PDA

Vollständige Version anzeigen : Testspiel: Frankreich-Deutschland



Efna
06.02.2013, 16:25
Heute ist es wieder soweit, das erste Ländrspiel der deutschen Elf steht an gegen Frankreich, in Frankreich...

Lahn12
06.02.2013, 20:03
Ja, mit ca. 6 Afrikanern auf der Heimseite :D

Affenpriester
06.02.2013, 20:05
Heute ist es wieder soweit, das erste Ländrspiel der deutschen Elf steht an gegen Frankreich, in Frankreich...

Wieviele Deutsche stehen diesmal auf dem Platz? Mehr als 6?

DerHeide
06.02.2013, 20:10
Tunesien gehörte auch mal den Wandalen. Also Deutschland. Türkei sollte auch zu Deutschland gehören. Dann hätten wir 11 Deutsche auf den Platz.

Lahn12
06.02.2013, 21:31
Respekt, 2:1!

Lahn12
06.02.2013, 21:34
Gutes Spiel..... gibt's nix!

tommy3333
07.02.2013, 00:23
Mir hat das Spiel gefallen, auch wenn nicht alles "rund" lief. Dafür fehlten auch ein paar Spieler. Vor allem hat mir gefallen, dass es der Mannschaft erstmals seit langem wieder gelungen ist, einen Rückstand zu drehen. Das Gegenpressing muss jedoch noch besser werden, um gegnerische Konter bei Ballverlusten noch besser zu unterbinden. Gerade das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte, welches Potenial ein gutes Gegenpressing in sich birgt. Es ist ein taktisches Mittel, das aus meiner Sicht zum modernen Fußball einfach dazu gehört und geeignet ist, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ebenso muss das Direktspiel und die Abstimmung mit dem Spiel ohne Ball (Laufwege) noch präziser werden, um Ballverluste zu reduzieren. Vor allem auf der linken Mittelfeldseite fehlte die Präzision. Das ist allerdings auch kaum verwunderlich, da nach Schmelzers Absage Höwedes als linker Außenverteidiger eine Position spielte, mit der er in der Defensive zwar noch ordentlich zurecht kam, aber die ihm in der Vorwärtsbewegung nicht liegt. Dazu ist sein linker Fuß offenbar zu schwach. Zudem hat D auf der Podolski-Position inzwischen bessere Alternativen, von denen bis auf Schürrle alle abgesagt hatten. Besonders gut fand ich neben Müller vor allem Mertesacker und Gündogan. Mit dem Pass zum 2:1 deutete auch Özil an, was er drauf hat, aber er zeigt es noch viel zu selten. Zudem zeigte er in der ersten Hälfte auch Schwächen in der Chancenverwertung, als er einmal den freistehenden Gomez neben sich nicht sah. Gündogan erwies sich als guter Ersatz von Schweinsteiger und ist auch ein ähnlcher Spielertyp wie er. Dauerbaustellen sind und bleiben jedoch die beiden Außenverteidigerpositionen. Personell ist es da noch sehr dünn. Da hat man neben Lahm und Schmelzer nur Notlösungen mit Boateng oder Höwedes auf der rechten Seite (für die dann Lahm ggf. wieder nach links müsste).

RmdP
07.02.2013, 00:44
So wie Ich das im Autoradio mitbekommen habe soll der Rene Adler ein paar tolle Dinger gehalten haben?

Also eine Alternative zu diesem Arrogantem Fatzke Neuer?

MKPP
07.02.2013, 06:22
Ja, mit ca. 6 Afrikanern auf der Heimseite

Na ja, fünf Schwarz-Afrikaner, aber die haben ALLE die Hymne mitgesungen, im Gegensatz
zu "unserem" Podolski, Özil & Co..
Aber das Thema ist es mittlerweile echt nicht mehr wert.

DerHeide
07.02.2013, 07:14
Ja es war ein Sieg. Fast aber verspielt. Spielerisch hatte Frankreich nichts zu bieten. Interessant das Bezug zu Otto Nerz gesucht wurde. Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland die WM in Brasilien gewinnen wird.

Sheldon
07.02.2013, 07:37
Es war das erste Spiel, wo Ozil mich überzeugt hat. Sein Pass zum 2:1 war seiner andauernden Medienhuldigung absolut würdig. Gomez muß wohl erstmal weiter nicht nur beim Fc Bayern denn Bankdrücker spielen. Sollte nächste Saison wirklich Lewandowski kommen, wird es extrem haarig für ihn.

Polemi
07.02.2013, 08:23
Es war das erste Spiel, wo Ozil mich überzeugt hat. Sein Pass zum 2:1 war seiner andauernden Medienhuldigung absolut würdig. Gomez muß wohl erstmal weiter nicht nur beim Fc Bayern denn Bankdrücker spielen. Sollte nächste Saison wirklich Lewandowski kommen, wird es extrem haarig für ihn.
Sollte Guardiola Bayern tatsächlich an ein ähnliches System wie Barca führen wollen, wird Gomez dort keine Perspektiven mehr haben - das ist unabhängig von einem potentiellem Lewandowski-Transfer. Gomez wird nach dieser Saison schon unzufrieden genug sein, um wegzuwollen, da wird der FCB zwar einen erheblichen Transferverlust einfahren, aber dafür streicht man dann auch einen Top-Verdiener von der Liste. Für die Nationalelf ist diese Entwicklung allerdings unschön, denn Klose ist zu alt, Kießling sicher auch nicht die Lösung für die Ewigkeit (unabängig davon, ob er noch eine Chance bekommt) und so bleibt perspektivisch eigentlich nur, mit Reus, Müller und Götze auf Stürmer oder Halbstürmerposition rumzuspielen - ideal scheint mir das alles nicht.

Bruddler
07.02.2013, 08:26
Mir hat das Spiel gefallen, auch wenn nicht alles "rund" lief. Dafür fehlten auch ein paar Spieler. Vor allem hat mir gefallen, dass es der Mannschaft erstmals seit langem wieder gelungen ist, einen Rückstand zu drehen. Das Gegenpressing muss jedoch noch besser werden, um gegnerische Konter bei Ballverlusten noch besser zu unterbinden. Gerade das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte, welches Potenial ein gutes Gegenpressing in sich birgt. Es ist ein taktisches Mittel, das aus meiner Sicht zum modernen Fußball einfach dazu gehört und geeignet ist, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ebenso muss das Direktspiel und die Abstimmung mit dem Spiel ohne Ball (Laufwege) noch präziser werden, um Ballverluste zu reduzieren. Vor allem auf der linken Mittelfeldseite fehlte die Präzision. Das ist allerdings auch kaum verwunderlich, da nach Schmelzers Absage Höwedes als linker Außenverteidiger eine Position spielte, mit der er in der Defensive zwar noch ordentlich zurecht kam, aber die ihm in der Vorwärtsbewegung nicht liegt. Dazu ist sein linker Fuß offenbar zu schwach. Zudem hat D auf der Podolski-Position inzwischen bessere Alternativen, von denen bis auf Schürrle alle abgesagt hatten. Besonders gut fand ich neben Müller vor allem Mertesacker und Gündogan. Mit dem Pass zum 2:1 deutete auch Özil an, was er drauf hat, aber er zeigt es noch viel zu selten. Zudem zeigte er in der ersten Hälfte auch Schwächen in der Chancenverwertung, als er einmal den freistehenden Gomez neben sich nicht sah. Gündogan erwies sich als guter Ersatz von Schweinsteiger und ist auch ein ähnlcher Spielertyp wie er. Dauerbaustellen sind und bleiben jedoch die beiden Außenverteidigerpositionen. Personell ist es da noch sehr dünn. Da hat man neben Lahm und Schmelzer nur Notlösungen mit Boateng oder Höwedes auf der rechten Seite (für die dann Lahm ggf. wieder nach links müsste).

Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, obwohl ich zuerst dachte, ich sehe ein Spiel vom derzeitigen Afrika-Cup....

Bruddler
07.02.2013, 08:29
Sollte Guardiola Bayern tatsächlich an ein ähnliches System wie Barca führen wollen, wird Gomez dort keine Perspektiven mehr haben - das ist unabhängig von einem potentiellem Lewandowski-Transfer. Gomez wird nach dieser Saison schon unzufrieden genug sein, um wegzuwollen, da wird der FCB zwar einen erheblichen Transferverlust einfahren, aber dafür streicht man dann auch einen Top-Verdiener von der Liste. Für die Nationalelf ist diese Entwicklung allerdings unschön, denn Klose ist zu alt, Kießling sicher auch nicht die Lösung für die Ewigkeit (unabängig davon, ob er noch eine Chance bekommt) und so bleibt perspektivisch eigentlich nur, mit Reus, Müller und Götze auf Stürmer oder Halbstürmerposition rumzuspielen - ideal scheint mir das alles nicht.

Deutsche Mannschaften müssen endlich lernen, dass man ein Spiel auch in letzter Minute gewinnen kann ! :basta:

tommy3333
07.02.2013, 09:15
Sollte Guardiola Bayern tatsächlich an ein ähnliches System wie Barca führen wollen, wird Gomez dort keine Perspektiven mehr haben - das ist unabhängig von einem potentiellem Lewandowski-Transfer. Gomez wird nach dieser Saison schon unzufrieden genug sein, um wegzuwollen, da wird der FCB zwar einen erheblichen Transferverlust einfahren, aber dafür streicht man dann auch einen Top-Verdiener von der Liste. Für die Nationalelf ist diese Entwicklung allerdings unschön, denn Klose ist zu alt, Kießling sicher auch nicht die Lösung für die Ewigkeit (unabängig davon, ob er noch eine Chance bekommt) und so bleibt perspektivisch eigentlich nur, mit Reus, Müller und Götze auf Stürmer oder Halbstürmerposition rumzuspielen - ideal scheint mir das alles nicht.

Das ist gut möglich. Bayern soll sich mit Lewandowski zudem angeblich schon einig sein. Dann ginge es nur noch um die Ablösesumme. Seinen im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag wollte Lewandowski ja auch nicht verlängern. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Pizarro noch über Saisonende hinaus bei den Bayern bleiben wird. Aus dieser sicht macht der Neuzugang eines Stürmers bei den Bayern schon Sinn. Gomez würde es als reiner Vollstrecker in einem System Gordiola wahrscheinlich sehr schwer haben. Wenn Klose seine Karreire in der Nationalelf beendet, wird sich auf der Stürmerposition sicherlich eine weitere Baustelle auftun. Wahrscheinlich wird Löw dann das System ändern und mit einer "falschen Neun" in Form von Reus oder Müller spielen müssen. Auch Götze könnte sicherlich eine solche Rolle spielen. Von dem, was an Spielern zur Verfügung steht, würde ein solches System gut passen. Es will allerdings auch gut trainiert sein. Es wird daher auch viel davon abhängen, ob auch die beiden dt. Spitzenklubs ein System mit "falscher Neun" gespielt werden. Ich ich denke, dass nicht nur die Bayern mit Gordiola, sondern auch der BVB personell durchaus in der Lage ist, ein solches System zu spielen. Vielleicht wird der BVB auch darüber nachdenken, wenn Lewandoeski im Sommer gehen sollte.

Sheldon
07.02.2013, 10:34
Deutsche Mannschaften müssen endlich lernen, dass man ein Spiel auch in letzter Minute gewinnen kann ! :basta:

So wie die Spaghettis :wut:

Bruddler
07.02.2013, 10:37
So wie die Spaghettis :wut:

Vielleicht sollten deutsche Mannschaften auch erst den Schlusspfiff abwarten, bevor sie ihren "Spielbetrieb" einstellen.... :cool:

Ή Λ K Λ П
07.02.2013, 14:40
2 Türken haben euch mal wieder den Arsch gerettet.

Sheldon
08.02.2013, 08:22
2 Türken haben euch mal wieder den Arsch gerettet.
Wenn statt denn Türken Götze und Reus gespielt hätten, hätten wir 5:0 gewonnen.