PDA

Vollständige Version anzeigen : H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel



Seiten : [1] 2

Ingeborg
09.02.2013, 18:00
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Senator74
09.02.2013, 18:06
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

Antisozialist
09.02.2013, 18:07
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Antisozialist
09.02.2013, 18:14
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

Was ist mit den zu Ende studierten Künstlern, die nur alle paar Jahre wieder gefragt sind? Sollen die sich mit einem Verweis auf ihren Hochschulabschluss vor fachfremder Erwerbsarbeit drücken dürfen?

Xarrion
09.02.2013, 18:16
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Du drehst wohl offensichtlich nicht ganz rund. :crazy:

Ein "Roter" ist für deinen Beitrag mehr als angemessen.

Senator74
09.02.2013, 18:22
Was ist mit den zu Ende studierten Künstlern, die nur alle paar Jahre wieder gefragt sind? Sollen die sich mit einem Verweis auf ihren Hochschulabschluss vor fachfremder Erwerbsarbeit drücken dürfen?

Sich vor einer Arbeit drücken ist im gegenständlichen Fall wohl nicht die zutreffende Umschreibung. Zudem sollte auch heute den sog. Künstlern klar sein, dass sie öfter im Jahr zu überbrücken haben und sich die Gagen/Honorare ein wenig einteilen!!

bernhard44
09.02.2013, 18:28
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

Fachkräftemangel!

Senator74
09.02.2013, 18:32
Fachkräftemangel!

Kräftemangel...ja
Fachkräfte???:haha:

Kater
09.02.2013, 18:46
Man kann sich natürlich herrlich selbst disqualifizieren, wenn man Künstler mit Ingenieuren vergleicht. Dass ein Künstler erheblich flexibler sein muss, ist klar. Und ja, natürlich muss auch der langzeitarbeitslose Ingenieur auf Dauer einer ganz anderen Tätigkeit nachgehen, wenn es in seinem alten Beruf nicht mehr geht. (Kann es eigentlich sein, dass der Ingenieur ganz einfach Opfer des Altersrassismus ist? Dann gehört der Knüppel noch auf ganz andere Köpfe gehauen!) Ich bin bestimmt kein Freund von Einstellungen à la "Ich bin Ingenieur, und wenn ich nicht als Ingenieur arbeiten kann, will ich gar nicht mehr arbeiten, und jammer, jammer, jammer, ich arme Sau bin Hartz-IV." Da dreht sich die Welt ja nun leider ein wenig anders. Aber im bekannten Umfeld jemanden mit dieser Qualifikation in der Pippi-Kotze-Kacke-Branche an vorderster Front zwangsarbeiten zu lassen, ist ja wohl ein Stück aus dem Tollhaus.

Und haben eigentlich unsere Sozialrassisten hier mal daran gedacht, dass ein studierter Ingenieur, dem künftig die Nachbarn, Freunde und ehem. Arbeitskollegen beim Kloputzen zuschauen können, den wirklich "Ungebildeten" eine Arbeitsmöglichkeit wegnimmt? Da gibt es mit Sicherheit geeignetere Kandidaten als einen Akademiker!!!

Kater
09.02.2013, 18:48
Du drehst wohl offensichtlich nicht ganz rund. :crazy:

Ein "Roter" ist für deinen Beitrag mehr als angemessen.

Und DU bekommst von mir für diesen Beitrag den Grünen. Ich hasse Sozialrassisten, die den Schuss noch nicht gehört haben; die nämlich irgendwann (buchstäblich) in der gleichen Schei*e stehen können!

Rumburak
09.02.2013, 18:58
Fachkräftemangel!

Stimmt. Ingeneure sollen Scheißhäuser putzen und dafür kommen hochqualifizierte Buschmänner und Zigeuner, zu hunderttausenden ins Land geströmt.:D

Kater
09.02.2013, 19:02
Und ausgemachte Doofmichels klatschen Beifall und trampeln auf denjenigen herum, die eh schon am Boden sind. Aber ja doch, ist ja auch ungefährlicher und macht offenbar mehr Spaß. Das ist also nicht nur eine Spezialität von Kültüürbereicherern - aber ich will jetzt nicht ablenken.

Helgoland
09.02.2013, 19:12
Die rümänische oder bulgarische Staatsangehörigkeit dürfte doch relativ einfach zu bekommen sein.....:D

Ruepel
09.02.2013, 19:14
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Ja ja,Lustig ist das Zigaunerleben...............
Da soll einer nochmal sagen, die Zigauner sind doof,oder sind wir nur zu feige?

Ingeborg
09.02.2013, 19:35
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

die Schavan fällt da weicher ...

Ingeborg
09.02.2013, 19:37
Man kann sich natürlich herrlich selbst disqualifizieren, wenn man Künstler mit Ingenieuren vergleicht. Dass ein Künstler erheblich flexibler sein muss, ist klar. Und ja, natürlich muss auch der langzeitarbeitslose Ingenieur auf Dauer einer ganz anderen Tätigkeit nachgehen, wenn es in seinem alten Beruf nicht mehr geht. (Kann es eigentlich sein, dass der Ingenieur ganz einfach Opfer des Altersrassismus ist? Dann gehört der Knüppel noch auf ganz andere Köpfe gehauen!) Ich bin bestimmt kein Freund von Einstellungen à la "Ich bin Ingenieur, und wenn ich nicht als Ingenieur arbeiten kann, will ich gar nicht mehr arbeiten, und jammer, jammer, jammer, ich arme Sau bin Hartz-IV." Da dreht sich die Welt ja nun leider ein wenig anders. Aber im bekannten Umfeld jemanden mit dieser Qualifikation in der Pippi-Kotze-Kacke-Branche an vorderster Front zwangsarbeiten zu lassen, ist ja wohl ein Stück aus dem Tollhaus.

Und haben eigentlich unsere Sozialrassisten hier mal daran gedacht, dass ein studierter Ingenieur, dem künftig die Nachbarn, Freunde und ehem. Arbeitskollegen beim Kloputzen zuschauen können, den wirklich "Ungebildeten" eine Arbeitsmöglichkeit wegnimmt? Da gibt es mit Sicherheit geeignetere Kandidaten als einen Akademiker!!!



wenn ein Ing. mit 50+ den Job verliert, kann er 1000 Bewerbugen schreiben - für ein Vorstellungsgespräch ....

Baghira
09.02.2013, 19:40
Werden die Zigeuner nicht sanktioniert bei Verstößen oder wie erklärt sich das Ganze...? :?
Ah warte, vermutlich mit Samthandschuhen angefasst, da sie einer verfolgten Minderheit angehören :basta:

Ingeborg
09.02.2013, 19:43
Werden die Zigeuner nicht sanktioniert bei Verstößen oder wie erklärt sich das Ganze...? :?
Ah warte, vermutlich mit Samthandschuhen angefasst, da sie einer verfolgten Minderheit angehören :basta:

du müssen nur sagen, sie würden hier ein Gewerbe anstreben - das reicht

Schrottkiste
09.02.2013, 19:45
Die Zigeuner können wahrscheinlich nicht zum Kloputzen eingesetzt werden, weil sie nicht wissen, was eine Toilette ist.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/problemhaus-in-duisburg-roma-hausen-unter-unmenschlichen-bedingungen-a-870340.html


In einem Papier der Duisburger Polizei heißt es jedenfalls, dass Nachbarn sich "nachvollziehbar" darüber beklagt hätten, wie die Zuwanderer hausten. "Die Häuser seien "vielfach vermüllt, das Umfeld kommt herunter, die hygienischen Bedingungen sind inakzeptabel", schreibt ein Erster Polizeihauptkommissar. "Die Schulpflicht scheint trotz der Vielzahl der Kinder keine Rolle zu spielen." Zum Teil verrichteten Menschen sogar ihre Notdurft im Freien.

Senator74
09.02.2013, 19:45
die Schavan fällt da weicher ...

Richtig, aber ein recht "hinkender Vergleich"!!

Felix Krull
09.02.2013, 19:50
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Diese behördlich angeordnete und durchgeführte Erniedrigung qualifizierter, deutscher Arbeitsloser ist Absicht, damit die Deutschen lernen daß sie nicht mehr Herr im eigenen Haus sind. Quasi die Austreibung der "Herrenrasse" durch Schikanen, Erniedrigung und Demütigung durch den Staat, der vorgibt der Staat des Deutschen Volkes zu sein.

Jeder Zigeuner und Dahergelaufene wird deshalb besser behandelt, weil es die Staatsraison so vorsieht.

Zudem strengen sich die anderen Deutschen doppelt und dreifach an ihre Arbeit unter allen Umständen zu behalten, d.h. auch krank zur Arbeit zu gehen, damit sie dieses Schicksal nicht ereilt.

Ingeborg
09.02.2013, 19:52
Richtig, aber ein recht "hinkender Vergleich"!!

ja, stimmt, der Ing. kann womöglich nichts dafür

Ingeborg
09.02.2013, 19:53
Diese behördlich angeordnete und durchgeführte Erniedrigung qualifizierter, deutscher Arbeitsloser ist Absicht, damit die Deutschen lernen daß sie nicht mehr Herr im eigenen Haus sind. Quasi die Austreibung der "Herrenrasse" durch Schikanen, Erniedrigung und Demütigung durch den Staat, der vorgibt der Staat des Deutschen Volkes zu sein.

Jeder Zigeuner und Dahergelaufene wird deshalb besser behandelt, weil es die Staatsraison so vorsieht.

Zudem strengen sich die anderen Deutschen doppelt und dreifach an ihre Arbeit unter allen Umständen zu behalten, d.h. auch krank zur Arbeit zu gehen, damit sie dieses Schicksal nicht ereilt.

du hast es verstanden

95 % raffen das nicht

Hay
09.02.2013, 19:55
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Wenn ein Gewerbetreibender, zumal Akademiker, in seinem Kaff Latrinen reinigen darf, ist es um seinen Ruf und seine Existenz schnell geschehen.

Die Nachbarschaft freuts, unter den Kunden spricht es sich herum!

Baghira
09.02.2013, 19:56
du müssen nur sagen, sie würden hier ein Gewerbe anstreben - das reicht

Ich hab mal mit einem Zigeuner gesprochen, der angeblich auf Arbeitssuche war. Ich hab ihn gefragt, welche Arbeit er sucht und mir dabei schon das Lachen verkneifen müssen - der Zigeuner sagte dann "er sucht sich eigentlich eher eine Verdientmöglichkeit.." und betonte das Wort schon so, dass ich genau verstand was gemeint war. Mit Arbeit haben die mal gar nix am Hut.

Tantalit
09.02.2013, 19:57
Werden die Zigeuner nicht sanktioniert bei Verstößen oder wie erklärt sich das Ganze...? :?
Ah warte, vermutlich mit Samthandschuhen angefasst, da sie einer verfolgten Minderheit angehören :basta:

Würdest du denn einen Zigeuner einstellen, ich höchstens als Gegengewicht für eine Zugbrücke.

Ich würde jedoch gar keine Zigeuner ins Land lassen, der Bundestag ist voll davon und mehr brauchen wir wirklich nicht.

Wenn der Job als Klofrau ein sozialversicherungspflichtiger ist mit 8,50 Euro die Stunde dürften sich wohl auch andere finden die den machen, da muß man keinen Ing. für nehmen.

Das Akademiker immer bevorzugt wurden beim Arbeitsamt weiß jeder, die kannten in der Regel halt auch ihre Rechte und konnten sich besser verkaufen.

Mit Hartz 4 ist aber alles anders, die Rechte werden mit Füßen getreten und wenn man sie in Anspruch nimmt kann man klagen bis zum St. Nimmerleinstag, es gibt halt immer weniger gute Arbeit oft nur noch miese Jobs viele Chefs benehmen sich wie Kapos.

Ich frag mich eh woher sich hier, die Mehrheit ist ja Rentner, Pensionär, Selbstständig oder Beamter so gut mit Hartz 4 auskennen.

Muß wohl die Freude am Elend sein, ein Psychologe meinte mal zu mir das weiden am Elend der anderen erhöht das persönliche Gefühl überlegen zu sein.

Mit Hartz 4 ist es wie mit Geld wer keins hat redet ständig darüber.

Schrottkiste
09.02.2013, 20:07
Zudem strengen sich die anderen Deutschen doppelt und dreifach an ihre Arbeit unter allen Umständen zu behalten, d.h. auch krank zur Arbeit zu gehen, damit sie dieses Schicksal nicht ereilt.

Habe ich auch schon genauso erlebt, dazu kommt dann noch oftmals Mobbing. Und am Ende kommt dabei nichts raus. Es steht immer ein Leiharbeiter Gewehr bei Fuß.

Kater
09.02.2013, 20:31
wenn ein Ing. mit 50+ den Job verliert, kann er 1000 Bewerbugen schreiben - für ein Vorstellungsgespräch ....

Erzähle das Blödmichel, Herrn Schmidt, Antisozialist & Co., die sind mit solchen Gedankengängen überfordert. Und für dieh Schei?jobs, sagen ihnen oft die Personaler, sind sie überqualifiziert.

Kater
09.02.2013, 20:35
Mit Hartz 4 ist aber alles anders, die Rechte werden mit Füßen getreten

Von irgendwelchen kleinen Sesselfurzern, die ihre Minderwertigkeit "auf dem Amt" ausleben.


Muß wohl die Freude am Elend sein, ein Psychologe meinte mal zu mir das weiden am Elend der anderen erhöht das persönliche Gefühl überlegen zu sein.

Was für arme Würstchen! Die brauchen selbst den Psychologen, und keinen Hartzer mit eigentlich reichlich Berufserfahrung, auf dem sie feige herumtrampeln können!

Frumpel
09.02.2013, 20:46
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Lies mal den verlinkten Artikel. Die genannte Angebot als Klomann ist für den Ingenieur nicht nur rechtlich sittenwidrig, es geht aber auch um die befürchteten Umsatzeinbußen für sein Dienstleistungsunternehmen.

Bettmaen
09.02.2013, 21:38
Niemand soll sich auf seinen akademischen Lorbeeren ausruhen, aber ein arbeitsloser Ingenieur läßt sich sinnvoller einsetzen denn als Klomann.

Es muss nicht mal eine Stelle als Ingenieur sein, sondern kann auch eine Verkäuferstelle in einem Fachgeschäft sein, wo man technisches Verständnis benötigt.

Der Job als Klomann ist nichts anderes als Schikane. Solange die Mistgabeln nur zum Ausmisten herausgeholt werden, geht es mit der Schikane immer weiter. Irgendwann dürfen Arbeitslose den Trottoir mit Zahnbürsten reinigen.

Antisozialist
10.02.2013, 03:41
Wenn ein Gewerbetreibender, zumal Akademiker, in seinem Kaff Latrinen reinigen darf, ist es um seinen Ruf und seine Existenz schnell geschehen.

Die Nachbarschaft freuts, unter den Kunden spricht es sich herum!

Der gute Mann hat doch kaum Kunden, die er durch seinen Klomann-Einsatz vergraulen könnte.
Ein Ingenieur lebt außerdem nicht schwerpunktmäßig von Kunden aus seiner nächsten Nachbarschaft.

Antisozialist
10.02.2013, 03:44
Niemand soll sich auf seinen akademischen Lorbeeren ausruhen, aber ein arbeitsloser Ingenieur läßt sich sinnvoller einsetzen denn als Klomann.

Es muss nicht mal eine Stelle als Ingenieur sein, sondern kann auch eine Verkäuferstelle in einem Fachgeschäft sein, wo man technisches Verständnis benötigt.

Der Job als Klomann ist nichts anderes als Schikane. Solange die Mistgabeln nur zum Ausmisten herausgeholt werden, geht es mit der Schikane immer weiter. Irgendwann dürfen Arbeitslose den Trottoir mit Zahnbürsten reinigen.

Der Ingenieur hat doch das Recht, sich selber eine Stelle mit existenzsichernder Vergütung zu suchen, die noch halbwegs mit seiner erlernten Tätigkeit zu tun hat. Dann kann er auch nicht genötigt werden, als Klomann zu arbeiten.

Antisozialist
10.02.2013, 03:51
Lies mal den verlinkten Artikel. Die genannte Angebot als Klomann ist für den Ingenieur nicht nur rechtlich sittenwidrig, es geht aber auch um die befürchteten Umsatzeinbußen für sein Dienstleistungsunternehmen.

Dieses Unternehmen erzielt doch sowieso kaum Umsätze, denn sonst bräuchte der Ingenieur kein Hartz Vier.
Außerdem ist ein Einsatz als Klomann nichts ehrenrühriges wie eine Tätigkeit als Stricher, Gigolo oder Nackttänzer.

Bulldog
10.02.2013, 05:02
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Deutsche sind nunmal in Deutschland Menschen zweiter Klasse.

Menschen erster Klasse sind uns hassende Muselmanen aus dem Orient und Nordafrika, kriminelle SiRos vom Balkan und arme, Drogen dealende Neger aus Schwarzafrika.

Hinter dieser Einstellung steckt der Hass der 68er auf das eigene Volk und die Verherrlichung des "edlen" Wilden.

Ingeborg
10.02.2013, 08:48
Von irgendwelchen kleinen Sesselfurzern, die ihre Minderwertigkeit "auf dem Amt" ausleben.

Was für arme Würstchen! Die brauchen selbst den Psychologen, und keinen Hartzer mit eigentlich reichlich Berufserfahrung, auf dem sie feige herumtrampeln können!

Teilweise sind das ehemalige Postler, die den Job hassen, und so viel Leid wie irgendmöglich erzeugen.

Ingeborg
10.02.2013, 08:49
Deutsche sind nunmal in Deutschland Menschen zweiter Klasse.

Menschen erster Klasse sind uns hassende Muselmanen aus dem Orient und Nordafrika, kriminelle SiRos vom Balkan und arme, Drogen dealende Neger aus Schwarzafrika.

Hinter dieser Einstellung steckt der Hass der 68er auf das eigene Volk und die Verherrlichung des "edlen" Wilden.


nur dass der Michel so blöd ist, und das nicht rafft.

Die denken ja heute noch, die Musels kämen zum arbeiten her!!!!

Ingeborg
10.02.2013, 08:50
Dieses Unternehmen erzielt doch sowieso kaum Umsätze, denn sonst bräuchte der Ingenieur kein Hartz Vier.
Außerdem ist ein Einsatz als Klomann nichts ehrenrühriges wie eine Tätigkeit als Stricher, Gigolo oder Nackttänzer.

ich wünsche dir, dass du das mal erleben darfst

Ingeborg
10.02.2013, 08:51
Der Ingenieur hat doch das Recht, sich selber eine Stelle mit existenzsichernder Vergütung zu suchen, die noch halbwegs mit seiner erlernten Tätigkeit zu tun hat. Dann kann er auch nicht genötigt werden, als Klomann zu arbeiten.

mit 60?

Bruddler
10.02.2013, 08:54
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Das würde Dir wahrscheinlich erst dann klar, wenn man Dich zu solch' einer Tätigkeit zwingen würde...stimmt's, Dummschwätzer ?! :isgut:

Antisozialist
10.02.2013, 08:58
Das würde Dir wahrscheinlich erst dann klar, wenn man Dich zu solch' einer Tätigkeit zwingen würde...stimmt's, Dummschwätzer ?! :isgut:

Dann sollten die Toiletten auf jedem Weihnachtsmarkt sofort abgeschafft werden. Schließlich ist die Tätigkeit als Klomann niemand zuzumuten. Die Besucher haben ihren Urin und ihren Stuhl eben solange zurückzuhalten, bis sie wieder zu Hause sind.

Bruddler
10.02.2013, 08:59
Niemand soll sich auf seinen akademischen Lorbeeren ausruhen, aber ein arbeitsloser Ingenieur läßt sich sinnvoller einsetzen denn als Klomann.

Es muss nicht mal eine Stelle als Ingenieur sein, sondern kann auch eine Verkäuferstelle in einem Fachgeschäft sein, wo man technisches Verständnis benötigt.

Der Job als Klomann ist nichts anderes als Schikane. Solange die Mistgabeln nur zum Ausmisten herausgeholt werden, geht es mit der Schikane immer weiter. Irgendwann dürfen Arbeitslose den Trottoir mit Zahnbürsten reinigen.

Die oberste Priorität bei den "Arbeitsvermittlern" lautet:
Die "Arbeitslosenstatistik" muss um's Verrecken positiv dargestellt werden, koste es was es wolle....

Bruddler
10.02.2013, 09:03
Dann sollten die Toiletten auf jedem Weihnachtsmarkt sofort abgeschafft werden. Schließlich ist die Tätigkeit als Klomann niemand zuzumuten. Die Besucher haben ihren Urin und ihren Stuhl eben solange zurückzuhalten, bis sie wieder zu Hause sind.

Notfalls könnten die Besucher auch vor Deine Haustür kacken, denn Dir würde es sicherlich nichts ausmachen, andererleuts Hinterlassenschaften wegzuputzen ?!

Antisozialist
10.02.2013, 09:05
Notfalls könnten die Besucher auch vor Deine Haustür kacken, denn Dir würde das sicherlich nichts ausmachen, andererleuts Hinterlassenschaften wegzuräumen ?!

Die Situation wäre nicht vergleichbar, da ich nicht von Hartz Vier lebe und von den kackenden Leuten kein Geld fürs Wegräumen bekäme.

Antisozialist
10.02.2013, 09:08
Die oberste Priorität bei den "Arbeitsvermittlern" lautet:
Die "Arbeitslosenstatistik" muss um's Verrecken positiv dargestellt werden, koste es was es wolle....

Was soll die Alternative dazu sein? Wieder ehemaligen Arbeitnehmern ab Ende Fünfzig gestatten, das Arbeitslosengeld als Frührente zu mißbrauchen?

Bruddler
10.02.2013, 09:09
Die Situation wäre nicht vergleichbar, da ich nicht von Hartz Vier lebe und von den kackenden Leuten kein Geld fürs Wegräumen bekäme.

Kannst Du Dir vorstellen, einmal von H4 leben zu müssen, oder lebst Du auf so hohem Roß, dass das für Dich undenkbar wäre ?

Lehel
10.02.2013, 09:10
Sollen sich doch unsere „Topmanager“ und „Spitzenpolitiker“ um die Reinigung der Toiletten kümmern die haben Zeit und Geld. Desto größer der Haufen desto größer der Boni.

Helgoland
10.02.2013, 09:14
Außerdem ist ein Einsatz als Klomann nichts ehrenrühriges wie eine Tätigkeit als Stricher, Gigolo oder Nackttänzer.

Was ist daran in Deutschland "ehrenrührig"? Hier ist doch mittlerweile jede Perversion salonfähig und abgesegnet.

Bruddler
10.02.2013, 09:15
Was soll die Alternative dazu sein? Wieder ehemaligen Arbeitnehmern ab Ende Fünfzig gestatten, das Arbeitslosengeld als Frührente zu mißbrauchen?

In einem Land, in dem (angeblich) ein für die Firmen existenzbedrohender "Fachkräftemangel" herrscht, müsste es ein Leichtes sein, ältere, arbeitslose Fachkräfte wieder in einen angemessenen, neuen Job zu vermitteln...oder sehe ich das etwa falsch ?

Antisozialist
10.02.2013, 09:16
Sollen sich doch unsere „Topmanager“ und „Spitzenpolitiker“ um die Reinigung der Toiletten kümmern die haben Zeit und Geld. Desto größer der Haufen desto größer der Boni.

Diese Leute verfügen bereits über ein selbst erwirtschaftetes Einkommen und beziehen nicht Hartz Vier.

Wer Hartz Vier bezieht und arbeitsfähig ist, muss eben alle zumutbaren Arbeitsmöglichkeiten ergreifen, um seine Bedürftigkeit zu beseitigen oder wenigstens zu verringern.

Warum es für einen Ingenieur, der in seinem Fachgebiet sowieso kaum gefragt ist, ehrenrührig und geschäftsschädigend sein soll, vorübergehend als Toilettenmann zu arbeiten, ist für mich nicht einsehbar.

Bruddler
10.02.2013, 09:19
Sollen sich doch unsere „Topmanager“ und „Spitzenpolitiker“ um die Reinigung der Toiletten kümmern die haben Zeit und Geld. Desto größer der Haufen desto größer der Boni.

Stattdessen kassieren diese o.gen. "Leistungsträger" nach deren "Ausscheiden" kaum nachvollziehbare Abfindungen und oftmals lebenslange Pensionen....

Antisozialist
10.02.2013, 09:22
In einem Land, in dem (angeblich) ein für die Firmen existenzbedrohender "Fachkräftemangel" herrscht, müsste es ein Leichtes sein, ältere, arbeitslose Fachkräfte wieder in einen angemessenen, neuen Job zu vermitteln...oder sehe ich das etwa falsch ?

Da erwarten Sie zuviel von den Mitarbeitern der Arbeitsverwaltung. Wer nicht irgendeinen Arbeitsplatz vermittelt haben will, muss schon selber suchen.

Selbst grundsätzliche gefragte Fachkräfte können Probleme bei der Arbeitssuche haben, wenn es ihnen z.B. an Reise- und Umzugsbereitschaft mangelt oder sie nicht leistungsangemessene Gehaltsvorstellungen haben.

Bruddler
10.02.2013, 09:22
Diese Leute verfügen bereits über ein selbst erwirtschaftetes Einkommen und beziehen nicht Hartz Vier.

Wer Hartz Vier bezieht und arbeitsfähig ist, muss eben alle zumutbaren Arbeitsmöglichkeiten ergreifen, um seine Bedürftigkeit zu beseitigen oder wenigstens zu verringern.

Warum es für einen Ingenieur, der in seinem Fachgebiet sowieso kaum gefragt ist, ehrenrührig und geschäftsschädigend sein soll, vorübergehend als Toilettenmann zu arbeiten, ist für mich nicht einsehbar.

Während gleichzeitig Asylsuchende, deren Antrag noch nicht entschieden ist "Däumchen drehen" (müssen) und "Stütze" kassieren....

Bruddler
10.02.2013, 09:25
Da erwarten Sie zuviel von den Mitarbeitern der Arbeitsverwaltung. Wer nicht irgendeinen Arbeitsplatz vermittelt haben will, muss schon selber suchen.

Selbst grundsätzliche gefragte Fachkräfte können Probleme bei der Arbeitssuche haben, wenn es ihnen z.B. an Reise- und Umzugsbereitschaft mangelt oder sie nicht leistungsangemessene Gehaltsvorstellungen haben.

Oftmals eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist.
Aber Hand auf's Herz, würdest Du Dein Häuschen, für das Du Jahrzehntelang gearbeitet und gespart hast, so einfach verlassen ?

Dr Mittendrin
10.02.2013, 09:27
Komisch dass immer wieder Romas in der Hängematte sind.

Antisozialist
10.02.2013, 09:27
Während gleichzeitig Asylsuchende, deren Antrag noch nicht entschieden ist "Däumchen drehen" (müssen) und "Stütze" kassieren....

Ich würde die Unterbringung von Asylbewerbern in stillgelegten, geschlossenen Kasernen oder auf Inseln bei fehlender Bargeldauszahlung sehr begrüßen. Trotzdem bin ich dagegen, dass ältere Einheimische das Arbeitslosengeld mißbrauchen dürfen.

Bruddler
10.02.2013, 09:35
Ich würde die Unterbringung von Asylbewerbern in stillgelegten, geschlossenen Kasernen oder auf Inseln bei fehlender Bargeldauszahlung sehr begrüßen. Trotzdem bin ich dagegen, dass ältere Einheimische das Arbeitslosengeld mißbrauchen dürfen.

Bitte keine Pauschalierung, aber ich kenne Leute, die wollen regulär bis 63 arbeiten und anschl. 2 Jahre auf "arbeitslos" machen. Die Zeit der "Arbeitslosigkeit" wollen sie übrigens mit permanent. "Krankmeldungen" überbrücken...

Bruddler
10.02.2013, 09:37
Komisch dass immer wieder Romas in der Hängematte sind.

Die jahrelange, knochenharte Arbeit hat sie eben müde werden lassen.... :pfeif:

Dr Mittendrin
10.02.2013, 09:48
Die jahrelange, knochenharte Arbeit hat sie eben müde werden lassen.... :pfeif:

Zu viel gefidelt.

Volkov
10.02.2013, 09:49
Die jahrelange, knochenharte Arbeit hat sie eben müde werden lassen.... :pfeif:

In kommunistischen Zeiten mussten diese Leute tatsächlich arbeiten.

Antisozialist
10.02.2013, 09:52
Oftmals eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist.
Aber Hand auf's Herz, würdest Du Dein Häuschen, für das Du Jahrzehntelang gearbeitet und gespart hast, so einfach verlassen ?

Ab einer gewissen Gehaltshöhe kann man eine Ein-Zimmer-Wohnung am Arbeitsort mieten und dann am Wochenende oder während seines Jahresurlaubs weiterhin in seinem Eigenheim leben.

Es gibt auch Leute, die ihr Eigenheim vermieten, um mittelfristig eine Rückkehroption zu haben.

Ehemalige Besserverdiener sollten zudem in der Lage sein, mit 60 in die gekürzte Frührente zu gehen statt das Arbeitslosengeld zu mißbrauchen.

Skaramanga
10.02.2013, 09:53
Dafür werden die Flufghäfen in Deutschland von Klomännern gebaut. So gleicht sich alles aus, und alles wird gut.

http://www.155kilometer.de/wp-content/uploads/2011/05/wowereit-c-Senatskanzlei1.jpg

Bruddler
10.02.2013, 09:53
Zu viel gefidelt.

Bei jedem Wetter "schwerbehindert" auf der Straße sitzen, ist eben auch nicht immer angenehm, das hinterlässt Spuren,
dazu die ständige Erinnerung an Leid und Verfolgung, na, Du weißt schon.... :hzu:

Bruddler
10.02.2013, 09:55
Dafür werden die Flufghäfen in Deutschland von Klomännern gebaut. So gleicht sich alles aus, und alles wird gut.

http://www.155kilometer.de/wp-content/uploads/2011/05/wowereit-c-Senatskanzlei1.jpg

Hätten (echte) Klomänner den Flughafen gebaut, wäre er sicherlich schon längst betriebsbereit. Stattdessen hat man Partylöwen und Sesselfurzer mit der brisanten Aufgabe betraut....

Bulldog
10.02.2013, 10:13
Hätten (echte) Klomänner den Flughafen gebaut, wäre er sicherlich schon längst betriebsbereit. Stattdessen hat man Partylöwen und Sesselfurzer mit der brisanten Aufgabe betraut....

Aber ne jroße Schnauze hat der schwule Saupreiß, dass selbst ein Spieß der "Blödelwehr" neidisch werden kann.

Bruddler
10.02.2013, 10:52
In kommunistischen Zeiten mussten diese Leute tatsächlich arbeiten.

Und warum müssen sie heutzutage nicht mehr arbeiten ?

Bruddler
10.02.2013, 10:54
Ab einer gewissen Gehaltshöhe kann man eine Ein-Zimmer-Wohnung am Arbeitsort mieten und dann am Wochenende oder während seines Jahresurlaubs weiterhin in seinem Eigenheim leben.

Es gibt auch Leute, die ihr Eigenheim vermieten, um mittelfristig eine Rückkehroption zu haben.

Ehemalige Besserverdiener sollten zudem in der Lage sein, mit 60 in die gekürzte Frührente zu gehen statt das Arbeitslosengeld zu mißbrauchen.

Mit 60 geht niemand in Frührente, außer es liegen schwerwiegende, gesundheitl. Gründe vor...

Volkov
10.02.2013, 10:59
Und warum müssen sie heutzutage nicht mehr arbeiten ?

Weil sie als die Demokraten an die Macht kamen einmal aussortiert wurden (Betriebsschließungen nach der Wende, wenn auch nicht im umfang wie in der DDR) und zweitens, weil sie durch ihre neu gewonnene Freiheit plötzlich sahen, dass es auch anders geht, nämlich mit Betteln, Müllwühlen und Klauen. Sie haben quasi ihre Freiheit gerochen und wahrgenommen. Der Zigeuner kosten dem rumänischen und bulgarischen Sozialstaat und damit den dortigem Steuerzahler Unmengen von Kohle seit 1991, sie haben eine quasi Narrenfreiheit von der Justiz und das macht das Volk nicht mehr mit. Einige Firmen krallten sich die Zigeuner, sie kehren heute die Straßen von Sofia und Bukarest und anderen Städten, aber ihre eigenen eigenen Viertel verfallen. Aber die Sozialhilfe in Deutschland ist so üppig im Gegensatz zur bulgarischen oder rumänischen....hmmm...der Duft der Freiheit...Zigeunerjunge,Zigeunerjunge...dadadadad ammmm...

Klopperhorst
10.02.2013, 11:02
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

Warum nicht?
Denken wir uns den Sozialstaat mal weg, und der Herr wüsste nicht,
wie der den nächsten Bissen bekommen soll.
Entweder betteln oder Klo-Mann für ein paar Euro spielen.

Die Zigeuner-Geschichte bleibt davon völlig unberührt.
Jeder weiss, dass die Ämter nur Deutsche prügeln, weil sie sich bei anderen Volksgruppen
nicht trauen.

---

elas
10.02.2013, 11:03
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Du siehst wohl deinen Berufsstand angegriffen?:haha:

schlaufix
10.02.2013, 11:06
Was soll die Alternative dazu sein? Wieder ehemaligen Arbeitnehmern ab Ende Fünfzig gestatten, das Arbeitslosengeld als Frührente zu mißbrauchen?

Mit Arbeitslosengeld läßt sich kein Mißbrauch betreiben. Schon mal garnicht wenn man Ende 50zig ist.

Bruddler
10.02.2013, 11:07
Weil sie als die Demokraten an die Macht kamen einmal aussortiert wurden (Betriebsschließungen nach der Wende, wenn auch nicht im umfang wie in der DDR) und zweitens, weil sie durch ihre neu gewonnene Freiheit plötzlich sahen, dass es auch anders geht, nämlich mit Betteln, Müllwühlen und Klauen. Sie haben quasi ihre Freiheit gerochen und wahrgenommen. Der Zigeuner kosten dem rumänischen und bulgarischen Sozialstaat und damit den dortigem Steuerzahler Unmengen von Kohle seit 1991, sie haben eine quasi Narrenfreiheit von der Justiz und das macht das Volk nicht mehr mit. Einige Firmen krallten sich die Zigeuner, sie kehren heute die Straßen von Sofia und Bukarest und anderen Städten, aber ihre eigenen eigenen Viertel verfallen. Aber die Sozialhilfe in Deutschland ist so üppig im Gegensatz zur bulgarischen oder rumänischen....hmmm...der Duft der Freiheit...Zigeunerjunge,Zigeunerjunge...dadadadad ammmm...

Es gibt sicherlich noch einen anderen "Beweggrund", der Deutschland so reizvoll macht, dieser "Beweggrund" ist die 12-jährige deutsche Geschichte....(den Rest erspare ich mir)....

Klopperhorst
10.02.2013, 11:08
Mit Arbeitslosengeld läßt sich kein Mißbrauch betreiben. Schon mal garnicht wenn man Ende 50zig ist.

