PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurovision Song Contest - Malmö 2013



Berwick
28.01.2013, 20:29
Am 14. Februar wird es eine Vor-Entscheidung geben:


Zwölf Kandidaten werden am 14. Februar beim deutschen Vorentscheid des „Eurovision Song Contest“ antreten. Überwiegend unbekannte Musiker gehen an den Start. Besonders das geistliche Trio Die Priester sticht heraus.
Sängerin Mia Diekow ist die zwölfte und letzte Teilnehmerin, die beim „Eurovision Song Contest“-Vorentscheid zur Wahl steht. Die Songs der Hamburgerin bewegen sich zwischen Soul, Pop und Elektro. Mit dem Stück „Lieblingslied“ wird die Sängerin im Februar auf der Bühne stehen.

Neben Mia Diekow sind es weitere unbekannte Künstler, die Deutschland im schwedischen Malmö vertreten wollen. Die Solo-Sänger Ben Ivory, Betty Dittrich, Saint Lu und Fin Martin, sowie die Bands Mobilée, Nica & Joe und Blitzkids mvt. Bereits bekannt und etabliert sind die Teilnehmer Cascada, die Bayern von LaBrassBanda und die Söhne Mannheims.

Aus den Teilnehmern sticht besonders die Gesangsgruppe Die Priester heraus. Die Priester sind die drei geistlichen Abt Rhabanus Petri aus dem niederbayerischen Kloster Schweiklberg, Pater Vianney Meister aus der oberbayerischen Erzabtei Sankt Ottilien und der Priester Andreas Schätzle. Die Geistlichen singen moderne Versionen alter Kirchenlieder.


http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-2013-teilnehmer-fuer-deutschen-vorentscheid-stehen-fest_aid_886576.html

Frumpel
28.01.2013, 20:35
Ich bin für die Puhdys!

Berwick
28.01.2013, 20:54
Sind diese Puh-Dys denn auch Priester? :)

DerHeide
28.01.2013, 21:42
Wir sollten die 16 Bundesländer teilnehmen lassen. Dann könnten wir auch wie die Skandinavier etc die Punkte gegenseitig zuschustern. 15 x 12 Punkte!

Berwick
28.01.2013, 22:45
wie die Skandinavier etc die Punkte gegenseitig zuschustern.

..... oder wie die Balkanesen ....

Efna
30.01.2013, 16:15
Wir sollten die 16 Bundesländer teilnehmen lassen. Dann könnten wir auch wie die Skandinavier etc die Punkte gegenseitig zuschustern. 15 x 12 Punkte!

Nicht Skandinavier sondern osteuropäer!

Shahirrim
30.01.2013, 16:17
Nicht Skandinavier sondern osteuropäer!

Die Skandinavier machen es auch!

DerHeide
30.01.2013, 22:12
Die Skandinavier machen es auch!

die machen es schon immer. Und die nächste Klicke sind die ehemaligen Sowjetrussen. Außerdem muss alle Jahre Israel gewinnen. Wird wohl intern abgesprochen.

Feldmann
19.05.2013, 09:45
Dänemark hat das Rennen gemacht. :auro:

http://www.welt.de/vermischtes/article116297642/Emmelie-aus-Daenemark-gewinnt-Song-Contest-2013.html

Stadtknecht
19.05.2013, 11:19
Die Sirtaki tanzenden griechischen Leningrad-Cowboys in Fußballkleidung waren die besten.

König
19.05.2013, 11:21
Weißrußland hätte den Sieg am meisten verdient gehabt, hätten die Teilnehmer sich das Musikalische gespart.

Houseworker
19.05.2013, 11:28
Und wie gefiel euch der rumänische Beitrag?
Der Sänger war offenbar ein Eunuche, dem man gerade die Eier abgeschnitten hat. :haha:

Diese unverfrorene Punkteschieberei ist einfach nur noch jämmerlich.
Deutschland, der Hauptfinzier dieses verblödeten Spektakels, sollte endlich aussteigen!

Feldmann
19.05.2013, 11:40
Die Sirtaki tanzenden griechischen Leningrad-Cowboys in Fußballkleidung waren die besten.

Die Griechen bestachen diesmal durch ihre besonders "intelligente" Textauswahl.



Und wie gefiel euch der rumänische Beitrag?
Der Sänger war offenbar ein Eunuche, dem man gerade die Eier abgeschnitten hat. :haha:

Die musikalischen Beiträge werden von Mal zu Mal "besser". :auro:

Auch dieses Jahr "Eurotrash" vom Feinsten.

Sprecher
19.05.2013, 11:44
Die Griechen bestachen diesmal durch ihre besonders "intelligente" Textauswahl.


Die Griechen hätten den hier antreten lassen sollen:

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article294768/griechischer-black-metaller-ins-parlament-gewaehlt.html

elas
19.05.2013, 15:32
Politik schuld an ESC-Schlappe? "18 Punkte für Angela Merkel"

Es war zum Haare raufen: Obwohl Natalie Horler beim Eurovision Song Contest eine wilde Show zündete, landete Deutschland nur auf dem 21. Platz. Ist Angela Merkel schuld an der ESC-Schlappe?

Allein die Tatsache dass die Deutsche sich auf ein Riesenpodest stellte empfand ich als überheblich.
Vermutlich wurde das bei der Bewertung und der deutschen Beliebthait (Merkel) auch so gesehen!:D

castingopfer
19.05.2013, 17:34
Die Weißrussin hatte allemal die längsten und schönsten Beine dieses jämmerlichen Contests. Ansonsten fand ich den Barden aus Island und den Italiener am besten.
Bei aller Sympathie für die Ungarn, es war der schlechteste Beitrag; prompt erhielt er von deutscher Seite 12 Punkte. Ich weiß auch schon, was diese peinliche Jury dazu sagte: Ja, er kann nicht singen, aber immerhin hat er's auch gar nicht erst versucht. (Gell, Lena!) Aber der hat sowas Besonderes ... so was Anderes ... ach ich weiß auch nicht ... aber bestimmt ist er schwul ... Vor allen Dingen aber hatte er ein Wollkondom auf dem Schädel, was ja woll genügt.:kotz:

Hofvarpnir
19.05.2013, 17:47
Der Sieger der Herzen.


https://www.youtube.com/watch?v=JRmI4wgyWKU

Die Qualität der Teilnehmer ist wie immer ein deutliches Zeichen für die überlegene Kulturkompetenz der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Auch dieses Jahr mal wieder durch die Reihe weg nur Scheiße. In ganz Europa das gleiche Elend. Bei den Privatsendern mit über 30000 Zuschauern hätte keine dieser Gestalten auch nur den Vorausscheid überlebt. Castingcouch alleine reicht dort eben nicht.

Stadtknecht
20.05.2013, 10:17
Weißrußland hätte den Sieg am meisten verdient gehabt, hätten die Teilnehmer sich das Musikalische gespart.

War das die obligatorische, fast nackte Slawin, die bei diesem Kontest nicht fehlen darf?

Stadtknecht
20.05.2013, 10:18
Die Griechen bestachen diesmal durch ihre besonders "intelligente" Textauswahl. ...

Keine Ahnung, ich kann kein griechisch.

Aber die Jungs waren irgendwie lustig.

Stadtknecht
20.05.2013, 10:21
Und wie gefiel euch der rumänische Beitrag?
Der Sänger war offenbar ein Eunuche, dem man gerade die Eier abgeschnitten hat. :haha:
...

Dem hat man die Eier wahrscheinlich gestohlen. Rumänen stehlen schließlich alles und immer.




...

Diese unverfrorene Punkteschieberei ist einfach nur noch jämmerlich.
Deutschland, der Hauptfinzier dieses verblödeten Spektakels, sollte endlich aussteigen!

Die Punkteschieberei hat sogar einen gewissen Unterhaltungswert aber Du hast Recht, Deutschland sollte seine finanzielle Unterstützung für diesen Quatsch um 50% kürzen.

Kater
20.05.2013, 10:24
Mir gefiel der russische Beitrag am besten und habe dafür auch gestimmt.

Dieses Gejammer über die Punkteschieberei - man mag es nicht mehr hören! Länder aus einer Kulturgruppe haben möglicherweise auch recht ähnliche Geschmäcker, und so kommt es auch zustande, dass "Punkte untereinander hin- und hergeschoben" werden. Vielleicht sollten sich die Jammer-Apostel mal vor Augen halten, dass dieses Jahr verdammt wenige slawische Teilnehmer den Einzug ins Finale geschafft haben. (Hoffentlich weiß man, was Slawen sind - für Doofe erkläre ich es nämlich nicht.) Punkteschieberei sähe anders aus, auch bei den Vorentscheiden. Übrigens war vor einigen Jahren zu hören, dass noch kein Land so häufig Letzter geworden sei wie Norwegen - sieht also auch nicht nach skandinavischer Punkteschieberei aus.

Wer sich also benachteiligt fühlt, weil die bösen, bösen Slawen und Skandinavien sich die Punkte hin- und herschieben, während vielleicht auch einfach nur unser Beitrag etwas grenzwertig war, der soll halt nächstes Jahr nicht mehr einschalten!

König
20.05.2013, 11:34
War das die obligatorische, fast nackte Slawin, die bei diesem Kontest nicht fehlen darf?

Ab Slawen, Romanen oder Germanen: halbnackte Frauen sind bei allen pflichtpräsent. Die Weißrussin war nun dreiviertelnackt: das war des Guten auch zuwenig.

Feldmann
20.05.2013, 11:56
Keine Ahnung, ich kann kein griechisch.

Der Refrain war auf Englisch.



Aber die Jungs waren irgendwie lustig.

Die Jungs waren irgendwie albern, der Opa war noch der Beste.



Mir gefiel der russische Beitrag am besten und habe dafür auch gestimmt.

Der russische Beitrag war ziemlich belanglos, nichts was man nicht schon irgendwo mal gehört hatte.



Dieses Gejammer über die Punkteschieberei - man mag es nicht mehr hören! Länder aus einer Kulturgruppe haben möglicherweise auch recht ähnliche Geschmäcker, und so kommt es auch zustande, dass "Punkte untereinander hin- und hergeschoben" werden. Vielleicht sollten sich die Jammer-Apostel mal vor Augen halten, dass dieses Jahr verdammt wenige slawische Teilnehmer den Einzug ins Finale geschafft haben. (Hoffentlich weiß man, was Slawen sind - für Doofe erkläre ich es nämlich nicht.) Punkteschieberei sähe anders aus, auch bei den Vorentscheiden. Übrigens war vor einigen Jahren zu hören, dass noch kein Land so häufig Letzter geworden sei wie Norwegen - sieht also auch nicht nach skandinavischer Punkteschieberei aus.

Natürlich jedes Mal der gleiche Zufall. Die Lösung des Problems lautet, die Telefonabstimmung abzuschaffen.

Don
20.05.2013, 12:20
Ich habe mir den Zusammenschnitt auf der Tube angesehen.

Gott, was ist das alles erbärmlich. Irgendwann fangen Zivilisationen weit weg in der Galaxis das auf und werden sich fremdschämen.

wille
20.05.2013, 20:57
Ich habe mir den Zusammenschnitt auf der Tube angesehen.

Gott, was ist das alles erbärmlich. Irgendwann fangen Zivilisationen weit weg in der Galaxis das auf und werden sich fremdschämen.

Da gebe ich dir voll recht. Nach der Veranstaltung hört man nichts mehr von denen... Das ganze ist Unsinn und dilettantisch...

wille
21.05.2013, 15:02
Der einzige Lied der was von Wert ist (zumindest für mich) ist folgender:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rYuSe5h-rrg

Feldmann
21.05.2013, 16:10
Der einzige Lied der was von Wert ist (zumindest für mich) ist folgender:

War aber nicht im Finale in Malmö zu hören.

wille
21.05.2013, 16:31
War aber nicht im Finale in Malmö zu hören.

...leider, die Guten scheiden meist aus...

Feldmann
21.05.2013, 16:36
...leider, die Guten scheiden meist aus...

Geschmackssache, aber jeder weiß, dass es beim ESC eigentlich nicht um Qualität, ja nicht mal um die Musik an sich geht, wie man an der Punktevergabe regelmäßig sehen kann.