Vollständige Version anzeigen : H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel
Senator74
15.03.2013, 09:26
Die speziellen Gegebenheiten Deutschlands sind mir im Detail nicht geläufig, aber bei uns in Österreich läuft seit langem viel falsch. Allein das Überweisen von Kindergeld ins Ausland, für Kinder, die der Gemeindesekretär (zB. von XY in Bosnien per Schrieb + Stempel) bescheinigt, ist ein schlechter Witz!!
Wallender
15.03.2013, 11:09
In Sachen Sozialleistungen läuft in der EU verdammt viel schief!!
Da hast du vollkommen Recht, erstmal sollte jeder Bürger nur Sozialleistungen in seinem eigenem EU Land bekommen !!!! Und ich bin auch gegen offene Grenzen und Zuwanderung, das bringt den Arbeitsmarkt und die nationale Stabilität einer Gesellschaft in Gefahr.
Alma Mater
15.03.2013, 13:10
Wenn der Herr Ingenieur von seiner erlernten Tätigkeit nicht vollständig leben kann, muss er eben fachfremd arbeiten. Was an einer Tätigkeit als Klomann ehrenrührig sein soll, wird mir nicht klar.
Hier kommen Leute direkt in die Sozialsysteme rein, die ungebildet sind und niemals einen Cent in die deutschen (oder anderen) Sozialkassen eingezahlt haben. Die bekommen Wohnung und Geld zur Verfügung gestellt und werden sonst wie Porzellaneier behandelt. Kein Amt stellt sie unter Druck, in die Arbeit zu gehen.
Erst wenn all diese Leute in solchen Jobs (Klomann oder ähnlich) vermittelt wurden, dürfte (vielleicht!) das Amt auf die Idee kommen, einen 60-jährigen gebildeten Mann (egal welcher Nationalität), der jahrelang die deutschen Staatskassen versorgt hat und jetzt bedürftig ist, so zu hetzen und zu bestrafen.
Wallender
15.03.2013, 13:15
Ich verstehe das nicht, da stehen vor dem Jobcentern afrikaner schwarzer Prägung, islamisten, Salafisten und Zigeuner und daneben eine Tafel: "Wir haben Jobs für Sie" und schikaniert und als Faule Sau bezeichnet vom Jobcenter wurde ein deutscher ex-bauarbeiter...
Ich frage mich was ist bloss aus diesem Land hier geworden ????
Michel lebst du noch oder stirbst du schon ???????????????????
Tantalit
15.03.2013, 13:17
Ich verstehe das nicht, da stehen vor dem Jobcentern afrikaner schwarzer Prägung, islamisten, Salafisten und Zigeuner und daneben eine Tafel: "Wir haben Jobs für Sie" und schikaniert und als Faule Sau bezeichnet vom Jobcenter wurde ein deutscher ex-bauarbeiter...
Ich frage mich was ist bloss aus diesem Land hier geworden ????
Michel lebst du noch oder stirbst du schon ???????????????????
Was soll schon passiert sein, du lagst wohl die letzten dreißig Jahre im Koma oder was ist deine Entschuldigung?
Wallender
15.03.2013, 13:20
Was soll schon passiert sein, du lagst wohl die letzten dreißig Jahre im Koma oder was ist deine Entschuldigung?
Nein, damals war Zuwanderung nicht sehr leicht und vielen auch nicht bewusst, erst seit den lezten 8 Jahren ist es schlimmer demje geworden.
Antisozialist
16.03.2013, 14:56
Suchen kann er ja, ob er was findet ist die Plage, du Knallerbse.
Entweder er findet einen besseren Arbeitsplatz oder der Arbeitsplatz als Klomann ist seine bestmögliche Chance auf dem Arbeitsmarkt. Dass die Gesellschaft einen Couchsitzer finanziert, der sich für etwas Besseres hält, ist inakzeptabel.
Wallender
16.03.2013, 14:59
Arbeitsplätze wurden abgebaut, im öffentlichen Dienst, bei der Post, bei der Bahn und in ehemaligen vielen deutschen Staatsunternehmen aber auch bei vielen Sicherheitsbehörden wurde Personal abgezogen, es gibt einige Jobcenter die zugeben, dass man bei besten Willen nicht jeden in Arbeit bringen kann weil schlichtweg die Arbeitsplätze nicht vorhanden sind.
Aber hauptsache wir dürfen uns deinen geistigen Müll reinziehen ich sage nur: :hdf:
Leztlich ging es ja um das Thema, warum bei uns deutschen die Schickane ist und warum Zigeunerbanden alles so geschenkt bekommen, das regt u.a auch normale Ausländer auf, die hier in den 80er Jahren sich halb tot geschuftet haben um die Aufenthaltskriterien in Deutschland erfüllen zu können.
Wallender
16.03.2013, 15:00
Entweder er findet einen besseren Arbeitsplatz oder der Arbeitsplatz als Klomann ist seine bestmögliche Chance auf dem Arbeitsmarkt. Dass die Gesellschaft einen Couchsitzer finanziert, der sich für etwas Besseres hält, ist inakzeptabel.
:hdf:
mein voheriger Beitrag bezog sich auf deinen geistigen Dünnschiss.
Antisozialist
16.03.2013, 15:20
Hier kommen Leute direkt in die Sozialsysteme rein, die ungebildet sind und niemals einen Cent in die deutschen (oder anderen) Sozialkassen eingezahlt haben. Die bekommen Wohnung und Geld zur Verfügung gestellt und werden sonst wie Porzellaneier behandelt. Kein Amt stellt sie unter Druck, in die Arbeit zu gehen.
Erst wenn all diese Leute in solchen Jobs (Klomann oder ähnlich) vermittelt wurden, dürfte (vielleicht!) das Amt auf die Idee kommen, einen 60-jährigen gebildeten Mann (egal welcher Nationalität), der jahrelang die deutschen Staatskassen versorgt hat und jetzt bedürftig ist, so zu hetzen und zu bestrafen.
Ich bin dagegen, dass Deutschland sich zum Weltsozialamt machen lässt. Trotzdem sollten auch ältere, deutschstämmige Arbeitslosengeldbezieher nicht davor verschont werden, notfalls Hilfstätigkeiten annehmen zu müssen.
Alma Mater
16.03.2013, 18:43
Ich bin dagegen, dass Deutschland sich zum Weltsozialamt machen lässt. Trotzdem sollten auch ältere, deutschstämmige Arbeitslosengeldbezieher nicht davor verschont werden, notfalls Hilfstätigkeiten annehmen zu müssen.
Es gibt unzählige Hilfstätigkeiten(Fahrer, Kurier, Bote, Zeitungszusteller, Bürohilfe, Produktionshelfer usw), die einem älteren gebildeten ALG-Bezieher angeboten werden könnten und die er bestimmt nicht ablehnen würde. Und es gibt, wie gesagt, unzählige ungebildete ALG-Bezieher, deren Arbeit vielleicht genau das Kloputzen oder ähnliches war, denen könnte man diese Stelle anbieten. Meiner Meinung nach geht es nur darum, den alten Mann zu demütigen und zu schikanieren - wahrscheinlich kommt das von einem jungen frustrierten Arbeitsamtmitarbeiter, der irgendwelche Komplexe hat wegen mangelnder Hochbildung.
Wäre dieser Mann dein Vater oder dein Opa (ich weiss ja nicht, wie alt du bist), würdest du in seinem Fall auch so denken?
Die speziellen Gegebenheiten Deutschlands sind mir im Detail nicht geläufig, aber bei uns in Österreich läuft seit langem viel falsch. Allein das Überweisen von Kindergeld ins Ausland, für Kinder, die der Gemeindesekretär (zB. von XY in Bosnien per Schrieb + Stempel) bescheinigt, ist ein schlechter Witz!!
ha!!
warum soll es euch besser gehen als uns? seit dem letzten jahrtausend bekommen türken kindergeld und die sozialversicherung in den poppes geschoben.
ich kann mich sogar noch daran erinnern, daß diese banditen, als das gesetzlich verankert wurde, flugs alle kinder in ihrer sippschaft zusammengezählt, als ihre eigenen ausgegeben, dafür kindergeld beantragt und! bekommen haben.:basta:
und das war bereits vor über dreißig jahren!!!
der deutsche ist so doof in seiner gutmütigkeit und da zähle ich die ösis in diesem fall zu den deutschen.
grüßle s.
Wallender
16.03.2013, 19:36
Ich bin auch gegen Weltsozialamt Deutschland, - aber das Projekt gemeinnützige Arbeit gibt es schon nennt sich MAE - solltest du dich voher informieren bevor du mit irgendwelchen Forderungen kommst, die hier schon längst durch den Gesetzgeber aktiv umgestaltlet worden ist.
Wenn man also keine Ahnung hat - :hdf:
Ansonsten sollte man nämlich mal auch darüber diskutieren warum in vielen Bereichen Personal abgebaut und entlassen wird, heute bei der Tagesschau kam schon wieder so eine Hiobsbotschaft.
Es gibt unzählige Hilfstätigkeiten(Fahrer, Kurier, Bote, Zeitungszusteller, Bürohilfe, Produktionshelfer usw), die einem älteren gebildeten ALG-Bezieher angeboten werden könnten und die er bestimmt nicht ablehnen würde. Und es gibt, wie gesagt, unzählige ungebildete ALG-Bezieher, deren Arbeit vielleicht genau das Kloputzen oder ähnliches war, denen könnte man diese Stelle anbieten. Meiner Meinung nach geht es nur darum, den alten Mann zu demütigen und zu schikanieren - wahrscheinlich kommt das von einem jungen frustrierten Arbeitsamtmitarbeiter, der irgendwelche Komplexe hat wegen mangelnder Hochbildung.
Wäre dieser Mann dein Vater oder dein Opa (ich weiss ja nicht, wie alt du bist), würdest du in seinem Fall auch so denken?
viele machen das auch, vor allem die älteren um sich zu ihrer, dank der reingschmeckten sich verknappenden rente, etwas dazu zu verdienen und reden nicht darüber.
aber ich habe schon mitbekommen, daß es angeblich eine kappungsgrenze nach oben gibt, sprich, ein rentner darf nur einen bestimmten geldbetrag dazuverdienen.
weiß da jemand etwas näheres? ich bin jetzt einfach zu faul zum suchen:))
grüßle s.
Senator74
16.03.2013, 19:43
ha!!
warum soll es euch besser gehen als uns? seit dem letzten jahrtausend bekommen türken kindergeld und die sozialversicherung in den poppes geschoben.
ich kann mich sogar noch daran erinnern, daß diese banditen, als das gesetzlich verankert wurde, flugs alle kinder in ihrer sippschaft zusammengezählt, als ihre eigenen ausgegeben, dafür kindergeld beantragt und! bekommen haben.:basta:
der deutsche ist so doof in seiner gutmütigkeit und da zähle ich die ösis in diesem fall zu den deutschen.
grüßle s.
Meine Beispiele datieren auch aus den 80er-Jahren...
Meine Beispiele datieren auch aus den 80er-Jahren...
dann kennst du das doch, oder?
grüßle s.
„Wir wären doch geradezu bescheuert,“ erklärte BA-Chef Alt am 4. Dezember in der Sendung Menschen bei Maischberger vollmundig, „wenn wir Menschen in Arbeit vermitteln, die nicht zu Ihnen passt.“ Das sieht Dirk Michelmann, Chef des Jobcenters Harz offensichtlich ganz anders. Nachdem sich ein 60-Jähriger Selbständiger in überbrückender Aufstockung mit akademischem Abschluss als Ingenieur - ganz im Sinne der Rechtsauffassung von Heinrich Alt - geweigert hatte, sich als Klomann auf dem Weihnachtsmarkt unmittelbar vor seiner Haustür demütigen zu lassen, kassierte er dafür aus Michelmanns Behörde eine 60%ige Leistungskürzung....
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/klomann-oder-hartz-iv-sanktion-9001307.php
Wie einfach man als Zigeuner hier H4 bekommt spricht sich bis Rumänien durch ....
und wie perfide der Michel schikaniert wird,
merken die Deutschen erst,
wenn sie es selbst betrifft.
Ob der verhinderte Klomann weiter brav SPD-GRÜN-CDU-FDP wählt und eifrig am Kampf gegen Recht mitwirkt?
Alma Mater
16.03.2013, 20:17
viele machen das auch, vor allem die älteren um sich zu ihrer, dank der reingschmeckten sich verknappenden rente, etwas dazu zu verdienen und reden nicht darüber.
aber ich habe schon mitbekommen, daß es angeblich eine kappungsgrenze nach oben gibt, sprich, ein rentner darf nur einen bestimmten geldbetrag dazuverdienen.
weiß da jemand etwas näheres? ich bin jetzt einfach zu faul zum suchen:))
grüßle s.
Meinst du jetzt, die Rentner die zusätlich auf Sozialleistungen angewiesen sind? Die dürfen bestimmt nur einen vorgegebenen Betrag frei verdienen, der Rest wird angerechnet.
Bei den Rentnern, die nicht auf Sozialhilfe angewiesen sind, aber eine niedrige Rente haben und sich was dazu verdienen wollen, weiss ich leider nicht.
Meinst du jetzt, die Rentner die zusätlich auf Sozialleistungen angewiesen sind? Die dürfen bestimmt nur einen vorgegebenen Betrag frei verdienen, der Rest wird angerechnet.
Bei den Rentnern, die nicht auf Sozialhilfe angewiesen sind, aber eine niedrige Rente haben und sich was dazu verdienen wollen, weiss ich leider nicht.
genau das habe ich gemeint, aber heute suche ich nicht mehr danach, bin eh schon überfällig.
gute nacht, s.
Alma Mater
16.03.2013, 20:49
genau das habe ich gemeint, aber heute suche ich nicht mehr danach, bin eh schon überfällig.
gute nacht, s.
Gute Nacht :)
zitronenclan
16.03.2013, 20:49
Das nichts passiert liegt an 2 Dingen.
1. Denk an Rößlers Geschichte vom Fröschlein.
2. Die ersten Revoluzzer sind in der Regel die Jugend und die Studenten. Zumindest am Ersterem, der Jugend mangelt es an Masse.
zitronenclan
16.03.2013, 20:56
Ich finde das sogar zwingend akzeptabel. Weil es irgendwo Grenzen geben muß.
Denn ich beurteile nach dem Motto: Was Du nicht willst,das man dir tu das füg auch keinem andern zu.
So ein Motto macht einem Menschen menschlich, weil es human ist. Außerdem ist es es eine gute Regel fürs menschliches und gesellschaftliches zusammenleben. Nach welchem Motto verfährst Du, falls Du eines hast?
Mir wurde übrigens mal dieser Job von einem Wirt angeboten. Ich fand das fast beleidigent und war nahezu entsetzt, und das obwohl ich kein Ingeneur bin, denn ich kann meine Fähigkeiten besser einsetzen. Ich fand danach einen Job in einem Speiselokal als Bedienung. Der Verdienst war gut, ich liebe Kontakt mit Menschen und außerdem ist es gut wenn Mensch sein Gedächtnis trainieren muß.
zitronenclan
16.03.2013, 21:11
ha!!
grüßle s.
Bei in Deutschland tätigen Türken sind Eltern (und Großeltern?) mit krankenversichert.
Haben mir Türken bestätigt!
Allerdings nehmen (angeblich) wenig türkische Eltern das in Anspruch.
Die Sauerei ist aber, das man 30-40 Jahre lang denn Deutschen diese Bevorzugung verschwiegen hat.
Senator74
16.03.2013, 21:16
dann kennst du das doch, oder?
grüßle s.
ja, leider ist mir das geläufig!!
Bei in Deutschland tätigen Türken sind Eltern (und Großeltern?) mit krankenversichert.
Die Sauerei ist aber, das man 30-40 Jahre lang denn Deutschen diese Bevorzugung verschwiegen hat.
glaubst du das?
die nehmen das geschenk heute noch ordentlich in anspruch, nur, sie reden nicht darüber.
ja, leider ist mir das geläufig!!
also hocken wir mit der zahlerei im gleichen pott.
wenn ich könnte wie ich wollte, dann .... ##selbstzensur##
ich habe keine lust auf eine sperrung.
grüßle s.
Houseworker
16.03.2013, 21:25
Seit 1964 genau gesagt, rechne nach, wieviele Jahre das sind! Und selbstverständlich nehmen die Eltern das in Anspruch.
Die Krankenkassen-Karten werden sogar durch die gesamte Familie dort durchgereicht und benutzt!
Die allergrößte Sauerei ist allerdings, daß deutsche Eltern nicht mitversichert werden können.
Diesen Vorzug genießen nur Ausländer! Wo bleibt da die Gleichstellung?
zitronenclan
16.03.2013, 22:35
Seit 1964 genau gesagt, rechne nach, wieviele Jahre das sind! Und selbstverständlich nehmen die Eltern das in Anspruch.
Die Krankenkassen-Karten werden sogar durch die gesamte Familie dort durchgereicht und benutzt!
Die allergrößte Sauerei ist allerdings, daß deutsche Eltern nicht mitversichert werden können.
Diesen Vorzug genießen nur Ausländer! Wo bleibt da die Gleichstellung?
Hallo Houseworker. :)
Vorab zu Irene N.
Sie wurde (vermutlich ein unschuldiges) Opfer dieses Scheixx Systems, das immer gnadenloser wird. Anderseits wundert mich, das nicht mehr (von Deutschen) passiert. Noch benehmen wir uns ja dizipliniert.
Zum Thema Gleichstellung.
Man erinnere sich, dass wir Steuer auf Rente angeblich dem sogenannten Gebot der Gleichstellung verdanken. Ich finde aber in diesem Fall keine Gleichheit. Höchstens eine an den Haaren herbeigezogene.
1. Unterscheiden sich Renten und Pensionen schon mal dadurch, das Pensionen komplett vom Steuerzahler finanziert werden. Renten dagegen, werden mindestens (Arbeitgeberbeitrag wurde bekanntlich "eingefroren") zur Hälfte vom Rentenbezieher einbezahlt, und auch die AG-Hälfte vom Arbeitnehmer erarbeitet werden muß. So gesehen, zahlen und erarbeiten AN ihre gesamten Rentenansprüche selbst.
2. Pensionäre in der Regel früher als AN in Rente bzw. in Pension gehen.
3. Pensionen (nehm ich mal an), i.d.R. höher sind als Renten.
4. Pensionäre als ehemalige Beamte den Vorteil geniesen durften, so gut wie unkündbar zu sein.
5. Beamte in der Regel gehaltsmässig alle paar Jahre aufsteigen, Arbeiter nur in Ausnahmefällen.
und und und
Bzgl. erweiterte Krankenversicherung für Türken, vielleicht hat noch nie jemand dagegen geklagt und auf Gleichstellung berufen?
Houseworker
16.03.2013, 23:55
Bzgl. erweiterte Krankenversicherung für Türken, vielleicht hat noch nie jemand dagegen geklagt und auf Gleichstellung berufen?
Es gab eine Petition - Erfolg Null
Seehofer versprach, sich dieser Ungerechtigkeit anzunehmen - und es blieb beim Versprechen! Erfolg Null!
Antisozialist
17.03.2013, 11:31
Ja. Schließlich steht es dem Betroffenen frei, weiterhin nach einer genehmen Stelle zu suchen.
Antisozialist
17.03.2013, 11:32
Ich bin auch gegen Weltsozialamt Deutschland, - aber das Projekt gemeinnützige Arbeit gibt es schon nennt sich MAE - solltest du dich voher informieren bevor du mit irgendwelchen Forderungen kommst, die hier schon längst durch den Gesetzgeber aktiv umgestaltlet worden ist.
Wenn man also keine Ahnung hat - :hdf:
Ansonsten sollte man nämlich mal auch darüber diskutieren warum in vielen Bereichen Personal abgebaut und entlassen wird, heute bei der Tagesschau kam schon wieder so eine Hiobsbotschaft.
Niemand hat das Recht darauf, seinen Arbeitsplatz bis zur Rente behalten zu können.
Antisozialist
17.03.2013, 11:37
Ich finde das sogar zwingend akzeptabel. Weil es irgendwo Grenzen geben muß.
Denn ich beurteile nach dem Motto: Was Du nicht willst,das man dir tu das füg auch keinem andern zu.
So ein Motto macht einem Menschen menschlich, weil es human ist. Außerdem ist es es eine gute Regel fürs menschliches und gesellschaftliches zusammenleben. Nach welchem Motto verfährst Du, falls Du eines hast?
Mir wurde übrigens mal dieser Job von einem Wirt angeboten. Ich fand das fast beleidigent und war nahezu entsetzt, und das obwohl ich kein Ingeneur bin, denn ich kann meine Fähigkeiten besser einsetzen. Ich fand danach einen Job in einem Speiselokal als Bedienung. Der Verdienst war gut, ich liebe Kontakt mit Menschen und außerdem ist es gut wenn Mensch sein Gedächtnis trainieren muß.
Ich habe während meines Studiums 2 Jahre lang Teilzeit in einer Spülküche gearbeitet, weil ich damals von meinem Ausbildungsberuf die Nase voll hatte. Dass es entwürdigend sein soll, unterhalb seiner formalen Qualifikation zu arbeiten, ist für mich deshalb nicht einsehbar.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.