PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlusswort zum Bombenkrieg



Deutscher Nationalist
25.09.2005, 11:41
James Spaight, als Unterstaatssekretär der Churchill Regierung, erste britische Autorität auf dem Gebiet der Luftkriegsführung, veröffentlichte noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1944 in London, sein Buch Bombing Vindicated. Darin wird die Frage nach der Schuld am Luftkrieg recht eindeutig beantwortet: In Erwartung des Sieges nennt Spaight den britischen Entschluß den Luftkrieg zu eröffnen,
"groß und heroisch" Er schreibt:
" Wir begannen, Städteziele in Deutschland zu bombardieren, ehe dies die Deutschen in England taten. Das ist eine historische Tatsache, die auch öffentlich zugegeben worden ist... Wir brachten London zum Opfer dar, denn die Vergeltung war gewiß. Es ist keine absolute Gewissheit, aber doch sehr wahrscheinlich, das die Deutschen London nicht angegriffen hätten. Deutschland bemühte sich stets um ein Stillhalteabkommen im Bombenkrieg, so oft sich dafür die leiseste Chance zu bieten schien".

http://www.geschichtsthemen.de/wk2_bilder/bombing/Ffm1945.jpg

malnachdenken
25.09.2005, 11:43
*gähn*

schön für dich...

und jetzt raus spielen gehen. ist schönes wetter draußen. die luft wird dir guttun :)) :)) :))

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 11:47
schön für dich...

Wie soll ich das verstehen?


http://politikforen.de/images/smilies/happy.gif

Geraten sie angesichts des allierten Bombenterrors in Verzückung?

Sophisticated
25.09.2005, 11:52
Kommentieren Sie doch bitte Ihre eigenen Quellen. Ich empfinde Stränge ohne erkennbare Intention immer als sehr dubios.

mfG

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 11:58
Kommentieren Sie doch bitte Ihre eigenen Quellen. Ich empfinde Stränge ohne erkennbare Intention immer als sehr dubios.

mfG

Nun, wie ich das sehe gibt es hier nicht viel zu kommentieren, die Ausführungen James Spaights sind doch von bestechender Klahrheit.

malnachdenken
25.09.2005, 11:59
Wie soll ich das verstehen?

ihr thread ist sowas von nichtssagend, dass es ermüdent ist.




Geraten sie angesichts des allierten Bombenterrors in Verzückung?

nein, habe ich nicht gesagt. aber wenn ich nicht partei für deutschland ergreife, halten mich leute wie doch eh für einen antideutschen. also was wollen sie mit diesem thread überhaupt sagen?

Sophisticated
25.09.2005, 11:59
Nun, wie ich das sehe gibt es hier nicht viel zu kommentieren, die Ausführungen James Spaights sind doch von bestechender Klahrheit.

Stimmen Sie dem etwa zu. Sind Sie ein Freund des aliierten Bombenkrieges?

mfG

malnachdenken
25.09.2005, 11:59
Nun, wie ich das sehe gibt es hier nicht viel zu kommentieren, die Ausführungen James Spaights sind doch von bestechender Klahrheit.


.....und nun?

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 12:02
ihr thread ist sowas von nichtssagend, dass es ermüdent ist.

Wenn das ihre Meinung ist, Bitte. Ich persönlich finde das Eingeständniss eines britischen Verantwortlichen das der Bombenkrieg über Europa bzw. Deutschland während des zweiten Weltkrieges auf britischem Mist gewachsen ist, doch für äußerst wichtig und interessant. Es wirft gleichzeitig ein bezeichnendes Licht auf unsere Bundesrepublikanischen Print und TV Medien welche alljährig eben genau das Gegenteil dessen beschwören was Herr Spaight uns bereits 1944 offenbarte.

Deutscher Nationalist
25.09.2005, 12:03
Stimmen Sie dem etwa zu. Sind Sie ein Freund des aliierten Bombenkrieges?

mfG

Suchen sie sich zum spielen jemand anderen.

Sophisticated
25.09.2005, 12:05
Suchen sie sich zum spielen jemand anderen.

Wie bitte? Was ist das denn für eine Art einem ernsthaften Konversationsversuch zu begegnen? Vielleicht sollten Sie sich überlegen, ob dieses Forum wirklich angemessen für Sie ist. Hier diskutiert man nämlich noch...

mfG

malnachdenken
25.09.2005, 12:08
Wenn das ihre Meinung ist, Bitte. Ich persönlich finde das Eingeständniss eines britischen Verantwortlichen das der Bombenkrieg über Europa bzw. Deutschland während des zweiten Weltkrieges auf britischem Mist gewachsen ist, doch für äußerst wichtig und interessant. Es wirft gleichzeitig ein bezeichnendes Licht auf unsere Bundesrepublikanischen Print und TV Medien welche alljährig eben genau das Gegenteil dessen beschwören was Herr Spaight uns bereits 1944 offenbarte.


wer glaubt denn auch den allgemeinen medien?

und was wollen sie jetzt mit dieser tatsache anfangen? gehen sie jetzt auf missionierung, um der welt die wahrheit zu bringen? der krieg ist seit 60 jahren vorbei. kümmern sie sich doch lieber um die gegenwart und die zukunft. da gibt es andere probleme, die jetzt wichtiger sind.

Neutraler
25.09.2005, 14:22
Das dürfte einem gewissen jüdischen Hetzer entgültig den Wind aus den Flügeln nehmen. Danke dir für das überzeugende Zitat. Zu schade, dass die linke Szene diese Gelegenheit nicht genutzt hat um sich von unserem jüdischen Hetzer öffentlich zu distanzieren.

mggelheimer
25.09.2005, 14:27
Herrlich zu sehen wie bei den Antideutshen Hetzern sofort der Reflex einer Jahrelang einstudierten Banalisierung eintritt, sobalt das eigene Weltbild ins Wanken gerät. Aber wir wissen ja, -es dient dem Schutz dieses Weltbildes, welches bei einem vollständigem zusamenbruch nichts als ein Vakuum entstehen lassen würde. Doch was würde aus einem Antideutschen ohne Weltbild werden?

Neutraler
25.09.2005, 14:35
Doch was würde aus einem Antideutschen ohne Weltbild werden?
Staub und Asche ohne Vergangeheit und Zukunft.

malnachdenken
26.09.2005, 06:14
Herrlich zu sehen wie bei den Antideutshen Hetzern sofort der Reflex einer Jahrelang einstudierten Banalisierung eintritt, sobalt das eigene Weltbild ins Wanken gerät. Aber wir wissen ja, -es dient dem Schutz dieses Weltbildes, welches bei einem vollständigem zusamenbruch nichts als ein Vakuum entstehen lassen würde. Doch was würde aus einem Antideutschen ohne Weltbild werden?


einfach nur lachhaft.
wie kann man nur die ganze zeit im gestern leben und sich gedanken machen, wer, wie, was und wieviel schuld hat oder ähnliches.
der krieg ist vorbei. aus, ende.

wie wäre es mal mit etwas gegenwart und gedanken über die zukunft?

Bakerman
26.09.2005, 08:59
einfach nur lachhaft.
wie kann man nur die ganze zeit im gestern leben und sich gedanken machen, wer, wie, was und wieviel schuld hat oder ähnliches.
der krieg ist vorbei. aus, ende.

wie wäre es mal mit etwas gegenwart und gedanken über die zukunft?

Sobald es aber um deutsche Täter gibt wird von unseren Lieblingslinken nicht oft genug wiederholt dass diese Untaten nie in Vergessenheit geraten dürfen...

Sollten Deutsche die Opfer und allierte die Täter sein kann man es ruhig vergessen, oder?

malnachdenken
26.09.2005, 09:27
Sobald es aber um deutsche Täter gibt wird von unseren Lieblingslinken nicht oft genug wiederholt dass diese Untaten nie in Vergessenheit geraten dürfen...

Sollten Deutsche die Opfer und allierte die Täter sein kann man es ruhig vergessen, oder?


habe ich nicht gesagt. die taten darf man nicht vergessen. auf ALLEN seiten. und dieses wissen soll für die zukunft genutzt werden, damit dies nicht wieder geschieht.

Sophisticated
26.09.2005, 10:21
Das dürfte einem gewissen jüdischen Hetzer entgültig den Wind aus den Flügeln nehmen. Danke dir für das überzeugende Zitat. Zu schade, dass die linke Szene diese Gelegenheit nicht genutzt hat um sich von unserem jüdischen Hetzer öffentlich zu distanzieren.

"Unserem jüdischen Hetzer"? Du meinst diesen "Kanaan"? (oder wie auch immer er heißt)
Der hat doch gar nicht hier geschrieben?

Ich hoffe natürlich, dass du mit "linker" und "antideutscher Hetzer" nicht mich gemeint hast, denn das wäre im höchsten Maße lächerlich, trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man als Nicht-Hardcore-Nationalist in einem völlig unabhängigem Strang Distanzierung zu irgendeinem - noch nicht einmal in diesem Strang tätigen - Mitglied dieses Forums betreiben muss?

