PDA

Vollständige Version anzeigen : HUND statt KIND



Ingeborg
28.01.2013, 15:04
Weil ich das jeden Tag vor Augen habe.

Junge Paare mit Hund statt Kind.



Studiert, diplomiert, gar promoviert - und auf dem Pfad in die Chefetagen. Frau weiß: Da ist kein Platz für nasse Babypopos und aufgeschlagene Kinderknie. Pure Verschwendung und nicht machbar obendrein. Frauen mit Karriereambitionen "Kinder"? Bloß nicht!

Karrierefrauen bleiben meist kinderlos, fand die amerikanische Ökonomin und Politikberaterin Sylvia Ann Hewlett in einer Studie heraus - nachzulesen in ihrem Buch "Babyhunger".

Selten allerdings, meint Hewlett, sei das ernsthaft deren Wunsch, sondern mehr Notwendigkeit, um im Beruf vorankommen zu können.

http://i38.tinypic.com/azifbm.jpg

"Mit Kind könnte ich meine Arbeit gar nicht machen", erzählt etwa die 37-jährige Karen Heumann, Geschäftsführerin bei der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt. Die Arbeitszeiten seien mehr als flexibel, von Nachtschichten und Wochenendarbeit ganz zu schweigen.

http://www.handelsblatt.com/archiv/kinder-sind-karrierekiller;594257

Das ist auch jungen Frauen mittlerweile glasklar, wie eine Studie der Unternehmensberatung Westerwelle beweist: Mehr als zwei Drittel derer, die keine Kinder haben, glauben, dass ihre Karriere unter einem Kind leide. Und ein Drittel von ihnen würde deshalb im Zweifel auf Nachwuchs verzichten.

Dann lieber keine Kinder, denken sich viele DEUTSCHE Frauen, die ihren Beruf als unverzichtbaren Bestandteil ihres Lebens sehen. Doch häufig, so erkennt Hewlett, machen sich ab Mitte 30 Zweifel breit. Nicht selten ist es dann schon zu spät: Die Fruchtbarkeit nimmt ab dem 27. Lebensjahr ab. Verzweifelt suchen die betroffenen Frauen ihr Heil dann in einer künstlichen Befruchtung.

Auffällig ist, dass gerade Deutschland bei den High-Tech-Laborbefruchtungen zahlenmäßig zur Weltspitze gehört.

http://i37.tinypic.com/161mihx.jpg

Die WÄHLER

und die ELTERN

der Zukunft.

Frente
28.01.2013, 15:30
Sehr traurig aber wahr . Auch ich sehe das in meinem Freundeskreis: kaum eine hat vor einmal vor Kinder zu haben und keine kann sich vorstellen zu Hause zu bleiben. Man muss ja jede Freiheit nutzen..tzzz...als ob es keine Freiheit sei zu sagen dass man zu Huase bleiben kann und der Mann das einem ermöglicht.
Wenn ich sage dass ich gerne zu Hause bleiben und praktisch eine Vollzeit Mutter sein würde , muss ich mir immer die gleichen Argumente anhören und mir begnet nur Unverständniss.

Aber wie soll man die Frauen wieder für dieses Familienbild mit Kind und Hausfrau begeistern?

Ich glaube das ist das große Problem .

AdRem
28.01.2013, 15:41
Seit mal ehrlich, wer will in diesen kinderfeindlichen Staat und Wirtschaft denn noch Kinder in die Welt setzen?
Da muss man schon einen IQ unter 60 oder ein paar Mio auf dem Bankkonto haben oder sonstwie masochistisch veranlagt sein.

Niesmitlust
28.01.2013, 15:43
Dann lieber keine Kinder, denken sich viele DEUTSCHE Frauen, die ihren Beruf als unverzichtbaren Bestandteil ihres Lebens sehen. Doch häufig, so erkennt Hewlett, machen sich ab Mitte 30 Zweifel breit. Nicht selten ist es dann schon zu spät: Die Fruchtbarkeit nimmt ab dem 27. Lebensjahr ab. Verzweifelt suchen die betroffenen Frauen ihr Heil dann in einer künstlichen Befruchtung.

Das muss eine Frau geschrieben haben, die sich schämt, sehr jung Mutter geworden zu sein. Heute bekommen die Frauen im Schnitt mit 31 ihr erstes Kind, da ist gar nichts zu spät für eine gesunde Frau. Wenn es über die 40 geht, wird es eng und selbst dann kann es noch klappen.
Muss ja wohl ein Wunder sein, dass ich von einer 45jährigen geboren wurde, wenn auch als Nachzügler mit großem Abstand und nicht als erstes Kind. :auro:
Wenn mehr Männer zur Teilung der Erziehung bereit wären, hätten Frauen auch nicht dieses Risiko.

AdRem
28.01.2013, 15:47
...
Wenn mehr Männer zur Teilung der Erziehung bereit wären, hätten Frauen auch nicht dieses Risiko.

Ja klar, jetzt sinds wieder mal die Männer.
Und klar, überall gibts gespllttete Jobs zu 50 Prozent Pensen...

Conny
28.01.2013, 15:49
Wenn es über die 40 geht, wird es eng und selbst dann kann es noch klappen.
Aus der Cosmopolitan?

Niesmitlust
28.01.2013, 15:49
Sehr traurig aber wahr . Auch ich sehe das in meinem Freundeskreis: kaum eine hat vor einmal vor Kinder zu haben und keine kann sich vorstellen zu Hause zu bleiben. Man muss ja jede Freiheit nutzen..tzzz...als ob es keine Freiheit sei zu sagen dass man zu Huase bleiben kann und der Mann das einem ermöglicht.
Wenn ich sage dass ich gerne zu Hause bleiben und praktisch eine Vollzeit Mutter sein würde , muss ich mir immer die gleichen Argumente anhören und mir begnet nur Unverständniss.

Aber wie soll man die Frauen wieder für dieses Familienbild mit Kind und Hausfrau begeistern?

Ich glaube das ist das große Problem .

Nanu, eine rechte Meinung von Dir? :crazy:
Es ist ein Luxus Hausfrau sein zu können. Nur ist es auch ein gewaltiges Risiko. Da schaffe ich mir lieber selber Sicherheiten, auch wenn ich müde aufstehend oft denke, wie einfach man es haben könnte.

Niesmitlust
28.01.2013, 15:50
Ja klar, jetzt sinds wieder mal die Männer.
Und klar, überall gibts gespllttete Jobs zu 50 Prozent Pensen...

Ihr Männer fühlt Euch gleich immer so angegriffen...
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist.

Niesmitlust
28.01.2013, 15:51
Aus der Cosmopolitan?

Ich lese keine Weiberblätter.

AdRem
28.01.2013, 15:52
Ihr Männer fühlt Euch gleich immer so angegriffen...
Jetzt fühl ich mich angegriffen.


:D

Sui
28.01.2013, 15:55
Vollzitat

Liegt am Staat. Spezielle Krankenversicherung für Frauen und besondere steuerermäßigte Tarife für die Selbständigkeit.
Wer hat denn Bock mit Kleinkind je eine Stunde zur Arbeit und eine zurück zu fahren?

Keine Mehrwertsteuer mehr auf Windeln und Spielzeug. Auf gesundes Kinderessen.
Weniger Bürokratie und dann geht das.

Conny
28.01.2013, 15:57
Ich lese keine Weiberblätter.
Ab 35 gehts steil bergab. Alles andere ist Zweckoptimismus. Eigentlich ist 30 schon einen Tacken zu spät. Frauen sind nicht umsonst früher geschlechtsreif als Männer, und Emanzipation interessiert die Natur nicht. Diese Promi-Frauen die mit 45 Kinder gesunde (bzw. überhaupt) Kinder kriegen, können es sich leisten. Was soll die moderne selbstbewusste Frau von nebenan machen, deren berufliche und private Selbstverwirklichung mit 35 noch nicht abgeschlossen ist?

Aloisius
28.01.2013, 15:58
Weil ich das jeden Tag vor Augen habe.

Junge Paare mit Hund statt Kind.




http://i38.tinypic.com/azifbm.jpg

"Mit Kind könnte ich meine Arbeit gar nicht machen", erzählt etwa die 37-jährige Karen Heumann, Geschäftsführerin bei der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt. Die Arbeitszeiten seien mehr als flexibel, von Nachtschichten und Wochenendarbeit ganz zu schweigen.

http://www.handelsblatt.com/archiv/kinder-sind-karrierekiller;594257

Das ist auch jungen Frauen mittlerweile glasklar, wie eine Studie der Unternehmensberatung Westerwelle beweist: Mehr als zwei Drittel derer, die keine Kinder haben, glauben, dass ihre Karriere unter einem Kind leide. Und ein Drittel von ihnen würde deshalb im Zweifel auf Nachwuchs verzichten.

Dann lieber keine Kinder, denken sich viele DEUTSCHE Frauen, die ihren Beruf als unverzichtbaren Bestandteil ihres Lebens sehen. Doch häufig, so erkennt Hewlett, machen sich ab Mitte 30 Zweifel breit. Nicht selten ist es dann schon zu spät: Die Fruchtbarkeit nimmt ab dem 27. Lebensjahr ab. Verzweifelt suchen die betroffenen Frauen ihr Heil dann in einer künstlichen Befruchtung.

Auffällig ist, dass gerade Deutschland bei den High-Tech-Laborbefruchtungen zahlenmäßig zur Weltspitze gehört.

http://i37.tinypic.com/161mihx.jpg

Die WÄHLER

und die ELTERN

der Zukunft.
Ja, dann hätten die vielleicht besser einen richtigen Beruf gelernt. Aber dazu waren sie ja entweder zu blöd oder zu faul.

Ingeborg
28.01.2013, 16:01
Das muss eine Frau geschrieben haben, die sich schämt, sehr jung Mutter geworden zu sein. Heute bekommen die Frauen im Schnitt mit 31 ihr erstes Kind, da ist gar nichts zu spät für eine gesunde Frau. Wenn es über die 40 geht, wird es eng und selbst dann kann es noch klappen.
Muss ja wohl ein Wunder sein, dass ich von einer 45jährigen geboren wurde, wenn auch als Nachzügler mit großem Abstand und nicht als erstes Kind. :auro:
Wenn mehr Männer zur Teilung der Erziehung bereit wären, hätten Frauen auch nicht dieses Risiko.

ja, 5 % Chance gab es

jetzt wirds schnell weniger, denn das Sperma wird dramtisch schlechter

Frente
28.01.2013, 16:02
Ja wohl wahr, mein Familienbild ist sehr konservativ und entspricht eigentlich nicht meiner sonstigen politischen Meinung , aber das ist ja auch egal. Ich sehe einfach dass nur diese Konstellation funktioniert und ich denke dass Familien unterstützt werden sollten denn aus gesunden Familien entsteht eine gesunde Gesellschaft und das ist genau dass was wir dringend brauchen.

Ingeborg
28.01.2013, 16:02
Sehr traurig aber wahr . Auch ich sehe das in meinem Freundeskreis: kaum eine hat vor einmal vor Kinder zu haben und keine kann sich vorstellen zu Hause zu bleiben. Man muss ja jede Freiheit nutzen..tzzz...als ob es keine Freiheit sei zu sagen dass man zu Huase bleiben kann und der Mann das einem ermöglicht.
Wenn ich sage dass ich gerne zu Hause bleiben und praktisch eine Vollzeit Mutter sein würde , muss ich mir immer die gleichen Argumente anhören und mir begnet nur Unverständniss.

Aber wie soll man die Frauen wieder für dieses Familienbild mit Kind und Hausfrau begeistern?

Ich glaube das ist das große Problem .

Die Evolution hat schon immer dafür gesorgt, dass degeneriertes Material schnell ausgemerzt wurde ....

Bruddler
28.01.2013, 16:04
Wer kennt solche Wohnungsangebote (?):

"bitte keine Kinder, Haustiere gerne..."

Ingeborg
28.01.2013, 16:04
Liegt am Staat. Spezielle Krankenversicherung für Frauen und besondere steuerermäßigte Tarife für die Selbständigkeit.
Wer hat denn Bock mit Kleinkind je eine Stunde zur Arbeit und eine zurück zu fahren?

Keine Mehrwertsteuer mehr auf Windeln und Spielzeug. Auf gesundes Kinderessen.
Weniger Bürokratie und dann geht das.


Wenn man das wollte, schon.

Ingeborg
28.01.2013, 16:05
Wer kennt solche Wohnungsangebote (?):

"bitte keine Kinder, Haustiere gerne..."

ja, nur ein Beispiel!

Ingeborg
28.01.2013, 16:06
Ab 35 gehts steil bergab. Alles andere ist Zweckoptimismus. Eigentlich ist 30 schon einen Tacken zu spät. Frauen sind nicht umsonst früher geschlechtsreif als Männer, und Emanzipation interessiert die Natur nicht. Diese Promi-Frauen die mit 45 Kinder gesunde (bzw. überhaupt) Kinder kriegen, können es sich leisten. Was soll die moderne selbstbewusste Frau von nebenan machen, deren berufliche und private Selbstverwirklichung mit 35 noch nicht abgeschlossen ist?

Hund und goldene Kreditkarte ...

und eine neue Gesellschaft ...

http://novus.nox-nigra.com/?page_id=127

Aus Wut darüber, dass seine hochschwangere Freundin von einem männlichen Gynäkologen untersucht worden war, hatte ein zur Tatzeit 20-jähriger Moslem dieser im münsterländischen Rheine einen wuchtigen Schlag in den Bauch versetzt und dadurch den Tod des ungeborenen Kindes verursacht. Vom örtlichen Amtsgericht wurde der junge Mann deshalb wegen Schwangerschaftsabbruch in einem besonders schweren Fall zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Dies wollte der gebürtige Afghane nicht auf sich sitzen lassen und legte Berufung ein – was auch eine erneute Aussage seiner traumatisierten Freundin notwendig machte. [mehr] http://www.pi-news.net/2013/01/babyboxer-gericht-bestatigt-verurteilung/

Sui
28.01.2013, 16:07
Wenn man das wollte, schon.

Eben. Das Staat will das gar nicht. Der will nur, dass die Muschkoten sich vermehren.

Ingeborg
28.01.2013, 16:13
Eben. Das Staat will das gar nicht. Der will nur, dass die Muschkoten sich vermehren.

natürlich!

Herrscht Bürgerkrieg - denkt keiner mehr an die Verbrechen in Berlin und an Bänkster ...

http://novus.nox-nigra.com/?page_id=127

Niesmitlust
28.01.2013, 16:21
Ab 35 gehts steil bergab. Alles andere ist Zweckoptimismus. Eigentlich ist 30 schon einen Tacken zu spät. Frauen sind nicht umsonst früher geschlechtsreif als Männer, und Emanzipation interessiert die Natur nicht. Diese Promi-Frauen die mit 45 Kinder gesunde (bzw. überhaupt) Kinder kriegen, können es sich leisten. Was soll die moderne selbstbewusste Frau von nebenan machen, deren berufliche und private Selbstverwirklichung mit 35 noch nicht abgeschlossen ist?

Im Schnitt sind Frauen früher geschlechtsreif. Es gibt dennoch Jungs, die mit 11 bereits einen Samenerguss haben und Mädchen, die erst mit 14 ihre Tage bekommen. Mehr als 2-3 Jahre Unterschied ist es aber nicht mit der Geschlechtsreife, insofern eigentlich vernachlässigbar.

Ich finde, vor 30 zu früh. Frauen haben über Jahrtausende weg während ihrer gesamten fruchtbaren Zeit Kinder bekommen, warum sollten sie also schon so früh damit aufhören.

Wenn diese sogenannte Selbstverwirklichung mit 35 noch nicht abgeschlossen ist, dann wird das im Normalfall eh nichts mehr.