PDA

Vollständige Version anzeigen : "Demokraten"



Irmingsul
24.09.2005, 22:13
„Alberne Ausgrenzungsstrategien werden Profil der NPD als einziger Opposition schärfen“

Altparteien verweigerten Aussprache über Maßnahmen zur Senkung der Kraftstoffpreise

In einem heute in das Plenum des Sächsischen Landtages eingebrachten Antrag hat die NPD die Staatsregierung ersucht, sich auf Bundesebene dafür einzusetzen, daß verschiedene Maßnahmen zur Senkung der Kraftstoffpreise ergriffen werden. Konkret schlug die NPD die Abschaffung der Ökosteuer, den Ausbau der Biodiesel- und Bioethanolerzeugung, die Erhöhung der Beimischungsquoten von Biokraftstoffen zu konventionellen Kraftstoffen sowie die Begleitung der derzeitigen Preisentwicklung mit intensiven kartellrechtlichen Maßnahmen vor.

Alexander Delle, wirtschaftspolitischer Sprecher der NPD-Fraktion, sagte unter anderem im Plenum:

„Bei der gegenwärtigen Preisentwicklung der Kraftstoffe wird in Bälde keine Mobilität mehr zu erwarten sein und „per pedes apostolorum“ wird der geforderten Flexibilität ebensowenig gerecht zu werden sein. Aber vor allem kann jeder Euro nur einmal ausgegeben werden und man kann sich unschwer ein Bild davon machen, welche Auswirkungen dieses Preishoch auf die Konsumneigung haben wird. Es macht für meine Fraktion keinen großen Unterschied, ob dieses Land nun „geschrödert“ oder „ausgemerkelt“ wird – für den Bürger ist es aber durchaus entscheidend, wieviel er für den Liter Benzin zu bezahlen hat. Und da die NPD-Fraktion der Meinung ist, daß die Renten nur über eine langfristige und solide angelegte Familienpolitik zu sichern sind, fordern wir die Abschaffung der Ökosteuer um den Endverbraucher spürbar zu entlasten. Den umweltrelevanten Belangen ist unseres Erachtens wesentlich besser durch den Ausbau der Biodiesel- und Bioethanolerzeugung nachzukommen als durch die zweckentfremdete Ökosteuer, die nichts anderes als einen grandiosen Etikettenschwindel darstellt.“

Nach Beendigung des Eröffnungsbeitrages nahm kein Vertreter der anderen Fraktionen zu dem Antrag der NPD Stellung, so daß Alexander Delle sofort sein Schlußwort sprechen konnte, in dem er sagte:

„Sie können sich die Tankfüllungen selbstverständlich noch leisten; das merkt man. Nicht, daß ich Ihnen dies nicht gönnen würde – doch es derart zur Schau zu stellen wie durch die Abkanzelung unseres bürgerfreundlichen Antrages hätten Sie es nicht müssen. Sie stellen hiermit unter Beweis, sich keineswegs nicht nur im Geringsten für die Preisentwicklung zu interessieren, sondern sich darüber hinaus als arbeitsmarktpolitische Totalversager zu präsentieren…Aber lehnen Sie ruhig unseren Antrag ab und stimmen Sie gegen die Bürger, auf das diese in Zukunft ebenfalls gegen Sie stimmen mögen.“

Zu der Verweigerungshaltung der etablierten Parteien bemerkte Delle:

„Anscheinend haben sich die Altparteien darauf geeinigt, uns auf vielen Themenfeldern ein Meinungsmonopol einzuräumen. Uns soll es recht sein – so können wir unsere Konzepte sozusagen exklusiv präsentieren. Aber Spaß beiseite: Die aus purer Arroganz der Macht geborene Weigerung der Etablierten, mit eigenen Debattenbeiträgen auf unsere Anträge zu antworten, wird auch heute wieder vielen Bürgern auf der Besuchertribüne des Landtages die Augen dafür geöffnet haben, was die Altparteien unter ‘gelebter Demokratie’? verstehen. Alberne Ausgrenzungsstrategien wie diese werden der NPD nur dabei helfen, ihrem Profil als einziger Oppositionspartei im Sächsischen Landtag in Zukunft noch mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen.“

Dresden, 22.9. 2005

Verantwortlich:
Holger Szymanski
Pressesprecher der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Tel.: (0351) 493 49 00 / (0160) 67 23 112

http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fra_startseiten/aktuell.html

Irmingsul
24.09.2005, 22:29
Das soll die angebliche Auseinandersetzung mit der NPD sein. Sie haben den Nationalen eben nichts entgegenzusetzen.

Roberto Blanko
24.09.2005, 22:33
Die Ökosteuer ist eine Bundessteuer, was blubbert die NPD-Sachsen dazwischen. Die NPD-Sachsen ist genauso dusslig wie die DVU-Brandenburg, die die Todesstrafe einführen wollten.

Kann man die Jungs nicht wenigstens auf Sonderschulniveau schulen. Der durchschnittliche NPD-ler kann ja noch nicht mal seinen Namen schreiben. Wenn er das könnte, würde er dieser Gehirnlosen-Partei ja auch abschwören. Die NPD hat ein echtes Problem.

Gruß
Roberto

Lao-tse
24.09.2005, 22:40
Die Ökosteuer ist eine Bundessteuer, was blubbert die NPD-Sachsen dazwischen.

Bis hierhin sachlich.


Kann man die Jungs nicht wenigstens auf Sonderschulniveau schulen. Der durchschnittliche NPD-ler kann ja noch nicht mal seinen Namen schreiben. Wenn er das könnte, würde er dieser Gehirnlosen-Partei ja auch abschwören.

Unsachlich, aggressiv, beleidigend - wenn schon eine Auseinandersetzung mit der NPD dann bitte mit dem Niveau, dass Du dieser Partei abzusprechen versuchst.

Roberto Blanko
24.09.2005, 22:44
Bis hierhin sachlich.



Unsachlich, aggressiv, beleidigend - wenn schon eine Auseinandersetzung mit der NPD dann bitte mit dem Niveau, dass Du dieser Partei abzusprechen versuchst.

Ich habe nicht vor, eine Auseindersetzung mit dieser Partei oder ihren Anhängern zu suchen. Ich wühle nicht gerne im braunen Urschlamm.

Gruß
Roberto

Irmingsul
24.09.2005, 22:50
Das machen Sie nicht, weil sie es nicht können.

Roberto Blanko
24.09.2005, 22:57
Das machen Sie nicht, weil sie es nicht können.

Ich brauche Gegner, keine Opfer.

Und Du taugst noch nicht mal zu zweiterem.

Gruß
Roberto

Robroy
24.09.2005, 22:59
Auch die Union hat oft geung gegen die 'Öko-Steuer' geschimpft und musste doch sowohl vor den Wahlen in der letzten Woche als auch vor den Wahlen 2002 einräumen, dass sie diese nicht abschaffen könnte/würde, aus finanziellen Gründen. Die NPD kann vieles im sächsichen Landtag fordern (das, wie erwähnt, nicht mal Landesangelegenheit ist), sie wird ja nie in die Verlegenheit kommen, selber danach handeln zu müssen.

Irmingsul
24.09.2005, 23:03
Ich brauche Gegner, keine Opfer.

Und Du taugst noch nicht mal zu zweiterem.

Gruß
Roberto
Ich denke mal sie sind selber Ihr schlimmster Gegner...

Irmingsul
24.09.2005, 23:06
Auch die Union hat oft geung gegen die 'Öko-Steuer' geschimpft und musste doch sowohl vor den Wahlen in der letzten Woche als auch vor den Wahlen 2002 einräumen, dass sie diese nicht abschaffen könnte/würde, aus finanziellen Gründen. Die NPD kann vieles im sächsichen Landtag fordern (das, wie erwähnt, nicht mal Landesangelegenheit ist), sie wird ja nie in die Verlegenheit kommen, selber danach handeln zu müssen.
Es geht mehr um den von den Altparteien angekündigten Kampf gegen die NPD. Nichts zu bemerken...

Freischärler
26.09.2005, 10:48
Ich habe nicht vor, eine Auseindersetzung mit dieser Partei oder ihren Anhängern zu suchen. Ich wühle nicht gerne im braunen Urschlamm.

Wieso nennst Du Dich dann so, wie Du dich nennst??? ;)
Du haust ganz schön auf den Pudding! Höchstwahrscheinlich würdest Du jedoch "Opfer" sein, undzwar die Argumente betreffend, die Dir bei sachlicher Diskussion ausgehen würden.

Müller
26.09.2005, 22:23
Das soll die angebliche Auseinandersetzung mit der NPD sein. Sie haben den Nationalen eben nichts entgegenzusetzen.

Inhaltliche Auseinandersetzung mit einer 3,5%-Partei? Ich sag' mal, den Bundestagseinzug hat man deftig verfehlt - schön, dass nach Sachsen die "Nationalen" wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt sind.

Biskra
26.09.2005, 22:34
Inhaltliche Auseinandersetzung mit einer 3,5%-Partei? Ich sag' mal, den Bundestagseinzug hat man deftig verfehlt - schön, dass nach Sachsen die "Nationalen" wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt sind.
1,6 % Partei, wennschon.

Roberto Blanko
26.09.2005, 22:41
Wieso nennst Du Dich dann so, wie Du dich nennst??? ;)

Was spricht dagegen?


Du haust ganz schön auf den Pudding!

Ich kann es mir erlauben.


Höchstwahrscheinlich würdest Du jedoch "Opfer" sein, undzwar die Argumente betreffend, die Dir bei sachlicher Diskussion ausgehen würden.

Naja, für dich reicht es jedenfalls immer.

Gruß
Roberto

Irmingsul
26.09.2005, 23:03
Inhaltliche Auseinandersetzung mit einer 3,5%-Partei? Ich sag' mal, den Bundestagseinzug hat man deftig verfehlt - schön, dass nach Sachsen die "Nationalen" wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt sind.
Ja, in Augenhöhe mit der SPD. Aber egal wer auf die NPD trifft. Die Etablierten blamieren sich wo es geht und lassen die Maske fallen. Demokratisch sind diese jedenfalls nicht. Eher dummhysterisch.

malnachdenken
27.09.2005, 06:42
Ja, in Augenhöhe mit der SPD. Aber egal wer auf die NPD trifft. Die Etablierten blamieren sich wo es geht und lassen die Maske fallen. Demokratisch sind diese jedenfalls nicht. Eher dummhysterisch.


ach die npd ist ein kasper-haufen einer ideologie hinterherennend, die tot ist.

glauben sie etwa, das die namengebung und das design der flaggen reiner zufall ist?

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 07:04
Das soll die angebliche Auseinandersetzung mit der NPD sein. Sie haben den Nationalen eben nichts entgegenzusetzen.

Nazischweinen braucht man nichts entgegenzusetzen das einzige was man mit denen machen mußt ist ist es die in den Kanst zu schicken.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 07:09
Die NPD ist definitiv eine Nazipartei und gehürt verboten, es ist echt unerträglich das diese NPD-Aktivist, Propaganda für seine Nazitruppe hier betreibt.

Nazis raus aus dem Forum!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei es dann fast leer wäre, wenn man sich die ganzen Profile und Avatars einiger User ansieht, aber egal, Nazis raus.

mrbig100
27.09.2005, 07:16
Ja raus damit oder besser nicht. Kommt lass uns sie hier fertig machen bis sie sich vor Angst aus Deutschland verpissen und im Iran Unruhe stiften.

:2faces:

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 07:26
Ja raus damit oder besser nicht. Kommt lass uns sie hier fertig machen bis sie sich vor Angst aus Deutschland verpissen und im Iran Unruhe stiften.

:2faces:

Ok, aber was haßt du gegen Iraner, die müssen schon die Mullahs ertragen und dann auch noch den Nazihaufen den Deutschland ihnen schickt? Ohje die armen Iraner.

