Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer isst Pferderl ?

Seiten : 1 [2]

Volker
20.02.2013, 17:04
Ist zwar sachlich richtig, doch nicht alles Tiermehl darf auch zur Fütterung verwendet werden. Die hiesige Abdeckerei stellt zwar auch Tiermehl her, dieses darf aber nur zu Heizzwecken verwendet werden.

Aha, so ist das bei Euch ...

Volker
20.02.2013, 17:08
Wer weiß, was wir schon alles gegessen haben. Kennt Ihr noch den da?

34475

Fritz Haarmann

Aber klar doch, war da nicht noch ein Denke verwickelt ? ( Ich Denke Haarmann ) Muß ich ja noch kennen, bin ja schließlich 42 in Ost Berlin geboren !

Volker
20.02.2013, 17:13
Sicher war es von alten Ackergäulen, aber deswegen ist es doch nicht giftig. Klar ist es Betrug, aber es wird ja so getan, als ob Pferdefleisch etwas total Abscheuliches wäre und unnatürlich für unseren Kulturkreis.

Ein Wort zu den Ackergäulen. gestern hab ich irgendwo gelesen, das in Rumänien keine Esel und Pferdekarren mehr erlaubt sind, oder erst verboten werden.
Aus diesem Grunde werden sie auf unsere Teller gemogelt - die müssen ja irgendwo bleiben. Du weißt ja, mit dem Michel geht alles zu machen, ....

Rumburak
20.02.2013, 17:31
Ein Wort zu den Ackergäulen. gestern hab ich irgendwo gelesen, das in Rumänien keine Esel und Pferdekarren mehr erlaubt sind, oder erst verboten werden.
Aus diesem Grunde werden sie auf unsere Teller gemogelt - die müssen ja irgendwo bleiben. Du weißt ja, mit dem Michel geht alles zu machen, ....

Du glaubst wohl jeden Scheiß? Steigen die armen Rumänen nun wohl alle auf Transporter und LKW um?:D

Frontferkel
20.02.2013, 17:37
Hallo Frontferkel, Amigo hat mich schon aufgeklärt.:-) Gruß Maggie

Hi Maggie , ich weiß , konnte es im weiteren Strangverlauf lesen . Na jedenfalls bist Du jetzt bestens informiert . Gruß FF

Volker
20.02.2013, 18:31
Du glaubst wohl jeden Scheiß? Steigen die armen Rumänen nun wohl alle auf Transporter und LKW um?:D

Na ja, so doof bin ick ja och nich ! Vermute, die BRD wird eine Tagesproduktion Laster und Sprinter hinschicken, natürlich mit den notwendigen Fahrlehrern.
Im Ernst, so nach Veralberung hörte sich die Meldung nicht an, mal sehen ....

D-Moll
20.02.2013, 18:35
Pferde sind keine Nutztiere die zum schlachten und Essen gehalten werden.
Damit erübrigt sich jede Frage zu diesen edlen Tieren.

Rumburak
20.02.2013, 18:38
Pferde sind keine Nutztiere die zum schlachten und Essen gehalten werden.
Damit erübrigt sich jede Frage zu diesen edlen Tieren.

Stimmt. Die wurden immer nur aus Spaß gehalten und hatten niemals einen Nutzen. Weder vor Pflug, noch Wagen.

D-Moll
20.02.2013, 18:54
Stimmt. Die wurden immer nur aus Spaß gehalten und hatten niemals einen Nutzen. Weder vor Pflug, noch Wagen.
Falsch verstanden. Nutztiere schon aber eben nicht zur Schlachtung vorgesehen. Außer im Krieg im Schlachfeld ,wo sie den Reitern zu Kampkraft dienten.

Rumburak
20.02.2013, 18:57
Falsch verstanden. Nutztiere schon aber eben nicht zur Schlachtung vorgesehen. Außer im Krieg im Schlachfeld ,wo sie den Reitern zu Kampkraft dienten.

Blödsinn. Pferd wird in Deutschland schon immer gegessen. Wie ich so ein Gelaber hasse! Billigen Dreck aus der Massentierhaltung stopfst du dir sicher auch rein.
Da ist das Tier plötzlich egal.

Zinsendorf
20.02.2013, 19:59
Wie ist das denn jetzt mit den Lebensmitteln, die - weil unverkauft - an die Tafel abgegeben werden?
Werden die jetzt mit "Fleisch" zugedeckt oder sollte u. U. das Hunde-/Katzenfutter demnächst billiger werden?:))

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die beanstandeten Fleischspeisen auf dem Umweg über den Schweinestall doch wieder auf unserem Teller landen.

sibilla
21.02.2013, 10:21
hat keiner von euch gestern abend stern.tv gesehen?

leider finde ich es noch nicht in der mediathek.

das zeugs zieht weltweit kreise, eine riesensauerei. :bäh:

grüßle s.

Reilinger
21.02.2013, 10:28
Schöne neue Welt mit offenen Grenzen, unkontrollierten Handelswegen und schlaffen Gesetzen, die niemanden mehr abschrecken.
Und da wundert man sich über die Folgen?
Da kann ICH mich nur wundern....

Btw, gestern, auf 3Sat eine durchaus interessante Reportage über die Folgen des Freihandelsabkommens der USA mit Mexiko. Genmanipulierter Billigmais aus den USA überschwemmt den mexikanischen Markt, verdrängt die traditionelle Sortenvielfalt und zerstört die Lebensgrundlage der indigenen Kleinbauern. Ein "Widerständler", der mit aller Kraft dafür kämpft, daß die Einheimischen nicht aufgeben, sondern ihren traditionellen Anbau fortsetzen, entdeckte auf seinen Feldern schon genmanipulierte Pflanzen. Offenbar mit Vorsatz dort ausgebracht, um das Saatgut der Indios zu kontaminieren. Die Lebensmittelmafia ist überall aktiv, das Pferdefleisch ist da eine vergleichbar harmlose Angelegenheit.

Aloisius
21.02.2013, 11:41
Aber klar doch, war da nicht noch ein Denke verwickelt ? ( Ich Denke Haarmann ) Muß ich ja noch kennen, bin ja schließlich 42 in Ost Berlin geboren !
Warte, warte noch ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen macht er Schabefleisch aus dir.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschan damals ihre Bekannten oder sonstwen in Form von Wurst oder Koteletts aufgefressen haben.

Irmingsul
21.02.2013, 12:58
Welcher Forist/in hat sich schon an Pferdefleisch versucht ?

Im Bergisch Land ist das nicht ungewöhnlich. Ich habe schon oft Pferdefleisch gegessen.

bernhard44
21.02.2013, 13:56
Pferdefleisch. Oder war es klimabedingt Eisbärenfleisch?

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201302/WK130220_Verbraucherschutz_Pferdefleisch_Skandal.j pg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

sibilla
21.02.2013, 14:38
Schöne neue Welt mit offenen Grenzen, unkontrollierten Handelswegen und schlaffen Gesetzen, die niemanden mehr abschrecken.
Und da wundert man sich über die Folgen?
Da kann ICH mich nur wundern....

Btw, gestern, auf 3Sat eine durchaus interessante Reportage über die Folgen des Freihandelsabkommens der USA mit Mexiko. Genmanipulierter Billigmais aus den USA überschwemmt den mexikanischen Markt, verdrängt die traditionelle Sortenvielfalt und zerstört die Lebensgrundlage der indigenen Kleinbauern. Ein "Widerständler", der mit aller Kraft dafür kämpft, daß die Einheimischen nicht aufgeben, sondern ihren traditionellen Anbau fortsetzen, entdeckte auf seinen Feldern schon genmanipulierte Pflanzen. Offenbar mit Vorsatz dort ausgebracht, um das Saatgut der Indios zu kontaminieren. Die Lebensmittelmafia ist überall aktiv, das Pferdefleisch ist da eine vergleichbar harmlose Angelegenheit.

das ist alles ein saustall mit immer dem gleichen profitgierigen gschmoiß und die sind immer!, so wie ich das festgestellt habe, einen schritt voraus.

wie kommt man nur auf solche ideen?

verbrecherpack, elendigliches :irre:

grüßle s.

Knudud_Knudsen
21.02.2013, 15:39
..ich schenke meiner Liebsten immer eine Pferdesalami..

und..?

es wirkt..

Aloisius
22.02.2013, 11:49
Wenn manche Menschen wüssten, dass eine richtige Salami aus Esel gemacht wird, würden sie keine Salami mehr essen.

Hank Rearden
22.02.2013, 12:01
Wenn manche Menschen wüssten, dass eine richtige Salami aus Esel gemacht wird, würden sie keine Salami mehr essen.

Die Kollegen lästern über den Pferdefleischskandal und essen:
Lecker Leberwurstbrötchen!
:haha:

Efna
22.02.2013, 12:03

Wenns schmeckt warum nicht?

Laci
22.02.2013, 13:35
Welcher Forist/in hat sich schon an Pferdefleisch versucht ?

Wer isst Pferderl ?

Jetzt isst auch schon das Muslimerl das Pferderl und auch das Schweinderl in seim Kebak verarbeitet: Ihhhhaaaaa:haha::haha::haha:

Mütterchen
25.02.2013, 11:31
Während die Sozialverbände Pferdefleischprodukte als Lebensmittelspende noch ablehnen, weil diskriminierend und herabwürdigend, steigt die Nachfrage beim Pferdemetzger an. Der Skandal hat Interesse an dem Fleisch geweckt und die Händler freuen sich über die unerwartete und kostenlose Werbung.

Seit Lebensmittelskandal
Lebensmittelskandal lässt Pferdefleisch-Nachfrage steigen

Kassel. Seit dem Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch in Fertiglasagne und Ravioli ist am Markthallen-Stand der Familie Wichart Pferdefleisch wieder mehr gefragt. „Im Grunde war es sogar Werbung“, sagt Bernd Wichart. So sei das vitaminreiche und cholesterinarme Fleisch ins Bewusstsein gerückt.
...
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/Unerwarteter-Trend-Pferdefleisch-im-Restaurant-wieder-beliebter;art932,1914557

Nathan
25.02.2013, 11:58
Der Pferdefleischskandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

sibilla
25.02.2013, 12:08
Wer isst Pferderl ?

Jetzt isst auch schon das Muslimerl das Pferderl und auch das Schweinderl in seim Kebak verarbeitet: Ihhhhaaaaa:haha::haha::haha:

das eserl hast vergessen.

grüßle s.

Laci
25.02.2013, 13:41
das eserl hast vergessen.

grüßle s.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das wir vom Eserl wahrscheinlich schon fast alle gekostet haben, das Fleisch des braven Grautieres wird angeblich in fast allen besseren Salamis Sorten zur Geschmacks Abrundung verwendet.

Mütterchen
25.02.2013, 13:50
Der Pferdefleischskandal breitet sich weiter aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

Befremdlich, wenn die Lasagne, die man mir serviert, mehr PS als mein Auto hat.

sibilla
25.02.2013, 13:51
Zu meiner Schande muss ich gestehen das wir vom Eserl wahrscheinlich schon fast alle gekostet haben, das Fleisch des braven Grautieres wird angeblich in fast allen besseren Salamis Sorten zur Geschmacks Abrundung verwendet.

weiß ich, deswegen habe ich das auch geschrieben. :))

grüßle s.

Nathan
25.02.2013, 14:05

Demnächst bei Edeka: Spaghetti Bolognesel.

Laci
25.02.2013, 14:12

In der Kürze liegt die Würze, ein gewaltiger Gag:haha::haha::haha::haha:
PS: Ich habe es zuerst gar nicht geschnallt, und gedacht was will er denn, Bolognese, bis ich das Bologneserl gelesen habe.:happy:

Laci
25.02.2013, 16:36

Der Elch wiehert, er ist man wird es kaum glauben auch ein Pferderl: Pferde DNA bei Ikea Tschechei:haha::haha::haha:

Helgoland
25.02.2013, 16:45
Wer isst "Bio"-Eier? :haha:

Laci
25.02.2013, 16:50

Warum, wurden die gar von Pferden gelegt?:D

Helgoland
25.02.2013, 16:53
Warum, wurden die gar von Pferden gelegt?:D

In der EU ist nichts mehr unmöglich!

Laci
25.02.2013, 16:56
In der EU ist nichts mehr unmöglich!

Wahrhaftig, du sagst es, alleine wenn man sich die vielen faulen Eier ansieht, welche uns die EU legt, und uns als garantiert legefrisch andreht.

Nathan
25.02.2013, 17:52
Verdammte Hacke, echt ma. In Ernährungsfragen binsch dann doch pingelig, Fleisch vom Metzger und so und Eier nur von frei laufenden Biohühnern. Lasagne ausm Aludeckel ess ich eh nicht, das war mir ganz egal, aber mit den Eiern ist das mal so richtig schlecht. Wat Nu? Selber Hühner halten?

Heifüsch
25.02.2013, 17:58
Verdammte Hacke, echt ma. In Ernährungsfragen binsch dann doch pingelig, Fleisch vom Metzger und so und Eier nur von frei laufenden Biohühnern. Lasagne ausm Aludeckel ess ich eh nicht, das war mir ganz egal, aber mit den Eiern ist das mal so richtig schlecht. Wat Nu? Selber Hühner halten?

