PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich kippt den Euro ?



Dr Mittendrin
29.01.2013, 08:18
Kippt Frankreich den Euro?







Die größte Unsicherheit für die Zukunft der Euro-Zone geht heute von Frankreich aus. Während überall gespart und zumindest in Ansätzen reformiert wird, fährt Paris weiter auf Spendier-Kurs. Die französische Wirtschaft droht derweil zum Krisenfall zu werden.





Ein Kommentar zur Euro-Krise der "WELT"


Die größte Unsicherheit für die Zukunft der Euro-Zone geht heute von Frankreich aus. Im Gegensatz zu der Trias von Draghi, Merkel und Weidmann streitet der sozialistische Präsident Hollande weniger für eine Stabilitäts- denn für eine Haftungsunion. Die französische Wirtschaft droht derweil selbst zum Krisenfall zu werden. Denn die EU übt zwar erfolgreich Druck auf diejenigen Länder aus, die unter den Rettungsschirm schlüpfen mussten.

Doch Frankreichs Regierung ist bislang nicht bereit, sich von den Partnern überzeugen zu lassen, auf einen Spar- und Modernisierungskurs umzuschwenken. Und auch mit Blick auf die Bewältigung der europäischen Schuldenkrise kommt aus Paris eine Menge Störfeuer. Der Druck der Märkte aber wird früher oder später auch Hollande disziplinieren.

Sorgen um Frankreich machte sich zuletzt auch der Commerzbank Chefvolkswirt Jörg Krämer. Frankreich sei „faktisch zum Anwalt der hochverschuldeten Peripherieländer“ geworden. „Damit hat Frankreich Deutschland in seinem Bemühen isoliert, einen durch Wettbewerb und Geldwertstabilität geprägten Euroraum zu erhalten“, sagte Krämer Handelsblatt Online. „Frankreichs wirtschaftlicher Abstieg zerstört die politische Symmetrie im Euroraum.“

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11884-kippt-frankreich-den-euro-


Ich bin mir sicher

hamburger
29.01.2013, 09:20
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Dr Mittendrin
29.01.2013, 09:30
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Wir werden diese islamisierte Schrott-EU nur monetär in die Knie zwingen, nicht per Wahlen.

Ich bin sicher sämtliche politischen grossen Bewegungen sind monetär ausgelöst.
Siehe Griechenland und das Wahlverhalten.

-jmw-
29.01.2013, 11:18
Fällt der Euro, fällt die EU.
Doch die EU ist der Garant für den Frieden in Europa.
So jedenfalls die offiziellen Behauptungen seitens der derzeitigen Bundesregierung.
Will Frankreich also den € abschaffen, müssen wir leider einmarschieren, um den Frieden zu sichern, nicht?

Cleopatra
29.01.2013, 11:25
Wir werden diese islamisierte Schrott-EU nur monetär in die Knie zwingen, nicht per Wahlen.

Ich bin sicher sämtliche politischen grossen Bewegungen sind monetär ausgelöst.
Siehe Griechenland und das Wahlverhalten.

Genauso sehe ich das auch. Wenn der Westen Pleite ist, dann ist die Einwanderungsindustrie im Arsch, es gibt keinen Puderzucker für die bräunlichen Ärsche und sie müssen wieder nach Hause. Das Heer der deutschen Sozialbetreuer kann sich entscheiden, entweder zieht es mit seinen Schützlingen ab oder stellt seine Arbeitskraft der Landwirtschaft zur Verfügung.

Apart
29.01.2013, 11:30
Frankreich wurde schon immer überbewertet.

Seine Unzulänglichkeit konnte es immer durch seinen großen, ungeliebten Nachbarn vertuschen.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 11:35
Genauso sehe ich das auch. Wenn der Westen Pleite ist, dann ist die Einwanderungsindustrie im Arsch, es gibt keinen Puderzucker für die bräunlichen Ärsche und sie müssen wieder nach Hause. Das Heer der deutschen Sozialbetreuer kann sich entscheiden, entweder zieht es mit seinen Schützlingen ab oder stellt seine Arbeitskraft der Landwirtschaft zur Verfügung.

Diese Betreuungsindustrie von mehr Beschäftigten als der Autoindustrie, kann dann schon mal mit 150 NDM ( neue deutsche Mark ) Staatsknete leben und den Rest durch Altkleiderverkauf am Bürgersteig aufbessern.

Heinrich_Kraemer
29.01.2013, 11:50
Warten wie erstmal ab, denn wir haben ja erstmal im Sep. Wahlen und laut der staatlichen Faschopresse werden die roten Ratten ja propagiert.

Und dann hätten wir ja endlich schwarz auf weiss, was Teile der Bevölkerung sich ja so sehnlich herbeiwünschen: die sozialisitsche Internationale mit Eurobonds.

Dann gibts wieder maßlose Staatsschulden zum Konsum, noch höhere Enteignung der Sparer und Rentner, mehr Bürokratie mit höheren Gehältern usw. usf.

Dann gehts nur noch sozial gerecht zu, daß es mit gleich ganz ganz warm ums Herz wird. *schnief*

Sterntaler
29.01.2013, 11:51
das Gesicht der FDJ Trulla möchte ich sehen :lach:

elas
29.01.2013, 12:01
Warten wie erstmal ab, denn wir haben ja erstmal im Sep. Wahlen und laut der staatlichen Faschopresse werden die roten Ratten ja propagiert.

Und dann hätten wir ja endlich schwarz auf weiss, was Teile der Bevölkerung sich ja so sehnlich herbeiwünschen: die sozialisitsche Internationale mit Eurobonds.

Dann gibts wieder maßlose Staatsschulden zum Konsum, noch höhere Enteignung der Sparer und Rentner, mehr Bürokratie mit höheren Gehältern usw. usf.

Dann gehts nur noch sozial gerecht zu, daß es mit gleich ganz ganz warm ums Herz wird. *schnief*

Hat der Honni am Ende Recht?

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten nicht Ochs und Esel auf!"

Cleopatra
29.01.2013, 12:14
das Gesicht der FDJ Trulla möchte ich sehen :lach:
das ist doch heute schon klar, wer die Wahlen gewinnt. Wie Honnie. Stein(reich)brück und Tritt ihn waren bei den Bilderbergern. Diesmal werden sie die Lakaien spielen.

Akra
29.01.2013, 14:01
Wir werden diese islamisierte Schrott-EU nur monetär in die Knie zwingen, nicht per Wahlen.

Richtig.

Wahlen an der Urne sind bedeutungslos. Der Bürger hat aber einen zweiten Stimmzettel: Sein Portemonnaie. Die Kapitalflucht aus der Eurozone wird das Läuten der Totenglocken sein.

Das Gute daran, im Gegensatz zur Wahl an der Urne, hört beim Geld die sentimentale Gefühlsduselei auf. "Wir müssen doch zusammenhalten. Wir müssen doch CDU/SPD/Grüne/... wählen.". Bullshit, wenn es um die eigenen Ersparnisse geht, ist jeder ein Egoist.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 14:17
Richtig.

Wahlen an der Urne sind bedeutungslos. Der Bürger hat aber einen zweiten Stimmzettel: Sein Portemonnaie. Die Kapitalflucht aus der Eurozone wird das Läuten der Totenglocken sein.

Das Gute daran, im Gegensatz zur Wahl an der Urne, hört beim Geld die sentimentale Gefühlsduselei auf. "Wir müssen doch zusammenhalten. Wir müssen doch CDU/SPD/Grüne/... wählen.". Bullshit, wenn es um die eigenen Ersparnisse geht, ist jeder ein Egoist.

Ich habe genug Egoisten kennengelernt. Ich schätze sie auf min 60 %. Daher ist es mir schleierhaft wie der Dummichel ohn zu mucken bereit ist 77 MRD € für Migration zu löhnen. Klar kann der Michel nicht wissen, die ARD posaunt das nicht aus wie ein Erdbeben.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 14:26
Warten wie erstmal ab, denn wir haben ja erstmal im Sep. Wahlen und laut der staatlichen Faschopresse werden die roten Ratten ja propagiert.

Und dann hätten wir ja endlich schwarz auf weiss, was Teile der Bevölkerung sich ja so sehnlich herbeiwünschen: die sozialisitsche Internationale mit Eurobonds.

Dann gibts wieder maßlose Staatsschulden zum Konsum, noch höhere Enteignung der Sparer und Rentner, mehr Bürokratie mit höheren Gehältern usw. usf.

Dann gehts nur noch sozial gerecht zu, daß es mit gleich ganz ganz warm ums Herz wird. *schnief*

Dann endlich wird der Mindestlohn eingeführt, die Eurokrise ist fast überwunden und dem tausendjährigen EU-Reich hält nichts nichts mehr vom völkerverständigenden sozialistischen-Pseudo-Markt incl Renditegarantie für Grossbanken und deren Menschen-Paradies. Jedes Schuldenproblem wird so lange sozialisiert bis es sich in Salzsäure auflöst.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 14:57
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/29/arbeitsminister-sapin-frankreich-ist-vollkommen-pleite/

Das Land ist pleite

Tob94
29.01.2013, 15:32
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/29/arbeitsminister-sapin-frankreich-ist-vollkommen-pleite/

Das Land ist pleite
Wen wundert es noch, wenn man bedenkt, dass dieses Land eine Politik mit stark sozialistischen Tendenzen verfolgt hat? Es ist auch bei uns und generell in der EU nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn das so weiter geht mit diesem zunehmend unverantwortlichen Umgang mit Steuergeldern, der an die Situation, in der man mit dem Auto kurz vor der Betonwand noch mal richtig Gas gibt, erinnert, wird das auch nicht mehr allzu lange dauern.

romeo1
29.01.2013, 15:40
Frankreich legt demzufolge die nächste soz. Pleite hin. Das wird den Anhängern der murxistischen Wirtschaftstheorie aber wenig schmecken.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 16:35
Frankreich legt demzufolge die nächste soz. Pleite hin. Das wird den Anhängern der murxistischen Wirtschaftstheorie aber wenig schmecken.

Selbst deutsche Sozialdemkraten haben dem Sieg Hollandes zugejubelt. Ich erinnere mich an den Eiferer Alter Stubentiger.
Die FN wäre momentan noch die einzige Lösung. Ob das den Menschen in den Banlieus behagt ist eine andere Nummer.
Diese Nummer ist aber eines Tages sowieso auf dem Tisch.

tommy3333
29.01.2013, 16:45
Man sieht bei den vielen Sorgenkindern des Euro, dass eine harte Währung allein keinen Wohlstand schafft, sondern im Gegenteil auch schnell weich werden kann. Nur Arbeit kann die nötigen Voraussetzungen für Wohlstand schaffen. Wenn das Geld dafür nicht anderswo vebrannt wird.

Deutschmann
29.01.2013, 16:51
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Pillefiz
29.01.2013, 16:53
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

ich muss wohl mal wieder aufräumen, vielleicht finde die Billionen dann

herberger
29.01.2013, 17:04
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Die BRD ist scheinbar noch das einzige Land was kreditwürdig ist,wenn das schon reich bedeutet dann muss das Ende nicht mehr fern sein.Denn seit über 30 Jahre werden in der BRD Schulden mit neuen Schulden bezahlt.

Soshana
29.01.2013, 17:08
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Interessant wird auch sein, ob Merkel ihr Vorhaben des Aufbaus eines Niedriglohnsektors und der Senkung der Lohnstueckkosten in Frankreich durchsetzen kann ?

Merkel will ja die anderen europaeischen Staaten zu mehr Wettbewerbsfaehigkeit verpflichten, wie wieder in Davos bei ihrer Rede vor einigen Tagen ueberdeutlich wurde:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2013/01/2013-01-24-merkel-davos.html;jsessionid=01C13A8F7E7642DAA715F39E1672 3827.s3t1

http://www.weforum.org/sessions/summary/special-address-17

Frankreich stehen also noch ganz schmerzliche Einschnitte im Sozialsystem bevor. Der Druck der Maerkte duerfte auf Hollande eher wieder zunehmen und ihr Uebriges zu den notwendigen Umstrukturierungsmassnahmen beitragen.

Fraglich ist nur, wann die Franzosen aus ihrer Traumwelt aufzuwachen beginnen ?

Soshana
29.01.2013, 17:17
Frankreich wurde schon immer überbewertet.

Seine Unzulänglichkeit konnte es immer durch seinen großen, ungeliebten Nachbarn vertuschen.

Allerdings sind die Finanzmaerkte nicht auf den Kopf gefallen. Die haben Frankreich schon laenger im Visier.

http://www.zerohedge.com/news/biggest-market-headfake-ever-wholesale-french-bank-liquidity-run-sole-reason-euro-and-sp-surge

http://www.zerohedge.com/taxonomy_vtn/term/12348

Sollte in diesem Waehrungskrieg der Euro weiter gegenueber dem Dollar und dem Yen zulegen, dann koennte vor allem die Wirtschaft in Frankreich in erhebliche Bedraengnis geraten. Vielen franzoesischen Unternehmen koennte in solch einer Phase mangels globaler Wettbewerbsfaehigkeit die Luft ausgehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/29/waehrungskrieg-starker-euro-erreicht-schmerzgrenze-fuer-die-wirtschaft-in-europa/

BRDDR_geschaedigter
29.01.2013, 17:24
KLar ist das Land pleite es wirft das Geld wie ein Wahnsinniger zum Fenster raus:

Ein Polizeichef bekommt eine Ville mit LImousine und Personal umsonst vom Staat. Ein Rektor eine schicke Wohnung.

Quelle hier: http://www.youtube.com/watch?v=X5Jla4u4uJ0

Sollen die Linken sich das mal anschauen, bevor sie wieder vom Spardiktat dummlabern.

Soshana
29.01.2013, 17:29
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Aber nur die oberen Zehntausend der Gesellschaft.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum-mittelschicht-in-deutschland-wird-immer-kleiner-11991975.html

Feldmann
29.01.2013, 17:30
Seine Unzulänglichkeit konnte es immer durch seinen großen, ungeliebten Nachbarn vertuschen.

Traurig aber wahr.


Fällt der Euro, fällt die EU.

Eher: Fällt Frankreich, fällt die EU (in ihrer jetzigen Form)


Man sieht bei den vielen Sorgenkindern des Euro, dass eine harte Währung allein keinen Wohlstand schafft, sondern im Gegenteil auch schnell weich werden kann.

Da stimme ich dir zu, denn eine "harte" Währung müssen sich die Länder erarbeiten.

Heinrich_Kraemer
29.01.2013, 17:32
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Also am reichsten waren die Deutschen 1921/22. Da war jeder Multimilliardär. Aber vielleicht knüpfen wir dank EU-Reich mit Solidarität und sozialer Gerechtigkeit hier bald wiedermal an.

:crazy::crazy::crazy:

goldrush
29.01.2013, 17:34
ich muss wohl mal wieder aufräumen, vielleicht finde die Billionen dann

Im Keller oder aufm Dachboden nachschauen, in Opas Koffer, da FINDEST DU DIE BILLIONEN


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/29/arbeitsminister-sapin-frankreich-ist-vollkommen-pleite/

Das Land ist pleite

Das war nur "ein Scherz"...



Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

In Frankreich ist die Vermögensverteilung (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gensverteilun g) stärker ausgeprägt als in Deutschland.


Kippt Frankreich den Euro?


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11884-kippt-frankreich-den-euro-


Ich bin mir sicher

Kippen wohl nicht, dafür sind das Vermögen in Frankreich zu hoch. Das jedoch Erosionsprozesse stattfinden, ist nicht abzustreiten.
Ein Kippen -also, ein abrupter Ausstieg- tritt nicht ein, dafür sind die vertraglichen Verflechtungen in der EU zu eng. Ich meine aber, dass die anhaltende Finanzkrise zu weiter steigenden sozialen Verwerfungen führt.
In der Folge werden die politischen Unwägbarkeiten zu Tage treten und wenn es zu einem "Gau" (i.S.v. Massenprotesten, Generalstreiks, Unruhen -s. Griechenland- käme, dann fände ein Kippen ganz sicher schon mal nicht in Deutschland statt.
Insofern stimme ich dir da zu. Frankreich wäre dafür ein denkbarer Kandidat.

Soshana
29.01.2013, 17:34
KLar ist das Land pleite es wirft das Geld wie ein Wahnsinniger zum Fenster raus:

Ein Polizeichef bekommt eine Ville mit LImousine und Personal umsonst vom Staat. Ein Rektor eine schicke Wohnung.

Quelle hier: http://www.youtube.com/watch?v=X5Jla4u4uJ0

Sollen die Linken sich das mal anschauen, bevor sie wieder vom Spardiktat dummlabern.

Es gab kuerzlich mal ne Umfrage bei jungen Franzosen, was deren Berufswunsch denn so sei. Die grosse Mehrheit antwortete, dass das eine Beamtenstelle im oeffentlichen Dienst sein soll. Nix freie Wirtschaft, Handwerk, Arzt oder Unternehmertum. Es gibt kaum noch Risikobereitschaft. Vielen geht es nur noch um die soziale Absicherung im oeffentlichen Dienst, also um den beruehmten Fahrradfahrerjob: Nach oben buecken und nach unten treten !

Dr Mittendrin
29.01.2013, 19:27
Im Keller oder aufm Dachboden nachschauen, in Opas Koffer, da FINDEST DU DIE BILLIONEN



Das war nur "ein Scherz"...




In Frankreich ist die Vermögensverteilung (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verm%C3%B6gensverteilun g) stärker ausgeprägt als in Deutschland.



Kippen wohl nicht, dafür sind das Vermögen in Frankreich zu hoch. Das jedoch Erosionsprozesse stattfinden, ist nicht abzustreiten.
Ein Kippen -also, ein abrupter Ausstieg- tritt nicht ein, dafür sind die vertraglichen Verflechtungen in der EU zu eng. Ich meine aber, dass die anhaltende Finanzkrise zu weiter steigenden sozialen Verwerfungen führt.
In der Folge werden die politischen Unwägbarkeiten zu Tage treten und wenn es zu einem "Gau" (i.S.v. Massenprotesten, Generalstreiks, Unruhen -s. Griechenland- käme, dann fände ein Kippen ganz sicher schon mal nicht in Deutschland statt.
Insofern stimme ich dir da zu. Frankreich wäre dafür ein denkbarer Kandidat.

Wachsweich was du jetzt schrubst. Ein Kippen muss man sich sehr wohl an den Märkten vorstellen. Ich kann mich an den Russland Anleihencrash und Börsencrash 1998 erinnern, das könnte Europa erleben mit wesentlich drastischerem Ausmass.

hamburger
29.01.2013, 19:53
Die Franzosen sind wesentlich radikaler bei ihren Protesten.
Die grande Nation wird eine hohe Arbeitslosigkeit erleben.......da müssen Schuldige gefunden werden.:appl:
Na, das Positive ist aber, dass FDJ Merkel nicht ausreichend Geld hat, um diese Proteste zu "ersticken".
Auch gut daran ist, die Lüge, dass Deutschland in grossem Masse von der EU profitiert hat, wird auffliegen. Schon heute geht ein Grossteils des deutschen Exports in Außereuropäische Länder, wie zu DM Zeiten auch.
Je schneller wir zur EWG zurück kehren, desto besser für Frankreich....und ........Deutschland.

goldrush
29.01.2013, 20:22
Wachsweich was du jetzt schrubst. Ein Kippen muss man sich sehr wohl an den Märkten vorstellen. Ich kann mich an den Russland Anleihencrash und Börsencrash 1998 erinnern, das könnte Europa erleben mit wesentlich drastischerem Ausmass.

Im Vergleich zur Russland-/Asienkrise findet zur Zeit kein massiver Kapitalabfluß statt. Der Binnenmarkt der EU ist nicht zusammengebrochen, die Inflationsrate ist moderat.
Wir finden zwar Elemente der Russlandkrise (zB Staatsverschuldung), doch die Rahmenbedingungen sind verschieden; insbesindere was Funktion des Binnenmarktes und der Aussenwirtschaft der EU betrifft.

Du schreibst ja selbst -und sagst jedoch gleichzeitig meine Argumentation sei wachsweich-,
das könnte Europa erleben mit wesentlich drastischerem Ausmass (sic!)
Nur weil du "drastisch" schreibst, hebst du nicht die Möglichkeitsform auf. :spiegel:
Dein "könnte" - ist demnach nicht mehr als eine Prognose, über deren Eintritt niemand eine zuverlässige Aussage treffen kann.
Wir müssen doch konstatieren, dass es tatsächlich nicht möglich ist, einen schlagartigen (i.S.v. kurzfristig) Einbruch der wirtschaftlichen Verhältnisse zu prognostizieren.
Klar ist nur, dass -und hier sind natürlich auch Parallelen zur Russlandkrise zu sehen- innerhalb der EU "Rettungsanstrengungen" erheblichen monetären Ausmaßes im Verbund mit austeritären Beschlüssen und drastischen Sparmassnahmen -besonders im Sozialen- wie sogenannten "Umverteilungen", hier schlagwortartig genannt, die "Sozialisierung" von Verlusten der Gläubiger(-banken) zu Lasten der Steuerzahler, Schaffung von "Niedriglohnsektoren" und staatlichem Ansporn zur "privaten Vorsorge".
Das sind zunächst jedoch nur Manifestationen neoliberaler Politik, nicht jedoch Anzeichen für eine bevorstehenden Chrash.
Das Angeführte soll nicht bedeuten, dass die derzeitige Entwicklung nicht besorgniserregend sei und dass sich in der derzeitig umgesetzten (Wirtschafts-)Politik keine Fallstricke verbergen.
Es ging um das französische "Kippen" des Euros und das wird nicht eintreten: Stichwort Verträge, Vernetzungen und natürlich der Existenzwunsch Frankreichs in der EU.
Kein Staat, nicht einmal die Briten, strebt einen hastigen Ausstieg aus der EU an, auch wenn so einige die Nase voll haben.
Man sollte sich fragen, was würde mit Frankreich passieren, wenn sie aus der gemeinsamen Währung aussteigen. Die Staatsquote (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200579/umfrage/staatsquote-in-frankreich/) in Frankreich ist im Vergleich zur deutschen gar nicht so übel. Allerdings ist die Wirtschaftskraft im Vergleich schlecht.
Frankreich würde sich mit einem hastigen Ausstieg also ein Bein stellen.

hamburger
29.01.2013, 20:54
Frankreich würde sich mit einem hastigen Ausstieg also ein Bein stellen.

Das ist absolut falsch. Französische Produkte, z.B. Autos, wären wieder konkurrenzfähig, die sozialen Unruhen würden nicht stattfinden, der neue Franc wäre die Rettung.
Nach ein paar Turbulenzen ginge es dann wieder aufwärts. Deutschland müsste dann auch die Verpflichtungen Frankreichs übernehmen......lt. ESM Vertrag.
Den Franzosen ist schon klar, dass das Experiment mit dem Euro nicht mehr allzu lange gut gehen kann, sie werden den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann.....Das Beispiel mit dem Renteneintrittsalter in Frankreich zeigt deutlich, sie wollen nichts ändern.

Rumburak
29.01.2013, 21:00
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Möchte mal wissen, wo ich meinen Teil gehortet hab.:D

Grenzer
29.01.2013, 21:04
Fällt der Euro, fällt die EU.
Doch die EU ist der Garant für den Frieden in Europa.
So jedenfalls die offiziellen Behauptungen seitens der derzeitigen Bundesregierung.
Will Frankreich also den € abschaffen, müssen wir leider einmarschieren, um den Frieden zu sichern, nicht?

Und mit wem marschieren wir ein ?

Vor paar Jahren hätte ich ja noch selbst geantwortet: na, mit der deutschen Bundeswehr natürlich !

Aber heute traue ich mir garnicht mehr ,- mir das auch nur vorstellen zu wollen..... :))

Wolf Fenrir
29.01.2013, 21:20
Die BRD wird den Franzmann den Euro und die EU bis zum Selbstuntergang unterstützen und verteidigen !!!

Die BRD wird nie und nimmer aus einem jeder normalen Nation eigenem Selbsterhaltungstrieb handeln.

Da sie keine normale Nation ist !!!

( Utopie ) Und sollten nationale Kräfte das versuchen würden sofort alle guten Nachbarn über den Bosch , Hunnen , Kraut herfallen !!!

PS: Nationale Kräfte könnten das nur machen aus einer Position der Stärke heraus !!!

-jmw-
30.01.2013, 16:45
Vermutlich würde sie von der straßb(o)urger Kommunalpolizei aufgehalten...


Und mit wem marschieren wir ein ?

Vor paar Jahren hätte ich ja noch selbst geantwortet: na, mit der deutschen Bundeswehr natürlich !

Aber heute traue ich mir garnicht mehr ,- mir das auch nur vorstellen zu wollen..... :))

Xarrion
30.01.2013, 17:05
Vermutlich würde sie von der straßb(o)urger Kommunalpolizei aufgehalten...

Das ist angesichts des Zustandes dieses bewaffneten Trachtenvereins in der Tat zu befürchten.

Freddo
30.01.2013, 17:06
Kippt Frankreich den Euro?












http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11884-kippt-frankreich-den-euro-


Ich bin mir sicher

Hallo,

Was ist der unterschied von der Stabilitätsunion und der Haftungsunion ? Wie sieht der druck der Märkte aus und was ist der druck der Märkte ?
Was ist die Isolierung Deutschlands und was für Vor - und Nachteile hat Sie für Frankreich und Deutschland ?

Sorry, für diese Fragen bin immer noch neu und Anfänger.

Bist du für den Euro oder die DM oder eine Staats Währung und eine Landeswährung, die gleichzeitig Läuft ? Zb. die Landes Währung stützt sich auf die Immobilien und die Staats Währung aufs Gold, Silber oder Dollar obwohl der Dollar keine Option darstellt für mich, da er selbst gestützt ist.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 17:24
Hallo,

Was ist der unterschied von der Stabilitätsunion und der Haftungsunion ? Wie sieht der druck der Märkte aus und was ist der druck der Märkte ?
Was ist die Isolierung Deutschlands und was für Vor - und Nachteile hat Sie für Frankreich und Deutschland ?

Sorry, für diese Fragen bin immer noch neu und Anfänger.

Bist du für den Euro oder die DM oder eine Staats Währung und eine Landeswährung, die gleichzeitig Läuft ? Zb. die Landes Währung stützt sich auf die Immobilien und die Staats Währung aufs Gold, Silber oder Dollar obwohl der Dollar keine Option darstellt für mich, da er selbst gestützt ist.

Es gibt Stabilitätskriterien die sogar die BRD verletzt und Griechenland noch viel schlimmer.
Ich bin für die DM, klar oder einen Nordeuro.
Ein Auto bremst man mittlerweilen mit 4 verschiedenen Bremsen ( Jedes Rad einzeln abgestimmt ) bei einer Währung nimmt man verschiedene Länder ins Boot. Eine Währung ist nicht nur Zahlmittel, sondern auch ein Wertaufbewahrungsmittel und ihr Zins ist ein Steuerungsinstrument der Konjunktur, sowie der Nachfrage aus dem Zins.

Der Druck der Märkte wird nur rausgenommen, durch künstliche Käufe der EZB von spanischen Anleihen.

Der Dollar liegt ebenso auf der Intensivstation, nur sind für ihn nicht 17 Finanzminister zuständig.

Freddo
30.01.2013, 17:28
Es gibt Stabilitätskriterien die sogar die BRD verletzt und Griechenland noch viel schlimmer.
Ich bin für die DM, klar oder einen Nordeuro.
Ein Auto bremst man mittlerweilen mit 4 verschiedenen Bremsen ( Jedes Rad einzeln abgestimmt ) bei einer Währung nimmt man verschiedene Länder ins Boot. Eine Währung ist nicht nur Zahlmittel, sondern auch ein Wertaufbewahrungsmittel und ihr Zins ist ein Steuerungsinstrument der Konjunktur, sowie der Nachfrage aus dem Zins.

Der Druck der Märkte wird nur rausgenommen, durch künstliche Käufe der EZB von spanischen Anleihen.

Der Dollar liegt ebenso auf der Intensivstation, nur sind für ihn nicht 17 Finanzminister zuständig.

Was ist ein Nordeuro ?

Dr Mittendrin
30.01.2013, 17:30
Was ist ein Nordeuro ?

Henkel schlug den vor. BRD, Österreich, Holland, Luxemburg.

PIGS den Südeuro.

Freddo
30.01.2013, 17:43
Henkel schlug den vor. BRD, Österreich, Holland, Luxemburg.

PIGS den Südeuro.

Was ist mit Skandinavien ? Welcher Henkel, hat der auch ein Vornamen und welcher Politischen Richtung kommt er ?

Maggie
30.01.2013, 17:55
Fällt der Euro, fällt die EU.
Doch die EU ist der Garant für den Frieden in Europa.
So jedenfalls die offiziellen Behauptungen seitens der derzeitigen Bundesregierung.Will Frankreich also den € abschaffen, müssen wir leider einmarschieren, um den Frieden zu sichern, nicht?

Es weiß doch jeder, dass bei Geld die Freundschaft aufhört!;-)
Wie lange will sich der "Yes - we pay"-Depp in Deutschland noch von Mutti verschaukeln lassen?

P.S. Es wird auch wieder wärmer - hier schon mal das richtige T-Shirt:
http://www.amazon.de/YES-WE-PAY-T-Shirt-Weiss/dp/B002RMWJYY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359568624&sr=8-2

Skorpion968
30.01.2013, 18:32
Frankreich legt demzufolge die nächste soz. Pleite hin. Das wird den Anhängern der murxistischen Wirtschaftstheorie aber wenig schmecken.

Wo es Privatindustrie und Privatunternehmer gibt, gibt es keinen Sozialismus.

Skorpion968
30.01.2013, 18:34
Selbst deutsche Sozialdemkraten haben dem Sieg Hollandes zugejubelt.

Das ist ja auch richtig so.

Skorpion968
30.01.2013, 18:35
Schön. Das erklärt auch die heutige Meldung dass die Deutschen so reich sind wie noch nie. Dass wir Billionen gehortet haben ....

Haben wir ja auch!

http://www.reichtumsuhr.de/

romeo1
30.01.2013, 18:38
Wo es Privatindustrie und Privatunternehmer gibt, gibt es keinen Sozialismus.

Es ist nun wahrlich nicht verwunderlich, daß Du mal wieder nichts begreifst.

Skorpion968
30.01.2013, 18:39
Es ist nun wahrlich nicht verwunderlich, daß Du mal wieder nichts begreifst.

Du bist derjenige, der nichts begreift.

-jmw-
30.01.2013, 18:39
Wo es Privatindustrie und Privatunternehmer gibt, gibt es keinen Sozialismus.
Jetzt fang Du nicht auch noch an, dass ich Dir "Sozialismus" erklären muss! :(

HansMaier.
30.01.2013, 19:55
Haben wir ja auch!

http://www.reichtumsuhr.de/

Lol. Gelder, angelegt in wertlosen Staatsanleihen oder überbewerteten Immobilien...
Genosse, auf dich wartet die Armut.
MfG
H.Maier

Skorpion968
30.01.2013, 20:08
Lol. Gelder, angelegt in wertlosen Staatsanleihen oder überbewerteten Immobilien...
Genosse, auf dich wartet die Armut.
MfG
H.Maier

Junge, du kannst nicht lesen. Du bist zu dumm einen link aufzurufen und das dort Geschriebene zu lesen und zu verstehen.
Es geht nämlich nicht um Staatsanleihen oder Immobilien.
Es geht um privates Geldvermögen! Da sind Immobilien oder Staatsanleihen gar nicht mit eingerechnet.

Don
30.01.2013, 20:11
Fällt der Euro, fällt die EU.
Doch die EU ist der Garant für den Frieden in Europa.
So jedenfalls die offiziellen Behauptungen seitens der derzeitigen Bundesregierung.
Will Frankreich also den € abschaffen, müssen wir leider einmarschieren, um den Frieden zu sichern, nicht?

Nein. Guten Wein haben wir inzwischen selbst, das Essen ist weitaus besser und die Mademoiselles sind auch nicht mehr das.
Lohnt nicht.

Don
30.01.2013, 20:12
Junge, du kannst nicht lesen. Du bist zu dumm einen link aufzurufen und das dort Geschriebene zu lesen und zu verstehen.
Es geht nämlich nicht um Staatsanleihen oder Immobilien.
Es geht um privates Geldvermögen! Da sind Immobilien oder Staatsanleihen gar nicht mit eingerechnet.

Staatsanleihen SIND privates Geldvermögen, Dummkommie.

HansMaier.
30.01.2013, 20:21
Junge, du kannst nicht lesen. Du bist zu dumm einen link aufzurufen und das dort Geschriebene zu lesen und zu verstehen.
Es geht nämlich nicht um Staatsanleihen oder Immobilien.
Es geht um privates Geldvermögen! Da sind Immobilien oder Staatsanleihen gar nicht mit eingerechnet.

Gähn schnarch..
Hör zu, Kommie, die Knete auf die Du es abgesehen hast, die gibt es gar nicht mehr, verstehst Du?
Die wurde verfressen, da wurden im Südland SoDa Brücken, Straßen oder ganze Städte von gebaut, dazu
gabs Sozial bis zum abwinken. Und jetzt ist das Geld weg, kapische? Es steht nur noch auf dem Papier.
Und bald nicht mal mehr da.
MfG
H.Maier

Verrari
30.01.2013, 20:28
Staatsanleihen SIND privates Geldvermögen, Dummkommie.
Da hast Du ganz bestimmt zu 100% recht.
Allerdings basiert die gesamte weltweite Wirtschaft darauf, dass sie auf "gut Glück" ihr Geld, bzw. eine entsprechende Gegenleistung, wieder zurück erhält. Ein Vabanque-Spiel, das zu 100% reiner Psychologie huldigt.
Geil, einfach nur geil !!!

Registrierter
30.01.2013, 20:35
Was ist mit Skandinavien ? Welcher Henkel, hat der auch ein Vornamen und welcher Politischen Richtung kommt er ?

Auf Deutsch heisst es DER Name, nicht DAS Namen.

H.O. Henkel, der Ex-Chef des BDI.

romeo1
30.01.2013, 20:46
Du bist derjenige, der nichts begreift.

Im Gegenteil zu Dir weiß ich, wovon ich schreibe.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 21:44
Das ist ja auch richtig so.

Seine Bilanz ist auch richtig so.

Auf die Schnauze fallen.

Skorpion968
30.01.2013, 21:49
Staatsanleihen SIND privates Geldvermögen, Dummkommie.

Staatsanleihen sind kein privates Geldvermögen, Oberdummschwätzer!

Skorpion968
30.01.2013, 21:50
Seine Bilanz ist auch richtig so.

Auf die Schnauze fallen.

So schnell schießen die Preußen nicht.
Erst mal abwarten. Du solltest nicht alles aus der Propagandapresse glauben.

Skorpion968
30.01.2013, 21:52
Da hast Du ganz bestimmt zu 100% recht.

Da hat er ganz bestimmt zu 100% nicht recht.

Klopperhorst
30.01.2013, 21:52
Staatsanleihen sind kein privates Geldvermögen, Oberdummschwätzer!

Auch dein Sparbuch, sofern du eins hast, ist in Staatsanleihen investiert.
Daher kommen keine Zinsen.

---

Skorpion968
30.01.2013, 21:53
Gähn schnarch..
Hör zu, Kommie, die Knete auf die Du es abgesehen hast, die gibt es gar nicht mehr, verstehst Du?
Die wurde verfressen, da wurden im Südland SoDa Brücken, Straßen oder ganze Städte von gebaut, dazu
gabs Sozial bis zum abwinken. Und jetzt ist das Geld weg, kapische? Es steht nur noch auf dem Papier.
Und bald nicht mal mehr da.
MfG
H.Maier

Ach, du Ahnungsloser. Die Knete ist nicht weg, die hat jetzt nur ein anderer. :lach:

Die liegt jetzt auf den Konten von Bankbonzen und Spekulanten. Und von dort holen wir sie uns zurück.

Skorpion968
30.01.2013, 21:55
Im Gegenteil zu Dir weiß ich, wovon ich schreibe.

Im Gegenteil zu mir weißt du nicht, wovon du schreibst.

BRDDR_geschaedigter
30.01.2013, 21:57
Auch dein Sparbuch, sofern du eins hast, ist in Staatsanleihen investiert.
Daher kommen keine Zinsen.

---

Da zeigt sich mal wieder die GEisteskrankheit der Linken. Sie beschweren sich einerseits über zu wenig Zinsen aufs Sparbuch, höhrere Zinsen auf Staatsanleihen wollen sie aber auch nicht.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 21:59
So schnell schießen die Preußen nicht.
Erst mal abwarten. Du solltest nicht alles aus der Propagandapresse glauben.

Frankreich ist pleite. Hollande toppt die Fehler seines Vorgängers.


Die Nichtpropagandapresse, die ich lese beleuchtet eben den Haushalt in Frankreich.

Skorpion968
30.01.2013, 21:59
Da zeigt sich mal wieder die GEisteskrankheit der Linken. Sie beschweren sich einerseits über zu wenig Zinsen aufs Sparbuch, höhrere Zinsen auf Staatsanleihen wollen sie aber auch nicht.

Wie viele Linke kennst du denn, für die deine Behauptungen zutreffen? Hm?

Ach, ich vergaß. Du stehst ja mit dem Arsch so weit rechts an der Wand, dass für dich alle anderen Linke sind. :haha:

Buella
30.01.2013, 22:00
...


Ich bin mir sicher

... daß die Nomenklatura des Beute-Protektorats brd noch viele Steuern erhöhen und erfinden wird, um die fremdbestimmte ideologisch bolschewistische eu und den euro solidarisch perma zu reanimieren!

Skorpion968
30.01.2013, 22:00
Frankreich ist pleite. Hollande toppt die Fehler seines Vorgängers.

Du solltest nicht jeden Propagandaschrott glauben.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:04
... daß die Nomenklatura des Beute-Protektorats brd noch viele Steuern erhöhen und erfinden wird, um die fremdbestimmte ideologisch bolschewistische eu und den euro solidarisch perma zu reanimieren!

Steuern schaden der Konjunktur, das ist ein heisses Eisen mit Erhöhen.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:04
Du solltest nicht jeden Propagandaschrott glauben.

Die Nicht-propagandapresse, die ich lese beleuchtet eben den Haushalt in Frankreich.

Klopperhorst
30.01.2013, 22:06
Da zeigt sich mal wieder die GEisteskrankheit der Linken. Sie beschweren sich einerseits über zu wenig Zinsen aufs Sparbuch, höhrere Zinsen auf Staatsanleihen wollen sie aber auch nicht.

Zumal sie ihre Zinsen von der Arbeiterschaft erwirtschaften lassen.

---

Buella
30.01.2013, 22:08
Steuern schaden der Konjunktur, das ist ein heisses Eisen mit Erhöhen.

Man hat sich ja bereits vom Wachstums-Diktat verabschiedet!

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:10
Man hat sich ja bereits vom Wachstums-Diktat verabschiedet!

Eine vergreiste Gesellschaft und lernresitente Migranten sind auch kein Wachstumsmotor.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:13
Zumal sie ihre Zinsen von der Arbeiterschaft erwirtschaften lassen.

---

Sowieso, deswegen versteh ich oft so verquere Zinsdiskussionen nicht.

Wucherzinsen oder Immobilienblasen sind schlecht, aber nicht bodenständige Zinsen.

Buella
30.01.2013, 22:20
Eine vergreiste Gesellschaft und lernresitente Migranten sind auch kein Wachstumsmotor.

nicht zu vergessen die eigene in großen Mengen geistig verkrüppelte Jugend!

Um das volle Pogrom des Umerziehungs- und Vernichtungs-Lagers brd aufzuzeigen!

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:26
nicht zu vergessen die eigene in großen Mengen geistig verkrüppelte Jugend!

Um das volle Pogrom des Umerziehungs- und Vernichtungs-Lagers brd aufzuzeigen!

Klar hat die Jugend die Frankfurter Schule und Migration geprägt.

Buella
30.01.2013, 22:29
Klar hat die Jugend die Frankfurter Schule und Migration geprägt.

Dummerweise haben diese Unglücklichen nie begriffen, daß nicht sie irgend etwas geprägt haben, sondern selbst zum Prägen instrumentalisiert wurden!

Das sieht man spätesten dann, wenn man Leuten wie einem J. Fischer auf der Karriereleiter und Blutspur folgt!

Skorpion968
30.01.2013, 22:34
Die Nicht-propagandapresse, die ich lese beleuchtet eben den Haushalt in Frankreich.

Der von dir verlinkte Artikel ist Propagandaschrott.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:36
Dummerweise haben diese Unglücklichen nie begriffen, daß nicht sie irgend etwas geprägt haben, sondern selbst zum Prägen instrumentalisiert wurden!

Das sieht man spätesten dann, wenn man Leuten wie einem J. Fischer auf der Karriereleiter und Blutspur folgt!

Hätte Fischer nicht Karriere gemacht, würde ich sagen, ein nützlicher Idiot.
Jedenfalls sind die Wähler nützliche Idioten.

Eines Tages dreht die der Islam durch den Fleischwolf. Denn die Werte der Grünen sind diametral und nicht konservativ.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 22:37
Der von dir verlinkte Artikel ist Propagandaschrott.

Ich hab jetzt nix verlinkt. Gibt ja noch einen Strang, wo der französische Finanzminister das zu gibt, dass sie pleite sind.


Dann bring mal deine Topquelle.

Skorpion968
30.01.2013, 22:43
Ich hab jetzt nix verlinkt. Gibt ja noch einen Strang, wo der französische Finanzminister das zu gibt, dass sie pleite sind.

Natürlich hast du den Prop-Artikel verlinkt. Gleich im ersten Beitrag dieses Stranges.

Alfred
31.01.2013, 00:06
Fällt der Euro, fällt die EU.
Doch die EU ist der Garant für den Frieden in Europa.
So jedenfalls die offiziellen Behauptungen seitens der derzeitigen Bundesregierung.
Will Frankreich also den € abschaffen, müssen wir leider einmarschieren, um den Frieden zu sichern, nicht?

Willst du diese Vorstädte wirklich haben....?

http://www.liveleak.com/view?i=928_1327280177

http://www.liveleak.com/view?i=075_1202923043

Also das mit dem Einmarschieren sollte man überdenken.

goldrush
31.01.2013, 00:09
Willst du diese Vorstädte wirklich haben....?

http://www.liveleak.com/view?i=928_1327280177

http://www.liveleak.com/view?i=075_1202923043

Also das mit dem Einmarschieren sollte man überdenken.

Krasse Filmchen..

Einmarschieren brauchen wir nicht.
Die kommen zu uns, wenn der Euro kippt...

Buella
31.01.2013, 00:12
Willst du diese Vorstädte wirklich haben....?

http://www.liveleak.com/view?i=928_1327280177

http://www.liveleak.com/view?i=075_1202923043

Also das mit dem Einmarschieren sollte man überdenken.

Man kann den Reinungs-Sprühnebel von Monsieur Kärcher ja noch richtig wahrnehmen!

:haha:

romeo1
31.01.2013, 07:04
Im Gegenteil zu mir weißt du nicht, wovon du schreibst.

Du bildest Dir nur ein, etwas zu wissen.

Dr Mittendrin
31.01.2013, 07:15
Natürlich hast du den Prop-Artikel verlinkt. Gleich im ersten Beitrag dieses Stranges.

Willst du noch mehr links, oder lieferst du einen ?

Auch der Finanzminister sagt das. Im Momentanen Stand ist eine Schuldenrückführung nicht möglich.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1338483/Arbeitsminister_Frankreich-ist-voellig-pleite

Frankreich ist pleite. Ich wusste schon mit der Wahl Hollandes, was die Stunde schlägt.

Dr Mittendrin
31.01.2013, 07:28
Krasse Filmchen..

Einmarschieren brauchen wir nicht.
Die kommen zu uns, wenn der Euro kippt...

Soll dann ja kein Politiker sagen, das konnte man nicht kommen sehen.

Bergischer Löwe
31.01.2013, 07:32
Natürlich hast du den Prop-Artikel verlinkt. Gleich im ersten Beitrag dieses Stranges.

Mag sein, daß die Quelle nicht allererste Sahne ist aber im Grunde genommen sagt sie nur das, was jedermann schon längst weis. Die einst so stolze französische Industrie hat seit Jahrzehnten kaum eigene Produkte, die auf dem Weltmarkt bestehen könnten. Der konstante Niedergang ihrer Autoindustrie ist ein gutes Beispiel dafür. In beiden Wachstumsregionen (Nordamerika & Asien) sind sie nicht vertreten. Ganz im Gegensatz zu der deutschen Autoindustrie.

Die französische Chemieindustrie hat die Angriffe der asiatischen Generikahersteller, der deutschen Qualitätsprodukte und der US Innovation auf diesem Sektor faktisch nicht überlebt.

IT? Fehlanzeige. Maschinenbau? Fehlanzeige. Rüstung? Ja, der einzige Bereich, der noch läuft. Aufgrund der Kundenstruktur (viele sehr arme Länder, die sich US Produkte nicht leisten können und keinen China- oder Russenschrott wollen) aber defizitär. EADS? Ja - aber nur zu 30% französisch. Immobilien? Nur Paris. Finanzmarkt? Nicht erste Liga. Agrar? Kleinbauernstruktur. Nur durch EU Subventionen am Leben zu erhalten.

Womit soll also bitte der Staat sein Geld machen? Die Inlandskonjunktur wurde durch die ungezügelte Euroinflation seit 2002 europaweit abgewürgt. Somit ist die logische Folgerung, daß eine Rückkehr zu Franc mit seinen Auswirkungen auf die Binnenkonjunktur der logische nächste Schritt für den Oberfrosch ist.

Dr Mittendrin
31.01.2013, 07:43
Mag sein, daß die Quelle nicht allererste Sahne ist aber im Grunde genommen sagt sie nur das, was jedermann schon längst weis. Die einst so stolze französische Industrie hat seit Jahrzehnten kaum eigene Produkte, die auf dem Weltmarkt bestehen könnten. Der konstante Niedergang ihrer Autoindustrie ist ein gutes Beispiel dafür. In beiden Wachstumsregionen (Nordamerika & Asien) sind sie nicht vertreten. Ganz im Gegensatz zu der deutschen Autoindustrie.

Die französische Chemieindustrie hat die Angriffe der asiatischen Generikahersteller, der deutschen Qualitätsprodukte und der US Innovation auf diesem Sektor faktisch nicht überlebt.

IT? Fehlanzeige. Maschinenbau? Fehlanzeige. Rüstung? Ja, der einzige Bereich, der noch läuft. Aufgrund der Kundenstruktur (viele sehr arme Länder, die sich US Produkte nicht leisten können und keinen China- oder Russenschrott wollen) aber defizitär. EADS? Ja - aber nur zu 30% französisch. Immobilien? Nur Paris. Finanzmarkt? Nicht erste Liga. Agrar? Kleinbauernstruktur. Nur durch EU Subventionen am Leben zu erhalten.

Womit soll also bitte der Staat sein Geld machen? Die Inlandskonjunktur wurde durch die ungezügelte Euroinflation seit 2002 europaweit abgewürgt. Somit ist die logische Folgerung, daß eine Rückkehr zu Franc mit seinen Auswirkungen auf die Binnenkonjunktur der logische nächste Schritt für den Oberfrosch ist.


:gp: Und das auch noch bei einer sehr grossen Sozialindustrie und einem riesigen menschlichen Bodensatz.

-jmw-
31.01.2013, 09:36
Nein. Guten Wein haben wir inzwischen selbst, das Essen ist weitaus besser und die Mademoiselles sind auch nicht mehr das.
Lohnt nicht.
Wäre aber konsequent!
Und wie nennen wir eine Aussage, deren Ende, wenn konsequent gedacht, zu Schwachsinn führt?
Richtig, ebenfalls Schwachsinn.
(Dass die Kanzlerin diesen fortwährend redet, ist ja hier eh Konsens.)

Skorpion968
31.01.2013, 09:44
Du bildest Dir nur ein, etwas zu wissen.

Irrtum. DU bildest dir ein, etwas zu wissen.

Skorpion968
31.01.2013, 09:50
Willst du noch mehr links, oder lieferst du einen ?

Auch der Finanzminister sagt das. Im Momentanen Stand ist eine Schuldenrückführung nicht möglich.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1338483/Arbeitsminister_Frankreich-ist-voellig-pleite

Frankreich ist pleite. Ich wusste schon mit der Wahl Hollandes, was die Stunde schlägt.

Woher willst du das denn wissen?
Da hast du eine Aussage von einem Fatzke, die er nachher sogar revidiert. Und weil die so gut in deine Ideologie passt, muss sie natürlich wahr sein.

Skorpion968
31.01.2013, 09:51
Mag sein, daß die Quelle nicht allererste Sahne ist aber im Grunde genommen sagt sie nur das, was jedermann schon längst weis. Die einst so stolze französische Industrie hat seit Jahrzehnten kaum eigene Produkte, die auf dem Weltmarkt bestehen könnten. Der konstante Niedergang ihrer Autoindustrie ist ein gutes Beispiel dafür. In beiden Wachstumsregionen (Nordamerika & Asien) sind sie nicht vertreten. Ganz im Gegensatz zu der deutschen Autoindustrie.

Die französische Chemieindustrie hat die Angriffe der asiatischen Generikahersteller, der deutschen Qualitätsprodukte und der US Innovation auf diesem Sektor faktisch nicht überlebt.

IT? Fehlanzeige. Maschinenbau? Fehlanzeige. Rüstung? Ja, der einzige Bereich, der noch läuft. Aufgrund der Kundenstruktur (viele sehr arme Länder, die sich US Produkte nicht leisten können und keinen China- oder Russenschrott wollen) aber defizitär. EADS? Ja - aber nur zu 30% französisch. Immobilien? Nur Paris. Finanzmarkt? Nicht erste Liga. Agrar? Kleinbauernstruktur. Nur durch EU Subventionen am Leben zu erhalten.

Das sind alles nur Spekulationen.

-jmw-
31.01.2013, 09:54
Wer in F einmarschieren kann, bekommt auch die Vorstädte wieder in Ordnung!
Ausserdem eignen sie sich gut, bundesdeutsche GrünInnen dort anzusiedeln.

"Über die Maas, über Schelde und Rhein..." *singt*


Willst du diese Vorstädte wirklich haben....?

http://www.liveleak.com/view?i=928_1327280177

http://www.liveleak.com/view?i=075_1202923043

Also das mit dem Einmarschieren sollte man überdenken.

Bergischer Löwe
31.01.2013, 13:56
Das sind alles nur Spekulationen.

Dann versuch doch mal einen Renault, Peugeot oder Citroen in den USA zu kaufen. Das dürfte schwierig sein. Ganz im Gegensatz zu Audi, BMW, Mercedes oder VW.

mick31
31.01.2013, 16:49
Dann versuch doch mal einen Renault, Peugeot oder Citroen in den USA zu kaufen. Das dürfte schwierig sein. Ganz im Gegensatz zu Audi, BMW, Mercedes oder VW.

die haben dort schon genug Japan und US Schrottkarren, die brauchen keine Franzmannrostlauben mehr.

Don
31.01.2013, 17:18
Dann versuch doch mal einen Renault, Peugeot oder Citroen in den USA zu kaufen..

Schon, aber das sind doch so schöne Staatsbetriebe, da mußt Du ihn schon verstehen. :))

Don
31.01.2013, 17:24
Staatsanleihen sind kein privates Geldvermögen, Oberdummschwätzer!

Ich bin wahrlich enttäuscht. Jetzt will er den produktiven Menschen ihre Kohle abnehmen und weiß nichtmal wo sie diese haben.
Du bist echt eine Vollpfeife.

Skorpion968
31.01.2013, 19:49
Dann versuch doch mal einen Renault, Peugeot oder Citroen in den USA zu kaufen. Das dürfte schwierig sein. Ganz im Gegensatz zu Audi, BMW, Mercedes oder VW.

Was interessieren mich Autos oder Autos in USA?

Skorpion968
31.01.2013, 19:52
Ich bin wahrlich enttäuscht. Jetzt will er den produktiven Menschen ihre Kohle abnehmen und weiß nichtmal wo sie diese haben.
Du bist echt eine Vollpfeife.

Erstens handelt es sich dabei nicht um produktive Menschen, sondern großteils um Abzocker.
Zweitens haben die ihre Kohle ganz sicher nicht in Staatsanleihen.
Drittens bist du die Vollpfeife.

Kringel
31.01.2013, 19:52
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Das wird so einfach nicht sein. Die EZB, als lender of the last resort, kann jede beliebige Summe erzeugen und verleihen. Das Vertrauen in den Euro wird nicht erschüttert da niemand die Konsequenzen zu Gesicht bekommt. Draghi hat bereits angekündigt alles zu tun was nötig ist um den Euro zu retten. Konkret wurde angekündigt das die EZB Staatsanleihen in unbegrenzter höhe kauft. Die privaten können also ohne Gefahr Staatsanleihen kaufen. Wird der Staat insolvent kommt die EZB und rettet. Gut, bei einem Schuldenschnitt verzichten die kleinen Anleger, aber die Banken können problemlos gerettet werden. Der ESM tut sein übriges dazu. Deutschland kommt für alle auf. Das ganze muss ja nur solang gut gehen bis die Polit und Fiskalunion in trockenen Tüchern ist. Danach wars das mit den Nationalstaaten und gewählten Regierungen. Dann kann man ganz Europa vereinheitlichen und Stück für Stück ins Elend führen.

Skorpion968
31.01.2013, 20:01
Schon, aber das sind doch so schöne Staatsbetriebe, da mußt Du ihn schon verstehen. :))

Staatsbetriebe?

:haha::haha::haha:




Aktionärsstruktur Peugeot

Kapitalanteile in % (Stimmrechtsanteile in Klammern): Stand: 31. Dez. 2010

Familie Peugeot 30,3 % (46,26 %)
Privatpersonen 7,87 % (6,15 %)
Mitarbeiter 2,79 % (3,88 %)
BNP Paribas 1,06 % (1,63 %)
Französische Institutionelle Anleger 17,61 % (13,45 %)
Ausländische Institutionelle Anleger 37,3 % (28,63 %)
Eigene Anteile 3,07 % (0,0 %)

Familie Peugeot scheint wohl ein Staat zu sein. :D

Postkarte
31.01.2013, 20:02
Dann versuch doch mal einen Renault, Peugeot oder Citroen in den USA zu kaufen. Das dürfte schwierig sein. Ganz im Gegensatz zu Audi, BMW, Mercedes oder VW.

Geht aber auch in den USA nur über den Preis. BMW X3 3.5 kostet in US 43.000 $, in Deutschland 53.000 €

HansMaier.
31.01.2013, 20:06
Das wird so einfach nicht sein. Die EZB, als lender of the last resort, kann jede beliebige Summe erzeugen und verleihen. Das Vertrauen in den Euro wird nicht erschüttert da niemand die Konsequenzen zu Gesicht bekommt. Draghi hat bereits angekündigt alles zu tun was nötig ist um den Euro zu retten. Konkret wurde angekündigt das die EZB Staatsanleihen in unbegrenzter höhe kauft. Die privaten können also ohne Gefahr Staatsanleihen kaufen. Wird der Staat insolvent kommt die EZB und rettet. Gut, bei einem Schuldenschnitt verzichten die kleinen Anleger, aber die Banken können problemlos gerettet werden. Der ESM tut sein übriges dazu. Deutschland kommt für alle auf. Das ganze muss ja nur solang gut gehen bis die Polit und Fiskalunion in trockenen Tüchern ist. Danach wars das mit den Nationalstaaten und gewählten Regierungen. Dann kann man ganz Europa vereinheitlichen und Stück für Stück ins Elend führen.

Das ist bestimmt der feuchte Traum unserer Oligarchen, aber es haben schon viele versucht sich
reich zu drucken, aber es hat noch keiner geschafft.
MfG
H.Maier

Frontferkel
31.01.2013, 20:27
Haben wir ja auch!

http://www.reichtumsuhr.de/

Dann lasse ich Dir mal ganz schnell meine Kontonummer zu kommen .:auro:
Ach und einen Blick auf die Schuldenuhr solltest Du auch einmal riskieren .

hamburger
31.01.2013, 20:28
Das ganze muss ja nur solang gut gehen bis die Polit und Fiskalunion in trockenen Tüchern ist

Aufgrund der nationalen Besonderheiten in Europa wird es nie möglich sein, das vereinte Europa einzuführen, ansonsten hätten wir es schon lange, sehr lange....
Die Abgabe aller zentralen Punkte unseres Systems an Brüssel ist sögar lt. GG nicht möglich.
Gleiches gilt auch für Frankreich und andere Staaten. Die Vorstellung, das Franzosen ihre Hoheitsrechte abgeben könnten ist schon mehr als abendteuerlich....
Nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.....oder wie hieß das noch?
Die Kommunisten träumen vom weltweiten Erfolg des Kommunismus, die sog. Europäer von den vereinigten Staaten von Europa, beides kann man getrost im Land der Fabel ansiedeln.
Der Euro hat im Grunde auch mit Europa nichts zu tun, er ist lediglich der Beweis, dass derartige Exprimente nicht funktionieren können.
Sein Crash wird wohl das teuerste Experiment der Menscheitsgeschichte werden, offen ist, wer letztlich den Hauptteil der Zeche zahlt.
Wenn das Volk sich wehrt, werden die sogenannten "Reichen" die Zeche hauptsächlich zahlen müssen, wenn nicht, dann eben verdienterweise die Bevölkerung.


Draghi hat bereits angekündigt alles zu tun was nötig ist um den Euro zu retten. Konkret wurde angekündigt das die EZB Staatsanleihen in unbegrenzter höhe kauft.

Die Diskussion gabs hier schon einmal......deswegen nur die Frage, wovon?
Es ist wohl eine Illusion, dass er kaufen kann, ohne dass das dann gedruckte Geld in Umlauf kommt.
Damit riskiert er die Megainflation, im Gegensatz zu den jetzt von Experten errechnete reale Inflation, bereinigt von den Berechnungstricks, die bei 6 - 7 % liegt, werden wir Weimarer Verhältnisse bekommen......und zusätzlich dann einen neuen Führer...nicht nur in Deutschland.
Die Flucht in Sach und Goldwerte, die man heute schon sieht, spricht eine eindeutige Sprache. Keiner der Reichen hat mehr Vertrauen in irgendeine Währung, weil sie wissen, was kommen wird.
Draghi kann nur Papiergeld grenzenlos erzeugen..................möchte noch jemand eine Milliarde Reichsmark haben?
Das werden dann später die Enkel ihre Kindern fragen, allerdings statt der Reichsmark dann den Euro einsetzen.:fuck:

Skorpion968
31.01.2013, 20:37
Dann lasse ich Dir mal ganz schnell meine Kontonummer zu kommen .:auro:
Ach und einen Blick auf die Schuldenuhr solltest Du auch einmal riskieren .

Du solltest vielleicht mal einen Blick auf das Verhältnis zwischen Vermögenswachstum und Schuldenwachstum riskieren.
Und siehe da: Das private Geldvermögen in Deutschland wächst dreimal so schnell wie die deutschen Staatsschulden. Upsala!
Die Kohle wird systematisch von unten nach oben umverteilt.

Das Geld ist nicht weg. Es hat jetzt nur ein anderer.

Kringel
31.01.2013, 21:15
Das ist bestimmt der feuchte Traum unserer Oligarchen, aber es haben schon viele versucht sich
reich zu drucken, aber es hat noch keiner geschafft.
MfG
H.Maier

Im Moment siehts aber so aus als könnten sie die Situation nutzen um eine EU-Diktatur einzurichten. Von reich werden hab ich auch nichts gesagt. Wobei die oberen natürlich nicht am Hungertuch nagen werden müssen.

Bergischer Löwe
01.02.2013, 06:47
Was interessieren mich Autos oder Autos in USA?

Was interessiert mich deine Unkenntnis?

Eridani
01.02.2013, 07:05
Hat der Honni am Ende Recht?

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten nicht Ochs und Esel auf!"

Der korrekte Satz unseres Staatsrats Vorsitzenden lautete: "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!"

:)

Corpus Delicti
01.02.2013, 07:13
Die französische Industrie baut massiv Arbeitsplätze ab. Renault, Peugeot sind nur die Prominenten.
Der Sozialist kann auch seine Wähler dort nicht so enttäuschen, die 75% Steuer ist gekippt....logisch....und nun?
Das Land ist zu groß für den ESM...Bei weiteren Zahlungsschwierigkeiten wird England aussteigen....was bleibt ist Deutschland, das dann alle Schulden tragen muss..lt. Vertrag
Solange Frankreich noch Schulden machen kann, wird es weitergehen....Irgendwann wird das Vertrauen in den euro gegen Null gehen, und dann kommts so, wie es eben kommen muss.........

Dann steigt Frankreich und England aus.Und wenn Deutschland dann nicht zahlt,dann erklären sie Deutschland,das ja Schuld an der Euro Krise ist wieder mal den Krieg.

Skorpion968
01.02.2013, 07:28
Was interessiert mich deine Unkenntnis?

Was interessieren mich deine Spekulationen?

Bergischer Löwe
01.02.2013, 09:56
Geht aber auch in den USA nur über den Preis. BMW X3 3.5 kostet in US 43.000 $, in Deutschland 53.000 €

Ist bei allen Autos, eigentlich allen Produkten in den USA so. Kleidung, weiße Ware, Bücher, Lebensmittel, Elektronikartikel oder Pharmazeutika sind erheblich preiswerter als hierzulande. Hier spielt unser Staat mit seiner Unfähigkeit Ausgabenpolitik zu betreiben und der Welt-Sozialamtsattidüde eine entscheidende Rolle. Stichwort: 19% Mehrwertsteuer. In den USA 7% bzw. gar keine. Und jetzt kommt mir nicht mit "Rekorddefizit" der USA. Die sales tax ist eine Bundesstaatssteuer. California hat eine sales tax und ist pleite. Delaware hat keine und schwimmt im Geld.

Nanu
01.02.2013, 10:00
Dann steigt Frankreich und England aus.Und wenn Deutschland dann nicht zahlt,dann erklären sie Deutschland,das ja Schuld an der Euro Krise ist wieder mal den Krieg.Solange der willig-blöde Dukatenesel noch kacken kann, wird niemand aussteigen.

Dr Mittendrin
01.02.2013, 11:06
Ist bei allen Autos, eigentlich allen Produkten in den USA so. Kleidung, weiße Ware, Bücher, Lebensmittel, Elektronikartikel oder Pharmazeutika sind erheblich preiswerter als hierzulande. Hier spielt unser Staat mit seiner Unfähigkeit Ausgabenpolitik zu betreiben und der Welt-Sozialamtsattidüde eine entscheidende Rolle. Stichwort: 19% Mehrwertsteuer. In den USA 7% bzw. gar keine. Und jetzt kommt mir nicht mit "Rekorddefizit" der USA. Die sales tax ist eine Bundesstaatssteuer. California hat eine sales tax und ist pleite. Delaware hat keine und schwimmt im Geld.

Die USA hat noch Möglichkeiten mit Steuereinnahmen.

Dr Mittendrin
01.02.2013, 11:09
Aufgrund der nationalen Besonderheiten in Europa wird es nie möglich sein, das vereinte Europa einzuführen, ansonsten hätten wir es schon lange, sehr lange....
Die Abgabe aller zentralen Punkte unseres Systems an Brüssel ist sögar lt. GG nicht möglich.
Gleiches gilt auch für Frankreich und andere Staaten. Die Vorstellung, das Franzosen ihre Hoheitsrechte abgeben könnten ist schon mehr als abendteuerlich....
Nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.....oder wie hieß das noch?
Die Kommunisten träumen vom weltweiten Erfolg des Kommunismus, die sog. Europäer von den vereinigten Staaten von Europa, beides kann man getrost im Land der Fabel ansiedeln.
Der Euro hat im Grunde auch mit Europa nichts zu tun, er ist lediglich der Beweis, dass derartige Exprimente nicht funktionieren können.
Sein Crash wird wohl das teuerste Experiment der Menscheitsgeschichte werden, offen ist, wer letztlich den Hauptteil der Zeche zahlt.
Wenn das Volk sich wehrt, werden die sogenannten "Reichen" die Zeche hauptsächlich zahlen müssen, wenn nicht, dann eben verdienterweise die Bevölkerung.



Die Diskussion gabs hier schon einmal......deswegen nur die Frage, wovon?
Es ist wohl eine Illusion, dass er kaufen kann, ohne dass das dann gedruckte Geld in Umlauf kommt.
Damit riskiert er die Megainflation, im Gegensatz zu den jetzt von Experten errechnete reale Inflation, bereinigt von den Berechnungstricks, die bei 6 - 7 % liegt, werden wir Weimarer Verhältnisse bekommen......und zusätzlich dann einen neuen Führer...nicht nur in Deutschland.
Die Flucht in Sach und Goldwerte, die man heute schon sieht, spricht eine eindeutige Sprache. Keiner der Reichen hat mehr Vertrauen in irgendeine Währung, weil sie wissen, was kommen wird.
Draghi kann nur Papiergeld grenzenlos erzeugen..................möchte noch jemand eine Milliarde Reichsmark haben?
Das werden dann später die Enkel ihre Kindern fragen, allerdings statt der Reichsmark dann den Euro einsetzen.:fuck:

:gp:

elas
01.02.2013, 11:29
Geht aber auch in den USA nur über den Preis. BMW X3 3.5 kostet in US 43.000 $, in Deutschland 53.000 €

Das ist das Übel, dass wir nicht wissen wie gut es uns gehen könnte wenn wir nicht diesen unsäglichen Euro aufgedrückt bekommen hätten die uns eine willfährig devote Politik der Merkel und Vorgänger eingebrockt hat!

HansMaier.
01.02.2013, 11:42
Im Moment siehts aber so aus als könnten sie die Situation nutzen um eine EU-Diktatur einzurichten. Von reich werden hab ich auch nichts gesagt. Wobei die oberen natürlich nicht am Hungertuch nagen werden müssen.

Ich bin da nicht so pessimistisch. Mit welcher Armee soll diese Diktatur aufrecht erhalten werden?
Wenn die Masse erstmal arm gemacht ist, wird sie bei der EUdssr nicht mehr mitmachen.
MfG
H.Maier

Kringel
01.02.2013, 16:26
Ich bin da nicht so pessimistisch. Mit welcher Armee soll diese Diktatur aufrecht erhalten werden?
Wenn die Masse erstmal arm gemacht ist, wird sie bei der EUdssr nicht mehr mitmachen.
MfG
H.Maier

Wenn das Volk entwaffnet und arm ist. Abhängigvon der Diktatur wer soll denn da aufstehen? Und gegen wen? Niemand weiß mehr wer wofür verantwortlich ist. Die Gesetze kommen irgendwo aus der Brüsseler Richtung aber wer genau verantwortlich ist ist schwer aus zumachen. Undam ende wird gesagt das man diese Leute ja selber gewählt hat. Das Volk in der Masse ist zu dumm um das zu erkennen. Die streiten sich untereinander um höhere Transferleistungen. Man mische der ganzen Sache noch ein paar Muslime bei damit es ein Feindbild gibt vor dem uns die Regierung beschützen muss und die Diktatur ist stabil. Man braucht keine Armee wenn niemand auf die Idee kommt auf zu stehen. Es werden doch jetzt schon Opferlämmer präsentiert und von allen unhinterfragt in Empfang genommen. Für die Wirtschaftskrise sind die Spekulanten verantwortlich und jeder glaubts. Für die Schulden sind die Griechen verantwortlich und jeder glaubts. In Deutschland sind die Ausländer an jedem Problem schuld und alle glauben es.

zitronenclan
01.02.2013, 16:40
Man sieht bei den vielen Sorgenkindern des Euro, dass eine harte Währung allein keinen Wohlstand schafft, sondern im Gegenteil auch schnell weich werden kann. Nur Arbeit kann die nötigen Voraussetzungen für Wohlstand schaffen. Wenn das Geld dafür nicht anderswo vebrannt wird.

1 Satz, Zustimmung.
2.-3. Satz, ja, soweit Arbeit vorhanden.

zitronenclan
01.02.2013, 16:41
ich muss wohl mal wieder aufräumen, vielleicht finde die Billionen dann

*lol*
ich auch!

zitronenclan
01.02.2013, 16:54
Die BRD ist scheinbar noch das einzige Land was kreditwürdig ist,wenn das schon reich bedeutet dann muss das Ende nicht mehr fern sein.Denn seit über 30 Jahre werden in der BRD Schulden mit neuen Schulden bezahlt.

Wir sind reich! Hast Du das nicht gewusst?
Alles ist so billig, das man mit ca. 300 Euronen leben kann wie "Gott in Frankreich" oder wie zu "spätrömischer Dekadenz".

zitronenclan
01.02.2013, 17:22
Staatsanleihen SIND privates Geldvermögen, Dummkommie.
In Griechenland auch?

zitronenclan
01.02.2013, 17:23
Gähn schnarch..
Hör zu, Kommie, die Knete auf die Du es abgesehen hast, die gibt es gar nicht mehr, verstehst Du?
Die wurde verfressen, da wurden im Südland SoDa Brücken, Straßen oder ganze Städte von gebaut, dazu
gabs Sozial bis zum abwinken. Und jetzt ist das Geld weg, kapische? Es steht nur noch auf dem Papier.
Und bald nicht mal mehr da.
MfG
H.Maier
Stimmt (noch) nicht ganz!

zitronenclan
01.02.2013, 17:29
Staatsanleihen sind kein privates Geldvermögen, Oberdummschwätzer!
Antwort von Radio Erivan:
Im Prinzip:
Sollten sie es nicht sein.

zitronenclan
01.02.2013, 17:31
Auch dein Sparbuch, sofern du eins hast, ist in Staatsanleihen investiert.
Daher kommen keine Zinsen.

---
Doch ein 1/2% pro JAHR! :D

zitronenclan
01.02.2013, 17:36
Zumal sie ihre Zinsen von der Arbeiterschaft erwirtschaften lassen.

---
Stimmt auffallend!

zitronenclan
01.02.2013, 17:47
Du solltest vielleicht mal einen Blick auf das Verhältnis zwischen Vermögenswachstum und Schuldenwachstum riskieren.
Und siehe da: Das private Geldvermögen in Deutschland wächst dreimal so schnell wie die deutschen Staatsschulden. Upsala!
Die Kohle wird systematisch von unten nach oben umverteilt.

Das Geld ist nicht weg. Es hat jetzt nur ein anderer.

Das stimmt wiederum!

zitronenclan
01.02.2013, 17:51
Die USA hat noch Möglichkeiten mit Steuereinnahmen.

Hätte, ja. Die Reps werdens verhindern.

HansMaier.
01.02.2013, 18:12
Wenn das Volk entwaffnet und arm ist. Abhängigvon der Diktatur wer soll denn da aufstehen? Und gegen wen? Niemand weiß mehr wer wofür verantwortlich ist. Die Gesetze kommen irgendwo aus der Brüsseler Richtung aber wer genau verantwortlich ist ist schwer aus zumachen. Undam ende wird gesagt das man diese Leute ja selber gewählt hat. Das Volk in der Masse ist zu dumm um das zu erkennen.

Das Volk mag zwar dumm sein, in unserem Fall in erster Linie, wohlstandsdekadent, So wird es doch den Schmerz von Hyperinflation oder Währungsreform spüren und in der Not gehts zurück zum Stamm, wie das der Walter so richtig sagt.
Ich kann eine, mutmaßlich sozialistische, Diktatur für die BRD nicht ausschliessen, aber mit der EUdssr ists dann auf jeden fall vorbei. Schon jetzt gibts europaweit Renationalisierungstendenzen. Die Katalanen wolln aus Spanien raus, die Basken sowieso, die Schotten aus GB und Südtirol hat auch keinen Bock mehr auf Italien. In Griechenland schmeissen sie die
Ausländer raus und auch in Spanien geht das schon los. Das wird alles dann viel krasser. Weswegen die Schweizer Armee
schon Notfallpläne gegen Flüchtlingsströme erarbeitet hat.



Die streiten sich untereinander um höhere Transferleistungen. Man mische der ganzen Sache noch ein paar Muslime bei damit es ein Feindbild gibt vor dem uns die Regierung beschützen muss und die Diktatur ist stabil. Man braucht keine Armee wenn niemand auf die Idee kommt auf zu stehen. Es werden doch jetzt schon Opferlämmer präsentiert und von allen unhinterfragt in Empfang genommen. Für die Wirtschaftskrise sind die Spekulanten verantwortlich und jeder glaubts. Für die Schulden sind die Griechen verantwortlich und jeder glaubts. In Deutschland sind die Ausländer an jedem Problem schuld und alle glauben es.

Natürlich wird man seitens des Regimes versuchen, die Schuld anderen zuzuschieben und natürlich muss man damit
rechnen, daß die seit Jahrzehnten linksgrün gehirngewaschene Masse, den Sozialisten auf den Leim geht.
Aber ein Sozi der nichts mehr zu verteilen hat, der machts nicht lange. Wo wir wieder bei der Armee/Polizei wären,
die Marke DDR, das System zusammenhält. Das gibts heute aber nicht mehr. Weder personell noch ideologisch sind
dafür die Leute da. Man wird Mühe haben, der aufständischen Migrationshintergründler Herr zu werden. Krawalle wie in Frankreich oder GB sind natürlich zu erwarten wenn die Staatsknete ausbleibt. Es werden interessante Jahre werden,
aber eine EUdssr ist nicht mehr drin.
MfG
H.Maier

Kringel
01.02.2013, 18:36
Das Volk mag zwar dumm sein, in unserem Fall in erster Linie, wohlstandsdekadent, So wird es doch den Schmerz von Hyperinflation oder Währungsreform spüren und in der Not gehts zurück zum Stamm, wie das der Walter so richtig sagt.
Ich kann eine, mutmaßlich sozialistische, Diktatur für die BRD nicht ausschliessen, aber mit der EUdssr ists dann auf jeden fall vorbei. Schon jetzt gibts europaweit Renationalisierungstendenzen. Die Katalanen wolln aus Spanien raus, die Basken sowieso, die Schotten aus GB und Südtirol hat auch keinen Bock mehr auf Italien. In Griechenland schmeissen sie die
Ausländer raus und auch in Spanien geht das schon los. Das wird alles dann viel krasser. Weswegen die Schweizer Armee
schon Notfallpläne gegen Flüchtlingsströme erarbeitet hat.



Natürlich wird man seitens des Regimes versuchen, die Schuld anderen zuzuschieben und natürlich muss man damit
rechnen, daß die seit Jahrzehnten linksgrün gehirngewaschene Masse, den Sozialisten auf den Leim geht.
Aber ein Sozi der nichts mehr zu verteilen hat, der machts nicht lange. Wo wir wieder bei der Armee/Polizei wären,
die Marke DDR, das System zusammenhält. Das gibts heute aber nicht mehr. Weder personell noch ideologisch sind
dafür die Leute da. Man wird Mühe haben, der aufständischen Migrationshintergründler Herr zu werden. Krawalle wie in Frankreich oder GB sind natürlich zu erwarten wenn die Staatsknete ausbleibt. Es werden interessante Jahre werden,
aber eine EUdssr ist nicht mehr drin.
MfG
H.Maier

Ich hoffe sehr du hast recht und das Volk erwacht und steht auf. Aber glauben kann ich es nicht. Ich sehe eine immer größere Tendenz zum Sozialismus und zum nicht verstehen. Das Volk hatte genug Gelegenheiten an denen es wert war aufzustehen. Nehmen wir die einführung des ESM. Ich war bei Demonstrationen und habe gesehen wie wenig Menschen das interessiert. Und von diesen wenigen Menschen waren auch noch ein Großteil von der Propaganda ergriffen und wollten mehr Steueren und Regulierungen. Sie haben also nichts verstanden und wollten den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Don
01.02.2013, 19:10
In Griechenland auch?

Selbstredend. Was glaubst du Baumschüler denn welches Geld die Banken dafür hinlegen?

HansMaier.
01.02.2013, 19:45
Ich hoffe sehr du hast recht und das Volk erwacht und steht auf. Aber glauben kann ich es nicht. Ich sehe eine immer größere Tendenz zum Sozialismus und zum nicht verstehen. Das Volk hatte genug Gelegenheiten an denen es wert war aufzustehen. Nehmen wir die einführung des ESM. Ich war bei Demonstrationen und habe gesehen wie wenig Menschen das interessiert. Und von diesen wenigen Menschen waren auch noch ein Großteil von der Propaganda ergriffen und wollten mehr Steueren und Regulierungen. Sie haben also nichts verstanden und wollten den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Du wirst dich damit abfinden müssen, als Liberaler, in einer extremen Minderheitenposition zu sein...:D
Mich stört das nicht. Ich würde mir Gedanken machen, finge ich an, wie die Masse zu denken.
MfG
H.Maier

zitronenclan
01.02.2013, 20:01
Ähem Don, was ist denn ein Baumschüler, wird der an Bäumen geschult oder findet die Schulung unter Bäumen statt :?

hamburger
01.02.2013, 21:46
Ich kann eine, mutmaßlich sozialistische, Diktatur für die BRD nicht ausschliessen

Die Grenze zwischen den Systemen ist fließend. Der Ansatz der SPD, eine Bürgerversicherung einzuführen, ist auch für ein Kapitalistisches System zwingend erforderlich.
Die Grundabsicherung seiner Bürger bez. KV und RV ist eine Notwendigkeit, die die Schweiz, bestimmt nicht sozialistisch, schon lange erkannt hat.
Um zu überleben, muss sich das sogenannte kapitalistische System sich verändern.
Das Problem in Deutschland und Frankreich ist, dass dabei die Privilegien bestimmter Bevölkerungsgruppen aufgehoben werden.
In Frankreich werden Reformen mit erheblichen Protesten begleitet werden. Das könnte die Französische Wirtschaft an den Rand des Abgrunds bringen mit der Folge, dass der Wert des Euros in den Keller geht.
Damit könnte die folgende Krise das Ende des Euros besiegeln. Es gibt natürlich mehrere mögliche Szenarios, dies ist nur eines davon.

zitronenclan
01.02.2013, 23:48
Die Grenze zwischen den Systemen ist fließend. Der Ansatz der SPD, eine Bürgerversicherung einzuführen, ist auch für ein Kapitalistisches System zwingend erforderlich.
Die Grundabsicherung seiner Bürger bez. KV und RV ist eine Notwendigkeit, die die Schweiz, bestimmt nicht sozialistisch, schon lange erkannt hat.
Um zu überleben, muss sich das sogenannte kapitalistische System sich verändern.
Das Problem in Deutschland und Frankreich ist, dass dabei die Privilegien bestimmter Bevölkerungsgruppen aufgehoben werden.
In Frankreich werden Reformen mit erheblichen Protesten begleitet werden. Das könnte die Französische Wirtschaft an den Rand des Abgrunds bringen mit der Folge, dass der Wert des Euros in den Keller geht.
Damit könnte die folgende Krise das Ende des Euros besiegeln. Es gibt natürlich mehrere mögliche Szenarios, dies ist nur eines davon.

...Die Grundabsicherung seiner Bürger bez. KV und RV ist eine Notwendigkeit, die die Schweiz, bestimmt nicht sozialistisch, schon lange erkannt hat...

Hat sie, und es klappt gut.
Würde auch in Deutschland und Frankreich funktionieren.

zitronenclan
02.02.2013, 00:16
Junge, du kannst nicht lesen. Du bist zu dumm einen link aufzurufen und das dort Geschriebene zu lesen und zu verstehen.
Es geht nämlich nicht um Staatsanleihen oder Immobilien.
Es geht um privates Geldvermögen! Da sind Immobilien oder Staatsanleihen gar nicht mit eingerechnet.


Staatsanleihen SIND privates Geldvermögen, Dummkommie.


In Griechenland auch?


Selbstredend. Was glaubst du Baumschüler denn welches Geld die Banken dafür hinlegen?


Ähem Don, was ist denn ein Baumschüler, wird der an Bäumen geschult oder findet die Schulung unter Bäumen statt :?


Kleiner Scherz am Rande, meinerseits.
Don, schau dir mal deine Mitdiskutierer ein wenig genauer an. Meine Frage war hintersinnig gemeint. :))

tommy3333
02.02.2013, 11:09
1 Satz, Zustimmung.
2.-3. Satz, ja, soweit Arbeit vorhanden.
Arbeit ist immer da. Die Frage ist lediglich, ober der Ertrag (oder Nutzen) den Aufwand rechtfertigt.

Gratian
04.02.2013, 17:44
Interessant wird auch sein, ob Merkel ihr Vorhaben des Aufbaus eines Niedriglohnsektors und der Senkung der Lohnstueckkosten in Frankreich durchsetzen kann ?

Merkel will ja die anderen europaeischen Staaten zu mehr Wettbewerbsfaehigkeit verpflichten, wie wieder in Davos bei ihrer Rede vor einigen Tagen ueberdeutlich wurde:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2013/01/2013-01-24-merkel-davos.html;jsessionid=01C13A8F7E7642DAA715F39E1672 3827.s3t1

http://www.weforum.org/sessions/summary/special-address-17

Frankreich stehen also noch ganz schmerzliche Einschnitte im Sozialsystem bevor. Der Druck der Maerkte duerfte auf Hollande eher wieder zunehmen und ihr Uebriges zu den notwendigen Umstrukturierungsmassnahmen beitragen.

Fraglich ist nur, wann die Franzosen aus ihrer Traumwelt aufzuwachen beginnen ?
Mich würde intressieren ob die Franzosen sich die Einschnitte in ihren Sozialstaat genauso schweigend gefallen lassen wie die Deutschen. Der schönste Ausdruck ist die Deutsche Lohndisziplin. Disziplin sagt mir ich entscheide ob ich mich zurückhalte oder nicht? Aber bei der Festlegung meines Gehaltes wurde ich nicht gefragt.