Freischärler
27.09.2005, 07:38
Ja, in Augenhöhe mit der SPD. Aber egal wer auf die NPD trifft. Die Etablierten blamieren sich wo es geht und lassen die Maske fallen. Demokratisch sind diese jedenfalls nicht. Eher dummhysterisch.

Die Masse macht es nicht immer, da sie ohnehin manipuliert durch die Macher der zu veröffentlichen Meinung manipuliert wird, sondern die Idee ist ausschlaggebend. Leider ist die NPD z.Zt. die einzigste wählbare Partei, die wenigstens noch den Mut aufbringt, sich für die Belange des deutschen Volkes einzusetzen.

Zur "breiten Masse" läßt sich sagen:

Leute freßt Sch****e, milliarden Fliegen können nicht irren! :D

Wenn es noch härter kommt im Lande, wird hoffentlich auch die Masse aus ihrem Schlaf erwachen. Es wird wehtun.

Freischärler
27.09.2005, 07:48
Ich kann es mir erlauben.

Weil Du meinst Du bist im mainstream der Volksverräter?


Naja, für dich reicht es jedenfalls immer.
Du meinst wohl deshalb, weil Du ein Bevorliebter des antidiscrimination act bist? :D

malnachdenken
27.09.2005, 07:58
Die Masse macht es nicht immer, da sie ohnehin manipuliert durch die Macher der zu veröffentlichen Meinung manipuliert wird, sondern die Idee ist ausschlaggebend. Leider ist die NPD z.Zt. die einzigste wählbare Partei, die wenigstens noch den Mut aufbringt, sich für die Belange des deutschen Volkes einzusetzen.

Zur "breiten Masse" läßt sich sagen:

Leute freßt Sch****e, milliarden Fliegen können nicht irren! :D

Wenn es noch härter kommt im Lande, wird hoffentlich auch die Masse aus ihrem Schlaf erwachen. Es wird wehtun.


wenn die npd sich für das deutsche volk einsetzen würde, dann würde sie nicht mit irgendeinem grenz-quark kommen und alten gebieten hinterhertrauern. komischerweise, bin ich ebenfalls ein deutscher, nur sehe ich keine interessen, die die npd für mich vertritt.

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 08:14
Die Masse macht es nicht immer, da sie ohnehin manipuliert durch die Macher der zu veröffentlichen Meinung manipuliert wird,


Ganz abgesehen von dem inhaltlichen Dünnpfiff - die Einheitsmedien manipulieren uns - und dem selbstgerechten Gehabe - alle außer dir sind zu dumm, um Zeitung zu lesen - ist die Syntax mal wieder unter aller Kanone.

Lern erstmal Deutsch, dann lassen wir dich vielleicht mitspielen.



sondern die Idee ist ausschlaggebend.


Stimmt auch wieder. Ergo: Für ein NPD-Verbot.



Zur "breiten Masse" läßt sich sagen:


Ist das die NPD-Sicht von 'ihrem' Volk? Warum genau wunderst du dich nochmal, dass die angebliche Masse diese Ansprache nicht toll findet?

Das kommt wohl, wenn selbsternannte Experten für die Volksseele das Volk erstmal als Scheißefresser bezeichnen.

Würfelqualle
27.09.2005, 08:30
wenn die npd sich für das deutsche volk einsetzen würde, dann würde sie nicht mit irgendeinem grenz-quark kommen und alten gebieten hinterhertrauern. komischerweise, bin ich ebenfalls ein deutscher, nur sehe ich keine interessen, die die npd für mich vertritt.


Dann erläutere bitte an Beispielen, warum die NPD nicht deine Interessen vertritt.

"grenz-quark und alte Gebiete " wäre Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen, mit denen du nicht einverstanden wärst.






Gruss von der Würfelqualle

Irmingsul
27.09.2005, 08:35
ach die npd ist ein kasper-haufen einer ideologie hinterherennend, die tot ist.

glauben sie etwa, das die namengebung und das design der flaggen reiner zufall ist?
Sie irren sich. Die Ideologie wurde vor kurzem erst geboren und muß erst noch heranwachsen. Was ist an dem Namen "Nationaldemokraten" denn auszusetzen und welche Fahne meinen Sie?

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:38
Sie irren sich. Die Ideologie wurde vor kurzem erst geboren und muß erst noch heranwachsen. Was ist an dem Namen "Nationaldemokraten" denn auszusetzen und welche Fahne meinen Sie?

Die Ideologie der NPD ist die Ideologie der NSDAP.

Allein das Wort "Nationaldemokrat" ist reine Demagogie.

Ein Nationalist ist immer ein Feind der Demokratie, da Natinalisten Rassiten, Faschisten und Staats und Verfassungsfeindefeinde sind anstelle der Demokratie einen verbrechersichen faschistischen Ständestaat errichten wollen indem asozaile reiche kapitalistische Ausbeuter die Macht über das Volk um es für die Machtintressen des Finazkapitals ausbeuten zu können.

Würfelqualle
27.09.2005, 08:42
http://www.directupload.net/images/050927/temp/3Qncu5f5.jpg (http://www.directupload.net/show/d/468/3Qncu5f5.jpg)

Diese meint er und sie sieht der Fahne des dritten Reiches sehr ähnlich. :))

Genauso mussten sie das Logo von einer bestimmten Bekleidungsfirma wieder erlauben, was sie in Anlehnung an das 3. Reich verboten hatten.





Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
27.09.2005, 08:43
Die Ideologie der NPD ist die Ideologie der NSDAP.

Allein das Wort "Nationaldemokrat" ist reine Demagogie.

Ein Nationalist ist immer ein Feind der Demokratie, da Natinalisten Rassiten, Faschisten und Staats und Verfassungsfeindefeinde sind anstelle der Demokratie einen verbrechersichen faschistischen Ständestaat errichten wollen indem asozaile reiche kapitalistische Ausbeuter die Macht über das Volk um es für die Machtintressen des Finazkapitals ausbeuten zu können.


100 % linke, zionistische Hetze.




Gruss von der Würfelqualle

mrbig100
27.09.2005, 08:47
Kopf eines NPDlers:

http://www.komalan.stylemotion.de/design/img/cs03.jpg

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 08:47
Dann erläutere bitte an Beispielen, warum die NPD nicht deine Interessen vertritt.


Eine engstirnige nationale Politik ist nicht in meinem Interesse und eine völkisch verklärte Staatsbürgerschaft ist mythologischer Quark. Die gesamte Geschichtsauffassung ist Dünnpfiff. Darauf kann man keine Politik gründen.

Der Rest ist doch nur Verstellung.



"grenz-quark und alte Gebiete " wäre Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen, mit denen du nicht einverstanden wärst.


Die heutigen Grenzen sind auch historische Grenzen! Chinas Grenzen sind auch historisch gewachsen und Irlands Grenzen auch!

Soll jetzt jeder seine irgendwann mal bestehende Maximalausdehnung erlangen?!? Warum ausgerechnet Deutschland?

Helmut Kohls formelle Anerkennung der Oder-Neisse-Grenze war ein ganz bewusster und wichtiger Schritt zur Aussöhnung.

Da du und die NPD das nicht akzeptieren, wertet ihr 'alte Grenzen' höher als Aussöhnung.

Übrigens darfst du auch gerne mal erläutern, warum die NPD-Politik in meinem Interesse sein sollte. Wir Demokraten sind schließlich nicht dogmatisch.

Irmingsul
27.09.2005, 08:47
Die Ideologie der NPD ist die Ideologie der NSDAP.

Allein das Wort "Nationaldemokrat" ist reine Demagogie.

Ein Nationalist ist immer ein Feind der Demokratie, da Natinalisten Rassiten, Faschisten und Staats und Verfassungsfeindefeinde sind anstelle der Demokratie einen verbrechersichen faschistischen Ständestaat errichten wollen indem asozaile reiche kapitalistische Ausbeuter die Macht über das Volk um es für die Machtintressen des Finazkapitals ausbeuten zu können.
Wer bestimmt wer Feind der Demokratie ist? Sie etwa? Gott bewahre.... Wussten Sie das Deutschland garkeine Verfassung hat? Ansonsten lese ich wieder nur Hetze und Lügen, typisch J- Fraktion. Oder können sie Ihre Behauptungen belegen? ...ich weiß, dumme Frage, natürlich nicht!

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 08:48
Wer bestimmt wer Feind der Demokratie ist?


Die Schlapphüte! Und das BVerfGericht!

mrbig100
27.09.2005, 08:49
http://weinreichpeter.de/schule/gemeinschaftskunde/brd_verfassungsorgane.gif

Irmingsul
27.09.2005, 08:49
Kopf eines NPDlers:

http://www.komalan.stylemotion.de/design/img/cs03.jpg
Letztens haben Sie noch behauptet es wäre eine Röntgenaufnahme ihres letzten Krankenhausbesuches, sie hätten sich gewundert warum sie nichts blicken... und jetzt sowas..

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:50
Wer bestimmt wer Feind der Demokratie ist?

*

Ein Feind der Demokratie ist wer Israel, Amerika, den Zionismus und Juden hasst, wer gegen die Menschen und Bürgerechte, gegen die humanistische Aufklärung, gegen die Verfassung und gegen einen multikulturelle Gesellschaft ist, als Vorstufe zur interkulturellen Gesellschaft.

Irmingsul
27.09.2005, 08:51
Die Schlapphüte! Und das BVerfGericht!
und diese machen es von dem abhängig, der grade regiert...

malnachdenken
27.09.2005, 08:52
Dann erläutere bitte an Beispielen, warum die NPD nicht deine Interessen vertritt.

"grenz-quark und alte Gebiete " wäre Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen, mit denen du nicht einverstanden wärst.


Gruss von der Würfelqualle


- raus aus der eu
- raus aus der nato
- arbeit erst für deutsche (was ist, wenn der ausländer besser qualifiziert ist?)
- 500 € kindergeld (wer will dann noch arbeiten?)
- und natürlich der ganze grenzquatsch (wenn ich schon die karte auf der npd-seite sehe... die haben doch einfach eine macke, sich über sowas gedanken zu machen...)
etc.

Thorbjörn
27.09.2005, 08:52
Kopf eines NPDlers:

http://www.komalan.stylemotion.de/design/img/cs03.jpg

Ein Fleißkärtchen für dieses Anlaß zu großen Erwartungen gebende antifaschistische Talent.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 08:54
und diese machen es von dem abhängig, der grade regiert...

Es ist regiert immer das Volk, aber das ist ja typisch das du das nicht weist bzw. auch nicht willst, als Volksfeind willst du ja deine Hintermaänner an die Macht hiefen, nämlich das internationale Nazi-Finanzkapital.

mrbig100
27.09.2005, 08:57
Thorbjörn, die Heimat ruft:

http://www.verkkouutiset.fi/arkisto/Arkisto_1997/12.syyskuu/gif/NORJA.JPG

malnachdenken
27.09.2005, 08:57
Sie irren sich. Die Ideologie wurde vor kurzem erst geboren und muß erst noch heranwachsen. Was ist an dem Namen "Nationaldemokraten" denn auszusetzen und welche Fahne meinen Sie?


die, die stets auf den demos zu sehen sind.
allein schon diese farbgebung, die ganz bewusst an damalige flaggen erinnern soll. denn seien wir mal konkret: wenn ich interesse hätte eine bewusst nationale und demokratische partei aufzubauen, dann würde ich doch, allein um neue wähler anzulocken, keine möglichkeit geben an diese alten zeiten zu erinnern, oder? sprich: ich würde schon mal die designs der flaggen so ansetzen, dass sie nicht an aufmärsche in den dreißigern erinnern.

also entweder hat die npd eine echt verkackte pr-abteilung, oder sie lässt diese parallelen bewusst zu.... nur dürfen sie sich dann auch nicht wundern.

die äußerungen und sonstigen aktionen bringen dann noch den rest.
ergo: dumme partei mit dummen mitgliedern und imho auch dummen wählern, die zu faul zum nachdenken sind...

Thorbjörn
27.09.2005, 09:02
Thorbjörn, die Heimat ruft:

http://www.verkkouutiset.fi/arkisto/Arkisto_1997/12.syyskuu/gif/NORJA.JPG
Hast du was gegen artverwandte Ausländer, die nicht deiner Meinung sind?
Nein, wie tolerant.

Würfelqualle
27.09.2005, 09:09
- raus aus der eu
- raus aus der nato
- arbeit erst für deutsche (was ist, wenn der ausländer besser qualifiziert ist?)
- 500 € kindergeld (wer will dann noch arbeiten?)
- und natürlich der ganze grenzquatsch (wenn ich schon die karte auf der npd-seite sehe... die haben doch einfach eine macke, sich über sowas gedanken zu machen...)
etc.


Dummchen, all das, was du da aufgezählt hast waren Wahlversprechen. Du laberst hier von, die NPD vertritt nicht meine Interessen.

Hast du dich wenigstens ein einzigstes Mal mit ihrem Programm auseinandergesetzt ?

Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so eine geistige Gülle von dir geben.
Bin schwer entäuscht von Dir, habe aber auch nichts anderes erwartet.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
27.09.2005, 09:13
Dummchen, all das, was du da aufgezählt hast waren Wahlversprechen. Du laberst hier von, die NPD vertritt nicht meine Interessen.

Hast du dich wenigstens ein einzigstes Mal mit ihrem Programm auseinandergesetzt ?

Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so eine geistige Gülle von dir geben.
Bin schwer entäuscht von Dir, habe aber auch nichts anderes erwartet.
Gruss von der Würfelqualle


ach, diese dinge standen nicht auf der npd-seite? da habe ich wohl das falsche www.npd.de geöffnet.

und die "wahlversprechen" sind natürlich immer genau das gegenteil vom programm.

sorry, aber du bist wohl echt nicht der hellste, hm?...ach ja... npd halt...

Würfelqualle
27.09.2005, 09:15
Zitat :

Die heutigen Grenzen sind auch historische Grenzen! Chinas Grenzen sind auch historisch gewachsen und Irlands Grenzen auch!

8o

So ein Schwachsinn. Die Grenze im Osten ist 60 Jahre alt und das nennst du historisch ?





Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
27.09.2005, 09:19
Zitat :

Die heutigen Grenzen sind auch historische Grenzen! Chinas Grenzen sind auch historisch gewachsen und Irlands Grenzen auch!

8o

So ein Schwachsinn. Die Grenze im Osten ist 60 Jahre alt und das nennst du historisch ?





Gruss von der Würfelqualle

ach aber die grenzen von '37 gabs schon ewig vorher, hm???
wann war nochmal die gründung des deutschen kaiserreichs?

Würfelqualle
27.09.2005, 09:21
ach, diese dinge standen nicht auf der npd-seite? da habe ich wohl das falsche www.npd.de geöffnet.

und die "wahlversprechen" sind natürlich immer genau das gegenteil vom programm.

sorry, aber du bist wohl echt nicht der hellste, hm?...ach ja... npd halt...


Dummchen, wenn du das Programm der NPD gelesen hast und zu allen Punkten nein sagen kannst, das meinte ich. Aber dann bist du ein Antideutscher und hast hier nichts zu suchen. Heirate Zensi und zieh nach Polen.




Gruss von der Würfelqualle

mrbig100
27.09.2005, 09:22
http://images.skandaloid.com/link_stealer.jpg

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 09:23
Zitat :



So ein Schwachsinn. Die Grenze im Osten ist 60 Jahre alt und das nennst du historisch ?







Diese Grenze ist die historische Grenze immer gewesen nur waren die Gebiete östlich von Oder und Neiße jahrhundertelang von Deutschland besetztes polnisches Gebiet. Sie wurde 1945 nur wieder so hergestellt wie sie immer sein sollten. Der deutsche Landraub wurde rückgängig gemacht.

Würfelqualle
27.09.2005, 09:24
ach aber die grenzen von '37 gabs schon ewig vorher, hm???
wann war nochmal die gründung des deutschen kaiserreichs?


Die Grenzen vom 31.12.1937 sind geschichtlich gewachsene Grenzen.
Beweise mir das Gegenteil.




Gruss von der Würfelqualle

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 09:24
. Aber dann bist du ein Antideutscher und hast hier nichts zu suchen.




So wie du ein Antisemit bist!!!!

malnachdenken
27.09.2005, 09:25
Dummchen, wenn du das Programm der NPD gelesen hast und zu allen Punkten nein sagen kannst, das meinte ich. Aber dann bist du ein Antideutscher und hast hier nichts zu suchen. Heirate Zensi und zieh nach Polen.
Gruss von der Würfelqualle


sorry, aber wenn hier einer anti-deutsch ist, dann bist das wohl du, der seine landsleute hier diffamiert.

aber das verstehst du wohl nicht.... werd erstmal erwachsen.

malnachdenken
27.09.2005, 09:26
Die Grenzen vom 31.12.1937 sind geschichtlich gewachsene Grenzen.
Beweise mir das Gegenteil.
Gruss von der Würfelqualle

und die heutigen grenzen sind von ALLEN seiten anerkannt.
also wozu dieser schmarn?

Würfelqualle
27.09.2005, 09:28
So wie du ein Antisemit bist!!!!


Ich habe nichts gegen Juden. Ich habe deinen Beitrag wegen Beleidigung gemeldet.



Gruss von der Würfelqualle

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 09:31
und diese machen es von dem abhängig, der grade regiert...

Jetzt hast du auch noch ein Problem mit der Gewaltenteilung? Selbstverständlich macht die jeweilige Regierung die Gesetze (wobei GG-Änderungen eher selten sind) und selbstverständlich richten Gerichte im gewaltenteiligen Rechtsstaat nach geltendem Recht. Und selbstverständlich hält sich der VS daran.


Dummchen, all das, was du da aufgezählt hast waren Wahlversprechen. Du laberst hier von, die NPD vertritt nicht meine Interessen.


Hä? Erde an Kleinhirn! Das sind NPD-Aussagen. Diese Aussagen decken sich nicht mit meinen Interessen (oder mit Deutschlands Interessen).



Hast du dich wenigstens ein einzigstes Mal mit ihrem Programm auseinandergesetzt ?


Allerdings, dann wurde mir aber so schlecht...

"Die NPD ist nicht nur der Garant für eine neue Ordnung, sondern wird auch die zur Rechenschaft ziehen, die sich am Wohl des Volkes vergangen haben."
(Udo Voigt in der "Deutschen Stimme" Nr. 9/96, S. 2 (B); nach der Begründung des Verbotsantrags der Bundesregierung)

"Dereinst werden 'Andere' in Nürnberg hängen."
(JN-Vorsitzender Sascha Roßmüller auf einer Demonstration in Nürnberg; nach der Begründung des Verbotsantrags der Bundesregierung)

AHA. Das reicht, mehr muss man nicht hören.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 09:31
Ich habe nichts gegen Juden.


Gruss von der Würfelqualle

Nein nur nicht, ein Antisemitenposting nach dem anderen.

Thorbjörn
27.09.2005, 09:32
und die heutigen grenzen sind von ALLEN seiten anerkannt.
also wozu dieser schmarn?

Kein Wunder, daß alle Seiten die Grenzen anerkennen, wenn die eine Seite, von Verrätern, Knechten der Fremdherrschaft geführt, der anderen willfährig sich unterordnet.
Heraus kommt ein großartiger Kompromiß, der alle zufriedenstellt, ist es nicht so?

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 09:33
Die Grenzen vom 31.12.1937 sind geschichtlich gewachsene Grenzen.


Die Grenze vom 7.1.1715 und die vom 15.9.2005 auch. Die polnische auch. Die weißrussische auch. Und die irische erst recht. Also nochmal, welches Kriterium spricht jetzt für deine Grenze?


Kein Wunder, daß alle Seiten die Grenzen anerkennen, wenn die eine Seite, von Verrätern, Knechten der Fremdherrschaft geführt, der anderen willfährig sich unterordnet.
Heraus kommt ein großartiger Kompromiß, der alle zufriedenstellt, ist es nicht so?

Allerdings stellt eine derart staatsmännische, Frieden und Wohlstand sichernde Entscheidung alle zufrieden. Zwar verwechselst du fälschlicherweise das Wechselspiel internationaler Politik mit Fremdherrschaft, aber das ist wohl deinem jugendlichen Eifer und deiner allgemeinen Unkenntnis zuzuschreiben.

Ganz offensichtlich nehmen sich unsere resident Forumsfaschos ein Beispiel an Israel - inkonsequent wie sie nunmal sind: Ich poche auf irgendwelche willkürlichen Grenzen und ernte jahrzehntelange blutige Konflikte.

Tut mir leid Jungs, dass ist auch nicht in meinem Interesse. Neues Spiel?

malnachdenken
27.09.2005, 09:35
Kein Wunder, daß alle Seiten die Grenzen anerkennen, wenn die eine Seite, von Verrätern, Knechten der Fremdherrschaft geführt, der anderen willfährig sich unterordnet.
Heraus kommt ein großartiger Kompromiß, der alle zufriedenstellt, ist es nicht so?


was ist falsch an den grenzen? WAS soll mit diesen gebieten gemacht werden?

wer über grenzverläufe in mitteleuropa redet, der hat nicht wirklichen probleme der heutigen zeit erkannt.

bleibt doch einfach im gestern und bastelt euch munter eure deutschlandkarten. bei den kameraden kommt das vielleicht gut an. bei der mehrheit jedoch nicht.

....übrigens auch ein wichtiger teil der demokratie... aber da fehlt wohl etwas verständnis in diesen kreisen...

mrbig100
27.09.2005, 09:39
Ihr braucht wirklich ein paar Grenzen hier.

Thorbjörn
27.09.2005, 09:54
[...]



Allerdings stellt eine derart staatsmännische, Frieden und Wohlstand sichernde Entscheidung alle zufrieden.
Frieden und Wohlstand sind auf Dauer nicht ausschließlich auf Kosten eines Verhandlungspartners zu sichern. Das wird bald auf EU-Ebene zu beobachten sein, wenn Deutschland nicht mehr in der Lage ist, den Zahlmeister zu spielen.
Zwar verwechselst du fälschlicherweise das Wechselspiel internationaler Politik mit Fremdherrschaft, aber das ist wohl deinem jugendlichen Eifer und deiner allgemeinen Unkenntnis zuzuschreiben.

[...]
Lustiges Kerlchen.
Nichts Substanzielles.
Daher in gleicher Münze zurück:
Von jemandem, der seine Ahnungslosigkeit derart beherzt zu Markte trägt, ist diese Unterstellung als recht gelungener Versuch witzig zu sein, zu bewerten. Weitermachen.

Thorbjörn
27.09.2005, 10:01
was ist falsch an den grenzen? WAS soll mit diesen gebieten gemacht werden?

wer über grenzverläufe in mitteleuropa redet, der hat nicht wirklichen probleme der heutigen zeit erkannt.

bleibt doch einfach im gestern und bastelt euch munter eure deutschlandkarten. bei den kameraden kommt das vielleicht gut an. bei der mehrheit jedoch nicht.

....übrigens auch ein wichtiger teil der demokratie... aber da fehlt wohl etwas verständnis in diesen kreisen...

Dieser Punkt ist einer unter vielen, der Nationalen am Herzen liegt.
Ihn ständig heranzuziehen, bei gleichzeitiger Ausklammerung der Themen von aktueller Relevanz, ist Teil der Taktik die Rechte als reaktionären Haufen weltfremder Irrer darzustellen, als kostümierte Mischung aus Skinhead-SA und Vertriebenenfolkloretruppe.
Es ist allerdings mehr als billig, in einem Diskussionsforum sich zu beschweren, daß, wenn dieses Thema explizit angesprochen wurde, darauf bezogen geantwortet wird und sich daraus eben den obigen Schluß zu konstruieren, in einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung.
Schaut her, die Rechten wollen die Ostgrenzen revidieren, als ob es keine wichtigeren Themen gäbe.

malnachdenken
27.09.2005, 10:05
Dieser Punkt ist einer unter vielen, der Nationalen am Herzen liegt.


und wozu? das land ist groß genug.




Ihn ständig heranzuziehen, bei gleichzeitiger Ausklammerung der Themen von aktueller Relevanz, ist Teil der Taktik die Rechte als reaktionären Haufen weltfremder Irrer darzustellen, als kostümierte Mischung aus Skinhead-SA und Vertriebenenfolkloretruppe.
Es ist allerdings mehr als billig, in einem Diskussionsforum sich zu beschweren, daß, wenn dieses Thema explizit angesprochen wurde, darauf bezogen geantwortet wird und sich daraus eben den obigen Schluß zu konstruieren, in einer Art selbsterfüllenden Prophezeiung.
Schaut her, die Rechten wollen die Ostgrenzen revidieren, als ob es keine wichtigeren Themen gäbe.


es ist sogar ein sehr wesentlicher punkt. wie soll man ein land regieren, dass man nicht mal, so wie es geographisch aufegbaut ist, akzepiert?

wenn es denn nicht so wichtig wäre, warum wird dieses thema dann überhaupt, auch von seiten der anhänger hier im forum und auch auf der offiziellen seite, eingebracht, wenn es doch eh nicht wichtig ist?

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 10:20
Frieden und Wohlstand sind auf Dauer nicht ausschließlich auf Kosten eines Verhandlungspartners zu sichern. Das wird bald auf EU-Ebene zu beobachten sein, wenn Deutschland nicht mehr in der Lage ist, den Zahlmeister zu spielen.


Was soll dieses Ausweichen? Es ging um die Grenzziehung, nicht um den EU-Haushalt.



Lustiges Kerlchen.


Danke, weiss ich. War aber ausnahmsweise ernst gemeint.



der Taktik die Rechte als reaktionären Haufen weltfremder Irrer darzustellen, als kostümierte Mischung aus Skinhead-SA und Vertriebenenfolkloretruppe.


Nun, das sind sie doch. Warum also um den heißen Brei reden?



Schaut her, die Rechten wollen die Ostgrenzen revidieren, als ob es keine wichtigeren Themen gäbe.

Das ist doch nur ein (wenn auch besonders widerwärtiger) Ausfluss aus dem braunen Weltbild, das immer noch nicht meinen Interessen entspricht.

Wenn die NPD aus taktischen Gründen CDU- oder grüne Positionen aufgreift - wen will sie damit täuschen? Achja, die Masse des deutschen Volkes ist ja dumm, richtig.

ortensia blu
27.09.2005, 10:26
Ein Feind der Demokratie ist wer Israel, Amerika, den Zionismus und Juden hasst, wer gegen die Menschen und Bürgerechte, gegen die humanistische Aufklärung, gegen die Verfassung und gegen einen multikulturelle Gesellschaft ist, als Vorstufe zur interkulturellen Gesellschaft.

Als Zionist bist du ein Nationalist, der den Nationalstaat verteidigt. Wie bringst du damit deinen marxistischen Internationalismus in Einklang?

Eine interkulturelle Gesellschaft, wo es keine nationalen Grenzen und keine Nationalstaaten mehr gibt, ist ein Hirngespinst von Kommunisten, Islamisten, Kosmopoliten und kapitalistischen internationalen Großkonzernen.

"Wenn man die Anhänger der MKG auffordert, ihre Vision einer besseren neuen Welt zu konkretisieren, kommen meist ganz naive nationale Vorurteile und Klischees zum Vorschein, etwa in der Art des englischen Kalauers: Heaven is where the police are British, the cooks are French, the mechanics are German, the lovers Italian, and it is all organizied by the Swiss.
Unvorstellbar, daß dabei auch eine hell herauskommen könnte, where the cooks are British, the mechanics French, the lovers Swiss, the police German and it is all organizied by the Italians." (Multa non multum: Kulturkritische Anmerkungen zur "multikulturellen Gesellschaft" von Prof. Robert Hepp)

Lord Solar Plexus
27.09.2005, 10:29
Das finde ich lustig. Vielleicht sollte ich mir das Buch mal schnappen.

Wachmann
27.09.2005, 10:40
In einer globalen Welt und in einem firedlichen kann sich Deutschland weder isolieren, noch alle Ausländer rausschmeißen, noch irgendwelche Grenzen in Frage stellen.
Das Ergebnis wäre katastrophal und vorallem für uns wiedermal ein tiefer Schlag ins Kontor.
Schade, dass das rechte Pack aus dem Desater von 1945 nichts gelernt hat, in das die Nationalen uns geführt hatten. Derren größenwahnsinnige zeit ist nunmal vorbei, ihr hatte Chancen und habt sie mit größter Dummheit uns fast die Vernichtung beschert....

Also laßt es einfach!

mrbig100
27.09.2005, 10:45
In einer globalen Welt und in einem firedlichen kann sich Deutschland weder isolieren, noch alle Ausländer rausschmeißen, noch irgendwelche Grenzen in Frage stellen.
Das Ergebnis wäre katastrophal und vorallem für uns wiedermal ein tiefer Schlag ins Kontor.
Schade, dass das rechte Pack aus dem Desater von 1945 nichts gelernt hat, in das die Nationalen uns geführt hatten. Derren größenwahnsinnige zeit ist nunmal vorbei, ihr hatte Chancen und habt sie mit größter Dummheit uns fast die Vernichtung beschert....

Also laßt es einfach!

http://www.bdz-hamburg-hafen.de/Images/Daumen_hoch.JPG

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 10:48
Als Zionist bist du ein Nationalist, der den Nationalstaat verteidigt. Wie bringst du damit deinen marxistischen Internationalismus in Einklang?


Der Zionismus ist von Dr.Herzl geschaffen worden damit das jüdische Volk eine sichere Zuflucht hat vor dem mörderischen und bestialischen Antisemitismus der Europäer im 19. Jhr. Das hat nichts mit Nationalismus zu tuen, denn Nationlaismus bedeutet andere Völker zu hassen und entweder zu versklaven oder gar auszurotten, das will ich aber nicht denn ich will mit Palästinesern in Frieden leben, ich wünsche mir ein multikuluturelles Israel. Leider haben Rechtsextremisten und Nationalisten wie Sharon die Macht in Israel.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 10:49
In einer globalen Welt und in einem firedlichen kann sich Deutschland weder isolieren, noch alle Ausländer rausschmeißen, noch irgendwelche Grenzen in Frage stellen.
Das Ergebnis wäre katastrophal und vorallem für uns wiedermal ein tiefer Schlag ins Kontor.
Schade, dass das rechte Pack aus dem Desater von 1945 nichts gelernt hat, in das die Nationalen uns geführt hatten. Derren größenwahnsinnige zeit ist nunmal vorbei, ihr hatte Chancen und habt sie mit größter Dummheit uns fast die Vernichtung beschert....

Also laßt es einfach!

:top: tausendfache Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irmingsul
27.09.2005, 11:06
In einer globalen Welt und in einem firedlichen kann sich Deutschland weder isolieren, noch alle Ausländer rausschmeißen, noch irgendwelche Grenzen in Frage stellen.
Das Ergebnis wäre katastrophal und vorallem für uns wiedermal ein tiefer Schlag ins Kontor.
Schade, dass das rechte Pack aus dem Desater von 1945 nichts gelernt hat, in das die Nationalen uns geführt hatten. Derren größenwahnsinnige zeit ist nunmal vorbei, ihr hatte Chancen und habt sie mit größter Dummheit uns fast die Vernichtung beschert....

Also laßt es einfach!
Manche sagen oft "Das Geht nicht", oder "Das kann man nicht machen"....
... solange, bis einer kommt und eben das, was nicht geht und was man nicht kann, macht!

Wachmann
27.09.2005, 11:20
Manche sagen oft "Das Geht nicht", oder "Das kann man nicht machen"....
... solange, bis einer kommt und eben das, was nicht geht und was man nicht kann, macht!


Klar, man kann sowas sagen, wenn man durch Feuer laufen will, wenn man in Lava baden will, den Pazifik durchschwimmen will...
Alles sehr hochintelligent.
Ich für meinen Teil würd mir mal überlegen, ob mögliche katastrophale Verluste solch Größenwahn rechtfertigen??!
Letztlich offenbart nämlich solch eine Einstellung eine wirklich antideutsche Einstellung bei dir: Um jeden Preis muss das deutsche Volk, selbst unter Aufgabe von Wohlstand und relativer Macht größenwahnsinnigen Projekten nachjagen. Welch Irrsinn! Sowas ist weder intelligent noch gut für die Menschen hier.
Du opferst oder willst die Deutschen einfach so opfern und alles was man hat für Träumereien und nationalistischen Gedankenmüll??!
Alles wegwerfen für solch Mist, für solch einen weiteren Versuch?!
Sowas nenn ich antideutsch und sei versichert, ich bin gegen solch größenwahnsinnigen Scheiß, weil ich im Gegensatz zu dir die unabwendaren Folgen von sowas kenne und nicht so blöd daher rede. Man hat schon 1939-1945 gesehen, wo solch ein Versuch hinführt.. Also denk mal nach!!!

Witzbold
27.09.2005, 15:22
Größenwahn & meinen man kann alles mit jedem tun, was man sich vorstellt geht niemals gut aus. Lieber tolerant & etwas Rücksicht auf andere, ist angebracht und das nicht nur in der Politik. Man brauch nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, es geht auch anders und zwar in dem man selbst etwas tut. Was nicht bedeutet, daß man sich alles gefallen lassen muß.

malnachdenken
27.09.2005, 16:19
Manche sagen oft "Das Geht nicht", oder "Das kann man nicht machen"....
... solange, bis einer kommt und eben das, was nicht geht und was man nicht kann, macht!


...gehen tuts schon...es macht aber keinen sinn. und die meisten menschen in D. wissen das. du wohl nicht.

Irmingsul
27.09.2005, 19:20
Hallo? Warum Krieg? Schon mal was von einem Friedensvertrag gehört? Schon mal was von Völkerrecht gehört? Demnach ist Deutschland im Recht, wenigstens was die Gebietsverluste betrifft. Der eine heißt "malnachdenken" und denkt nicht nach, der andere heißt "Wachmann" und ist nicht wach. Nur der Witzbold macht seinem Namen alle Ehre...

Robroy
27.09.2005, 19:43
Hallo? Warum Krieg?Friedlich wird man die ehemals deutschen Ostgebiete kaum bekommen.

Schon mal was von einem Friedensvertrag gehört? Schon mal was von Völkerrecht gehört? Demnach ist Deutschland im Recht, wenigstens was die Gebietsverluste betrifft.Welcher Teil des Völkerrechtes denn genau? Seit dem 2. WK wurden genügend internationale Verträge abgeschlossen, die die gegenwärtige Grenzziehung in Europa bestätigen.

Würfelqualle
27.09.2005, 20:17
Die Ostgebiete sind noch im Rennen. Nur müsste einer die Polen überzeugen, sie uns freiwillig zurück zugeben.




Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
27.09.2005, 20:18
Die Ostgebiete sind noch im Rennen. Nur müsste einer die Polen überzeugen, sie uns freiwillig zurück zugeben.




Gruss von der Würfelqualle Und was machen wir dann damit?

Würfelqualle
27.09.2005, 20:22
Und was machen wir dann damit?


Es geht ums Prinzip und nicht um den Nutzen.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
27.09.2005, 20:24
Es geht ums Prinzip und nicht um den Nutzen.



Gruss von der Würfelqualle Aber mal ganz im Ernst: Was soll denn danach damit passieren? Natürlich, prinzipiell gehören sie zu Deutschland. Aber wirtschaftlich gesehen wäre es total dämlich, die Ostgebiete wieder zu annektieren.

Würfelqualle
27.09.2005, 20:30
Aber mal ganz im Ernst: Was soll denn danach damit passieren? Natürlich, prinzipiell gehören sie zu Deutschland. Aber wirtschaftlich gesehen wäre es total dämlich, die Ostgebiete wieder zu annektieren.


