PDA

Vollständige Version anzeigen : Britanniens böses Erwachen bei der Einwanderung



altermega
06.02.2013, 13:35
Nach dem Zweiten Weltkrieg öffnete sich England der Immigration – allerdings ohne Konzept und mit britischem Laissez-faire. Jetzt erschrickt das Land über die Folgen.

492 karibische Passagiere hatte das Schiff auf seiner einzigen zivilen Fahrt auf dem Weg von Australien nach England in der letzten Maiwoche 1948 in Kingston, Jamaika, an Bord genommen, ausnahmslos Männer. In England seien die Straßen mit Gold gepflastert, hatten jamaikanische Schifffahrtsagenten verbreiten lassen.

Die Wirklichkeit sah anders aus. Wie 2013 darbte Großbritannien auch 1948 an strenger Austerity, Lebensmittel waren noch rationiert, die Stimmung gedrückt, Unterkunft schwer zu finden, Arbeit ebenfalls – kein Willkommen erwartete die Einreisenden, als sie am 22. Juni 1948 in der Themse andockten und von der "Empire Windrush" an Land gingen.


"Die Ankunft einer so beträchtlichen Zahl von Menschen, und das ohne organisierte Vorkehrungen, muss Schwierigkeiten und Enttäuschungen hervor rufen", warnte Arbeitsminister George Isaacs, noch ehe das Schiff überhaupt eingetroffen war.

"Ich hoffe, man wird keine Ermunterung aussprechen für andere, dem zu folgen." Eine rührende Mahnung, von der Geschichte völlig überrollt. Unter den Engländer herrschte damals teilweise noch praktizierte Apartheid. "No Blacks. No Dogs", starrte den Ankömmlingen vor manchen Unterkünften entgegen.

Die Masseneinwanderung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vorrangig farbige, nicht-weiße Menschen auf die Insel – das wurde zu einer neuen Herausforderung für die traditionelle Liberalität des Landes.

1968: "Wir müssen wahnsinnig sein, buchstäblich wahnsinnig", so intonierte Powell, "um als Nation den jährlichen Zufluss von um die 50 000 Immigranten zuzulassen. Es ist, als schaue man einer Nation dabei zu, wie sie ihren eigenen Scheiterhaufen aufschichtet."

Powell hatte an das Unberührbare gerührt und sich zum Sprachrohr der schweigenden Mehrheit gemacht. Die stimmte ihm enthusiastisch zu, wie tausende von Zuschriften und spontane pro-Powell Demonstrationen belegten. Die politische Klasse reagierte anders. Edward Heath, damals Vorsitzender der Tories, entließ den Parteifreund prompt aus dem Schattenkabinett,

Doch wenn aus 50.000 jährlichen Einwanderern zur Zeit Enoch Powells "River of blood"-Rede heute im Durchschnitt 500.000 geworden sind, ein wenig verringert nur durch die Zahl der gleichzeitigen Auswanderer, rückt die Notwendigkeit zum Handeln, zu kontrollierter Immigration, unabweisbar auf die Agenda.


Zu spät? Plötzliche Abwehrreaktionen, wie gegenüber den befürchteten Strömen aus Rumänien und Bulgarien, lassen darauf schließen: sie haben etwas Panikartiges an sich. Ein Land wehrt sich gegen die Folgen seiner Attraktivität.


Zahlt nicht jede Gesellschaft einen Preis für ihre besten Qualitäten?

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article113397615/Britanniens-boeses-Erwachen-bei-der-Einwanderung.html

fatalist
06.02.2013, 14:18
Die Blair-Regierung hat absichtlich die Schleusen nach GB geöffnet, um linke strukturelle Mehrheiten zu sichern.
Das ist allgemein bekannt, besonders die Briten wissen es.

Shahirrim
06.02.2013, 14:37
Nach dem Zweiten Weltkrieg öffnete sich England der Immigration – allerdings ohne Konzept und mit britischem Laissez-faire. Jetzt erschrickt das Land über die Folgen.
492 karibische Passagiere hatte das Schiff auf seiner einzigen zivilen Fahrt auf dem Weg von Australien nach England in der letzten Maiwoche 1948 in Kingston, Jamaika, an Bord genommen, ausnahmslos Männer.
...

Ich habe mal gelesen, dass aus den 492 Männern inzwischen ein ganzes Volk geworden ist!

Sathington Willoughby
06.02.2013, 14:42
Wenn die weißen völker die nächsten hundert Jahre in Europa überleben, wird es in Englan einen Enoch Powell-Gedenkkultgeben - zu Recht.

Cleopatra
06.02.2013, 14:46
Es wird Zeit, daß die Weißen nach den nach 1960er Erniedrigungen aufwachen und die Neger und sonstigen wieder in ihre Länder schicken.

Strandwanderer
06.02.2013, 15:07
.

