PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkisches Urteil über Pinar Selek



Hilarius
25.01.2013, 19:04
Gefoltert, verhört, schuldig gesprochen
25.01.2013 · Die Feministin und Aktivistin Pinar Selek soll in der Türkei ins Gefängnis gehen. Das Urteil ist eine Warnung an alle, die es wagen, die gesellschaftlichen Zustände in der Türkei zu kritisieren.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkisches-urteil-ueber-pinar-selek-gefoltert-verhoert-schuldig-gesprochen-12039427.html


Ankara, dem wir Waffen und Soldaten liefern, in bester Gesellschaft .... übler Unrechtsstaaten. Mal sehen, ob unsere Wächter über Recht und Ordnung auch hierzu ihre Klappe aufreissen oder sich mal wieder wegducken.

Warze Roth...übernehmen sie!

Bruddler
25.01.2013, 19:14
Gefoltert, verhört, schuldig gesprochen
25.01.2013 · Die Feministin und Aktivistin Pinar Selek soll in der Türkei ins Gefängnis gehen. Das Urteil ist eine Warnung an alle, die es wagen, die gesellschaftlichen Zustände in der Türkei zu kritisieren.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkisches-urteil-ueber-pinar-selek-gefoltert-verhoert-schuldig-gesprochen-12039427.html


Ankara, dem wir Waffen und Soldaten liefern, in bester Gesellschaft .... übler Unrechtsstaaten. Mal sehen, ob unsere Wächter über Recht und Ordnung auch hierzu ihre Klappe aufreissen oder sich mal wieder wegducken.

Warze Roth...übernehmen sie!

Sobald sie wieder nüchtern ist, wird sie Deiner Aufforderung nachkommen.
Wusstest Du, dass sie gut Börek machen kann und dass sie schon sehr lange Türkei-Politik macht ? (Das sind viele Jahre !)

Hilarius
25.01.2013, 19:16
Ich kenne sie nur besoffen und über türkische Sterne faselnd....:D

Durkheim
26.01.2013, 17:32
Gefoltert, verhört, schuldig gesprochen
25.01.2013 · Die Feministin und Aktivistin Pinar Selek soll in der Türkei ins Gefängnis gehen. Das Urteil ist eine Warnung an alle, die es wagen, die gesellschaftlichen Zustände in der Türkei zu kritisieren.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkisches-urteil-ueber-pinar-selek-gefoltert-verhoert-schuldig-gesprochen-12039427.html


Ankara, dem wir Waffen und Soldaten liefern, in bester Gesellschaft .... übler Unrechtsstaaten. Mal sehen, ob unsere Wächter über Recht und Ordnung auch hierzu ihre Klappe aufreissen oder sich mal wieder wegducken.

Warze Roth...übernehmen sie!
Ich gebe Dir mal einen Tip. Recherhier mal, ob die hiesigen Qualitätsmedien darüber berichten, dass diese Pinar Sinek Autorin bei einer PKK-Terroristenzeitung war. Wieso wird das in den deutschen Medien überall verschwiegen? Nenn mir eine einzige Zeitung, die darüber berichtet hat! Es gibt keine einzige! Das nennt man dann wohl "Qualitätsjournalismus". Und ich sage Dir noch folgendes, dass sie in einem Terroranschlag verwickelt ist, sagte ein Bekannter von ihr aus, der ebenfalls damals bei der PKK war und Pinar Selek soll nach seinen Aussagen hin am Bombenbau beteiligt sein. Später hat er die Aussage widerrufen, weil er angeblich gefoltert worden wäre. Also nicht nur bestreitet die türkische Polizei ihn gefoltert zu haben, PKK-Anhänger haben auch in früheren Jahren wo Folter verbreitet war, oftmals geschwiegen und niemanden verraten und brüsten sich noch heute damit. Diese PKK-Spinner haben ohnehin nicht viel in der Birne und meiner Meinung nach hat sich da einer schlichtweg verplappert.

Wie heisst es immer so schön, mitgehangen, mitgefangen!

Alfred
26.01.2013, 17:36
Ich gebe Dir mal einen Tip..[ Zitat ]..

Erforsche doch einfach mal wen die Türkische Regierung mit Waffen, Geld und Geheimdienstlichen Mitteln in Syrien hilft beim Massakrieren von Menschen. Protipp -> Al-Nusrah-Front. Dann erkläre uns warum sich ein Ekeltürke erdreistet mit dem Finger auf andere zu zeigen obwohl die widerlichsten kriminellen Terroristen im Kabinett Erdogag sitzen.

Diese Journalistin hat keine Schulen, Kindergärten oder Krankenhäuser Gesprengt, die Türkische Al-Nusrah Front hingegen schon.


Also Maul halten Durkheim

Durkheim
26.01.2013, 17:37
Sobald sie wieder nüchtern ist, wird sie Deiner Aufforderung nachkommen.
Wusstest Du, dass sie gut Börek machen kann und dass sie schon sehr lange Türkei-Politik macht ? (Das sind viele Jahre !)
Wieso müsst ihr nur aller Welt kriminelles Elend aufnehmen. Ach ja, das sind die Fachkräfte, die man so dringend braucht.

Durkheim
26.01.2013, 17:43
Erforsche doch einfach mal wen die Türkische Regierung mit Waffen, Geld und Geheimdienstlichen Mitteln in Syrien hilft beim Massakrieren von Menschen. Protipp -> Al-Nusrah-Front. Dann erkläre uns warum sich ein Ekeltürke erdreistet mit dem Finger auf andere zu zeigen obwohl die widerlichsten kriminellen Terroristen im Kabinett Erdogag sitzen.
Ich weiss nicht, ob Du Dich daran erinnern kannst. Ich sagte, wartet einfach mal ab, bis Obama den Amtseid geleistet hat, erst dann geht es mit Syrien richtig los. Hast Du die heutigen Nachrichten mitbekommen? Die Maschinerie ist am anrollen und es geht jetzt langsam los.

Dein grundlegender Denkfehler ist, dass Du hier einen Konflikt mit Syrien und der Türkei siehst. Auf welcher Basis soll dieser denn sein und mit welcher Logik? Es gab mal Zeiten, da dachte ich tatsächlich, dass die Islamistengruppen in Bosnien und Tschetschenien irgendetwas mit den dortigen Leuten zu tun hätte. Dass es bezahlte CIA-Gruppen gewesen sind, darauf wäre ich nie gekommen. Diejenigen, die in Libyen diese Gruppen eingesetzt haben, setzen exakt die selben Leute nun in Syrien ein. Aber was erzähle ich eigentlich, wer sich etwas auskennt mit dem Thema, der weiss ohnehin Bescheid was hier gespielt wird.

Alfred
26.01.2013, 17:59
Aber was erzähle ich eigentlich, wer sich etwas auskennt mit dem Thema, der weiss ohnehin Bescheid was hier gespielt wird.

Du erzählst nur Unsinn und hast keinerlei Ahnung von irgendeinem Thema.

Durkheim
26.01.2013, 18:02
Du erzählst nur Unsinn und hast keinerlei Ahnung von irgendeinem Thema.
Dass dem nicht so ist, weisst Du. Das Problem ist, nur weil Du etwas nicht weisst und Dich nicht besonders mit Themen beschäftigt hast, heisst es nicht, dass es nicht stimmt. Beschäftige Dich ein bischen mit CIA und Al-Quaida. Danach wirst Du mir auch zustimmen.

Alfred
26.01.2013, 18:04
Dass dem nicht so ist, weisst Du.

Ich weiss das dem so ist. Du hast von nichts, garnichts eine Ahnung. Das weiss ich.

Durkheim
26.01.2013, 18:09
Ich weiss das dem so ist. Du hast von nichts, garnichts eine Ahnung. Das weiss ich.
Was Du weisst, ist eben nicht viel. Wie kannst Du schon etwas wissen, wenn Du Dich noch garnicht mit etwas beschäftigt hast. Ich gab Dir sogar ein Paar Recherchehinweise.

Alfred
26.01.2013, 18:11
Was Du weisst, ist eben nicht viel.

Auf jedenfall ungefähr 2000mal mehr als du :) Und deine Hinweise kannst du dir sonstwo hinschieben.

Xilis
28.01.2013, 19:15
Türkische angebliche Demokratie!

Ή Λ K Λ П
28.01.2013, 21:41
Wir haben schon genug Zecken in der Türkei. Sie ist ein Geschenk an das Deutsche Volk!

opppa
29.01.2013, 07:42
Wieso müsst ihr nur aller Welt kriminelles Elend aufnehmen. Ach ja, das sind die Fachkräfte, die man so dringend braucht.

Du scheinst doch auch in Deutschland zu leben!

:?

opppa
29.01.2013, 07:45
Wir haben schon genug Zecken in der Türkei. Sie ist ein Geschenk an das Deutsche Volk!

Nu ja, es wird Euch wohl nie gelingen, alle Zecken nach Deutschland zu exportieren!

:hmm:

fatalist
29.01.2013, 08:00
Ich gebe Dir mal einen Tip. Recherhier mal, ob die hiesigen Qualitätsmedien darüber berichten, dass diese Pinar Sinek Autorin bei einer PKK-Terroristenzeitung war. Wieso wird das in den deutschen Medien überall verschwiegen? Nenn mir eine einzige Zeitung, die darüber berichtet hat! Es gibt keine einzige! Das nennt man dann wohl "Qualitätsjournalismus". Und ich sage Dir noch folgendes, dass sie in einem Terroranschlag verwickelt ist, sagte ein Bekannter von ihr aus, der ebenfalls damals bei der PKK war und Pinar Selek soll nach seinen Aussagen hin am Bombenbau beteiligt sein. Später hat er die Aussage widerrufen, weil er angeblich gefoltert worden wäre. Also nicht nur bestreitet die türkische Polizei ihn gefoltert zu haben, PKK-Anhänger haben auch in früheren Jahren wo Folter verbreitet war, oftmals geschwiegen und niemanden verraten und brüsten sich noch heute damit. Diese PKK-Spinner haben ohnehin nicht viel in der Birne und meiner Meinung nach hat sich da einer schlichtweg verplappert.

Wie heisst es immer so schön, mitgehangen, mitgefangen!

Reicht das für lebenslänglich?

opppa
30.01.2013, 08:21
Reicht das für lebenslänglich?

Andernorts hätte das glatt für eine Steinigung oder den Baukran gereicht!

:ja:

fatalist
30.01.2013, 08:25
Andernorts hätte das glatt für eine Steinigung oder den Baukran gereicht!

:ja:
Wir reden hier aber über einen EU-Beitritttskandidaten ;)


Pinar Selek soll nach seinen Aussagen hin am Bombenbau beteiligt sein.
Dazu hätte ich gerne mehr Infos, zum Beispiel aus der Urteilsbegründung.

MANFREDM
30.01.2013, 08:57
Gefoltert, verhört, schuldig gesprochen
25.01.2013 · Die Feministin und Aktivistin Pinar Selek soll in der Türkei ins Gefängnis gehen. Das Urteil ist eine Warnung an alle, die es wagen, die gesellschaftlichen Zustände in der Türkei zu kritisieren.

[B]http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/tuerkisches-urteil-ueber-pinar-selek-gefoltert-verhoert-schuldig-gesprochen-12039427.html


Sehr guter Artikel in der FAZ. Gott sei Dank noch online zu lesen. Nicht online mehr zu lesen ist die Anmerkung unter dem Artikel "Trippelschritte auf die Kurden zu". Dort steht sinngemäß: Im vorläufigen Jahresbericht für Menschenrechte 2012 des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte wurde Russland am häufigsten für schuldig befunden. Platz 2 Türkei.

fatalist
30.01.2013, 09:20
Für die türkische Justiz ist Pinar Selek eine Terroristin, die nicht davor zurückgeschreckt haben soll, zu töten.
3 mal freigesprochen, und jetzt doch verurteilt, lebenslang.


Dreimal wurde sie bereits angeklagt und wieder freigesprochen, am Donnerstag verurteilte der Oberste Gerichtshof in Ankara sie in einem vierten Prozess - ausgerechnet jener Richter sprach das Urteil, der die 41-Jährige zuvor schon mehrfach freigesprochen hatte.

Das kann nur ein Fehlurteil sein:


Es genügt, sie einmal erlebt und ein paarmal länger mit ihr gesprochen zu haben, um eine Idee davon zu bekommen, wie absurd diese Vorwürfe sind: Pinar Selek verabscheut jede Form von Gewalt.

Es muss sie ja jemand beschuldigt haben:


Aus dem Fernsehen erfuhr sie im Gefängnis, womit man ihre Verhaftung begründete: Sie habe für die PKK eine Bombe auf dem Istanbuler Gewürzbasar gezündet, hieß es in den Abendnachrichten des türkischen Staatsfernsehens.
„Weil ich unbequem bin“Tatsächlich hatte es dort am 9. Juli 1998 eine gewaltige Explosion gegeben. Sieben Menschen wurden getötet, mehr als hundert verletzt. Schon damals konnte niemand, der Pinar Selek kennt, glauben, dass sie etwas damit zu tun hat

Ich bin gerührt und ein Stück weit empört.
Ein Bericht ohne Bezug auf die Urteilsbegründung?

3 mal verurteilt zu lebenslänglich, 3 mal Urteil aufgehoben, und dann letztlich Verfahren eingestellt.
So war das beim Ulrich-Schmücker-Mordprozess. 17 Jahre. BRD-Rekord.

Einstellung 1991 wegen erwiesener Verstrickung des Verfassungsschutzes in den Mord.

opppa
30.01.2013, 19:13
Wir reden hier aber über einen EU-Beitritttskandidaten ;)


Dazu hätte ich gerne mehr Infos, zum Beispiel aus der Urteilsbegründung.

Fettung durch mich!

Wir sollten da lieber über einen Möchtegern-Beitrittskandidaten reden!


:D