PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist nur noch zum .....



Seiten : [1] 2

Geronimo
30.01.2013, 22:11
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Shahirrim
30.01.2013, 22:16
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Man kann es nicht mehr leugnen, der Krieg gegen die Deutschen ist da! Dauert nicht mehr lange, bis auch zur Jagd auf Deutsche aufgerufen wird.

Strandwanderer
30.01.2013, 22:21
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.


Auf den ersten Blick nahm ich an, das Sammelsurium stamme von einer obskuren Antifa-Seite.

Geronimo
30.01.2013, 22:23
Man kann es nicht mehr leugnen, der Krieg gegen die Deutschen ist da! Dauert nicht mehr lange, bis auch zur Jagd auf Deutsche aufgerufen wird.

Jup. Da man schon Neonazi ist, wenn man "Todesstrafe für Kinderschänder" fordert, von "Mitteldeutschland" spricht, "Alliierte Kriegsverbrechen" erwähnt......Oh...Das Schlimmste hätte ich fast vergessen: den "Gemüsekuchen"!

Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre zum Totlachen. Allerdings meinen die das ernst. Also das wir tot sein sollen. Deshalb lebe ich weiter. Aus reinem Trotz!

Geronimo
30.01.2013, 22:24
Auf den ersten Blick nahm ich an, das Sammelsurium stamme von einer obskuren Antifa-Seite.

Dachte ich auch. Aber die Antifa hat wohl schon die "Mitte der Medienlandschaft" erreicht. Unglaublich! Leider ist die Kommentarfunktion gar nicht erst freigeschaltet worden. Die werden schon wissen warum. Diese Verbrecher.

Deutschmann
30.01.2013, 22:27
Was hat denn "Gemüsekuchen" da verloren? Und was hat ein Gemüsekuchen mit einer Pizza gemein?

Und Worte mit "Oi" kommt wohl eher aus der Skin-Szene als von Nationalen Sozialisten.

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?



Manche Neonazis tarnen sich als Tierschützer
Das ist ja interessant. :D Ob das PETA auch weiß?

Shahirrim
30.01.2013, 22:28
Jup. Da man schon Neonazi ist, wenn man "Todesstrafe für Kinderschänder" fordert, von "Mitteldeutschland" spricht, "Alliierte Kriegsverbrechen" erwähnt......Oh...Das Schlimmste hätte ich fast vergessen: den "Gemüsekuchen"!

Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre zum Totlachen. Allerdings meinen die das ernst. Also das wir tot sein sollen. Deshalb lebe ich weiter. Aus reinem Trotz!

Strandwanderer berichtete, dass der NDR eine Sendung "Der Norden schaut hin" gemacht hat, in der eine Mutter besorgt sich darüber äußerte, dass ihre Tochter nachts durch islamische Viertel muss.

Das nannte man dort: Rassismus vor offener Kamera!

Shahirrim
30.01.2013, 22:34
P.S.:

Die BRD ist zum verzweifeln, nicht ihr Zerfall! :)

Geronimo
30.01.2013, 22:34
Was hat denn "Gemüsekuchen" da verloren? Und was hat ein Gemüsekuchen mit einer Pizza gemein?

Und Worte mit "Oi" kommt wohl eher aus der Skin-Szene als von Nationalen Sozialisten.

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?



Das ist ja interessant. :D Ob das PETA auch weiß?

Äh...Deutschmann....ich möchte dich bitten in deiner Funktion als MODerator doch etwas moderater zu sein.* Nicht das dieses Forum noch in den Ruch des Neonazitums gerät. :))

PS: Wie wär's mit einem Wechsel deines doch sehr zwielichtigen Nicks?

*Vllt. solltest du mich für diesen Faden sperren? So rein präventiv.:sark:

Deutschmann
30.01.2013, 22:36
Jup. Da man schon Neonazi ist, wenn man "Todesstrafe für Kinderschänder" fordert, von "Mitteldeutschland" spricht, "Alliierte Kriegsverbrechen" erwähnt......Oh...Das Schlimmste hätte ich fast vergessen: den "Gemüsekuchen"!

Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre zum Totlachen. Allerdings meinen die das ernst. Also das wir tot sein sollen. Deshalb lebe ich weiter. Aus reinem Trotz!

Das ist zum totlachen. Die widerlegen sich ja selbst. Wenn die Anfangs schreiben "so erkennen sie einen Neonazi" und in den sagenhaften 7 Seiten dann bringen, sie kleiden sich mit Basecap oder mit Röhrenjeans oder mit Sacko oder mit langen Haaren oder, oder, oder ...

Geronimo
30.01.2013, 22:36
Strandwanderer berichtete, dass der NDR eine Sendung "Der Norden schaut hin" gemacht hat, in der eine Mutter besorgt sich darüber äußerte, dass ihre Tochter nachts durch islamische Viertel muss.

Das nannte man dort: Rassismus vor offener Kamera!

Ja isses doch auch!!! Oder nicht?:kich:

Nathan
30.01.2013, 22:37
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Naja, niedlich von 1&1, und doch völlig verblödet. Muttu nicht nur aus Trotz weiterleben, Gerolein! Keine Angst, mit diesem von dir entdeckten Schwachsinn können sie doch niemand wirklich hinterm Ofen vorlocken. Nur dich. Warum so dünnhäutig? Das ist doch die reine Realsatire. Wenn das alles ist, was sie gegen Neonazis aufzubieten haben, dann kannst du dich total entspannt zurücklehnen. Shahirrim ist wahrscheinlich nur betrunken - "Der Krieg gegen die Deutschen ist da" - hehe, das ist auch Realsatire!
Ne, Mann, aus der Komikerecke droht dir keine Gefahr! Geh wieder schlafen!

Strandwanderer
30.01.2013, 22:37
Strandwanderer berichtete, dass der NDR eine Sendung "Der Norden schaut hin" gemacht hat, in der eine Mutter besorgt sich darüber äußerte, dass ihre Tochter nachts durch islamische Viertel muss.

Das nannte man dort: Rassismus vor offener Kamera!


Zum Strang hier entlang:

http://politikforen.net/showthread.php?136358-NDR-Fernsehen-Hetzbeitrag-zum-Tage&p=6031924#post6031924

Shahirrim
30.01.2013, 22:38
Naja, niedlich von 1&1, und doch völlig verblödet. Muttu nicht nur aus Trotz weiterleben, Gerolein! Keine Angst, mit diesem von dir entdeckten Schwachsinn können sie doch niemand wirklich hinterm Ofen vorlocken. Nur dich. Warum so dünnhäutig? Das ist doch die reine Realsatire. Wenn das alles ist, was sie gegen Neonazis aufzubieten haben, dann kannst du dich total entspannt zurücklehnen. Shahirrim ist wahrscheinlich nur betrunken - "Der Krieg gegen die Deutschen ist da" - hehe, das ist auch Realsatire!
Ne, Mann, aus der Komikerecke droht dir keine Gefahr! Geh wieder schlafen!

Schon wieder am lügen? Was habe ich das einen Monat lang vermisst!

Geronimo
30.01.2013, 22:39
Das ist zum totlachen. Die widerlegen sich ja selbst. Wenn die Anfangs schreiben "so erkennen sie einen Neonazi" und in den sagenhaften 7 Seiten dann bringen, sie kleiden sich mit Basecap oder mit Röhrenjeans oder mit Sacko oder mit langen Haaren oder, oder, oder ...

Jeder kann es sein...JEDER! Deshalb seid wachsam! Meldet jeden Verdächtigen den Organen!

Warum erinnert mich das alles an den Stalinismus?

Deutschmann
30.01.2013, 22:40
Äh...Deutschmann....ich möchte dich bitten in deiner Funktion als MODerator doch etwas moderater zu sein.* Nicht das dieses Forum noch in den Ruch des Neonazitums gerät. :))

PS: Wie wär's mit einem Wechsel deines doch sehr zwielichtigen Nicks?

*Vllt. solltest du mich für diesen Faden sperren? So rein präventiv.:sark:

Du sagst "Faden"? Faden? Nicht "Thread"?

Boaah ..... wenn du dich nicht umgehend der üblichen, modernen Sprache annimmst, kommst du auf die Bank. :D

deckard
30.01.2013, 22:41
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

Geronimo
30.01.2013, 22:41
Du sagst "Faden"? Faden? Nicht "Thread"?

Boaah ..... wenn du dich nicht umgehend der üblichen, modernen Sprache annimmst, kommst du auf die Bank. :D

So ist's richtig! Du wirst Karriere machen!:)

Shahirrim
30.01.2013, 22:42
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

Jipp. Bei Stalin gab es doch Quoten für jeden Ort, wie viele Konterrevolutionäre verhaftet werden mussten.

Geronimo
30.01.2013, 22:42
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

Kopfgeld....das ich da noch nicht drauf gekommen bin! Schande über mich!:wand:

Deutschmann
30.01.2013, 22:44
Jeder kann es sein...JEDER! Deshalb seid wachsam! Meldet jeden Verdächtigen den Organen!

Warum erinnert mich das alles an den Stalinismus?

Um das jetzt mal ernsthaft zu betrachten: die Sache mit den Neonazis scheint so einigen Leuten zu entgleiten. Ich sehe solche Berichte als panisches Rundumschlagen. Ohne Substanz - einfach in den Raum geworfen damit etwas hängen bleibt. "Normal" ist man offenbar nur, wenn man sich aus dem Thema raus hält. Selbst typisch linke Kleidung wird ja schon als Nazi-Kleidung angesehen.

Rumburak
30.01.2013, 22:44
Dieses Jahr, zum Wahljahr haben sie den dümmlichen Krieg richtig eröffnet. Dümmer gehts nimmer!
Keine Laterne wird ohne NPD-Plakat bleiben.:)

Geronimo
30.01.2013, 22:46
Dieses Jahr, zum Wahljahr haben sie den dümmlichen Krieg richtig eröffnet. Dümmer gehts nimmer!
Keine Laterne wird ohne NPD-Plakat bleiben.:)

Ich wünsche mir etwas anderes an die Laternen.

DerHeide
30.01.2013, 22:46
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

und wenn ich vier kenne, wird dann einer abgezogen weil doppelt?

Geronimo
30.01.2013, 22:48
Um das jetzt mal ernsthaft zu betrachten: die Sache mit den Neonazis scheint so einigen Leuten zu entgleiten. Ich sehe solche Berichte als panisches Rundumschlagen. Ohne Substanz - einfach in den Raum geworfen damit etwas hängen bleibt. "Normal" ist man offenbar nur, wenn man sich aus dem Thema raus hält. Selbst typisch linke Kleidung wird ja schon als Nazi-Kleidung angesehen.

Ich meine ebenso ernsthaft, dass da zur Denunziation, Übergriffen und sozialen Vernichtung von jedem beliebigen Mitmenschen aufgerufen wird!

Deutschmann
30.01.2013, 22:51
Ich meine ebenso ernsthaft, dass da zur Denunziation, Übergriffen und sozialen Vernichtung von jedem beliebigen Mitmenschen aufgerufen wird!

Natürlich. Aber das ist ja nichts neues. Erfolgreich bleibt das aber nur in den Städten. Auf dem Land ist es völlig wurscht ob einer Kommunist, CDUler, Nazi, Hindu, Veganer oder sonstwas ist. Da ist das Zusammenleben noch wichtiger als die Weltanschauung.

Rumburak
30.01.2013, 22:52
Ich wünsche mir etwas anderes an die Laternen.

Ich muß dieses Jahr Werbung machen, Gero. Auch in deiner Stadt gibt es die NPD und häng verdammt nochmal Plakate, auch wenn dir die Partei nicht ganz zusagt.
Oder eben von einer anderen rechten Partei.
Ich bin wieder dabei und muß mir nicht anhören, Nichts getan zu haben.

Geronimo
30.01.2013, 22:53
Ich muß dieses Jahr Werbung machen, Gero. Auch in deiner Stadt gibt es die NPD und häng verdammt nochmal Plakate, auch wenn dir die Partei nicht ganz zusagt.
Oder eben von einer anderen rechten Partei.
Ich bin wieder dabei und muß mir nicht anhören, Nichts getan zu haben.

Ich fürchte, du hast meinen Post missinterpretiert.:D

Rumburak
30.01.2013, 22:56
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

Wende dich an diese Seite.
http://www.nazis-im-internet.de/

Geronimo
30.01.2013, 22:57
Natürlich. Aber das ist ja nichts neues. Erfolgreich bleibt das aber nur in den Städten. Auf dem Land ist es völlig wurscht ob einer Kommunist, CDUler, Nazi, Hindu, Veganer oder sonstwas ist. Da ist das Zusammenleben noch wichtiger als die Weltanschauung.

Da widerspreche ich. Selbst in meiner "kleinen Stadt" (du erinnerst dich an meine Themenserie?), ist der Makel "Neonazi" oder auch nur "Rechter" ein soziales Todesurteil. Das gilt auch für alteingesessene und ausgezeichnet vernetzte Familien. Ich weiß wovon ich spreche.

Rumburak
30.01.2013, 22:58
Ich fürchte, du hast meinen Post missinterpretiert.:D

Ich glaub nicht. Ich schätze, daß die Wenigsten hier wirklich etwas tun.

Deutschmann
30.01.2013, 22:59
Da widerspreche ich. Selbst in meiner "kleinen Stadt" (du erinnerst dich an meine Themenserie?), ist der Makel "Neonazi" oder auch nur "Rechter" ein soziales Todesurteil. Das gilt auch für alteingesessene und ausgezeichnet vernetzte Familien. Ich weiß wovon ich spreche.

Und wenn du jetzt ins Detail gehst, kommen diese Vorwürfe meist von Zugezogenen, oder? ;)

Ebbelwoi
30.01.2013, 23:01
Ich wünsche mir etwas anderes an die Laternen.


http://www.youtube.com/watch?v=r_7fWGRwwC0

:hi::hi:

Shahirrim
30.01.2013, 23:02
Da widerspreche ich. Selbst in meiner "kleinen Stadt" (du erinnerst dich an meine Themenserie?), ist der Makel "Neonazi" oder auch nur "Rechter" ein soziales Todesurteil. Das gilt auch für alteingesessene und ausgezeichnet vernetzte Familien. Ich weiß wovon ich spreche.

Außerdem wird ein ganz kleines Dorf mit 1000 Einwohnern gerne mal von 1000 Antifaschisten überfallen, sollten Medien etwas über das Dorf berichten.

Geronimo
30.01.2013, 23:05
Und wenn du jetzt ins Detail gehst, kommen diese Vorwürfe meist von Zugezogenen, oder? ;)

Nein. Leider nicht. Sondern von dem Dreck, der in JEDEM Regime oben schwimmt. Charakterloses Pack seit Generationen. Dienen willig jedem Herrn. Hauptsache der Trog ist gefüllt.

Die zugezogene links-grüne Schickeria trägt natürlich ihren Teil dazu bei.

Niesmitlust
30.01.2013, 23:10
Und auf fast jeder der Seiten ein Link zum Netz gegen Nazis. :))
Es ist pathologisch. Aber der Kampf gegen Rechts wird halt gut bezahlt.

Rumburak
30.01.2013, 23:11
http://www.youtube.com/watch?v=r_7fWGRwwC0

:hi::hi:

Für die alten Freiheitslieder von 1848 wird man sicher bald wieder eingekerkert!

Shahirrim
30.01.2013, 23:12
http://www.youtube.com/watch?v=r_7fWGRwwC0

:hi::hi:

Sehr schön, alle wichtigen Gesichter sind dabei.

Geronimo
30.01.2013, 23:17
Für die alten Freiheitslieder von 1848 wird man sicher bald wieder eingekerkert!

Das ist absolut sicher! Dafür öffne ich noch nicht mal meinen Wettschalter. Extrem miese Quote könnte ich nur anbieten. Also lasse ich's.:(

Shahirrim
30.01.2013, 23:18
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Am besten gefällt mir, dass man als Freiheitlicher jetzt ein Nazi ist! :haha:

Bei den Bands ist übriegens Prussian Blue aufgelistet, dabei sind die doch jetzt gar keine Nazi-Mädels mehr.

Shahirrim
30.01.2013, 23:21
Senator74 ist ein Nazi?!? :haha:

Die 74 steht für GD, das Großdeutschland heißt!

http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem_p4-erkennen-neonazis

Alfred
30.01.2013, 23:25
Am besten gefällt mir, dass man als Freiheitlicher jetzt ein Nazi ist! :haha:

Bei den Bands ist übriegens Prussian Blue aufgelistet, dabei sind die doch jetzt gar keine Nazi-Mädels mehr.

Gemüsekuchen für Pizza finde ich interessant. Das kannte ich noch nicht. Bei uns hieß Pizza immer Pizza und Gemüsekuchen immer Gemüsekuchen. Aber nun soll ich zu Pizza Gemüsekuchen sagen....was sage ich denn nun zu Gemüsekuchen?

Rumburak
30.01.2013, 23:29
Das ist absolut sicher! Dafür öffne ich noch nicht mal meinen Wettschalter. Extrem miese Quote könnte ich nur anbieten. Also lasse ich's.:(

Wenn wir das zulassen, sind abermillionen unserer Ahnen umsonst gestorben...

Deutschmann
30.01.2013, 23:30
Gemüsekuchen für Pizza finde ich interessant. Das kannte ich noch nicht. Bei uns hieß Pizza immer Pizza und Gemüsekuchen immer Gemüsekuchen. Aber nun soll ich zu Pizza Gemüsekuchen sagen....was sage ich denn nun zu Gemüsekuchen?

Ja. Das ist neu. Sonst hat man da immer "Mafia-Torte" dazu gesagt. :D

Alfred
30.01.2013, 23:31
Ja. Das ist neu. Sonst hat man da immer "Mafia-Torte" dazu gesagt. :D

Ja...Haha. Aber nunja...du als Mod...wie nenne ich denn nun Gemüsekuchen? Hast du da nen Tipp?

Geronimo
30.01.2013, 23:32
Ja. Das ist neu. Sonst hat man da immer "Mafia-Torte" dazu gesagt. :D

Du verdammter Rassist!:Nazi:

Shahirrim
30.01.2013, 23:33
Ja. Das ist neu. Sonst hat man da immer "Mafia-Torte" dazu gesagt. :D

Passt auch viel besser und ist nirgendwo ein Homonym!

Deutschmann
30.01.2013, 23:34
Ja...Haha. Aber nunja...du als Mod...wie nenne ich denn nun Gemüsekuchen? Hast du da nen Tipp?

Hefeteig-Platte mit Naturgewächs.

Götz
30.01.2013, 23:35
Offenbar versucht man auch Anglizismusverweigerer als Nazis zu diffamieren, dies ist schon ein starkes Stück, bei der Etablierung und Verbreitung der gewünschten lingua franca schrecken die Verfechter des Pidgindenglish immer weniger vor dubiosen Methoden zurück.

Geronimo
30.01.2013, 23:35
Wenn wir das zulassen, sind abermillionen unserer Ahnen umsonst gestorben...

Nein, sind sie nicht. Noch in Äonen werden die Restbewohner dieses Planeten von den wunderbaren Taten und Errungenschaften unseres untergegangen Volkes ehrfurchtsvoll flüstern. So wie von Atlantis.

Affenpriester
30.01.2013, 23:38
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..

Einen Bonus gibt es wenn man eigene Familienmitglieder denunziert.

Rumburak
30.01.2013, 23:39
Nein, sind sie nicht. Noch in Äonen werden die Restbewohner dieses Planeten von den wunderbaren Taten und Errungenschaften unseres untergegangen Volkes ehrfurchtsvoll flüstern. So wie von Atlantis.

Dafür hab ich keinen Sohn in die Welt gesetzt!

Außerdem wird dieses Volk als das feigeste Volk der Geschichte eingehen, denn es ließ sich freiwillig überennen und ausrotten.
Ruhm sehe ich da keinen!

Deutschmann
30.01.2013, 23:41
Offenbar versucht man auch Anglizismusverweigerer als Nazis zu diffamieren, dies ist schon ein starkes Stück, bei der Etablierung und Verbreitung der gewünschten lingua franca schrecken die Verfechter des Pidgindenglish immer weniger vor dubiosen Methoden zurück.

Ja. wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass "Heimseite, Weltnetz oder E-Post" nun wirklich übertrieben sind. Letztendlich sind Homepage, Internet und e-mail umgangssprachlich akzeptiert. Man muss es ja mit dem "Deutschtum" nun nicht übertreiben.

Alfred
30.01.2013, 23:42
Hefeteig-Platte mit Naturgewächs.

Hmm...*Grübel*. Nee, da bleibe ich lieber bei den Unverbesserlichen. :D

Geronimo
30.01.2013, 23:42
Dafür hab ich keinen Sohn in die Welt gesetzt!

Außerdem wird dieses Volk als das feigeste Volk der Geschichte eingehen, denn es ließ sich freiwillig überennen und ausrotten.
Ruhm sehe ich da keinen!

Atahualpa und Montezuma kennt heute jeder. Hätten ihre Kulturen überlebt....NIEMAND. Es sei dir ein Trost.

Deutschmann
30.01.2013, 23:43
Hmm...*Grübel*. Nee, da bleibe ich lieber bei den Unverbesserlichen. :D

Du meinst wohl bei den "Unverbesserlichen/-inninen". :D

Affenpriester
30.01.2013, 23:44
Ja...Haha. Aber nunja...du als Mod...wie nenne ich denn nun Gemüsekuchen? Hast du da nen Tipp?

Lass dir ein englisches Wort einfallen, da biste erst einmal jedem oberflächlichen Verdacht erhaben.

Alfred
30.01.2013, 23:44
Du meinst wohl bei den "Unverbesserlichen/-inninen". :D

Hahahaha....HolocaustleugnerInnen? Herrlich. :)

Alfred
30.01.2013, 23:45
Lass dir ein englisches Wort einfallen, da biste erst einmal jedem oberflächlichem Verdacht erhaben.

Stimmt...da kann ich einen auf Gebildet machen. Wie nennt man denn Pizza auf Englisch?

Affenpriester
30.01.2013, 23:47
Stimmt...da kann ich einen auf Gebildet machen. Wie nennt man denn Pizza auf Englisch?

Das ist natürlich auch wieder eine miese Geschichte, du kommst aus der Pizza nicht raus. Die Frage ist doch eher, wie nennt man den Gemüsekuchen.
Darf man einen Flammkuchen noch Flammkuchen nennen? Einfach schräg. Wir reden am besten alle nur noch Türkendeutsch oder Englisch, der Rest ist verdächtig.

Geronimo
30.01.2013, 23:48
Das ist natürlich auch wieder eine miese Geschichte, du kommst aus der Pizza nicht raus. Die Frage ist doch eher, wie nennt man den Gemüsekuchen.
Darf man einen Flammkuchen noch Flammkuchen nennen? Einfach schräg.

Flammkuchen? Da fällt mir sofort das Wiesel Eli ein!:schreck:


Ausserdem heißt das "Flammküchle".

Rumburak
30.01.2013, 23:51
Atahualpa und Montezuma kennt heute jeder. Hätten ihre Kulturen überlebt....NIEMAND. Es sei dir ein Trost.

Dann gib auf. Ich nicht.:)

Götz
30.01.2013, 23:51
Ja. wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass "Heimseite, Weltnetz oder E-Post" nun wirklich übertrieben sind. Letztendlich sind Homepage, Internet und e-mail umgangssprachlich akzeptiert. Man muss es ja mit dem "Deutschtum" nun nicht übertreiben.

Dies zu akzeptieren ist ein Fehler, es wurde versäumt konsequent den Anfängen zu wehren, jetzt werden die Anglifizierer immer dreister. Bei denen ist es ähnlich wie mit Muslimen, die haben ähnliche Sendungsphantasien und einen vergleichbaren Größenwahn.

Alfred
30.01.2013, 23:53
Das ist natürlich auch wieder eine miese Geschichte, du kommst aus der Pizza nicht raus. Die Frage ist doch eher, wie nennt man den Gemüsekuchen.
Darf man einen Flammkuchen noch Flammkuchen nennen? Einfach schräg. Wir reden am besten alle nur noch Türkendeutsch oder Englisch, der Rest ist verdächtig.

Okay.....das wird die sicherste Art und Weise sein denke ich. Man man man....diese Politische Korrektheit der Sprache.

Deutschmann
30.01.2013, 23:53
Stimmt...da kann ich einen auf Gebildet machen. Wie nennt man denn Pizza auf Englisch?

Englisch ist "out". Wenn du dazugehören willst, lass dir ein lateinisches, spanisches oder türkisches Wort dafür einfallen. Im Zweifel auch ein italienisches ...

Lerne von den schrägen Vögeln. Aus Frieden wurde über Peace nun Pace. Demnächst bestimmt auch baris oder sowas genannt. :D

Affenpriester
30.01.2013, 23:55
Englisch ist "out". Wenn du dazugehören willst, lass dir ein lateinisches, spanisches oder türkisches Wort dafür einfallen. Im Zweifel auch ein italienisches ...

Lerne von den schrägen Vögeln. Aus Frieden wurde über Peace nun Pace. Demnächst bestimmt auch baris oder sowas genannt. :D

Heißt "Islam" nicht Frieden? Also nicht vom Inhalt sondern vom Wortsinn her. Es heißt dann nicht mehr Weltfrieden oder Frieden für alle sondern, naja kann man sich ja denken.

Deutschmann
30.01.2013, 23:56
Dies zu akzeptieren ist ein Fehler, es wurde versäumt konsequent den Anfängen zu wehren, jetzt werden die Anglifizierer immer dreister. Bei denen ist es ähnlich wie mit Muslimen, die haben ähnliche Sendungsphantasien und einen vergleichbaren Größenwahn.

Stimmt. Aber die Anfänge sind vorbei. Die Umgangssprache hat sich so eingebürgert, dass jeder Versuch dieses wieder rückgängig zu machen, in Lächerlichkeit endet. ...wenn man es realistisch betrachtet. Ich meine, wir Deutschen sind eben nicht so krass drauf, dass wir aus "French-Fries" kurzerhand "Freedom-Fries" machen weil uns einer nicht unterstützen will. (sinngemäß)

willy
30.01.2013, 23:58
Heißt "Islam" nicht Frieden? Also nicht vom Inhalt sondern vom Wortsinn her. Es heißt dann nicht mehr Weltfrieden oder Frieden für alle sondern, naja kann man sich ja denken.

Vom Wortsinn war's, glaub ich, Unterwerfung.

Wiki hilft. Edit:

islām ‚Unterwerfung (unter Gott)/völlige Hingabe (an Gott)

Affenpriester
31.01.2013, 00:00
Vom Wortsinn war's, glaub ich, Unterwerfung.

Wiki hilft. Edit:

Also doch Unterwerfung. Naja, mehr braucht man echt nicht wissen. Und wieso sagen die Islam-Freunde immer dass der Islam Frieden heißt, also übersetzt?
Und warum, verflucht nochmal, korrigiert diese Leute niemand?

Rumburak
31.01.2013, 00:01
Stimmt. Aber die Anfänge sind vorbei. Die Umgangssprache hat sich so eingebürgert, dass jeder Versuch dieses wieder rückgängig zu machen, in Lächerlichkeit endet. ...wenn man es realistisch betrachtet. Ich meine, wir Deutschen sind eben nicht so krass drauf, dass wir aus "French-Fries" kurzerhand "Freedom-Fries" machen weil uns einer nicht unterstützen will. (sinngemäß)

Also ich sage Weltnetz und statt Chicken Wings sage ich auch Hünchenflügel. Was ist bitte so schwer daran, die eigene Sprache zu benutzen und was soll daran lächerlich sein?

Heifüsch
31.01.2013, 00:02
Vom Wortsinn war's, glaub ich, Unterwerfung.

Wiki hilft. Edit:

Exakt. Wenn schon mit "Frieden" konnotiert, dann eher mit Friedhofsruhe, mit einem mit Gewalt erzwungenen Frieden im Sinne von "Schnauze halten".

annullator
31.01.2013, 00:03
Also doch Unterwerfung. Naja, mehr braucht man echt nicht wissen. Und wieso sagen die Islam-Freunde immer dass der Islam Frieden heißt, also übersetzt?
Und warum, verflucht nochmal, korrigiert diese Leute niemand?
Nach Hitlers Endsieg hätte sicherlich auch überall Frieden geherrscht. Insofern sind das wohl zwei Seiten einer Medaille, und die Propagandisten benutzen mal die eine, mal die andere, je nach gewünschtem Effekt :)

Rumburak
31.01.2013, 00:05
Nach Hitlers Endsieg hätte sicherlich auch überall Frieden geherrscht. Insofern sind das wohl zwei Seiten einer Medaille, und die Propagandisten benutzen mal die eine, mal die andere, je nach gewünschtem Effekt :)

Hitler darf bei heutigen Problemen natürlich nicht fehlen. Ihr Hitlerverehrer kotzt mich an!

Affenpriester
31.01.2013, 00:05
Nach Hitlers Endsieg hätte sicherlich auch überall Frieden geherrscht. Insofern sind das wohl zwei Seiten einer Medaille, und die Propagandisten benutzen mal die eine, mal die andere, je nach gewünschtem Effekt :)

Also wie die Kommunisten auch. Eine heile Welt wo alle gerecht behandelt werden (Utopia) aber bis dahin müssen die Leute ermordet, enteignet, verhaftet und in Sammellager gesteckt werden.
Frieden also als Endlösung. Ja, so haben sich das die Nazis auch gedacht, so ähnlich.
Warum macht man dem Islam überhaupt den Hof? Kann ich nicht nachvollziehen, gerade diejenigen die die Nazis verabscheut haben, biedern sich dem Islam an, der ja noch schlimmer ist, regieren die erstmal.

Götz
31.01.2013, 00:09
Stimmt. Aber die Anfänge sind vorbei. Die Umgangssprache hat sich so eingebürgert, dass jeder Versuch dieses wieder rückgängig zu machen, in Lächerlichkeit endet. ...wenn man es realistisch betrachtet. Ich meine, wir Deutschen sind eben nicht so krass drauf, dass wir aus "French-Fries" kurzerhand "Freedom-Fries" machen weil uns einer nicht unterstützen will. (sinngemäß)

Die englischsprachige Welt sichert sich entscheidende Wettbewerbsvorteile, dieses nur partiell verstandene
Pidgin(d)english trägt massiv zur Verkümmerung unseres initiativen und kreativen Denkens bei, degradiert uns zu
schlichten Konsumenten und Gefolgsleuten, die immer weniger selbst auf die Beine stellen können, bis wir uns assimiliert haben, dann werden wir aber keine Deutschen mehr sein, sondern vermutlich US(E) Bürger.

annullator
31.01.2013, 00:09
Warum macht man dem Islam überhaupt den Hof? Kann ich nicht nachvollziehen, gerade diejenigen die die Nazis verabscheut haben, biedern sich dem Islam an, der ja noch schlimmer ist, regieren die erstmal.

Das ist mir auch ein völliges Rätsel. Wohl eine Mischung von Wunschdenken und Der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-Freund.

Heifüsch
31.01.2013, 00:09
Also ich sage Weltnetz und statt Chicken Wings sage ich auch Hünchenflügel. Was ist bitte so schwer daran, die eigene Sprache zu benutzen und was soll daran lächerlich sein?

Ich sag schon mal Hühnertragflächen :-) Aber gegen das allgegenwärtige Englisch wird man wohl vorerst nicht ankommen. Unser guter alter Hubschrauber wurde immerhin noch nicht vom "Helicopter" verdrängt, ebensowenig wie das Flugzeug vom Airplane oder vom Jet. Aber schon Uraltbegriffe wie Pullover, Reling oder Keks stammen aus dem Englischen und an die haben wir uns doch längst gewöhnt...

goldrush
31.01.2013, 00:13
Ich sag schon mal Hühnertragflächen :-) Aber gegen das allgegenwärtige Englisch wird man wohl vorerst nicht ankommen. Unser guter alter Hubschrauber wurde immerhin noch nicht vom "Helicopter" verdrängt, ebensowenig wie das Flugzeug vom Airplane oder vom Jet. Aber schon Uraltbegriffe wie Pullover, Reling oder Keks stammen aus dem Englischen und an die haben wir uns doch längst gewöhnt...

:))

Wobei der Keks noch extra umgeschrieben wurde, zwecks freundlicherer Aussprache. Erst haben die Leute nämlich Cakes so wie´s geschrieben wurde ausgesprochen..- nicht im Sinne des Erstellers :D

Rumburak
31.01.2013, 00:14
Ich sag schon mal Hühnertragflächen :-) Aber gegen das allgegenwärtige Englisch wird man wohl vorerst nicht ankommen. Unser guter alter Hubschrauber wurde immerhin noch nicht vom "Helicopter" verdrängt, ebensowenig wie das Flugzeug vom Airplane oder vom Jet. Aber schon Uraltbegriffe wie Pullover, Reling oder Keks stammen aus dem Englischen und an die haben wir uns doch längst gewöhnt...

Es gibt in allen Sprachen Begriffe, die übernommen wurden und das wird sicher immer so sein, aber doch nicht aus einer dummen Mode heraus. Das muß nicht sein!

Affenpriester
31.01.2013, 00:17
Ich sag schon mal Hühnertragflächen :-) Aber gegen das allgegenwärtige Englisch wird man wohl vorerst nicht ankommen. Unser guter alter Hubschrauber wurde immerhin noch nicht vom "Helicopter" verdrängt, ebensowenig wie das Flugzeug vom Airplane oder vom Jet. Aber schon Uraltbegriffe wie Pullover, Reling oder Keks stammen aus dem Englischen und an die haben wir uns doch längst gewöhnt...

Gefühlt die halbe deutsche Sprache besteht aus französischen Wörtern oder stammt daher. Diese Sprache hat aber wenigstens Stil und einen schönen Klang, sie gehört zu unserer Geschichte und Kultur.
Englisch sollte man meiden wo es nur geht, jedenfalls die Vermischung mit der deutschen Sprache. Ich sage sogar Klapprechner statt Laptop.
Aber es gibt genug englische Wörter die man dennoch benutzt, man muss es nur nicht übertreiben.

Heifüsch
31.01.2013, 00:29
:))

Wobei der Keks noch extra umgeschrieben wurde, zwecks freundlicherer Aussprache. Erst haben die Leute nämlich Cakes so wie´s geschrieben wurde ausgesprochen..- nicht im Sinne des Erstellers :D

"Cake" hätte die Leute vielleicht zu nem ungebührlichen "Kacke" verleitet.
Da ist man heute progressiver. Hier gibt´s ne "Gallery of Contemporary Fine Arts", dessen deutscher Betreiber das natürlich beim besten Willen nicht korrekt aussprechen kann :-)
Die hiesige Billigkonkurrenz ist da eher auf der sichereren Seite mit ihrer denglischen "Galerie of Modern Arts" :-)

willy
31.01.2013, 00:30
Gefühlt die halbe deutsche Sprache besteht aus französischen Wörtern oder stammt daher. Diese Sprache hat aber wenigstens Stil und einen schönen Klang, sie gehört zu unserer Geschichte und Kultur.
Englisch sollte man meiden wo es nur geht, jedenfalls die Vermischung mit der deutschen Sprache. Ich sage sogar Klapprechner statt Laptop.
Aber es gibt genug englische Wörter die man dennoch benutzt, man muss es nur nicht übertreiben.

Habe ich mir tatsächlich auch mal angewöhnt, dominieren tut allerdings immer noch der Laptop, zumal viele dann nachfragen, wovon ich denn eigentlich rede! Das müsste was von ganz oben sein, so wie in Island zum Schutz der dortigen Sprache. Als Individuum ist das ein Kampf gegen Windmühlen, Medien machen bei sowas die Musik!

Affenpriester
31.01.2013, 00:31
Habe ich mir tatsächlich auch mal angewöhnt, dominieren tut allerdings immer noch der Laptop, zumal viele dann nachfragen, wovon ich denn eigentlich rede! Das müsste was von ganz oben sein, so wie in Island zum Schutz der dortigen Sprache. Als Individuum ist das ein Kampf gegen Windmühlen, Medien machen bei sowas die Musik!

Ja, leider. Aber schlage mal so ein Gesetz vor, da kommen gleich sämtliche Gutmenschen, Menschenrechtler und Soziologen und erklären einem, dass das rassistisch ist und einem "modernen" Deutschland nicht zuträglich.

willy
31.01.2013, 00:33
Ja, leider. Aber schlage mal so ein Gesetz vor, da kommen gleich sämtliche Gutmenschen, Menschenrechtler und Soziologen und erklären einem, dass das rassistisch ist und einem "modernen" Deutschland nicht zuträglich.

Vielleicht mit einem Verweis auf Island, oder sind die auch rassistisch?

willy
31.01.2013, 00:34
Exakt. Wenn schon mit "Frieden" konnotiert, dann eher mit Friedhofsruhe, mit einem mit Gewalt erzwungenen Frieden im Sinne von "Schnauze halten".

:gib5:

goldrush
31.01.2013, 00:40
"Cake" hätte die Leute vielleicht zu nem ungebührlichen "Kacke" verleitet.
Da ist man heute progressiver. Hier gibt´s ne "Gallery of Contemporary Fine Arts", dessen deutscher Betreiber das natürlich beim besten Willen nicht korrekt aussprechen kann :-)
Die hiesige Billigkonkurrenz ist da eher auf der sichereren Seite mit ihrer denglischen "Galerie of Modern Arts" :-)

Bahlsen, als sprachlicher Vorreiter (http://www.ndr.de/geschichte/chronologie/neuzeit/bahlsen103_page-2.html) :))

Affenpriester
31.01.2013, 00:42
Vielleicht mit einem Verweis auf Island, oder sind die auch rassistisch?

Wir haben doch eine "besondere historische Verantwortung", weißt du doch.

willy
31.01.2013, 00:45
Wir haben doch eine "besondere historische Verantwortung", weißt du doch.

Gottohgott, wie konnt' ich nur!

Affenpriester
31.01.2013, 00:46
Bahlsen, als sprachlicher Vorreiter (http://www.ndr.de/geschichte/chronologie/neuzeit/bahlsen103_page-2.html) :))

Was ist nun mit den Leibnitzkeksdieben? Hat man den Erpresserbrief nun zurückverfolgt, weiß da jemand was?

Heifüsch
31.01.2013, 00:48
Gefühlt die halbe deutsche Sprache besteht aus französischen Wörtern oder stammt daher. Diese Sprache hat aber wenigstens Stil und einen schönen Klang, sie gehört zu unserer Geschichte und Kultur.
Englisch sollte man meiden wo es nur geht, jedenfalls die Vermischung mit der deutschen Sprache. Ich sage sogar Klapprechner statt Laptop.
Aber es gibt genug englische Wörter die man dennoch benutzt, man muss es nur nicht übertreiben.

Genau, lieber in Maßen als in Massen :-) Auf Youtube gab´s mal so ne radikal deutschsprachige Anschnur-Bande. Nicht "online" also, sondern "anschnur".
Was denen an englischen Begriffen in die Hände fiel, wurde rücksichtslos eingedeutscht und das war manchmal wirklich zum Totlachen :-)

Aber kennste von Ringelnatz den Kuttel Daddeldu? Daddeldu kommt auch aus der Seemannssprache und heißt ursprünglich "that´ll do", also "that will do". Die Preußen hatten im 19. Jahrhundert so gut wie alles von der Royal Navy übernommen, sogar solche Ausdrücke. Ein anderes Beispiel ist "wahrschau!" für "watch out!" oder "Windjammer" für Windjammer, wobei "to jam" natürlich nix mit Jammern zu tun hat :-) Richtig ärgerlich und peinlich finde ich aber, wenn unsere Medienfuzzis nun andauernd von "Dschornalisten" sprechen, obwohl das Wort nach wie vor aus dem Französischen kommt. Ganz übel wird´s, wenn dann auch noch von "Tschicago" die Rede ist. Da muß der Ami dann erst mal googeln, was damit gemeint sein könnte :-(

OneDownOne2Go
31.01.2013, 00:51
Genau, lieber in Maßen als in Massen :-) Auf Youtube gab´s mal so ne radikal deutschsprachige Anschnur-Bande. Nicht "online" also, sondern "anschnur".
Was denen an englischen Begriffen in die Hände fiel, wurde rücksichtslos eingedeutscht und das war manchmal wirklich zum Totlachen :-)

Aber kennste von Ringelnatz den Kuttel Daddeldu? Daddeldu kommt auch aus der Seemannssprache und heißt ursprünglich "that´ll do", also "that will do". Die Preußen hatten im 19. Jahrhundert so gut wie alles von der Royal Navy übernommen, sogar solche Ausdrücke. Ein anderes Beispiel ist "wahrschau!" für "watch out!" oder "Windjammer" für Windjammer, wobei "to jam" natürlich nix mit Jammern zu tun hat :-) Richtig ärgerlich und peinlich finde ich aber, wenn unsere Medienfuzzis nun andauernd von "Dschornalisten" sprechen, obwohl das Wort nach wie vor aus dem Französischen kommt. Ganz übel wird´s, wenn dann auch noch von "Tschicago" die Rede ist. Da muß der Ami dann erst mal googeln, was damit gemeint sein könnte :-(

Richtig schlimm wird es da, wo pseudo-englische Marketing-Begriffe Eingang in die Sprache finden.. Frag mal einen Ami nach seiner "handynumber" :D

Affenpriester
31.01.2013, 00:51
Genau, lieber in Maßen als in Massen :-) Auf Youtube gab´s mal so ne radikal deutschsprachige Anschnur-Bande. Nicht "online" also, sondern "anschnur".
Was denen an englischen Begriffen in die Hände fiel, wurde rücksichtslos eingedeutscht und das war manchmal wirklich zum Totlachen :-)

Aber kennste von Ringelnatz den Kuttel Daddeldu? Daddeldu kommt auch aus der Seemannssprache und heißt ursprünglich "that´ll do", also "that will do". Die Preußen hatten im 19. Jahrhundert so gut wie alles von der Royal Navy übernommen, sogar solche Ausdrücke. Ein anderes Beispiel ist "wahrschau!" für "watch out!" oder "Windjammer" für Windjammer, wobei "to jam" natürlich nix mit Jammern zu tun hat :-) Richtig ärgerlich und peinlich finde ich aber, wenn unsere Medienfuzzis nun andauernd von "Dschornalisten" sprechen, obwohl das Wort nach wie vor aus dem Französischen kommt. Ganz übel wird´s, wenn dann auch noch von "Tschicago" die Rede ist. Da muß der Ami dann erst mal googeln, was damit gemeint sein könnte :-(

Stimmt, ich habe ewig nicht verstanden, wie das Wort Handy zustande kam oder beim Fußball, wenn eine Mannschaft das Double gewonnen hat, warum das "ou" wie ein "u" ausgesprochen wird. Ist ja keine Kopie sondern ein Doppel.
Es ist schon eine sonderbare Sache mit dem Pseudoenglisch, muss man sagen.

OneDownOne2Go
31.01.2013, 00:52
Stimmt, ich habe ewig nicht verstanden, wie das Wort Handy zustande kam oder beim Fußball, wenn eine Mannschaft das Double gewonnen hat, warum das "ou" wie ein "u" ausgesprochen wird. Ist ja keine Kopie sondern ein Doppel.
Es ist schon eine sonderbare Sache mit dem Pseudoenglisch, muss man sagen.

Handy, aus dem Schwäbischen von "Hänn' die kei Schnur?"

Affenpriester
31.01.2013, 00:54
Handy, aus dem Schwäbischen von "Hänn' die kei Schnur?"

Das muss es sein, genau. Wahrscheinlich wollten die auf ein Handly hinaus oder irgendwas mit Hand, wer weiß das schon so genau. Vor allem, weil man dieses fiktive Wort auch noch englisch ausspricht, völlig schräg.

Geronimo
31.01.2013, 00:55
Verdammt! Zurück zum Thema! Bitte....:vorsicht:

OneDownOne2Go
31.01.2013, 00:55
Das muss es sein, genau. Wahrscheinlich wollten die auf ein Handly hinaus oder irgendwas mit Hand, wer weiß das schon so genau. Vor allem, weil man dieses fiktive Wort auch noch englisch ausspricht, völlig schräg.

Wenn du ehrlich lachen willst, geh mal in einen durschschnittlichen Mobilfunk-Shop und frag nach Hilfe für dein "Cell" .. ;)

Affenpriester
31.01.2013, 00:56
Thema ist......."Es ist nur noch zum .....". Das schließt doch alles irgendwie ein, oder?

Affenpriester
31.01.2013, 00:57
Wenn du ehrlich lachen willst, geh mal in einen durschschnittlichen Mobilfunk-Shop und frag nach Hilfe für dein "Cell" .. ;)

Ist doch eigentlich die Festnetzleitung, oder? Die Amis sagen das zum Mobiltelefon, cell-phone, glaube ich.
Ich halte von dem ganzen Müll nichts, zumal weil es oftmals eine ganz andere Bedeutung hat als es hier im deutschen verwendet wird, mich irritiert das alles.

OneDownOne2Go
31.01.2013, 00:59
Verdammt! Zurück zum Thema! Bitte....:vorsicht:

Meinst du nicht, dass du dieser Realsatire damit zuviel Ehre antust? Ich verstehe ja, was dich auf die Palme bringt, aber.. wusstest du das nicht? Denk an Einstein, der war auch auch nur bei der Unendlichkeit des Universums sicher, die der menschlichen Dummheit war für ihn gesetzt.

Geronimo
31.01.2013, 01:00
Ist doch eigentlich die Festnetzleitung, oder?

Quatsch. "Cellphone" ist die technisch durchaus korrekte Bezeichnung für ein Mobiltelefon. Da es aus einer Funkzelle sendet.

Geronimo
31.01.2013, 01:02
Meinst du nicht, dass du dieser Realsatire damit zuviel Ehre antust? Ich verstehe ja, was dich auf die Palme bringt, aber.. wusstest du das nicht? Denk an Einstein, der war auch auch nur bei der Unendlichkeit des Universums sicher, die der menschlichen Dummheit war für ihn gesetzt.

Meinst du nicht, dass du meinen Post evtl. falsch verstanden hast?:kich:

OneDownOne2Go
31.01.2013, 01:02
Ist doch eigentlich die Festnetzleitung, oder? Die Amis sagen das zum Mobiltelefon, cell-phone, glauibe ich.

cell-phone, von cellular radio (network).. arisiert wäre das dann ein "Zell".. oder "Zelly". Handy sollte - soweit ich mich erinnere - den technischen Fortschritt gegenüber den Koffer-Mobilfunktelefonen herausstellen - die man "Porty" nannte. Alles Neologismen, und außer dem Marketing-Idioten, der das ersonnen hat, wird niemald jemals wissen, wie es dazu kam.

Affenpriester
31.01.2013, 01:03
Quatsch. "Cellphone" ist die technisch durchaus korrekte Bezeichnung für ein Mobiltelefon. Da es aus einer Funkzelle sendet.

Ja, aber bei uns nehmen das Wort einige als Zellentelefon (also die festen Dinger die in den Städten rumstehen).
Das ist ja das Absurde, die übersetzen es mit Cellphone und reden dann so. Ich sehe da auch nicht mehr durch, was da gerade "trendy" ist.

OneDownOne2Go
31.01.2013, 01:03
Quatsch. "Cellphone" ist die technisch durchaus korrekte Bezeichnung für ein Mobiltelefon. Da es aus einer Funkzelle sendet.

Mag sein, ist spät, bin müde.. und hab nach Lektüre des Artikels die Schnauze voll vom Denken ;)

edit: Wer sein Mobiltelefon "Zelly" nennt, ist vermutlich ein böser Weltnetz-Nazi! :D

Heifüsch
31.01.2013, 01:07
Stimmt, ich habe ewig nicht verstanden, wie das Wort Handy zustande kam oder beim Fußball, wenn eine Mannschaft das Double gewonnen hat, warum das "ou" wie ein "u" ausgesprochen wird. Ist ja keine Kopie sondern ein Doppel.
Es ist schon eine sonderbare Sache mit dem Pseudoenglisch, muss man sagen.

Für mich haben Leute mit Handy einfach ein Handikap. Irgendwie sind die kommunikationsbehindert, wie ich finde. Aber da inzwischen alle außer mir eins haben will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hab mir sogar vorgenommen, mir dieses Jahr noch ein Mobiltelefon zuzulegen. Dazu würde ich zu gerne meinen Siemens&Halske-Selbstwählapparat von 1919 umrüsten lassen, aber der ist wohl auf die Dauer zu schwer :-(

OneDownOne2Go
31.01.2013, 01:09
Für mich haben Leute mit Handy einfach ein Handikap. Irgendwie sind die kommunikationsbehindert, wie ich finde. Aber da inzwischen alle außer mir eins haben will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hab mir sogar vorgenommen, mir dieses Jahr noch ein Mobiltelefon zuzulegen. Dazu würde ich zu gerne meinen Siemens&Halske-Selbstwählapparat von 1919 umrüsten lassen, aber der ist wohl auf die Dauer zu schwer :-(

Ich hab noch irgendwo einen Porty-Case (schöner Pseudo-Anglizismus, oder) von meinem Steinzeit-C-Netz-Koffertelefon. Willst du den vielleicht dafür haben?

Heifüsch
31.01.2013, 01:11
Richtig schlimm wird es da, wo pseudo-englische Marketing-Begriffe Eingang in die Sprache finden.. Frag mal einen Ami nach seiner "handynumber" :D

...oder Backshop oder Getränke-Point oder wie bei mir um die Ecke "Drink´s". Aaahhhh! >x.(

Heifüsch
31.01.2013, 01:18
Ich hab noch irgendwo einen Porty-Case (schöner Pseudo-Anglizismus, oder) von meinem Steinzeit-C-Netz-Koffertelefon. Willst du den vielleicht dafür haben?
Nee, laß mal. So´n Ding sollte schon somehow stylish und fancy sein, am besten im Vintage Look. So´n richtich krasser shabby chic, wenn du verstehst was ich meine.
Ich werde mir meinen Selbstwählapparat einfach auf den Rücken schnallen, da merkt man die vier Kilo kaum :-(

OneDownOne2Go
31.01.2013, 01:20
Nee, laß mal. So´n Ding sollte schon somehow stylish und fancy sein, am besten im Vintage Look. So´n richtich krasser shabby chic, wenn du verstehst was ich meine.
Ich werde mir meinen Selbstwählapparat einfach auf den Rücken schnallen, da merkt man die vier Kilo kaum :-(

Du könntest dir auch ein S&H W48 besorgen, ein echter Klassiker, in der R-T-F-Ausführung komplett aus Bakelit, also leicht und gut gegen Regen abzudichten.. (okay, der Wählschalter vielleicht nicht so), aber deutlich unter 4 Kilo, und auch da glaubt heute jeder, dass du es eben erst dem alten Ludendorf vom Schreibtisch geklaut hast ... Sind ja fast alles Banausen :D

edit: Ich hab in meinem alten Volvo S80 noch einen Hörer vom Festeinbau-D-Netz-Telefon auf der Mittelkonsole.. Frage einer 10jährigen, die vom Rücksitz neugierig schaute: "Was ist DAS denn? Telefone im Auto haben doch keine Hörer!" <seufz>

Heifüsch
31.01.2013, 01:26
Du könntest dir auch ein S&H W48 besorgen, ein echter Klassiker, in der R-T-F-Ausführung komplett aus Bakelit, also leicht und gut gegen Regen abzudichten.. (okay, der Wählschalter vielleicht nicht so), aber deutlich unter 4 Kilo, und auch da glaubt heute jeder, dass du es eben erst dem alten Ludendorf vom Schreibtisch geklaut hast ... Sind ja fast alles Banausen :D
Pfft! Meins hat noch´n massives Metallgehäuse, außenliegendes Läutwerk, Wählsperre bei aufgelegtem Hörer und ne Wählscheibe aus massivem Nickel, um das Fräulein vom Amt arbeitslos zu machen. Und so ne Art Blitzableiter nicht zu vergessen!

OneDownOne2Go
31.01.2013, 01:30
Pfft! Meins hat noch´n massives Metallgehäuse, außenliegendes Läutwerk, Wählsperre bei aufgelegtem Hörer und ne Wählscheibe aus massivem Nickel, um das Fräulein vom Amt arbeitslos zu machen. Und so ne Art Blitzableiter nicht zu vergessen!

Na, dann trag dich eben tot .. :D

Helgoland
31.01.2013, 06:16
Ja. Das ist neu. Sonst hat man da immer "Mafia-Torte" dazu gesagt. :D

Ein mit Essensresten belegter Teigfladen. :))

Helgoland
31.01.2013, 06:21
Denk an Einstein, der war auch auch nur bei der Unendlichkeit des Universums sicher, die der menschlichen Dummheit war für ihn gesetzt.

Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber es war genau umgekehrt.

harlekina
31.01.2013, 06:26
Naja, niedlich von 1&1, und doch völlig verblödet. Muttu nicht nur aus Trotz weiterleben, Gerolein! Keine Angst, mit diesem von dir entdeckten Schwachsinn können sie doch niemand wirklich hinterm Ofen vorlocken. Nur dich. Warum so dünnhäutig? Das ist doch die reine Realsatire. Wenn das alles ist, was sie gegen Neonazis aufzubieten haben, dann kannst du dich total entspannt zurücklehnen. Shahirrim ist wahrscheinlich nur betrunken - "Der Krieg gegen die Deutschen ist da" - hehe, das ist auch Realsatire!
Ne, Mann, aus der Komikerecke droht dir keine Gefahr! Geh wieder schlafen!


Ebenso gibt es rechtsradikale Biobauern, die vor einem völkisch-nationalistischen Hintergrund agieren.

Sowas ist an Nonsens nicht zu überbieten, darf aber verbreitet werden. Findest Du das richtig?

Wolf Fenrir
31.01.2013, 06:34
Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber es war genau umgekehrt.

Einstein : Nur zwei Dinge sind unendlich , das Universum und die Menschliche Dummheit , beim Universum bin ich mir nicht sicher.


Was man bestätigen kann wenn man in den letzten Tagen TV Seher war.

Der Wahn mit dem Schuldkult ist nur noch grotesk !!! und da Wundern die sich wenn Leute von all dem angewidert sind , sich gegen diesen Geist hier im Lande wehren.

Die leiden an Paranoia ! sie fühlen sich umzingelt von Nazis , ein Nazi ist in deren Auge wer nicht dem Schuldkult huldigt.

bullenbeißer
31.01.2013, 06:55
Auf den ersten Blick nahm ich an, das Sammelsurium stamme von einer obskuren Antifa-Seite. DEr erste Blick ist dann ja wohl reichlich getrübt. gib doch einfach mal die einzelnen Slogans hier in die Suchmaschine ein und du wirst (vermutlich nicht) überrascht sein, wieviele Gesinnungsgenossen du, vom braunen Haider - Fanclub, hier findest.:D

Nathan
31.01.2013, 07:18
Sowas ist an Nonsens nicht zu überbieten, darf aber verbreitet werden. Findest Du das richtig?

naja, das ist ja noch keine Volksverhetzung mit einer Androhung von Konsequenzen oder einer Aufforderung zum Handeln, das nicht. Es ist irgendwie auch nicht wirklich sensationell. Es gibt linksradikale Lokführer, warum sollte es keine rechtsradikalen Bauern geben? Aber es ist natürlich eine völlig schwachsinnige Gleichstellung von "rechtsradikal" zu "völkisch-nationalistisch". Das ist eben "Lieschen Müller Journalismus", eine naive und von wenig Wissen geführte Behauptung. Ein paar Strafstunden HPF gucken und man wäre im Bilde... ;-)

Dennoch, tut mir leid, wenn ich in diesem Punkt insistiere: Ein Stück weit ist die "völkisch-nationalistische" Ecke auch selbst schuld, denn eine wirkliche Abgenzung gegenüber den gewaltbereiten Rechtsradikalen findet nicht immer in der Deutlichkeit statt, die sein müsste, um nicht mit diesen über einen Kamm geschoren zu werden. Ich bin noch nicht mal sicher, dass alle nationalistisch eingestellten Bürger sich tatsächlich von Gewalt distanzieren. Einige Signaturen und postings sprechen eine andere Sprache. Natürlich ist das nicht repräsentativ, nur ein kleiner Hinweis, aber ich fände es auch hinsichtlich der Außenwirkung vorteilhafter, wenn das HPF in puncto Gewalt in jeder Beziehung etwas konsequenter vorgehen würde.

Bruddler
31.01.2013, 07:23
Es wäre das Beste, wenn das deutsche Restvolk endlich kollektiven Selbstmord begehen würde, dann wäre endlich Ruhe im Karton. Bloß, wen will man dann noch melken und piesacken (?)... :hmm:

Bruddler
31.01.2013, 07:27
Sowas ist an Nonsens nicht zu überbieten, darf aber verbreitet werden. Findest Du das richtig?

Man gilt selbst dann als "Ausländerfeind" wenn man deutsche Musels ablehnt....ist das nicht toll ?! :crazy:

Nathan
31.01.2013, 07:29
Ich wünsche mir etwas anderes an die Laternen.

@harlekina: das meine ich. Das ist nicht "völkisch-national". Wer Gero kennt, weiß ganz genau, was er meint. Das ist nichts anderes als rechtsradikal (es könnte auch linksradikal sein, aber das will ich dem Gero dann doch nicht unterstellen). Da mag er heulen solange er will und sich selbst leid tun, weil er in seinem Dorf von diesen bösen "anderen" so ausgegrenzt wird. Und dann hat er auch noch diesen Guru-Status, Herr Deutschmann mag ihn ganz offensichtlich auch (kann man ja offen nachlesen), also ... was bitte soll ich denn davon wieder halten...?

Nathan
31.01.2013, 07:31
Man gilt selbst dann als "Ausländerfeind" wenn man deutsche Musels ablehnt....ist das nicht toll ?! :crazy:

Man gilt aber auch als völlig bescheuert, wenn man in Deutschland geborene Mohammedaner mit deutschem Pass als Mitbürger ablehnt!

Bruddler
31.01.2013, 07:37
Man gilt aber auch als völlig bescheuert, wenn man in Deutschland geborene Mohammedaner mit deutschem Pass als Mitbürger ablehnt!

Man gilt aber auch als völlig bescheuert, wenn man den Begriff "Mohammedaner" verwendet !

Affenpriester
31.01.2013, 07:56
@harlekina: das meine ich. Das ist nicht "völkisch-national". Wer Gero kennt, weiß ganz genau, was er meint. Das ist nichts anderes als rechtsradikal (es könnte auch linksradikal sein, aber das will ich dem Gero dann doch nicht unterstellen). Da mag er heulen solange er will und sich selbst leid tun, weil er in seinem Dorf von diesen bösen "anderen" so ausgegrenzt wird. Und dann hat er auch noch diesen Guru-Status, Herr Deutschmann mag ihn ganz offensichtlich auch (kann man ja offen nachlesen), also ... was bitte soll ich denn davon wieder halten...?

Das ist einfach nur Volkes Schnauze, nichts weiter. Wegen jedem solchen Beitrag jetzt ein Fass aufmachen? Volkes Schnauze ist Volkes Schnauze und wir sind hier alle keine Chorknaben, was soll die Empörung?
Jeder weiß was gemeint ist weil jeder das Gleiche hineininterpretiert, also alle auf der selben Welle (diesbezüglich) hin und herschwappen, nicht weil das dasteht was jeder meint, zu erkennen.
Das ist ein simples Stilmittel und wenn selbst das nicht mehr erlaubt sein soll, wo ist dann der Unterschied zur faschistoiden Meinungskontrolle? Man kann den Leuten nur raten, mal drei Gänge runterzuschalten.

Heifüsch
31.01.2013, 07:56
Das oft gebrauchte "Musel" find ich allerdings doch ziemlich herablassend, aber auch verniedlichend und somit grob irreführend. Wenn schon, dann "Muselmaniac", das erscheint mir treffender >:-(

Heifüsch
31.01.2013, 07:57
Das ist einfach nur Volkes Schnauze, nichts weiter. Wegen jedem solchen Beitrag jetzt ein Fass aufmachen? Volkes Schnauze ist Volkes Schnauze und wir sind hier alle keine Chorknaben, was soll die Empörung?
Jeder weiß was gemeint ist weil jeder das Gleiche hineininterpretiert, also alle auf der selben Welle (diesbezüglich) hin und hergeschwappt werden, nicht weil das dasteht was jeder meint, zu erkennen.
Das ist ein simples Stilmittel und wenn selbst das nicht mehr erlaubt sein soll, wo ist dann der Unterschied zur faschistoiden Meinungskontrolle? Man kann den Leuten nur raten, mal drei Gänge runterzuschalten.

Moin GoodFellas. Muss mal eben was testen. Test, test, test... %.(

Aaahhhhhhh! Hat geklappt! Meine Roten sind weg!!! Juchuuuu! >:-))

Affenpriester
31.01.2013, 07:59
Man gilt aber auch als völlig bescheuert, wenn man in Deutschland geborene Mohammedaner mit deutschem Pass als Mitbürger ablehnt!

