PDA

Vollständige Version anzeigen : Der grösste Wettskandal aller Zeiten.



SAMURAI
04.02.2013, 12:09
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abc-fussball-skanda_30666401_1359976858-v3-28383098/5,w=993,c=0.bild.jpeg

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wettskandal/europol-deckt-weltgroessten-wettskandal-auf-28382900.bild.html

Schlimmer Tiefschlag für den internationalen Fußball (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-balotelli/erstes-spiel-fuer-ac-mailand-im-live-stream-28350350.bild.html) und all seine Fans!


Die europäische Polizeibehörde Europol (https://www.europol.europa.eu/) hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt.

Europol gab am Montag in Den Haag bekannt, dass es sich um 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der EM- und WM-Qualifikation, sowie zwei Champions-League-Partien handelt.


Durch die Manipulationen sollen die Betrüger acht Millionen Euro verdient haben.



„Für uns steht fest, dass es sich um den größten Fall aller Zeiten in diesem Bereich handelt“, sagte Europol-Direktor Rob Wainwright.
Zusätzlich werde wegen rund 300 weiterer verdächtiger Profispiele ermittelt, meist in Übersee. Betroffen seien aber auch Spanien, Großbritannien und die Niederlande.


An den Manipulationen und Wettbetrug waren rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern beteiligt. Hinter dem Wettskandal soll Europol zufolge ein asiatisches Verbrechersyndikat stecken, das auch in Europa aktiv sei.



Das Problem sei sehr groß, sagte Wainwright. „Das ist erst die Spitze des Eisberges.“ Der Europol-Direktor erklärte weiter: „Das ist ein trauriger Tag für den europäischen Fußball.“



Solcher Fussball ist nicht wert angeschaut zu werden.:hd:

Rolf1973
04.02.2013, 12:24
Irgendeine französische(?) Zeitung schrieb nach der Katastrophe im Heysel-Stadion 1986 mit dutzenden Toten
sinngemäß: "Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, lasst ihn sterben!". Gut, sinnlose Gewalt und gigantischer
Wettbetrug ist nicht das Gleiche. Aber beides sind Gründe, diesen Proletenkampfsport Fußball endlich in die Tonne
zu kloppen. Nie mehr "dritte Halbzeiten", nie mehr "Hoyzers"!
Dann doch lieber Eishockey, da findet die Klopperei statt, wo sie hingehört. Auf dem Spielfeld, nicht in den Zu-
schauerrängen, Bahnhöfen und Innenstädten. Es könnte so viel ruhiger und schöner sein...wääääääääh, buhuuuuu!

Rocko
04.02.2013, 15:14
Irgendeine französische(?) Zeitung schrieb nach der Katastrophe im Heysel-Stadion 1986 mit dutzenden Toten
sinngemäß: "Wenn das die Zukunft des Fußballs ist, lasst ihn sterben!". Gut, sinnlose Gewalt und gigantischer
Wettbetrug ist nicht das Gleiche. Aber beides sind Gründe, diesen Proletenkampfsport Fußball endlich in die Tonne
zu kloppen. Nie mehr "dritte Halbzeiten", nie mehr "Hoyzers"!
Dann doch lieber Eishockey, da findet die Klopperei statt, wo sie hingehört. Auf dem Spielfeld, nicht in den Zu-
schauerrängen, Bahnhöfen und Innenstädten. Es könnte so viel ruhiger und schöner sein...wääääääääh, buhuuuuu!

Wo soll man denn sonst am Wochenende ausrasten?

ganja
04.02.2013, 15:33
Dann doch lieber Eishockey, da findet die Klopperei statt, wo sie hingehört. Auf dem Spielfeld, nicht in den Zu-
schauerrängen, Bahnhöfen und Innenstädten. Es könnte so viel ruhiger und schöner sein...wääääääääh, buhuuuuu!

Montreal, 2010...

Staber
04.02.2013, 15:34
Jetzt ist endilich raus was die Spatzen von den Dächern pfiffen.
Oder glaubt jemand, man bekomme diesen Sumpf in den Griff. Das geht doch nur ,wenn man diese Wetterei koplett verbieten würde.Die Politiker machen es vor und alle machen es nach. Wo wird denn nicht betrogen?Wir leben in einer Welt, in der es nur noch um Geld geht. Mich wundert garnichts mehr.Die Spieler verdienen gemessen an ihre Leistungen die sie oft bringen schon eh deutlich zuviel, das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Und in allem Übermaß noch empfänglich für Korruption.
Das gleiche gilt auch für die Funktionäre des Fußballs. Aus Protest sollten die europäischen Fußballfans mindestens für eine Saison die Stadion boykotieren. Vielleicht bringen ja fehlende Einnahmen und drohende Insolvenz einiger Vereine eine Rückbesinnung.Dann bin ja mal gespannt, ob da auch deutsche Namen demnächst auftauchen, einigen würde ich dies sogar zutrauen. Namen von denen ich meine die könnten Dreck am Stecken haben, nenne ich aus guten Grund noch nicht.

staber

Bruddler
04.02.2013, 15:41
Muss das Champions-League-Endspiel 2012 zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea wiederholt werden ?

P.S. Ich wusste schon immer, dass da was oberfaul war...:crazy:

Rumburak
04.02.2013, 15:42
Wo soll man denn sonst am Wochenende ausrasten?

Vorm Reichstag wäre es sinnvoll...

Senator74
04.02.2013, 15:49
Muss das Champions-League-Endspiel 2012 zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea wiederholt werden ?

P.S. Ich wusste schon immer, dass da was oberfaul war...:crazy:

Erzähl mal, was da so nicht gestimmt hat...!!
Aus meiner Sicht hat nur die "falsche" Mannschaft gewonnen...:fizeig:

Bruddler
04.02.2013, 15:53
Erzähl mal, was da so nicht gestimmt hat...!!
Aus meiner Sicht hat nur die "falsche" Mannschaft gewonnen...:fizeig:

Das Ergebnis ! :D

feuermax2
04.02.2013, 15:58
Solcher Fussball ist nicht wert angeschaut zu werden.:hd:
Ist er meist sowieso nicht. Und lt,. Bierhoff sind die Zahlen noch nicht offiziell, aber wenn sie es werden sollten, wäre das "beängstigend." Das hoffe ich dann auchfür H. Bierhoff, der für seine Tätigkeit als Hotelreservator bei Turnierspielen sowieso fürstlich entlohnt. Vielleicht hätte es auch Folgen für die Blödzeitung, denn durch die Sportberichterstattung haben sie ja viele Dauerleser.

feuermax2
04.02.2013, 16:00
Erzähl mal, was da so nicht gestimmt hat...!!
Aus meiner Sicht hat nur die "falsche" Mannschaft gewonnen...:fizeig:

Also da kann ich mir eine Manupulation nun beim besten Willen nicht vorstellen, absolut nicht!

schastar
04.02.2013, 16:08
Solcher Fussball ist nicht wert angeschaut zu werden.:hd:

Jetzt mal so kurz überschlagen

Die Betrüger verdienten also 8 Millionen wobei nach der Meldung rund 425 beteiligt waren. Das würde dann rund 17.700 Euro für jeden machen die sich dann auch noch auf 380 Spiele verteilen. Macht dann 46 Euro Gewinn pro Spiel für jeden Beteiligten.

Selbst wenn sich diese 8 Millionen nur 5 Teilen macht das bei 380 Spielen gerade mal 4210 Euro. Dafür besticht man dann 420 Leute und hofft dass da auch alle dicht halten.

Irgendwie komisch.

Bruddler
04.02.2013, 17:12
Jetzt mal so kurz überschlagen

Die Betrüger verdienten also 8 Millionen wobei nach der Meldung rund 425 beteiligt waren. Das würde dann rund 17.700 Euro für jeden machen die sich dann auch noch auf 380 Spiele verteilen. Macht dann 46 Euro Gewinn pro Spiel für jeden Beteiligten.

Selbst wenn sich diese 8 Millionen nur 5 Teilen macht das bei 380 Spielen gerade mal 4210 Euro. Dafür besticht man dann 420 Leute und hofft dass da auch alle dicht halten.

Irgendwie komisch.

Jedesmal, wenn ich den Schalker Grottenkick sehe, denke ich, da muss wohl "Manipulation" mit im Spiel sein. :auro:

Senator74
04.02.2013, 17:15
Jedesmal, wenn ich den Schalker Grottenkick sehe, denke ich, da muss wohl "Manipulation" mit im Spiel sein. :auro:

Nimm mal ein paat tausend Spiele, wo "Grottenkick" stattfindet...da ist dann der aktuelle Skandal von der Dimension her ein "Klax"!!!:fizeig:

Rolf1973
04.02.2013, 18:11
Wo soll man denn sonst am Wochenende ausrasten?

Hat Rumburak schon beantwortet, wie ich sehe.

Rolf1973
04.02.2013, 18:13
Montreal, 2010...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Senator74
05.02.2013, 18:34
Also da kann ich mir eine Manupulation nun beim besten Willen nicht vorstellen, absolut nicht!

Angeblich soll die Bundesliga von der Sache nicht berührt sein...

Zinsendorf
05.02.2013, 18:52
Das allgemeine Mediengeblubber bringt doch erst ´mal gar nichts!
Bitte die Fakten: Wer hat wann und wie betrogen, wieviel Geld ist geflossen, in wessen Taschen... und natürlich auch die Berichterstattung über die Prozess und Bestrafung.
Alles andere ist doch erstmal Spekulation und erinnert mich peinlich an die hierzulande üblichen Pauschalurteile bzgl. "die Rechten", "die Ausländer", "die Linken" usw. usf. Wenn die Sachverhalte im Detail klar sind, dann bitte Name, Hausnr. und (unverpixeltes) Bild...

Sauerländer
06.02.2013, 00:30
Dann doch lieber Eishockey, da findet die Klopperei statt, wo sie hingehört. Auf dem Spielfeld, nicht in den Zu-
schauerrängen, Bahnhöfen und Innenstädten. Es könnte so viel ruhiger und schöner sein...wääääääääh, buhuuuuu!
Nie bei Essen gegen Iserlohn gewesen? ;) :D

Candymaker
06.02.2013, 00:35
...asiatisches Verbrechersydikat... soso...

Nathan
06.02.2013, 00:36
Nie bei Essen gegen Iserlohn gewesen? ;) :D
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
psst - der Sauerländer ists, mein Kind!
Er reitet von Essen nach Iserlohn
ja heitenai, da isser schon!
Doch fürcht dich nit
er wird nicht beißen
er wollt vor dem Schlafen
nur noch mal posten!

[Nathan, aus dem Zyklus "Die Nacht drohte lang zu werden"]

ABAS
06.02.2013, 13:26
Wetten bleiben stehst ein Risiko genau wie das Fliegen!


http://www.youtube.com/watch?v=P26nq3CXfPo

Senator74
06.02.2013, 13:30
Wetten bleiben stehst ein Risiko genau wie das Fliegen!


http://www.youtube.com/watch?v=P26nq3CXfPo

Woher meinst du, kommt der Spruch: "no risk, no fun" ??:?

Sheldon
06.02.2013, 13:49
Jetzt sind auch die WM-Vergaben 2018 (Russland) und 2022 (Katar) auf dem Prüfstand gekommen und es wird geprüft, ob die Standorte neu vergeben werden müssen. Froschfresser Platini kommt ganz schön unter Druck. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/wm/betrugsverdacht-wird-das-turnier-neu-vergeben-28411674.bild.html

König
06.02.2013, 16:27
Wenn doch die Massen dieses Scheißtheater nicht mehr mit ihren Eintritts- und Fanartikelgeldern alimentieren würden!
Ich gehe am Montag zwar selber hin, aber das wird von nun an eine Ausnahme bleiben – versprochen!

tommy3333
07.02.2013, 10:06
Auf spielverlagerung.de gibt es ein Interview mit einem investigativen Journalisten, der behauptet, dass schon im Manipulationsskandal um Hoyzer sogar Hoyzer selbst ggü. der Polizei über die Existenz eines gesamteuropäischen Netzwerks von Manipulatoren ausgesagt hat und seine Koperation bei der Aufklärung angeboten hat. Und trotzdem musste Hoyzer als Einziger in Haft. Das bedeutet: Wenn die Behauptungen des Journalisten stimmen, dann sind höchstwahrscheinlich auch Funktionäre in sportl. Verbänden manipuliert und Hoyzer wäre dann nur ein Bauernopfer gewesen.

http://spielverlagerung.de/2013/02/04/interview-mit-declan-hill/

Zinsendorf
07.02.2013, 11:37
...und ganz nebenbei beweist uns die Aufdeckung des "größten Wettskandals aller Zeiten", wie wichtig EUROPOL ist. Da darf deshalb auch ja nichts an den EU-Mitteln gekürzt werden! Die richtige Erfolgsmeldung zur richtigen Zeit...

Volkov
07.02.2013, 12:18
Da kommt noch mehr. Das ist nur der Anfang. Tod dem gescripteten Fußball. Für einen Fußball wie er bis 2005 war. ohne Absprachen und Millionendeals für Sieger und Verliere. Wir wollen Kämpfe sehen, keine 90-Minuten-Theatervorstellung.

Senator74
07.02.2013, 15:09
Vertrauen zurückgewinnen kann der Fußballsport nur durch permanent faire Spiele!!
Allerdings...die in den Skandal verwickelten Spieler und Funktionäre gehören lebenslänglich gesperrt!!!

ABAS
07.02.2013, 15:11
Vertrauen zurückgewinnen kann der Fußballsport nur durch permanente faire Spiele...
Allerdings...die verantwortlichen Spieler und Funktionäre gehören lebenslänglich gesperrt!!

Liest sich wie von iPhone 5 geschrieben! :D

Senator74
07.02.2013, 15:22
Liest sich wie von iPhone 5 geschrieben! :D

Ich habe es auch beim 1.x richtig abgefaßt gehabt...und konnte es GsD noch ausbessern, was da entstanden ist...seltsam!

ABAS
07.02.2013, 15:31
Ich habe es auch beim 1.x richtig abgefaßt gehabt...und konnte es GsD noch ausbessern, was da entstanden ist...seltsam!

iPhones sind was fuer Kinder- und Frauenfinger. Nichts fuer Maenner! :D

Senator74
07.02.2013, 15:39
Ich schreibe zur Zeit auf einem Laptop...iPhone habe ich gar keines...

Bellerophon
07.02.2013, 19:11
Endlich mal etwas, das diesen langweiligen Idiotensport interessant macht.

Bekommt langsam was vom Pferdesport.

Darf man als Reicher eigentlich mit dem Trainer in die Kabine und sich von dem das Gebiss und die Fesseln des millionenteuren Kicker-Bxxbos zeigen lassen?

Und gucken wie er sich nach dem Training verhält?

Vor dem Abreiben.

Was, gerechnete am Anteil der ÖR-TV-Lizenzen, bezahlt eigentlich das deutsche Zahlvieh für den Werbe-Circus?

Shahirrim
07.02.2013, 19:12
Endlich mal etwas, das diesen langweiligen Idiotensport interessant macht.

Bekommt langsam was vom Pferdesport.

Darf man als Reicher eigentlich mit dem Trainer in die Kabine und sich von dem das Gebiss und die Fesseln des millionenteuren Kicker-Bxxbos zeigen lassen?

Und gucken wie er sich nach dem Training verhält?

Vor dem Abreiben.

Wer Jürgen Roth kennt, der weiß das alles schon lange!

Bellerophon
07.02.2013, 19:28
Wer Jürgen Roth kennt, der weiß das alles schon lange!

Eh, weiß ich doch.

Aber ich kann mir die Seitenhiebe auf den ganzen Sportscheiß nicht verkneifen.

"Keine Macht den Drogen" Doping und Hundertschaften von Bullen um besoffene Fußballfans zu bändigen....

"Wir müssen alle in Vereine" ... "gemeinnützige Arbeit in Vereinen" ... Sportschau ... "Völkerverständigung" - Hools die sich kloppen und Medien die Aufrüsten... etc. *lach*

Beim Boxen hauen sich die Leute bewußtlos aber Paintball oder PC-Shooter sind menschenverachtend....

Ich steh einfach auf diese Schnittstellen der Lügen und Autosuggestion...

Nicht falsch verstehen:

Ich würde gerne die Mensur als Sport etablieren.

Plus Wetten darauf.

Teams mit ihren Zeichen auf T-Hemden und Mützen und Uni-Jacken....

Frontferkel
07.02.2013, 21:09
Angeblich soll die Bundesliga von der Sache nicht berührt sein...

Wer´s glaubt wird/ist Bierseelig .

Frontferkel
07.02.2013, 21:16
Vertrauen zurückgewinnen kann der Fußballsport nur durch permanent faire Spiele!!
Allerdings...die in den Skandal verwickelten Spieler und Funktionäre gehören lebenslänglich gesperrt!!!

Nur mal so , als Fiktion . Stadion voll und auf dem Rasen gähnende Leere , Mangels Spielern . Goile Vorstellung !

Frontferkel
07.02.2013, 21:22
Wie kommt es eigentlich , das die Bayern immer noch die Tabelle so klar anführen .
Hat da wer die Finger drin und daran gedreht , oder gerührt ?

Senator74
09.02.2013, 16:49
Wie kommt es eigentlich , das die Bayern immer noch die Tabelle so klar anführen .
Hat da wer die Finger drin und daran gedreht , oder gerührt ?

Bayern ist zur Zeit einfach so gut...
Klar soweit??:appl: