PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Satire zur Beleidigung?



Alfred Tetzlaff
08.02.2013, 18:38
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Affenpriester
08.02.2013, 18:45
Solange es das eigene Volk macht muss sie das als Demokrat aushalten, macht man es in einem anderen Land, darf man das als Angriff aufs deutsche Volk sehen.
Wenn jemand die Merkel öffentlich demütigt, dann machen wir das, das deutsche Volk, niemand sonst.

Langwitsch
08.02.2013, 18:45
Die kann doch diese Karnevalisten verbieten.

dirty_mind
08.02.2013, 19:03
Solange es das eigene Volk macht muss sie das als Demokrat aushalten, macht man es in einem anderen Land, darf man das als Angriff aufs deutsche Volk sehen.
Wenn jemand die Merkel öffentlich demütigt, dann machen wir das, das deutsche Volk, niemand sonst.

selbstverständlich wäre es auch was anderes würden die Deutschen sich in dieser Art über Muslime/Farbige/Juden lustig machen.

Ich finde bei aller berechtigten Kritik die Darstellung der Kanzlerin als Sau gechmacklos.
Da wundert es auch nicht, wenn Berlusconi die Kanzlerin als „culona inchiavabile“ tituliert oder die Griechen Angela Merkel als Hitlers Tochter bezeichnen.

So ist das heutzutage halt, etwas derb aber einfach nur Spaß?

DerHeide
08.02.2013, 19:06
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

wenn sie mal vier Kinder hätte....................

Affenpriester
08.02.2013, 19:14
selbstverständlich wäre es auch was anderes würden die Deutschen sich in dieser Art über Muslime/Farbige/Juden lustig machen.

Ich finde bei aller berechtigten Kritik die Darstellung der Kanzlerin als Sau gechmacklos.
Da wundert es auch nicht, wenn Berlusconi die Kanzlerin als „culona inchiavabile“ tituliert oder die Griechen Angela Merkel als Hitlers Tochter bezeichnen.

So ist das heutzutage halt, etwas derb aber einfach nur Spaß?

Diese Darstellungen und Karikaturen sind angelsächsische Tradition die wir hier leider übernahmen. Natürlich ist es geschmacklos.
Mir gefällt es auch nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat. Ich muss es nicht akzeptieren, Merkel schon.

Langwitsch
08.02.2013, 19:20
Diese Darstellungen, überhaupt diese Stimmungsmache gegen die Herrschenden in der Faschingszeit, halte ich für äußerst billig. Bei soviel Kritik z.T. auch unter der Gürtellinie frage ich mich dann immer, warum diejenigen denn überhaupt so grosse Stimmenanteile bekommen, wo doch ein " mutiger Redner" so heftig vom Leder zieht und ein ganzes Bierzelt oder Festhalle lauthals applaudiert.

Sheldon
08.02.2013, 19:23
Eine Satire die nicht beleidigt, ist keine gute Satire. In der Satire muß alles erlaubt sein und wenn sich keiner drüber aufregt, ist die Satire nicht gelungen.

Rumburak
08.02.2013, 19:28
wenn sie mal vier Kinder hätte....................

Sie hat doch viel mehr. All die Schmarotzer, die an ihren Zitzen hängen. Ist zwar unsere Milch, aber sie gibt sie ja freiwillig.

Drache
08.02.2013, 19:39
Solange es das eigene Volk macht muss sie das als Demokrat aushalten, macht man es in einem anderen Land, darf man das als Angriff aufs deutsche Volk sehen.
Wenn jemand die Merkel öffentlich demütigt, dann machen wir das, das deutsche Volk, niemand sonst.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Verrari
08.02.2013, 19:39
... So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

Gut so.
Satire muss und darf sein!

Allerdings würden diese verheuchelten Jecken es niemals wagen den Propheten Mohammed in ähnlicher Art und Weise darzustellen!!!

Langwitsch
08.02.2013, 19:41
Gut so.
Satire muss und darf sein!

Allerdings würden diese verheuchelten Jecken es niemals wagen den Propheten Mohammed in ähnlicher Art und Weise darzustellen!!!

Der ist auch unantastbar, Mensch Verrari sei doch ein wenig mehr kultursensibel und scheisse ins eigene Nest :crazy:

Alfred Tetzlaff
08.02.2013, 19:44
Gut so.
Satire muss und darf sein!

Allerdings würden diese verheuchelten Jecken es niemals wagen den Propheten Mohammed in ähnlicher Art und Weise darzustellen!!!

Es muss ja nicht gleich Mohammed sein, ich hoffe aber, dass die Radikalmusels auch ihr Fett wegbekommen.

Verrari
08.02.2013, 19:44
Der ist auch unantastbar, Mensch Verrari sei doch ein wenig mehr kultursensibel und scheisse ins eigene Nest :crazy:
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einer Geldbuße von (sagen wir mal) 100 Euro und einem Sprengstoffgürtel, dem ein Jeder in dieser Republik potenziell ausgesetzt sein kann.
Und genau deshalb bleibe ich dabei: Es ist heuchlerisch!!!

KuK
08.02.2013, 19:46
Die kann doch diese Karnevalisten verbieten.

Das hat Adolf schon erfolglos versucht...

Langwitsch
08.02.2013, 19:50
Das hat Adolf schon erfolglos versucht...

Aha

Casus Belli
08.02.2013, 19:52
Es muss ja nicht gleich Mohammed sein, ich hoffe aber, dass die Radikalmusels auch ihr Fett wegbekommen.

Doch genau der müsste es mal sein, schon die "Furcht" dafor zeigt doch wie diese Typen das Land verändern...hätte ich die Mittel dazu würde ich verschiedene Mohammed Karikaturen auf Klopapier drucken und in ganz Deutschland vermarkten. Jeder Powischer eine neue Karikatur.

http://flapsblog.com/wp-content/uploads/Mohammedcartoons.jpg

Verrari
08.02.2013, 19:53
Es muss ja nicht gleich Mohammed sein, ich hoffe aber, dass die Radikalmusels auch ihr Fett wegbekommen.

Da kannst Du in diesem unseren Land aber ganz, ganz lange drauf warten!!! ;)

Alfred Tetzlaff
08.02.2013, 19:54
Das hat Adolf schon erfolglos versucht...

Nur wagte bei Adolf keiner das eigene Nest zu beschmutzen.

Casus Belli
08.02.2013, 19:54
Da kannst Du in diesem unseren Land aber ganz, ganz lange drauf warten!!! ;)

Weil sie zu Feige sind dem Bösen entgegenzutreten. Die Toleranz die dem Islam vorgeheuchelt wird ist doch nur ein Demokratispektakel.

Rumburak
08.02.2013, 19:55
Das hat Adolf schon erfolglos versucht...

Wann denn da?

Rumburak
08.02.2013, 19:59
Nur wagte bei Adolf keiner das eigene Nest zu beschmutzen.

Die Bundespolitiker vertreten ganz sicher nicht mein "Nest". Sie verkaufen es höchstens!

Prostasius Prallus
10.02.2013, 12:40
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg


Wer immer, und immer wieder meine Steuern verschleudert, und noch mehr Steuern verlangt, der ist ehrlos.

Wer Energie produziert, und Überproduktionen billig oder sogar kostenlos an Anliegerstaaten verschenkt,
doch dem eigenen Volke alles doppelt und dreifach in Rechnung stellt, der ist verachtungswürdig.

-Das- Merkel ist ein Ferkel, dass der eigenen "Kinder" nur fauliges Wasser vorsetzt.

Somit ist es völlig berechtigt, -dieses- Merkel als Unwürdige-Muttersau darzustellen.

Wenn man diese Zitzen mit dem Kölner Hass-Reaktor vergleicht, dann könnte man auch noch
auf den Gedanken kommen, dem Türken hätte man einen Schweine-Euter vor die Türe gesetzt.:D


Hier ist dann auch ein weiterer Baumangel anzuzeigen:

Der Kölner-Euter besitzt 2 Zitzen, somit muss eine abgerissen werden.
Oder gibt es schon Schweine-Euter mit zwei Zitzen?

Heifüsch
10.02.2013, 12:52
Ist mal einem aufgefallen, daß hier ebenso Griechenland, Italien, Spanien und Portugal beleidigt werden?
Nur gut, daß die Türkei nicht inner EU ist. Als Schwein dargestellt würden die uns den Krieg erklären :-)

Nathan
10.02.2013, 12:58
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Es verletzt eigentlich mich, denn diese witzige Skulptur suggeriert, dass die EU-Staaten am Busen von Angela Merkel hängen. Das stimmt aber nicht. Sie hängen an meinem Geldbeutel!

Nathan
10.02.2013, 12:59
Solange es das eigene Volk macht muss sie das als Demokrat aushalten, macht man es in einem anderen Land, darf man das als Angriff aufs deutsche Volk sehen.
Wenn jemand die Merkel öffentlich demütigt, dann machen wir das, das deutsche Volk, niemand sonst.
Worin besteht denn diese Demütigung?

ABAS
10.02.2013, 13:08
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Menschen und besonders Frauen als Tiere zu bezeichnen gehoert sich
meiner Ansicht nach nicht. Das ist ein Angriff gegen Menschenwuerde.
Die Karnevalisten geniessen aber Narrenfreiheit. Es sind schlicht und
einfach Vollidioten. Politische und hohe Amtstraeger die sich egal aus
welchen Gruenden in die Abgruende des Karnevals begeben gehoeren
wg. nachgewiesener charakterlicher Maengeln entlassen.

Wer "Demokratieproleten" fuehren will darf sich nicht unter die Prolls
begeben. Das wird nicht nur als Schwaeche ausgelegt, es ist faktisch
eine Schwaeche der Persoenlichkeit.

lupus
10.02.2013, 13:08
Jeder kriegt das vom Volk, was er als Politiker verdient und wenn es nur Spott und Hohn ist.
Übrigens: Die Büttenredner haben noch nie so scharf geschossen wie diese Jahr auf den
Sitzungen...ich war begeistert. Merkel und Ihre ganze Bagasch haben noch was ganz anders verdient.

ABAS
10.02.2013, 13:14
Jeder kriegt das vom Volk, was er als Politiker verdient und wenn es nur Spott und Hohn ist.
Übrigens: Die Büttenredner haben noch nie so scharf geschossen wie diese Jahr auf den
Sitzungen...ich war begeistert. Merkel und Ihre ganze Bagasch haben noch was ganz anders verdient.

Was die betrunkenen Penner in der Buett auskotzen interessiert
ohnehin keinen! Meistens sprechen die nichtmal deutsch sondern
irgendwelche Proletendiaelekte.

Doofe Alaaf ! Doofe Hellau !
Tust Du es nicht, ficke ich im Vollsuff Deine Frau! :D

umananda
10.02.2013, 13:18
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

So sieht es das "närrische" Volk ... Griechenland, Spanien, Portugal und Italien als hungrige Ferkel. Eine Melkkuh wäre passender gewesen ... das Schwein suggeriert ganz andere Dinge.

Servus umananda

Rockatansky
10.02.2013, 13:23
Die Kritik an der Islamverdreckung und dritte Welt-Globalisierung
dürfte kaum vorhanden sein, bis gar nicht aufkommen.

Nicht mal Thema Salafisten!

Man hätte doch einen Wagen gegen den Türken Bastard,
der Johnny aus Berlin tötete und dann wieder Türke sein wollte, machen!
Das traut sich KEINE/R!!!

Entfernungsmesser
10.02.2013, 13:24
Satire konnte ich noch nei etwas abgewinnen. Wenn man sich in die person versetzt, die mittels "Satire" beleidigt wird, fühlt man sich auch nicht gut.

Vor vielen Jahren hatte ich mal das zweifelhafte Vergnügen den Karl Dall kennen zu lernen. Der kann nur austeilen. An diesem Abend (in einer damal von mir oft besuchten Kneipe) musste er einstecken. Der wäre fast geplatzt. Dann hat er sich, unter lautem gejohle, verpisst. Soviel zu den "Satirikern".

Anne Bonny
10.02.2013, 13:42
Merkel als Muttersau darzustellen missfällt mir, als Melkkuh wäre es geschmackvoller.

Gefallen hat mir dieser Karnevalswagen:

http://www.stefan-herre.de/karneval/merkel_ami.jpg

Merkel im Hintern von Uncle Sam, kurz vor dem 3. Golfkrieg.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2013, 13:50
selbstverständlich wäre es auch was anderes würden die Deutschen sich in dieser Art über Muslime/Farbige/Juden lustig machen.

Ich finde bei aller berechtigten Kritik die Darstellung der Kanzlerin als Sau gechmacklos.
Da wundert es auch nicht, wenn Berlusconi die Kanzlerin als „culona inchiavabile“ tituliert oder die Griechen Angela Merkel als Hitlers Tochter bezeichnen.

So ist das heutzutage halt, etwas derb aber einfach nur Spaß?

Oh wie schrecklich, dass diese Verbrecher auch noch als Sau dargestellt werden. :ironie:

Heifüsch
10.02.2013, 13:56
Die Kritik an der Islamverdreckung und dritte Welt-Globalisierung
dürfte kaum vorhanden sein, bis gar nicht aufkommen.

Nicht mal Thema Salafisten!

Man hätte doch einen Wagen gegen den Türken Bastard,
der Johnny aus Berlin tötete und dann wieder Türke sein wollte, machen!
Das traut sich KEINE/R!!!

Vor 75 Jahren hätte sich auch kein Karnevalist getraut, Heartfields Hitlerkarikaturen als Vorlage für einen Karnevalsumzug zu nutzen. Daß auch Karnevalisten Angst um ihr Leben haben ist also nur zu verständlich.

KuK
10.02.2013, 13:59
Wann denn da?

Direkt Karneval 1934 kamen die ersten Erlasse, gegen den Führer und seine Parteistrukturen wäre Satire zu unterlassen.

lupus
10.02.2013, 14:34
Was die betrunkenen Penner in der Buett auskotzen interessiert
ohnehin keinen! Meistens sprechen die nichtmal deutsch sondern
irgendwelche Proletendiaelekte.

Doofe Alaaf ! Doofe Hellau !
Tust Du es nicht, ficke ich im Vollsuff Deine Frau! :D


Sorry
aber du hast offensichtlich keine Ahnung was dahinter steckt, oder du bist einfach nur Humorlos....
Das ist keine beleidigung , sondern eine Feststellung. Es könnte allerdings auch sein, das du kein Deutscher bist.

ABAS
10.02.2013, 15:38
Direkt Karneval 1934 kamen die ersten Erlasse, gegen den Führer und seine Parteistrukturen wäre Satire zu unterlassen.

Es wird Zeit das Merkel ein Ermaechtigungsgesetz im Parlament durchbringt. :D

Eridani
10.02.2013, 16:08
Diese Darstellungen und Karikaturen sind angelsächsische Tradition die wir hier leider übernahmen. Natürlich ist es geschmacklos.
Mir gefällt es auch nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat. Ich muss es nicht akzeptieren, Merkel schon.

"Demokratie" bedeutet auch gleichzeitig immer Dekadenz und Verfall. In einer Diktatur wäre sowas nicht möglich. Und das ist auch gut so!

schastar
10.02.2013, 16:13
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Da werden Fakten dargestellt, aber wo ist jetzt die Satire?

umananda
10.02.2013, 16:18
(..) In einer Diktatur wäre sowas nicht möglich. Und das ist auch gut so!

Sagt wer? Ein kleiner dekadenter Haufen, der die Selbstverantwortung scheut?

Servus umananda

Eridani
10.02.2013, 16:27
Sagt wer? Ein kleiner dekadenter Haufen, der die Selbstverantwortung scheut?

Servus umananda

Nein, das habe ich gesagt. Eine Diktatur ist einer Demokratie immer überlegen, da die Entscheidungskette sehr kurz ist. Oder was meinst du, warum uns die Chinesen inzwischen abgehangen haben?

Fluchtachterl
10.02.2013, 16:39
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Bei mir haben die derzeitigen Politiker jedes Recht auf Respekt verwirkt. Man darf sie beleidigen, die Politikerbeschimpfung sollte Teil der Alltagskultur werden. Vor allem auf Ebene des Völkerkerkers darf man da überhaupt nicht zimperlich sein. Allerdings ist die Grenze bei mir da, wo man auf andere Nationen und Völker losgeht, das haben die nicht verdient, die können auch nichts für den Völkerkerker und die Vergehen ihrer einheimischen Politikdarsteller!

Ich hoffe Österreich schlägt den Weg der direkten Demokratie ein, was den Handlungsspielraum von Politikern einschränken würde, dann kann man auch bei der Beschimpfung zurückhaltender werden.

Azaloth
11.02.2013, 15:47
Die Kritik an der Islamverdreckung und dritte Welt-Globalisierung
dürfte kaum vorhanden sein, bis gar nicht aufkommen.

Nicht mal Thema Salafisten!

Man hätte doch einen Wagen gegen den Türken Bastard,
der Johnny aus Berlin tötete und dann wieder Türke sein wollte, machen!
Das traut sich KEINE/R!!!

Wieso hätten sie das machen sollen? Hingegen zu den meisten hirnverbrannten Typen hier lassen sich die Karnevalisten nicht zu rassistischer Hetze verleiten.

Aber ich sehe schon, kein Thread, ohne dass man mal über den Islam bzw. die Türken her zieht :) Zu etwas anderes sind viele hier kaum fähig.

muenzen
11.02.2013, 16:28
Merkel und alle seid Adenauer gehört beleidigt, das Unheil was Sie über Deutschland gebracht haben ist kaum zu überbieten!

Jeder Ausländer und jede faule Drecksau lebt hier für lau, und der Deutsche? Der weis nicht wovon die Familie ernähren und das bei 18 Std Arbeit und mehr pro Tag!

Maxvorstadt
11.02.2013, 16:30
Es muss ja nicht gleich Mohammed sein, ich hoffe aber, dass die Radikalmusels auch ihr Fett wegbekommen.

Nee, die Jecken sind doch Weicheier. :D

Maxvorstadt
11.02.2013, 16:31
Nein, das habe ich gesagt. Eine Diktatur ist einer Demokratie immer überlegen, da die Entscheidungskette sehr kurz ist. Oder was meinst du, warum uns die Chinesen inzwischen abgehangen haben?

:auro::crazy:

Helgoland
11.02.2013, 16:46
"Demokratie" bedeutet auch gleichzeitig immer Dekadenz und Verfall. In einer Diktatur wäre sowas nicht möglich. Und das ist auch gut so!

So ist es! Wahlberechtigt ist nicht gleichbedeutend mit wahlmündig. Der Mensch ist ein Rudeltier und bedarf straffer Führung und klarer Hierarchien. Wenn er Glück hat, sind die Führenden die Guten, wenn er Pech hat, eben nicht.

Felix Krull
11.02.2013, 17:07
Naja, es scheint doch Grenzen zu geben:

http://i.imgur.com/z3DloEX.jpg

Dieses Cover der "Titanic" hat Kurt Beck per einstweiliger Verfügung verbieten lassen.

Ruepel
11.02.2013, 17:22
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

http://www.mopo.de/image/view/2013/1/5/21649596,17758888,highRes,maxh,480,maxw,480,14848A 007F43BE1D.jpg

Der stahlharte Blick dieser Sau erinnert eher Claudia Koth als an das Merkel.

Gottfried
11.02.2013, 17:32
Grundsätzlich haben die Meinungsäußerungsfreiheit und auch die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit ihre Grenzen im Recht der persönlichen Ehre. Wie jeder Mensch so haben auch Politiker einen Anspruch auf ein Mindestmaß an Achtung. Die Ehre des Menschen ist ein geschütztes Rechtsgut.
Das gilt auch für den Karneval, finde ich.
So wird Kanzlerin Merkel dieses Jahr beim Kölner Karnevalsumzug zu sehen sein.


Das gilt aber nicht für Menschen, die sich freiwillig in der Öffentlichkeit bewegen.

Niemand hat Merkel gezwungen, an die Öffentlichkeit zu treten.

Aber sie zwingt uns, dass wir für ihr Salär arbeiten. Und das schon seit über 20 Jahren.

Schlimm genug, dass wir ihre Steuersklaven sind, aber das Maul lassen wir uns nicht verbieten.

Wer freiwillig eine Bühne betritt, muss immer damit rechnen, ausgebuht oder verspottet zu werden.

Volker
11.02.2013, 17:39
Wieso hätten sie das machen sollen? Hingegen zu den meisten hirnverbrannten Typen hier lassen sich die Karnevalisten nicht zu rassistischer Hetze verleiten.

Aber ich sehe schon, kein Thread, ohne dass man mal über den Islam bzw. die Türken her zieht :) Zu etwas anderes sind viele hier kaum fähig.

Echt komisch ! Du sagst hier Deine Meinung, möchtest aber anderen verbieten hier ihre Meinung zu äußern ! Vielleicht selber Musel ?

Affenpriester
11.02.2013, 18:11
So ist es! Wahlberechtigt ist nicht gleichbedeutend mit wahlmündig. Der Mensch ist ein Rudeltier und bedarf straffer Führung und klarer Hierarchien. Wenn er Glück hat, sind die Führenden die Guten, wenn er Pech hat, eben nicht.

Das ist ja die Misere der modernen Zeit. Die Diktatur will man nicht da sie gewaltig schief gehen kann wenn der Diktator ein Idiot ist und in der Demokratie gehen alle Werte den Bach runter.
Was macht man nun? Im Grunde ist es nicht unbedingt besser wenn man von 600 Idioten vertreten wird als von einem. Zumal die Idioten nicht frei in ihrer Entscheidung sind, Parteienzwang, Lobbies, es ist eine Farce.
Freiheit kann es auch in einer Diktatur geben und die Unabhängigkeit der Regierung ist vollends gegeben.
Es gab Monarchien da war man freier als in so einigen Demokratien heutzutage. Der Fehler ist ja immer die Gleichsetzung von Demokratie mit Freiheit und Menschenrechten. Dümmer gehts nimmer.
Nur befinden wir uns in einer Zwickmühle. Man sagt ja, die Demokratie sei "alternativlos". Die westlichen Demokratien verfallen allesamt, wie man bestens beobachten kann. Kriminalität, Verwahrlosung, Verdummung und Ausbeutung.
Das große Vorbild aller Vasallen ist natürlich die USA.
Von den einstigen großen europäischen Kulturen ist nur noch eine schmutzige Ansammlung von dekadenten "Bevölkerungen" übrig, die Völker sind dahin.
In diesem System wird nichts besser, das Höchste was man erwarten kann ist die Verwaltung des Status Quo.
Mit Europa geht es seit Jahrzehnten rapide bergab, die Leute werden immer dümmer und die Kulturen sind schon weitläufig zersetzt.

Azaloth
11.02.2013, 19:39
Echt komisch ! Du sagst hier Deine Meinung, möchtest aber anderen verbieten hier ihre Meinung zu äußern ! Vielleicht selber Musel ?

Nein Danke, ich bin Atheist :)

Ich lasse jedem seine Meinung, so lange mir auch meine gelassen wird, aber es regt mich einfach auf, dass die meisten Dummköpfe hier anscheinend schon so von ihrem Leben gefrustet sind, dass kein Thread ohne eine Hetze irgendwelcher Art klar kommt.

Rockatansky
12.02.2013, 14:25
Wieso hätten sie das machen sollen? Hingegen...

Vielleicht kann er ja verboten bekommen mich zu zitieren!

Es gibt doch da so eine "Ignorierregel"! :hi:

Ich befolge die dann natürlich auch!