PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder



Sonnenschein
25.09.2005, 12:09
Schröder! Ich wollte ihn nicht, habe ihn nie gewollt und werde ihn nie wollen. Er sollte sich das Wahlergebnis und die Wahlbeteiligung angucken; wie er dann behaupten kann, niemand will Merkel, zeugt schon von einer sehr gestörten Wahrnehmung. Wir, das Volk, sind nicht blöd, sind keine Penner und auch seine anderen Beleidigungen kann er seinem Spiegelbild zuschreien. Er ist Respektlos; leidet ganz offensichtlich unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und sollte sich in Behandlung begeben. So jemand ist unpassend für Deutschland. Merkel ist authentisch, realistisch und kann die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Das kann ein Selbstdarsteller wie Schröder nicht. Er ist nur auf sich fixiert. Er ist ein Blender, Lügner, der andere nur beleidigen und niedermachen kann. Muss er seine Kindheit nach außen tragen und sich mit aller Gewalt profilieren. Er sollte begreifen, dass es intelligentere Menschen als ihn gibt. Er ist nicht das Maß der Welt. Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist gegen ihn. Über 22% Nichtwähler. 66% haben gegen ihn gestimmt. PDS und NPD (Sachsen) sind ganz weit vorn. Kann er nicht rechnen? So blöd kann doch nicht mal er sein, das zu sehen, oder? (Aber Müntefering ist ja ebenso! Wie nennt man diese Krankheit?) Im Verklagen anderer ist Schröder ganz schnell (hat er doch eine Gemeinsamkeit mit der PDS, in diesem Fall mit Gysi). Kritisieren anderer ist einfacher als bei sich selbst zu gucken. Wen interessiert es, ob er seine Doris liebt? (Frauen sind doch für ihn eh minderwertig!) Es geht hier um uns! Nicht um ihn! Er hat Deutschland noch kaputter gemacht als es schon war. Soll er doch ins Ausland gehen. Wir brauchen ihn hier nicht! SOZIALE Gerechtigkeit ist ein Fremdwort für die gesamte SPD! Deren Verhalten spricht andere Worte. Und wenn er CDU und CSU als zwei unterschiedliche Parteien sieht, fühle ich mich in Bayern benachteiligt, denn auf meinem Wahlzettel stand die CDU, die ich wählen wollte, nicht drauf.
Wenn es zu erneuten Wahlen kommen sollte, denke ich, sind NPD und PDS auf den vordersten Plätzen; wird er die dann weiterhin ignorieren wollen? Merkt er denn wirklich nicht, dass nur die ihn gewählt haben, die nicht mitdenken können, blind sind, oder zu naiv? Aber an die ist er ja auch herangetreten, der Manipulant. Homos, die Angst um ihre Homo-Ehe haben, Ossis, die noch immer nicht das Denken gelernt haben und frustrierte Hausfrauen haben ihn gewählt. Wo hat dieser Schauspieler denn bitte sehr Charme? Ein Narzisst vor dem Herren ist er. Von so einem möchte ich nicht geführt werden. Ich habe als Frau eine eigene Meinung und kann sogar selbständig denken; das muss mir ein Herr Machtgeil - Schröder nicht abnehmen.
Merkel ist meine Bundeskanzlerin, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie kompetent ist!

malnachdenken
25.09.2005, 12:13
*gähn*

und nun?

und merkel pocht auch auf die alleinige kanzlerschaft, obwohl sie auch nicht grad umwerfende und eindeutige ergebnisse erzielt hat.

Sonnenschein
25.09.2005, 12:23
malnachdenken, wen würdest Du denn wählen?
Merkel ist in jedem Fall besser, als so ein armer Schöder, der sich anschließend im Elefantenduell für seine widerliche Art entschuldigt hat und so wieder Punkte abgreifen will! Na Dankeschön! Beleidigen und entschuldigen im Wechsel! Ganz geil!

Mondgoettin
25.09.2005, 12:24
ich mag schroeder auch nicht.
sein letzter groel-auftritt war ein witz! :(
aber ist merkel wirklich eine alternative zu schroeder?
macht sie es denn viel besser?
ich bin skeptisch!

malnachdenken
25.09.2005, 12:29
malnachdenken, wen würdest Du denn wählen?
Merkel ist in jedem Fall besser, als so ein armer Schöder, der sich anschließend im Elefantenduell für seine widerliche Art entschuldigt hat und so wieder Punkte abgreifen will! Na Dankeschön! Beleidigen und entschuldigen im Wechsel! Ganz geil!


ich moment gibt es eigentlich keine alternativen. ob die merkel das besser macht, wage ich zu bezweifeln. sie hat ja nicht mal den macho-club innerhalb der union unter kontrolle, die nur darauf warten, dass sie einen fehler macht und der nächste nach vorne kann.

Sonnenschein
25.09.2005, 12:37
malnachdenken, da geb ich Dir Recht! Die Frau ist allein auf weiter Flur! Und wenn sie Bundeskanzlerin wird, haben wir leider den Rattschenschwanz hinten dran zu hängen, den wir nicht wollen! Aber die anderen möglichen Kandidaten im Falle des Abtretens beider "Möchte-gern-an-die-Macht-kommen" ist totaler Schrott!
Ach, wie Deutschen haben echt kein einfaches Leben! Obwohl es ziemlich vielen noch einfach viel zu gut geht!

Freischärler
25.09.2005, 12:42
Ist alles Jacke wie Hose, gehupft wie gesprungen: Egal, wer an die Macht kommt, alle Alt-Parteien sind fremdbestimmt durch die Einflüsse von Hintergrund-Mächten außerhalb Deutschlands! :(

Milchbart
25.09.2005, 13:02
Wir, das Volk, sind nicht blöd,

Hast du dazu den Beweis bei diesem Wahlergebnis.

Ich bin bestimmt kein Schröder-Fan.
Aber die Bevölkerung ist doch nicht ganz echt in der Birne.
Schröder hat doch alles Recht auf seiner Seite.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)



– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)
– CSU: 7,4 Prozent (2002: 9,0 Prozent)
– GRÜNE: 8,1 Prozent (2002: 8,6 Prozent)
– FDP: 9,8 Prozent (2002: 7,4 Prozent)
– Die Linke.: 8,7 Prozent (2002: 4,0 Prozent) und die
– Sonstigen: 3,9 Prozent (2002: 3,0 Prozent)


Die CDU allein hat es doch nicht geschafft!

Also hat er auch das Recht ein wenig Arrogant zu sein. :D

basti
25.09.2005, 13:05
Ist alles Jacke wie Hose, gehupft wie gesprungen: Egal, wer an die Macht kommt, alle Alt-Parteien sind fremdbestimmt durch die Einflüsse von Hintergrund-Mächten außerhalb Deutschlands! :(


welche mächte wären das?

Roberto Blanko
25.09.2005, 13:08
welche mächte wären das?

Welche könnten das wohl sein?

Gruß
Roberto

Apollon7
25.09.2005, 13:12
*gähn*

und nun?

und merkel pocht auch auf die alleinige kanzlerschaft, obwohl sie auch nicht grad umwerfende und eindeutige ergebnisse erzielt hat.

Wenn es Dir hier langweilig ist, kannst Du diesem Forum gerne den Rücken kehren. Jeder zweite Beitrag von Dir beginnt mit einem "Gähn". Merkel hat mehr Stimmen auf sich verbucht als Schröder. Wenn wir beim Auseinanderdifferenzieren der Fraktionen sind, dann sollten wir als Erstes bei der Linksfraktion anfangen, die ja bekanntlich aus WASG und PDS besteht.

malnachdenken
25.09.2005, 13:18
Wenn es Dir hier langweilig ist, kannst Du diesem Forum gerne den Rücken kehren. Jeder zweite Beitrag von Dir beginnt mit einem "Gähn".

weil die formulierungen der ertseller auch meist ermüdend sind...

[/QUOTE]
Merkel hat mehr Stimmen auf sich verbucht als Schröder. Wenn wir beim Auseinanderdifferenzieren der Fraktionen sind, dann sollten wir als Erstes bei der Linksfraktion anfangen, die ja bekanntlich aus WASG und PDS besteht.[/QUOTE]


kann man sehen wie man will... erst sind cdu und csu vollständig unabhängig, dann wieder sind sie eine partei, die die mehrheit hat. das ist doch alles irrsinnig.
die linken sind da auch nicht besser, da haste recht.

panorama
25.09.2005, 15:30
Ich finde es

a) höchst erfreulich, dass die SPD wieder die stärkste Partei geworden ist

b) diese komischen Zonenwachtel es nicht geschafft hat

c) die Anhänger der Zonenwachtel sich darüber schwarz ärgern, so auch hier.

Weitermachen. :2faces:

Würfelqualle
25.09.2005, 15:41
Ich finde es

a) höchst erfreulich, dass die SPD wieder die stärkste Partei geworden ist

b) diese komischen Zonenwachtel es nicht geschafft hat

c) die Anhänger der Zonenwachtel sich darüber schwarz ärgern, so auch hier.

Weitermachen. :2faces:




Wo bitte ist die SPD stärkste Partei ? Habt ihr alle eine Zahlenableseschwäche, oder was ?



Gruss von der Würfelqualle

Jodlerkönig
25.09.2005, 15:53
Wo bitte ist die SPD stärkste Partei ? Habt ihr alle eine Zahlenableseschwäche, oder was ?



Gruss von der Würfelqualle

jo nicht nur das, leseprobleme, wahrnehmungsstörungen haben die auch!

SAMURAI
25.09.2005, 18:39
Ich fordere einen Altenheimplatz für Schröder. Da kann er wenigstens nicht mehr viel anrichten - trottelig genug benimmt er sich ja schon.

Milchbart
25.09.2005, 18:42
jo nicht nur das, leseprobleme, wahrnehmungsstörungen haben die auch!
Wir haben hier eine Partei, die sich SPD nennt
und wir haben eine Partei, die sich CDU nennt.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)

Die Stimmenmehrheit der Union besteht nur darin, dass die Union als Fraktion angetreten ist. Unzwar sind das CDU und CSU. Und nur aus diesem Fraktionergebnis leitet die Union ihren Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers ab.

Die CSU hat lediglich 7,4 Prozent erreicht. Zur besseren Darstellung folgender Link.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml

Würfelqualle
25.09.2005, 18:43
Ich fordere einen Altenheimplatz für Schröder. Da kann er wenigstens nicht mehr viel anrichten - trottelig genug benimmt er sich ja schon.


Aber in ein staatliches Altenheim mit Pflegestufe 1.




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
25.09.2005, 18:46
Wir haben hier eine Partei, die sich SPD nennt
und wir haben eine Partei, die sich CDU nennt.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)

Die Stimmenmehrheit der Union besteht nur darin, dass die Union als Fraktion angetreten ist. Unzwar sind das CDU und CSU. Und nur aus diesem Fraktionergebnis leitet die Union ihren Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers ab.

Die CSU hat lediglich 7,4 Prozent erreicht. Zur besseren Darstellung folgender Link.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml




Das ändert aber nichts daran, das die SPD weniger Stimmen hat und somit abgewählt ist. :D




Gruss von der Würfelqualle

Jodlerkönig
25.09.2005, 18:46
Wir haben hier eine Partei, die sich SPD nennt
und wir haben eine Partei, die sich CDU nennt.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)

Die Stimmenmehrheit der Union besteht nur darin, dass die Union als Fraktion angetreten ist. Unzwar sind das CDU und CSU. Und nur aus diesem Fraktionergebnis leitet die Union ihren Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers ab.

Die CSU hat lediglich 7,4 Prozent erreicht. Zur besseren Darstellung folgender Link.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml

ich weis ja nicht, ob du die aktuelle berichterstattung mit verfolgst....warum denkst du rückt schröder langsam aber sicher davon ab, 4 jahre als bk der gk vorzustehen???
tatsache ist schröder wird nicht bundeskanzler ... weil er der kleineren fraktion angehört...fertig. ;)

Scrooge
25.09.2005, 18:49
ich weis ja nicht, ob du die aktuelle berichterstattung mit verfolgst....warum denkst du rückt schröder langsam aber sicher davon ab, 4 jahre als bk der gk vorzustehen???
tatsache ist schröder wird nicht bundeskanzler ... weil er der kleineren fraktion angehört...fertig. ;)

Du redest aber früh von Tatsachen!
Totgesagte leben bekanntlich länger...

Dukesim
25.09.2005, 18:55
Wir haben hier eine Partei, die sich SPD nennt
und wir haben eine Partei, die sich CDU nennt.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)

Die Stimmenmehrheit der Union besteht nur darin, dass die Union als Fraktion angetreten ist. Unzwar sind das CDU und CSU. Und nur aus diesem Fraktionergebnis leitet die Union ihren Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers ab.

Die CSU hat lediglich 7,4 Prozent erreicht. Zur besseren Darstellung folgender Link.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml

für alle doofkinder zum mitschreiben:
ich, dukesim, der ich in beiyern lebe KANN nicht die CDU wählen. da steiht alles mögliche, aber diese partei ist nicht zum ankreutzen da!
genau so, wie ein ossi. auf seinem wahl zettel gibt es keine CSU. so einfach ist das.

Scrooge
25.09.2005, 19:04
für alle doofkinder zum mitschreiben:
ich, dukesim, der ich in beiyern lebe KANN nicht die CDU wählen. da steiht alles mögliche, aber diese partei ist nicht zum ankreutzen da!
genau so, wie ein ossi. auf seinem wahl zettel gibt es keine CSU. so einfach ist das.

Rede Du bei Deiner Rechtschreibung lieber nicht von Doofkindern...

Vielleicht ist es ja grad die Tatsache, dass es sich bei CDU/CSU um eine Fraktion handelt, die den Vergleich so schwierig macht. Vielleicht würden CSU-Wähler ja gar nicht CDU wählen, selbst wenn sie könnten... (Geiches gilt umgekehrt)
Und deshalb ist es ein schwieriger Vergleich bei einem so knappen Ergebnis!

Würfelqualle
25.09.2005, 19:13
für alle doofkinder zum mitschreiben:
ich, dukesim, der ich in beiyern lebe KANN nicht die CDU wählen. da steiht alles mögliche, aber diese partei ist nicht zum ankreutzen da!
genau so, wie ein ossi. auf seinem wahl zettel gibt es keine CSU. so einfach ist das.


:lach:





Gruss von der Würfelqualle

Jodlerkönig
25.09.2005, 19:22
Du redest aber früh von Tatsachen!
Totgesagte leben bekanntlich länger...

in diesem falle, sind totgesagte tot! es ist nur noch ein spielchen um mehr sozistandpunkte durchzubringen...evtl fällt ja auch noch angie ;) was eigentlich mein tipp war :P

Dukesim
25.09.2005, 19:27
ja stimmt.. sorry. bin ,wenn ich schnellschreibe eine echte zumutung.

zum cdu/csu dings:

jeder wähler, der eine der beiden parteinen wählt, weiß, dass diese zusammen gehören. so wählt er/sie zwangsläufig wohlwissend beide. wenn es einem aber nicht passt, dass es so istm dann muss man sie auch nicht wählen

Würfelqualle
25.09.2005, 19:31
ja stimmt.. sorry. bin ,wenn ich schnellschreibe eine echte zumutung.

zum cdu/csu dings:

jeder wähler, der eine der beiden parteinen wählt, weiß, dass diese zusammen gehören. so wählt er/sie zwangsläufig wohlwissend beide. wenn es einem aber nicht passt, dass es so istm dann muss man sie auch nicht wählen


Alles klar Dukesim, jetzt habe ich dich verstanden. ;)





Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
25.09.2005, 20:15
ja stimmt.. sorry. bin ,wenn ich schnellschreibe eine echte zumutung.

zum cdu/csu dings:

jeder wähler, der eine der beiden parteinen wählt, weiß, dass diese zusammen gehören. so wählt er/sie zwangsläufig wohlwissend beide. wenn es einem aber nicht passt, dass es so istm dann muss man sie auch nicht wählen

Du überschätzt den durchschnittlichen Wähler der Union.

Gruß
Roberto

ortensia blu
25.09.2005, 20:20
ja stimmt.. sorry. bin ,wenn ich schnellschreibe eine echte zumutung.

zum cdu/csu dings:

jeder wähler, der eine der beiden parteinen wählt, weiß, dass diese zusammen gehören. so wählt er/sie zwangsläufig wohlwissend beide. wenn es einem aber nicht passt, dass es so istm dann muss man sie auch nicht wählen

Wenn es Schröder nicht paßt, daß es in Bayern nur die CSU aber keine CDU gibt und in allen anderen Bundesländern nur CDU aber nicht die CSU gewählt werden kann, dann hätte er den Vorschlag, das Parteiengesetz zu ändern vor den Wahlen vors Parlament bringen müssen und nicht hinterher.

Bei den Wahlen 2002 und bei 98 hat er sich daran nicht gestört. Warum denn jetzt auf einmal. Darauf gibt es nur eine Antwort:

Wenn's dem Schröder hilft an der Macht zu bleiben, dann schreckt er auch nicht davor zurück, Gesetze zu ändern.
Wenn es durchsetzbar wäre, hätte er es durchgeboxt. Das dürfte jedem klar geworden sein.

Dukesim
25.09.2005, 20:23
Du überschätzt den durchschnittlichen Wähler der Union.

Gruß
Roberto
falsch!!
ich überschätze den durchschnittlichen deutschen Wähler!

Roberto Blanko
25.09.2005, 20:41
falsch!!
ich überschätze den durchschnittlichen deutschen Wähler!

Zustimmung. Allerdings ist damit meine Aussage auch richtig.


Wenn's dem Schröder hilft an der Macht zu bleiben, dann schreckt er auch nicht davor zurück, Gesetze zu ändern.
Wenn es durchsetzbar wäre, hätte er es durchgeboxt. Das dürfte jedem klar geworden sein.

Klar hätte er es durchgeboxt. Politik ist ein hartes Geschäft. Da bleibt eine Frau Merkel schon mal auf der Strecke.

Gruß
Roberto

Milchbart
25.09.2005, 21:12
ich weis ja nicht, ob du die aktuelle berichterstattung mit verfolgst....warum denkst du rückt schröder langsam aber sicher davon ab, 4 jahre als bk der gk vorzustehen???
tatsache ist schröder wird nicht bundeskanzler ... weil er der kleineren fraktion angehört...fertig. ;)
Ich sehe hier nur Wählerbetrug, oder besser präziser ausgedrückt Betrug am Wähler.

http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/presse/pd360211.html

Jodlerkönig
25.09.2005, 22:07
Ich sehe hier nur Wählerbetrug, oder besser präziser ausgedrückt Betrug am Wähler.

http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/presse/pd360211.html

Wo ist da der Betrug, wenn es in der Geschäftsordung des Bundestages heisst, daß die stärkste Fraktion das erste Recht zur Regierungsbildung hat. ?( das ist geltendes Recht seid bestehen der Bundesrepublik!

Roberto Blanko
25.09.2005, 22:12
Wo ist da der Betrug, wenn es in der Geschäftsordung des Bundestages heisst, daß die stärkste Fraktion das erste Recht zur Regierungsbildung hat. ?( das ist geltendes Recht seid bestehen der Bundesrepublik!

Dieses recht will der Union doch niemand nehmen. Liest Du eigentlich mit oder schreibst Du Deine Beiträge einfach nur so, Jodelheini?

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.09.2005, 22:30
Dieses recht will der Union doch niemand nehmen. Liest Du eigentlich mit oder schreibst Du Deine Beiträge einfach nur so, Jodelheini?

Gruß
Roberto

wenn mein beitrag zitiert wird, daraufhin von wählerbetrug gesprochen wird, mußt du schon entschuldigen, dass ich nachfrage, worin der betrug besteht...

Milchbart
26.09.2005, 10:59
wenn mein beitrag zitiert wird, daraufhin von wählerbetrug gesprochen wird, mußt du schon entschuldigen, dass ich nachfrage, worin der betrug besteht...

Der Betrug besteht darin, dass es auf Grund einer Vertrauensfrage der SPD zu Neuwahlen gekommen ist.
Wenn man von der stärksten Partei ausgeht, dann hat die SPD die meisten Stimmen erhalten. Die Fraktionen der CDU-CSU haben zusammen mehr Stimmen als die SPD, wobei die CDU unter Angel Merkel ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren hat.

Wenn wir von deiner Position ausgehen, dann müsste die CDU-CSU den-die Kanzler-rin stellen.
Wenn das der Wunsch des Wählers war und ist, dann gibt es nichts zu verhandel. Das was jetzt passiert ist ein Possenspiel, weil jeder an der Macht klebt wie die Fliege an der Scheisse und der Bürger wieder einmal machtlos zusehen muss.
Das hat nichts mehr mit dem Wunsch des Souveräns zu tun.

Die einzige saubere Lösung wäre in dem Fall Neuwahlen, alles andere ist Betrug, zumindest in meinen Augen.

Roberto Blanko
26.09.2005, 11:05
Der Betrug besteht darin, dass es auf Grund einer Vertrauensfrage der SPD zu Neuwahlen gekommen ist.
Wenn man von der stärksten Partei ausgeht, dann hat die SPD die meisten Stimmen erhalten. Die Fraktionen der CDU-CSU haben zusammen mehr Stimmen als die SPD, wobei die CDU unter Angel Merkel ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren hat.

Wenn wir von deiner Position ausgehen, dann müsste die CDU-CSU den-die Kanzler-rin stellen.
Wenn das der Wunsch des Wählers war und ist, dann gibt es nichts zu verhandel. Das was jetzt passiert ist ein Possenspiel, weil jeder an der Macht klebt wie die Fliege an der Scheisse und der Bürger wieder einmal machtlos zusehen muss.
Das hat nichts mehr mit dem Wunsch des Souveräns zu tun.

Die einzige saubere Lösung wäre in dem Fall Neuwahlen, alles andere ist Betrug, zumindest in meinen Augen.

Und wenn nach Neuwahlen ein ähnliches Ergebnis rauskommt?

Gruß
Roberto

Witzbold
26.09.2005, 11:11
Man sollte sich bitte einmal daran erinnern, wie es zu CDU & CSU kam?
Beide sind leztendlich eine Partei, da der machtgierige Schröder mit seinen Kumpanen machen was er will. - Einfach zum Brechen -

Milchbart
26.09.2005, 11:25
Man sollte sich bitte einmal daran erinnern, wie es zu CDU & CSU kam?
Beide sind leztendlich eine Partei, da der machtgierige Schröder mit seinen Kumpanen machen was er will. - Einfach zum Brechen -


Zu Roberto Blanko

Dann bräuchten wir künftig nicht mehr zur Wahl zu gehen. Wir wissen nie was rauskommt. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Ergebnis ein eindeutigeres wäre.

Zu Witzblod

Es ist ebend nicht eine Partei, es sind zwei Parteien und auch zwei, die für sich den Kanzler beanspruchen. Beim letzten mal war es Stäubchen und heute ist es Angie.
Und hättest du das Franz Josef Strauss gesagt, der hätte dich auf dem Obersalzberg verhungern lassen, Witzbold. :2faces:

Biskra
26.09.2005, 12:31
Wo ist da der Betrug, wenn es in der Geschäftsordung des Bundestages heisst, daß die stärkste Fraktion das erste Recht zur Regierungsbildung hat. ?( das ist geltendes Recht seid bestehen der Bundesrepublik!

Das ist nicht seit Bestehen der Bundesrepublik so, sondern seit 1969!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,376001,00.html

Milchbart
26.09.2005, 12:36
Das ist nicht seit Bestehen der Bundesrepublik so, sondern seit 1969!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,376001,00.html
Sehr gut aufgepasst.

Robroy
26.09.2005, 13:16
Wo ist da der Betrug, wenn es in der Geschäftsordung des Bundestages heisst, daß die stärkste Fraktion das erste Recht zur Regierungsbildung hat. ?( das ist geltendes Recht seid bestehen der Bundesrepublik! Die Regierungsbildung kann unternehmen, wer eine Mehrheit im Bundestag zustande bekommt, das muss mitnichten immer die stärkste Fraktion sein.

Jodlerkönig
26.09.2005, 13:38
Die Regierungsbildung kann unternehmen, wer eine Mehrheit im Bundestag zustande bekommt, das muss mitnichten immer die stärkste Fraktion sein.

ja das ist richtig, nur wenn die stärkste fraktion, beginnt, die regierung zu bilden mit einer anderen partei, steht der stärksten fraktion der kanzlerposten zu. diese muß dieses recht auch nicht ausüben. wird es aber machen.

und wenn schröder denkt, er hat anspruch darauf...irrt er!

Witzbold
26.09.2005, 13:50
Zu Roberto Blanko

Dann bräuchten wir künftig nicht mehr zur Wahl zu gehen. Wir wissen nie was rauskommt. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Ergebnis ein eindeutigeres wäre.

Zu Witzblod

Es ist ebend nicht eine Partei, es sind zwei Parteien und auch zwei, die für sich den Kanzler beanspruchen. Beim letzten mal war es Stäubchen und heute ist es Angie.
Und hättest du das Franz Josef Strauss gesagt, der hätte dich auf dem Obersalzberg verhungern lassen, Witzbold. :2faces:

Ne, FJS hätte ganz anders & deutlich argumentiert. Zum Beispiel, dann treten CSU & CDU im Bundesgebiet jeder für sich als Partei an.
FJS war kein Nestbeschmutzer und wußte immer was er tat. Er hatte beide Füße auf dem Boden und verstand von Politik, Finanzen & Wirtschaft mehr als die heutigen Politiker zusammen. Das Wichtigste, er ist immer Mensch geblieben. :)

Sonnenschein
26.09.2005, 14:08
danke für Eure Beiträge!

Der Betrug besteht darin, dass es auf Grund einer Vertrauensfrage der SPD zu Neuwahlen gekommen ist.

Dieser Satz ist WAHR! Schröder hat gepokert, weil er davon ausgegangen ist, daß wir Deutschen so dämlich sind, ihn wieder zu wählen!

Angela Merkel kann nichts dafür, daß die Wähler zur FDP abgewandert sind!
Stoiber, der dämliche Bayer ist mit seinen denunzierenden Äußerungen schuld, sonst wäre Merkel ohne Wenn und Aber längst unser Oberhaupt geworden!

CDU und CSU sind Eins! Warum sonst steht in Bayern auf dem Wahlzettel keine CDU drauf? Ich bin kein Bayer, ich hasse Bayern, weil hier Frauen unterstes Volk sind! Ich wohne nur hier, aber nicht mehr lange, diesen verheuchelten Freistaat muß ich mir wirklich nicht länger antun! Aber Erfahrungen muß man ja sammeln!

In meinem 1300 EW-Dorf haben 4 Leute mit ihrer Zweitstimme die NPD gewählt, mehr als die Hälfte REP und FDP! Nix is mit SPD oder CSU! Schon allein das ist Geheuchel! Und wer weiß wieviel tatsächlich wählen gegangen sind?

Schröder ist ein kranker Geselle, dem man endlich Manieren beibringen sollte. Seine Piss-Entschuldigung über sein Verhalten in der Elefantenrunde kann er sich sonst wohin schmieren!

Ich bin gegen eine große Koalition!
Ich bin gegen Wulff als möglichen Kanzlerkandidaten, im Falle eines Abtretens der Hauptakteure!
Ich WILL Merkel!

Sonnenschein
26.09.2005, 14:14
Frage 1: Wie werde ich Mitglied der CDU?
Wer die Mitgliedschaft erwerben will, reicht hierzu den schriftlichen Aufnahmeantrag (PDF, 155 KB) bei der für den Hauptwohnsitz zuständigen Kreisgeschäftsstelle ein oder füllt dieses Formular.


Frage 2: Ich lebe in Bayern. Kann ich CDU-Mitglied werden?
Wer seinen Wohnsitz in Bayern hat, kann kein CDU-Mitglied werden.

ICH BIN BENACHTEILIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage 3: Ich lebe im Ausland. Kann ich CDU-Mitglied werden?
Wer als Deutscher vorübergehend im Ausland lebt, kann so genanntes Auslandsmitglied der CDU werden. Dazu muss der Aufnahmeantrag an den CDU-Kreisverband Berlin-Mitte gerichtet werden. Darüber hinaus besteht für Mitgliedschaftsinteressierte aus dem Raum Brüssel die Mitgliedschaft im Auslandskreisverband Brüssel. Im Großbritannien gibt es den Freundeskreis der Christlich Demokratischen Union in Großbritannien.


Frage 4: Ich bin Ausländer. Kann ich CDU-Mitglied werden?
Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union besitzt und im Geltungsbereich des Grundgesetzes wohnt, kann an seinem Wohnsitz CDU-Mitglied werden. Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union nicht besitzt, kann als Gast in der Partei mitarbeiten. Er kann in die Partei aufgenommen werden, wenn er nachweisbar seit mindestens drei Jahren ununterbrochen im Geltungsbereich des Grundgesetzes wohnt.


Frage 5: Muss ich Mitglied einer Kirche sein, um Mitglied der CDU werden zu können?
Nein.


Frage 6: Gibt es Mindestalter für die Mitgliedschaft?
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.


Frage 7: Darf ich zugleich einer anderen Partei angehören?
Nein.


Frage 8: Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag ist entsprechend der unten aufgeführten Beitragstabelle zur Selbsteinschätzung zu zahlen.

Gothaur
26.09.2005, 14:20
Wir haben hier eine Partei, die sich SPD nennt
und wir haben eine Partei, die sich CDU nennt.

– SPD: 34,3 Prozent (2002: 38,5 Prozent)
– CDU: 27,8 Prozent (2002: 29,5 Prozent)

Die Stimmenmehrheit der Union besteht nur darin, dass die Union als Fraktion angetreten ist. Unzwar sind das CDU und CSU. Und nur aus diesem Fraktionergebnis leitet die Union ihren Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers ab.

Die CSU hat lediglich 7,4 Prozent erreicht. Zur besseren Darstellung folgender Link.
http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/index.shtml
Du kannst es noch wer weiß wie oft wiederholen, so ist es falsch.
Es wäre okey, wenn man außerhalb Bayerns die Chance hätte, die CSU zu wählen, und in Bayern die CDU.
Dies ist aber auf Grund der Fraktionstradition, und der Tatsache, daß wir von Schwesterparteien hier reden, deren Ergebnisse immer schon zusammengezählt wurden, eben nicht der Fall.
Folglich kann CDU/CSU eben nicht auseinanderdividert werden.
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering. :)
Aber der kapiert das noch, der Schröderling, er wird das noch kapieren.
Gothaur

Gothaur
26.09.2005, 14:23
Der Betrug besteht darin, dass es auf Grund einer Vertrauensfrage der SPD zu Neuwahlen gekommen ist.
Wenn man von der stärksten Partei ausgeht, dann hat die SPD die meisten Stimmen erhalten. Die Fraktionen der CDU-CSU haben zusammen mehr Stimmen als die SPD, wobei die CDU unter Angel Merkel ihr schlechtestes Ergebnis eingefahren hat.

Wenn wir von deiner Position ausgehen, dann müsste die CDU-CSU den-die Kanzler-rin stellen.
Wenn das der Wunsch des Wählers war und ist, dann gibt es nichts zu verhandel. Das was jetzt passiert ist ein Possenspiel, weil jeder an der Macht klebt wie die Fliege an der Scheisse und der Bürger wieder einmal machtlos zusehen muss.
Das hat nichts mehr mit dem Wunsch des Souveräns zu tun.

Die einzige saubere Lösung wäre in dem Fall Neuwahlen, alles andere ist Betrug, zumindest in meinen Augen.

Das dauert zu lange, die sollten sich jetzt schon zusammenraufen. Schröder gehört abgeschossen, und Merkel hat ihre Chance. Als Frau wird sie ohnehin doppelt so schwer haben, wie ein Mann, alle werden sie genauestens beobachten, - und hinter ihrem Rücken werden eh schon die Klingen gewetzt. :)
Gothaur

Sonnenschein
26.09.2005, 14:30
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering.

welch schöne Worte, die mir aus der Seele sprechen! Danke!

Jodlerkönig
26.09.2005, 14:54
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering.

welch schöne Worte, die mir aus der Seele sprechen! Danke!

du bist doch schon ein bischen bayer geworden^^ hier herrscht ein rauerer ton :)

malnachdenken
26.09.2005, 15:56
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering.

welch schöne Worte, die mir aus der Seele sprechen! Danke!

...na? macht das geistige niveau wieder urlaub?

Witzbold
26.09.2005, 16:05
...na? macht das geistige niveau wieder urlaub?


Eine klare und deutliche Meinung. ;)

Milchbart
26.09.2005, 17:29
Du kannst es noch wer weiß wie oft wiederholen, so ist es falsch.
Es wäre okey, wenn man außerhalb Bayerns die Chance hätte, die CSU zu wählen, und in Bayern die CDU.
Dies ist aber auf Grund der Fraktionstradition, und der Tatsache, daß wir von Schwesterparteien hier reden, deren Ergebnisse immer schon zusammengezählt wurden, eben nicht der Fall.
Folglich kann CDU/CSU eben nicht auseinanderdividert werden.
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering. :)
Aber der kapiert das noch, der Schröderling, er wird das noch kapieren.
Gothaur
http://www.spiegel.de/politik/deuts...,376001,00.html
deren Ergebnisse immer schon zusammengezählt wurden, eben nicht der Fall.

Biskra hat es mit seinen Link schon auf den Punkt gebracht. Nicht immer schon zusammengezählt.

Milchbart
26.09.2005, 17:38
Das dauert zu lange, die sollten sich jetzt schon zusammenraufen. Schröder gehört abgeschossen, und Merkel hat ihre Chance. Als Frau wird sie ohnehin doppelt so schwer haben, wie ein Mann, alle werden sie genauestens beobachten, - und hinter ihrem Rücken werden eh schon die Klingen gewetzt. :)
Gothaur

Der Demokratie wegen und zum Wohle des Volkes, dürfte Zeit die untergeordnete Rolle spielen.
Historisch haben wir ja schon viel erlebt und es wurde auch in den Foren Diskutiert, was es heisst unter Zeitdruck irgend einen Scheiss zusammenzuzimmern.

Neuwahlen wären der sauberste Weg. Und wenn es widererwarten zum gleichen Ergebnis führen würde, hätte man jedenfalls der Demokratie einen Bärendienst erwiesen, nachdem man das Grundgesetz wegen der Laune eines Bundeskanzlers und der Unfähigkeit eines Bundespräsidenten abermals mit Füssen getreten hat. So etwas macht man nicht und schon gar nicht, wenn man dieses Machwerk auch noch fälschlicherweise "Verfassung" nennt.

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 07:20
Der Demokratie wegen und zum Wohle des Volkes, dürfte Zeit die untergeordnete Rolle spielen.


Falsch. Der drängenden Probleme wegen und zum Wohle des Volkes muss es rasch gehen.



Historisch haben wir ja schon viel erlebt und es wurde auch in den Foren Diskutiert, was es heisst unter Zeitdruck irgend einen Scheiss zusammenzuzimmern.


Ein wenig Druck kann durchaus nützlich sein.



Neuwahlen wären der sauberste Weg.


Neuwahlen sind Unfug. Wir haben nicht gewählt, um wieder zu wählen und das ist auch kein Mittel, um es allen recht zu machen.



Und wenn es widererwarten zum gleichen Ergebnis führen würde, hätte man jedenfalls der Demokratie einen Bärendienst erwiesen, nachdem man das Grundgesetz wegen der Laune eines Bundeskanzlers und der Unfähigkeit eines Bundespräsidenten abermals mit Füssen getreten hat. So etwas macht man nicht und schon gar nicht, wenn man dieses Machwerk auch noch fälschlicherweise "Verfassung" nennt.

Es würde zum gleichen Ergebnis führen. Die Verfassung ist kein 'Machwerk'. Und sie räumt dem Kanzler sehr wohl einen Ermessensspielraum ein.

Aber man kann sich ja mal über jede Kleinigkeit aufregen.

Milchbart
27.09.2005, 16:47
Falsch. Der drängenden Probleme wegen und zum Wohle des Volkes muss es rasch gehen.



Ein wenig Druck kann durchaus nützlich sein.



Neuwahlen sind Unfug. Wir haben nicht gewählt, um wieder zu wählen und das ist auch kein Mittel, um es allen recht zu machen.



Es würde zum gleichen Ergebnis führen. Die Verfassung ist kein 'Machwerk'. Und sie räumt dem Kanzler sehr wohl einen Ermessensspielraum ein.

Aber man kann sich ja mal über jede Kleinigkeit aufregen.
Dann haben wir zumindest bei diesem Thema andere Ansichten und nichts gemein.
So soll es auch sein, jeder soll seinen Standpunkt vertreten.
Jedoch was bringt uns eine grosse Koalition, falls sie dann zu stande kommt und der eine auf den anderen eingehen muss? Nichts.

Wenn es einen Machtwechsel geben soll, der dieses Land belebt, dann dürfen keine Kompromisse mehr geschlossen werden und es muss für die Regierungspartei eine deutliche Mehrheit vorhanden sein.

Im übrigen ist mir jedes Mittel recht, das auf dem schnellsten Weg zu einem Totalzusammenbruch führt, weil nur so ein wirklicher Neuanfang gemacht werden kann.

malnachdenken
27.09.2005, 17:08
Dann haben wir zumindest bei diesem Thema andere Ansichten und nichts gemein.
So soll es auch sein, jeder soll seinen Standpunkt vertreten.
Jedoch was bringt uns eine grosse Koalition, falls sie dann zu stande kommt und der eine auf den anderen eingehen muss? Nichts.

Wenn es einen Machtwechsel geben soll, der dieses Land belebt, dann dürfen keine Kompromisse mehr geschlossen werden und es muss für die Regierungspartei eine deutliche Mehrheit vorhanden sein.

Im übrigen ist mir jedes Mittel recht, das auf dem schnellsten Weg zu einem Totalzusammenbruch führt, weil nur so ein wirklicher Neuanfang gemacht werden kann.


..hm.. wenn's aber nicht DEINE partei ist, dann ist das geschrei wieder groß, hm?

Kazuya
27.09.2005, 17:38
Du kannst es noch wer weiß wie oft wiederholen, so ist es falsch.
Es wäre okey, wenn man außerhalb Bayerns die Chance hätte, die CSU zu wählen, und in Bayern die CDU.
Dies ist aber auf Grund der Fraktionstradition, und der Tatsache, daß wir von Schwesterparteien hier reden, deren Ergebnisse immer schon zusammengezählt wurden, eben nicht der Fall.
Folglich kann CDU/CSU eben nicht auseinanderdividert werden.
Dies erdreistetsich nur ein machtgeiles Arschloch und seine Hämmorride, die für ihn spricht, also Schröder und Müntefering. :)
Aber der kapiert das noch, der Schröderling, er wird das noch kapieren.
GothaurUms mal fuer alle aufzuloesen. CDU und CSU sind zwei eigenstaendige Parteien. Vorsizende der CDU ist Angela Merkel, als Gruendungsdatum der CDU gilt der Juni 1945. Vorsitzender der CSU ist Edmund Stoiber, die CSU wurde im September 1945 gegruendet.

Warum kann man die CDU in Bayern nicht waehlen?

Das liegt daran, dass die Union aus CDU und CSU nur dann als gemeinsame Fraktion im BT antreten duerfen, wenn die Bezirke in denen die Parteien antreten sich nicht ueberschneiden. Und da eine Partei nicht ueberall antreten muss, verzichtet die CDU auf Bayern, waehrend die CSU Auf den Rest der Republik verzichtet. Ansonsten duerften sie wie gesagt keine gemeinsame Fraktion bilden.

Somit haben wir die SPD eindeutig als staerkste Partei und die Union als staerkste Fraktion.

@Dude: Die "Linksfraktion" die du meinst, wird von der Linkspartei gestellt. Eine Partei. Nichts mit auseinander dividieren oder so. Die Linkspartei.PDS traegt nur einen Namenszusatz. Es handelt sich hierbei um die Linkspartei.

Esperanto
08.10.2005, 02:56
Schröder ist ein Menschenverführer, ein Blender und ein selbsgerechter Sprücheklopfer. Doch Deutschland soll ihn wieder haben, denn wir haben es nicht anders verdient. Doch ... die andere Große wird das Ruder auch nicht mehr ... naja die üblichen Sprüche. Im Grunde ist alles schon zu spät und alle schlafen weiter. Gute Nacht Deutschland, woimmer sie auch gerade sein mögen (im Tiefschlaf bis ans Ende aller Tage).

BMW M6
08.10.2005, 03:40
Bayern und Baden-Württemberg sind doch dank CSU/CDU erfolgreichsten Länder in der BRD. Warum dann SPD, Grüne oder PDS/NPD wählen? Verstehe ich nicht.

Esperanto
08.10.2005, 13:04
Bayern und Baden-Württemberg sind doch dank CSU/CDU erfolgreichsten Länder in der BRD. Warum dann SPD, Grüne oder PDS/NPD wählen? Verstehe ich nicht.

666 Beiträge <grins>

Biskra
08.10.2005, 13:42
Bayern und Baden-Württemberg sind doch dank CSU/CDU erfolgreichsten Länder in der BRD. Warum dann SPD, Grüne oder PDS/NPD wählen? Verstehe ich nicht.

Prinzip Ursache-Wirkung. Du hast es gerade umgekehrt.

Wassiliboyd
08.10.2005, 21:01
Schröder! Ich wollte ihn nicht, habe ihn nie gewollt und werde ihn nie wollen. Er sollte sich das Wahlergebnis und die Wahlbeteiligung angucken; wie er dann behaupten kann, niemand will Merkel, zeugt schon von einer sehr gestörten Wahrnehmung. Wir, das Volk, sind nicht blöd, sind keine Penner und auch seine anderen Beleidigungen kann er seinem Spiegelbild zuschreien. Er ist Respektlos; leidet ganz offensichtlich unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung und sollte sich in Behandlung begeben. So jemand ist unpassend für Deutschland. Merkel ist authentisch, realistisch und kann die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Das kann ein Selbstdarsteller wie Schröder nicht. Er ist nur auf sich fixiert. Er ist ein Blender, Lügner, der andere nur beleidigen und niedermachen kann. Muss er seine Kindheit nach außen tragen und sich mit aller Gewalt profilieren. Er sollte begreifen, dass es intelligentere Menschen als ihn gibt. Er ist nicht das Maß der Welt. Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist gegen ihn. Über 22% Nichtwähler. 66% haben gegen ihn gestimmt. PDS und NPD (Sachsen) sind ganz weit vorn. Kann er nicht rechnen? So blöd kann doch nicht mal er sein, das zu sehen, oder? (Aber Müntefering ist ja ebenso! Wie nennt man diese Krankheit?) Im Verklagen anderer ist Schröder ganz schnell (hat er doch eine Gemeinsamkeit mit der PDS, in diesem Fall mit Gysi). Kritisieren anderer ist einfacher als bei sich selbst zu gucken. Wen interessiert es, ob er seine Doris liebt? (Frauen sind doch für ihn eh minderwertig!) Es geht hier um uns! Nicht um ihn! Er hat Deutschland noch kaputter gemacht als es schon war. Soll er doch ins Ausland gehen. Wir brauchen ihn hier nicht! SOZIALE Gerechtigkeit ist ein Fremdwort für die gesamte SPD! Deren Verhalten spricht andere Worte. Und wenn er CDU und CSU als zwei unterschiedliche Parteien sieht, fühle ich mich in Bayern benachteiligt, denn auf meinem Wahlzettel stand die CDU, die ich wählen wollte, nicht drauf.
Wenn es zu erneuten Wahlen kommen sollte, denke ich, sind NPD und PDS auf den vordersten Plätzen; wird er die dann weiterhin ignorieren wollen? Merkt er denn wirklich nicht, dass nur die ihn gewählt haben, die nicht mitdenken können, blind sind, oder zu naiv? Aber an die ist er ja auch herangetreten, der Manipulant. Homos, die Angst um ihre Homo-Ehe haben, Ossis, die noch immer nicht das Denken gelernt haben und frustrierte Hausfrauen haben ihn gewählt. Wo hat dieser Schauspieler denn bitte sehr Charme? Ein Narzisst vor dem Herren ist er. Von so einem möchte ich nicht geführt werden. Ich habe als Frau eine eigene Meinung und kann sogar selbständig denken; das muss mir ein Herr Machtgeil - Schröder nicht abnehmen.
Merkel ist meine Bundeskanzlerin, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie kompetent ist!
1998 habe ich mir mit Leserbriefen an alle möglichen Presseerzeugnisse die Finger wund geschrieben mit "Kohl muß weg".
Heute nach sieben Jahren Schröder: Sieben verlorene Jahre!

