PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“



Rutt
04.02.2013, 09:06
In der Werbesendung für Springers Programmzeitschrift „Hör zu“, bei der sich die Fernseh- und sonstige Glamour-Prominenz mal wieder über Stunden vor einem Millionen-Publikum selbst zelebrierte und wichtig nahm, bekam Claus Kleber der „Anchor-Man“ des ZDF-heute-journals die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“.
(Da ich selbst schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, auf dieser Veranstaltung anwesend zu sein, habe ich erlebt, dass wohl kaum irgendwo anders als bei dieser „Preisverleihung“ so viel Selbstvermarktung und Anbiederung auf der einen Seite und Neid, Häme und Intrigantentum andererseits an einem Ort versammelt sind.)

Laut BILD (vom 1. Februar 2013) und stern kommt Kleber in seinem freiberuflichen Job auf 480.000 Euro im Jahr. Und das, obwohl er nur den Kopf für die (ihm vom ZDF zur Verfügung gestellte) „tollste Redaktion des Universums“ (Claus Kleber) (etwas schräg zwar) in die Kamera hält.
Kleber bekommt also mehr als sein Intendant (den Vergleich mit dem Einkommen der Kanzlerin wollen wir aus bestimmten Gründen nicht bemühen).

Klaus Kleber ist bekannt für seine lammfrommen Interviews mit den Repräsentanten der herrschenden Meinung. Er lobt die Kanzlerin, wo es auch nur immer geht. Er spülte noch kürzlich in seiner Sendung Anette Schavan weich, als wäre der Beitrag vom Presseteam des Bildungsministeriums. Kleber vertritt in Penetranz die Regierungslinie ´Wir sind toll, wir haben in der Finanz- und Wirtschaftspolitik keine Fehler gemacht, die Südeuropäer sind schuld`.

Kurz: Kleber ist der (sympathisch wirkende) Kopf des konservativen Mainstreams in der Medienlandschaft. Kein Wunder verleiht ihm die Springer-Zeitung auch die „Goldene Kamera“.
Glaubt wirklich jemand, dass ein Journalist, der so viel Geld kassiert noch eine Empathie für einen Hartz-IV-Empfänger oder auch für einen Durchschnittseinkommensbezieher hat. Das Einkommen bestimmt das Bewusstsein, das sollte man immer im Sinn behalten, wenn man abends Kleber freundlich lächelnd in die Kamera blicken sieht.
Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=16062#h01

mfg
rutt

fatalist
04.02.2013, 09:11
Systemhuren verdienen gut.

Bruddler
04.02.2013, 09:25
Systemhuren verdienen gut.

Warum muss ich jetzt an "Arnold" und an den "Demokrat" denken ? :hmm:

fatalist
04.02.2013, 09:34
Warum muss ich jetzt an "Arnold" und an den "Demokrat" denken ? :hmm:
Nee, die meinte ich nicht, Menno ;)
Soshana & Co auch nicht.

Die Systemhuren arbeiten in Medien und Parlamenten, Stiftungen und staatlichen Programmen, wie es die Migrationsindustrie ist, oder die Schuldkult-Agenturen.

Die Systemhuren sehen sich als moralische Menschen, sie stehen auf der Seite der Guten.
achgut.com von Broder & Co vereint sie dutzendfach. Nennt man dann wohl thinktank.

Bruddler
04.02.2013, 13:03
Nee, die meinte ich nicht, Menno ;)
Soshana & Co auch nicht.

Die Systemhuren arbeiten in Medien und Parlamenten, Stiftungen und staatlichen Programmen, wie es die Migrationsindustrie ist, oder die Schuldkult-Agenturen.

Die Systemhuren sehen sich als moralische Menschen, sie stehen auf der Seite der Guten.
achgut.com von Broder & Co vereint sie dutzendfach. Nennt man dann wohl thinktank.