War Großbritanniens Stärke nicht einst seine "splendid isolation"? ....:D

Tantalit
06.02.2013, 15:12
Ihr werdet euch noch wundern wie die Briten mit den Ausländern umgehen werden wenn es hart auf hart kommt.

Bei den Krawallen vor einem Jahr oder zwei wurden alle Reichen geschützt und da werden dann auch keine Gefangenen gemacht.

Wenn es richtig knallt werden die Protestler einfach abgeschlachtet in England wohlgemerkt.

Sudetendeutscher
06.02.2013, 15:28
Die Blair-Regierung hat absichtlich die Schleusen nach GB geöffnet, um linke strukturelle Mehrheiten zu sichern.
Das ist allgemein bekannt, besonders die Briten wissen es.

Ist das in Deutschland soviel anders?
Muslimische Migranten wählen mit Sicherheit nicht CDU, oder deutsch-konservative Parteien.

Die wählen die Grünen, das ist ihre Lobby. SPD und Grüne sind längst Migrantenparteien geworden, die sich für unbegrenzte Zuwanderung, doppelte Staatsbürgerschaft und ähnliche Lobbythemen einsetzen.

In den Großstädten sind Mehrheiten für deutsch-konservative Parteien schon jetzt kaum mehr möglich.
Übrigens sind das Dinge, die nicht irgendwer schreibt; sondern der Merkur
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html

Man merkt, das Thema kommt langsam sogar bei den Lügen-Medien an.

Bruddler
06.02.2013, 15:43
Ist das in Deutschland soviel anders?
Muslimische Migranten wählen mit Sicherheit nicht CDU, oder deutsch-konservative Parteien.

Die wählen die Grünen, das ist ihre Lobby. SPD und Grüne sind längst Migrantenparteien geworden, die sich für unbegrenzte Zuwanderung, doppelte Staatsbürgerschaft und ähnliche Lobbythemen einsetzen.

In den Großstädten sind Mehrheiten für deutsch-konservative Parteien schon jetzt kaum mehr möglich.
Übrigens sind das Dinge, die nicht irgendwer schreibt; sondern der Merkur
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/wie-lauffeuer-europas-strassen-315427.html

Man merkt, das Thema kommt langsam sogar bei den Lügen-Medien an.

Und wir wundern uns, warum die Roten und die Grünen ein Rathaus und einen Landtag nach dem anderen erobern...

altermega
06.02.2013, 15:54
Wenn es richtig knallt werden die Protestler einfach abgeschlachtet in England wohlgemerkt.

Und was bringen paar Tote auf den Straßen? Verlassen dann Millionen Migranten heulend und fluchtartig das Land? Sicher nicht.

Tantalit
06.02.2013, 16:02
Und was bringen paar Tote auf den Straßen? Verlassen dann Millionen Migranten heulend und fluchtartig das Land? Sicher nicht.

Wenn man ihnen gleichzeitig die Stütze streicht schon.

Deutscher Patriot
06.02.2013, 16:09
1860 war Großbritannien die globale Nummer Eins, 1960 waren sie noch eine Großmacht und 2060 sind die Briten in der Minderheit im eigenen Land. Respekt vor dieser Selbstkolonialisierung.
http://www.welt.de/kultur/article113397615/Britanniens-boeses-Erwachen-bei-der-Einwanderung.html

Traurig aber wahr...

altermega
06.02.2013, 16:16
Wenn man ihnen gleichzeitig die Stütze streicht schon.

Dann holen sie sich ihr Zeug eben bei den Briten. Oder Deutschland nimmt die armen verfolgten Migranten mit Kusshand auf.

Tantalit
06.02.2013, 16:23
Dann holen sie sich ihr Zeug eben bei den Briten. Oder Deutschland nimmt die armen verfolgten Migranten mit Kusshand auf.

Wir reden hier von Bürgerkrieg, du kannst dich ja beklauen lassen oder plünderst du dann selber?

borisbaran
06.02.2013, 16:28
Wir reden hier von Bürgerkrieg, du kannst dich ja beklauen lassen oder plünderst du dann selber?
Ich würde dann die dritte Option wählen: Verteidgung... UM JEDEN PREIS.

altermega
06.02.2013, 16:35
Wir reden hier von Bürgerkrieg, du kannst dich ja beklauen lassen oder plünderst du dann selber?

Ich lasse mich weder beklauen noch plündere ich irgendwo. Wie borisbaran schon anmerkt, würde ich auch erstmal an Verteidigung denken.

Was für uns dann der Bürgerkrieg ist, ist für die Bereicherer doch nur ein großes Fest wo sie sich materiell bereichern und ihrer kriminellen Energie freien Lauf lassen können.

Tantalit
06.02.2013, 16:45
Ich lasse mich weder beklauen noch plündere ich irgendwo. Wie borisbaran schon anmerkt, würde ich auch erstmal an Verteidigung denken.

Was für uns dann der Bürgerkrieg ist, ist für die Bereicherer doch nur ein großes Fest wo sie sich materiell bereichern und ihrer kriminellen Energie freien Lauf lassen können.

Dann schreib das doch.

Was denkst du wohl was in Deutschland abgeht wenn wir endlich "mal" einen guten Kampf führen dürfen.

Desweiteren putzt das den Genpool durch.

Menetekel
06.02.2013, 17:42
http://www.welt.de/kultur/article113397615/Britanniens-boeses-Erwachen-bei-der-Einwanderung.html

Traurig aber wahr...

Als ich diesen Artikel in der Welt vor mir hatte, schrieb ich in einem Kommentar dazu, daß man im Titel auch bald schreiben wird:

"Deutschlans böses Erwachen .............
Lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist.

Strandwanderer
06.02.2013, 18:04
Als ich diesen Artikel in der Welt vor mir hatte, schrieb ich in einem Kommentar dazu, daß man im Titel auch bald schreiben wird:

"Deutschlans böses Erwachen .............
Lassen wir uns überraschen, wann es soweit ist.



Und - ist der Kommentar nach wie vor vorhanden?

Menetekel
06.02.2013, 18:10
Und - ist der Kommentar nach wie vor vorhanden?

Als ich hineingeschaut habe, war er noch drin.
Veränderungen sind ja dort vorgegeben, wer kann dies beeinflussen.

Gerade nochmals reingeschaut. GESTRICHEN!

Strandwanderer
06.02.2013, 18:25
Als ich hineingeschaut habe, war er noch drin.
Veränderungen sind ja dort vorgegeben, wer kann dies beeinflussen.

Gerade nochmals reingeschaut. GESTRICHEN!


Tja: Für Deutschland hat die "Welt" noch kein Erwachen vorgesehen.

Wolfger von Leginfeld
06.02.2013, 18:30
Die Blair-Regierung hat absichtlich die Schleusen nach GB geöffnet, um linke strukturelle Mehrheiten zu sichern.
Das ist allgemein bekannt, besonders die Briten wissen es.

So ist es. Bei der ganzen Ausländerschwemme geht es vorallem darum eine ewige Machterhaltung zu erreichen. Vornehmlich eine LINKE natürlich...

fatalist
07.02.2013, 02:07
So ist es. Bei der ganzen Ausländerschwemme geht es vorallem darum eine ewige Machterhaltung zu erreichen. Vornehmlich eine LINKE natürlich...
richtig! Und es geht um eine Destabilisierung der Nationalstaaten, um Desintegration der Völker, um sie supranationaler Beherrschung gefügig zu machen.

Aloisius
07.02.2013, 05:03
Es wird Zeit, daß die Weißen nach den nach 1960er Erniedrigungen aufwachen und die Neger und sonstigen wieder in ihre Länder schicken.
Nein, Neger müssen hierbleiben, damit jeder Deutsche einen bekommt, der steht ihm nämlich rechtmäßig zu.

Nationalix
07.02.2013, 06:23
Ich habe mal gelesen, dass aus den 492 Männern inzwischen ein ganzes Volk geworden ist!

Wenn, dann ein mit britischen Frauen vermischtes Volk. Nur Männer für sich alleine sterben aus.

Heiliger
07.02.2013, 06:27
Wenn, dann ein mit britischen Frauen vermischtes Volk. Nur Männer für sich alleine sterben aus.

Heutzutage nicht mehr. Sie adoptieren Kinder. Siehe Elton John...:crazy:

Nationalix
07.02.2013, 06:29
Heutzutage nicht mehr. Sie adoptieren Kinder. Siehe Elton John...:crazy:

Der hat ein Negerbalg adoptiert? Scheint bei sogenannten Promis und Künstlern große Mode zu sein.

Heiliger
07.02.2013, 06:30
Der hat ein Negerbalg adoptiert? Scheint bei sogenannten Promis und Künstlern große Mode zu sein.

Ja braun statt bunt:D

Dr Mittendrin
07.02.2013, 06:38
Tja: Für Deutschland hat die "Welt" noch kein Erwachen vorgesehen.


" Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch


Seitdem wieder eingeschlafen.

Dr Mittendrin
07.02.2013, 06:41
So ist es. Bei der ganzen Ausländerschwemme geht es vorallem darum eine ewige Machterhaltung zu erreichen. Vornehmlich eine LINKE natürlich...



Rotgrün hat das ja herrlich mit Passdeutschen hinbekommen.Neue Wähler brauchts.

Helgoland
07.02.2013, 06:55
Rotgrün hat das ja herrlich mit Passdeutschen hinbekommen.Neue Wähler brauchts.

Gib den ca. 40% Nichtwählern eine Lobby und Du wirst sehen, wie sich das Blatt wendet.

DerHeide
07.02.2013, 07:06
Es wird Zeit, daß die Weißen nach den nach 1960er Erniedrigungen aufwachen und die Neger und sonstigen wieder in ihre Länder schicken.

Richtig. Schließlich haben die Neger auch ein Recht auf Heimat. Back to the roots!