Fünf Jahre mit Tunix verplempert, alles schleifen gelassen mit "Der Aufschwung kommt".
Dert Aufschwung hat ihm was geschissen!

Dann zwei Jahre zaghafte Ansätze von Reförmchen.
Das wars.

NIE WIEDER SCHRÖDER!

Ob es Merkel allerdings bringt, die ich gewählt habe, bezweifle ich, denn die Dame hat auch keine schlüssigen Konzepte und auf ihre männlichen Mitstreiter kann sie sich eins pfeifen, obwohl jetzt alle auf sie schwören.
Das macht auch jetzt die Schröder-Truppe, wenngleich sie noch vor einem halben Jahr ihren jetzigen Star zum Teufel gewünscht hat.

Ich wollte den Wechsel mit Schwarz-Gelb, weil ich ENDLICH einen Wechsel wollte, damit der Mehltau, der auf unserem Vaterland liegt, endlich weggefegt wird. Aber, wie man in Bremen so sagt:
Pfleutsche-piepen!
War nix. Also schwarz-Rot, obwohl ich dieser Konstellation keine Impulse, Deutschland aus der Grün-Roten Misere zu führen, skeptisch gegenüber stehe.

Esperanto
10.10.2005, 23:03
Steht in der Bibel nicht irgendwo, dass Satan über die Politik und Wirtschaft kommen wird ?

emire
11.10.2005, 01:50
Es wird der gleiche Trott werden,im Westen nichts neues.
Das ist eine Politkomödie, erinnert mich an den Film "Und Täglich grüßt das Murmeltier"

emire
11.10.2005, 01:51
Steht in der Bibel nicht irgendwo, dass Satan über die Politik und Wirtschaft kommen wird ?


Tja ,in der Bibel steht auch "Du sollst nicht Falsch Zeugnis ablegen".
Hält sich jemand daran?
Undank ist des Welten Lohn.....

Esperanto
12.10.2005, 00:18
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".
Zitat: Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan, ein wegen Volksverhetzung vorbestrafter Islamist und Freund des deutschen Bundeskanzlers Schröder SPD

emire
12.10.2005, 00:29
In der Bibel steht auch etwas vom Saulus der zum Paulus Mutierte...

Manfred_g
12.10.2005, 00:48
Prinzip Ursache-Wirkung. Du hast es gerade umgekehrt.

Kannst du das bitte näher erläutern?

malnachdenken
12.10.2005, 09:06
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".
Zitat: Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan, ein wegen Volksverhetzung vorbestrafter Islamist und Freund des deutschen Bundeskanzlers Schröder SPD


nein, ein zitat von Ziya Gölalp.

Esperanto
13.10.2005, 02:43
nein, ein zitat von Ziya Gölalp.

Wie ? ..............

guka62
13.10.2005, 05:41
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".
Zitat: Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan, ein wegen Volksverhetzung vorbestrafter Islamist und Freund des deutschen Bundeskanzlers Schröder SPD

das stimmt er ist ein Freund von Schröder. erwollte sicher das er weiter an der Macht bleibt. jetzt hat er es sehr schwer.

Wassiliboyd
25.10.2005, 18:36
In der Bibel steht auch etwas vom Saulus der zum Paulus Mutierte...
Gilt nicht für Erdogan.

Islamist bleibt Islamist

und Erdogan ist ein in der Wolle gefärbter Islamist, der nur in die EU strebt, weil er sich qua Religionsfreiheit eine Stärkung des Islams gegenüber den Laizisten in der Türkei erhofft.

Wassiliboyd
25.10.2005, 18:37
das stimmt er ist ein Freund von Schröder. erwollte sicher das er weiter an der Macht bleibt. jetzt hat er es sehr schwer.

... und das ist gut so! :D

Roter Prolet
25.10.2005, 18:53
ich mag schroeder auch nicht.
sein letzter groel-auftritt war ein witz! :(
aber ist merkel wirklich eine alternative zu schroeder?
macht sie es denn viel besser?
ich bin skeptisch!

Beide können jetzt ganz offiziell ihre Grosse Koalition des Grosskapitals bilden.

Oh, liebe "kleine Leut",
ihr seid Millionen,
habt ihr gehört heut,
es gibt Grosse Koalitionen.

Sozialraub und Rentenklau,
alles von oben,
arm sollet ihr werden,
wie die Sau,
damit die Kapis vor Reichtum toben,
Für Euch die Hölle auf Erden.

Bleibt nicht sitzen,
Ohne Hab und Kohle,
Lasst es blitzen,
Widerstand heisst die Parole

(Kleines erfundenes Gedicht ;) )

GmbH
25.10.2005, 23:42
Ich sehe das vorerst (noch) gelassener,

man sagt zwar "Pfarrers-Töchter u. Müllers Vieh geraten selten oder nie",

ABER, es ist doch eh alles am Bach runter geh'n.

Jetzt können wir die 2-4 Jahre auch noch investieren u. Merkelchen u. der CDU die Chance geben, zumindest einen Stillstand der allgemeinen Misere zu erreichen ...

schaffen sie es nicht haben sie ALLE ihre Versuche gehabt, dann müssen schärfere Geschütze auf gefahren werden ...


















welche ...... weiß ich dann auch nicht :(