Wenn man Ende 50 ist und vom Sozialamt abhängig ist, hat man im Leben viel falsch gemacht.
Zuerst sollte man eine große Familie haben, die einen notfalls versorgt.
Daneben sollte man das Richtige gelernt haben bzw. intellektuell in der Lage sein,
"mit der Zeit zu gehen" und sich möglichst weiterzubilden, um nicht als Dinosaurier im
Ingenieurberuf dazustehen.

"Ingenieure", die heute arbeitslos sind, können entweder nichts oder sie sind mit ihrem
Wissen in den 70ern stehen geblieben.

---

schlaufix
10.02.2013, 11:11
Wenn man Ende 50 ist und vom Sozialamt abhängig ist, hat man im Leben viel falsch gemacht.
Zuerst sollte man eine große Familie haben, die einen notfalls versorgt.
Daneben sollte man das Richtige gelernt haben bzw. intellektuell in der Lage sein,
"mit der Zeit zu gehen" und sich möglichst weiterzubilden, um nicht als Dinosaurier im
Ingenieurberuf dazustehen.

"Ingenieure", die heute arbeitslos sind, können entweder nichts oder sie sind mit ihrem
Wissen in den 70ern stehen geblieben.

---

Womit ich Dir nicht unrecht gebe.

schlaufix
10.02.2013, 11:19
Wenn man Ende 50 ist und vom Sozialamt abhängig ist, hat man im Leben viel falsch gemacht.
Zuerst sollte man eine große Familie haben, die einen notfalls versorgt.
Daneben sollte man das Richtige gelernt haben bzw. intellektuell in der Lage sein,
"mit der Zeit zu gehen" und sich möglichst weiterzubilden, um nicht als Dinosaurier im
Ingenieurberuf dazustehen.

"Ingenieure", die heute arbeitslos sind, können entweder nichts oder sie sind mit ihrem
Wissen in den 70ern stehen geblieben.

---

Andererseits gesehen kenne ich die Umstände nicht, wenn fremde Personen den Staat um Hilfe bitten müssen. Von daher muß man nicht immer etwas im Leben falsch genacht haben. Nicht immer ist man selbst dran schuld, wenn was in die Hose geht.

Helgoland
10.02.2013, 11:21
Der Zigeuner kosten dem rumänischen und bulgarischen Sozialstaat und damit den dortigem Steuerzahler Unmengen von Kohle seit 1991, sie haben eine quasi Narrenfreiheit von der Justiz und das macht das Volk nicht mehr mit. Aber die Sozialhilfe in Deutschland ist so üppig im Gegensatz zur bulgarischen oder rumänischen...

Erste Tendenzen des "nicht mehr mitmachens" zeichnen sich mittlerweile sogar in Deutschland ab. Und das will schon was heissen.

Antisozialist
10.02.2013, 11:32
Du siehst wohl deinen Berufsstand angegriffen?:haha:

Nein.

Antisozialist
10.02.2013, 11:33
Mit Arbeitslosengeld läßt sich kein Mißbrauch betreiben. Schon mal garnicht wenn man Ende 50zig ist.

:haha:

elas
10.02.2013, 11:35
Erste Tendenzen des "nicht mehr mitmachens" zeichnen sich mittlerweile sogar in Deutschland ab. Und das will schon was heissen.




Wann und wo?...........schön wär`s!

Bruddler
10.02.2013, 11:42
Wenn man Ende 50 ist und vom Sozialamt abhängig ist, hat man im Leben viel falsch gemacht.
Zuerst sollte man eine große Familie haben, die einen notfalls versorgt.
Daneben sollte man das Richtige gelernt haben bzw. intellektuell in der Lage sein,
"mit der Zeit zu gehen" und sich möglichst weiterzubilden, um nicht als Dinosaurier im
Ingenieurberuf dazustehen.

"Ingenieure", die heute arbeitslos sind, können entweder nichts oder sie sind mit ihrem
Wissen in den 70ern stehen geblieben.

---

:haha::haha::haha:

Bruddler
10.02.2013, 11:46
Erste Tendenzen des "nicht mehr mitmachens" zeichnen sich mittlerweile sogar in Deutschland ab. Und das will schon was heissen.

Mit ein Grund, warum man bei uns den "Kampf gegen Rechts" forciert....:pfeif:

Volkov
10.02.2013, 11:48
Erste Tendenzen des "nicht mehr mitmachens" zeichnen sich mittlerweile sogar in Deutschland ab. Und das will schon was heissen.

Ja, das ist auch gut so. Wir haben deren Treiben vor gut 15 Jahren dann den Riegel vorgeschoben sogut es geht und es klappt auch bis heute einigermaßen. Sie khren wie gesagt die Straße, leeren die Mülltonnen, betteln nicht mehr so wie in den 90ern, ich konnte durch Sofia nicht laufen ohne das mich damals an jeder 2ten Ecke nen Zigeuner anbettelte damals, echt grausam. Zum glück ging das Ende der 90er weg und ist mittlerweile ganz verschwunden: Was aber blieb: Der Dreck den sie produzieren, die Kriminalität und die Stützekassierei, derer, die nicht die Straßen kehren oder Mülltonnen leeren. Das Volk hat seit 15 Jahren keinen Bock mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass einige zu Hause jubeln werden, dass diese Lumpengesellen endlich die Fliege machen. Vielleicht werden dann ehemalige Zigeunerviertel zu Schleuderpreisen wieder bewohnbar und annehmbar aussehen.


Es gibt sicherlich noch einen anderen "Beweggrund", der Deutschland so reizvoll macht, dieser "Beweggrund" ist die 12-jährige deutsche Geschichte....(den Rest erspare ich mir)....

Von der wissen die meistens gar nix.

Lehel
10.02.2013, 11:50
Diese Leute verfügen bereits über ein selbst erwirtschaftetes Einkommen und beziehen nicht Hartz Vier.

Wer Hartz Vier bezieht und arbeitsfähig ist, muss eben alle zumutbaren Arbeitsmöglichkeiten ergreifen, um seine Bedürftigkeit zu beseitigen oder wenigstens zu verringern.

Warum es für einen Ingenieur, der in seinem Fachgebiet sowieso kaum gefragt ist, ehrenrührig und geschäftsschädigend sein soll, vorübergehend als Toilettenmann zu arbeiten, ist für mich nicht einsehbar.
Seit wann erwirtschaften Politiker etwas und seit wann stehen Firmenleiter und Konzernlenker für ihre Fehlentscheidungen gerade?

Ich bin der Meinung das derjenige der Hartz IV Bezieht gleich Behandelt werden muss, es kann ja nicht angehen das jemand wegen einer Krankheit mehr Geld bekommt.

Stimmt ein Latrinenreiniger ist ehrenwerter als so mancher Politiker nur mit der Entlohnung läuft irgendetwas falsch in der Gesellschaft. In Japan z.B. verdienen Vorstände höchstens das Zwanzigfache eines Arbeiters.

Bruddler
10.02.2013, 11:51
Es gibt sicherlich noch einen anderen "Beweggrund", der Deutschland so reizvoll macht, dieser "Beweggrund" ist die 12-jährige deutsche Geschichte....(den Rest erspare ich mir)....


Ja, das ist auch gut so. Wir haben deren Treiben vor gut 15 Jahren dann den Riegel vorgeschoben sogut es geht und es klappt auch bis heute einigermaßen. Sie khren wie gesagt die Straße, leeren die Mülltonnen, betteln nicht mehr so wie in den 90ern, ich konnte durch Sofia nicht laufen ohne das mich damals an jeder 2ten Ecke nen Zigeuner anbettelte damals, echt grausam. Zum glück ging das Ende der 90er weg und ist mittlerweile ganz verschwunden: Was aber blieb: Der Dreck den sie produzieren, die Kriminalität und die Stützekassierei, derer, die nicht die Straßen kehren oder Mülltonnen leeren. Das Volk hat seit 15 Jahren keinen Bock mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass einige zu Hause jubeln werden, dass diese Lumpengesellen endlich die Fliege machen. Vielleicht werden dann ehemalige Zigeunerviertel zu Schleuderpreisen wieder bewohnbar und annehmbar aussehen.



Von der wissen die meistens gar nix.

Das wiederum kann und will ich Dir nicht glauben ! :hi:

Volkov
10.02.2013, 11:52
Das wiederum kann und will ich Dir nicht glauben ! :hi:

Doch, die sind so doof.

Volker
10.02.2013, 12:02
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....

und wie perfide der Michel schikaniert wird,

merken die Deutschen erst,

wenn sie es selbst betrifft.

Natürlich, war doch schon immer so, vor jeder Revolution ! Wenn dann irgendwann alle Bürger davon betroffen sind, ( außer den gut verdienenden Beamten ) gibts wieder eine Revolution, so gehts dann immer wieder weiter, bis sich die Welt durch einen grausamen Atomschlag selbst auflöst !
Dann kommt die Steinzeit wieder und irgendwann kommt auch wieder der Raubtierkapitalismus wieder, aber lang wirds dauern ...

Volker
10.02.2013, 12:07
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Äh, bist Du auch Klomann oder haste Dir für den Job beworben ? Deiner Ausdrucksweise wärste dafür echt prädestiniert, okay ?

Volker
10.02.2013, 12:10
Was ist mit den zu Ende studierten Künstlern, die nur alle paar Jahre wieder gefragt sind? Sollen die sich mit einem Verweis auf ihren Hochschulabschluss vor fachfremder Erwerbsarbeit drücken dürfen?

Werden die nicht von der Gema finanziert ?

Volker
10.02.2013, 12:13
Kräftemangel...ja
Fachkräfte???:haha:

Das hätt ich mir auch gern erklären lassen ... !

Volker
10.02.2013, 12:16
Und DU bekommst von mir für diesen Beitrag den Grünen. Ich hasse Sozialrassisten, die den Schuss noch nicht gehört haben; die nämlich irgendwann (buchstäblich) in der gleichen Schei*e stehen können!

Und dafür hättste von mir beinah auch einen Grünen bekommen, hätte aber doof ausgesehen , stimmts ? Nächstes mal, okay ?

Volker
10.02.2013, 12:19
Und ausgemachte Doofmichels klatschen Beifall und trampeln auf denjenigen herum, die eh schon am Boden sind. Aber ja doch, ist ja auch ungefährlicher und macht offenbar mehr Spaß. Das ist also nicht nur eine Spezialität von Kültüürbereicherern - aber ich will jetzt nicht ablenken.

Du hast schon abgelenkt, aber in die richtige Richtung !

Klopperhorst
10.02.2013, 12:20
:haha::haha::haha:

Tja, das Leben ist kein Ponnyhof, und im Alter ist alles zehnmal so hart, wie in jungen Jahren,
wenn es nur bergauf geht.

Daher sollte man seine Tage nicht verdallern.
Wer Ende 50 keine Familie hat, nichts gespart hat oder im Leben keine schöpferische Tätigkeit
getan hat, von der er zehren kann, muss eben Klomann spielen,
in Zukunft noch viel mehr als heute.


---

Volker
10.02.2013, 12:23
Die rümänische oder bulgarische Staatsangehörigkeit dürfte doch relativ einfach zu bekommen sein.....:D

Echt, muß ich dafür auch nicht lange anstehen, wie früher im Osten nach Bananen ? Dann geh ich doch auch dahin, wenns mir nachher besser geht !
Haben wir ja auch gedacht, das mit den Bananen und der Freiheit, aber wie haben wir uns ange ...... ! ?

Volker
10.02.2013, 12:26
die Schavan fällt da weicher ...

Ich kenne einige Ärzte, die auch kein Doctor sind, aber als solcher genannt und geführt werden, wie das ?

Volker
10.02.2013, 12:31
Dann sollten die Toiletten auf jedem Weihnachtsmarkt sofort abgeschafft werden. Schließlich ist die Tätigkeit als Klomann niemand zuzumuten. Die Besucher haben ihren Urin und ihren Stuhl eben solange zurückzuhalten, bis sie wieder zu Hause sind.

Aha, zu Hause kanns die Frau machen, schäm Dich was, Deine Frau als Klofrau auszunutzen !

Antisozialist
10.02.2013, 14:01
Seit wann erwirtschaften Politiker etwas und seit wann stehen Firmenleiter und Konzernlenker für ihre Fehlentscheidungen gerade?

Ich bin der Meinung das derjenige der Hartz IV Bezieht gleich Behandelt werden muss, es kann ja nicht angehen das jemand wegen einer Krankheit mehr Geld bekommt.

Stimmt ein Latrinenreiniger ist ehrenwerter als so mancher Politiker nur mit der Entlohnung läuft irgendetwas falsch in der Gesellschaft. In Japan z.B. verdienen Vorstände höchstens das Zwanzigfache eines Arbeiters.

Manager werden mittlerweile von ihren Arbeitgebern auf Schadensersatz verklagt.

Ein Hartz Vierer bekommt nur dann mehr Unterstützung, wenn er einen krankheits-, behinderungs- oder schwangerschaftsbedingten Mehrbedarf nachweisen kann.

Antisozialist
10.02.2013, 14:03
Äh, bist Du auch Klomann oder haste Dir für den Job beworben ? Deiner Ausdrucksweise wärste dafür echt prädestiniert, okay ?

Nein, ich bin Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei.

Antisozialist
10.02.2013, 14:05
Aha, zu Hause kanns die Frau machen, schäm Dich was, Deine Frau als Klofrau auszunutzen !

Am besten urinieren und kacken wir wie die Zigeuner einfach irgendwo ins Freie, da die Tätigkeit als Toilettenmann/-frau ja niemanden zuzumuten ist.

torun
10.02.2013, 14:09
Am besten urinieren und kacken wir wie die Zigeuner einfach irgendwo ins Freie, da die Tätigkeit als Toilettenmann/-frau ja niemanden zuzumuten ist.

Und vorzugsweise vor deiner Haustür. Da ja Sch...e wegputzen keine Zumutung ist, hast du bestimmt viel Freude daran.

Antisozialist
10.02.2013, 14:12
Und vorzugsweise vor deiner Haustür. Da ja Sch...e wegputzen keine Zumutung ist, hast du bestimmt viel Freude daran.

Ich habe eine bessere Idee:
Deutschland schafft die Arbeitslosenunterstützung ab!

Dann würden Arbeitsplätze als Klomann/-frau begeistert von all denjenigen angenommen, die beruflich nichts besseres zu tun haben.

torun
10.02.2013, 14:16
Ich habe eine bessere Idee:
Deutschland schafft die Arbeitslosenunterstützung ab!

Dann würden Arbeitsplätze als Klomann/-frau begeistert von all denjenigen angenommen, die beruflich nichts besseres zu tun haben.
Dann verschaff dir die entsprechenden Mehrheiten, nicht nur schwafeln.

Kater
10.02.2013, 14:24
Teilweise sind das ehemalige Postler, die den Job hassen, und so viel Leid wie irgendmöglich erzeugen.

In Mainz, so heißt es, sind da Leute aufgefangen worden, die durch die Privatisierung der Telekommunikationswesens überflüssig geworden sind.

Kater
10.02.2013, 14:33
. (...) Schikanen, Erniedrigung und Demütigung durch den Staat, der vorgibt der Staat des Deutschen Volkes zu sein.

Jeder Zigeuner und Dahergelaufene wird deshalb besser behandelt, weil es die Staatsraison so vorsieht.

t.

Und warum ist das so? Weil wir es zulassen. Unsere Kulturbereicherer haben da wahrscheinlich so ihre Methoden, sich Respekt zu verschaffen, und gemeinsam ist man immer stärker. Von unserer Seite aus muss jedenfalls kein "Assi-hinterm-Schreibtisch" befürchten, dass man die Angelegenheit seines unmöglichen Verhaltens auf dem Weg nach Hause oder sonstwie in seiner Freizeit "regelt" oder sich mal sein Auto vornimmt, oder was es da sonst noch gibt.

Jetzt möchte ich keineswegs Hetze gegen JC-Mitarbeiter starten; es gibt auch viele anständige Sachbearbeiter dort, die ihrerseits von übelstem Pöbel jeden Tag aufs Neue beleidigt und bedroht werden, obwohl sie ihre Arbeit korrekt machen.
Eine ehemalige Mitarbeiterin eines Sozialamtes hat ca. zwanzig Jahre nach Beendigung ihrer Tätigkeit dort ihren Freund dorthin begleitet. Er war ein langjähriger Bankangestellter, der mit 53 Jahren seine Stelle verloren hat, und dem man sich nun anmaßt, ihn zum Arbeiten für zu alt zu halten. Ein langjähriger Steuerzahler und normales Mitglied unserer Gesellschaft also. Und wie die Frau so mitbekommt, wie es an ihrer ehemaligen Arbeitsstelle und im Umgang mit ihrem Freund zugeht, konstatierte sie genauso entsetzt wie empört, dass das nicht mehr das Deutschland sei, das sie behördlicherseits kenne. Die Würde des Menschen scheine immer weniger zu zählen.

Und wie gesagt, der Mann ist kein Passionsschmarotzer, sondern Opfer von Jugendwahn und Altersrassismus auf Chefsesseln, in denen Leute sitzen, die einer solchen Verantwortung charakterlich nicht würdig sind. Auf denen hackt man allerdings nicht herum. Armes Deutschland, das sich nur an den Schwächeren vergreift!

Kater
10.02.2013, 14:41
Das würde Dir wahrscheinlich erst dann klar, wenn man Dich zu solch' einer Tätigkeit zwingen würde...stimmt's, Dummschwätzer ?! :isgut:
Ich hätte Dir gern einen Grünen gegeben, aber erst muss ich noch ein paar andere User bewerten. Jedenfalls hast Du 100% richtig reagiert!!!

Kater
10.02.2013, 14:44
Dann sollten die Toiletten auf jedem Weihnachtsmarkt sofort abgeschafft werden. Schließlich ist die Tätigkeit als Klomann niemand zuzumuten.
Doch! Geborenen Faulenzern oder extrem mühsam geliebten südländischen Zuwanderern, die hierher kommen in dem Glauben, hier brauchen sie nie mehr zu arbeiten und bekommen trotzdem noch Geld dafür.

Kater
10.02.2013, 14:47
Die Situation wäre nicht vergleichbar, da ich nicht von Hartz Vier lebe und von den kackenden Leuten kein Geld fürs Wegräumen bekäme.

Mensch, pass bloß auf, dass das auch so bleibt! Du wärest nicht der erste völlig weldfremde Großkotz, der irgendwann "auf dem Amt" auf den Boden der Tatsachen geholt würde. Geh davon aus, dass es genügend Abschaum wie Dich gibt, die heute genauso denken und auf Schwächeren herumhacken und noch nicht ahnen, dass das übernächste Weihnachten ein Hartz-IV-Weihnachten sein wird.

Jeden Tag verliert so ein (xxxxxxxxxzensiertxxxxxx) wie Du seinen Job und findet keinen neuen mehr; auch dann nicht, wenn er sich aus Verzweiflung unter Wert zu verkaufen bereit ist!

Volkov
10.02.2013, 14:48
Echt, muß ich dafür auch nicht lange anstehen, wie früher im Osten nach Bananen ? Dann geh ich doch auch dahin, wenns mir nachher besser geht !
Haben wir ja auch gedacht, das mit den Bananen und der Freiheit, aber wie haben wir uns ange ...... ! ?

Es gibt im ehemaligen Ostblock eine Krankheit, wo der Verlauf so ist, das man glaubt, in Deutschland liegt Geld auf der Straße und wächst auf Bäumen. Der Heilungsprozess, wenn er eintreitt ist oft schmerzhaft und ernüchternd.

Antisozialist
10.02.2013, 14:49
Doch! Geborenen Faulenzern oder extrem mühsam geliebten südländischen Zuwanderern, die hierher kommen in dem Glauben, hier brauchen sie nie mehr zu arbeiten und bekommen trotzdem noch Geld dafür.

Zugewanderten Faullenzern sollte der Staat lieber ein Rückflugticket als einen Arbeitsplatz vermitteln.

Antisozialist
10.02.2013, 14:52
Mensch, pass bloß auf, dass das auch so bleibt! Du wärest nicht der erste völlig weldfremde Großkotz, der irgendwann "auf dem Amt" auf den Boden der Tatsachen geholt würde. Geh davon aus, dass es genügend Abschaum wie Dich gibt, die heute genauso denken und auf Schwächeren herumhacken und noch nicht ahnen, dass das übernächste Weihnachten ein Hartz-IV-Weihnachten sein wird.

Jeden Tag verliert so ein (xxxxxxxxxzensiertxxxxxx) wie Du seinen Job und findet keinen neuen mehr; auch dann nicht, wenn er sich aus Verzweiflung unter Wert zu verkaufen bereit ist!

Arbeitslosigkeit tritt aber nicht zufällig ein, sondern betrifft vor allem Leute, die nie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben.

Kater
10.02.2013, 14:53
Jeder weiss, dass die Ämter nur Deutsche prügeln, weil sie sich bei anderen Volksgruppen
nicht trauen.
---

Weil wir es zulassen!

Kater
10.02.2013, 14:58
Nein, ich bin Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei.

Und was machst Du da? Akten sortieren? Poststelle? Die Erfahrung zeigt nämlich, dass Leute, die sich ganz besonders aufplustern wie Du, dies oft entsprechend nötig haben.

Antisozialist
10.02.2013, 15:00
Und was machst Du da? Akten sortieren? Poststelle? Die Erfahrung zeigt nämlich, dass Leute, die sich ganz besonders aufplustern wie Du, dies oft entsprechend nötig haben.

Hauptsächlich Jahressteuererklärungen erstellen und Steuerbescheide prüfen.

Kater
10.02.2013, 15:01
Arbeitslosigkeit tritt aber nicht zufällig ein, sondern betrifft vor allem Leute, die nie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben.

Post spricht für sich - muss man nicht weiters drauf eingehen. :achtung:

Antisozialist
10.02.2013, 15:05
doku.iab.de/grauepap/2011/quali_alo-quoten_1975-2009.pdf

Jemand ohne Berufsabschluss wird etwa zehnmal so häufiger von Arbeitslosigkeit betroffen wie ein Hochschulabsolvent.

the scientist
10.02.2013, 15:38
Nein, ich bin Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei.

Ah, genau das hab ich erwartet ! 500m Arbeitsweg, kaum wissen, was harte Arbeit wirklich bedeutet, aber ü50 zumuten, durch halb Deutschland zu reisen, nur damit sie tagsüber noch was zu fressen haben.
Warum der Ingenieur die Arbeit nicht anehmen sollte ? Schon mal was von der Würde des Menschen gehört ? Ist die nicht sogar im GG verankert ? Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob jemand hochqualifiziert ist oder ob jemand der Dorfdepp ist.
Schon mal dran gedacht, das der Herr Ing. vielleicht 30 Jahre immense Summen in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und dann mit ü50 gleichgesetzt wird, mit Zigeunern, echten Assis und Scheinasylanten, die noch nie einen Finger für das Land krumm gemacht haben ! Vielleicht ist ihm nur das passiert, was sehr vielen passiert. Sie büßen ihr Geld ein, weil es quasi Volkssport ist, in Deutschland seine Rechnungen nicht bezahlen zu brauchen.

Zum Thema ,, Fachkräftemangel ,, äußere ich mich nicht. Einfach zu lächerlich.
Ich kenne einige sehr gute Ingenieure ohne Arbeit. Warum ? Das wissen die selber nicht. Bewerbungen im 4 stelligen Bereich !!

Vielleicht kann ich mal einige dazu bewegen, ihre Ansichten und Erlebnisse, mal live hier kund zu tun.

Xarrion
10.02.2013, 15:47
Arbeitslosigkeit tritt aber nicht zufällig ein, sondern betrifft vor allem Leute, die nie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben.

Von der Realität des Arbeitsmarktes scheinst du keine Ahnung zu haben. Dummschwätzer!

Kater
10.02.2013, 15:52
Er erstellt Jahressteuererklärungen und prüft Steuerbescheide. Dazu bedarf es bei unseren Steuergesetzen in der Tat immensen und komplexen Wissens. Da ist kein Platz für so hohle Sachen wie die Realitäten auf dem Arbeitsmarkt. Bin mal gespannt, was passiert, wenn unsere Steuergesetze wirklich mal radikal vereinfacht werden und viele Steuerpflichtigen solche Dienstleistungen nicht mehr oder in geringerem Umfang nachgefragt werden und die entsprechenden Kräfte bei den Steuerdienstleistern freigesetzt werden. Nee, Antisozialist, Du hast keinen Grund, Dich über die Hartz-IV-Problematik hinwegzusetzen. Dich kann es auch mal treffen, und bei Deinen Ausstößen hier brauchst Du diese bittere Erfahrung dringend.

Eridani
10.02.2013, 15:54
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Selten so einen weltfremden, bescheuerten Beitrag gelesen. In der DDR hätte es so eine demütigende Anweisung von Amtswegen nie gegeben. Da wäre der Ingenieur noch nicht mal zum Klempner für das Scheißhaus degradiert worden!
Es hätte sich immer eine artgerechte Tätigkeit für seine Qualifikation gefunden.
#
Jetzt erst, nachdem das sozialistische Experiment gescheitert ist, zeigt der Raubtier-Kapitalismus seine wahre Fratze.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

34177

Frumpel
10.02.2013, 16:09
Außerdem ist ein Einsatz als Klomann nichts ehrenrühriges wie eine Tätigkeit als Stricher, Gigolo oder Nackttänzer.

... oder Politiker. Da wird selbst der Bambus zur deutschen Eiche.

Bettmaen
10.02.2013, 16:14
Der Ingenieur hat doch das Recht, sich selber eine Stelle mit existenzsichernder Vergütung zu suchen, die noch halbwegs mit seiner erlernten Tätigkeit zu tun hat. Dann kann er auch nicht genötigt werden, als Klomann zu arbeiten.
Sie wissen ganz genau, dass jemand in dem Alter des Ingenieurs ein müdes Lächeln erntet, wenn er sich irgendwo bewirbt. Gleichzeitig gibt es junge Leute ohne Qualifikationen, die geeigneter sind, Toilettten zu putzen und zu bewachen.

Es geht auch darum, wie mit der Lebensleistung von Menschen in diesem Staat umgegangen wird. Gestandene Arbeitnehmer werden auf eine Stufe mit jungen Hüpfern und Zuwanderern gestellt. Mitarbeiter der Arbeitsagentur und der Jobcenter, die nicht im Geringsten zum Wohlstand dieses Landes beigetragen haben und deren Jobs von den Menschen auf dem freien Markt finanziert werden, müssen sich Demütigungen gefallen lassen, wenn sie mal auf den Sozialstaat angewiesen sind.

Die Hartz-Reform war eine Sauerei, die nur deshalb durchgezogen werden konnte, weil die Leute auf das Sankt Florian-Prinzip hoffen: lass meinen Nachbarn arbeitslos werden und den Kelch an mir vorbei gehen.

In der nächsten Krise, die so sicher wie das Amen in der Kirche ist, werden noch mehr Menschen arbeitslos als in der letzten. Vielleicht geht dann den satten und hochmütigen Wohlstandsphilistern ein Licht auf. Vielleicht greifen dann die Leute zu Mistgabeln.

Volker
10.02.2013, 16:20
Ich habe eine bessere Idee:
Deutschland schafft die Arbeitslosenunterstützung ab!

Dann würden Arbeitsplätze als Klomann/-frau begeistert von all denjenigen angenommen, die beruflich nichts besseres zu tun haben.

Besser noch, Deutschland schafft sich ab, sind ja schon auf dem besten Wege dazu ...

Kater
10.02.2013, 16:20
Sie wissen ganz genau, dass jemand in dem Alter des Ingenieurs ein müdes Lächeln erntet, wenn er sich irgendwo bewirbt. Gleichzeitig gibt es junge Leute ohne Qualifikationen, die geeigneter sind, Toilettten zu putzen und zu bewachen.

.
Vollste Zustimmung!!!!!!!!!!!

Volker
10.02.2013, 16:22
Nein, ich bin Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei.

Aha, erklärt ja alles, hast ja Einsicht in den unglaublichen Verdienst der Klomänner, stimmts ?

Volker
10.02.2013, 16:31
Zugewanderten Faullenzern sollte der Staat lieber ein Rückflugticket als einen Arbeitsplatz vermitteln.

Geht doch, bist ja fast auf meiner Linie ! Warte aber nicht etwa auf einen Grünen, dazu gehört etwas mehr ...

Volker
10.02.2013, 16:32
Arbeitslosigkeit tritt aber nicht zufällig ein, sondern betrifft vor allem Leute, die nie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben.

Auch damit liegst Du richtig !

Lehel
10.02.2013, 16:35
Manager werden mittlerweile von ihren Arbeitgebern auf Schadensersatz verklagt.

Ein Hartz Vierer bekommt nur dann mehr Unterstützung, wenn er einen krankheits-, behinderungs- oder schwangerschaftsbedingten Mehrbedarf nachweisen kann.
Diese Prozesse gegen Manager werden sich ewig hinziehen und meist ist dieser Kaste rechtlich nichts nachweisen.

Mir ist unwohl bei der Sache irgendwann bringt der Hartz IV Sanktionswahnsinn Menschen dazu sich selber etwas antun an die Grundsicherung zu kommen solche Tatbestände lassen sich z.B. in Griechenland oder Südafrika verfolgen ich kann gerne auch Links zu diesem unappetitlichen Thema posten.

Volker
10.02.2013, 16:40
Selten so einen weltfremden, bescheuerten Beitrag gelesen. In der DDR hätte es so eine demütigende Anweisung von Amtswegen nie gegeben. Da wäre der Ingenieur noch nicht mal zum Klempner für das Scheißhaus degradiert worden!
Es hätte sich immer eine artgerechte Tätigkeit für seine Qualifikation gefunden.
#
Jetzt erst, nachdem das sozialistische Experiment gescheitert ist, zeigt der Raubtier-Kapitalismus seine wahre Fratze.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

34177

Seh ich auch so. Bin sogar der Meinung, gäbe es die DDR noch, die BRD wäre nicht in so vielen Kriegsschauplätzen vertreten !
Das Merkel wäre immer noch eine Verfechterin für Frieden und Freiheit, hätte am 7. Oktober Friedenstauben fliegen lassen !

Ingeborg
10.02.2013, 16:45
Natürlich, war doch schon immer so, vor jeder Revolution ! Wenn dann irgendwann alle Bürger davon betroffen sind, ( außer den gut verdienenden Beamten ) gibts wieder eine Revolution, so gehts dann immer wieder weiter, bis sich die Welt durch einen grausamen Atomschlag selbst auflöst !
Dann kommt die Steinzeit wieder und irgendwann kommt auch wieder der Raubtierkapitalismus wieder, aber lang wirds dauern ...

wir werden es nicht erleben.

Ich spreche ja mit Menschen.

95 % ahnen nicht mal was.

Ingeborg
10.02.2013, 16:46
Ich kenne einige Ärzte, die auch kein Doctor sind, aber als solcher genannt und geführt werden, wie das ?

ist ja egal - der echte Dr. heilt ja auch nicht besser

Ingeborg
10.02.2013, 16:48
In Mainz, so heißt es, sind da Leute aufgefangen worden, die durch die Privatisierung der Telekommunikationswesens überflüssig geworden sind.

Nicht nur in Mainz. Im ganzen Land sitzen da so Ex-Markenverkäufer

und schikanieren die Leute

Volker
10.02.2013, 16:52
ist ja egal - der echte Dr. heilt ja auch nicht besser

Mußt ich erleben !

Eloy
10.02.2013, 17:31
Etwas OT aber passt zum Thema:


Pflegebedürftige müssen Platz für Asylbewerber machen!

Wohin der "pflegebedürftige Michel" soll, weiß allerdings keiner!


Der Betreiber hat ihnen zwar angeboten, bei der Suche nach einem neuen Platz zu helfen. Bis Ende März müssen 75 pflegebedürftige Menschen ausziehen. "Wir sind sehr kurzfristig von der Schließung informiert und einfach vor vollendete Tatsachen gestellt worden", sagt Bernd Philipp, der sich im Heim um einen pflegebedürftigen ehemaligen Schulfreund kümmert.

Die Migrationsindustrie ist halt wesentlich profitabler! Da kann man auf Einheimische keine Rücksicht nehmen. :D


Von vielen Anwohnern haben wir die Vermutung gehört, die höheren Tagessätze könnten der Grund sein"[...]

[...]Für die Entscheidung sind wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend. Das Marie-Schlei-Haus soll künftig Platz für 200 bis 220 Asylbewerber bieten.

http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article113516017/Pflegebeduerftige-muessen-Platz-fuer-Asylbewerber-machen.html

Da wird also für ausländische Sozialschmarotzer mehr Geld ausgegeben, wie für deutsche Pflegebedürftige! Weiter so! Es tut vermutlich noch nicht weh genug!

Antisozialist
10.02.2013, 17:35
Ah, genau das hab ich erwartet ! 500m Arbeitsweg, kaum wissen, was harte Arbeit wirklich bedeutet, aber ü50 zumuten, durch halb Deutschland zu reisen, nur damit sie tagsüber noch was zu fressen haben.
Warum der Ingenieur die Arbeit nicht anehmen sollte ? Schon mal was von der Würde des Menschen gehört ? Ist die nicht sogar im GG verankert ? Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob jemand hochqualifiziert ist oder ob jemand der Dorfdepp ist.
Schon mal dran gedacht, das der Herr Ing. vielleicht 30 Jahre immense Summen in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und dann mit ü50 gleichgesetzt wird, mit Zigeunern, echten Assis und Scheinasylanten, die noch nie einen Finger für das Land krumm gemacht haben ! Vielleicht ist ihm nur das passiert, was sehr vielen passiert. Sie büßen ihr Geld ein, weil es quasi Volkssport ist, in Deutschland seine Rechnungen nicht bezahlen zu brauchen.

Zum Thema ,, Fachkräftemangel ,, äußere ich mich nicht. Einfach zu lächerlich.
Ich kenne einige sehr gute Ingenieure ohne Arbeit. Warum ? Das wissen die selber nicht. Bewerbungen im 4 stelligen Bereich !!

Vielleicht kann ich mal einige dazu bewegen, ihre Ansichten und Erlebnisse, mal live hier kund zu tun.

Ich bin in einer wirtschaftlich etwas benachteiligten Region aufgewachsen und bin nach meinem Schulabschluss 200 km weit weggezogen, um eine Lehrstelle antreten zu können. Derzeit pendel ich morgens und abends jeweils eine Stunde, suche aber nach einer arbeitsplatznahen Wohnung.

Der betroffene Ingenieur war als Selbständiger gar nicht Einzahler in die Arbeitslosenversicherung und ist deshalb sofort in ALG II gefallen. Solange er in seinem Fach kaum gefragt ist, hat er eben mit fachfremden Arbeiten seinen Unterhalt zu bestreiten.

Leider bewerben sich Arbeitssuchende vorrangig im öffentlichen Dienst oder Großunternehmen, obwohl kleine und mittlere Unternehmen die meisten neue Arbeitsplätze (teilweise mit der Vorstufe Zeitarbeit) erschaffen.

Ingeborg
10.02.2013, 17:38
Ausnahmsweise haben wir an der Argumentationsführung des Spiegels da mal nichts auszusetzen!

http://www.pi-news.net/2013/02/des-spiegels-unverstellter-blick-auf-das-tierreich/#more-305127

Neues Sarrazin-Interview heute in der Presse:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1342979/Sarrazin_Ich-wuerde-manches-noch-verschaerfen?_vl_backlink=/home/index.do

Presse: Sie halten hartnäckig daran fest, dass alles unproblematisch sei, was Sie gesagt haben. Gibt es irgendwelche Aussagen, die Sie bereuen oder heute anders formulieren würden?

“Nein, nicht einen einzigen Halbsatz. Manches würde ich vielleicht sogar noch verschärfen.”

Antisozialist
10.02.2013, 17:39
Aha, erklärt ja alles, hast ja Einsicht in den unglaublichen Verdienst der Klomänner, stimmts ?

Der Betroffene kann sich doch weiterhin nach einer gutbezahlten und fachgerechten Beschäftigung umsehen. Im Erfolgsfall kann er dann ablehnen, weiterhin putzen zu gehen.

willy
10.02.2013, 17:40
nur dass der Michel so blöd ist, und das nicht rafft.

Die denken ja heute noch, die Musels kämen zum arbeiten her!!!!

Und dass sie Deutschland aufbau(t)en!

Kater
10.02.2013, 17:41
Ja, kann er. In dem genannten Alter. Schon klar. Das kann man jüngeren Hartzern aufs Brot schmieren; am liebsten denen, die es dank Sozialstaats eh nicht so mit dem Arbeiten haben. Nicht aber älteren Arbeitnehmern, die wahrscheinlich schon mehr für Steueraufkommen und Jobs getan haben als irgendwelche Sesselfurzer, die schon auf dem Schulhof früher gern die Kleineren / Schwächeren verdroschen haben.

Antisozialist
10.02.2013, 17:42
Sie wissen ganz genau, dass jemand in dem Alter des Ingenieurs ein müdes Lächeln erntet, wenn er sich irgendwo bewirbt. Gleichzeitig gibt es junge Leute ohne Qualifikationen, die geeigneter sind, Toilettten zu putzen und zu bewachen.

Es geht auch darum, wie mit der Lebensleistung von Menschen in diesem Staat umgegangen wird. Gestandene Arbeitnehmer werden auf eine Stufe mit jungen Hüpfern und Zuwanderern gestellt. Mitarbeiter der Arbeitsagentur und der Jobcenter, die nicht im Geringsten zum Wohlstand dieses Landes beigetragen haben und deren Jobs von den Menschen auf dem freien Markt finanziert werden, müssen sich Demütigungen gefallen lassen, wenn sie mal auf den Sozialstaat angewiesen sind.

Die Hartz-Reform war eine Sauerei, die nur deshalb durchgezogen werden konnte, weil die Leute auf das Sankt Florian-Prinzip hoffen: lass meinen Nachbarn arbeitslos werden und den Kelch an mir vorbei gehen.

In der nächsten Krise, die so sicher wie das Amen in der Kirche ist, werden noch mehr Menschen arbeitslos als in der letzten. Vielleicht geht dann den satten und hochmütigen Wohlstandsphilistern ein Licht auf. Vielleicht greifen dann die Leute zu Mistgabeln.

Ab 60 kann jeder in Frührente gehen. Ehemalige Besserverdienende können auch mit der damit verbundenen Rentenkürzung umgehen. Mein Mitglied mit hochqualifizierten, aber älteren Arbeitslosen hält sich daher in Grenzen.

Xenes
10.02.2013, 17:43
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.

Der Ingenieur muss nur deshalb als Klomann arbeiten, weil er die Staatsknete für unsere zugewanderten "Fachkräfte" erschuften soll, die Hartz-IV nachgeschmissen bekommen, ohne eine einzige Bewerbung abschicken zu müssen.

Es ist unter aller Würde und menschenverachtend, ältere Arbeitnehmer erst einmal aus dem Arbeitsprozess zu schmeißen, sie dann anschließend für Billigjobs wieder einzustellen. Leider wird das Gesocks in der Politik, das für diese Zustände verantwortlich ist, immer wieder gewählt, oft von seinen eigenen Opfern.

Antisozialist
10.02.2013, 17:44
Ja, kann er. In dem genannten Alter. Schon klar. Das kann man jüngeren Hartzern aufs Brot schmieren; am liebsten denen, die es dank Sozialstaats eh nicht so mit dem Arbeiten haben. Nicht aber älteren Arbeitnehmern, die wahrscheinlich schon mehr für Steueraufkommen und Jobs getan haben als irgendwelche Sesselfurzer, die schon auf dem Schulhof früher gern die Kleineren / Schwächeren verdroschen haben.

Die Arbeitslosenunterstützung ist aber leider nicht als Ansparversicherung organisiert.

Kater
10.02.2013, 17:46
Leider bewerben sich Arbeitssuchende vorrangig im öffentlichen Dienst oder Großunternehmen, obwohl kleine und mittlere Unternehmen die meisten neue Arbeitsplätze (teilweise mit der Vorstufe Zeitarbeit) erschaffen.

Ob sich Arbeitssuchende vorrangig bei den Großen oder im Öffi bewerben, sei mal dahingestellt. Der Rest ist allerdings korrekt. Ich bin in einem eher kleinen Unternehmen und bin da über die Vorstufe Zeitarbeit und anschließenden Einjahresvertrag reingekommen. Jetzt habe ich schon seit Jahren einen unbefristeten Vertrag und verdiene sogar besser als jemals zuvor. Wer von vornherein Zeitarbeit, Jahresverträge bei Kleinunternehmen & Co. ausschließt, verbaut sich tatsächlich mögliche Wege zurück in das richtige Erwerbsleben.

Kater
10.02.2013, 17:47
Die Arbeitslosenunterstützung ist aber leider nicht als Ansparversicherung organisiert.

Bin gerade tierisch am Grübeln: Wo habe ich das geschrieben?

Xenes
10.02.2013, 17:48
Der Betroffene kann sich doch weiterhin nach einer gutbezahlten und fachgerechten Beschäftigung umsehen. Im Erfolgsfall kann er dann ablehnen, weiterhin putzen zu gehen.

Wenn dies einreißt, geben sich immer mehr Leute die Kugel, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Dieses Alter kann man heute schon bei 50 Jahren ansetzen, ab dann ist fast unmöglich, eine neue Stelle zu finden, ganz gleich in welcher Branche.
Denkt daran, ihr kommt alle mal in dieses Alter und dann wird es bitter für euch.

Ingeborg
10.02.2013, 17:48
Der Ingenieur muss nur deshalb als Klomann arbeiten, weil er die Staatsknete für unsere zugewanderten "Fachkräfte" erschuften soll, die Hartz-IV nachgeschmissen bekommen, ohne eine einzige Bewerbung abschicken zu müssen.

Es ist unter aller Würde und menschenverachtend, ältere Arbeitnehmer erst einmal aus dem Arbeitsprozess zu schmeißen, sie dann anschließend für Billigjobs wieder einzustellen. Leider wird das Gesocks in der Politik, das für diese Zustände verantwortlich ist, immer wieder gewählt, oft von seinen eigenen Opfern.

also ich sehe keinen Zuwanderer, der als 1 Euro-Jobber putzen muss

aber die Michels werden bis einen Tag vor der Rente schikaniert.

Manche gehen dann mit Abschlag früher in Rente - und können dann aussuchen: Heizen oder essen.

Antisozialist
10.02.2013, 17:48
Selten so einen weltfremden, bescheuerten Beitrag gelesen. In der DDR hätte es so eine demütigende Anweisung von Amtswegen nie gegeben. Da wäre der Ingenieur noch nicht mal zum Klempner für das Scheißhaus degradiert worden!
Es hätte sich immer eine artgerechte Tätigkeit für seine Qualifikation gefunden.
#
Jetzt erst, nachdem das sozialistische Experiment gescheitert ist, zeigt der Raubtier-Kapitalismus seine wahre Fratze.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php

34177

Wir leben aber nicht mehr in der DDR, wo der Staat nahezu alle Arbeitsplätze zuteilen und Scheinarbeitsplätze erschaffen konnte. Sie vergessen zu erwähnen, dass die Bezahlung in der DDR aus Spielgeld bestand.

Ingeborg
10.02.2013, 17:49
Wenn dies einreißt, geben sich immer mehr Leute die Kugel, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Dieses Alter kann man heute schon bei 50 Jahren ansetzen, ab dann ist fast unmöglich, eine neue Stelle zu finden, ganz gleich in welcher Branche.
Denkt daran, ihr kommt alle mal in dieses Alter und dann wird es bitter für euch.

in D gibt es unheimlich viele Selbstmorde bei MEnschen 50+ die nie als Selbstmord gezählt werden

Ingeborg
10.02.2013, 17:50
Ab 60 kann jeder in Frührente gehen. Ehemalige Besserverdienende können auch mit der damit verbundenen Rentenkürzung umgehen. Mein Mitglied mit hochqualifizierten, aber älteren Arbeitslosen hält sich daher in Grenzen.

ich nehme an du bist sehr jung, und mit Sicherheit wirst du deine Worte noch bitter bereuen

Antisozialist
10.02.2013, 17:51
Er erstellt Jahressteuererklärungen und prüft Steuerbescheide. Dazu bedarf es bei unseren Steuergesetzen in der Tat immensen und komplexen Wissens. Da ist kein Platz für so hohle Sachen wie die Realitäten auf dem Arbeitsmarkt. Bin mal gespannt, was passiert, wenn unsere Steuergesetze wirklich mal radikal vereinfacht werden und viele Steuerpflichtigen solche Dienstleistungen nicht mehr oder in geringerem Umfang nachgefragt werden und die entsprechenden Kräfte bei den Steuerdienstleistern freigesetzt werden. Nee, Antisozialist, Du hast keinen Grund, Dich über die Hartz-IV-Problematik hinwegzusetzen. Dich kann es auch mal treffen, und bei Deinen Ausstößen hier brauchst Du diese bittere Erfahrung dringend.

Ich studiere nebenbei Wirtschaftsinformatik, damit ich mittel- bis langfristig auch dann noch eine Arbeitsstelle finden kann, wenn mal eine große Steuerreform kommen sollte.

Antisozialist
10.02.2013, 17:52
in D gibt es unheimlich viele Selbstmorde bei MEnschen 50+ die nie als Selbstmord gezählt werden

Ja, das sind aber in der Regel Pflegebedürftige über 80, die die Nahrungsaufnahme verweigern und keine Hartz Vierer.

Antisozialist
10.02.2013, 17:54
Etwas OT aber passt zum Thema:



Wohin der "pflegebedürftige Michel" soll, weiß allerdings keiner!



Die Migrationsindustrie ist halt wesentlich profitabler! Da kann man auf Einheimische keine Rücksicht nehmen. :D



http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article113516017/Pflegebeduerftige-muessen-Platz-fuer-Asylbewerber-machen.html

Da wird also für ausländische Sozialschmarotzer mehr Geld ausgegeben, wie für deutsche Pflegebedürftige! Weiter so! Es tut vermutlich noch nicht weh genug!

Es gibt doch reichlich stillgelegte Kasernen in Deutschland, wo man Asylbewerber mehr als standesgemäß unterbringen könnte.

Eridani
10.02.2013, 17:55
Wir leben aber nicht mehr in der DDR, wo der Staat nahezu alle Arbeitsplätze zuteilen und Scheinarbeitsplätze erschaffen konnte. Sie vergessen zu erwähnen, dass die Bezahlung in der DDR aus Spielgeld bestand.


Sie vergessen zu erwähnen, dass die Bezahlung in der DDR aus Spielgeld bestand.

Na und? Ich habe weder gehungert, noch gefroren, hatte keine Angst die Wohnung zu verlieren, und Strom, Wasser und Gas waren billig............

Eloy
10.02.2013, 17:55
also ich sehe keinen Zuwanderer, der als 1 Euro-Jobber putzen muss

aber die Michels werden bis einen Tag vor der Rente schikaniert.

Manche gehen dann mit Abschlag früher in Rente - und können dann aussuchen: Heizen oder essen.

Kürzlich einen ehem. Mitarbeiter unseres Betriebs getroffen. Ist in den Vorruhestand gegangen, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen! Hat jetzt, nach 48 Jahren Arbeit, den Rentenbescheid bekommen:

1.048,-- €!

Xenes
10.02.2013, 17:55
Der betroffene Ingenieur war als Selbständiger gar nicht Einzahler in die Arbeitslosenversicherung und ist deshalb sofort in ALG II gefallen. Solange er in seinem Fach kaum gefragt ist, hat er eben mit fachfremden Arbeiten seinen Unterhalt zu bestreiten.



Hier wird Tür und Tor für eine Art von Sklaverei geöffnet, die jedem Arbeitnehmer drohen, wenn er als ältere Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt an Wert verliert. Wer nicht gerade Beamter ist, sollte sich davor hüten, solche Zustände gut zu heißen, spätestens im Alter kann es fast ALLE treffen.

Vor der Hartz-IV-Reform waren solche Zustände undenkbar. Wer dem Jugendwahn der Unternehmen zum Opfer fiel, der fiel relativ weich in die Arbeitslosenhilfe, bis zur Rente.

Erst die ungezügelte Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die wir Bürger niemals wollten, verlangte eine massive Kürzung der Sozialleistungen per Hartz-IV. Warum machen die deutschen Michels sich gegenseitig fertig, statt einen rigorosen Zuwanderungsstop zu verlangen? In jedem anderen Land der Welt kommt an erster Stelle das eigene Volk, dann der Rest der Welt.

Antisozialist
10.02.2013, 17:57
Na und? Ich habe weder gehungert, noch gefroren, hatte keine Angst die Wohnung zu verlieren, und Strom, Wasser und Gas waren billig............

Und auf Ihre heruntergekommene Wohnung mussten Sie vermutlich 5 Jahre warten. Selbst ein Arbeitsloser mit Mietschulden findet heute schneller etwas.

Eridani
10.02.2013, 17:59
Und auf Ihre heruntergekommene Wohnung mussten Sie vermutlich 5 Jahre warten. Selbst ein Arbeitsloser mit Mietschulden findet heute schneller etwas.

Ha ha :) - Eine Wohnung zu finden, war die einfachste Sache der Welt - Und meine Wohnungen waren immer top renoviert!

Eloy
10.02.2013, 17:59
Und auf Ihre heruntergekommene Wohnung mussten Sie vermutlich 5 Jahre warten. Selbst ein Arbeitsloser mit Mietschulden findet heute schneller etwas.

Sicher! Es stehen ja genug ungenutzte Brücken in der Landschaft herum!

Antisozialist
10.02.2013, 18:01
Hier wird Tür und Tor für eine Art von Sklaverei geöffnet, die jedem Arbeitnehmer drohen, wenn er als ältere Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt an Wert verliert. Wer nicht gerade Beamter ist, sollte sich davor hüten, solche Zustände gut zu heißen, spätestens im Alter kann es fast ALLE treffen.

Vor der Hartz-IV-Reform waren solche Zustände undenkbar. Wer dem Jugendwahn der Unternehmen zum Opfer fiel, der fiel relativ weich in die Arbeitslosenhilfe, bis zur Rente.

Erst die ungezügelte Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die wir Bürger niemals wollten, verlangte eine massive Kürzung der Sozialleistungen per Hartz-IV. Warum machen die deutschen Michels sich gegenseitig fertig, statt einen rigorosen Zuwanderungsstop zu verlangen? In jedem anderen Land der Welt kommt an erster Stelle das eigene Volk, dann der Rest der Welt.

Solange sich arbeitslose Deutsche weigern, einfache Arbeiten auszuführen, werden europäische Ausländer die Möglichkeit haben, sich innerhalb von fünf Jahren ein Bleiberecht zu erarbeiten.

Eloy
10.02.2013, 18:02
Es gibt doch reichlich stillgelegte Kasernen in Deutschland, wo man Asylbewerber mehr als standesgemäß unterbringen könnte.

Das wäre unmenschlich!

Antisozialist
10.02.2013, 18:02
Ha ha :) - Eine Wohnung zu finden, war die einfachste Sache der Welt - Und meine Wohnungen waren immer top renoviert!

Haben Sie den zuständigen Beamten mit Westgeld geschmiert?

Antisozialist
10.02.2013, 18:03
Das wäre unmenschlich!

Nein, Kasernen sind leblose Gegenstände, die nichts fühlen.

Xenes
10.02.2013, 18:06
also ich sehe keinen Zuwanderer, der als 1 Euro-Jobber putzen muss

aber die Michels werden bis einen Tag vor der Rente schikaniert.

Manche gehen dann mit Abschlag früher in Rente - und können dann aussuchen: Heizen oder essen.


Deutschland ist in aller Welt berühmt als großzügiges und gemütliches Sozialamt, deshalb steigen die Asylbewerberzahlen rasant. Das findet die Regierung gut, will sie doch noch viele viele Fachkräfte anlocken, wegen des ach so dramatischen Fachkräftemangels.
Müssten sich diese Leute in den Jobcentern einem harten Bewerbungsmarathon wie die Deutschen aussetzen, mit allen üblichen Schikanen, versiegten die Asylantenströme vermutlich adhoc. Das spricht sich nämlich in Windeseile bis in das entfernteste Urwalddorf herum. Kaum ein Zuwanderer kommt nach Deutschland, um sich hier von den Jobcentern schikanieren zu lassen und den nächstbesten Ekeljob zugewiesen zu bekommen. Deshalb werden die Leute im Gegensatz zu uns mit Samthandschuhen angefasst und durchgewunken.

Bettmaen
10.02.2013, 18:11
Ich studiere nebenbei Wirtschaftsinformatik, damit ich mittel- bis langfristig auch dann noch eine Arbeitsstelle finden kann, wenn mal eine große Steuerreform kommen sollte.
Das ist sehr löblich, aber nicht jeder hat diese Möglichkeit. Gerade Ingenieure sind so stark in den Beruf eingespannt, dass sie nicht noch ein Studium absolvieren können. Wer Frau und Kind hat, will auch noch etwas von der Familie haben. Ich nehme an, dass Sie Single sind.

Malocher oder Verkäufer wiederum sind froh, nach einem anstrengenden Tag sich fallen lassen zu können.

meckerle
10.02.2013, 18:16
In Mainz, so heißt es, sind da Leute aufgefangen worden, die durch die Privatisierung der Telekommunikationswesens überflüssig geworden sind.
Das war nicht nur in Mainz so. Vorruhestand für über 50-Jährige, die vom Steuerzahler bezahlt werden, die Jüngeren wurden der BA "vermacht"!

feuermax2
10.02.2013, 18:20
Stimmt. Ingeneure sollen Scheißhäuser putzen und dafür kommen hochqualifizierte Buschmänner und Zigeuner, zu hunderttausenden ins Land geströmt.:D

Die sind meist schon da!

meckerle
10.02.2013, 18:27
Kürzlich einen ehem. Mitarbeiter unseres Betriebs getroffen. Ist in den Vorruhestand gegangen, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen! Hat jetzt, nach 48 Jahren Arbeit, den Rentenbescheid bekommen:

1.048,-- €!
Wenn der ehemalige Kollege 48 Jahre gearbeitet hat, ist er doch etwa 65 J alt. Für den gibt es die Rente mit 65, also ohne Abschlag.

Ingeborg
10.02.2013, 18:28
Ja, das sind aber in der Regel Pflegebedürftige über 80, die die Nahrungsaufnahme verweigern und keine Hartz Vierer.

du musst es ja wissen

Ingeborg
10.02.2013, 18:29
Kürzlich einen ehem. Mitarbeiter unseres Betriebs getroffen. Ist in den Vorruhestand gegangen, um der Arbeitslosigkeit zu entgehen! Hat jetzt, nach 48 Jahren Arbeit, den Rentenbescheid bekommen:

1.048,-- €!

da hat sie Glück!

der Duchschnitt liegt bei 440 €

Eloy
10.02.2013, 18:31
Wenn der ehemalige Kollege 48 Jahre gearbeitet hat, ist er doch etwa 65 J alt. Für den gibt es die Rente mit 65, also ohne Abschlag.

Der hat nach der Volksschule angefangen zu arbeiten, also mit 14 oder 15 Jahren. Dann ist er jetzt 63!

Ingeborg
10.02.2013, 18:32
Deutschland ist in aller Welt berühmt als großzügiges und gemütliches Sozialamt, deshalb steigen die Asylbewerberzahlen rasant. Das findet die Regierung gut, will sie doch noch viele viele Fachkräfte anlocken, wegen des ach so dramatischen Fachkräftemangels.
Müssten sich diese Leute in den Jobcentern einem harten Bewerbungsmarathon wie die Deutschen aussetzen, mit allen üblichen Schikanen, versiegten die Asylantenströme vermutlich adhoc. Das spricht sich nämlich in Windeseile bis in das entfernteste Urwalddorf herum. Kaum ein Zuwanderer kommt nach Deutschland, um sich hier von den Jobcentern schikanieren zu lassen und den nächstbesten Ekeljob zugewiesen zu bekommen. Deshalb werden die Leute im Gegensatz zu uns mit Samthandschuhen angefasst und durchgewunken.


ausser den Polen kommt doch nur Müll hierher

feuermax2
10.02.2013, 18:32
In einem Land, in dem (angeblich) ein für die Firmen existenzbedrohender "Fachkräftemangel" herrscht, müsste es ein Leichtes sein, ältere, arbeitslose Fachkräfte wieder in einen angemessenen, neuen Job zu vermitteln...oder sehe ich das etwa falsch ?

Nein, Du nicht, aber es gibt halt Zeitgenossen, die nikchts sehen, nichts hören und nichts wissen wollen.

Eloy
10.02.2013, 18:34
da hat sie Glück!

der Duchschnitt liegt bei 440 €

Sei mal nicht so "weiberfixiert"! Da steht Mitarbeiter...., nicht MitarbeiterIn!

Volker
10.02.2013, 18:35
da hat sie Glück!

der Duchschnitt liegt bei 440 €

Doch nicht etwa Brutto ?

Volker
10.02.2013, 18:40
Deutschland ist in aller Welt berühmt als großzügiges und gemütliches Sozialamt, deshalb steigen die Asylbewerberzahlen rasant. Das findet die Regierung gut, will sie doch noch viele viele Fachkräfte anlocken, wegen des ach so dramatischen Fachkräftemangels.
Müssten sich diese Leute in den Jobcentern einem harten Bewerbungsmarathon wie die Deutschen aussetzen, mit allen üblichen Schikanen, versiegten die Asylantenströme vermutlich adhoc. Das spricht sich nämlich in Windeseile bis in das entfernteste Urwalddorf herum. Kaum ein Zuwanderer kommt nach Deutschland, um sich hier von den Jobcentern schikanieren zu lassen und den nächstbesten Ekeljob zugewiesen zu bekommen. Deshalb werden die Leute im Gegensatz zu uns mit Samthandschuhen angefasst und durchgewunken.

Müssen die sich überhaupt bewerben und dazu Beweise vorlegen ? Wie das, wenn sie nicht mal die Sprache kennen und ihre Ausweise weggeschmissen haben, also namenlos und staatenlos sind ?

meckerle
10.02.2013, 18:42
Der hat nach der Volksschule angefangen zu arbeiten, also mit 14 oder 15 Jahren. Dann ist er jetzt 63!

Gut, aber dann hätte er "nur 6 % Abschlag" zu verkraften.
Mit der Heraufsetzung der Lebensarbeitszeit hat sich die Regierung ein Instrument geschaffen, die Renten zu kürzen.

Für S 21 gehen Zehntausende auf die Strasse und in solchen Fällen bringen sie ihren Arsch nicht vom Sofa. N O C H N I C H T !!!!!!!!

Was muss noch alles kommen?

Germania2013
10.02.2013, 18:47
Wir leben aber nicht mehr in der DDR, wo der Staat nahezu alle Arbeitsplätze zuteilen und Scheinarbeitsplätze erschaffen konnte. Sie vergessen zu erwähnen, dass die Bezahlung in der DDR aus Spielgeld bestand.

lol
sorry fürs ot
aber der Euro ist ja nun mal wirklich nichts mehr wert. Und auch hier in der BRinDeutschland werden Arbeitsplätze geschaffen, aber nicht, um die Leute sinnvoll und gemäß ihren Fähigkeiten, zu beschäftigen, sondern um sie zu drangsalieren. Was ist wohl schlimmer?

Wadenkater
10.02.2013, 18:47
nur dass der Michel so blöd ist, und das nicht rafft.

Die denken ja heute noch, die Musels kämen zum arbeiten her!!!!

Tja so isser der Michel und so will er anscheinend auch bleiben. Im Schwäbischen gibt es ein Sprichwort dafür: "Dumm gebore, dackelhaft uffgezoge ond nix dozugelernt"

Ingeborg
10.02.2013, 18:47
Gut, aber dann hätte er "nur 6 % Abschlag" zu verkraften.
Mit der Heraufsetzung der Lebensarbeitszeit hat sich die Regierung ein Instrument geschaffen, die Renten zu kürzen.

Für S 21 gehen Zehntausende auf die Strasse und in solchen Fällen bringen sie ihren Arsch nicht vom Sofa. N O C H N I C H T !!!!!!!!

Was muss noch alles kommen?



ausser für Juchen-Käferkot-Verdacht geht der Michel nicht auf die Straße

Lehel
10.02.2013, 18:48
Müssen die sich überhaupt bewerben und dazu Beweise vorlegen ? Wie das, wenn sie nicht mal die Sprache kennen und ihre Ausweise weggeschmissen haben, also namenlos und staatenlos sind ?
Es ist doch unwahrscheinlich, dass man einem quasi eingebürgertem Scheinasylanten das Geld kürzt oder aus der Wohnung schmeißt. Die geben überall einen falschen Namen an und verlieren ständig ihre Ausweißpapiere oder haben angeblich irgendwelche Traumata doch nichts geschieht.

Germania2013
10.02.2013, 18:49
Hier wird Tür und Tor für eine Art von Sklaverei geöffnet, die jedem Arbeitnehmer drohen, wenn er als ältere Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt an Wert verliert. Wer nicht gerade Beamter ist, sollte sich davor hüten, solche Zustände gut zu heißen, spätestens im Alter kann es fast ALLE treffen.

Vor der Hartz-IV-Reform waren solche Zustände undenkbar. Wer dem Jugendwahn der Unternehmen zum Opfer fiel, der fiel relativ weich in die Arbeitslosenhilfe, bis zur Rente.

Erst die ungezügelte Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die wir Bürger niemals wollten, verlangte eine massive Kürzung der Sozialleistungen per Hartz-IV. Warum machen die deutschen Michels sich gegenseitig fertig, statt einen rigorosen Zuwanderungsstop zu verlangen? In jedem anderen Land der Welt kommt an erster Stelle das eigene Volk, dann der Rest der Welt.

Das weiß ich auch nicht. Weil sich "die Michels" so gerne selbst gegenseitig fertig machen. Sind halt allesamt umerzogen worden und können nur noch masochistisch denken, fühlen und handeln. Das heißt: Selbstzerstörung um jeden Preis.

Germania2013
10.02.2013, 18:50
ausser für Juchen-Käferkot-Verdacht geht der Michel nicht auf die Straße

Stimmt. Schon gar nicht für sich selber.

Ingeborg
10.02.2013, 18:53
Das weiß ich auch nicht. Weil sich "die Michels" so gerne selbst gegenseitig fertig machen. Sind halt allesamt umerzogen worden und können nur noch masochistisch denken, fühlen und handeln. Das heißt: Selbstzerstörung um jeden Preis.

Lasst euch da nicht täuschen - in der ganzen EU läuft die Nummer- H4-Zuwanderung von Musels - nur nicht so üppig.

Frankreich: jeder 3. Säugling ist Nordafrikaner

Antisozialist
10.02.2013, 18:58
lol
sorry fürs ot
aber der Euro ist ja nun mal wirklich nichts mehr wert. Und auch hier in der BRinDeutschland werden Arbeitsplätze geschaffen, aber nicht, um die Leute sinnvoll und gemäß ihren Fähigkeiten, zu beschäftigen, sondern um sie zu drangsalieren. Was ist wohl schlimmer?

Ich bekomme für den Euro jederzeit Waren und Dienstleistungen, während DDR-Bürger regelmäßig stundenlang Schlange standen, um wenigstens einen Teil ihres Spielgelds ausgeben zu können.

Ingeborg
10.02.2013, 19:00
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/535746_421688764579020_129947500_n.jpg

Ingeborg
10.02.2013, 19:22
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524913_395173193897244_1757507317_n.jpg
Doch nicht etwa Brutto ?

Germania2013
10.02.2013, 20:28
Ich bekomme für den Euro jederzeit Waren und Dienstleistungen, während DDR-Bürger regelmäßig stundenlang Schlange standen, um wenigstens einen Teil ihres Spielgelds ausgeben zu können.

Also ich würde lieber in einem sicheren System Schlange stehen für Luxusartikel, als dass ich die Unsicherheit des derzeitigen Systems, welches menschenverachtend ist, mitmache. Der Euro ist eh nur Betrug, der wird schon noch verschwinden.

Antisozialist
10.02.2013, 20:49
Also ich würde lieber in einem sicheren System Schlange stehen für Luxusartikel, als dass ich die Unsicherheit des derzeitigen Systems, welches menschenverachtend ist, mitmache. Der Euro ist eh nur Betrug, der wird schon noch verschwinden.

In der DDR musste man selbst für Grundnahrungsmittel lange anstehen.

Germania2013
10.02.2013, 20:53
Mag sein, aber ist da jemand verhungert? Oder obdachlos geworden?

Eloy
10.02.2013, 21:11
In der DDR musste man selbst für Grundnahrungsmittel lange anstehen.

Auch du wirst noch lernen deinen Garten umzugraben, und Unkraut zu jäten, wenn dich die "Anglozionistische Union der Europäischen Staaten" dort hat, wo sie dich haben will! :D

Dann nutzt nämlich auch "Anstehen" nichts mehr! :cool:

Eridani
11.02.2013, 06:41
Haben Sie den zuständigen Beamten mit Westgeld geschmiert?

Ja - ich hatte reiche Verwandte, im Osten - wie auch im Westen! ;)

Eridani
11.02.2013, 06:45
Hier wird Tür und Tor für eine Art von Sklaverei geöffnet, die jedem Arbeitnehmer drohen, wenn er als ältere Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt an Wert verliert. Wer nicht gerade Beamter ist, sollte sich davor hüten, solche Zustände gut zu heißen, spätestens im Alter kann es fast ALLE treffen.

Vor der Hartz-IV-Reform waren solche Zustände undenkbar. Wer dem Jugendwahn der Unternehmen zum Opfer fiel, der fiel relativ weich in die Arbeitslosenhilfe, bis zur Rente.

Erst die ungezügelte Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, die wir Bürger niemals wollten, verlangte eine massive Kürzung der Sozialleistungen per Hartz-IV. Warum machen die deutschen Michels sich gegenseitig fertig, statt einen rigorosen Zuwanderungsstop zu verlangen? In jedem anderen Land der Welt kommt an erster Stelle das eigene Volk, dann der Rest der Welt.

Bravo! Volltreffer! Besser kann man es nicht sagen!

Eridani
11.02.2013, 07:03
Ich bekomme für den Euro jederzeit Waren und Dienstleistungen, während DDR-Bürger regelmäßig stundenlang Schlange standen, um wenigstens einen Teil ihres Spielgelds ausgeben zu können.

Du Dumpfbirne; für 100,-M (Ost) war mein Warenkorb zu DDR-Zeiten randvoll (Lebensmittel / Getränke) - heute ist für 100,-€, das vergleichbare Sortiment, der Einkaufswagen noch nicht mal halb voll. Alles selbst erfahren und ausprobiert.
Am Besten ging es uns Mitte der 90ziger; so gut ging es danach nie wieder. Der allgemeine Niedergang begann mit der Einführung des €uro; als die Löhne halbiert wurden - aber an den Preisschildern in der Kaufhalle nur DM durch € ersetzt wurde!
So wird ein Schuh draus!
#
Ich muss höchstens einschränkend hinzufügen, dass wir als Ost-Berliner privilegiert waren; in der Zone stand man tatsächlich an, in den 50ziger Jahren, nach allem Möglichen.

Kurz vor dem Zusammenbruch der DDR, 1987, wurde es so schlimm, dass Bürger aus Falkensee, Nauen und Potsdam, z.B. zum Ostsektor fuhren (Schönhauser Allee) und dort die Fischgeschäfte überrannten, weil in der DDR kaum frischer Fisch vorhanden war. Und das, bei den vielen Seen und Flüssen in Brandenburg!

Es kam dann soweit, dass Käufer in Ost-Berlin den Ausweis vorzeigen mussten; kamen sie aus der "Zone", wurden sie nicht bedient! Alles selbst erlebt! :)

Bruddler
11.02.2013, 10:34
Nein, Du nicht, aber es gibt halt Zeitgenossen, die nikchts sehen, nichts hören und nichts wissen wollen.

Übrigens, die Sache mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel" entpuppt sich immer mehr als eine, von den Unternehmern inszenierte, hintervotzige Luftnummer....
By the way, kein einziger und ehrlicher Unternehmer würde in Afrika oder Islamistan Ausschau nach echten Fachkräften halten ! :basta:

Prof. Flimmerich
11.02.2013, 10:43
Man kann sich natürlich herrlich selbst disqualifizieren, wenn man Künstler mit Ingenieuren vergleicht. Dass ein Künstler erheblich flexibler sein muss, ist klar. Und ja, natürlich muss auch der langzeitarbeitslose Ingenieur auf Dauer einer ganz anderen Tätigkeit nachgehen, wenn es in seinem alten Beruf nicht mehr geht. (Kann es eigentlich sein, dass der Ingenieur ganz einfach Opfer des Altersrassismus ist? Dann gehört der Knüppel noch auf ganz andere Köpfe gehauen!) Ich bin bestimmt kein Freund von Einstellungen à la "Ich bin Ingenieur, und wenn ich nicht als Ingenieur arbeiten kann, will ich gar nicht mehr arbeiten, und jammer, jammer, jammer, ich arme Sau bin Hartz-IV." Da dreht sich die Welt ja nun leider ein wenig anders. Aber im bekannten Umfeld jemanden mit dieser Qualifikation in der Pippi-Kotze-Kacke-Branche an vorderster Front zwangsarbeiten zu lassen, ist ja wohl ein Stück aus dem Tollhaus.

Und haben eigentlich unsere Sozialrassisten hier mal daran gedacht, dass ein studierter Ingenieur, dem künftig die Nachbarn, Freunde und ehem. Arbeitskollegen beim Kloputzen zuschauen können, den wirklich "Ungebildeten" eine Arbeitsmöglichkeit wegnimmt? Da gibt es mit Sicherheit geeignetere Kandidaten als einen Akademiker!!!

Ich sehe das aehnlich. Man hat den Eindruck, dass der Wirtschaft (denn NUR die diktiert doch wohl, was in den Amtsstuben der Hartz4 -Ämter zu passieren hat (oder wie die bei Euch heissen) sehr daran gelegen ist, moeglichset viele Deutsche (also die beruehmten "Bio-Deutschen") zu schikanieren, zu druecken, zu entmuendigen, um das Feld frei zu machen fuer eine moeglichst unkoordinierte Einwanderung von Nordafrikaern, Tuerken, Afghanen, Libanesen oder Albanern.
Erstere (also die Deustchen) werden muerbe gemacht, um zu noch so schlimmern Arbeitsbedingungen zu malochen, zweitere werden als reine Lohndruecker bei riesigem Arbeitsangebotsueberhang genutzt.
Im Endergebnis soll dann der sich weiter vermehrende Reichtum von 5-10% der Bevoelkerung stehen, fuer die 90% Frohndienste zu leisten haben.
Dahin genau fuhrt Euch Euere "deutsche" Wirtschaft. Und die dummfleissigen Deutschen lassen sich fuehren, wie Schafe.

Bruddler
11.02.2013, 10:50
Ich sehe das aehnlich. Man hat den Eindruck, dass der Wirtschaft (denn NUR die diktiert doch wohl, was in den Amtsstuben der Hartz4 -Ämter zu passieren hat (oder wie die bei Euch heissen) sehr daran gelegen ist, moeglichset viele Deutsche (also die beruehmten "Bio-Deutschen") zu schikanieren, zu druecken, zu entmuendigen, um das Feld frei zu machen fuer eine moeglichst unkoordinierte Einwanderung von Nordafrikaern, Tuerken, Afghanen, Libanesen oder Albanern.
Erstere (also die Deustchen) werden muerbe gemacht, um zu noch so schlimmern Arbeitsbedingungen zu malochen, zweitere werden als reine Lohndruecker bei riesigem Arbeitsangebotsueberhang genutzt.
Im Endergebnis soll dann der sich weiter vermehrende Reichtum von 5-10% der Bevoelkerung stehen, fuer die 90% Frohndienste zu leisten haben.
Dahin genau fuhrt Euch Euere "deutsche" Wirtschaft. Und die dummfleissigen Deutschen lassen sich fuehren, wie Schafe.

:gp:

Murmillo
11.02.2013, 11:34
Erstere (also die Deustchen) werden muerbe gemacht, um zu noch so schlimmern Arbeitsbedingungen zu malochen, zweitere werden als reine Lohndruecker bei riesigem Arbeitsangebotsueberhang genutzt.
Im Endergebnis soll dann der sich weiter vermehrende Reichtum von 5-10% der Bevoelkerung stehen, fuer die 90% Frohndienste zu leisten haben.

Du meinst sicherlich Arbeitskräfteüberhang. Wäre ein Arbeitsangebotsüberhang vorhanden, müssten die Firmen ja anständige Löhne zahlen, um an Arbeitskräfte zu kommen.Hast du aber einen Arbeitskräfteüberhang, kannst du dir aussuchen, wer den Job macht- und du kannst die Löhne drücken.
Genau das passiert ja in Deutschland. Die Industrie malt den Popans vom Fachkräftemangel an die Wand. Der existiert aber gar nicht, Deutschlands Industrie stehen jetzt schon mehr als genug Fachkräfte zur Verfügung. Also versucht man, Billiglöhner wegen des angeblichen" Fachkräftemangels" nach Deutschland zu holen- und drückt so die deutschen Löhne.
Die Politik lässt sich natürlich willfährig vor diesen Karren spannen.

Antisozialist
11.02.2013, 12:28
Du Dumpfbirne; für 100,-M (Ost) war mein Warenkorb zu DDR-Zeiten randvoll (Lebensmittel / Getränke) - heute ist für 100,-€, das vergleichbare Sortiment, der Einkaufswagen noch nicht mal halb voll. Alles selbst erfahren und ausprobiert.
Am Besten ging es uns Mitte der 90ziger; so gut ging es danach nie wieder. Der allgemeine Niedergang begann mit der Einführung des €uro; als die Löhne halbiert wurden - aber an den Preisschildern in der Kaufhalle nur DM durch € ersetzt wurde!
So wird ein Schuh draus!
#
Ich muss höchstens einschränkend hinzufügen, dass wir als Ost-Berliner privilegiert waren; in der Zone stand man tatsächlich an, in den 50ziger Jahren, nach allem Möglichen.

Kurz vor dem Zusammenbruch der DDR, 1987, wurde es so schlimm, dass Bürger aus Falkensee, Nauen und Potsdam, z.B. zum Ostsektor fuhren (Schönhauser Allee) und dort die Fischgeschäfte überrannten, weil in der DDR kaum frischer Fisch vorhanden war. Und das, bei den vielen Seen und Flüssen in Brandenburg!

Es kam dann soweit, dass Käufer in Ost-Berlin den Ausweis vorzeigen mussten; kamen sie aus der "Zone", wurden sie nicht bedient! Alles selbst erlebt! :)

Also war es doch schwierig, für seinen Ossi-Hunderter einen vollen Korb mit Lebensmitteln zu bekommen, weil kaum Ware in den Regalen war.

Murmillo
11.02.2013, 13:47
Also war es doch schwierig, für seinen Ossi-Hunderter einen vollen Korb mit Lebensmitteln zu bekommen, weil kaum Ware in den Regalen war.

Das stimmt nicht ! Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in Schwerin vor leeren Regalen gestanden zu haben. Nun gut- Bananen und die ganzen anderen Südfrüchte gabs nicht täglich, aber Brot, Fleisch und Kartoffeln, Wurst, Butter, Milch, Getränke und so gab es immer ( und verschiedene Sorten Fusel, Bier und Wein auch). Ich wüsste nicht, dass ich da mal vor leeren Regalen gestanden hätte und hungern musste.Und wenns kein Schweineschnitzel gab- es existierten ja auch noch andere Fleischsorten, die da waren.
Berlin war natürlich als Hauptstadt der DDR ein Sonderversorgungsgebiet. Ich hatte meine Frau mal mit dem Zug hingeschickt, weil ich den ersten Koffer-Farbfernseher von Robotron haben wollte- und den gabs tatsächlich fast nur in Berlin.

Eridani
11.02.2013, 15:47
Also war es doch schwierig, für seinen Ossi-Hunderter einen vollen Korb mit Lebensmitteln zu bekommen, weil kaum Ware in den Regalen war.


............weil kaum Ware in den Regalen war

Als lebender Zeitzeuge kann ich Deine Vermutung bestätigen. Allerdings hatten wir die schmalen und immer leerer werdenden Regale erst 1988 und dann speziell ab Sommer 1989. Meine Frau, war zu der Zeit Kassiererin in einer großen HO-Kaufhalle.

So wurde es ab ca. September 1989 so schlimm, dass die letzten Süßwaren in größeren Abständen in die Regale gestellt werden mußten, weil sonst die gähnende Leere unübersehbar war. Die DDR stand vor dem Finanzkollaps, trotz Finanzspritzen aus Bayern (F.J.Strauss), trotz "Zwangsumtausch" bei Westbesuch und trotz "Freikäufen" von DDR Dissidenten und "Republikflüchtlingen". Zum Schluß exportierte die DDR Streichhölzer nach Schweden, in ein Land mit den meisten Holzsägemühlen Europas! :vogel:
#
Aber gut zu essen und zu trinken hatte ich bis zum Schluss; meine Frau "saß an der Quelle" und "organisierte" immer alles.....:)

feuermax2
11.02.2013, 17:55
Das stimmt nicht ! Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, in Schwerin vor leeren Regalen gestanden zu haben. Nun gut- Bananen und die ganzen anderen Südfrüchte gabs nicht täglich, aber Brot, Fleisch und Kartoffeln, Wurst, Butter, Milch, Getränke und so gab es immer ( und verschiedene Sorten Fusel, Bier und Wein auch). Ich wüsste nicht, dass ich da mal vor leeren Regalen gestanden hätte und hungern musste.Und wenns kein Schweineschnitzel gab- es existierten ja auch noch andere Fleischsorten, die da waren.
Berlin war natürlich als Hauptstadt der DDR ein Sonderversorgungsgebiet. Ich hatte meine Frau mal mit dem Zug hingeschickt, weil ich den ersten Koffer-Farbfernseher von Robotron haben wollte- und den gabs tatsächlich fast nur in Berlin.

Vielleicht meinte er ja, den vollen Korb für einen Hunderter zu bekommen, weil die Preise so niedrig waren?

Wadenkater
11.02.2013, 19:00
Habe ich auch schon genauso erlebt, dazu kommt dann noch oftmals Mobbing. Und am Ende kommt dabei nichts raus. Es steht immer ein Leiharbeiter Gewehr bei Fuß.

irgendwann kommt die Zeit, wo jeder anständige deutsche Arbeiter seine Schusswaffe zur Arbeit bringen sollte, um den Berufsausbeutern, die um ihres verschissenen Profites willen, ständig Deutsche gegen Kuffnucken gegeneinander ausspielen, einmal ein wirklich todsicheres Argument entgegenzuhalten.

meckerle
11.02.2013, 19:16
ausser für Juchen-Käferkot-Verdacht geht der Michel nicht auf die Straße
Dann ist ihm aber doch nicht zu helfen. Muss man die Löhne, Stütze, Rente und HartzIV halbieren? Muss man ihm die Arzt-u.-Krankenhauskosten selber bezahlen lassen damit er seinen Arsch vom Sofa erhebt?

meckerle
11.02.2013, 19:19
Lasst euch da nicht täuschen - in der ganzen EU läuft die Nummer- H4-Zuwanderung von Musels - nur nicht so üppig.

Frankreich: jeder 3. Säugling ist Nordafrikaner
Welches EU-Land hat ähnliche Sozialleistungen wie Deutschland?

Ingeborg
11.02.2013, 19:36
http://cdn.webfail.com/upl/img/7e114614c7d/post2.jpg

Kindergeld wird vom H4 abgezogen ...

Bettmaen
11.02.2013, 19:40
Welches EU-Land hat ähnliche Sozialleistungen wie Deutschland?
Die Niederlande, Belgien, die skandinavischen Staaten, Österreich.

meckerle
11.02.2013, 19:53
Die Niederlande, Belgien, die skandinavischen Staaten, Österreich.
...... und warum kommen die dann alle zu uns?
Ich habe neulich gelesen: " dass Romas, Albaner Rumänen und Afrikaner mit Bussen zu uns strömen".
Warum fahren die nicht weiter in die von dir genannten Staaten?

Kater
11.02.2013, 20:01
Au weia, Ingeborg, ein Stück aus dem Assi-Stall! Und was die da für eine Einstellung via Facebook zeigen! Solchen Leuten wünscht man tatsächlich richtig miese Sachbearbeiter n den Hals.

Ingeborg
11.02.2013, 20:06
Die Niederlande, Belgien, die skandinavischen Staaten, Österreich.

und die Schweiz zahlt gradiose EU-Renten für jeden Musel, der mal 3 Monate am Bau gefliest hat ....

Ingeborg
11.02.2013, 20:06
...... und warum kommen die dann alle zu uns?
Ich habe neulich gelesen: " dass Romas, Albaner Rumänen und Afrikaner mit Bussen zu uns strömen".
Warum fahren die nicht weiter in die von dir genannten Staaten?

Zigenuer lassen nur wir rein ....

meckerle
11.02.2013, 20:31
Zigenuer lassen nur wir rein ....

........ und warum nur wir?

Ingeborg
11.02.2013, 20:38
........ und warum nur wir?

weil unsere Regierung uns vernichten will?

torun
11.02.2013, 20:41
und die Schweiz zahlt gradiose EU-Renten für jeden Musel, der mal 3 Monate am Bau gefliest hat ....

Welche EU Renten zahlt denn die Schweiz nach 3 Monaten Arbeit ?
Manchmal hat man das Gefühl das hier welche im Dauersuff schreiben !

Ingeborg
11.02.2013, 20:43
Welche EU Renten zahlt denn die Schweiz nach 3 Monaten Arbeit ?
Manchmal hat man das Gefühl das hier welche im Dauersuff schreiben !

es gibt Seilschaften - und ERWERBSUNFÄHIGKEIT und RENTE

Frag einen Schweizer deiner Wahl.

torun
11.02.2013, 20:49
es gibt Seilschaften - und ERWERBSUNFÄHIGKEIT und RENTE

Frag einen Schweizer deiner Wahl.

Oha, Seilschaften, Korruption in der Schweizer Invalidenversicherung !!!

Einen Schweiter fragen, damit der dich noch weiter bloßstellt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Invalidenversicherung_%28Schweiz%29

Ingeborg
11.02.2013, 20:54
Oha, Seilschaften, Korruption in der Schweizer Invalidenversicherung !!!

Einen Schweiter fragen, damit der dich noch weiter bloßstellt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Invalidenversicherung_%28Schweiz%29

Bei Personen die vor dem Eintritt der Invalidität nicht erwerbstätig waren, wird der Invaliditätsgrad aufgrund der Einschränkung im Haushalt ermittelt..... IV-Rente beträgt im Jahr 2011
Fr. 2320 pro Monat....

torun
11.02.2013, 21:01
Bei Personen die vor dem Eintritt der Invalidität nicht erwerbstätig waren, wird der Invaliditätsgrad aufgrund der Einschränkung im Haushalt ermittelt.

Richtig, aber wie bei der deutschen EM-Rente auch, ist eine bestimmte Anzahl von Beitragsjahren notwendig.
Und nicht erwerbstätig heißt nicht, heute angekommen - morgen Rente. Und dann sind natürlich noch die Gutachter !
Und bevor die einen erwerbsunfähig schreiben heißt es Reha vor Rente.

Ingeborg
11.02.2013, 21:03
Richtig, aber wie bei der deutschen EM-Rente auch, ist eine bestimmte Anzahl von Beitragsjahren notwendig.
Und nicht erwerbstätig heißt nicht, heute angekommen - morgen Rente. Und dann sind natürlich noch die Gutachter !
Und bevor die einen erwerbsunfähig schreiben heißt es Reha vor Rente.

für Schweizer natürlich!

für zugewanderte Musels ..... ist alles leichter in CH und in GB und in D

torun
11.02.2013, 21:09
für Schweizer natürlich!

für zugewanderte Musels ..... ist alles leichter in CH und in GB und in D

Für zugewanderte Musels ist in D. garnichts leichter und sonstwo auch nicht. Du glaubst tatsächlich das irgendein Musel einfach mal so von der DRV verrentet wird ? Wie weltfremd miuß man denn sein um das anzunehmen ?

Keine Ahnung von der Sache, aber Hauptsache irgend einen Dünnpfiff ablassen !

Siegfriedphirit
16.02.2013, 09:33
Es geht ja mehr um den Zumutbarkeitsschlüssel-also wem man was zumuten kann. Wieso kann man keinem Zigeuner zumutemn ortsfest zu arbeiten? Hier macht das Amt Ausnahmen-der Zigeuner bekommt Hartz4 und muss sich um keinen Job bemühen oder annehmen , weil er...halt Zigeuner ist. Normalerweise bekommt man nur Hartz4, wenn man dem Arbeitsmarkt zu Verfügung steht. Der Zigeuner steht demnach dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung! Wieso bekommt es dann Hartz4?
Ja das ist schon eine "feine Sache", wenn man seinen Ex Abteilungsleiter, seinen früheren Chef , der arbeoitslos wurde(Alter, Krankheit , Firmenpleite oder Auslagerung) also den Herrn Ingenieur als WC Mann das Klo schrubben sehen kann... !!!

Für die , welche selber nicht betroffen sind, ist es verbal selbstverständlich, das der das WC Schruppt, wenn er als Ingenieur nicht mehr unterkommt. Aber was das für den Menschen bedeutet, der in der Rolle sich verkaufen muss... immer angestrengt ob Schulde oder Beruf und Studium -alles gegeben, um mal sich Ingenieur nennen zu dürfen-immer ein Leistungsträger gewesen zu sein von dem nicht nur die Firma sondern auch die Gesellschaft profitiert hat... Dann der Tag an dem man plötzlich nicht mehr gebraucht wird-nur noch zum WC putzen...
Und wenn man dann noch durch solche Sendungen erfahren muss, das man soetwas einem Zigeuner erspart, oder Musel Frauen nicht in Altenheimen arbeiten dürfen , weil es ihr Glaube verbietet Ungläubige zu pflegen... Aber das Geld von einem Staat der Ungläubigen zu nehmen, das läßt der Glaube zu!!!
Ein Deutscher wird gezungen, wenn er nicht mehr in seinem qualifizierten Job eine Arbeit findet, die Hosen runter zu lassen- aber einem Zigeuner oder einer Muslima muss man das ersparen, wenn es die Artgerechte -Haltung oder der Glaube verbietet.
Was für Deutschenhasser sitzen an den Schalthebeln der Gesellschaft !?

Siegfriedphirit
17.02.2013, 18:22
...das kann einem die Galle hochtreiben. Staatenlose bekommen Hartz4, werden aber nicht zur möglichen Jobaufnahme aufgefordert. Der alte und kranke deutsche Hartzer muss sogar noch mit 50 und mehr prozentualer Erwerbsminderung den Jobcenter zur Arbeitsaufnahme zur Verfügung stehen. Junge und gesunde Zigeuner bekommen die gleiche Leistung, obwohl sie nicht zur Verfügung stehen. Selbst wenn die wollten (Lacher) würdenh die nicht arbeiten müssen... irre was? Irre das die überhaupt Hartz4 bekommen.
In anderen Staaten bekommen die nichts- deshalb kommen die alle zu uns.
Die Leute, welche solche Gesetze machen, müssen das eigene Volk hassen...man sollte die sich merken...und nicht mehr wählen.
Wer einen staatenlosen Zigeuner sozialrechtlich mit einem deutschen Staatsbürger auf eine Stufe stellt, ist nicht gesund im kopf. Und sollte so ein Schied im Grundgesetz stehen oder wurde "plötzlich" so verstanden, dann gehört das geprüft und entsprechend abgeändert.
Deutschland kann nicht auf Kosten des eigenen Volkes Sozialstation für andere Völker sein, deren Heimatländer sich diese Ausgaben sparen. Die kommen garnicht auf die Idee für staatenlose Zigeuner eine soziale Zahlungspflicht zu haben.
Die Zigeuner wollen doch zu keinem Staat gehören- also muss auch kein Staat für deren Lebensunterhalt aufkommen und sollten die doch deutsche Staatsbürger sein, dann muss auch der Zwang bestehen , dem Arbeitsmarkt zugeführt zu werden, wie bei allen anderen deutschen Arbeitslosen.
Ich würde denen sogar eine kleine finazielle Hilfe zukommen lassen, damit sie sich ernähren können und nicht klauen müssen... aber nicht durch Geld auf Harz4 Niverau noch Anreiz schaffen, das die hier bleiben und noch Leute ihres Schlages anziehen.
Vorallem sollte man die Lager der Zigeuner direkt in Wohnvierteln der Grünen und Grünen Wähler errichten lassen... um diese geprüften Gutmenschen mal mit ihrer schied Politik direkt zu konfrontieren. Nein ihr weltfremden Grünen, die Zigeuner gehören nicht zu den Gelbbauchunken- um die müsst ihr euch nicht kümmern. Die sterben nicht aus , aber wir, wenn man euch so weitermachen läßt.

Siegfriedphirit
21.02.2013, 11:18
...die bekommen alle jetzt Hartz4 ...bis der Staat feststellt, das es so nicht weitergehen kann und Hartz4 stark kürzt oder zeitlich befristet. So schaft man einen Grund den Sozialstaat weiter abzubauen.
Kündigung des sozialen Friedens bedeutet den gleichen Weg zu gehen, wie in den USA , wo die Reichen schon in extra angelegten geschützten Städten leben, weil das Leben außerhalb dieser Mauern nicht mehr sicher ist.
Da auch bei uns die Macht-und Geldeliten , das intern. Kapital, das Sagen haben, würde es mich nicht wundern , wenn dieser Weg eingeschlagen würde. Das werden wir sehen, wenn bei der kommenden Bundestagswahl die SPD in Regierungsverantwortung kommt. Die dürfen immer dann regieren, wenn irgend eine Sauerei durchgesetzt werden muss-wie damals Hatz4 u. Rente auf 40% runter, Zeitarbeit(Agenda 2010)
Mit solchen von den Geldeliten geforderten Maßnahmen macht sich die CDU/CSU nicht gerne die Hände schmutzig...wegen dem- C- im Namen.
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes , das alle Zuwanderer, die kein Einkommen haben, Hartz4 zu bekommen hätten -dient doch nur dazu, das letztlich die Sache unbezahlbar wird und man für die Abschaffung oder zeitliche Befristung einen Grund hat.
Die Ausländer bleiben dann weg und die ca 10 Millionen Deutsche die direkt oder indirekt von Sozialleistungen, in der Masse Hartz4 leben, kann sich einen Strick nehmen... das tun die Wenigsten. Die Masse ginge dann klauen und Rauben - wie in den USA.
Positiv dabei wäre: Das schafft wieder eine politische Situation (soziale Unruhen, Streiks, Chaos) , die gut wäre für ein neues Gesellschaftssystem- egal was dann käme - es wäre auf jeden Fall mit der politischen Entmachtung der internationalen Kapitalgesellschaften in Deutschland verbunden. Da würden Goldman/ Sachs und Co ihre Gierköpfe aus Deutschalnd abziehen müssen...eine nationale Sozialismus also eine "gelenkte Demokratie" wie in Russland oder der Kommunismus -der allerdings würde auch die Kapitaleliten ökonomisch entmachte, enteignen!
Unsere Macht-und Kapitaleliten sollten sich gut überlegen, ob man es sich leisten kann im sozial so angespannten Europa- auch in Deutschland den sozialen Frieden aufzukündigen.
Aber ihre Gier nach Profit ist größe als die Vernunft - deshalb sind die für die Ökonomie gut - aber nicht mehr für die Politik!

Prof. Flimmerich
22.02.2013, 19:25
Du meinst sicherlich Arbeitskräfteüberhang. Wäre ein Arbeitsangebotsüberhang vorhanden, müssten die Firmen ja anständige Löhne zahlen, um an Arbeitskräfte zu kommen.Hast du aber einen Arbeitskräfteüberhang, kannst du dir aussuchen, wer den Job macht- und du kannst die Löhne drücken.
Genau das passiert ja in Deutschland. Die Industrie malt den Popans vom Fachkräftemangel an die Wand. Der existiert aber gar nicht, Deutschlands Industrie stehen jetzt schon mehr als genug Fachkräfte zur Verfügung. Also versucht man, Billiglöhner wegen des angeblichen" Fachkräftemangels" nach Deutschland zu holen- und drückt so die deutschen Löhne.
Die Politik lässt sich natürlich willfährig vor diesen Karren spannen.

Eben. Man kann unserer Wirtschaft hier sicher viel vorwerfen.Aber nicht , dass sie, wie die der brd, absichtlich ihr Volk zerstoert.

Bruddler
22.02.2013, 19:33
Du meinst sicherlich Arbeitskräfteüberhang. Wäre ein Arbeitsangebotsüberhang vorhanden, müssten die Firmen ja anständige Löhne zahlen, um an Arbeitskräfte zu kommen.Hast du aber einen Arbeitskräfteüberhang, kannst du dir aussuchen, wer den Job macht- und du kannst die Löhne drücken.
Genau das passiert ja in Deutschland. Die Industrie malt den Popans vom Fachkräftemangel an die Wand. Der existiert aber gar nicht, Deutschlands Industrie stehen jetzt schon mehr als genug Fachkräfte zur Verfügung. Also versucht man, Billiglöhner wegen des angeblichen" Fachkräftemangels" nach Deutschland zu holen- und drückt so die deutschen Löhne.
Die Politik lässt sich natürlich willfährig vor diesen Karren spannen.

Was sich hier in diesem unserem Lande abspielt, ist eine riesengroße und von langer Hand geplante Sauerei, die ihresgleichen sucht ! :basta:

Prof. Flimmerich
22.02.2013, 19:34
Die dummen Deutschen zwingen sich zum arbeiten, um das Zigeunerpack ali-mentieren zu koennen.Macht mal weiter so.

Prof. Flimmerich
22.02.2013, 19:35
Was sich hier in diesem unserem Lande abspielt, ist eine riesengroße und von langer Hand geplante Sauerei, die ihresgleichen sucht ! :basta:
Das geht aber nur, weil die Deutschen das wie die Schafe mitmachen.

Bruddler
22.02.2013, 19:39
Das geht aber nur, weil die Deutschen das wie die Schafe mitmachen.

Der Begriff "Blödmichel" kommt nicht von ungefähr.
Es ist einfach nur noch frustrierend, wie das einstige Volk der Dichter und Denker sehenden Auges zur Schlachtbank trottet.

Siegfriedphirit
04.03.2013, 09:36
Was ist mit den zu Ende studierten Künstlern, die nur alle paar Jahre wieder gefragt sind? Sollen die sich mit einem Verweis auf ihren Hochschulabschluss vor fachfremder Erwerbsarbeit drücken dürfen?

wenn man dir aus irgendeinem Grund deine Einkünfte streichen würde und man würde dir ein WC zum putzen zuweisen...dann würde ich mal dein Gesicht sehen wollen...
schwätzen, wenn man selber nicht betroffen ist -das kann jeder-das hilft aber den tatsächlich Betroffenen wenig.
Da gibt es nämlich so etwas wie eine Menschenwürde. Da gehört auch dazu, wenn man mehrer Jahre studiert hatte und eine gehobene Stellung über Jahrzehnte ausgeübt hatte-dann hat man auch dem Staat und der gesamten Gesellschaft einen entsprechend hohen Nutzen erbracht. (höhere Steuern u Beiträge bezahlt , entsprechend qualifizierte Arbeit geleistet)
Und wenn man einen solchen Menschen mit einem Asylanten oder einem Zigeuner auf eine Stufe stellt-ja sogar darunter, weil der Zigeuner garnicht mehr vermittelt wird. Der muss kein Klomann werden, um sein Geld zu bekommen. Dann ist das ein Verstoß gegen die Würde eines Menschen!

Agnostiker
04.03.2013, 09:45
Der Begriff "Blödmichel" kommt nicht von ungefähr.
Es ist einfach nur noch frustrierend, wie das einstige Volk der Dichter und Denker sehenden Auges zur Schlachtbank trottet.
Dann mal los. Anstatt hier Reden zu schwingen, solltest du dir lieber die Mistgabel schnappen und auf dem Weg nach Berlin noch einige unterstützer auflesen und jage dann das die Politiker aus dem Amt.
Nicht. Keine Lust? Dann bist du auch nicht besser als die Blödmichel, achne du bist ja dann der Blödmichel.

Siegfriedphirit
04.03.2013, 09:46
Jeder Mensch der rechtmäßig sich auf dem Boden der Bundesrepublik aufhält und über kein Arbeitseinkommen verfügt, hat ein Anrecht auf Sozialleistungen -also Hartz4.
Ich hatte das auch nicht als gerecht gegenüber den Deutschen verstanden, aber nach reiflicher Überlegung sehe ich die Sach auch so. Denn Hartz4 stellt ja nur ein Existenzminimum zur Verfügung, das gerade mal zum Überleben reicht.
Wenn eine Regierung Gesetze erläßt oder sich EU Beschlüssen beugen muss, wonach der Personenkreis, um den es hier geht , sich hier rechtmäßig aufhält, dann muss der auch sozial versorgt werden.
Hartz4 ist ungerecht gegenüber den Deutschen, die mehrer Jahrzehnte gearbeitet und Steuern gezahlt hatten und auch nur dieses soziale Überlebensminimum bekommen.
Nicht die Zahlungen von Hartz4 an die rechtmäßig Eingewanderten ist falsch-sondern das die Deutschen genau nicht mehr bekommen, das ist die Ungerchtigkeit!

Agnostiker
04.03.2013, 09:49
Jeder Mensch der rechtmäßig sich auf dem Boden der Bundesrepublik aufhält und über kein Arbeitseinkommen verfügt, hat ein Anrecht auf Sozialleistungen -also Hartz4.
Ich hatte das auch nicht als gerecht gegenüber den Deutschen verstanden, aber nach reiflicher Überlegung sehe ich die Sach auch so. Denn Hartz4 stellt ja nur ein Existenzminimum zur Verfügung, das gerade mal zum Überleben reicht.
Wenn eine Regierung Gesetze erläßt oder sich EU Beschlüssen beugen muss, wonach der Personenkreis, um den es hier geht , sich hier rechtmäßig aufhält, dann muss der auch sozial versorgt werden.
Hartz4 ist ungerecht gegenüber den Deutschen, die mehrer Jahrzehnte gearbeitet und Steuern gezahlt hatten und auch nur dieses soziale Überlebensminimum bekommen.
Nicht die Zahlungen von Hartz4 an die rechtmäßig Eingewanderten ist falsch-sondern das die Deutschen genau nicht mehr bekommen, das ist die Ungerchtigkeit!

Dafür einen Grünen.

Bruddler
04.03.2013, 13:20
Dann mal los. Anstatt hier Reden zu schwingen, solltest du dir lieber die Mistgabel schnappen und auf dem Weg nach Berlin noch einige unterstützer auflesen und jage dann das die Politiker aus dem Amt.
Nicht. Keine Lust? Dann bist du auch nicht besser als die Blödmichel, achne du bist ja dann der Blödmichel.

Woher willst Du Trottel denn wissen, ob ich nicht bereits mit der Mistgabel vor dem Reichstag stehe und auf Verstärkung warte ? :isgut:

hubb
04.03.2013, 13:56
und.. wir sind alle selber schuld wir wählen doch so bescheuert ...schaut Euch mal dass grüne Programm an... und sagt nicht Ihr hättet es nicht gewusst...

Agnostiker
04.03.2013, 14:35
Woher willst Du Trottel denn wissen, ob ich nicht bereits mit der Mistgabel vor dem Reichstag stehe und auf Verstärkung warte ? :isgut:

Dummerchen, wenn irgendjemand auch nur mit der Mistgabel vor dem Reichstag stehen würde, würden sich die Schlagzeilen überschlagen. Ausserdem ich sehe dich nirgend auf der Webcambilder von vorm Reichstag. Ergo .....

Prof. Flimmerich
10.03.2013, 17:19
Der Begriff "Blödmichel" kommt nicht von ungefähr.
Es ist einfach nur noch frustrierend, wie das einstige Volk der Dichter und Denker sehenden Auges zur Schlachtbank trottet.

Ich bekomme ja über das Internet genuegend Informationen mit und bin zur zeit noch krank(ich hatte einen leichten Schlaganfall). und was ich da lese, laest einem schon die Haare zu berge stehen.

hubb
11.03.2013, 10:12
Ich finde den klomann nicht soo schlimme er sollte sich selber um Alternativen kümmern und nicht nur auf die Arge setzen. Dass wirklich Schlimme an der Geschichte ist sicherlich dass solche Angebote anderen nicht zugemutet würden..

zitronenclan
14.03.2013, 00:21
Und DU bekommst von mir für diesen Beitrag den Grünen. Ich hasse Sozialrassisten, die den Schuss noch nicht gehört haben; die nämlich irgendwann (buchstäblich) in der gleichen Schei*e stehen können!
Wie gesagt, jeder Arbeiter ist ziemlich genau nur 1 Jahr von Hartz4 entfernt!

zitronenclan
14.03.2013, 00:23
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????
Dachte, dem Ingenör ist nichts zu schwör!
*Ironie aus*

zitronenclan
14.03.2013, 00:25
Richtig, aber ein recht "hinkender Vergleich"!!
Nicht unbedingt!

zitronenclan
14.03.2013, 00:26
ja, stimmt, der Ing. kann womöglich nichts dafür

Richtig!

zitronenclan
14.03.2013, 00:32
Der Ingenieur hat doch das Recht, sich selber eine Stelle mit existenzsichernder Vergütung zu suchen, die noch halbwegs mit seiner erlernten Tätigkeit zu tun hat. Dann kann er auch nicht genötigt werden, als Klomann zu arbeiten.

Suchen kann er ja, ob er was findet ist die Plage, du Knallerbse.

zitronenclan
14.03.2013, 00:54
Manager werden mittlerweile von ihren Arbeitgebern auf Schadensersatz verklagt.

Ein Hartz Vierer bekommt nur dann mehr Unterstützung, wenn er einen krankheits-, behinderungs- oder schwangerschaftsbedingten Mehrbedarf nachweisen kann.

Einen Dreck bekommt er!
Selbst bei Morbus Crohn an dem übrigens nicht wenige sterben, gibt es die lausigen 25,00 € Mehrbedarf nur bei schweren Verlauf.
Was bedeutet, das man in etwa schon ziemlich sterbenskrank ist und sowieso bald in Rente gehen muß.

zitronenclan
14.03.2013, 00:55
Nein, ich bin Mitarbeiter einer Steuerberaterkanzlei.

Das sind doch DIE, die für 1-2 Std. Arbeit 500,00-1000 Euro kassieren?!

zitronenclan
14.03.2013, 00:59
Arbeitslosigkeit tritt aber nicht zufällig ein, sondern betrifft vor allem Leute, die nie eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen haben.

Sag mal, wo lebst Du denn, auf dem Mond?

zitronenclan
14.03.2013, 01:12
Ich studiere nebenbei Wirtschaftsinformatik, damit ich mittel- bis langfristig auch dann noch eine Arbeitsstelle finden kann, wenn mal eine große Steuerreform kommen sollte.

Pfffffffffffff !

Senator74
14.03.2013, 08:49
Dachte, dem Ingenör ist nichts zu schwör!
*Ironie aus*

Vielleicht hat der Betreffende 2 "linke Hände"???:fizeig:

latrop
14.03.2013, 09:11
Vielleicht hat der Betreffende 2 "linke Hände"???:fizeig:

Wie - Fehler bei der Implantation ?

Senator74
14.03.2013, 09:22
Wie - Fehler bei der Implantation ?

Unmöglich ist heutzutage gar nix mehr...:schreck:

Volker
14.03.2013, 17:17
Wie gesagt, jeder Arbeiter ist ziemlich genau nur 1 Jahr von Hartz4 entfernt!

Donnerwetter, das war und ist deutlich, gute Aufklärungsarbeit ! Nur, der Michel glaubt es erst, wenn es ihn getroffen hat ! Leider ist es dann zu spät für n Michel ...

Wallender
14.03.2013, 17:29
Ein akademisch qualifizierter Selbständiger als Klomann ??
Spinnt die Welt jetzt schon ganz?????????????

Ich finde es Geschmacklos, dass Zigeuner aus anderen Ländern ohne Gegenleistung hier Sozialhilfe bekommen, das ist doch abartig, während mein bester Freund ein Russe selbstmord machte, weil er abgeschoben worden ist, - werden hier der letzte Bodensatz der Welt alles hier geschenkt....

Geschmacklos hoch drei ist das !!!!!!!!!!

Senator74
14.03.2013, 17:43
Ich finde es Geschmacklos, dass Zigeuner aus anderen Ländern ohne Gegenleistung hier Sozialhilfe bekommen, das ist doch abartig, während mein bester Freund ein Russe selbstmord machte, weil er abgeschoben worden ist, - werden hier der letzte Bodensatz der Welt alles hier geschenkt....

Geschmacklos hoch drei ist das !!!!!!!!!!

In Sachen Sozialleistungen läuft in der EU verdammt viel schief!!

zitronenclan
15.03.2013, 01:56
In Sachen Sozialleistungen läuft in der EU verdammt viel schief!!

Habe gestern ein paar Sachen gehört.
Ausländer aus der EU werden oder können nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit abgeschoben werden, bzw. erhalten danach kein Geld mehr vom Jobcenter.
Außerdem haben Ehepaare aus der EU von denen einer in D arbeitet beide die günstige Steuerklasse 3.
Weiß jemand ob das richtig ist?