PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdschämen bei der Alitalia



SAMURAI
04.02.2013, 06:14
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/flightssuspendedafterplaneblownoffcoursedur_306567 80_mbqf-1359924414-28378472/2,w=591,c=0.bild.jpeg Über Nacht​ umlackiert! So​ schämt​ sich​ Alitalia für eine​ Bruchlandung​ (http://www.bild.de/news/ausland/notlandung/carpatair-maschine-bruchlandung-28369560.bild.html) Bei einer Bruchlandung in Rom sind am späten Samstagabend 16 Menschen verletzt worden. Alitalia reagierte merkwürdig auf den Vorfall. mehr... (http://www.bild.de/news/ausland/notlandung/carpatair-maschine-bruchlandung-28369560.bild.html)



Die haben doch ein Rad ab.

Ruepel
04.02.2013, 07:23
Für Lufthansa fehlte wohl die Farbe.

Sheldon
04.02.2013, 08:13
Die haben doch ein Rad ab.

Spaghettis halt :vogel:

SAMURAI
04.02.2013, 08:30
Spaghettis halt :vogel:

Fragt sich nur - wer lässt sich durch so einen Blödsinn täuschen.

iglaubnix+2fel
04.02.2013, 09:21
Fragt sich nur - wer lässt sich durch so einen Blödsinn täuschen.

Welch eine komische Frage seit 9/11:fizeig:

mick31
04.02.2013, 10:01
Man sieht das Kapitän Schettino ein typischer Vertreter seines Volkes ist.
Hauptsache vertuschen, lügen, jammern.
Was für ein armseliges Volk

iglaubnix+2fel
04.02.2013, 10:03
Die haben doch ein Rad ab.


Da sind die Chinesen ehrlicher!

34064

Bergischer Löwe
04.02.2013, 12:02
Nicht zu fassen. Alitalia ist so ungefähr - neben Air France - das Allerletzte. Die Froschpiloten hören nicht auf den Captain der Lufthansa, der die AF Maschine per Funk vor dem Unwetter warnen wollte, der es gerade umflog. Resultat? Hunderte von Toten und eine laut Frosch-Marine "unauffindbaren" Blackbox. Gottseidank ist den Brasilianern der Kragen geplatzt und sie haben einen uralten Minensucher rausgeschickt, der blitzschnell die Box fand und gnadenlos die Fehler der Frösche aufdeckte. Und nun die Alitalia. Einfach nur erbärmlich.

Als Vielflieger weis ich, daß man vor Unfällen nie gefeit ist. Aber man muß es auch nicht absichtlich herausfordern. Air France, KLM, Alitalia, Ryanair & Co.? Niemals.

Sheldon
04.02.2013, 14:42
Man sieht das Kapitän Schettino ein typischer Vertreter seines Volkes ist.
Hauptsache vertuschen, lügen, jammern.
Was für ein armseliges Volk

Wie ich schon sagte, ist das typisch Spaghettis. Wenigstens ist die Sache schnell aufgeflogen, und so werden sie noch mehr zur einer weltweiten Lachnummer, als sie es eh schon sind. Ich freu mich schon auf die ersten Internetkarikaturen, die zweifelslos auftauchen werden.

Sheldon
04.02.2013, 14:45
Als Vielflieger weis ich, daß man vor Unfällen nie gefeit ist. Aber man muß es auch nicht absichtlich herausfordern. Air France, KLM, Alitalia, Ryanair & Co.? Niemals.

Mit Ryanair würd ich auch nie fliegen. Was der Bekloppte sich andauernd für neue Schikanen ausdenkt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Du hast in deiner Aufzählung auch die Türkischen Airlines vergessen. Wer setzt sich schon in einen Airbus, denn ein ehemaliger Ziegenhirt fliegt.

Bergischer Löwe
04.02.2013, 15:01
Mit Ryanair würd ich auch nie fliegen. Was der Bekloppte sich andauernd für neue Schikanen ausdenkt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Du hast in deiner Aufzählung auch die Türkischen Airlines vergessen. Wer setzt sich schon in einen Airbus, denn ein ehemaliger Ziegenhirt fliegt.

Wobei deren Flugzeugpark bedeutend jünger ist als der der Lufthansa und als zertifiziertes Star-Alliance Mitglied für deren Kunden durchaus eine Überlegung wert. Aber ich geb Dir Recht - allein die Umsteige in IST wäre für mich nicht die angenehmste Option. Ich bin mit dem LH Konzern "verheiratet". Wobei ich mich immer öfter - angesichts der Fehlkonstruktion der neuen LH Business Class in der 747-8i und den Münchener 330ern - dabei erwische mit den Freunden aus der Eidgenossenschaft zu fliegen. Sehr schöne Business mit Einzelsitzen, ausgesucht höfliches Personal (schon alleine die Namensbegrüßung durch den "Maitre de Cabine" für Senatoren ist ne Schau) Zürich ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen und eine geniale Senator-Lounge mit der längsten Flughafenlounge-Bar der Welt!

Ich fliege gerne Swiss seit sie der Hansa gehört!

Rumburak
04.02.2013, 15:30
Die mutigen Italiener stehen eben zu ihren Fehlern. Bei uns wird sowas restlos aufgeklärt, im Mafialand vertuscht.:D

Efna
04.02.2013, 15:34
Wo ist Libero?

OneDownOne2Go
04.02.2013, 15:39
Wo ist Libero?

Der schrubbt sich noch die Farbe von den Fingern, und dann muss er ein Nickerchen machen nach der spontanen Nachtschicht ...

Stechlin
04.02.2013, 16:48
Südlich der Alpen und westlich des Rheins hausen eben nur Versager. Überraschend ist das allerdings nicht.

iglaubnix+2fel
04.02.2013, 17:15
Der schrubbt sich noch die Farbe von den Fingern, und dann muss er ein Nickerchen machen nach der spontanen Nachtschicht ...

:gp:

:haha::haha::haha:

Ruepel
04.02.2013, 18:23
Da sind die Chinesen ehrlicher!

34064

.......und kleben nur die rechte Seite der Fenster,wegen erhöter Ozonwerte,
wärend der Landung zu.
Muss ja nicht jeder wissen,das die meisten Asiaten eh
extrem Kurzsichtig sind.

Ruepel
04.02.2013, 18:31
Wo ist Libero?

Im Baumarkt und holt blaue Farbe.

jochen53
04.02.2013, 21:16
Nur mal so zur Info: Havarierte Flugzeuge werden überall auf der Welt sofort übergemalt. Aber was interessieren schon Fakten wenn man ohne Grund Volksverhetzung betreiben und sich dabei noch witzig vorkommen kann. Ist schon ziemlich armselig.

Drache
04.02.2013, 21:22
Nur mal so zur Info: Havarierte Flugzeuge werden überall auf der Welt sofort übergemalt. ....

Wurde übrigens erstmals und fast zeitgleich von American Aiways und LH durchgeführt... also nix mit Mafia und Co...

kotzfisch
04.02.2013, 21:32
Nicht zu fassen. Alitalia ist so ungefähr - neben Air France - das Allerletzte. Die Froschpiloten hören nicht auf den Captain der Lufthansa, der die AF Maschine per Funk vor dem Unwetter warnen wollte, der es gerade umflog. Resultat? Hunderte von Toten und eine laut Frosch-Marine "unauffindbaren" Blackbox. Gottseidank ist den Brasilianern der Kragen geplatzt und sie haben einen uralten Minensucher rausgeschickt, der blitzschnell die Box fand und gnadenlos die Fehler der Frösche aufdeckte. Und nun die Alitalia. Einfach nur erbärmlich.

Als Vielflieger weis ich, daß man vor Unfällen nie gefeit ist. Aber man muß es auch nicht absichtlich herausfordern. Air France, KLM, Alitalia, Ryanair & Co.? Niemals.

Letztes Jahr mit AF nach HKG. Ein Albtraum: Service Scheisse, Ansagen Shice, Flieger dreckig.Nee, Danke.

Grenzer
04.02.2013, 23:35
Nicht zu fassen. Alitalia ist so ungefähr - neben Air France - das Allerletzte. Die Froschpiloten hören nicht auf den Captain der Lufthansa, der die AF Maschine per Funk vor dem Unwetter warnen wollte, der es gerade umflog. Resultat? Hunderte von Toten und eine laut Frosch-Marine "unauffindbaren" Blackbox. Gottseidank ist den Brasilianern der Kragen geplatzt und sie haben einen uralten Minensucher rausgeschickt, der blitzschnell die Box fand und gnadenlos die Fehler der Frösche aufdeckte. Und nun die Alitalia. Einfach nur erbärmlich.

Als Vielflieger weis ich, daß man vor Unfällen nie gefeit ist. Aber man muß es auch nicht absichtlich herausfordern. Air France, KLM, Alitalia, Ryanair & Co.? Niemals.

300 % Gewinnaussicht ,- und das Kapital schreckt auch vor Leichen nicht zurück !

Der alte Marx kannte keine Flugzeuge ,- aber er kannte seine Pappenheimer ( ist auch keine Kunst ,- wenn ,man selber Jude ist ) ,-
mit diesem Flugzeug-Gag hat das Kapital einfach mal wieder seine raffgierige Schnauze gezeigt ,- Pech ,- daß die Zeit so drängte ,-
der VS hätte ne prima Story über die NSU draus gemacht !

ich kann garnicht so viel essen ,- wie ich kotzen möchte-....

jochen53
05.02.2013, 00:39
Wurde übrigens erstmals und fast zeitgleich von American Aiways und LH durchgeführt... also nix mit Mafia und Co...

@ Arische Dichter und Denker Herrenmenschen: Bitte nicht auf diesen Link klicken, ihr würdet sonst vom Rechten Glauben abfallen:

http://anstageslicht.de/index.php?UP_ID=14&NAVZU_ID=94&STORY_ID=110

Bergischer Löwe
05.02.2013, 07:21
@ Arische Dichter und Denker Herrenmenschen: Bitte nicht auf diesen Link klicken, ihr würdet sonst vom Rechten Glauben abfallen:

http://anstageslicht.de/index.php?UP_ID=14&NAVZU_ID=94&STORY_ID=110

Mag sein aber die Unfall- und Pannenserien der beiden großen romanischen Airlines der letzten Jahre in Europa sind evident. Hier ist auf

a) schlechte Ausbildung von Piloten und Bodencrew
b) schlechter Wartungszustand der Flugzeuge
c) veraltetes Material in Verbindung mit Sparzwang (insbesondere Alitalia)

zu schließen. Weiterhin - von der Airline nicht zu vertreten - Schlampigkeit von ATC und GC. Speziell in Italien.