PDA

Vollständige Version anzeigen : Das mißbrauchte Recht (Asyl)



Cleopatra
27.01.2013, 12:59
Neulich wurde in einem Strang die Frage gestellt, was geschehen würde, müßten die alle wieder heim. Michael Paulwitz von der JF nennt die Einwanderungsindustrie beim Namen und verurteilt ihre Heuchelei.


Asyl ist ein Geschäft Asyl ist ein Geschäft. Ein florierendes Geschäft, wie die rasant steigenden Asylbewerberzahlen nahelegen, die der Bundesinnenminister Monat für Monat und Jahr für Jahr vorlegt und dabei schulterzuckend die lächerlich geringen Anerkennungsquoten mitteilt. Zu viele verdienen in diesem Geschäft zu gut, als daß sie einfach damit aufhören könnten.

Das meint keineswegs in erster Linie die organisierten Menschenhändler, die Glücksucher aus aller Welt für teures Geld ins gelobte Land schleppen und schleusen. Und auch nicht die Heerscharen derer, die sich als politisch oder sonstwie Verfolgte ausgeben, um auf Kosten der müden und schafsgeduldigen sozialstaatlichen Solidargemeinschaften des alten Europa besser zu leben, als es ihnen zu Hause je möglich wäre

Witer geht es hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b263d51259.0.html

Wolf Fenrir
01.02.2013, 00:10
Neulich wurde in einem Strang die Frage gestellt, was geschehen würde, müßten die alle wieder heim. Michael Paulwitz von der JF nennt die Einwanderungsindustrie beim Namen und verurteilt ihre Heuchelei.


Asyl ist ein Geschäft Asyl ist ein Geschäft. Ein florierendes Geschäft, wie die rasant steigenden Asylbewerberzahlen nahelegen, die der Bundesinnenminister Monat für Monat und Jahr für Jahr vorlegt und dabei schulterzuckend die lächerlich geringen Anerkennungsquoten mitteilt. Zu viele verdienen in diesem Geschäft zu gut, als daß sie einfach damit aufhören könnten.

Das meint keineswegs in erster Linie die organisierten Menschenhändler, die Glücksucher aus aller Welt für teures Geld ins gelobte Land schleppen und schleusen. Und auch nicht die Heerscharen derer, die sich als politisch oder sonstwie Verfolgte ausgeben, um auf Kosten der müden und schafsgeduldigen sozialstaatlichen Solidargemeinschaften des alten Europa besser zu leben, als es ihnen zu Hause je möglich wäre

Witer geht es hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b263d51259.0.html

Du merkst es ! wie müde wir Paar Hanseln auf dieses Thema nicht reagieren ...

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen ! Wie er endet ? ich weiß es nicht !!!

fatalist
01.02.2013, 04:45
Du merkst es ! wie müde wir Paar Hanseln auf dieses Thema nicht reagieren ...

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen ! Wie er endet ? ich weiß es nicht !!!
Es endet im Bürgerkrieg. Der wird benötigt, um die "echte" Diktatur einzuführen, die totale Überwachung, die Preisgabe der spärlichen Reste der Bürgerrechte etc pp.

Der Bürgerkrieg wird niedergeschlagen werden, schon in den Anfängen, und die Diktatur ist da!
Und das nicht nur in Deutschland, sondern EU-weit.
Genau das, was man EUDSSR nennt.

Alles läuft genau in diese Richtung.

goldrush
01.02.2013, 05:26
Neulich wurde in einem Strang die Frage gestellt, was geschehen würde, müßten die alle wieder heim. Michael Paulwitz von der JF nennt die Einwanderungsindustrie beim Namen und verurteilt ihre Heuchelei.


Asyl ist ein Geschäft Asyl ist ein Geschäft. Ein florierendes Geschäft, wie die rasant steigenden Asylbewerberzahlen nahelegen, die der Bundesinnenminister Monat für Monat und Jahr für Jahr vorlegt und dabei schulterzuckend die lächerlich geringen Anerkennungsquoten mitteilt. Zu viele verdienen in diesem Geschäft zu gut, als daß sie einfach damit aufhören könnten.

Das meint keineswegs in erster Linie die organisierten Menschenhändler, die Glücksucher aus aller Welt für teures Geld ins gelobte Land schleppen und schleusen. Und auch nicht die Heerscharen derer, die sich als politisch oder sonstwie Verfolgte ausgeben, um auf Kosten der müden und schafsgeduldigen sozialstaatlichen Solidargemeinschaften des alten Europa besser zu leben, als es ihnen zu Hause je möglich wäre

Witer geht es hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b263d51259.0.html

Hab mir den Paulwitz mal eben reingezogen...Scheint eher ne Art Kommentar zu sein, jedenfalls nennt er überhaupt nichts beim Namen; nur Allgemeinplätze
Asyllobby und Sozialindustrie. Dahingestellt und nicht näher bezeichnet (mir würde sogar was dazu einfallen, aber ich möchte schon von einem Interlektuellen erwarten, das er etwas konkreter wird, als:
vedial-propagandistisch
Kann das mal jemand dechiffrieren, bitte? :))
Wenn der Paulwitz wenigstens seine Thesen fundieren könnte, dann könnten wir sinnvoll einen Diskurs bestreiten.

Für mich ist unbestritten, das die Asylgesetzgebung diskussionsbedürftig ist. Aber wer -zum Teufel- sind z.B.
professionelle Akteure im Asylgeschäft, wer sind die
Großkonzernen, Wirtschafts-Interessenverbänden (also Institutionen, Firmen, Leute die mit dem Asylverfahren Geld verdienen -???-

Naja, könnte jetzt weiter meckern, sonn Schrottartikel ändert null, nada an der Situation. Is wohl nur für Insider gedacht, die unter sich bleiben wollen.
:)

goldrush
01.02.2013, 05:26
Neulich wurde in einem Strang die Frage gestellt, was geschehen würde, müßten die alle wieder heim. Michael Paulwitz von der JF nennt die Einwanderungsindustrie beim Namen und verurteilt ihre Heuchelei.


Asyl ist ein Geschäft Asyl ist ein Geschäft. Ein florierendes Geschäft, wie die rasant steigenden Asylbewerberzahlen nahelegen, die der Bundesinnenminister Monat für Monat und Jahr für Jahr vorlegt und dabei schulterzuckend die lächerlich geringen Anerkennungsquoten mitteilt. Zu viele verdienen in diesem Geschäft zu gut, als daß sie einfach damit aufhören könnten.

Das meint keineswegs in erster Linie die organisierten Menschenhändler, die Glücksucher aus aller Welt für teures Geld ins gelobte Land schleppen und schleusen. Und auch nicht die Heerscharen derer, die sich als politisch oder sonstwie Verfolgte ausgeben, um auf Kosten der müden und schafsgeduldigen sozialstaatlichen Solidargemeinschaften des alten Europa besser zu leben, als es ihnen zu Hause je möglich wäre

Witer geht es hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b263d51259.0.html

Hab mir den Paulwitz mal eben reingezogen...Scheint eher ne Art Kommentar zu sein, jedenfalls nennt er überhaupt nichts beim Namen; nur Allgemeinplätze
Asyllobby und Sozialindustrie. Dahingestellt und nicht näher bezeichnet (mir würde sogar was dazu einfallen, aber ich möchte schon von einem Interllektuellen erwarten, das er etwas konkreter wird, als:
vedial-propagandistisch
Kann das mal jemand dechiffrieren, bitte? :))
Wenn der Paulwitz wenigstens seine Thesen fundieren könnte, dann könnten wir sinnvoll einen Diskurs bestreiten.

Für mich ist unbestritten, das die Asylgesetzgebung diskussionsbedürftig ist. Aber wer -zum Teufel- sind z.B.
professionelle Akteure im Asylgeschäft, wer sind die
Großkonzernen, Wirtschafts-Interessenverbänden (also Institutionen, Firmen, Leute die mit dem Asylverfahren Geld verdienen -???-

Naja, könnte jetzt weiter meckern, sonn Schrottartikel ändert null, nada an der Situation. Is wohl nur für Insider gedacht, die unter sich bleiben wollen.
:)

Cleopatra
01.02.2013, 13:07
Hab mir den Paulwitz mal eben reingezogen...Scheint eher ne Art Kommentar zu sein, jedenfalls nennt er überhaupt nichts beim Namen; nur Allgemeinplätze . Dahingestellt und nicht näher bezeichnet (mir würde sogar was dazu einfallen, aber ich möchte schon von einem Interllektuellen erwarten, das er etwas konkreter wird, als:
Kann das mal jemand dechiffrieren, bitte? :))
Wenn der Paulwitz wenigstens seine Thesen fundieren könnte, dann könnten wir sinnvoll einen Diskurs bestreiten.

Für mich ist unbestritten, das die Asylgesetzgebung diskussionsbedürftig ist. Aber wer -zum Teufel- sind z.B. , wer sind die (also Institutionen, Firmen, Leute die mit dem Asylverfahren Geld verdienen -???-

Naja, könnte jetzt weiter meckern, sonn Schrottartikel ändert null, nada an der Situation. Is wohl nur für Insider gedacht, die unter sich bleiben wollen.
:)

Sag mal, kannst Du nur lesen, aber nicht verstehen? Michael Paulwitz nennt doch die Volksschädlinge alle beim Namen, was ist da so unverständlich? Mein Ratschlag: Lies Dir den Artikel ohne das linksgrüne Brett vor dem Kopf einfach noch mal durch.

Demokrat
01.02.2013, 13:26
Zu viele verdienen in diesem Geschäft zu gut, als daß sie einfach damit aufhören könnten.
Is' ja spannend. Wer verdient denn alles auf welchem Wege an der "Asylanten-Industrie"? Immer raus mit der Sprache.

Cleopatra
01.02.2013, 14:19
Is' ja spannend. Wer verdient denn alles auf welchem Wege an der "Asylanten-Industrie"? Immer raus mit der Sprache.
Gutster, auch Du mußt lesen und verstehen lernen, wie Dein Kumpel, steht alles schwarz auf weiß im Artikel. Und nicht vergessen, das linksgrüne Brett von der Stirn entfernen. Ich weiß, Du meinst, Du lebst in einerfunktionierenden Demokratie, man mußt Du glückselig sein! Ich beneide Dich um Deine Naivität.

Demokrat
01.02.2013, 14:32
Gutster, auch Du mußt lesen und verstehen lernen, wie Dein Kumpel, steht alles schwarz auf weiß im Artikel.
Vielleicht würde es helfen, wenn du Zitate auch mal als welche kenntlich machen würdest. So entsteht nämlich der Eindruck, das Geschriebene stamme von dir, weshalb ich meine Frage auch an dich gerichtet habe. Zum Artikel der Jungen Freiheit: Das soll also die "Asyl-Industrie" sein - an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Lehel
01.02.2013, 14:58
Dass Asylanten auch aus demokratischen Ländern wie Nigeria kommen oder ehemalige Kombattanten aus Kriegen wie in Tschetschenien aufgenommen werden macht einen sehr stutzig. Komplett abschaffen den Asylblödsinn!
Der Artikel hat vollkommen recht und nennt „Asylanwälte und Sozialpädagogen, Betreuer und Kursanbieter, Dolmetscher und Funktionäre kirchlicher, halbstaatlicher oder staatlich gesponserter ‚Hilfsorganisationen‘ und Vereine“ vielleicht fehlen noch Ärzte. Ich glaube auch nicht, das nur Gutmenschen bei diesen Hilfsorganisationen arbeiten viele Menschen werden dazu genötigt in diesem Bereich zu arbeiten.

Cleopatra
01.02.2013, 15:12
Dass Asylanten auch aus demokratischen Ländern wie Nigeria kommen oder ehemalige Kombattanten aus Kriegen wie in Tschetschenien aufgenommen werden macht einen sehr stutzig. Komplett abschaffen den Asylblödsinn!
Der Artikel hat vollkommen recht und nennt „Asylanwälte und Sozialpädagogen, Betreuer und Kursanbieter, Dolmetscher und Funktionäre kirchlicher, halbstaatlicher oder staatlich gesponserter ‚Hilfsorganisationen‘ und Vereine“ vielleicht fehlen noch Ärzte. Ich glaube auch nicht, das nur Gutmenschen bei diesen Hilfsorganisationen arbeiten viele Menschen werden dazu genötigt in diesen Bereich zu arbeiten.
Danke, Du zählst sie auf, was Demokrat und Co zu lesen nicht imstande waren.

Hank Rearden
01.02.2013, 15:46
Um Gottes willen:
Politiker, Asylanwälte und Sozialpädagogen, Betreuer und Kursanbieter, Dolmetscher und Funktionäre kirchlicher, halbstaatlicher oder staatlich gesponserter ‚Hilfsorganisationen‘ und Vereine usw. arbeiten nur für Gottes Lohn und sind nur um das "Allgemeinwohl" besorgt!
Das weiß man doch...
So sind sie, die selbsternannten Gutmenschen und Moral-Apostel.
Wie bestreiten die eigentlich ihren Lebensunterhalt, wenn keine Asylbewerber mehr kommen?
Und die Junge Freiheit berichtet mal wieder als einzige.
Da muss doch die EU mal tätig werden und die verbie... für Qualitätsjournalismus sorgen!