PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremde Katzen im Garten, wie loswerden? ;)



Tantalit
01.02.2013, 14:42
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Azrael
01.02.2013, 14:56
Hier ein paar generelle Infos, vielleicht bringt dich das ein wenig weiter:

http://katzen-infos.blogspot.de/2010/07/katzen-vertreiben-wie-und-womit.html

Dr Mittendrin
01.02.2013, 15:05
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Ich hatte mal 2000 Volt im Garten. Der nächtliche Schrei war eine Warnung an jede Katze im Radius von 500 m.
Es war auch ein Vogelmörder ein brutaler.

Dann war mal für 2 Jahre Ruhe.

ganja
01.02.2013, 15:08
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.
Ist doch gut, wird man nicht mehr von den Vögeln geweckt am Morgen :)

Ansonsten kannste mal die israelische Lösung probieren...

Tantalit
01.02.2013, 15:19
Darf man denn die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen?

Cleopatra
01.02.2013, 15:19
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Ich habe einen Hund, der jagt ALLES, auch Katzen. Die treiben sich hier nicht mehr rum. Lebensmüde Vögel greift er sich dann aber auch mal. Verlust ist überall. Das ist das Leben. Meine vorigen Hunde haben eine katze ins Kellerloch gejagt, mein Rüde hatte sie angenagt, ich raus und zum TA, die hatte Gehirnerschütterung, als nach dem Klinikaufenthalt die katze entlassen wurde und unsere Hunde bellen hörte, fiel sie tot um.

ganja
01.02.2013, 15:21
Darf man denn die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen?

Hoffentlich nicht...

Ich hab gehört, Katzen mögen keine Hunde und kein Wasser.

Helgoland
01.02.2013, 15:36
Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

Du bildest am Besten einen Stuhlkreis, ziehst einen Sozialtherapeuten hinzu und diskutierst das mit den Katzen aus. Gut wäre auch ein Antiaggressionstraining oder ein Segeltörn, damit die Felidae zur inneren Einkehr kommen und ihr Fehlverhalten überdenken. Vielleicht finden sie sogar ihre Mitte. In Deutschland versucht man das auch bei anderen Raubtieren.......

Zinsendorf
01.02.2013, 15:39
Eine ökologische Art der Katzenvergrämung: Wenn ein Tierpark/Zoo in der Nähe ist, etwas Kot (Spende!) von Großkatzen besorgen und damit den Garten "düngen" - manchmal klappt´s sogar!

Xarrion
01.02.2013, 15:42
Darf man denn die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen?

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
Nicht lange fragen, einfach machen!

Zum ersten Teil Deiner Frage: Wer will dich daran hindern?
Zum zweiten Teil: Warum? Hast Du keinen Kl..p..at.n?

Tantalit
01.02.2013, 15:54
Eine ökologische Art der Katzenvergrämung: Wenn ein Tierpark/Zoo in der Nähe ist, etwas Kot (Spende!) von Großkatzen besorgen und damit den Garten "düngen" - manchmal klappt´s sogar!

Das könnte ich wirklich mal ausprobieren. Der Kölner Zoo ist ja nicht weit.

Tantalit
01.02.2013, 15:57
Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
Nicht lange fragen, einfach machen!

Zum ersten Teil Deiner Frage: Wer will dich daran hindern?
Zum zweiten Teil: Warum? Hast Du keinen Kl..p..at.n?

Verstehe eh nicht wieso das erlaubt ist Katzen frei rumlaufen zu lassen das ist einfach nicht in Ordnung.

Wer bezahlt denn einem die Kois, wenn die Katzen mal einen fangen?

Xarrion
01.02.2013, 16:15
Verstehe eh nicht wieso das erlaubt ist Katzen frei rumlaufen zu lassen das ist einfach nicht in Ordnung.

Wer bezahlt denn einem die Kois, wenn die Katzen mal einen fangen?

Tja, normalerweise der Besitzer der Katze.
Da Katzenhalter ihre Viecher aber gewöhnlich nicht mit entsprechenden Marken kennnzeichnen, bleibt man somit auf dem Schaden sitzen.
Insoweit ist eine Katze, die wildert, einem Besitzer nicht zuzuordnen und wird im Falle eines Verlustes auch nicht weiter vermißt werden. Also ist beherztes Handeln angesagt.

Nachtrag:
Ich wundere mich immer über die Katzen-Vermißtenanzeigen in unserem Kreisblättchen.
Was glauben diese Gutmenschen eigentlich, wie man bei uns auf dem Land mit wildernden Katzen umgeht?

Metabo
06.02.2013, 09:58
Am besten regelt man so etwas mit einem Gartenschlauch und/oder einer Dusche mit einem Hochdruck-Reiniger. Da diese Viecher kein kaltes Wasser mögen, werden sie einen großen Bogen um Dein Grundstück machen. LG,

Sheldon
06.02.2013, 10:31
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Vögel gehören nicht zur natürlichen Beute der Katze. Wenn eine Katze einen Vogel fängt, handelt es sich in denn meisten Fällen um alte und kranke Tiere. Ein gesunder Piepmatz ist viel zu flink und zu aufmerksam, um sich von einer Katze fangen zu lassen. Damit leistet die Katze einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Vogelpopulation. Katzen sind Mäusejäger und sonst nichts.

Wenn du aber unbedingt eine ungesunde Vogelpopulation in deinem Garten fördern willst, gibt es beispielweise die "Verpiss-dich-Pflanze" (die heißt wirklich so). Durch deren bestialischen Gestank, der für Menschen nicht wahrnehmbar ist, werden Katzen und Hunde ferngehalten. Es gibt aber auch technische Möglichkeiten, um denn "Nützling" Katze fernzuhalten.

http://www.variona.ch/productdetails.aspx?id=417&itemno=1163&gclid=CPTUrZ28obUCFUFb3godUXUAFw

Desweiteren kannst du Vogelnistkästen in Katzensicherer Höhe aufstellen.Meist sind "gepflegte" Gärten so angelegt, dass die Vögel sich keine sichere Nester bauen können und unausweichlich auf "unsicheren Gebiet" nisten müssen. Das aufstellen solcher Nistkästen kann Abhilfe schaffen.

kotzfisch
06.02.2013, 10:43
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Dir haben sie gar keine Vögel getötet, gehören Dir ja nicht.
Stelle er Ulraschallvergrämer auf- gibt's bei Ebay.Die kommen nie wieder!

kotzfisch
06.02.2013, 10:44
Hier:

http://www.ebay.de/itm/Hundeschreck-Katzenschreck-Ultraschall-Katzen-Hund-Abwehr-Bewegungsmelder-/190792240266?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh% C3%B6r&hash=item2c6c1a8c8a

Hank Rearden
01.03.2013, 13:13
Kenne das Problem:
Meine Nachbarin hatte 10 Katzen,
seit mein Dobermann-Mischling Streife läuft weniger, :D
die auch ein großen Bogen um unser Grundstück machen! :kich:

Der Gerechte
07.03.2013, 12:50
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/bulldogge/bulldogge_0028.gif (http://www.gif-paradies.de)

wenn das nicht hilft

http://www.123gif.de/gifs/waffen/waffen-0274.gif (http://www.123gif.de/gewehre/)

tommy3333
08.03.2013, 07:53
Ein dt. Beamter würde wohl Verbotsschilder aufstellen.

Der Gerechte
08.03.2013, 12:05
Ein dt. Beamter würde wohl Verbotsschilder aufstellen.
gibts schon auf der Hallig, betreten für Füchse verboten :D

tommy3333
08.03.2013, 12:11
gibts schon

Na Donnerwetter, im Schildbürgerland ist wirklich nicht unmöglich.

Houseworker
08.03.2013, 12:17
Darf man denn die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen?

Gibts denn kein Tierheim in deiner Nähe?
Dort anrufen, die stellen kostenlos Katzenfallen (Lebendfallen) in deinem Garten auf und nehmen die kleinen Tiger auch mit!

Marlen
08.03.2013, 12:21
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Setz Dich im Garten in den Liegestuhl und keine Katze lässt sich blicken .... die haben
Angst vor Dir.

Die Natur sorgt schon selber für den richtigen Ausgleich .... eine Katze erwischt nur Tiere,
die nicht mehr so fit sind ..... glaube ich ... :auro:

Freikorps
08.03.2013, 12:21
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Hol dir eine eigene Katze, die vertreibt alle fremden Katzen und die kannst du bis zu einem gewissen Grad erziehen. Katzen erwischen im übrigen ohnehin zumeist nur kranke Vögel.
Wir leben an einem Bach, da ist eine Katze ein Muß.

Shahirrim
08.03.2013, 12:30
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Mit Futter anlocken und dann eine ordentliche Dusche verpassen. Mit einem Eimer Wasser oder einem Schlauch. Die kommen nie wieder, versprochen!

Tantalit
08.03.2013, 13:17
Gibts denn kein Tierheim in deiner Nähe?
Dort anrufen, die stellen kostenlos Katzenfallen (Lebendfallen) in deinem Garten auf und nehmen die kleinen Tiger auch mit!

Ich will den Katze ja nichts tun ist halt nur blöd wenn alle um dich herum Katzen füttern und man selber mehr Spaß am Gartenteich oder eher selteneren freilebenden Vögeln hat.

Tantalit
08.03.2013, 13:22
Setz Dich im Garten in den Liegestuhl und keine Katze lässt sich blicken .... die haben
Angst vor Dir.

Die Natur sorgt schon selber für den richtigen Ausgleich .... eine Katze erwischt nur Tiere,
die nicht mehr so fit sind ..... glaube ich ... :auro:

Da hast du wohl recht. Ich könnte die Katzen natürlich auch fett füttern das sie gar nicht mehr in der Lage sind Vögel zu fangen.

Brotzeit
08.03.2013, 14:30
Die Nachbarsjungen haben ´s einst vor 30 Jahrne so gemacht ..

Der Eine hat die Katze gestreichelt und der Andere hat mit einer Schlaufe der Katze eine Feder an den Schwanz gehängt ....

volkszorn
08.03.2013, 14:43
Wie wär´s mit dem hier ?

34997

Alfred Tetzlaff
08.03.2013, 16:59
Vögel gehören nicht zur natürlichen Beute der Katze. Wenn eine Katze einen Vogel fängt, handelt es sich in denn meisten Fällen um alte und kranke Tiere. Ein gesunder Piepmatz ist viel zu flink und zu aufmerksam, um sich von einer Katze fangen zu lassen. Damit leistet die Katze einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Vogelpopulation. Katzen sind Mäusejäger und sonst nichts.

Wenn du aber unbedingt eine ungesunde Vogelpopulation in deinem Garten fördern willst, gibt es beispielweise die "Verpiss-dich-Pflanze" (die heißt wirklich so). Durch deren bestialischen Gestank, der für Menschen nicht wahrnehmbar ist, werden Katzen und Hunde ferngehalten. Es gibt aber auch technische Möglichkeiten, um denn "Nützling" Katze fernzuhalten.

http://www.variona.ch/productdetails.aspx?id=417&itemno=1163&gclid=CPTUrZ28obUCFUFb3godUXUAFw

Desweiteren kannst du Vogelnistkästen in Katzensicherer Höhe aufstellen.Meist sind "gepflegte" Gärten so angelegt, dass die Vögel sich keine sichere Nester bauen können und unausweichlich auf "unsicheren Gebiet" nisten müssen. Das aufstellen solcher Nistkästen kann Abhilfe schaffen.

Mich stören Nachbars Katzen nicht, und an meine Vogelkästen (Marke Katzenkino) kommen sie nicht heran. Ich finde, dass es interessant ist das Verhalten der Stubentiger zu beobachten.

Sheldon
08.03.2013, 19:53
Mich stören Nachbars Katzen nicht, und an meine Vogelkästen (Marke Katzenkino) kommen sie nicht heran. Ich finde, dass es interessant ist das Verhalten der Stubentiger zu beobachten.

Man muß nicht die Nachbarskatzen loswerden, um seine Vögel zu schützen. Meist ist der Mensch schuld und nicht die Katze, die nur ihr natürliches Verhalten zeigt. Wenn man seinen Garten so gestaltet, dass sich auch die Vögel dort wohl fühlen, dann kann man auch mit beiden Tierarten seine Freude haben.

Gawen
08.03.2013, 20:00
Hol dir eine eigene Katze, die vertreibt alle fremden Katzen und die kannst du bis zu einem gewissen Grad erziehen. Katzen erwischen im übrigen ohnehin zumeist nur kranke Vögel.
Wir leben an einem Bach, da ist eine Katze ein Muß.

So ist das. Bei uns Ortsrandlage mit etwas Bach im Strassengraben. Ohne Kater gabs Mäuse, Ratten und Maulwürfe, mit ist Ruhe! :)

Alfred Tetzlaff
08.03.2013, 20:14
Hol dir eine eigene Katze, die vertreibt alle fremden Katzen und die kannst du bis zu einem gewissen Grad erziehen. Katzen erwischen im übrigen ohnehin zumeist nur kranke Vögel.
Wir leben an einem Bach, da ist eine Katze ein Muß.

Am besten eine Maine-Coon-Katze, die sorgt für Ordnung im eigenen Revier. :D

Rumburak
08.03.2013, 20:18
Am besten eine Maine-Coon-Katze, die sorgt für Ordnung im eigenen Revier. :D

Bei dem was so eine Katze kostet, ist sie aber schnell geklaut.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 20:19
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Habe da einige " Lösungen " , du wirst aber verstehen das ich dir diese nicht in aller Öffentlichkeit kund tun kann...

PS: Denk nach ! stell dich nicht so an und sei rabiat !!!

Halt ! eine hab ich doch die man in der Öffentlichkeit kund tun kann ...

Ich hab mir mal vor Jahren eine Lebendfalle ( die Tiere werden beim Fang nicht getötet ) gebaut und das Ding funktioniert super , gibt es glaube ich auch zu kaufen.

Aber bedenke ! dann hast du lebende Katzen und dann ? Dem Chinesen geben.

Freidenkerin
08.03.2013, 20:23
Am besten eine Maine-Coon-Katze, die sorgt für Ordnung im eigenen Revier. :D
Und zusätzlich sind sie auch noch die schönsten von allen. :)

http://gateway.iwishfor.ca/images/products/17c9374a43c111e2bdee0d82677a3184-1355251600.jpg

An alle, die in diesem Strang sagten oder andeuteten, man solle die Katzen quälen oder töten: Ihr gestörten Arschlöcher!

An den Strangeröffner: Du kannst ja ein Netz über den Gartenteich ziehen, dann kommen die Katzen nicht an die Fische heran.

latrop
08.03.2013, 21:01
Was hälst du denn von ''Verpiss dich'' Pflanzen ?

http://www.as-garten.de/img/products/big/11453_1.jpg

Link per pn

Rumburak
08.03.2013, 21:07
Habe da einige " Lösungen " , du wirst aber verstehen das ich dir diese nicht in aller Öffentlichkeit kund tun kann...

PS: Denk nach ! stell dich nicht so an und sei rabiat !!!

Halt ! eine hab ich doch die man in der Öffentlichkeit kund tun kann ...

Ich hab mir mal vor Jahren eine Lebendfalle ( die Tiere werden beim Fang nicht getötet ) gebaut und das Ding funktioniert super , gibt es glaube ich auch zu kaufen.

Aber bedenke ! dann hast du lebende Katzen und dann ? Dem Chinesen geben.

Du bist also der Meinung, daß du Nachbars Katzen stehlen darfst?

kotzfisch
08.03.2013, 21:16
Du bist also der Meinung, daß du Nachbars Katzen stehlen darfst?

Er meinte sicher : töten, der kranke Irre.

Wadenkater
08.03.2013, 21:17
Ich hatte mal 2000 Volt im Garten. Der nächtliche Schrei war eine Warnung an jede Katze im Radius von 500 m.
Es war auch ein Vogelmörder ein brutaler.

Dann war mal für 2 Jahre Ruhe.

Uh! ich glaube bei 2000V (je nach Stromstärke) könnten die nächtl. Schreie auch von verhinderten einbrechern stammen!

Rumburak
08.03.2013, 21:18
Er meinte sicher : töten, der kranke Irre.

Scheinbar gibt es in jedem Dorf Katzenhasser. Ist mir doch vollkommen egal, wenn eine fremde Katze durch mein Grundstück läuft. Manche haben scheinbar keine echten Probleme....

kotzfisch
08.03.2013, 21:33
Scheinbar gibt es in jedem Dorf Katzenhasser. Ist mir doch vollkommen egal, wenn eine fremde Katze durch mein Grundstück läuft. Manche haben scheinbar keine echten Probleme....

Katzenhass ist ein psychopathologisches Phänomen mit Krankheitswert.

Sheldon
08.03.2013, 21:54
Am besten eine Maine-Coon-Katze, die sorgt für Ordnung im eigenen Revier. :D

Oh ja. Mit so einem Brocken legt sich keine normale Katze an. :D
http://2.bp.blogspot.com/-70hlI09NcIY/ULuyWLoL6bI/AAAAAAAAA1k/VcHyuwZ2GlM/s400/large-maine-coon-cat-1s.jpg

Mein alter Kater war ein Wildkatzenmischling. Er war zwar nicht so groß wie eine Maine, aber mit seinen 9 Kilo Lebendgewicht doch ein enormer Brocken. Andere Katzen verputzte er zum Frühstück, sofern sie sich in sein Einzugsgebiet verirrten und auch vor Hunden war ihm seine Kampfkraft durchaus bewusst. Wenn ihm ein Hund zu nahe kam, ließ er klar verlauten, wer hier der Chef im Revier ist. Der 30 kg-Bobtail meiner Tante könnte davon ein Lied singen. :D

Übrigens: Nachdem die Alphaposition zwischen denn beiden geklärt war, wurden sie die besten Freunde.

Sheldon
08.03.2013, 21:57
Katzenhass ist ein psychopathologisches Phänomen mit Krankheitswert.

Ja, Stimmt. Ich hab hier im Strang mal einen Link dazu geschrieben, bin aber jetzt zu faul, diesen zu suchen.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 22:03
Du bist also der Meinung, daß du Nachbars Katzen stehlen darfst?

Sollte es um Katzen gehen die jemandem gehören sollte der Besitzer dafür sorgen das sie nicht streunen !!!

Sonst muss der Besitzer damit rechnen das sie gefressen werden:cool::D

Rumburak
08.03.2013, 22:05
Sollte es um Katzen gehen die jemandem gehören sollte der Besitzer dafür sorgen das sie nicht streunen !!!

Sonst muss der Besitzer damit rechnen das sie gefressen werden:cool::D

Katzen sind natürliche Freigänger. Aus!

kotzfisch
08.03.2013, 22:06
Sollte es um Katzen gehen die jemandem gehören sollte der Besitzer dafür sorgen das sie nicht streunen !!!

Sonst muss der Besitzer damit rechnen das sie gefressen werden:cool::D

Genau, die müssen es ihnen einfach klarmachen.Und Hundebesitzer bitte, dass ihre Gehsteigkacker weder bellen, noch scheissen, noch beissen.
Was bist Du für einer? Hmm? Maulkorbzwang wäre angenehm.

Freidenkerin
08.03.2013, 22:09
Katzenhass ist ein psychopathologisches Phänomen mit Krankheitswert.
:gp:

Wolf Fenrir
08.03.2013, 22:09
Katzen sind natürliche Freigänger. Aus!

Ach so !!! Erst waren es noch Nachbars Katzen ...

Rumburak
08.03.2013, 22:12
Genau, die müssen es ihnen einfach klarmachen.Und Hundebesitzer bitte, dass ihre Gehsteigkacker weder bellen, noch scheissen, noch beissen.
Was bist Du für einer? Hmm? Maulkorbzwang wäre angenehm.

Kühe haben gefälligst auch nicht zu muhen und Hähne nicht zu krähen!

kotzfisch
08.03.2013, 22:13
Und Frösche nicht zu husten oder was immer die machen.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 22:16
Genau, die müssen es ihnen einfach klarmachen.Und Hundebesitzer bitte, dass ihre Gehsteigkacker weder bellen, noch scheissen, noch beissen.
Was bist Du für einer? Hmm? Maulkorbzwang wäre angenehm.

Ach du scheißt ach auf den Bürgersteig ? also ich nicht !!! ich wurde anders erzogen !!! und diesen Schweinen die in den Städten Köter halten sollte man eine so dermaßen hohe Hundesteuer auflegen das ihnen der Spaß an ihren Bürgersteig verscheißenden Kötern vergeht !!!

Rumburak
08.03.2013, 22:17
Ach du scheißt ach auf den Bürgersteig ? also ich nicht !!! ich wurde anders erzogen !!! und diesen Schweinen die in den Städten Köter halten sollte man eine so dermaßen hohe Hundesteuer auflegen das ihnen der Spaß an ihren Bürgersteig verscheißenden Kötern vergeht !!!

Du bist ein typischer dummer Michel.

Die Petze
08.03.2013, 22:20
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Ich hab das Prob auch....bei mir kommen die sogar manchmal insHaus und pissen (markieren) alles voll...
Meine Kater gucken dann nur blöd weil kastriert

...manchmal hilft:
-Hund (alternativ Hundehaare verteilen)
-Amoniakwasserspritze
-oder ultimativ Luftgewehr :D

KRITIKER1993
08.03.2013, 22:23
Ach du scheißt ach auf den Bürgersteig ? also ich nicht !!! ich wurde anders erzogen !!! und diesen Schweinen die in den Städten Köter halten sollte man eine so dermaßen hohe Hundesteuer auflegen das ihnen der Spaß an ihren Bürgersteig verscheißenden Kötern vergeht !!!

Genau!

Die Petze
08.03.2013, 22:24
Kühe haben gefälligst auch nicht zu muhen und Hähne nicht zu krähen!

Ach ja....mein Cochinhähnchen jagt auch gerne fremde Kater :D

35007

Metabo
08.03.2013, 22:25
Bei meinen Eltern hatte früher jede Nacht eine Katze ins Blumenbeet vor dem Balkon gesch****n,was besonders im Sommer extrem unangenehm war...!

Katzen koten immer an der äußersten Grenze ihres Reviers...!

Abhilfe schaffte folgendes:

Wir nahmen einige von den gelben Plastikeiern der "Kinderüberraschung" und stachen in den Deckel davon -mit einer dicken Stopfnadel- viele kleine Löcher.
Desweiteren befüllten wir sie mit Watte, der wir einige Tropfen Teebaumöl zusetzten (mind. 10 Tropfen pro "Ü-Ei") ...!
Diese vergruben wir im Blumenbeet im Abstand von ca. 50 cm. Selbstverständlich so,daß sie von außen nicht sichtbar waren -eine hauchdünne Schicht Erde reicht aus -und doch nahe genug an der Oberfläche,um dieses -für Katzen riechbare "Aroma " zu verströmen ...!

Alternativ kann man auch ein 1/4 Fläschchen Teebaumöl gemischt mit Wasser -tüchtig schütteln- mit einer "Blumenspritze" an der "Reviergrenze" ausbringen -sollte jedoch nach starken Regenfällen wiederholt werden...!

Teebaumöl ist für Katzen hochgiftig,daher meiden sie die Konfrontation mit diesem Stoff instinktiv...!!!

Ich hoffe, ich konnte euch helfen...!


Metabo

...die ihren `Panther` liebte...

KRITIKER1993
08.03.2013, 22:26
Katzen haben eben auch natürliche Raubtierinstinkte, wie ihre großen Verwandten die Großkatzen.
Da sollte man Ihnen den Spaß nicht verderben, zumal es ihrer Entwicklung nicht schadet.

Wolf Fenrir
08.03.2013, 22:36
Du bist ein typischer dummer Michel.

Gern geschehen !!!:fuck::D

kotzfisch
08.03.2013, 22:52
Ach du scheißt ach auf den Bürgersteig ? also ich nicht !!! ich wurde anders erzogen !!! und diesen Schweinen die in den Städten Köter halten sollte man eine so dermaßen hohe Hundesteuer auflegen das ihnen der Spaß an ihren Bürgersteig verscheißenden Kötern vergeht !!!

Hej- Sehr gut.
Entschuldige bitte- das ist ja hervorragend.
Hundesteuer ist zwar eine nicht zweckgebundene Luxussteuer im Steuerrecht- jedoch sehr gut.
ich bin 100% bei Dir.

Alfred Tetzlaff
08.03.2013, 23:39
Bei meinen Eltern hatte früher jede Nacht eine Katze ins Blumenbeet vor dem Balkon gesch****n,was besonders im Sommer extrem unangenehm war...!

Katzen koten immer an der äußersten Grenze ihres Reviers...!

Abhilfe schaffte folgendes:

Wir nahmen einige von den gelben Plastikeiern der "Kinderüberraschung" und stachen in den Deckel davon -mit einer dicken Stopfnadel- viele kleine Löcher.
Desweiteren befüllten wir sie mit Watte, der wir einige Tropfen Teebaumöl zusetzten (mind. 10 Tropfen pro "Ü-Ei") ...!
Diese vergruben wir im Blumenbeet im Abstand von ca. 50 cm. Selbstverständlich so,daß sie von außen nicht sichtbar waren -eine hauchdünne Schicht Erde reicht aus -und doch nahe genug an der Oberfläche,um dieses -für Katzen riechbare "Aroma " zu verströmen ...!

Alternativ kann man auch ein 1/4 Fläschchen Teebaumöl gemischt mit Wasser -tüchtig schütteln- mit einer "Blumenspritze" an der "Reviergrenze" ausbringen -sollte jedoch nach starken Regenfällen wiederholt werden...!

Teebaumöl ist für Katzen hochgiftig,daher meiden sie die Konfrontation mit diesem Stoff instinktiv...!!!

Ich hoffe, ich konnte euch helfen...!


Metabo

...die ihren `Panther` liebte...

Ist doch kein Problem. Die Hinterlassenschaften sammel ich mit der Schippe auf und deponiere sie auf den Kompost.

Schrottkiste
08.03.2013, 23:54
Am besten regelt man so etwas mit einem Gartenschlauch und/oder einer Dusche mit einem Hochdruck-Reiniger. Da diese Viecher kein kaltes Wasser mögen, werden sie einen großen Bogen um Dein Grundstück machen. LG,

Das ist die beste Lösung, würde ich auch vorschlagen als langjähriger Katzenbesitzer.

Schrottkiste
08.03.2013, 23:59
Katzen sind natürliche Freigänger. Aus!

Eben. Wobei im Laufe der Jahre der Jagdtrieb deutlich nachläßt. Die werden auch älter und fauler. Unser Kater hat den Kampf gegen Elstern und Krähen aufgegeben und beobachtet die nur noch am Fenster mit lautem Meckern. Gleiches gilt für Tauben.
Vögel fängt er längst keine mehr, nur noch ab und zu eine Maus.

Metabo
09.03.2013, 00:33
Ist doch kein Problem. Die Hinterlassenschaften sammel ich mit der Schippe auf und deponiere sie auf den Kompost.




Meinen Eltern war der Gestank der Exkremente fremder Katzen unterm Balkon einfach zuviel...! Niemand möchte gerne im Sommer abends draußen sitzen,wenn es dort nach den Exkrementen von Katzen stinkt...!!!
Bevor ich von fremden Katzen auf meinem eigenen Grundstück täglich die "Schei**e wegräumen muß; verhindere ich doch lieber,daß sich diese Tiere in meinem Garten aufhalten ...!!!
Den hiermit beanstandeten " Freigängerkatzen" steht es sich unbenommen zu,sich ein anderes Revier zu suchen ,um sich zu entleeren...!!!

Doch von einem Gebiet - welches mein Eigentum ist -;verfahre ich schlichtweg nach meinem Gutdünken...!! Wbei ich die jeweiligen Eindringlinge viel lieber zu vertreiuben ;als zu töten erachte...!!!

"Sucht euch ein anderes Revier...!" Hier ist für euch nicht genügend Platz...!!! Dieses Gebiet kann euch und euren Nachwuchs nicht ernähren...!!!

Marlen
09.03.2013, 07:02
Da hast du wohl recht. Ich könnte die Katzen natürlich auch fett füttern das sie gar nicht mehr in der Lage sind Vögel zu fangen.

Da verwechselst Du Katzen mit Hunden .... meine Katze frisst nie viel ....
warum auch, dann könnte man Frauchen nicht mehr traktieren und alle Naselang neues
Futter ordern :D

Ich mag aber auch Vögel .... hatte mal einen Wellensittich ...

D-Moll
09.03.2013, 17:38
Auch das Problem der Katzen für die Widlvögel muß eingeschränkt werden.
In den Medien wird in den letzten Tagen lebhaft darüber diskutiert, ob Katzen eine ernstzunehmende Bedrohung für unsere Artenvielfalt darstellen. Wie ist das plötzliche Interesse an diesem Thema zu erklären?

In den USA wurde kürzlich eine Studie veröffentlicht. Sie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden. Da es sich bei der Katze um ein sehr beliebtes Haustier handelt, ist so eine Nachricht natürlich dankbares Futter für die Medien. Dort war dann sogleich von der Katze als „Killer“ und „Attentäter“ die Rede. Inzwischen kursieren außerdem grobe Schätzungen, die für Deutschland von 200 Millionen von Katzen getöteten Vögeln pro Jahr ausgehen.

http://www.nabu.de/themen/vogelschutz/15537.html


Was können Leute – außer der Kastration – unternehmen, damit ihre Freigänger-Katzen weniger Vögel fangen?

Wenn Katzenbesitzer konsequent dafür sorgen würden, dass sich ihre Katze von Mitte Mai bis Mitte Juli in den Morgenstunden nicht im Freien aufhält, wäre den Vögeln schon sehr geholfen, denn dann sind die meisten gerade flüggen Jungvögel unterwegs!

Ein Glöckchen am Halsband verhindert zumindest das Fangen gesunder Altvögel, ist aber wenig angenehm für die Katzen. Wer viel mit den Katzen spielt, reduziert auch deren Jagdambitionen. Gefährdete Bäume mit Vogelnestern können durch katzenabweisende Manschettenringe gesichert werden. Viele heimische Straucharten, wie Weißdorn und Wildrosen, sind mit Dornen und Stacheln bewehrt und schützen die Vogelbrut vieler Freibrüter dadurch auf natürliche Weise.

sibilla
09.03.2013, 18:03
Eben. Wobei im Laufe der Jahre der Jagdtrieb deutlich nachläßt. Die werden auch älter und fauler. Unser Kater hat den Kampf gegen Elstern und Krähen aufgegeben und beobachtet die nur noch am Fenster mit lautem Meckern. Gleiches gilt für Tauben.
Vögel fängt er längst keine mehr, nur noch ab und zu eine Maus.

hoppla, der bursche spricht fremdsprachen? räschpäkt :D

grüßle s.

Antisozialist
09.03.2013, 18:38
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Wasserschlauch einsetzen.

Metabo
09.03.2013, 19:11
Das ist die beste Lösung, würde ich auch vorschlagen als langjähriger Katzenbesitzer.


Bei meinem Macho - Kater lag anfangs in jedem Raum eine Wasserpistole griffbereit...! Nach dreimaliger Dusche hatte er begriffen, daß er z.B. nicht auf den Tisch springen darf während wir beim Essen sind.

Tut der Katze nicht weh, und ist als "Meinungsverstärker" wunderbar geeignet...!

VlG

Metabo

Schrottkiste
09.03.2013, 21:26
Bei meinem Macho - Kater lag anfangs in jedem Raum eine Wasserpistole griffbereit...! Nach dreimaliger Dusche hatte er begriffen, daß er z.B. nicht auf den Tisch springen darf während wir beim Essen sind.

Tut der Katze nicht weh, und ist als "Meinungsverstärker" wunderbar geeignet...!

VlG

Metabo

Ganz genau. Bei mir ist es statt einer Wasserpistole eine Sprühflasche, die man natürlich auch auf "Strahl" umstellen kann. :-)

Schrottkiste
09.03.2013, 21:29
Auch das Problem der Katzen für die Widlvögel muß eingeschränkt werden.
In den Medien wird in den letzten Tagen lebhaft darüber diskutiert, ob Katzen eine ernstzunehmende Bedrohung für unsere Artenvielfalt darstellen. Wie ist das plötzliche Interesse an diesem Thema zu erklären?

In den USA wurde kürzlich eine Studie veröffentlicht. Sie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden. Da es sich bei der Katze um ein sehr beliebtes Haustier handelt, ist so eine Nachricht natürlich dankbares Futter für die Medien. Dort war dann sogleich von der Katze als „Killer“ und „Attentäter“ die Rede. Inzwischen kursieren außerdem grobe Schätzungen, die für Deutschland von 200 Millionen von Katzen getöteten Vögeln pro Jahr ausgehen.

http://www.nabu.de/themen/vogelschutz/15537.html


Was können Leute – außer der Kastration – unternehmen, damit ihre Freigänger-Katzen weniger Vögel fangen?

Wenn Katzenbesitzer konsequent dafür sorgen würden, dass sich ihre Katze von Mitte Mai bis Mitte Juli in den Morgenstunden nicht im Freien aufhält, wäre den Vögeln schon sehr geholfen, denn dann sind die meisten gerade flüggen Jungvögel unterwegs!

Ein Glöckchen am Halsband verhindert zumindest das Fangen gesunder Altvögel, ist aber wenig angenehm für die Katzen. Wer viel mit den Katzen spielt, reduziert auch deren Jagdambitionen. Gefährdete Bäume mit Vogelnestern können durch katzenabweisende Manschettenringe gesichert werden. Viele heimische Straucharten, wie Weißdorn und Wildrosen, sind mit Dornen und Stacheln bewehrt und schützen die Vogelbrut vieler Freibrüter dadurch auf natürliche Weise.

Dem kann ich nur zustimmen. Dazu werden viele Katzen im Alter auch bequem und schauen sich die Flattermänner nur noch an, wie ich auch schon schrieb.

Metabo
10.03.2013, 13:31
Ganz genau. Bei mir ist es statt einer Wasserpistole eine Sprühflasche, die man natürlich auch auf "Strahl" umstellen kann. :-)


Mit den Sprühflaschen hatte ich nie Glück. Habe immer irgendwie die "Montags - Produkte" bekommen.:crazy:
Also hatte ich mir im Spielwarenhandel 3 mini Wasserpistolen gekauft...! Wunderbar...!:D

VlG

Metabo

kotzfisch
10.03.2013, 13:54
Auch das Problem der Katzen für die Widlvögel muß eingeschränkt werden.
In den Medien wird in den letzten Tagen lebhaft darüber diskutiert, ob Katzen eine ernstzunehmende Bedrohung für unsere Artenvielfalt darstellen. Wie ist das plötzliche Interesse an diesem Thema zu erklären?

In den USA wurde kürzlich eine Studie veröffentlicht. Sie kam zu dem Ergebnis, dass jedes Jahr in den USA zwischen 1,4 und 3,7 Milliarden Vögel und zwischen 6,9 und 20,7 Milliarden kleine Säugetiere von Katzen getötet werden. Da es sich bei der Katze um ein sehr beliebtes Haustier handelt, ist so eine Nachricht natürlich dankbares Futter für die Medien. Dort war dann sogleich von der Katze als „Killer“ und „Attentäter“ die Rede. Inzwischen kursieren außerdem grobe Schätzungen, die für Deutschland von 200 Millionen von Katzen getöteten Vögeln pro Jahr ausgehen.

http://www.nabu.de/themen/vogelschutz/15537.html


Was können Leute – außer der Kastration – unternehmen, damit ihre Freigänger-Katzen weniger Vögel fangen?

Wenn Katzenbesitzer konsequent dafür sorgen würden, dass sich ihre Katze von Mitte Mai bis Mitte Juli in den Morgenstunden nicht im Freien aufhält, wäre den Vögeln schon sehr geholfen, denn dann sind die meisten gerade flüggen Jungvögel unterwegs!

Ein Glöckchen am Halsband verhindert zumindest das Fangen gesunder Altvögel, ist aber wenig angenehm für die Katzen. Wer viel mit den Katzen spielt, reduziert auch deren Jagdambitionen. Gefährdete Bäume mit Vogelnestern können durch katzenabweisende Manschettenringe gesichert werden. Viele heimische Straucharten, wie Weißdorn und Wildrosen, sind mit Dornen und Stacheln bewehrt und schützen die Vogelbrut vieler Freibrüter dadurch auf natürliche Weise.

Ein Thema für echte Vogelschutzhysteriker.

Dr Mittendrin
10.03.2013, 20:29
Uh! ich glaube bei 2000V (je nach Stromstärke) könnten die nächtl. Schreie auch von verhinderten einbrechern stammen!

Trafo aus der Microwelle.

Wadenkater
10.03.2013, 20:38
Trafo aus der Microwelle.

Achso, dann gab's auch gleich nen "falschen Hasen" zum Mitternachtsbüfett

Affenpriester
10.03.2013, 20:46
In Afrika hungern Kinder. Also wenn mal wieder jemand nicht weiß, wohin mit den Tieren...

D-Moll
11.03.2013, 17:45
Ein Thema für echte Vogelschutzhysteriker.


200 Millionen von Katzen getöteten Vögeln im Jahr sind wohl dir nicht genug. Oder was?:aggr::kotz:

kotzfisch
11.03.2013, 18:03
200 Millionen von Katzen getöteten Vögeln im Jahr sind wohl dir nicht genug. Oder was?:aggr::kotz:

Saug Dir andere Zahlen aus den Fingern, Narr!

kotzfisch
11.03.2013, 18:04
Außerdem heissts: getötete Vögel.Stammler.

D-Moll
12.03.2013, 18:08
Außerdem heissts: getötete Vögel.Stammler.Du kanns mir mal den Buckel runter rutschen Vogelhasserin.

Hast wohl Katzen , daß du so drauf bist. Die 200 Millionen Zahl stammt nicht von mir. sondern von der NABU.

kotzfisch
12.03.2013, 18:22
Du kanns mir mal den Buckel runter rutschen Vogelhasserin.

Hast wohl Katzen , daß du so drauf bist. Die 200 Millionen Zahl stammt nicht von mir. sondern von der NABU.

Vogel-Gourmet triffts eher.Möchtest Du ein Rezept für eine kalabresische Meisenpfanne?
Köstlich.

D-Moll
12.03.2013, 18:25
Vogel-Gourmet triffts eher.Möchtest Du ein Rezept für eine kalabresische Meisenpfanne?
Köstlich.

Möge dich doch der Schlag treffen.
Wie kann man Vögel nicht mögen? Kenne nur eine Hexe in meiner Gegend für die das auch zutrifft, sonst lieben alle die Vögel.

kotzfisch
12.03.2013, 18:26
Möge dich doch der Schlag treffen.
Wie kann man Vögel nicht mögen? Kenne nur eine Hexe in meiner Gegend für die das auch zutrifft, sonst lieben alle die Vögel.

Gut zubereitet? Trefflich.
Meine Katzen mögen die ja auch.
Sie sind in der Zubereitung nicht so wählerisch- zugegeben.

D-Moll
12.03.2013, 18:29
Jetzt reicht es. kotzender Fisch Ignorierliste.

Sheldon
12.03.2013, 18:30
Es gibt 6,5 Millionen Katzen in Deutschland. Davon ist bei weitem nicht jede ein Freigänger.Das wäre ein äusserst unrealistischer Wert.

Viel mehr Vögel werden durch Jäger abgeknallt und mit Netzen gefangen. Wenn ihr einen Hass pflegen wollt, dann bitte auf die schießwütigen Spaghettis.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YvraTjbOdDo#!

kotzfisch
12.03.2013, 18:35
Jetzt reicht es. kotzender Fisch Ignorierliste.

Du nicht, ich bin Dir nicht böse, Du weißt es ja nicht besser!

kotzfisch
12.03.2013, 18:35
Es gibt 6,5 Millionen Katzen in Deutschland. Davon ist bei weitem nicht jede ein Freigänger.Das wäre ein äusserst unrealistischer Wert.

Viel mehr Vögel werden durch Jäger abgeknallt und mit Netzen gefangen. Wenn ihr einen Hass pflegen wollt, dann bitte auf die schießwütigen Spaghettis.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YvraTjbOdDo#!

Oder den leimrutenden Riojatrinkern!

kotzfisch
12.03.2013, 18:36
Hier zum Beispiel: Leimruten.

http://www.youtube.com/watch?v=anp9zVTWN7A

Sheldon
12.03.2013, 19:54
Hier zum Beispiel: Leimruten.

http://www.youtube.com/watch?v=anp9zVTWN7A

Genau das mein ich. Das im Südland völlig nutzlos jedes Jahr Abermillionen von Singvögel sinnlos abgeschlachtet werden, wird völlig übersehen. Auch das der eigene Garten völlig Vogelungeeignet ist auch, aber auf die Katzen, die i.d.R. nur alte und kranke Vögel fangen, da wird geschimpft. Denn eigenen Garten aber so zu gestalten, das auch da Vögel sicher nisten können , da kommen sie nicht. Ach das Leben kann so einfach sein, man brauch nur einen Sündenbock.

kotzfisch
12.03.2013, 20:00
Genau das mein ich. Das im Südland völlig nutzlos jedes Jahr Abermillionen von Singvögel sinnlos abgeschlachtet werden, wird völlig übersehen. Auch das der eigene Garten völlig Vogelungeeignet ist auch, aber auf die Katzen, die i.d.R. nur alte und kranke Vögel fangen, da wird geschimpft. Denn eigenen Garten aber so zu gestalten, das auch da Vögel sicher nisten können , da kommen sie nicht. Ach das Leben kann so einfach sein, man brauch nur einen Sündenbock.

Wir verstehen uns-deswegen auch meine Verarschung wegen kranker Singvögel, die Katzen zum Opfer fallen, während gewisse Nationen
systematisch ausrotten.

Sheldon
12.03.2013, 20:10
Wir verstehen uns-deswegen auch meine Verarschung wegen kranker Singvögel, die Katzen zum Opfer fallen, während gewisse Nationen
systematisch ausrotten.

Es gibt genügend Quellen für Katzensichere Vogelnistkästen, die einfach nur an den Baum gehangen und einmal im Jahr nach der Brutzeit gesäubert werden müssen. Die müssen auch nicht viel kosten und sehen hübsch aus. Behindertenwerkstätten verkaufen diese beispielsweise für gerade mal 12 Euro. Für denn Raum Bochum kann ich auf Anfrage eine sehr gute Quelle nennen. Diese werden mit einem Draht katzensicher an einen Baum befestigt und schon ist die so gehasste Katze machtlos und der Vogel kann sicher die nächste Generation aufwachsen.

kotzfisch
12.03.2013, 20:18
Es gibt genügend Quellen für Katzensichere Vogelnistkästen, die einfach nur an den Baum gehangen und einmal im Jahr nach der Brutzeit gesäubert werden müssen. Die müssen auch nicht viel kosten und sehen hübsch aus. Behindertenwerkstätten verkaufen diese beispielsweise für gerade mal 12 Euro. Für denn Raum Bochum kann ich auf Anfrage eine sehr gute Quelle nennen. Diese werden mit einem Draht katzensicher an einen Baum befestigt und schon ist die so gehasste Katze machtlos und der Vogel kann sicher die nächste Generation aufwachsen.

Oder Kameraattrappen als Nistkästen- der Einbrecher glaubt, es seien Kameras und die Katze kommt nicht durchs "Objektiv".
Dual use der Sonderklasse.Ist erfolgreich.

Tantalit
12.06.2013, 09:14
Must Cats Die So Birds Can Live? http://nymag.com/news/features/cats-and-birds-2013-6/

http://images.nymag.com/news/features/catbird130610_1_560.jpg

Alfred
01.07.2013, 16:54
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Wer sagt denn das Katzen stets Täter sein müssen? Hast du sie gefragt? Es kann ja sein das die Katzen in deinem Garten die Opfer sind...

http://retrieverman.files.wordpress.com/2012/10/barred-owl-attacks-cat.jpg

Tantalit
01.07.2013, 17:00
Wer sagt denn das Katzen stets Täter sein müssen? Hast du sie gefragt? Es kann ja sein das die Katzen in deinem Garten die Opfer sind...

http://retrieverman.files.wordpress.com/2012/10/barred-owl-attacks-cat.jpg

Der Katze dürfte das Lachen vergehen. :)

Alfred
01.07.2013, 17:02
Der Katze dürfte das Lachen vergehen. :)

Du könntest dir ja einige Eulen zulegen...:)

Tantalit
01.07.2013, 17:04
Du könntest dir ja einige Eulen zulegen...:)

Du hast recht ich sollte mal einen Eulenkasten aufhängen.

Alfred Tetzlaff
01.07.2013, 17:20
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Schaffe Die einen Maine-Coon-Kater an, der sorgt für Ordnung und hält Nachbars Katzen auf Distanz. :D

Alfred
01.07.2013, 17:37
Du hast recht ich sollte mal einen Eulenkasten aufhängen.

Und eventuell ein klärendes Schild in den Garten -> Katzen ist das Jagen von Vögeln untersagt <- woher sollen die das denn auch sonst wissen.

Tantalit
01.07.2013, 17:43
Schaffe Die einen Maine-Coon-Kater an, der sorgt für Ordnung und hält Nachbars Katzen auf Distanz. :D

Meine Cousine holt sich jetzt schwedische Waldkatzen mal sehen was die taugen. :)

Alfred Tetzlaff
01.07.2013, 17:45
Meine Cousine holt sich jetzt schwedische Waldkatzen mal sehen was die taugen. :)

Die werden recht schwer und sind jeder Hauskatze weit überlegen. Einmal zutraulich, verteidigen sie ihr Revier unerbittlich.

Schrottkiste
01.07.2013, 17:47
Meine Cousine holt sich jetzt schwedische Waldkatzen mal sehen was die taugen. :)

Die werden den Norwegern ähneln, nehme ich an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

Der hier sieht doch cool aus. So wie unser normaler Kater nur mit langem Haaren.

37534

Alfred Tetzlaff
01.07.2013, 21:28
Hier einmal das richtige Größenverhälnis. Der Kater ist für andere Katzen furchteinflößend.

http://tierwelt.ucoz.de/_pu/5/09426297.jpg

Dima
01.07.2013, 23:55
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.
Ja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich habe die Katzen abends regelmäßig mit vergammelten Birnen abgeworfen, nach einiger Zeit machten sie einen großen Bogen ums Grundstück.

umananda
02.07.2013, 00:00
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

Da hilft nur ein guter Hund ... ein ausgebildeter Katzenjäger.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 00:05
Da hilft nur ein guter Hund ... ein ausgebildeter Katzenjäger.

Servus umananda

Diese norwegische Wildkatze schlägt noch jeden Hund in die Flucht. Ich liebe alle Tiere, ob Katzen oder Hunde, nur habe ich etwas gegen Quälerei, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden.

umananda
02.07.2013, 00:06
Diese norwegische Wildkatze schlägt noch jeden Hund in die Flucht. (...) .

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Servus umananda

Rüganer
02.07.2013, 00:07
Die ultimative Waffe gegen die Katzenplage:

37543

umananda
02.07.2013, 00:08
Die ultimative Waffe gegen die Katzenplage:

37543

Das war übrigens dein erster vernünftiger Beitrag im HPF.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 00:11
Das war übrigens dein erster vernünftiger Beitrag im HPF.

Servus umananda

Viel schlimmer sind Tauben, die die alten Kunstwerke zuscheißen.

umananda
02.07.2013, 00:12
Viel schlimmer sind Tauben, die die alten Kunstwerke zuscheißen.

Tauben nennt man auch fliegende Ratten. Sie sind nur nicht so klug wie Ratten. Aber genauso zäh.

Servus umananda

Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 00:17
Tauben nennt man auch fliegende Ratten.

Servus umananda

Naja, bei uns sind sie in der Minderheit, aber die Hinterlassenschaften der Möven sind noch viel ätzender. Einen aufs Auge, und du wirst blind. :D so, nun endgültig gute Nacht.

umananda
02.07.2013, 00:18
Naja, bei uns sind sie in der Minderheit, aber die Hinterlassenschaften der Möven sind noch viel ätzender. Einen aufs Auge, und du wirst blind. :D so, nun endgültig gute Nacht.

Aber Möven sind nicht nur so klug wie Ratten, sie sind auch eleganter als Tauben. Sie verdienen unseren Respekt.

laila tov umananda

Alfred Tetzlaff
02.07.2013, 00:20
Aber Möven sind nicht nur so klug wie Ratten, sie sind auch eleganter als Tauben.

laila tov umananda

Möven sind Hühner der Kapitäne, ich liebe sie. Schlafe auch gut.:D

Der Gerechte
02.07.2013, 00:42
Ich hab das Problem das bei mir 3-5 Katzen raubend und plündernd durch den Garten ziehen.

Die eine tötet alles an Vögel was sie erwischt z.B. Amsel, Zaunkönig, Meisen oder meinen geliebten Hausrotschwanz,
eine andere schnappt sich meine Teichfische und läßt sie dann auf den Platten einfach verrecken ohne sie zu fressen dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Die meisten Katzen hier sind aber satt und fressen ihre Beute nicht mehr.

Im Gegensatz zu früher wo sie einen Nutzen hatten da sie Ratten und Mäuse jagten bedrohen sie jetzt nur noch auf unnatürliche Weise
die mir liebgewordenen Tiere in Garten.

Meine Frage ist jetzt wie geht ihr mit dem Problem um und was kann man da machen?

PS: Kaum ist es ein bißchen wärmer geworden kommen sie raus und haben mir schon zwei Tauben und einen Eichelhäher getötet damit muß Schluß sein.

http://www.luftgewehre.org/Luftgewehre_von_Weihrauch/Luftgewehre_von_Weihrauch/Weitschuss-Luftgewehre_HW_77/weitschuss-luftgewehre_hw_77.html

Der Gerechte
02.07.2013, 00:47
Viel schlimmer sind Tauben, die die alten Kunstwerke zuscheißen.

siehe oben

umananda
02.07.2013, 00:49
siehe oben

Ich muss nur dein Avatarbild aehen und ich weiß genug.

Servus umananda

Efna
02.07.2013, 00:59
Was ist jetzt daran so schlimm wenn Katzen Vögel reissen? Es sind nunmal Raubtiere.....

Der Gerechte
02.07.2013, 01:06
Ich muss nur dein Avatarbild aehen und ich weiß genug.

Servus umananda

Interessant, was weißt du denn so?

umananda
02.07.2013, 01:07
Was ist jetzt daran so schlimm wenn Katzen Vögel reissen? Es sind nunmal Raubtiere.....

Es sind keine nützlichen Raubtiere ... sie scheissen ins Katzenklo und werden mit Katzenfutter zu satten Monstern gefüttert. Die Singvögel haben weitaus mehr Nutzen ... als diese Katzen.

Servus umananda

annullator
02.07.2013, 01:08
Was ist jetzt daran so schlimm wenn Katzen Vögel reissen? Es sind nunmal Raubtiere.....

Daß die Vögel dann tot sind. Wenn einem die Vögel lieber sind als die Katzen, muß man den Katzen eben einen auf den Pelz brennen.

Efna
02.07.2013, 01:25
Daß die Vögel dann tot sind. Wenn einem die Vögel lieber sind als die Katzen, muß man den Katzen eben einen auf den Pelz brennen.

Naja Vögel sind sehr häufig Opfer von zahlreichen Raubtieren. Hauskatzen sind nur einer von vielen Raubtieren die in deinen Garten Vögel reissen. Man sieht sie nur wesentlich häufiger weil sie weniger scheu vor dem Menschen haben und Hauskatzen reissen wesentlich weniger Vögel als andere Raubtieren. Die meisten Katzen werden von ihren Besitzern gefüttert, jagen aber gelegentlich auch wilde Tiere wie Mäuse oder Vögel, Katzen haben ein wesentlich stärkeren Jagdtrieb als etwa Hunde, da sie lange Zeit eben Schädlingsbekämpfer waren und dadurch der Jagdtrieb nicht so sehr weggezüchtet wurde. Aber Vögel werden wesentlich häufiger Opfer von anderen Raubtieren wie Marder, Füchsen, Greifvögel, Raben etc. da diese im Gegensatz zu den Hauskatzen täglich auf die Jagd um sich zu ernähren. Aber man sieht es nicht so häufig wie bei Hauskatzen da sie wie gesagt scheuer sind. Desweiteren fangen Hauskatzen meist nur Kranke, Schwache, Alte Tiere oder Jungtiere die noch recht unehrfahren sind, gesunde Vögel werden nur selten von Hauskatzen gefangen.