PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufreger beim Fasching in Veitshöchheim



harlekina
05.02.2013, 06:18
Der „Altneihauser“-Feuerwehr-Kommandant Norbert Neugirg (52) reißt gerade Politiker-Witze, da schwenkt die Kamera auf eine blonde Frau im Publikum.

Sie hat – für alle deutlich erkennbar – eine Zigarette in der Hand. Und das bei absolutem Rauchverbot im Saal!

Siegfried Ermer (60, Unternehmensberater), Vereinsvorstand von „Pro Rauchfrei e.V.“ (2000 Mitglieder) schaltete auf der Homepage des Nichtraucher-Vereins einen Fahndungsaufruf, bot 100 Euro Belohnung für Hinweise auf die Raucherin! Außerdem drohte er mit einer Anzeige beim Ordnungsamt.
...
BR-Mitarbeiterin Kathrin Degmair (35). Sie sagt: „Ich war als Hippie verkleidet, da gehört zur Kostümierung halt auch eine Zigarette. Die hab ich mir in München in einem Scherzartikelladen für rund 2 Euro gekauft. Eine schlichte Holzattrappe, vorne dran mit rotem Glitzerpapier, also eindeutig als Imitat erkennbar – entsprechend lustig wurde die Pseudo-Zigarette den ganzen Abend über auch wahrgenommen.“
...
Weil der Schwenk auf die Frau gerade in dem Moment erfolgte, als auf der Bühne Witze über den qualmenden Ex-Kanzler Helmut Schmidt (94) gemacht wurden, argwöhnt er: „Das war kein Zufall, vielleicht sogar Schleichwerbung für die Tabak-Industrie! Wir überlegen, wie wir dagegen vorgehen.“

http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.

Deutschmann
05.02.2013, 06:36
Schleichwerbung für die Tabakindustrie? Ich glaube die größten Verschwörungstheoretiker sind im RL anzutreffen. Und dann noch "Kopfgeld" aussetzen?

harlekina
05.02.2013, 06:41
Ich sag ja: eigentlich ist es absolut lächerlich, aber leider ist das nur ein Beispiel dafür, wohin wir steuern. Ich dachte, '33 wäre nicht zu toppen.......

opppa
05.02.2013, 07:22
http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.

Fettung durch mich!

Harlekina,

könntest Du das "faschistoide" vielleicht durch "faschistische" ersetzen?

:hmm:

Bergischer Löwe
05.02.2013, 07:29
Noch darf bei uns im Rheinland bei Karnevalsveranstaltungen geraucht werden. Aber dank den Blockwarten in Dummdorf ist es damit bald vorbei.

Wie heisset so schön bei uns?

Was ist das Schönste an Düsseldorf?






















das Ortsausgangsschild.

fatalist
05.02.2013, 07:37
Siegfried Ermer (60, Unternehmensberater), Vereinsvorstand von „Pro Rauchfrei e.V.“ (2000 Mitglieder) schaltete auf der Homepage des Nichtraucher-Vereins einen Fahndungsaufruf, bot 100 Euro Belohnung für Hinweise auf die Raucherin! Außerdem drohte er mit einer Anzeige beim Ordnungsamt.

Ich frage mich immer, warum solche Leute nicht einen Verweis bekommen, so ganz direkt und nachfühlbar.
Woran liegt es, dass die Betroffenen so feige sind?

Vor 50 Jahren hätte das niemand gewagt, bzw. nur genau ein einziges Mal.

Rumburak
05.02.2013, 07:56
http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.

Ich bin schon beim Fasching im Kindergarten Amok gelaufen, mit meinem Plastikgewehr.:D

schastar
05.02.2013, 08:01
http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.

Dieser Siegfried Ermer scheint mir ein echter Chauvinist zu sein und auch vor Gewaltandrohung nicht zurückzuschrecken um die Ziele seines Packs durchzusetzen.

So einen kann man nur als widerwärtig bezeichnen.

Hank Rearden
05.02.2013, 08:52
Fettung durch mich!

Harlekina,

könntest Du das "faschistoide" vielleicht durch "faschistische" ersetzen?

:hmm:

Das ist wirklich so:
Nichtrauchen ist eine Nazi-Idiologie

(http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html)

harlekina
05.02.2013, 08:59
Fettung durch mich!

Harlekina,

könntest Du das "faschistoide" vielleicht durch "faschistische" ersetzen?

:hmm:
Eigentlich hast Du recht.

elas
05.02.2013, 10:58
http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.

Das kommt noch:haha:

Brotzeit
05.02.2013, 11:30
Ich sag ja: eigentlich ist es absolut lächerlich, aber leider ist das nur ein Beispiel dafür, wohin wir steuern. Ich dachte, '33 wäre nicht zu toppen.......

Tja ; das zeigt , daß wir hier in Deutschland jeder Sau nachlaufen , die durch den Ort getrieben
wird wenn es der pol cor und Etikette entspricht!

Du sagst heute zum Deutschen : "Dahinten gibt´s Freibier!"
Sofort dreht jeder Deutsche sich schlagartig um und fragt " Wou? Wou? Wou?"
Früher hätten sich nur Ostfriesen umgedreht ...........

cajadeahorros
05.02.2013, 12:07
Das ist wirklich so:
Nichtrauchen ist eine Nazi-Idiologie

(http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html)

Die toitsche Frau rrraucht nicht!

P.S. Man sieht auch, wie gut der Führer in Wahrheit die Juden behandelt hat, als er ihnen die Tabak-Zuteilung strich. Er war ja sooo um ihre Gesundheit besorgt.

cajadeahorros
05.02.2013, 12:11
http://www.pro-rauchfrei.org/


Wir haben unseren Fahndungsaufruf eingestellt, nachdem uns der BR bestätigt hat, dass es sich bei der Zigarette in der von uns geschätzten Kultsendung "Fastnacht in Franken" um eine Attrappe gehandelt hatte und diese Szene vom Bayerischen Fernsehen selbst inszeniert war.
Wir haben damit unser Ziel erreicht, gegen die ständige Inszenierung des Rauchens und dessen Requisiten in deutschen Fernsehproduktionen zu protestieren. Schließlich haben sich auch Zuschauer bei uns gemeldet und "irritiert" wegen dieser Zigarette gezeigt.

1000 Euro drauf daß kein einziger Zuschauer angerufen hat um seine "Irritation" kundzutun, die ganze Hysterie wurde einzig und allein von diesem ewigen deutschen GestapoStasiVS-Spitzel von diesem Verein angeheizt.

Löwe
05.02.2013, 12:15
Ich sag ja: eigentlich ist es absolut lächerlich, aber leider ist das nur ein Beispiel dafür, wohin wir steuern. Ich dachte, '33 wäre nicht zu toppen.......


"Wohin wir steuern", wohl kaum; wohin wir gesteuert werden triffts eher, meine ich.:ja:

harlekina
05.02.2013, 12:25
http://www.pro-rauchfrei.org/



1000 Euro drauf daß kein einziger Zuschauer angerufen hat um seine "Irritation" kundzutun, die ganze Hysterie wurde einzig und allein von diesem ewigen deutschen GestapoStasiVS-Spitzel von diesem Verein angeheizt.

Ständige Inszenierungen....ich gucke oft alte Krimifolgen aus den 60ern und 70ern. Was da gequarzt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Da konnte man die Luft in Würfel schneiden.
Es kann von "ständig" nicht die Rede sein, seit Lucky Luke vor Jahren zwangsentwöhnt wurde und sogar im Trash-RTL-TV, sobald sich ein Asi eine Fluppe anzündet, im Untertitel der Hinweis erscheint "Rauchen gefährdet die Gesundheit".

Towarish
05.02.2013, 12:30
Macht die Alkoholiker und Raucher platt!

Gnadenlos!

cajadeahorros
05.02.2013, 13:11
Ständige Inszenierungen....ich gucke oft alte Krimifolgen aus den 60ern und 70ern. Was da gequarzt wurde, geht auf keine Kuhhaut. Da konnte man die Luft in Würfel schneiden.
Es kann von "ständig" nicht die Rede sein, seit Lucky Luke vor Jahren zwangsentwöhnt wurde und sogar im Trash-RTL-TV, sobald sich ein Asi eine Fluppe anzündet, im Untertitel der Hinweis erscheint "Rauchen gefährdet die Gesundheit".

Das muß der Grund sein warum der Film Hannah Arendt so erholsam war...

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/arendt_f.jpg

Erik der Rote
05.02.2013, 13:57
die Deutschen und Denunziation das scheint manchen wirklich zu fehlen !

ABAS
05.02.2013, 15:29
Das kommt noch:haha:

Zwei Maenner im "Affenkostuem" ueberfallen in der Karnevalszeit
eine Tankstelle. Ein Zeuge ruft bei der Polizei an. Das Gespraech
hoert der Antidiskriminierungsbeauftragte mit und droht mit einer
Anzeige gegen den Zeugen:

" Sie duerfen unsere stark behaarten muslimischen Mitbuerger
nicht als Affen bezeichnen! Das ist gegen das Gesetz! " :haha:

Deutscher Patriot
05.02.2013, 15:47
Ich bin ja selbst absoluter Nichtraucher und hasse es wenn man in meiner Gegenwart raucht, aber sowas ist einfach völlig übertrieben und paranoid. Überhaupt sollte es bei solchen Veranstaltungen kein Rauchverbot geben, es gibt ohnehin immer weniger Raucher...

Frumpel
05.02.2013, 17:10
Das ist doch extrem bigott. Auf der einen Seite werden die Gutmenschen vom Staat gehätschelt und in regelmäßigen Abständen die Nichtraucher-Sau durchs Dorf getrieben, auf der anderen Seite kassiert der selbe Staat krrrrräftig bei den Tabaksteuern mit.
Mir klopft auch nicht ständig jemand auf die Schulter und flüstert ins Ohr: "Rauche, nun rauche endlich!!". Also lasse ich die Tabak-Jünger ebenfalls in Ruhe ihr Pipchen schmauchen. Wem's schmeckt, der soll damit glücklich werden.

Menetekel
05.02.2013, 17:16
Ich sag ja: eigentlich ist es absolut lächerlich, aber leider ist das nur ein Beispiel dafür, wohin wir steuern. Ich dachte, '33 wäre nicht zu toppen.......

Das heutige Deutschland toppt alles bisher dagewesene. Ein Land voller Deppen haben wir schon, somit ist die Grundlage für jede Schweinerei geschaffen. Nur werden wir nicht direkt und akut davon überrollt, sondern schön langsam und systematisch.

Nathan
05.02.2013, 17:24
http://www.bild.de/regional/muenchen/karneval/raucherin-in-br-sendung-28390210.bild.html

Normalerweise sollte man diesen Schwachsinn eigentlich überlesen undkeine Bedeutung beimessen, aber die Anti-Raucher-Kampagne hat nimmt inzwischen faschistoide Züge angenommen. Komisch, dass sich noch niemand darüber aufgeregt hat, wenn Faschingscowboys und -indianer mit Waffen zur Veranstaltung kommen. Könnte sich ja um potentielle Amokläufer handeln.
Sind die offiziellen Wichtigtuer schon schlimm genug, dann sind die privaten noch ne Ecke schlimmer. Eigentlich eine bedauernswerte Existenz, kein anderer Lebensinhalt als dieser Nichtraucherclub... mannmann

OneDownOne2Go
05.02.2013, 17:37
Sind die offiziellen Wichtigtuer schon schlimm genug, dann sind die privaten noch ne Ecke schlimmer. Eigentlich eine bedauernswerte Existenz, kein anderer Lebensinhalt als dieser Nichtraucherclub... mannmann

Tja.. Gott ist gerecht. Wem er kein Hirn zum Wägen und Maßhalten gibt, dem gibt er Verbissenheit und irgend eine Aufgabe ... :D

harlekina
05.02.2013, 17:50
Sind die offiziellen Wichtigtuer schon schlimm genug, dann sind die privaten noch ne Ecke schlimmer. Eigentlich eine bedauernswerte Existenz, kein anderer Lebensinhalt als dieser Nichtraucherclub... mannmann

Wenn es nur sein eigener Lebensinhalt wäre - egal, aber jedem anderen seine Meinung (unaufgefordert) aufzudrängen zeugt von mangelnder Akzeptanz seitens anderer schon in der Kindheit.
Anstatt zuzugeben, dass man sich geirrt hat und es war doch keine echte Fluppe, wird noch eins draufgesetzt. Ein richtig zickiges Verhalten.

Registrierter
05.02.2013, 17:51
falscher Strang

opppa
06.02.2013, 06:54
Das ist wirklich so:
Nichtrauchen ist eine Nazi-Idiologie

(http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/04/die-anti-raucher-kampagne-wurde-von-den.html)

Nein!

Aber die Nichtraucher-Missionare versuchen, ihre Ideale mit Mitteln durchzusetzen, die auch nach 1933 angewandt wurden!

:aggr:

Cleopatra
06.02.2013, 13:03
Das heutige Deutschland toppt alles bisher dagewesene. Ein Land voller Deppen haben wir schon, somit ist die Grundlage für jede Schweinerei geschaffen. Nur werden wir nicht direkt und akut davon überrollt, sondern schön langsam und systematisch.

Das weiß ich seit 2000 in Hamburg mit der Rasseliste. Unsere Nachbarn haben uns beim Ordnungsamt angezeigt, daß wir einen Staffordshire Bullterrier haben, eine freitags stand unangemeldet der Amtstierarzt im Wohnzimmer, beim Gehen sagte er, daß er zu 98% der Fälle umsonst gekommen ist. Das ist Doitschland.
Ich weiß, wie Hitler möglich wurde. Die Regierung erläßt Gesetze, dieren Einhakltung gewisse Ämter und Apparate überprüfen, den Rest macht das Volk, indem es sich gegenseitig denunziert. Faschistische Züge? Wir sind mitten drin im Faschismus.

latrop
06.02.2013, 15:00
Macht die Alkoholiker und Raucher platt!

Gnadenlos!

Macht die mus..........Pöpper platt:fuck::isgut: