PDA

Vollständige Version anzeigen : American Sniper - tot



SAMURAI
03.02.2013, 16:41
"American Sniper" (http://www.welt.de/vermischtes/article113347137/Irak-Veteran-erschiesst-besten-US-Scharfschuetzen.html) 15 (http://www.welt.de/vermischtes/article113347137/Irak-Veteran-erschiesst-besten-US-Scharfschuetzen.html#disqus_thread) Irak-Veteran erschießt besten US-Scharfschützen (http://www.welt.de/vermischtes/article113347137/Irak-Veteran-erschiesst-besten-US-Scharfschuetzen.html) http://www.welt.de/img/vermischtes/crop113347136/1749847258-ci3x2s-w300/Sniper-Chris-Kyle.jpg (http://www.welt.de/vermischtes/article113347137/Irak-Veteran-erschiesst-besten-US-Scharfschuetzen.html)

Der beste Scharfschütze der US-Armee ist auf einem Schießplatz von einem Veteranen erschossen worden: Chris Kyle soll mehr als 160 Menschen getötet haben. Im Irak nannten sie ihn den "Teufel". Von Michael Remke mehr...


(http://www.welt.de/vermischtes/article113347137/Irak-Veteran-erschiesst-besten-US-Scharfschuetzen.html)Kein Interesse an Medaillen Kyle war 2012 mit seiner Biografie "American Sniper", die auf Deutsch unter dem Titel "Sniper: 160 tödliche Treffer – Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus", erschien, weltberühmt geworden.


Darin hatte der verheiratete Vater zweier Kinder behauptet, mehr als 160 Menschen im Irak-Krieg auf eine Entfernung von 182 Metern und mehr getötet zu haben. Die Aufständigen im Irak nannten ihn dagegen "Teufel" und setzen eine Belohnung auf seinen Kopf aus.
Mit seinem weitesten Schuss, aus mehr als einem Kilometer Entfernung, will Kyle laut seinem Buch einen Aufständischen mit einem Raketenwerfer getötet haben.


"Mich interessieren keinen Medaillen", sagte der viel dekorierte Kyle, der vor seiner Zeit beim Militär als Rodeo-Cowboy gearbeitet hatte und bereits als Kind beim Jagen mit seinem Vater das Schießen lernte . "Ich tue es auch nicht für Geld oder für Preise. Ich tue es nur, weil es jemand tun muss."

Zuletzt hatte er für eine Firma gearbeitet, die militärisches Training auch für Laien anbietet (http://www.thecraft.com/AboutUs.html).






warum ?

Rumburak
03.02.2013, 16:47
warum ?

Gut das der dumme Mörder tot ist.:)

SAMURAI
03.02.2013, 16:48
Gut das der dumme Mörder tot ist.:)

Dummer Mörder - kanntest DU ihn ?

Tantalit
03.02.2013, 16:49
Mich interessieren auch keine Medaillen, Geld reicht.

Ein toter Mörder, irgendwie ist mir das egal.

Rumburak
03.02.2013, 16:49
Dummer Mörder - kanntest DU ihn ?

Nö, aber wer wahllos Zivilisten abballert ist ein Mörder.:) ##edit##

SAMURAI
03.02.2013, 16:52
Nö, aber wer wahllos Zivilisten abballert ist ein Mörder.:) Du dummes Schwein.

##edit##woher weisst DU dass es Zivilisten waren ?

Raczek
03.02.2013, 16:52
Nö, aber wer wahllos Zivilisten abballert ist ein Mörder.:)

Kannst du diesen Vorwurf auch belegen?

Nicht Sicher
03.02.2013, 16:54
Schwachmate - woher weisst DU dass es Zivilisten waren ?

Tatsache ist: Die Amis hatten überhaupt kein Recht im Irak zu sein. Sie waren die Invasoren und geradezu Raubmörder.

Knudud_Knudsen
03.02.2013, 16:56
warum ?


...er war Soldat und die töten mitunter..noch Fragen..?

SAMURAI
03.02.2013, 16:57
Tatsache ist: Die Amis hatten überhaupt kein Recht im Irak zu sein. Sie waren die Invasoren und geradezu Raubmörder.

Soldaten müssen dort hin gehen wohin man sie schickt. Das ist Dir hoffentlich klar. Ich bin mir aber nicht sicher ob DU ein Fahnenflüchtiger bist.

SAMURAI
03.02.2013, 16:57
...er war Soldat und die töten mitunter..noch Fragen..?

Er wurde von Kameraden getötet. Das wirft schon Fragen auf.

Xarrion
03.02.2013, 16:58
"Kill ´em all. Let the Lord sort ´em out."
Ist es nicht dieser Spruch, den die Yankees immerzu grölen?

Nun hat der HERR gehandelt.

SAMURAI
03.02.2013, 17:01
"Kill ´em all. Let the Lord sort ´em out."
Ist es nicht dieser Spruch, den die Yankees immerzu grölen?

Nun hat der HERR gehandelt.

Zu kurz gesprungen.

Nicht Sicher
03.02.2013, 17:06
Soldaten müssen dort hin gehen wohin man sie schickt. Das ist Dir hoffentlich klar. Ich bin mir aber nicht sicher ob DU ein Fahnenflüchtiger bist.

Und was genau ändert es daran, dass sie Amis ein Land überfallen haben, und damit die eigentlichen Verbrecher waren? Richtig, gar nichts. Und ja, auch Soldaten sind in der Pflicht ihr Hirn zu benutzen. Aber bei dir ist man da ja an der falschen Stelle. Du würdest einen Ami auch bewundern, wenn er hier wieder auf Nazijagd geht, oder andere Europäer tötet, wie 1999 in Kosovo.

Und was für eine Art Fahnenflüchtiger soll ich denn deiner Meinung nach sein?:D

Knudud_Knudsen
03.02.2013, 17:09
Er wurde von Kameraden getötet. Das wirft schon Fragen auf.

...na ja so etwas soll auch vorkommen..

ausserdem hat der Angreifer noch einen weiteren Kameraden niedergestreckt..der ist wohl
Amok gelaufen..kommt auch immer wieder vor..
http://www.focus.de/panorama/welt/american-sniper-autor-chris-kyle-bester-us-scharfschuetze-auf-schiessstand-getoetet_aid_911808.html

Nicht Sicher
03.02.2013, 17:14
Es geht übrigens auch gar nicht so sehr darum, dass er damals im Irak den Dienst hätte verweigern sollen. Sondern darum, dass er sich danach noch als großen Helden verkauft hat. Das zeigt doch, dass es bei ihm keinerlei Umdenken gab. Keine kritische Reflektion des Irakkrieges und der ganzen US-Außenpolitik.

SAMURAI
03.02.2013, 17:21
Und was genau ändert es daran, dass sie Amis ein Land überfallen haben, und damit die eigentlichen Verbrecher waren? Richtig, gar nichts. Und ja, auch Soldaten sind in der Pflicht ihr Hirn zu benutzen. Aber bei dir ist man da ja an der falschen Stelle. Du würdest einen Ami auch bewundern, wenn er hier wieder auf Nazijagd geht, oder andere Europäer tötet, wie 1999 in Kosovo.

Und was für eine Art Fahnenflüchtiger soll ich denn deiner Meinung nach sein?:D

Du würdest einem Chinesen hinten reinkriechen.

SAMURAI
03.02.2013, 17:23
Es geht übrigens auch gar nicht so sehr darum, dass er damals im Irak den Dienst hätte verweigern sollen. Sondern darum, dass er sich danach noch als großen Helden verkauft hat. Das zeigt doch, dass es bei ihm keinerlei Umdenken gab. Keine kritische Reflektion des Irakkrieges und der ganzen US-Außenpolitik.

Jeder macht Kohle wo er kann.

Nicht Sicher
03.02.2013, 17:26
Du würdest einem Chinesen hinten reinkriechen.

Jeder macht Kohle wo er kann.

Schließe von Dir nicht auf Andere!:D

Raczek
03.02.2013, 17:30
Keine kritische Reflektion des Irakkrieges und der ganzen US-Außenpolitik.

In den USA gibt es halt kein Potential für eine Reemtsma/Heersche "US-Armed Forces"-Ausstellung.

Xilis
03.02.2013, 17:36
oha der beste ist das wirklich wahr?

Xarrion
03.02.2013, 17:39
Jeder macht Kohle wo er kann.

Sicher, wenn man kein Gewissen hat, mag das sogar stimmen.
Solche Leute nennt man dann im allgemeinen Sprachgebrauch "gewissenloser Killer".
Ein Soldat ist etwas Anderes!

Ingeborg
03.02.2013, 17:52
warum ?

Karma

Ingeborg
03.02.2013, 17:53
Gut das der dumme Mörder tot ist.:)

ja, feiger dummer Mörder

Ingeborg
03.02.2013, 17:55
Er wurde von Kameraden getötet. Das wirft schon Fragen auf.

denen hat es halt auch Spaß gemacht Leute abzuknallen ...

Rumburak
03.02.2013, 17:57
##edit##woher weisst DU dass es Zivilisten waren ?

Wie viele Soldaten hat er denn getötet? Müßtest du doch wissen, wenn du ihn zum Held erklärst.
Ich wette keinen einzigen!

Towarish
03.02.2013, 20:51
Soldaten müssen dort hin gehen wohin man sie schickt. Das ist Dir hoffentlich klar. Ich bin mir aber nicht sicher ob DU ein Fahnenflüchtiger bist.

Dir ist wohl jeder Moslemschlächter sympathisch...

fatalist
04.02.2013, 05:45
oha der beste ist das wirklich wahr?
Nein, Dummerle, der Beste war doch Hemingway!

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/bilder2/Bildzeitung_26_9_2006KriegsverbrecherEH.jpg

Langwitsch
04.02.2013, 06:21
Ein Proll weniger.

Affenpriester
04.02.2013, 06:28
Manchmal hat das Schicksal echt Humor...

Langwitsch
04.02.2013, 06:34
Nein, Dummerle, der Beste war doch Hemingway!

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/bilder2/Bildzeitung_26_9_2006KriegsverbrecherEH.jpg

Im schulischen Deutsch-Unterricht hat dieses Schwein einen recht hohen Stellenwert..."differenzierte Betrachtungsweise" um mal im BRD-Jargon zu bleiben findet da nicht statt.

schastar
04.02.2013, 06:42
Gut das der dumme Mörder tot ist.:)

Polizeiliche oder militärische Präzisionsschützen sind viel, aber nicht dumm. Dem Auswahlverfahren würden sohl die wenigsten von uns stand halten, weder psychisch noch physisch, auch an der Intelligenz würde es so manchen mangeln.

Es ist schlicht nicht haltbar jemanden Dummheit zu unterstellen nur weil er mordet. Selbst wenn es Kinder oder alte Leute sind die auf der Bank vor der Tür sitzen ist dies keine ausreichender Grund.

Wer auf große Entfernungen schießt hat meiner Meinung auch nicht wirklich die Zeit darüber nachzudenken wen er trifft, es zählt nur dass er trifft. Und das konnte er offensichtlich ganz gut.

SAMURAI
04.02.2013, 06:47
Polizeiliche oder militärische Präzisionsschützen sind viel, aber nicht dumm. Dem Auswahlverfahren würden sohl die wenigsten von uns stand halten, weder psychisch noch physisch, auch an der Intelligenz würde es so manchen mangeln.

Es ist schlicht nicht haltbar jemanden Dummheit zu unterstellen nur weil er mordet. Selbst wenn es Kinder oder alte Leute sind die auf der Bank vor der Tür sitzen ist dies keine ausreichender Grund.

Wer auf große Entfernungen schießt hat meiner Meinung auch nicht wirklich die Zeit darüber nachzudenken wen er trifft, es zählt nur dass er trifft. Und das konnte er offensichtlich ganz gut.

Zustimmung - das Wort dumm ist völlig fehl am Platz.

Langwitsch
04.02.2013, 06:52
Wie kann denn jemand intelligent sein, der dem Berufswunsch nachgeht Präzisionsschütze zu werden, sprich gezielt Andere auszuschalten? Sowas überlegt man sich doch vorher, man weiss doch schon vorher, dass man nur dazu da ist um aus dem Hinterhalt Kopfschüsse zu verteilen...auch wenn die Aufnahmeprüfungen einiges abverlangen, so ein Mensch kann mMn nicht allzu intelligent sein, von der Moral reden wir mal gar nicht.
Hier gebe ich Xarrion recht, dass Soldatentum was anderes ist.

DerHeide
04.02.2013, 07:04
Nö, aber wer wahllos Zivilisten abballert ist ein Mörder.:) ##edit##

Ich kenne ihn nicht und kenne auch sein (Un-)Taten nicht. Jedenfalls hätte das Tribunal in Nürnberg so einen aufhängen lassen, wäre er 1945 Deutscher gewesen. Die Logik der amerikanischen Rechtsprechung darf hier ein wenig angezweifelt werden.

DerHeide
04.02.2013, 07:11
Im schulischen Deutsch-Unterricht hat dieses Schwein einen recht hohen Stellenwert..."differenzierte Betrachtungsweise" um mal im BRD-Jargon zu bleiben findet da nicht statt.

den Nobelpreis und den Pulitzerpreis müssten ihn aberkannt werden. ich werde an die zuständige Stelle einen Antrag stellen. Daran ändert auch nichts, wenn selbsternannte Gutachter von "fiktionalen Aussagen" sprechen

schastar
04.02.2013, 07:14
oha der beste ist das wirklich wahr?

Bei den Amis und nach seiner persönlichen Zählweise.

Matthäus Hetzenauer war ebenfalls ein äußerst erfolgreicher Wehrmachtssoldat mit 345 bestätigten Abschüssen.

Der wohl erfolgreichste Scharfschütze dürfte Simo Häyhä, ein finnischer Soldat der im Winterkrieg Finnland / Sowjetunion kämpfte. Mit 505 bestätigten Treffern und etwa 200 weiteren aber eben nicht offiziell bestätigten fand seine Kariere am 6.3. 1940 ein Ende als er von einem sowjetischen Scharfschützen verletzt wurde. 2002 verstarb er.
Das besondere an Simo Häyhä ist der Umstand dass er eine Waffe ohne ZF benutzte. Alleine diese Tatsache dürfte ihm eine Sonderstellung einbringen welche er wohl für immer behalten wird. Seine Primärwaffe war ein finnischer Nachbau des Mosin-Nagant, eine sowjetische Waffe. So etwa kann man sich die Waffe vorstellen.


34060

Affenpriester
04.02.2013, 07:15
Wie kann denn jemand intelligent sein, der dem Berufswunsch nachgeht Präzisionsschütze zu werden, sprich gezielt Andere auszuschalten? Sowas überlegt man sich doch vorher, man weiss doch schon vorher, dass man nur dazu da ist um aus dem Hinterhalt Kopfschüsse zu verteilen...auch wenn die Aufnahmeprüfungen einiges abverlangen, so ein Mensch kann mMn nicht allzu intelligent sein, von der Moral reden wir mal gar nicht.
Hier gebe ich Xarrion recht, dass Soldatentum was anderes ist.

Nichts gegen Scharfschützen.
Aber es ist doch etwas anderes, ob du im Glockenturm, in einem oberen Stockwerk oder meinetwegen auf einem Baum hockst und einfallende Soldaten und Offiziere abballerst.
Dieser Typ war Scharfschütze in einem Angriffskrieg, einem Angriffskrieg mit erlogenen Kriegsgründen. Ein Krieg der ja gar keiner mehr ist oder war, es war die reinste Unterdrückung.
Zudem konnte man da Zivilisten nicht von Milizen unterscheiden. Die USA war dort, wie überall sonst, Besatzer. Die Soldaten haben da nicht einmal irgendwas verloren.
Scharfschützen und reine Bomberpiloten sind in einem solchen Krieg sowieso die schmutzigsten und unehrenhaftesten Figuren, die feigesten sowieso.

Langwitsch
04.02.2013, 07:17
den Nobelpreis und den Pulitzerpreis müssten ihn aberkannt werden. ich werde an die zuständige Stelle einen Antrag stellen. Daran ändert auch nichts, wenn selbsternannte Gutachter von "fiktionalen Aussagen" sprechen

Ein Säufer und Sadist soll den Schülern als großer Literat verkauft werden, ohne Worte.
Halte mich bitte auf den Laufenden was dein Schreiben betrifft.

fatalist
04.02.2013, 07:20
Im schulischen Deutsch-Unterricht hat dieses Schwein einen recht hohen Stellenwert..."differenzierte Betrachtungsweise" um mal im BRD-Jargon zu bleiben findet da nicht statt.
Die deutschen Schulen sind auf mordende Amis angewiesen, weil Deutschland keine eigene wichtige Literatur hervorgebracht hat ;)

Langwitsch
04.02.2013, 07:20
Nichts gegen Scharfschützen.
Aber es ist doch etwas anderes, ob du im Glockenturm, in einem oberen Stockwerk oder meinetwegen auf einem Baum hockst und einfallende Soldaten und Offiziere abballerst.
Dieser Typ war Scharfschütze in einem Angriffskrieg, einem Angriffskrieg mit erlogenen Kriegsgründen. Ein Krieg der ja gar keiner mehr ist oder war, es war die reinste Unterdrückung.
Zudem konnte man da Zivilisten nicht von Milizen unterscheiden. Die USA war dort, wie überall sonst, Besatzer. Die Soldaten haben da nicht einmal irgendwas verloren.
Scharfschützen und reine Bomberpiloten sind in einem solchen Krieg sowieso die schmutzigsten und unehrenhaftesten Figuren, die feigesten sowieso.

Vielleicht hat er auch nebenbei "Burn Motherfucker" gehört, als er stolze 160 Menschen umgelegt hat...wie es sich für einen geilen Yankee gehört.

Langwitsch
04.02.2013, 07:21
Die deutschen Schulen sind auf mordende Amis angewiesen, weil Deutschland keine eigene wichtige Literatur hervorgebracht hat ;)

Stimmt im Land der Richter und Henker gibt es soweit ich weiss auch eine recht hohe Analphabetenquote.

Affenpriester
04.02.2013, 07:23
Vielleicht hat er auch nebenbei "Burn Motherfucker" gehört, als er stolze 160 Menschen umgelegt hat...wie es sich für einen geilen Yankee gehört.

Bloodhound Gang? Ja, vielleicht, gut möglich. Die haben ja da alle ihre Hymnen.

schastar
04.02.2013, 07:23
Wie kann denn jemand intelligent sein, der dem Berufswunsch nachgeht Präzisionsschütze zu werden, sprich gezielt Andere auszuschalten? Sowas überlegt man sich doch vorher, man weiss doch schon vorher, dass man nur dazu da ist um aus dem Hinterhalt Kopfschüsse zu verteilen...auch wenn die Aufnahmeprüfungen einiges abverlangen, so ein Mensch kann mMn nicht allzu intelligent sein, von der Moral reden wir mal gar nicht.
Hier gebe ich Xarrion recht, dass Soldatentum was anderes ist.

Nur um es zu erwähnen, Kopfschüsse sind nicht das primäre Ziel eines Scharfschützen sondern das kampfunfähig machen des Gegners. Ein nicht sofort tödlicher Treffer hat mehrer Vorteile, vom binden des Gegners aufgrund der Bergung des Verletzten, Verringerung des Medikamentenbestandes bis hin zur Demoralisierung wegen dessen Geschrei. Dinge die es zu beachten gilt wenn man auf kürzere Distanzen schießt und ein Kopfschuß ohne weiteres möglich wäre. Ansonsten ist der Rumpf das Ziel.

Allerdings fehlt mir ein deinem Schreiben immer noch die Begründung warum sie dumm sein sollten nur weil sie töten?

schastar
04.02.2013, 07:28
Vielleicht hat er auch nebenbei "Burn Motherfucker" gehört, als er stolze 160 Menschen umgelegt hat...wie es sich für einen geilen Yankee gehört.

Das bezweifle ich. Schüße auf weite Entfernungen, noch dazu wenn man nur einen hat, verlangen sehr viel Konzentration und nicht selten bedient man sich heute eines Beobachters.

Affenpriester
04.02.2013, 07:30
Das bezweifle ich. Schüße auf weite Entfernungen, noch dazu wenn man nur einen hat, verlangen sehr viel Konzentration und nicht selten bedient man sich heute eines Beobachters.

Naja, heute ist bekannt, dass die da gern mal auf Zivilisten geballert haben, auf Frauen und Minderjährige. Wenn die Bock drauf hatten, haben die es gemacht und wurden auch noch gedeckt.
Würde mich nicht wundern, wenn der Typ mehrheitlich Zivilisten abgeballert hätte. Die Amis freuen sich doch, wenn sie offiziell Menschen ermorden dürfen, deswegen gehen die in den Irak.
Ins Militär gehen oft die niederen Amerikaner, die die keine Arbeit bekommen und/oder die, die gerne mal paar Leute wegballern wollen.

Langwitsch
04.02.2013, 07:31
Nur um es zu erwähnen, Kopfschüsse sind nicht das primäre Ziel eines Scharfschützen sondern das kampfunfähig machen des Gegners. Ein nicht sofort tödlicher Treffer hat mehrer Vorteile, vom binden des Gegners aufgrund der Bergung des Verletzten, Verringerung des Medikamentenbestandes bis hin zur Demoralisierung wegen dessen Geschrei. Dinge die es zu beachten gilt wenn man auf kürzere Distanzen schießt und ein Kopfschuß ohne weiteres möglich wäre. Ansonsten ist der Rumpf das Ziel.

Allerdings fehlt mir ein deinem Schreiben immer noch die Begründung warum sie dumm sein sollten nur weil sie töten?

Minen erfüllen das Selbe, wie es von dir beschrieben wurde.

Darin hatte der verheiratete Vater zweier Kinder behauptet, mehr als 160 Menschen im Irak-Krieg auf eine Entfernung von 182 Metern und mehr getötet zu haben. Die Aufständigen im Irak nannten ihn dagegen "Teufel" und setzen eine Belohnung auf seinen Kopf aus.
Mit seinem weitesten Schuss, aus mehr als einem Kilometer Entfernung, will Kyle laut seinem Buch einen Aufständischen mit einem Raketenwerfer getötet haben.

Schreibt ein intelligenter Mann ein Buch, in welchem er mit seinen Mordtaten angibt?
Von einen stumpfen Ami-Tölpel darf man wohl keinen Respekt vor dem Feind erwarten.

schastar
04.02.2013, 07:33
Naja, heute ist bekannt, dass die da gern mal auf Zivilisten geballert haben, auf Frauen und Minderjährige. Wenn die Bock drauf hatten, haben die es gemacht und wurden auch noch gedeckt.
Würde mich nicht wundern, wenn der Typ mehrheitlich Zivilisten abgeballert hätte. Die Amis freuen sich doch, wenn sie offiziell Menschen ermorden dürfen, deswegen gehen die in den Irak.
Ins Militär gehen oft die niederen Amerikaner, die die keine Arbeit bekommen und/oder die, die gerne mal paar Leute wegballern wollen.

Mag sein, ändert aber weder etwas an der Schwierigkeit des Schußes noch ist es ein Beleg für Dummheit.

DerHeide
04.02.2013, 07:33
Die deutschen Schulen sind auf mordende Amis angewiesen, weil Deutschland keine eigene wichtige Literatur hervorgebracht hat ;)

Und was ist mit Fix und Foxi?

schastar
04.02.2013, 07:36
Minen erfüllen das Selbe, wie es von dir beschrieben wurde.......

Nein, bei einer Mine kann niemand sagen wer drauf tritt, ein Scharfschütze aber sehr wohl auf wenn er schießt.

.......Darin hatte der verheiratete Vater zweier Kinder behauptet, mehr als 160 Menschen im Irak-Krieg auf eine Entfernung von 182 Metern und mehr getötet zu haben. Die Aufständigen im Irak nannten ihn dagegen "Teufel" und setzen eine Belohnung auf seinen Kopf aus.
Mit seinem weitesten Schuss, aus mehr als einem Kilometer Entfernung, will Kyle laut seinem Buch einen Aufständischen mit einem Raketenwerfer getötet haben.

Schreibt ein intelligenter Mann ein Buch, in welchem er mit seinen Mordtaten angibt?
Von einen stumpfen Ami-Tölpel darf man wohl keinen Respekt vor dem Feind erwarten.



Wenn es ihm Geld einbringt und er dafür nicht belangt werden kann, ja.

Murmillo
04.02.2013, 08:19
oha der beste ist das wirklich wahr?

Nach seiner eigenen Ansicht wohl schon, eben typisch Ami. Nach dieser " ewigen Scharfschützen-Weltbestenliste", die ich im " Forum deutscher Geschichte " gefunden habe, rangiert er aber ziemlich weit hinten ,noch hinter dem Gefreiten Meyer von der Wehrmacht:

• Simo Häyhä-----------•FIN.-542
• Ivan Sidorenko-------•RUSS.-500
• Nikolay Yakov.Ilyin---•RUSS.-496
• Kulbertinov------------•RUSS.-487
• Mikhail Budenkov-----•RUSS.-437
• Fyodor M.Okhlopkov--•RUSS.-429
• Fyodor Djachenko-----•RUSS.-425
• Vasilij Ivan. Golosov--•RUSS.-422
• Afanasy Gordienko----•RUSS.-417
• Stepan Petrenko-------•RUSS.-412
• Erwin Konig------------•DE.-400
• Vasili Zaitsev----------•RUSS.-400
• Sulo Kolkka------------•FIN.-400
• Semen D.Nomokonov-•RUSS.-367
• Abdukhani Idrisov-----•RUSS.-349
• Philipp Yakov.Rubaho-•RUSS.-346
• Matthias Hetzenauer---•DE.-345
• Victor Ivan Medvedev-•RUSS.-331
• E. Nicolaev-------------•RUSS.-324
• Leonid Butkevich------•RUSS.-315
• Nikolai Ilyin------------•RUSS.-315
• Lyudmila Pavlichenko-•RUSS.-309
• Alexander P. Lebedev-•RUSS.-307
• Ivan P.Gorelikov-------•RUSS.-305
• Ivan Petro Antonov----•RUSS.-302
• Heinz Thorvald---------•DE.-300
• Gennadij Velichko-----•RUSS.-300
• Moisej Timo Usik------•RUSS.-300
• Nataly V. Kovshova & Maria Polivanova(Female team)•RUSS./-300
• Ivan Filipp Abdulov----•RUSS.-298
• Yakov Mik. Smetnev---•RUSS.-279
• Zhambyl Evs. Tulaev--•RUSS.-262
• Sepp Allerberger-------•DE.-257
• Fyodor K.Chegodaev--•RUSS.-250
• Ivan Ivan Bocharov---•RUSS.-248
• Mikhail I. Belousov----•RUSS.-245
• David T. Doev---------•RUSS.-226
• Vasilij Kvachantiradze-•RUSS.-215
• Mikhail S. Sokhin------•RUSS.-202
• Noj Petrovich Adamia--•RUSS.-200
• Gefreiter Meyer--------•DE.-180
• Vladimir Ptchelinzev---•RUSS.-152
• Feodosy Smeljachkov-•RUSS.-125
• I. Merkulov-------------•RUSS.-125
• H. Andruhaev----------•RUSS.-125
• Oleh Dir----------------•DE.-120
• Sgt. Passar------------•RUSS.-103
• V. N. Pchelintsev------•RUSS.-102
• Aliya Moldagulova-(F)-•RUSS.-91
• Lidiya Gudovanceva(F)•RUSS.-76
• Helmut Wirnsberger---•DE.-64
• P. Grjaznov-------------•RUSS.-57

schastar
04.02.2013, 09:55
Nach seiner eigenen Ansicht wohl schon, eben typisch Ami. Nach dieser " ewigen Scharfschützen-Weltbestenliste", die ich im " Forum deutscher Geschichte " gefunden habe, rangiert er aber ziemlich weit hinten ,noch hinter dem Gefreiten Meyer von der Wehrmacht:

• Simo Häyhä-----------•FIN.-542
• Ivan Sidorenko-------•RUSS.-500
• Nikolay Yakov.Ilyin---•RUSS.-496
• Kulbertinov------------•RUSS.-487
• Mikhail Budenkov-----•RUSS.-437
• Fyodor M.Okhlopkov--•RUSS.-429
• Fyodor Djachenko-----•RUSS.-425
• Vasilij Ivan. Golosov--•RUSS.-422
• Afanasy Gordienko----•RUSS.-417
• Stepan Petrenko-------•RUSS.-412
• Erwin Konig------------•DE.-400
• Vasili Zaitsev----------•RUSS.-400
• Sulo Kolkka------------•FIN.-400
• Semen D.Nomokonov-•RUSS.-367
• Abdukhani Idrisov-----•RUSS.-349
• Philipp Yakov.Rubaho-•RUSS.-346
• Matthias Hetzenauer---•DE.-345
• Victor Ivan Medvedev-•RUSS.-331
• E. Nicolaev-------------•RUSS.-324
• Leonid Butkevich------•RUSS.-315
• Nikolai Ilyin------------•RUSS.-315
• Lyudmila Pavlichenko-•RUSS.-309
• Alexander P. Lebedev-•RUSS.-307
• Ivan P.Gorelikov-------•RUSS.-305
• Ivan Petro Antonov----•RUSS.-302
• Heinz Thorvald---------•DE.-300
• Gennadij Velichko-----•RUSS.-300
• Moisej Timo Usik------•RUSS.-300
• Nataly V. Kovshova & Maria Polivanova(Female team)•RUSS./-300
• Ivan Filipp Abdulov----•RUSS.-298
• Yakov Mik. Smetnev---•RUSS.-279
• Zhambyl Evs. Tulaev--•RUSS.-262
• Sepp Allerberger-------•DE.-257
• Fyodor K.Chegodaev--•RUSS.-250
• Ivan Ivan Bocharov---•RUSS.-248
• Mikhail I. Belousov----•RUSS.-245
• David T. Doev---------•RUSS.-226
• Vasilij Kvachantiradze-•RUSS.-215
• Mikhail S. Sokhin------•RUSS.-202
• Noj Petrovich Adamia--•RUSS.-200
• Gefreiter Meyer--------•DE.-180
• Vladimir Ptchelinzev---•RUSS.-152
• Feodosy Smeljachkov-•RUSS.-125
• I. Merkulov-------------•RUSS.-125
• H. Andruhaev----------•RUSS.-125
• Oleh Dir----------------•DE.-120
• Sgt. Passar------------•RUSS.-103
• V. N. Pchelintsev------•RUSS.-102
• Aliya Moldagulova-(F)-•RUSS.-91
• Lidiya Gudovanceva(F)•RUSS.-76
• Helmut Wirnsberger---•DE.-64
• P. Grjaznov-------------•RUSS.-57

wobei man da schon vorsichtig sein sollte weil die Russen damals sehr viel Propaganda machten und auch nachweislich von vielen die angegeben Zahlen nicht erreicht wurden. In Deutschland hingegen pflegte man schon damals einen Bürokratie die versuchte auch das Pinkeln zu regeln.

schastar
04.02.2013, 10:01
Nach seiner eigenen Ansicht wohl schon, eben typisch Ami. Nach dieser " ewigen Scharfschützen-Weltbestenliste", die ich im " Forum deutscher Geschichte " gefunden habe, rangiert er aber ziemlich weit hinten ,noch hinter dem Gefreiten Meyer von der Wehrmacht:

...

wobei die Leistung der Amis heute mit denen der Schützen damals, egal auf welcher Seite, wenig vergleichbar sind und weit hinterher hinken.