Sonderbare Gedanken pflegst du...

mfG

malnachdenken
26.09.2005, 10:23
"Unserem jüdischen Hetzer"? Du meinst diesen "Kanaan"? (oder wie auch immer er heißt)
Der hat doch gar nicht hier geschrieben?

Ich hoffe natürlich, dass du mit "linker" und "antideutscher Hetzer" nicht mich gemeint hast, denn das wäre im höchsten Maße lächerlich, trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man als Nicht-Hardcore-Nationalist in einem völlig unabhängigem Strang Distanzierung zu irgendeinem - noch nicht einmal in diesem Strang tätigen - Mitglied dieses Forums betreiben muss?

Sonderbare Gedanken pflegst du...

mfG

stimmt.
typisches schwarz-weiß-denken halt, das meistens aus extremeren richtungen kommt.

Parabellum
26.09.2005, 11:19
Die Bombardements verkürzten den Krieg ungemein. Danke :)

Sophisticated
26.09.2005, 11:21
Die Bombardements verkürzten den Krieg ungemein. Danke :)

Bedanken kann ich mich nicht für den Tod von zig-tausend Zivilisten. Auch dir sollte dein "Danke" im Halse stecken bleiben. Nicht als Deutscher, sondern als Mensch!

mfG

Jodlerkönig
26.09.2005, 11:22
einfach nur lachhaft.
wie kann man nur die ganze zeit im gestern leben und sich gedanken machen, wer, wie, was und wieviel schuld hat oder ähnliches.
der krieg ist vorbei. aus, ende.

wie wäre es mal mit etwas gegenwart und gedanken über die zukunft?

das ist schon der hammer, derartige worte aus deinem mund bzw. deiner tastatur zu hören zu lesen :lol:

bei allem was dir normalerweise nicht passt, ziehst du immer die nazikeule raus....

Biskra
26.09.2005, 12:25
Schon Seite drei und ich habe das Wort Bombenholocaust noch gar nicht gelesen. Was ist los mit den Forennazis?

mggelheimer
26.09.2005, 12:30
Bombenholocaust

Biskra
26.09.2005, 12:35
Bombenholocaust

Danke, Forennazi. :))

mggelheimer
26.09.2005, 12:37
Danke, Forennazi. :))
Nix zu danken, immer wieder gern!

Biskra
26.09.2005, 12:38
Nix zu danken, immer wieder gern!

Ich werde bei Gelegenheit wieder drauf zurückkommen. ;)

malnachdenken
26.09.2005, 12:41
das ist schon der hammer, derartige worte aus deinem mund bzw. deiner tastatur zu hören zu lesen :lol:

bei allem was dir normalerweise nicht passt, ziehst du immer die nazikeule raus....


aha...wo ist denn bitteschön die nazikeule???

ich habe hier noch niemanden als nazi bezeichnet.

Hunne
26.09.2005, 12:46
Sollten Deutsche die Opfer und allierte die Täter sein kann man es ruhig vergessen, oder?So drastisch würde ich es vielleicht nicht formulieren, aber im Prinzip hast du recht.

Wahrheitssucher
26.09.2005, 13:27
Bombenthread Nr. 2.613 ....

Was ist denn jetzt eigentlich daran neu, dass die Engländer den Bombenkrieg eröffnet haben?
Das ist doch jetzt schon oft genug durchgekaut worden!

Wenn AH und HG so doof waren und sich provozieren lassen ...
Man hätte 1940 die Bombardierung von Flugplätzen und Industrieanlagen fortsetzen müssen, dann wäre GB im Ar... gewesen.

Aber NEIN!
Man muss sich für ein paar Bomben auf Wohngebiete revanchieren...

Gruß,

Wahrheitssucher

Arie-Ben-Kanaan
26.09.2005, 13:29
Bombenholocaust

Klar das du NPD-Argumentation aufnimmst.

Bombenholocaust gab es und zwar die Angriffe deutscher Mordbanditen auf wehrlose britische Frauen und Kinder in Coventry und London das ware ein Bombenholocaust.

mggelheimer
26.09.2005, 13:32
Klar das du NPD-Argumentation aufnimmst.

Bombenholocaust gab es und zwar die Angriffe deutscher Mordbanditen auf wehrlose britische Frauen und Kinder in Coventry und London das ware ein Bombenholocaust.
Geil! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das lustigste: du meinst das was du schreibst wirklich ernst! :lol:

Parabellum
26.09.2005, 15:23
Bedanken kann ich mich nicht für den Tod von zig-tausend Zivilisten. Auch dir sollte dein "Danke" im Halse stecken bleiben. Nicht als Deutscher, sondern als Mensch!

mfG

Ich bedanke mich dafür das der Krieg so schnell vorüberging, weil die Luftwaffe Industrieengpässe zerstörte und die Moral der Bevölkerung stören, bzw. schwächen konnte.

Hätte man dies nicht getan hätte der Krieg noch mindestens 1 Jahr länger gedauert, was Millionen Opfer gefordert hätte.

Sophisticated
26.09.2005, 15:33
Klar das du NPD-Argumentation aufnimmst.

Bombenholocaust gab es und zwar die Angriffe deutscher Mordbanditen auf wehrlose britische Frauen und Kinder in Coventry und London das ware ein Bombenholocaust.

Ich finde deinen Beitrag höchst fragwürdig und Holocaust-relativierend. Ich werde dich melden...

mfG

Sophisticated
26.09.2005, 15:36
Ich bedanke mich dafür das der Krieg so schnell vorüberging, weil die Luftwaffe Industrieengpässe zerstörte und die Moral der Bevölkerung stören, bzw. schwächen konnte.

Hätte man dies nicht getan hätte der Krieg noch mindestens 1 Jahr länger gedauert, was Millionen Opfer gefordert hätte.

Hätten die RAF und die US-Luftwaffe sich auf Industrieziele beschränkt, so würde auch ich mich im Nachhinein bedanken. Aber Brandbomben auf Innenstädte empfinde ich als pervers. Und das um die Moral der Zivilbevölkerung zu brechen? Wie gesagt, pervers!

mfG

Biskra
26.09.2005, 22:14
Soweit mir das bekannt ist, wurde der erste Luftangriff auf dt. Städte im 2. WK von der dt. Luftwaffe durchgeführt und zwar am 10.03.1940 auf Freiburg und Coventry wurde im November in Schutt und Asche gelegt. Wann begannen denn die Alliierten mit den Luftangriffen auf dt. Städte?

Wahrheitssucher
27.09.2005, 07:20
Soweit mir das bekannt ist, wurde der erste Luftangriff auf dt. Städte im 2. WK von der dt. Luftwaffe durchgeführt und zwar am 10.03.1940 auf Freiburg und Coventry wurde im November in Schutt und Asche gelegt. Wann begannen denn die Alliierten mit den Luftangriffen auf dt. Städte?
Wieso sollte die Luftwaffe Freiburg bombardieren?

Und (an alle...) unterscheidet bittebittebittebitte zwischen gezielten Angriffen auf Wohngebiete und Fehlwürfen beim Angriff auf Industrieanlagen!

Das sind zwei Paar Schuhe!!

Gruß,

Wahrheitssucher

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 07:24
Wieso sollte die Luftwaffe Freiburg bombardieren?



Das war ein "Verwechselung", die Luftwaffe sollte Mühlhausen in Frankreich bombadieren. Da siehts man mal wieder, Görings Luftkriegsverbrecher, waren alles ein Haufen von Vollidioten und Pfeifen, zu blöd um das richtige Ziel zu treffen.

Man was sind Nazis doch doof.

Fritz Fullriede
27.09.2005, 07:58
Und wieder mal versuchen die Blinden und die Tauben über Dinge zu diskutieren von denen sie soviel Ahnung haben wie von der Quantenphysik . Lest erst mal Bücher bevor ihr schwafelt , Dr.Horst Boog wäre schon mal ein sinnvoller Anfag *gähn*

Als Einstieg schon mal hier nachlesen :
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm

Wahrheitssucher
27.09.2005, 12:59
Das war ein "Verwechselung", die Luftwaffe sollte Mühlhausen in Frankreich bombadieren. Da siehts man mal wieder, Görings Luftkriegsverbrecher, waren alles ein Haufen von Vollidioten und Pfeifen, zu blöd um das richtige Ziel zu treffen.

Man was sind Nazis doch doof.
Dann frag doch mal eine ältere Person aus Basel, was sie von den alliierten Bombern hält....

Die haben mehr als einmal versehentlich dort ihre Bomber runtergeschmissen.

Es wäre schön, wenn du dich etwas qualifizierter äußern würdest, das Wissen hast du ja anscheinend....

Gruß,

Wahrheitssucher

Vietminh
27.09.2005, 14:32
Fand die erste Luftschlacht zwischen Deutschland und Groß-Britanien denn nicht über Wilhelmshafen statt?

Wenn ja, was soll dann so weltbewegend an jener Aussage sein?

Es gibt bei mir keine guten Kriegsverbrechen, egal wer anfängt und egal wer gewinnt.

Biskra
27.09.2005, 14:40
Fand die erste Luftschlacht zwischen Deutschland und Groß-Britanien denn nicht über Wilhelmshafen statt?


Ja, ein Angriff mit 12 Bombern auf die Docks, von denen 6 nicht zurückkamen. Was für eine Luftschlacht. :rolleyes:

Vietminh
27.09.2005, 14:51
Ja, ein Angriff mit 12 Bombern auf die Docks, von denen 6 nicht zurückkamen. Was für eine Luftschlacht. :rolleyes:

Was ändert das? Das ist die Frage, die ich stelle.

Was soll das rechtfertigen und was würde sich ändern, bei welchem Sachverhalt?

Weder London noch Dresden werden schöner dadurch, egal wer genau angefangen hat.

Neutraler
27.09.2005, 20:49
"Unserem jüdischen Hetzer"? Du meinst diesen "Kanaan"? (oder wie auch immer er heißt)
Du hast Recht.


Der hat doch gar nicht hier geschrieben?
Aber in einem anderen Thread, in dem er selbstgefällig den Deutschen die Alleinschuld am Bombenkrieg gab.


Ich hoffe natürlich, dass du mit "linker" und "antideutscher Hetzer" nicht mich gemeint hast, denn das wäre im höchsten Maße lächerlich, trotzdem stelle ich mir die Frage, ob man als Nicht-Hardcore-Nationalist in einem völlig unabhängigem Strang Distanzierung zu irgendeinem - noch nicht einmal in diesem Strang tätigen - Mitglied dieses Forums betreiben muss?
Natürlich meine ich nicht dich oder einen anderen. Ich meine diesen Kanaan, der sein Schicksal erfüllt hat und endlich auf dem Haufen der gesperrten Mitglieder landete. Von daher ist meine Aufforderung nicht mehr gültig.


Die Bombardements verkürzten den Krieg ungemein. Danke
Es hat ihn nur noch verlängert, weil er viele Deutsche dazu brachte, sich noch stärker an die NS-Machthaber zu klammern und den Feind noch mehr zu hassen. Die strategischen Bombardements hätte man auf die Rüstungszentren konzentrieren sollen, dann hätten Deutschlands Waffenschmieden nicht mehr liefern können. Rüstungsminister Albert Speer sagte aus, dass wenn die Bombardements regelmäßig die deutsche Rüstungsindustrie getroffen hätten, wäre der Krieg wesentlich früher verloren gewesen.


Was ist denn jetzt eigentlich daran neu, dass die Engländer den Bombenkrieg eröffnet haben?
Das ist doch jetzt schon oft genug durchgekaut worden!
Stimmt, das war immer schon die historische Wahrheit. Neu ist es übrigens auch nicht, dass irgendwelche antideutschen Linken diese Wahrheit umdeuten.


Bombenholocaust gab es und zwar die Angriffe deutscher Mordbanditen auf wehrlose britische Frauen und Kinder in Coventry und London das ware ein Bombenholocaust.
Gott, bin ich froh, dass diese Bastard endlich ausgelöscht wurde :))


Soweit mir das bekannt ist, wurde der erste Luftangriff auf dt. Städte im 2. WK von der dt. Luftwaffe durchgeführt und zwar am 10.03.1940 auf Freiburg und Coventry wurde im November in Schutt und Asche gelegt. Wann begannen denn die Alliierten mit den Luftangriffen auf dt. Städte?
Zur Frage, wer mit den Terrorangriffen auf offene Städte begonnen hat, ist erwähnenswert, was J. G. Burg (Ginsburg) in seinem Buch „NS-Verbrechen" dazu schreibt: „Wenn man den Begriff Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht so eng gefaßt sehen will, daß er nur Verbrechen gegen Juden beinhalten soll, dann darf man nicht vergessen, daß es britische Geschwader waren, die damit begonnen haben, Bomben auf unschuldige Frauen, Greise und Kinder in Deutschland zu werfen." Die im „verordneten" Geschichtsbild aufgestellte Behauptung, die Terrorbombardements auf offene Städte seien von deutscher Seite mit den Angriffen auf Rotterdam, London und Coventry begonnen worden, ist eine der Geschichtslügen, die sowohl von deutschen Politikern als auch von den Meinungsmachern in den Medien bis heute aufrechterhalten werden.

Was Rotterdam betrifft, auf das am 14. Mai 1940 deutsche Bomben niedergingen, so ist es inzwischen längst nachgewiesene historische Wahrheit, daß es sich dabei nicht - ebenso wie bei Warschau - um einen geplanten Terrorangriff handelte, was Günther Gillessen in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom 9. Mai 1992 neuerlich bestätigte: „Bomben auf das Londoner Eastend hatten den Dockanlagen von London gegolten; auch die Angriffe auf Coventry, Rotterdam und das vielzitierte Guernica (im Spanischen Bürgerkrieg durch die Legion Condor, R. C.) waren nicht als Terrorangriffe geplant." Rotterdam war keine offene, sondern eine militärisch verteidigte und unter deutschem Artilleriebeschuß liegende Stadt. Sie wurde am Morgen des 14. Mai 1940 vom deutschen Generalleutnant Rudolf Schmidt zur Kapitulation aufgefordert, widrigenfalls sie von deutschen Flugzeugen angegriffen würde. Erst nachdem der Stadtkommandant Oberst Scharroo bis zum Nachmittag des gleichen Tages der Kapitulationsforderung nicht nachkam, wurde Rotterdam bombardiert, wobei 800 bis 900 Menschen ums Leben kamen. Ein Luftangriff, der nachgewiesenermaßen (u.a. beim französischen Militärhistoriker Philippe Masson) im letzten Moment, als die Holländer - nach bereits verstrichener Frist - einzulenken begannen, sogar noch abgesagt wurde, was jedoch einen der beiden bereits fliegenden Verbände nicht mehr erreichte.

Dazu schreibt der Oxford-Historiker A. J. P. Taylor in „The Origins of Second World War" (1961): „Die deutsche Bombardierung von Warschau und Rotterdam war Teil eines militärischen Feldzuges, eine Ausdehnung vorausgegangenen Artilleriebeschusses verteidigter Städte" - also ein nach Kriegs- und Völkerrecht zulässiges Zusammenwirken von Boden- und Luftstreitkräften. In Warschau, das ebenfalls eine verteidigte Stadt war, wurde die Zivilbevölkerung von der Deutschen Wehrmacht mehrfach und sogar mit abgeworfenen Flugzetteln aufgefordert, vor Beginn des Bombardements die Stadt zu verlassen - aufgrund des Verhaltens der polnischen Kommandantur leider vergebens.

Ebenso unwahr ist, daß die Terrorbombardements mit den deutschen Angriffen auf London und Coventry begonnen haben. Wahr ist vielmehr, daß die Briten in der Nacht vom 10. zum 11. Mai 1940 mit ihrem Angriff auf die Innenstadt von Mönchengladbach den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung eröffneten - wenngleich nur mit wenigen Flugzeugen ( 18 Whitley-Bombern) und einer geringen Zahl an Todesopfern, da ihnen zu dieser Zeit, wie schon erwähnt, noch keine für große Flächenbombardements einsetzbare Luftflotte zur Verfügung stand. In den folgenden vier Monaten setzten sie ihre Angriffe fort, wobei allein Berlin achtmal angegriffen wurde. Nachdem wiederholte Warnungen deutscherseits nichts genutzt hatten, erfolgte erst vier Monate nach diesem ersten Angriff vom 10. zum 11. Mai, nämlich am 7. September 1940, der deutsche Gegenschlag auf London - befehlsgemäß und ausschließlich auf kriegswichtige Ziele, wie Markt- und Lagerhallen, Güterbahnhöfe und Docks. Coventry, eine der wichtigsten Rüstungsschmieden Englands, das zum Symbol für deutschen „Luftterror" wurde, ist erst am 15. November 1940, also ein halbes Jahr nach dem ersten britischen Angriff auf eine deutsche Stadt, bombardiert worden. Obwohl dabei die Kathedrale schwerbeschädigt wurde, waren die vorgegebenen Ziele ebenfalls kriegswichtige. Dabei kamen 560 Menschen ums Leben. [...]

MfG

Alibaba4
27.09.2005, 22:08
Der Bombenkrieg war ein Segen. Nur so konnte Deutschland befreit werden. Danke Amerika!!

Würfelqualle
27.09.2005, 22:47
Der Bombenkrieg war ein Segen. Nur so konnte Deutschland befreit werden. Danke Amerika!!


Hast du noch alle Tassen im Schrank ?




Gruss von der Würfelqualle

Das Ende
27.09.2005, 23:36
Der Bombenkrieg war ein Segen. Nur so konnte Deutschland befreit werden. Danke Amerika!!

Bei dieser Person drängt sich die Frage eines Fake-Accounts auf.

Wahrheitssucher
28.09.2005, 06:41
Der Bombenkrieg war ein Segen. Nur so konnte Deutschland befreit werden. Danke Amerika!!
Wer nichts zu sagen hat, sollte sich bitte aus sachlichen Diskussionen heraushalten.

Sprücheklopper haben wir sowieso schon zuviele hier im Forum!

Komme bitte mit Argumenten, Thesen und Links - aber unterlasse solche unqualifizierten Bemerkungen!

Gruß,

Wahrheitssucher

Sternenflotte
28.09.2005, 06:52
Der Bombenkrieg war ein Segen. Nur so konnte Deutschland befreit werden. Danke Amerika!!

Das ist absolut richtig. Nun gut kein Segen für die betroffenden Deutschen, aber die haben sich das selber zuzuschreiben aufgrund dessen das sie Hitler zum Führer machen und als Nazimasse diesen Verbrechern folgten.
Für die von den Nazis unterdrückten Völkern war es ein Segen das Deutschland kurz und klein gehauen wurde und in Schutt und Asche gelegt denn so konnten sie schneller von der deutschen Fremdherrschaft befreit werden. Den die deutsche Besatzung war eine fürchterliche schreckliche Horrorzeit.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 08:31
Und noch ein nichtswissender Schwätzer ! Hat DAS Volk Hitler zum Kanzler gemacht , oder steckt da vielleicht doch ein bischen was anderes dahinter ?? Der Bombenkrieg hat den Krieg nicht einen Tag verkürzt , er hat lediglich das Leid der unschuldigen Zivilisten sowohl in Deutschland als auchg in den besetzten Gebieten potenziert . WIe gesagt , erstmal Bücher lesen wenn man schon im Geschichtsunterrischt dauerhaft gepennt hat !

Alibaba4
28.09.2005, 08:36
Und noch ein nichtswissender Schwätzer ! Hat DAS Volk Hitler zum Kanzler gemacht , oder steckt da vielleicht doch ein bischen was anderes dahinter ?? Der Bombenkrieg hat den Krieg nicht einen Tag verkürzt , er hat lediglich das Leid der unschuldigen Zivilisten sowohl in Deutschland als auchg in den besetzten Gebieten potenziert . WIe gesagt , erstmal Bücher lesen wenn man schon im Geschichtsunterrischt dauerhaft gepennt hat !

Guck dir doch die Bilder an, wie die Deutschne Hitler zugejubelt haben. Als die fette Beute in Aussicht war (1940-42) stand das ganze Volk hinter dem Tyrannen, später gab es niemanden mehr. Deshalb musst die alliierte Strafe sein.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 08:40
Und Du Blödspacken meinst das anhand von Propaganda-( falls Dir der Sinn des Wortes geläufig ist )Bilder beurteilen zu können ? Die Wahlergebnisse von 1928-1933 sind dir natürlich auch ein Begriff ? Vielleicht auch schon mal ein wenig mit der Vorgeschichte des Ganzen auseinandergesetzt , so die Periode 1900-1933 ? Junge , junge , PISA wundert mich gar nicht mehr !

Sternenflotte
28.09.2005, 08:42
Guck dir doch die Bilder an, wie die Deutschne Hitler zugejubelt haben. Als die fette Beute in Aussicht war (1940-42) stand das ganze Volk hinter dem Tyrannen, später gab es niemanden mehr. Deshalb musst die alliierte Strafe sein.

Eben so sehe ich es auch die Bombenangriffe der Allierten waren eine Strafe für die Vebrechen an den Juden und an den Völkern die besetzt und ausgelündert wurden. Es kann ja nicht sein das man seine jüdischen Mitbürger quältund auch noch ausrotten will und sich an ihnen bereichert und dann glaubt man wird dafür nicht bestraft.

Strafe mußte sein.

Sternenflotte
28.09.2005, 08:46
Die Wahlergebnisse von 1928-1933 sind dir natürlich auch ein Begriff

Aha da hab ich was für dich an den Wahlergebnissen der Nazis kann man sehen wie begesitert die Deutschen Hitler wählten.

1928 bekam die NSDAP 2,6% der Stimmen

1930 18,3%

Juli 1932 37,4%

Nov 1932 33,1%

März 1933 43,9%

Nov 1933, (die war schon nicht frei) 92,2% Zustimmung für die gemeinsame Liste der NSDAP/DNVP.

Die Zustimmung zu Hilter war überwältigend, weil die meisten Deutschen sich fette Beute erhofften.

Alibaba4
28.09.2005, 08:50
Aha da hab ich was für dich an den Wahlergebnissen der Nazis kann man sehen wie begesitert die Deutschen Hitler wählten.

1928 bekam die NSDAP 2,6% der Stimmen

1930 18,3%

Juli 1932 37,4%

Nov 1932 33,1%

März 1933 43,9%

Nov 1933, (die war schon nicht frei) 92,2% Zustimmung für die gemeinsame Liste der NSDAP/DNVP.

Die Zustimmung zu Hilter war überwältigend, weil die meisten Deutschen sich fette Beute erhofften.

Ja, traurig aber wahr, da verrschlägts dem Fullriede wohl die Sprache. Bedenkt man dann auch noch dass Millionen junge Deutsche Männer mit Begeisterung in den Krieg gestürzt sind um sich gegenüber Juden und Slawen als Herrenmenschen aufzuspielen und diese lustvoll auf brutalste Art und Weise zu unterdrücken, ist die bombige Rache nur zu gut zu verstehen.

malnachdenken
28.09.2005, 08:52
hat sich ari jetzt zwei fake-counts nach seiner sperrung geholt???

malnachdenken
28.09.2005, 08:53
Die Zustimmung zu Hilter war überwältigend, weil die meisten Deutschen sich fette Beute erhofften.


und der propaganda, die sehr ausgeprägt war und viel geld dahnínterstand, weil auch industrielle und militär hitler unterstützten.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 09:35
Und die Millionen von dt. Soldaten die EINGEZOGEN wurden zum Wehrdienst ! Man , bei soviel Lernbehinderung verschlägts einem wirklich die Sprache . Die so tolle Kriegsbegeisterung ? Huch , seltsam das die bsi auf ein paar im 21.Jhd rumrennende Spinner ziemlich unbekannt blieb , naja , man hatte ja noch den dollen WK1 im Hinterkopf . So , jetzt muß ich ob der gezeigten Ignoranz und Unwissenheit erst mal mein Frühstück auswürgen !

Alibaba4
28.09.2005, 11:23
Und die Millionen von dt. Soldaten die EINGEZOGEN wurden zum Wehrdienst ! Man , bei soviel Lernbehinderung verschlägts einem wirklich die Sprache . Die so tolle Kriegsbegeisterung ? Huch , seltsam das die bsi auf ein paar im 21.Jhd rumrennende Spinner ziemlich unbekannt blieb , naja , man hatte ja noch den dollen WK1 im Hinterkopf . So , jetzt muß ich ob der gezeigten Ignoranz und Unwissenheit erst mal mein Frühstück auswürgen !

Erst gabs keine Begeisterung. Aber als die Deutschen Männer gesehen haben, wieviel Spaß es macht, Juden und Slawen zu quälen, sich wie Herren aufzuspielen, die Sau raus zu lassen, waren alle vom Hitlerschen Rasse- und Vernichtungsfeldzug hellauf begeistert.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 11:27
Und natürlich kannst du deine platten Behauptungen auch mit irgendwie gearteten Fakten untermauern und nicht nur mit sinnfreiem Geblubber ? War bestimmt doll gg. die Rote Armee zu ziehen ( ist das hier ein schlechter Traum oder gibt es wirklich Menschen die solch Blödsinn auch noch glauben ? ) .

Alibaba4
28.09.2005, 11:30
Und natürlich kannst du deine platten Behauptungen auch mit irgendwie gearteten Fakten untermauern und nicht nur mit sinnfreiem Geblubber ? War bestimmt doll gg. die Rote Armee zu ziehen ( ist das hier ein schlechter Traum oder gibt es wirklich Menschen die solch Blödsinn auch noch glauben ? ) .

Ja, schließlich gab's dort ne Menge Frauen, die zu Reproduktionszwecken missbraucht wurden. Außerdem konnte man dort endlich nicht mehr bloß auf Zielscheiben ballern, sondern auf echte (Unter) Menschen.
Die Faschisten konnten endlich ihre primitive Mordlust befriedigen, abscheulich, aber wahr.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 11:31
*gähn* *langweil* wie wärs mal mit Fakten anstatt mit Widerkäuen linker Märchen ignoranter alt68er ohne Belege ?

malnachdenken
28.09.2005, 12:14
*gähn* *langweil* wie wärs mal mit Fakten anstatt mit Widerkäuen linker Märchen ignoranter alt68er ohne Belege ?

und das sagen nochnichtmal diese altlinken alle....

der fake alibaba quatscht pauschalisierte dinge, die nicht den tatsachen entsprechen.

Sophisticated
28.09.2005, 12:21
und das sagen nochnichtmal diese altlinken alle....

der fake alibaba quatscht pauschalisierte dinge, die nicht den tatsachen entsprechen.

Kein Wunder. Alibaba = Meik... :)

mfG

malnachdenken
28.09.2005, 12:34
Kein Wunder. Alibaba = Meik... :)

mfG


=ari :))


-----------

Sophisticated
28.09.2005, 12:37
=ari :))


-----------

Im Ernst??? 8o

Neutraler
28.09.2005, 21:45
Wo kommt nur immer wieder dieser widerwärtige Abschaum her?

Kaiser
29.09.2005, 22:34
Wie soll ich das verstehen?


Das der Herr kein Interesse an Threads hat, die sein Geschichtsverständnis in Frage stellen.