PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen "die da oben" doch nur über den Zwischenweg Straße?



altermega
06.02.2013, 16:32
Viele hier wollen ja "das System" bekämpfen aber merken schnell, dass es schlecht angreifbar ist und "die da oben" weit weg sind.

Irgendwelche Demonstrationen jucken das System natürlich auch nicht. Aber wenn das Volk (oder Teile davon) wütend ihrem Ärger mal richtig Luft machen, dann reagieren sie doch:

"Ausschreitungen wie die in Rostock zukünftig vermeiden zu wollen, diente als wichtiges Argument für eine Grundgesetzänderung. Am 6. Dezember 1992 beschloss der Deutsche Bundestag mit den Stimmen von CDU, CSU, FDP und SPD den Asylkompromiss. Durch die Änderung des Grundgesetzes und des Asylverfahrensgesetzes wurden die Möglichkeiten eingeschränkt, sich auf das Grundrecht auf Asyl zu berufen. Die Asylrechtsreform trat im Juni 1993 in Kraft. Daraufhin sank die Zahl der Asylbewerber in Deutschland kontinuierlich."

Nein ihr sollt euch jetzt natürlich nicht wie in Rostock aufführen.

Das Beispiel zeigt lediglich, dass sehr wohl durch den "Zwischenweg Straße" die Politik erreicht werden kann.

Demokrat
06.02.2013, 17:52
Die damalige Asyldebatte wurde allerdings bereits seit den 80ern geführt. Ob die Politiker sich bei ihrer Entscheidung dem Druck der Krawalle und brennenden Asylantenheime gebeugt haben, das halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Menetekel
06.02.2013, 18:08
Ich glaube kaum, daß die Politik es zulassen würde, wenn sich Massen auf die Straßen wagen würden, weil unsere Politik so hantieren muß, damit das deutsche Volk nicht zu aufmüpfig wird. Denn wer hat den Krieg verloren?
Um dies zu unterlegen, hier mal ein Hinweis meinerseits.
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/08/26/alliierte-gultige-gesetze/
Mal lesen, oder direkt nach den SHAEF-Gesetzen googeln.

Noch ein Zitat:
"Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert, als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen."
Das stellte der englische Politiker, Benjamin Disraeli, schon 1844 klar.

Andreas63
06.02.2013, 19:13
Nein ihr sollt euch jetzt natürlich nicht wie in Rostock aufführen.

Das Beispiel zeigt lediglich, dass sehr wohl durch den "Zwischenweg Straße" die Politik erreicht werden kann.
Nur so können Veränderungen herbeigeführt werden. Von Lichterketten und Fähnchenschwenkern läßt sich niemand beeindrucken.

altermega
06.02.2013, 19:14
Die damalige Asyldebatte wurde allerdings bereits seit den 80ern geführt. Ob die Politiker sich bei ihrer Entscheidung dem Druck der Krawalle und brennenden Asylantenheime gebeugt haben, das halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Wie hätten sie denn sonst den aufgebrachten Mob beruhigen können?

Tantalit
06.02.2013, 19:24
Ich glaube kaum, daß die Politik es zulassen würde, wenn sich Massen auf die Straßen wagen würden, weil unsere Politik so hantieren muß, damit das deutsche Volk nicht zu aufmüpfig wird. Denn wer hat den Krieg verloren?
Um dies zu unterlegen, hier mal ein Hinweis meinerseits.
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/08/26/alliierte-gultige-gesetze/
Mal lesen, oder direkt nach den SHAEF-Gesetzen googeln.

Noch ein Zitat:
"Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert, als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen."
Das stellte der englische Politiker, Benjamin Disraeli, schon 1844 klar.

Hast du mal bitte einen link zu den Shaeff Gesetzen müssen ja was ganz tolles ein.

Demokrat
06.02.2013, 19:54
Wie hätten sie denn sonst den aufgebrachten Mob beruhigen können?
Der Mob war ja noch überschaubar. Aber ich habe die damaligen Ereignisse noch mal nachgelesen, und du hast zumindest teilweise Recht, die SPD änderte ihre Haltung zur Asylrechtsfrage unter dem Eindruck der Geschehnisse in Hoyerswerda und Lichtenhagen. CDU und FDP waren bereits vorher für eine Änderung des Asylrechts.

Demokrat
06.02.2013, 19:57
Hast du mal bitte einen link zu den Shaeff Gesetzen müssen ja was ganz tolles ein.
Das tolle an den SHAEF-Gesetzen ist vor allem, dass sie lediglich in der US-Besatzungszone galten ;-)

DerHeide
06.02.2013, 19:58
Viele hier wollen ja "das System" bekämpfen aber merken schnell, dass es schlecht angreifbar ist und "die da oben" weit weg sind.

Irgendwelche Demonstrationen jucken das System natürlich auch nicht. Aber wenn das Volk (oder Teile davon) wütend ihrem Ärger mal richtig Luft machen, dann reagieren sie doch:

"Ausschreitungen wie die in Rostock zukünftig vermeiden zu wollen, diente als wichtiges Argument für eine Grundgesetzänderung. Am 6. Dezember 1992 beschloss der Deutsche Bundestag mit den Stimmen von CDU, CSU, FDP und SPD den Asylkompromiss. Durch die Änderung des Grundgesetzes und des Asylverfahrensgesetzes wurden die Möglichkeiten eingeschränkt, sich auf das Grundrecht auf Asyl zu berufen. Die Asylrechtsreform trat im Juni 1993 in Kraft. Daraufhin sank die Zahl der Asylbewerber in Deutschland kontinuierlich."

Nein ihr sollt euch jetzt natürlich nicht wie in Rostock aufführen.

Das Beispiel zeigt lediglich, dass sehr wohl durch den "Zwischenweg Straße" die Politik erreicht werden kann.

Die Einschränkung von Asylrechten war und ist absolut falsch. Ein Staat muss Verfolgten immer Asyl gewähren. Besser wäre es gewesen, das Asylrecht nur auf die ehemaligen deutschen Kolonien und bis 1939 bestehenden unabhängigen Staaten zu beschränken. Für die Verfolgten in ehemaligen französischen und britischen Kolonien sollten eigentlich die ehemaligen Kolonialherren zuständig sein. Außerdem wäre international zu klären gewesen, in welches Land Kriegsflüchtlinge auf Dauer zu bringen wäre. Da kämen nur die großen klassischen Einwandererstaaten in Frage. USA, Kanada und Australien. Alle hätten noch genug Platz gehabt. Außerdem ist bis dato zu klären, was politische Flüchtlinge sind. Wenn Schwarzafrikaner ihre Heimat verlassen, weil sie dort keine Zukunft sehen und hier politisches Asyl erbitten ohne das sie wissen, wie der Name ihres Staatsoberhauptes ist, dann muss man die Ernsthaftigkeit schon anzweifeln dürfen und ihn wieder in die Heimat befördern. Ein Asylant kann nur einer sein, der sich politisch für die Grundrechte und dem Wohlstand seines Volkes einsetzt und deshalb von den Machthabern Repressalien oder Strafe erfährt. Asyl ist auch nicht für politische und militärische Versager und Verbrecher, wie es immer wieder Frankreich für ihre selbsternannten Offizierspräsidenten in Afrika gegeben haben. Juden hatten ein Recht auf Asyl von 1933-45. Nur keiner wollte sie haben. Selbst ihre Verwandten in den U.S.A. nicht. Schon traurig.

Tantalit
06.02.2013, 20:13
Das tolle an den SHAEF-Gesetzen ist vor allem, dass sie lediglich in der US-Besatzungszone galten ;-)

Galten oder gelten?

Ich hab hier was gefunden.