Da hast du leider recht, ein 2. Mecklenburg Vorpommern. ;(




Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
27.09.2005, 20:32
Da hast du leider recht, ein 2. Mecklenburg Vorpommern. ;(




Gruss von der Würfelqualle Ebend. Vom Prinzip her kann ich dir allerdings voll und ganz zustimmen.

Würfelqualle
27.09.2005, 20:45
Wenn´s eines Tages dazu kommt , sollte vorher eine Volksabstimmung darüber entscheiden.

Ich wär ja schon froh über neue Grenzziehungen an Oder und Neiße. Damit dort die geteilten Städte Frankfurt/Oder, Guben, Görlitz wieder deutsch werden, Ganz wichtig wäre auch Swinemünde und Stettin.





Gruss von der Würfelqualle

Robroy
27.09.2005, 20:52
Aber mal ganz im Ernst: Was soll denn danach damit passieren? Natürlich, prinzipiell gehören sie zu Deutschland.Prinzipiell gehören sie zu Polen, so wie das Elsas zu Frankreich und Schleswig-Holstein zur BRD. Meinetwegen kann sich das friedlich, durch Volksabstimmungen ändern, ist jedoch unrealistisch. Es macht auch wirklich keinen Sinn in Zeiten der europäischen Einigung um frühere Grenzverläufe einen solchen Zirkus zu machen.

ortensia blu
27.09.2005, 21:24
In einer globalen Welt und in einem firedlichen kann sich Deutschland weder isolieren, noch alle Ausländer rausschmeißen, noch irgendwelche Grenzen in Frage stellen.

In einer "globalen Welt" - was ist das denn? Ein Pleonasmus? Und was meintest du mit "in einem "firedlichen" ...?

Deutschland kann wie alle übrigen EU-Nationen sowieso so gut wie nichts mehr, es darf nicht einmal türkische Schwerkriminelle (wohlgemerkt nur die mit türkischem Paß) in ihre geliebte Heimat zurückschicken, weil die Türkei sie nicht mehr haben will und ihnen ganz fix die Staatsbürgerschaft entzieht. Das ist wahre Demokratie und wahre Freundschaft.

Kein Mensch denkt daran, alle Ausländer rauszuschmeißen. Wer hier arbeitet zum Wohle und Nutzen des deutschen Volkes, wird gerne behalten. Oder hast du schon einmal davon gehört, daß jemand den Wunsch geäußert hätte, alle
Italiener auszuweisen und ihre Resaurants und Eisdielen zu schließen?

Deutsches Land wurde zur Kriegsbeute der Siegermächte. Es wäre nur fair es zurückzugeben. Von Israel, das ebenfalls Land erbeutet hat, verlangt man, daß es die eroberten Gebiete zurückgibt.


Das Ergebnis wäre katastrophal und vorallem für uns wiedermal ein tiefer Schlag ins Kontor.

Das Ergebnis der Massenzuwanderung ist katastrophal. Ausländische Zuwanderer, die hier keine Arbeit finden und dem Steuerzahler nur auf der Tasche liegen, sollte man durchaus wieder zurückschicken können. Selbst wenn wir ihnen, pro Familie noch 10.000 Euro als Starthilfe schenken würden, wäre dies für uns gewinnbringend.
Es ist auch nicht einzusehen, daß abgelehnte Asylbewerber dennoch Bleiberecht und Vollversorgung auf Steuerkosten erhalten. Sie sind sogar, was die ärztliche Versorgung anbelangt, besser gestellt als Deutsche.


Schade, dass das rechte Pack aus dem Desater von 1945 nichts gelernt hat,

Ewiggestrige gibt's rechts wie links. Genau so, wie viele heute noch Kommunisten sind, manche sogar Stalin verehren, so gibt's halt auch leider immer noch ein paar Unbelehrbare auf der rechtsextremen Seite.


.. Derren größenwahnsinnige zeit ist nunmal vorbei

Sind gehäuft auftretenden Rechtschreibfehler Zeichen deiner großen Erregung?


.. ihr hatte Chancen und habt sie mit größter Dummheit uns fast die Vernichtung beschert....

Mit wem sprichst du? Redest du mit den Geistern der Generation deines Großvaters?

Wachmann
28.09.2005, 00:24
Hallo? Warum Krieg? Schon mal was von einem Friedensvertrag gehört? Schon mal was von Völkerrecht gehört? Demnach ist Deutschland im Recht, wenigstens was die Gebietsverluste betrifft. Der eine heißt "malnachdenken" und denkt nicht nach, der andere heißt "Wachmann" und ist nicht wach. Nur der Witzbold macht seinem Namen alle Ehre...


Na, ich hab noch nie nen Völkerechtler gehört, der diesen Anspruch bestätigen würde. Daher entspringt dieses "im Recht sein Deutschlands" wohl eher deiner Einbildung bzw. deinem Wunsch als der Realität...



In einer "globalen Welt" - was ist das denn? Ein Pleonasmus? Und was meintest du mit "in einem "firedlichen" ...?

Tja, man kann auf diverse Weise rausfinden, was die globale Welt ist. Zeitung lesen, Nachrichten schauen, so kann man sich dieser vielschichtigen Geschichte am besten annähren.
Und bei friedlich hatte ich Europa leider vergessen...



Deutsches Land wurde zur Kriegsbeute der Siegermächte. Es wäre nur fair es zurückzugeben. Von Israel, das ebenfalls Land erbeutet hat, verlangt man, daß es die eroberten Gebiete zurückgibt.
Fair??! Na du hast ja Vorstellungen. Mit Verlierern geht die Geschichte nie gut um, schon wenn gar wenn man nen Weltkrieg entfesselt und den Holocaust auf dem Kerbholz hat. Da sollte man lieber was Fairness angeht schweigen.
Daher ist deine Bezugnahme zu Israel auch ein Vergleich von Äpfels mit Birnen bzw. von nem Porsche mit Handyfreiminuten: Vollkommen sinnfrei. Ganz andere politische Rahmenbedingungen etc...



Das Ergebnis der Massenzuwanderung ist katastrophal.


Übertreibung. In allen anderen Industrieländern sieht es nicht anders aus!?
Panikmache...



Sind gehäuft auftretenden Rechtschreibfehler Zeichen deiner großen Erregung?

Primär eher Ausdruck gewisser Zeitnot, infolge derer es zu teilweise leider gravierenden Tippfehlern kommt.
Sekundär aber leidet die Konzentration schon, wenn ich mich über so machen rechten Murks hier echauffieren muss.




Mit wem sprichst du? Redest du mit den Geistern der Generation deines Großvaters?

Nö, damit meinte ich im Allgemeinen, dass die schon damals die Rechten gezeigt haben, dass sie nichts vernünftiges zu Wege gebracht haben. Angesichts einer fortgeschrittenen Entwicklung sind deren Rezepte erst recht deplatziert und unsinnig. Das war gemeint.

Irmingsul
28.09.2005, 05:53
Friedlich wird man die ehemals deutschen Ostgebiete kaum bekommen.
Welcher Teil des Völkerrechtes denn genau? Seit dem 2. WK wurden genügend internationale Verträge abgeschlossen, die die gegenwärtige Grenzziehung in Europa bestätigen.
Zum Beispiel ist die Annektion eines Staates oder Teile von ihm verboten. Die Alliierten müssten Ihr geschaffenes Unrecht wieder zu Recht machen. Wenn es zu Krieg kommen sollten, dann müssen die Alliierten Polen bezwingen.

Leo Navis
28.09.2005, 06:17
Prinzipiell gehören sie zu Polen, so wie das Elsas zu Frankreich und Schleswig-Holstein zur BRD. Meinetwegen kann sich das friedlich, durch Volksabstimmungen ändern, ist jedoch unrealistisch. Es macht auch wirklich keinen Sinn in Zeiten der europäischen Einigung um frühere Grenzverläufe einen solchen Zirkus zu machen. Nein, das ist nicht richtig. Elsas ist schon seit tausend Jahren ein Streitfall, unsere Ostgebiete aber nicht. Die wurden - völkerrechtlich falsch - von Polen annektiert, was nicht richtig war, ähnlich wie Königsberg völkerrechtlich falsch von Russland annektiert wurde.

malnachdenken
28.09.2005, 06:30
Hallo? Warum Krieg? Schon mal was von einem Friedensvertrag gehört? Schon mal was von Völkerrecht gehört? Demnach ist Deutschland im Recht, wenigstens was die Gebietsverluste betrifft. Der eine heißt "malnachdenken" und denkt nicht nach, der andere heißt "Wachmann" und ist nicht wach. Nur der Witzbold macht seinem Namen alle Ehre...

hm.... hab ich grad was von krieg gesagt?

ihr mit euern gebieten... ihr habt wohl echt keine anderen probleme, hm?


fahrt doch einfach hin, wenn ihr wollt. die grenzen sind offen. was macht das für ein unterschied?

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 07:47
In einer "globalen Welt" - was ist das denn? Ein Pleonasmus?


Er meinte in einer globalisierten, also in stärkerem Maße interdependenten Welt(ordnung).



Kein Mensch denkt daran, alle Ausländer rauszuschmeißen. Wer hier arbeitet zum Wohle und Nutzen des deutschen Volkes, wird gerne behalten. Oder hast du schon einmal davon gehört, daß jemand den Wunsch geäußert hätte, alle
Italiener auszuweisen und ihre Resaurants und Eisdielen zu schließen?


Äh - ja. Ungefähr in jedem zweiten Post auf diesem Forum. Die Argumentation lautet dann, sie würden den Deutschen die Arbeit wegnehmen.



Deutsches Land wurde zur Kriegsbeute der Siegermächte. Es wäre nur fair es zurückzugeben. Von Israel, das ebenfalls Land erbeutet hat, verlangt man, daß es die eroberten Gebiete zurückgibt.


Du weisst so gut wie wir alle, dass das eine unrealistische Forderung ist. Dieses Land hat heutzutage nichts mehr mit Deutschland gemeinsam. Es würden für die Zukunft Konflikte gesät, die völlig unnötig sind und nur Kräfte zehren. Mit Sicherheit kommen Menschen zu Schaden. Und alles nur im Namen eines historischen Anspruches, wo doch historische Ansprüche nichtssagend sind.



Das Ergebnis der Massenzuwanderung ist katastrophal.


Du lügst in voller Kenntnis der Fakten immer noch wie gedruckt. Wir erzielen einen Nettoüberschuss von ca. 12 Mrd. Euronen durch Migration. Die RWI-Studie habe ich mindestens drei Mal gepostet.

Wenn du auf Probleme aufmerksam machen möchtest, dann bitte nicht durch Hyperventilation, das schwächt deinen Standpunkt. Schließlich kritisierst du im anderen Fall ja auch die Übertreibungen.



Ausländische Zuwanderer, die hier keine Arbeit finden und dem Steuerzahler nur auf der Tasche liegen, sollte man durchaus wieder zurückschicken können.


Genauso verstehe ich das Zuwanderungsgesetz.

Aber nochwas: Die arbeitslosen Ausländer sollen raus, weil sie Geld kosten, aber die Ostgebiete sollen rein - gilt hier auch die ökonomische Begründung oder wechselst du die nach Belieben?

Robroy
28.09.2005, 09:41
Die wurden - völkerrechtlich falsch - von Polen annektiert, was nicht richtig war, ähnlich wie Königsberg völkerrechtlich falsch von Russland annektiert wurde.
@Leo und Irmingsul: Falls ihr auf die UN-Charta bezug nehmt, die trat nach dem 2. Weltkrieg in Kraft. Ich kann mich nur noch mal wiederholen, die derzeitige Grenzziehung in Europa wurde mehrfach in internationalen Veträgen (Warschauer Vertrag, Moskauer Vertrag, 2+4 Vertrag etc.) anerkannt und ist somit völkerrechtlich einwandfrei.

Wachmann
28.09.2005, 10:58
@Leo und Irmingsul: Falls ihr auf die UN-Charta bezug nehmt, die trat nach dem 2. Weltkrieg in Kraft. Ich kann mich nur noch mal wiederholen, die derzeitige Grenzziehung in Europa wurde mehrfach in internationalen Veträgen (Warschauer Vertrag, Moskauer Vertrag, 2+4 Vertrag etc.) anerkannt und ist somit völkerrechtlich einwandfrei.


Ich glaube, dass du das denen noch 100X erzählen kannst udn trotzdem werden sie es nicht verstehen (wollen!!).
Wie schon gesagt: Einbildung statt Anerkennung von Tatsachen.
Bzw. man versucht sich am Völkerecht für Anfänger wie Irmingsul...

Leo Navis
28.09.2005, 11:32
@Leo und Irmingsul: Falls ihr auf die UN-Charta bezug nehmt, die trat nach dem 2. Weltkrieg in Kraft. Ich kann mich nur noch mal wiederholen, die derzeitige Grenzziehung in Europa wurde mehrfach in internationalen Veträgen (Warschauer Vertrag, Moskauer Vertrag, 2+4 Vertrag etc.) anerkannt und ist somit völkerrechtlich einwandfrei. Diese Verträge an sich sind schon völkerrechtilcher Unsinn, da die Gebiete Polen zur Besatzung anvertraut worden sind und nicht dem Land "geschenkt" wurden. Es war völkerrechtilch ungeheuerlich, dass Polen sich das Land, was ihnen anvertraut wurde, einfach zu dem eigenen macht.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 12:25
Diese Verträge an sich sind schon völkerrechtilcher Unsinn, da die Gebiete Polen zur Besatzung anvertraut worden sind und nicht dem Land "geschenkt" wurden. Es war völkerrechtilch ungeheuerlich, dass Polen sich das Land, was ihnen anvertraut wurde, einfach zu dem eigenen macht.

Ganz im Gegenteil. Das Völkerrecht kennt sehr wohl faktische Legitimierung. Ein wie auch immer gearteter von einer Seite postulierter Soll-Zustand ist nicht notwendigerweise völkerrechtlich legitim. 'Ungeheuerlich' ist nicht die Anerkennung der tatsächlichen Zustände und Machtverhältnisse, sondern der Anspruch einer kleinen Clique verbohrter Ewiggestriger. Ihr seht doch, wo derartige Ansprüche hinführen: Sie enden notwendigerweise in Gewalt und Terror. Nordirland und der Nahe Osten sind Beispiele, die man eigentlich nicht explizit aufführen muss.

Übrigens hat diese pragmatische Sichtweise überhaupt keinen Einfluss auf die Interpretation der Potsdamer Verträge oder den politischen Irrtümern und Fehleinschätzungen im Banne Stalins.

Leo Navis
28.09.2005, 12:30
Ganz im Gegenteil. Das Völkerrecht kennt sehr wohl faktische Legitimierung. Ein wie auch immer gearteter von einer Seite postulierter Soll-Zustand ist nicht notwendigerweise völkerrechtlich legitim. 'Ungeheuerlich' ist nicht die Anerkennung der tatsächlichen Zustände und Machtverhältnisse, sondern der Anspruch einer kleinen Clique verbohrter Ewiggestriger. Ihr seht doch, wo derartige Ansprüche hinführen: Sie enden notwendigerweise in Gewalt und Terror. Nordirland und der Nahe Osten sind Beispiele, die man eigentlich nicht explizit aufführen muss.

Übrigens hat diese pragmatische Sichtweise überhaupt keinen Einfluss auf die Interpretation der Potsdamer Verträge oder den politischen Irrtümern und Fehleinschätzungen im Banne Stalins. Diese Zone war eine BESATZUNGSzone und kein "geschenktes" Land - das ist so ähnlich als hätte Frankreich einfach seine Besatzungszone behalten und die Deutschen in die anderen Besatzungszonen geschickt - völkerrechtilch also völlige Scheiße, und alle gucken zu. Der "tatsächliche" Zustand ist der, dass Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben worden sind, nur weil die Polen und Russen nicht verstanden haben, dass sie das Land nur verwalten und eben nicht einfach so annektieren dürfen.

malnachdenken
28.09.2005, 12:31
Diese Zone war eine BESATZUNGSzone und kein "geschenktes" Land - das ist so ähnlich als hätte Frankreich einfach seine Besatzungszone behalten und die Deutschen in die anderen Besatzungszonen geschickt - völkerrechtilch also völlige Scheiße, und alle gucken zu. Der "tatsächliche" Zustand ist der, dass Millionen Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben worden sind, nur weil die Polen und Russen nicht verstanden haben, dass sie das Land nur verwalten und eben nicht einfach so annektieren dürfen.


und nun? polen ist jetzt souverän und die geographischen verhältnisse sind klar definiert, kuck einfach auf eine karte von heute. punkt, aus, fertig.
und da könnt ihr jetzt heulen wie ihr wollt.

Leo Navis
28.09.2005, 12:32
und nun? polen ist jetzt souverän und die geographischen verhältnisse sind klar definiert, kuck einfach auf eine karte von heute. punkt, aus, fertig.
und da könnt ihr jetzt heulen wie ihr wollt. Okay, werfen wir das Völkerrecht über Bord und annektieren was wir wollen.

Tschechien, wie wär's?

malnachdenken
28.09.2005, 12:34
Okay, werfen wir das Völkerrecht über Bord und annektieren was wir wollen.

Tschechien, wie wär's?

was heißt hier annektieren? du verstehst es nicht, oder? nochmal: wir leben in frieden, die grenzen sind klar definiert und von allen seiten akzeptiert. also, was gibt's da noch rumzuheulen?

Leo Navis
28.09.2005, 12:36
was heißt hier annektieren? du verstehst es nicht, oder? nochmal: wir leben in frieden, die grenzen sind klar definiert und von allen seiten akzeptiert. also, was gibt's da noch rumzuheulen? Polen hat einen großen Teil Deutschlands völkerrechtlich falsch annektiert, darum geht's! Es geht hier um Rechte der verschiedenen Länder, die von den Alliierten mit Füßen getreten worden sind!

malnachdenken
28.09.2005, 12:39
Polen hat einen großen Teil Deutschlands völkerrechtlich falsch annektiert, darum geht's! Es geht hier um Rechte der verschiedenen Länder, die von den Alliierten mit Füßen getreten worden sind!


und völkerrechtlich sind vorher ebenfalls sachen passiert, die falsch waren. und?

es geht nicht immer nach dem prinzip auge um auge.

WIR haben gelernt. es geht nicht mehr um ländereién und gebietsansrüche in europa. und niemand will was daran ändern. wieso versteht ihr das nicht?

Leo Navis
28.09.2005, 12:41
und völkerrechtlich sind vorher ebenfalls sachen passiert, die falsch waren. und? Wenn behauptet wird, wir lebten in einer Welt, wo das Völkerrecht akzeptiert wird, dann muss man auch entsprechend langsam mal zugeben, dass es Mist war, was da passiert ist.

WIR haben gelernt. es geht nicht mehr um ländereién und gebietsansrüche in europa. und niemand will was daran ändern. wieso versteht ihr das nicht? Ich habe keine Gebietsansprüche. Ich lege bloß da, warum es eine Riesen-Sauerei war, was noch nach dem zweiten Weltkrieg von den Herren Alliierten fabriziert wurde.

malnachdenken
28.09.2005, 12:45
Wenn behauptet wird, wir lebten in einer Welt, wo das Völkerrecht akzeptiert wird, dann muss man auch entsprechend langsam mal zugeben, dass es Mist war, was da passiert ist.
Ich habe keine Gebietsansprüche. Ich lege bloß da, warum es eine Riesen-Sauerei war, was noch nach dem zweiten Weltkrieg von den Herren Alliierten fabriziert wurde.


dann schau aber auch auf den historischen kontext. was da vorher für ungerechtigkeiten passierten. auch von deutscher seite. ich sage hier bewusst "auch" und nicht "nur", weil es nunmal alles komplizierter ist und nicht pauschalisiert werden kann.

Leo Navis
28.09.2005, 12:48
dann schau aber auch auf den historischen kontext. was da vorher für ungerechtigkeiten passierten. auch von deutscher seite. ich sage hier bewusst "auch" und nicht "nur", weil es nunmal alles komplizierter ist und nicht pauschalisiert werden kann. Natürlich ist vorher etwas noch viel grausameres passiert - darum geht es mir aber gar nicht. Es geht mir darum, dass diese Annektion völkerrechtlich falsch passiert ist und bis heute so getan wird, als sei das völlig normal.

Diese widerliche Unschuldsmaske, die den Alliierten zu häufig noch aufgesetzt wird ist doch zum Kotzen, die haben auch jede Menge Scheiße gebaut nur will das niemand zugeben.

malnachdenken
28.09.2005, 12:54
Natürlich ist vorher etwas noch viel grausameres passiert - darum geht es mir aber gar nicht. Es geht mir darum, dass diese Annektion völkerrechtlich falsch passiert ist und bis heute so getan wird, als sei das völlig normal.


nicht normal, aber hingenommen und es dabei belassen. europa hat sich weiter entwickelt. es gibt andere und wichtigere dinge.



Diese widerliche Unschuldsmaske, die den Alliierten zu häufig noch aufgesetzt wird ist doch zum Kotzen, die haben auch jede Menge Scheiße gebaut nur will das niemand zugeben.

ist mir klar, dass auch aliierte dreck am stecken hatten/haben.
aber auch die deutschen hatten genug dreck am stecken.

und so sind die gebiet heute, wie sie halt sind. ergebnis eines krieges, der ALLEN geschadet hat. also warum nicht diese gebiete so lassen und die anderen herausforderungen meistern?

Leo Navis
28.09.2005, 12:59
nicht normal, aber hingenommen und es dabei belassen. europa hat sich weiter entwickelt. es gibt andere und wichtigere dinge. Ich finde Geschichte äußerst interessant, ich weiß ja nicht ob das bei dir anders liegt. Mir drängt sich doch immer wieder die Frage auf: Warum wurde nie nachgefragt? Warum wurde das einfach so fallengelassen?


ist mir klar, dass auch aliierte dreck am stecken hatten/haben.
aber auch die deutschen hatten genug dreck am stecken.

und so sind die gebiet heute, wie sie halt sind. ergebnis eines krieges, der ALLEN geschadet hat. also warum nicht diese gebiete so lassen und die anderen herausforderungen meistern? Weil völkerrechtliche Fragen doch immer wieder interessant sind. Dass es wichtigere Themen gibt bestreite ich nicht.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 13:21
Diese Zone war eine BESATZUNGSzone und kein "geschenktes" Land


Ich habe nichts anderes behauptet, die Grossschreibung erübrigt sich daher. Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt, dass diese Grenzziehung realistischerweise weder während des Kalten Krieges noch in der Umbruchszeit um 1990 hätte revidiert werden können. Die Situation während des Kalten Krieges setze ich als bekannt voraus, erwähnt sei nur die Tatsache, dass die BRD und die Westmächte gegen das Görlitzer Abkommen protestierten.

Die Situation in der Umbruchszeit war so, dass es ohne eine Anerkennung der faktischen Grenze keine Wiedervereinigung gegeben hätte. Dann verliefe die deutsche Grenze wohl östlich von Niedersachsen.

Weder das Potsdamer Abkommen als res inter alios gesta noch die Vertreibung sind Ausdruck besonderer diplomatischer Glanztaten, noch sind sie etwa von der HLKO gedeckt, weil sich letztere dem Rechtsverständnis des 19. Jahrhunderts entzogen.