Glaube mir, die Systemhuren "arbeiten" überall da, wo sich Menschen treffen und (polit.) Meinungen austauschen, davon sind nicht zuletzt auch Foren betroffen.
Sie fungieren als "Systemwächter", "Blockwarte" und "Auftragsschreiber"...

Klopperhorst
04.02.2013, 13:05
Ich erinnere mich noch an den zitternden, ängstlichen Kleber, wie er Ahmadinedschad interviewte.

Das ist kein Journalist, das ist ein systemhöriger Hosenscheisser.

---

Sudetendeutscher
04.02.2013, 13:08
Im System verteilt man sich eben untereinander Preise und Posten. Für "verdiente Funktionäre".
Das war in der DDR so, und ist in der BRD genauso.

Deshalb gebe ich der BRD auch keine 30 Jahre mehr. Das System ist einfach verlogen, es versucht den Schein zu wahren und repräsentiert nur ganz selten den Willen und die Meinung der Bürger.

Die Meinung der Bürger lese ich dann immer in den Internet-Foren.
Deshalb soll das Internet wohl auch zensiert werden. Die BRD zensiert das Internet jetzt schon im großen Stil.
Das sollte euch klar sein. Unzählige YT-Videos kann ich in der BRD gar nicht sehen.
Wenn man mal im Ausland ist, sieht das Internet plötzlich ganz anders aus, viel freier und weniger zensiert.

Hier toben sich BRD-Lakaie wie Claus Kleber und Guido Knopp aus. Es ist wirklich, wie in der DDR: Hirnwäsche vom Feinsten.

Strandwanderer
04.02.2013, 19:54
:
Auf der vom GEZ-Fernsehen am vergangenen Sonnabend übertragenen Veranstaltung des
"Springer"-Verlages wurde der "Moderator" Claus Kleber für seine herausragende Leistung als ZDF-Gehirnwäscher mit der "Goldenen Kamera" prämiert.

http://www.welt.de/img/news3/crop113331762/4848725561-ci3x2l-w620/Claus-Kleber-erhaelt-Goldene-Kamera.jpg

http://www.welt.de/newsticker/news3/article113331763/Claus-Kleber-erhaelt-Goldene-Kamera.html

Von den beiden ebenfalls vorgeschlagenen Moderatoren Tom Buhro und Gabi Bauer (ARD) hebt sich Kleber durch eine geradezu indoktrinär-inquisitorische Form seiner Auftritte ab, bei denen er mit seiner markanten leichenwächsernen Visage und einem demonstrativ unerbittlichen Tonfall dem Fernsehvolk die Leviten liest. Kleber übermittelt keine Informationen, sondern Befehle ans Publikum.

Der einzige Fall, an dem man den Einpeitscher mit geringerem Elan - ja offensichtlich mit vollgesch*ssenen Hosen - sah, war sein Interview des iranischen Staatspräsidenten Ahmadinedschad in dessen Palast.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.15527dc2-276e-4081-a4ca-44d9e95e0148.normalized.jpeg

Die an Kleber verliehene Auszeichnung kann durchaus als Indiz für den Grad seiner Verantwortlichkeit genommen werden, wenn es abzurechnen gilt.

Felix Krull
04.02.2013, 19:56
Der "Herr" heißt mit Nachnamen allerdings Kleber.

Systemhandbuch
04.02.2013, 20:34
Könnt ihr zusammenlegen ! ---> Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?136501-Das-Letzte-Claus-Kleber-%28Heute-Journal%29-erh%C3%A4lt-die-%E2%80%9EGoldene-Kamera%E2%80%9C)

Systemhandbuch
04.02.2013, 20:40
Vollzitat

Ich könnte zur Zeit jeden Tag abkotzen, wenn ich diesen verlogenen Werbespot sehe, in welchem sich die ganze ARD-ZDF Mischpoke mit Selbstbeweihräucherung in den journalistischen Himmel lobt !:kotz:

Strandwanderer
04.02.2013, 20:54
Vollzitat

Der Beitrag liest sich von der ersten Zeile bis zum Ende, als spräche daraus der Benutzer "Rutt".

Tatsächlich ist er komplett von der verlinkten Seite kopiert - ohne die übliche Kennzeichnung als Zitat, und nicht eine einzige Silbe stammt von "Rutt".

Derartige Beiträge gelten nach den Forenregeln als Spam.

Affenpriester
04.02.2013, 20:54
Die kommen alle aus dem selben Zirkel. Du wirst dort auch nur Korrespondent, wenn du die richtige Einstellung hast.
So ist das halt in unserem System. Du bekommst nicht direkt vorgeschrieben, was du zu berichten hast, sondern du wirst auserlesen. Tanzt du dennoch aus der Rolle, ist deine Karriere da vorbei.
Es erfordert kaum Befehle und Instruktionen, dieses System läuft wie geschmiert, auch ganz von allein. Auch die Journaille im Allgemeinen funktioniert so, z.B. BILD, Spiegel, usw.
Da gibt es einen Chefredakteur, ständig voll auf Linie, und der sucht das Personal aus. Schreibst du einen miesen Bericht oder Artikel, wird er nicht gedruckt und du nicht mehr beschäftigt. Das weiß jeder der dort arbeitet.
Deswegen beschäftigt man ja so gern freie Journalisten, es ist um einiges einfacher.
Und bei den privaten Fernsehsendern läuft es nur etwas anders, da nimmt man lieber weichgespülte Nichtssager, von Politik null Ahnung. Und die Boulevardnachrichten werden von anderen ausgearbeitet als vorgelesen.
RTL ist da ein tolles Beispiel. Es ist ein absolut widerliches System der Meinungsmanipulation und Volksverdummung.

Sathington Willoughby
04.02.2013, 21:08
Kleber und Slomka sind die Speerspitze der Gutmenschen, die sich minutenlang über spekulative Verbrechen von rechts den Kopf zerbrechen können und nur Vermutungen liefern, wohlwissend, dass viel bei den Zuschauern hängenbleibt.
Diese beiden sind Antidemokraten und Manipulatoren erster Güte. Normalerweise gehören sie aus dem Studio gejagt und ind Kinderprogramm gesteckt.

Felix Krull
04.02.2013, 21:09
Die kommen alle aus dem selben Zirkel. Du wirst dort auch nur Korrespondent, wenn du die richtige Einstellung hast.
So ist das halt in unserem System. Du bekommst nicht direkt vorgeschrieben, was du zu berichten hast, sondern du wirst auserlesen. Tanzt du dennoch aus der Rolle, ist deine Karriere da vorbei.
Es erfordert kaum Befehle und Instruktionen, dieses System läuft wie geschmiert, auch ganz von allein. Auch die Journaille im Allgemeinen funktioniert so, z.B. BILD, Spiegel, usw.
Da gibt es einen Chefredakteur, ständig voll auf Linie, und der sucht das Personal aus. Schreibst du einen miesen Bericht oder Artikel, wird er nicht gedruckt und du nicht mehr beschäftigt. Das weiß jeder der dort arbeitet.
Deswegen beschäftigt man ja so gern freie Journalisten, es ist um einiges einfacher.
Und bei den privaten Fernsehsendern läuft es nur etwas anders, da nimmt man lieber weichgespülte Nichtssager, von Politik null Ahnung. Und die Boulevardnachrichten werden von anderen ausgearbeitet als vorgelesen.
RTL ist da ein tolles Beispiel. Es ist ein absolut widerliches System der Meinungsmanipulation und Volksverdummung.

Alle BRD "Top-Journalisten" haben transatlantische Kaderschulen durchlaufen bzw. wurden durch amerikanische "Think-Tanks" geschult.

Diesen Leuten unterläuft kein Fehler, das sind 110 prozentige, knallhart ausgesiebte und linientreue Medien-Soldaten, die mit allen Wassern gewaschen sind.

Alwin
05.02.2013, 20:29
Diese ganzen Preisverleihungen, ob nun goldene Kamera, Bundesverdienstkreuz oder Bambi sind nur noch ekelhaft.

Systemhandbuch
05.02.2013, 20:37
Kleber und Slomka sind die Speerspitze der Gutmenschen, die sich minutenlang über spekulative Verbrechen von rechts den Kopf zerbrechen können und nur Vermutungen liefern, wohlwissend, dass viel bei den Zuschauern hängenbleibt.
Diese beiden sind Antidemokraten und Manipulatoren erster Güte. Normalerweise gehören sie aus dem Studio gejagt und ind Kinderprogramm gesteckt.

Um Himmels Willen, hör bitte auf mit solchen Vorschlägen. Raus jagen ja, aber bitte keinen Platz im Kinderprogramm als Ersatz.:stop:

Helgoland
07.02.2013, 14:44
Hier toben sich BRD-Lakaie wie Claus Kleber und Guido Knopp aus. Es ist wirklich, wie in der DDR: Hirnwäsche vom Feinsten.

Guido Knopp dürfte demnächst, jetzt wo er endlich abgetreten ist, für sein "Lebenswerk" den Pulitzer-Preis erhalten.

(mit Sicherheit ganz im Sinne des Stifters)

elas
07.02.2013, 14:48
In der Werbesendung für Springers Programmzeitschrift „Hör zu“, bei der sich die Fernseh- und sonstige Glamour-Prominenz mal wieder über Stunden vor einem Millionen-Publikum selbst zelebrierte und wichtig nahm, bekam Claus Kleber der „Anchor-Man“ des ZDF-heute-journals die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“.
(Da ich selbst schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, auf dieser Veranstaltung anwesend zu sein, habe ich erlebt, dass wohl kaum irgendwo anders als bei dieser „Preisverleihung“ so viel Selbstvermarktung und Anbiederung auf der einen Seite und Neid, Häme und Intrigantentum andererseits an einem Ort versammelt sind.)

Laut BILD (vom 1. Februar 2013) und stern kommt Kleber in seinem freiberuflichen Job auf 480.000 Euro im Jahr. Und das, obwohl er nur den Kopf für die (ihm vom ZDF zur Verfügung gestellte) „tollste Redaktion des Universums“ (Claus Kleber) (etwas schräg zwar) in die Kamera hält.
Kleber bekommt also mehr als sein Intendant (den Vergleich mit dem Einkommen der Kanzlerin wollen wir aus bestimmten Gründen nicht bemühen).

Klaus Kleber ist bekannt für seine lammfrommen Interviews mit den Repräsentanten der herrschenden Meinung. Er lobt die Kanzlerin, wo es auch nur immer geht. Er spülte noch kürzlich in seiner Sendung Anette Schavan weich, als wäre der Beitrag vom Presseteam des Bildungsministeriums. Kleber vertritt in Penetranz die Regierungslinie ´Wir sind toll, wir haben in der Finanz- und Wirtschaftspolitik keine Fehler gemacht, die Südeuropäer sind schuld`.

Kurz: Kleber ist der (sympathisch wirkende) Kopf des konservativen Mainstreams in der Medienlandschaft. Kein Wunder verleiht ihm die Springer-Zeitung auch die „Goldene Kamera“.
Glaubt wirklich jemand, dass ein Journalist, der so viel Geld kassiert noch eine Empathie für einen Hartz-IV-Empfänger oder auch für einen Durchschnittseinkommensbezieher hat. Das Einkommen bestimmt das Bewusstsein, das sollte man immer im Sinn behalten, wenn man abends Kleber freundlich lächelnd in die Kamera blicken sieht.
Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=16062#h01

mfg
rutt

Wer sich diese Systemhuren anschaut ist selber Schuld!:ätsch:

Erik der Rote
07.02.2013, 14:50
Alle BRD "Top-Journalisten" haben transatlantische Kaderschulen durchlaufen bzw. wurden durch amerikanische "Think-Tanks" geschult.

Diesen Leuten unterläuft kein Fehler, das sind 110 prozentige, knallhart ausgesiebte und linientreue Medien-Soldaten, die mit allen Wassern gewaschen sind.

oft ist die Wahrheit viel einfacher es gibt eine Selbstzensur und wer was anderes macht das wird nicht gesendet und er fliegt ! so weis jeder sehr schnell wo der HAse langläuft und welche Meinung man zu haben oder besser nicht zu haben hat !

bernhard44
07.02.2013, 14:53
Warum muss ich jetzt an "Arnold" und an den "Demokrat" denken ? :hmm:

darum: http://voegelke.de/pics/klausfeldmann.jpg

Felix Krull
07.02.2013, 14:57
oft ist die Wahrheit viel einfacher es gibt eine Selbstzensur und wer was anderes macht das wird nicht gesendet und er fliegt ! so weis jeder sehr schnell wo der HAse langläuft und welche Meinung man zu haben oder besser nicht zu haben hat !

Das gilt nur für die kleinen Muschkoten und Wasserträger in den Redaktionen. Wer in den BRD-Medien eine Spitzenposition besetzen will, der muß in seinem Lebenslauf den mehrjährigen Besuch einer Kaderschmiede vorweisen können, oder er braucht gar nicht erst anzutreten.

Bruddler
07.02.2013, 15:05
darum: http://voegelke.de/pics/klausfeldmann.jpg

Ich wusste, da war doch was.... :pfeif:

Cleopatra
07.02.2013, 15:11
Um Himmels Willen, hör bitte auf mit solchen Vorschlägen. Raus jagen ja, aber bitte keinen Platz im Kinderprogramm als Ersatz.:stop:

Zur Kartoffelernte gehören die gejagt.

Erik der Rote
07.02.2013, 15:17
Das gilt nur für die kleinen Muschkoten und Wasserträger in den Redaktionen. Wer in den BRD-Medien eine Spitzenposition besetzen will, der muß in seinem Lebenslauf den mehrjährigen Besuch einer Kaderschmiede vorweisen können, oder er braucht gar nicht erst anzutreten.

das mag sein!

Bruddler
07.02.2013, 15:17
Noch vor nicht allzu langer Zeit, wurden verdiente Staatsdiener noch so ausgezeichnet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_staatlichen_und_nichtstaatlichen_Auszeic hnungen_der_DDR

BRDDR_geschaedigter
07.02.2013, 17:55
Ich erinnere mich noch an den zitternden, ängstlichen Kleber, wie er Ahmadinedschad interviewte.

Das ist kein Journalist, das ist ein systemhöriger Hosenscheisser.

---

Oder ein SChauspieler. Beim Ahmadinedschad gabs anscheinend kein Drehbuch, dadurch war der Kleber natürlich total überfordert.

Nanu
07.02.2013, 17:57
In der Werbesendung für Springers Programmzeitschrift „Hör zu“, bei der sich die Fernseh- und sonstige Glamour-Prominenz mal wieder über Stunden vor einem Millionen-Publikum selbst zelebrierte und wichtig nahm, bekam Claus Kleber der „Anchor-Man“ des ZDF-heute-journals die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“.


Das System feiert sich selbst und Doofmichel klatscht dazu. So what?

Bettmaen
07.02.2013, 18:20
Wer sich diese Systemhuren anschaut, ist selber Schuld!:ätsch:
Egal ob man sie anschaut oder nicht - man ist GEZwungen, sie zu bezahlen. Diesen Schnarchkanal ZDF habe ich nicht mal in meiner Fernbedienung gespeichert.

Heute plapperte im WDR Radio ein "Medienexperte" darüber, die notleidenden Zeitungen zu subventionieren. So langsam wird die Öffentlichkeit für eine sogenannte Kulturabgabe sturmreif geschossen.

Das System beruht auf zwei Säulen: den Gewehrläufen und der Gehirnwäsche. Für letzteres sind Kleber und Co zuständig.