Ein kurzer Auszug, der Rest dann nach dem link:

Anfrage vom 14.März 2010 an The MITRE Corporation WSEO/US EUCOM

Wörtliche und vollständige Wiedergabe des Textes

The MITRE Corporation ESEO/US EUCOM, Patch Barracks Support Office, 70569Stuttgart

Betr.: Ihre Anfrage vom 14. März 2010

Sehr geehrter Herr Pohorelly,

in Beantwortung Ihrer Anfrage hier die von den Alliierten erlassenen Gesetze, die bei der Übernahme dieses Hoheitsgebietes beschlossen und verkündet wurden.

1. Deutschland ist seit Ende des Zweiten Weltkrieges kein souveräner Staat mehr, sondern ein militärisch besetztes Gebiet der alliierten Streitkräfte.

Mit Wirkung vom 12.09.1944 wurde es durch die Hauptsiegermacht USA beschlagnahmt (SHAEF-Gesetz Nr 52, Artikel I § 1)

2. Die Bundesrepublik Deutschland ist und war nie ein Staat, weder de jure noch defacto und zu keinem Zeitpunkt völkerrechtlich anerkannt.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Verwalter ohne jegliche Befugnisse, seit1990 eine Finanzverwalter GmbH im Auftrag der alliierten Siegermächte.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/08/26/alliierte-gultige-gesetze/

Demokrat
06.02.2013, 20:23
Galten oder gelten?

Ich hab hier was gefunden.

[...]
Der sogenannte Honigmann spinnt sagt viel, wenn der Tag lang ist ;-)

Tantalit
06.02.2013, 20:26
Der sogenannte Honigmann spinnt sagt viel, wenn der Tag lang ist ;-)

Ok, und wie ist die Antwort auf meine Frage, Stichwort Gültigkeit der shaeff-Gesetze?

Demokrat
06.02.2013, 20:35
Ok, und wie ist die Antwort auf meine Frage, Stichwort Gültigkeit der shaeff-Gesetze?
Naja, die SHAEF existierte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Ansonsten gilt Artikel 7 des Zwei-plus-Vier-Vertrags:


(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

Sathington Willoughby
06.02.2013, 20:38
Die damalige Asyldebatte wurde allerdings bereits seit den 80ern geführt. Ob die Politiker sich bei ihrer Entscheidung dem Druck der Krawalle und brennenden Asylantenheime gebeugt haben, das halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Doch, in der damaligen Debatte hatte man zu Recht die Angst vor größeren Ausschreitungen, vor einer Massenbewegung, die schon die SED weggefegt hat.
Nur mit Hilfe von Presse, "Künstlern", Sprech- und Denkverboten und viel Lügen konnte die Lage deeskaliert werden.

Tantalit
06.02.2013, 20:44
Naja, die SHAEF existierte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Ansonsten gilt Artikel 7 des Zwei-plus-Vier-Vertrags:

Hier steht aber etwas anderes:

Shaef-Militär-Gesetze für die Bundesrepublik weiterhin gültig. https://staseve.wordpress.com/2012/03/31/shaef-militar-gesetze-fur-die-bundesrepublik-weiterhin-gultig-hier-der-beweis/

https://staseve.files.wordpress.com/2012/03/bestc3a4tigung-besatzungsrecht.jpg?w=640

Das bereitet das ganze verständlicher auf wenn es denn wahr ist:

http://www.wahrheitfuerdeutschland.info/deutschland/rechtslage/index.html


http://archiv.jura.uni-saarland.de/BGBl/TEIL2/1990/19901386.2.HTML
http://archiv.jura.uni-saarland.de/BGBl/TEIL2/1990/19901274.2.HTML

Demokrat
06.02.2013, 20:45
Nur mit Hilfe von Presse, "Künstlern", Sprech- und Denkverboten und viel Lügen konnte die Lage deeskaliert werden.
Welche Sprechverbote und Lügen waren das zum Beispiel?

Rocko
06.02.2013, 20:53
Was habt ihr denn alle gegen diese ominoesen "da oben"?
Ist doch alles in Butter wenn die Kohle kommt, die Kneipe offen ist und der Ball in den Stadien laeuft!

Man sollte damit zufrieden sein, ansonsten macht man sich nur unglueklich!

Demokrat
06.02.2013, 20:57
Hier steht aber etwas anderes:

Shaef-Militär-Gesetze für die Bundesrepublik weiterhin gültig.
Es sind einige Passagen aus dem Überleitungsvertrag noch gültig, das stimmt. Der Überleitungsvertrag sollte sicherstellen, dass ehemaliges Besatzerrecht in deutsches Recht übergeht. Das ist längst geschehen. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberleitungsvertrag) kannst du nachlesen, welche Abschnitte noch in Kraft sind, und hier (http://www.hackemesser.de/ueberleitungsvertrag.html) findest du eine Kopie des Überleitungsvertrags zum Vergleich.

Tantalit
06.02.2013, 23:10
Es sind einige Passagen aus dem Überleitungsvertrag noch gültig, das stimmt. Der Überleitungsvertrag sollte sicherstellen, dass ehemaliges Besatzerrecht in deutsches Recht übergeht. Das ist längst geschehen. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberleitungsvertrag) kannst du nachlesen, welche Abschnitte noch in Kraft sind, und hier (http://www.hackemesser.de/ueberleitungsvertrag.html) findest du eine Kopie des Überleitungsvertrags zum Vergleich.

Ich bin kein Jurist, eins weiß ich jedoch solange wir keinen Friedensvertrag haben ist das alles null und nichtig.

Pythia
07.02.2013, 04:29
Viele hier wollen ja "das System" bekämpfen ...Unsinn. Die Proleten in der Gasse wollen nur mehr Vorteile für sich selbst auf Kosten Anderer, weil ihre Einpeitscher ihnen vormachen es sei "da oben" noch mehr zu holen als sie ohnehin schon krallen. Seit den 60ern klappte das ja auch, und die Proleten wurden immer fauler: mit nun nur noch 1.752 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr fehlen 32% Leistung ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... gegenüber den 2.312 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr mit der 48-Std.-Woche bei 2 Wochen Jahres-Urlaub. Aber Innovation der Arbeitgeber, Gastarbeiter, Entsende-Arbeiter und Zuzügler glichen das Leistungs-Defizit aus, und durch irre Fördergelder stiegen Löhne und Gehälter weit über den Wert der erbrachten Leistungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So hat die BRD nun mit 15% der EU-Bevölkerung 25% der EU-Schulden, mit 1,2% der Weltbevölkerung 4,3% der Welt-Schulden, und die Proleten wollen immer noch mehr für immer noch weniger Leistung. 2012 war schon jeder 2. Neu-Rentner Frührentner, und immer mehr kinderlose Raffgeier wollen von anderere Leute Kinder fette Rente und Herzschrittmacher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nun ist Ende damit: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, 500/Tag aus der BRD, 600/Tag aus GB, und über 2.000/Tag aus der EU. Das Gewebe der soziale Hängematte, in der die EU-Proleten vor sich hin faulen, wird immer dünner. Bald reißen die ersten Fäden, und dann ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/GELD-WEG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/POSTEURO.GIF

Dr Mittendrin
07.02.2013, 06:28
Die damalige Asyldebatte wurde allerdings bereits seit den 80ern geführt. Ob die Politiker sich bei ihrer Entscheidung dem Druck der Krawalle und brennenden Asylantenheime gebeugt haben, das halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Es war auch ein rasanter Zulauf bei den REP zu sehen.
Der Druck war sicher das Entscheidenste. Ich Erinnere mich noch an die Worte von Kronawitter SPD.

Dr Mittendrin
07.02.2013, 06:33
Welche Sprechverbote und Lügen waren das zum Beispiel?

Die Sprechverbote fangen doch beim Wort Neger schon an.


" Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch

fatalist
07.02.2013, 07:19
Das tolle an den SHAEF-Gesetzen ist vor allem, dass sie lediglich in der US-Besatzungszone galten ;-) Falsch.

Sathington Willoughby
07.02.2013, 07:25
Welche Sprechverbote und Lügen waren das zum Beispiel?
Sprechverbote: z.B. die Ausgrenzung Sarrazins, die Blockaden und gewaltsamen Übergriffe auf PRO Köln, geduldet und toleriert von Türken-Schramma, das Bloß- und in die Naziecke stellen von Jedem, der gg. Muku ist, das Nichteinladen von Leuten in Talkshows, die solcher Meinung sind etc.

Lügen:
"Wir brauchen Zuwanderung"
"Zuwanderer bereichern uns"
"Ein Zuwanderer schaftt drei neue Stellen"
"Die Ausländer bereichern uns mit ihrer herzlichen Kultur"
"Die paar Ausländer werden das Gesicht unseres Staates gar nicht ändern können"
"Islam heißt Friede"
etc.pp

Demokrat
07.02.2013, 09:11
Falsch.
Haste Recht. Ist mir beim Nachlesen auch schon aufgefallen, aber ich hatte gehofft, dass es niemand merkt ;-)

Genaugenommen ist der Begriff "SHAEF-Gesetze" als Bezeichnung fürs Besatzerrecht allerdings unsinnig, denn das SHAEF löste sich mit dem Ende des Krieges auf.

fatalist
07.02.2013, 09:25
Genaugenommen ist der Begriff "SHAEF-Gesetze" als Bezeichnung fürs Besatzerrecht allerdings unsinnig, denn das SHAEF löste sich mit dem Ende des Krieges auf.
SDiese SHAEF-Gesetze müssen aber im Zuge der Wiedervereinigung und der Überleitungsverträge noch eine Rolle gespielt haben, denn die Bezeichnung taucht im Bundesgesetzblatt noch Anfang der 1990er Jahre auf.

Bin da aber kein Experte.

Cetric
07.02.2013, 09:35
Was habt ihr denn alle gegen diese ominoesen "da oben"?
Ist doch alles in Butter wenn die Kohle kommt, die Kneipe offen ist und der Ball in den Stadien laeuft!

Man sollte damit zufrieden sein, ansonsten macht man sich nur unglueklich!

Du bist ja ein Muster-Bürger! Glückwunsch! Brot und Spiele - und die Welt ist in Ordnung.

Efna
07.02.2013, 09:44
Der Mob war ja noch überschaubar. Aber ich habe die damaligen Ereignisse noch mal nachgelesen, und du hast zumindest teilweise Recht, die SPD änderte ihre Haltung zur Asylrechtsfrage unter dem Eindruck der Geschehnisse in Hoyerswerda und Lichtenhagen. CDU und FDP waren bereits vorher für eine Änderung des Asylrechts.

Mit Rostock und Hoyerswerda und anderen ähnlichen vorkommen in Ostdeutschland hat sich aber die politische Recht selber ins Bein geschossen und hat ihrer Sache mehr Geschadet als genützt...

Rocko
07.02.2013, 09:49
Du bist ja ein Muster-Bürger! Glückwunsch! Brot und Spiele - und die Welt ist in Ordnung.

So einfach mache ich mir das halt!
Mittlerweile bin ich nahezu unpolitisch, und das ist auch besser so, denn sonst regt man sich nur auf!

hamburger
07.02.2013, 09:59
Das tolle an den SHAEF-Gesetzen ist vor allem, dass sie lediglich in der US-Besatzungszone galten

Diese Gesetze und Vereinbarungen auf der Grundlage derselben gelten unlimitiert weiter.
Besonders pikant sind die nicht öffentlichen Teile, die die Rechte der Geheimdienste regeln......
Kann man mit einem Eisberg vergleichen, wo der Hauptteil unter Wasser und nicht sichtbar ist:fuck:
Das weiss übrigens jeder halbwegs gebildete Mensch, dieses Thema wurde in den Jahren bis 1968 auch an Gymnasien behandelt, wo noch Lehrer mit "Kriegserfahrung" unterrichtet haben.
Wegen dieser Vereinbarungen machen die "Siegermächte" auch keinen Friedensvertrag, da dort im Sinne einer "Generalquittung" auch der nichtöffentliche Teil erledigt wäre.
Den Schwachsinn mit den 2 plus 4 Verträgen hat man gemacht, damit die weniger Gebildeteten an die volle Souveränität glauben.
Deswegen hat Schäuble ja auch offiziell einräumen müssen, dass diese Souveränität nie gegeben war.
Russland war damals bereit, einen Friedensvertrag mit Deutschland zu machen, unter der Vorraussetzung, dass Deutschland neutral bleibt.
Die Wiedervereinigung hat Konrad Adenauer damals erfolgreich mit der CDU verhindert, weil die Westmächte nicht auf ihre besonderen Rechte verzichten wollten.
Hätten sie bei einem Friedensvertrag unter der Beteiligung von Russland aber machen müssen.
Das sind Fakten, die ein halbwegs gebildeter Mensch sich durch Lektüre der Geschichtsbücher erkennen hätte können.
Die Neuauflagen der Bücher allerdings behandelten bestimmte Ereignisse nicht mehr vollständig.....
Die Tatsache, dass Adenauer lediglich eine Marionette der Siegermächte war, und deswegen auch meineidig bez. seines Amtseides geworden ist.......
und deswegen ein Verbrecher ist.......wen interessiert das wirklich?
Wenn man sich im Forum umsieht..................nur wenige kennen die Realität.
Vielleicht liegt es ja am Alter und an der erfolgreichen Desinformationskampagne der öffentlichen Medien....:crazy:
Einfaches Konzept, Panem et Circensis, immer noch erfolgreich.

Demokrat
07.02.2013, 10:46
SDiese SHAEF-Gesetze müssen aber im Zuge der Wiedervereinigung und der Überleitungsverträge noch eine Rolle gespielt haben, denn die Bezeichnung taucht im Bundesgesetzblatt noch Anfang der 1990er Jahre auf.
Du hast wieder Recht, man muss offensichtlich zwischen den Gesetzen des SHAEF und denen des Alliierten Kontrollrats unterscheiden. Aus beiden zusammen ergibt sich dann das Besatzerrecht.

Ich mache mir jetzt mal die Mühe, das Thema aufzuarbeiten, indem ich schaue, welche Passagen aus dem Überleitungsvertrag noch in Kraft sind, und diese heraussuche. Dann werde ich mich darum bemühen, den Inhalt zu verstehen und eine Erläuterung dazu zu schreiben. Entsprechende Gesetze des SHAEF oder des Alliierten Kontrollrats, die darin Erwähnung finden, werden dann auch entsprechend zitiert. Vielleicht bekommen wir dann ja mal ein Stück mehr Klarheit, was noch gilt, und was nicht. Sicher auch hilfreich für zukünftige Diskussionen. Ach so, das ganze erfolgt natürlich in einem Extrastrang, den ich dann hier verlinken werde.

Demokrat
07.02.2013, 10:51
Mit Rostock und Hoyerswerda und anderen ähnlichen vorkommen in Ostdeutschland hat sich aber die politische Recht selber ins Bein geschossen und hat ihrer Sache mehr Geschadet als genützt...
Auf jeden Fall. Der Zuspruch im Volk für die Aktionen in Hoyerswerda und in Rostock/Lichtenhagen sank kurz nach den Ereignissen drastisch ab. Noch heute werden Rechtsextreme mit diesen Aktionen in Verbindung gebracht.

fatalist
07.02.2013, 10:51
Ich mache mir jetzt mal die Mühe, das Thema aufzuarbeiten, indem ich schaue, welche Passagen aus dem Überleitungsvertrag noch in Kraft sind, und diese heraussuche. Dann werde ich mich darum bemühen, den Inhalt zu verstehen und eine Erläuterung dazu zu schreiben. Entsprechende Gesetze des SHAEF oder des Alliierten Kontrollrats, die darin Erwähnung finden, werden dann auch entsprechend zitiert. Vielleicht bekommen wir dann ja mal ein Stück mehr Klarheit, was noch gilt, und was nicht. Sicher auch hilfreich für zukünftige Diskussionen. Ach so, das ganze erfolgt natürlich in einem Extrastrang, den ich dann hier verlinken werde.

:dg: da bitte ich dann um Nachricht, das Thema wird interessant, weil da mehr dran sein dürfte, als man meinen könnte, aber wohl auch viel weniger als das, was die Reichsbürger und die Honigmänner daraus ableiten.

Hoffentlich hat der Gehirnnutzer dann Zeit für das Thema ;)

Demokrat
07.02.2013, 10:52
Diese Gesetze und Vereinbarungen auf der Grundlage derselben gelten unlimitiert weiter.
[...]
Siehe mein Beitrag hier (http://politikforen.net/showthread.php?136613-Kampf-gegen-quot-die-da-oben-quot-doch-nur-%C3%BCber-den-Zwischenweg-Stra%C3%9Fe&p=6046646&viewfull=1#post6046646).

Demokrat
07.02.2013, 11:01
:dg: da bitte ich dann um Nachricht, das Thema wird interessant, weil da mehr dran sein dürfte, als man meinen könnte, aber wohl auch viel weniger als das, was die Reichsbürger und die Honigmänner daraus ableiten.
Ein paar Passagen habe ich schon gelesen, und ja, das Thema wird sehr interessant, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Es sind eben doch noch einige Punkte dabei, die man als Eingriff in die Souveränität verstehen kann. Z.B. ist es den Deutschen untersagt, ehemalige Kolloborateure vor Gericht zu stellen. Genauso ist es untersagt, ehemals beschlagnahmtes Vermögen wieder einzuklagen usw. usf.


Hoffentlich hat der Gehirnnutzer dann Zeit für das Thema ;)
Bestimmt. Das dürfte doch ein Thema ganz nach seinem Geschmack sein ;-)

p.s.: Nachricht bekommst du.

elas
07.02.2013, 11:05
Die damalige Asyldebatte wurde allerdings bereits seit den 80ern geführt. Ob die Politiker sich bei ihrer Entscheidung dem Druck der Krawalle und brennenden Asylantenheime gebeugt haben, das halte ich doch für äußerst fragwürdig.

Bestochen wird sie wohl keiner haben also bleibt nur die Straße!:haha:

fatalist
07.02.2013, 11:10
Ein paar Passagen habe ich schon gelesen, und ja, das Thema wird sehr interessant, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Es sind eben doch noch einige Punkte dabei, die man als Eingriff in die Souveränität verstehen kann. Z.B. ist es den Deutschen untersagt, ehemalige Kolloborateure vor Gericht zu stellen. Genauso ist es untersagt, ehemals beschlagnahmtes Vermögen wieder einzuklagen usw. usf.

Ja, das klingt interessant, und irgendwas muss da auch zum Thema "geklaute 370.000 deutsche Patente" im Busche sein.
Das mit der Souveränität hattest Du ja bisher nie infrage gestellt, und jetzt lese ich da doch Erstaunliches aus Deiner Feder.
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

fatalist
07.02.2013, 11:13
Bestochen wird sie wohl keiner haben also bleibt nur die Straße!:haha:
Es gibt immer einen Anlass, und es gibt einen tiefer liegenden Grund.
Vielleicht war die Strasse der Anlass, endlich zu tun, was man eh wollte?

Man muss aber wohl feststellen, dass das Asylgesetz immer noch zu weich ist, und die Abschiebung zu lange dauert oder sogar (Duldung) ausgehebelt wird.

Auch "kein Mensch ist illegal" endet in der Umvolkung Deutschlands.

elas
07.02.2013, 11:19
Es gibt immer einen Anlass, und es gibt einen tiefer liegenden Grund.
Vielleicht war die Strasse der Anlass, endlich zu tun, was man eh wollte?

Man muss aber wohl feststellen, dass das Asylgesetz immer noch zu weich ist, und die Abschiebung zu lange dauert oder sogar (Duldung) ausgehebelt wird.

Auch "kein Mensch ist illegal" endet in der Umvolkung Deutschlands.

Da ich beschlossen habe nicht mehr zu wählen und mich allen politischen Medien entziehe erkläre ich mich hiermit für unschuldig an der zukünftigen Entwicklung in Deutschland!:haha:

Erik der Rote
07.02.2013, 11:27
nun man hatte es in der DDR mit einem homogenen Volk zu tun was sich selbst als Volk noch bewusst war - wir sind das Volk - wir sind ein Volk - sind die bekanntesten slogans dazu! das heißt das Volk war noch nicht anonymisiert und isoliert und noch nicht untereinander in der Lebenswelt zerrissen und bereichert ! die neuen Herren versuchten natürlich diesen Umstand so schnell wie möglich zu ändern ! sie setzen ihre ganze Medienmacht und ihre Gesetze ein um das zu erreichen was in Westdeutschland schon Realität war !

darum die Dauerbeschallung zum Rechtsextremismus die letzten 20 JAhre !

chris2009
07.02.2013, 16:15
Viele hier wollen ja "das System" bekämpfen aber merken schnell, dass es schlecht angreifbar ist und "die da oben" weit weg sind.

Irgendwelche Demonstrationen jucken das System natürlich auch nicht. Aber wenn das Volk (oder Teile davon) wütend ihrem Ärger mal richtig Luft machen, dann reagieren sie doch:

"Ausschreitungen wie die in Rostock zukünftig vermeiden zu wollen, diente als wichtiges Argument für eine Grundgesetzänderung. Am 6. Dezember 1992 beschloss der Deutsche Bundestag mit den Stimmen von CDU, CSU, FDP und SPD den Asylkompromiss. Durch die Änderung des Grundgesetzes und des Asylverfahrensgesetzes wurden die Möglichkeiten eingeschränkt, sich auf das Grundrecht auf Asyl zu berufen. Die Asylrechtsreform trat im Juni 1993 in Kraft. Daraufhin sank die Zahl der Asylbewerber in Deutschland kontinuierlich."

Nein ihr sollt euch jetzt natürlich nicht wie in Rostock aufführen.

Das Beispiel zeigt lediglich, dass sehr wohl durch den "Zwischenweg Straße" die Politik erreicht werden kann.

Rostock tangierte keine ernsthaften Interessen, deshalb lief daß villeicht so glimpflich ab.
Wie es aussieht, wenn die Belange gewisser Leutchen gefährdet sind, sieht man aktuell in Südeuropa.
Bzw dies ist nur die Vorstufe der Eskalation.
Nicht umsonst ist zb die Eurogenfor in Athen stationiert, wenn die nicht reicht kommt das Militär, dann Natotruppen usw.

Efna
07.02.2013, 18:15
Auf jeden Fall. Der Zuspruch im Volk für die Aktionen in Hoyerswerda und in Rostock/Lichtenhagen sank kurz nach den Ereignissen drastisch ab. Noch heute werden Rechtsextreme mit diesen Aktionen in Verbindung gebracht.

Sie hatte von Anfang nicht so viel zuspruch, naja zumindestens ab den Punkt ab den man Gewaltätig wurde schwand auch der Zuspruch in Zuwanderungskritischen Kreisen. Aber es war in den 90ern bis in die erste Hälfte der 2000er auch allgemein recht schlimm mit Rechtsextremisten, da soie eben auch recht gewaltätig waren...

Felix Krull
07.02.2013, 18:47
Vorweg: ich bin kein Befürworter von Gewalt.

Aber die einzige Lösung, die tatsächlich etwas ändert, ist die Gewalt.

Warum ist das so, und warum 'ziehen' friedliche Proteste nicht?

Da ist zum einen der Blick in die Geschichte. Alle Revolutionen, Umstürze und grundlegenden politischen Veränderungen eines bestehenden Systems wurden immer durch Gewalt hervorgerufen und begleitet. Die friedliche Revolution in der DDR 1989 war in dieser Hinsicht eine historische Ausnahme, die sich in dieser Art so schnell nicht wiederholen wird.

Die Gewalttaten der RAF haben dazu geführt, daß ihre Sympathisanten - also die Unterstützer aus der zweiten Reihe - heute in den politischen Prozess eingebunden sind, und selbst an Wahlen teilnehmen. Die Gewalt der IRA hat die Briten dazu gezwungen einen Friedensprozess einzuleiten, der bis heute noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Vergleichbares gilt für die baskische ETA und für die korsische FLNC.

Nur durch Gelaber ändert sich nichts, auch nicht in vermeintlich 'demokratischen' Staaten. Denn jeder Staat, auch und speziell die 'wehrhafte Demokratie', beruht darauf, daß sein Wertesystem, seine Ethik, seine Gesetze und seine Weltanschauung durch die Macht der Gewehrläufe abgesichert ist. Wer daran rüttelt, der greift nicht die Demokratie als solche an, er greift ihre Auswüchse an. Das ist manchmal gut, und manchmal ist es schlecht, aber es ist immer ein Anzeiger dafür daß etwas grundsätzlich falsch läuft, dem ohne die Auswüchse der Gewalt sonst niemand zuhören würde.

Demokrat
07.02.2013, 19:12
Ja, das klingt interessant, und irgendwas muss da auch zum Thema "geklaute 370.000 deutsche Patente" im Busche sein.
Das mit der Souveränität hattest Du ja bisher nie infrage gestellt, und jetzt lese ich da doch Erstaunliches aus Deiner Feder.
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
So, der Thread (http://politikforen.net/showthread.php?136664-Der-%C3%9Cberleitungsvertrag-was-bedeutet-er-heute-f%C3%BCr-die-Bundesrepublik-Deutschland&p=6047596#post6047596) zum Überleitungsvertrag ist auf den Weg gebracht. Es ist allerhand Erfahrenswertes zusammengekommen - auch in punkto Souveränität. Ich sage nur soviel, ich überlege mir gerade, meine Signatur zu ändern ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

Felix Krull
07.02.2013, 19:22
So, der Thread (http://politikforen.net/showthread.php?136664-Der-%C3%9Cberleitungsvertrag-was-bedeutet-er-heute-f%C3%BCr-die-Bundesrepublik-Deutschland&p=6047596#post6047596) zum Überleitungsvertrag ist auf den Weg gebracht. Es ist allerhand Erfahrenswertes zusammengekommen - auch in punkto Souveränität. Ich sage nur soviel, ich überlege mir gerade, meine Signatur zu ändern ;-)

Viel Spaß beim Lesen!

Das eigentlich Lustige ist, daß Du hierzuforum bzgl. Deiner demokratischen Überzeugungen, auch den Rechtsstaat BRD betreffend, schon mehrfach belehrt worden bist.

Du müßtest nicht nur Deine Signatur ändern, Du müßtest Dein ganzes Weltbild überdenken, wenn Du ehrlich wärst.

Demokrat
07.02.2013, 19:30
Das eigentlich Lustige ist, daß Du hierzuforum bzgl. Deiner demokratischen Überzeugungen, auch den Rechtsstaat BRD betreffend, schon mehrfach belehrt worden bist.

Du müßtest nicht nur Deine Signatur ändern, Du müßtest Dein ganzes Weltbild überdenken, wenn Du ehrlich wärst.
Keine Sorge, ich habe schon allerhand überdacht, seit ich hier bin. Ist ja nicht so, dass ich zu den Unbelehrbaren gehöre, näch... :-)

Felix Krull
07.02.2013, 19:36
Keine Sorge, ich habe schon allerhand überdacht, seit ich hier bin. Ist ja nicht so, dass ich zu den Unbelehrbaren gehöre, näch... :-)

Es ist sicher extrem schmerzhaft Lebenslügen nicht nur ins Gesicht zu sehen, sondern sie auch einzugestehen.

Das überfordert nicht nur ideologisch und ideell so manchen, sondern es ist auch kognitiv eine echte Herausforderung.

Bei Dir habe ich da nicht viel Hoffnung, muß ich gestehen.

Demokrat
07.02.2013, 19:50
Es ist sicher extrem schmerzhaft Lebenslügen nicht nur ins Gesicht zu sehen, sondern sie auch einzugestehen.
Soweit wird's kaum kommen, es geht nur um Kleinigkeiten hier und da, die überdenkenswert sind, maximal was mittelgroßes. Die wirklich gigantischen Gelegenheiten, ein einsichtigerer Mensch zu werden, überlasse ich Leuten wie dir. Wobei da in deinem Fall wohl Hopfen und Malz verloren ist, der Grind sitzt einfach zu fest.


Das überfordert nicht nur ideologisch und ideell so manchen, sondern es ist auch kognitiv eine echte Herausforderung.
Allerdings. Du bringst es auf den Punkt.


Bei Dir habe ich da nicht viel Hoffnung, muß ich gestehen.
Das macht nichts, hast du mehr Hoffnung für dich :-)

Towarish
09.02.2013, 02:53
Information ist heutzutage die aktuelle Waffe.

hubb
09.02.2013, 08:25
Dass die Zahlen inzwischen steigen wirst Du auch mitbekommen haben... diesmal wird auch unser Gesundheitswesen geplündert mit Sonderbussen aus dem Balkan...

Revoli Toni
09.02.2013, 20:19
Unsinn. Die Proleten in der Gasse wollen nur mehr Vorteile für sich selbst auf Kosten Anderer,...

Das wollen nur Sozen.

Doch, in diesem Forum gibt es viele, die "das System" bekämpfen wollen.

z.b. sollen ja die Kakao- und Kaffespekulanten, die Kakao-/Kaffebauern um ihren Lohn betrügen und Kakao-/Kaffekäufer um ihr Geld bekämpft werden.
z.b. sollen die Benzinspekulanten mit einem Umsatzeinbruch bestraft werden.
z.b. sollen kriminelle Auftragsjobvernichter aufhören Jobs weg zu rationnalisieren.
z.b. sollen die Opfer der Auftragsjobvernichter nicht mehr von den gelben Ratten gedemütigt werden.
z.b. soll die FDP verschwinden.

***edit***

Felix Krull
09.02.2013, 20:32
Das wollen nur Sozen.

Doch, in diesem Forum gibt es viele, die "das System" bekämpfen wollen.

z.b. sollen ja die Kakao- und Kaffespekulanten, die Kakao-/Kaffebauern um ihren Lohn betrügen und Kakao-/Kaffekäufer um ihr Geld bekämpft werden.
z.b. sollen die Benzinspekulanten mit einem Umsatzeinbruch bestraft werden.
z.b. sollen kriminelle Auftragsjobvernichter aufhören Jobs weg zu rationnalisieren.
z.b. sollen die Opfer der Auftragsjobvernichter nicht mehr von den gelben Ratten gedemütigt werden.
z.b. soll die FDP verschwinden.

***edit***

Die werden schon kämpfen, spätestens dann, wenn sie selbst nichts mehr zu fressen haben oder auf der Straße sitzen.

Und darauf läufts hinaus.

Ein gewisser Herr Brüning hat das schon mal vorexerziert.

Revoli Toni
09.02.2013, 20:50
Die werden schon kämpfen, spätestens dann, wenn sie selbst nichts mehr zu fressen haben oder auf der Straße sitzen.

Und darauf läufts hinaus.

Ein gewisser Herr Brüning hat das schon mal vorexerziert.


http://www.youtube.com/watch?v=SKYWOwWAguk

Menetekel
10.02.2013, 12:00
Hast du mal bitte einen link zu den Shaeff Gesetzen müssen ja was ganz tolles ein.

Es hat zwar etwas gedauert, aber nun fand ich Deine Anfrage.
Wie ich schon schrieb, kannst du danach googeln, wobei dort nicht so viel zu ergattern ist.
Hier ein Link:
http://www.reichsamt.info/justizamt/shaef.htm
Ich bin darauf gekommen, beim lesen des Buches: Das Deutschlandprotokoll
In diesem wird man auf die Inhalte usw. gut bediehnt. Sehr empfehlenswert.

deckard
10.02.2013, 13:08
Viele hier wollen ja "das System" bekämpfen aber merken schnell, dass es schlecht angreifbar ist und "die da oben" weit weg sind.


Das stimmt nicht! Es ist durch nichts so leicht angreifbar wie durch die Wahrheit! Denn je mehr Menschen sie kennen um so eher läutet das ihr Ende ein! Wahrheit zu bekennen bedeutet das Ende des liberalen relativieren und das hinterfragen der gängigen Lehrmeinung die sie durch ihre(!) Publishinghäuser und Think Tanks wie Bertelsmann und ihren Medien verbreiten.Also so wie sie mit ihrer kritischen Therorie der Frankfurter Schule allles auf den Kopf gestellt haben, gilt es sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.Alles was sie sagen ist Lügen im Sinne und zum Vorteil ihrer kleinen Minderheit und zum Nachteil des Volkes!

Efna
10.02.2013, 15:23
Vonm internetrechten ist sowieso nichts zu erwarten, das meiste hierzuforum ist eh nur Stammtischgeschwätz....

Germania2013
10.02.2013, 18:33
Quatsch. Gerade im internet findet man noch gute Quellen.

Das Buch "Das Deutschlandprotokoll" kann ich nur empfehlen.

Ich muss aber widersprechen: Die Menschen in Deutschland wollen (zumindest im Moment noch nicht) nicht gegen "die da oben" kämpfen. Sie sind noch zu satt, ihnen geht es noch zu gut.

deckard
10.02.2013, 18:39
Vonm internetrechten ist sowieso nichts zu erwarten, das meiste hierzuforum ist eh nur Stammtischgeschwätz....

Man merkt du hast Angst..

elas
10.02.2013, 18:50
Das stimmt nicht! Es ist durch nichts so leicht angreifbar wie durch die Wahrheit! Denn je mehr Menschen sie kennen um so eher läutet das ihr Ende ein! Wahrheit zu bekennen bedeutet das Ende des liberalen relativieren und das hinterfragen der gängigen Lehrmeinung die sie durch ihre(!) Publishinghäuser und Think Tanks wie Bertelsmann und ihren Medien verbreiten.Also so wie sie mit ihrer kritischen Therorie der Frankfurter Schule allles auf den Kopf gestellt haben, gilt es sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.Alles was sie sagen ist Lügen im Sinne und zum Vorteil ihrer kleinen Minderheit und zum Nachteil des Volkes!

Gegen den Mainstream der ARD- und ZDF-Medien habt ihr mir euren mickrigen Mittel keinen Funken einer Chance irgend etwas zu ändern.
Da muss schon was drastisches passieren bevor sich was ändert.
Was das sein könnte?......vielleicht ein Attentat mit tausend Toten ö.ä.

Germania2013
10.02.2013, 21:53
Gegen den Mainstream der ARD- und ZDF-Medien habt ihr mir euren mickrigen Mittel keinen Funken einer Chance irgend etwas zu ändern.
Da muss schon was drastisches passieren bevor sich was ändert.
Was das sein könnte?......vielleicht ein Attentat mit tausend Toten ö.ä.

Stimmt schon, gegen die "Staats"propaganda haben wir keine Chance. Aber das Hauptproblem ist, dass es den Leuten noch zu gut geht, irgendwie profitieren die alle vom System. Egal wie schändlich es ist. Sinnvolle Ansätze, die in die nationale Ecke gehen, werden noch dazu von den "Medien" erfolgreich fertig gemacht, und niemand traut sich, fürs Vaterland zu streiten, aus Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

elas
10.02.2013, 23:37
Stimmt schon, gegen die "Staats"propaganda haben wir keine Chance. Aber das Hauptproblem ist, dass es den Leuten noch zu gut geht, irgendwie profitieren die alle vom System. Egal wie schändlich es ist. Sinnvolle Ansätze, die in die nationale Ecke gehen, werden noch dazu von den "Medien" erfolgreich fertig gemacht, und niemand traut sich, fürs Vaterland zu streiten, aus Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Mit Vaterland werdet ihr nie eine Revolution gewinnen.....das ist überholt.
Schon eher mit sozialen Misständen insbesondere auch im Zusammenhang mit Migranten aus den berüchtigten Ländern des Nahen Ostens.
Aber ohne ein Grossereignis passiert nichts.

Germania2013
11.02.2013, 08:29
Mit Vaterland werdet ihr nie eine Revolution gewinnen.....das ist überholt.
Schon eher mit sozialen Misständen insbesondere auch im Zusammenhang mit Migranten aus den berüchtigten Ländern des Nahen Ostens.
Aber ohne ein Grossereignis passiert nichts.

Was den letzten Satz angeht, da stimme ich dir zu. Den Rest: nein. Vaterland ist hochaktuell. Je zerrissener und entwurzelter der Mensch leben muss, desto höher wird der Wert der Heimath, der Kultur, der eigenen Bräuche, der Sprache und so weiter, steigen. Weil diese Dinge dem Menschen die Wurzeln geben die er so dringend benötigt.

Heimath ist aber Vaterland.

Efna
11.02.2013, 10:42
Man merkt du hast Angst..

Wovor denn?

elas
11.02.2013, 10:53
Was den letzten Satz angeht, da stimme ich dir zu. Den Rest: nein. Vaterland ist hochaktuell. Je zerrissener und entwurzelter der Mensch leben muss, desto höher wird der Wert der Heimath, der Kultur, der eigenen Bräuche, der Sprache und so weiter, steigen. Weil diese Dinge dem Menschen die Wurzeln geben die er so dringend benötigt.

Heimath ist aber Vaterland.

Das neue Vaterland und die Heimat ist der Euro oder der Tanz um das Goldene Kalb.
Das wird auch die Trennlinie sein zwischen Herr und Knecht.

Der Kampf LINKS <> RECHTS ist ein altmodisches Spektakel für geistig Zurückgebliebene.

elas
11.02.2013, 10:58
Unsinn. Die Proleten in der Gasse wollen nur mehr Vorteile für sich selbst auf Kosten Anderer,

Und was glaubst du was die Eliten in ihren Palästen wollen?:haha:

Sie wollen es nicht nur , sie praktizieren es seit Jahrtausenden, auf Kosten der Proleten ein Leben in Grandezza führen!!!1:ätsch:

Germania2013
11.02.2013, 13:55
Das neue Vaterland und die Heimat ist der Euro oder der Tanz um das Goldene Kalb.
Das wird auch die Trennlinie sein zwischen Herr und Knecht.

Der Kampf LINKS <> RECHTS ist ein altmodisches Spektakel für geistig Zurückgebliebene.

Wer noch in links und rechts aufteilt, hat das Wichtigste noch nicht erkannt: Vaterland ist nicht links und nicht rechts, sondern Mitte!

elas
11.02.2013, 16:54
Wer noch in links und rechts aufteilt, hat das Wichtigste noch nicht erkannt: Vaterland ist nicht links und nicht rechts, sondern Mitte!

Vaterland ist ein NOGO und schon halb rassistisch.....in heutigen Batchworkfamilien gibt es Väter aus Deutschland und anderen Ländern.....was ist da dein Vaterland?

Nein Vaterland ist Old Europe und die moderne Familie ist überall und nirgendwo zu Hause also quasi heimatlos....man geht dorthin wo das Geld ruft.....sei es nun Hamburg, Hongkong oder Hawaii.

Germania2013
11.02.2013, 16:56
Wenn du nicht weißt, was dein Vaterland ist, tust du mir leid. Und wenn du in deinem Handeln nur dem Geld folgst, tja, dann bist du mir eine Nummer zu .... primitiv.

Vaterland ist genau richtig und keinesfalls rassistisch. Aber das ist hier nicht Thema. Hier ist Thema, ob und wie man die Leute auf die Straße kriegt.

Freier Beobachter
11.02.2013, 17:00
Das mit dem Asylrecht ist der größte Unsinn ALLER ZEITEN. Jemand der nichts hat wird aufgenommen und durchgefüttert, weil niemand hier so einfach klarkommen kann. Mal angenommen, ganz Afrika schafft es nach Deutschland, dann müssen wir allen Aysl gewähren, weil sie ja in ihrer heimat verfolgt werden könnten, von ihresgleichen. Das das nicht funktionieren kann, MUSS einfach jedem auffallen.

Pythia
12.02.2013, 02:20
Beitrag #20 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6046332#post6046332) "... Proleten in der Gasse wollen nur mehr Vorteile für sich selbst auf Kosten Anderer ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Und was glaubst du was die Eliten in ihren Palästen wollen? Sie wollen es nicht nur, sie praktizieren es seit Jahrtausenden, auf Kosten der Proleten ein Leben in Grandezza führen!Sagen das die Einpeitscher, die den Proleten vorgaukeln "da oben" sei noch mehr zu holen? Seit den 60ern klappte das ja, und die Proleten wurden immer fauler: mit nun nur noch 1.752 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr fehlen 32% Leistung gegenüber den 2.312 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr mit der 48-Std.-Woche bei 2 Wochen Jahres-Urlaub. Nur gingen die Proleten zu weit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/POSTEURO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, und immer mehr Proleten werden Billig-Löhner und/oder HartzIV-Ballast. Im Ausland werden nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, und 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als in der BRD. Europas Proleten-Zauber ist vorbei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten wollten eben Schlaraffenland statt Vaterland, und das ging in die Hose. Leistungsträger wandern aus: über 500/Tag aus der BRD, über 600/Tag aus GB, und über 2.000/Tag aus der EU, Rußland, Belarus und Ukraine. Einige Fäden sind schon gerissen in der sozialen Hängematte, in der die Proleten weiter vor sich hin faulen können bis sie platzt. Proleten will kein anderes Land.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten, wenn sie überhaupt arbeiten, dann nur für ihre Konsum-Gier. Nicht für Vaterland und Zukunft wie die Elite und die Bürgerlichen. Nach dem großem Proleten-Sterben müssen wir eben die Rest-Proleten sozialisieren und darauf achten, daß sie nicht wieder von Sowas wie 68er-, Sozen- oder Nazi-Ungeist versaut werden. Wir waren ja schonmal auf dem richtigem Weg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/01/1960.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Industrie-Pioniere und Adenauer schafften es nach dem Patrizier-Vorbild der Fugger ja schonmal: mit Sozialwohnungen sozialisierten sie millionen Proleten und machten sie zu wervollen Mitbürgern. 68er Ungeist proletarisierte aber so viele Bürgerliche, daß Elite und Rest-Bürgerliche die Proleten-Massen nun nicht mehr sozialisieren können, bevor die sich selbst vernichten..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit der Tinte der Diplom-Unterschrift noch feucht erwischte ich 1965 noch etwas von der BRD-Sozialisierung bevor Sozen als Apo und dann mit in der Regierung die soziale Marktwirtschaft abmurxten und mit Förderfeld unsere asoziale Volkswirtschaft schufen.

elas
12.02.2013, 15:03
Vielleicht hilft dir eine historische Betrachtung:
Beitrag #20 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6046332#post6046332) "... Proleten in der Gasse wollen nur mehr Vorteile für sich selbst auf Kosten Anderer ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sagen das die Einpeitscher, die den Proleten vorgaukeln "da oben" sei noch mehr zu holen? Seit den 60ern klappte das ja, und die Proleten wurden immer fauler: mit nun nur noch 1.752 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr fehlen 32% Leistung gegenüber den 2.312 nominalen Arbeits-Stunden im Jahr mit der 48-Std.-Woche bei 2 Wochen Jahres-Urlaub. Nur gingen die Proleten zu weit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/POSTEURO.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, und immer mehr Proleten werden Billig-Löhner und/oder HartzIV-Ballast. Im Ausland werden nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, und 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als in der BRD. Europas Proleten-Zauber ist vorbei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten wollten eben Schlaraffenland statt Vaterland, und das ging in die Hose. Leistungsträger wandern aus: über 500/Tag aus der BRD, über 600/Tag aus GB, und über 2.000/Tag aus der EU, Rußland, Belarus und Ukraine. Einige Fäden sind schon gerissen in der sozialen Hängematte, in der die Proleten weiter vor sich hin faulen können bis sie platzt. Proleten will kein anderes Land.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Proleten, wenn sie überhaupt arbeiten, dann nur für ihre Konsum-Gier. Nicht für Vaterland und Zukunft wie die Elite und die Bürgerlichen. Nach dem großem Proleten-Sterben müssen wir eben die Rest-Proleten sozialisieren und darauf achten, daß sie nicht wieder von Sowas wie 68er-, Sozen- oder Nazi-Ungeist versaut werden. Wir waren ja schonmal auf dem richtigem Weg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/01/1960.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Industrie-Pioniere und Adenauer schafften es nach dem Patrizier-Vorbild der Fugger ja schonmal: mit Sozialwohnungen sozialisierten sie millionen Proleten und machten sie zu wervollen Mitbürgern. 68er Ungeist proletarisierte aber so viele Bürgerliche, daß Elite und Rest-Bürgerliche die Proleten-Massen nun nicht mehr sozialisieren können, bevor die sich selbst vernichten..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit der Tinte der Diplom-Unterschrift noch feucht erwischte ich 1965 noch etwas von der BRD-Sozialisierung bevor Sozen als Apo und dann mit in der Regierung die soziale Marktwirtschaft abmurxten und mit Förderfeld unsere asoziale Volkswirtschaft schufen.

Vielleicht hilft dir eine historische Betrachtung:

Römisches Reich: Herren vs. Sklaven
Altertum: Kaiser Fürstbischof Grafen und Leibeigene
Mittelalter: Adelige, Bürger und Bauern
Neuzeit: Finanzelite, Mittelstand und Hartz4

Und jetzt beurteile wer schon immer die Verarschten waren!

Die Mehrheit ist unfähig ihre Mehrheit auszunutzen.
Im Dritten Reich wurde einmal ein Versuch gestartet der leider in die Hose ging.
Das Ende der Geschichte ist noch nicht erreicht!

Pythia
12.02.2013, 17:12
Vielleicht hilft dir eine historische Betrachtung:
► Römisches Reich: Herren vs. Sklaven
► Altertum: Kaiser Fürstbischof Grafen und Leibeigene
► Mittelalter: Adelige, Bürger und Bauern
► Neuzeit: Finanzelite, Mittelstand und Hartz4Mit Scheuklappen und Tunnelblick mag es so aussehen, aber schon im altem Ägypten war es anders: Herrscher, Priester, Dienstleister, Günstlinge, reiche Korn-Händler, Bau-Unternehmer und Latifundien-Besitzer, Patrizier, Bürgerliche wie Bäcker, Schreiner, Schneider, Schmiede und ähnliche Dienstleister, Soldaten, Bauern, Arbeiter und Slaven, aber manche Sklaven lebten besser als die meisten Freien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn sie wervolle Dienste leisteten, hatten sie auch mehr Macht und Einfluß. Und dabei blieb es über die Jahrtausende. Sogar im Süden der USA sahen Sklaven weiße Proleten, die sie "white trash" nannten, als arme Säue, denn die wurden angeheuert für Arbeiten, für die Sklaven zu wertvoll waren: 1 toter Arbeiter kostete nur 50 $ Zahlung an Hinterbliebene, falls der Tote Hinterbliebene hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Sklaven-Begräbnis kostete schon weit mehr alleine an Arbeitsausfall, und brauchbare Ersatz-Sklaven kosteten über 1.000 $, auch schonmal über 20.000 $ für besonders geschulte Sklaven. Kopfgeldjäger für besonders geschulte Sklaven und Teilzeit-Firmen für Sklaven ohne wertvolle Leistungsfähigkeit sind die heutigen Sklavenhändler. Es wurde allerdings preiswerter für die Käufer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das wird sich auch in den nächsten Jahrtausenden kaum ändern. Nun hatten wir durch den 68er Ungeist, der viel Bürgerliche proletarisierte, gerade ein paar Jahrzehnte eine Art Proleten-Diktatur, da kein Politiker gegen die Stimmen der Proleten ein Mandat erringen kann, aber das endet bald mit dem großem Proleten-Sterben, wenn Proleten einander fürs Fressen totschlagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch können sie weiter vor sich hin faulen in der sozialen Hängematte, die bald platzt. Einige Fäden sind schon gerissen: immer mehr Proleten werden mit oder ohne HartzIV zu Billiglöhnern, da sie Schlaraffenland statt Vaterland wollten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: sie haben die BRD-Proleten satt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls Proleten überhaupt arbeiten, dann nur für ihre Konsum-Gier. Nicht für Vaterland und Zukunft wie Elite und Bürgerliche mit dem Motto: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Nach dem großem Proleten-Sterben müssen wir eben die Rest-Proleten sozialisieren und darauf achten, daß sie nicht wieder von Sowas wie 68er-, Sozen- oder Nazi-Ungeist versaut werden.

elas
12.02.2013, 17:33
Mit Scheuklappen und Tunnelblick mag es so aussehen, aber schon im altem Ägypten war es anders: Herrscher, Priester, Dienstleister, Günstlinge, reiche Korn-Händler, Bau-Unternehmer und Latifundien-Besitzer, Patrizier, Bürgerliche wie Bäcker, Schreiner, Schneider, Schmiede und ähnliche Dienstleister, Soldaten, Bauern, Arbeiter und Slaven, aber manche Sklaven lebten besser als die meisten Freien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn sie wervolle Dienste leisteten, hatten sie auch mehr Macht und Einfluß. Und dabei blieb es über die Jahrtausende. Sogar im Süden der USA sahen Sklaven weiße Proleten, die sie "white trash" nannten, als arme Säue, denn die wurden angeheuert für Arbeiten, für die Sklaven zu wertvoll waren: 1 toter Arbeiter kostete nur 50 $ Zahlung an Hinterbliebene, falls der Tote Hinterbliebene hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Sklaven-Begräbnis kostete schon weit mehr alleine an Arbeitsausfall, und brauchbare Ersatz-Sklaven kosteten über 1.000 $, auch schonmal über 20.000 $ für besonders geschulte Sklaven. Kopfgeldjäger für besonders geschulte Sklaven und Teilzeit-Firmen für Sklaven ohne wertvolle Leistungsfähigkeit sind die heutigen Sklavenhändler. Es wurde allerdings preiswerter für die Käufer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das wird sich auch in den nächsten Jahrtausenden kaum ändern. Nun hatten wir durch den 68er Ungeist, der viel Bürgerliche proletarisierte, gerade ein paar Jahrzehnte eine Art Proleten-Diktatur, da kein Politiker gegen die Stimmen der Proleten ein Mandat erringen kann, aber das endet bald mit dem großem Proleten-Sterben, wenn Proleten einander fürs Fressen totschlagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch können sie weiter vor sich hin faulen in der sozialen Hängematte, die bald platzt. Einige Fäden sind schon gerissen: immer mehr Proleten werden mit oder ohne HartzIV zu Billiglöhnern, da sie Schlaraffenland statt Vaterland wollten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus: sie haben die BRD-Proleten satt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls Proleten überhaupt arbeiten, dann nur für ihre Konsum-Gier. Nicht für Vaterland und Zukunft wie Elite und Bürgerliche mit dem Motto: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Nach dem großem Proleten-Sterben müssen wir eben die Rest-Proleten sozialisieren und darauf achten, daß sie nicht wieder von Sowas wie 68er-, Sozen- oder Nazi-Ungeist versaut werden.

Überzeugt mich nicht.
Ich bin der Meinung dass eine Oberschicht von einer geringer gebildeten Schicht überproportional profitiert. Insbesondere Geld- und Sachvermögen akkumulieren sich quasi von Selbst bei der Oberschicht (Zins- und Zinseszinseffekt)
Auf Dauer kann das nicht gutgehen.
Die ganz oben sind das Problem......und sie sind vor allem systemrelevant!....im Gegensatz zu unten die zwar auch ein Problem haben aber nicht systemrelevant sind.

Pythia
12.02.2013, 20:13
Überzeugt mich nicht. Ich bin der Meinung dass eine Oberschicht von einer geringer gebildeten Schicht überproportional profitiert. Insbesondere Geld- und Sachvermögen akkumulieren sich quasi von Selbst bei der Oberschicht (Zins- und Zinseszinseffekt) ...Unsinn. Vermögen muß klug gesteuert werden, damit Inflation es nicht entwertet. Zins und Zinseszinns reichen nicht. Die Zeiten sind nun vorbei, daß Du ein Haus baust und im Alter von Vermietung oder Verkauf leben kannst. Das 2013er Häusle ist 2033, wenn es bezahlt ist, nix mehr wert. So wie nun ein PC, ein Röhren-TV, eine Digital-Kamera oder ein Opel Korsa Baujahr 1993.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch durch unsere DINKIES (double incomeno kids) und 1-Kind-Familien. Penny hat 1,20 m Ragal mit Babay-Kost und Babypflege, 1,20 m Regal mit Pampers für Kinder und Alte, aber 8,50 m Regal mit Katzenstreu, Hundkuchen, und Futter für Vögel und Fische. Hunde, Katzen, Papageien und Goldfische mieten in 20 Jahren allerdings keine Wohnungen und kaufen dann auch keine Häuser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/2089.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere DINKIES sparen ja vielleicht viel Vermögen an, das aber wertlos ist, wenn sis alt werden, weil dann nicht genug Nachwuchs da ist, der Renditen für das Vermögen erwirtschaften kann. Der Nachwuchs will dann auch keine Gebäude mit jetzt schon veralteter Technik.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder kaufst Du jetzt noch 20 Jahre alte Solarzellen, Windmühlen und Heiz-Systeme? Strom wird nicht mehr über Kabel geschaltet, Wasser kommt anders, Abwasser geht anders, Abfall wird völlig anders entsorgt, und jetzt moderne Wärmedämmung ist dann völlig fürn Arsch. Und das ist nur Technik im Bauwesen, in der sich die Fachleute weitgehend einig sind:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Abriß und bedarfsherechter Neubau ist angesagt. Andere Fachleute wie Demographen, Soziologen, Klimaforscher, Biologen, Chemiker, Physiker, Juristen, Ökonomen und Mediziner sind sich nicht so einig: sie streiten sich wie die Kesselflicker. 2 Fachleute geben Dir 4 Meinungen (so oder so, schwarz oder weiß), die so übel sind, daß Du fott zumindest noch eine 5. Meinung suchst.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ede Pazonka
12.02.2013, 22:24
Der Zwischenweg "Straße" kann allerdings nur ein Teil des Kampfes für gerechtigkeit sein.
Das wichtigste ist erst einmal die Aufklärung des Volkes, immer und immer wieder. Aufklärung und Festigung.
Dies kann allerdings nur mit einer starken(noch zu gründenden) Gemeinschaft im Rücken funktionieren, wenn diese Gemeinschaft knallhart für Sachen kämpft, die zum Wohle des Bürgers und des Landes sind. Damit kann man dann argumentieren und nach gewisser Zeit auch eine anständige Anzahl von Personen auf die Straße bringen, die hinter dem stehen, was sie da fordern.
Davor gilt es aber eine sehr schwierige Aktion zu bewerkstelligen:
Nationalisten aller Lager und Bürger Deutschlands vereinigt euch.