PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedersachsen: Justizminister mit 0,9 Promille am Steuer erwischt



Strandwanderer
07.02.2013, 11:40
:
"Bernd Busemann forderte als Niedersachsens Justizminister schärfere Strafen für betrunkene Autofahrer. Nun ist der CDU-Mann selbst alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Er ärgere sich "maßlos".

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/busemann-fordert-rasche-neuregelung-der-vorratsdatenspeicherung/16654586-3-ger-DE/Busemann-fordert-rasche-Neuregelung-der-Vorratsdatenspeicherung_ArtikelQuer.jpg
Busemann

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann ist angetrunken Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hatte der CDU-Politiker knapp 0,9 Promille im Blut.

Die Amtszeit des Ministers endet nach der Abwahl der schwarz-gelben Landesregierung in wenigen Tagen. Der Zeitung sagte der Politiker zu seiner Alkoholfahrt: "Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich hatte gegessen und Bier getrunken. Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre."

Busemann forderte Grenzwert 0,3 Promille

In der Vergangenheit hatte Busemann ein strengeres Vorgehen gegen Alkoholsünder gefordert. Er befürworte einen Grenzwert von 0,3 Promille Blutalkohol, sagte der Justizminister Ende 2010 und appellierte an die Autofahrer, bei Alkoholgenuss den Wagen grundsätzlich stehen zu lassen.

Offenbar hatte Busemann am Dienstag gefeiert, nachdem die CDU-Fraktion ihn für das Amt des Landtagspräsidenten nominiert hatte."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113442484/Justizminister-mit-0-9-Promille-am-Steuer-erwischt.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-jushicksminister_30712883-1360230002-1-28427176/3,w=658,c=0.bild.jpeg


Wenn feststellt, daß die fetten Pfründe gesichert sind, dann genehmigt sich der BRD-Bonze schon mal einen mehr . . .

Cleopatra
07.02.2013, 11:44
Der war doch auch mal Bildungsminister, der hat das 3gliedige Schulsystem phantastisch durchlöchert, hier im Landkreis hat der CDU Kandidat einen praktizierenden moslemischen Schwiegersohn, logisch, daß die Enkel Mohammedanernamen tragen. Die niedersächsische CDU unterscheidet sich in nichts von den Melonen.

Staber
07.02.2013, 12:00
Kann mal passieren. Soll aber nicht.Das Beruhigende an der Geschichte ist jedoch, dass in unserem Land auch für Minister immer noch die gleichen Regeln gelten, wie für Otto-Normal-Verbraucher. Auch er muss pusten, auch er muss mit auf die Wache. Süffisant auch, dass gerade Busemann sich für die Herabsetzung der Promillegrenze (zurecht) eingesetzt hat. Und jetzt erwischt es ihn selbst. C'est la Vie. Aber auf den Posten des Landtagspräsidenten würde ich deshalb nicht verzichten. Das steht in keinem Verhältnis zu der Ordnungswidrigkeit. Auch Politiker sind keine Engel. Sollen sie auch nicht.

staber

Landogar
07.02.2013, 12:04
Das ist doch dieses A********, das auf die hohe Vergewaltigungsrate in Jugendgefängnissen mit den Worten "mit diesen Zahlen kann ich leben" geantwortet hat. Eine Erhöhung der Entschädigungszahlungen für unschuldig im Knast sitzende Bürger hat er auch abgelehnt. Die Begründung war: Ein solches Schicksal ist so hart, dass man es mit Geld sowieso nicht wieder gutmachen kann.

Tantalit
07.02.2013, 12:07
Kann mal passieren. Soll aber nicht.Das Beruhigende an der Geschichte ist jedoch, dass in unserem Land auch für Minister immer noch die gleichen Regeln gelten, wie für Otto-Normal-Verbraucher. Auch er muss pusten, auch er muss mit auf die Wache. Süffisant auch, dass gerade Busemann sich für die Herabsetzung der Promillegrenze (zurecht) eingesetzt hat. Und jetzt erwischt es ihn selbst. C'est la Vie. Aber auf den Posten des Landtagspräsidenten würde ich deshalb nicht verzichten. Das steht in keinem Verhältnis zu der Ordnungswidrigkeit. Auch Politiker sind keine Engel. Sollen sie auch nicht.

staber

Bischöfin Käßmann wüßte jetzt was zu tun ist.

elas
07.02.2013, 12:08
:
"Bernd Busemann forderte als Niedersachsens Justizminister schärfere Strafen für betrunkene Autofahrer. Nun ist der CDU-Mann selbst alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Er ärgere sich "maßlos".

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/busemann-fordert-rasche-neuregelung-der-vorratsdatenspeicherung/16654586-3-ger-DE/Busemann-fordert-rasche-Neuregelung-der-Vorratsdatenspeicherung_ArtikelQuer.jpg
Busemann

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann ist angetrunken Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hatte der CDU-Politiker knapp 0,9 Promille im Blut.

Die Amtszeit des Ministers endet nach der Abwahl der schwarz-gelben Landesregierung in wenigen Tagen. Der Zeitung sagte der Politiker zu seiner Alkoholfahrt: "Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich hatte gegessen und Bier getrunken. Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre."

Busemann forderte Grenzwert 0,3 Promille

In der Vergangenheit hatte Busemann ein strengeres Vorgehen gegen Alkoholsünder gefordert. Er befürworte einen Grenzwert von 0,3 Promille Blutalkohol, sagte der Justizminister Ende 2010 und appellierte an die Autofahrer, bei Alkoholgenuss den Wagen grundsätzlich stehen zu lassen.

Offenbar hatte Busemann am Dienstag gefeiert, nachdem die CDU-Fraktion ihn für das Amt des Landtagspräsidenten nominiert hatte."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113442484/Justizminister-mit-0-9-Promille-am-Steuer-erwischt.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-jushicksminister_30712883-1360230002-1-28427176/3,w=658,c=0.bild.jpeg


Wenn feststellt, daß die fetten Pfründe gesichert sind, dann genehmigt sich der BRD-Bonze schon mal einen mehr . . .

Vielleicht kapiert er nun welchen Polizeistaat wir errichtet haben.....Pfui Teufel!

Strandwanderer
07.02.2013, 12:13
:

Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre.

Den Spruch haben sicher schon ungezählte andere gebracht, die blau am Steuer erwischt wurden.

Je betrunkener - desto "sicherer".


Busemann blau am Steuer – dabei hat er im Dezember 2010 die 0,3-Promille-Grenze gefordert (statt 0,5 Promille).

In einem Selbsttest trank er damals 5 halbe Liter Bier und einen doppelten Schnaps unter ärztlicher und polizeilicher Aufsicht. Anschließend pustete der Minister. Ergebnis: 0,67 Promille. Zwischendurch aß er eine Portion Grünkohl mit Pinkel. Damals ging Busemann zu Fuß nach Hause...

http://www.bild.de/regional/hannover/justizminister/mit-alkohol-am-steuer-erwischt-28422004.bild.html

Man kann leicht abschätzen, wieviel Busemann diesmal getrunken haben muß, um die 0,9 Promille zu erreichen.

Strandwanderer
07.02.2013, 12:15
Vielleicht kapiert er nun welchen Polizeistaat wir errichtet haben.....Pfui Teufel!


Alkoholkontrollen bei Autofahrern haben nichts mit "Polizeistaat" zu tun.


Oder soll die Heilsarmee betrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen?

elas
07.02.2013, 12:18
Alkoholkontrollen bei Autofahrern haben nichts mit "Polizeistaat" zu tun.


Oder soll die Heilsarmee betrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehe?



Doe sollten mal besser die verbrecherischen Banken und anderes Gesindel kontrollieren als den psychisch kaputten Bürger dessen letzte Flucht im Alkohol besteht!:D

Helgoland
07.02.2013, 12:20
Betrunkener CDU-Minister am Steuer, falsche CDU-Doktoren in höchsten Regierungsämtern.......ein Abgrund, der sich da auftut! Durchlaucht in Berlin wird sich fragen, was ihre Schäfchen im Wahljahr noch so alles verbocken werden...

Strandwanderer
07.02.2013, 12:21
Doe sollten mal besser die verbrecherischen Banken und anderes Gesindel kontrollieren als den psychisch kaputten Bürger dessen letzte Flucht im Alkohol besteht


"Psychisch Kaputte" können doch auch trinken, ohne sich ans Steuer zu setzen und andere Menschen physisch kaputtzufahren.

elas
07.02.2013, 12:24
"Psychisch Kaputte" können doch auch trinken, ohne sich ans Steuer zu setzen und andere Menschen physisch kaputtzufahren.

Verbrecher könnten doch auch ehrlich arbeiten wie alle anderen ohne die Ehrlichen bis in die Grundfesten ihrer Existenz zu schädigen........die Relationen werden hier eindeutig nicht gewahrt!!!!!:ätsch:

Buella
07.02.2013, 12:43
Betrunkener CDU-Minister am Steuer, falsche CDU-Doktoren in höchsten Regierungsämtern.......ein Abgrund, der sich da auftut! Durchlaucht in Berlin wird sich fragen, was ihre Schäfchen im Wahljahr noch so alles verbocken werden...

Die Fake-brd als Schein-Staat at its best:

Ein demokratischer brd-Vorzeige-Politiker vom Feinsten untermauert diesen Irrsinn!

Beim Autofahren Wasser predigen und Wein / Bier saufen!

Herrlich diese brd!

:haha:

luis_m
07.02.2013, 12:50
Bischöfin Käßmann wüßte jetzt was zu tun ist.

Blasen?

Frontferkel
07.02.2013, 12:54
Doe sollten mal besser die verbrecherischen Banken und anderes Gesindel kontrollieren als den psychisch kaputten Bürger dessen letzte Flucht im Alkohol besteht!:D

Schön und gut . Das rechtfertigt aber noch lange nicht , besoffen Auto zu fahren . Und übrigens , Alkohol ist keine Lösung !

elas
07.02.2013, 12:59
Schön und gut . Das rechtfertigt aber noch lange nicht , besoffen Auto zu fahren . Und übrigens , Alkohol ist keine Lösung !

Es wird späteren Generation vorbehalten sein die übermäßige Trunksucht als Krankheit anzuerkennen.......ob das verbrecherische Tun in Banken zu Lasten der Allgemeinheit jemals als Krankheit anerkannt wird ist zweifelhaft!:D

Ruepel
07.02.2013, 13:03
Betrunkener CDU-Minister am Steuer, falsche CDU-Doktoren in höchsten Regierungsämtern.......ein Abgrund, der sich da auftut! Durchlaucht in Berlin wird sich fragen, was ihre Schäfchen im Wahljahr noch so alles verbocken werden...

Wie kommst du auf Abgrund?
Bei den fassungslos hohen Gehältern wird sich der Herr Minister doch mal einen kräftigen Schluck aus Pulle genehmigen dürfen.

Frontferkel
07.02.2013, 13:09
Es wird späteren Generation vorbehalten sein die übermäßige Trunksucht als Krankheit anzuerkennen.......ob das verbrecherische Tun in Banken zu Lasten der Allgemeinheit jemals als Krankheit anerkannt wird ist zweifelhaft!:D

Hier vergleichst Du gerade , Äppel mit Zitronen .

Aber in einem hast Du recht , beides richtet gewaltigen Schaden an .

borisbaran
07.02.2013, 13:31
Doe sollten mal besser die verbrecherischen Banken und anderes Gesindel kontrollieren als den psychisch kaputten Bürger dessen letzte Flucht im Alkohol besteht!:D
Wieso nicht beides?Besoffen Autofahren ist scheiße

Bruddler
07.02.2013, 13:37
Doe sollten mal besser die verbrecherischen Banken und anderes Gesindel kontrollieren als den psychisch kaputten Bürger dessen letzte Flucht im Alkohol besteht!:D

So so...und wie würdest Du reagieren, wenn ein betrunkener Autofahrer einer Deiner Angehörigen zum Krüppel fahren würde ? :umkipp:
elas, ich fürchte, Du bist nicht mehr ganz dicht....

Corpus Delicti
07.02.2013, 13:45
Wieso nicht beides?Besoffen Autofahren ist scheiße

Kannst du überhaupt bis zwei zählen ?

borisbaran
07.02.2013, 13:47
Kannst du überhaupt bis zwei zählen ?
Wat'n jetzt wieder los, du oller Cyberstalker?

kotzfisch
07.02.2013, 14:15
Kann mal passieren. Soll aber nicht.Das Beruhigende an der Geschichte ist jedoch, dass in unserem Land auch für Minister immer noch die gleichen Regeln gelten, wie für Otto-Normal-Verbraucher. Auch er muss pusten, auch er muss mit auf die Wache. Süffisant auch, dass gerade Busemann sich für die Herabsetzung der Promillegrenze (zurecht) eingesetzt hat. Und jetzt erwischt es ihn selbst. C'est la Vie. Aber auf den Posten des Landtagspräsidenten würde ich deshalb nicht verzichten. Das steht in keinem Verhältnis zu der Ordnungswidrigkeit. Auch Politiker sind keine Engel. Sollen sie auch nicht.

staber

Vernüftiges Posting!

Geronimo
07.02.2013, 14:21
Schön und gut . Das rechtfertigt aber noch lange nicht , besoffen Auto zu fahren . Und übrigens , Alkohol ist keine Lösung !

Kein Alkohol auch nicht!

Helgoland
07.02.2013, 14:28
Es wird späteren Generation vorbehalten sein die übermäßige Trunksucht als Krankheit anzuerkennen.......

.....ist sie doch längst. An den Folgen dieser Krankheit verdient ein ganzer Berufszweig, und das nicht schlecht!

KuK
07.02.2013, 14:33
Moin, Tantalit!



Bischöfin Käßmann wüßte jetzt was zu tun ist.

Nur daß Frau Käßmann erheblich höher intoxiert war (1,7 Promille). Wer mit 1,7 °/00 noch fahren kann, hat bewiesen, daß er "Kampftrinker" ist.

Jeder ungeübte Trinker ist mit solchen Werten der Frau Käßmann schon so sturzbetrunken, daß er den Auto-Schlüssel nicht mehr bedienen kann.

Prost, Ihr Menschen der Öffentlichkeit,

KuK

elas
07.02.2013, 14:40
So so...und wie würdest Du reagieren, wenn ein betrunkener Autofahrer einer Deiner Angehörigen zum Krüppel fahren würde ? :umkipp:
elas, ich fürchte, Du bist nicht mehr ganz dicht....

Am meisten hast du vor Übeln -die niemals dich trafen- gebebt. Marc Aurel.

Die Finanzkrise aber ist ein Übel welches uns mit Sicherheit erwischen wird!....und viele in den Alkoholismus treibt.

elas
07.02.2013, 14:42
.....ist sie doch längst. An den Folgen dieser Krankheit verdient ein ganzer Berufszweig, und das nicht schlecht!

Warum werden dann betrunkene Autofahrer bestraft und nicht therapiert?

elas
07.02.2013, 14:45
Hier vergleichst Du gerade , Äppel mit Zitronen .

Aber in einem hast Du recht , beides richtet gewaltigen Schaden an .

Dass beides nicht das Gleiche ist, ist banal........dass beides Übel sind ist unbestritten und dass Banken größeren Schaden anrichten wohl auch.

Helgoland
07.02.2013, 14:46
Warum werden dann betrunkene Autofahrer bestraft und nicht therapiert?

Das eine zieht das andere nach sich. Ab 1,4 Promille ist Schluss mit lustig!

elas
07.02.2013, 14:50
Das eine zieht das andere nach sich. Ab 1,4 Promille ist Schluss mit lustig!

was ist am Alkoholismus lustig?

du meinst vielleicht...die Existenz wird vernichtet?

Felix Krull
07.02.2013, 14:53
Moin, Tantalit!

Nur daß Frau Käßmann erheblich höher intoxiert war (1,7 Promille). Wer mit 1,7 °/00 noch fahren kann, hat bewiesen, daß er "Kampftrinker" ist.

Jeder ungeübte Trinker ist mit solchen Werten der Frau Käßmann schon so sturzbetrunken, daß er den Auto-Schlüssel nicht mehr bedienen kann.

Prost, Ihr Menschen der Öffentlichkeit,

KuK

Laut Medienberichten hatte Käßmann 1,54‰. Bei einem Wert >= 1,6 wäre eine MPU fällig gewesen.

Helgoland
07.02.2013, 14:58
was ist am Alkoholismus lustig?

du meinst vielleicht...die Existenz wird vernichtet?

Am Alkohol ist gar nichts lustig, zumindest nicht an der Sucht. Aber ab 1,4 Promille geht man von einer Alkoholtoleranz aus, welche die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellt. Da läuft dann eine sehr zeit-und kostenaufwändige Maschinerie an, bis Du, wenn überhaupt, den Führerschein zurückbekommst. In meinem engsten privaten Umfeld läuft gerade so ein Fall, daher bin ich einigermassen bewandert.

Bruddler
07.02.2013, 15:02
Am meisten hast du vor Übeln -die niemals dich trafen- gebebt. Marc Aurel.

Die Finanzkrise aber ist ein Übel welches uns mit Sicherheit erwischen wird!....und viele in den Alkoholismus treibt.

Soll heißen, wenn andere (Fremde) von einem besoffenen Autofahrer zum Krüppel gefahren werden, dann ist das halb so schlimm ?!

Strandwanderer
07.02.2013, 15:10
Laut Medienberichten hatte Käßmann 1,54‰. Bei einem Wert >= 1,6 wäre eine MPU fällig gewesen.


http://img826.imageshack.us/img826/2228/kmann.jpg

latrop
07.02.2013, 15:30
Warum werden dann betrunkene Autofahrer bestraft und nicht therapiert?

Kannst du besoffen noch kegeln ? :D

latrop
07.02.2013, 15:32
zurück treten

sofort zurück treten

ohne Apanage.

Keine Säufer

in die Politik

:fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck:

bernhard44
07.02.2013, 15:37
zurück treten

sofort zurück treten

ohne Apanage.

Keine Säufer

in die Politik

:fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck:



ohhh, das wird aber eine lange Reihe......

Carl Georg
07.02.2013, 15:38
Der war doch auch mal Bildungsminister, der hat das 3gliedige Schulsystem phantastisch durchlöchert, hier im Landkreis hat der CDU Kandidat einen praktizierenden moslemischen Schwiegersohn, logisch, daß die Enkel Mohammedanernamen tragen. Die niedersächsische CDU unterscheidet sich in nichts von den Melonen.

Dann kriegt er ja Ärger mit seiner Mohamedaner-Mischpoke und darf am Freitag nicht mehr mit in die Moschee.
Nebenbei: er sollte ganz zum Islam konvertieren, dann kann ihm soetwas nicht passieren.
Übrigens sollte jeder noch so dumme Mensch wissen, bei der 0,5 Promille-Grenze ist ganz klar: Mehr als ein Bier is nicht. Und unser zukünftiger Parlamentspräsident hatt also klar mehr als ein Glas.

elas
07.02.2013, 16:39
Am Alkohol ist gar nichts lustig, zumindest nicht an der Sucht. Aber ab 1,4 Promille geht man von einer Alkoholtoleranz aus, welche die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellt. Da läuft dann eine sehr zeit-und kostenaufwändige Maschinerie an, bis Du, wenn überhaupt, den Führerschein zurückbekommst. In meinem engsten privaten Umfeld läuft gerade so ein Fall, daher bin ich einigermassen bewandert.

Der psychologische Test .....den sollte man auch den Bankverbrechern verpassen!!!!

elas
07.02.2013, 16:44
zurück treten

sofort zurück treten

ohne Apanage.

Keine Säufer

in die Politik

:fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck::fuck:



Dann musst du alle Politiker einsprerren....auch gut!

elas
07.02.2013, 16:47
Kannst du besoffen noch kegeln ? :D

Ich kann auch mäßig besoffen Autofahren.........das habe ich 20 Jahre lang bewiesen!:haha:

Helgoland
07.02.2013, 16:51
Ich kann auch mäßig besoffen Autofahren.........das habe ich 20 Jahre lang bewiesen!:haha:

Mein Vorschlag: 0,0 Promille! Alles, was drüber ist: Führerschein weg, für mindestens 1 Jahr. Dann muss keiner mehr darüber nachdenken, wieviel er trinken darf oder kann, bevor er sich ans Steuer setzt.

Corpus Delicti
07.02.2013, 16:56
Wat'n jetzt wieder los, du oller Cyberstalker?

Ach sei still du verdammter Antisemit.

elas
07.02.2013, 16:58
Mein Vorschlag: 0,0 Promille! Alles, was drüber ist: Führerschein weg, für mindestens 1 Jahr. Dann muss keiner mehr darüber nachdenken, wieviel er trinken darf oder kann, bevor er sich ans Steuer setzt.

Komisch beim Trinken da fällt bei euch gnadenlos das Hackebeil!

Wenn Bankster Tausende ins Elend und manchmal in den Selbstmord treiben da hört man nichts........weder vom Staat noch von den Bürgern!
es ist diese Unverhältnismäßigkeit die mich so ärgert!

Entscheidend ist immer die Verantwortung die der Mensch zu Tage legt!

Helgoland
07.02.2013, 17:11
Komisch beim Trinken da fällt bei euch gnadenlos das Hackebeil!

Wenn Bankster Tausende ins Elend und manchmal in den Selbstmord treiben da hört man nichts........weder vom Staat noch von den Bürgern!
es ist diese Unverhältnismäßigkeit die mich so ärgert!

Entscheidend ist immer die Verantwortung die der Mensch zu Tage legt!

Es geht hier aber nunmal um Alkohol am Steuer, nicht um Banken. Das ist ein anderes Thema. Du hast aber Recht, dass dieser kriminellen Vereinigung gehörig auf die Finger geklopft werden müsste.

Staber
07.02.2013, 17:24
Vielleicht kapiert er nun welchen Polizeistaat wir errichtet haben.....Pfui Teufel!

Geh noch mal in dich und überlege dir noch mal , was du hier gepostet hast .

gruß staber

elas
07.02.2013, 17:25
Es geht hier aber nunmal um Alkohol am Steuer, nicht um Banken. Das ist ein anderes Thema. Du hast aber Recht, dass dieser kriminellen Vereinigung gehörig auf die Finger geklopft werden müsste.

Im Mittelalter gabe es auch keine Alkohollimits.
Erst der bürokratische Superstaat hat die Untergebenen zu einer dienenden Slavenmasse umerzogen und Spiesser feiern das auch noch als Fortschritt!

elas
07.02.2013, 17:27
Geh noch mal in dich und überlege dir noch mal , was du hier gepostet hast .

gruß staber

Ja wir haben einen Polizeistaat gegen die Bürger errichtet und einen Rechtsstaat für die Verbrecher!!!

elas
07.02.2013, 17:31
:


Den Spruch haben sicher schon ungezählte andere gebracht, die blau am Steuer erwischt wurden.

Je betrunkener - desto "sicherer".



http://www.bild.de/regional/hannover/justizminister/mit-alkohol-am-steuer-erwischt-28422004.bild.html

Man kann leicht abschätzen, wieviel Busemann diesmal getrunken haben muß, um die 0,9 Promille zu erreichen.

Ja und? was ist passiert? was hat er angerichtet? Nichts!!!!! Aber Bestrafung!

Bei nachweislichen Verbrechern wird ein toller Anwalt geholt der alles in Frage stellt und am Ende geht der Beschuldigte oft straffrei nach Hause.

Das ist der Unterschied zwischen Polizeistaat für Bürger und Rechtsstaat für Verbrecher!!

Shahirrim
07.02.2013, 17:35
Moin, Tantalit!




Nur daß Frau Käßmann erheblich höher intoxiert war (1,7 Promille). Wer mit 1,7 °/00 noch fahren kann, hat bewiesen, daß er "Kampftrinker" ist.

Jeder ungeübte Trinker ist mit solchen Werten der Frau Käßmann schon so sturzbetrunken, daß er den Auto-Schlüssel nicht mehr bedienen kann.

Prost, Ihr Menschen der Öffentlichkeit,

KuK

Bei dem Wert hätte sie nicht mal mehr Fahrrad fahren dürfen!

borisbaran
07.02.2013, 17:59
Ach sei still du verdammter Antisemit.
Maul halten, Troll.

Frontferkel
07.02.2013, 19:13
Kein Alkohol auch nicht!

:drinks:

Geronimo
07.02.2013, 19:16
:drinks:

:prost:

borisbaran
07.02.2013, 19:19
Kein Alkohol auch nicht!
Stimmt, die Goldene Mitte ist der Weg!!

Argutiae
07.02.2013, 19:19
:
Wenn feststellt, daß die fetten Pfründe gesichert sind, dann genehmigt sich der BRD-Bonze schon mal einen mehr . . .
In Hannover ist betrunken autofahren nunmal Lokalsport, das versteht ihr anderen nicht!

schastar
07.02.2013, 19:24
:
"Bernd Busemann forderte als Niedersachsens Justizminister schärfere Strafen für betrunkene Autofahrer. Nun ist der CDU-Mann selbst alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Er ärgere sich "maßlos".

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/busemann-fordert-rasche-neuregelung-der-vorratsdatenspeicherung/16654586-3-ger-DE/Busemann-fordert-rasche-Neuregelung-der-Vorratsdatenspeicherung_ArtikelQuer.jpg
Busemann

Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann ist angetrunken Auto gefahren und von der Polizei erwischt worden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hatte der CDU-Politiker knapp 0,9 Promille im Blut.

Die Amtszeit des Ministers endet nach der Abwahl der schwarz-gelben Landesregierung in wenigen Tagen. Der Zeitung sagte der Politiker zu seiner Alkoholfahrt: "Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich hatte gegessen und Bier getrunken. Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre."

Busemann forderte Grenzwert 0,3 Promille

In der Vergangenheit hatte Busemann ein strengeres Vorgehen gegen Alkoholsünder gefordert. Er befürworte einen Grenzwert von 0,3 Promille Blutalkohol, sagte der Justizminister Ende 2010 und appellierte an die Autofahrer, bei Alkoholgenuss den Wagen grundsätzlich stehen zu lassen.

Offenbar hatte Busemann am Dienstag gefeiert, nachdem die CDU-Fraktion ihn für das Amt des Landtagspräsidenten nominiert hatte."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113442484/Justizminister-mit-0-9-Promille-am-Steuer-erwischt.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-jushicksminister_30712883-1360230002-1-28427176/3,w=658,c=0.bild.jpeg


Wenn feststellt, daß die fetten Pfründe gesichert sind, dann genehmigt sich der BRD-Bonze schon mal einen mehr . . .

Wasser predigen und Bier saufen.

borisbaran
07.02.2013, 19:24
In Hannover ist betrunken autofahren nunmal Lokalsport, das versteht ihr anderen nicht!
Gut, das man Vater nicht daran teilgenommen hatte, obwohl er mit uns da ein paar Jahre gelebt hatte!!

Felix Krull
07.02.2013, 19:26
In Hannover ist betrunken autofahren nunmal Lokalsport, das versteht ihr anderen nicht!

Nö, das stimmt nicht. In Hannover vergewaltigen muslimische Taxifahrer regelmäßig besoffene Kundinnen, die von der hippen Amüsiermeile Steintor wieder nach Hause wollen. Es gab allein im letzten Jahr vier solche Fälle.

Drache
07.02.2013, 19:28
Warum wird das eigentlich so aufgebauscht?
Der Mann hat sich halt verschätzt.
Ich hab mich schon drei Mal verschätzt....:ätsch:

Argutiae
07.02.2013, 19:28
Nö, das stimmt nicht. In Hannover vergewaltigen muslimische Taxifahrer regelmäßig besoffene Kundinnen, die von der hippen Amüsiermeile Steintor wieder nach Hause wollen. Es gab allein im letzten Jahr vier solche Fälle.

Und in Berlin, Frankfurt und co.?

Gut, das man Vater nicht daran teilgenommen hatte, obwohl er mit uns da ein paar Jahre gelebt hatte!!
Ach, das ist aber schade! War eben kein richtiger Hannoveraner :D

borisbaran
07.02.2013, 19:29
[...]Ach, das ist aber schade! War eben kein richtiger Hannoveraner :D
Was ich nicht wirklich schade finde!

Felix Krull
07.02.2013, 19:30
Und in Berlin, Frankfurt und co.?

Keine Ahnung. Die gewaltsame Durchfickerei besoffener Kundinnen im Taxigewerbe scheint speziell in Hannover beliebt zu sein.

Argutiae
07.02.2013, 19:31
Was ich nicht wirklich schade finde!

Ironie ist nichts für jeden.

Keine Ahnung. Die gewaltsame Durchfickerei besoffener Kundinnen im Taxigewerbe scheint speziell in Hannover beliebt zu sein.
Ah, ja.
Ich kenne eine solche Quote nicht...

Don
07.02.2013, 19:33
:
In einem Selbsttest trank er damals 5 halbe Liter Bier und einen doppelten Schnaps unter ärztlicher und polizeilicher Aufsicht. Anschließend pustete der Minister. Ergebnis: 0,67 Promille. Zwischendurch aß er eine Portion Grünkohl mit Pinkel. Damals ging Busemann zu Fuß nach Hause...
.

Das bedeutet, der Kerl ist gnadenloser Alkoholiker. Einen meiner Freunde, Busunternehmer und an sich recht gut beieinander, erwischten sie damit nach lumpigen 3 Pils.

Felix Krull
07.02.2013, 19:40
Ich kenne eine solche Quote nicht...

Kannst Du hierzuforum nachlesen, wenn Du willst. Ist alles im Unterforum "Verbrechen / Gewalt / Terror" dokumentiert.

Wadenkater
07.02.2013, 19:43
Das ist doch dieses A********, das auf die hohe Vergewaltigungsrate in Jugendgefängnissen mit den Worten "mit diesen Zahlen kann ich leben" geantwortet hat. Eine Erhöhung der Entschädigungszahlungen für unschuldig im Knast sitzende Bürger hat er auch abgelehnt. Die Begründung war: Ein solches Schicksal ist so hart, dass man es mit Geld sowieso nicht wieder gutmachen kann.

Über so einen Schweinehund braucht man gar nicht zu reden, einfach nur symptomatisch für unsere Politikerkaste, dieser Eumel ärgert sich doch nur deswegen so maßlos, weil er sich hat erwischen lassen.

Shahirrim
07.02.2013, 19:45
Das ist doch dieses A********, das auf die hohe Vergewaltigungsrate in Jugendgefängnissen mit den Worten "mit diesen Zahlen kann ich leben" geantwortet hat. Eine Erhöhung der Entschädigungszahlungen für unschuldig im Knast sitzende Bürger hat er auch abgelehnt. Die Begründung war: Ein solches Schicksal ist so hart, dass man es mit Geld sowieso nicht wieder gutmachen kann.

Na, wie wäre dann, ihn jetzt mal in den Knast zu stecken? Einfach mal so. Gibt auf jeden Fall mehr Gründe bei ihm, als bei so manch anderem, der wirklich einsitzt!

Shahirrim
07.02.2013, 19:50
:
"Bernd Busemann forderte als Niedersachsens Justizminister schärfere Strafen für betrunkene Autofahrer. Nun ist der CDU-Mann selbst alkoholisiert am Steuer erwischt worden. Er ärgere sich "maßlos".

http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/busemann-fordert-rasche-neuregelung-der-vorratsdatenspeicherung/16654586-3-ger-DE/Busemann-fordert-rasche-Neuregelung-der-Vorratsdatenspeicherung_ArtikelQuer.jpg
...

Wenn ich die Fresse sehe, die wirklich nur zum reinschlagen was taugt, würde ich mich auch maßlos ärgern!

umananda
07.02.2013, 20:05
"Psychisch Kaputte" können doch auch trinken, ohne sich ans Steuer zu setzen und andere Menschen physisch kaputtzufahren.

Das ist wieder einmal so ein Satz, der deine gesamte sprachliche Inkompetenz offenbart.

Servus umananda

Strandwanderer
07.02.2013, 20:12
Vollzitat

Ich würde an deiner Stelle dein Lügenmaul halten, du "Naturträne", und stattdessen mit deinem "Maxl" fleißig den Gebrauch der vier Fälle büffeln,


Bordelle haben keine Jobs an den Arbeitsagenturen weiterzuleiten.


Ich habe eher das Gefühl, dass sie ohne zu prüfen einfach ihren "Servus" unter einer eingereichten Dissertation setzen.

an denen ihr immer wieder scheitert. :D

umananda
07.02.2013, 20:16
Ich würde an deiner Stelle dein Lügenmaul halten (...)



Du bist nicht nur sprachlich inkompetent, sondern auch völlig unbeherrscht. Du solltest deinen Alkoholkonsum etwas reduzieren. Schau dir doch dein jämmerliches Geschreibsel etwas genauer an. Du schreibst wie ein Zwölfjähriger ...

Servus umananda

Frank
07.02.2013, 20:19
Thema!

Strandwanderer
07.02.2013, 20:23
Thema!


Kann man vielleicht auch den permanenten ad-personam-Spam von der dummen Nuß Benutzerin unterbinden?

Pillefiz
07.02.2013, 20:24
Kann man vielleicht auch den permanenten ad-personam-Spam von der dummen Nuß Benutzerin unterbinden?

kümmere dich auch mal um deinen ad-personam-Spam. Glashaus....

Frank
07.02.2013, 20:27
Strandwanderer ist raus.

Noch jemand?

borisbaran
07.02.2013, 20:31
http://i.imgur.com/edTKggc.jpg (http://imgur.com/edTKggc)

Commodus
07.02.2013, 20:42
Das ist wieder einmal so ein Satz, der deine gesamte sprachliche Inkompetenz offenbart.

Servus umananda

Sorry ... aber so wie ich das sehe, hat mal wieder die Foren-Jauche mit dem persönlichen Angriff begonnen.

Geronimo
07.02.2013, 20:47
Ach, waren das noch Zeiten als man mit 1,29 Promille durch die Gegend rauschen durfte. :prost:

Felix Krull
07.02.2013, 20:52
Das ist wieder einmal so ein Satz, der deine gesamte sprachliche Inkompetenz offenbart.

Servus umananda

Gehört ganz offensichtlich in den "ad hominem" Strang, aber Du kannst hier scheinbar mehr erlauben als normale Menschen.

borisbaran
07.02.2013, 20:58
Ach, waren das noch Zeiten als man mit 1,29 Promille durch die Gegend rauschen durfte. :prost:
Gab es damals mehr oder weniger Leute, die besoffen Unfälle verursachten?

Geronimo
07.02.2013, 21:01
Gab es damals mehr oder weniger Leute, die besoffen Unfälle verursachten?

Mmh. Gefühlt weniger. Keine Ahnung. Jedenfalls hats keinen gestört. War halt Teil der Kultur.

umananda
07.02.2013, 21:18
Mmh. Gefühlt weniger. Keine Ahnung. Jedenfalls hats keinen gestört. War halt Teil der Kultur.

Es gab auch Zeiten, da hatte der Autofahrer das Recht bei einem Auffahrunfall seinen Schädel durch die Windschutzscheibe zu drücken. Da konnte man noch ohne Gurt fahren.

Servus umananda

Geronimo
07.02.2013, 21:21
Es gab auch Zeiten, da hatte der Autofahrer das Recht bei einem Auffahrunfall seinen Schädel durch die Windschutzscheibe zu drücken. Da konnte man noch ohne Gurt fahren.

Servus umananda

Richtig. Und? Die Besten (also Ich z.B.) haben überlebt. Trotz extensiver Drifterei mit übermotorisierten Hecktrieblern in den sauerländischen Bergen.:D

http://cdn.fotocommunity.com/photos/14933618.jpg

borisbaran
07.02.2013, 21:22
Richtig. Und? Die Besten (also Ich z.B.) haben überlebt[...]
...oder flogen durch die Windschutzscheibe.

Geronimo
07.02.2013, 21:24
...oder flogen durch die Windschutzscheibe.

Ach bobele....wenn man keine Ahnung hat usw. Also halt die Klappe.:watschn:

borisbaran
07.02.2013, 21:31
Ach bobele....wenn man keine Ahnung hat usw. Also halt die Klappe.:watschn:
http://i.imgur.com/edTKggc.jpg (http://imgur.com/edTKggc)

latrop
07.02.2013, 21:43
Mein Vorschlag: 0,0 Promille! Alles, was drüber ist: Führerschein weg, für mindestens 1 Jahr. Dann muss keiner mehr darüber nachdenken, wieviel er trinken darf oder kann, bevor er sich ans Steuer setzt.

Wenn ich früher Richtung Osten fuhr, habe ich auch nie getrunken, wegen der 0,0 Promille Grenze.

Ich wollte den Vopos doch nicht auch noch Geld in den Hals werfen.

laurin
07.02.2013, 22:32
Das ist doch dieses A********, das auf die hohe Vergewaltigungsrate in Jugendgefängnissen mit den Worten "mit diesen Zahlen kann ich leben" geantwortet hat. Eine Erhöhung der Entschädigungszahlungen für unschuldig im Knast sitzende Bürger hat er auch abgelehnt. Die Begründung war: Ein solches Schicksal ist so hart, dass man es mit Geld sowieso nicht wieder gutmachen kann.

Das ist ja eine geile Begründung!:sark:

Da kann man ja jede Entschädigung mit abschmettern.

Was, Sie sind zusammengeschlagen und -getreten worden, weil sie komisch geguckt haben? Haben Job verloren, sind jetzt arbeitsunfähig, Haus futsch, Familie, Freunde haben sich abgewandt...
Mein Beileid: Solch ein hartes Schicksal... also Geld macht da auch nicht glücklicher...

Laurin

Hoamat
08.02.2013, 02:36
Zitat von Strandwanderer

"Psychisch Kaputte" können doch auch trinken, ohne sich ans Steuer zu setzen und andere Menschen physisch kaputtzufahren.

Das ist wieder einmal so ein Satz, der deine gesamte sprachliche Inkompetenz offenbart.

Servus umananda


Darf man gnädigerweise auch erfahren, warum das Wort "physisch" Dein Gemüt erzürnt ? Oder verstehst Du es bloß nicht ?

Helgoland
08.02.2013, 14:01
Laut Medienberichten hatte Käßmann 1,54‰. Bei einem Wert >= 1,6 wäre eine MPU fällig gewesen.


Grundsätzlich gilt, dass die Fahrerlaubnisbehörde (FEB) Zweifel an der Fahreignung (FE) anmelden muss, sobald sie feststellt, dass 1,6 Promille erreicht oder überschritten wurden und zeitgleich eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr vorlag. Dies gilt übrigens auch für Radfahrer und Fußgänger. Aber jeder Konsum von Alkohol am Steuer kann bereits ab 0,5 Promille zur MPU führen. Dies hängt dann von den näheren Umständen der Trunkenheitsfahrt ab. Die MPU ist allerdings auch in Fachkreisen sehr umstritten, was aber weniger die medizinische, sondern die psychologische Begutachtung betrifft.

Siegfriedphirit
14.02.2013, 10:17
...wer ihm wohl den Schnaps in das Mineralwasser gekippt hat, um dann die Bullen anzurufen...
Wo auch immer die auftreten , bekommen die zumeist alkoholische Getränke angeboten ... nur da werden die gefahren. Oder doch mehr: Wasser predigen um selber Wein zu saufen.
Als moralische Rechfertigung sagen dann viele Politiker, das sie doch auch nur Menschen seien...
Nur wenn sie für(gegen) uns Gesetze machen, wollen sie im Steuerzahler den Menschen nicht sehen.

BlackForrester
16.02.2013, 14:03
Wer sich so weit ais dem Fenster lehnt und polarisiert wie ein Bernd Busemann, der muss eben sehr genau aufpassen, was er selber tut und darf sich nicht wundern, dass man bei einer Verfehlung besonders genau hinschaut.

Sich aber hinzustellen und zu sagen

Zitat:"Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Ich hatte gegessen und Bier getrunken. Aber ich war mir sicher, dass ich fahrtüchtig wäre."

ist schon mehr als grenzwertig.

0,9 Promille sind nicht nur zwei, drei Bier...und dann weiß JEDER, dass man deutlich mehr als 0,5 Promille im Blut hat und diesen Wert hat der Gesetzgeber gesetzt um als fahrtüchtig zu gelten. Die eigene Wahrnehmung der Fahrtüchtigkeit spielt dabei keine Rolle.

Busemann wusste also, dass er sich mit mehr als 0,5 Promille an Steuer gesetzt hat...also eine vorsätzlich Alkoholfahrt.

Nanu
16.02.2013, 14:08
Wer sich so weit ais dem Fenster lehnt und polarisiert wie ein Bernd Busemann, der muss eben sehr genau aufpassen, was er selber tut und darf sich nicht wundern, dass man bei einer Verfehlung besonders genau hinschaut.

Na ja, so schlimm ist das für den armen Mann ja auch nicht. Er kann doch mit einer monatlichen Staatspension von 16.000 sowie einer Abfindubg von 185.000 zurücktreten. Da war doch vor kurzem so was ???

BlackForrester
16.02.2013, 22:40
Na ja, so schlimm ist das für den armen Mann ja auch nicht. Er kann doch mit einer monatlichen Staatspension von 16.000 sowie einer Abfindubg von 185.000 zurücktreten. Da war doch vor kurzem so was ???



Ich weiß nicht was Busemann bekommt...was auch in dieser Hinsicht ziemlich uninteressant ist...Busemann war ja eh nur noch Minister auf Abruf bis sich die neue Landesregierung konstituiert...und der hätte Busemann sicherlich nicht mehr angehört.

Murmillo
20.02.2013, 12:12
Was ich bisher lesen konnte ist, das bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von etwa 0,9 Promille festgestellt wurde. Normalerweise muss er in diesem Fall mit aufs Revier, wo ihm eine Blutprobe entnommen würde. 0,9 ist nämlich schon recht nahe an den 1,1 , ab denen es eine Straftat wäre.
Außerdem würde auf der Wache in bestimmten Zeitabständen überprüft, ob der Alkoholwert noch steigt oder ob Alkohol bereits abgebaut wird.
Entscheidend ist nämlich nicht der zu einenm bestimmten Zeitpunkt gemessenen Wert, sondern der, der mit der aufgenommenen Alkoholmenge maximal erreicht wird.
Aber sicherlich werden die Polizisten ihm geglaubt haben, dass er nach dem Umtrunk noch gearbeitet hatte - als Normalbürger kannst du das schon mal vergessen.
500€ Bußgeld, ca.200€ Auslagen, 28,50€ Bearbeitungsgebühren und 1 Monat Fahrverbot dürften ihm aber sicher sein.