Dennoch ist die Oder-Neiße-Grenze heute völkerrechtlich bindend. 1990 hätte man durch eine erneute Bevölkerungsverschiebung einmal entstandenes Unrecht nicht wieder gut gemacht. Schließlich lebten jetzt wirklich Polen dort, und Erde hat keine Nationalität. Ich unterstütze daher die pragmatische Position, sich im Sinne guter Nachbarschaft auf die Zukunft zu konzentrieren.



nur weil die Polen und Russen nicht verstanden haben, dass sie das Land nur verwalten und eben nicht einfach so annektieren dürfen.

Ich betone, dass ich meinen Schieder sehr gut kenne und von dir keine Nachhilfe brauche. Deine Aussage verkennt aber die Tatsachen: dass die polnische und sowjetische Regierung damals eine Interpretation vorlegten, die man nur durch Panzer hätte ändern können (oder gaaaanz vielleicht durch Anerkennung der Stalin-Noten, who knows). Gegen dieses Recht des Stärkeren hat man durchaus Protest eingelegt. Ändern konnte man es nicht. Von daher ist 'dürfen' in meinen Augen der falsche Begriff.

malnachdenken
28.09.2005, 13:26
Ich finde Geschichte äußerst interessant, ich weiß ja nicht ob das bei dir anders liegt. Mir drängt sich doch immer wieder die Frage auf: Warum wurde nie nachgefragt? Warum wurde das einfach so fallengelassen?

Weil völkerrechtliche Fragen doch immer wieder interessant sind. Dass es wichtigere Themen gibt bestreite ich nicht.




das sehr gut, dass du dich für geschichte interessierst. jedoch solltest du das nicht von allen vorrausetzen. und es wird genug nachgefragt, sonst gäbe es doch nicht so viel materialien über die geschichte, oder?
man sollte nur nie vergessen, dass man es auch objektiv betrachten muss. der historiker muss objektiv sein.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 13:34
Polen hat einen großen Teil Deutschlands völkerrechtlich falsch annektiert, darum geht's!


Annexionen sind immer völkerrechtlich falsch. Das ist eine Tautologie und ich bin sehr pingelig.



Wenn behauptet wird, wir lebten in einer Welt, wo das Völkerrecht akzeptiert wird, dann muss man auch entsprechend langsam mal zugeben, dass es Mist war, was da passiert ist.


Das Völkerrecht im Jahre 1945 und aus heutiger Sicht dürfte ein paar Divergenzen aufweisen. Es ist unangebracht, heutige Beurteilungen ohne weiteres auf das Jahr 1945 zu projizieren. Denn die Umstände, in denen die Potsdamer Konferenz abzulaufen hatte, weisen historische Besonderheiten erheblichen Ausmaßes auf.

Dabei müsste man den damaligen konkreten Rechtsstandard ermitteln. Es steht wohl außer Frage, dass die heutige Einschätzung etwa der Menschenrechte für diese historische Periode nicht einfach vorausgesetzt werden kann. Fest steht, dass die Praxis der Vertreibung durch die damalige Völkerrechtsordnung nicht abgedeckt war, und eine zeitgerechte Interpretation der HLKO und anderer Dokumente die Völkerrechtswidrigkeit der entsprechenden Zwangsmaßnahmen ergeben müsste.

Auf diese Einschätzung nahm übrigens auch Bundesaußenminister Kinkel vor dem Bundestag Bezug, und vorherige Bundesregierungen haben die Gültigkeit von Potsdam als res inter alios acta abgelehnt.



Es geht mir darum, dass diese Annektion völkerrechtlich falsch passiert ist und bis heute so getan wird, als sei das völlig normal.


Die Macht des Faktischen ist aber normal. Oder zieht Rotchina aus Tibet ab? Leider ist es doch so, dass das Völkerrecht oft ignoriert wird. Allerdings stellt der Warschauer Vertrag und das 2+4-Abkommen in meinen Augen eine Rechtsheilung dar.

ortensia blu
28.09.2005, 16:04
Tja, man kann auf diverse Weise rausfinden, was die globale Welt ist. Zeitung lesen, Nachrichten schauen, so kann man sich dieser vielschichtigen Geschichte am besten annähren.
Und bei friedlich hatte ich Europa leider vergessen...

Die Anschaffung eines Dudens könnte auch hilfreich sein. Globalisieren heißt "auf die ganze Erde ausdehnen" (Duden).
In einer "globalisierten Welt" würde demnach bedeuten "in einer auf die ganze Erde ausgedehnten Welt". Etwas merkwürdig, findest du nicht? In Zeitungen und Nachrichten findet man so viel Dummdeutsch, daß es einen graust. Der Niedergang unserer Kultur zeigt sich auch in der Sprache.



Fair??! Na du hast ja Vorstellungen. Mit Verlierern geht die Geschichte nie gut um, schon wenn gar wenn man nen Weltkrieg entfesselt und den Holocaust auf dem Kerbholz hat. Da sollte man lieber was Fairness angeht schweigen.

Du meinst, es ist in Ordnung, daß man denjenigen der besiegt am Boden liegt, auch noch tritt und ihn ausraubt? Der Besiegte darf von den Siegern kein anständiges und gerechtes Verhalten erwarten?
Wir buckeln und zahlen und entschuldigen uns doch schon seit 60 Jahren für den Genozid an den Juden doch den Genozid an den Deutschen sollen wir vergessen?

Man hat den Deutschen die alleinige Kriegsschuld an beiden Weltkriegen aufgebürdet, das ist aber ebenfalls unfair. Denn, daß es dazu kam, dazu haben auch andere europäische Mächte beigetragen. Ein gedemütigtes und ungerecht behandeltes Volk fällt leichter auf diejenigen herein, die ihm außergewöhnliche Größe attestiert und ihm verspricht, das an ihm begangene Unrecht wieder gutzumachen.


Daher ist deine Bezugnahme zu Israel auch ein Vergleich von Äpfels mit Birnen bzw. von nem Porsche mit Handyfreiminuten: Vollkommen sinnfrei. Ganz andere politische Rahmenbedingungen etc...

Du meinst es gibt keine verbindlichen Rechtsnormen, die für alle gelten?
Israel hat Syren, Ägypten und die Araber, die es angegriffen hatten besiegt.
Dann wäre es rechtens, daß auch diese Länder auf die eroberten Teile ihres Landes verzichten. Denn was für Deutschland gilt, sollte doch auch für sie gelten.


Übertreibung. In allen anderen Industrieländern sieht es nicht anders aus!? Panikmache...

Träum' weiter! In Luftschlössern lebt sich's herrlich, aber nur so lange bis die Miete fällig wird.

Lord Solar Plexus
28.09.2005, 16:18
Die Anschaffung eines Dudens könnte auch hilfreich sein. Globalisieren heißt "auf die ganze Erde ausdehnen" (Duden).


Ich finde, wir brauchen alle einen Oberlehrer. Du kennst dich da doch gut aus, wen könntest du empfehlen?



Du meinst, es ist in Ordnung, daß man denjenigen der besiegt am Boden liegt, auch noch tritt und ihn ausraubt? Der Besiegte darf von den Siegern kein anständiges und gerechtes Verhalten erwarten?
Wir buckeln und zahlen und entschuldigen uns doch schon seit 60 Jahren für den Genozid an den Juden doch den Genozid an den Deutschen sollen wir vergessen?


Ich meine, es ist in Ordnung, wenn die Alliierten vertraglich festschreiben, dass die Umsiedlungen "orderly and humane" erfolgen müssen.

Der Besiegte darf selbstverständlich erwarten, dass der Sieger ihm Carepakete schickt, mit seinen Soldaten dessen Städte verteidigt und ihm das Land wieder aufbaut.

Ich weiss nicht, warum du seit 60 Jahren buckelst, aber ich kenne keinen außer dir, der das tut. Für den größten Massenmord aller Zeiten sind 60 Jahre ein bischen Schuldgefühl übrigens keineswegs unangemessen.

Wenn du die Vertreibungen auf eine Stufe mit dem Holocaust stellst, ist das apologetisch. Industrielle Massenvernichtung von Menschen nach säuberlichem Plan kann man kaum mit aus der Besatzung geborenerm Vergeltungswunsch aufrechnen. Einen Genozid an den Deutschen hat es nicht gegeben. Übrigens redete schon in den 50ern Theodor Schieder darüber.



Du meinst es gibt keine verbindlichen Rechtsnormen, die für alle gelten?


Richtig. Schließlich hat sich das VR in 50 Jahren gewandelt. Und nicht jeder erkennt jeden Teil an - bindende, allgemeingültige Regeln wären fein, gibt es aber nicht.

ortensia blu
28.09.2005, 17:05
Äh - ja. Ungefähr in jedem zweiten Post auf diesem Forum. Die Argumentation lautet dann, sie würden den Deutschen die Arbeit wegnehmen.

Ach ja? Dann kannst du das ja sicher sehr leicht belegen.


Du weisst so gut wie wir alle, dass das eine unrealistische Forderung ist. Dieses Land hat heutzutage nichts mehr mit Deutschland gemeinsam. Es würden für die Zukunft Konflikte gesät, die völlig unnötig sind und nur Kräfte zehren. Mit Sicherheit kommen Menschen zu Schaden. Und alles nur im Namen eines historischen Anspruches, wo doch historische Ansprüche nichtssagend sind.

Ich habe keine Forderungen erhoben, sondern nur festgestellt, daß es ein Unrecht war von den deutschen als Kriegsbeute einen großen Teil ihres Landes zu rauben. Nur mit Geldern der Vertriebenen, konnten einige Gebäude vor dem Verfall bewahrt werden, das meiste hat man verfallen und verrotten lassen - ähnlich wie in der ehem. DDR.


Du lügst in voller Kenntnis der Fakten immer noch wie gedruckt.

Von welchen Fakten und welchen Lügen redest du?


Wir erzielen einen Nettoüberschuss von ca. 12 Mrd. Euronen durch Migration. Die RWI-Studie habe ich mindestens drei Mal gepostet.

Tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst.

Um was für eine Studie handelt es sich? Ich kenne nur die Birg-Studie und dort wird festgestellt, daß Zuwanderung immense Kosten verursacht.


Wenn du auf Probleme aufmerksam machen möchtest, dann bitte nicht durch Hyperventilation, das schwächt deinen Standpunkt. Schließlich kritisierst du im anderen Fall ja auch die Übertreibungen.

*LOL* Es scheint mir eher, daß es zu deinen Gepflogenheiten gehört, zu übertreiben (s.o. "in jedem zweiten Post auf diesem Forum").


Aber nochwas: Die arbeitslosen Ausländer sollen raus, weil sie Geld kosten, aber die Ostgebiete sollen rein - gilt hier auch die ökonomische Begründung oder wechselst du die nach Belieben?

Ich wüßte nicht, daß ich die Rückgabe der deutschen Gebiete im Osten gefordert hätte. Lies einfach ein wenig sorgfältiger, dann kommst du nicht zu solchen Fehlinterpretationen.

malnachdenken
28.09.2005, 18:05
Die Anschaffung eines Dudens könnte auch hilfreich sein. Globalisieren heißt "auf die ganze Erde ausdehnen" (Duden).
In einer "globalisierten Welt" würde demnach bedeuten "in einer auf die ganze Erde ausgedehnten Welt". Etwas merkwürdig, findest du nicht? In Zeitungen und Nachrichten findet man so viel Dummdeutsch, daß es einen graust. Der Niedergang unserer Kultur zeigt sich auch in der Sprache.

kommt drauf an, was du liest....
wenn ich die BILD mit der FAZ vergleiche...






Du meinst, es ist in Ordnung, daß man denjenigen der besiegt am Boden liegt, auch noch tritt und ihn ausraubt? Der Besiegte darf von den Siegern kein anständiges und gerechtes Verhalten erwarten?
Wir buckeln und zahlen und entschuldigen uns doch schon seit 60 Jahren für den Genozid an den Juden doch den Genozid an den Deutschen sollen wir vergessen?


DU musst dich für etwas entschuldigen? komisch...ich muss mich für garnichts entschuldigen... verlangt auch keiner von mir.





Ich habe keine Forderungen erhoben, sondern nur festgestellt, daß es ein Unrecht war von den deutschen als Kriegsbeute einen großen Teil ihres Landes zu rauben. Nur mit Geldern der Vertriebenen, konnten einige Gebäude vor dem Verfall bewahrt werden, das meiste hat man verfallen und verrotten lassen - ähnlich wie in der ehem. DDR.



man hätte ja auch die deutschen 50 jahren ALLEIN für die entschädigung schuften lassen können ohne ihnen die gebiet abzunehmen... wäre das eine bessere reparation in deinen augen???

ortensia blu
28.09.2005, 20:03
Ich finde, wir brauchen alle einen Oberlehrer. Du kennst dich da doch gut aus, wen könntest du empfehlen?

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,332092,00.html

http://www.duden.de/newsletter/

Wolf Schneider: Deutsch für Profis


Ich meine, es ist in Ordnung, wenn die Alliierten vertraglich festschreiben, dass die Umsiedlungen "orderly and humane" erfolgen müssen.

Wie "human" selbst eine "geordnete Umsiedlung" abläuft, konnte man im Gazastreifen beobachten. Die Siedler wurden für ihren Verlust entschädigt und obwohl diese Menschen nicht wie in den deutschen Ostgebieten, viele Generationen lang dort wohnten, gab es Tränen und Leid.

Du kennst keine Bücher oder Berichte von Zeitzeugen über die Vertreibung der Deutschen aus dem Osten? Du weißt nicht, wie es den deutschen Kriegsgefangenen in Rußland erging? Du hast nie davon gehört, wie unsere Städte zerbombt wurden?

Vielleicht helfen dir die folgenden Interviewauszüge weiter:

Landsbergis in einem Interview in der JF (Auszüge):

Vytautas Landsbergis, ehemaliger Präsident Litauens, über die Weigerung Wilnas, an der 8.-Mai-Feier in Moskau teilzunehmen

Landsbergis: Die deutschen Historiker wissen doch, daß die Rote Armee ihre Soldaten ganz offiziell zum Haß, nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Deutschen allgemein aufgestachelt hat: gegen Frauen, Kinder, Alte, Kranke gleichermaßen. Die deutschen Historiker wissen, was für eine Welle bestialischen Hasses über die von den Sowjets eroberten Gebiete geschwappt ist. Mord, Folter, Massenvergewaltigung, Plünderung, Vertreibung, Verschleppung, sprich Versklavung. Selbst Kinder wurden ermordet und vergewaltigt. War das gerechtfertigte Rache? Nein, das war blanker Haß! Ich frage Sie: Ist Haß der Stoff, aus dem Befreiung ist?
...
Warum erinnert Ihr Deutschen Euch nicht daran, daß zum Beispiel die „Befreiung“ Ostpreußens mit der fast vollständigen Vertreibung beziehungsweise Auslöschung seiner Bevölkerung einherging? Die Deutschen in den von den Sowjets eroberten Gebieten sind Opfer eines Völkermords geworden - wie übrigens auch die in Ostpreußen lebenden Litauer, aber das war natürlich nur eine Minderheit. Seltsamerweise gibt es heute in Deutschland kein Bewußtsein für diesen Genozid.
Die Deutschen wissen vom Völkermord an den Juden, den Indianern, den Armeniern, aber nichts von dem an ihnen verübten. Vergegenwärtigen Sie sich diese Tatsache mal für einen Moment. - Nun sagen Sie mir, halten Sie es jetzt immer noch für angemessen, das Kriegsende im Osten als „Befreiung“ zu feiern?

Können Sie sich erklären, warum all das in Deutschland keine Rolle spielt?

Landsbergis: Das frage ich Sie! Vielleicht ist Deutschland deshalb nicht in der Lage, sich diesem Teil seiner Geschichte zu stellen, weil es gleichzeitig ein Teil der russischen Geschichte ist.

Warum, weil Deutschland Angst hat, die Russen zu reizen?


Landsbergis:Ich vermute eher, weil die wirklich enormen Verbrechen der Russen die Stellung der Deutschen als Übeltäter Nummer eins in Gefahr bringen würde.

Sie sprechen von der These, wenn schon nicht Superrasse, dann doch wenigstes Superverbrecher?

Landsbergis: Wer weiß.

Nicht sehr schmeichelhaft für die Deutschen. Sie scheinen sie für unverbesserliche Nationalisten - ob positiv oder negativ gewendet - und für Neurotiker zu halten.

Landsbergis: Man kann durchaus auch aus einem Verbrechen eine Art von Selbstbewußtsein ziehen. Deutschland hat 1945 einen furchtbaren Zusammenbruch erlebt. Warum sollte es in dieser außergewöhnlichen Situation nicht möglich sein, derart außergewöhnlich zu reagieren? Stalin und Hitler verabredeten die Eroberung Europas. Beide griffen ihre Nachbarn an, beide ermordeten unzählige Menschen. Stalins Lager waren mitunter sogar grausamer als die Hitlers. Dennoch ist nur Hitler ein Verbrecher, Stalin dagegen ein Held.

Sehen Sie diesbezüglich in Deutschland eine Art von Ideologie am Werk?

Landsbergis: Nein, nicht Ideologie, Psychologie ist hier am Werk.

Der ehemalige estnische Staatspräsident Lennart Meri sprach in seiner Festrede zum Tag der Deutschen Einheit 1995 in Berlin über Deutschland als eine „Canossa-Republik“.

Landsbergis: Deutschland entschuldigt sich und entschuldigt sich und entschuldigt sich - und entschuldigt sich. Wahrscheinlich entschuldigt Ihr Euch noch in hundert Jahren.
...
Natürlich begrüßen wir, daß die Deutschen die Untaten Hitlers, deren Opfer auch Litauen geworden ist, anerkennen. Aber die Deutschen haben sich offensichtlich verrannt. Ihr Deutschen lebt in einer Welt, in der es nur noch Eure Verbrechen gibt. Wenn es Euch aber solche Freude macht, Euch zu entschuldigen, warum empfehlt Ihr nicht auch einmal Rußland diese Wonnen?

Wachmann
28.09.2005, 22:24
Wow, das da ein Litauer zu Wort kommt...
Man sollte aber kaum da die genauen historischen Bezugnahmen vergessen: Ich will und würde die Sowjets nie gut reden wollen. Daher war die Sache mit der Besetzung Litauens 1940 eine Suaerei.Nur man man daher sehen, dass die Deutschen für die Litauer Befreier waren und dass die Deutschen im Vergleich zu den slawischen Völkern der UdSSR "ganz gut" behandelt wurden.
Dass dahe rnun von Seiten der Litauer die Sowjets schlechter gesehen werden als die Deutschen, erklärt sich aus Kenntnis der litauischen Geschichte der letzten 60 Jahre.



Polen hat einen großen Teil Deutschlands völkerrechtlich falsch annektiert, darum geht's! Es geht hier um Rechte der verschiedenen Länder, die von den Alliierten mit Füßen getreten worden sind!

Junge, Junge..!
Ein Weltkrieg stellt nunmal eine völkerrechtlichen Ausnahmeakt dar. Auch die ganzen Geschehnisse daherum.Da kann man doch nicht mit solchen juristischen Allgemeinplätzen und Schönwetterprinzipien arbeiten!!
Wie schon von Lord Solar Plexus schön erklärt, Völkerrecht ist das Recht zwischen den Staaten. Es ist kein von Gott gegebenes unveränderliches Recht, sondern Ausfluß der Politik und der Macht.
Und hinter diese festen Gegebenheiten setzte der 2+4 Vertrag nunmal seinen Schlußpunkt: Die Bundesrepublik Deutschland erkannte völkerechtlich bindend die Oder-Neiße-Grenze an!
Alles andere ist Schattenboxen...

ach,ja..


Du meinst, es ist in Ordnung, daß man denjenigen der besiegt am Boden liegt, auch noch tritt und ihn ausraubt? Der Besiegte darf von den Siegern kein anständiges und gerechtes Verhalten erwarten?
Wir buckeln und zahlen und entschuldigen uns doch schon seit 60 Jahren für den Genozid an den Juden doch den Genozid an den Deutschen sollen wir vergessen?


Interessantes Weltbild. Nur kommt das meiner Wahrnehmung der Dinge nicht mal entfernt nahe. Also, hätte denn der Besiegte im Zweiten Weltkrieg gesiegt ( Gott behüte uns vor sowas!!!!), wie hätte er sich denn benommen bzw. wir hatte er sich denn benommen in den besetzten Ländern.
Wenn man sich das mal vor Augen führt, dann sieht dein sehr allgemein gehaltener Vorwurf schon sehr argumentativ schwach aus!
Aber heh, guter Versuch *haha*.
Das lustigste ist ja, dass du von einem Genozid an den Deutschen sprichst. Ich muss wohl die allierten Konzentrationslager verpaßt haben, die Gaskammern, in denen von brutalen Allierten unschuldige Deutsche massenahft niedergemacht wurden, die Massenerschießungen usw...
Hab ich alles wohl verpaßt, wenn du von einem Genozid an den Deutschen sprichst...
Und wieder kann ich deiner Argumentation absolut gar nix abgewinnen.

Lord Solar Plexus
29.09.2005, 08:26
Ach ja? Dann kannst du das ja sicher sehr leicht belegen.

Klar kann ich. Aber du kannst sicher auch selbst lesen. Gleiches gilt für die Studie. Auf die Gefahr hin, dass wir alle unsere eigene Studie haben: Ich bin es leid, alles drölfzigmal zu posten. Such sie, lies sie oder lass es sein, ich will dich nicht missionieren.



Ich habe keine Forderungen erhoben, sondern nur festgestellt, daß es ein Unrecht war von den deutschen als Kriegsbeute einen großen Teil ihres Landes zu rauben.


Natürlich war es Unrecht, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich angesichts des großen Unrechts und im Kontext der historischen Machtverhältnisse und 60 Jahre später über das kleine(re) Unrecht aufregen kann.

Was die Forderung betrifft: "Deutsches Land wurde zur Kriegsbeute der Siegermächte. Es wäre nur fair es zurückzugeben." Es wäre nur fair, es zurückzugeben soll also im Klartext bedeuten "Alles kann bleiben, wie es ist"? Oder soll es heißen 'Die Verhältnisse sind in Ordnung'?

Oder wie soll man es wohl sonst interpretieren, wenn du eine bestimmte Aktion gutheißt, dich zum Gegenteil aber ausschweigst? Wie soll man es sonst interpretieren, wenn du im Kontext einer 'gebt unsere geraubten Ostgebiete zurück'-Debatte dich auf die Seite derjenigen stellst, die diese Gebiete fordern und dich ihrer Vokabeln bedienst? Sorry, ich will nicht persönlich werden, aber das ist eine albern Argumentation.



Nur mit Geldern der Vertriebenen, konnten einige Gebäude vor dem Verfall bewahrt werden, das meiste hat man verfallen und verrotten lassen - ähnlich wie in der ehem. DDR.


Auch das ist absolut richtig. Allerdings ist die verfehlte Wirtschaftspolitik der Kommunisten wieder ein anderes Thema.



Du kennst keine Bücher oder Berichte von Zeitzeugen über die Vertreibung der Deutschen aus dem Osten?


Doch. Deshalb habe ich ja auch zweimal geschrieben, dass ich sie kenne. Und ich habe mich oft genug vom Verbrecher Stalin distanziert, um es ständig als Mantra vor mir hertragen zu müssen. :D Lies einfach die Beiträge etwas gründlicher, dann kommt es nicht zu solchen Fehlinterpretationen.

*Sarkasmusmode on*
Oder soll ich dir noch erklären, wen ich genau mit Schieder meinte? Vielleicht gibt es ja zwei davon.
*Sarkasmusmode off*

Übrigens ist Landsbergis, wie Wachmann richtig schreibt, befangen. Es mag ja sein, dass er an das glaubt, was er da erzählt, aber es ist für den aufmerksamen Leser gleichzeitig eine Instrumentalisierung der Geschichte gegen sein Hauptfeindbild.