PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran schießt Affen ins All



Candymaker
28.01.2013, 17:28
Iran meldet Fortschritte bei seinem Weltraumprogramm: Laut einem Bericht des Staatsfernsehens hat das Regime erfolgreich einen Affen ins All befördert. Der Westen beobachtet die Tests mit Argwohn.

Iran forciert sein Weltraumprogramm. Das Land habe einen Affen ins All befördert, berichtet der staatliche Fernsehsender al-Alam. Das Tier soll laut dem Bericht in der Raumkapsel "Pischgam" ("Pionier") bis in eine Höhe von 120 Kilometern transportiert worden und dann unbeschadet zur Erde zurückgekehrt sein.

Der kurze Ausflug des Affen ins All sei Teil der Vorbereitungen für Irans ersten bemannten Raumflug, hieß es weiter.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltraumprogramm-iran-schiesst-affen-ins-all-a-880075.html

Dayan
28.01.2013, 17:46
Die Iraner haben ein Affen in den Weltall geschickt?Sind wir also den Achmedinedschad los!

reselection
28.01.2013, 18:37
Wenn der Test glückt, sollte man weitere 1,5 Milliarden Affen ins All jagen - dort können sie dann einen islamischen Gottesplaneten gründen.

Sheldon
28.01.2013, 18:42
Wenn der Test glückt, sollte man weitere 1,5 Milliarden Affen ins All jagen - dort können sie dann einen islamischen Gottesplaneten gründen.

Die Mondanbeter wollen die Erde verlassen - ein sehr lobenswertes Unterfangen. :top:

Wolfger von Leginfeld
28.01.2013, 18:50
Pahh was ist das schon. Es gibt ja mittlerweile sogar schon "Schweine im Weltall".:D

http://www.youtube.com/watch?v=bK0r5UEDwfQ


Iran meldet Fortschritte bei seinem Weltraumprogramm: Laut einem Bericht des Staatsfernsehens hat das Regime erfolgreich einen Affen ins All befördert. Der Westen beobachtet die Tests mit Argwohn.

Iran forciert sein Weltraumprogramm. Das Land habe einen Affen ins All befördert, berichtet der staatliche Fernsehsender al-Alam. Das Tier soll laut dem Bericht in der Raumkapsel "Pischgam" ("Pionier") bis in eine Höhe von 120 Kilometern transportiert worden und dann unbeschadet zur Erde zurückgekehrt sein.

Der kurze Ausflug des Affen ins All sei Teil der Vorbereitungen für Irans ersten bemannten Raumflug, hieß es weiter.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weltraumprogramm-iran-schiesst-affen-ins-all-a-880075.html

reselection
28.01.2013, 19:01
Die Mondanbeter wollen die Erde verlassen - ein sehr lobenswertes Unterfangen. :top:

Man sollte dieses Unterfangen unbedingt unterstützen. Eventuell könnte man bei uns die Hartz IV-Unterstützung an die Bedingung koppeln, den ständigen Aufenthalt auf den Mond zu verlagern.

Rumburak
28.01.2013, 19:05
Alles was den sogenannten Westen und Israel zum "Speichel vorm Maul" bewegt, finde ich grundsätzlich begrüßenswert.:D

Affenpriester
28.01.2013, 19:10
Wenn der Test glückt, sollte man weitere 1,5 Milliarden Affen ins All jagen - dort können sie dann einen islamischen Gottesplaneten gründen.

Ich dachte, in Israel leben nur etwas über acht Millionen oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden? War das jetzt politisch korrekt oder inkorrekt?

Shahirrim
28.01.2013, 19:11
Die können es eben, trotz der Sanktionen!

Agnostiker
28.01.2013, 19:22
Man sollte dieses Unterfangen unbedingt unterstützen. Eventuell könnte man bei uns die Hartz IV-Unterstützung an die Bedingung koppeln, den ständigen Aufenthalt auf den Mond zu verlagern.
Super, dafür würde ich sofort meinen Job hinwerfen. Was gibt es den schöneres als vom Mond aus, auf diesen versifften Planeten zu schauen und meine Knochen würden es mir danken, wenn sie auf einmal nur noch 1/6 meines Gewichtes tragen müssen. :)

Skaramanga
28.01.2013, 19:22
Sehr gut. Weiter so.

http://tundratabloids.com/wp-content/uploads/2011/10/ahmadinejad-chimp.jpg

http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/tim/2011/06/27/space_monkey_baker_1045100_fullwidth_620x350.jpg

hamburger
28.01.2013, 19:45
Ein für eine Diktatur typisches Verhalten. Niemanden interessiert das wirklich....aber die eigene Bevölkerung ist beeindruckt.......
Da kommen sie aber mindestens 30 Jahre zu spät......damals hätte das noch für Aufsehen gesorgt.
Nordkorea und der Iran, bedauern kann man da die Bevölkerung.

Sprecher
28.01.2013, 19:48
Ein für eine Diktatur typisches Verhalten. Niemanden interessiert das wirklich....aber die eigene Bevölkerung ist beeindruckt.......
Da kommen sie aber mindestens 30 Jahre zu spät......damals hätte das noch für Aufsehen gesorgt.
Nordkorea und der Iran, bedauern kann man da die Bevölkerung.

Vorbildlich ist dagegen die BRD. Hier wird das Geld lieber für fremde Sozialschmarotzer, Tributzahlungen ans Ausland, Kampf gegen Rechts, Schuldkultmahnmale und Windmühlen ausgegeben.

Sprecher
28.01.2013, 19:50
Die können es eben, trotz der Sanktionen!

Israel scheint das nichtmal ohne Sanktionen zu können. Im sich-Schenken lassen macht denen allerdings keiner was vor.

Pillefiz
28.01.2013, 19:52
wo ist eigentlich berty.....

Rumburak
28.01.2013, 19:53
Ein für eine Diktatur typisches Verhalten. Niemanden interessiert das wirklich....aber die eigene Bevölkerung ist beeindruckt.......
Da kommen sie aber mindestens 30 Jahre zu spät......damals hätte das noch für Aufsehen gesorgt.
Nordkorea und der Iran, bedauern kann man da die Bevölkerung.

In der BRD gibts in 50 Jahren keine Bevölkerung mehr zu bedauern. Zumindest keine Deutsche.
Das ist natürlich viel besser.:D

Shahirrim
28.01.2013, 19:54
Israel scheint das nichtmal ohne Sanktionen zu können. Im sich-Schenken lassen macht denen allerdings keiner was vor.

Ich war mit Vatern zum 70-jährigem Jubiläum, an dem zum ersten mal ein von Menschen erschaffener Gegenstand den Weltraum erreichte, an dem Ort, wo es geschah.

(3. Oktober 1942 in Peenemünde). Damals konnte Deutschland das. Heute nicht mehr.

Heute ist der 3. Oktober ein Moschee- und Europatag!

Sprecher
28.01.2013, 19:55
Ich war mit Vatern zum 70-jährigem Jubilaum, an dem zum ersten mal ein von Menschen erschaffener Gegenstand den Weltraum erreichte, an dem Ort, wo es geschah.

(3. Oktober 1942 in Peenemünde). Damals konnte Deutschland das. Heute nicht mehr.

Wahrscheinlich könnten wir es sogar noch, aber unsere "Freunde" erlauben es uns ja nicht.

Schrottkiste
28.01.2013, 19:57
wo ist eigentlich berty.....

Wieder gesund daheim.


Das Tier soll laut dem Bericht in der Raumkapsel "Pischgam" ("Pionier") bis in eine Höhe von 120 Kilometern transportiert worden und dann unbeschadet zur Erde zurückgekehrt sein.

Shahirrim
28.01.2013, 19:59
wo ist eigentlich berty.....

Den Affen darf der Iran auch auf den Mond schießen! :D

Senator74
28.01.2013, 19:59
Die Iraner haben ein Affen in den Weltall geschickt?Sind wir also den Achmedinedschad los!

Für den Anfang wird es wohl ein "Mullah vom Lande" getan haben...:fizeig::haha:

Dayan
28.01.2013, 20:09
Vorbildlich ist dagegen die BRD. Hier wird das Geld lieber für fremde Sozialschmarotzer, Tributzahlungen ans Ausland, Kampf gegen Rechts, Schuldkultmahnmale und Windmühlen ausgegeben.Apropo Sozialschmarotzer:Wie gehts dir?

NEOM
29.01.2013, 06:57
ohne dieses regime in den letzten jahrzehnten wäre jetzt vllt kein affe im all sondern ein iraner...

Ekelbruehe
29.01.2013, 07:58
Warum schießt man Affen ins All?

Ist zwar irgendwie lustig, aber wo ist der Sinn?

Sinnvoller wäre es Schweine ins All zu befördern, da sie physiologisch dem Menschen mehr ähneln als Affen.

Mir eigentlich egal.

Bergischer Löwe
29.01.2013, 07:59
Wahrscheinlich könnten wir es sogar noch, aber unsere "Freunde" erlauben es uns ja nicht.

Selbstverständlich können wir`s theoretisch. Wir habens ja schließlich ermöglicht und viele Male selbst gemacht. Aber wozu heute noch? Was soll das bringen? Wenn ich einen Menschen in eine ballistische Flugbahn bringen will, buch ich bei Herrn Branson. Wenn es zur ISS gehen soll, sprech ich mit Putin und seinen Leuten. Was die Iraner hier versuchen ist Geldverschwendung. Ich geh doch auch nicht hin und bau ein Auto in meiner Garage. Wenn ich ein Auto brauche, geh ich zum Händler....aber halt: Ich darf dem Händler natürlich nicht mit Vernichtung drohen. Dann kann ich weder Geld für ein Auto verdienen - noch bekomm ich eins von ihm verkauft.

Azaloth
29.01.2013, 08:14
Selbstverständlich können wir`s theoretisch. Wir habens ja schließlich ermöglicht und viele Male selbst gemacht. Aber wozu heute noch? Was soll das bringen? Wenn ich einen Menschen in eine ballistische Flugbahn bringen will, buch ich bei Herrn Branson. Wenn es zur ISS gehen soll, sprech ich mit Putin und seinen Leuten. Was die Iraner hier versuchen ist Geldverschwendung. Ich geh doch auch nicht hin und bau ein Auto in meiner Garage. Wenn ich ein Auto brauche, geh ich zum Händler....aber halt: Ich darf dem Händler natürlich nicht mit Vernichtung drohen. Dann kann ich weder Geld für ein Auto verdienen - noch bekomm ich eins von ihm verkauft.

Falls dem Händler überhaupt gedroht wurde.

Ich persönlich freue mich für den Iran, auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist :) Allgemein befinden sie sich immer noch in einem wirtschaftlichen Aufschwung, trotz der Sanktionen Das war ein Schuss in den Ofen, vor allem für die EU. Jetzt kommen sie nicht mehr an iranische Ressourcen heran.

Ekelbruehe
29.01.2013, 08:25
Selbstverständlich können wir`s theoretisch. Wir habens ja schließlich ermöglicht und viele Male selbst gemacht. Aber wozu heute noch? Was soll das bringen? Wenn ich einen Menschen in eine ballistische Flugbahn bringen will, buch ich bei Herrn Branson. Wenn es zur ISS gehen soll, sprech ich mit Putin und seinen Leuten. Was die Iraner hier versuchen ist Geldverschwendung. Ich geh doch auch nicht hin und bau ein Auto in meiner Garage. Wenn ich ein Auto brauche, geh ich zum Händler....aber halt: Ich darf dem Händler natürlich nicht mit Vernichtung drohen. Dann kann ich weder Geld für ein Auto verdienen - noch bekomm ich eins von ihm verkauft.

Sie haben recht.

Unser Ziel sollte nicht der Erdorbit sein, sondern mindestens das Sonnensystem.

Proxima Centauri (Doppelsternsystem mit alpha) ist gar nicht so weit entfernt.

Wenn man aber sich so überlegt, dass die Sonne reduziert auf golfballgröße ein Lichtjahr von hier bis Malaga ist, dann sollte man sich Alternativen ausdenken.

Die Voyager ist seit Jahrzehnten unterwegs und hat noch nicht mal die Oortsche Wolke erreicht, noch nicht mal den Kuiper-Gürtel.

Sprecher
29.01.2013, 08:33
Selbstverständlich können wir`s theoretisch. Wir habens ja schließlich ermöglicht und viele Male selbst gemacht. Aber wozu heute noch? Was soll das bringen? Wenn ich einen Menschen in eine ballistische Flugbahn bringen will, buch ich bei Herrn Branson. Wenn es zur ISS gehen soll, sprech ich mit Putin und seinen Leuten. Was die Iraner hier versuchen ist Geldverschwendung. Ich geh doch auch nicht hin und bau ein Auto in meiner Garage.

Der Iran kann aber nicht zu Putin gehen, der verkauft denen ja noch nichtmal Luftabwehrraketen.

http://www.aktuell.ru/russland/politik/keine_s-300_raketen_fuer_syrien_es_reicht_auch_ohne_4429.h tml

Im Übrigen ist es keineswegs sinnvoll sich in strategisch wichtigen Belangen (und dazu zählt die Luft- und Raumfahrt nunmal) vom Ausland abhängig zu machen wenn man Alternativen hat. Die Franzosen haben das im Gegensatz zu den Dummdeutschen kapiert.

hamburger
29.01.2013, 08:51
Die Sinnlosigkeit von Weltraumabendteuern hat auch die USA schon begriffen. Die schon sehr viel früher angedachte Mars Mission wurde immer wieder verschoben.
Im Grunde kann man das mit dem Sylvesterfeuerwerksraketen vergleichen, sieht schön aus....aber bringt kaum Nutzen.
Schon die Stationierung von Raumstationen in der Umlaufbahn ist ein teurer Spass.....militärisch vielleicht noch nutzbar.
Der Iran wird aufgrund seiner mangelnden Innovationskraft niemals eine Weltraumnation werden, egal, wieviel Affen sie in die Umlaufbahn befördern:D

Ekelbruehe
29.01.2013, 09:22
Leider werde ich wohl nicht im Oriongürtel Supernovae anschauen können, aber ich will wenigstens sehen, wie die Leute auf Proxima Centauri 4 aussehen.

Trantor
29.01.2013, 09:34
Die Sinnlosigkeit von Weltraumabendteuern hat auch die USA schon begriffen.

Ich finde Fussball noch viel sinnloser....trotzdem werden auch hier Mrd verpulvert...insofern, jedem Tierchen...

Bergischer Löwe
29.01.2013, 10:25
Der Iran kann aber nicht zu Putin gehen, der verkauft denen ja noch nichtmal Luftabwehrraketen.

http://www.aktuell.ru/russland/politik/keine_s-300_raketen_fuer_syrien_es_reicht_auch_ohne_4429.h tml

Im Übrigen ist es keineswegs sinnvoll sich in strategisch wichtigen Belangen (und dazu zählt die Luft- und Raumfahrt nunmal) vom Ausland abhängig zu machen wenn man Alternativen hat. Die Franzosen haben das im Gegensatz zu den Dummdeutschen kapiert.

Daran tut der Wladimir auch gut.

Aber zurück zur Strategie: Deutschland hat in der Raumfahrt nahezu überall seine Finger im Spiel. Insbesondere dort, wo die NASA NICHT ist. Wenn man sich alleine die Projekte der DLR anschaut, stehen die der Jet Propulsion Labs der NASA nur wenig nach. Natürlich mal ausgenommen die riesen Prestigeprojekte wie "Curiosity" beispielsweise. Wobei mich persönlich gerade dieses Projekt sehr interessiert. Leider für die ESA nicht finanzierbar.

hubert9
29.01.2013, 20:56
Die können es eben, trotz der Sanktionen!

Affen haben die eh genug.

http://politikforen.net/asset.php?fid=31216&uid=125238&d=1359464742

Die brauchen sie gar nicht importieren!

Nicht Sicher
29.01.2013, 21:10
Wieso fixiert ihr euch auf den Affen? Der ist doch nur das Aushängeschild dafür, dass der Iran immer bessere Raketen entwickelt. Raketen, die auch alle Arten von Sprengköpfen, und keine Affen, über große Entfernungen tragen können. So war es auch damals beim Wettrüsten zwischen der Sowjetunion und den USA. Die bemannte Raumfahrt war, ist und wird für die nächste Zukunft nur eine Art Tarnung und Aushängeschild für militärische Interessen sein.

Interkontinentale Langstreckenraketen sind neben Nuklearwaffen das zweite Standbein für die Souveränität einer Nation. Deswegen steckt der Iran soviel Ressourcen da rein.

hubert9
29.01.2013, 21:39
Die Iraner haben ein Affen in den Weltall geschickt?Sind wir also den Achmedinedschad los!


Iranische Verarschung der Ungläubigen:

*Das vom Militär betriebene Weltraumprogramm mit mobilen Langstreckenraketen dient friedlichen Zwecken!

*Die Forschung zur Nutzung der Kernenergie für friedliche Zwecke wird vom Militär betrieben!

*Wiped off the map bedeutet: Wir lieben alle Juden!



33979
So ein Scheißkerl!

DerHeide
29.01.2013, 21:44
George W. Bush und Prinz Charles sind doch noch da.?

borisbaran
29.01.2013, 22:45
Die haben diesen Affen vergessen:
http://i.imgur.com/SHE5ooL.jpg (http://imgur.com/SHE5ooL)

Alfred
29.01.2013, 22:45
wo ist eigentlich berty.....

Hahahahaha

Wolf Fenrir
29.01.2013, 22:47
Die Iraner haben ein Affen in den Weltall geschickt?Sind wir also den Achmedinedschad los!

Brüller !!!:crazy:

Shahirrim
29.01.2013, 22:49
Die haben diesen Affen vergessen:
http://i.imgur.com/SHE5ooL.jpg (http://imgur.com/SHE5ooL)

(Schlechte) Witze aufwärmen kannst du nicht besonders gut!

ABAS
29.01.2013, 22:51
Als naechstes werden die Iraner dann eine " Mondlandung " faken wie seinerzeit die USA. :haha:

Wolf Fenrir
29.01.2013, 22:54
Ich dachte, in Israel leben nur etwas über acht Millionen oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden? War das jetzt politisch korrekt oder inkorrekt?Er meinte die gesamten Muselmane auf der Welt :cool::D

Durkheim
29.01.2013, 23:03
Sorry, aber wo ist jetzt die Leistung? Die haben einfach einen Affen in eine Rakete gesteckt und weggeballert.

Pakistan könnte auch einen Affen mit ihren Raketen in den Weltraum schiessen. Nur wozu sollte das gut sein?

Rumburak
29.01.2013, 23:13
Sorry, aber wo ist jetzt die Leistung? Die haben einfach einen Affen in eine Rakete gesteckt und weggeballert.

Pakistan könnte auch einen Affen mit ihren Raketen in den Weltraum schiessen. Nur wozu sollte das gut sein?

Angeblich soll der Affe ja auch unbeschadet wieder runter gekommen sein. Das wäre dann schon eine Leistung.

Durkheim
29.01.2013, 23:23
Angeblich soll der Affe ja auch unbeschadet wieder runter gekommen sein. Das wäre dann schon eine Leistung.
Vielleicht in Zeiten, wo der Raketenantrieb noch relativ neu war. Das Ding kam per Fallschirm wieder runter. Was ist jetzt die Sensation dabei?

Shahirrim
29.01.2013, 23:25
Vielleicht in Zeiten, wo der Raketenantrieb noch relativ neu war. Das Ding kam per Fallschirm wieder runter. Was ist jetzt die Sensation dabei?

Von der Türkei, die keinerlei Sanktionen unterliegt, habe ich keine ähnliche Leistung in Erinnerung! Die haben meines Wissens nicht mal den Weltraum erreicht, im Gegensatz zu Deutschland, dass das schon am 3. Oktober 1942 schaffte.

Rumburak
29.01.2013, 23:26
Vielleicht in Zeiten, wo der Raketenantrieb noch relativ neu war. Das Ding kam per Fallschirm wieder runter. Was ist jetzt die Sensation dabei?

Für so ein sanktioniertes Land, daß alles selbst entwickeln muß ist es schon eine Leistung. Natürlich ist es auch eine Drohgebärde, so wie wir es aus dem kalten Krieg kennen.

Wolf Fenrir
29.01.2013, 23:32
Beim Chinamann wird das zwangsläufig geduldet .

Der Perser der nicht im Sold und unter der Knute des Westens ( Washingtons) steht darf das aber nun gar nicht !!!

Shahirrim
29.01.2013, 23:34
Wieso fixiert ihr euch auf den Affen? Der ist doch nur das Aushängeschild dafür, dass der Iran immer bessere Raketen entwickelt. ....

Das ist der Einfluss täglicher Propaganda gegen den Iran! Das geht selbst an mir nicht einfach so vorbei.

Wolf Fenrir
29.01.2013, 23:37
Sorry, aber wo ist jetzt die Leistung? Die haben einfach einen Affen in eine Rakete gesteckt und weggeballert.

Pakistan könnte auch einen Affen mit ihren Raketen in den Weltraum schiessen. Nur wozu sollte das gut sein?

Zum Beispiel alle Affen die sich seit Jahrzehnten in der BRD angesiedelt haben in den Weltraum zu verschaffen !!!:cool:

Wo der Affe glücklich und zufrieden leben kann !!!

Durkheim
29.01.2013, 23:40
Für so ein sanktioniertes Land, daß alles selbst entwickeln muß ist es schon eine Leistung. Natürlich ist es auch eine Drohgebärde, so wie wir es aus dem kalten Krieg kennen.
Das ist allerdings Raketentechnik aus Russland. Im Koran, mit dem sich Iraner hauptsächlich beschäftigen, steht nichts über Raketenantrieb.

umananda
29.01.2013, 23:41
Zum Beispiel alle Affen die sich seit Jahrzehnten in der BRD angesiedelt haben in den Weltraum zu verschaffen !!!:cool:

Wo der Affe glücklich und zufrieden leben kann !!!

Man hätte den Affen dort belassen sollen und stattdessen Ali Chamene'i ins All schießen sollen.

Servus umananda

Shahirrim
29.01.2013, 23:43
Das ist allerdings Raketentechnik aus Russland. Im Koran, mit dem sich Iraner hauptsächlich beschäftigen, steht nichts über Raketenantrieb.

Nimm mal deinen Schaum vom Mund, Eifersucht ist zwar typisch für einen Türken, aber auch ihn macht es noch marginal hässlicher.

Der Iran hat einen Mehran Tavakoli Keshe, außerdem sind dort mehr Frauen an Unis, als in westlichen Staaten. Verwechsel jetzt bitte nicht in deinem Zorn Kurden und Perser.

Fluchtachterl
29.01.2013, 23:45
Man hätte den Affen dort lassen sollen und stattdessen Ali Chamene'i ins All schießen sollen.

Servus umananda

Den Ahmadinedschad hätte man dazu nehmen können, damit der Mullah nicht so allein ist im weiten, finstren All.

Rumburak
29.01.2013, 23:49
Das ist allerdings Raketentechnik aus Russland. Im Koran, mit dem sich Iraner hauptsächlich beschäftigen, steht nichts über Raketenantrieb.

Das sagst du als Moslem?

Durkheim
29.01.2013, 23:51
Nimm mal deinen Schaum vom Mund, Eifersucht ist zwar typisch für einen Türken, aber auch ihn macht es noch marginal hässlicher.

Der Iran hat einen Mehran Tavakoli Keshe, außerdem sind dort mehr Frauen an Unis, als in westlichen Staaten. Verwechsel jetzt bitte nicht in deinem Zorn Kurden und Perser.
Wo ist denn Dein Problem? Das ist nunmal Raketentechnik aus Russland. Und dann noch eine sehr einfache Variante dessen, was die Russen als Know-how in den Iran transferiert haben.

Vor ein Paar Wochen las ich einen sehr guten Artikel darüber, dass der gesamte Wissenschaftsbetrieb im Iran ein Teil der Regimepropaganda ist. Das sagte einer, der dort Prof. war.

Tatsächlich ist im Iran sehr vieles nur Fassade und Show. Schau Dir einfach nur die nordkoreanische Staatspropaganda an. Da gibt es grosse Paralellen.

Alleine dass der Mullah-Staat noch existiert, zeigt ja bereits, dass Bildung dort nicht sehr verbreitet ist. Wobei Bildung bei manchen genauso relativ zu sehen ist wie mit dem Thema Demokratie. Eine hohe Frauenquote bedeutet nicht Progressivität, Zivilisiertheit oder Demokratie.

umananda
29.01.2013, 23:53
Den Ahmadinedschad hätte man dazu nehmen können, damit der Mullah nicht so allein ist im weiten, finstren All.

Könnte man ... aber ohne Mullahs ist Ahmadinedschad nur eine bedeutungslose Witzfigur. Er ist ja letztendlich nur der Hampelmann dieser Revolutionsoberhäupter.

Servus umananda

Durkheim
29.01.2013, 23:53
Das sagst du als Moslem?
Es ist doch die Wahrheit. Also ich habe den Koran gelesen und von Raketenantrieb steht da nichts. Und wenn der Iran sich damit brüstet, einen Affen ins All geschossen zu haben, sollten sie auch erwähnen, dass die Technik dazu von den atheistischen Russen stammt. Also ich sehe da jetzt nichts, womit man sich dabei brüsten könnte.

Bei den Mullahs gibt es nichts schlimmeres auf der Welt als Atheisten!

Shahirrim
30.01.2013, 00:02
Wo ist denn Dein Problem? Das ist nunmal Raketentechnik aus Russland. Und dann noch eine sehr einfache Variante dessen, was die Russen als Know-how in den Iran transferiert haben.

Vor ein Paar Wochen las ich einen sehr guten Artikel darüber, dass der gesamte Wissenschaftsbetrieb im Iran ein Teil der Regimepropaganda ist. Das sagte einer, der dort Prof. war.

Tatsächlich ist im Iran sehr vieles nur Fassade und Show. Schau Dir einfach nur die nordkoreanische Staatspropaganda an. Da gibt es grosse Paralellen.

Alleine dass der Mullah-Staat noch existiert, zeigt ja bereits, dass Bildung dort nicht sehr verbreitet ist. Wobei Bildung bei manchen genauso relativ zu sehen ist wie mit dem Thema Demokratie. Eine hohe Frauenquote bedeutet nicht Progressivität, Zivilisiertheit oder Demokratie.

Du, da stimme ich dir sogar zu! Wobei Zivilisiertheit oder Demokratie bei mir extrem negativ behaftete Begriffe sind! (Bin mehr für Kultur und Monarchie).

Was das Mullah-Regime angeht, der Präsident und seine Iranische Revolutionsgarde sind inzwischen weniger diesem Bereich zuzuordnen. Ahmadinedschad ist eher ein Nationalist, wenn auch sehr gläubig auftritt!

Chamene'i hat ja Ahmadinedschad schon deswegen der Hexerei bezichtigt und wirft ihn vermutlich nach seiner Präsidentschaft ins Gefängnis.

Man sollte die geistige arabische Minderheit, die den Iran beherrscht, nicht auf das perische Volk überstreifen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du extrem neidisch bist, dass dein Land das nicht kann! ;)

Durkheim
30.01.2013, 00:10
Du, da stimme ich dir sogar zu! Wobei Zivilisiertheit oder Demokratie bei mir extrem negativ behaftete Begriffe sind! (Bin mehr für Kultur und Monarchie).

Was das Mullah-Regime angeht, der Präsident und seine Iranische Revolutionsgarde sind inzwischen weniger diesem Bereich zuzuordnen.

Chamene'i hat ja Ahmadinedschad schon deswegen der Hexerei bezichtigt und wirft ihn vermutlich nach seiner Präsidentschaft ins Gefängnis.

Man sollte die geistige arabische Minderheit, die den Iran beherrscht, nicht auf das perische Volk überstreifen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du extrem neidisch bist, dass dein Land das nicht kann! ;)
Du kannst mir glauben, dass ich mich als Türke in Grund und Bodem schämen würde, wenn die Türkei mit russischer Raketentechnik einen Affen ins Weltall schiesst und sich damit brüstet. Es gab mal eine Zeit, da war das sensationell, da wie gesagt Raketentechnik noch ziemlich neu war.

An anderer Stelle wurden Hunden das Autofahren beigebracht. Das ist mal was wirklich neues.

Aber einen Affen in eine Rakete stecken und ins Weltall ballern, das ist doch nur noch lächerlich. Schau mal die Rakete an. Der Affe wurde einfach in eine umgebaute Langstreckenrakete gesteckt (stieg dabei auf 120 Kilometer, was ja auch nichts besonderes ist):

http://cdn1.spiegel.de/images/image-453654-galleryV9-kxlf.jpg

Dort, wo es an der Spitze rot ist, da steckt der Affe drin. Da hätte man Achmedinejat oder den Obermullah reinnstecken und ins Weltall schiessen sollen, das wäre hinterher wirklich ein Fortschritt für den Iran gewesen.

Shahirrim
30.01.2013, 00:13
Du kannst mir glauben, dass ich mich als Türke in Grund und Bodem schämen würde, wenn die Türkei mit russischer Raketentechnik einen Affen ins Weltall schiesst und sich damit brüstet. Es gab mal eine Zeit, da war das sensationell, da wie gesagt Raketentechnik noch ziemlich neu war.
...

So kann man auch eine Not in eine Tugend umschreiben! :D

Es sei dir gegönnt, geschmunzelt habe ich zumindest! Und das ohne abwertende Gedanken dir gegenüber.

Durkheim
30.01.2013, 00:19
So kann man auch eine Not in eine Tugend umschreiben! :D

Es sei dir gegönnt, geschmunzelt habe ich zumindest! Und das ohne abwertende Gedanken dir gegenüber.
Ich lache auch nur drüber, glaub mir ;)

Du musst auch zugeben, dass die Nachricht zum Schmunzeln ist.

Da sind übrigens die Nordkoreaner eher ernst zu nehmen. Die können damit wenigstens Satelliten abschiessen.

Shahirrim
30.01.2013, 00:22
Ich lache auch nur drüber, glaub mir ;)

Du musst auch zugeben, dass die Nachricht zum Schmunzeln ist.

Da sind übrigens die Nordkoreaner eher ernst zu nehmen. Die können damit wenigstens Satelliten abschiessen.

Ja, man muss aber auch gönnen können. Ich als Deutscher sage auch nicht, dass das alles auf deutschen Erfindungen fußt. Ohne Deutschland käme gar nichts ins All.

Insofern nehme ich dir das sich schämen bei einem erfolgreichen türkischem Raketenflug nicht ab. Egal mit wessen Technik, am Ende ist sie eh immer deutsch. :D

Durkheim
30.01.2013, 00:33
Ja, man muss aber auch gönnen können. Ich als Deutscher sage auch nicht, dass das alles auf deutschen Erfindungen fußt. Ohne Deutschland käme gar nichts ins All.

Insofern nehme ich dir das sich schämen bei einem erfolgreichen türkischem Raketenflug nicht ab. Egal mit wessen Technik, am Ende ist sie eh immer deutsch. :D
Ich gönne es den Iranern, über 60 Jahre nach den Russen und mit deutscher Raketentechnik, eine Langstreckenrakete dafür genutzt und umgebaut haben, um Affen etwa 180 Kilometer ins Weltall zu befördern. Wenn es nur dabei bleibt, habe ich doch kein Problem damit.

Conny
30.01.2013, 12:45
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du extrem neidisch bist, dass dein Land das nicht kann! ;)
Komisch, genau das habe ich mir auch gedacht. :D

tosh
30.01.2013, 14:42
....aber halt: Ich darf dem Händler natürlich nicht mit Vernichtung drohen. ....
http://www.gbpics24.eu/data/thumbnails/74/deppenalarm.gif

Iran hat keinem Staat mit Vernichtung gedroht.

tosh
30.01.2013, 14:45
....Der Iran wird aufgrund seiner mangelnden Innovationskraft niemals eine Weltraumnation werden.....
:haha::haha:

tosh
30.01.2013, 14:46
Leider werde ich wohl nicht im Oriongürtel Supernovae anschauen können, aber ich will wenigstens sehen, wie die Leute auf Proxima Centauri 4 aussehen.
Auf diesem Stern kann niemand leben! :lach:

Shahirrim
30.01.2013, 14:50
Die Sinnlosigkeit von Weltraumabendteuern hat auch die USA schon begriffen. Die schon sehr viel früher angedachte Mars Mission wurde immer wieder verschoben.
Im Grunde kann man das mit dem Sylvesterfeuerwerksraketen vergleichen, sieht schön aus....aber bringt kaum Nutzen.
Schon die Stationierung von Raumstationen in der Umlaufbahn ist ein teurer Spass.....militärisch vielleicht noch nutzbar.
Der Iran wird aufgrund seiner mangelnden Innovationskraft niemals eine Weltraumnation werden, egal, wieviel Affen sie in die Umlaufbahn befördern:D

Ja, ja. Und jetzt bete weiter zu den Zionisten, die noch nie was aus Israel an den Weltraum bringen konnten.

Die USA können übriegens nur nicht mehr in den Weltraum fliegen, weil ihre Beutewissenschaftler alle gestorben sind.

tosh
30.01.2013, 14:50
Als naechstes werden die Iraner dann eine " Mondlandung " faken wie seinerzeit die USA. :haha:
Die Amis waren schon mehrfach auf dem Mond, ganz ohne fake.

tosh
30.01.2013, 14:54
Vielleicht in Zeiten, wo der Raketenantrieb noch relativ neu war. Das Ding kam per Fallschirm wieder runter. Was ist jetzt die Sensation dabei?

Es kommt darauf an, wo es gezielt herunter kam.

tosh
30.01.2013, 14:56
Das ist allerdings Raketentechnik aus Russland. .....
Und die Amis haben Raketentechnik der Nazis verwendet.

tosh
30.01.2013, 14:59
Es ist doch die Wahrheit. Also ich habe den Koran gelesen und von Raketenantrieb steht da nichts. Und wenn der Iran sich damit brüstet, einen Affen ins All geschossen zu haben, sollten sie auch erwähnen, dass die Technik dazu von den atheistischen Russen stammt. Also ich sehe da jetzt nichts, womit man sich dabei brüsten könnte.

Bei den Mullahs gibt es nichts schlimmeres auf der Welt als Atheisten!
Technik ist nicht religiös oder atheistisch.

tosh
30.01.2013, 15:01
....Da sind übrigens die Nordkoreaner eher ernst zu nehmen. Die können damit wenigstens Satelliten abschiessen.
Quelle?

Bergischer Löwe
30.01.2013, 15:09
http://www.gbpics24.eu/data/thumbnails/74/deppenalarm.gif

Iran hat keinem Staat mit Vernichtung gedroht.

Selber Depp.

Also gut - ich korregiere - "....ich darf dem Händler natürlich nicht drohen...."

borisbaran
30.01.2013, 16:07
Ja, ja. Und jetzt bete weiter zu den Zionisten, die noch nie was aus Israel an den Weltraum bringen konnten.[...]
Hier, lies das. (http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Space_Agency)

Buella
30.01.2013, 19:09
Lieber einen Affen im All, wie 620 Affen im Bundestag!

Shahirrim
30.01.2013, 19:14
Leider werde ich wohl nicht im Oriongürtel Supernovae anschauen können...

Im Gürtel vielleicht nicht, aber vielleicht sehen wir ja noch mal Beteigeuze explodieren!

Ή Λ K Λ П
30.01.2013, 19:16
Von der Türkei, die keinerlei Sanktionen unterliegt, habe ich keine ähnliche Leistung in Erinnerung! Die haben meines Wissens nicht mal den Weltraum erreicht, im Gegensatz zu Deutschland, dass das schon am 3. Oktober 1942 schaffte.

Der Iran ist nach Saudi Arabien, das Ölreichste Land im Nahen Osten, wenn die Türkei dieses Reichtum besäße, dann wären sie heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Globalplayer neben USA. Einen Affen ins All zu schiessen, während die Menschen sich auf den Strassen um die Mülltonnen kloppen ist nichts erstrebenswertes. Es gibt zwei Optionen für diese Meldung: a) Eine Fakemeldung wie allzu oft, von Iranern bekannt. b) Die russischen Wissenschaftler haben den Iranern ein Erfolgserlebnis gegönnt. Alles andere ist auszuschliessen.

Shahirrim
30.01.2013, 19:18
Der Iran ist nach Saudi Arabien, das Ölreichste Land im Nahen Osten, wenn die Türkei dieses Reichtum besäße, dann wären sie heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Globalplayer neben USA. Einen Affen ins All zu schiessen, während die Menschen sich auf den Strassen um die Mülltonnen kloppen ist nichts erstrebenswertes. Es gibt zwei Optionen für diese Meldung: a) Eine Fakemeldung wie allzu oft, von Iranern bekannt. b) Die russischen Wissenschaftler haben den Iranern ein Erfolgserlebnis gegönnt. Alles andere ist auszuschliessen.

Sollte die Türkei die syrischen Ölquellen im Norden des Landes erobern werde ich auf die türkische Raumfahrt warten.

Erdowahn will ja auch Istanbul in Osmania umwandeln, derjenige, der Berlin in Germania umwandeln wollte, hat wenigstens den Weltraum erreicht!

Ή Λ K Λ П
30.01.2013, 19:21
Aber einen Affen in eine Rakete stecken und ins Weltall ballern, das ist doch nur noch lächerlich. Schau mal die Rakete an. Der Affe wurde einfach in eine umgebaute Langstreckenrakete gesteckt (stieg dabei auf 120 Kilometer, was ja auch nichts besonderes ist):

http://cdn1.spiegel.de/images/image-453654-galleryV9-kxlf.jpg

Dort, wo es an der Spitze rot ist, da steckt der Affe drin. Da hätte man Achmedinejat oder den Obermullah reinnstecken und ins Weltall schiessen sollen, das wäre hinterher wirklich ein Fortschritt für den Iran gewesen.

LOL, die haben tatsächlich eine Langstreckenrakete ins Weltall geschossen.

Ή Λ K Λ П
30.01.2013, 19:27
Sollte die Türkei die syrischen Ölquellen im Norden des Landes erobern werde ich auf die türkische Raumfahrt warten.

Erdowahn will ja auch Istanbul in Osmania umwandeln, derjenige, der Berlin in Germania umwandeln wollte, hat wenigstens den Weltraum erreicht!

Erst, wenn wir wieder eine Grenze zu Österreich bekommen und die türkischen Militärkapellen lautstark die Melodie verkünden, das gesamte Abendland im unersättlichen Moloch zu verschlingen.


http://www.youtube.com/watch?v=oqbqbycI75k

Sprecher
31.01.2013, 12:33
Daran tut der Wladimir auch gut.

Aber zurück zur Strategie: Deutschland hat in der Raumfahrt nahezu überall seine Finger im Spiel.

Aber nur als Juniorpartner der Franzmänner, die alleine überhaupt nichts auf die Reihe bekommen würden.
Besser wäre ein eigenes Raumfahrtprogramm, bei dem wir kleinere Länder die technisch was drauf haben als Junior-Partner mit reinnehmen, Schweden, die Schweiz, Holland zum Beispiel.

Sprecher
31.01.2013, 12:48
Du kannst mir glauben, dass ich mich als Türke in Grund und Bodem schämen würde, wenn die Türkei mit russischer Raketentechnik einen Affen ins Weltall schiesst

Die Behauptung wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr. Der Iran baut die Raketen selber, das Grundprinzip basiert auf russischer Technik aber der Iran hat diese weitgehend selbstständig weiterentwickelt.Wenn überhaupt gab es technische Hilfe durch Nordkorea, nicht durch Russland.
Russland hat vor langer Zeit mal Scud-Raketen an den Iran geliefert aber mit denen kommt man nicht in den Weltraum.
Ihr Türken seit weit davon entfernt sowas auch nur ansatzweise zustandezubringen.

Sprecher
31.01.2013, 12:51
Da sind übrigens die Nordkoreaner eher ernst zu nehmen. Die können damit wenigstens Satelliten abschiessen.

Der Iran hat auch schon einen Satelliten ins All geschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raumfahrtprogramm-iran-schiesst-ersten-eigenen-satelliten-ins-all-a-605106.html

Bergischer Löwe
31.01.2013, 14:05
Aber nur als Juniorpartner der Franzmänner, die alleine überhaupt nichts auf die Reihe bekommen würden.
Besser wäre ein eigenes Raumfahrtprogramm, bei dem wir kleinere Länder die technisch was drauf haben als Junior-Partner mit reinnehmen, Schweden, die Schweiz, Holland zum Beispiel.


http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-1805//year-all/

Offenbar ist die DLR die erste westliche Raufahrtorganisation, die mit China kooperiert.

Und hier ist die große Chance, an der Seite von China den Spieß umzudrehen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/statt-mondlandung-china-will-eigene-raumstation-bauen-a-300320.html

Ist zwar schon alt - aber immer noch aktuell. Die Gerüchteküche in der Raumfahrtszene brodelt. Bis hin zu einer gemeinsamen deutsch-chinesischen Mondmission. Bemannt.

Durkheim
31.01.2013, 14:25
Die Behauptung wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahr. Der Iran baut die Raketen selber, das Grundprinzip basiert auf russischer Technik aber der Iran hat diese weitgehend selbstständig weiterentwickelt.Wenn überhaupt gab es technische Hilfe durch Nordkorea, nicht durch Russland.
Russland hat vor langer Zeit mal Scud-Raketen an den Iran geliefert aber mit denen kommt man nicht in den Weltraum.
Ihr Türken seit weit davon entfernt sowas auch nur ansatzweise zustandezubringen.
Deine Behauptung, dass die Türkei angeblich dazu technisch nicht in der Lage wäre, ist falsch. Es kann ja sein, dass Du es vielleicht nicht wusstest:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1260840/Tuerkei-vs-Syrien_Zwei-Armeen-im-Vergleich?gal=1260840&index=7&direct=1297811

Die Türkei ist Mitglied beim Raketentechnologie-Kontrollregime (MTCR) - ein freiwilliger Zusammenschluss von Staaten, der die Verbreitung von ballistischen Raketen und unbemannten Luftfahrzeugen verhindern soll. Im Februar 2012 wurde sie diesem aber untreu: Sie kündigte an, innerhalb von zwei Jahren Langstreckenraketen mit einer Reichweite von 2500 Kilometern konstruieren zu wollen.

Was Du übrigens auch nicht weisst, dass es im türkischen Militär Leute gab, die militärische Eigenentwicklungen immer verhindert und sabotiert haben. Das türkische Militär verfügte über ein eigenes Budget und konnte eigene Militärprojekte verhindern. Und das ist in vielen Bereichen geschehen, vom Raketen- bis Panzerbau. Hängt damit zusammen, dass einige Generäle mehr für die NATO gearbeitet haben als für die Interessen der Türkei. Du rühmst Dich damit, dass die NATO diese Entwicklungen in der Türkei verhindert hat. Aber diese Zeiten haben sich geändert. Kann ja sein, dass Du es vielleicht nicht mitbekommen hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Missile_Technology_Control_Regime

Wieso sich die Türkei dem angeschlossen hat, ergibt keinen Sinn. Wenn man aber den Einfluss der NATO auf die Türkei betrachtet und die speziellen NATO-Interessen, die Türkei von sich abhängig zu halten, dann macht es wieder Sinn.

Nur mal so nebenbei, führende Militärs werden in der Türkei aufgrund Geheimnisverrats, Sabotageakte und Spionage angeklagt. Die Militärputsche der 60er/80er Jahre waren Putsche der NATO.

tosh
31.01.2013, 14:33
Der Iran ist nach Saudi Arabien, das Ölreichste Land im Nahen Osten, wenn die Türkei dieses Reichtum besäße, dann wären sie heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Globalplayer neben USA. Einen Affen ins All zu schiessen, während die Menschen sich auf den Strassen um die Mülltonnen kloppen ist nichts erstrebenswertes. Es gibt zwei Optionen für diese Meldung: a) Eine Fakemeldung wie allzu oft, von Iranern bekannt. b) Die russischen Wissenschaftler haben den Iranern ein Erfolgserlebnis gegönnt. Alles andere ist auszuschliessen.
Auszuschließen ist lediglich, dass du hier den Durchblick hast. :haha:

Durkheim
31.01.2013, 14:38
Der Iran hat auch schon einen Satelliten ins All geschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raumfahrtprogramm-iran-schiesst-ersten-eigenen-satelliten-ins-all-a-605106.html
Im Artikel steht aber etwas anderes. Der Iran ist technisch garnicht imstande Satelliten zu bauen. Dazu fehlt dem Iran nicht nur Know-how, sondern auch Zugang zu technischen Komponenten.

Lies mal den Artikel genau, was da steht:

Im vergangenen Jahr hatte Iran zweimal gemeldet, einen Satelliten ins All geschossen zu haben. Später war dann jedoch "präzisiert" worden, dass es sich lediglich um den Flug einer Forschungsrakete auf einer ballistischen Bahn gehandelt habe.

Die haben einfach eine Langstreckenrakete in die Erdumlaufbahn geschossen.

Sprecher
31.01.2013, 14:43
Im Artikel steht aber etwas anderes. Der Iran ist technisch garnicht imstande Satelliten zu bauen. Dazu fehlt dem Iran nicht nur Know-how, sondern auch Zugang zu technischen Komponenten.

Lies mal den Artikel genau, was da steht:


Die haben einfach eine Langstreckenrakete in die Erdumlaufbahn geschossen.

Daß tatsächlich ein Satellit ins All geschossen wurde wird selbst von den westlichen Propagandamedien nicht bezweifelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omid

Durkheim
31.01.2013, 15:17
Daß tatsächlich ein Satellit ins All geschossen wurde wird selbst von den westlichen Propagandamedien nicht bezweifelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omid
Das kriegen sogar Privatleute hin. Die Raketentechnik ist ja wirklich nichts besonderes:
http://www.youtube.com/watch?v=XaI0n521C7E
http://www.youtube.com/watch?v=7E4-60ZsaPo
http://www.youtube.com/watch?v=4dGOL95wK2k

Schau Dir das hier mal an:
http://en.wikipedia.org/wiki/CubeSat

Was diese Studenten mit CubeSat in Eigenregie gebaut haben, übertrifft übrigens technisch das was der Iran getan hat. Omid ist nach wenigen Wochen verglüht. Die Studenten in den USA haben einen richtigen Satelliten entwickelt, das sich wirklich sinnvoll nutzen läst.

Ή Λ K Λ П
31.01.2013, 15:27
http://www.youtube.com/watch?v=UiklArJdaLY

Towarish
31.01.2013, 22:25
Wenn der Test glückt, sollte man weitere 1,5 Milliarden Affen ins All jagen - dort können sie dann einen islamischen Gottesplaneten gründen.

Wäre ein wenig "teuer"...