PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Nachdenken: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"



Ganz_unten
28.01.2013, 12:37
Pakistanischer Atomphysiker Professor Hoodbhoy: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" .


Hoodbhoy: Es gibt rund 1,5 Milliarden Muslime in der ganzen Welt - aber sie können in keinem Bereich eine substantielle Errungenschaft vorweisen.
Nicht im politischen Bereich, nicht in gesellschaftlicher Hinsicht, weder in den Naturwissenschaften noch in der Kunst oder in der Literatur.
Alles, was sie mit großer Hingabe tun, ist beten und fasten.
Aber es gibt keine Bemühungen, die Lebensbedingungen innerhalb islamischer Gesellschaften zu verbessern.
Unbewusst spüren die Menschen natürlich, dass das ein kollektives Versagen ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html

Nach dem Faschismus und dem Kommunismus steht das nächste große Sozialexperiment an: die Islamisierung Europas.
Es wird schlimm enden!

Quo vadis
28.01.2013, 12:41
Nach dem Faschismus und dem Kommunismus steht das nächste große Sozialexperiment an: die Islamisierung Europas.
Es wird schlimm enden!

Sehe ich genauso.

Niesmitlust
28.01.2013, 12:43
Hoodbhoy: Als ich begann, hier an der Quaid-e-Azam-Universität in Islamabad Anfang der siebziger Jahre zu unterrichten, gab es auf dem gesamten Campus nur eine einzige Studentin, die eine Burka trug. Heute sind etwa 70 Prozent der Frauen hier komplett verhüllt. Nur 30 Prozent laufen normal herum.

Wahnsinn...

Shahirrim
28.01.2013, 12:47
Sehe ich genauso.

Ich auch. Ob es klappt? Die Chancen werden von Jahr zu Jahr besser!

Cleopatra
28.01.2013, 12:59
Pakistanischer Atomphysiker Professor Hoodbhoy: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" .



http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html

Nach dem Faschismus und dem Kommunismus steht das nächste große Sozialexperiment an: die Islamisierung Europas.
Es wird schlimm enden!


Es endet wie auf dem Balkan.