PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schweiz gehört Deutschland und die EU



Sui
26.01.2013, 23:36
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article113123434/Europas-groesster-Hedgefonds.html#disqus_thread

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Danke, Joschi! ;)

AdRem
26.01.2013, 23:52
Naja, wir werden seit Jahren von der EU angepisst und erpresst, insbesonders von deutschen Politikern während ihren Wahlkämpfen.
Da ist es für uns als kleines Land absolut legitim, sogar in der Pflicht sich entsprechene Positionen zu sichern um nicht weiterhin überfahren zu werden.

Erste Reaktionen sind bereits erfolgt
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Deutscher-Vizekanzler-Roesler-Der-bilaterale-Weg-hat-Zukunft/story/27492429

Heifüsch
26.01.2013, 23:55
Naja, wir werden seit Jahren von der EU angepisst und erpresst, insbesonders von deutschen Politikern während ihren Wahlkämpfen.
Da ist es für uns als kleines Land absolut legitim, sogar in der Pflicht sich entsprechene Positionen zu sichern um nicht weiterhin überfahren zu werden.

Sollte das nicht "Die Schweiz..." heissen? Hm... %-(

Grenzer
27.01.2013, 00:04
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article113123434/Europas-groesster-Hedgefonds.html#disqus_thread

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Danke, Joschi! ;)

Ich habe das Ganze so verstehen wollen ,- daß wir Deutschen schon fast der Schweiz gehören !

Hab ich kein Problem damit ,- mach Dich chic ,- liebe Sui ,- ich komme........:ätsch:

AdRem
27.01.2013, 00:05
Sollte das nicht "Die Schweiz..." heissen? Hm... %-(

Wie meinst das?

Ausserdem ist der Threadtitel suggerierend falsch.
Uns gehören nur etwa 10 Prozent der deutschen Staatsanleihen. Also D gehört uns noch lange nicht. Noch nicht...:D

Heifüsch
27.01.2013, 00:22
Wie meinst das?

Ausserdem ist der Threadtitel suggerierend falsch.
Uns gehören nur etwa 10 Prozent der deutschen Staatsanleihen. Also D gehört uns noch lange nicht. Noch nicht...:D

Bei mir im Haus wohnen schon Schweizer. Ein Quantensprung im Vergleich zu den kurdischen Vormietern, die sich nun als gentrifiziert fühlen dürfen :-))

Cleopatra
27.01.2013, 10:53
Ich habe auch kein Problem damit, überhaupt sollten sich alle deutschsprachigen Länder zusammenschließen.
Hier zeigt die Schweiz ein neues Selbstbewußtsein.
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ueli-maurer-nutzt-sein-bundespraesidium-gezielt-um-die-machtpolitik-grosser-staaten-anzuprangern-1.17962862

ABAS
27.01.2013, 11:02
Die EU kann jeder schweizer Bank die Banklizenz entziehen.
Die Schweizer Nationalbank ist davon nicht ausgenommen.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 11:03
Die EU kann jeder schweizer Bank die Banklizenz entziehen.
Die Schweizer Nationalbank ist davon nicht ausgenommen.



Würde dir gefallen, hä du Europanazi.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 11:07
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article113123434/Europas-groesster-Hedgefonds.html#disqus_thread

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Danke, Joschi! ;)


Das funktioniert ungefähr so.

Ganz Europa kauft gerne Franken, damit der Franken nicht durch die Decke geht wird er verkauft von der SNB und Euro damit gekauft. Um nicht auf Schrotteuro zu sitzen kauft man Anteile an Industrien.


Die Schweiz kanalisiert also diese Europa-Gelder durchs Nadelöhr SNB.

ABAS
27.01.2013, 11:24
Würde dir gefallen, hä du Europanazi.

Der Entzug der Banklizenz allein gefiele mir nicht. Ich ginge einen Schritt
weiter. Mir gefiele die Beschlagnahme der Vermoegenswerte. Da die Mittel
fuer die Investionen groesstenteils aus Zinseinnahmen von in der Schweiz
angelegten Mitteln kriminieller Einzelpersonen und Vereinigen sind, sollte
diese Gelder beschlagnahmt werden wie bei einem Drogendealer, beim
Menschenhaendlern, illegallen Waffenhaendlern und Zuhaeltermafia.

Generierte Vermoegenswerte aus diesen oraganisiert begangenen Straftaten
bei den Taetern und Mittaeter wie Banken die aktiv die Straftaten decken und
verschleiern koennen beschlagnahmt werden und fallen dem Staat zu.

Lass Dir das mal von einem Staatsanwalt genau erklaeren. Wird z.B. ein
Drogendealer mit 1 Millionen EURO Bargeld erwischt fallen die genauso
an den Staat wie einem kleinen Dieb der mit dem eigenen PKW zum Bruch
faehrt der PKW beschlagnahmt wird.

Als " Europanazie " haette ich gerne alle Vermoegenswerte der kriminell
taetigen Schweizer Banken beschlagnahmt und dem Volksvermoegen der
jeweiligen Mitgliedslaender in der EU wieder zurueckgefuehrt.

Das klein, klein in dem sich die Regierungen im Umgang mit kriminellen
Organisationen verlieren geht schon zu lange. Man muss volksschaedlich
agierenden Organisation, Banken und Konzernen an die Substanz gehen.
Dort wo es richtig weh tut. Werden die gigantischen Vermoegenswerte den
Taetern entzogen sind die faktisch entmachtet und nicht mehr in der Lage
Schaden und Leid ueber das Volk zu bringen.

AdRem
27.01.2013, 13:21
Der Entzug der Banklizenz allein gefiele mir nicht. Ich ginge einen Schritt
weiter. Mir gefiele die Beschlagnahme der Vermoegenswerte. Da die Mittel
fuer die Investionen groesstenteils aus Zinseinnahmen von in der Schweiz
angelegten Mitteln kriminieller Einzelpersonen und Vereinigen sind, sollte
diese Gelder beschlagnahmt werden wie bei einem Drogendealer
...

Die Schweizer Weissgeldstrategie ist weltweit die effizienteste die es momentan gibt. Da müsstest du erst mal bei den europäischen und amerikanischen Banken anfangen. Ausserdem wär auch bei denen ene Beschlagnahme ein krimineller Akt.

Träum weiter von kriminellen Geldern in der Schweiz. Ich seh du hast keine Ahnung von den Geldmärkten, aber schön kriminell daher quatschen :schnatt:

ABAS
27.01.2013, 13:38
Die Schweizer Weissgeldstrategie ist weltweit die effizienteste die es momentan gibt. Da müsstest du erst mal bei den europäischen und amerikanischen Banken anfangen. Ausserdem wär auch bei denen ene Beschlagnahme ein krimineller Akt.

Träum weiter von kriminellen Geldern in der Schweiz. Ich seh du hast keine Ahnung von den Geldmärkten, aber schön kriminell daher quatschen :schnatt:



Geld kann nicht kriminell sein sondern nur durch kriminelle Handlungen generiert
werden oder fuer kriminelle Handlungen eingesetzt werden. Die Schweiz ist ohne
jeden Zweifel und daher unstrittig "die Bank" fuer kriminell generierte Vermoegen
von Einzelpersonen und mafioesen wirtschaftskriminellen Organisationen.

Das Spektrum reicht von dort geparkten Profiten aus illegalem Waffenhandeln,
Organhandel, Giftmuellentsorgung, Menschenhandel, Prostituiton sowie allen
erdenkbaren Gebieten der Geldwaesche bis zum Antiquitaeten und Kunsthandel.
Hinzu kommen noch die Vermoegen von Scheichs und terroristischen Gruppen,
da Geld fuer Schweizer Banker niemals stinkt oder blutig ist. Die in der Schweiz
geparkten Vermoegen aus Steuerhinterziehung sind dagegen Kinderkacke.

Solange wie die Schweizer Banken dieses System noch mit dem Bankgeheimnis
und dem Nummerkontensystem decken sind die Baenker Mittaeter und nicht
weniger organisierte kriminelle als die Taeter derren Gelder sie gegen Zinsprofit
verwalten. Das Volk der Schweizer kann natuerlich nichts fuer die Kriminellen
Baenker und Konzerne aber dafuer das die Regierung der Schweiz das duldet
und billigend in Kauf nimmt.

Es laesst fuer Schweizer eben fuerstlich Leben und das sogenannte Gewissen
haben offenbar die Schweizer schon ab Geburt ausgeschaltet bzw. sie luegen
sich selbst die Zustaende in der Schweiz schoen.

AdRem
27.01.2013, 14:06
Vollzitat

Schon mal gesagt, du hast keine Ahnung von den Geldmärkten und plapperst nach was du so in bestimmten Medien liest. Diese Räubergeschichten werden auch nicht wahrer je mehr sie gebetsmühlenartig kolportiert werden.

In der Schweiz werden hauptsächlich institutionelle Gelder angelegt weil wir ein sicheres Land sind.

Kriminelle Gelder aus organisierten Verbrechen und "Steueroptimierungen" landen seit Jahren in den bekannten Offshoreländern. Da ändern auch die deutschen Steueroptimierungsgelder die bei uns waren, nichts. Das waren Peanuts, übrigens legale. Wenn du dein Geld nicht versteuerst, kannst du doch nicht die Bank verantwortlich machen.

AdRem
27.01.2013, 14:09
Nummerkontensystem

:haha:
Seit mitte der 70er Jahre gibts die nicht mehr.
Du hinkst mit deiner Ideologie 40 Jahre hinterher.

ABAS
27.01.2013, 14:38
:haha:
Seit mitte der 70er Jahre gibts die nicht mehr.
Du hinkst mit deiner Ideologie 40 Jahre hinterher.

Die Schweizer Banken betreiben nichts als Augenwischerei und die
kriminellen Machenschaften gehen nach wie vor weiter, was aber
abgestritten und vereitelt wird.

Du stellst hier Falschbehauptungen auf. Bist Du Schweizer Staatsbuerger?


Es ist so beliebt wie kaum ein anderes Konto und hat auch nach der Einführung eines neuen Gesetzes am 1. Juli 2004, wonach der Inhaber eines solchen Kontos bei Transaktionen seinen Namen preisgeben muss, nichts an Vorzügen verloren. Denn nach wie vor bleiben die persönlichen Daten des Kunden nur der Bank bekannt, es sei denn, es muss davon ausgegangen werden, dass eine Straftat vorliegt.

Die Bezeichnung "Nummernkonto" wird dem Prozedere verdankt, den Namen des Kontoinhabers durch eine Nummer oder einen Decknamen zu ersetzen. Diese haben dann stets auch als Adressat Gültigkeit und werden bei Transaktionen als Absender verwendet.

Gleich mehrere Vorteile machen das Schweizer Nummernkonto zum Favoriten: Zum einen ist die Schweiz Spitzenreiter in Sachen Bankgeheimnis. Zudem können sich deutliche Steuervorteile ergeben, wenn sich der Anleger für eine anonyme Quellenbesteuerung entscheidet. Diese Steuer entfällt sogar zusätzlich, wenn die Bankverbindung auf den Namen einer Firma geführt wird. Schließlich punkten Schweizer Banken auch in Sachen Sicherheit: Sie werden von Bankenaufsichten lizenziert und stets auf ausreichende Kapitalausstattung überprüft.

Die Einrichtung eines Nummernkontos ist denkbar einfach: Bonität vorausgesetzt, kann jeder ein solches Konto eröffnen. Dazu ist es erforderlich, sich vor Ort per Ausweis zu legitimieren. Das persönliche Erscheinungen kann nur umgangen werden, wenn die gewählte Bank über eine Niederlassung im Heimatland verfügt. Eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich, jedoch für einige Banken obligatorisch, besonders dann, wenn es sich um ein so genanntes "Private Banking" handelt.

Fazit: Wer auf Anonymität und Sicherheit setzt, ist mit einem Nummernkonto in der Schweiz bestens bedient. Klarheit sollte darüber bestehen, dass Gewinne in Deutschland in der Steuererklärung nicht verschwiegen werden dürfen. Mit diesem Bewusstsein gerät niemand unverhofft in den Konflikt des Steuerbetrugs, denn der ist gemäß eines Abkommens zwischen Deutschland und der Schweiz für die Bank in jedem Fall meldepflichtig.

http://www.cib.ch/

Die Schweizer Baenker sind eben Baenker und keine Staatsanwaelte oder
Hilfsbeaemte der Staatsanwaltschaft die Offizialdelikte von Amt wegen
verfolgen muessen. (Strafverfolgungszwang)

Schon die Absicht der Anonymisierung bei Einrichtung einer Kontos und
die Einzahlung von Millionenbetraegen darauf bzw. die Entgegenahmen
von Bargeld ist eine Anfangsverdacht. Die Schweizer Baenker wissen da
genau was laeuft. Es wird sogar die Geldentgegennahme im Ausland und
der Bargeldtransfer ueber die Grenze in die Schweiz als Service angeboten.

Wenn Interpol oder eine Staatsanwalt heute wahllos die Festnahme eines
beliebig ausgewaehlten Baenkers in der Schweiz anordnet trifft es in jedem
Falle einen Mittaeter. Es gibt in der Schweiz keine Berater oder Baenker die
frei von Schuld sind.

AdRem
27.01.2013, 14:50
Du stellst hier Falschbehauptungen auf. Bist Du Schweizer Staatsbuerger?

http://www.cib.ch/

Ach, dein deutsches Bankkonto hat keine Nummer?
Den Link den du einstellst gilt weltweit für jedes Bankkonto. Weil wir Schweizer das auch haben soll das schlecht sein?
Oder wie muss ich deine Abneigung gegen Nummernkonten verstehen?

ABAS
27.01.2013, 14:58
Ach, dein deutsches Bankkonto hat keine Nummer?
Den Link den du einstellst gilt weltweit für jedes Bankkonto. Weil wir Schweizer das auch haben soll das schlecht sein?
Oder wie muss ich deine Abneigung gegen Nummernkonten verstehen?

Bei Ueberweisung von Banken die legal vorgehen steht bei jeder Uerberweisung
der Name des Kontoinhabers in Verbindung mit der Kontonnummer. Bei den
Nummernkonten in der Schweiz ist das nicht bei Transaktionen der Fall. Es kann
auf diese Konten sowohl anonym eingezahlt als auch abgehoben werden. Die
Transfers zwischen den Konten laufen auch nur ueber die Nummern.

Wenn ich als Krimineller dort einige Millionen beiseiteschaffen will, rufe ich eine
Schweizer Bank an, eroeffene ein Bankkonto auf den Namen Paulchen Panther
oder mit einem gefakten Ausweis und mache anschliessend mit dem Konto was
ich will. Solangen wie ich die Bankgebuehren der Bank bezahle, bekommt kein
Mensche mit ob ich Paulchen Panther bin oder wer auch immer.

Ein derartig ausgefeiltes Kontensystem fuer Kriminelle hat in Europa nur die Schweiz.

AdRem
27.01.2013, 15:17
Bei Ueberweisung von Banken die legal vorgehen steht bei jeder Uerberweisung
der Name des Kontoinhabers in Verbindung mit der Kontonnummer. Bei den
Nummernkonten in der Schweiz ist das nicht bei Transaktionen der Fall. Es kann
auf diese Konten sowohl anonym eingezahlt als auch abgehoben werden. Die
Transfers zwischen den Konten laufen auch nur ueber die Nummern.

Wenn ich als Krimineller dort einige Millionen beiseiteschaffen will, rufe ich eine
Schweizer Bank an, eroeffene ein Bankkonto auf den Namen Paulchen Panther
oder mit einem gefakten Ausweis und mache anschliessend mit dem Konto was
ich will. Solangen wie ich die Bankgebuehren der Bank bezahle, bekommt kein
Mensche mit ob ich Paulchen Panther bin oder wer auch immer.

Ein derartig ausgefeiltes Kontensystem fuer Kriminelle hat in Europa nur die Schweiz.

Befass dich mal mit internationalen Zahlungen. Das sind Standarts die du hier teilweise anprangst
und bei einer Schweizer Bank anrufen oder mit gefälschten Ausweisen ein Konto eröffnen geht mal gar nix.

Echt ein Blödsinn den du hier verzapfst. Wie kommst du an solche Falschinformationen?

ABAS
27.01.2013, 15:30
Befass dich mal mit internationalen Zahlungen. Das sind Standarts die du hier teilweise anprangst
und bei einer Schweizer Bank anrufen oder mit gefälschten Ausweisen ein Konto eröffnen geht mal gar nix.

Echt ein Blödsinn den du hier verzapfst. Wie kommst du an solche Falschinformationen?

Lassen wird das und woher ich die Informationen habe. Ich verfolge auch nicht die
Absicht eines Bashings gegen die Schweizer oder das Schweizer Volk. Die meisten
Schweizer und besonders die Regierung wissen genau was falsch und richtig in der
Schweiz bezueglich der dortigen Bankengeschaefte laueft.

Apart
27.01.2013, 21:23
Das ist die gemeinsame Basis des schweizer und englischen Staates: Profit durch ein zwielichtiges und moralisch fragwürdiges Bankwesen.

Wolf Fenrir
27.01.2013, 23:14
Ich als Bürger " Deutschlands " beneide die Schweitzer und Norweger !!! das sie noch Bürger Sauveräner Staaten sind ...


Ich schäme mich ein Bürger ( ein Affe ) dieser Verschissenen EU zu sein !!!

Aber ich tröste mich damit das ich schon seit Jahren in der Inneren Immigration Lebe !!!

AdRem
27.01.2013, 23:59
Das ist die gemeinsame Basis des schweizer und englischen Staates: Profit durch ein zwielichtiges und moralisch fragwürdiges Bankwesen.

Auch wenn ich die Schweizerbanken vielfach in Schutz nehme, vorallem wenn dümlicher Humbug, Stumpfsinn und surreale Ideologien über sie kolportiert werden, geb ich dir insoweit recht, dass das viele Teile des Bankwesens unmoralisch sind. Das bleibt nicht alleine den Engländer- oder Schweizerbanken vorbehalten.
Zwielichtig auch nicht, eher zweifelhaft.

Mir wärs auch lieber wenn die Banken weltweit zivilisiertere Handlings hätten, sie habens nun mal alle nicht.

Apart
28.01.2013, 11:47
Auch wenn ich die Schweizerbanken vielfach in Schutz nehme, vorallem wenn dümlicher Humbug, Stumpfsinn und surreale Ideologien über sie kolportiert werden, geb ich dir insoweit recht, dass das viele Teile des Bankwesens unmoralisch sind. Das bleibt nicht alleine den Engländer- oder Schweizerbanken vorbehalten.
Zwielichtig auch nicht, eher zweifelhaft.

Mir wärs auch lieber wenn die Banken weltweit zivilisiertere Handlings hätten, sie habens nun mal alle nicht.


Wie passt dann dieses Zitat von dir dazu:


Uns gehören nur etwa 10 Prozent der deutschen Staatsanleihen. Also D gehört uns noch lange nicht. Noch nicht...


Ist es jetzt aus dem goldenen Schneckehüsli betrachtet richtig oder falsch, wenn (schweizer) Banken mit Schwarz- Despoten- und Mafiageld Staaten aufkaufen ?

AdRem
28.01.2013, 12:33
Ist es jetzt aus dem goldenen Schneckehüsli betrachtet richtig oder falsch, wenn (schweizer) Banken mit Schwarz- Despoten- und Mafiageld Staaten aufkaufen ?

Alle Franzosen sind gute Liebhaber, alle Deutschen sind Nazis und die Gelder der Schweizerbanken sind illegale Gelder.
Du, ich hab echt keinen Bock auf diesem Niveau zu diskutieren.

Ausserdem investiert die SNB, und nicht die Banken.

Shahirrim
28.01.2013, 22:25
Die EU kann jeder schweizer Bank die Banklizenz entziehen.
Die Schweizer Nationalbank ist davon nicht ausgenommen.

An die BIZ werden sie aber dennoch nicht ran kommen! Das ist wie Washington, die CoL oder Berlin exterritoriales Gebiet.

AdRem
29.01.2013, 01:07
Ist es jetzt aus dem goldenen Schneckehüsli betrachtet richtig oder falsch, wenn (schweizer) Banken mit Schwarz- Despoten- und Mafiageld Staaten aufkaufen ?


Alle Franzosen sind gute Liebhaber, alle Deutschen sind Nazis und die Gelder der Schweizerbanken sind illegale Gelder.
Du, ich hab echt keinen Bock auf diesem Niveau zu diskutieren.

Ausserdem investiert die SNB, und nicht die Banken.

Meine Güte bist du ein kleiner Pisser der hier kommunikativ und fachlich nicht weiter kommt und mir dafür einen alten Beitrag mit rot und falsch bewerten muss.

Du bist sowas von einer lächerlichen und armseligen Gestalt! :haha:

Murmillo
29.01.2013, 05:16
Sollte das nicht "Die Schweiz..." heissen? Hm... %-(

Jetz habe ich, in zweiter Lesung, verstanden, wie du das meinst, und muss dir da absolut Recht geben !:dg:

schastar
29.01.2013, 05:26
Die EU kann jeder schweizer Bank die Banklizenz entziehen.
Die Schweizer Nationalbank ist davon nicht ausgenommen.

Wie soll das funktionieren, will die EU einmarschieren? Die Schweiz kann mit der ganzen Welt handeln, und Leute die Geld anzulegen haben werden schon wissen wie sie es in die Schweiz bringen.

Angesehen davon, diese 350 im Artikel erwähnten Mrd. verschenken unsere Regierenden gerade über Griechenland an die Banken die welche nicht mit Geld umgehen können.

SAMURAI
29.01.2013, 06:07
Naja, wir werden seit Jahren von der EU angepisst und erpresst, insbesonders von deutschen Politikern während ihren Wahlkämpfen.
Da ist es für uns als kleines Land absolut legitim, sogar in der Pflicht sich entsprechene Positionen zu sichern um nicht weiterhin überfahren zu werden.

Erste Reaktionen sind bereits erfolgt
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Deutscher-Vizekanzler-Roesler-Der-bilaterale-Weg-hat-Zukunft/story/27492429

Die Schweiz ist ein Finanz-Diebs-Gebilde - sie nennte nur "Dienst-Gebild"..

Apart
29.01.2013, 11:00
Zitat von Apart
Ist es jetzt aus dem goldenen Schneckehüsli betrachtet richtig oder falsch, wenn (schweizer) Banken mit Schwarz- Despoten- und Mafiageld Staaten aufkaufen ?




Alle Franzosen sind gute Liebhaber, alle Deutschen sind Nazis und die Gelder der Schweizerbanken sind illegale Gelder.
Du, ich hab echt keinen Bock auf diesem Niveau zu diskutieren.

Ausserdem investiert die SNB, und nicht die Banken.


Der Fakt, daß die banken eines Zwergland mit 8 Millionen Einwohnern 10 % der Staatsanleihen eines 82 Millionen Volkes besitzt allein zeugt schon von Verruchtheit, da kann das Geld weißes oder schwarzes sein, eine genaue Abtrennung ist eh nie möglich.
Dumm, die Bünzli Argumentation, zuerst ist stolz wie der Geissenpeter, daß man die "Deutschen" besitzt, um dann beim Hinweis auf die moralisch zweifelhafte Basis dieser Gegebenheit sofort wieder alles auf die "Banken" zu schieben.

Aber dies spiegelt die schweizer mentalität.
Man lebt dick in den aufgesaugten Geldern aller Art aus aller welt, aber wenn man verantwortung übernehmen soll, dann zieht man das Schwänzchen ein.

Apart
29.01.2013, 11:01
Alle Franzosen sind gute Liebhaber, alle Deutschen sind Nazis und die Gelder der Schweizerbanken sind illegale Gelder.
Du, ich hab echt keinen Bock auf diesem Niveau zu diskutieren.

Ausserdem investiert die SNB, und nicht die Banken.


Nein, auf schweizer Niveau kann man wirklich nicht diskutieren.

Wären Deutsche wie Schweizer, dann würden sie euch jetzt erstmal vorwerfen, daß ihr von Deutschland, dem EURO und der EURO Krise profitiert.

Geht doch und kauft griechische, oder meinetwegen nigerianische Staatsanleihen.

AdRem
29.01.2013, 11:44
Der Fakt, daß die banken eines Zwergland mit 8 Millionen Einwohnern 10 % der Staatsanleihen eines 82 Millionen Volkes besitzt allein zeugt schon von Verruchtheit, da kann das Geld weißes oder schwarzes sein, eine genaue Abtrennung ist eh nie möglich.
...
Aber dies spiegelt die schweizer mentalität.
Man lebt dick in den aufgesaugten Geldern aller Art aus aller welt, aber wenn man verantwortung übernehmen soll, dann zieht man das Schwänzchen ein.

Steck dir deine Fakten, Ignoranz und Dummheit an dein Schwänzchen. Vermutlich hast es aber schon dort. :D

Du bist faktenresistent, ich hab doch bereits geschrieben dass es nicht die CH-Banken sind die in D Staatsanleihen und in der EU in Firmen inverstieren, sonden die SNB. Bist du so blöd oder tust du nur so?

Auch verstehe ich nicht was daran schlecht sein soll D zu stützen, oder ist es etwa genau das? Erspar dir aber die Antwort, das ist mir echt zu dumm mit dir und ab sofort ignoriere ich deine Postings. Soviel Dummheit und Ignoranz muss nicht unbedingt belohnt werden.

Und jeps, Verantwortung übernehmen, da könnten eure Politiker und du noch viel von uns lernen. :ja:

Murmillo
29.01.2013, 12:30
Der Fakt, daß die banken eines Zwergland mit 8 Millionen Einwohnern 10 % der Staatsanleihen eines 82 Millionen Volkes besitzt ...

Die Relation stimmt aber, 10% der Einwohner und 10% der Staatsanleihen...:D

Sprecher
29.01.2013, 12:32
Für BRD-Staatsanleihen kriegt man etwas mehr als 0% Zinsen, die Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes ist auf längere Sicht trotzdem nicht gering. Viel Spaß damit :D

Murmillo
29.01.2013, 13:52
Wenn ich mirs richtig überlege, und sehe, was wir so als beste Melkkuh der EU an Geld zahlen, müsste es sogar heissen: Die Schweiz und die EU...:D