuiten. Das hat nichts mit Katholiken im Allgmeinen zu tun.

Schwachsinn.

Shahirrim
09.02.2013, 23:18
Ein paar kleine Beispiele:



Johannes 21,25: "Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste."

Matthäus 16,19: "Ich werde dir (Petrus) die Schlüssel des Himmelreiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein."

Apostelgeschichte 8,30: "Philippus lief hin und hörte ihn (den Äthiopier) den Propheten Jesaja lesen. Da sagte er: Verstehst du auch, was du liest? Jener antwortete: Wie könnte ich es, wenn mich niemand anleitet? Und er bat den Philippus, einzusteigen und neben ihm Platz zu nehmen."


Außerdem lag die Alphabetisierungsrate in der Spätantike bei ca. 20%, im Mittelalter war sie noch niedriger. Wieso sollte Gott wollen, dass nur diejenigen, die lesen können, ins Himmelreich kommen?

Die Alphabetisierungsrate ging doch erst mit dem Protestantismus steil nach oben!

Die RKK hatte die Menschen doch dumm gehalten, um sie besser zu kontrollieren!

Shahirrim
09.02.2013, 23:22
Da nagelst Du mich drauf fest, was.
Weil mir einiges missfiel. Wobei das eher beim Islam anfing und ich dann auch woanders Kritikpunkte fand. Generell bestand ein Interesse an anderen Glaubensrichtungen.

Dass ich trotzdem an Gott glaube, nur eben nicht mehr an die Schriften glauben kann, hatte ich Dir ja mal geschrieben. Und von den Werten her bin ich nicht so weit weg vom Christentum, aber sie sind nicht identisch.
Für mich hat christlich trotzdem noch eine positive Konnotation im Gegensatz zu Worten wie Vatikan, EKD oder Ökumene.

Das erste Dicke hat mit dem 2. Dicken eigentlich nichts zu tun!

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:23
Ein paar kleine Beispiele:



Johannes 21,25: "Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste."

Matthäus 16,19: "Ich werde dir (Petrus) die Schlüssel des Himmelreiches geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein."

Apostelgeschichte 8,30: "Philippus lief hin und hörte ihn (den Äthiopier) den Propheten Jesaja lesen. Da sagte er: Verstehst du auch, was du liest? Jener antwortete: Wie könnte ich es, wenn mich niemand anleitet? Und er bat den Philippus, einzusteigen und neben ihm Platz zu nehmen."


Außerdem lag die Alphabetisierungsrate in der Spätantike bei ca. 20%, im Mittelalter war sie noch niedriger. Wieso sollte Gott wollen, dass nur diejenigen, die lesen können, ins Himmelreich kommen?

Alles was drinsteht ist göttlich inspiriert und alles Notwendige steht drin, du schreibst Schwachsinn.


"Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!" Galater 1, 8

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:24
Die Alphabetisierungsrate ging doch erst mit dem Protestantismus steil nach oben!

Nein, erst mit der Aufklärung


Die RKK hatte die Menschen doch dumm gehalten, um sie besser zu kontrollieren!

Erstens war die Alphabetisierungsrate vor dem Christentum nicht höher, wo es noch gar keine Kirche gab und zweitens widersprichst du (und ganz besonders BRDDR_geschaedigter) mit deiner antikatholischen Polemik unserem Herrn, welcher uns versprach, dass die Mächte der Hölle die Kirche nicht überwältigen werden. Wie kann die katholische Kirche böse sein, wenn sie bis zur Reformation die einzige Kirche war (von den Orthodoxen mal abgesehen, aber die sind aus protestantischer Sicht theologisch genauso wie wir). Wieso musste Martin Luther mit der angeblichen Wahrheit kommen? Weil die Kirche von den Mächten der Hölle überwältigt war? Denk mal darüber nach.

Shahirrim
09.02.2013, 23:27
Nein, erst mit der Aufklärung



Erstens war die Alphabetisierungsrate vor dem Christentum nicht höher, wo es noch gar keine Kirche gab und zweitens widersprichst du (und ganz besonders BRDDR_geschaedigter) mit deiner antikatholischen Polemik unserem Herrn, welcher uns versprach, dass die Mächte der Hölle die Kirche nicht überwältigen werden. Wie kann die katholische Kirche böse sein, wenn sie bis zur Reformation die einzige Kirche war (von den Orthodoxen mal abgesehen, aber die sind aus protestantischer Sicht theologisch genauso wie wir). Wieso musste Martin Luther mit der angeblichen Wahrheit kommen? Weil die Kirche von den Mächten der Hölle überwältigt war? Denk mal darüber nach.

Mit den Albigensern und Waldensern gab es immer schon Leute, die parallel zur RKK existierten! Auch vor Luther, nur er schaffte den Durchbruch, die RKK hatte ja bis dahin ganz West- und Nordeuropa unter Kontrolle!

Niesmitlust
09.02.2013, 23:30
Das erste dicke hat mit dem 2. dicken eigentlich nichts zu tun!

Das ist auch nicht der Grund für mich. Ich sehe das zweite Dicke negativ, aber ich kann trotzdem nicht mehr an die Schriften glauben. Das baut nicht aufeinander auf.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:32
Mit den Albigensern und Waldensern gab es immer schon Leute, die parallel zur RKK existierten! Auch vor Luther, nur er schaffte den Durchbruch, die RKK hatte ja bis dahin ganz West- und Nordeuropa unter Kontrolle!

Achso, das heißt, kleine spalterische Sekten, welche im Gegensatz zur Kirche keine Verbindung zur Zeit Christi hatten waren die wahren Christen und alle anderen falsche oder was?

Shahirrim
09.02.2013, 23:32
Das ist auch nicht der Grund für mich. Ich sehe das zweite Dicke negativ, aber ich kann trotzdem nicht mehr an die Schriften glauben. Das baut nicht aufeinander auf.

Nun, ich finde das schade, aber irgendwann wirst du es richtig verstehen! Da können auch keine Organisationen wie EKD, RKK und Ökumene nicht mehr die Schrift durch ihr Verhalten diskreditieren!

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:33
Nein, erst mit der Aufklärung



Erstens war die Alphabetisierungsrate vor dem Christentum nicht höher, wo es noch gar keine Kirche gab und zweitens widersprichst du (und ganz besonders BRDDR_geschaedigter) mit deiner antikatholischen Polemik unserem Herrn, welcher uns versprach, dass die Mächte der Hölle die Kirche nicht überwältigen werden. Wie kann die katholische Kirche böse sein, wenn sie bis zur Reformation die einzige Kirche war (von den Orthodoxen mal abgesehen, aber die sind aus protestantischer Sicht theologisch genauso wie wir). Wieso musste Martin Luther mit der angeblichen Wahrheit kommen? Weil die Kirche von den Mächten der Hölle überwältigt war? Denk mal darüber nach.

Der Vatikan war nie in Wahrheit eine Kirche, sondern nur die Fortsetzung des röm. Imperiums unter einer christlichen Tarnung. Es ist ein Imperium.

Jesus Christus meint mit Kirche was ganz anderes.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:34
Das ist auch nicht der Grund für mich. Ich sehe das zweite Dicke negativ, aber ich kann trotzdem nicht mehr an die Schriften glauben. Das baut nicht aufeinander auf.

Wieso? Die Schrift warnt doch vor solche Betrügerkirchen:

Apostel Paulus, Galater:


Gegen die Verfälschung des Evangeliums
6 Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, 7 so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. (Apostelgeschichte 15.1) (Apostelgeschichte 15.24

Shahirrim
09.02.2013, 23:35
Achso, das heißt, kleine spalterische Sekten, welche im Gegensatz zur Kirche keine Verbindung zur Zeit Christi hatten waren die wahren Christen und alle anderen falsche oder was?

Was ich damit sagen will ist, dass es immer Christen im Sinne von Römer 8 gab! Ob die nun bei den von mir Genannten zu finden waren oder woanders, ist eigentlich 2.-rangig. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die RKK nie allein in Europa war.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:37
Der Vatikan war nie in Wahrheit eine Kirche, sondern nur die Fortsetzung des röm. Imperiums unter einer christlichen Tarnung. Es ist ein Imperium.

Jesus Christus meint mit Kirche was ganz anderes.

Ich weiß ja, dass man euch in euren Freikirchen viel Schwachsinn über die Kirche erzählt, aber dass der Sinn so schwach ist wie in deinen Aussagen, hätte ich echt nicht gedacht.

So, ich geh jetzt pennen, gute Nacht.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:40
Was ich damit sagen will ist, dass es immer Christen im Sinne von Römer 8 gab! Ob die nun bei den von mir Genannten zu finden waren oder woanders, ist eigentlich 2.-rangig. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die RKK nie allein in Europa war.

Ja, aber sie war die einzige, welche konsequent die Lehre Christi von Anfang an bis jetzt gelehrt und verteidigt hat. Alle anderen sind entweder in Vergessenheit geraten oder haben sich dem Zeitgeist gebeugt (und sind daraufhin untergegangen). Das ist für mich ein Beweis, dass es die Kirche ist, von der Christus meinte, dass sie nicht von den Mächten der Hölle überwältigt werden wird.

Shahirrim
09.02.2013, 23:40
Ich weiß ja, dass man euch in euren Freikirchen viel Schwachsinn über die Kirche erzählt, aber dass der Sinn so schwach ist wie in deinen Aussagen, hätte ich echt nicht gedacht.

So, ich geh jetzt pennen, gute Nacht.

Wieso hat denn dann der Papst den Titel Pontifex Maximus von den römischen Kaisern übernommen?

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:41
Ja, aber sie war die einzige, welche konsequent die Lehre Christi von Anfang an bis jetzt gelehrt und verteidigt hat. Alle anderen sind entweder in Vergessenheit geraten oder haben sich dem Zeitgeist gebeugt (und sind daraufhin untergegangen). Das ist für mich ein Beweis, dass es die Kirche ist, von der Christus meinte, dass sie nicht von den Mächten der Hölle überwältigt werden wird.

:rofl:

Ja genau, deshalb haben sie auch die Waldenser ausgerottet, weil sie ja so christlich waren?

Man bist du eine Lachnummer.

Catholicus Romanus
09.02.2013, 23:42
Wieso hat denn dann der Papst den Titel Pontifex Maximus von den römischen Kaisern übernommen?

Weil er übersetzt nichts anderes als "oberster Priester" bedeutet, was auch stimmt? Das bedeutet doch lange nicht, dass eine Verschwörung zur Erhaltung des römischen Reiches am Laufen ist oder so. Das ist doch Schwachsinn! BRDDR_geschaedigter, du solltest Romane schreiben. Du hast eine blühende Fantasie.

So, jetzt gehe ich wirklich schlafen. Jute Nacht.

Shahirrim
09.02.2013, 23:43
:rofl:

Ja genau, deshalb haben sie auch die Waldenser ausgerottet, weil sie ja so christlich waren?

Man bist du eine Lachnummer.

Die Waldenser gibt es sogar noch (sogar in Rom), was an ein Wunder grenzt, aber die Albigenser haben sie vernichtet!

Das dann als "in Vergessenheit geraten" zu bezeichnen ist allerdings sehr dreist!

BRDDR_geschaedigter
09.02.2013, 23:45
Die Waldenser gibt es sogar noch (sogar in Rom), was an ein Wunder grenzt, aber die Albigenser haben sie vernichtet!

Das dann als "in Vergessenheit geraten" zu bezeichnen ist allerdings sehr dreist!

Extrem dreist, das erinnert mich auch an die BRD Medien, die agieren genauso, wenn Fakten nicht in die Propaganda passen.

Niesmitlust
09.02.2013, 23:53
Nun, ich finde das schade, aber irgendwann wirst du es richtig verstehen! Da können auch keine Organisationen wie EKD, RKK und Ökumene nicht mehr die Schrift durch ihr Verhalten diskreditieren!

Keine Ahnung. Ich bin da offen und halte vieles für möglich. Solange ich mir nicht sicher sein kann, werden Zweifel bleiben.

Shahirrim
09.02.2013, 23:58
Keine Ahnung. Ich bin da offen und halte vieles für möglich. Solange ich mir nicht sicher sein kann, werden Zweifel bleiben.

Du, ich bin mir absolut sicher. Über die Bibel sind so viele Falschinterpretationen im Umlauf, die, wenn man sie erst mal richtig liest, gar nicht drin stehen!

Angefangen schon mit Hölle und Himmel, in die kein Mensch geht!

borisbaran
10.02.2013, 04:09
[...]Die geheime Agenda ist die wahre Agenda, und die ist pro Abtreibung, antideutsch, pro Multikulti und antichristlich.[...]
Sind das denn nicht Dinge, die dem Christentum im allgemeinen und dem Katholizismus im besonderen zuwiderlaufen würden? Wieso sollten sie den gegen die eigenen Interessen handeln? So weit ich weiß, ist doch die Abtreibung lt. katholischer Lehre sehr verboten und antichristliche Politik zu unterstützen wäre einfach unlogisch für eine christliche Organisation.

Bulldog
10.02.2013, 04:53
Die EKD ist ein opportunistischer Haufen Scheiße.

In Preußen Staatskirche, im Kaiserreich kaisertreu, im Dritten Reich nationalsozialistisch, in der DDR marxistisch und in der heutigen Bunzelrepublik kulturmarxitisch gemäß dem Kulturmarxismus der Frankfurter Schule.

Immer linientreu und immer vorne weg, egal, welche Ideologie und Herrschaftsform gerade Zeitgeist und in ist.

Obendrein glauben die Typen nicht einmal mehr richtig, sondern sehen sich als Seelsorger, als Psychologen mit spirituellem Hintergrund.

Der Drecksverein sollte sich auflösen.

Shahirrim
10.02.2013, 06:38
Die EKD ist ein opportunistischer Haufen Scheiße.

In Preußen Staatskirche, im Kaiserreich kaisertreu, im Dritten Reich nationalsozialistisch, in der DDR marxistisch und in der heutigen Bunzelrepublik kulturmarxitisch gemäß dem Kulturmarxismus der Frankfurter Schule.

Immer linientreu und immer vorne weg, egal, welche Ideologie und Herrschaftsform gerade Zeitgeist und in ist.

Obendrein glauben die Typen nicht einmal mehr richtig, sondern sehen sich als Seelsorger, als Psychologen mit spirituellem Hintergrund.

Der Drecksverein sollte sich auflösen.

Gute Zusammenfassung!

hubb
10.02.2013, 07:21
einfach nur eine Schande!!! -- Wenn sie vom linken Spektrum kommen würde ... sie würde sofort gefeiert... armes Deutschland aber wir sind selber schuld ..

Bruddler
10.02.2013, 08:35
Kein echter Christ kann je zum Islam konvertieren. Und wenn doch war er nie ein Christ. Wer wirklicher Christ ist egal ob Orthodox, Katholisch oder Protestantisch kann nie Muslime werden.

Die Konvertiten die zum Islam Strömen kommen zum Großteil aus dem Atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei Südländern.

Siehste und genau so, sehen das die Musel umgekehrt auch, mit dem Unterschied, dass die Musel einen Abtrünnigen nicht so einfach gehen lassen,
nein, sie legen ihm auch noch "Steine in den Weg".... :pfeif:

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 10:42
Sind das denn nicht Dinge, die dem Christentum im allgemeinen und dem Katholizismus im besonderen zuwiderlaufen würden? Wieso sollten sie den gegen die eigenen Interessen handeln? So weit ich weiß, ist doch die Abtreibung lt. katholischer Lehre sehr verboten und antichristliche Politik zu unterstützen wäre einfach unlogisch für eine christliche Organisation.

Wie unlogisch? Sie sind nicht christlich. Das ist auch nichts Neues die Reformer sahen das genauso. Ein alter Hut.

Efna
10.02.2013, 10:44
Und wo sollen wir Protestanten hin? In Sektenfreikirchen wie die vom Pfingslter Pastor Wolfgang Wegert?

Ne lass mal auf son Amisektentum hab ich kein Bock.

OK es gibt auch gute Lutherische Freikirchen die keinem "Sektenchristentum" fröhnen. Aber auch nur wenige.

Ich finde eher das man die konservativen Strömungen in der EKD unterstützen müsste, und das ist vorallem die Evangelische Notgemeinschaft. Allerdings gabs da auch schon Ärger weil wohl ein NPDler da mitgemischt hat....aber sowas finden die ja immer bei Konservativen Strömungen.

Warum überhaupt Monotheist bleiben?

Olliver
10.02.2013, 10:49
Die EKD ist ein opportunistischer Haufen Scheiße.

In Preußen Staatskirche, im Kaiserreich kaisertreu, im Dritten Reich nationalsozialistisch, in der DDR marxistisch und in der heutigen Bunzelrepublik kulturmarxitisch gemäß dem Kulturmarxismus der Frankfurter Schule.

Immer linientreu und immer vorne weg, egal, welche Ideologie und Herrschaftsform gerade Zeitgeist und in ist.

Obendrein glauben die Typen nicht einmal mehr richtig, sondern sehen sich als Seelsorger, als Psychologen mit spirituellem Hintergrund.

Der Drecksverein sollte sich auflösen.

Sofort aus der ev. Kirche austreten!

Casus Belli
10.02.2013, 10:56
Warum überhaupt Monotheist bleiben?

Der Glaube, für jeden bei dem der Glaube nichts mehr gibt und einfach verschwindet ist es natürlich besser sich neu zu orientieren. Ich selbst bin ja ein Fan von Nordischer und Germanischer Mythologie (Daher mein Avater). Ich beschäftige mich dahingehend aber nicht Glaubenstechnisch sondern ich informiere mich über die wahren Umstände dieser Naturreligionen.

Für mich vorallem interessant die Unterschiede zwischen Skandinavischen Wikingerglauben und Südgermanischen Glauben. Sowas wir heutzutag alles in einen Topf geworfen.

Casus Belli
10.02.2013, 11:00
Siehste und genau so, sehen das die Musel umgekehrt auch, mit dem Unterschied, dass die Musel einen Abtrünnigen nicht so einfach gehen lassen,
nein, sie legen ihm auch noch "Steine in den Weg".... :pfeif:

Naja das liegt an der aggressiven Verbreitung des Islam, da liegen die drei unterschiede denn:

a.) Der Islam macht keinen hehl daraus das nur die Weltherrschaft das Ziel sein kan, die ganze Erde muß ausschließlich Muslimisch werden.

b.) Das Judentum strebt indirekt die Weltherrschaft an, will aber ein kleiner Kreis aus Erlesenen und "echten Juden" (Mutter Jüdisch) sein.

C.) Das Christentum stellt garkeine Ansprüche auf eine Weltherrschaft, einzig konservative Christen (Meine Wenigkeit) behalten sich eine Traditionelle Vorherrschaft im Europäischen Abendland vor.

Casus Belli
10.02.2013, 11:02
Die EKD ist ein opportunistischer Haufen Scheiße.

In Preußen Staatskirche, im Kaiserreich kaisertreu, im Dritten Reich nationalsozialistisch, in der DDR marxistisch und in der heutigen Bunzelrepublik kulturmarxitisch gemäß dem Kulturmarxismus der Frankfurter Schule.



Genau so, Politisch immer voll auf Linie. Was viele nicht wissen ist auch der Fakt das die Kirche zu DDR Zeiten in Klerikerkreisen von Stasi unterlaufen war.

Frontferkel
10.02.2013, 11:06
:
Zeitungsbericht:

Freitag, 08.02.2013
"HALBERSTADT. Die frühere Lehrerin und Ehefrau von Thilo Sarrazin, Ursula Sarrazin, darf im April nicht bei der kirchlichen Gesprächsreihe „Halberstädter Abende“ auftreten. Das hat der Gemeindekirchenrat des Evangelischen Kirchspiels Halberstadt beschlossen, wie der Geschäftsführende Pfarrer Harald Kunze auf Anfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea bestätigte.

Kunze und der pensionierte Pfarrer Hartmut Bartmuß von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche sind Initiatoren und Moderatoren der seit 2005 stattfindenden Gesprächsreihe in der Winterkirche des Domes. Laut Kunze befürchtet der Gemeindekirchenrat, daß ein Auftritt von Ursula Sarrazin einen ähnlichen Konflikt auslösen könnte wie der ihres Ehemannes Thilo Sarrazin 2011 in Halberstadt.

Damals war ein Gesprächsabend mit dem Bestseller-Autor und einstigen SPD-Politiker nach heftigen Protesten von einigen Kirchenvertretern zunächst abgesagt worden. Die Veranstaltung wurde jedoch zu einem späteren Zeitpunkt dann doch nachgeholt. Ursula Sarrazin – Autorin des Buches „Hexenjagd – Mein Schuldienst in Berlin“ – sollte am 4. April über Mobbing am Arbeitsplatz und Probleme im Bildungswesen sprechen. [ . . . ]

Wolffsohn: „Sarrazin raus!“ erinnert mich an „Juden raus!“

Scharfe Kritik an der Entscheidung des Gemeindekirchenrates übte der Münchner Historiker Michael Wolffsohn. Schon 2011 habe ihn die Forderung „Sarrazin raus!“ an „Juden raus!“ erinnert. Der jetzige Ruf „Frau Sarrazin raus!“ sei genauso „unerträglich undemokratisch“ wie der Ruf „Herr Sarrazin raus!“, schrieb Wolffsohn an Moderator Bartmuß.

Der jüdische Historiker stellt seinen geplanten Auftritt bei einem Gesprächsabend am 9. September in Halberstadt in Frage: „Wenn und so lange das die Linie von wem auch immer innerhalb und außerhalb Halberstadts und der EKD ist, sage ich ‘Nein danke!’ und ‘Ohne mich!’. Ich würde das bedauern, aber Demokratie und Meinungsfreiheit gibt es nicht halb und halb.“ [ . . . ]"

vollständiger Text: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5e8ab576e35.0.html



Willkommen in der DDR 2.0!

Was die Kommunisten in 44 Jahren nicht geschafft haben , haben die BRD-Oberen in 20 Jahren hinbekommen . Die totale Verblödung der Menschen . Und die Kirche hängt wie immer Ihr Mäntelchen in den politischen Wind .

Demokrat
10.02.2013, 16:14
Sollen sie die Frau Sarrazin doch auftreten lassen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Siegfriedphirit
14.02.2013, 10:01
Kein echter Christ kann je zum Islam konvertieren. Und wenn doch war er nie ein Christ. Wer wirklicher Christ ist egal ob Orthodox, Katholisch oder Protestantisch kann nie Muslime werden.

Die Konvertiten die zum Islam Strömen kommen zum Großteil aus dem Atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei Südländern.

Sorry, weniger zum Thema- mehr Antwort auf genannten Beitrag von Casus Belli.
...würde ich nicht so unterschreiben. Wenn die christliche Religion - vertreten durch die Kirche ...einen Christen maßlos enttäuscht und er im Islam den Ausweg sieht, auch weiterhin an Gott glauben zu können. Denn der Gott, an den man glaubt, ist ja in beiden Religionen der Gleiche...
Ich hatte mal vor Jahren eine Sendung gesehen , da wurden junge Leute befragt, warum sie die christliche Kirche verlassen hatten, um im Islam ihren Glauben an Gott weiterleben zu können. Die christlichen Kirchen vorallem die Eine, waren ihnen zu verlogen und zu rückständig. Argumentation: Christliche Kirchenoberhäupter wünschten sich öffentlich das Mittelalter zurück, weil man in jener Zeit hart(heilige Inquisation) gegen "Feinde" der Kirche vorgehen konnte. Also nicht mit den Kritikern der Kirche im offenen Dialog leben-sondern diese einfach, wie früher, auf dem Scheiterhaufen verbrennen, nachdem man sie zuvor ordentlich gefoltert hatte, um ein Geständnis -mit dem Teufel im Bunde zu sein- erpresst hatte.
Ja selbst für Außenstehende Nicht Christen ist der Vatikan und seine Kirchengesetze, wie ein Überbleibsel aus der Vergangenheit. Unverständlich , unmenschlich und fernab jeglicher Anpassung an den Zeitgeist.
Auch die vielen Skandale um die kathl. Kirche machen die christliche Religion nicht zum moralischen Vorbild.
Der wirkliche Islam sei eine friedliche Religion. Das was uns im Koran aufstößt sind aggressive Äußerungen aus einer Zeit, in der die Religion zumeist mit dem Schwert verteidigt wurde. Das war im damaligen Christetum nicht besser -auch wenn man das nicht so hart in der Bibel aufgeschrieben hatte, wie im Koran. Die sogenannte heilige Inquisation und die Kreuzzüge , die ca 2 Millionen unschuldiger Menschen das Leben gekostet hatten besagen deutlich, das weder das Christentum noch der Islam friedlicher Natur waren.
Beide Religionen waren und sind noch heute Werzeuge der Macht-und Geldeliten, um das Volk gefügig zu machen. Von einem wahren Glauben an einen Gott (sofern der sich nicht inform von Macht und/oder Geld definiert) sind beide weit entfernt.
Ausgenommen von meiner Aussage sei der kleine christliche Steuerzahler, der auch heute noch aufrichtig an Gott glaubt - ohne einträgliche Hintergedanken zu haben, oder einfach nur gläubig zu sein vorgibt, weil sichs halt so gehört. Da gehts Sonnatgs in die Kirche -da wird getauft-da wird konfermiert-nur wirklich an Gott geglaubt wird eigentlich nicht...es ist halt so Sitte.

Brotzeit
14.02.2013, 10:10
Kein echter Christ kann je zum Islam konvertieren. Und wenn doch war er nie ein Christ. Wer wirklicher Christ ist egal ob Orthodox, Katholisch oder Protestantisch kann nie Muslime werden.

Die Konvertiten die zum Islam Strömen kommen zum Großteil aus dem Atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei Südländern.


Jeder ; auch ein "echter Christ" kann zu der anderen abrahqamitischen Sektiererfraktion konvertieren!
( Was ist ein "echter Christ" ? Gibt es auch unechte; falsche Christen" z. B. wie Priester oder pädophile Christen ? :? :crazy: :schreck: )

Die Konvertiten die zum Christentum "strömen" ( :? :crazy: :D ) kommen zum Großteil aus dem atheistischen Teil der Bevölkerung. Aber größtenteils immer noch bei europäischen Südländern ..

Wenn dies stimmen würde, daß Atheisten zum Chritentum in Strömen übertreten; dann müsste ganz Europa schon auf Knien betend rumrutschen ...

Azaloth
14.02.2013, 10:31
Sola Scriptura ist auch unbiblisch ;)

Du musst ja nicht katholisch werden, aber dieses Rumgezanke zwischen Protestanten und Katholiken ist alles andere als förderlich, gerade in der heutigen Zeit, in der wir uns gegen die Atheisten, esoterischen Heiden und Moslems behaupten müssen.

Ui, jetzt sollen sich also Christen gegen Atheisten, Esoteriker, Moslems usw verbünden? Damit macht man sich nicht unbedingt viele Freunde :) Gegen Salafisten/Radikalislamisten und Idioten wie Pierre Vogel wäre ich inverstanden, aber selbst die Muslime alleine halten von denen nicht viel.

MANFREDM
14.02.2013, 10:34
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen. Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

Asylbetrügerkirche fehlt noch.



Ui, jetzt sollen sich also Christen gegen Atheisten, Esoteriker, Moslems usw verbünden? Damit macht man sich nicht unbedingt viele Freunde :) Gegen Salafisten/Radikalislamisten und Idioten wie Pierre Vogel wäre ich inverstanden, aber selbst die Muslime alleine halten von denen nicht viel.

Mit der ev. Kirche ist kein solches Bündnis möglich. Die haben mit Glauben nix mehr am Hut. Lies mal deren Dreckblatt Chrismon, da wird Dir schlecht.

(... ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift der evangelischen Kirche. Sie kam erstmals im Oktober 2000 heraus (bis Dezember 2000 unter dem Namen Chrisma) und ging aus dem Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt hervor. ... Herausgeber sind Katrin Göring-Eckardt (MdB), Johannes Friedrich, Landesbischof i. R., Margot Käßmann und Präses Nikolaus Schneider. Der Verlag gehört zum Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik in Frankfurt. s. Wiki)

Siegfriedphirit
16.02.2013, 08:34
Wundert mich nicht, die schwule Abtreibungs-, Säufer- und Zeitgeistkirche, die auch nichts mehr gegen Scheidungen einzuwenden hat, ist sowieso völlig auf den Hund gekommen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre beten die alle zu Allah.

...kann doch nur von Gott gewollt sein...Jesus kam doch von da untern- Jude oder Musel...? Das soll wohl noch garnicht völlig geklärt sein.

Siegfriedphirit
16.02.2013, 09:01
Ja die Sarrazins ...in seinem ersten Buch ist viel Wahres enthalten, aber das wußten wir auch ohne das Buch. Und das aus seinem Buch, das wir noch nicht wußten...da ist Wahrheit darin-aber auch Halbwahrheiten und Verallgemeinerungen, die speziell auf bestimmte Teile von Volksgruppen zutreffen könnten, aber eine gobale Abwertung ganzer Volksgruppen und Rassen ist sicherlich nur eine Halbwahrheit, die zur Wahrheit erhoben wurde.
Wir wüden es auch nicht gut finden, wenn Fremde sagen würden , das alle Deutschen Faschisten oder Kommunisten wären.Das Buch von seiner Frau kenne ich nicht-aber wenn die ansonsten recht freizügige ev. Kirche mit ihr oder ihrem Mann oder ihrem Buch ein Problem hat...Wir haben angeblich Meinungsfreiheit ...? jedoch ist es auch das Recht eines öffentlichen Veranstaltungsträgers Teilnehmer abzulehnen, die für Konflikte gut sind.
Ich glaube auch nicht, das es auch nur einen Staat auf der zivilisierten Welt gibt,wo es tatsächlich Meinungsfreiheit gibt. In Deutschland reicht es doch schon, wenn man den Autobahnbau im Dritten Reich für gut befindet. Oder Israels Siedlungspolitik sei falsch... schon einer der genannten Sätze zu äußern - da biste weg vom Fenster - und beides gesagt, biste auf der Liste der Staatsfeinde beim VS.

Volker
16.02.2013, 18:42
Sollen sie die Frau Sarrazin doch auftreten lassen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich ja ! Wäre zuviel der Demokratie, sowas aber auch ...

Erik der Rote
16.02.2013, 18:45
evangelsiche Kirche ist BRD ! da gibt es keinen Unterschied und wieso sollten Umvolker ihre Kritiker dulden und ihnen ein Plattform geben ? das wundert mich überhaupt nicht !

Rikimer
29.06.2013, 20:39
Nein, erst mit der Aufklärung



Erstens war die Alphabetisierungsrate vor dem Christentum nicht höher, wo es noch gar keine Kirche gab und zweitens widersprichst du (und ganz besonders BRDDR_geschaedigter) mit deiner antikatholischen Polemik unserem Herrn, welcher uns versprach, dass die Mächte der Hölle die Kirche nicht überwältigen werden. Wie kann die katholische Kirche böse sein, wenn sie bis zur Reformation die einzige Kirche war (von den Orthodoxen mal abgesehen, aber die sind aus protestantischer Sicht theologisch genauso wie wir). Wieso musste Martin Luther mit der angeblichen Wahrheit kommen? Weil die Kirche von den Mächten der Hölle überwältigt war? Denk mal darüber nach.
Nun, Protestantismus und Aufklaerung, Humanisten, gehen Hand in Hand. Martin Luther und viele aehnlich denkende Zeitgenossen der damaligen Intelligenz waren Humanisten und Aufklaerer und bewegten sich demnach naturgemaess weg von der roemisch-katholischen Kirche und hin zum sich langsam entwickelnden Protestantismus

MfG

Rikimer

Catholicus Romanus
29.06.2013, 20:58
Nun, Protestantismus und Aufklaerung, Humanisten, gehen Hand in Hand. Martin Luther und viele aehnlich denkende Zeitgenossen der damaligen Intelligenz waren Humanisten und Aufklaerer und bewegten sich demnach naturgemaess weg von der roemisch-katholischen Kirche und hin zum sich langsam entwickelnden Protestantismus

MfG

Rikimer

Da hast du recht. Ich bezog mich aber auf den Höhepunkt der Aufklärung, das 18. Jahrhundert. Aber so richtig durchgesetzt hat sich die Alphabetisierung tatsächlich erst im 20. Jahrhundert.

Wo hast du diesen alten Strang überhaupt ausgebuddelt? :D

Rikimer
29.06.2013, 23:02
Da hast du recht. Ich bezog mich aber auf den Höhepunkt der Aufklärung, das 18. Jahrhundert. Aber so richtig durchgesetzt hat sich die Alphabetisierung tatsächlich erst im 20. Jahrhundert.

Wo hast du diesen alten Strang überhaupt ausgebuddelt? :D

Ich habe etwas gesucht mithilfe von Google.
So.

Stadtknecht
30.06.2013, 09:23
Ich halte die evangelische Kirche für so etwas wie eine linksextremistische Gruppierung ohne Atheismus.

Demokrat, Patriot und evangelischer Christ kann man nicht in Personalunion sein.

Anton
11.05.2014, 19:22
Ich wusste es! Ich wusste, dass du gerade bei dieser Aussage hängenbleibst! Und genau das ist das Problem. Ich weiß, dass du Protestant bist und an Sola Scriptura glaubst und du weißt, dass ich Katholik bin und nicht daran glaube, also wieso müssen wir ständig darüber streiten? Erstmal müssen wir zusammen den Atheismus und Islam loswerden, dann können wir uns immer noch gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Ich will weder den Atheismus noch den Islam loswerden. Ich kann Atheisten und Muslimen nur sagen, dass sie auf dem falschen Weg sind, der ins Verderben führt. Aber ich kann sie nicht zwingen.
Ich habe auch nicht die Absicht, einem Katholiken den Kopf einzuschlagen. Aber ich behalte mir vor, auf die Irrlehren der katholischen Kirche hinzuweisen. Ein weiser Katholik wird dankbar für gutgemeinte Kritik sein, weil ihn diese Kritik von einem falschen Weg abbringen könnte.
Ein wahrer Christ sollte niemals mit Gewalt oder Zwang missionieren. Denn das haben weder Christus noch seine Jünger getan. Christus sagte zu Pilatus:


"Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen." (Johannes 18, 36).

Anton
11.05.2014, 19:33
Ich halte die evangelische Kirche für so etwas wie eine linksextremistische Gruppierung ohne Atheismus.

Demokrat, Patriot und evangelischer Christ kann man nicht in Personalunion sein.

Ich glaube eher, dass Katholiken ein Problem mit der Demokratie haben dürften. Katholiken dienen einem angeblich "unfehlbaren" Papst, der seine Kirche diktatorisch dirigieren kann.
Die Päpste haben stets eine katholische Diktatur in weltlichen Dingen bevorzugt, weil sie dadurch ihre Macht am besten erhalten und ausdehnen konnten.
So haben die Päpste dem spanischen Diktator Franco, dem italienischen Diktator Mussolini und verschiedenen lateinamerikanischen Diktatoren zur Macht verholfen.
Auch Adolf Hitler war katholisch. Da Hitler versprochen hatte, ein Konkordat mit dem Vatikan abzuschließen, ließ der Vatikan durchblicken, dass er eine nationalsozialistische Diktatur in Deutschland bevorzugen würde. Daraufhin stimmte die katholische Zentrumspartei für das Ermächtigungsgesetz, das Hitler diktatorische Vollmachten einräumte. Hitler löste sein Versprechen ein und unterzeichnete ein Konkordat mit dem Vatikan, das bis heute gilt.

Pius12
11.05.2014, 20:05
Ich glaube eher, dass Katholiken ein Problem mit der Demokratie haben dürften. Katholiken dienen einem angeblich "unfehlbaren" Papst, der seine Kirche diktatorisch dirigieren kann.
Die Päpste haben stets eine katholische Diktatur in weltlichen Dingen bevorzugt, weil sie dadurch ihre Macht am besten erhalten und ausdehnen konnten.
So haben die Päpste dem spanischen Diktator Franco, dem italienischen Diktator Mussolini und verschiedenen lateinamerikanischen Diktatoren zur Macht verholfen.
Auch Adolf Hitler war katholisch. Da Hitler versprochen hatte, ein Konkordat mit dem Vatikan abzuschließen, ließ der Vatikan durchblicken, dass er eine nationalsozialistische Diktatur in Deutschland bevorzugen würde. Daraufhin stimmte die katholische Zentrumspartei für das Ermächtigungsgesetz, das Hitler diktatorische Vollmachten einräumte. Hitler löste sein Versprechen ein und unterzeichnete ein Konkordat mit dem Vatikan, das bis heute gilt.


Märchenstunde en passant !!!!

Anton
25.05.2014, 17:24
Märchenstunde en passant !!!!

Was ich in meinem letzten Beitrag schrieb, ist durch historische Fakten belegt! Man lese zum Beispiel das Buch "Die verborgene Geschichte der Jesuiten" von Edmond Paris. Dieses Buch kann man hier kostenlos herunterladen: http://der-weg.org/fileadmin/Die-verborgene-Geschichte-der-JESUITEN-Edmond-Paris.pdf

Hier noch ein Zitat:

"Das Dritte Reich ist die erste Macht, die nicht nur die hohen Prinzipien des Papstes anerkennt, sondern auch praktiziert." (Franz von Papen)

Hier noch ein sehr interessanter Link: http://www.vatikanische-nwo.blogspot.de/search/label/Wladimir%20Led%C3%B3chowski

Anton
25.05.2014, 17:44
... unserem Herrn, welcher uns versprach, dass die Mächte der Hölle die Kirche nicht überwältigen werden. ... Wieso musste Martin Luther mit der angeblichen Wahrheit kommen? Weil die Kirche von den Mächten der Hölle überwältigt war? Denk mal darüber nach.

Diese Behauptung basiert auf einer falschen Übersetzung der Bibel. Christus sagte:


"Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hades sollen sie nicht überwältigen." (Matthäus 16, 18).

Erstens meinte Christus sich selbst mit dem Felsen. Denn ein Fels heißt im Griechischen "petra". Aber "petrus" heißt "ein Stein".
Zweitens ist mit dem Wort "hades" das Totenreich gemeint. Christus sagte, dass seine Gemeinde nicht vom Totenreich überwunden werden wird. Vom Satan oder Dämonen ist hier überhaupt keine Rede.
Eine christliche Kirche kann durchaus verführt und zum Werkzeug Satans werden! Betrachten wir dazu einmal die sieben Sendschreiben in Offenbarung 2 bis 3. Christus warnt, dass die Gemeinden von Ephesus und Laodizea von ihm abfallen könnten. Einmal droht er, dass er den Leuchter der Gemeinde wegstoßen kann (Offenbarung 2, 5). Das andere Mal droht er, dass er die Gemeinde aus seinem Mund ausspeien kann (Offenbarung 3, 16).

Catholicus Romanus
25.05.2014, 18:45
Diese Behauptung basiert auf einer falschen Übersetzung der Bibel. Christus sagte:



Erstens meinte Christus sich selbst mit dem Felsen. Denn ein Fels heißt im Griechischen "petra". Aber "petrus" heißt "ein Stein".
Zweitens ist mit dem Wort "hades" das Totenreich gemeint. Christus sagte, dass seine Gemeinde nicht vom Totenreich überwunden werden wird. Vom Satan oder Dämonen ist hier überhaupt keine Rede.
Eine christliche Kirche kann durchaus verführt und zum Werkzeug Satans werden! Betrachten wir dazu einmal die sieben Sendschreiben in Offenbarung 2 bis 3. Christus warnt, dass die Gemeinden von Ephesus und Laodizea von ihm abfallen könnten. Einmal droht er, dass er den Leuchter der Gemeinde wegstoßen kann (Offenbarung 2, 5). Das andere Mal droht er, dass er die Gemeinde aus seinem Mund ausspeien kann (Offenbarung 3, 16).

Deine individuelle Interpretation der Bibel interessiert mich nicht.

Edit:



Eine christliche Kirche...

Es gibt nur eine.

Rikimer
25.05.2014, 18:55
Deine individuelle Interpretation der Bibel interessiert mich nicht.

Edit:



Es gibt nur eine.
Ja, die Kirche sind die Menschen, welche an Gott und Jesus Christus als seinen Sohn und als Messias, den letzten Adam glauben. Die Glaeubigen sind so der Leib, also Koerper (mitsamt seinen Gliedern), Jesus Christus der Kopf, das Wort, der Inhalt und Gott als die Seele, der Ursprung alles Seins.

Kirchen, wie etwa die roemisch-katholische Kirche und das Papsttum, welche die Botschaft von Jesus Christus verfaelschen, sind, wie die Evangelische Kirche, die falsche Kirche.

MfG

Rikimer

Catholicus Romanus
25.05.2014, 19:10
Ja, die Kirche sind die Menschen, welche an Gott und Jesus Christus als seinen Sohn und als Messias, den letzten Adam glauben. Die Glaeubigen sind so der Leib, also Koerper (mitsamt seinen Gliedern), Jesus Christus der Kopf, das Wort, der Inhalt und Gott als die Seele, der Ursprung alles Seins.

Kirchen, wie etwa die roemisch-katholische Kirche und das Papsttum, welche die Botschaft von Jesus Christus verfaelschen, sind, wie die Evangelische Kirche, die falsche Kirche.

MfG

Rikimer

Kann dieses protestantische Gewäsch nicht endlich mal aussterben? Es hält sich schon viel zu lange in gewissen Teilen Europas.

Die Bibel wurde von der römisch-katholischen Kirche, damals noch schlicht als "die Kirche" bekannt, geschrieben und zusammengetragen. Die Botschaft Jesu Christi (Genitiv) wurde von dieser pöhsen Illuminatenjudenfreimaurerkirche konserviert und in die Welt getragen, hat also all den antirömischen Häretikern wie Luther, Calvin & Co. überhaupt erst den Stoff für ihre Sola-Scriptura-Interpretationen geliefert. Wenn Protestanten der Kirche Bibelfälschung vorwerfen, ist es so, als würden die Chinesen europäischen Tech-Firmen Plagiarismus vorwerfen.

Das Problem ist, dass Nichtkatholiken und Nichtorthodoxe die Bibel als das Wort Gottes an sich verstehen, das einfach so vom Himmel auf den Boden gefallen ist. Das ist falsch! Die Bibel ist eine von Menschen zusammengetragene Sammlung von durch Menschen geschriebenen Berichten.

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 19:13
Kann dieses protestantische Gewäsch nicht endlich mal aussterben? Es hält sich schon viel zu lange in gewissen Teilen Europas.

Die Bibel wurde von der römisch-katholischen Kirche, damals noch schlicht als "die Kirche" bekannt, geschrieben und zusammengetragen. Die Botschaft Jesu Christi (Genitiv) wurde von dieser pöhsen Illuminatenjudenfreimaurerkirche konserviert und in die Welt getragen, hat also all den antirömischen Häretikern wie Luther, Calvin & Co. überhaupt erst den Stoff für ihre Sola-Scriptura-Interpretationen geliefert. Wenn Protestanten der Kirche Bibelfälschung vorwerfen, ist es so, als würden die Chinesen europäischen Tech-Firmen Plagiarismus vorwerfen.

Das Problem ist, dass Nichtkatholiken und Nichtorthodoxe die Bibel als das Wort Gottes an sich verstehen, das einfach so vom Himmel auf den Boden gefallen ist. Das ist falsch! Die Bibel ist ein von Menschen geschriebener Bericht, der Zitate enthält.

Der Vatikan ist die Hure Babylon.

Das die jetzige "Protestantische" Kirche abgefallen ist, ändert nichts an den Tatsachen.

Die Bibel wurde doch nicht von der katholischen Kirche geschrieben, außerdem ist die Vulgata korrumpiert.

Catholicus Romanus
25.05.2014, 19:18
Der Vatikan ist die Hure Babylon.

Nope.


Das die jetzige "Protestantische" Kirche abgefallen ist, ändert nichts an den Tatsachen.

"Die protestantische Kirche"? Von diesen kirchenähnlichen Gemeinden gibt es doch zehntausende! Und jede einzelne davon hat Recht, wa? Zumindest mehr als die römische Illuminatenjudenfreimaurerkirche.


Die Bibel wurde doch nicht von der katholischen Kirche geschrieben, außerdem ist die Vulgata korrumpiert.

Welche Version ist die richtige? Die, die Jack-Chick-Comics enthält?

Heifüsch
25.05.2014, 19:21
Nope.



"Die protestantische Kirche"? Von diesen kirchenähnlichen Gemeinden gibt es doch zehntausende! Und jede einzelne davon hat Recht, wa? Zumindest mehr als die römische Illuminatenjudenfreimaurerkirche.



Welche Version ist die richtige? Die, die Jack-Chick-Comics enthält?

Wäre ich Christ, würde ich ne Bibel mit krassen Smileys bevorzugen...>&.(

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 19:22
Nope.



"Die protestantische Kirche"? Von diesen kirchenähnlichen Gemeinden gibt es doch zehntausende! Und jede einzelne davon hat Recht, wa? Zumindest mehr als die römische Illuminatenjudenfreimaurerkirche.



Welche Version ist die richtige? Die, die Jack-Chick-Comics enthält?

Scherzkeks. Die Schlachterbibel und Lutherbibel (welche sich möglichst nahe an Luther 1545 hält, gibts sogar eine auf Amazon) sind gute Versionen. Und die englische KJV 1611.

Shahirrim
25.05.2014, 19:23
...
Welche Version ist die richtige? Die, die Jack-Chick-Comics enthält?
Das alte Testament auf Hebräisch und das Neue Testament auf Griechisch sind durch Menschen von Gott geschrieben und somit unfehlbar. Alle anderen Übersetzungen muss man vergleichen. Manche sind besser, andere schlechter!

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 19:25
Das alte Testament auf Hebräisch und das Neue Testament auf Griechisch sind durch Menschen von Gott geschrieben und somit unfehlbar. Alle anderen Übersetzungen muss man vergleichen. Manche sind besser, andere schlechter!

Mir kommt es gerade komisch vor, dass der das Jack-Chick Zeugs kennt. Das kennen selbst viele Harcore VTler nicht.

Shahirrim
25.05.2014, 19:28
Mir kommt es gerade komisch vor, dass der das Jack-Chick Zeugs kennt. Das kennen selbst viele Harcore VTler nicht.

Ich habe ihn damals, als ich Alberto Romero Rivera als Avatar hatte, darauf verwiesen, da hatte er sich gerade hier angemeldet.

Er kannte ihn, wenn ich mich recht erinnere, schon vorher.

Niesmitlust kennt den übrigens auch, es sind also einige Leute hier, die das kennen.

Glaube jetzt nicht, dass die beiden aber an einer jesuitischen Agenda stricken. :D

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 19:31
Ich habe ihn damals, als ich Alberto Romero Rivera als Avatar hatte, darauf verwiesen, da hatte er sich gerade hier angemeldet.

Er kannte ihn, wenn ich mich recht erinnere, schon vorher.

Niesmitlust kennt den übrigens auch, es sind also einige Leute hier, die das kennen.

Glaube jetzt nicht, dass die beiden aber an einer jesuitischen Agenda stricken. :D

Komisch.
Vielleicht ist ja Niesmitlust ein alter dicker Jesuit, welcher sich als weibl. Feministin ausgibt? :D

Shahirrim
25.05.2014, 19:36
Komisch.
Vielleicht ist ja Niesmitlust ein alter dicker Jesuit, welcher sich als weibl. Feministin ausgibt? :D

Nee, sie kommt aus einer Familie, die sie bis zu Luther zurückverfolgen kann, ihr Vorfahre war einer der Mönche, die mit Luther gemeinsam ausbrachen aus dem Kloster und die Reformation begingen.
Da ist eine streng-protestantische Pfarrerfamilie erst mit ihrem Vater zu Ende gegangen, er war der erste, der nicht Pastor wurde. Deswegen kennt sie den Protestantismus gut.

(Das hatte sie mal hier irgendwo öffentlich im Hallodri-Strang geschrieben, weil diese Familien ja laut Multiplex die Klugen sind, da hier durch Heirat die klügsten Gene gebildeter Leute weiter gegeben wurden.)

Manchmal ist es ganz harmlos! :D

Herr B.
25.05.2014, 19:40
Kann dieses protestantische Gewäsch nicht endlich mal aussterben? Es hält sich schon viel zu lange in gewissen Teilen Europas.

Die Bibel wurde von der römisch-katholischen Kirche, damals noch schlicht als "die Kirche" bekannt, geschrieben und zusammengetragen. Die Botschaft Jesu Christi (Genitiv) wurde von dieser pöhsen Illuminatenjudenfreimaurerkirche konserviert und in die Welt getragen, hat also all den antirömischen Häretikern wie Luther, Calvin & Co. überhaupt erst den Stoff für ihre Sola-Scriptura-Interpretationen geliefert. Wenn Protestanten der Kirche Bibelfälschung vorwerfen, ist es so, als würden die Chinesen europäischen Tech-Firmen Plagiarismus vorwerfen.

Das Problem ist, dass Nichtkatholiken und Nichtorthodoxe die Bibel als das Wort Gottes an sich verstehen, das einfach so vom Himmel auf den Boden gefallen ist. Das ist falsch! Die Bibel ist eine von Menschen zusammengetragene Sammlung von durch Menschen geschriebenen Berichten.
Totaler von den Pfaffen eingebleuter Matsch aus deinem Hirn! Du und die anderen katholischen Dogmatiker hier dauern einen.