Ich kann als Mitbürger ablehnen, wen ich will. Ich kann Kinderschänder ablehnen, die hier geboren wurden, Schwule die hier geboren wurden, Nazis die hier geboren wurden oder Kommunisten die hier geboren wurden.
Genauso kann ich Neger ablehnen die hier geboren wurden, Juden, Moslems, Liberale, Sozialisten oder auch einfach nur Blondinen, völlig egal.

Bruddler
31.01.2013, 08:02
Das oft gebrauchte "Musel" find ich allerdings doch ziemlich herablassend, aber auch verniedlichend und somit grob irreführend. Wenn schon, dann "Muselmaniac", das erscheint mir treffender >:-(

"Musel" ist weit weniger herablassend als der Begriff "Kuffar" oder "*Kufr"....

* Kufr (arabisch ‏كفر‎ ‚Unglaube‘) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kāfir ‏كافر‎ (Plural: kuffār und kāfirūn). Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet.

Affenpriester
31.01.2013, 08:02
Moin GoodFellas. Muss mal eben was testen. Test, test, test... %.(

Aaahhhhhhh! Hat geklappt! Meine Roten sind weg!!! Juchuuuu! >:-))

Was für Rote? Musst du Medikamente nehmen morgens oder wie oder was? Die roten Pillen sind für Abend mein Lieber, früh musst du die weißen oder die blauen nehmen...;)

Bruddler
31.01.2013, 08:05
Ich kann als Mitbürger ablehnen, wen ich will. Ich kann Kinderschänder ablehnen, die hier geboren wurden, Schwule die hier geboren wurden, Nazis die hier geboren wurden oder Kommunisten die hier geboren wurden.
Genauso kann ich Neger ablehnen die hier geboren wurden, Juden, Moslems, Liberale, Sozialisten oder auch einfach nur Blondinen, völlig egal.

:gp:

harlekina
31.01.2013, 08:06
@harlekina: das meine ich. Das ist nicht "völkisch-national". Wer Gero kennt, weiß ganz genau, was er meint. Das ist nichts anderes als rechtsradikal (es könnte auch linksradikal sein, aber das will ich dem Gero dann doch nicht unterstellen). Da mag er heulen solange er will und sich selbst leid tun, weil er in seinem Dorf von diesen bösen "anderen" so ausgegrenzt wird. Und dann hat er auch noch diesen Guru-Status, Herr Deutschmann mag ihn ganz offensichtlich auch (kann man ja offen nachlesen), also ... was bitte soll ich denn davon wieder halten...?

Ich distanziere mich von solchen Aussagen (zufrieden?), bin aber der Meinung, dass das der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn man - gerade zu dieser Jahreszeit - gebetsmühlenartig von Meldungen über böse Rechte, Unmengen von angeblichen rechtsradikalen Taten ( wo ist eine Schmiererei eine rechtsradikale Tat) und im TV von Berichten aus, vor und nach der Hitlerzeit erschlagen wird, ist das noch eine moderate Reaktion. Sind wir froh, dass wir keine anderen Probleme haben als die paar, die eine andere Einstellung haben. Das muß eine Demokratie aushalten können. Vergleich mal die Statistiken. Wie hoch ist der Rechtsradikalen-Anteil in anderen Ländern im Vergleich zur Bevölkerung? Und die gehen damit ganz anders um.

Deutschmann
31.01.2013, 08:16
@harlekina: das meine ich. Das ist nicht "völkisch-national". Wer Gero kennt, weiß ganz genau, was er meint. Das ist nichts anderes als rechtsradikal (es könnte auch linksradikal sein, aber das will ich dem Gero dann doch nicht unterstellen). Da mag er heulen solange er will und sich selbst leid tun, weil er in seinem Dorf von diesen bösen "anderen" so ausgegrenzt wird. Und dann hat er auch noch diesen Guru-Status, Herr Deutschmann mag ihn ganz offensichtlich auch (kann man ja offen nachlesen), also ... was bitte soll ich denn davon wieder halten...?

Ich mag auch Haihunter, Skorpion und Volkov. Und jetzt?

Bergischer Löwe
31.01.2013, 08:48
Ich kann als Mitbürger ablehnen, wen ich will. Ich kann Kinderschänder ablehnen, die hier geboren wurden, Schwule die hier geboren wurden, Nazis die hier geboren wurden oder Kommunisten die hier geboren wurden.
Genauso kann ich Neger ablehnen die hier geboren wurden, Juden, Moslems, Liberale, Sozialisten oder auch einfach nur Blondinen, völlig egal.

Darfst Du nicht. Deswegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Und es ist - gottseidank - auch längst gängige Praxis bei Wohnungsvergabe, Bewerbungen, Kreditvergabe etc. Nur bekommt das Kind in diesen Fällen jeweils nen anderen Namen. Bewirbt sich ein Bereicherer ist die Stelle "leider schon besetzt", will er eine Wohnung ist sie entweder zu teuer oder "leider schon vergeben". Im Alltag unter den Normalbürgern funktioniert Deutschland noch. Nur der öffentliche Teil ist kaputt.

Strandwanderer
31.01.2013, 09:02
Und demnächst wird zum Verpetzen aufgerufen. Nenne mir 3 verdächtige Neonazis in deiner Umgebung.Und wir zahlen..


Nicht erst "demnächst"!

Was denkst du denn, wozu die ganzen steuergeldgepamperten "Initiativen gegen Rechts" mit so lustigen Namen wie "Kleinkleckersdorf ist bunt", "Kuhkackerode gegen Nazis", "Kein Platz für Nazis in Pöselstadt", "Aktion Fratze zeigen", "Schöner leben ohne Nazis" . . . schon seit mindestens einem Jahrzehnt unterhalten werden?


Wenn ehemalige Stasi-Führer auf dieses feingesponnene Netz von Denunziationsorganisationen blicken, mit dem Deutschland systematisch überzogen wurde, müssen ihnen die Tränen in die Augen treten.

fatalist
31.01.2013, 09:45
BRÜSSEL. Die EU plant eine Verschärfung ihrer Maßnahmen gegen Rechtsextremismus. Die für Sicherheit zuständige EU-Kommissarin Cecilia Malmström sagte: „Wir werden den gewaltbereiten Extremismus nicht besiegen können, wenn wir nicht auch die populistische und demagogische Propaganda angehen, die den Boden für ideologisch motivierte Gewalt in Europa bereitet.“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b9806574ff.0.html

Die meinte wohl "Gemüsekuchen statt Pizza"?

fatalist
31.01.2013, 09:55
EU fordert Bürger zu verstärkter Spitzel-Tätigkeit auf
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/30/eu-fordert-buerger-zu-verstaerkter-spitzel-taetigkeit-auf/


Die schwedische EU-Kommissarin Cecilia Malmström fürchtet, dass rechtsradikale Parteien bei der Wahl zum EU-Parlament im Jahr 2014 starken Zulauf bekommen könnten. Sie sagte am Montag in Brüssel, dass es seit dem Zweiten Weltkrieg noch nie so viele „extreme und populistische“ Parteien in den Parlamenten der Staaten der EU gegeben habe. Diese Gruppen ermutigten irre Einzeltäter wie den Norweger Anders Breivik. Die Polizei sei gegen das Aufkommen einzelner, „einsamer Wölfe“ machtlos. Daher sollten die Bürger selbst tätig werden: Sie sollen einsame, potentielle Täter aufspüren, und diese in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden aus dem Verkehr ziehen.

Irre ist nur die EUDSSR.

Denkpoli
31.01.2013, 10:04
Ja, aber bei uns nehmen das Wort einige als Zellentelefon (also die festen Dinger die in den Städten rumstehen).

Zellentelefone stehen definitiv nicht in Städten rum. Außerdem sind sie verboten.

deckard
31.01.2013, 11:00
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Wekr522KyeI#t=332s

OneDownOne2Go
31.01.2013, 11:27
Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber es war genau umgekehrt.

Sei dir natürlich vergeben, ich hatte ja auch "... Universums unsicher...." gemeint... :)

Heifüsch
31.01.2013, 11:42
Was für Rote? Musst du Medikamente nehmen morgens oder wie oder was? Die roten Pillen sind für Abend mein Lieber, früh musst du die weißen oder die blauen nehmen...;)

Nee, ich hatte da immer so ne roten Sternchen gesehen. Die wurden immer mehr! Und nun sind se wech, hehe! Naja, jetzt ist so´n grüner da, der stört aber kaum... >:-)=

Brotzeit
31.01.2013, 11:45
EU fordert Bürger zu verstärkter Spitzel-Tätigkeit auf
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/30/eu-fordert-buerger-zu-verstaerkter-spitzel-taetigkeit-auf/



Irre ist nur die EUDSSR.


Hat die eine oder zwei Knall(e) .........

Heifüsch
31.01.2013, 11:50
"Musel" ist weit weniger herablassend als der Begriff "Kuffar" oder "*Kufr"....

* Kufr (arabisch ‏كفر‎ ‚Unglaube‘) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kāfir ‏كافر‎ (Plural: kuffār und kāfirūn). Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet.
Den Kuffar-Titel trage ich natürlich mit Stolz! Das kapieren die zwar nicht, aber das ist nicht mein Problem >:-)
Und "Musel", naja..., das hört sich für mich unheimlich harmlos an, ungefährlich, als wenn man die einfach streicheln und liebhaben könnte. :-(

Nathan
31.01.2013, 11:57
Ich mag auch Haihunter, Skorpion und Volkov. Und jetzt?
Nix, dann ists ja bestens.

Murmillo
31.01.2013, 11:58
Das ist zum totlachen. Die widerlegen sich ja selbst. Wenn die Anfangs schreiben "so erkennen sie einen Neonazi" und in den sagenhaften 7 Seiten dann bringen, sie kleiden sich mit Basecap oder mit Röhrenjeans oder mit Sacko oder mit langen Haaren oder, oder, oder ...

Also halten wir fest: Nazis sind grundsätzlich irgendwie bekleidet unterwegs, meistens sogar recht geschmackvoll.
Kommt mir also einer unbekleidet entgegen, kann er keinesfalls ein Nazi sein.

Nathan
31.01.2013, 15:56
Ich distanziere mich von solchen Aussagen (zufrieden?), bin aber der Meinung, dass das der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wenn man - gerade zu dieser Jahreszeit - gebetsmühlenartig von Meldungen über böse Rechte, Unmengen von angeblichen rechtsradikalen Taten ( wo ist eine Schmiererei eine rechtsradikale Tat) und im TV von Berichten aus, vor und nach der Hitlerzeit erschlagen wird, ist das noch eine moderate Reaktion. Sind wir froh, dass wir keine anderen Probleme haben als die paar, die eine andere Einstellung haben. Das muß eine Demokratie aushalten können. Vergleich mal die Statistiken. Wie hoch ist der Rechtsradikalen-Anteil in anderen Ländern im Vergleich zur Bevölkerung? Und die gehen damit ganz anders um.

100% einverstanden :-) jetzt muss man nur noch unterscheiden zwischen

1. der "Sachbeschädigung", bei der es hundesgal ist, ob eine Mauer mit einem punkigen Graffiti oder einem Hakenkreuz verschmiert ist. Mir persönlich ist ein Graffiti lieber, aber das ist ja Geschmacksache.

2. die "ideologische Verschmutzung". Die Aussage eines Graffitis ist (jedenfalls für mich) eher kryptisch, während ein Hakenkreuz wenig Interpretationsspielraum läßt. ich räume zwar die theoretische Möglichkeit ein (speziell für GoodFellas und seine "Deeskalationsstrategie), dass jemand die grafische Figur einfach so gut gefällt, das er sie überall hinmalt, aber man darf eher davon ausgehen, dass mit Hakenkreuzen unerwünschte Botschaften verbunden sind. Wissen kann man das nicht und als "rechtsradikale Tat" kommt es nicht in Betracht, jedenfalls dann nicht, wenn man nicht unter hysterischem Verfolgungswahn leidet.

Eine Demokratie muss so einiges aushalten können, selbstverständlich auch Gruppierungen, die eine andere Regierungsform wollen, also z.B. eine Monarchie, aber auch eine Diktatur. Sie muss auch andere Religionen aushalten, andere Hautfarben, andere Sprachen. Eine Demokratie muss verdammt viel aushalten und nicht immer bekommt ihr das...
Man kann doch nicht sagen, eine Demokratie muss Neonazis aushalten aber keine Kommunisten. Das wäre nicht logisch. Nun sind es aber gerade die extremen Gruppierung auf beiden Seiten, die ganz besonders intensiv auf der Gegenseite herumhacken, obwohl sie beide froh sein dürfen, von der Demokratie geduldet zu werden.

Nathan
31.01.2013, 17:15
Ich kann als Mitbürger ablehnen, wen ich will. Ich kann Kinderschänder ablehnen, die hier geboren wurden, Schwule die hier geboren wurden, Nazis die hier geboren wurden oder Kommunisten die hier geboren wurden.
Genauso kann ich Neger ablehnen die hier geboren wurden, Juden, Moslems, Liberale, Sozialisten oder auch einfach nur Blondinen, völlig egal.

Mhm, verstehe, Kinderschänder, Kommunisten, Nazis, Schwule... danke für diesen Einblick in deine verkümmerte Sozialisierung!

Du kannst auch Glatteis ablehnen oder Tsunamis und die Explosion von Atomkraftwerken. Schon mal versucht?

Klar, kannst du alles ablehnen, doch ist es eben so, dass es die Welt nicht interessiert, was du ablehnst. Damit ist deine Aussage einzig und allein dafür geeignet dich selbst als ernst zu nehmenden Gesprächspartner zu diskreditieren. Ansonsten ist sie völlig wertlos.

deckard
31.01.2013, 17:36
Mhm, verstehe, Kinderschänder, Kommunisten, Nazis, Schwule... danke für diesen Einblick in deine verkümmerte Sozialisierung!

Du kannst auch Glatteis ablehnen oder Tsunamis und die Explosion von Atomkraftwerken. Schon mal versucht?

Klar, kannst du alles ablehnen, doch ist es eben so, dass es die Welt nicht interessiert, was du ablehnst. Damit ist deine Aussage einzig und allein dafür geeignet dich selbst als ernst zu nehmenden Gesprächspartner zu diskreditieren. Ansonsten ist sie völlig wertlos.


Die Welt? Lachhaft. Irgendwie habe ich den Verdacht ihr seid bereits in einem Stadium angelangt wo eure eigene Arroganz und Dummheit euer Experiment Reformjudentum dem Ende entgegen geht.

Nathan
31.01.2013, 18:03
Die Welt? Lachhaft. Irgendwie habe ich den Verdacht ihr seid bereits in einem Stadium angelangt wo eure eigene Arroganz und Dummheit euer Experiment Reformjudentum dem Ende entgegen geht.
Wie meinen Euer Merkwürden?

Rumburak
31.01.2013, 18:20
Nee, ich hatte da immer so ne roten Sternchen gesehen. Die wurden immer mehr! Und nun sind se wech, hehe! Naja, jetzt ist so´n grüner da, der stört aber kaum... >:-)=

http://politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_faq_sterne

Tantalit
31.01.2013, 18:27
Immer öfter tarnen sich Neonazis als linke.

Sie sehen aus wie Studenten und geben sich kollegial dabei haben sie es faustdick hinter den Ohren.

Jeder ist verdächtig, seht euch vor und gebt immer dem Blockwart Bescheid um die Kappos zu holen.

Lang lebe Teutschland.

Heifüsch
31.01.2013, 18:29
http://politikforen.net/faq.php?faq=cpf_ad_faqs#faq_faq_sterne

Ja danke :-) Gelb sind die Mannschaftsdienstgrade, Rot die Uffze, Stuffze und Feld&Wald&Wiesenwebel und Grün die Herren Offiziers, wenn ich das richtig interpretiere :-)

Heifüsch
31.01.2013, 18:36
Wie meinen Euer Merkwürden?

Ave Zähsar! Na, wie geht´s denn immer? >:-)

Wadenkater
31.01.2013, 18:54
Jup. Da man schon Neonazi ist, wenn man "Todesstrafe für Kinderschänder" fordert, von "Mitteldeutschland" spricht, "Alliierte Kriegsverbrechen" erwähnt......Oh...Das Schlimmste hätte ich fast vergessen: den "Gemüsekuchen"!

Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre zum Totlachen. Allerdings meinen die das ernst. Also das wir tot sein sollen. Deshalb lebe ich weiter. Aus reinem Trotz!

Ja, Du hast Recht! ich glaube auch, dass man auf so einen geballten Schwachsinn nur noch mit sarkasmus und Ironie antworten kann. Die sog. "Rechtsradikalen" sollten einen kompletten Kostümwechsel vornehmen: Nur noch Klamotten mit Aussagen wie z.B. in meiner signatur, oder mit aufschriften a la "Kotzen gegen Rechts", "Furzen gegen Rechts", "Blödsein gegen Rechts" etc. Ich glaube, diese Schwachmaten würden die Satire nicht mal verstehen und denjenigen, die sowas zur Schau stellen auch noch Dank zollen, für soviel "Courage" und "Mut" im Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit :kich:

Nathan
31.01.2013, 19:09
Ave Zähsar! Na, wie geht´s denn immer? >:-)
No, es geht noch gelegentlich, danke der Nachfrage! Und wie steht´s mit Ihro Wohlbefinden?

(Mei, so ein Umgangston, Wahnsinn, da wirds mir echt blümerant, da stimmt doch was nicht, ist der Weltuntergang so nah?)

Don
31.01.2013, 19:33
Darfst Du nicht. Deswegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Und es ist - gottseidank - auch längst gängige Praxis bei Wohnungsvergabe, Bewerbungen, Kreditvergabe etc. Nur bekommt das Kind in diesen Fällen jeweils nen anderen Namen. Bewirbt sich ein Bereicherer ist die Stelle "leider schon besetzt", will er eine Wohnung ist sie entweder zu teuer oder "leider schon vergeben". Im Alltag unter den Normalbürgern funktioniert Deutschland noch. Nur der öffentliche Teil ist kaputt.

Also ich Normalbürger habe ein Appartment in München seit 2 Jahren an eine Negerin vermietet.
Gut, es gab da ein paar Vorzüge gegenüber den merkwürdigen Gestalten die nicht wirklich in Konkurrenz standen. Sie spricht perfekt deutsch.
Sie legte (ich hatte das zu dem Zeitpunkt und in dieser Form ohnehin nicht noch gar nicht verlangt) eine Selbstauskunft vor, die auffälligerweise erstens in einer gestochenen Handschrift verfasst war und zweitens Referenzen ihres früheren Ausbildungsbetriebs enthielt, samt Telefonnummern und dem Hinweis das die Referenzgeber ihr Einverständnis gegeben hatten. Das überfordert heutzutage ja schon 95% der Uniabsolventen. Übrigens betraf das die abgeschlossene kaufmännische Lehre bei einem Münchner Edelbetrieb. Sie hatte gerade in der Abendschule begonnen ihr Abitur nachzumachen und beabsichtigt meiner Kenntnis nach danach zu studieren. Ihr Geld verdient sie sich tagsüber bei einem bekannten Schnellimbiß, nebst der Untestützung einer Münchner Familie die sie unter den Fittichen hat seit sie mit 10 oder so nach Deutschland kam. Von der Cote d'Ivoire. Kein Muselmädchen, selbstredend. Keine Probleme, auch die anderen Eigentümer die mich damals auf einer Versammlung etwas verdruckst anredeten ob ich nicht fürchten würde daß da gleich ein ganzer Kral einzieht mögen sie inzwischen anscheinend. Die waren sowieso ganz erstaunt als ich ihnen sagte mit mir könnten sie Tacheles reden, ich wäre kein PC Arschloch.
Das war eine Bauchentscheidung, und ich denke sie war richtig. Ich habe absolut keine Probleme damit Individualentscheidungen zu treffen die meiner generellen Überzeugung diematral entgegenstehen. Wer in der Masse pingelig ist kann sich im Einzelfall Großzügigkeit leisten.

Oder ich habe eine Lieblingstürkin, Vertriebssachbesrbeiterin bei einem Armaturenhersteller. Persönlich kenne ich sie nicht, aber sie ist das was man sich als perfekte, kompetente, kommunikativ humorvolle deutsche Fachkraft wünschen würde.

Aber generell gebe ich Dir absolut recht. Die wahren Einzelfälle (TM).

Systemhandbuch
31.01.2013, 19:59
Senator74 ist ein Nazi?!? :haha:

Die 74 steht für GD, das Großdeutschland heißt!

http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem_p4-erkennen-neonazis

Schön analysiert , ... :kla:, ... obwohl ?!?! Systemhandbuch, ... da wurde Springpfuhl schon misstrauisch !:haha:

Shahirrim
31.01.2013, 20:02
Schön analysiert , ... :kla:, ... obwohl ?!?! Systemhandbuch, ... da wurde Springpfuhl schon misstrauisch !:haha:

Ach ja, unsere Nazi-Aufseherin Springpfuhl! S und l von Springpfuhl sind aber auch im Sieg und im heil vorhanden!

Systemhandbuch
31.01.2013, 20:15
Ach ja, unsere Nazi-Aufseherin Springpfuhl! S und l von Springpfuhl sind aber auch im Sieg und im heil vorhanden!

So in etwa war damals auch meine Antwort. Hatte damals glaube ich S&H in deren Nick erwähnt ! Hanebüchener Blödsinn diese Buchstaben/Zahlenspiele !

Nathan
31.01.2013, 21:28
So in etwa war damals auch meine Antwort. Hatte damals glaube ich S&H in deren Nick erwähnt ! Hanebüchener Blödsinn diese Buchstaben/Zahlenspiele !

Ich konstatiere: Volltreffer! Wie peinlich, allgemein Bekanntes so hartnäckig zu leugnen. Leugnen scheint ein rechtspopulistischer Leistungssport zu sein...

Heifüsch
31.01.2013, 21:30
No, es geht noch gelegentlich, danke der Nachfrage! Und wie steht´s mit Ihro Wohlbefinden?

(Mei, so ein Umgangston, Wahnsinn, da wirds mir echt blümerant, da stimmt doch was nicht, ist der Weltuntergang so nah?)

Du befleissigst dich unversehens eines leidlich kultivierten Umgangstones, werter Nathan, welcher unserem Disput mit Sicherheit förderlich sein wird >:-)=
Doch sag an, geschätzter Forenfreund, was hat dich denn so unverhofft bewogen, vom dumpfen Pöbeln endlich abzusehn? Der Sperren Zahl wird sicherlich nun schrumpfen ob deiner jähen Läuterung. Was froh und innerlich erbebend mich voller Freud´ erahnen lässt, daß Hass und Zwietracht endlich nun begraben und nimmermehr sich drängen werden zwischen uns, heheee...! >&-)=

Heifüsch
31.01.2013, 21:33
Ich konstatiere: Volltreffer! Wie peinlich, allgemein Bekanntes so hartnäckig zu leugnen. Leugnen scheint ein rechtspopulistischer Leistungssport zu sein...

Nana! Man kann Grünen und Gutmenschen ja einiges nachsagen, aber jetzt auch noch mit der Rechtspopulismuskeule zu kommen ist ja wohl das Allerletzte! >:-(

laurin
31.01.2013, 21:36
Ich wünsche mir etwas anderes an die Laternen.

Die Seiler werkeln schon... meinte neulich ein Leser einer online-Ausgabe...

LG
Laurin

laurin
31.01.2013, 21:38
Ja, Du hast Recht! ich glaube auch, dass man auf so einen geballten Schwachsinn nur noch mit sarkasmus und Ironie antworten kann. Die sog. "Rechtsradikalen" sollten einen kompletten Kostümwechsel vornehmen: Nur noch Klamotten mit Aussagen wie z.B. in meiner signatur, oder mit aufschriften a la "Kotzen gegen Rechts", "Furzen gegen Rechts", "Blödsein gegen Rechts" etc. Ich glaube, diese Schwachmaten würden die Satire nicht mal verstehen und denjenigen, die sowas zur Schau stellen auch noch Dank zollen, für soviel "Courage" und "Mut" im Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit :kich:

Nicht zu vergessen: Zähneputzen gegen rechts... Hat tatsächlich schon stattgefunden und manche haben sich nicht entblödet, da mitzumachen..

reselection
31.01.2013, 21:44
Demnächst wird auch Lanz mit der Rassismuskeule aus dem Rennen genommen.

Grund? Er hält sich einen Sklaven

http://p4.focus.de/img/gen/e/R/HBeRdgly_510aac6d591d_Pxgen_r_630xA.jpg

laurin
31.01.2013, 21:48
Quatsch. "Cellphone" ist die technisch durchaus korrekte Bezeichnung für ein Mobiltelefon. Da es aus einer Funkzelle sendet.

Bei maximal pigmentierten heißt das aber "sail foam"!

Laurin

Rolf1973
31.01.2013, 21:49
Den Kuffar-Titel trage ich natürlich mit Stolz! Das kapieren die zwar nicht, aber das ist nicht mein Problem >:-)
Und "Musel", naja..., das hört sich für mich unheimlich harmlos an, ungefährlich, als wenn man die einfach streicheln und liebhaben könnte. :-(

Du bist kein gottverdammter Kuffar, hochgeschätzer Kampfgenosse. Sondern ein gottverdammter Kafir (Singular/Plural beachten).
Wieso lernt Ihr verdammten Ungleubischen nischt arabisch! sonst könt ihr auch Koran nischt västehän! wir haben leider dem Kampf
um Bilduhng und Rächzschraibunk verloren, lernt also arabisch! ir wärdet es noch brauhchen! wenn wir gewinnt haben lan!
ALLAHU AQ....nee.....agb....nee....akbar?

Heifüsch
31.01.2013, 22:01
Du bist kein gottverdammter Kuffar, hochgeschätzer Kampfgenosse. Sondern ein gottverdammter Kafir (Singular/Plural beachten).
Wieso lernt Ihr verdammten Ungleubischen nischt arabisch! sonst könt ihr auch Koran nischt västehän! wir haben leider dem Kampf
um Bilduhng und Rächzschraibunk verloren, lernt also arabisch! ir wärdet es noch brauhchen! wenn wir gewinnt haben lan!
ALLAHU AQ....nee.....agb....nee....akbar?

Fickdisch alta! Hassu keine respeckt??? un warum sisstu so komisch aus? Wie Sushi von die japahnische Restorang mashallah! Muhahahahaaaa!!! Allahu akhbarrrrr! §x-)=

Nathan
31.01.2013, 22:14
Du befleissigst dich unversehens eines leidlich kultivierten Umgangstones, werter Nathan, welcher unserem Disput mit Sicherheit förderlich sein wird >:-)=
Doch sag an, geschätzter Forenfreund, was hat dich denn so unverhofft bewogen, vom dumpfen Pöbeln endlich abzusehn? Der Sperren Zahl wird sicherlich nun schrumpfen ob deiner jähen Läuterung. Was froh und innerlich erbebend mich voller Freud´ erahnen lässt, daß Hass und Zwietracht endlich nun begraben und nimmermehr sich drängen werden zwischen uns, heheee...! >&-)=
Da wär ich mir jetzt nicht so sicher...es ist meist auch eine Frage des Geruchs und wehe der Fisch fängt mal wieder an zu stinken...
Übrigens geht es schon wieder los mit Sperren...

Nathan
31.01.2013, 22:18
Nana! Man kann Grünen und Gutmenschen ja einiges nachsagen, aber jetzt auch noch mit der Rechtspopulismuskeule zu kommen ist ja wohl das Allerletzte! >:-(
Doch immer feste druff uff Grüne und Gutmenschen und die Grauen von Guadalcanal und Sympathiepunkte abgreifen bei den brownies!

Heifüsch
31.01.2013, 22:53
Da wär ich mir jetzt nicht so sicher...es ist meist auch eine Frage des Geruchs und wehe der Fisch fängt mal wieder an zu stinken...
Übrigens geht es schon wieder los mit Sperren...

Füsch bitte! Füüüsch!!! Und stönke ich, so wär´s schon männiglich mir zugetragen! Gerüchte also, nicht Gerüche...>:-(

Sperren? Wer droht dir denn mit diesem Ungemach? %-(

Heifüsch
31.01.2013, 23:01
Doch immer feste druff uff Grüne und Gutmenschen und die Grauen von Guadalcanal und Sympathiepunkte abgreifen bei den brownies!

Nix gegen Grüne! Sie bauen mir einen Radweg nach dem anderen und,....äh...tja, wie gesagt, ...Radwege, dafür sind sie zu gebrauchen >:-(
Aber daß Afrikaner nun besondere Sympathien für meine Statements hätten ist mir nicht bekannt. Sobald ich sie als Christen, Menschenfresser oder Moslems identifiziere nehme ich nämlich kein Blatt vor den Mund >:-(

Rolf1973
31.01.2013, 23:01
Füsch bitte! Füüüsch!!! Und stönke ich, so wär´s schon männiglich mir zugetragen! Gerüchte also, nicht Gerüche...>:-(

Sperren? Wer droht dir denn mit diesem Ungemach? %-(

Sperre ist ja wohl das mindeste! Der Karpatengängster ist doch bestimmt vorbestraft wegen zu Tode nervenden
gutmenschpopulistischen Linksmeckerns. Bitte Mods, stoppt sein Geplärre durch `ne konsequente Sperre, gebt
bloß dieser bösen Plage sieben forumfreie Tage! `tschuldige, Heifüsch! Ist ja Dein Feind, iss ihn bitteschön alleine.
Gute Nacht.

Nathan
31.01.2013, 23:03
Nix gegen Grüne! Sie bauen mir einen Radweg nach dem anderen und,....äh...tja, wie gesagt, ...Radwege, dafür sind sie zu gebrauchen >:-(
Aber daß Afrikaner nun besondere Sympathien für meine Statements hätten ist mir nicht bekannt. Sobald ich sie als Christen, Menschenfresser oder Moslems identifiziere nehme ich nämlich kein Blatt vor den Mund >:-(
Menschenfresserei ist doch cool! Töten um zu überleben, Egoismus als Teil der Überlebensstrategie, das ist die Wirklichkeit, mein Lieber!

Heifüsch
31.01.2013, 23:04
Sperre ist ja wohl das mindeste! Der Karpatengängster ist doch bestimmt vorbestraft wegen zu Tode nervenden
gutmenschpopulistischen Linksmeckerns. Bitte Mods, stoppt sein Geplärre durch `ne konsequente Sperre, gebt
bloß dieser bösen Plage sieben forumfreie Tage! `tschuldige, Heifüsch! Ist ja Dein Feind, iss ihn bitteschön alleine.
Gute Nacht.

Jute Nacht, oller Eskimo. Aber ich esse meine Feinde nicht, ich geniesse sie auf andere Weise, hehe >&)=

Nathan
31.01.2013, 23:05
Sperre ist ja wohl das mindeste! Der Karpatengängster ist doch bestimmt vorbestraft wegen zu Tode nervenden
gutmenschpopulistischen Linksmeckerns. Bitte Mods, stoppt sein Geplärre durch `ne konsequente Sperre, gebt
bloß dieser bösen Plage sieben forumfreie Tage! `tschuldige, Heifüsch! Ist ja Dein Feind, iss ihn bitteschön alleine.
Gute Nacht.

Ein ungeheurer Vorgang! Majestätsbeleidigung!

Towarish
31.01.2013, 23:08
Faschistische Musik ist wirklich abartig und weibliche Faschos sehen oft genauso aus, wie ihre Männer, was für eine Frau kein Kompliment ist!

Heifüsch
31.01.2013, 23:09
Menschenfresserei ist doch cool! Töten um zu überleben, Egoismus als Teil der Überlebensstrategie, das ist die Wirklichkeit, mein Lieber!

Hupps! Jetzt haste mich aba erschreckt! Nee, ich meinte das eher metaphorisch. So mehr in Richtung Idi Amin oder wie sie alle heißen, die dort regelmäßig Amok laufen. Boko Haram ist auch so´n Fall wo ich sagen würde wer seinen Mitmenschen Hände und Füße abhackt und ihnen die Augen aussticht, schreckt auch vor der Menschenfresserei nicht zurück:-(

Nathan
31.01.2013, 23:10
Füsch bitte! Füüüsch!!! Und stönke ich, so wär´s schon männiglich mir zugetragen! Gerüchte also, nicht Gerüche...>:-(

Sperren? Wer droht dir denn mit diesem Ungemach? %-(
Es dräut der Leu nicht nur
mit einer Angelschnur
dem Füschlein klein
und seinem rumänischen Paladin

nein
verderblich auch des Zigers Tahn
...Tigers Zahn...
und Dr. Hillers Lebertran

Have no fear

Der Knabe lebt,
das Pferd ist tot
(otto)

Gute Nacht!

Heifüsch
31.01.2013, 23:13
Ein ungeheurer Vorgang! Majestätsbeleidigung!

War doch nur´n Vorschlag zur Güte von unserem lieben Mitforisten. Wahre Mai-Ästheten lassen dich von derlei nicht beeindrucken. Außerdem ist morgen erst Februar :-)

Nathan
31.01.2013, 23:17
Hupps! Jetzt haste mich aba erschreckt! Nee, ich meinte das eher metaphorisch. So mehr in Richtung Idi Amin oder wie sie alle heißen, die dort regelmäßig Amok laufen. Boko Haram ist auch so´n Fall wo ich sagen würde wer seinen Mitmenschen Hände und Füße abhackt und ihnen die Augen aussticht, schreckt auch vor der Menschenfresserei nicht zurück:-(

Das ist nicht nathantechnisch sanktioniert. Abhacken und dann Schnitzel reinpacken? So haben wir nicht gewettet! Wer was abhackt muss es auch auffressen. Alles andere ist Barbarei! Augen ausstechen ist auch Barbarei, d.h. übrigens so wegen der Germannnen und ihren laaaangen Bärte. Aber ehrlich gesagt, solange die Supermärkte voll sind wird bei mir nix abgehackt. Wenn sie leer sind auch nicht. Das ist die Theorie, der große Masterplan. Aber das kennt man ja

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum (sagte ich das bereits? Dann Entschuldigung, aber ich meine es ernst).

Heifüsch
31.01.2013, 23:34
Das ist nicht nathantechnisch sanktioniert. Abhacken und dann Schnitzel reinpacken? So haben wir nicht gewettet! Wer was abhackt muss es auch auffressen. Alles andere ist Barbarei! Augen ausstechen ist auch Barbarei, d.h. übrigens so wegen der Germannnen und ihren laaaangen Bärte. Aber ehrlich gesagt, solange die Supermärkte voll sind wird bei mir nix abgehackt. Wenn sie leer sind auch nicht. Das ist die Theorie, der große Masterplan. Aber das kennt man ja

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum (sagte ich das bereits? Dann Entschuldigung, aber ich meine es ernst).

Du redest Amok, mein Lieber! Vielleicht sollteste mal den Drogenberater wechseln oder zumindest deinen Avatar neu konfigurieren, um keine weiteren Mißerständnisse aufkommen zu lassen. Aber ich bin heute zu müde, um dich gebührend auseinanderzunehmen. Ich schaff´s nicht mal, dein reizendes Poem angemessen zu würdigen, denn siehe ich bin alt und outgeburnt, ächz... Morgen vielleicht wieder. Jute Nacht >:-)=

Bergischer Löwe
01.02.2013, 07:11
Also ich Normalbürger habe ein Appartment in München seit 2 Jahren an eine Negerin vermietet.
Gut, es gab da ein paar Vorzüge gegenüber den merkwürdigen Gestalten die nicht wirklich in Konkurrenz standen. Sie spricht perfekt deutsch.
Sie legte (ich hatte das zu dem Zeitpunkt und in dieser Form ohnehin nicht noch gar nicht verlangt) eine Selbstauskunft vor, die auffälligerweise erstens in einer gestochenen Handschrift verfasst war und zweitens Referenzen ihres früheren Ausbildungsbetriebs enthielt, samt Telefonnummern und dem Hinweis das die Referenzgeber ihr Einverständnis gegeben hatten. Das überfordert heutzutage ja schon 95% der Uniabsolventen. Übrigens betraf das die abgeschlossene kaufmännische Lehre bei einem Münchner Edelbetrieb. Sie hatte gerade in der Abendschule begonnen ihr Abitur nachzumachen und beabsichtigt meiner Kenntnis nach danach zu studieren. Ihr Geld verdient sie sich tagsüber bei einem bekannten Schnellimbiß, nebst der Untestützung einer Münchner Familie die sie unter den Fittichen hat seit sie mit 10 oder so nach Deutschland kam. Von der Cote d'Ivoire. Kein Muselmädchen, selbstredend. Keine Probleme, auch die anderen Eigentümer die mich damals auf einer Versammlung etwas verdruckst anredeten ob ich nicht fürchten würde daß da gleich ein ganzer Kral einzieht mögen sie inzwischen anscheinend. Die waren sowieso ganz erstaunt als ich ihnen sagte mit mir könnten sie Tacheles reden, ich wäre kein PC Arschloch.
Das war eine Bauchentscheidung, und ich denke sie war richtig. Ich habe absolut keine Probleme damit Individualentscheidungen zu treffen die meiner generellen Überzeugung diematral entgegenstehen. Wer in der Masse pingelig ist kann sich im Einzelfall Großzügigkeit leisten.

Oder ich habe eine Lieblingstürkin, Vertriebssachbesrbeiterin bei einem Armaturenhersteller. Persönlich kenne ich sie nicht, aber sie ist das was man sich als perfekte, kompetente, kommunikativ humorvolle deutsche Fachkraft wünschen würde.

Aber generell gebe ich Dir absolut recht. Die wahren Einzelfälle (TM).

Man kann sicher großes Glück haben. Und manche sind hier hervorragende Teilnehmer unserer gegenseitigen Verantwortung für unsere Heimat. Auch ich hatte neulich eine Begegnung der buchstäblich dritten Art. Ich stand in unserem Stall und sattelte mein Pferd als eine andere Einstellerin mit ihrer Freundin in die Stallgasse kam. Ihre Freundin war offensichtlich sub-Sahara Herkunft. Pechschwarz. Und - bis auf einen pechschwarzen gebürtigen Marrokkaner, der im internationalen Springsport durchaus erfolgreich ist, habe ich noch keinen Neger anständig reiten sehen. Geschweige denn eine Negerin. Sie trug Hochglanz-Reitstiefel mit den typischen abgeschbten Stellen an den Waden, was auf regelmäßige Turnierteilnahme und korrekten Sitz schließen ließ.

Sie sattelten das Pferd meiner Mit-Einstellerin und gingen in die Halle. Das Negermädchen - so ca. 17-20 Jahre alt - setzte sich drauf und nach der Abreitphase stockte mir (mittlerweile saß ich auch auf meinem Pferd in der Halle) der Atem. Die Beine lang, die Hacken unten, schön in einer Linie mit den Schultern, die Hände ruhig und die Schenkel ohne sichtbare Aktion schwebte das Mädchen mit dem Pferd durch die Halle. Ich hab wohl buchstäblich mit offenem Mund in der Mitte der Halle gestanden und gestaunt.

Später hab ich erfahren, daß dieses Mädchen im Juniorenkader der deutschen Dressur-Nationalmannschaft höchst erfolgreich reitet und, gefördert, im Stall eines bekannten Bonner Süßwarenfabrikanten trainiert wird. Wir werden sie sicher bald mal im Fernsehen sehen, da sie wohl auf dem Sprung in die Senioren-Nationalmannschaft ist.

Ich dachte nur- "Hochachtung".

Es gibt sie. Die "wichtigen" "talentierten" und "erwünschten" Fremden.

Systemhandbuch
01.02.2013, 16:58
Ich konstatiere: Volltreffer! Wie peinlich, allgemein Bekanntes so hartnäckig zu leugnen. Leugnen scheint ein rechtspopulistischer Leistungssport zu sein...

Nimm mal ein wenig den Spin raus ! Das ist ein wahrer Wettbewerb, sich mit so einem Scheiß zu befassen, scheint mir:


Nürnberg will "N-SU"-Kennzeichen abschaffen---> Klick (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article110935818/Nuernberg-will-N-SU-Kennzeichen-abschaffen.html)

sibilla
01.02.2013, 17:35
Man kann sicher großes Glück haben. Und manche sind hier hervorragende Teilnehmer unserer gegenseitigen Verantwortung für unsere Heimat. Auch ich hatte neulich eine Begegnung der buchstäblich dritten Art. Ich stand in unserem Stall und sattelte mein Pferd als eine andere Einstellerin mit ihrer Freundin in die Stallgasse kam. Ihre Freundin war offensichtlich sub-Sahara Herkunft. Pechschwarz. Und - bis auf einen pechschwarzen gebürtigen Marrokkaner, der im internationalen Springsport durchaus erfolgreich ist, habe ich noch keinen Neger anständig reiten sehen. Geschweige denn eine Negerin. Sie trug Hochglanz-Reitstiefel mit den typischen abgeschbten Stellen an den Waden, was auf regelmäßige Turnierteilnahme und korrekten Sitz schließen ließ.

Sie sattelten das Pferd meiner Mit-Einstellerin und gingen in die Halle. Das Negermädchen - so ca. 17-20 Jahre alt - setzte sich drauf und nach der Abreitphase stockte mir (mittlerweile saß ich auch auf meinem Pferd in der Halle) der Atem. Die Beine lang, die Hacken unten, schön in einer Linie mit den Schultern, die Hände ruhig und die Schenkel ohne sichtbare Aktion schwebte das Mädchen mit dem Pferd durch die Halle. Ich hab wohl buchstäblich mit offenem Mund in der Mitte der Halle gestanden und gestaunt.

Später hab ich erfahren, daß dieses Mädchen im Juniorenkader der deutschen Dressur-Nationalmannschaft höchst erfolgreich reitet und, gefördert, im Stall eines bekannten Bonner Süßwarenfabrikanten trainiert wird. Wir werden sie sicher bald mal im Fernsehen sehen, da sie wohl auf dem Sprung in die Senioren-Nationalmannschaft ist.

Ich dachte nur- "Hochachtung".

Es gibt sie. Die "wichtigen" "talentierten" und "erwünschten" Fremden.

leider nur zuuuu selten.

und eine/r in dem ansonsten sauhaufen macht den gaul auch nicht fett, oder?

es sind auf der einen seite zu wenige, die spuren, und auf der anderen seite zu viele, die einfach absahnen.

Nathan
01.02.2013, 18:36
Nimm mal ein wenig den Spin raus ! Das ist ein wahrer Wettbewerb, sich mit so einem Scheiß zu befassen, scheint mir:

---> Klick (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article110935818/Nuernberg-will-N-SU-Kennzeichen-abschaffen.html)

ja, die sind ja auch wieder nur beknackt. man könnte (wenn man einfach nur wollte), diese Buchstaben wieder ihrer historischen Bedeutung zuführen, nämlich als

echten Leckerbissen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f4/NSU_1951_Logo.svg/220px-NSU_1951_Logo.svg.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/ZweiRadMuseumNSU_NSU-D-201-OSL_1933.JPG/631px-ZweiRadMuseumNSU_NSU-D-201-OSL_1933.JPG

Wadenkater
01.02.2013, 18:58
Nicht zu vergessen: Zähneputzen gegen rechts... Hat tatsächlich schon stattgefunden und manche haben sich nicht entblödet, da mitzumachen..

Unglaublich! :vogel:

Systemhandbuch
01.02.2013, 19:43
ja, die sind ja auch wieder nur beknackt. man könnte (wenn man einfach nur wollte), diese Buchstaben wieder ihrer historischen Bedeutung zuführen, nämlich als

echten Leckerbissen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f4/NSU_1951_Logo.svg/220px-NSU_1951_Logo.svg.pnghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/ZweiRadMuseumNSU_NSU-D-201-OSL_1933.JPG/631px-ZweiRadMuseumNSU_NSU-D-201-OSL_1933.JPG

Wie blöd die BRD mittlerweile tickt, Nostalgie hin oder her:


Das Kürzel klang so gut, jahrzehntelang. NSU, das war für Rentner Karl-Heinz Weiland und andere Fans der Marke mehr als eine Firma, die Autos und Motorroller herstellte. Bis die Rechtsterroristen kamen.[...] Bei einem Auto mit NSU-Aufkleber in Norddeutschland sei gar die Scheibe eingeworfen worden.[...]

Quelle (http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/nsu-drei-buchstaben-werden-zum-dilemma/5949092.html)

Autsch !

Und ich meine @hierzuforum gelesen zu haben, dass Opel sogar die NSU-Modelle aus dem Sortiment genommen hat !

Über den NSU quatschen wir hier aber nicht weiter.:D

Humer
01.02.2013, 19:47
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Diese Auflistung ist weder sensationell noch ist sie falsch. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Rechten haben, wie jede Gesinnungsgemeinschaft ihre eigene Sprache entwickelt.
Die Redewendungen der Gegenseite, (hier) Zecken, Ökos, Gutmenschen und Schwuchteln genannt, sind ja ebenso schon thematisiert worden, und man hat sich köstlich darüber amüsiert.

Ich habe höchstens noch einige Ergänzungen zu machen:

Konstrukt der Siegermächte
Staatsimulation
Obimbo
Popereit
Holoklaus
Systemmade
der größte Hit: Umvolkung

und noch viel mehr !

Strandwanderer
01.02.2013, 20:15
Und ich meine @hierzuforum gelesen zu haben, dass Opel sogar die NSU-Modelle aus dem Sortiment genommen hat !



Opel und "NSU"-Modelle?


Das "reimt" sich nicht.

Strandwanderer
01.02.2013, 20:21
Ich habe höchstens noch einige Ergänzungen zu machen:
[ . . . ]
Systemmade . . .



Nun mecker mal nicht 'rum!


Der Begriff wurde extra für deine Wenigkeit geprägt.

Systemhandbuch
01.02.2013, 20:29
Opel und "NSU"-Modelle?
Was soll das denn gewesen sein?

:blaues auge:

Voll daneben, ... war Audi, danke für den Hinweis !:)


[...]Vorbei die Zeiten, als der NSU Ro 80, ein Automodell der Firma, jedem ein Begriff war. NSU, das stehe eben für die Stadt Neckarsulm und die dort ansässigen Motorenwerke, die 1969 zur Audi NSU Auto Union AG fusionierten.[...]

Quelle (http://www.zeit.de/auto/2011-12/neckarsulm-autolegende-nsu)

Nathan
01.02.2013, 21:43
Diese Auflistung ist weder sensationell noch ist sie falsch. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Rechten haben, wie jede Gesinnungsgemeinschaft ihre eigene Sprache entwickelt.
Die Redewendungen der Gegenseite, (hier) Zecken, Ökos, Gutmenschen und Schwuchteln genannt, sind ja ebenso schon thematisiert worden, und man hat sich köstlich darüber amüsiert.

Ich habe höchstens noch einige Ergänzungen zu machen:

Konstrukt der Siegermächte
Staatsimulation
Obimbo
Popereit
Holoklaus
Systemmade
der größte Hit: Umvolkung

und noch viel mehr !
"Musel" und "Bereicherer" sollten wir nicht vergessen, ganz wichtig auch "Systemling"!

[Die Frage nach Charakter wird in einigen Fällen besser nicht gestellt...]

laurin
01.02.2013, 21:56
Wie blöd die BRD mittlerweile tickt, Nostalgie hin oder her:



Quelle (http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/nsu-drei-buchstaben-werden-zum-dilemma/5949092.html)

Autsch !

Und ich meine @hierzuforum gelesen zu haben, dass Opel sogar die NSU-Modelle aus dem Sortiment genommen hat !

Über den NSU quatschen wir hier aber nicht weiter.:D

NSU ist für mich - und wird es immer bleiben - immer noch eine Automarke in Verbindung mit einem genialen Konstrukteur namens Horch.

Laurin

Wolf Fenrir
01.02.2013, 21:57
Gerade auf der Startseite von 1&1 entdeckt:
http://home.1und1.de/themen/nachrichten/deutschland/708jcem-erkennen-neonazis

Ich finde echt keine Worte mehr für den Scheiß. Der Höhepunkt ist wohl das:
33989
.

Ach der Begriff Mitteldeutschland soll Nazisprache sein ???

So , So ! gibt es nicht den MDR ??? den Mitteldeutschen Rundfunk ??? mir ist nicht bekannt das er von bösen Nazis gegründet und betrieben wird !!!:D

PS: Ein guter Gedanke ! die Rechte in der BRD sollte einen Sender etablieren !!!

Humer
01.02.2013, 22:36
Nun mecker mal nicht 'rum!


Der Begriff wurde extra für deine Wenigkeit geprägt.

Lebst Du im Untergrund, im Gefängnis oder bist im Exil ? Wenn nicht, dann bist auch du eine Systemmade. Wir Systemmaden, zahlen Steuern, sind nicht gewalttätig und wir klauen auch nicht. Im HPF rumstänkern macht noch keinen Revoluzzer aus.

Felix Krull
01.02.2013, 22:53
Das deutsche "Handy" lehnt sich an das engl. "handset" an, weil es so aussieht als würde man nur den eigentlichen Telefonhörer durch die Gegend tragen.

"cell" bzw. "cell phone" sagt eigentlich auch kein Anglophoner, die bezeichnen es meistens als "mobile", kurz für "mobile phone".

Geronimo
01.02.2013, 22:55
Das deutsche "Handy" lehnt sich an das engl. "handset" an, weil es so aussieht als würde man nur den eigentlichen Telefonhörer durch die Gegend tragen.

"cell" bzw. "cell phone" sagt eigentlich auch kein Anglophoner, die bezeichnen es meistens als "mobile", kurz für "mobile phone".

Sämtliche New Yorker die ich kenne sagen "cellphone".

Frontferkel
01.02.2013, 23:44
naja, das ist ja noch keine Volksverhetzung mit einer Androhung von Konsequenzen oder einer Aufforderung zum Handeln, das nicht. Es ist irgendwie auch nicht wirklich sensationell. Es gibt linksradikale Lokführer, warum sollte es keine rechtsradikalen Bauern geben? Aber es ist natürlich eine völlig schwachsinnige Gleichstellung von "rechtsradikal" zu "völkisch-nationalistisch". Das ist eben "Lieschen Müller Journalismus", eine naive und von wenig Wissen geführte Behauptung. Ein paar Strafstunden HPF gucken und man wäre im Bilde... ;-)

Dennoch, tut mir leid, wenn ich in diesem Punkt insistiere: Ein Stück weit ist die "völkisch-nationalistische" Ecke auch selbst schuld,wirkliche Abgenzung gegenüber den gewaltbereiten Rechtsradikalen findet nicht immer in der Deutlichkeit statt, denn eine die sein müsste, um nicht mit diesen über einen Kamm geschoren zu werden. Ich bin noch nicht mal sicher, dass alle nationalistisch eingestellten Bürger sich tatsächlich von Gewalt distanzieren. Einige Signaturen und postings sprechen eine andere Sprache. Natürlich ist das nicht repräsentativ, nur ein kleiner Hinweis, aber ich fände es auch hinsichtlich der Außenwirkung vorteilhafter, wenn das HPF in puncto Gewalt in jeder Beziehung etwas konsequenter vorgehen würde.

Das trifft auf die linksgrüne Ecke doch genauso zu . Sie sollten sich öffentlichlich von der äußerst gewaltbereiten AntiFa-Nazis distanzieren .

Aragorn
01.02.2013, 23:49
Ja. wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass "Heimseite, Weltnetz oder E-Post" nun wirklich übertrieben sind. Letztendlich sind Homepage, Internet und e-mail umgangssprachlich akzeptiert. Man muss es ja mit dem "Deutschtum" nun nicht übertreiben.Allein umgangssprachlich akzeptiert zeigt, daß Du die tumbe Masse, die das nämlich akzeptiert, als Standard ansiehst. Andere Länder sehen das übrigens völlig anders. Die folgenden Übersetzungen sind von Gugel:

Französisch= Page d'accueil (aha! Warum dort nicht umgangssprachlich ;) akzeptiert?)
Spanisch= página principal (dto.!)
Lettisch=Mājaslapa (und dto).
Deutsch=Homepage (Für die doofen Deutschen, die zu etwa 90% die englischen Texte der Werbung nicht verstehen. Nach einem Text von web.de vor einigen Jahren.)
Und was sagen Russen zur Heimseite? домашняя страница! Was auf keinen Fall Homepage heißt. Also, wer ist hier kleinlich?

Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß ich Englisch wie Deutsch spreche und verstehe. Nur in der BRD nicht, da hier Deutsch gesprochen wird. Noch!;)

Deutschmann
01.02.2013, 23:54
Allein umgangssprachlich akzeptiert zeigt, daß Du die tumbe Masse, die das nämlich akzeptiert, als Standard ansiehst. Andere Länder sehen das übrigens völlig anders. Die folgenden Übersetzungen sind von Gugel:

Französisch= Page d'accueil (aha! Warum dort nicht umgangssprachlich ;) akzeptiert?)
Spanisch= página principal (dto.!)
Lettisch=Mājaslapa (und dto).
Deutsch=Homepage (Für die doofen Deutschen, die zu etwa 90% die englischen Texte der Werbung nicht verstehen. Nach einem Text von web.de vor einigen Jahren.)
Und was sagen Russen zur Heimseite? домашняя страница! Was auf keinen Fall Homepage heißt. Also, wer ist hier kleinlich?

So ist es.
Es gibt nämlich andere Probleme als sich an Begriffen festzuhalten. Und ich wette dass du bei McDonalds auch einen Chesseburger bestellst und kein "Bulettenbrötchen mit Käse".

Aragorn
02.02.2013, 00:25
So ist es. Ich nicht, da ich nicht zur tumben Masse gehöre. In diesem Zusammenhang ein Zitat von Epikur:


NUMQUAM VOLUI POPULO PLACERE:

NAM QUAE EGO SCIO, NON PROBAT POPULUS; QUAE PROBAT POPULUS, EGO NESCIO.
Der Masse habe ich nie gefallen wollen:

Denn was ich weiss, versteht die Masse nicht und was die Masse gut findet, ist mir fremd.

Es gibt nämlich andere Probleme als sich an Begriffen festzuhalten.Oh ja und zwar erhebliche, die unter anderem dadurch entstanden sind, daß unsere amerikanischen "Freunde" mit allem, was sie so medial zu bieten haben, die Gehirne unserer Kinder überschwemmen,. Unter anderem auch mit der immerwährenden Präsenz einer für Deutsche fremden Sprache. Die Besatzersprache!

Und ich wette dass du bei McDonalds auch einen Chesseburger bestellst und kein "Bulettenbrötchen mit Käse".Du wirst es nicht glauben. Das letzte mal, daß ich bei McDoof war, war das vor Äonen in Miami in der Southwest 8th Street.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k6w3-2-c81e.jpg
Dort habe ich nach der Frage, "May I help you?" parliert, "I have one cheeseburger, one chickenburger and a small coke without ice, please!" Das habe ich gemacht, weil der Angestellte bei Mcdoof kein Deutsch konnte und ich in einem Land war, in dem nunmal leider (1 Stimme hatte gefehlt!) amerikanisches Englisch gesprochen und teilweise sogar verstanden wird.

Frontferkel
02.02.2013, 00:41
Diese Auflistung ist weder sensationell noch ist sie falsch. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Rechten haben, wie jede Gesinnungsgemeinschaft ihre eigene Sprache entwickelt.
Die Redewendungen der Gegenseite, (hier) Zecken, Ökos, Gutmenschen und Schwuchteln genannt, sind ja ebenso schon thematisiert worden, und man hat sich köstlich darüber amüsiert.

Ich habe höchstens noch einige Ergänzungen zu machen:

Konstrukt der Siegermächte
Staatsimulation
Obimbo
Popereit
Holoklaus
Systemmade
der größte Hit: Umvolkung

und noch viel mehr !

Und ? Heul doch , wenn es Dir nicht passt , oder gehe auf den Boden , Wäsche a u f h ä n g e n .

Don
02.02.2013, 08:00
"Musel" und "Bereicherer" sollten wir nicht vergessen, ganz wichtig auch "Systemling"!

[Die Frage nach Charakter wird in einigen Fällen besser nicht gestellt...]


Bereicherer ist ein von unseren zuwanderungsaffinen Gutmenschen übernommener Begriff. Man sollte sich immer fragen:
http://www.youtube.com/watch?v=TYP0UWjZmR4

Affenpriester
02.02.2013, 08:05
Bereicherer ist ein von unseren zuwanderungsaffinen Gutmenschen übernommener Begriff. Man sollte sich immer fragen:
http://www.youtube.com/watch?v=TYP0UWjZmR4

Eben.
Diese Bezeichnung ist eher Satire denn genau diese Gutmenschen sprechen ja von Bereicherung und stellen diese Leute und subversiven Elemente als Bereicherer hin.
Daher ist es nichts weiter als Sarkasmus wenn Kritiker dieses Wort benutzen. Ich kann aber auch keine Diffamation im Begriff "Musel" erkennen.
Die linken Spinner haben doch auch ihren eigenen Slang, daher kann ich dieses Geschnatter nicht so nachvollziehen, von wegen Schlagwörter.
Alle haben diese Wörter, Nationalisten, Kommunisten, Demokraten, Konservative, Liberale, alle.

Don
02.02.2013, 08:08
Eben.
Diese Bezeichnung ist eher Satire denn genau diese Gutmenschen sprechen ja von Bereicherung und stellen diese Leute und subversiven Elemente als Bereicherer hin.
Daher ist es nichts weiter als Sarkasmus wenn Kritiker dieses Wort benutzen. Ich kann aber auch keine Diffamation im Begriff "Musel" erkennen.
Die linken Spinner haben doch auch ihren eigenen Slang, daher kann ich dieses Geschnatter nicht so nachvollziehen, von wegen Schlagwörter.
Alle haben diese Wörter, Nationalisten, Kommunisten, Demokraten, Konservative, Liberale, alle.

Linke wissen schon weshalb sie selbst die Medzin nicht schlucken die sie anderen verordnen.

Humer
02.02.2013, 08:16
Und ? Heul doch , wenn es Dir nicht passt , oder gehe auf den Boden , Wäsche a u f h ä n g e n .

Bitte einfach mal nachprüfen, wer hier über was heult. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Rechten ihre Binnensprache pflegen, man merkt auf diese Weise sehr schnell, mit wem man es zu tun hat.

Einen hätte ich noch: "Andersdenkende", für die Beschreibung der eigenen Gruppe. Das ist zwar hinterlistig und verlogen, aber auch genial.

Affenpriester
02.02.2013, 08:21
Bitte einfach mal nachprüfen, wer hier über was heult. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Rechten ihre Binnensprache pflegen, man merkt auf diese Weise sehr schnell, mit wem man es zu tun hat.

Einen hätte ich noch: "Andersdenkende", für die Beschreibung der eigenen Gruppe. Das ist zwar hinterlistig und verlogen, aber auch genial.

Warum hinterlistig und verlogen? Das würde mich jetzt aber mal interessieren.

Humer
02.02.2013, 08:48
Warum hinterlistig und verlogen? Das würde mich jetzt aber mal interessieren.



Rosa Luxemburg gilt als die Vertreterin eines toleranten Sozialismus. Rosa Luxemburg: "Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"

Wie hier über Rosa Luxemburg und ihren gewaltsamen Tod gedacht wird, dürfte dir bekannt sein. Daher ist es verlogen, sich auf sie zu berufen. Hinterlistig finde ich es, sich auf den Schutz für "Anderdenkende" zu berufen, wenn man gleichzeitig von großen Säuberungen träumt. Der Umgang mit Andersdenkenden, wie ihn die Nazis pflegten, wird im Großen und Ganzen akzeptiert.
Genial finde ich den Trick deshalb, weil er auf Reflexe der Demokraten hofft, die, sobald sie das Luxemburg Zitat hören, gelähmt sein müssten.

Affenpriester
02.02.2013, 09:24
Rosa Luxemburg gilt als die Vertreterin eines toleranten Sozialismus. Rosa Luxemburg: "Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"

Wie hier über Rosa Luxemburg und ihren gewaltsamen Tod gedacht wird, dürfte dir bekannt sein. Daher ist es verlogen, sich auf sie zu berufen. Hinterlistig finde ich es, sich auf den Schutz für "Anderdenkende" zu berufen, wenn man gleichzeitig von großen Säuberungen träumt. Der Umgang mit Andersdenkenden, wie ihn die Nazis pflegten, wird im Großen und Ganzen akzeptiert.
Genial finde ich den Trick deshalb, weil er auf Reflexe der Demokraten hofft, die, sobald sie das Luxemburg Zitat hören, gelähmt sein müssten.

Rosa Luxemburg? Ich bitte dich! Ein Vorbild eines jeden Landesverräters und romantischen Sozialisten, ja. Die Grenzen sind da manchmal fließend.
Nur weil einige Leute von Schweinen ermordet wurden, macht sie das nicht zu weniger als einem Schwein.
Ich komme aus der DDR, ich kenne diese Leute da, Thälmann, Luxemburg, Marx und das ganze Pack. Nichts worauf man stolz sein müsste.

Nathan
02.02.2013, 10:00
Rosa Luxemburg? Ich bitte dich! Ein Vorbild eines jeden Landesverräters und romantischen Sozialisten, ja. Die Grenzen sind da manchmal fließend.
Nur weil einige Leute von Schweinen ermordet wurden, macht sie das nicht zu weniger als einem Schwein.
Ich komme aus der DDR, ich kenne diese Leute da, Thälmann, Luxemburg, Marx und das ganze Pack. Nichts worauf man stolz sein müsste.

Achwas...? Bei welcher Gelegenheit bist du denn dem Genossen Marx begegnet? Wie war er so? Ich beneide dich glühend um diese Gelegenheit, mit einem der größten deutschen Philosophen gesprochen zu haben!

Es wurden nicht "einige Leute von Schweinen ermordet" wie du dich auszudrücken beliebst, sondern der politische Gegner systematisch von Nazisystemlingen in seiner Gesamtheit vernichtet, eine blutige Umvolkung von der Straße in die Friedhöfe.

Affenpriester
02.02.2013, 10:05
Achwas...? Bei welcher Gelegenheit bist du denn dem Genossen Marx begegnet? Wie war er so? Ich beneide dich glühend um diese Gelegenheit, mit einem der größten deutschen Philosophen gesprochen zu haben!

Es wurden nicht "einige Leute von Schweinen ermordet" wie du dich auszudrücken beliebst, sondern der politische Gegner systematisch von Nazisystemlingen in seiner Gesamtheit vernichtet, eine blutige Umvolkung von der Straße in die Friedhöfe.

Das macht Luxemburg nicht automatisch heilig, das war der Kern meiner Aussage.
Nur weil jemand von einem Arschloch weggerotzt wird ist er nicht automatisch weniger Arschloch. Gerade Luxemburg und Konsorten, die hatten kaum weniger auf dem Kerbholz als deren Mörder.
Es waren alles Arschlöcher, ganz einfach.

Nathan
02.02.2013, 10:06
Bereicherer ist ein von unseren zuwanderungsaffinen Gutmenschen übernommener Begriff. Man sollte sich immer fragen:
Das ist falsch. Die intelligenten, gebildeten, kulturell hochstehenden Bürger empfinden den Kontakt zu anderen Kulturen als Bereicherung für Geist und Seele. Ob an den Küsten Italiens, Griechenlands oder der Türkei, ob in den Bergen Norwegens oder den irischen Kanälen, das ist ma echt endgeil, du Flitzpiepe!

Die Uschi-Komiker der Rechtspopulisten haben das dann sofort persönlich genommen und hängen dieses Attribut jetzt jedem einzelnen Moslem in ihrer kindlichen Ironie um. "Bereicherer" ist ein undeutsches Wort, eine peinliche sprachliche Entgleisung ungebildeter und unintelligenter Stammtischfurzer.

jetzt du.

Affenpriester
02.02.2013, 10:07
Ohje, ohje, wenn man das wieder liest.
Niemand hat etwas gegen den "Kontakt mit anderen Kulturen", immer dieses Geschwalle, was soll das? Aber klar, wer keine eigene Kultur hat, hat auch nichts zu verlieren...

Denkpoli
02.02.2013, 10:34
Das ist falsch. Die intelligenten, gebildeten, kulturell hochstehenden Bürger empfinden den Kontakt zu anderen Kulturen als Bereicherung für Geist und Seele.

Mit diesem billigen psychologischen Trick wirst du in einer Schulklasse Erfolg haben, hier jedoch beißt du auf Granit!

Heifüsch
02.02.2013, 10:35
Das ist falsch. Die intelligenten, gebildeten, kulturell hochstehenden Bürger empfinden den Kontakt zu anderen Kulturen als Bereicherung für Geist und Seele. Ob an den Küsten Italiens, Griechenlands oder der Türkei, ob in den Bergen Norwegens oder den irischen Kanälen, das ist ma echt endgeil, du Flitzpiepe!

Die Uschi-Komiker der Rechtspopulisten haben das dann sofort persönlich genommen und hängen dieses Attribut jetzt jedem einzelnen Moslem in ihrer kindlichen Ironie um. "Bereicherer" ist ein undeutsches Wort, eine peinliche sprachliche Entgleisung ungebildeter und unintelligenter Stammtischfurzer.

jetzt du.

Du nun wieder! Goethe konnte seinen naiven Schwärmereien für den Islam noch aus sicherer Entfernung frönen. Als heutiger Frankfurter würde er dieser widerlichen Unterwerfungsideologie allerdings weitaus distanzierter begegnen, denn es macht schon einen gewissen Unterschied, ob einem eine fremde Kultur freundlich zur Kenntnisnahme unterbreitet wird, oder ob dauerbeleidigt und dauerdrohend eingefordert wird, sie gefälligst zu akzeptieren. Vorausgesetzt natürlich, er würde sich der Gefahr der unmittelbaren Nachbarschaft zu kurdischen und arabischen Großfamilien selbst aussetzen, was von unseren "intelligenten, gebildeten und kulturell hochstehenden" Gutmenschenschicht bekanntlich peinlich vermieden wird.
"Bereicherung" ist übrigens ein Grünenbegriff, den diese Naivlinge fahrlässigerweise in die Diskussion geworfen hatten. An Euphemismus ist er jedenfalls kaum zu toppen, wenn man sich nicht die bekloppte Sichtweise Claudia Roths zueigen machen möchte (Sonne, Mond und Sterne...%-/ )


http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Affenpriester
02.02.2013, 10:36
Mit diesem billigen psychologischen Trick wirst du in einer Schulklasse Erfolg haben, hier jedoch beißt du auf Granit!

Auch nur in einer niederen Schulklasse, also irgendwas unter 9... .

Humer
02.02.2013, 10:39
Rosa Luxemburg? Ich bitte dich! Ein Vorbild eines jeden Landesverräters und romantischen Sozialisten, ja. Die Grenzen sind da manchmal fließend.
Nur weil einige Leute von Schweinen ermordet wurden, macht sie das nicht zu weniger als einem Schwein.
Ich komme aus der DDR, ich kenne diese Leute da, Thälmann, Luxemburg, Marx und das ganze Pack. Nichts worauf man stolz sein müsste.

Haarscharf am Thema vorbei ! Es geht um den einprägsamen Begriff "Andersdenkende" mit denen sich Nazi-affine Gestalten gerne schmücken und den sie dem gegnerischen Lager geklaut haben. Die aus dem Humanismus stammende Toleranz hätten sie gerne für sich beansprucht und heulen Krokodilstränen, wenn das falsche Spiel durchschaut wird.
Rosa Luxemburg hat diesen Anspruch treffend formuliert, aber um sie geht es doch gar nicht.

Affenpriester
02.02.2013, 10:39
Du nun wieder! Goethe konnte seinen naiven Schwärmereien für den Islam noch aus sicherer Entfernung frönen. Als heutiger Frankfurter würde er dieser widerlichen Unterwerfungsideologie allerdings weitaus distanzierter begegnen, denn es macht schon einen gewissen Unterschied, ob einem eine fremde Kultur freundlich zur Kenntnisnahme unterbreitet wird, oder ob dauerbeleidigt und dauerdrohend eingefordert wird, sie gefälligst zu akzeptieren. Vorausgesetzt natürlich, er würde sich der Gefahr der unmittelbaren Nachbarschaft zu kurdischen und arabischen Großfamilien selbst aussetzen, was von unseren "intelligenten, gebildeten und kulturell hochstehenden" Gutmenschenschicht bekanntlich peinlich vermieden wird.
"Bereicherung" ist übrigens ein Grünenbegriff, den diese Naivlinge fahrlässigerweise in die Diskussion geworfen hatten. An Euphemismus ist er jedenfalls kaum zu toppen, wenn man sich nicht die bekloppte Sichtweise Claudia Roths zueigen machen möchte (Sonne, Mond und Sterne...%-/ )

Gute Party- und Drogenverantstaltung, muss man zugeben. Aber als politisches Leitmotiv eher peinlich. Aus genau dieser Ecke kommt diese Person Roth allerdings, das sollte einem zu denken geben.

Heifüsch
02.02.2013, 10:49
Gute Party- und Drogenverantstaltung, muss man zugeben. Aber als politisches Leitmotiv eher peinlich. Aus genau dieser Ecke kommt diese Person Roth allerdings, das sollte einem zu denken geben.

An der ist mir noch nichts aufgefallen, was nicht peinlich wäre. Eine Quotenfrau wie sie typischer nicht sein könnte :-(

Nathan
02.02.2013, 11:55
Du nun wieder! Goethe konnte seinen naiven Schwärmereien für den Islam noch aus sicherer Entfernung frönen. Als heutiger Frankfurter würde er dieser widerlichen Unterwerfungsideologie allerdings weitaus distanzierter begegnen, denn es macht schon einen gewissen Unterschied, ob einem eine fremde Kultur freundlich zur Kenntnisnahme unterbreitet wird, oder ob dauerbeleidigt und dauerdrohend eingefordert wird, sie gefälligst zu akzeptieren. Vorausgesetzt natürlich, er würde sich der Gefahr der unmittelbaren Nachbarschaft zu kurdischen und arabischen Großfamilien selbst aussetzen, was von unseren "intelligenten, gebildeten und kulturell hochstehenden" Gutmenschenschicht bekanntlich peinlich vermieden wird.
"Bereicherung" ist übrigens ein Grünenbegriff, den diese Naivlinge fahrlässigerweise in die Diskussion geworfen hatten. An Euphemismus ist er jedenfalls kaum zu toppen, wenn man sich nicht die bekloppte Sichtweise Claudia Roths zueigen machen möchte ...

Vorsicht! Nicht am Köder zupfen, Füschlein, dahinter steckt ein Haken vom bösen Angler N.!

Es macht in der grundsätzlichen Frage des kulturellen Austauschs erstmal überhaupt keinen Unterschied, wie dieser praktisch umzusetzen wäre. Letzteres birgt gewisse Risiken usw. usw., das streite ich nicht ab.

Vorderhand geht es nur darum, ob dieser Austausch überhaupt gewünscht wird, überhaupt als "Bereicherung" angesehen wird. Gemäß der hiesigen (HPF) Stimmenverteilung ist das Voting leider eindeutig.
Ferner geht es um den Sprachsalto, aus einer angenommenen "Bereicherung" durch interkulturellen Austausch jedes einzelne Element dieses Kulturkreises zu einem "Bereicherer" zu machen. Das ist falsch und das hat auch niemand behauptet. Selbstredend enthält der fremde Kulturkreis eine ähnlich große Zahl an Vollidioten wie der eigene und deswegen trägt nicht jedes Mitglied eines fremden Kulturkreises zur kulturellen Bereicherung bei. Auch das Gegenteil ist denkbar und geschieht.

Eine Horde fetter Wohlstandsdüsseldorfer in ihrer Wohnwagenburg tragen auch nicht zur kulturellen Bereicherung Italiens bei. Insgesamt trägt die deutsche Kultur aber eben doch zur kulturellen Bereicherung Italiens bei und umgekehrt. Insofern ist der Begriff "Bereicherung" auch keineswegs ein Euphemismus.

So un nu wieder frisch fromm fröhlich frei geschwommen statt an meinen genialen Sentenzen herumzufrickeln!

Nathan
02.02.2013, 12:23
Mit diesem billigen psychologischen Trick wirst du in einer Schulklasse Erfolg haben, hier jedoch beißt du auf Granit!
Auch falsch. Hier beiße ich in eine Butterbrezn! Ich schwöre!

"Grenzen zu" - Interessante Alternative für Deutschland. Ich erwarte die Präsentation deines Strategiepapiers auf unserer nächsten Tagung --> http://www.bdi.eu/

Heifüsch
02.02.2013, 12:35
Vorsicht! Nicht am Köder zupfen, Füschlein, dahinter steckt ein Haken vom bösen Angler N.!

Es macht in der grundsätzlichen Frage des kulturellen Austauschs erstmal überhaupt keinen Unterschied, wie dieser praktisch umzusetzen wäre. Letzteres birgt gewisse Risiken usw. usw., das streite ich nicht ab.

Vorderhand geht es nur darum, ob dieser Austausch überhaupt gewünscht wird, überhaupt als "Bereicherung" angesehen wird. Gemäß der hiesigen (HPF) Stimmenverteilung ist das Voting leider eindeutig.
Ferner geht es um den Sprachsalto, aus einer angenommenen "Bereicherung" durch interkulturellen Austausch jedes einzelne Element dieses Kulturkreises zu einem "Bereicherer" zu machen. Das ist falsch und das hat auch niemand behauptet. Selbstredend enthält der fremde Kulturkreis eine ähnlich große Zahl an Vollidioten wie der eigene und deswegen trägt nicht jedes Mitglied eines fremden Kulturkreises zur kulturellen Bereicherung bei. Auch das Gegenteil ist denkbar und geschieht.

Eine Horde fetter Wohlstandsdüsseldorfer in ihrer Wohnwagenburg tragen auch nicht zur kulturellen Bereicherung Italiens bei. Insgesamt trägt die deutsche Kultur aber eben doch zur kulturellen Bereicherung Italiens bei und umgekehrt. Insofern ist der Begriff "Bereicherung" auch keineswegs ein Euphemismus.

So un nu wieder frisch fromm fröhlich frei geschwommen statt an meinen genialen Sentenzen herumzufrickeln!

Wir sollten doch zuerst einmal festhalten, daß wir polnischen, griechischen, vietnamesischen, italienischen, bayrischen und indischen Zuzüglern in der Regel durchaus positiv gegenüberstehen. (Von einigen deutschen Gegenden, die ich hier geografisch nicht näher benennen will weil´s sonst wieder Rote hagelt einmal abgesehen.)
Wenn uns aber eine "Kultur" wie der Islam gegen die berechtigte Skepsis und gegen den Widerstand einer Bevölkerungsmehrheit als Zwangs-"Bereicherung" aufgedrückt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß die Ablehnung wächst. Jemanden gern haben zu müssen, weil´s von oben angeordnet wird, ist nun mal jedem nicht Gehirnamputierten zutiefst suspekt. Es stellt sich hier auch nicht die Frage, ob ein "Austausch gewünscht wird", da von einem Geben und Nehmen bei Türken, Kurden und Arabern nicht die Rede sein kann oder zumindest nicht die Regel ist. Was aus dieser Ecke als Gegenleistung für ihre Gratis-Rundumversorgung auf Kosten des Steuerzahlers zurückkommt, ist schließlich hinlänglich bekannt.

Fette Wohlstandsdüsseldorfer sind übrigens auch in Kreuzberg nicht gerne gesehen. Aber immerhin tragen die immer einen Koffer Geld mit sich herum und lassen sich vom Gastland nicht aushalten. Geniale Sentenzen,..pffft... >>cÒD>

OneDownOne2Go
02.02.2013, 12:46
Wir sollten doch zuerst einmal festhalten, daß wir polnischen, griechischen, vietnamesischen, italienischen, bayrischen und indischen Zuzüglern in der Regel durchaus positiv gegenüberstehen. (Von einigen deutschen Gegenden, die ich hier geografisch nicht näher benennen will weil´s sonst wieder Rote hagelt einmal abgesehen.)
Wenn uns aber eine "Kultur" wie der Islam gegen die berechtigte Skepsis und gegen den Widerstand einer Bevölkerungsmehrheit als Zwangs-"Bereicherung" aufgedrückt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß die Ablehnung wächst. Jemanden gern haben zu müssen, weil´s von oben angeordnet wird, ist nun mal jedem nicht Gehirnamputierten zutiefst suspekt. Es stellt sich hier auch nicht die Frage, ob ein "Austausch gewünscht wird", da von einem Geben und Nehmen bei Türken, Kurden und Arabern nicht die Rede sein kann oder zumindest nicht die Regel ist. Was aus dieser Ecke als Gegenleistung für ihre Gratis-Rundumversorgung auf Kosten des Steuerzahlers zurückkommt, ist schließlich hinlänglich bekannt.

Fette Wohlstandsdüsseldorfer sind übrigens auch in Kreuzberg nicht gerne gesehen. Aber immerhin tragen die immer einen Koffer Geld mit sich herum und lassen sich vom Gastland nicht aushalten. Geniale Sentenzen,..pffft... >>cÒD>

Nun, wenn ich Nathans Wortreichtum mal "einkochen" darf, sagt er - meinem Verständnis nach - etwa das folgende:

- fremde Kulturen können eine Bereicherung sein, wie weit das geht, bestimmt aber das "Gastland".
- der Versuch, jeden Vertreter einer fremden Kultur zur Bereicherung zu erklären, ist der reine Schwachsinn
- auch Deutsche können individuell als "kulturlos" auffallen, deswegen hat die deutsche Kultur aber trotzdem Potenziel, andere Kulturen zu bereichern.

Oder, noch knapper: Für Döner, gegen Salafismus...

harlekina
02.02.2013, 13:06
Das ist falsch. Die intelligenten, gebildeten, kulturell hochstehenden Bürger empfinden den Kontakt zu anderen Kulturen als Bereicherung für Geist und Seele. Ob an den Küsten Italiens, Griechenlands oder der Türkei, ob in den Bergen Norwegens oder den irischen Kanälen, das ist ma echt endgeil, du Flitzpiepe!

Die Uschi-Komiker der Rechtspopulisten haben das dann sofort persönlich genommen und hängen dieses Attribut jetzt jedem einzelnen Moslem in ihrer kindlichen Ironie um. "Bereicherer" ist ein undeutsches Wort, eine peinliche sprachliche Entgleisung ungebildeter und unintelligenter Stammtischfurzer.

jetzt du.

Im Urlaub, mein Bester, im Urlaub. Da kann ich es mir aussuchen, in welche Gegend ich fahre. Hier allerdings wird man förmlich überrollt von Hiobsbotschaften.

Nathan
02.02.2013, 13:16
Im Urlaub, mein Bester, im Urlaub. Da kann ich es mir aussuchen, in welche Gegend ich fahre. Hier allerdings wird man förmlich überrollt von Hiobsbotschaften.
ok, das räume ich ja gerne ein, die "Bereicherung" kann sehr schnell zur Belästigung werden, wenn sie einem aufs Auge gedrückt wird. Dafür kann aber der einzelne sagen wir z.B. Türke ja nichts. Ein einzelner wäre uns doch auch nicht zuviel, sondern die vielen Einzelnen werden insgesamt zur schweren Belastung. Das ist ein ungeheuer vielschichtiges Problem, das nicht mit so gruselig simplifizierenden Sprüchen gelöst werden kann wie "Dir wünsche ich auch mal, dass du im Türkenviertel bereichert wirst". Haha, wie witzig ist das denn!

Nathan
02.02.2013, 13:20
Nun, wenn ich Nathans Wortreichtum mal "einkochen" darf, sagt er - meinem Verständnis nach - etwa das folgende:

- fremde Kulturen können eine Bereicherung sein, wie weit das geht, bestimmt aber das "Gastland".
- der Versuch, jeden Vertreter einer fremden Kultur zur Bereicherung zu erklären, ist der reine Schwachsinn
- auch Deutsche können individuell als "kulturlos" auffallen, deswegen hat die deutsche Kultur aber trotzdem Potenziel, andere Kulturen zu bereichern.

Oder, noch knapper: Für Döner, gegen Salafismus...
oooch --- naja, knapper gehts auch (auch wenn ich jetzt ganz speziell keine Döner mag) aber ich bitte dich " Für Döner, gegen Salafismus", das ist so richtig einerseits, wie dröge andererseits. Ein bisschen Shishi außenrum muss doch sein.
Die Wahrheit ist eine Frau: Ein bisschen angezogen hat sie meist mehr Sexappeal als ganz nackt... ;-)

Nathan
02.02.2013, 13:28
Wir sollten doch zuerst einmal festhalten, daß wir polnischen, griechischen, vietnamesischen, italienischen, bayrischen und indischen Zuzüglern in der Regel durchaus positiv gegenüberstehen. (Von einigen deutschen Gegenden, die ich hier geografisch nicht näher benennen will weil´s sonst wieder Rote hagelt einmal abgesehen.)
Wenn uns aber eine "Kultur" wie der Islam gegen die berechtigte Skepsis und gegen den Widerstand einer Bevölkerungsmehrheit als Zwangs-"Bereicherung" aufgedrückt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, daß die Ablehnung wächst. Jemanden gern haben zu müssen, weil´s von oben angeordnet wird, ist nun mal jedem nicht Gehirnamputierten zutiefst suspekt. Es stellt sich hier auch nicht die Frage, ob ein "Austausch gewünscht wird", da von einem Geben und Nehmen bei Türken, Kurden und Arabern nicht die Rede sein kann oder zumindest nicht die Regel ist. Was aus dieser Ecke als Gegenleistung für ihre Gratis-Rundumversorgung auf Kosten des Steuerzahlers zurückkommt, ist schließlich hinlänglich bekannt.

Fette Wohlstandsdüsseldorfer sind übrigens auch in Kreuzberg nicht gerne gesehen. Aber immerhin tragen die immer einen Koffer Geld mit sich herum und lassen sich vom Gastland nicht aushalten. Geniale Sentenzen,..pffft... >>cÒD>
Wirklich, das ist schlicht ein grundsätzlicher Irrtum! Was "die Araber" betrifft wäre Daimler-Benz ohne sie schon längst pleite, aber auch die Türken tragen inzwischen eine ganze Menge zur europäischen(!) Wirtschaftsleistung bei. Klemm das alte Vorurteil ab, und lass die alte 8'' Floppy endlich ausgedient sein. Setz dir einen neuen Speicher ein und bemüh dich um neue Inhalte! Google nach Wirtschaft und Türkei, du wirst dich wundern! Wir brauchen natürlich keine Minarette in Deutschland und wenn ich auf der Suche nach einer Wurstsemmel fluchend am 33. Dönerladen vorbeikomme frage ich mich auch, quo vadis, Nathan, aber wat solls, irgendeinen Tod sterbe ja auch ich (ich muss darüber allerdings noch mit Dr. Axel Stoll sprechen, von wegen Aura Materialisierung).

Heifüsch
02.02.2013, 13:46
Wirklich, das ist schlicht ein grundsätzlicher Irrtum! Was "die Araber" betrifft wäre Daimler-Benz ohne sie schon längst pleite, aber auch die Türken tragen inzwischen eine ganze Menge zur europäischen(!) Wirtschaftsleistung bei. Klemm das alte Vorurteil ab, und lass die alte 8'' Floppy endlich ausgedient sein. Setz dir einen neuen Speicher ein und bemüh dich um neue Inhalte! Google nach Wirtschaft und Türkei, du wirst dich wundern! Wir brauchen natürlich keine Minarette in Deutschland und wenn ich auf der Suche nach einer Wurstsemmel fluchend am 33. Dönerladen vorbeikomme frage ich mich auch, quo vadis, Nathan, aber wat solls, irgendeinen Tod sterbe ja auch ich (ich muss darüber allerdings noch mit Dr. Axel Stoll sprechen, von wegen Aura Materialisierung).

Tausche meine realen Nachbarn gegen deine Idealvorstellung türkischer und arabischer Nachbarn aus und ich bin gerne bereit, deine Ansicht zu teilen. Solange du aber aus deinem abgehobenen Wolkenkuckucksheim herunter urteilst, wird das nix mit deinem Plan, mich zum Gutmenschen zu machen :-(

Nathan
02.02.2013, 17:28
Tausche meine realen Nachbarn gegen deine Idealvorstellung türkischer und arabischer Nachbarn aus und ich bin gerne bereit, deine Ansicht zu teilen. Solange du aber aus deinem abgehobenen Wolkenkuckucksheim herunter urteilst, wird das nix mit deinem Plan, mich zum Gutmenschen zu machen :-(
Das ist keine Idealvorstellung, zum Kuckuck! Das ist real existierend und wenn du in so einem Glasscherbenviertel mit lauter aggressiven Versagern wohnst, dann tut mir das natürlich leid. :fizeig:

(Ich stell mir gerade so einen Ansammlung von Mietsblöcken vor: vielleicht im Karree errichtet mit einem ehemals grünen Innenhof, ein paar Eisenstangen mit Wäscheleinen ein sandgefülltes Hundeklo mit kleinen Kindern drin und aus 10 offenen Fenstern dröhnt türkische Popmusik, während bei dir gerade die ersten Takte des "Bolero" beginnen. Ja, da würde ich dann wohl auch denken, wieso können die nicht in Anatolien bleiben und zum Schaftlader greifen und ich würde die ganze Bande eigenfingrig wegtriggern, denk ich mal. ich würde wohl zum wilden August, möglicherweise, Urteil: lebenslänglich, das volle Programm...

Vielleicht auch nicht. Vielleicht würds ich es dann mal mit Led Zeppelin versuchen und würde mich mit den Türken im Hof treffen und Grillen und ein Schwätzchen halten, wer weiß, müsste ich mal ausprobieren.

Eines ist aber sicher: Ich würde hier nicht dumm rumheulen, ich würde nicht von "Bereichern" sprechen, von "Museln", von Laternemasten, an denen was aufgegeknüpft gehört und ich würde auch nicht von einer "BRDDR" und ähnlichem Unfug faseln und "BRD verrecke" käm auch nicht über meine Lippen. Ich würde auch nicht die Gutmenschenkeule schwingen und vor lauter Selbstmitleid unter die Grasnarbe sinken. Das alles sicher nicht.

Heifüsch
02.02.2013, 17:40
Das ist keine Idealvorstellung, zum Kuckuck! Das ist real existierend und wenn du in so einem Glasscherbenviertel mit lauter aggressiven Versagern wohnst, dann tut mir das natürlich leid. :fizeig:

(Ich stell mir gerade so einen Ansammlung von Mietsblöcken vor: vielleicht im Karree errichtet mit einem ehemals grünen Innenhof, ein paar Eisenstangen mit Wäscheleinen ein sandgefülltes Hundeklo mit kleinen Kindern drin und aus 10 offenen Fenstern dröhnt türkische Popmusik, während bei dir gerade die ersten Takte des "Bolero" beginnen. Ja, da würde ich dann wohl auch denken, wieso können die nicht in Anatolien bleiben und zum Schaftlader greifen und ich würde die ganze Bande eigenfingrig wegtriggern, denk ich mal. ich würde wohl zum wilden August, möglicherweise, Urteil: lebenslänglich, das volle Programm...

Vielleicht auch nicht. Vielleicht würds ich es dann mal mit Led Zeppelin versuchen und würde mich mit den Türken im Hof treffen und Grillen und ein Schwätzchen halten, wer weiß, müsste ich mal ausprobieren.

Eines ist aber sicher: Ich würde hier nicht dumm rumheulen, ich würde nicht von "Bereichern" sprechen, von "Museln", von Laternemasten, an denen was aufgegeknüpft gehört und ich würde auch nicht von einer "BRDDR" und ähnlichem Unfug faseln und "BRD verrecke" käm auch nicht über meine Lippen. Ich würde auch nicht die Gutmenschenkeule schwingen und vor lauter Selbstmitleid unter die Grasnarbe sinken. Das alles sicher nicht.

Jedenfalls gut, daß wir mal darüber gesprochen haben %-( Ich wohne aber zum Glück in einem Altbauviertel, das inzwischen die Besserverdienenden anlockt, die so langsam die letzten Assi-Türken vertreiben. Meinen Hochrechnungen zufolge ist die Gegend hier in zehn Jahren türkenfrei, ich muß also nur durchhalten... Hupps! Darf man das eigentlich sagen? Hört sich schon wieder an wie judenfrei, stimmt. Aber auch wie "nazifrei" und das kommt bei diesen Moslems dann auch irgendwie hin :-)

Nathan
02.02.2013, 17:48
Jedenfalls gut, daß wir mal darüber gesprochen haben %-( Ich wohne aber zum Glück in einem Altbauviertel, das inzwischen die Besserverdienenden anlockt, die so langsam die letzten Assi-Türken vertreiben. Meinen Hochrechnungen zufolge ist die Gegend hier in zehn Jahren türkenfrei, ich muß also nur durchhalten... Hupps! Darf man das eigentlich sagen? Hört sich schon wieder an wie judenfrei, stimmt. Aber auch wie "nazifrei" und das kommt bei diesen Moslems dann auch irgendwie hin :-)
Aha, also ein typischer, arrivierter Altbausanierungsgewinnler? Einer, der auf dem Rücken der geknechteten Arbeiterschaft seinen Wohlstand schafft? Et tu, Brute? Naja, das war ja irgendwo auch klar bei dir, pah, und ich dachte, der Heifüsch dachte ich, das ist einer, mit dem ich für die Anarchie marschieren kann, der mit mir die Kampfparolen schmettert und der Staatsmacht trotzt. Jedoch - dahin der schöne Schein, was für ein Jammer!

Frontferkel
02.02.2013, 18:58
Achwas...? Bei welcher Gelegenheit bist du denn dem Genossen Marx begegnet? Wie war er so? Ich beneide dich glühend um diese Gelegenheit, mit einem der größten deutschen Philosophen gesprochen zu haben!

Es wurden nicht "einige Leute von Schweinen ermordet" wie du dich auszudrücken beliebst, sondern der politische Gegner systematisch von Nazisystemlingen in seiner Gesamtheit vernichtet, eine blutige Umvolkung von der Straße in die Friedhöfe.

Na , da haben ja die Kommunistensystemlinge etwas mit den Nazisystemlingen gemein .

Heifüsch
02.02.2013, 20:46
Aha, also ein typischer, arrivierter Altbausanierungsgewinnler? Einer, der auf dem Rücken der geknechteten Arbeiterschaft seinen Wohlstand schafft? Et tu, Brute? Naja, das war ja irgendwo auch klar bei dir, pah, und ich dachte, der Heifüsch dachte ich, das ist einer, mit dem ich für die Anarchie marschieren kann, der mit mir die Kampfparolen schmettert und der Staatsmacht trotzt. Jedoch - dahin der schöne Schein, was für ein Jammer!
Ej hömma Alta! Ich habe mich vom Hausbesetzer nicht zum Hausbesitzer sondern zum gebeutelten Mietzahler hochgearbeitet und zwar durch meiner eigenen Flossen Fleiß und Mühen! Mir winken weder Erbschaft noch Aktiengewinne und meine einzige Geldanlage besteht aus Pfandflaschen und archäologischem Gerümpel, damit du´s nur weißt!!! Außerdem war ich hier bereits zugange, als Kreuzberch für diese Krawattenträger noch absolute No Go Area war! OT off >:-((

Rumburak
02.02.2013, 21:22
Aha, also ein typischer, arrivierter Altbausanierungsgewinnler? Einer, der auf dem Rücken der geknechteten Arbeiterschaft seinen Wohlstand schafft? Et tu, Brute? Naja, das war ja irgendwo auch klar bei dir, pah, und ich dachte, der Heifüsch dachte ich, das ist einer, mit dem ich für die Anarchie marschieren kann, der mit mir die Kampfparolen schmettert und der Staatsmacht trotzt. Jedoch - dahin der schöne Schein, was für ein Jammer!

Warum sanierst du keine alte Bude, wenn man dabei so reich wird?

Nathan
02.02.2013, 21:52
Ej hömma Alta! Ich habe mich vom Hausbesetzer nicht zum Hausbesitzer sondern zum gebeutelten Mietzahler hochgearbeitet und zwar durch meiner eigenen Flossen Fleiß und Mühen! Mir winken weder Erbschaft noch Aktiengewinne und meine einzige Geldanlage besteht aus Pfandflaschen und archäologischem Gerümpel, damit du´s nur weißt!!! Außerdem war ich hier bereits zugange, als Kreuzberch für diese Krawattenträger noch absolute No Go Area war! OT off >:-((

jetzt mache er nicht auf Sozialzwilling! Was glaubt Er denn, wie es mir geht? Natürlich könnte man zu meinen Jaffamöbeln auch "archäologisch" sagen, aber das wäre doch geprahlt und wer herumjammert, dass er zur Miete wohnt, dem muss ich vorhalten, dass er immerhin mietwürdig ist, dass einer der Hausbesitzergötter genug Vertrauen in ihn setzt. Ich hatte es viel schwerer, damals, das weiß ich noch sehr genau. "Jeder", hieß es da, "jeder, aber nicht Sie!". Das waren noch freundliche Kommentare und so saß ich dann wieder auf der Straße mit meinem Schlagzeug. Antisemiten, verdammte!
Um was gings in dem Strang gleich wieder? Ich würd gerne dem Thema gerecht werden!

Bellerophon
02.02.2013, 22:13
Was ich an Linken so mag ist, dass sie an sich selbst zerbrechen.

So wie die Linken in Berlin oder auch Hamburg ja nichts gegen "Schwaben" haben, sondern gegen die Schwaben die eben Linke sind - quasi so wie sie.

Nur halt anders Links als sie.

Streber-Links. Die vollendeten Grünen. Die ernst machen mit Rauchverbot und eben "Ökokehrwoche" auch für die Linken, die gerne ihre "Freiräume" hätten - Mülltrennen und Ökosein ist halt für die anderen, - wir sind Revoluzzer, schmeissen unseren Müll und Bierflaschen hin wo wir wollen! usw.

Die Linken ficken sich jetzt selber.

Und die Medien, die ja den schwäbischen Grünen so hoch loben, sind in der Zwickmühle.

Ist ja klar, wenn am Ende des Tages die pieätistischen linken Streber-Schwaben ernst machen, gehen dann halt auch wirklich ALLE in die Multikulti-Gesamtschule. Auch die Kinder der Tazler.

Und der nette Gemüse-Türke, und das nette Linke "Aktionsbündnis" wir genauso Steuergeprüft wie der dumme deutsche Handwerker... und spätestens dann ist die Kacke wirklich am Dampfen.

Denn die Arbeiter ausbeuten und Steuern hinterziehen bzw. halblegal bzw. von ihren Genossen sanktioniert veruntreuen, mögen Linke wirklich gerne.... davon leben sie seit 40 Jahren....

Nathan
02.02.2013, 23:13
...

Die Linken ficken sich jetzt selber.



Die Linken haben sich schon immer selber gef..kt.

Bellerophon
02.02.2013, 23:52
Die Linken haben sich schon immer selber gef..kt.


http://www.youtube.com/watch?v=PaxehUDZqjw

Bellerophon
03.02.2013, 00:18
Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier, das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei

Nathan
03.02.2013, 05:18
http://www.youtube.com/watch?v=PaxehUDZqjw
So hohle Schwachköpfe gibts überall, wobei dieser Schwachkopf schon etwas besonderes ist. Was kommt dir an dem "links" vor? Auf mich wirkt er eher wie ein FDP-Wähler!

Alter Stubentiger
03.02.2013, 08:32
Naja, niedlich von 1&1, und doch völlig verblödet. Muttu nicht nur aus Trotz weiterleben, Gerolein! Keine Angst, mit diesem von dir entdeckten Schwachsinn können sie doch niemand wirklich hinterm Ofen vorlocken. Nur dich. Warum so dünnhäutig? Das ist doch die reine Realsatire. Wenn das alles ist, was sie gegen Neonazis aufzubieten haben, dann kannst du dich total entspannt zurücklehnen. Shahirrim ist wahrscheinlich nur betrunken - "Der Krieg gegen die Deutschen ist da" - hehe, das ist auch Realsatire!
Ne, Mann, aus der Komikerecke droht dir keine Gefahr! Geh wieder schlafen!

Man fühlt sich mal wieder umzingelt. Vielleicht sollten Nationale Haschisch gratis bekommen damit sie mal ein bißchen entspannter sind.

34039

Nathan
03.02.2013, 09:01
Man fühlt sich mal wieder umzingelt. Vielleicht sollten Nationale Haschisch gratis bekommen damit sie mal ein bißchen entspannter sind.

34039

Intravenös oder in die Milch der frommen Denkungsart gemischt. Man darf gespannt sein, ob die erhoffte Wirkung eintritt.

Don
03.02.2013, 09:17
Rosa Luxemburg gilt als die Vertreterin eines toleranten Sozialismus. Rosa Luxemburg: "Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"
.

Womit sie ausschließlich sich selbst meinte. Wir erkennen hier die Parallele totalitärer Knaller zum Säuselislam.

Alter Stubentiger
03.02.2013, 09:36
Womit sie ausschließlich sich selbst meinte. Wir erkennen hier die Parallele totalitärer Knaller zum Säuselislam.

Da hast du wohl Recht. Der Spruch ist trotzdem richtig.

Dr Mittendrin
03.02.2013, 09:58
Lebst Du im Untergrund, im Gefängnis oder bist im Exil ? Wenn nicht, dann bist auch du eine Systemmade. Wir Systemmaden, zahlen Steuern, sind nicht gewalttätig und wir klauen auch nicht. Im HPF rumstänkern macht noch keinen Revoluzzer aus.

Wichtigste Vorraussetzung nicht Systemling zu sein, ist : Keine Wahl der Blockparteien. Desweiteren wäre noch zu erwähnen, keine Steuern zu zahlen oder im Ausland zu leben. Dieses System nicht nähren.

Commodus
03.02.2013, 10:10
Habe da mal eine juristische Frage:


§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,


gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,


Der berühmter Volksverhetzungsparagraph.

Rechdsradikale, Rechtsextreme, Rechtskonservative ... es sind alles "Nazis", sie sind "menschenverachtend, extrem gewaltbereit und mitten unter uns".... Wir alle kennen noch etliche niedliche Bezeichnungen dieser Art gegen uns.

Würde eine Zeitung denselben Wortlaut drucken: "Sie sind menschenverachtend, extrem gewaltbereit und mitten unter uns: Moslems"! Obwohl diese Musel-Gefahr nun tatsächlich "eher" der Wahrheit entspricht, würde man diese Druckversion jedoch als "böswillige Hetze" bezeichnen, oder?

Anders gesagt: Der Grund warum wir so ein Artikel nirgends finden, ist doch wohl nur der, daß sich diejenige Zeitung damit wohl eine gewaltige Volksverhetzungs-Anzeige einheimsen würde. Auch wenn es (statistisch betrachtet) der Wahrheit entspräche. Nun gibt es aber wohl ein breiter Konsens, unverblümt gegen eine "nationale Gruppe" zu hetzen, zum Hass und zu Willkürmaßnahmen gegen diese Gruppe aufzufordern, dabei die Menschenwürde "dieser vorbezeichnenen Gruppe" durch böswillige Beschimpfung, Verächtung und Verleumdung angreift.

Ich bin der Meinung, daß alle rechte Parteien und Organisationen sich überlegen sollten, ob man dem Etablisement auch mal einen kräftigen Schluck ihrer eigenen Medizin verabreichen sollte. Ein Exempel würde reichen, um allen anderen das Maul zu stopfen.

Wie seht ihr das?

fatalist
03.02.2013, 11:54
Anders gesagt: Der Grund warum wir so ein Artikel nirgends finden, ist doch wohl nur der, daß sich diejenige Zeitung damit wohl eine gewaltige Volksverhetzungs-Anzeige einheimsen würde.

Richtig, Verallgemeinerungen sind Volksverhetzung. Jedenfalls in der BRD.
Es ist daher ein islamistischer Anschlag, niemals ein islamischer ;)

Rumburak
03.02.2013, 12:18
Da hast du wohl Recht. Der Spruch ist trotzdem richtig.

Schön, daß du es endlich einsiehst.

Humer
03.02.2013, 12:47
Womit sie ausschließlich sich selbst meinte. Wir erkennen hier die Parallele totalitärer Knaller zum Säuselislam.

Was kann uns das lehren ? Selbst die schönsten ethischen (oder religiösen) Regeln werden an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und gelten dann nicht mehr absolut.

Ich denke, dafür gibt es keine Lösung, außer der, den Dampf aus dem Kessel der Ideologien abzulassen. Die Lauen unter den Ideologen und Gläubigen verstehen sich dann meistens überraschend gut.

Hoamat
04.02.2013, 07:43
DEr erste Blick ist dann ja wohl reichlich getrübt. gib doch einfach mal die einzelnen Slogans hier in die Suchmaschine ein und du wirst (vermutlich nicht) überrascht sein, wieviele Gesinnungsgenossen du, vom braunen Haider - Fanclub, hier findest.:D


Da blicke ich jetzt nicht ganz durch. Was soll denn das sein, ein "brauner Haider - Fanclub" ???

:crazy:

bullenbeißer
04.02.2013, 11:33
Da blicke ich jetzt nicht ganz durch. Was soll denn das sein, ein "brauner Haider - Fanclub" ???

:crazy:

Warum wundert mich das jetzt nicht? Also, den Haider Jörg, die Nazi Schwuchtel, kennst du doch wohl. Und stell dir mal vor, der hat immer noch ganz viele Fans, weil die seine rassistischen Sprüche so toll finden- ob sie auch alle schwul sind, das weiß ich nicht. Das würde mich aber auch nicht weiter stören, das Nazigehabe schon.:cool: