PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Teppich im Kanzleramt - Merkel tobt



Patriotistin
29.01.2013, 12:49
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Mehrere hundert Kunstgegenstände aus der Nazi-Zeit werden auch heute noch bundesweit in Museen ausgestellt. Einige davon gingen nach dem Krieg aber auch an Bundesdienststellen. So kam es auch, dass ein Wandteppich, der einst einer der einflussreichsten Nazi-Größe, nämlich "Reichsmarschall" Hermann Göring (unter anderem Oberbefehlshaber der Luftwaffe) gehörte, jahrzehntelang im Kanzleramt hing - ohne dass ihm jemand besondere Beachtung geschenkt hätte. Über seine Herkunft hatte sich offenbar niemand Gedanken gemacht, denn erst ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" brachte dies nun ans Licht.


In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Hitlers Uhr, Deutschlands Geheimnis" berichtet das Magazin über die zum Teil vergessenen NS-Schätze. Bei der Recherche stießen die Journalisten vor allem in Bayern auf zahlreiche Erbstücke früherer Nazis - darunter auch eine Platinuhr, die Adolf Hitler seiner Geliebten Eva zu ihrem 27. Geburtstag schenkte. In Berlin fiel den Journalisten schließlich der Wandteppich im Kanzleramt auf. Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge soll Kanzlerin Angela Merkel vor Wut außer sich gewesen sein, als sie von der peinlichen Enthüllung erfuhr. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein "Spiegel"-Bericht die Herkunft des Nazi-Persers ans Licht brachte, kommt für Merkel im Wahljahr etwas ungelegen.



Weiter unter:http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/nazi-teppich-goering-kanzleramt-merkel-sauer-zr-2723014.html

Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

SAMURAI
29.01.2013, 12:51
Nazi-Beute-Kunst

Bruddler
29.01.2013, 12:55
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Mehrere hundert Kunstgegenstände aus der Nazi-Zeit werden auch heute noch bundesweit in Museen ausgestellt. Einige davon gingen nach dem Krieg aber auch an Bundesdienststellen. So kam es auch, dass ein Wandteppich, der einst einer der einflussreichsten Nazi-Größe, nämlich "Reichsmarschall" Hermann Göring (unter anderem Oberbefehlshaber der Luftwaffe) gehörte, jahrzehntelang im Kanzleramt hing - ohne dass ihm jemand besondere Beachtung geschenkt hätte. Über seine Herkunft hatte sich offenbar niemand Gedanken gemacht, denn erst ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" brachte dies nun ans Licht.


In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Hitlers Uhr, Deutschlands Geheimnis" berichtet das Magazin über die zum Teil vergessenen NS-Schätze. Bei der Recherche stießen die Journalisten vor allem in Bayern auf zahlreiche Erbstücke früherer Nazis - darunter auch eine Platinuhr, die Adolf Hitler seiner Geliebten Eva zu ihrem 27. Geburtstag schenkte. In Berlin fiel den Journalisten schließlich der Wandteppich im Kanzleramt auf. Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge soll Kanzlerin Angela Merkel vor Wut außer sich gewesen sein, als sie von der peinlichen Enthüllung erfuhr. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein "Spiegel"-Bericht die Herkunft des Nazi-Persers ans Licht brachte, kommt für Merkel im Wahljahr etwas ungelegen.



Weiter unter:http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/nazi-teppich-goering-kanzleramt-merkel-sauer-zr-2723014.html

Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

Das deutsche Volk in ewige Kellektivschuld nehmen wollen, aber selbst hat man eine Nazi-Trophae an der Wand hängen..... :haha::haha::haha::haha::haha: http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/29/2723014/1623734579-angela-merkel-50TXhQjF09.jpg :haha::haha::haha::haha:

Patriotistin
29.01.2013, 12:58
Das deutsche Volk in Kellektivschuld nehmen wollen, aber selbst hat man eine Nazi-Trophae an der Wand hängen..... :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Ich sag dir und nun so tun als *Isch wusst von nix* aber das kennt man ja zur genüge von der "Dame":D

Wie war das noch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :cool:

elas
29.01.2013, 13:01
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Mehrere hundert Kunstgegenstände aus der Nazi-Zeit werden auch heute noch bundesweit in Museen ausgestellt. Einige davon gingen nach dem Krieg aber auch an Bundesdienststellen. So kam es auch, dass ein Wandteppich, der einst einer der einflussreichsten Nazi-Größe, nämlich "Reichsmarschall" Hermann Göring (unter anderem Oberbefehlshaber der Luftwaffe) gehörte, jahrzehntelang im Kanzleramt hing - ohne dass ihm jemand besondere Beachtung geschenkt hätte. Über seine Herkunft hatte sich offenbar niemand Gedanken gemacht, denn erst ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" brachte dies nun ans Licht.


In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Hitlers Uhr, Deutschlands Geheimnis" berichtet das Magazin über die zum Teil vergessenen NS-Schätze. Bei der Recherche stießen die Journalisten vor allem in Bayern auf zahlreiche Erbstücke früherer Nazis - darunter auch eine Platinuhr, die Adolf Hitler seiner Geliebten Eva zu ihrem 27. Geburtstag schenkte. In Berlin fiel den Journalisten schließlich der Wandteppich im Kanzleramt auf. Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge soll Kanzlerin Angela Merkel vor Wut außer sich gewesen sein, als sie von der peinlichen Enthüllung erfuhr. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein "Spiegel"-Bericht die Herkunft des Nazi-Persers ans Licht brachte, kommt für Merkel im Wahljahr etwas ungelegen.



Weiter unter:http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/nazi-teppich-goering-kanzleramt-merkel-sauer-zr-2723014.html

Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

Neues Thema für ARD Talk_Runden-Karussell:
warum gibt es noch immer Lücken im Kampf gegen Rechts?

Bruddler
29.01.2013, 13:05
Ich sag dir und nun so tun als *Isch wusst von nix* aber das kennt man ja zur genüge von der "Dame":D

Wie war das noch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :cool:

Vielleicht sollte sie auch mal die Sitzkissen in ihrem Dienstfahrzeug überprüfen.....:haha::haha::haha:

http://i33.tinypic.com/ajmjyp.jpg

ochmensch
29.01.2013, 13:09
So ein Teppich hat es eben auch nicht leicht.

Cinnamon
29.01.2013, 13:39
Also, da hing ein Teppich im Kanzleramt an der Wand. Der Teppich gehörte mal Göring. Und das ist ernsthaft einen Spiegelbericht wert? Haben die mal wieder Saure-Gurken-Zeit oder ist ihnen sonst langweilig?

Nathan
29.01.2013, 13:43
Dein Teppich - das unbekannte Wesen!

Esreicht!
29.01.2013, 14:00
Also, da hing ein Teppich im Kanzleramt an der Wand. Der Teppich gehörte mal Göring. Und das ist ernsthaft einen Spiegelbericht wert? Haben die mal wieder Saure-Gurken-Zeit oder ist ihnen sonst langweilig?


Was dem Stern sein Busen-Dirndl Brüderle, ist dem Spiegel ein Wandteppich, wichtigere Probleme haben wir nicht!


kd

Chronos
29.01.2013, 14:00
Wird wieder mal 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben?

Was soll so ein Blödsinn? Der Teppich kann doch nichts dafür, dass er nun im Kanzleramt hängt! So what?

Wenn die Merkel den Teppich verschenken möchte, bin ich sehr gerne auf der Anwärterliste.

Ob sich die Franzosen auch so ins Hemd machen würden, falls im Elysée-Palast ein Stuhl auftauchen sollte, auf dem schon Napoleon Bonaparte saß?

Was für eine hirnrissige und kaputte Gesellschaft in diesem Land! Einschließlich Kandesbunzlerin. :vogel:

Don Pacifico
29.01.2013, 14:03
Vielleicht sollte sie auch mal die Sitzkissen in ihrem Dienstfahrzeug überprüfen.....:haha::haha::haha:

[Ohne Foto zitiert]


Paßt scho'. Botschaft angekommen *zwinker

Wie war's in Indien?

Don Pacifico
29.01.2013, 14:05
Wird wieder mal 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben?

Was soll so ein Blödsinn? Der Teppich kann doch nichts dafür, dass er nun im Kanzleramt hängt! So what?

Wenn die Merkel den Teppich verschenken möchte, bin ich sehr gerne auf der Anwärterliste.

Ob sich die Franzosen auch so ins Hemd machen würden, falls im Elysée-Palast ein Stuhl auftauchen sollte, auf dem schon Napoleon Bonaparte saß?

Was für eine hirnrissige und kaputte Gesellschaft in diesem Land! Einschließlich Kandesbunzlerin. :vogel:


Volle Zustimmung.

Zum Markierten: Oder Marschall Pétain. Oder Pierre Laval.

Bruddler
29.01.2013, 14:07
Paßt scho'. Botschaft angekommen *zwinker

Wie war's in Indien?

gut erkannt, schlaues Bürschchen ! :trost:

Niesmitlust
29.01.2013, 14:08
Schrecklich! Der Teppich muss sofort verbrannt werden und wir müssen mehr ausgeben für den Krampf gegen Räächtz, damit dieses Teppichverbrechen gebüßt werden kann.
Bestimmt gibt es demnächst eine Doku, dass die Nazis an fliegenden Teppichen arbeiteten.

harlekina
29.01.2013, 14:12
Bei Naziteppich denke ich an die Darstellung von übergroßen Hakenkreuzen, nicht aber an einen Perser, der mit Sicherheit schon vor Göring existiert hat. Nazi-Perser......wie weit soll das noch gehen?

harlekina
29.01.2013, 14:15
Also, da hing ein Teppich im Kanzleramt an der Wand. Der Teppich gehörte mal Göring. Und das ist ernsthaft einen Spiegelbericht wert? Haben die mal wieder Saure-Gurken-Zeit oder ist ihnen sonst langweilig?

Du verkennst die Situation. Jeder kleinste Gegenstand oder jede kleinste Begebenheit, die mit Adi und den Seinen in Verbindung gebracht werden kann, selbst wenn es auch nur Kraft der Phantasie des Redakteurs an den Haaren herbeigezogen ist, ist eine Titelgeschichte wert. Ich denke mit Grausen an das Fernsehprogramm von vorgestern zum xten Jahrestag von Auschwitz. Da hat das ganze Zappen nichts geholfen.

Cleopatra
29.01.2013, 14:17
Vielleicht sollte sie auch mal die Sitzkissen in ihrem Dienstfahrzeug überprüfen.....:haha::haha::haha:

http://i33.tinypic.com/ajmjyp.jpg


Vielleicht trägt die Merkel auch Anzüge mit diesen Nazilederknöpfen? Kannst Du mal einen reinstellen?

elas
29.01.2013, 14:17
Dein Teppich - das unbekannte Wesen!

In diesem Fall aber rechtsradikaler Teppich!:haha:

Wolfger von Leginfeld
29.01.2013, 14:17
Gibt es auch einen Nazi-Klodeckel? :auro:


Wird wieder mal 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben?

Was soll so ein Blödsinn? Der Teppich kann doch nichts dafür, dass er nun im Kanzleramt hängt! So what?

Wenn die Merkel den Teppich verschenken möchte, bin ich sehr gerne auf der Anwärterliste.

Ob sich die Franzosen auch so ins Hemd machen würden, falls im Elysée-Palast ein Stuhl auftauchen sollte, auf dem schon Napoleon Bonaparte saß?

Was für eine hirnrissige und kaputte Gesellschaft in diesem Land! Einschließlich Kandesbunzlerin. :vogel:

Bruddler
29.01.2013, 14:18
Bei Naziteppich denke ich an die Darstellung von übergroßen Hakenkreuzen, nicht aber an einen Perser, der mit Sicherheit schon vor Göring existiert hat. Nazi-Perser......wie weit soll das noch gehen?

Beim "Kampf gegen Rechts" darf auch das Kanzleramt nicht verschont bleiben, das muss Frau Bundeskanzler schon aushalten ! :hzu:

Cleopatra
29.01.2013, 14:19
Du verkennst die Situation. Jeder kleinste Gegenstand oder jede kleinste Begebenheit, die mit Adi und den Seinen in Verbindung gebracht werden kann, selbst wenn es auch nur Kraft der Phantasie des Redakteurs an den Haaren herbeigezogen ist, ist eine Titelgeschichte wert. Ich denke mit Grausen an das Fernsehprogramm von vorgestern zum xten Jahrestag von Auschwitz. Da hat das ganze Zappen nichts geholfen.

Als ich meine Tochter fragte, ob sie einen Namen für meinen Hund mit A weiß, sagte sie Bdolf, nun heißt er Addi.

Bruddler
29.01.2013, 14:22
Du verkennst die Situation. Jeder kleinste Gegenstand oder jede kleinste Begebenheit, die mit Adi und den Seinen in Verbindung gebracht werden kann, selbst wenn es auch nur Kraft der Phantasie des Redakteurs an den Haaren herbeigezogen ist, ist eine Titelgeschichte wert. Ich denke mit Grausen an das Fernsehprogramm von vorgestern zum xten Jahrestag von Auschwitz. Da hat das ganze Zappen nichts geholfen.

Es geht darum, dass all diejenigen, die uns tag-täglich "Adi" auf's Brot schmieren, erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren sollten (Nazi-Teppich im Kanzleramt - Merkel tobt)....

Deutscher Patriot
29.01.2013, 14:26
Wird jetzt geprüft, ob der Teppich an Verbrechen gegen die Menschheit beteiligt war?

Don Pacifico
29.01.2013, 14:27
gut erkannt, schlaues Bürschchen ! :trost:

Danke, man tut was man kann. :)


Der eingangs verlinkte TZ-Beitrag verweist auf den SPIEGEL und die Daily Mail. Ich halte mich mal lieber zurück bezüglich meiner Einschätzung des journalistischen Wertes der "Daily Mail".

Zur Sache: In dem Artikel http://www.dailymail.co.uk/news/article-2269534/Nazi-loot-German-Chancellor-Angela-Merkels-office-rug-collection-treasures-stolen-Herman-Goering.html
wird behauptet:


German Chancellor Angela Merkel is this week faced with the tricky question of what to do with her office rug after it was discovered to be part of a collection of treasures looted by Hitler's deputy Hermann Goering.

So so, der dicke Hermann hat das höchstselbst irgendwo geraubt? Wie muß der aber dabei geschwitzt haben? Spaß beiseite: Selbst wenn er in Auftrag gab, den Teppich zu rauben, so erwähnt der Artikel überhaupt nicht, woher genau. Was ist eigentlich, wenn Görings Büro diesen Teppich ganz normal für den Chef gekauft hat?

Nathan
29.01.2013, 14:30
Du verkennst die Situation. Jeder kleinste Gegenstand oder jede kleinste Begebenheit, die mit Adi und den Seinen in Verbindung gebracht werden kann, selbst wenn es auch nur Kraft der Phantasie des Redakteurs an den Haaren herbeigezogen ist, ist eine Titelgeschichte wert. Ich denke mit Grausen an das Fernsehprogramm von vorgestern zum xten Jahrestag von Auschwitz. Da hat das ganze Zappen nichts geholfen.

Mit Verlaub, daran ist die sogenannte "freie Meinungsäußerung" und die dahinterstehende Ideologie nicht unschuldig.

ich bin fest davon überzeugt, dass in fünf Jahren niemand mehr über Ausschwitz redet, wenn endlich all die unsäglichen Diskussionen und Vts verschwunden wären. Je unbeirrter die Leugner auftreten umso heftiger ist die Gegenwehr. Wie sehr muss man noch heute mit den Nazis sympathisieren wenn man heute noch so intensiv versucht, ihre Hemden blütenweiß zu waschen und wenn einem dafür keine Lüge zu dreist und keine Unterstellung zu dumm ist. Diese Gruppe von Menschen (und es sind nicht so wenige) ist ursächlich verantwortlich für die Maßnahmen gegen das Vergessen!

MANFREDM
29.01.2013, 14:36
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Göring hatte doch einen guten Geschmack:

33967

http://www.carinhall-thecollection.de/

Deutschmann
29.01.2013, 15:04
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Mehrere hundert Kunstgegenstände aus der Nazi-Zeit werden auch heute noch bundesweit in Museen ausgestellt. Einige davon gingen nach dem Krieg aber auch an Bundesdienststellen. So kam es auch, dass ein Wandteppich, der einst einer der einflussreichsten Nazi-Größe, nämlich "Reichsmarschall" Hermann Göring (unter anderem Oberbefehlshaber der Luftwaffe) gehörte, jahrzehntelang im Kanzleramt hing - ohne dass ihm jemand besondere Beachtung geschenkt hätte. Über seine Herkunft hatte sich offenbar niemand Gedanken gemacht, denn erst ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" brachte dies nun ans Licht.


In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Hitlers Uhr, Deutschlands Geheimnis" berichtet das Magazin über die zum Teil vergessenen NS-Schätze. Bei der Recherche stießen die Journalisten vor allem in Bayern auf zahlreiche Erbstücke früherer Nazis - darunter auch eine Platinuhr, die Adolf Hitler seiner Geliebten Eva zu ihrem 27. Geburtstag schenkte. In Berlin fiel den Journalisten schließlich der Wandteppich im Kanzleramt auf. Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge soll Kanzlerin Angela Merkel vor Wut außer sich gewesen sein, als sie von der peinlichen Enthüllung erfuhr. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein "Spiegel"-Bericht die Herkunft des Nazi-Persers ans Licht brachte, kommt für Merkel im Wahljahr etwas ungelegen.



Weiter unter:http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/nazi-teppich-goering-kanzleramt-merkel-sauer-zr-2723014.html

Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

Jep. Ob die über die hinter Glas gesetzten Parolen russischer Besatzer auch so erfreut ist? :D

Rumburak
29.01.2013, 15:37
Gibt es auch einen Nazi-Klodeckel? :auro:

Die sogenannte Nazilette.:D

Rumburak
29.01.2013, 15:43
Danke, man tut was man kann. :)


Der eingangs verlinkte TZ-Beitrag verweist auf den SPIEGEL und die Daily Mail. Ich halte mich mal lieber zurück bezüglich meiner Einschätzung des journalistischen Wertes der "Daily Mail".

Zur Sache: In dem Artikel http://www.dailymail.co.uk/news/article-2269534/Nazi-loot-German-Chancellor-Angela-Merkels-office-rug-collection-treasures-stolen-Herman-Goering.html
wird behauptet:



So so, der dicke Hermann hat das höchstselbst irgendwo geraubt? Wie muß der aber dabei geschwitzt haben? Spaß beiseite: Selbst wenn er in Auftrag gab, den Teppich zu rauben, so erwähnt der Artikel überhaupt nicht, woher genau. Was ist eigentlich, wenn Görings Büro diesen Teppich ganz normal für den Chef gekauft hat?

Wird schon irgendeiner Nase einfallen, daß dieser Teppich seiner Familie geraubt wurde.
Dann wird er in einer herzzereißenden Zeremonie überreicht.:D

elas
29.01.2013, 15:48
Die Juden schäumen weil sie den Teppich bei der Plünderung Berlins vergessen haben!:ätsch:

harlekina
29.01.2013, 16:22
Mit Verlaub, daran ist die sogenannte "freie Meinungsäußerung" und die dahinterstehende Ideologie nicht unschuldig.

ich bin fest davon überzeugt, dass in fünf Jahren niemand mehr über Ausschwitz redet, wenn endlich all die unsäglichen Diskussionen und Vts verschwunden wären. Je unbeirrter die Leugner auftreten umso heftiger ist die Gegenwehr. Wie sehr muss man noch heute mit den Nazis sympathisieren wenn man heute noch so intensiv versucht, ihre Hemden blütenweiß zu waschen und wenn einem dafür keine Lüge zu dreist und keine Unterstellung zu dumm ist. Diese Gruppe von Menschen (und es sind nicht so wenige) ist ursächlich verantwortlich für die Maßnahmen gegen das Vergessen!
Ich denke eher, das ist den Einschaltquoten geschuldet. Würde keiner einschalten, würde es nicht mehr gesendet werden. Aber so wie es aussieht, interessiert sich alle Welt sogar für die Marke von Hitlers Hundefutter.

Conny
29.01.2013, 16:26
Erst kürzlich wurde doch Hitlers Uhr gefunden, und jetzt gleich Görings Teppich hinterher.
Die Ereignisse überschlagen sich.

Trashcansinatra
29.01.2013, 16:32
Bei Naziteppich denke ich an die Darstellung von übergroßen Hakenkreuzen, nicht aber an einen Perser, der mit Sicherheit schon vor Göring existiert hat. Nazi-Perser......wie weit soll das noch gehen?

Ein Nazi-Perser ... das ist ja wie ein weißer Schimmel. Iran heißt ja auch "Land der Arier".:D

Trashcansinatra
29.01.2013, 16:33
Erst kürzlich wurde doch Hitlers Uhr gefunden, und jetzt gleich Görings Teppich hinterher.
Die Ereignisse überschlagen sich.

"Wir finden das Ei"

Conny
29.01.2013, 16:34
"Wir finden das Ei"
Schon längst passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=21XNxcp_85k

Esreicht!
29.01.2013, 16:52
Ein Nazi-Perser ... das ist ja wie ein weißer Schimmel. Iran heißt ja auch "Land der Arier".:D

Achmanedidschad ist die Inkarnation Hitlers:basta:



Iran bedroht Israels Existenz
„Ahmadinedschad ist so gefährlich wie Hitler“
Montag, 06.02.2012,
...


Der Iran bedroht die Existenz seines Landes, sagt Israels Vize-Außenminister Daniel Ayalon. Deshalb tritt er für härtere Sanktionen ein, und zwar sofort. Für die Zukunft schließt er einen Militärschlag nicht aus.....
...
http://www.focus.de/politik/ausland/iran/politik-so-gefaehrlich-wie-hitler_aid_710788.html


kd

Volker
29.01.2013, 17:14
Erst kürzlich wurde doch Hitlers Uhr gefunden, und jetzt gleich Görings Teppich hinterher.
Die Ereignisse überschlagen sich.

Junge Junge, da kommt man ja garnicht mehr hinter her, was kommt wohl als nächstes ? Vielleicht Onkel Adis Rotes Telefon ?

Aragorn
29.01.2013, 17:29
Was ist ein Nah Zieh Teppich? Gibt es auch eine Nah Zieh Uhrzeit, Nah Zieh Schrift, Nah Zieh Sprache, Nah Zieh Hosen, Jacken, Strümpfe usw, usf? Nur noch Idioten unterwegs!

Corpus Delicti
29.01.2013, 17:37
Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

Der Teppich ist durchtreten von Nazi Gedankengut.Der Teppich ist ein Nazi. :ja:

goldrush
29.01.2013, 17:41
Berlin - Jahrelang hing der Wandteppich quasi unbemerkt im Kanzleramt. Nun kam heraus: Das Prachtstück gehörte einst Hermann Göring. Kanzlerin Merkel ist über diese peinliche Enthüllung "not amused".

Mehrere hundert Kunstgegenstände aus der Nazi-Zeit werden auch heute noch bundesweit in Museen ausgestellt. Einige davon gingen nach dem Krieg aber auch an Bundesdienststellen. So kam es auch, dass ein Wandteppich, der einst einer der einflussreichsten Nazi-Größe, nämlich "Reichsmarschall" Hermann Göring (unter anderem Oberbefehlshaber der Luftwaffe) gehörte, jahrzehntelang im Kanzleramt hing - ohne dass ihm jemand besondere Beachtung geschenkt hätte. Über seine Herkunft hatte sich offenbar niemand Gedanken gemacht, denn erst ein Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" brachte dies nun ans Licht.


In seiner aktuellen Ausgabe mit dem Titel "Hitlers Uhr, Deutschlands Geheimnis" berichtet das Magazin über die zum Teil vergessenen NS-Schätze. Bei der Recherche stießen die Journalisten vor allem in Bayern auf zahlreiche Erbstücke früherer Nazis - darunter auch eine Platinuhr, die Adolf Hitler seiner Geliebten Eva zu ihrem 27. Geburtstag schenkte. In Berlin fiel den Journalisten schließlich der Wandteppich im Kanzleramt auf. Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge soll Kanzlerin Angela Merkel vor Wut außer sich gewesen sein, als sie von der peinlichen Enthüllung erfuhr. Die Tatsache, dass ausgerechnet ein "Spiegel"-Bericht die Herkunft des Nazi-Persers ans Licht brachte, kommt für Merkel im Wahljahr etwas ungelegen.



Weiter unter:http://www.tz-online.de/nachrichten/politik/nazi-teppich-goering-kanzleramt-merkel-sauer-zr-2723014.html

Gröööööööööhl ich schmeiß mich weg, wie blöde ist das
nun ..was kann der Teppich dafür :haha:

Also, das ist alles erklärbar.
Göring hatte den Teppich lediglich in Verwahrung genommen.

Urspünglich handelt es sich um ein "jüdisches Vermächtnis"; wie bekannt hat die >CDU (wohl nach dem Tode Görings, hehe) davon am meisten profitiert.

Wolf Fenrir
29.01.2013, 20:58
Der böse Göring Tepich wurde sicherlich nun verbrannt und die Abgase und Asche wie es in der BRD ökologisch üblich ist entsorgt:cool:

Ich frag mich was will man nun mit all den Gebäuden und Infrastruktur machen die es gibt und die in der bösen Nazizeit errichtet wurde ???

Es ist doch unerträglich das so etwas noch auf dem Boden der BRD existiert !!! :D

Man sollte all das auch verbrennen und ökologisch entsorgen :crazy:

Schließlich könnte in jedem Gebäude ein Nazi gelebt , auf jeder Pflasterstraße ein Nazi gelaufen oder gefahren sein und diese Örtlichkeiten mit seiner Anwesenheit kontaminiert haben...

Und man will doch sicher nicht riskieren das ein BRD Bürger sich an den alten Örtlichkeiten den Nazivirus einfängt !!!:D Schon aus Seuchenprävention:cool::D

D-Moll
30.01.2013, 17:27
Wird sich sicher wieder irgend so ein Jude finden , der behauptet der Teppich gehörte ihm. Obwohl diese Kunstschätze in der Regel von denen vorher verkauft wurden.

Götz
30.01.2013, 17:35
Das deutsche Volk in ewige Kellektivschuld nehmen wollen, aber selbst hat man eine Nazi-Trophae an der Wand hängen..... :haha::haha::haha::haha::haha: http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/29/2723014/1623734579-angela-merkel-50TXhQjF09.jpg :haha::haha::haha::haha:

Man sollte unbedingt auch die Schirme der Lampen im Kanzleramt untersuchen, wer weiss welche Abgründe sich dann auftun ?

Wer weiss, der Kult ums "Nichtvergessen und ewiger Verantwortung " dient vielleicht in Wirklichkeit einem verschleierten Personenkult um Hitler, der von obskuren politischen Zirkeln auf lange Sicht nachhaltig implantiert wird...

Wadenkater
30.01.2013, 17:51
Das deutsche Volk in ewige Kellektivschuld nehmen wollen, aber selbst hat man eine Nazi-Trophae an der Wand hängen..... :haha::haha::haha::haha::haha: http://www.merkur-online.de/bilder/2013/01/29/2723014/1623734579-angela-merkel-50TXhQjF09.jpg :haha::haha::haha::haha:




:fizeig::fizeig: ich scheiss mich ein!! Bundesmutti voll in die Nazi-Falle getappt!! Oh oh! sogar unsere Elite ist vor der Inquisition nicht mehr sicher - geschieht ihnen recht. Wenn der Spiegel jetzt noch so eine ähnl. Enthüllung über den Schweinehund Gauck bereit hätte, dann würde ich mir langsam überlegen den Spiegel wieder zu kaufen :crazy:

Wadenkater
30.01.2013, 18:35
Der böse Göring Tepich wurde sicherlich nun verbrannt und die Abgase und Asche wie es in der BRD ökologisch üblich ist entsorgt:cool:

Ich frag mich was will man nun mit all den Gebäuden und Infrastruktur machen die es gibt und die in der bösen Nazizeit errichtet wurde ???

Es ist doch unerträglich das so etwas noch auf dem Boden der BRD existiert !!! :D

Man sollte all das auch verbrennen und ökologisch entsorgen :crazy:

Schließlich könnte in jedem Gebäude ein Nazi gelebt , auf jeder Pflasterstraße ein Nazi gelaufen oder gefahren sein und diese Örtlichkeiten mit seiner Anwesenheit kontaminiert haben...

Und man will doch sicher nicht riskieren das ein BRD Bürger sich an den alten Örtlichkeiten den Nazivirus einfängt !!!:D Schon aus Seuchenprävention:cool::D

:appl:

latrop
30.01.2013, 18:44
Hätte Merkel lieber einen Teppich, der früher bei Honnecker gehangen hätte ?

reselection
31.01.2013, 14:26
IM Erika steckt tief im NSU-Sumpf. Der Staatsschutz ermittelt sicher schon und Gauckler schreibt seine Rede zum Reichstagsbrand um.

Demnächst auf ARD:

Brennpunkt: Angie benutzte Autobahn. Was nun, Herr Gauck?

ursula
31.01.2013, 14:29
göring hat ihn doch nicht gewebt. meine fresse, was man da alles wegschmeissen und abreissen muss. wie wärs denn mit reichstagszündeln, was sich dort alles abgespielt hat.

nun hat die woch endlich einen follower für einen altherrenwitz...

Strandwanderer
31.01.2013, 14:45
:

Es ist alles noch viel schlimmer:

Das "Holocaust"-Mahnmal wurde auf den Fundamenten der ehemaligen Reichskanzlei errichtet.

Konsequenz?

Xarrion
31.01.2013, 14:49
:

Es ist alles noch viel schlimmer:

Das "Holocaust"-Mahnmal wurde auf den Fundamenten der ehemaligen Reichskanzlei errichtet.

Konsequenz?

Vielleicht sollte man den häßlichen Betonkram abreißen und die Reichskanzlei wiederaufbauen? :?

Xarrion
31.01.2013, 14:50
Hätte Merkel lieber einen Teppich, der früher bei Honnecker gehangen hätte ?

Warum so kleinlich?
Für unsere Mutti sollte es doch schon ein Teppich aus Stalins Arbeitszimmer sein.

Sterntaler
31.01.2013, 15:08
Warum so kleinlich?
Für unsere Mutti sollte es doch schon ein Teppich aus Stalins Arbeitszimmer sein.

oder Mao und die anderen zahlreichen Hüter der Demokratie :lach:

Freddo
31.01.2013, 17:46
Kennt wer von euch noch andere Nazi Verbrechen ausser Kunstraub ?

Link: http://www.politikforen.net/showthread.php?136368-2-Weltkrieg-Themen

Hans Huckebein
01.02.2013, 18:13
Das wahrscheinlich schönste stück in diesem hässlichen bau!
Die soll den ball mal flach halten, es giebt wichtigere gründe in diesem lande um sich aufzuregen.

Gratian
17.02.2013, 12:21
Was denken sich eigentlich andere Völker von den Deutschen und ihrem Nazi-Hammer. Wächst sich langsam zur Lächerlichkeit aus.

Klopperhorst
17.02.2013, 12:24
Das wahrscheinlich schönste stück in diesem hässlichen bau!
Die soll den ball mal flach halten, es giebt wichtigere gründe in diesem lande um sich aufzuregen.

Der Teppich wäre ohne die Nazis wahrscheinlich heute verrottet.

---

bernhard44
17.02.2013, 12:30
hatte Costa Cordalis nicht auch einen.....