PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: Focus thematisiert englische Nachkriegsverbrechen an Deutschen!



Seiten : [1] 2

Esreicht!
08.02.2013, 09:25
Hallo,



REPORT:
Todes-Folter im Namen der Majestät

http://p4.focus.de/img/gen/c/R/HBcRiODq_Pxgen_r_300xA.jpg

Nach den Folterungen kam Gerhard Menzel in ein Lazarett bei Paderborn. Ein Arzt beschrieb ihn in einem medizinischen Bericht als „lebendes Skelett“.



FOCUS beweist, wie Briten nach dem Zweiten Weltkrieg deutsche Gefangene quälten – DER LETZTE ÜBERLEBENDE eines Verhörlagers erinnert sich

Es sind furchtbare Erinnerungen. Der alte Mann legt behutsam seine Armbanduhr ab, schiebt den linken Hemdsärmel hoch und zeigt auf drei Narben direkt neben der Pulsschlagader. Langes Schweigen. „Ich war damals, 1946, ein junger Kerl, erst 23. Mensch, ich wollte nach diesem verdammten Krieg doch nur leben. Aber diese Hölle konnte ich nicht mehr ertragen.“
...

Im idyllischen Bad Nenndorf bei Hannover, vor dem Krieg eine Top- Adresse für betuchte Kurgäste, hatte der britische Geheimdienst im August 1945 unter größter Konspiration ein Verhörzentrum errichtet. Das 1930 erbaute Wincklerbad mit seinen zahlreichen Badezellen, in denen jetzt 20 Offiziere harte Vernehmungen durchzogen, war ein Ort des Grauens.

Dutzende britische Geheimdienst-Akten, die FOCUS vorliegen, beschreiben ein wahres Martyrium.

Häftlinge verhungerten, sie wurden zu Krüppeln geschlagen, ausgepeitscht, an den Handgelenken aufgehängt und mit glühenden Zigaretten verbrannt. Ein Gefangener kam bei einer dubiosen Agenten-Aktion ums Leben, andere brachten sich aus Verzweiflung um. Kein Außenstehender hätte sich jemals vorstellen können, dass die hochangesehene britische Armee zu diesem menschenverachtenden Regime fähig gewesen wäre.
...

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29413/report-todes-folter-im-namen-der-majestaet_aid_901637.html


kd

Sondermeldung
08.02.2013, 10:10
Na, bisher reagierte Bad Nenndorf nur mit bunten Straßenfesten, Clowns etc auf die Trauerdemos zum Winklerbad von der echten Seite.

Ein guter Anfang, daß Fakten auch mal in den Mainstream-Medien auftauchen.

Vielleicht denkt die gehirngewaschene Bevölkerung mal darüber nach, ob es die richtige Reaktion auf das Leid im Winklerbad ist, beim "bunt statt braun"- Happening eine Bratwurst gegen Rechts zu essen ?

akainu2012
08.02.2013, 10:43
REPORT
Todes-Folter im Namen der Majestät

FOCUS beweist, wie Briten nach dem Zweiten Weltkrieg deutsche Gefangene quälten – DER LETZTE ÜBERLEBENDE eines Verhörlagers erinnert sich

Es sind furchtbare Erinnerungen. Der alte Mann legt behutsam seine Armbanduhr ab, schiebt den linken Hemdsärmel hoch und zeigt auf drei Narben direkt neben der Pulsschlagader. Langes Schweigen. „Ich war damals, 1946, ein junger Kerl, erst 23. Mensch, ich wollte nach diesem verdammten Krieg doch nur leben. Aber diese Hölle konnte ich nicht mehr ertragen.“

Gerhard Menzel, heute rüstige 89 Jahre alt, erinnert sich an die Nacht, als er sich in seiner Zelle mit einem Stück Metall den Unterarm aufritzte. Kurz zuvor hatte ihn der britische Gefängniswärter, Spitzname „Blutauge“, erneut mit eiskaltem Wasser übergossen – und dies bei Minustemperaturen im Raum. Ein harter Schlag in die Magengrube erstickte Menzels Protest.

Der frühere Ingenieur, der seinerzeit nur knapp vor dem Verbluten gerettet wurde, hat die erlittene Folter an Körper und Seele bis heute nicht verarbeitet. Aus Angst, erneut von einem Kommando verschleppt zu werden, trug er lange eine Pistole unter der Jacke. Jahrzehnte konnte Menzel nicht über die schlimmste Zeit seines Lebens sprechen –

Das 1930 erbaute Wincklerbad mit seinen zahlreichen Badezellen, in denen jetzt 20 Offiziere harte Vernehmungen durchzogen, war ein Ort des Grauens.

Dutzende britische Geheimdienst-Akten, die FOCUS vorliegen, beschreiben ein wahres Martyrium.

Häftlinge verhungerten, sie wurden zu Krüppeln geschlagen, ausgepeitscht, an den Handgelenken aufgehängt und mit glühenden Zigaretten verbrannt. Ein Gefangener kam bei einer dubiosen Agenten-Aktion ums Leben, andere brachten sich aus Verzweiflung um. Kein Außenstehender hätte sich jemals vorstellen können, dass die hochangesehene britische Armee zu diesem menschenverachtenden Regime fähig gewesen wäre.

Engländer, das waren in der Öffentlichkeit doch nette rothaarige Tommies aus Liverpool oder Birmingham und Gentlemen-Offiziere von der noblen Militärakademie Sandhurst. Die deutsche Politik verspürte zu keinem Zeitpunkt ein Interesse an einer seriösen Aufarbeitung der skandalösen Vorfälle – alle Signale standen nur auf Aussöhnung mit dem früheren Kriegsgegner.
...
REPORT: Todes-Folter im Namen der Majestät - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29413/report-todes-folter-im-namen-der-majestaet_aid_901637.html

http://p4.focus.de/img/gen/c/R/HBcRiODq_Pxgen_r_300xA.jpg

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29413/report-todes-folter-im-namen-der-majestaet_aid_901637.html

Damals die Briten und jetzt ihre Nachfahren als die USA, die Amerikaner, also die jetzige Weltpolizei und Hüter der Menschenrechte und Beschützer der Demokratie, kennen sich mit Menschen Quälen damals wie heute sehr gut aus. Damals waren deutsche aber auch viele andere Völker die gequält, misshandelt, zu Todegefoltertet worden sind, heute ist es Guantanomo, Abhu Ghraib, CIA Foltergefängnisse Weltweit und vieles. Zur Not liquidiert man "verdächtige" einfach kostengünstig und ohne Gericht mit Drohne.

God Bless die Briten/Amerikaner! Die Hüter der Menschenrechte und es des Friedens.!

Amen.

Frontferkel
08.02.2013, 10:52
Der Artikel zeigt deutlich , wie wichtig auch die Aufarbeitung , alliierter Gräultaten ist . In einem Krieg ist nicht nur eine Seite schuldig und die Andere unschuldig . Krieg ist nun einmal roh , brutal und grausam . Und zwar auf allen Seiten .
Es wurde höchste Zeit , das auch alliierte Kriegsgreul in einer deutschen Zeitschrift benannt wird . Es ist ein erster Schritt und ich hoffe nicht der letzte .
Außerdem wird hoffentlich den linksgrünen Nazibesoffnen endlich mal die Augen geöffnet , welchen Mist sie den Bürgern aufschwatzen .

Aber sie werden wieder alles relativieren und es als "rechte Meinungsmache " des Focus darstellen .

Demokrat
08.02.2013, 10:58
Na, bisher reagierte Bad Nenndorf nur mit bunten Straßenfesten, Clowns etc auf die Trauerdemos zum Winklerbad von der echten Seite.

Ein guter Anfang, daß Fakten auch mal in den Mainstream-Medien auftauchen.

Vielleicht denkt die gehirngewaschene Bevölkerung mal darüber nach, ob es die richtige Reaktion auf das Leid im Winklerbad ist, beim "bunt statt braun"- Happening eine Bratwurst gegen Rechts zu essen ?
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

elas
08.02.2013, 11:00
Hallo,







kd

Focus wegen Netzwerkzeitüberschreitung nicht erreichbar!

Bruddler
08.02.2013, 11:01
Den Strang gibt es bereits

Cleopatra
08.02.2013, 11:06
Bisserl spät. Das pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern. Bin mal neugierig, wann die Marionettenregierung die Schulbücher richtigstellt. Den Geschichtslehrern muß sich doch der Magen umdrehen bei der Lügerei um WK 1+2.

Sondermeldung
08.02.2013, 11:07
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Es mag sein, daß die Rechte bestimmte Greuel instrumentalisiert. Aber trotzdem ist an den von der Politik isolierten Anlässen eben auch Wahrheit. Marke Winklerbad, Dresden etc.

Es ist zu wenig, mit antifaschistischen Kinderhüpfburgen auf das Winklerbad oder die wahre Menge der Toten in Dresden zu reagieren.

Meine Kritik ist, daß von der "Bunt statt Braun" -Seite eben nur Klamauk, aber keine inhaltliche Argumentation zum Anlaß der rechten Demos kommt.

iglaubnix+2fel
08.02.2013, 11:12
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.


...permanenten(r) Trauerflor


Ist aber eine weitere jüdische Erfindung!:aggr:

cajadeahorros
08.02.2013, 11:17
Tja, England möchte aus der EU austreten, jetzt heißt es "Feuer frei!" für die Kriegsverbrecher-Industrie.

Demokrat
08.02.2013, 11:17
Es mag sein, daß die Rechte bestimmte Greuel instrumentalisiert. Aber trotzdem ist an den von der Politik isolierten Anlässen eben auch Wahrheit. Marke Winklerbad, Dresden etc.

Es ist zu wenig, mit antifaschistischen Kinderhüpfburgen auf das Winklerbad oder die wahre Menge der Toten in Dresden zu reagieren.

Meine Kritik ist, daß von der "Bunt statt Braun" -Seite eben nur Klamauk, aber keine inhaltliche Argumentation zum Anlaß der rechten Demos kommt.
Okay, da stimme ich dir zu.

ABAS
08.02.2013, 11:34
Tja, England möchte aus der EU austreten, jetzt heißt es "Feuer frei!" für die Kriegsverbrecher-Industrie.

England muss von der EU niedergezwungen werden. Da hilft nur
eine gezielte Blockade der See - und Luftwege. Der Tunnel durch
den Kanal wird gesprengt und es muss die U-Boot Waffe sowie
die Luftwaffe der EU eingesetzt werden.

Den Limeys bzw. der Regierung Englands muss mal wieder bewusst
werden das sie auf einer kleinen, erbaermlichen Insel leben, weder
autonom noch autark sind und sich deshalb nicht isolieren koennen.

Das " britische Commonwealth " ist heute nichts als ein Reigen von
Zombi-Vasallen die um ein in den USA aufgestelltes "goldenes Kalb"
tanzen.

God shave the Queen, Cameron und die Londoner Cityboys! :D

Esreicht!
08.02.2013, 12:02
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Würden Politik, Medien, Gewerkschaften, Kirchen und Gutmenschen nicht deutsche Opfer durch Nichtbennung verhöhnen, bräuchte es die NPD -Trauermärsche doch gar nicht.Wirklich traurig, daß eine Splitterpartei auf dieses himmelsschreiende Unrecht hinweisen muß und dann noch Vereinnahmung unterstellt wird:schlecht:


kd

Tankred
08.02.2013, 12:07
Fünf Fotos von Gerhard Menzel, die FOCUS kürzlich im Britischen Nationalarchiv unter der Registratur-Nummer FO 1030/280 entdeckte, zeigen die schockierende Realität: Der junge Mann, 1,85 Meter groß, wog nur noch 49 Kilogramm. Er musste von zwei Männern gestützt werden und konnte vor lauter Schwäche nicht mehr sprechen. Ein Lagerarzt beschrieb Menzel in einem medizinischen Bericht als „lebendes Skelett“ – mit einer schweren Schädigung der Lunge. Die Ursache: die eiskalten Duschen von Knastwärter „Blutauge“.

elas
08.02.2013, 12:10
Bisserl spät. Das pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern. Bin mal neugierig, wann die Marionettenregierung die Schulbücher richtigstellt. Den Geschichtslehrern muß sich doch der Magen umdrehen bei der Lügerei um WK 1+2.

Wird jetzt Stimmung gegen GB gemacht weil sie in der EU störrisch werden?????

Cinnamon
08.02.2013, 12:27
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Und da ist es angemessen, ein buntes Straßenfest mit Clowns und Luftballons zu feiern? Anstatt vielleicht eine eigene Gedenkfeier mit angemessem Rahmen zu veranstalten?

Menetekel
08.02.2013, 12:41
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Bertholt Brecht

Wo befinden sich die meisten Verbrecher?

bernhard44
08.02.2013, 12:47
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

auf welcher Seite muss (darf) man den stehen um die Gräuel der Sieger Scheiße zu finden?

Demokrat
08.02.2013, 13:00
Würden Politik, Medien, Gewerkschaften, Kirchen und Gutmenschen nicht deutsche Opfer durch Nichtbennung verhöhnen, bräuchte es die NPD -Trauermärsche doch gar nicht.Wirklich traurig, daß eine Splitterpartei auf dieses himmelsschreiende Unrecht hinweisen muß und dann noch Vereinnahmung unterstellt wird
Was heißt Vereinnahmung unterstellen. Wo sieht man die Ganzrechten denn heute noch auf der Straße, außer bei solchen Gelegenheiten?

Demokrat
08.02.2013, 13:02
Und da ist es angemessen, ein buntes Straßenfest mit Clowns und Luftballons zu feiern? Anstatt vielleicht eine eigene Gedenkfeier mit angemessem Rahmen zu veranstalten?
Nein, natürlich nicht. Ich finde die Aktionen der Gegendemonstranten auch nicht korrekt.

Demokrat
08.02.2013, 13:05
auf welcher Seite muss (darf) man den stehen um die Gräuel der Sieger Scheiße zu finden?
Man kann sich den Extremisten ja anschließen, wenn man möchte, läuft dann aber auch in Gefahr, mit ihnen in einen Topf gesteckt zu werden. Was für sich schon wieder schlecht ist. Wünschenswert wären halt bürgerliche Gedenkaktionen.

bernhard44
08.02.2013, 13:07
Man kann sich den Extremisten ja anschließen, wenn man möchte, läuft dann aber auch in Gefahr, mit ihnen in einen Topf gesteckt zu werden. Was für sich schon wieder schlecht ist. Wünschenswert wären halt bürgerliche Gedenkaktionen.

du hast meine Frage damit nicht beantwortet! Gibt es jetzt Abstufungen im Recht auf Empörung?

Helgoland
08.02.2013, 13:15
England muss von der EU niedergezwungen werden. Da hilft nur
eine gezielte Blockade der See - und Luftwege. Der Tunnel durch
den Kanal wird gesprengt und es muss die U-Boot Waffe sowie
die Luftwaffe der EU eingesetzt werden.

Den Limeys bzw. der Regierung Englands muss mal wieder bewusst
werden das sie auf einer kleinen, erbaermlichen Insel leben, weder
autonom noch autark sind und sich deshalb nicht isolieren koennen.

Das " britische Commonwealth " ist heute nichts als ein Reigen von
Zombi-Vasallen die um ein in den USA aufgestelltes "goldenes Kalb"
tanzen.

God shave the Queen, Cameron und die Londoner Cityboys! :D

Solltest Du mal nach Helgoland kommen, spendiere ich Dir ein 5-Gänge-Menü...:)

Demokrat
08.02.2013, 13:15
du hast meine Frage damit nicht beantwortet! Gibt es jetzt Abstufungen im Recht auf Empörung?
Dann habe ich dich falsch verstanden. Nein, die gibt es natürlich nicht.

Cinnamon
08.02.2013, 13:19
Nein, natürlich nicht. Ich finde die Aktionen der Gegendemonstranten auch nicht korrekt.

Danke.

ABAS
08.02.2013, 13:21
Fünf Fotos von Gerhard Menzel, die FOCUS kürzlich im Britischen Nationalarchiv unter der Registratur-Nummer FO 1030/280 entdeckte, zeigen die schockierende Realität: Der junge Mann, 1,85 Meter groß, wog nur noch 49 Kilogramm. Er musste von zwei Männern gestützt werden und konnte vor lauter Schwäche nicht mehr sprechen. Ein Lagerarzt beschrieb Menzel in einem medizinischen Bericht als „lebendes Skelett“ – mit einer schweren Schädigung der Lunge. Die Ursache: die eiskalten Duschen von Knastwärter „Blutauge“.

Die Gewichtsabnahme der Kriegsgefangenen laesst sich von den
"Siegern" leicht verharmlosen oder sogar "begruenden". Das "gute
und reichhaltige" Essen hat den deutschen Kriegsgefangenen weder
in England noch in Russland richtig geschmeckt. Deshalb haben sie
wenig eben oder garnicht gegessen. Mein Opa ist auch mit 49 kg bei
180 cm Koepergroesse aus Russland zurueckgekommen. Er durfte
sogar von Russland nach Hause laufen weil Bewegung "gesund" ist!

Dr Mittendrin
08.02.2013, 13:34
Ein Gedenken scheint ja nur mit Schuldkult möglich zu sein.

Dr Mittendrin
08.02.2013, 13:39
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Früher gab es ja mal bei ordentlichen Demokraten die Devise, das Thema überlassen wir nicht den Rechten.

Heute dagegen : Wir liefern den Rechten ja einen Steilpass.

Was jetzt ?

Demokrat
08.02.2013, 13:41
Früher gab es ja mal bei ordentlichen Demokraten die Devise, das Thema überlassen wir nicht den Rechten.

Heute dagegen : Wir liefern den Rechten ja einen Steilpass.

Was jetzt ?
Ich schrieb ja bereits, man müsste eigene bürgerliche Traueraktionen starten. Wegnehmen kann man das Thema den Extremisten allerdings nicht mehr.

Dr Mittendrin
08.02.2013, 13:42
Tja, England möchte aus der EU austreten, jetzt heißt es "Feuer frei!" für die Kriegsverbrecher-Industrie.

genau jetzt hat man geklonte Nazis auf der Insel entdeckt.

Dr Mittendrin
08.02.2013, 13:46
Ich schrieb ja bereits, man müsste eigene bürgerliche Traueraktionen starten. Wegnehmen kann man das Thema den Extremisten allerdings nicht mehr.

Das kommt vom Kampf gegen rechts, dass die Wahrheit drunter leidet.

Wolf Fenrir
08.02.2013, 23:33
Erbärmlich !!! die Wahrheit möge den Lügnern den Kopf abschlagen !!!

Grenzer
08.02.2013, 23:53
Na, bisher reagierte Bad Nenndorf nur mit bunten Straßenfesten, Clowns etc auf die Trauerdemos zum Winklerbad von der echten Seite.

Ein guter Anfang, daß Fakten auch mal in den Mainstream-Medien auftauchen.

Vielleicht denkt die gehirngewaschene Bevölkerung mal darüber nach, ob es die richtige Reaktion auf das Leid im Winklerbad ist, beim "bunt statt braun"- Happening eine Bratwurst gegen Rechts zu essen ?

Leider kein guter Anfang ,- jedenfalls nicht ,- wenn es vom " Focus " kommt ,-
hinter diesem Artikel steht keine Überzeugung und keine Aufarbeitungswilligkeit ,-
sondern lediglich der Geschäftsführer ,- dem der Umsatz Sorgen macht , - leider....

Esreicht!
09.02.2013, 05:24
Ich schrieb ja bereits, man müsste eigene bürgerliche Traueraktionen starten. Wegnehmen kann man das Thema den Extremisten allerdings nicht mehr.

Aber ebendies fand nicht statt und wird nicht stattfinden, denn die so genannten "demokratischen" Parteien tabuisieren das an Deutschen begangene Unrecht nicht nur, sondern machen auch noch aus deutschen Opfern Täter. Das ist weltweit singulär!

Mit "Party" wird von den Gutmenschen ein Zeichen gesetzt gegen den NPD-Trauermarsch, der zu einem "Nazi-Aufmarsch" in den Medien mutiert:


Protest
Privat-Partys und Demo gegen Nazi-Aufmarsch

1000 Rechtsextreme am Wochenende in Bad Nenndorf erwartet

06.08.2011


BAD NENNDORF Mit Privat-Partys wollen Bürger in Bad Nenndorf ein Zeichen gegen den Neonazi-Aufmarsch an diesem Sonnabend setzen. ....

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/privat-partys-und-demo-gegen-nazi-aufmarsch_a_1,0,591181651.html

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/anwohnklstadt-beteiligten-sgegendemo-unttitel-bunt-statt-1.1975725.1316036284!/httpImage/1417688283.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/1417688283.jpg

Foto: ddp

Auch Anwohner der kleinen Stadt beteiligten sich an der Gegendemo unter dem Titel "Bunt statt braun".


Hitler, Honnecker und BRD-Einheitsparteien, neusprachlich "Demokraten" genannt, wußten und wissen die Dummbevölkerung für ihre Interessen bzw. deren Auftraggeber vorzuführen !

kd

fatalist
09.02.2013, 05:40
Ein Gedenken scheint ja nur mit Schuldkult möglich zu sein.
:appl:

Ein Gedenken ist nur im Schuldkult möglich.

Das zeigt die Verlogenheit der BRD-Geschichtsbetrachtung wie nichts sonst.
Es ist zum Schämen. Zum heulen. Zum "aus der Haut fahren". Krank. Todkrank.

Esreicht!
09.02.2013, 06:06
Leider kein guter Anfang ,- jedenfalls nicht ,- wenn es vom " Focus " kommt ,-
hinter diesem Artikel steht keine Überzeugung und keine Aufarbeitungswilligkeit ,-
sondern lediglich der Geschäftsführer ,- dem der Umsatz Sorgen macht , - leider....


Ist doch egal, von welcher Motivation sich der fettgefressene Markwort leiten ließ. Es ist gesagt, und das ist gut so:)




kd

Götz
09.02.2013, 06:41
Wird jetzt Stimmung gegen GB gemacht weil sie in der EU störrisch werden?????

Gelegentlich werden auch die Briten daran erinnert, daß der sie ungemein in Watte packende Status quo von der Gutwilligkeit der Weltmeinungsführer abhängt, jeder Zeit ist bei Überschreitung gewisser Handlungsrahmen mit Konsequenzen zu rechnen . Für Briten könnte dies eine sehr neue und zutiefst ernüchternde Erfahrung werden, Großbritanniens Nimbus als Alphatier des europäischen US Pudelrudels steht auf dem Spiel, Anwärter als Ersatz gibt es durchaus und Uncle Sam könnte auf die Idee kommen diese zu ermuntern. Vielleicht hat Cameron zu hoch gepokert und den Bogen endlich überspannt, es geht durchaus ohne die Briten, vielleicht sogar besser.

Nathan
09.02.2013, 06:48
Solltest Du mal nach Helgoland kommen, spendiere ich Dir ein 5-Gänge-Menü...:)
ich komm auch nach Helgoland! Wg. Linksverdacht hätte ich Verständnis dafür, wenn du das Menü auf 4 Gänge reduzierst. da kann dann der Abas gerne 6-Gänge kriegen. Wat meinste?

Es gibt keine Abstufung im Recht auf Empörung. Der Unterschied ist nur leider, dass die hier permanent abgewatschten "linksgrünen Gutmenschen" nicht nur auf die Nazigreuel abheben, sondern auf die Kriegsgreuel allgemein, während die aufrechten Rechtspopulisten wirklich JEDE Gelegenheit wahrnehmen, mit großem Getöse auf Schuld&Greuel der Alliierten hinzuweisen, OHNE die Fehler der eigenen Seite zuzugeben. Das ist nicht nur sehr unsympathisch sondern auch sehr wenig glaubwürdig.

Wer war denn bitte so naiv anzunehmen, die britischen und amerikanischen Soldaten wären Schmuseschwestern gewesen, die den Gefangenen zärtlich den A.sch gewischt hätten? Britische Soldaten haben schon vor dem WKII in Afrika so gewütet wie französische in Indochina und japanische in China und amerikanische in den Indianergebieten.
Man muss wirklich begreifen, dass es keinen "sauberen", "anständigen" Krieg gibt. Charakterschweine gibt es überall wo es Menschen gibt und wenn es einen "Gleichmacher" gibt, etwas, in dem alle Menschen wirklich gleich sind, dann sind es die Verbrechen von Menschen an Menschen, wenn sie keine Angst vor Strafe haben müssen.

DerHeide
09.02.2013, 06:53
Hallo,





kd

Wieder ein Grund für die Unabhängigkeit von Schottland und Wales einzutreten und die Vereinigung von Irland und Nordirland.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass die britische Armee hochangesehen war oder ist. Ihre Geschichte hat stetig mit illegalen und verbrecherischen Mitteln zu tun. Jeder bekommt irgendwann sein Fett für seine Verbrechen ab. Bei England wird es schlimm ausgehen. Zu groß sind die Opfer. Die können sich nur noch unter die Schürze von Mutter Europa verstecken. Aber das wollen sie auch nicht. Deshalb wird ihr Schicksal mit einem Untergang verbunden sein.

Nathan
09.02.2013, 06:55
Leider kein guter Anfang ,- jedenfalls nicht ,- wenn es vom " Focus " kommt ,-
hinter diesem Artikel steht keine Überzeugung und keine Aufarbeitungswilligkeit ,-
sondern lediglich der Geschäftsführer ,- dem der Umsatz Sorgen macht , - leider....
Stimmt! Der Focus ist eine miese Zeitungshure ohne wirkliche Botschaft. Eher konservativ aber unter der diktatorischen Führung dieser schleimigen Kanalratte ausschließlich auf Umsatz fokus-siert. Dennoch ist es kein Zufall, dass der Focus ausgerechnet dann mit Britengreuel kommt, wenn es denn Briten vor der EU greuelt. Da gibt es durchaus einen Draht zur konservativen BRD-Regierung. Das ist eine ganz billige (wenn auch inhaltlich korrekte) Retourkutsche noch unterhalb des Teppichniveaus der Bildzeitung.

DerHeide
09.02.2013, 06:56
Aber ebendies fand nicht statt und wird nicht stattfinden, denn die so genannten "demokratischen" Parteien tabuisieren das an Deutschen begangene Unrecht nicht nur, sondern machen auch noch aus deutschen Opfern Täter. Das ist weltweit singulär!

Mit "Party" wird von den Gutmenschen ein Zeichen gesetzt gegen den NPD-Trauermarsch, der zu einem "Nazi-Aufmarsch" in den Medien mutiert:




http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/anwohnklstadt-beteiligten-sgegendemo-unttitel-bunt-statt-1.1975725.1316036284!/httpImage/1417688283.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/1417688283.jpg

Foto: ddp

Auch Anwohner der kleinen Stadt beteiligten sich an der Gegendemo unter dem Titel "Bunt statt braun".


Hitler, Honnecker und BRD-Einheitsparteien, neusprachlich "Demokraten" genannt, wußten und wissen die Dummbevölkerung für ihre Interessen bzw. deren Auftraggeber vorzuführen !

kd

Wundert mich das alle auf dem Bild Platz gefunden haben:fizeig:

Humer
09.02.2013, 07:56
du hast meine Frage damit nicht beantwortet! Gibt es jetzt Abstufungen im Recht auf Empörung?

Natürlich hat jeder das Recht auf Empörung über Kriegsverbrechen!

Die Kreise, um die es hier geht sind nur nicht glaubwürdig.
Sie sagen ja nicht: Laßt uns nicht nur über die Verbrechen der Nazis reden, sondern auch über die Verbrechen der Kriegsgegner.

Sie sind ja in der Regel der Auffassung, die Nazis haben nichts verbrochen und alle anders lautenden Berichte sind der verfälschenden Geschichtschreibung der Siegermächte zu verdanken. Wer das anders sieht ist antideutsch, betreibt Schuldkult und bewirft sein Vaterland mit Dreck.

Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Trauer ist zumindest vermischt mit dem Versuch der Schuldumkehr. Das merken alle, die sich dieser Art des Gedenkens nicht anschlieißen wollen.

Murmillo
09.02.2013, 08:42
Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Also- ich habe noch nicht gehört, dass die Bombenagriffe ,die gegen die Zivilbevölkerung deutscher Städte gegen Ende des Krieges geflogen wurden( Dresden, Magdeburg etc.), in irgendeiner Form von den Aliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet werden- und das sind sie zweifelsohne.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen der roten Armee - Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten ( die übrigens dokumentiert sind) überhaupt erst mal als als Verbrechen bezeichnet , geschweige denn angeklagt wurden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen von Tschechen oder Polen -Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten- , begangen an der deutschen Minderheit in der Tschechei oder an den Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Gebieten, in irgendeiner Form überhaupt erst mal als Verbrechen bezeichnet, geschweige denn geahndet wurden.
Und... und... und.
Da kommst du mit so einem Stuss daher ?

schastar
09.02.2013, 08:50
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Dem ist leicht entgegen zu wirken, die Linken organisieren in Zukunft selber Gedenkmärsche um an die Verbrechen der Alliierten zu erinnern, Politiker führen ganz offiziell Gedenktage ein, lassen ein Mahnmal aufstellen usw.

Nicht zu vergessen, es in den Geschichtsunterricht aufzunehmen damit die Kinder auch lernen welche Verbrechen Polen, Engländer, Amerikaner an den Deutschen begingen.

Ingeborg
09.02.2013, 08:53
wer weiß, ob man nicht die Fotos dieser Leute später als KZ-Hetze mißbrauchte ....

torun
09.02.2013, 08:56
Also- ich habe noch nichts gehört, dass die Bombenagriffe ,die gegen die Zivilbevölkerung deutscher Städte gegen Ende des Krieges ( Dresden, Magdeburg etc.) in irgendeiner Form von den Aliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet werden- und das sind sie zweifelsohne.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen der roten Armee - Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten ( die übrigens dokumentiert sind)überhaupt erst mal als als Verbrechen bezeichnet , geschweige denn angeklagt wurden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen, begangen von Tschechen oder Polen -Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten- , begangen an der deutschen Minderheit in der Tschechei oder an den Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Gebieten, in irgendeiner Form überhaupt erst mal als Verbrechen bezeichnet, geschweige denn geahndet wurden.
Und... und... und.
Da kommst du mit so einem Stuss daher ?

Er kann da nichts für! Das ist genau das was er gelernt hat.

bernhard44
09.02.2013, 09:02
Natürlich hat jeder das Recht auf Empörung über Kriegsverbrechen!

Die Kreise, um die es hier geht sind nur nicht glaubwürdig.
Sie sagen ja nicht: Laßt uns nicht nur über die Verbrechen der Nazis reden, sondern auch über die Verbrechen der Kriegsgegner.

Sie sind ja in der Regel der Auffassung, die Nazis haben nichts verbrochen und alle anders lautenden Berichte sind der verfälschenden Geschichtschreibung der Siegermächte zu verdanken. Wer das anders sieht ist antideutsch, betreibt Schuldkult und bewirft sein Vaterland mit Dreck.

Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Trauer ist zumindest vermischt mit dem Versuch der Schuldumkehr. Das merken alle, die sich dieser Art des Gedenkens nicht anschlieißen wollen.

das ist so nicht richtig und du weißt das...... falls nicht hier eine Nachhilfe:


http://www.youtube.com/watch?v=cVMxUTMU2Zs

"diejenigen die einst interniert waren, waren Täter und nicht Opfer!! Sie waren Täter wie jene NAZIS....

fatalist
09.02.2013, 09:14
wer weiß, ob man nicht die Fotos dieser Leute später als KZ-Hetze mißbrauchte ....
Deutsche Kriegsgefangene, mit Typhus infiziert, mussten für Alfred Hitchcock KZ-Juden spielen und krepierten dabei.

Nathan
09.02.2013, 09:22
das ist so nicht richtig und du weißt das...... falls nicht hier eine Nachhilfe:


http://www.youtube.com/watch?v=cVMxUTMU2Zs

"diejenigen die einst interniert waren, waren Täter und nicht Opfer!! Sie waren Täter wie jene NAZIS....

Lieber Bernhard44,

ich muss sich sehr wundern, dass auch du, der du dich ansonsten durch Besonnenheit auszeichnest, ein Video mit solch seltsamen Kommentaren verlinkst und auch sehr eigenwillig interpretierst.

In der Rede von Jürgen Trittin geht es überhaupt nicht um Kriegsverbrechen, weder deutsche noch alliierte und es geht auch überhaupt nicht darum, Kriegsverbrechen zu verschwiegen. Trittins Rede hat eine ganz andere Stoßrichtung. Er wendet sich gegen rechtsradikale Verbrechen explizit ab "1990"!

Mit Verlaub, dein Videobeispiel ist für die laufende Diskussion ohne jede Aussagekraft. Genauso könnte ich ein Video über die Unsterblichkeit der Maikäfer verlinken, das würde der Diskussion ähnlich gute Dienste leisten.

Tankred
09.02.2013, 09:24
Also- ich habe noch nicht gehört, dass die Bombenagriffe ,die gegen die Zivilbevölkerung deutscher Städte gegen Ende des Krieges geflogen wurden( Dresden, Magdeburg etc.), in irgendeiner Form von den Aliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet werden- und das sind sie zweifelsohne.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen der roten Armee - Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten ( die übrigens dokumentiert sind) überhaupt erst mal als als Verbrechen bezeichnet , geschweige denn angeklagt wurden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen von Tschechen oder Polen -Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten- , begangen an der deutschen Minderheit in der Tschechei oder an den Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Gebieten, in irgendeiner Form überhaupt erst mal als Verbrechen bezeichnet, geschweige denn geahndet wurden.
Und... und... und.
Da kommst du mit so einem Stuss daher ?

Und so lange das nicht so ist, werden Menschen kritische Fragen stellen. Und man wird sie nicht ewig als "rechtsradikale" bezeichnen. Ich finde auch schön, daß Focus das publiziert, egal aus welcher Motivation, es bröckelt die Fassade.

Ingeborg
09.02.2013, 09:26
Deutsche Kriegsgefangene, mit Typhus infiziert, mussten für Alfred Hitchcock KZ-Juden spielen und krepierten dabei.

und nur wir rutschen auf dem Bauch von Schuldgefühlen

Ingeborg
09.02.2013, 09:27
Lieber Bernhard44,

ich muss sich sehr wundern, dass auch du, der du dich ansonsten durch Besonnenheit auszeichnest, ein Video mit solch seltsamen Kommentaren verlinkst und auch sehr eigenwillig interpretierst.

In der Rede von Jürgen Trittin geht es überhaupt nicht um Kriegsverbrechen, weder deutsche noch alliierte und es geht auch überhaupt nicht darum, Kriegsverbrechen zu verschwiegen. Trittins Rede hat eine ganz andere Stoßrichtung. Er wendet sich gegen rechtsradikale Verbrechen explizit ab "1990"!

Mit Verlaub, dein Videobeispiel ist für die laufende Diskussion ohne jede Aussagekraft. Genauso könnte ich ein Video über die Unsterblichkeit der Maikäfer verlinken, das würde der Diskussion ähnlich gute Dienste leisten.

von denen 90 % der VS erschaffen hat ....

Nathan
09.02.2013, 09:28
Also- ich habe noch nicht gehört, dass die Bombenagriffe ,die gegen die Zivilbevölkerung deutscher Städte gegen Ende des Krieges geflogen wurden( Dresden, Magdeburg etc.), in irgendeiner Form von den Aliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet werden- und das sind sie zweifelsohne.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen der roten Armee - Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten ( die übrigens dokumentiert sind) überhaupt erst mal als als Verbrechen bezeichnet , geschweige denn angeklagt wurden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen von Tschechen oder Polen -Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten- , begangen an der deutschen Minderheit in der Tschechei oder an den Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Gebieten, in irgendeiner Form überhaupt erst mal als Verbrechen bezeichnet, geschweige denn geahndet wurden.
Und... und... und.
Da kommst du mit so einem Stuss daher ?
Dass du derart schlecht informiert bist, ist typisch für Deinesgleichen. Labern ohne Ende und keine Ahnung haben. Heulen ohne Ende und keine (verbalen) Schläge bekommen. Wie soll dein Geheule erst klingen, wenn du (verbale) Schläge bekommst?
Mach bitte die Welt nicht für dein leeres Hirn verantwortlich sondern versuche, deine Defizite auszugleichen. Gelegenheit dazu gibt es massenhaft, gerade die Verbrechen der Russen wurden minutiös aufgearbeitet. Die Aufarbeitung der amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen litt schon immer unter dem Umstand, dass wir ja nun Bündnisgenossen sind. Verschwiegen wurde aber trotzdem nichts. Auch hierüber gibt es umfangreiche Literatur. ich weiß, lesen kostet sooo viel Kraft, mhm, aber entweder lesen oder Klappe halten! Der Fremdschämfaktor für dein Gestammel erreicht höchste Pegel!

fatalist
09.02.2013, 09:33
gerade die Verbrechen der Russen wurden minutiös aufgearbeitet
Grinst Du wenigstens, wenn Du solche Scheixxe absonderst?

Tankred
09.02.2013, 09:35
und nur wir rutschen auf dem Bauch von Schuldgefühlen

Naja, wir kämpfen dagegen an. Du meinst unsere Politiker, die rutschen allerdings auf den Knien rum und wollen Schultkult bei den Alliierten betreiben. Oder beschließen den Bau von Denkmälern für alles Mögliche, nur nicht für die aus dem eigenen Volk. Ich fands ganz lustig vor ca. 2 Jahren, als die Engländer vor allem die Beteiligung "Bundesdeutscher" bei den Gedenkfeiern am Omaha Beach ablehnten. Da wollten irgendwelche Gutmenschen mitweinen um die gefallenen Engländer und Amerikaner und durften nicht.

Murmillo
09.02.2013, 09:36
Dass du derart schlecht informiert bist, ist typisch für Deinesgleichen. Labern ohne Ende und keine Ahnung haben. Heulen ohne Ende und keine (verbalen) Schläge bekommen. Wie soll dein Geheule erst klingen, wenn du (verbale) Schläge bekommst?
Mach bitte die Welt nicht für dein leeres Hirn verantwortlich sondern versuche, deine Defizite auszugleichen. Gelegenheit dazu gibt es massenhaft, gerade die Verbrechen der Russen wurden minutiös aufgearbeitet. Die Aufarbeitung der amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen litt schon immer unter dem Umstand, dass wir ja nun Bündnisgenossen sind. Verschwiegen wurde aber trotzdem nichts. Auch hierüber gibt es umfangreiche Literatur. ich weiß, lesen kostet sooo viel Kraft, mhm, aber entweder lesen oder Klappe halten! Der Fremdschämfaktor für dein Gestammel erreicht höchste Pegel!

Ach Nathan- eigentlich gibt es keinen Grund, auf diesen Müll zu antworten.
Nur soviel- es interessiert nicht, ob irgendwo irgendjemand mal was zusammengetragen und dokumentiert hat- das ist solange ohne Belang, bis es von den entsprechenden Staaten auch so anerkannt wird.
Da höre ich aber von offizieller Seite weder von Polen, Tschechien, Russland, England und den USA irgendeine Stellungnahme.

torun
09.02.2013, 09:40
Grinst Du wenigstens, wenn Du solche Scheixxe absonderst?

Dieser Experte soll mal nach Warschau fahren, sich in der Altstadt auf eine Gemüsekiste stellen und verkünden die Polen haben auch Verbrechen begangen, an Deutschen nach dem Krieg.
Der wird sehr schnell merken was die Polen aufgearbeitet haben. Er ist schneller in ein Hospital "umgesiedelt" als er seinen Namen stammeln kann.

Helgoland
09.02.2013, 09:41
ich komm auch nach Helgoland! Wg. Linksverdacht hätte ich Verständnis dafür, wenn du das Menü auf 4 Gänge reduzierst. da kann dann der Abas gerne 6-Gänge kriegen. Wat meinste?

Wenn Du dich anständig benimmst, am Besten schweigst und die Insulaner nicht durch das Vortragen eigener Texte (vor allem keine Gedichte!!!) nervst, ist für Dich eventuell ein Fischteller drin. (Fisch macht nämlich klug!)


Es gibt keine Abstufung im Recht auf Empörung. Der Unterschied ist nur leider, dass die hier permanent abgewatschten "linksgrünen Gutmenschen" nicht nur auf die Nazigreuel abheben, sondern auf die Kriegsgreuel allgemein, während die aufrechten Rechtspopulisten wirklich JEDE Gelegenheit wahrnehmen, mit großem Getöse auf Schuld&Greuel der Alliierten hinzuweisen, OHNE die Fehler der eigenen Seite zuzugeben.

Daß "links-grüne Gutmenschen" auf Kriegsgreuel allgemein abheben, ist schlicht falsch. Im Allgemeinen werden diese als logische Folge deutscher Aggression relativiert, was im historischen Kontext sowieso Blödsinn ist. Die sogenannten "Rechtspopulisten" weisen natürlich überwiegend auf die Verbrechen der anderen Seite hin, da die eigene Seite ohnehin seit Jahrzehnten inflationär und mit nervtötender Penetranz niedergewalzt wird. Bei wohl keinem Volk der Welt sind Unterwürfigkeit und Nestbeschmutzerei derart ausgeprägt wie bei dem unsrigen. Es wird eine sehr schwere Aufgabe sein, diesen schon Jahrzehnte anhaltenden Umerziehungsprozess zu stoppen, bzw. umzukehren. Wenn es nicht schon zu spät ist, was ich persönlich befürchte.

Marlen
09.02.2013, 09:41
Der Artikel zeigt deutlich , wie wichtig auch die Aufarbeitung , alliierter Gräultaten ist . In einem Krieg ist nicht nur eine Seite schuldig und die Andere unschuldig . Krieg ist nun einmal roh , brutal und grausam . Und zwar auf allen Seiten .
Es wurde höchste Zeit , das auch alliierte Kriegsgreul in einer deutschen Zeitschrift benannt wird . Es ist ein erster Schritt und ich hoffe nicht der letzte .
Außerdem wird hoffentlich den linksgrünen Nazibesoffnen endlich mal die Augen geöffnet , welchen Mist sie den Bürgern aufschwatzen .

Aber sie werden wieder alles relativieren und es als "rechte Meinungsmache " des Focus darstellen .

Schon richtig was Du schreibst ..... nur, es gibt Angreifer und es gibt Angegriffene ....

fatalist
09.02.2013, 09:44
Schon richtig was Du schreibst ..... nur, es gibt Angreifer und es gibt Angegriffene ....
Schwachsinn, es geht um Folter nach dem 8. Mai 1945.

Tankred
09.02.2013, 09:46
Dass du derart schlecht informiert bist, ist typisch für Deinesgleichen. Labern ohne Ende und keine Ahnung haben. Heulen ohne Ende und keine (verbalen) Schläge bekommen. Wie soll dein Geheule erst klingen, wenn du (verbale) Schläge bekommst?
Mach bitte die Welt nicht für dein leeres Hirn verantwortlich sondern versuche, deine Defizite auszugleichen. Gelegenheit dazu gibt es massenhaft, gerade die Verbrechen der Russen wurden minutiös aufgearbeitet. Die Aufarbeitung der amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen litt schon immer unter dem Umstand, dass wir ja nun Bündnisgenossen sind. Verschwiegen wurde aber trotzdem nichts. Auch hierüber gibt es umfangreiche Literatur. ich weiß, lesen kostet sooo viel Kraft, mhm, aber entweder lesen oder Klappe halten! Der Fremdschämfaktor für dein Gestammel erreicht höchste Pegel!

Also "Chefhistoriker" des ZDF unter dessen Regie zig Beiträge rund um den 2. WK im Fernsehen produziert wurden, die auf Phönix etc ausgestrahlt werden, ist Guido Knopp. Der schreibt auch Bücher. Ich kenne keine einzige Sendung oder Buch, welche sich um eine "minutiöse Aufarbeitung" der Verbrechen der ehemaligen Kriegsgegner gewidmet hat. Vielmehr wird auch jeder positive Aspekt einer Originalaufnahme, und wenn es feiernde Kinder sind, mit düsterer Musik untermalt und auf das bevorstehende Unheil angespielt. Was würde in Dresden alljährlich im Februar stattfinden, wenn nicht ein paar Hundert Rechte an den Bombenholocaust erinnern würden?

"Die Aufarbeitung der amerikanischen und britischen Kriegsverbrechen litt schon immer unter dem Umstand, dass wir ja nun Bündnisgenossen sind. Verschwiegen wurde aber trotzdem nichts."

Meinst du das im Ernst? Vielleicht guckst Du mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE - Hast Du im deutschen Fernsehen auch nur eine Sendung gesehen oder ein Aufschrei unter den Politikern? Lichterketten? Wurden jemals die Schuldigen angeklagt?

Verschwiegen und relativiert wurde alles, totgeschwiegen mit Argumenten, die einen den Hals schwellen lassen. Gott sei Dank gibt es in der Tat Literatur, die die Dinge beim Namen nennt, nur werden die Verlage zumeist als rechts verleumdet oder die Autoren diffamiert.

Murmillo
09.02.2013, 09:49
Mit Verlaub, dein Videobeispiel ist für die laufende Diskussion ohne jede Aussagekraft. Genauso könnte ich ein Video über die Unsterblichkeit der Maikäfer verlinken, das würde der Diskussion ähnlich gute Dienste leisten.

Ist dem so ? Warum sagt Trittin denn dann, beginnend bei 00:36 :""Diejenigen die einst interniert waren, waren Täter und nicht Opfer!! Sie waren Täter wie jene Nazis....
Genau darum geht es ja in diesem Thread- um Verbrechen , die an den Internierten begangen wurden- die ja laut Trittins Aussage wohl selbst daran schuld waren, überhaupt erst interniert worden zu sein, denn sie waren ja " Täter".Für Trittin würde das, seiner Aussage nach, wohl auch jedes Verbrechen zu entschuldigen, was an ihnen begangen wurde- sie sind ja keine Opfer.Insofern passt der Film schon zum Thread.Also- bitte nicht versuchen, hier irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Was Trittin danach sagt, ist irrelevant. Dieser eine Satz alleine zeigt schon seinen Standpunkt.

fatalist
09.02.2013, 09:50
Dieser Experte soll mal nach Warschau fahren, sich in der Altstadt auf eine Gemüsekiste stellen und verkünden die Polen haben auch Verbrechen begangen, an Deutschen nach dem Krieg.
Der wird sehr schnell merken was die Polen aufgearbeitet haben. Er ist schneller in ein Hospital "umgesiedelt" als er seinen Namen stammeln kann.
:appl:
leider leider wird er deinem Rat nicht folgen ;)

fatalist
09.02.2013, 09:53
Ist dem so ? Warum sagt Trittin denn dann, beginnend bei 00:36 :""Diejenigen die einst interniert waren, waren Täter und nicht Opfer!! Sie waren Täter wie jene Nazis....
Genau darum geht es ja in diesem Thread- um Verbrechen , die an den Internierten begangen wurden- die ja laut Trittins Aussage wohl selbst daran schuld waren, überhaupt erst interniert worden zu sein, denn sie waren ja " Täter".Für Trittin würde das, seiner Aussage nach, wohl auch jedes Verbrechen zu entschuldigen, was an ihnen begangen wurde- sie sind ja keine Opfer.Insofern passt der Film schon zum Thread.Also- bitte nicht versuchen, hier irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Was Trittin danach sagt, ist irrelevant. Dieser eine Satz alleine zeigt schon seinen Standpunkt.
Wer argumentativ kein Bein auf den Boden bekommt, muss Nebelkerzen zünden.
Was soll er sonst machen?
Sich abmelden?

bernhard44
09.02.2013, 09:55
Lieber Bernhard44,

ich muss sich sehr wundern, dass auch du, der du dich ansonsten durch Besonnenheit auszeichnest, ein Video mit solch seltsamen Kommentaren verlinkst und auch sehr eigenwillig interpretierst.

In der Rede von Jürgen Trittin geht es überhaupt nicht um Kriegsverbrechen, weder deutsche noch alliierte und es geht auch überhaupt nicht darum, Kriegsverbrechen zu verschwiegen. Trittins Rede hat eine ganz andere Stoßrichtung. Er wendet sich gegen rechtsradikale Verbrechen explizit ab "1990"!

Mit Verlaub, dein Videobeispiel ist für die laufende Diskussion ohne jede Aussagekraft. Genauso könnte ich ein Video über die Unsterblichkeit der Maikäfer verlinken, das würde der Diskussion ähnlich gute Dienste leisten.

dann hast du die Essenz dieser Rede nicht begriffen oder willst sie nicht begreifen!

berty
09.02.2013, 10:10
Natürlich hat jeder das Recht auf Empörung über Kriegsverbrechen!

Die Kreise, um die es hier geht sind nur nicht glaubwürdig.
Sie sagen ja nicht: Laßt uns nicht nur über die Verbrechen der Nazis reden, sondern auch über die Verbrechen der Kriegsgegner.

Sie sind ja in der Regel der Auffassung, die Nazis haben nichts verbrochen und alle anders lautenden Berichte sind der verfälschenden Geschichtschreibung der Siegermächte zu verdanken. Wer das anders sieht ist antideutsch, betreibt Schuldkult und bewirft sein Vaterland mit Dreck.

Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Trauer ist zumindest vermischt mit dem Versuch der Schuldumkehr. Das merken alle, die sich dieser Art des Gedenkens nicht anschlieißen wollen.

Noch immer gilt, was ein Nazibonze kurz nach dem Krieg zum Geschehen im und um das Wincklerbad meinte:




"Wenn wir zu den Konzentrationslagern geschwiegen haben - zu Bad Nenndorf schweigen wir nicht."


Der vielleicht ungenügenden britischen Aufarbeitung zollte jedoch selbst dieser Respekt.


"Mein Respekt vor dem britischen Parlamentarismus"


http://www.hiergeblieben.de/pages/textanzeige.php?limit=50&order=datum&richtung=DESC&z=78&id=15177

Frontferkel
09.02.2013, 10:28
Schon richtig was Du schreibst ..... nur, es gibt Angreifer und es gibt Angegriffene ....

Davon mal abgesehen , muss man , wenn Geschichte ehrlich und vollständig aufgearbeitet werden soll , alles auf den Prüfstand stellen . Es muss alles benannt werden , ob es einem nun genehm ist , oder nicht . Es geht ja nicht um Aufrechnung , sondern um geschichtliche Wahrheit . Um Dinge , die nun einmal vorgekommen sind , auf allen Kriegführenden Seiten .
Da ist Deine Signatur , sehr aussagekräftig .

fatalist
09.02.2013, 10:33
Davon mal abgesehen , muss man , wenn Geschichte ehrlich und vollständig aufgearbeitet werden soll , alles auf den Prüfstand stellen .
Dazu müsste man aber erst einmal kapieren, dass das uns vermittelte Geschichtsbild nicht vollständig und höchst parteiisch GEGEN Deutschland ausgerichtet ist.

Schon in diesem Anfangsstadium der Aufgabe wird Marlen scheitern.

Frontferkel
09.02.2013, 10:44
Dazu müsste man aber erst einmal kapieren, dass das uns vermittelte Geschichtsbild nicht vollständig und höchst parteiisch GEGEN Deutschland ausgerichtet ist.

Schon in diesem Anfangsstadium der Aufgabe wird Marlen scheitern.

Da bin ich voll auf Deiner Seite . Leider wird ebend , mM , ein falsches Bild vermittelt . Die Gründe , warum das so ist , sind hinlänglich bekannt .
Ob Marlen versteht , oder auch nicht , kann ich nicht beurteilen . Es wäre aber wünschenswert , dass der Bürger endlich mal die Scheuklappen ablegt !

elas
09.02.2013, 10:49
ich komm auch nach Helgoland! Wg. Linksverdacht hätte ich Verständnis dafür, wenn du das Menü auf 4 Gänge reduzierst. da kann dann der Abas gerne 6-Gänge kriegen. Wat meinste?

Es gibt keine Abstufung im Recht auf Empörung. Der Unterschied ist nur leider, dass die hier permanent abgewatschten "linksgrünen Gutmenschen" nicht nur auf die Nazigreuel abheben, sondern auf die Kriegsgreuel allgemein, während die aufrechten Rechtspopulisten wirklich JEDE Gelegenheit wahrnehmen, mit großem Getöse auf Schuld&Greuel der Alliierten hinzuweisen, OHNE die Fehler der eigenen Seite zuzugeben. Das ist nicht nur sehr unsympathisch sondern auch sehr wenig glaubwürdig.

Wer war denn bitte so naiv anzunehmen, die britischen und amerikanischen Soldaten wären Schmuseschwestern gewesen, die den Gefangenen zärtlich den A.sch gewischt hätten? Britische Soldaten haben schon vor dem WKII in Afrika so gewütet wie französische in Indochina und japanische in China und amerikanische in den Indianergebieten.
Man muss wirklich begreifen, dass es keinen "sauberen", "anständigen" Krieg gibt. Charakterschweine gibt es überall wo es Menschen gibt und wenn es einen "Gleichmacher" gibt, etwas, in dem alle Menschen wirklich gleich sind, dann sind es die Verbrechen von Menschen an Menschen, wenn sie keine Angst vor Strafe haben müssen.

Sehr treffend bemerkt.
Fazit: Deutsche sind auch nicht schlimmer als der Rest der Welt.....nur werden sie deutlich mehr geprügelt weil sie die letzten Verlierer waren!:haha:

Nathan
09.02.2013, 11:17
Wenn Du dich anständig benimmst, am Besten schweigst und die Insulaner nicht durch das Vortragen eigener Texte (vor allem keine Gedichte!!!) nervst, ist für Dich eventuell ein Fischteller drin. (Fisch macht nämlich klug!)

Willst du mir vielleicht durch die Blume mitteilen, meine Poesie wäre nicht hochseetauglich? Dabei sehe ich mich in der Tradition von Ringelnatz einerseits und Störtebeker andererseits! Bass nu upp sonst dichte ich dir deine Düne weg!


Daß "links-grüne Gutmenschen" auf Kriegsgreuel allgemein abheben, ist schlicht falsch. Im Allgemeinen werden diese als logische Folge deutscher Aggression relativiert, was im historischen Kontext sowieso Blödsinn ist. Die sogenannten "Rechtspopulisten" weisen natürlich überwiegend auf die Verbrechen der anderen Seite hin, da die eigene Seite ohnehin seit Jahrzehnten inflationär und mit nervtötender Penetranz niedergewalzt wird. Bei wohl keinem Volk der Welt sind Unterwürfigkeit und Nestbeschmutzerei derart ausgeprägt wie bei dem unsrigen. Es wird eine sehr schwere Aufgabe sein, diesen schon Jahrzehnte anhaltenden Umerziehungsprozess zu stoppen, bzw. umzukehren. Wenn es nicht schon zu spät ist, was ich persönlich befürchte.
Die zeitliche Abfolge in WKII (erst deutsche Verbrechen, dann alliierte Verbrechen) legt natürlich eine solche Kausalität nähe. Natürlich ist das ein gedanklicher Irrweg, denn die Ursache von Kriegsverbrechen ist der Krieg und Rache ist auch Krieg. Interessanterweise müssten sich die Rechtspopulisten aus genau diesem Grund von der Todessttrafe lossagen, aber die ganze rechte Ideologie krankt daran, dass sie alles selbst verkörpert, was sie den anderen vorwirft. Je essentieller die Vorwürfe umso ähnlicher die Täter. Ist ja auch klar. Ein Rechtsradikaler und ein Linksradikaler sind sehr viel ähnlicher als beide wahrhaben wollen, Menschen halt, nichts mehr.

Nathan
09.02.2013, 11:20
:appl:
leider leider wird er deinem Rat nicht folgen ;)
Er war schon in Polen und er hat schon gesprochen mit Menschen, die ganz sacht und ohne Aggression gefragt haben, auf wessen Boden denn das alles begann?
Und er ist gesund und munter wieder zurück und macht euch ein bisschen Feuer unterm A.sch... :fizeig:

fatalist
09.02.2013, 11:36
Und er ist gesund und munter wieder zurück und macht euch ein bisschen Feuer unterm A.sch... :fizeig: Du machst Dich lediglich zum Gespött des Forums.

Helgoland
09.02.2013, 11:39
Willst du mir vielleicht durch die Blume mitteilen, meine Poesie wäre nicht hochseetauglich? Dabei sehe ich mich in der Tradition von Ringelnatz einerseits und Störtebeker andererseits! Bass nu upp sonst dichte ich dir deine Düne weg!

Störtebeker war Literat? Soso.... Mit Hoffmann von Fallersleben und James Krüss sind wir aber eigentlich schon so reichlich gesegnet, dass es einer literarischen Koryphäe wie Nathan junior nicht bedarf. Auf der Düne befindet sich übrigens der "Friedhof der Namenlosen" (falls Du verstehst, was ich meine..)



Die zeitliche Abfolge in WKII (erst deutsche Verbrechen, dann alliierte Verbrechen) legt natürlich eine solche Kausalität nähe....

...schon da schleicht sich der erste Denkfehler ein.

Nathan
09.02.2013, 11:44
Störtebeker war Literat? Soso.... Mit Hoffmann von Fallersleben und James Krüss sind wir aber eigentlich schon so reichlich gesegnet, dass es einer literarischen Koryphäe wie Nathan junior nicht bedarf. Auf der Düne befindet sich übrigens der "Friedhof der Namenlosen" (falls Du verstehst, was ich meine..)....
denken, Spezi: Ringelnatz einerseits (für die Poesie) und Störtebeker andererseits (für die Seefahrt) macht zusammen einen seefahrenden Dicher, der sich die Düne noch holen wird (tatsächlich ist Helgoland einer der wenigen deutschen Flecken auf denen ich noch nicht war, aber, das kommt noch!) und deine seltsamen Gewaltphantasien mit dir besprechen wird.

Rumburak
09.02.2013, 11:55
Schon richtig was Du schreibst ..... nur, es gibt Angreifer und es gibt Angegriffene ....

Richtig. Dem deutschen Reich wurde der Krieg erklärt.

Götz
09.02.2013, 12:03
Er war schon in Polen und er hat schon gesprochen mit Menschen, die ganz sacht und ohne Aggression gefragt haben, auf wessen Boden denn das alles begann?
Und er ist gesund und munter wieder zurück und macht euch ein bisschen Feuer unterm A.sch... :fizeig:

Diese Frage wäre keineswegs unberechtigt , zumindest wenn man den komplexeren Zusammenhängen nachgeht, ich vermute, viele Menschen wären über eine umfassende objektive Antwort auf diese wohl rein rhetorisch gemeinte Frage, sowohl überrascht als auch wenig erfreut.

Ruepel
09.02.2013, 12:09
Hallo,





kd

Kaum ist der Zensor mal kurz in die Herbert str, zur geistigen Erbauung,
da Glauben die Azubis die Gelegenheit nutzen zu müssen, im Giftschrank der Demokratur rumstöbern.

latrop
09.02.2013, 12:10
Wird jetzt Stimmung gegen GB gemacht weil sie in der EU störrisch werden?????

Nicht nur - ausgerechnet sowas kommt im Focus. Dieses komische Blättchen.

Ich habe da mal vor Jahren im dortigem Forum geäussert:
Ich habe das Empfinden, dass die Redaktion von Moslems übernommen wurde.
Keine Stunde später war ich gesperrt.
Habe mich sofort unter anderem Namen neu angemeldet und geschrieben :
Also hatte ich doch Recht mit meiner Annahme.
Hat nur 15 Min. gedauert, als auch hier die Sperre kam.

elas
09.02.2013, 12:17
Nicht nur - ausgerechnet sowas kommt im Focus. Dieses komische Blättchen.

Ich habe da mal vor Jahren im dortigem Forum geäussert:
Ich habe das Empfinden, dass die Redaktion von Moslems übernommen wurde.
Keine Stunde später war ich gesperrt.
Habe mich sofort unter anderem Namen neu angemeldet und geschrieben :
Also hatte ich doch Recht mit meiner Annahme.
Hat nur 15 Min. gedauert, als auch hier die Sperre kam.

Wir weren von Verbrechern und deren medialen Helfeshelfern regiert!
Ich habe inzwischen Probleme die Glotze so zu steuern, dass ich deren politischem Gesülze ausweichen kann.
Das geht bis in die kindischen Angriffe auf die Politik in allen Karnevalsveranstaltungen!

Nathan
09.02.2013, 14:50
Diese Frage wäre keineswegs unberechtigt , zumindest wenn man den komplexeren Zusammenhängen nachgeht, ich vermute, viele Menschen wären über eine umfassende objektive Antwort auf diese wohl rein rhetorisch gemeinte Frage, sowohl überrascht als auch wenig erfreut.
Erfreut sicher nicht, überrascht aber wohl auch nicht. Die deutschen Ansprüche auf dieses Gebiet sind ja nicht unbekannt.

Es ist immer ein Problem, Landnahme als endgültig zu betrachten. Was heißt schon "in den Grenzen von..." - das kommt eben sehr darauf an, wie man diese Grenzen setzt und welche Berechtigung dafür jeweils konstruiert wird. Das deutsche Reich ist weltgeschichtlich betrachtet ja sehr jung und diese Gebiete sind schon lange vor der Reichsgründung besiedelt gewesen. Gebietsansprüche in Zentraleuropa sind ein heikles Thema und wir können doch jetzt froh sein, dass sich Deutschland nach der Wiedervereinigung wieder über ein recht stattliches Staatsgebiet freuen darf.

Germania2013
09.02.2013, 15:08
Daß "links-grüne Gutmenschen" auf Kriegsgreuel allgemein abheben, ist schlicht falsch. Im Allgemeinen werden diese als logische Folge deutscher Aggression relativiert, was im historischen Kontext sowieso Blödsinn ist. Die sogenannten "Rechtspopulisten" weisen natürlich überwiegend auf die Verbrechen der anderen Seite hin, da die eigene Seite ohnehin seit Jahrzehnten inflationär und mit nervtötender Penetranz niedergewalzt wird. Bei wohl keinem Volk der Welt sind Unterwürfigkeit und Nestbeschmutzerei derart ausgeprägt wie bei dem unsrigen. Es wird eine sehr schwere Aufgabe sein, diesen schon Jahrzehnte anhaltenden Umerziehungsprozess zu stoppen, bzw. umzukehren. Wenn es nicht schon zu spät ist, was ich persönlich befürchte.

Fürchte ich auch.

Marlen
09.02.2013, 16:52
Schwachsinn, es geht um Folter nach dem 8. Mai 1945.Nach dem Titelthema ja ..... nach der Aussage auf die ich geantwortet habe nein

Marlen
09.02.2013, 16:53
Davon mal abgesehen , muss man , wenn Geschichte ehrlich und vollständig aufgearbeitet werden soll , alles auf den Prüfstand stellen . Es muss alles benannt werden , ob es einem nun genehm ist , oder nicht . Es geht ja nicht um Aufrechnung , sondern um geschichtliche Wahrheit . Um Dinge , die nun einmal vorgekommen sind , auf allen Kriegführenden Seiten .
Da ist Deine Signatur , sehr aussagekräftig .Da kann ich zustimmen :gib5:

Marlen
09.02.2013, 16:59
Richtig. Dem deutschen Reich wurde der Krieg erklärt.

Awa :crazy:

Stell Dir vor, einer will Krieg ... und keiner macht mit

Frumpel
09.02.2013, 17:11
Also- ich habe noch nicht gehört, dass die Bombenagriffe ,die gegen die Zivilbevölkerung deutscher Städte gegen Ende des Krieges geflogen wurden( Dresden, Magdeburg etc.), in irgendeiner Form von den Aliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet werden- und das sind sie zweifelsohne.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen der roten Armee - Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten ( die übrigens dokumentiert sind) überhaupt erst mal als als Verbrechen bezeichnet , geschweige denn angeklagt wurden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Verbrechen von Tschechen oder Polen -Vergewaltigungen, Raub,Tötungen von Zivilisten- , begangen an der deutschen Minderheit in der Tschechei oder an den Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Gebieten, in irgendeiner Form überhaupt erst mal als Verbrechen bezeichnet, geschweige denn geahndet wurden.
Und... und... und.
Da kommst du mit so einem Stuss daher ?

:gp:

Lichtblau
09.02.2013, 18:19
Sensation: Focus thematisiert englische Nachkriegsverbrechen an Deutschen!

Aus den ersten 5 Google-Ergebnissen für "Cruel Britannia", das Buch auf das sich der Focus bezieht.

"During and just after the second world war, we hated and feared Germans, so we tortured them.
[...]
We do not, of course, yet know all the sordid details of our recent past. The security services are, with the energetic support of the government, devoted to keeping their misconduct secret for as long as possible. Cobain has used declassified materials from years gone by to demonstrate a pattern that has been recycled with the perceived terrorist threat faced by each generation. His excellent book will, I hope, educate us all."

http://www.guardian.co.uk/books/2012/nov/23/cruel-britannia-ian-cobain-review



"His book is a remarkable narrative and will come as something of a shock to most readers who are taken in by Britain’s image of fair play and decency abroad. This is a myth, as Cobain explosively demonstrates. "


http://www.opendemocracy.net/ourkingdom/nicholas-mercer/cruel-britannia-secret-history-of-torture



"Even when the nation was directly threatened by invasion, its guardians never resorted to the barbarism that other countries in mortal danger have been driven to perpetrate. Or so we like to believe. In Cruel Britannia, Ian Cobain, a senior journalist at The Guardian, sets out to demolish this notion as a comforting myth. Britain, he argues, has always been willing to resort to torture."

http://www.telegraph.co.uk/culture/books/bookreviews/9663841/Cruel-Britannia-by-Ian-Cobain-review.html




Also ganz klare britische Schuldkultpropaganda für die Umvolkung.

Aber warum berichtet der Focus darüber?

Shahirrim
09.02.2013, 18:22
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.

Jetzt auf einmal, wo ihr nicht mehr die Fakten leugnen konnt, versucht ihr es zu vereinnahmen. Kennt man ja. Darum wehret den Anfängen demokratischer Übernaheme!

Karl_Murx
09.02.2013, 18:30
Hallo,


FOCUS beweist, wie Briten nach dem Zweiten Weltkrieg deutsche Gefangene quälten – DER LETZTE ÜBERLEBENDE eines Verhörlagers erinnert sich

Es sind furchtbare Erinnerungen. Der alte Mann legt behutsam seine Armbanduhr ab, schiebt den linken Hemdsärmel hoch und zeigt auf drei Narben direkt neben der Pulsschlagader. Langes Schweigen. „Ich war damals, 1946, ein junger Kerl, erst 23. Mensch, ich wollte nach diesem verdammten Krieg doch nur leben. Aber diese Hölle konnte ich nicht mehr ertragen.“
...

Im idyllischen Bad Nenndorf bei Hannover, vor dem Krieg eine Top- Adresse für betuchte Kurgäste, hatte der britische Geheimdienst im August 1945 unter größter Konspiration ein Verhörzentrum errichtet. Das 1930 erbaute Wincklerbad mit seinen zahlreichen Badezellen, in denen jetzt 20 Offiziere harte Vernehmungen durchzogen, war ein Ort des Grauens.

Dutzende britische Geheimdienst-Akten, die FOCUS vorliegen, beschreiben ein wahres Martyrium.

Häftlinge verhungerten, sie wurden zu Krüppeln geschlagen, ausgepeitscht, an den Handgelenken aufgehängt und mit glühenden Zigaretten verbrannt. Ein Gefangener kam bei einer dubiosen Agenten-Aktion ums Leben, andere brachten sich aus Verzweiflung um. Kein Außenstehender hätte sich jemals vorstellen können, dass die hochangesehene britische Armee zu diesem menschenverachtenden Regime fähig gewesen wäre.
...

http://www.focus.de/politik/ausland/...id_901637.html


kd



Immerhin ein Novum für eine meist politisch korrekt schreibende Lifestyle-Postille wie dem "Focus", daß auch über die Kriegsverbrechen der Alliierten nach dem Krieg berichtet wird. Das zeigt, daß Demokratien ebenfalls Kriegsverbrechen begehen und das im Fall des damaligen Britischen Empires seit Bestehen ihrer Existenz getan haben.

Der Sieger kann mit dem Besiegten anstellen, was er will. So lautete die bittere Realität nach dem Ende von Kriegen, die mit der vollständigen militärischen Niederlage einer Seite geendet haben. Wenn es keine übergeordneten Instanz gibt, die in der Lage und willens ist, die zwischen den bürgerlichen Staaten im 20. Jahrhundert ausgehandelten Konventionen beim Umgang der Sieger mit den Besiegten durchzusetzen, dann wird diese Tatsache im allgemeinen auch ge- und mißbraucht. Es gibt hier auch keine "gute" oder keine "schlechte" Seite, sondern hier geht es um die Frage der Kräfteverhältnisse.

Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben. So gesehen ist auch die derzeit geltende deutsche Geschichtsschreibung die der Alliierten. Es gibt aber keine wahrhaft objektive Geschichtsschreibung, weil diese immer aus der nationalen Sicht verfaßt wird und immer diese Interessen und diesen nationalen Standpunkt berücksichtigen, also niemals neutral sein kann oder objektiv sein kann, weil die daraus resultierende Betrachtungsweise der Geschichte immer von den einander oft widersprechenden und unterschiedlichen Interessen abhängt, die ja bis in die Gegenwart reichen.

Wir haben aber somit keine eigene, sondern eine fremdbestimmte Geschichtsschreibung. Darüber hinaus haben wir nach dem Langen Marsch der 68er und ihrer geistigen Nachkommen eine ideologisch geklitterte Sicht auf die eigene deutsche Historie, die allen Ernstes a posteriori die gesamte deutsche Geschichte als einen direkten Weg nach Auschwitz interpretiert. Diese Sicht, die den Nachkriegsgenerationen seit Jahrzehnten ex cathedra eingehämmert wird, vor allem nach der Besetzung der entsprechenden Lehrämter durch die 68er, hat inzwischen in Deutschland zu einer verzerrten negativen Eigenwahrnehmung der eigenen Nation wie der eigenen Geschichte geführt.

Das ist auch der Grund dafür, daß die alliierten Kriegsverbrechen meist nicht thematisiert werden und lange als Tabu galten, wobei die hier geschilderten Dinge ja nicht einmal die größten Verbrechen darstellen, sondern zuallererst in der Vertreibung von ca. 13 Mio Deutschen aus ihren seit Jahrhunderten angestammten Siedlungsgebieten in den Ostprovinzen des Deutschen Reichs wie auch aus allen außerdeutschen Siedlungsgebieten mit einem hohen Anteil an Deutschstämmigen bestanden. Genau auf dieser Tabuisierung beruhen nebenbei auch die Parolen dieser armseligen Gestalten der "Bomber-Harris-do-it-again"-Fraktion, die regelmäßig zum Gedenktag an die Bombardierung Dresdens, auch dieses Jahr am 13. Februar wieder, den an den Feierlichkeiten teilnehmenden Dresdner Rentnern erzählen wollen, daß die damals ums Leben Gekommenen alles Nazis waren, die Trauer nicht verdient haben.

Gratian
09.02.2013, 18:31
Hab mich immer gefragt wie britische Soldaten einen deutschen Spion zum reden brachten. Also, wer glaubt das die Briten besser waren als andere Nationen der ist gelinde gesagt naiv.

Sherpa
09.02.2013, 18:40
Hallo,...
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_901637.html (http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29413/report-todes-folter-im-namen-der-majestaet_aid_901637.html)

Häftlinge verhungerten, sie wurden zu Krüppeln geschlagen, ausgepeitscht, an den Handgelenken aufgehängt und mit glühenden Zigaretten verbrannt. Ein Gefangener kam bei einer dubiosen Agenten-Aktion ums Leben, andere brachten sich aus Verzweiflung um. Kein Außenstehender hätte sich jemals vorstellen können, dass die hochangesehene britische Armee zu diesem menschenverachtenden Regime fähig gewesen wäre....

Doch:
Viktor E. Frankl, Wien 1988

Gefahr droht erst dann, wenn ein politisches System die Unanständigen, also die negative Auslese einer Nation, an die Oberfläche schwemmt. Dagegen ist aber keine Nation gefeilt, und in diesem Sinne ist auch jede Nation grundsätzlich holocaustfähig!

Karl_Murx
09.02.2013, 18:41
Natürlich hat jeder das Recht auf Empörung über Kriegsverbrechen!

Die Kreise, um die es hier geht sind nur nicht glaubwürdig.
Sie sagen ja nicht: Laßt uns nicht nur über die Verbrechen der Nazis reden, sondern auch über die Verbrechen der Kriegsgegner.

Sie sind ja in der Regel der Auffassung, die Nazis haben nichts verbrochen und alle anders lautenden Berichte sind der verfälschenden Geschichtschreibung der Siegermächte zu verdanken. Wer das anders sieht ist antideutsch, betreibt Schuldkult und bewirft sein Vaterland mit Dreck.

Du drehst die für jedermann erkennbare Lage einfach in ihr Gegenteil um. Im Gegenteil kenne ich niemanden, der ausschließlich die allierten Verbrechen thematisieren will. Vor allem die Generation, welche diese Verbrechen selbst miterlebt hat, wobei heute fast nur noch diejenigen da sind, die damals im Kindesalter waren, also objektiv keine NS-Verbrechen begangen haben können, will weder Revanche noch Aufrechnung, sondern lediglich, daß der permanente Schuldkult aufhört und auch über das damals erlittene Leid der Deutschen gesprochen wird. Genau das wird ihnen aber von der linksgrünen Schultikulti-Fraktion in infamer Weise als Revisionismus, Nationalismus oder wie immer diese -Ismen heißen mögen ausgelegt.


Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Trauer ist zumindest vermischt mit dem Versuch der Schuldumkehr. Das merken alle, die sich dieser Art des Gedenkens nicht anschlieißen wollen.

Aber sicher werden sie geleugnet. Deren Erwähnung war in den vergangenen Jahren tabu und verpönt, in Ost wie in West. Die Deutschen als die Verlierer des 2. Weltkrieges wurden für alle stattgefundenen Verbrechen verantwortlich gemacht, und wurden doch einmal entsprechende Kriegsverbrechen der Alliierten oder der Sowjetarmee genannt, so geschah das unter mannigfaltigen Entschuldigungen und Erklärungen in der Weise, daß Deutschland letzten Endes durch sein Verhalten auch diese Verbrechen provoziert und damit auch verursacht habe. Die gegenseitige Aufrechnung der Kriegsverbrechen, die allen (Deutschen) vorgeworfen wird, die auch über alliierte Verbrechen wie die Vertreibung der Deutschen sowie den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung sprechen wollen, scheint aus dieser Sicht in Ordnung zu gehen, wenn es sich zuungunsten der deutschen Seite auswirkt.

Felix Krull
09.02.2013, 18:46
Immerhin ein Novum für eine meist politisch korrekt schreibende Lifestyle-Postille wie dem "Focus", daß auch über die Kriegsverbrechen der Alliierten nach dem Krieg berichtet wird. Das zeigt, daß Demokratien ebenfalls Kriegsverbrechen begehen und das im Fall des damaligen Britischen Empires seit Bestehen ihrer Existenz getan haben. [...]

'Demokraten' begehen auch heute noch Kriegsverbrechen.

Guantanamo, Abu Ghraib, Agent Orange, Uranmunition, Massenmord mit Hilfe von Drohnen usw.

Nur müssen "wir" heute unfreiwillig mitmachen, weil wir gegen unseren Willen 'demokratisiert' wurden.

Die Kriegsverbrechen der 'Demokraten' sind eben die 'guten' Kriegsverbrechen. Die Kriegsverbrechen der anderen, das sind die Schlechten.

Karl_Murx
09.02.2013, 18:52
'Demokraten' begehen auch heute noch Kriegsverbrechen.

Guantanamo, Abu Ghraib, Agent Orange, Uranmunition, Massenmord mit Hilfe von Drohnen usw.

Nur müssen "wir" heute unfreiwillig mitmachen, weil wir gegen unseren Willen 'demokratisiert' wurden.

Wenn wir demokratisiert werden würden ohne Anführungsstriche, hätte ich nichts dagegen. Dann könnten wir ja selbst als Volk entscheiden, welche Politik stattfindet, hätten also die Gewalt darüber, wohin die Reise geht. Da wir aber von den Transatlantiker in der deutschen Politik weiterhin als Vasallen des europäischen Nachkriegshegemons USA im Fahrwasser der amerikanischen und nicht der eigenen Interessen gehalten werden sollen, müssen wir uns gegen diese Art der ´Demokratisierung´ mit Anführungsstrichen verwahren und zurück zur Souveränität der deutschen Politik finden. In der von Jürgen Elsässer abgehaltenen Souveränitätskonferenz am 24.11. letzten Jahres war genau das das beherrschende Thema.



http://www.youtube.com/watch?v=Im_fDNkrMOc

Felix Krull
09.02.2013, 19:01
Wenn wir demokratisiert werden würden ohne Anführungsstriche, hätte ich nichts dagegen. Dann könnten wir ja selbst als Volk entscheiden, welche Politik stattfindet, hätten also die Gewalt darüber, wohin die Reise geht. Da wir aber von den Transatlantiker in der deutschen Politik weiterhin als Vasallen des europäischen Nachkriegshegemons USA im Fahrwasser der amerikanischen und nicht der eigenen Interessen gehalten werden sollen, müssen wir uns gegen diese Art der ´Demokratisierung´ mit Anführungsstrichen verwahren und zurück zur Souveränität der deutschen Politik finden. In der von Jürgen Elsässer abgehaltenen Souveränitätskonferenz am 24.11. letzten Jahres war genau das das beherrschende Thema.

http://www.youtube.com/watch?v=Im_fDNkrMOc

Jürgen Elsässer, das Compact-Magazin und die Souveränitätskonferenz sind mir schon länger bekannt.

Ich mißtraue Elsässer allerdings immer noch, weil er die Antideutsche Bewegung damals mit ins Leben gerufen hat. Leute wie Manfred Kleine-Hartlage erscheinen mir bzgl. ihrer Apostasie von den Linken und den linken Ideen dabei weitaus glaubwürdiger. Elsässer kommt mir immer noch vor, wie ein alter Querfrontler.

Karl_Murx
09.02.2013, 19:03
Jürgen Elsässer, das Compact-Magazin und die Souveränitätskonferenz sind mir schon länger bekannt.

Ich mißtraue Elsässer allerdings immer noch, weil er die Antideutsche Bewegung damals mit ins Leben gerufen hat. Leute wie Manfred Kleine-Hartlage erscheinen mir bzgl. ihrer Apostasie von den Linken und den linken Ideen dabei weitaus glaubwürdiger. Elsässer kommt mir immer noch vor, wie ein alter Querfrontler.

Immerhin mußt Du Elsässer Lernfähigkeit und Realitätssinn zugestehen, im Unterschied zu den anderen lernresistenten Links- und Grünenpolitikern a lá Trittin & Co., die sich seit damals kein Jota in ihrer antideutschen Politik geändert haben.

Sherpa
09.02.2013, 19:05
Die Kreise, um die es hier geht sind nur nicht glaubwürdig.
Sie sagen ja nicht: Laßt uns nicht nur über die Verbrechen der Nazis reden, sondern auch über die Verbrechen der Kriegsgegner.

Sie sind ja in der Regel der Auffassung, die Nazis haben nichts verbrochen und alle anders lautenden Berichte sind der verfälschenden Geschichtschreibung der Siegermächte zu verdanken. Wer das anders sieht ist antideutsch, betreibt Schuldkult und bewirft sein Vaterland mit Dreck.

Die Verbrechen der Aliierten werden von niemand geleugnet, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Hier irrst Du.
Gerade heute habe ich in einem anderen Strang daran erinnert, daß Deutsche sogar für Verbrechen z.B. der Sowjetunion hingerichtet wurden (Katyn).

Auch manches andere Verbrechen (Jedwabne z.B.) wurde den Deutschen angedichtet.

Und die „Kreise“, die Du ansprichst, nehmen es endlich nicht mehr widerspruchslos zur Kenntnis, wie die meisten unserer beamteten Historiker, daß nur WIR die Bösen waren.

Daß in diesen „Kreisen“ manchmal auch übertrieben wird, ist klar. Aber wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben: Sie machen nichts anderes als ihre „Gegner“ es seit Jahrzehnten tun.

Felix Krull
09.02.2013, 19:14
Immerhin mußt Du Elsässer Lernfähigkeit und Realitätssinn zugestehen, im Unterschied zu den anderen lernresistenten Links- und Grünenpolitikern a lá Trittin & Co., die sich seit damals kein Jota in ihrer antideutschen Politik geändert haben.

Das tue ich auch, und seinen Sinneswandel erkenne ich auch an. Aber dieser Mann stammt ideologisch aus dem inneren Zirkel des ewigen Feindes, in dessen Umfeld es ihm über viele Jahre lange gut ging, und in dem er politisch erwachsen wurde.

Vielleicht ist das echt arschig von mir, aber irgendwie traue ich dem Kerl nicht, obwohl mir seine Iran-Reise und anschließende Reportage über alle Maßen gut gefallen und imponiert hat.

Das Compact-Magazin ist übrigens die einzige Zeitschrift, die ich seit einigen Monaten, nach vielen Jahren der totalen Abstinenz, wieder am Zeitungsstand kaufe.

latrop
09.02.2013, 19:16
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_901637.html (http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29413/report-todes-folter-im-namen-der-majestaet_aid_901637.html)
Häftlinge verhungerten, sie wurden zu Krüppeln geschlagen, ausgepeitscht, an den Handgelenken aufgehängt und mit glühenden Zigaretten verbrannt. Ein Gefangener kam bei einer dubiosen Agenten-Aktion ums Leben, andere brachten sich aus Verzweiflung um. Kein Außenstehender hätte sich jemals vorstellen können, dass die hochangesehene britische Armee zu diesem menschenverachtenden Regime fähig gewesen wäre....

Doch:
Viktor E. Frankl, Wien 1988

Ich möchte nicht wissen, was diese so angeblich hoch angesehen Tommies in ihren Kolonien veranstaltet haben.

Karl_Murx
09.02.2013, 19:19
Das tue ich auch, und seinen Sinneswandel erkenne ich auch an. Aber dieser Mann stammt ideologisch aus dem inneren Zirkel des ewigen Feindes, in dessen Umfeld es ihm über viele Jahre lange gut ging, und in dem er politisch erwachsen wurde.

Kann man natürlich so sehen. Ich würde sagen, es wird von ihm und seiner Zeitschrift abhängen, wie ich ihn in Zukunft beurteile. Vor allem angesichts der bevorstehenden Dinge wie dem "NSU"-Schauprozeß wie auch der alternativlosen Euro-Rettung, von der wir in diesem Jahr noch allerhand hören werden.


Vielleicht ist das echt arschig von mir, aber irgendwie traue ich dem Kerl nicht, obwohl mir seine Iran-Reise und anschließende Reportage über alle Maßen gut gefallen und imponiert hat.

Kritiklose Unterstützung bekommt ohnehin niemand von mir. Aber bis jetzt sind er und "Compact" neben einigen kleineren Zeitschriften bzw. Internet-Portalen wie "eigentümlich frei" oder der "Jungen Freiheit" die einzigen, die im größeren Rahmen gegen den Mainstream anschreiben. Das muß man ihm meiner Meinung nach hoch anrechnen.


Das Compact-Magazin ist übrigens die einzige Zeitschrift, die ich seit einigen Monaten, nach vielen Jahren der totalen Abstinenz, wieder am Zeitungsstand kaufe.

Geht mir genauso. Habe "Compact" inzwischen abonniert. Die einzige Zeitschrift, wo einem der Blutdruck vor Wut nicht durch die Decke geht, wenn man die Artikel liest.

Felix Krull
09.02.2013, 19:27
Geht mir genauso. Habe "Compact" inzwischen abonniert. Die einzige Zeitschrift, wo einem der Blutdruck vor Wut nicht durch die Decke geht, wenn man die Artikel liest.

"Compact" schätze ich deshalb weil dort nicht immer nur Positionen vertreten werden, die ich unbedingt gern lesen will. Soll heißen, einiges stört mich auch, aber das regt mich zum Denken an, und dazu, meine eigenen Positionen zu hinterfragen und zu kontrollieren.

"Compact" schreibt viel Gutes, ist aber gleichzeitig unbequem genug, um den geneigten Leser nicht nur im Ohrensessel zum Dösen einzuladen.

"Kontrovers" wäre auch ein guter Titel für dieses Blatt. Ich glaube genau diese Eigenschaft macht eine gute Zeitschrift aus.

Humer
09.02.2013, 19:59
Hier irrst Du.
Gerade heute habe ich in einem anderen Strang daran erinnert, daß Deutsche sogar für Verbrechen z.B. der Sowjetunion hingerichtet wurden (Katyn).

Auch manches andere Verbrechen (Jedwabne z.B.) wurde den Deutschen angedichtet.

Und die „Kreise“, die Du ansprichst, nehmen es endlich nicht mehr widerspruchslos zur Kenntnis, wie die meisten unserer beamteten Historiker, daß nur WIR die Bösen waren.

Daß in diesen „Kreisen“ manchmal auch übertrieben wird, ist klar. Aber wenn Du ehrlich bist, wirst Du zugeben: Sie machen nichts anderes als ihre „Gegner“ es seit Jahrzehnten tun.

Es gibt so eine Art Rollenverteilung, das stimmt. Besser wäre es man würde jedes Kriegverbrechen, egal von wem begangen, beleuchten. Das ist scheinbar zuviel verlangt vor allem für sog. Patrioten.

KuK
09.02.2013, 20:22
Moin, Humer!


Es gibt so eine Art Rollenverteilung, das stimmt. Besser wäre es man würde jedes Kriegverbrechen, egal von wem begangen, beleuchten. Das ist scheinbar zuviel verlangt vor allem für sog. Patrioten.

Dein Vorschlag ist gut, überlegt und sollte zu mehr Gerechtigkeit bei der Geschichtsbetrachtung führen.

Jedoch sind die Alliierten sich ihrer Verebrechen durchaus bewußt und haben ihre Archive deshalb bis 2050 komplett gesperrt. Lediglich die ehemalige Sowjetunion und jetzt deren Rechtnachvollger Russland scheinen eine gewisse Transparenz erkennbar werden zu wollen.

Der Westen blockt... - warum wohl sperren uns unsere "Freunde" nachhaltig aus? - Fragen über Fragen...

Besten Gruß,

KuK

Freidenkerin
09.02.2013, 20:51
Es geht wohl in erster Linie darum, dass man der Ansicht ist, die rechtsextreme Szene mißbrauche solche Anlässe, um sich öffenlichkeitswirksam zu präsentieren. Ich persönlich nehme den Rechtsaußenleuten ihren permanenten Trauerflor auch nicht so ganz ab.
Es gibt keine "rechtsextreme Szene", die irgendwas "missbraucht". Diejenigen, die das andauernd behaupten, tun das, weil sie für ihre eigene Verkommenheit einen Sündenbock brauchen, auf den sie mit dem Finger zeigen können. Was heißt hier denn "öffentlichkeitswirksam präsentieren"? Man will der Toten, die dieser perversen, ungerechten, grausamen Folter zum Opfer fielen, würdevoll gedenken und selbstverständlich tut man das in der Öffentlichkeit, mit dem Ziel, auch andere Menschen auf dieses Unrecht aufmerksam zu machen und sie zum Nachdenken anzuregen.

Es ist eher so, dass die Gutmenschen diese Anlässe dazu missbrauchen, ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren und von der eigenen Sinnlosigkeit ihres Lebens abzulenken, indem sie sich öffentlich als die "Guten und Anständigen" selbstdarstellen und sich damit moralisch selbstbefriedigen.

Leider sind die meisten Leute dumm genug, um auf solche plumpe Selbstbelügerei hereinzufallen. Intelligentere Menschen hingegen durchschauen den psychotischen Wahn der Gutmenschen, den diese als "Anständigkeit" tarnen wollen, sofort.


Man kann sich den Extremisten ja anschließen, wenn man möchte, läuft dann aber auch in Gefahr, mit ihnen in einen Topf gesteckt zu werden. Was für sich schon wieder schlecht ist. Wünschenswert wären halt bürgerliche Gedenkaktionen.
Ein ordentliche ruhige Demonstration, bei der alle Teilnehmenden sich würdevoll und friedlich verhalten, weder zu Gewalt aufrufen, noch irgendwelche Parolen schreien und bei der es allein um das Gedenken geht, ist nichts anderes als eine bürgerliche Gedenkaktion. Nur verhetzte, verblendete Medienhörige bezeichnen solche Leute als "Extremisten".

haihunter
09.02.2013, 21:24
Es gab und gibt ja keine Zweifel daran, dass auch die deutschen Kriegsgegner Verbrechen begangen haben. Tatsachen sind jedoch, dass 1. die Nazis diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben und 2. die Verbrechen der Nazis an Ausmaß, Organisation und Bestialität alles übersteigen, was die westlichen Kriegsgegner getan haben.

Edmund
09.02.2013, 21:30
Es gab und gibt ja keine Zweifel daran, dass auch die deutschen Kriegsgegner Verbrechen begangen haben. Tatsachen sind jedoch, dass 1. die Nazis diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben und 2. die Verbrechen der Nazis an Ausmaß, Organisation und Bestialität alles übersteigen, was die westlichen Kriegsgegner getan haben.
Wenn man so krude Thesen vertritt, ist es kaum verwunderlich, daß die Sau rausgelassen wird. Die Anderen waren schließlich immer grausamer als man selbst...
Einsicht sieht anders aus.

Germania2013
09.02.2013, 21:31
Tatsachen sind jedoch, dass 1. die Nazis diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben und 2. die Verbrechen der Nazis an Ausmaß, Organisation und Bestialität alles übersteigen, was die westlichen Kriegsgegner getan haben.

Wo hast du denn den Unsinn her?

haihunter
09.02.2013, 21:34
Wenn man so krude Thesen vertritt, ist es kaum verwunderlich, daß die Sau rausgelassen wird. Die Anderen waren schließen immer grausamer als man selbst...
Einsicht sieht anders aus.

Von welchen "kruden Thesen" sprichst Du? Und was hat das mit "Einsicht" zu tun?

haihunter
09.02.2013, 21:34
Wo hast du denn den Unsinn her?

Welchen Unsinn?

Germania2013
09.02.2013, 21:35
Dass die "Nazis" den Krieg begonnen haben.

Freidenkerin
09.02.2013, 21:36
sicher, sicher.. aber hollah, was für eine dümmliche Argumentation, die aber einen guten Einblick in die defizitären Anschauungen über Recht und Gerechtigkeit des Autors des zitierten Beitrages und seiner Gesinnungsgenossen gewährt. Zur Richtigstellung des Inhalts des zitierten Beitrages: Ja, es stimmt: Es gibt keine rechtsextremisten, oh Szene Das ist alles nur erstunken und erlogen und alle, die anderer meinung sind, sind behindert! So!
Es ging weniger um die inhaltliche Sachinformation deines Geschreibsels, als um die Form und Art, wie du geschrieben hast.


Tatsachen sind jedoch, dass 1. die Nazis diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben und 2. die Verbrechen der Nazis an Ausmaß, Organisation und Bestialität alles übersteigen, was die westlichen Kriegsgegner getan haben.
Und die Erde ist eine Scheibe und morgen kommt der Weihnachtsmann.

haihunter
09.02.2013, 21:38
Dass die "Nazis" den Krieg begonnen haben.

Nur strunzendumme Neonazis bestreiten die erwiesene und offensichtliche Kriegsschuld des 3. Reiches.

Edmund
09.02.2013, 21:39
Von welchen "kruden Thesen" sprichst Du? Und was hat das mit "Einsicht" zu tun?
Daß man Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit kruden Kriegsschuldthesen oder sonstigen, einseitigen Greuelpropaganda entschuldigen darf.

haihunter
09.02.2013, 21:39
Es ging weniger um die inhaltliche Sachinformation deines Geschreibsels, als um die Form und Art, wie du geschrieben hast.


Und die Erde ist eine Scheibe und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Ja, und Rechtsextreme gibt's auch nicht. :D

Germania2013
09.02.2013, 21:40
http://www.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

so wie der, ja sicher.

Germania2013
09.02.2013, 21:41
Ja, und Rechtsextreme gibt's auch nicht. :D

Immer diese Primitiven, die alles in links und rechts einteilen müssen.

haihunter
09.02.2013, 21:41
Daß man Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit kruden Kriegsschuldthesen oder sonstigen, einseitigen Greuelpropaganda entschuldigen darf.

Du bist nicht unbedingt der Hellste unter der Sonne, gell? Ansonsten hättest Du meinen Beitrag wohl verstanden.

Edmund
09.02.2013, 21:43
Du bist nicht unbedingt der Hellste unter der Sonne, gell? Ansonsten hättest Du meinen Beitrag wohl verstanden.
Ich verstehe sehr gut. Du relativierst auf übelste Art.

Freidenkerin
09.02.2013, 21:48
Nur strunzendumme Neonazis bestreiten die erwiesene und offensichtliche Kriegsschuld des 3. Reiches.
Strunzendumm sind diejenigen, die vollkommen unreflektiert und unkritisch das übernehmen, was Schule, Medien und Siegerpropaganda ihnen vorlügen und nicht mal ansatzweise selber nachdenken, logisch hinterfragen und nachforschen, wie es denn nun wirklich war. Also du zum Beispiel.


die rechtsextreme Szene gibbet gar nich und nu kommt auch noch die Weihnachtstanne, dass hatten wir doch schon. Oh Sie meint den Weihnachtsmann, stimmt.
Sei's drum, ich hätte wissen müssen, dass ihr Linken bei eurem Durchschnitts-IQ von unter 60 nicht zum normalen Diskutieren geeignet seid.

haihunter
09.02.2013, 21:49
Ich verstehe sehr gut. Du relativierst auf übelste Art.

Falsch! Relativierungen der übelsten Art kommen von Rechtsextremisten wie Dir, die Einzelfälle dazu nutzen, die Massenmorde der Nazis damit zu relativieren. Gottseidank finden Typen wie Du mit ihrem Geschwätz nur in den hirnamputierten rechtsextremen Kreisen Gehör.

haihunter
09.02.2013, 21:52
Strunzendumm sind diejenigen, die vollkommen unreflektiert und unkritisch das übernehmen, was Schule, Medien und Siegerpropaganda ihnen vorlügen und nicht mal ansatzweise selber nachdenken, logisch hinterfragen und nachforschen, wie es denn nun wirklich war. Also du zum Beispiel.
...

Nee, strunzendumm sind die, die lieber der "Deutschen Stimme" vertrauen als der Schule.

Edmund
09.02.2013, 21:55
Falsch! Relativierungen der übelsten Art kommen von Rechtsextremisten wie Dir, die Einzelfälle dazu nutzen, die Massenmorde der Nazis damit zu relativieren. Gottseidank finden Typen wie Du mit ihrem Geschwätz nur in den hirnamputierten rechtsextremen Kreisen Gehör.
Aha, Einzelfälle. Danke für die Bestätigung. Wenn man nur gebetsmühlenartig auf das angeblich ultimativ Böse ('Nazis') hinweist, können alle anderen 'Vorfälle' nur noch Einzelfälle gewesen sein, oder 'die Deutschen' sind eben selbst schuld an ihrem Leid, weil sie Deutsche sind...

Ali Ria Ashley
09.02.2013, 21:55
Nee, strunzendumm sind die, die lieber der "Deutschen Stimme" vertrauen als der Schule.
:appl:

Germania2013
09.02.2013, 21:56
Schule :achtung:

Infos holt man sich nur aus dem internet. Alles andere ist nicht glaubwürdig.

Freidenkerin
09.02.2013, 21:58
Falsch! Relativierungen der übelsten Art kommen von Rechtsextremisten wie Dir, die Einzelfälle dazu nutzen, die Massenmorde der Nazis damit zu relativieren. Gottseidank finden Typen wie Du mit ihrem Geschwätz nur in den hirnamputierten rechtsextremen Kreisen Gehör.
Hirnamputierte wie du sehen eben nur das, was sie sehen wollen.


Nee, strunzendumm sind die, die lieber der "Deutschen Stimme" vertrauen als der Schule.
Ich hab die Deutsche Stimme noch nie gelesen. Wer allerdings die heutige Schulbildung in Geschichte allen Ernstes für objektiv und glaubwürdig hält, ist eine bemitleidenswerte arme Sau. Ihr seid im Grunde nur zu bemitleiden in eurer Blümchenwelt. :(

haihunter
09.02.2013, 22:00
Aha, Einzelfälle. Danke für die Bestätigung. Wenn man nur gebetsmühlenartig auf das angeblich ultimativ Böse ('Nazis') hinweist, können alle anderen 'Vorfälle' nur noch Einzelfälle gewesen sein, oder 'die Deutschen' sind eben selbst schuld an ihrem Leid, weil sie Deutsche sind...

Natürlich Einzelfälle, im Vergleich zu den vielen Millionen Nazi-Opfern.

Edmund
09.02.2013, 22:01
Natürlich Einzelfälle, im Vergleich zu den vielen Millionen Nazi-Opfern.
Was ist ein Nazi-Opfer?

haihunter
09.02.2013, 22:05
Was ist ein Nazi-Opfer?

Du bist ja wirklich und wahrhaftig ein echter Depp!

Shahirrim
09.02.2013, 22:09
Es tut mir Leid für dich, dass dir nichts mehr einfällt. Kleiner freundlicher Tipp: Es liegt an deinem falschen Weltbild. :)

Dem haihunter ist nicht mehr zu helfen. Sein größter Traum ist, dass sein Herr (USA) mal wieder in einen riesigen Haufen Scheiße tritt, damit er ihm ordentlich die Stiefel lecken kann!

haihunter
09.02.2013, 22:11
Es tut mir Leid für dich, dass dir nichts mehr einfällt. Kleiner freundlicher Tipp: Es liegt an deinem falschen Weltbild. :)

Über Dich kann ich nur noch lachen. Du hättest vielleicht doch in der Schule was lernen sollen. :D

Germania2013
09.02.2013, 22:15
nö, ich war nie opfer das ich kämpfen kann und mich tarnen kann wie ich es will, dank meiner Ausbildung. Ich liebe unsere Verfassung und stehe dazu. Linke, rechte, Islamisten und andere Extremisten gehören nicht dazu und ich lache über deinen namen: Freidenkerin... dabei bist du lediglich eine ganz normale Revisionistin.

Hm also dass es sich bei der "Verfassung" nur um ein Grundgesetz handelt, ist dir aber trotz angeblicher Ausbildung noch nicht untergekommen. Rätsel... woran mag es wohl liegen? An zu viel Schule? Systemmedien? Vermeintlich freier Presse?

Freidenkerin
09.02.2013, 22:19
nö, ich war nie opfer
Leugne nicht, was du schon bewiesen hast. :)


Über Dich kann ich nur noch lachen. Du hättest vielleicht doch in der Schule was lernen sollen. :D
Es spielt nur praktisch keine Rolle, wenn jemand, der allerhöchstens 5% von meiner Intelligenz besitzt, über mich lacht. Damit machst du dich nur lächerlich. :) Ich habe in meinem Geschichtsabitur die beste Note meines Jahrgangs bekommen. Das ist kein Witz, sondern ich gebe dir mein Ehrenwort darauf, dass es so ist. Aber weißt du, so ist es nun einmal im Leben: Irgendwann wird man auch mal erwachsen. :) Dass dies bei dir bis zum heutigen Tag ausgeblieben ist, tut mir natürlich Leid für dich, aber ich kann es auch nicht ändern.

Edmund
09.02.2013, 22:21
Du bist ja wirklich und wahrhaftig ein echter Depp!
Ich interessiere mich eben dafür, inwiefern es angebracht ist, deutsche Opfer in einem Atemzug mit sogenannte Nazi-Opfer zu nennen und aufzurechnen? Weil 'Nazis' zufälligerweise Deutsche waren? Gibt es in Deinen Augen eine Sippenhaftung? Warum müssen Kriegsgewinnler zwanghaft daran festhalten, ihre Menschheitsverbrechen zu Heldengeschichten umzudeuten? Das alles liegt lange genug zurück, um mit diesen Kindereien endlich aufzuhören.

Cudi
09.02.2013, 22:21
hm... das mit dem lernen ist so eine sache für extremisten.

Doch, doch Dostum, nur nichts ergebnis bezogenes.. Wenn, dann nur bräunlicher Dünnpfiff.:D

Ali Ria Ashley
09.02.2013, 22:21
Hm also dass es sich bei der "Verfassung" nur um ein Grundgesetz handelt, ist dir aber trotz angeblicher Ausbildung noch nicht untergekommen. Rätsel... woran mag es wohl liegen? An zu viel Schule? Systemmedien? Vermeintlich freier Presse?

Naja... für mich gibt es keinen unterschied zwischen einem Islamisten, einem Rechtsextremisten und einem Linkschaoten... aber ich sage: Man muss das aushalten als Demokrat. Schließlich darf sich hier jeder zu was auch immer entscheiden und das gehört zu unserer Verfassung, das gegenteil von dem was du bist oder sein musst.

Ali Ria Ashley
09.02.2013, 22:22
Doch, doch Dostum, nur nichts ergebnis bezogenes.. Wenn, dann nur bräunlicher Dünnpfiff.:D

braun ist nicht gleich rechtsextremismus... es wird sehr vieles Missverstanden.

Cudi
09.02.2013, 22:25
braun ist nicht gleich rechtsextremismus... es wird sehr vieles Missverstanden.

Damit habe ich auch nicht die natürliche Farbenpalette gemeint, sondern die Gesinnung.

Stopblitz
09.02.2013, 23:14
schlimmer militarismus... von den faschotürken hier wie dort. Immer das gleiche....

Ich finde das in Ordnung. Wir Deutschen dürfen das ja nicht mehr. Ich wünschte mir die Bundeswehr könnte wieder paradieren wie seinerzeit die Wehrmacht. Das sah gut aus und hatte Schmiss.

Cudi
09.02.2013, 23:23
Ich finde das in Ordnung. Wir Deutschen dürfen das ja nicht mehr. Ich wünschte mir die Bundeswehr könnte wieder paradieren wie seinerzeit die Wehrmacht. Das sah gut aus und hatte Schmiss.

Zustimmung, warum auch nicht? Die Wehrmacht ist besiegt worden.. Die deutschen Bundeswehrjungs möchte ich nicht gerne als Looser in einen Topf werfen..

SeZo
09.02.2013, 23:25
Ich finde das in Ordnung. Wir Deutschen dürfen das ja nicht mehr. Ich wünschte mir die Bundeswehr könnte wieder paradieren wie seinerzeit die Wehrmacht. Das sah gut aus und hatte Schmiss.
Aufjedenfall aber dafür müsste Deutschland erst mal aus der Nato und Europa austreten vllt klappt das ja die nächsten Jahre .

Cudi
09.02.2013, 23:26
Jo wir Türken sind faschos und ihr seid Demokraten :D

Mir scheint, dass du die Zusammenhänge nicht begreifst SeZo. Ali Ria Ashley ist auf deiner Seite. Also mal Punkt..

stuff
09.02.2013, 23:26
Es gab und gibt ja keine Zweifel daran, dass auch die deutschen Kriegsgegner Verbrechen begangen haben. Tatsachen sind jedoch, dass 1. die Nazis diesen Krieg vom Zaun gebrochen haben und 2. die Verbrechen der Nazis an Ausmaß, Organisation und Bestialität alles übersteigen, was die westlichen Kriegsgegner getan haben.

Und du bist ein Relativierer von Kriegsverbrechen, auf einer Stufe mit deinen "Rechtsextremen".

Stopblitz
09.02.2013, 23:42
Zustimmung, warum auch nicht? Die Wehrmacht ist besiegt worden.. Die deutschen Bundeswehrjungs möchte ich nicht gerne als Looser in einen Topf werfen..

Sollte die Bundeswehr gegen die selbe Übermacht kämpfen wie damals die Wehrmacht, so wird eine Niederlage wohl kaum zu verhindern sein.

Freidenkerin
09.02.2013, 23:52
Sollte die Bundeswehr gegen die selbe Übermacht kämpfen wie damals die Wehrmacht, so wird eine Niederlage wohl kaum zu verhindern sein.
Der Unterschied zwischen der Wehrmacht und der Bundeswehr ist, dass die Letztere gegen die damalige Übermacht keine 6 Jahre, sondern lediglich 10 Minuten ausgehalten hätte.

Stopblitz
09.02.2013, 23:54
Der Unterschied zwischen der Wehrmacht und der Bundeswehr ist, dass die Letztere gegen die damalige Übermacht keine 6 Jahre, sondern lediglich 10 Minuten ausgehalten hätte.

Bei der aktuellen Mannstärke ist das wohl sicher.

Cudi
10.02.2013, 00:03
Sollte die Bundeswehr gegen die selbe Übermacht kämpfen wie damals die Wehrmacht, so wird eine Niederlage wohl kaum zu verhindern sein.Dann hätte man die "Blitzkriege" ernsthaft besser überlegen sollen..Es gibt tatsächlich Mächte, die stärker sind.:D

Bellerophon
10.02.2013, 00:03
Ich schrieb ja bereits, man müsste eigene bürgerliche Traueraktionen starten. Wegnehmen kann man das Thema den Extremisten allerdings nicht mehr.

Warum auch?

Für mich sind Deutsche einfach asoziales Menschenmaterial.

Opfer.

So denken alle (und das ist für Deutsche ja immer sehr wichtig, was andere von ihnen denken).

Selbst öffentliche deutsche Frauen denken so von deutschen Männern.

Deutsche sind einfach Opfer. Pinsel, Deppen.

Und die werden gefickt und gelinkt.

Stopblitz
10.02.2013, 00:08
Dann hätte man die "Blitzkriege" ernsthaft besser überlegen sollen..Es gibt tatsächlich Mächte, die stärker sind.:D

Die Blitzkriege verliefen doch wie geplant bis Hitler den Oberbefehl übernahm, der Abnutzungskrieg brachte erst die Niederlage.

torun
10.02.2013, 00:08
Warum auch?

Für mich sind Deutsche einfach asoziales Menschenmaterial.

Opfer.

So denken alle (und das ist für Deutsche ja immer sehr wichtig, was andere von ihnen denken).

Selbst öffentliche deutsche Frauen denken so von deutschen Männern.

Deutsche sind einfach Opfer. Pinsel, Deppen.

Und die werden gefickt und gelinkt.

Und zu welcher Sorte A......h gehörst du ?

Schrottkiste
10.02.2013, 00:09
Warum auch?

Für mich sind Deutsche einfach asoziales Menschenmaterial.

Opfer.

So denken alle (und das ist für Deutsche ja immer sehr wichtig, was andere von ihnen denken).

Selbst öffentliche deutsche Frauen denken so von deutschen Männern.

Deutsche sind einfach Opfer. Pinsel, Deppen.

Und die werden gefickt und gelinkt.

Zu viel getrunken?

Nathan
10.02.2013, 00:16
Zu viel getrunken?
ich befürchte, das hat andere Ursachen..."Menschenmaterial"...die Diktion kommt mir sehr bekannt vor...Faschismus ist ja keine deutsche Erfindung...

Cudi
10.02.2013, 00:19
Die Blitzkriege verliefen doch wie geplant bis Hitler den Oberbefehl übernahm, der Abnutzungskrieg brachte erst die Niederlage.

So einfach ist das nun wirklich nicht...:DEcht!Da war der "Verfallsdatum"der Nazis überschritten.

Nathan
10.02.2013, 00:21
Der Unterschied zwischen der Wehrmacht und der Bundeswehr ist, dass die Letztere gegen die damalige Übermacht keine 6 Jahre, sondern lediglich 10 Minuten ausgehalten hätte.
Der Unterschied liegt auch daran, dass Deutschland damals recht gut auf einen Krieg vorbereitet war, wenn man bedenkt wie völlig überraschend wir von Polen und Briten angegriffen wurden...

Ansonsten spielt es im Ergebnis keine Rolle, ob wir nun 6 Jahre standhalten oder 10 Minuten. Niederlage ist Niederlage und bei einer Niederlage nach 10 Minuten dürften sich wenigstens die Verlustzahlen und die Zerstörungen in Grenzen halten.

Stopblitz
10.02.2013, 00:25
So einfach ist das nun wirklich nicht...:DEcht!Da war der "Verfallsdatum"der Nazis überschritten.

Schau dir den Verlauf des Krieges mal genau an.

Stopblitz
10.02.2013, 00:26
Ansonsten spielt es im Ergebnis keine Rolle, ob wir nun 6 Jahre standhalten oder 10 Minuten. Niederlage ist Niederlage und bei einer Niederlage nach 10 Minuten dürften sich wenigstens die Verlustzahlen und die Zerstörungen in Grenzen halten.

Das hängt wohl von den eingesetzten Waffen ab.

Cudi
10.02.2013, 00:30
Schau dir den Verlauf des Krieges mal genau an.

Danke für dein Ratschlag. Hätte ich nicht, würde ich auch nicht schreiben.. Zumal ich kein Genie sein muss, dass mir die Geschichte und wissenschaftliche Erkenntnisse Recht geben müssen..

Stopblitz
10.02.2013, 00:30
Danke für dein Ratschlag. Hätte ich nicht, würde ich auch nicht schreiben.. Zumal ich kein Genie sein muss, dass mir die Geschichte und wissenschaftliche Erkenntnisse mir Recht geben..

Hauptsache du bist davon überzeugt...

Bellerophon
10.02.2013, 00:38
Zu viel getrunken?

Eh.

Ist doch so.

Siehst du Deutsche sich wehren?

Oder überhaupt ihr Maul aufmachen?

Abgesehen von uns Promille- die sie sofort auf geheiß ihrer Herren hassen und verachten und bekämpfen. Und zwar inbrünstig.

Man muß sich befreien von Illusionen.

Bismarck wurde auch nicht geliebt - im Gegenteil - verachtet, diverse Attentate wurden auf ihn verübt - geliebt haben sie ihn erst, als er die Macht hatte.

Deutsche denken nicht, deutsche folgen.

Deutsche sind raffgierige, feige, kleine Untertanen, Fahnen im Winde.

Man muß sie schon zu ihrem Glück zwingen - nur warum sollte man?

Bellerophon
10.02.2013, 00:47
ich befürchte, das hat andere Ursachen..."Menschenmaterial"...die Diktion kommt mir sehr bekannt vor...Faschismus ist ja keine deutsche Erfindung...

Du hast recht.

Ich bin ein Gott.

Die anderen Götter haben mir meine Unsterblichkeit abgesprochen - deswegen wandele ich unter den Sterblichen.

Und leider ist Europa das Zentrum der Welt und Deutschland das Zentrum Europas.

Ich habe die Bücher der Deutschen gelesen, und keine Seele darin gefunden.

Ich habe die Musik der Deutschen gehört - und keine Seele darin gefunden.

Ich habe die Theater der Deutschen gesehen - und keine Seele darin gefunden.

Ich habe deutsche Frauen gehabt - und keine Seele in ihnen gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=nDvsFhp7d4c

Cudi
10.02.2013, 01:00
Das hängt wohl von den eingesetzten Waffen ab.

Das haben die Japaner bitterlich erfahren dürfen.. Wenigstens DAS ist den Deutschen erspart geblieben,

Murmillo
10.02.2013, 08:26
Man sollte mal die ganze Kriegsschuld Englands unter Winston Churchill sorgfältig aufarbeiten !

http://www.deutschlandjournal.de/Deutschland_Journal_Ausgabe_20/Martin_Allen_Churchills_Friedensfalle.pdf

oder auch hier der ntv-Bericht vom 21.08.2004 ( um 00:30 Uhr):

http://www.youtube.com/watch?v=KwGtj53aJ9w

Germania2013
10.02.2013, 08:41
Du hast recht.

Ich bin ein Gott.

Die anderen Götter haben mir meine Unsterblichkeit abgesprochen - deswegen wandele ich unter den Sterblichen.

Und leider ist Europa das Zentrum der Welt und Deutschland das Zentrum Europas.

Ich habe die Bücher der Deutschen gelesen, und keine Seele darin gefunden.

Ich habe die Musik der Deutschen gehört - und keine Seele darin gefunden.

Ich habe die Theater der Deutschen gesehen - und keine Seele darin gefunden.

Ich habe deutsche Frauen gehabt - und keine Seele in ihnen gefunden.


Du armes Opfer, du. Wenn du in allem nichts findest, muss es wohl an dir liegen.

Deutschland mitsamt seiner Kultur ist reich. Man muss es nur sehen, fühlen und finden können.

Helgoland
10.02.2013, 09:03
Das haben die Japaner bitterlich erfahren dürfen.. Wenigstens DAS ist den Deutschen erspart geblieben,

Aber nur aus wirtschaftlichen Gründen! Erstens hätte ein derartiger Einsatz mitten in Europa auch umliegende Länder betroffen und zweitens hätte ein radioaktiv verseuchtes Deutschland nicht so schnell wieder aufgebaut werden können, um als lukrative Einnahmequelle zu dienen. Skrupel, Deutschland komplett einzuäschern, bestanden mit Sicherheit nicht. Die hehren Gründe für den Hiroshima/Nagasaki-Einsatz (Brechung des japanischen Widerstandes) waren nur vorgeschobenen, es ging lediglich darum, die Wirkung dieser neuen "Waffe" endlich unter realistischen Bedingungen zu testen.

Stopblitz
10.02.2013, 09:45
Das haben die Japaner bitterlich erfahren dürfen.. Wenigstens DAS ist den Deutschen erspart geblieben,

Wie man es nimmt. Die Spätfolge des Krieges für die Deutschen ist vor allem der Zwang jedem Tunichtgut deutsches Geld nachwerfen zu müssen. Gleichzeitig müssen wir den Abschaum der Welt in unserem Land aufnehmen und uns wird offenbar keine Gelegenheit eingeräumt ihn mit einem Fustritt aus unserem Land zu jagen.

Demokrat
10.02.2013, 14:56
[...]
Netter Versuch, die Realitäten zu verwischen. Aber es gibt sehr wohl Rechtsextremisten, und es gibt auch eine rechtsextreme Szene. Und man kann auch die Ansicht vertreten, dass ebenjene Szene die inoffiziellen Gedenktage für ihre Zwecke instrumentalisiert.

haihunter
10.02.2013, 17:15
Und du bist ein Relativierer von Kriegsverbrechen, auf einer Stufe mit deinen "Rechtsextremen".

:haha::haha::haha::haha:

Germania2013
10.02.2013, 22:02
Netter Versuch, die Realitäten zu verwischen. Aber es gibt sehr wohl Rechtsextremisten, und es gibt auch eine rechtsextreme Szene. Und man kann auch die Ansicht vertreten, dass ebenjene Szene die inoffiziellen Gedenktage für ihre Zwecke instrumentalisiert.

Das könnte die "rechtsextreme Szene" aber nicht, wenn sich die anderen Parteien des Themas angenommen hätten.

Und deshalb müssen die halt die Suppe auslöffeln und sich den berechtigten Vorwurf machen lassen, dass sie sich für Kriegsverbrechen, an Deutschen begangen, nicht interessieren, dass sie also Volksverräter sind.

ErhardWittek
11.02.2013, 01:40
Das könnte die "rechtsextreme Szene" aber nicht, wenn sich die anderen Parteien des Themas angenommen hätten.

Und deshalb müssen die halt die Suppe auslöffeln und sich den berechtigten Vorwurf machen lassen, dass sie sich für Kriegsverbrechen, an Deutschen begangen, nicht interessieren, dass sie also Volksverräter sind.
Sehr gut gekontert. :appl: Dagegen dürfte selbst unser "lupenreiner Demokrat" schwerlich etwas erwidern können.

Demokrat
11.02.2013, 07:47
Das könnte die "rechtsextreme Szene" aber nicht, wenn sich die anderen Parteien des Themas angenommen hätten.

Und deshalb müssen die halt die Suppe auslöffeln und sich den berechtigten Vorwurf machen lassen, dass sie sich für Kriegsverbrechen, an Deutschen begangen, nicht interessieren, dass sie also Volksverräter sind.
Das kann man sicher so sehen. Dass man hingegen gleich ein "Volksverräter" sein soll, wenn man an diesen Tagen nicht offiziell der toten Deutschen gedenkt, das halte ich für Unsinn. Man käme aus dem Trauern ja gar nicht mehr heraus, wenn man jedes einzelnen Bomberangriffes gedenken wollte. Stattdessen gibt es den Volkstrauertag, an dem aller Kriegsopfer gedacht wird.

Germania2013
11.02.2013, 08:48
Dass man hingegen gleich ein "Volksverräter" sein soll, wenn man an diesen Tagen nicht offiziell der toten Deutschen gedenkt, das halte ich für Unsinn. Man käme aus dem Trauern ja gar nicht mehr heraus, wenn man jedes einzelnen Bomberangriffes gedenken wollte. Stattdessen gibt es den Volkstrauertag, an dem aller Kriegsopfer gedacht wird.

Ich zielte mit meinen Worten auf die Tatsache ab, dass all diejenigen Menschen, die zb. in Dresden der Bombenangriffe gedenken, von einer großen Gruppierung linker vermeintlicher Gutmenschen gerne in die Nazi-Ecke geschoben werden, nur weil sie der Hunderttausenden Toten gedenken wollen.

Ich meinte nicht, dass man jedes einzelnen Bomberangriffes gedenken sollte.

Ich meinte und meine, dass ein angemessenes Gedenken möglich sein muss, erst recht in Anbetracht der vielen Hunderttausenden ziviler Toter, die es zu Kriegsende, also völlig vermeidbar, gegeben hat. Dabei sind noch nicht einmal die Millionen tote deutsche Kriegsgefangene in den Rheinwiesenlagern und nicht die Millionen,die durch Vertreibung umgekommen sind, mit einbegriffen.

All dieser vielen Millionen ziviler Kriegsopfer gedenkt das deutsche Volk nicht, bzw. es darf ihnen nicht gedenken, ohne dabei in die rechtsextreme Ecke gestellt zu werden. So weit sind wir schon mit der Meinungsdiktatur. Ein über 60 Jahre lang den Deutschen eingeimpfter Schuldkomplex hat ganze Arbeit verrichtet.

Demokrat
11.02.2013, 09:25
Ich zielte mit meinen Worten auf die Tatsache ab, dass all diejenigen Menschen, die zb. in Dresden der Bombenangriffe gedenken, von einer großen Gruppierung linker vermeintlicher Gutmenschen gerne in die Nazi-Ecke geschoben werden, nur weil sie der Hunderttausenden Toten gedenken wollen.
Du meinst also, diejenigen, die angeblich der deutschen Opfer gedenken wollen, kommen alle aus der bürgerlichen Mitte und werden erst von den Protestlern zu Rechtsextremisten abgestempelt? Dann frage ich dich allerdings, wer sind diese ominösen Rechtextremisten überhaupt, von denen der Verfassungsschutz in seinem jährlichen Bericht schreibt?


Ich meinte und meine, dass ein angemessenes Gedenken möglich sein muss, erst recht in Anbetracht der vielen Hunderttausenden ziviler Toter, die es zu Kriegsende, also völlig vermeidbar, gegeben hat.
Ja, da stimme ich dir prinzipiell zu. Meinetwegen sollte man die Leute auch ziehen lassen und sie nicht weiter beachten.


Dabei sind noch nicht einmal die Millionen tote deutsche Kriegsgefangene in den Rheinwiesenlagern und nicht die Millionen,die durch Vertreibung umgekommen sind, mit einbegriffen.
Millionen von Toten in den Rheinwiesenlagern? Dann müssten so ziemlich alle Inhaftierten dort zu Tode gekommen sein.


All dieser vielen Millionen ziviler Kriegsopfer gedenkt das deutsche Volk nicht, bzw. es darf ihnen nicht gedenken, ohne dabei in die rechtsextreme Ecke gestellt zu werden. So weit sind wir schon mit der Meinungsdiktatur. Ein über 60 Jahre lang den Deutschen eingeimpfter Schuldkomplex hat ganze Arbeit verrichtet.
Wie bereits gesagt, die Deutschen gedenken der Kriegsopfer am Volkstrauertag. Wenn nun eine Gruppe der Deutschen meint, mehrfach im Jahr zu gezielten Anlässen "trauern" zu müssen, dann sollen sie das meinetwegen auch tun.

Germania2013
11.02.2013, 09:36
Du meinst also, diejenigen, die angeblich der deutschen Opfer gedenken wollen, kommen alle aus der bürgerlichen Mitte und werden erst von den Protestlern zu Rechtsextremisten abgestempelt?

Weiß ich doch nicht, wo die herkommen. Sie werden aber pauschal zu Rechtsextremisten abgestempelt, ja.


Dann frage ich dich allerdings, wer sind diese ominösen Rechtextremisten überhaupt, von denen der Verfassungsschutz in seinem jährlichen Bericht schreibt?

Woher soll ich das wissen? Bin ich etwa der Verfassungsschutz?
Klar ist: Die reGIERenden Politikdarsteller brauchen einen inneren Feind. Dazu hat man logischerweise, um das Volk zu zersplittern und uneins zu machen, die "bösen Rechten" auserkoren. Wobei als innerer Feind jeder, der irgendwie anders als multikulti ist, taugt. Alles, was nicht so ist, wie es die reGIERenden Politikdarsteller gerne hätten, taugt als böser Nazi. Das ist einfach so. So eine Verurteilung geht auch recht flott, über die Medien, siehe Beispiel die Identitätern. Die werden jetzt schon, quasi vorsorglich, in die rechte Ecke gestellt.



Millionen von Toten in den Rheinwiesenlagern? Dann müssten so ziemlich alle Inhaftierten dort zu Tode gekommen sein.

Ich kenne eine Quelle, die von Millionen schreibt. Nachgeforscht werden darf nicht. Das könnte ja peinlich werden.



Wie bereits gesagt, die Deutschen gedenken der Kriegsopfer am Volkstrauertag. Wenn nun eine Gruppe der Deutschen meint, mehrfach im Jahr zu gezielten Anlässen "trauern" zu müssen, dann sollen sie das meinetwegen auch tun.

Warum du das trauern in Anführungszeichen schreibst, erschließt sich mir nicht.

Ich persönlich empfinde einen Tag, an dem man pauschal allen Kriegstoten gedenkt, sehr wenig. Vor allen Dingen, da es hier um Kriegsverbrechen der Alliierten geht, welche bis jetzt kaum in Deutschland wahrgenommen wurden, und nicht um Kriegstote allgemein. Das hat doch schon eine etwas andere Wertigkeit. Hiroshima und Nagasaki wird ja auch - sogar in Deutschland - gedacht. Warum nicht - zum Beispiel - der besonders schändlichen Bombardierung Dresdens? Warum darf anderer Länder Kriegstote, politisch korrekt, gedacht werden, aber deutscher Kriegstote nicht? Sind die minderwertig?

Helgoland
11.02.2013, 09:44
Millionen von Toten in den Rheinwiesenlagern? Dann müssten so ziemlich alle Inhaftierten dort zu Tode gekommen sein.

Wäre da mal wieder eine Bildungslücke zu schließen? Machen wir doch gerne:

"Rheinwiesenlager hieß ein Komplex von etwa zwanzig VS-amerikanischen Vernichtungslagern für etwa 3,4 Millionen deutsche Kriegsgefangene im Rheinland in der Zeit zwischen Frühjahr und Spätsommer 1945. Nach offiziellen VS-Angaben starben angeblich nur 5.000 Personen in diesen Lagern, unabhängige Berichte (z.B. James Bacque) gehen von einer Million Toten aus. Andere Forschungen bestätigen eine Mindestopferzahl von 750.000. Zudem wird den VSA vorgeworfen, einer Verhinderung dieses massenhaften Sterbens regelrecht entgegengearbeitet zu haben. Die Toten der Rheinwiesenlager gehören zu den am meisten verharmlosten und verschwiegenen Verbrechen in der Endphase des Zweiten Weltkriegs."

Quelle: James Bacque: Verschwiegene Schuld. Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945., Verlag: Pour le Merite (Dezember 2002)

Germania2013
11.02.2013, 09:51
Danke, dann muss ich nicht suchen.

Demokrat
11.02.2013, 10:38
Wäre da mal wieder eine Bildungslücke zu schließen?
Nö, es wurde von Millionen von Toten gesprochen, und darum ging es.


"Rheinwiesenlager hieß ein Komplex von etwa zwanzig VS-amerikanischen Vernichtungslagern für etwa 3,4 Millionen deutsche Kriegsgefangene im Rheinland in der Zeit zwischen Frühjahr und Spätsommer 1945. Nach offiziellen VS-Angaben starben angeblich nur 5.000 Personen in diesen Lagern, unabhängige Berichte (z.B. James Bacque) gehen von einer Million Toten aus. Andere Forschungen bestätigen eine Mindestopferzahl von 750.000. Zudem wird den VSA vorgeworfen, einer Verhinderung dieses massenhaften Sterbens regelrecht entgegengearbeitet zu haben. Die Toten der Rheinwiesenlager gehören zu den am meisten verharmlosten und verschwiegenen Verbrechen in der Endphase des Zweiten Weltkriegs."

Quelle: James Bacque: Verschwiegene Schuld. Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945., Verlag: Pour le Merite (Dezember 2002)
Mir sind allerdings höhere Zahlen als lediglich 5.000 Tote bekannt. Die von Bacque genannten Zahlen beruhen wiederum auch nur auf Annahmen. Einigen wir uns darauf, dass dort viele Menschen zu Tode gekommen sind, und man über die genauen Zahlen keine Aussage mehr treffen kann, da das Exhumieren der Leichen untersagt ist.

Helgoland
11.02.2013, 10:45
Einigen wir uns darauf, dass dort viele Menschen zu Tode gekommen sind, und man über die genauen Zahlen keine Aussage mehr treffen kann, da das Exhumieren der Leichen untersagt ist.

Was mit Sicherheit gute Gründe haben wird.

Demokrat
11.02.2013, 10:53
Weiß ich doch nicht, wo die herkommen. Sie werden aber pauschal zu Rechtsextremisten abgestempelt, ja.
Na, dann sage ich mal so, mir ist aus sicherer Quelle bekannt, dass dort regelmäßig viele bekannte Gesichter aus der NPD und den freien Kameradschaften auftauchen.


Klar ist: Die reGIERenden Politikdarsteller brauchen einen inneren Feind. Dazu hat man logischerweise, um das Volk zu zersplittern und uneins zu machen, die "bösen Rechten" auserkoren. Wobei als innerer Feind jeder, der irgendwie anders als multikulti ist, taugt. Alles, was nicht so ist, wie es die reGIERenden Politikdarsteller gerne hätten, taugt als böser Nazi. Das ist einfach so. So eine Verurteilung geht auch recht flott, über die Medien, siehe Beispiel die Identitätern. Die werden jetzt schon, quasi vorsorglich, in die rechte Ecke gestellt.
Diese Ansicht teile ich nur sehr eingeschränkt. Was die Veruteilung gewisser Personen durch die Medien betrifft, gebe ich dir allerdings Recht. Man denke nur einmal an den Fall Drygalla.


Ich kenne eine Quelle, die von Millionen schreibt. Nachgeforscht werden darf nicht. Das könnte ja peinlich werden.
Ich denke, das Verbot der Exhumierung hat einen anderen Grund, nämlich den, dass man die Toten in Frieden ruhen lassen will.


Warum du das trauern in Anführungszeichen schreibst, erschließt sich mir nicht.
Weil ich es nicht ausschließe, dass die in Frage kommenden Personen die Trauermärsche für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Ich persönlich empfinde einen Tag, an dem man pauschal allen Kriegstoten gedenkt, sehr wenig. Vor allen Dingen, da es hier um Kriegsverbrechen der Alliierten geht, welche bis jetzt kaum in Deutschland wahrgenommen wurden, und nicht um Kriegstote allgemein. Das hat doch schon eine etwas andere Wertigkeit. Hiroshima und Nagasaki wird ja auch - sogar in Deutschland - gedacht. Warum nicht - zum Beispiel - der besonders schändlichen Bombardierung Dresdens? Warum darf anderer Länder Kriegstote, politisch korrekt, gedacht werden, aber deutscher Kriegstote nicht? Sind die minderwertig?
Meiner Meinung nach wären hier lokale Gedenktage eine passende Lösung, wenn die Leute danach verlangen sollte. Zusätzliche bundesweite Gedenktage brauchen wir meiner Meinung nach nicht, ein einzelner Trauertag hat meiner Ansicht nach viel mehr Bedeutung als eine Reihe von Tagen, außerdem sollte ein Volk nicht zuviel trauern, sondern lieber positiv in die Zukunft schauen.

Demokrat
11.02.2013, 10:57
Was mit Sicherheit gute Gründe haben wird.
Wie wäre es zum Beispiel mit der Totenruhe? Man muss ja nicht immer gleich das Ärgste vermuten.

ErhardWittek
11.02.2013, 10:58
Dass man hingegen gleich ein "Volksverräter" sein soll, wenn man an diesen Tagen nicht offiziell der toten Deutschen gedenkt, das halte ich für Unsinn.
Du weißt ganz genau, wer sehr zu Recht als "Volksverräter" bezeichnet wird. Du versuchst mit Deinen mehr oder weniger geschickten rhetorischen Winkelzügen vom kriminellen Treiben der Antifa-Zecken und ihrer Förderer abzulenken, die regelmäßig ungestraft alle diejenigen terrorisieren und in die Naziecke stellen, die aufrichtig und tiefempfunden der durch alliierte Kriegsverbrechen Ermordeten gedenken wollen.

Helgoland
11.02.2013, 11:00
Du versuchst mit Deinen mehr oder weniger geschickten rhetorischen Winkelzügen vom kriminellen Treiben der Antifa-Zecken und ihrer Förderer abzulenken, die regelmäßig ungestraft alle diejenigen terrorisieren und in die Naziecke stellen, die aufrichtig und tiefempfunden der durch alliierte Kriegsverbrechen Ermordeten gedenken wollen.

34210

ErhardWittek
11.02.2013, 11:02
Wie wäre es zum Beispiel mit der Totenruhe? Man muss ja nicht immer gleich das Ärgste vermuten.
Deine Auftraggeber sind sicher sehr zufrieden mit Dir.

ErhardWittek
11.02.2013, 11:17
34210
Das ist gar nicht so abwegig in diesem Irrenhaus namens BRD.

Diese Terrororganisationen sind durchaus gefürchtet, denn sie haben nicht nur totale Narrenfreiheit, jede erdenkliche kriminelle Handlung zu begehen. Sie wissen auch die Staatsmacht und die Medien hinter sich. Wer sich ihnen in den Weg stellt, verliert nicht nur seine berufliche Existenz, er muß heutzutage sogar schon um sein Leben fürchten.

Die Zustände in dieser alliierten Kolonie sind schlicht unfaßbar. Es ist wahrlich keine Übertreibung, diese verrottete BRD als Unrechtsstaat zu bezeichnen.

Demokrat
11.02.2013, 11:17
Du weißt ganz genau, wer sehr zu Recht als "Volksverräter" bezeichnet wird. Du versuchst mit Deinen mehr oder weniger geschickten rhetorischen Winkelzügen vom kriminellen Treiben der Antifa-Zecken und ihrer Förderer abzulenken, die regelmäßig ungestraft alle diejenigen terrorisieren und in die Naziecke stellen, die aufrichtig und tiefempfunden der durch alliierte Kriegsverbrechen Ermordeten gedenken wollen.
Ich habe mit keinem Wort Sympathie für gewalttätige Antifa-Aktionen bekundet. Wenn du diese Leute als "Volksverräter" bezeichnen möchtest, dann ist das dein gutes Recht.

ErhardWittek
11.02.2013, 11:25
Ich habe mit keinem Wort Sympathie für gewalttätige Antifa-Aktionen bekundet. Wenn du diese Leute als "Volksverräter" bezeichnen möchtest, dann ist das dein gutes Recht.
Du hast mich durchaus verstanden. Deine Masche, Dich absichtlich dumm zu stellen, verfängt bei mir nicht.

Nathan
11.02.2013, 11:32
Wäre da mal wieder eine Bildungslücke zu schließen? Machen wir doch gerne:

"Rheinwiesenlager hieß ein Komplex von etwa zwanzig VS-amerikanischen Vernichtungslagern für etwa 3,4 Millionen deutsche Kriegsgefangene im Rheinland in der Zeit zwischen Frühjahr und Spätsommer 1945. Nach offiziellen VS-Angaben starben angeblich nur 5.000 Personen in diesen Lagern, unabhängige Berichte (z.B. James Bacque) gehen von einer Million Toten aus. Andere Forschungen bestätigen eine Mindestopferzahl von 750.000. Zudem wird den VSA vorgeworfen, einer Verhinderung dieses massenhaften Sterbens regelrecht entgegengearbeitet zu haben. Die Toten der Rheinwiesenlager gehören zu den am meisten verharmlosten und verschwiegenen Verbrechen in der Endphase des Zweiten Weltkriegs."

Quelle: James Bacque: Verschwiegene Schuld. Die alliierte Besatzungspolitik in Deutschland nach 1945., Verlag: Pour le Merite (Dezember 2002)

ohje:


Eine Reihe von Historikern, insbesondere im Rahmen einer Konferenz und Publikation der University of New Orleans, widersprachen Bacques These bereits Anfang der 90er Jahre und warfen Bacque eine Vielzahl schwerwiegender Fehler vor.[5] (http://politikforen.net/#cite_note-5) Bacque wird selektive Rezeption von Quellen und Fachliteratur, die Manipulation von Zitaten, methodische Mängel hinsichtlich der Zeitzeugenaussagen, gravierende Fehler bei der Quellenauslegung sowie das Ignorieren historischer Zusammenhänge und Kausalitäten vorgeworfen. Vor allem habe Bacque die Statistiken der Gefangenenlager völlig falsch interpretiert:
„Alle jene, die vorzeitig entlassen wurden, wie Volkssturmangehörige, die ohne formales Verfahren freigelassen wurden, in andere Lager überstellte Gefangene oder Geflüchtete, wurden in diesen Statistiken unter der Sammelkategorie other losses (andere Verluste) zusammengefasst. Bacque legt seiner Arbeit die (bewusste?) Missinterpretation dieser Kategorie als angebliche Verschleierung von Todesfällen zugrunde, was ihn – neben anderen Fehlern – zur Annahme von rund einer Million vertuschter Toter führt.“ [2] (http://politikforen.net/#cite_note-eisenhower.html-2) [wiki]

Helgoland
11.02.2013, 11:40
ohje:

So ist das eben mit den Quellen: Reine Glaubensfrage....

Nathan
11.02.2013, 11:42
Das könnte die "rechtsextreme Szene" aber nicht, wenn sich die anderen Parteien des Themas angenommen hätten.

Und deshalb müssen die halt die Suppe auslöffeln und sich den berechtigten Vorwurf machen lassen, dass sie sich für Kriegsverbrechen, an Deutschen begangen, nicht interessieren, dass sie also Volksverräter sind.
Müssen sie nicht. Sie müssen sich nicht in die Reihen rechtspopulistischer Heuchler eingliedern. Du selbst hast diesen angeblichen "Trauertag" soeben als das enttarnt, was er wirklich ist, nämlich geschichtsrevisionistische Hetze. Anders als von ErhardWittek behauptet geht es nämlich nicht um eine "ehrliche Trauer" (dazu bräuchte es keinen eigenen Tag) und auch nicht um das Gedenken an die Millionen toten Deutschen (einen solchen Tag gibt es bereits) sondern um das Gedenken an alliierte Kriegsverbrechen. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Die Verbrechen gab es und warum sollte man nicht offiziell daran erinnern? Hätte ich überhaupt kein Problem, wenn diesen wie allen anderen rechtspopulistischen Aktionen nicht immer der fatale Hang zu Lüge und Leugnung historischer Fakten anhängen würde. Ihr macht genau das, was ihr den "linksGrünen" immer andichtet, nämlich Schuld zu leugnen. Wenn man euch so hört und liest, gibt es nämlich keine Schuld der Deutschen an irgendetwas und wer das trotzdem behauptet sei ein "Volksverräter".

Sei ihr so blöd um tatsächlich nicht zu merken oder seid ihr so verschlagen um angeblich nicht zu merken, wie unglaubwürdig euch das macht und wie sehr ihr eurer eigenen Sache damit schadet?

Nathan
11.02.2013, 11:45
So ist das eben mit den Quellen: Reine Glaubensfrage....
nicht mit allen...

Dr Mittendrin
11.02.2013, 12:16
Müssen sie nicht. Sie müssen sich nicht in die Reihen rechtspopulistischer Heuchler eingliedern. Du selbst hast diesen angeblichen "Trauertag" soeben als das enttarnt, was er wirklich ist, nämlich geschichtsrevisionistische Hetze. Anders als von ErhardWittek behauptet geht es nämlich nicht um eine "ehrliche Trauer" (dazu bräuchte es keinen eigenen Tag) und auch nicht um das Gedenken an die Millionen toten Deutschen (einen solchen Tag gibt es bereits) sondern um das Gedenken an alliierte Kriegsverbrechen. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Die Verbrechen gab es und warum sollte man nicht offiziell daran erinnern? Hätte ich überhaupt kein Problem, wenn diesen wie allen anderen rechtspopulistischen Aktionen nicht immer der fatale Hang zu Lüge und Leugnung historischer Fakten anhängen würde. Ihr macht genau das, was ihr den "linksGrünen" immer andichtet, nämlich Schuld zu leugnen. Wenn man euch so hört und liest, gibt es nämlich keine Schuld der Deutschen an irgendetwas und wer das trotzdem behauptet sei ein "Volksverräter".

Sei ihr so blöd um tatsächlich nicht zu merken oder seid ihr so verschlagen um angeblich nicht zu merken, wie unglaubwürdig euch das macht und wie sehr ihr eurer eigenen Sache damit schadet?

Im WK 2 glaube ich weder an eine Alleinschuldthese noch an eine Unschuldthese, egal welches Land jetzt gemeint ist.

Demokrat
11.02.2013, 12:19
Deine Auftraggeber sind sicher sehr zufrieden mit Dir.
Auf jeden Fall. Schließlich habe ich heute schon wieder ein gutes Dutzend Foristen von den Vorzügen des "Systems" überzeugt, so dass sie wieder geradeaus laufen:haha:

Demokrat
11.02.2013, 12:36
Wer sich ihnen in den Weg stellt, verliert nicht nur seine berufliche Existenz, er muß heutzutage sogar schon um sein Leben fürchten.
Um sein Leben fürchten wegen der Antifa? Mach' dich nicht lächerlich. Schau' mal zurück in die 90er, dann weißt du, wer um sein Leben fürchten musste.


Es ist wahrlich keine Übertreibung, diese verrottete BRD als Unrechtsstaat zu bezeichnen.
Mache den Rechtsstaat nicht für die überbordende politische Korrektheit in der Gesellschaft und den Medien verantwortlich.

Frontferkel
11.02.2013, 12:44
ich befürchte, das hat andere Ursachen..."Menschenmaterial"...die Diktion kommt mir sehr bekannt vor...Faschismus ist ja keine deutsche Erfindung...

Nennt man heute " human capital " . Kommt mir auch sehr bekannt vor . Manche Dinge ändern sich halt nie . Egal von welcher Seite man sie betrachtet .

Frontferkel
11.02.2013, 12:59
Du meinst also, diejenigen, die angeblich der deutschen Opfer gedenken wollen, kommen alle aus der bürgerlichen Mitte und werden erst von den Protestlern zu Rechtsextremisten abgestempelt? Dann frage ich dich allerdings, wer sind diese ominösen Rechtextremisten überhaupt, von denen der Verfassungsschutz in seinem jährlichen Bericht schreibt?


Ja, da stimme ich dir prinzipiell zu. Meinetwegen sollte man die Leute auch ziehen lassen und sie nicht weiter beachten.


Millionen von Toten in den Rheinwiesenlagern? Dann müssten so ziemlich alle Inhaftierten dort zu Tode gekommen sein.


Wie bereits gesagt, die Deutschen gedenken der Kriegsopfer am Volkstrauertag. Wenn nun eine Gruppe der Deutschen meint, mehrfach im Jahr zu gezielten Anlässen "trauern" zu müssen, dann sollen sie das meinetwegen auch tun.

Das fragen sich mitlerweile viele Mitmenschen auch . Denn Aufmärsche a la 1933 und Heldengedenktage wie anno dazumal in München , habe ich noch nicht gesehen .

Frontferkel
11.02.2013, 13:07
Na, dann sage ich mal so, mir ist aus sicherer Quelle bekannt, dass dort regelmäßig viele bekannte Gesichter aus der NPD und den freien Kameradschaften auftauchen.


Diese Ansicht teile ich nur sehr eingeschränkt. Was die Veruteilung gewisser Personen durch die Medien betrifft, gebe ich dir allerdings Recht. Man denke nur einmal an den Fall Drygalla.


Ich denke, das Verbot der Exhumierung hat einen anderen Grund, nämlich den, dass man die Toten in Frieden ruhen lassen will.


Weil ich es nicht ausschließe, dass die in Frage kommenden Personen die Trauermärsche für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Meiner Meinung nach wären hier lokale Gedenktage eine passende Lösung, wenn die Leute danach verlangen sollte. Zusätzliche bundesweite Gedenktage brauchen wir meiner Meinung nach nicht, ein einzelner Trauertag hat meiner Ansicht nach viel mehr Bedeutung als eine Reihe von Tagen, außerdem sollte ein Volk nicht zuviel trauern, sondern lieber positiv in die Zukunft schauen.

Das ist von Dir jetzt aber schwach . Es ist doch nur ein " Deckmantel " der , der Verschleierung der wahren Hintergründ dient .

ErhardWittek
11.02.2013, 13:11
Um sein Leben fürchten wegen der Antifa? Mach' dich nicht lächerlich.

Schon klar. Die Antifaratten werfen weder mit Steinen, noch begehen sie Brandanschläge.

Erzähl mir jetzt nur nicht, sie seien noch nie wegen solcher Vergehen rechtskräftig verurteilt worden und hätten somit als unschuldig zu gelten. Jeder aufgeklärte BRD-Bürger weiß, daß diese verkommene Bande als dem Staat nützliches Terrorinstrument gegen die wehrlose Bevölkerung hochgezüchtet worden ist. Bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.



Schau' mal zurück in die 90er, dann weißt du, wer um sein Leben fürchten musste.

Keine Ahnung, wovon Du sprichst.



Mache den Rechtsstaat nicht für die überbordende politische Korrektheit in der Gesellschaft und den Medien verantwortlich.
Wir haben längst keinen Rechtsstaat mehr.

Germania2013
11.02.2013, 14:00
Müssen sie nicht.

dann sind sie Volksverräter.


Du selbst hast diesen angeblichen "Trauertag" soeben als das enttarnt, was er wirklich ist, nämlich geschichtsrevisionistische Hetze.

Noch einer, der Trauer in Anführungszeichen schreibt. Wer ist hier der Heuchler, du oder ich?


Wenn man euch so hört und liest, gibt es nämlich keine Schuld der Deutschen an irgendetwas und wer das trotzdem behauptet sei ein "Volksverräter.

Wo steht das hier? Hab ich das gar geschrieben? Ist es hier Thema, ob Deutsche an irgendwas Schuld sind? Lies mal die Überschrift.

Auf solch einen Schwachsinn falle ich nicht rein.

Ansonsten: Wenn du zuende gedacht hast, was das eigentliche Thema angeht, können wir gerne weiter diskutieren. Vorher nicht.

Germania2013
11.02.2013, 14:04
Nö, es wurde von Millionen von Toten gesprochen, und darum ging es.


Eine Million ist auch eine Million.

Germania2013
11.02.2013, 14:09
Na, dann sage ich mal so, mir ist aus sicherer Quelle bekannt, dass dort regelmäßig viele bekannte Gesichter aus der NPD und den freien Kameradschaften auftauchen.

Dürfen die das nicht?


Warum du das trauern in Anführungszeichen schreibst, erschließt sich mir nicht.

Weil ich es nicht ausschließe, dass die in Frage kommenden Personen die Trauermärsche für ihre Zwecke instrumentalisieren.

Trauermärsche dürfen also deshalb nicht stattfinden, weil dort "kameraden" und NPD-Leute mitmarschieren könnten und diese Märsche dann "instrumentalisiert" werden könnten? Was ist das, bitte, instrumentalisieren?



Meiner Meinung nach wären hier lokale Gedenktage eine passende Lösung, wenn die Leute danach verlangen sollte. Zusätzliche bundesweite Gedenktage brauchen wir meiner Meinung nach nicht, ein einzelner Trauertag hat meiner Ansicht nach viel mehr Bedeutung als eine Reihe von Tagen, außerdem sollte ein Volk nicht zuviel trauern, sondern lieber positiv in die Zukunft schauen.

Die Leute verlangt es nicht danach, weil sie nicht über das Ausmaß der allierten Kriegsverbrechen aufgeklärt wurden.

Dein "positives in die Zukunft schauen", benenne ich um in: Vergessen dessen, was passiert ist, und Vergessen der eigenen Identität. Wir basteln uns eine schöne neue hohle Welt, in der alle gleich sind, nämlich Konsumsklaven und Arbeitersklaven, und in der niemand eine Vergangenheit haben darf. Brave New World lässt grüßen.

Nathan
11.02.2013, 14:19
Nennt man heute " human capital " . Kommt mir auch sehr bekannt vor . Manche Dinge ändern sich halt nie . Egal von welcher Seite man sie betrachtet .

Es gibt zwischen "Material" und "Kapital" einen semantischen Unterschied. Ich bin sicher, du kannst folgen, wenn du nicht grad wieder bockig bist...;-)

"Menschenmaterial" konkretisiert, "verdinglicht" den Menschen zu einem toten Baustein des Alltags, während "Menschenkapital" abstrahiert und eher schon an wertvolles Leben erinnert. Glücklich machen mich beide Begriffe nicht.

Tankred
11.02.2013, 14:29
Trauermärsche dürfen also deshalb nicht stattfinden, weil dort "kameraden" und NPD-Leute mitmarschieren könnten und diese Märsche dann "instrumentalisiert" werden könnten? Was ist das, bitte, instrumentalisieren?




Das ist ein Zauberwort der Linksextremen und Gutmenschen, das ist der pauschale Grund um mitzuteilen, dass es den 200 Rechten oder wieviele da auch immer "aufmarschieren" angeblich nicht um das Gedenken der Opfer geht, sondern sie das jeweilige Event "für ihre Zwecke instrumentalisieren". Klingt schön blöd und so daß es keiner versteht und niemand sich traut nach zu fragen um nicht als "unwissend" noch bezeichnet zu werden. Woher sie das entnehmen, dass da nicht vielleicht doch die Rechten einfach nur erinnern wollen, kann auch niemand so recht nachvollziehen.

Demokrat
11.02.2013, 14:32
Das ist von Dir jetzt aber schwach . Es ist doch nur ein " Deckmantel " der , der Verschleierung der wahren Hintergründ dient .
Der Hintergrund ist bekannt. Wegen der desaströsen Zustände in den Lagern starben dort viele Menschen. Wieso sollte man diese Toten jetzt alle ausscharren, bloß um deren exakte Zahl festzustellen? Es ist doch nicht einmal mehr bekannt, wo die Gräber exakt liegen. Soll man jetzt alle in Frage kommenden Rheinwiesen umbuddeln, nur damit ein paar sogenannte Nationale ihren Willen bekommen? Meiner Meinung nach sollte man die Toten ruhen lassen.

Nathan
11.02.2013, 14:35
dann sind sie Volksverräter.



Noch einer, der Trauer in Anführungszeichen schreibt. Wer ist hier der Heuchler, du oder ich?



Wo steht das hier? Hab ich das gar geschrieben? Ist es hier Thema, ob Deutsche an irgendwas Schuld sind? Lies mal die Überschrift.

Auf solch einen Schwachsinn falle ich nicht rein.

Ansonsten: Wenn du zuende gedacht hast, was das eigentliche Thema angeht, können wir gerne weiter diskutieren. Vorher nicht.
Ich werde dich vorsichtshalber nicht um Erlaubnis fragen. Lügner um Erlaubnis fragen ist wenig sinnvoll.
Du fragst warum "Lügner"? Bitte:

Aus meinem Satz:
Du selbst hast diesen angeblichen "Trauertag" soeben als das enttarnt, was er wirklich ist, nämlich geschichtsrevisionistische Hetze
machst du:
Noch einer, der Trauer in Anführungszeichen schreibt.

habe ich aber nicht. Ich habe wie auch im weiteren Verlauf des posts sehr deutlich wird, EUCH unterstellt, es ginge nicht wirklich um Trauer. Meine persönliche Einstellung wird davon überhaupt nicht berührt und tut auch nichts zur Sache. Dennoch könnte man mit auch ganz wenig Hirnschmalz herauslesen, dass ich generell einen Gedenktag für Alliiertengreuel durchaus gutheißen könnte.

ich bedauere, wenn mein post vielleicht doch nicht idiotensicher war. Ich arbeite weiter daran, mich wirklich für jeden Grad an Vernunft deutlich genug auszudrücken.

Demokrat
11.02.2013, 14:43
Schon klar. Die Antifaratten werfen weder mit Steinen, noch begehen sie Brandanschläge.
Aber sie bedohen niemanden mit dem Tode. Außerdem machen die Krawaller nur einen Bruchteil aller Antifas aus, meist sind das doch autonome Chaos-Touristen, die teilweise sogar aus den Nachbarländern anreisen, um hier Stunk zu machen.


Erzähl mir jetzt nur nicht, sie seien noch nie wegen solcher Vergehen rechtskräftig verurteilt worden und hätten somit als unschuldig zu gelten.
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.


Jeder aufgeklärte BRD-Bürger weiß, daß diese verkommene Bande als dem Staat nützliches Terrorinstrument gegen die wehrlose Bevölkerung hochgezüchtet worden ist. Bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Nein, das glaubt ganz gewiss nicht jeder aufgeklärte Bürger, vielmehr handelt es sich hier um ein Gerücht, das aus gewissen Kreisen ganz gezielt verbreitet wird. Die Antifa und der Staat gehen zusammen wie Feuer und Wasser.


Keine Ahnung, wovon Du sprichst.
Das dachte ich mir.


Wir haben längst keinen Rechtsstaat mehr.
Wenn du meinst. Ich werde dich kaum vom Gegenteil überzeugen können.

iglaubnix+2fel
11.02.2013, 14:45
Ich werde dich vorsichtshalber nicht um Erlaubnis fragen. Lügner um Erlaubnis fragen ist wenig sinnvoll.
Du fragst warum "Lügner"? Bitte:

Aus meinem Satz:
machst du:

habe ich aber nicht. Ich habe wie auch im weiteren Verlauf des posts sehr deutlich wird, EUCH unterstellt, es ginge nicht wirklich um Trauer. Meine persönliche Einstellung wird davon überhaupt nicht berührt und tut auch nichts zur Sache. Dennoch könnte man mit auch ganz wenig Hirnschmalz herauslesen, dass ich generell einen Gedenktag für Alliiertengreuel durchaus gutheißen könnte.

ich bedauere, wenn mein post vielleicht doch nicht idiotensicher war. Ich arbeite weiter daran, mich wirklich für jeden Grad an Vernunft deutlich genug auszudrücken.


dass ich generell einen Gedenktag für Alliiertengreuel durchaus gutheißen könnte.

Ja Du schon!:fizeig:

Ich hingegen würde ihn schlechtheißen!

Für gut empfände ich einen Gedenktag GEGEN begangene Alliertengreuel!:aggr:


Ich arbeite weiter daran, mich wirklich für jeden Grad an Vernunft deutlich genug auszudrücken

Wie man erkennen kann, ist das Schwerarbeit für Dich!:auro: Du nimmst wohl auch Pulver FÜR Kopfweh ein:?:fizeig:

Eloy
11.02.2013, 14:45
Der Hintergrund ist bekannt. Wegen der desaströsen Zustände in den Lagern starben dort viele Menschen. Wieso sollte man diese Toten jetzt alle ausscharren, bloß um deren exakte Zahl festzustellen? Es ist doch nicht einmal mehr bekannt, wo die Gräber exakt liegen. Soll man jetzt alle in Frage kommenden Rheinwiesen umbuddeln, nur damit ein paar sogenannte Nationale ihren Willen bekommen? Meiner Meinung nach sollte man die Toten ruhen lassen.

Also sollen wir die Toten deiner Ansicht nach in der Scheiße liegen lassen, in der sie verreckt sind?


"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen toten Sodaten umgeht!"

Charles de Gaulle



Die Anrede "Charakterschwein" dürfte für dich dann ja wohl ein Kompliment sein!

Eloy
11.02.2013, 14:48
34258

''Mahnmal FELD DES JAMMERS", Bretzenheim

bei Bad Kreuznach. Errichtet zum Gedenken

an alle in der Kriegsgefangenschaft verstorbenen deutschen Soldaten'

Auf dem Mahnmal ist angegeben: Mai 1945 hundertundeintausend Gefangene, Juli 1945

Lagerübergabe an die Franzosen 17.500 Gefangene

Das wären dann mal rund 80.000 Soldaten, von denen niemand weiß wo sie geblieben sind!

Und das in nur einem von zig Lagern!

Germania2013
11.02.2013, 14:48
Das (instrumentalisieren) ist ein Zauberwort der Linksextremen und Gutmenschen, das ist der pauschale Grund um mitzuteilen, dass es den 200 Rechten oder wieviele da auch immer "aufmarschieren" angeblich nicht um das Gedenken der Opfer geht, sondern sie das jeweilige Event "für ihre Zwecke instrumentalisieren". Klingt schön blöd und so daß es keiner versteht und niemand sich traut nach zu fragen um nicht als "unwissend" noch bezeichnet zu werden. Woher sie das entnehmen, dass da nicht vielleicht doch die Rechten einfach nur erinnern wollen, kann auch niemand so recht nachvollziehen.

Tja, ich frage halt so "blöde" Worte nach, wobei ich natürlich weiß, was das soll.

Dass die Leute, die da marschieren und ihrer Toten gedenken wollen, wirklich einfach nur trauern wollen, darauf kommt keiner. Eigentlich ziemlich infam, die Unstellung.

Ich würde mich, wäre ich denn einer derjenigen, die da trauernd marschieren wollen, ziemlich von solchen Vorwürfen angepißt fühlen. Ich würde sehr sehr sauer sein. Auch wenn das nicht politisch korrekt ist. Ich wäre und ich bin, obwohl nicht persönlich betroffen, sehr empört. Weil ich im Gegensatz zu den sogenannten "Gutmenschen", noch autarke Gefühle habe. Das haben diese meist linken"Gutmenschen" nicht, deshalb zerren sie auch so gerne andere in den Dreck. Das ist schon ziemlich krank, was die machen. Wird Zeit, ihre Meinungshoheit zu brechen.

Demokrat
11.02.2013, 14:54
Dürfen die das nicht?
Das habe ich nicht gesagt.


Trauermärsche dürfen also deshalb nicht stattfinden, weil dort "kameraden" und NPD-Leute mitmarschieren könnten und diese Märsche dann "instrumentalisiert" werden könnten?
Auch das habe ich nicht gesagt.


Was ist das, bitte, instrumentalisieren?
In diesem Zusammenhang meint es, dass Rechtsextremisten die Gelegenheit wahrnehmen, um sich öffentlichkeitswirksam für eine vorgeblich gute Sache in Szene zu setzen. Das ist es, was man ihnen vorwirft.


Die Leute verlangt es nicht danach, weil sie nicht über das Ausmaß der allierten Kriegsverbrechen aufgeklärt wurden.
Denkst du nicht, dass z.B. ein durchschnittlicher Dresdener weiß, dass in seiner Stadt zahlreiche Menschen durch alliierte Bombenangriffe ums Leben gekommen sind?


Dein "positives in die Zukunft schauen", benenne ich um in: Vergessen dessen, was passiert ist, und Vergessen der eigenen Identität.
Die eigene Identität steht und fällt deiner Meinung nach also mit zusätzlichen Gedenktagen für die deutschen Kriegsopfer? Ich meine, die eigene Identität wird durch mehr bestimmt als lediglich das Trauern um Verstorbene.


Wir basteln uns eine schöne neue hohle Welt, in der alle gleich sind, nämlich Konsumsklaven und Arbeitersklaven, und in der niemand eine Vergangenheit haben darf. Brave New World lässt grüßen.
Interessant ist dabei, dass die Vergangenheit bitteschön zu ruhen hat, wenn es um die Opfer des Nationalsozialismus geht.

ErhardWittek
11.02.2013, 14:55
Nein, das glaubt ganz gewiss nicht jeder aufgeklärte Bürger, vielmehr handelt es sich hier um ein Gerücht, das aus gewissen Kreisen ganz gezielt verbreitet wird. Die Antifa und der Staat gehen zusammen wie Feuer und Wasser.

Kein Gerücht. Der Staat unterhält seine Sturmtruppen sogar offiziell mit Steuergeldern, wie jeder weiß.



Das dachte ich mir.

Dann laß mich an Deinem Wissen teilhaben.



Wenn du meinst. Ich werde dich kaum vom Gegenteil überzeugen können.
Stimmt!

Demokrat
11.02.2013, 15:00
Also sollen wir die Toten deiner Ansicht nach in der Scheiße liegen lassen, in der sie verreckt sind?
Aha, man hat die Toten also einfach so liegengelassen? Ist das auch eine der "Geheiminformationen", die nur einer ganz kleinen Gruppe der Bevölkerung zuteilwerden?

ErhardWittek
11.02.2013, 15:05
Interessant ist dabei, dass die Vergangenheit bitteschön zu ruhen hat, wenn es um die Opfer des Nationalsozialismus geht.
Interessant ist Deine eigenwillige Interpretation des von Dir zitierten Satzes. Aber warum sollte man den Schuldkult nicht wirklich endlich ad acta legen? Damit hat man uns nun wirklich mehr als ausreichend den Nerv getötet.

Jetzt wird es höchste Zeit für die Alliierten, ihre eigenen Verbrechen aufzuarbeiten. Und zwar die der Vergangenheit und Gegenwart. Wenn sie damit durch sind, sagen wir mal so in zwei- bis dreihundert Jahren, ist ihnen die Lust am Völkermorden sicher vergangen.

goldrush
11.02.2013, 15:05
Zum Gedenken a l l e r Kriegstoten gibt es den Volkstrauertag. Dieser Trauertag wird auch stiller Trauertag genannt.

Was mich zu der Überlegung führt, auf welche Art und Weise ist es angemessen, den Toten der Weltkriege zu gedenken?

Tankred
11.02.2013, 15:06
Tja, ich frage halt so "blöde" Worte nach, wobei ich natürlich weiß, was das soll.

Dass die Leute, die da marschieren und ihrer Toten gedenken wollen, wirklich einfach nur trauern wollen, darauf kommt keiner. Eigentlich ziemlich infam, die Unstellung.

Ich würde mich, wäre ich denn einer derjenigen, die da trauernd marschieren wollen, ziemlich von solchen Vorwürfen angepißt fühlen. Ich würde sehr sehr sauer sein. Auch wenn das nicht politisch korrekt ist. Ich wäre und ich bin, obwohl nicht persönlich betroffen, sehr empört. Weil ich im Gegensatz zu den sogenannten "Gutmenschen", noch autarke Gefühle habe. Das haben diese meist linken"Gutmenschen" nicht, deshalb zerren sie auch so gerne andere in den Dreck. Das ist schon ziemlich krank, was die machen. Wird Zeit, ihre Meinungshoheit zu brechen.

Wobei ich auch nicht recht einordnen kann, warum die Rechten sich jedes Jahr wieder ihren Marsch kaputtdemonstrieren lassen. Nun, sie lassen genehmigen ihre Demo, sie machen wiederholt die Erfahrung, daß ihre Rechte nicht gewahrt werden, da sie eigentlich nie ihre genehmigte und geplante Runde ablaufen können und machen jedes Mal aufs Neue den gleichen Fehler. Wäre ich Rechter, würde ich mir das 2x anschauen und dann die geplante Runde, die von aufgehetzten Mob blockiert wird, einfach kurzfristig ändern. Ich würde auch klagen, wenn die Demo vorher angemeldet und genehmigt worden wäre. Ich kenne die Beweggründe nicht, vielleicht wollen sie um jeden Preis nicht negativ auffallen, vielleicht spielt da aber auch ein wenig rein, sich mit den Klassenfeinden von Linksaußen mal "treffen" zu wollen. Unter dem Strich bleibt eins, der Opfer zu gedenken ist mehr als angebracht und nobel. Weiß jeder, der sich mal näher mit Ausmaß der Angriffe und Menge der abgeworfenen Bomben beschäftigt hat.

Eloy
11.02.2013, 15:07
Aha, man hat die Toten also einfach so liegengelassen? Ist das auch eine der "Geheiminformationen", die nur einer ganz kleinen Gruppe der Bevölkerung zuteilwerden?


Die Gefangenen graben sich Erdlöcher, um vor der schlimmsten Kälte geschützt zu sein. Auch das wird immer wieder untersagt, so daß die Gefangenen oft gezwungen sind, die Erdlöcher zuzuschütten. Es geschieht, daß Bulldozer durch die Lager fahren und Erdlöcher samt den darin vegetierenden Gefangenen zuwalzen.

Ja! Abgsehen davon, das man sie auch kaltblütig und bewußt ermordet hat...., hat man sie einfach liegen lassen!

Demokrat
11.02.2013, 15:08
Der Staat unterhält seine Sturmtruppen sogar offiziell mit Steuergeldern, wie jeder weiß.
Du meinst finanzielle Unterstützungen für Jugenzentren und Jugendtreffs, die von Mitgliedern der Antifa betrieben werden?


Dann laß mich an Deinem Wissen teilhaben.
Mir ging es beispielsweise um Asylanten und andere Ausländer, die um ihr Leben fürchten mussten bzw. dieses verloren, als man ihre Häuser anzündete.

ErhardWittek
11.02.2013, 15:09
Aha, man hat die Toten also einfach so liegengelassen? Ist das auch eine der "Geheiminformationen", die nur einer ganz kleinen Gruppe der Bevölkerung zuteilwerden?
Weißt Du etwa mehr darüber als andere? Oder warum ergehst Du Dich in seltsamen Andeutungen und Unterstellungen?

Demokrat
11.02.2013, 15:09
Ja! Abgsehen davon, das man sie auch kaltblütig und bewußt ermordet hat...., hat man sie einfach liegen lassen!
Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle? Mir sind zumindest andere Informationen bekannt.

Demokrat
11.02.2013, 15:12
Weißt Du etwa mehr darüber als andere? Oder warum ergehst Du Dich in seltsamen Andeutungen und Unterstellungen?
Ich kenne einige der gemeinhin anerkannten Quellen, mehr weiß ich nicht.

Tankred
11.02.2013, 15:13
Interessant ist dabei, dass die Vergangenheit bitteschön zu ruhen hat, wenn es um die Opfer des Nationalsozialismus geht.

Nee, falsch interpretiert. Unsere ehemaligen Kriegsgegner gedenken ausschließlich ihrer Opfer, die Juden ihrer und ein Teil der Deutschen ihrer Opfer. Und die kamen entweder bei den Bombenangriffen ums leben oder an der Front bzw. in Kriegsgefangenschaft. Und jedem sollte es freistehen, auch ganz persönlich niemanden oder auch irgend einen der aufgelisteten zu gedenken.

Eloy
11.02.2013, 15:20
Zum Gedenken a l l e r Kriegstoten gibt es den Volkstrauertag. Dieser Trauertag wird auch stiller Trauertag genannt.

Was mich zu der Überlegung führt, auf welche Art und Weise ist es angemessen, den Toten der Weltkriege zu gedenken?

Wenn man ihn denn dem "Volk" lassen würde!

Leider wird aber auch dieser Tag von den Demokratten dahingehend instrumentalisiert, um dem "Volk" ein schlechtes Gewissen einzureden! Es gibt keinen Tag im Jahr, der dem Deutschen bleibt, um nur seinen Toten zu gedenken!

ErhardWittek
11.02.2013, 15:23
Du meinst finanzielle Unterstützungen für Jugenzentren und Jugendtreffs, die von Mitgliedern der Antifa betrieben werden?

Ich meine die Gelder, die dem Steuerzahler für den Kampf gegen Rechts gestohlen werden.



Mir ging es beispielsweise um Asylanten und andere Ausländer, die um ihr Leben fürchten mussten bzw. dieses verloren, als man ihre Häuser anzündete.
Ach so! Je nun.....

Mölln und Solingen kannst Du streichen. Die Hintergründe sind längst geklärt. Und dabei kommen ganz andere Kräfte schlecht weg, als die angeblichen Rechtsradikalen, die als Bauernopfer herhalten mußten, damit der "Kampf gegen Rechts" steigen konnte.
Um die paar noch nicht bewohnten Asylantenheime, die abgefackelt wurden, muß man wirklich nicht so viel Wind machen.

Eloy
11.02.2013, 15:26
Hast du dazu auch eine verlässliche Quelle? Mir sind zumindest andere Informationen bekannt.

Das Netz ist voll von Informationen! Bedien dich!

Nathan
11.02.2013, 15:26
Also sollen wir die Toten deiner Ansicht nach in der Scheiße liegen lassen, in der sie verreckt sind?



Die Anrede "Charakterschwein" dürfte für dich dann ja wohl ein Kompliment sein!

Du bist ein verdammter Betrüger! Fälschungen dieser Art sind typisch für dich und Deinesgleichen!

das Zitat lautet im Original: "Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht!"

Also nichts mit "toten" Soldaten, sondern ganz im Gegenteil mit den lebenden, heimkehrenden Soldaten! Gemeint ist, dass das Volk seine Soldaten auch dann achtet, wenn sie aus einem krieg nicht als Sieger sondern als Verlierer heimkehren. Ein eklatantes Negativbeispiel ist z.B. die Behandlung der Vietnam Veteranen in den USA.

"Das "Charakterschwein" darfst du dir also selbst umhängen!

Germania2013
11.02.2013, 15:27
Das habe ich nicht gesagt.

...
Auch das habe ich nicht gesagt.

Ich habe auch "nur" rück gefragt. Die dürfen also marschieren. Schön. Sind wir ja schon mal weiter.




In diesem Zusammenhang meint es, dass Rechtsextremisten die Gelegenheit wahrnehmen, um sich öffentlichkeitswirksam für eine vorgeblich gute Sache in Szene zu setzen. Das ist es, was man ihnen vorwirft.

Warum? Wie kommen "die anderen" darauf? Welche kranke Motivation veranlasst eine Gruppe von Menschen dazu, eine andere Gruppe von Menschen zu verunglimpfen, die ihrer eigenen Kriegstoten gedenken wollen?



Denkst du nicht, dass z.B. ein durchschnittlicher Dresdener weiß, dass in seiner Stadt zahlreiche Menschen durch alliierte Bombenangriffe ums Leben gekommen sind?

Die offizielle Zahl ist 25.000. In Wahrheit waren es aber sehr viel mehr. Das erfährt man nur im Internet. Woher sollen die durchschnittlichen Dresdener wissen, wie groß die Zahl der Opfer war?



Die eigene Identität steht und fällt deiner Meinung nach also mit zusätzlichen Gedenktagen für die deutschen Kriegsopfer? Ich meine, die eigene Identität wird durch mehr bestimmt als lediglich das Trauern um Verstorbene.

Identität ist was ganz anderes, und davon sind wir leider in Deutschlang meilenweit entfernt. Dazu müsste erstmal die Vergangenheit einigermaßen neutral aufgearbeitet werden und den Deutschen der Schuldkomplex, der Masochismus, genommen werden.
Ich fürchte allerdings, dazu ist es längst zu spät.


Interessant ist dabei, dass die Vergangenheit bitteschön zu ruhen hat, wenn es um die Opfer des Nationalsozialismus geht.

Ist hier nicht Thema.

Germania2013
11.02.2013, 15:29
Wobei ich auch nicht recht einordnen kann, warum die Rechten sich jedes Jahr wieder ihren Marsch kaputtdemonstrieren lassen. Nun, sie lassen genehmigen ihre Demo, sie machen wiederholt die Erfahrung, daß ihre Rechte nicht gewahrt werden, da sie eigentlich nie ihre genehmigte und geplante Runde ablaufen können und machen jedes Mal aufs Neue den gleichen Fehler. Wäre ich Rechter, würde ich mir das 2x anschauen und dann die geplante Runde, die von aufgehetzten Mob blockiert wird, einfach kurzfristig ändern. Ich würde auch klagen, wenn die Demo vorher angemeldet und genehmigt worden wäre. Ich kenne die Beweggründe nicht, vielleicht wollen sie um jeden Preis nicht negativ auffallen, vielleicht spielt da aber auch ein wenig rein, sich mit den Klassenfeinden von Linksaußen mal "treffen" zu wollen. Unter dem Strich bleibt eins, der Opfer zu gedenken ist mehr als angebracht und nobel. Weiß jeder, der sich mal näher mit Ausmaß der Angriffe und Menge der abgeworfenen Bomben beschäftigt hat.

Hm ja vielleicht unterbewusst auch eine Art "ich darf das nicht", so eine Art Schuldkomplex.
Wundern würde es mich nicht. Tut der Sache aber nicht gut. Entweder man macht was, und zieht das dann mit allen Konsequenzen auch durch, inclusive Klage, oder man lässt es.

Eloy
11.02.2013, 15:31
Du bist ein verdammter Betrüger! Fälschungen dieser Art sind typisch für dich und Deinesgleichen!

das Zitat lautet im Original: "Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht!"

Also nichts mit "toten" Soldaten, sondern ganz im Gegenteil mit den lebenden, heimkehrenden Soldaten! Gemeint ist, dass das Volk seine Soldaten auch dann achtet, wenn sie aus einem krieg nicht als Sieger sondern als Verlierer heimkehren. Ein eklatantes Negativbeispiel ist z.B. die Behandlung der Vietnam Veteranen in den USA.

"Das "Charakterschwein" darfst du dir also selbst umhängen!

Hör mal zu du kleiner Wichser:

Auch die Toten in den Rheinwiesenlagern sind Soldaten!

Demokrat
11.02.2013, 15:37
Nee, falsch interpretiert. Unsere ehemaligen Kriegsgegner gedenken ausschließlich ihrer Opfer, die Juden ihrer und ein Teil der Deutschen ihrer Opfer. Und die kamen entweder bei den Bombenangriffen ums leben oder an der Front bzw. in Kriegsgefangenschaft. Und jedem sollte es freistehen, auch ganz persönlich niemanden oder auch irgend einen der aufgelisteten zu gedenken.
Wir könnten ja den Volkstrauertag zu einem rein nationalen Gedenktag umwidmen, da hätte ich nichts dagegen.

Nathan
11.02.2013, 15:39
Hör mal zu du kleiner Wichser:

Auch die Toten in den Rheinwiesenlagern sind Soldaten!

Mäßige deinen Tonfall wenn du mit mir sprichst. Bis jetzt bist du nur durch Lügen und Fälschungen aufgefallen. "wichser" dürfen nur wenige zu mir sagen, du gehörst nicht dazu.
Was hast du an Sachlichem mitzuteilen, außer dass es tote Soldaten gibt, ein Umstand, den wirklich überhaupt niemand bestreitet?

Eloy
11.02.2013, 15:46
Mäßige deinen Tonfall wenn du mit mir sprichst. Bis jetzt bist du nur durch Lügen und Fälschungen aufgefallen. "wichser" dürfen nur wenige zu mir sagen, du gehörst nicht dazu.
Was hast du an Sachlichem mitzuteilen, außer dass es tote Soldaten gibt, ein Umstand, den wirklich überhaupt niemand bestreitet?

Bleib mir vom Bein, Pöbler!

Dein Gesülze interessiert mich genau soviel, wie die Hämorrhoiden am Arsch eines jemenitischen Kameltreibers!

Und jetzt "Platz", du Pinscher!

Nathan
11.02.2013, 15:46
...Die offizielle Zahl ist 25.000. In Wahrheit waren es aber sehr viel mehr. Das erfährt man nur im Internet. Woher sollen die durchschnittlichen Dresdener wissen, wie groß die Zahl der Opfer war?...
Aha. 25.000 tote Dresdner wären es also nicht wert, erwähnt zu werden? ist es wirklich wichtig, wieviel es genau waren? Jeder einzelne war zu viel und ich kann nur wiederholen, die Bombardierung von Dresden war kein Akt einer momentanen Laune eines englischen Kriegsherren sondern im Gegenteil ein Verbrechen aus einem Krieg heraus in dem es sehr viele Verbrechen gab. Der ganze Krieg war ein einziges Verbrechen und Deutschlands Rolle dabei war eher unrühmlich...

Nathan
11.02.2013, 15:47
Bleib mir vom Bein, Pöbler!

Dein Gesülze interessiert mich gebau soviel, wie die Hämorrhoiden am Arsch eines jemenitischen Kameltreibers!

Und jetzt "Platz", du Pinscher!

Deine Argumentation ist wirklich zwingend. Interessant was für ein Bild du von einem rechtspopulisten zeichnest. Bist du wirklich ein Aushängeschild deiner Zunft oder doch eher eine peinliche Ausnahme?

Demokrat
11.02.2013, 15:50
Ich meine die Gelder, die dem Steuerzahler für den Kampf gegen Rechts gestohlen werden.
Und die kommen direkt der Antifa zugute? Die Antifa hat überhaupt keine hierarchische Organisationsstruktur, an die der Staat sich wenden könnte, sie besteht aus lose miteinander verbundenen Gruppen.


Mölln und Solingen kannst Du streichen. Die Hintergründe sind längst geklärt.
Es spielt keine Rolle, ob es hier um kleine Grüppchen ohne feste Anbindung an die Szene ging, wesentlich ist der rechtsradikale Hintergrund der Taten.


Und dabei kommen ganz andere Kräfte schlecht weg, als die angeblichen Rechtsradikalen, die als Bauernopfer herhalten mußten, damit der "Kampf gegen Rechts" steigen konnte.
Welche Kräfte sollen das sein?


Um die paar noch nicht bewohnten Asylantenheime, die abgefackelt wurden, muß man wirklich nicht so viel Wind machen.
Was ist mit den Ausschreitungen in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen?

Helgoland
11.02.2013, 15:54
Was ist mit den Ausschreitungen in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen?

Ergebnis einer völlig verfehlten Politik.

Demokrat
11.02.2013, 15:54
Das Netz ist voll von Informationen! Bedien dich!
Die Informationen sind z.T. äußerst widersprüchlich. Ich halte mich da lieber an die Ergebnisse der Maschke-Kommission.

Nathan
11.02.2013, 16:01
Ergebnis einer völlig verfehlten Politik.

Absolut! Dennoch ist es schon sehr bezeichnend, welche seltsamen Kräfte diese verfehlte Politik freisetzt!

Helgoland
11.02.2013, 16:05
Absolut! Dennoch ist es schon sehr bezeichnend, welche seltsamen Kräfte diese verfehlte Politik freisetzt!

Ja, das lässt hoffen.

Germania2013
11.02.2013, 16:06
Aha. 25.000 tote Dresdner wären es also nicht wert, erwähnt zu werden?

Wo steht das?

Demokrat
11.02.2013, 16:08
Warum? Wie kommen "die anderen" darauf? Welche kranke Motivation veranlasst eine Gruppe von Menschen dazu, eine andere Gruppe von Menschen zu verunglimpfen, die ihrer eigenen Kriegstoten gedenken wollen?
Man hat halt so seine Erfahrungen mit den lieben Rechtsradikalen ;-)


Die offizielle Zahl ist 25.000. In Wahrheit waren es aber sehr viel mehr. Das erfährt man nur im Internet.
Wieso sollte "das Internet" schlauer sein als die damaligen Zeugen oder diejenigen, die den Fall direkt untersucht haben? Das Netz ist ein Hort der z.T. absurdesten Informationen, darüber muss man sich im Klaren sein.


Woher sollen die durchschnittlichen Dresdener wissen, wie groß die Zahl der Opfer war?
Nun, die damaligen Geschehnisse sind Teil der jüngeren Stadtgeschichte. Ich gehe zumindest davon aus, dass so etwas in der Schule Erwähnung findet.


Identität ist was ganz anderes, und davon sind wir leider in Deutschlang meilenweit entfernt. Dazu müsste erstmal die Vergangenheit einigermaßen neutral aufgearbeitet werden und den Deutschen der Schuldkomplex, der Masochismus, genommen werden.
Ich fürchte allerdings, dazu ist es längst zu spät.
Ich stimme teilweise zu. Einige Passagen unserer Vergangenheit gehören besser aufgearbeitet, dazu zählen auch die deutschen Kriegsopfer. Unter einem Schuldkomplex leiden die Deutschen aber meiner Ansicht nach nicht.


Ist hier nicht Thema.
Es sollte auch nur dem Vergleich dienen.

Germania2013
11.02.2013, 16:13
Internet ist unzensiert. Dass Presse zensiert ist, weiß jeder, ich suche dir also keine Quelle dafür, falls du auf die Idee kommen solltest, danach zu fragen.

Der Schlaue geht ins Internet, dort findet man alles. Auch eine Million Tote auf den Rheinwiesen, auch millionenfache Massenvergewaltigungen durch Rotarmisten, auch Massenbombardierungen deutscher Städte/Zivilbevölkerung, als der Krieg längst entschieden war, auch Berichte über Vernichtungslager für Deutsche auf dem Balkan, wo dann nochmal schlappe Zigtausende starben, auch die Beweise dafür, dass es eine ganz große sogenannte "Holocaustlüge" gibt und wer dafür verfolgt wird. Steht alles im internet. Komisch, nicht?

Sind alles dieselben Lügen. Meinst du nicht, das fällt langsam auf?
Und meinst du nicht, man könnte, wenn man nicht ganz dumm ist, dabei auf gewisse Gedanken kommen? Nämlich, dass da ein Plan dahinter steckt?

Demokrat
11.02.2013, 16:13
Ergebnis einer völlig verfehlten Politik.
Gut. Aber dennoch rechtfertigt das nicht die Übergriffe vor einem rechtsradikal-fremdenfeindlichen Hintergrund. Dass der Mob johlend danebenstand, ist eine Sache, die Molotowcocktails und die Steine haben jedoch andere geworfen.

Demokrat
11.02.2013, 16:19
Internet ist unzensiert. Dass Presse zensiert ist, weiß jeder, ich suche dir also keine Quelle dafür, falls du auf die Idee kommen solltest, danach zu fragen.

Der Schlaue geht ins Internet, dort findet man alles. Auch eine Million Tote auf den Rheinwiesen, auch millionenfache Massenvergewaltigungen durch Rotarmisten, auch Massenbombardierungen deutscher Städte/Zivilbevölkerung, als der Krieg längst entschieden war, auch Berichte über Vernichtungslager für Deutsche auf dem Balkan, wo dann nochmal schlappe Zigtausende starben, auch die Beweise dafür, dass es eine ganz große sogenannte "Holocaustlüge" gibt und wer dafür verfolgt wird. Steht alles im internet. Komisch, nicht?

Sind alles dieselben Lügen. Meinst du nicht, das fällt langsam auf?
Und meinst du nicht, man könnte, wenn man nicht ganz dumm ist, dabei auf gewisse Gedanken kommen? Nämlich, dass da ein Plan dahinter steckt?
Das Internet ist vor allem auch eine Plattform für übelsten Revisionismus jeder Art. Denn dort kann man Informationen veröffentlichen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wollte ich möglichst viele Adressaten für eine persönliche Version der Geschichte gewinnen, ich würde auch das Internet dafür wählen.

Helgoland
11.02.2013, 16:23
Gut. Aber dennoch rechtfertigt das nicht die Übergriffe vor einem rechtsradikal-fremdenfeindlichen Hintergrund. Dass der Mob johlend danebenstand, ist eine Sache, die Molotowcocktails und die Steine haben jedoch andere geworfen.

Ja, es ist schon eine Plage, dieses Werfen von Mollis und Steinen, Anzünden von Barrikaden, Mülltonnen, Autos, Häusern usw. Problem ist nur, dass es sich dabei schlicht und ergreifend um Kriminelle handelt, die eigentlich völlig unpolitisch sind und sich ein Ventil für ihren Dauerfrust (über was auch immer) suchen. Rechts oder links spielt da eher keine Rolle. Kein denkender national-konservativer Deutscher zündet irgendetwas an oder wird gewalttätig, es sei denn aus Notwehr. Wobei Notwehr allerdings nicht zwangsläufig die Abwehr einer unmittelbaren physischen Gewalt bedeuten muss.

Eloy
11.02.2013, 16:26
Die Informationen sind z.T. äußerst widersprüchlich. Ich halte mich da lieber an die Ergebnisse der Maschke-Kommission.

Einseitigkeit ist die Tugend eines jeden guten BRD-Demokraten!

Suum cuique!

Germania2013
11.02.2013, 16:30
Ja natürlich. Und Obrigkeitshörigkeit. Nur nicht die Wahrheit wissen wollen. Es könnte ja unangenehm werden.

Also im Ernst, wer unsere zensierten Staatsmedien auch noch verteidigt, ist für mich irgendwie... nicht mehr ganz glaubhaft.

Demokrat
11.02.2013, 16:32
Ja, es ist schon eine Plage, dieses Werfen von Mollis und Steinen, Anzünden von Barrikaden, Mülltonnen, Autos, Häusern usw. Problem ist nur, dass es sich dabei schlicht und ergreifend um Kriminelle handelt, die eigentlich völlig unpolitisch sind und sich ein Ventil für ihren Dauerfrust (über was auch immer) suchen. Rechts oder links spielt da eher keine Rolle.
Es macht für dich also keinen Unterschied, ob man beispielsweise Müllcontainer anzündet oder Steine auf die Polizei wirft, die damit umgehen kann, oder ob man Molotowcocktails auf Häuser wirft, in denen sich Menschen aufhalten?


Kein denkender national-konservativer Deutscher zündet irgendetwas an oder wird gewalttätig, es sei denn aus Notwehr. Wobei Notwehr allerdings nicht zwangsläufig die Abwehr einer unmittelbaren physischen Gewalt bedeuten muss.
Es geht hier nicht um Konservative welcher Couleur auch immer, es geht um (politische) Extremisten.

Eloy
11.02.2013, 16:36
Es macht für dich also keinen Unterschied, ob man beispielsweise Müllcontainer anzündet oder Steine auf die Polizei wirft, die damit umgehen kann, oder ob man Molotowcocktails auf Häuser wirft, in denen sich Menschen aufhalten?


Es geht hier nicht um Konservative welcher Couleur auch immer, es geht um (politische) Extremisten.

Den Linken zumindest ist das scheißegal. Die machen da keine Unterschiede!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandanschlag-polizei-schuetzt-cdu-politiker/739172.html

Helgoland
11.02.2013, 16:37
Es macht für dich also keinen Unterschied, ob man beispielsweise Müllcontainer anzündet oder Steine auf die Polizei wirft, die damit umgehen kann, oder ob man Molotowcocktails auf Häuser wirft, in denen sich Menschen aufhalten?

Nein, denn die geistige Grundhaltung ist die gleiche.


Es geht hier nicht um Konservative welcher Couleur auch immer, es geht um (politische) Extremisten.

Eben.

Demokrat
11.02.2013, 16:45
Den Linken zumindest ist das scheißegal. Die machen da keine Unterschiede!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandanschlag-polizei-schuetzt-cdu-politiker/739172.html
Das ist genauso zu verurteilen wie die Brandanschläge auf Asylantenwohnheime.

Demokrat
11.02.2013, 16:53
Nein, denn die geistige Grundhaltung ist die gleiche.
Höchstbedauerlich, dass du diesen Unterschied nicht erkennst. Wer einen Müllcontainer oder ein Auto anzündet, der begeht eine Sachbeschädigung. Wer hingegen ein Haus voller Menschen anzündet, der begeht im Zweifelsfall einen Mord.


Eben.
Es ist aber nicht immer das in der Packung, was draufsteht ;-)