PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeieinsatz wegen Zitat bei Facebook



Felix Krull
01.02.2013, 21:53
Polizeieinsatz: Schüler postet "Mordlust"-Spruch auf Facebook

29.01.2013

"Der beste Beweis für gute Menschenkenntnis ist stille Mordlust", das war nur eines der Zitate, die ein 18 Jahre alter Schüler des Passauer Auersperg-Gymnasiums Freudenhain auf seinem Facebook-Profil postete. Wie andere seiner Eintragungen auch stammt es aus dem Buch "Böse Sprüche für jeden Tag". Eine Mitschülerin und ihre Mutter gingen wegen der bösen Sprüche zur Polizei − und die schickte den Schüler in "ärztliche Behandlung", wie Polizeisprecher Stephan Lehner sagte.

Vorher rückten die Beamten beim 18-Jährigen zu Hause an. Dabei fanden die Polizisten auch drei verbotene Waffen, einen Wurfstern, ein Butterflymesser und ein illegales Klappmesser. Wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei betont jedoch: "Eine Gefährdung von Mitschülern oder Unbeteiligten lag zu keiner Zeit vor."

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/643667_Polizeieinsatz-Schueler-postet-Mordlust-Spruch-auf-Facebook.html)

Na wie gut daß er nicht aus Martin Luthers "Von Juden und ihrer Lügen" zitiert hat.

Das schröckliche Zitat wird übrigens Frank Sinatra zugeschrieben.

Cinnamon
01.02.2013, 22:00
Die junge Dame und deren Mutter haben es ohne es zu merken auch noch als richtig klassifiziert.

Don
02.02.2013, 07:53
Die junge Dame und deren Mutter haben es ohne es zu merken auch noch als richtig klassifiziert.

Stimmige Aphorismen pflegen sich bei Ihrem Gebrauch stets unmittelbar zu bestätigen. Isn't it ironic?

Cinnamon
02.02.2013, 08:01
Stimmige Aphorismen pflegen sich bei Ihrem Gebrauch stets unmittelbar zu bestätigen. Isn't it ironic?

Ja, sogar sehr ironisch :D. Dafür gibt es Grün :D.

goldrush
02.02.2013, 08:17
[http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/643667_Polizeieinsatz-Schueler-postet-Mordlust-Spruch-auf-Facebook.html]Quelle[/url]

Na wie gut daß er nicht aus Martin Luthers "Von Juden und ihrer Lügen" zitiert hat.

Das schröckliche Zitat wird übrigens Frank Sinatra zugeschrieben.

Wenn ich jetzt so überlege, was ich da alles auf Fb poste...:schreck:
Ich muß jetzt erstmal schnell mein Konto deaktivieren und hier zu Hause aufräumen..

DerHeide
02.02.2013, 17:06
Wenn ich jetzt so überlege, was ich da alles auf Fb poste...:schreck:
Ich muß jetzt erstmal schnell mein Konto deaktivieren und hier zu Hause aufräumen..

zu spät:beten:

Rumburak
02.02.2013, 17:08
Wenn ich jetzt so überlege, was ich da alles auf Fb poste...:schreck:
Ich muß jetzt erstmal schnell mein Konto deaktivieren und hier zu Hause aufräumen..

Versuchs doch mal.:D

latrop
02.02.2013, 18:42
Die junge Dame und deren Mutter haben es ohne es zu merken auch noch als richtig klassifiziert.

Ob sich Mutter und Tochter noch draussen vor der Haustüre sehen lassen können ?

Nanu
02.02.2013, 18:47
Die junge Dame und deren Mutter haben es ohne es zu merken auch noch als richtig klassifiziert.

Bleibt zu hoffen, dass die beiden bald durch südländische Lebensfreude bereichert werden und etwas lockerer werden.

Bellerophon
02.02.2013, 18:52
Auf welcher rechtlichen Grundlage "rückten" die Bullen denn da bei dem ein?

Und schickten ihn in ärztliche Behandlung? Weil sie ihm Gewalt angetan haben, oder was?


Und zum Thema Mutter und Tochter - deutsche Weiber halt.

Hans Huckebein
02.02.2013, 18:52
Ich sage mal: Eigene schuld!

Wenn ich sowas als zitat kennzeichne mit quelle würde ich mir als vater keine sorgen machen, wenn der junge mit meinem sohn in eine klasse/schule geht.
Aber ansonsten finde ich das schon grenzwertig;...Winnenden wabert noch fast jeden tag durch die presse.

meckerle
02.02.2013, 19:08
Ob sich Mutter und Tochter noch draussen vor der Haustüre sehen lassen können ?

Vermutlich (oder hoffentlich) NICHT !!!!
Das sind die selben Charakter, die sich in den Foren rumtreiben und hoffen eine Aussage zu ergattern, die sie an bestimmte Stellen weiterleiten können. Grauslige Gestalten das.:aggr:

Klopperhorst
02.02.2013, 19:12
...
Und zum Thema Mutter und Tochter - deutsche Weiber halt.

Die dachten, der Junge ist der nächste Amokläufer.
Medien haben denen ins Gehirn geschissen.

---

Bellerophon
02.02.2013, 20:28
Die dachten, der Junge ist der nächste Amokläufer.
Medien haben denen ins Gehirn geschissen.

---

Sicher - einerseits.

Anderseits, bzw. auch einerseits sind deutsche Weiber dem sehr empfänglich - allerdings nur unter der Vorraussetzung, das es gegen die Eigenen geht.

Ich erinnere an die Frau, die ihren eigenen Sohn anzeigte, weil er angeblich Nazipropaganda auf seinem Computer hatte...

Ein homosexueller U.S-amerikanischer Schriftsteller hat mal gesagt: "Man darf einer Frau niemals etwas erzählen" (Zusammenhang Kriminaliät) - allein in seiner Hybris schloss er vom weißen bzw. Wasp-Weib auf alle Weiber - bzw. vom weißen, evangelischen, nordischen Weib ihrem Verhältnis zum System/Staat auf alle Weiber.


Italienische Weiber können schon dichthalten, beichten vielleicht vor ihrem Priester, - türkische Mütter helfen ihren Totschläger-Söhnen lieber in Türkei als vor dem Staat zu reden.

Deutsche Weiber hingegen kennen keine Loyalität. Ihre Mutter ist der Staat.

Eine protestantische Art des Matriarchats.

Denn von dem hängen sie ab.

Ein System, das die Arbeits- (und sonstige) Kraft (und Kinder) der Männer nimmt, und ihnen gibt.

Da fühlen die, und sagen sie ja auch aus.

Die clevereren deutschen Weiber wollen das z.E. vor dem Islam bewahren.....

"Und ich sah, und siehe, mitten zwischen dem Stuhl und den vier Tieren und zwischen den Ältesten stand ein Lamm, wie wenn es erwürgt wäre, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Land"

Jurassic
02.02.2013, 21:18
Die Mutter und ihre Tochter sollten beide dringend mal kulturbereichert werden. Und zwar gleichzeitig im selben Bett, während die Kamera läuft... mhhmhh... :fuck: