PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnisch-deutscher Brückepreis für Vitali Klitschko



Candymaker
04.02.2013, 16:42
http://www.lvz-online.de/files/images/bild_200x150/00000928/phpcKyn2b20130203223406.jpg

Boxprofi Vitali Klitschko ist am Sonntag in Görlitz für sein politisches und soziales Engagement mit dem polnisch-deutschen Brückepreis geehrt worden. Die Jury begründete die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung für den ukrainischen Sportler und Politiker mit seinem beispielhaften Einsatz in der sogenannten orangefarbenen Revolution. Dies sei von großer Vorbildwirkung für viele seiner Landsleute gewesen. Der Boxchampion will sein Preisgeld spenden.

In seiner Laudatio würdigte der frühere WDR-Intendant und ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen den Preisträger als "Ausnahmeerscheinung" und Hoffnungsträger für die Jugend. Klitschko sei "eine frische, unverbrauchte Kraft in der ukrainischen Politik", betonte Pleitgen. Er besitze die Fähigkeit zum Brückenbauen zwischen Jung und Alt, sozial Schwachen und Erfolgreichen, unterschiedlichen Regionen und Nachbarländern. Vitali Klitschko wolle die Ukraine mit Westeuropa verbinden und zugleich Beziehungen mit Russland pflegen.

http://www.mdr.de/nachrichten/klitschko132_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Towarish
09.02.2013, 23:00
mit seinem beispielhaften Einsatz in der sogenannten orangefarbenen Revolution.

Dieser Mann ist als Russe für mich gestorben.

Nicht Sicher
09.02.2013, 23:04
Dieser Mann ist als Russe für mich gestorben.

Sein Bruder war/ist ja auch dazu noch mit einer Hollywood Schauspielerin zusammen! Das sind Transatlantiker ...

Towarish
09.02.2013, 23:06
Sein Bruder war/ist ja auch dazu noch mit einer Hollywood Schauspielerin zusammen! Das sind Transatlantiker ...

Das sei ihm gegönnt, aber die Geschichte mit der Revolution ist böse...

Candymaker
09.02.2013, 23:07
Dieser Mann ist als Russe für mich gestorben.

Soll das heissen, dass wenn Klitschko in Zukunft gegen einen Schwarzen boxt, du dann eher für den Schwarzen bist und nicht für Klitschko?

Towarish
09.02.2013, 23:08
Soll das heissen, dass wenn Klitschko in Zukunft gegen einen Schwarzen boxt, du dann eher für den Schwarzen bist und nicht für Klitschko?

Viel einfacher! Ich sehe es mir gar nicht an.

PS: Soll ja eh bald vorbei sein mit dem Boxen...

Candymaker
09.02.2013, 23:10
Viel einfacher! Ich sehe es mir gar nicht an.

PS: Soll ja eh bald vorbei sein mit dem Boxen...

Was hast du eigentlich anderes erwartet? Der Mann ist West-Ukrainer. Zumindest hat er das Gesicht eines typischen West-Ukrainers.

Towarish
09.02.2013, 23:11
Was hast du eigentlich anderes erwartet? Der Mann ist West-Ukrainer. Zumindest hat er das Gesicht eines typischen West-Ukrainers.

Ich bin ihm persönlich noch nie begegnet.

Bieleboh
09.02.2013, 23:13
Die Jury begründete die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung für den ukrainischen Sportler und Politiker mit seinem beispielhaften Einsatz in der sogenannten orangefarbenen Revolution. Dies sei von großer Vorbildwirkung für viele seiner Landsleute gewesen.
Da fielen mir andere Dinge ein, für die Klitschko eine Brückenfunktion hat. Z;B. Interesse für die Ukraine zu wecken.
Die orangene Revolution ist abgehakt, kaum ein Ukrainer will noch daran erinnert werden.

Candymaker
09.02.2013, 23:15
Ich bin ihm persönlich noch nie begegnet.

Der Mann möchte eben, als jemand, der im Deutschland gelebt hat, die Ukraine so nah wie nur möglich an den Westen und die EU binden. Auch was die hiesigen Werte usw. angeht. Irgendwie logisch! Und seine Partei koaliert sogar mit Swoboda.

Towarish
09.02.2013, 23:16
Der Mann möchte eben, als jemand, der im Deutschland gelebt hat, die Ukraine so nah wie nur möglich an den Westen und die EU binden. Auch was die hiesigen Werte usw. angeht. Irgendwie logisch! Und seine Partei koaliert sogar mit Swoboda.

Für dich als Pole vielleicht.

Candymaker
09.02.2013, 23:20
Für dich als Pole vielleicht.

Mir isses wurscht. Die Ukrainer müssen selbst wissen, was sie wollen. Die hatten schon immer ihren eigenen Kopf. Der Spagat zwischen zwei Stühlen wird jedoch nicht leicht.

Towarish
09.02.2013, 23:26
Mir isses wurscht. Die Ukrainer müssen selbst wissen, was sie wollen. Die hatten schon immer ihren eigenen Kopf. Der Spagat zwischen zwei Stühlen wird jedoch nicht leicht.

Wir können uns jede Diskussion darüber sparen. Lange Geschichte, böses Blut.

Candymaker
09.02.2013, 23:37
Wir können uns jede Diskussion darüber sparen. Lange Geschichte, böses Blut.

Einverstanden.

Artik
10.02.2013, 14:48
http://www.lvz-online.de/files/images/bild_200x150/00000928/phpcKyn2b20130203223406.jpg

Boxprofi Vitali Klitschko ist am Sonntag in Görlitz für sein politisches und soziales Engagement mit dem polnisch-deutschen Brückepreis geehrt worden. Die Jury begründete die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung für den ukrainischen Sportler und Politiker mit seinem beispielhaften Einsatz in der sogenannten orangefarbenen Revolution. Dies sei von großer Vorbildwirkung für viele seiner Landsleute gewesen. Der Boxchampion will sein Preisgeld spenden.

In seiner Laudatio würdigte der frühere WDR-Intendant und ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen den Preisträger als "Ausnahmeerscheinung" und Hoffnungsträger für die Jugend. Klitschko sei "eine frische, unverbrauchte Kraft in der ukrainischen Politik", betonte Pleitgen. Er besitze die Fähigkeit zum Brückenbauen zwischen Jung und Alt, sozial Schwachen und Erfolgreichen, unterschiedlichen Regionen und Nachbarländern. Vitali Klitschko wolle die Ukraine mit Westeuropa verbinden und zugleich Beziehungen mit Russland pflegen.

http://www.mdr.de/nachrichten/klitschko132_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Traurig mitanzusehen wie diese Hure lob einsteckt, und dabei völlig aus augen lässt, was die orange scheisse seinen landsleuten angetan hat...

Eri st nur noch eine Hurre!

Ruepel
10.02.2013, 14:56
Was hast du eigentlich anderes erwartet? Der Mann ist West-Ukrainer. Zumindest hat er das Gesicht eines typischen West-Ukrainers.

Ich wusste es,auch in dir schlummert ein guter Kern!
Willkommen im Klub der Rassisten.

Candymaker
10.02.2013, 15:30
Ich wusste es,auch in dir schlummert ein guter Kern!
Willkommen im Klub der Rassisten.

Das hat nichts mit Rassismus im Sinne einer Wertung zu tun. Es ist aber so, die Klitschkos sehen sehr westukrainisch aus. Vor allem, wenn sie lachen fällt es besonders auf. Das ist so, als wenn du mich fragst, ob Kennedy wie ein typischer Ire aussah, ja natürlich, er sah ziemlich Irisch aus. Oder Onassis griechisch. Und genauso ist das mit den Klitschkos.