PDA

Vollständige Version anzeigen : Taliban verkünden Sieg in Afghanistan



Candymaker
25.01.2013, 22:33
Die afghanische Taliban verkündet den Sieg im 11-jährigen Krieg gegen die USA und ihre westlichen Verbündeten. Mit einer solchen Erklärung traten die Taliban am Sonntag, dem 11. Jahrestag des Beginns der internationalen Operation gegen ihr Regime auf, dass seit späten Neunziger Jahren Afghanistan regierte.

In der Erklärung steht, internationale Kräfte hätten „Afghanistan so blamiert und demütig verlassen, dass sie kaum eine Entschuldigung dafür erfinden können“.

Die internationalen Kräfte haben vor, Afghanistan bis 2014 zu verlassen und die Sicherheitskontrolle den afghanischen Behörden zu übergeben.

http://german.ruvr.ru/2012_10_08/90512838/

MBL
25.01.2013, 22:39
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich werde immer noch von unsere tollen *hust* Regierung unterd...regiert und nicht von den Taliban. Also haben die wohl kaum gewonnen, ausnahmsweise stimmt mal die Aussage eines taktischen Rückzuges.

Cudi
25.01.2013, 22:42
Die afghanische Taliban verkündet den Sieg im 11-jährigen Krieg gegen die USA und ihre westlichen Verbündeten. Mit einer solchen Erklärung traten die Taliban am Sonntag, dem 11. Jahrestag des Beginns der internationalen Operation gegen ihr Regime auf, dass seit späten Neunziger Jahren Afghanistan regierte.

In der Erklärung steht, internationale Kräfte hätten „Afghanistan so blamiert und demütig verlassen, dass sie kaum eine Entschuldigung dafür erfinden können“.

Die internationalen Kräfte haben vor, Afghanistan bis 2014 zu verlassen und die Sicherheitskontrolle den afghanischen Behörden zu übergeben.

http://german.ruvr.ru/2012_10_08/90512838/

Wie die Russen auch, hat die Nato das Nachsehen..Die Strategen haben ganze Arbeit geleistet und sind deshalb auch gescheitert.."Planspiele" sind was sie sind: Rohrkrepierer...

Quo vadis
26.01.2013, 10:57
Glückwunsch, den Krieg gegen den Terror haben die Taliban also gewonnen. :fizeig:

tosh
26.01.2013, 13:09
...... ausnahmsweise stimmt mal die Aussage eines taktischen Rückzuges.
Also genau wie in Vietnam... :lach:

Cleopatra
26.01.2013, 13:34
Dann können sämtliche Afghanen Westeuropa verlassen und in die Heimat zurückkehren. Paar Islamisten weniger.

Brotzeit
26.01.2013, 14:26
Dann können sämtliche Afghanen Westeuropa verlassen und in die Heimat zurückkehren. Paar Islamisten weniger.

Richtig !
Dann ist ihr Traum in Afghanistan vom friedlichen G-TTesstaat in Erfüllung gegagngen
und es gibt keinerlei Grund mehr sich hier in Europa aufzuhalten! Auch die ganzen anderen Islamisten ,
die hier Propaganda betreiben sollten sich ganz schnell dahin verpissen ....

akainu2012
26.01.2013, 17:30
Naja ich weis nicht ob so recht ob die Taliban in AFG gesiegt haben oder nicht, eher Pattsituation, Interessatn wäre was passiert wenn die USA abzieht, danach dürften die Taliban wieder sagen wir es mal Linde mitmischen.

Ich bin gespannt.