Selba Eia legen mann wassons!???! Ej isch kann disch immanonnisch grün mache alta! Aba wartssu heute abend da machischdich so grün wallah kannsu woche von lebe! Ischwörs°!!! allahu akhbarrrr! §&´(=

Nathan
25.02.2013, 18:09
Selba Eia legen mann wassons!???! Ej isch kann disch immanonnisch grün mache alta! Aba wartssu heute abend da machischdich so grün wallah kannsu woche von lebe! Ischwörs°!!! allahu akhbarrrr! §&´(=
Des glaubsch erst wenn ichs seh und zieh auf jeden Fall deine Handschuhe vorher aus!!!

Helgoland
25.02.2013, 18:37

Brat Dir welche vom Stör, die sind garantiert "Bio"!

Volker
25.02.2013, 18:43

Geheimsprache ?

latrop
25.02.2013, 18:57
Jetzt ham se IKEA auch aufm Zug.

Die verkaufen doch glatt pferdeverseuchte Köttbullar. :schreck:

Heifüsch
25.02.2013, 20:52
Geheimsprache ?

Warum sollisch heim gehen mit meine sprak alta!? Gehssu selba heim! Isch bin kreutzberg suhause wo isch mit meine famile un meine kussängs bei die Onkel von die schwesta von meine bruda wohne weil die habe deuschland wida aufgebaut nach die krig!Kommsu heut ahbend 10 Ur bei Kotti aba ohne messa dan saggisch dir welsche Sprahce heimgeht wenn wir mache deusche KAlifat!!! §&(>

Heifüsch
25.02.2013, 21:38
http://www.tagesspiegel.de/images/eier_ts/7838376/2-format35.jpg
Aus´m Berliner "Tagesspiegel" >&-)=

Freikorps
26.02.2013, 13:56
Frau Minister Aigner ist doch selbst die grösste Mogelpackung auf dem Markt! Ich erkenne da das Prinzip Hubschrauber:
Über allem schweben, von Zeit zu Zeit sich dem Boden nähern, viel Staub aufwirbeln und dann schnell wieder ab in die Wolken.

Nach jedem Skandal ein neues 10 Punkte Programm Placebo. Frau Aigner will, frau Aigner fordert , aber Frau Aigner tut nichts.
Schuld haben dann immer die Länder oder Europa.
Warum kann es in einer ach so freien Marktwirtschaft nicht möglich sein die Betrüger beim Namen zu nennen? - Dann bräuchte man keine Strafen sondern der Markt reguliert sich von selbst.

Volker
26.02.2013, 16:44
Warum sollisch heim gehen mit meine sprak alta!? Gehssu selba heim! Isch bin kreutzberg suhause wo isch mit meine famile un meine kussängs bei die Onkel von die schwesta von meine bruda wohne weil die habe deuschland wida aufgebaut nach die krig!Kommsu heut ahbend 10 Ur bei Kotti aba ohne messa dan saggisch dir welsche Sprahce heimgeht wenn wir mache deusche KAlifat!!! §&(>

Hast sicherlich lange gebraucht, um dieses Kauderwelsch ins Forum zu bringen ! Hat Dir die Zeit nicht leid getan ?

Heifüsch
26.02.2013, 17:55
Hast sicherlich lange gebraucht, um dieses Kauderwelsch ins Forum zu bringen ! Hat Dir die Zeit nicht leid getan ?

Nee, isch muß immer üben, um hier nischt aufzufallen >&-)

Volker
26.02.2013, 17:58
Nee, isch muß immer üben, um hier nischt aufzufallen >&-)

Geht mir genauso, nur, mir gelingt es doch nicht so Gut wie Dir , Du kommst somit voll durch, okay ?

Heifüsch
26.02.2013, 18:06
Geht mir genauso, nur, mir gelingt es doch nicht so Gut wie Dir , Du kommst somit voll durch, okay ?

Wallah, isch quassel die voll wie´n türkischer Gebrauchtwagenhändler! Aber in Köpenick kommste doch hoffentlich noch ohne Kanaksprak klar ...>&-(

Volker
26.02.2013, 18:13
Wallah, isch quassel die voll wie´n türkischer Gebrauchtwagenhändler! Aber in Köpenick kommste doch hoffentlich noch ohne Kanaksprak klar ...>&-(

Hoffentlich noch Recht lange ! Habe aber mitbekommen, das die Musels aus Kreuzberg abhauen und die Außenbezirke belegen wollen ! Na ja, Du bist se dann ja los ...

Heifüsch
26.02.2013, 18:25
Hoffentlich noch Recht lange ! Habe aber mitbekommen, das die Musels aus Kreuzberg abhauen und die Außenbezirke belegen wollen ! Na ja, Du bist se dann ja los ...

Jeder fünfte hat Kreuzberg in den letzten Jahren freiwillig geräumt. Manche auch unfreiwillig, wie neulich, als über 800 Polizisten plus Hubschrauber aufgeboten werden mussten, um eine türkische Familie zu bewegen, sich ne günstigere Wohnung zu suchen. Die gibt´s aber sicher nicht in Köpenick, sondern letztendlich nur noch in den abgelegenen Plattenbausiedlungen, nicht anders als in Paris.
Pferdefleisch wurde jetzt auch schon in Dönern gefunden, um zum Strangthema zurückzukommen. Und demnächst Schweinefleisch in zertifizierten Halal-Produkten, hehe! Nichts ist unmöglich! >&-))

Volker
26.02.2013, 18:28
Jeder fünfte hat Kreuzberg in den letzten Jahren freiwillig geräumt. Manche auch unfreiwillig, wie neulich, als über 800 Polizisten plus Hubschrauber aufgeboten werden mussten, um eine türkische Familie zu bewegen, sich ne günstigere Wohnung zu suchen. Die gibt´s aber sicher nicht in Köpenick, sondern letztendlich nur noch in den abgelegenen Plattenbausiedlungen, nicht anders als in Paris.
Pferdefleisch wurde jetzt auch schon in Dönern gefunden, um zum Strangthema zurückzukommen. Und demnächst Schweinefleisch in zertifizierten Halal-Produkten, hehe! Nichts ist unmöglich! >&-))

Es geht alles noch zu toppen ! Denken denn die Musels, die von ihnen so gerne gekaufte Putenwurst besteht aus Putenfleisch ? Sowas aber auch ...

Helgoland
01.03.2013, 17:06
Jetzt wurden sogar in den Möbeln von IKEA Reste von Schaukelpferd gefunden! Abgründe tun sich auf....

Aloisius
04.03.2013, 10:46
Komisch finde ich nur, dass die Medien, allen voran das Fernsehen, der Bevölkerung beibringen muss, dass Pferdefleisch gesundheitsschädlich, giftig oder einfach nur ungenießbar ist.

Aloisius
06.03.2013, 11:56
Ja, eine echte ungarische Salami besteht nun mal zu fast 100% aus Esel.

sibilla
06.03.2013, 13:59
Jetzt wurden sogar in den Möbeln von IKEA Reste von Schaukelpferd gefunden! Abgründe tun sich auf....

Ja, eine echte ungarische Salami besteht nun mal zu fast 100% aus Esel.

joooo, und deshalb wiehern die möbel und die salami, selber schon gehört, jaja.:ja::engel:

grüßle s.

sorry, aber die vorlage war einfach zuuuu gut.

Flugdrache
07.03.2013, 11:55
Der ganze Fleischskandal ist der EU geschuldet, weil die offene Grenzen und Freihandel fördern und fordern, mit der Folge dass die krimininellen Rumänien falsche Dokumente geben und Pferdefleisch als Rindfleisch deklariert verkaufen , das ist das Problem, - eigentlich bräuchten wir Breivik der sich die EU mal vornimmt.

Ohne dem ganzen Scheiss wäre es doch erst gar nicht möglich gewesen, man weiss ja mittlerweile garnicht mehr was man essen sollte.

detti
07.03.2013, 13:03
Ja habe ich, war in einer Wurst und ist lecker, gerne wieder.

Als nächstes essen wir Katze. ach neh ich soll ja Kaninchen sagen, verdammt.

Sage doch einfach Dachhase
(nach dem Krieg wurden Katzen so genannt)

detti
07.03.2013, 13:12
Dafür wären sicher viele Deutsche bereit über längere Zeit nur Pferd zu essen. Wenns helfen würde.;-)

Ich würde sogar eine ganze Herde stiften

34955

Und eine Schubkarre voll Bratkartoffeln :D

Maggie
07.03.2013, 17:19
Ich würde sogar eine ganze Herde stiften

34955

Und eine Schubkarre voll Bratkartoffeln :D

Das glaub ich dir gern!:schelm: