PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird es eine vollständige moralische Gesellschaft geben?



Judith
25.01.2013, 15:01
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Tantalit
25.01.2013, 15:55
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Wie viel Vermögen hast Du?

Dr Mittendrin
25.01.2013, 16:02
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Im Kloster kann es so was geben denke ich.

Antifaschist
25.01.2013, 19:44
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Hey Judith mein Stand ist dass sämtliche Probleme der Menschheit gelöst werden wenn es eine sozialistische Weltgesellschaft gibt d. h dezentrale Bedürfnisproduktion + Rätedemokratie

-jmw-
25.01.2013, 20:15
Hey Judith mein Stand ist dass sämtliche Probleme der Menschheit gelöst werden wenn es eine sozialistische Weltgesellschaft gibt d. h dezentrale Bedürfnisproduktion + Rätedemokratie
Musst halt nur noch die anderen 7 Mrd. überzeugen... :D

Antifaschist
25.01.2013, 20:30
Musst halt nur noch die anderen 7 Mrd. überzeugen... :D

Ich denke eher 50%.

AdRem
25.01.2013, 20:32
Vorallem gibts in jeder noch so kleinen Gesellschaft mind. irgendein Pisser der quer schlägt...

Aragorn
25.01.2013, 20:34
Vorallem gibts in jeder noch so kleinen Gesellschaft mind. irgendein Pisser der quer schlägt...Ja und es ist für einen normalen Menschen nicht nachvollziehbar, warum er es macht. In jeder Gruppe gibt es den. Sehr merkwürdig.

AdRem
25.01.2013, 20:38
Ja und es ist für einen normalen Menschen nicht nachvollziehbar, warum er es macht. In jeder Gruppe gibt es den. Sehr merkwürdig.

Vermutlich wäre das Ideal ein Stillstand und bringt die Gruppe ohne Auseinandersetzung nicht weiter.
Darum kanns nie eine ideale Gesellschaft geben. Etwas lapidar, vermutlich brauchts die Wechselwirkung zwischen gut und bös um nicht auf dem Stillstand ausruhen zu können.

-jmw-
25.01.2013, 20:41
Ich denke eher 50%.
Mag stimmen.
Von den anderen 50 Prozent wirste viele totschlagen müssen, der Rest fügt sich dann schon.
Schön wird das allerdings nicht, fürchte ich!

Antifaschist
25.01.2013, 20:42
Vermutlich wäre das Ideal ein Stillstand und bringt die Gruppe ohne Auseinandersetzung nicht weiter.
Darum kanns nie eine ideale Gesellschaft geben. Etwas lapidar, vermutlich brauchts die Wechselwirkung zwischen gut und bös um nicht auf dem Stillstand ausruhen zu können.

Die Menschen haben auch mal geglaubt dass die Erde eine Scheibe wäre.

Aragorn
25.01.2013, 20:42
Vermutlich wäre das Ideal ein Stillstand und bringt die Gruppe ohne Auseinandersetzung nicht weiter.
Darum kanns nie eine ideale Gesellschaft geben. Etwas lapidar, vermutlich brauchts die Wechselwirkung zwischen gut und bös um nicht auf dem Stillstand ausruhen zu können.Das könnte sein. Aber das Prinzip ist dämlich. Stell Dir das bei der Entwicklung von Unterseebooten vor ;)

Ich denke mal, daß das Experiment Mensch in die Hose gegangen ist und sich in den nächsten höchstens 5 Jahren erledigt!

Antifaschist
25.01.2013, 20:44
Mag stimmen.
Von den anderen 50 Prozent wirste viele totschlagen müssen, der Rest fügt sich dann schon.
Schön wird das allerdings nicht, fürchte ich!

Weißt du ich wollte in meinem ganzen Leben nie einem Menschen irgendeine Form von Gewalt antun
weil ich mich in den anderen hineinversetzen konnte und fühlte wie es ihm geht.

Aber welche Möglichkeit sich zu wehren als Gewalt hat ein Mensch denn wenn er angegriffen wird?

AdRem
25.01.2013, 20:50
Die Menschen haben auch mal geglaubt dass die Erde eine Scheibe wäre.

Da waren sie auch nicht aufgeklärt ;-)

So als Wunschdenken eine nette, moralische Gesellschaft, warum nicht, jedoch bin ich Realist.
Bei uns klappts nicht einmal in den Familien, Dörfern, Städten, Ländern, Europa...
Also nicht einmal in der kleinsten Einheit!

Was allerdings heute schon gut funktioniert, die pseudo verblödete doppelmoralistische Gesellschaft.
Die "erfindet und verbessert" sich tägtäglich neu...:D

-jmw-
25.01.2013, 21:42
Weißt du ich wollte in meinem ganzen Leben nie einem Menschen irgendeine Form von Gewalt antun
weil ich mich in den anderen hineinversetzen konnte und fühlte wie es ihm geht.

Aber welche Möglichkeit sich zu wehren als Gewalt hat ein Mensch denn wenn er angegriffen wird?
Will man sich gegen Gewalt wehren, bleibt nur Gewalt.
Die - freilich ebenso mögliche - Alternative wäre, sich nicht zu wehren.

Towarish
25.01.2013, 21:45
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Sollen wir bis ans Ende unseres Lebens Schriftzeichen malen?

OneDownOne2Go
25.01.2013, 21:52
Musst halt nur noch die anderen 7 Mrd. überzeugen... :D

Reicht auch, wenn man die hinreichend verdummt. Wer ein X nicht von einem U unterscheiden kann, der glaubt auch solchen Geistes-Dünnpfiff. Hat bei Antifaschist ja auch geklappt!

Antifaschist
26.01.2013, 13:46
Da waren sie auch nicht aufgeklärt ;-)

So als Wunschdenken eine nette, moralische Gesellschaft, warum nicht, jedoch bin ich Realist.
Bei uns klappts nicht einmal in den Familien, Dörfern, Städten, Ländern, Europa...
Also nicht einmal in der kleinsten Einheit!

Was allerdings heute schon gut funktioniert, die pseudo verblödete doppelmoralistische Gesellschaft.
Die "erfindet und verbessert" sich tägtäglich neu...:D

Ich bin linksradikal und Teil dieser Realität.

Wenn du wirklich "Realist" wärst dann würdest du nicht einseitig denken.

Nebenbei funktioniert die Basisdemokratie der EZLN.

Towarish
26.01.2013, 14:09
Ich bin linksradikal und Teil dieser Realität.

Wenn du wirklich "Realist" wärst dann würdest du nicht einseitig denken.

Nebenbei funktioniert die Basisdemokratie der EZLN.

Deine Denkweise ist natürlich alles andere als einseitig.....:auro:

Antifaschist
26.01.2013, 14:12
Deine Denkweise ist natürlich alles andere als einseitig.....:auro:

Ja in der Tat denn ich gehe den Weg der Mitte frei von Extremen.

Towarish
26.01.2013, 14:18
Ja in der Tat denn ich gehe den Weg der Mitte frei von Extremen.

Die Realität hängt davon ab, wie wir sie wahrnehmen. Jede Meinung ist eine subjektive Meinung, was deinen Kommentar widerlegt.

Antifaschist
26.01.2013, 14:25
Die Realität hängt davon ab, wie wir sie wahrnehmen. Jede Meinung ist eine subjektive Meinung, was deinen Kommentar widerlegt.

Die politische Realität besteht aus Sozialisten und Liberalen mit dem Telos der Anarchie oder Faschismus.
Wer das weiß denkt objektiv.
Das Problem an der Sache ist dass dumme Menschen wie du gleichzeitig glauben die Wahrheit zu besitzen weil sie sich nichts anderes vorstellen können und in ihrer "kleinen Welt"
gefangen sind.

Towarish
26.01.2013, 14:29
Die politische Realität besteht aus Sozialisten und Liberalen mit dem Telos der Anarchie oder Faschismus.
Wer das weiß denkt objektiv.
Das Problem an der Sache ist dass dumme Menschen wie du gleichzeitig glauben die Wahrheit zu besitzen weil sie sich nichts anderes vorstellen können und in ihrer "kleinen Welt"
gefangen sind.

Ich schrieb, dass jede Meinung eine subjektive Meinung ist, was meine eigene logischerweise miteinbezieht, dass du dich dagegen wehrst, zeigt wie einseitig du in Wahrheit denkst.
Und deine Formulierung erst noch...:D

Abgesehen davon, schreibst du doch selber hier, dass du objektiv denkst, würde das nicht bedeuten, du wärst selbst jemand, der glaubt die Wahrheit zu besitzen/kennen, weil er sich nichts anderes vorstellen kann und in seiner kleinen Welt gefangen ist?
Wäre logisch, findest du nicht?

Antifaschist
26.01.2013, 14:54
Ich schrieb, dass jede Meinung eine subjektive Meinung ist, was meine eigene logischerweise miteinbezieht, dass du dich dagegen wehrst, zeigt wie einseitig du in Wahrheit denkst.
Und deine Formulierung erst noch...:D

Abgesehen davon, schreibst du doch selber hier, dass du objektiv denkst, würde das nicht bedeuten, du wärst selbst jemand, der glaubt die Wahrheit zu besitzen/kennen, weil er sich nichts anderes vorstellen kann und in seiner kleinen Welt gefangen ist?
Wäre logisch, findest du nicht?

Lieber Towarish wenn es eine Objektivität nicht geben würde gäbe es keine Wissenschaft und wir wären noch in der Steinzeit.

Towarish
26.01.2013, 15:26
Lieber Towarish wenn es eine Objektivität nicht geben würde gäbe es keine Wissenschaft und wir wären noch in der Steinzeit.

Objektivität kann, nach bestimmten Definitionen, auch "kaltblütig" sein.

Person A erschießt einfach so Person B. Fakt ist: Person A hat Person B getötet.
Das Person A jetzt deswegen böse ist und bestraft gehört ist eine subjektive Meinung, welche sich mit der Zeit herausgebildet hat.

Mit Objektivität hat es deshalb nichts zu tun, weil Gut und Böse auch subjektive Wahrnehmungen sind. Ein Teil würde diese Handlung aus Überzeugung als negativ betrachten, oder weil Person B einigen Menschen etwas bedeutet hat, ein Anderer hingegen würde es positiv sehen, weil Person B sie, wie auch immer, gestört hat. Ob sie es offen zugeben, oder sich nur im geheimen darüber freuen, ist unwichtig.

Wichtig ist nur, deine Sichtweise auf die Anarchie ist subjektiv. So wie jeder Mensch subjektiv ist.

Objektivität ist nichts anderes, als das es so ist, sprich neutral zu sein und politische Gesinnungen sind alles andere als neutral..
Da politische Gesinnungen auch Seiten sind, welche wir aufgrund unserer subjektiver Wahrnehmung, nach unseren Interessen wählen.

Der einzige Weg objektiv zu bleiben ist, zu jedem Ereignis neutral zu stehen, doch das kann kein Mensch.
Das z.B ist eine objektive Meinung, weil es erstens so ist und zweitens, ich mir gleichzeitig nicht das Recht herausnehme, immer objektiv zu sein.

Objektive Meinungen und objektive Denkweise sind zwei verschiedene Dinge.

Ersteres kannst du heute sein, am nächsten Tag wieder nicht, weil du irgendwo Partei ergreifst.

Antifaschist
26.01.2013, 15:31
Objektivität kann, nach bestimmten Definitionen, auch "kaltblütig" sein.

Person A erschießt einfach so Person B. Fakt ist: Person A hat Person B getötet.
Das Person A jetzt deswegen böse ist und bestraft gehört ist eine subjektive Meinung, welche sich mit der Zeit herausgebildet hat.

Mit Objektivität hat es deshalb nichts zu tun, weil Gut und Böse auch subjektive Wahrnehmungen sind. Ein Teil würde diese Handlung aus Überzeugung als negativ betrachten, oder weil Person B einigen Menschen etwas bedeutet hat, ein Anderer hingegen würde es positiv sehen, weil Person B sie, wie auch immer, gestört hat. Ob sie es offen zugeben, oder sich nur im geheimen darüber freuen, ist unwichtig.

Wichtig ist nur, deine Sichtweise auf die Anarchie ist subjektiv. So wie jeder Mensch subjektiv ist.

Objektivität ist nichts anderes, als das es so ist, sprich neutral zu sein und politische Gesinnungen sind alles andere als neutral..
Da politische Gesinnungen auch Seiten sind, welche wir aufgrund unserer subjektiver Wahrnehmung, nach unseren Interessen wählen.

Der einzige Weg objektiv zu bleiben ist, zu jedem Ereignis neutral zu stehen, doch das kann kein Mensch.
Das z.B ist eine objektive Meinung, weil es erstens so ist und zweitens, ich mir gleichzeitig nicht das Recht herausnehme, immer objektiv zu sein.

Objektive Meinungen und objektive Denkweise sind zwei verschiedene Dinge.

Ersteres kannst du heute sein, am nächsten Tag wieder nicht, weil du irgendwo Partei ergreifst.

Towarish du redest absoluten Schwachsinn.

Nebenbei sind Menschen, die sagen dass das Gute wie Böse "subjektiv wäre immer die sind die böse handeln.

Wenn man Böse und Gut exakt definiert gibt es keine Probleme mehr dies auch zu erkennen.

Und nebenbei schließt du von dir auf andere. Nur weil DU nicht neutral denken kannst heißt dass noch lange nicht dass das bei anderen Menschen genau so wäre.

Towarish
26.01.2013, 15:49
Towarish du redest absoluten Schwachsinn.

Nebenbei sind Menschen, die sagen dass das Gute wie Böse "subjektiv wäre immer die sind die böse handeln.

Wenn man Böse und Gut exakt definiert gibt es keine Probleme mehr dies auch zu erkennen.

Und nebenbei schließt du von dir auf andere. Nur weil DU nicht neutral denken kannst heißt dass noch lange nicht dass das bei anderen Menschen genau so wäre.

Mit anderen Worten, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen? So etwas nennt man nicht neutral sein, sondern propagieren...

kotzfisch
26.01.2013, 15:57
Hey Judith mein Stand ist dass sämtliche Probleme der Menschheit gelöst werden wenn es eine sozialistische Weltgesellschaft gibt d. h dezentrale Bedürfnisproduktion + Rätedemokratie

Dein Stand? Bruharharharhra.Du bist ja einer mit Endlösungsphantaien.
Ja, ja, wenn der Mensch spinnt, gibt er ein Zeichen.
Aber gleich so ein großes?

Armer Hund, Du bist sehr krank.

Hahahaha.

kotzfisch
26.01.2013, 15:58
Lieber Towarish wenn es eine Objektivität nicht geben würde gäbe es keine Wissenschaft und wir wären noch in der Steinzeit.

Dort befindest Du Dich mit Deinen totalitären Beglückungsphantasien doch längst, kranker Pubertand!

Seligman
26.01.2013, 16:35
Ja in der Tat denn ich gehe den Weg der Mitte frei von Extremen.


Ich bin linksradikal

:haha:

henriof9
26.01.2013, 16:49
Hey Judith mein Stand ist dass sämtliche Probleme der Menschheit gelöst werden wenn es eine sozialistische Weltgesellschaft gibt d. h dezentrale Bedürfnisproduktion + Rätedemokratie

DANKE für den herrlichen Lacher am frühen Abend. :haha:

Antifaschist
26.01.2013, 16:57
DANKE für den herrlichen Lacher am frühen Abend. :haha:

Die meisten Menschen haben einen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0 und dies nennen sie ihren Standpunkt.
-Einstein-

henriof9
26.01.2013, 17:06
Die meisten Menschen haben einen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0 und dies nennen sie ihren Standpunkt.
-Einstein-

Zumindest ist es beruhigend, daß Du Dich selbst einzuschätzen weißt. ;)

Senator74
26.01.2013, 17:36
Was wäre das für ein seltsames Dasein??
Keine negativen Schlagzeilen in den Medien, keine Strafmandate/Knöllchen, arbeitslose Juristen auf beiden Seiten der Gesetze, Priester, Rabbiner und Mullahs ohne Klientel...
Schlimm!!:fizeig:

Antifaschist
26.01.2013, 18:23
Zumindest ist es beruhigend, daß Du Dich selbst einzuschätzen weißt. ;)

Sag mal du magst doch Tiere oder? (Wegen dem Avatar)

Wie kannst du denn deine Tierliebe mit dem Kapitalismus vereinbaren? Da dass Kapital Tiere als Objekte ansieht und quält, ausbeutet usw

Antifaschist
26.01.2013, 18:30
Was wäre das für ein seltsames Dasein??
Keine negativen Schlagzeilen in den Medien, keine Strafmandate/Knöllchen, arbeitslose Juristen auf beiden Seiten der Gesetze, Priester, Rabbiner und Mullahs ohne Klientel...
Schlimm!!:fizeig:

Ja eine Welt in der es keinen Krieg mehr gibt....

Was würden denn dann die Leute machen?

Sie würden sich alle zu Wissenschaftlern, Künstlern und Sportlern entwickeln.

Sie würden dass Leben genießen.

Und wenn sie dann alles wissen würden irgendwann (eher unwahrscheinlich) würden sie Fantasieren.

Senator74
26.01.2013, 18:37
Ja eine Welt in der es keinen Krieg mehr gibt....

Was würden denn dann die Leute machen?

Sie würden sich alle zu Wissenschaftlern, Künstlern und Sportlern entwickeln.

Sie würden dass Leben genießen.

Und wenn sie dann alles wissen würden irgendwann (eher unwahrscheinlich) würden sie Fantasieren.

...und in den schlimmsten Fantasien kommen wieder Verbrechen und Kriege vor, Morde, Heimtücke und Verderbtheit...und dann??
Sind die Fantasien zerplatzt wie Seifenblasen...:?

Antifaschist
26.01.2013, 19:28
...und in den schlimmsten Fantasien kommen wieder Verbrechen und Kriege vor, Morde, Heimtücke und Verderbtheit...und dann??
Sind die Fantasien zerplatzt wie Seifenblasen...:?

Denkst du wirklich dass aus etwas gutem etwas schlechtes entstehen kann?

Wenn dies so wäre würde das bedeuten dass du das Leben nicht verstehst.

Senator74
26.01.2013, 19:31
Denkst du wirklich dass aus etwas gutem etwas schlechtes entstehen kann?

Wenn dies so wäre würde das bedeuten dass du das Leben nicht verstehst.

2 Anmerkungen: Das Leben lehrt: Es gibt nichts, was es nicht doch geben kann...
des weiteren: Nicht alles, was man hier zu lesen bekommt, ist todernst zu nehmen...
Klar soweit??

Antifaschist
26.01.2013, 20:12
2 Anmerkungen: Das Leben lehrt: Es gibt nichts, was es nicht doch geben kann...
des weiteren: Nicht alles, was man hier zu lesen bekommt, ist todernst zu nehmen...
Klar soweit??

Ich denke anders...

++, --, -+, +-

Demokrat
26.01.2013, 20:37
Und wenn sie dann alles wissen würden irgendwann (eher unwahrscheinlich) würden sie Fantasieren.
Na, sie würden natürlich zu den Sternen aufbrechen, wie bei Star Trek. Schließlich ist das eine perfekte sozialistische Gesellschaft, die in einer Art Weltrepublik lebt. Aber eben auch leider nur ein Film ;-)

Antifaschist
26.01.2013, 20:59
Na, sie würden natürlich zu den Sternen aufbrechen, wie bei Star Trek. Schließlich ist das eine perfekte sozialistische Gesellschaft, die in einer Art Weltrepublik lebt. Aber eben auch leider nur ein Film ;-)

Es ist schön dass es noch Menschen gibt die es verstehen. :-)

Weißt du ich glaube daran dass sich alles weiterentwickelt wer sagt denn dass dies nicht auch für die Raumfahrt gilt?

HansMaier.
26.01.2013, 21:06
Da waren sie auch nicht aufgeklärt ;-)

So als Wunschdenken eine nette, moralische Gesellschaft, warum nicht, jedoch bin ich Realist.
Bei uns klappts nicht einmal in den Familien, Dörfern, Städten, Ländern, Europa...
Also nicht einmal in der kleinsten Einheit!

Was allerdings heute schon gut funktioniert, die pseudo verblödete doppelmoralistische Gesellschaft.
Die "erfindet und verbessert" sich tägtäglich neu...:D

Die Sache ist eigentlich recht einfach. Der Mensch ist ein Rudeltier. Das heisst, er kann sich in kleineren Gruppen, ein paar Hundert höchstens, organisieren. Solange es genug Platz gibt, daß sich die verschiedenen Rudel nicht in sie Quere kommen, funzt das. Heute gibts viel zu viele von uns, so das unserer Organisationsformen immer chaotischer werden.
Es werden sogar Systeme ausprobiert, die von ihrer Funktionsweise dem Ameisenstaat entsprechen, wie der Sozialismus z.B und die nun gar nichts mit userer Rudelnatur zu tun haben. Klappt alles nicht. Wer eine funktionierende menschliche Gesellschaft haben will, der muss sie um unsere Natur herumbauen. Die soziobiologischen Erkenntnisse dazu, liegen vor...
MfG
H.Maier

Demokrat
26.01.2013, 21:06
Weißt du ich glaube daran dass sich alles weiterentwickelt wer sagt denn dass dies nicht auch für die Raumfahrt gilt?
Zumal eine großangelegte Raumfahrt wohl nur unter den Bemühungen aller zustandekommen könnte. Die internationale Raumstation macht es vor.

HansMaier.
26.01.2013, 21:08
Na, sie würden natürlich zu den Sternen aufbrechen, wie bei Star Trek. Schließlich ist das eine perfekte sozialistische Gesellschaft, die in einer Art Weltrepublik lebt. Aber eben auch leider nur ein Film ;-)

Brrr, es schüttelt mich mit Grausen...
Das Dir eine solche Horrorwelt gefallen würde, glaub ich wohl.
MfG
H.Maier

Demokrat
26.01.2013, 21:13
Brrr, es schüttelt mich mit Grausen...
Das Dir eine solche Horrorwelt gefallen würde, glaub ich wohl.
Vollkommen klassenlos, gleichberechtigt und ohne Nationen - das ist die Gesellschaft der Zukunft. Ohne Einigung wird es nicht gehen. Ich bin zwar nicht zwangsläufig Sozialist, aber ich erkenne den demokratischen Sozialismus als hohes Ideal an.

Ebbelwoi
26.01.2013, 21:14
Die politische Realität besteht aus Sozialisten und Liberalen mit dem Telos der Anarchie oder Faschismus.
Wer das weiß denkt objektiv.
Das Problem an der Sache ist dass dumme Menschen wie du gleichzeitig glauben die Wahrheit zu besitzen weil sie sich nichts anderes vorstellen können und in ihrer "kleinen Welt"
gefangen sind.

Haha Eigentor, kenne kaum jemand im Forum, der so von sich und seinen "Wahrheiten" überzeugt ist, wie der Herr Antifaschist, viele Diskussionsstränge seinerseits beweisen das. Und es gibt wohl kaum jemanden, der bei Gegenwind für seine Thesen/Wahrheiten dermaßen austickt und mit Beleidigungen um sich wirft.

Antifaschist
26.01.2013, 21:15
Die Sache ist eigentlich recht einfach. Der Mensch ist ein Rudeltier. Das heisst, er kann sich in kleineren Gruppen, ein paar Hundert höchstens, organisieren. Solange es genug Platz gibt, daß sich die verschiedenen Rudel nicht in sie Quere kommen, funzt das. Heute gibts viel zu viele von uns, so das unserer Organisationsformen immer chaotischer werden.
Es werden sogar Systeme ausprobiert, die von ihrer Funktionsweise dem Ameisenstaat entsprechen, wie der Sozialismus z.B und die nun gar nichts mit userer Rudelnatur zu tun haben. Klappt alles nicht. Wer eine funktionierende menschliche Gesellschaft haben will, der muss sie um unsere Natur herumbauen. Die soziobiologischen Erkenntnisse dazu, liegen vor...
MfG
H.Maier

Kann es sein dass du noch in der Steinzeit lebst?

Selbst für einen Fascho bist du mehr als primitiv.

HansMaier.
26.01.2013, 21:16
Vollkommen klassenlos, gleichberechtigt und ohne Nationen - das ist die Gesellschaft der Zukunft. Ohne Einigung wird es nicht gehen. Ich bin zwar nicht zwangsläufig Sozialist, aber ich erkenne den demokratischen Sozialismus als hohes Ideal an.

Tja, mit dem Homo Sapiens, wirst Du die nie kriegen...
MfG
H.Maier

Antifaschist
26.01.2013, 21:17
Haha Eigentor, kenne kaum jemand im Forum, der so von sich und seinen "Wahrheiten" überzeugt ist, wie der Herr Antifaschist, viele Diskussionsstränge seinerseits beweisen das. Und es gibt wohl kaum jemanden, der bei Gegenwind für seine Thesen/Wahrheiten dermaßen austickt und mit Beleidigungen um sich wirft.

Tja vielleicht liegt es daran dass ich gut in Mathe bin. -.-

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:18
Vollkommen klassenlos, gleichberechtigt und ohne Nationen - das ist die Gesellschaft der Zukunft. Ohne Einigung wird es nicht gehen. Ich bin zwar nicht zwangsläufig ein Sozialist, aber ich erkenne den demokratischen Sozialismus als hohes Ideal an.

Oh bitte, jetzt auch noch du?

Der Mensch will vieles, aber er will keine "Gleichheit" und sträubt sich gegen jede Form der Uniformität. Zeit seiner Existenz hat der Mensch sich über die Zugehörigkeit zur eigenen Gruppe und die Unterscheidung zu anderen Gruppen und Individuen identifiziert. Von Religion bis Fußballverein, der Mensch will sich gegen andere abgrenzen und sich von ihnen unterscheidbar machen, und dabei ist er selbstverständlich überzeugt, sich für die richtige Gruppierung, Herde, Horde entschieden zu haben. Aber selbst in dieser definitorischen Gruppe bleibt er ein Individuum und will sich als solches auch kenntlich machen, und wenn es nur in Details ist. Die klassenlose Gesellschaft Gleicher ist eine nette Utopie, aber der Mensch ist für solche Experimente nicht gemacht.

HansMaier.
26.01.2013, 21:18
Kann es sein dass du noch in der Steinzeit lebst?

Selbst für einen Fascho bist du mehr als primitiv.

Fühl dich geehrt, daß ich mir Zeit für dich nehme, dummes Kind.
DU bist ein Steinzeitler, genetisch fixiert, ob Du willst oder nicht.
So wie alle Menschen, ausnahmslos. Deswegen werdet ihr dummen Kinder auch
immer schrecklich scheitern, in eurem Wahn...
MfG
H.Maier

Valdyn
26.01.2013, 21:19
Tja vielleicht liegt es daran dass ich gut in Mathe bin. -.-

Wärst du das, könntest du logisch denken....

Nationalix
26.01.2013, 21:20
Mag stimmen.
Von den anderen 50 Prozent wirste viele totschlagen müssen, der Rest fügt sich dann schon.
Schön wird das allerdings nicht, fürchte ich!

Antifaschisten haben kein Problem damit, mehrere Milliarden Menschen zu ermorden. Die bringen sogar ihre eigenen Eltern und Kinder um, wenn es denn einem höheren Ziel dient.

Antifaschist
26.01.2013, 21:20
Tja, mit dem Homo Sapiens, wirst Du die nie kriegen...
MfG
H.Maier

Falsch, mit Perversionen wie dir wird es nicht ohne Gewalt funktionieren.
Du bist aber nicht die Menschheit.

Nationalix
26.01.2013, 21:22
Falsch, mit Perversionen wie dir wird es nicht ohne Gewalt funktionieren.
Du bist aber nicht die Menschheit.

Falsch, mit Perversionen wie dir wird es nicht ohne Gewalt funktionieren.
Du bist aber nicht die Menschheit.

Demokrat
26.01.2013, 21:23
Tja, mit dem Homo Sapiens, wirst Du die nie kriegen...
Mag sein, dass du Recht hast. Ich bin sogar geneigt, dies ebenfalls zu glauben. Allerdings kann man der menschlichen Gesellschaft ja auch noch ein paar Jährchen Zeit geben, Entwicklung findet schließlich statt. Nimm allein die EU, ob sie nun scheitert oder nicht, sie kennzeichnet aber den ersten Schritt zur nächsten Stufe nach dem Nationalstaat. Und der Nationalstaat wird am Ende auch nur eine zeitgeschichtliche Epoche sein, wie alle anderen zuvor.

Antifaschist
26.01.2013, 21:25
Fühl dich geehrt, daß ich mir Zeit für dich nehme, dummes Kind.
DU bist ein Steinzeitler, genetisch fixiert, ob Du willst oder nicht.
So wie alle Menschen, ausnahmslos. Deswegen werdet ihr dummen Kinder auch
immer schrecklich scheitern, in eurem Wahn...
MfG
H.Maier

Hat dir das der Herr Rosenberg erzählt?
Oder der Herr Mengele?:D

Ich für meinen Teil lebe nicht mehr in einer Zeit der Jäger und Sammler...

Wenn ich ein "dummes Kind" bin WAS bist dann du?

Ebbelwoi
26.01.2013, 21:25
Tja vielleicht liegt es daran dass ich gut in Mathe bin. -.-

Zusammenhang?

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:27
Mag sein, dass du Recht hast. Ich bin sogar geneigt, dies ebenfalls zu glauben. Allerdings kann man der menschlichen Gesellschaft ja auch noch ein paar Jährchen Zeit geben, Entwicklung findet schließlich statt. Nimm allein die EU, ob sie nun scheitert oder nicht, sie kennzeichnet aber den ersten Schritt zur nächsten Stufe nach dem Nationalstaat. Und der Nationalstaat wird am Ende auch nur eine zeitgeschichtliche Epoche sein, wie alle anderen zuvor.

Die EU löst - wenn ihr Einigungsprozess gelingen sollte, was ich persönlich nicht hoffen will - nicht das Konzept der Nationalstaatlichkeit ab, es führt nur die Entwicklung fort, die in Europa mit wechselndem Tempo seit dem späten Mittelalter beobachtet werden kann. Ein langsamer Zusammenschluss kleinerer Staatsgebilde zu größeren, die nach einer Weile wieder nationalstaatlichen Charakter bekommen.

Demokrat
26.01.2013, 21:27
Oh bitte, jetzt auch noch du?

Der Mensch will vieles, aber er will keine "Gleichheit" und sträubt sich gegen jede Form der Uniformität. Zeit seiner Existenz hat der Mensch sich über die Zugehörigkeit zur eigenen Gruppe und die Unterscheidung zu anderen Gruppen und Individuen identifiziert. Von Religion bis Fußballverein, der Mensch will sich gegen andere abgrenzen und sich von ihnen unterscheidbar machen, und dabei ist er selbstverständlich überzeugt, sich für die richtige Gruppierung, Herde, Horde entschieden zu haben. Aber selbst in dieser definitorischen Gruppe bleibt er ein Individuum und will sich als solches auch kenntlich machen, und wenn es nur in Details ist. Die klassenlose Gesellschaft Gleicher ist eine nette Utopie, aber der Mensch ist für solche Experimente nicht gemacht.
Es geht ja auch nur um eine formale Gleichheit, z.B. auf rechtlicher Basis oder der Grundlage gesellschaftlicher Normen. Abseits davon kann sich natürlich ein jeder so definieren und identifizieren, wie es ihm beliebt. Gleichheit im Sinne von Gleichschaltung hatte ich dabei nicht im Sinn.

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:28
Zusammenhang?

Reine Phantasie und Selbstüberschätzung. Dazu ein Zitat meines Mathe-Profs aus der 1. Vorlesung. "Meine Damen und Herren, was sie bis heute gemacht haben, war Rechnen! Wenn wir den Stoff der Klassen 7 vis 13 widerholt haben, geht es mit Mathe langsam los... in etwa 2 Wochen also.." ;)

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:31
Es geht ja auch nur um eine formale Gleichheit, z.B. auf rechtlicher Basis oder der Grundlage gesellschaftlicher Normen. Abseits davon kann sich natürlich ein jeder so definieren und identifizieren, wie es ihm beliebt. Gleichheit im Sinne von Gleichschaltung hatte ich dabei nicht im Sinn.

Auch in solch einem System wird es wieder Gleiche und noch Gleichere geben. Nimm die Juristerei als Beispiel. Zwar gelten die Gesetze heute schon nominal für alle, wie ich jedoch im Einzelfall wirklich abschneide, hängt auch sehr davon ab, welche Qualität an Rechtsbeistand ich mir leisten kann - oder, ob ich die Möglichkeit habe, das Verfahren sogar über politische Pfade zu beeinflussen.

HansMaier.
26.01.2013, 21:32
Mag sein, dass du Recht hast. Ich bin sogar geneigt, dies ebenfalls zu glauben. Allerdings kann man der menschlichen Gesellschaft ja auch noch ein paar Jährchen Zeit geben, Entwicklung findet schließlich statt. Nimm allein die EU, ob sie nun scheitert oder nicht, sie kennzeichnet aber den ersten Schritt zur nächsten Stufe nach dem Nationalstaat. Und der Nationalstaat wird am Ende auch nur eine zeitgeschichtliche Epoche sein, wie alle anderen zuvor.

Du wirst dich wundern, ich geb Dir recht. Sehr längerfristig, kann das was werden, denn man wird nicht ewig die Augen
vor den Erkenntnissen über die Natur des Tieres Mensch verschliessen können. Man kann schon einen funktionierenden
Weltstaat aufbauen, wenn man sich nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen richtet. Aber der wird dann mit Sicherheit
nicht sozialistisch sein, es sei denn man lässt die Genetiker ran und vor allem liegt er noch in ferner Zukunft.
Von uns erlebt den keiner mehr. Und auch nicht unsere Kinder oder Enkel. Dewegen wird nichts, aus EUdssr oder Multikulti.
Höchstens Blutvergiessen....
MfG
H.Maier

Valdyn
26.01.2013, 21:33
Mag sein, dass du Recht hast. Ich bin sogar geneigt, dies ebenfalls zu glauben. Allerdings kann man der menschlichen Gesellschaft ja auch noch ein paar Jährchen Zeit geben, Entwicklung findet schließlich statt. Nimm allein die EU, ob sie nun scheitert oder nicht, sie kennzeichnet aber den ersten Schritt zur nächsten Stufe nach dem Nationalstaat. Und der Nationalstaat wird am Ende auch nur eine zeitgeschichtliche Epoche sein, wie alle anderen zuvor.

Diese Versuche hat es schon seit ewigen Zeiten immer mal wieder gegeben. In der Not besinnt man sich eben immer wieder wer zur Sippe gehört und wer nicht. Das ist überlebenswichtig und natürlich und wird sich nicht "wegentwickeln". Im Moment kann ich auch nicht im entferntesten erkennen, daß die Menschheit in naher Zukunft Versorgungsprobleme weltweit lösen wird. Der Trend ist da eher ein gegenteiliger. Und bezeichnenderweise ist auch die Europaidee wieder rückläufig. Die ersten Ratten wollen ja das sinkende Schiff schon verlassen. Warum denn bloß wenn wir doch alle Europäer sind?

Ebbelwoi
26.01.2013, 21:33
Reine Phantasie und Selbstüberschätzung. Dazu ein Zitat meines Mathe-Profs aus der 1. Vorlesung. "Meine Damen und Herren, was sie bis heute gemacht haben, war Rechnen! Wenn wir den Stoff der Klassen 7 vis 13 widerholt haben, geht es mit Mathe langsam los... in etwa 2 Wochen also.." ;)

Blicke da irgendwie nicht mehr durch, wirklich jeder Strang von/mit Antifaschist endet auf die gleiche Weise: Wer nicht zustimmt ist primitiv, lebt noch in der Steinzeit, Nazi, dumm....er hingegen beschreitet als Linksextremist den idealen Mittelweg, ist wohl durch seine Fortschrittlichkeit so eine Art Übermensch und natürlich gesund, weil er Beiträge auf Indymedia schreibt. :kug:

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:34
Blicke da irgendwie nicht mehr durch, wirklich jeder Strang von/mit Antifaschist endet auf die gleiche Weise: Wer nicht zustimmt ist primitiv, lebt noch in der Steinzeit, Nazi, dumm....er hingegen beschreitet als Linksextremist den idealen Mittelweg, ist wohl durch seine Fortschrittlichkeit so eine Art Übermensch und natürlich gesund, weil er Beiträge auf Indymedia schreibt. :kug:

Soweit ich diesen kruden Schwachsinn verstanden habe, wollte er mit dem Hinweis auf seine Rechenkünste den Beweis für die hohe Qualität seiner logischen Begabung liefern ...

Demokrat
26.01.2013, 21:35
Die EU löst - wenn ihr Einigungsprozess gelingen sollte, was ich persönlich nicht hoffen will - nicht das Konzept der Nationalstaatlichkeit ab, es führt nur die Entwicklung fort, die in Europa mit wechselndem Tempo seit dem späten Mittelalter beobachtet werden kann. Ein langsamer Zusammenschluss kleinerer Staatsgebilde zu größeren, die nach einer Weile wieder nationalstaatlichen Charakter bekommen.
Das ist die Frage. Ist die EU nur eine größere Nation oder steht dahinter ein evolutionärer Schritt. Noch während die EU gezimmert wird, träumen manche Idealisten bereits vom nächstgrößeren Zusammenschluß, diesmal eventuell nicht mehr auf der zwingenden Basis wirtschaftlicher Zusammenarbeit. Aber letztlich bleibt das ganze ein Gedankenspiel, wir werden vielleicht nicht mal mehr die vollendete EU miterleben. Aber ich bin mir zumindest relativ sicher, dass der Nationalstaat nicht am Ende der Entwicklung menschlicher Gesellschaften stehen wird. Keine Organisationsform hat sich bislang endgültig durchsetzen können.

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:36
Das ist die Frage. Ist die EU nur eine größere Nation oder steht dahinter ein evolutionärer Schritt. Noch während die EU gezimmert wird, träumen manche Idealisten bereits vom nächstgrößeren Zusammenschluß, diesmal eventuell nicht mehr auf der zwingenden Basis wirtschaftlicher Zusammenarbeit. Aber letztlich bleibt das ganze ein Gedankenspiel, wir werden vielleicht nicht mal mehr die vollendete EU miterleben. Aber ich bin mir zumindest relativ sicher, dass der Nationalstaat nicht am Ende der Entwicklung menschlicher Gesellschaften stehen wird. Keine Organisationsform hat sich bislang endgültig durchsetzen können.

Ich bin ja bekennender Pessimist, und ich bin überzeugt, dass die letzte Entwicklungsstufe der gesellschaftlichen Organisation der Menschheit wieder in kleinen Herden bestehen wird, die bei Sonne vor der Höhle sitzen, bei Schnee lieber drin ... ;)

Antifaschist
26.01.2013, 21:38
Reine Phantasie und Selbstüberschätzung. Dazu ein Zitat meines Mathe-Profs aus der 1. Vorlesung. "Meine Damen und Herren, was sie bis heute gemacht haben, war Rechnen! Wenn wir den Stoff der Klassen 7 vis 13 widerholt haben, geht es mit Mathe langsam los... in etwa 2 Wochen also.." ;)

Nimm es mir nicht übel aber ich glaube nicht dass ein Mathematik Professor nicht weiß wie man wiederholt schreibt.:D

Ebbelwoi
26.01.2013, 21:39
Soweit ich diesen kruden Schwachsinn verstanden habe, wollte er mit dem Hinweis auf seine Rechenkünste den Beweis für die hohe Qualität seiner logischen Begabung liefern ...

Logische Begabung? Haha, ich denke beim Lesen seiner Beiträge da eher an das Lied von Pippi Langstrumpf. :D Genug geschrieben für heute, schönen Abend noch.

Demokrat
26.01.2013, 21:42
Auch in solch einem System wird es wieder Gleiche und noch Gleichere geben. Nimm die Juristerei als Beispiel. Zwar gelten die Gesetze heute schon nominal für alle, wie ich jedoch im Einzelfall wirklich abschneide, hängt auch sehr davon ab, welche Qualität an Rechtsbeistand ich mir leisten kann - oder, ob ich die Möglichkeit habe, das Verfahren sogar über politische Pfade zu beeinflussen.
Stimmt. Zwei der wichtigsten Aufgaben einer klassenlosen Gesellschaft wären es natürlich, sich gegen Missbrauch abzusichern und eine Art Qualitätsmanagement zu betreiben. Gewisse Ungleichheiten wird man eh zulassen müssen, da diese auch die Natur des Menschen widerspiegeln. Aber den äußeren Rahmen für eine höchstmögliche Gleichberechtigung könnte man meines Erachtens schon schaffen. Naja, in ein paar hundert Jahren vielleicht.

OneDownOne2Go
26.01.2013, 21:44
Stimmt. Zwei der wichtigsten Aufgaben einer klassenlosen Gesellschaft wären es natürlich, sich gegen Missbrauch abzusichern und eine Art Qualitätsmanagement zu betreiben. Gewisse Ungleichheiten wird man eh zulassen müssen, da diese auch die Natur des Menschen widerspiegeln. Aber den äußeren Rahmen für eine höchstmögliche Gleichberechtigung könnte man meines Erachtens schon schaffen. Naja, in ein paar hundert Jahren vielleicht.

Ach, den Rahmen könnte man auch schneller schaffen. Theoretisch ist das nicht mal besonders komplex. Allein ... so lange es den Menschen braucht, die Integrität dieses Systems zu schützen und zu bewahren, können wir uns diesen Aufwand leider auch schon schenken.

Corpus Delicti
26.01.2013, 21:51
Stimmt. Zwei der wichtigsten Aufgaben einer klassenlosen Gesellschaft wären es natürlich, sich gegen Missbrauch abzusichern und eine Art Qualitätsmanagement zu betreiben. Gewisse Ungleichheiten wird man eh zulassen müssen, da diese auch die Natur des Menschen widerspiegeln. Aber den äußeren Rahmen für eine höchstmögliche Gleichberechtigung könnte man meines Erachtens schon schaffen. Naja, in ein paar hundert Jahren vielleicht.

Demokrat,bist du der Meinung das die NS Verbrechen im Namen des deutschen Volkes begangen wurden ?

Demokrat
26.01.2013, 21:52
Diese Versuche hat es schon seit ewigen Zeiten immer mal wieder gegeben. In der Not besinnt man sich eben immer wieder wer zur Sippe gehört und wer nicht. Das ist überlebenswichtig und natürlich und wird sich nicht "wegentwickeln". Im Moment kann ich auch nicht im entferntesten erkennen, daß die Menschheit in naher Zukunft Versorgungsprobleme weltweit lösen wird. Der Trend ist da eher ein gegenteiliger. Und bezeichnenderweise ist auch die Europaidee wieder rückläufig. Die ersten Ratten wollen ja das sinkende Schiff schon verlassen. Warum denn bloß wenn wir doch alle Europäer sind?
Alles, was es bis jetzt in dieser Richtung gab, kam viel zu früh und wurde aufgezwungen. Die Menschheit ist noch lange nicht reif für echte Gleichberechtigung. Allerdings hast du Recht, in der Not denkt der Mensch an sich und seine Nächsten zuerst. Und das lässt sich auch durch idealisierte Zukunftsgesellschaften nicht abstellen, da es sich dabei um ein zutiefst verankertes Phänomen handelt. Das bedeutet, dass der Mensch, bevor er die klassenlose Gesellschaft einführt, ganz andere Schwierigkeiten zu umschiffen hat, etwa die optimale Nutzung und Verteilung von Ressourcen. Zudem ist ein globales Geburtengleichgewicht unabdingbar, die Menschheit muss irgendwann eine fixe Gesamtbevölkerungszahl erreichen.

Antifaschist
26.01.2013, 21:53
Demokrat,bist du der Meinung das die NS Verbrechen im Namen des deutschen Volkes begangen wurden ?

Wer hat denn Hitler gewählt wenn nicht die Deutschen? Nun ja nicht alle...
Wer hat denn die Verbrechen durchgeführt wenn nicht die Deutschen? Nun ja nicht alle...

Merkst du was?

Demokrat
26.01.2013, 21:53
Ich bin ja bekennender Pessimist, und ich bin überzeugt, dass die letzte Entwicklungsstufe der gesellschaftlichen Organisation der Menschheit wieder in kleinen Herden bestehen wird, die bei Sonne vor der Höhle sitzen, bei Schnee lieber drin ... ;)
Damit hast du womöglich nicht Unrecht. Man kommt wieder da an, wo es dereinst losgegangen ist ;-)

Demokrat
26.01.2013, 21:54
Ach, den Rahmen könnte man auch schneller schaffen. Theoretisch ist das nicht mal besonders komplex. Allein ... so lange es den Menschen braucht, die Integrität dieses Systems zu schützen und zu bewahren, können wir uns diesen Aufwand leider auch schon schenken.
Tja, das ist in der Tat ein gewisses Dilemma.

Nationalix
26.01.2013, 21:56
Ich bin ja bekennender Pessimist, und ich bin überzeugt, dass die letzte Entwicklungsstufe der gesellschaftlichen Organisation der Menschheit wieder in kleinen Herden bestehen wird, die bei Sonne vor der Höhle sitzen, bei Schnee lieber drin ... ;)

Das muss nicht das schlechteste sein. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch ist ja extrem anpassungsfähig.

Demokrat
26.01.2013, 21:56
Demokrat,bist du der Meinung das die NS Verbrechen im Namen des deutschen Volkes begangen wurden ?
Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Und nein, ich glaube nicht, dass der Nationalsozialismus letztlich im Namen oder im Sinne des deutschen Volkes gehandelt hat. Das deutsche Volk konnte nur nicht mehr selber entscheiden.

kotzfisch
26.01.2013, 21:56
Wer hat denn Hitler gewählt wenn nicht die Deutschen? Nun ja nicht alle...
Wer hat denn die Verbrechen durchgeführt wenn nicht die Deutschen? Nun ja nicht alle...

Merkst du was?

Stalin hat keiner gewählt.

Du bist ein irregeleiteter Jugendlicher Spinner ohne jede historische Kenntnis.

Alfred
26.01.2013, 21:57
Stimmt. Zwei der wichtigsten Aufgaben einer klassenlosen Gesellschaft wären es natürlich, sich gegen Missbrauch abzusichern und eine Art Qualitätsmanagement zu betreiben. Gewisse Ungleichheiten wird man eh zulassen müssen, da diese auch die Natur des Menschen widerspiegeln. Aber den äußeren Rahmen für eine höchstmögliche Gleichberechtigung könnte man meines Erachtens schon schaffen. Naja, in ein paar hundert Jahren vielleicht.

Ich denke das die Menschliche Natur stets solche Gesellschaften Verhindert.

Corpus Delicti
26.01.2013, 21:58
Ich bin ja bekennender Pessimist, und ich bin überzeugt, dass die letzte Entwicklungsstufe der gesellschaftlichen Organisation der Menschheit wieder in kleinen Herden bestehen wird, die bei Sonne vor der Höhle sitzen, bei Schnee lieber drin ... ;)

Ja wir entwickeln uns rückwärts,nix Weltraumreisen.

Nationalix
26.01.2013, 21:59
Stalin hat keiner gewählt.

Du bist ein irregeleiteter Jugendlicher Spinner ohne jede historische Kenntnis.

Stalin ist für unseren wackeren Kämpfer ja auch ein großes Vorbild.

kotzfisch
26.01.2013, 22:00
Er ist ein völliger XXXXXXXXX XXXXXX CCCCCCCC

Corpus Delicti
26.01.2013, 22:01
Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Und nein, ich glaube nicht, dass der Nationalsozialismus letztlich im Namen oder im Sinne des deutschen Volkes gehandelt hat. Das deutsche Volk konnte nur nicht mehr selber entscheiden.

Also sollte sich das deutsche Volk von dem Nationalsozialismus distanzieren ?

OneDownOne2Go
26.01.2013, 22:02
Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? Und nein, ich glaube nicht, dass der Nationalsozialismus letztlich im Namen oder im Sinne des deutschen Volkes gehandelt hat. Das deutsche Volk konnte nur nicht mehr selber entscheiden.

Da musst du schon trennen - finde zumindest ist.

"DEN" Nationalsozialismus hat es ja sowieso nicht gegeben, du wirst schwerlich ein umfangreicheres Konglomerat so verschiedener ideologischer und gesellschaftstheoretischer Versatzstücke finden. Manche Ziele, die zu dieser fast kaleidoskopartigen Vorstellungswelt gehörten, entsprachen durchaus dem Mehrheitswillen der Bevölkerung, das gilt mindestens für die Revision von Versailles, die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, das Versprechen, als Ordnungsmacht gegen das politische Chaos der späten 20er und frühen 30er zu wirken. Und so unverständlich uns das heute auch erscheinen mag, waren viele der eher nationalen Aspekte sicher auch mehrheitsfähig.

OneDownOne2Go
26.01.2013, 22:08
Also sollte sich das deutsche Volk von dem Nationalsozialismus distanzieren ?

Es sollte ihn erst mal differenziert aufarbeiten....

Demokrat
26.01.2013, 22:23
Also sollte sich das deutsche Volk von dem Nationalsozialismus distanzieren ?
Dafür sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit mehr, denn das ist häufig und vielfältig geschehen.

Demokrat
26.01.2013, 22:25
Da musst du schon trennen - finde zumindest ist.

"DEN" Nationalsozialismus hat es ja sowieso nicht gegeben, du wirst schwerlich ein umfangreicheres Konglomerat so verschiedener ideologischer und gesellschaftstheoretischer Versatzstücke finden. Manche Ziele, die zu dieser fast kaleidoskopartigen Vorstellungswelt gehörten, entsprachen durchaus dem Mehrheitswillen der Bevölkerung, das gilt mindestens für die Revision von Versailles, die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, das Versprechen, als Ordnungsmacht gegen das politische Chaos der späten 20er und frühen 30er zu wirken. Und so unverständlich uns das heute auch erscheinen mag, waren viele der eher nationalen Aspekte sicher auch mehrheitsfähig.
Hast schon Recht. Ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern mich allein auf die als Verbrechen anerkannten Aspekte des Nationalsozialismus beziehen. So wie die ursprüngliche Fragestellung es implizierte.

OneDownOne2Go
26.01.2013, 22:28
Hast schon Recht. Ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern mich allein auf die als Verbrechen anerkannten Aspekte des Nationalsozialismus beziehen. So wie die ursprüngliche Fragestellung es implizierte.

Ja, diese "Implikation" ist das Problem. Auf diese Weise entzieht man neben Aspekten, die ganz klar verbrecherisch waren, auch denen jede Legitimation, die weder verbrecherisch noch falsch waren. Aus genau diesem Holz ist die Nazi-Keule doch geschnitzt.

Eine wirkliche Auf- und Verarbeitung der Zeit zwischen 1933 und 1945 wird es erst dann geben, wenn diese Differenziertheit möglich geworden ist - und vorher wird Deutschland niemals aus dem Schatten dieser Zeit heraustreten können.

Corpus Delicti
26.01.2013, 22:43
Dafür sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit mehr, denn das ist häufig und vielfältig geschehen.

Sollte sich das deutsche Volk nicht durch den Nationalsozialismus deffinieren ? Also sollte es alles Nationalsozailistische ablehnen ?

Demokrat
26.01.2013, 22:50
Sollte sich das deutsche Volk nicht durch den Nationalsozialismus deffinieren ?
Das deutsche Volk schon mal gar nicht. Somit bleibt es jedem einzelnen überlassen, ob er sich über den Nationalsozialismus identifizieren möchte.


Also sollte es alles Nationalsozailistische ablehnen ?
Auch diese Frage muss sich jeder selber stellen. Wie OneDownOne2Go gerade richtig festgestellt hat, besteht der NS ja nicht nur aus Verbrechen.

Corpus Delicti
26.01.2013, 23:22
Das deutsche Volk schon mal gar nicht. Somit bleibt es jedem einzelnen überlassen, ob er sich über den Nationalsozialismus identifizieren möchte.


Auch diese Frage muss sich jeder selber stellen. Wie OneDownOne2Go gerade richtig festgestellt hat, besteht der NS ja nicht nur aus Verbrechen.

Was im NS ist denn kein Verbrechen ?

Rumburak
26.01.2013, 23:28
Ich bin linksradikal und Teil dieser Realität.


Ja in der Tat denn ich gehe den Weg der Mitte frei von Extremen.

Aha.:crazy:

Demokrat
26.01.2013, 23:57
Was im NS ist denn kein Verbrechen ?
Na, da wurden doch bereits einige Beispiele genannt, die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, das sich Hinwegsetzen über die Bestimmungen von Versailles, der Anschluß Österreichs und des Sudetenlandes...

Corpus Delicti
27.01.2013, 01:16
Na, da wurden doch bereits einige Beispiele genannt, die Beseitigung der Arbeitslosigkeit, das sich Hinwegsetzen über die Bestimmungen von Versailles, der Anschluß Österreichs und des Sudetenlandes...

Kannst du dir einen neuen NS Staat vorstellen ?

schastar
27.01.2013, 05:19
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

die wird es immer geben. Biomüll ist nicht zu vermeiden.

schastar
27.01.2013, 05:29
Kannst du dir einen neuen NS Staat vorstellen ?

Gerade versuchen widerwärtige Politiker wie Gall, Cem Özdemir, Ulbig, etc. Gesetze der Nationalsozialisten wieder zu beleben.

Corpus Delicti
27.01.2013, 06:27
Gerade versuchen widerwärtige Politiker wie Gall, Cem Özdemir, Ulbig, etc. Gesetze der Nationalsozialisten wieder zu beleben.

Nur das sie es nicht Nationalsozialismus nennen und diese Gesetze gegen das deutsche Volk gerichtet ist.

Nationalsozialismus aber in die andere Richtung.Gutmenschen Nazis.

schastar
27.01.2013, 06:33
Nur das sie es nicht Nationalsozialismus nennen und diese Gesetze gegen das deutsche Volk gerichtet ist.

Nationalsozialismus aber in die andere Richtung.Gutmenschen Nazis.

Das besagte Gesetz richtete sich gegen Teile der eigenen Bevölkerung, so wie es diese Sympathisanten der Hitler-Gesetzgebung ebenfalls fordern.

Ekelbruehe
27.01.2013, 08:41
Es wäre schön, wenn Moral einen Wert hätte.

Moral ist aber entwertet worden, da die Leute gar nicht mehr verstehen, was "Werte" bedeuten.

Man könnte es Dummheit nennen, andererseits einfach nur Ignoranz.

Ich Volltrottel versuche Werte mitzuteilen bei meinen Nichten und bei meinem Patensohn, aber die lachen mich aus, wenn sie nicht grade mit ihren Smartphones rumfummeln.

Ich mach das nicht aus altruistischen Gründen, mich interessiert es halt, wie degeneriert die Gesellschaft ist.

Ich behalte mein Fazit noch erstmal für mich, aber das Ergebnis ist nicht sehr überraschend.

Ach scheiß drauf, die Kinder sind extrem dumm, auch wenn plötzlich jedes Kind ein einser Abitur macht.

Die können noch nicht mal Dreisatz geschweige denn 3 Sätze sprechen.

Zum Kotzen.

Wir mussten richtig lernen, um überhaupt das Abitur zu schaffen und ich habe 2 Monate nur gebüffelt, weil ich ein gutes Abitur hinlegen wollte, was auch geklappt hat, aber nur weil ich gelernt habe.
Heute müssen die nur anwesend sein und haben dadurch das Abi in der Tasche.

Demokrat
27.01.2013, 09:37
Kannst du dir einen neuen NS Staat vorstellen ?
Nö, kann ich nicht. Ich bin Demokratie-Befürworter, und der NS-Staat war zutiefst antidemokratisch - eine Einparteiendiktatur.

Antifaschist
27.01.2013, 12:26
Es wäre schön, wenn Moral einen Wert hätte.

Moral ist aber entwertet worden, da die Leute gar nicht mehr verstehen, was "Werte" bedeuten.

Man könnte es Dummheit nennen, andererseits einfach nur Ignoranz.

Ich Volltrottel versuche Werte mitzuteilen bei meinen Nichten und bei meinem Patensohn, aber die lachen mich aus, wenn sie nicht grade mit ihren Smartphones rumfummeln.

Ich mach das nicht aus altruistischen Gründen, mich interessiert es halt, wie degeneriert die Gesellschaft ist.

Ich behalte mein Fazit noch erstmal für mich, aber das Ergebnis ist nicht sehr überraschend.

Ach scheiß drauf, die Kinder sind extrem dumm, auch wenn plötzlich jedes Kind ein einser Abitur macht.

Die können noch nicht mal Dreisatz geschweige denn 3 Sätze sprechen.

Zum Kotzen.

Wir mussten richtig lernen, um überhaupt das Abitur zu schaffen und ich habe 2 Monate nur gebüffelt, weil ich ein gutes Abitur hinlegen wollte, was auch geklappt hat, aber nur weil ich gelernt habe.
Heute müssen die nur anwesend sein und haben dadurch das Abi in der Tasche.

Hihi du hast mit Sicherheit kein Abitur noch Ahnung von den heutigen Verhältnissen des Abiturs.
Denn es ist nicht leichter geworden sondern schwieriger.

Corpus Delicti
27.01.2013, 15:30
Nö, kann ich nicht. Ich bin Demokratie-Befürworter, und der NS-Staat war zutiefst antidemokratisch - eine Einparteiendiktatur.

Und was haben deine Demokraten bisher geleistet ?

Corpus Delicti
27.01.2013, 15:32
Das besagte Gesetz richtete sich gegen Teile der eigenen Bevölkerung, so wie es diese Sympathisanten der Hitler-Gesetzgebung ebenfalls fordern.

Der Nazionalsozialismus diente zur erhaltung des deutschen Volkes und des Staates.

Der Gutmenschen Nazionalsozialismus dient zur beseitigung des deutschen Volkes und des Staates.

schastar
27.01.2013, 16:47
Der Nazionalsozialismus diente zur erhaltung des deutschen Volkes und des Staates.

Der Gutmenschen Nazionalsozialismus dient zur beseitigung des deutschen Volkes und des Staates.

Mag man so sehen, nur bin ich schon der Meinung das die Nationalsozialisten doch über die Stränge schlugen und sehr wohl auch Humankapital verschwendeten.

Judith
27.01.2013, 16:50
Im Kloster kann es so was geben denke ich.

wahrscheinlich auch der einzige Ort..

oder ein schulfach mit buddhistischer philosophie und psychologie...

wie der dalai lama sagen würde:

"..wenn wir unseren inneren seelenfrieden - und damit unser glück - bewahren wollen, dann müssen wir uns folglich eine rationalere uind unvoreingenommenere herangehensweise an unsere negativen gedanken und gefühle angewöhnen und zugleich unsere reaktion auf dieses negative drastisch beschränken..."

kotzfisch
27.01.2013, 17:13
Hihi du hast mit Sicherheit kein Abitur noch Ahnung von den heutigen Verhältnissen des Abiturs.
Denn es ist nicht leichter geworden sondern schwieriger.

Da Du noch nie ein Gymnasium oder eine Universität von innen gesehen hast, ist Dein Geschwätz völlig sinnlos.

Corpus Delicti
27.01.2013, 17:16
Mag man so sehen, nur bin ich schon der Meinung das die Nationalsozialisten doch über die Stränge schlugen und sehr wohl auch Humankapital verschwendeten.

Und was z.b. ?

Pythia
27.01.2013, 17:34
Moralische Gesellschaft gab es schon immer. Schon lange vor der Moral der KZ- und Gulag-Schergen gab es die Moral der Guillotine-Henker, der Hexenjäger, der Mörder im Namen Allahs, der Christen-Verfolger, die Moral derer, die Philister, Kanainiter und Sonstige ermordeten, um deren Land zu krallen, das ihnen ihr Gott angeblich zugesprochen hatte, und so manche andere Moral.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder haben wir nun die einzige moralische Moral, die mit 68er Ungeist so viele Bürgerliche proletarisierte, daß Demokratie zur Proleten-Diktatur wurde, die Mord im Mutterleib legalisierte, damit die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA schneller zerstört wird? Mit DINKIS (double income no kids) als höchster Entwicklungs-Stufe des homo moraliensis?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Hihi du hast mit Sicherheit kein Abitur noch Ahnung von den heutigen Verhältnissen des Abiturs. Denn es ist nicht leichter geworden sondern schwieriger.



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://upload.wikimedia.org/math/a/6/b/a6bf51e639f10a1c585de69185c0062b.png
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kommt im 7. von 9 Jahren Gymnasium.

Ach, Du meinst das formelfreie Pisa-Abi mit Recht auf ein Gammel-Studium? Richtig, für die Weicheier und Schlunzen der Nullnock-Generationen ist das gewiß noch schwerer als früher ein richtiges Abi war.



Kennst Du diese Formel? Eine 1 in Deutsch hast Du ja offensichtlich nicht. Deine Beiträge zeigen ein eher, na, sagen wir mal, ein eher unbedarftes Deutsch, aber vielleicht bist Du in anderen Sprachen gut. In welchen Fremdsprachen hast Du denn eine 1?

Demokrat
27.01.2013, 19:21
Und was haben deine Demokraten bisher geleistet ?
Sie haben Frieden geschaffen und eine neue Republik errichtet. Die lenken sie seit über 60 Jahren zum Wohle des deutschen Volkes. Darüber hinaus haben sie internationale Verständigung betrieben und Abkommen geschlossen, die ebenfalls dem Nutzen des deutschen Volkes dienen.

-jmw-
27.01.2013, 19:47
Ich kenne nur zwei sog. Antifaschisten persönlich, und zumindest die sind kluge und umgängliche Leute.
Einer von denen mag übrigens keine Türken. :D


Antifaschisten haben kein Problem damit, mehrere Milliarden Menschen zu ermorden. Die bringen sogar ihre eigenen Eltern und Kinder um, wenn es denn einem höheren Ziel dient.

-jmw-
27.01.2013, 19:48
Ich und Somalia gegen den Rest der Welt.
Ich und mein Clan gegen Somalia.
Ich und meine Familie gegen den Clan.
Ich und mein Bruder gegen meine Familie.
Ich gegen meinen Bruder.

-- Altes somalisches Sprichtwort.


Oh bitte, jetzt auch noch du?

Der Mensch will vieles, aber er will keine "Gleichheit" und sträubt sich gegen jede Form der Uniformität. Zeit seiner Existenz hat der Mensch sich über die Zugehörigkeit zur eigenen Gruppe und die Unterscheidung zu anderen Gruppen und Individuen identifiziert. Von Religion bis Fußballverein, der Mensch will sich gegen andere abgrenzen und sich von ihnen unterscheidbar machen, und dabei ist er selbstverständlich überzeugt, sich für die richtige Gruppierung, Herde, Horde entschieden zu haben. Aber selbst in dieser definitorischen Gruppe bleibt er ein Individuum und will sich als solches auch kenntlich machen, und wenn es nur in Details ist. Die klassenlose Gesellschaft Gleicher ist eine nette Utopie, aber der Mensch ist für solche Experimente nicht gemacht.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2013, 19:49
Ich denke eher 50%.

Jaja, und die anderen 49,9% die nicht mitmachen wollen, werden dann im Gulag vernichtet. Das gab es ja alles schon.

-jmw-
27.01.2013, 20:07
Ich habe 30 Minuten für's Abi gelernt und akzeptabel bestanden.
Das war 2002.
Dabei bin ich kein Genie, nichtmal hochbegabt.
2007 war's bei meinem Bruder soweit - Wirtschaftsgymnasium - und der hat auch nicht geklagt über Lernstress.
Wie's in den letzten fünf Jahren aussah, weiss ich nicht.
Was ich weiss, ist, dass ich den entschiedenen Eindruck habe, die Neuzugänge an der Hochschule werden immer dümmer.
Neulich hat einer in einer Vorlesung gefragt, auf wessen Seite die Türken im WK1 standen! :D


Hihi du hast mit Sicherheit kein Abitur noch Ahnung von den heutigen Verhältnissen des Abiturs.
Denn es ist nicht leichter geworden sondern schwieriger.

-jmw-
27.01.2013, 20:08
Woran meinst Du das erkennen zu können, wenn ich fragen darf?


Na, sie würden natürlich zu den Sternen aufbrechen, wie bei Star Trek. Schließlich ist das eine perfekte sozialistische Gesellschaft, die in einer Art Weltrepublik lebt. Aber eben auch leider nur ein Film ;-)

Demokrat
27.01.2013, 20:29
Woran meinst Du das erkennen zu können, wenn ich fragen darf?
Naja, es gibt nur noch eingeschränktes privates Eigentum, die Gesellschaft arbeitet ausschließlich für einen Gemeinnutzen, es gibt einen Rat (vermutlich mehrere), man lebt in einer Weltrepublik, Klassen- und Rassenunterschiede sind abgeschafft... das fällt mir spontan dazu ein.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2013, 20:40
Naja, es gibt nur noch eingeschränktes privates Eigentum, die Gesellschaft arbeitet ausschließlich für einen Gemeinnutzen, es gibt einen Rat (vermutlich mehrere), man lebt in einer Weltrepublik, Klassen- und Rassenunterschiede sind abgeschafft... das fällt mir spontan dazu ein.

Typischer Kommunismus, endet natürlich im Massenmord, da es ein Mangelsystem ist.

-jmw-
27.01.2013, 20:49
Typischer Kommunismus, endet natürlich im Massenmord, da es ein Mangelsystem ist.
Entweder weisst Du was, was ich nicht weiss, oder aber Du weisst grad, pardon, nicht, wovon Du redest.

-jmw-
27.01.2013, 21:03
Naja, es gibt nur noch eingeschränktes privates Eigentum, die Gesellschaft arbeitet ausschließlich für einen Gemeinnutzen, es gibt einen Rat (vermutlich mehrere), man lebt in einer Weltrepublik, Klassen- und Rassenunterschiede sind abgeschafft... das fällt mir spontan dazu ein.
Ich sehe nicht, dass das Privateigentum, auch das an Produktionsmitteln, anders eingeschränkt wäre als durch 1. Regulierung und 2. Staatseigentum an grundlegenden Infrastrukturen.
Also so wie heute.
Ich sehe auch nicht, dass man ausschliesslich für den Gemeinnutzen arbeitet.
Wie auch?
Gibt ja niemanden, der einen zuteilt, wenn man nicht grad im "ÖffDienst" ist.
Die meisten scheinen eher zu versuchen, einen für sie selbst angenehmen Job zu finden.

Richtig ist, dass es demokratisch zugeht, und dass man von Klassen nichts bemerkt.

Was die Rassen angeht, so glaube ich, dass von den Latinos, Afrikanern, Orientalen, Indern, Ost- und Südostasiaten nicht mehr arg viele übrig sind - jedenfalls sieht man kaum welche.
Könnte mit den Eugenischen Kriegen und dem 3. Weltkrieg zu tun haben. (Khan sass in Ostasien, nicht?)

realsniper
28.01.2013, 00:46
Kannst du dir einen neuen NS Staat vorstellen ?


Wieso nur müssen selbst solche Threads hier (siehe Thema!) immer wieder darauf (siehe Zitat) hinauslaufen?
omg...

MfG

Sniper

BRDDR_geschaedigter
28.01.2013, 16:45
Entweder weisst Du was, was ich nicht weiss, oder aber Du weisst grad, pardon, nicht, wovon Du redest.

Ich glaub eher du weißt nicht, was du laberst. Du bringst ja öfters solche Dummschwätzbeiträge. Da der KOmmunismus wegen seiner Planwirtschaft immer weniger produziert, muss zwangsläufig ein Teil der
Bevölkerung vernichtet werden, damit der Rest überhaupt noch ernährt werden kann.

-jmw-
28.01.2013, 17:37
Ich glaub eher du weißt nicht, was du laberst. Du bringst ja öfters solche Dummschwätzbeiträge. Da der KOmmunismus wegen seiner Planwirtschaft immer weniger produziert, muss zwangsläufig ein Teil der Bevölkerung vernichtet werden, damit der Rest überhaupt noch ernährt werden kann.
Ja, das dachte ich mir schon.
Du hast nicht mitbekommen, dass Demokrat und ich einen kleinen Exkurs zu Star Trek unternahmen. :)

henriof9
28.01.2013, 18:13
Sag mal du magst doch Tiere oder? (Wegen dem Avatar)

Wie kannst du denn deine Tierliebe mit dem Kapitalismus vereinbaren? Da dass Kapital Tiere als Objekte ansieht und quält, ausbeutet usw

Ist mir völlig neu, daß dies im Sozialismus, Kommunismus oder irgendwelchen anderen angeblich besseren Systemen anders gewesen wäre. ;)

Antifaschist
28.01.2013, 22:12
Ist mir völlig neu, daß dies im Sozialismus, Kommunismus oder irgendwelchen anderen angeblich besseren Systemen anders gewesen wäre. ;)

Wirklich? Nun ja nobody is perfect....

Theorie von kommunistischen Biologen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Seligman
28.01.2013, 22:53
Wirklich? Nun ja nobody is perfect....

Theorie von kommunistischen Biologen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Vorarbeiten zum Tierschutzgesetz von 1933 fanden bereits in der Weimarer Republik statt. Heutige Tierschutz-Gesetze im deutschsprachigen Raum gehen maßgeblich auf das in der NS-Zeit verabschiedete Konzept zurück.

Antifaschist
28.01.2013, 23:01
Vorarbeiten zum Tierschutzgesetz von 1933 fanden bereits in der Weimarer Republik statt. Heutige Tierschutz-Gesetze im deutschsprachigen Raum gehen maßgeblich auf das in der NS-Zeit verabschiedete Konzept zurück.


Ein Tierschutzgesetz spielt meiner Ansicht nach nicht in der gleichen Liga wie eine Theorie die Erde als ein Lebewesen anzusehen.:D

Seligman
28.01.2013, 23:05
Ein Tierschutzgesetz spielt meiner Ansicht nach nicht in der gleichen Liga wie eine Theorie die Erde als ein Lebewesen anzusehen.:D

Da hast du recht, das eine sind Taten, das andere Philosophische Fiktion.

goldrush
29.01.2013, 00:05
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Soll das Erreichen einer vollständig moralischen Gesellschaft (i.w.S. auf das angeführte Zitat Tao Te Kings bezogen) zwangsläufig mit einer demokratischen Gesellschaft verknüpft sein?

Ekelbruehe
08.03.2013, 05:07
Ich habe 30 Minuten für's Abi gelernt und akzeptabel bestanden.
Das war 2002.
Dabei bin ich kein Genie, nichtmal hochbegabt.
2007 war's bei meinem Bruder soweit - Wirtschaftsgymnasium - und der hat auch nicht geklagt über Lernstress.
Wie's in den letzten fünf Jahren aussah, weiss ich nicht.
Was ich weiss, ist, dass ich den entschiedenen Eindruck habe, die Neuzugänge an der Hochschule werden immer dümmer.
Neulich hat einer in einer Vorlesung gefragt, auf wessen Seite die Türken im WK1 standen! :D

Ich schätze Dich, aber ich finde es ärgerlich, dass Du Dein Potential brach liegen lässt.

Ich kotz mich schon selber an, dass ich soviel Zeit vergeudet habe.

Im Audimax (Hamburger Uni) haben wir einen IQ-Test gemacht, ich war unter den Top-Zehn von insgesamt 1100 Studenten.
Wäre doch blöd, sowas nicht auszunutzen und stattdessen nur zu Hartzen und zu Saufen.

Saufen kann ich gut, Hartzen weniger, da ich es immer noch schaffe, Geld zu verdienen.

Nur wird es Zeit was Relevantes zu machen, sei es bei der Bundespolizei/KriPo oder das Studium zu komplettieren.

Fazit:
Wichtig ist Bildung.

Tantalit
08.03.2013, 05:36
Vorallem gibts in jeder noch so kleinen Gesellschaft mind. irgendein Pisser der quer schlägt...

und Chef sein will.

Tantalit
08.03.2013, 05:37
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Die Mehrheit der Menschen lebt doch schon so.

Es ist eben immer eine kleine Minderheit die alles versaut auch Politiker genannt.

kotzfisch
08.03.2013, 08:34
Ich schätze Dich, aber ich finde es ärgerlich, dass Du Dein Potential brach liegen lässt.

Ich kotz mich schon selber an, dass ich soviel Zeit vergeudet habe.

Im Audimax (Hamburger Uni) haben wir einen IQ-Test gemacht, ich war unter den Top-Zehn von insgesamt 1100 Studenten.
Wäre doch blöd, sowas nicht auszunutzen und stattdessen nur zu Hartzen und zu Saufen.

Saufen kann ich gut, Hartzen weniger, da ich es immer noch schaffe, Geld zu verdienen.

Nur wird es Zeit was Relevantes zu machen, sei es bei der Bundespolizei/KriPo oder das Studium zu komplettieren.

Fazit:
Wichtig ist Bildung.

Sory- Polizei schaffst Du nie im Leben.Mach eine Fast Food Bude auf.

Ekelbruehe
08.03.2013, 08:44
Sory- Polizei schaffst Du nie im Leben.Mach eine Fast Food Bude auf.

Hmm.

"Iss oder stirb"

"Die for Oil Sucker"

"McDonalds"

"LeckMäc"

"Kommunisten im Bürgerzentrum"

Die Ideen gehen mir aus.

Ekelbruehe
08.03.2013, 08:49
Das mit der Polizei war sowieso nur ein test.

Ich könnte, aber ich will gar nicht.

Ich bin vernarrt in die Neurologie und das macht auch Sinn, weil ich dieser Facharztsparte sehr zugeneigt bin.

Wäre doch dumm, wenn ich langweiliger Bulle geworden wäre.

kotzfisch
08.03.2013, 09:10
Das mit der Polizei war sowieso nur ein test.

Ich könnte, aber ich will gar nicht.

Ich bin vernarrt in die Neurologie und das macht auch Sinn, weil ich dieser Facharztsparte sehr zugeneigt bin.

Wäre doch dumm, wenn ich langweiliger Bulle geworden wäre.

Eben.

-jmw-
08.03.2013, 11:16
Ich schätze Dich, aber ich finde es ärgerlich, dass Du Dein Potential brach liegen lässt.
Inwiefern tue ich das denn?

Ekelbruehe
08.03.2013, 15:24
Inwiefern tue ich das denn?

Du kokettierst doch damit, dass Du Alles gar nicht willst.

Ekelbruehe
08.03.2013, 16:12
Eben.

Ich sehe aber sehr gut in Uniform aus.

Besonders die schwarzen Hamburger Uniformen, sieht so aus wie bei der NYPD.

Naja, ein weißer Kittel ist auch nicht so schlecht.

-jmw-
08.03.2013, 17:23
Du kokettierst doch damit, dass Du Alles gar nicht willst.
Verstehe ich nicht, sry.
Meinst Du beruflich?

Ekelbruehe
08.03.2013, 17:40
Verstehe ich nicht, sry.
Meinst Du beruflich?

Ja.

Ich finde das so Schade, dass Du Dein Potential nicht auspackst.

Bei mir ist es ähnlich.

Kollege, wir sind besser als das andere Pack.

-jmw-
08.03.2013, 17:44
Ich fürchte beinahe, Du versuchst hier einen Scherz auf meine Kosten! :)


Ja.

Ich finde das so Schade, dass Du Dein Potential nicht auspackst.

Bei mir ist es ähnlich.

Kollege, wir sind besser als das andere Pack.

Ekelbruehe
08.03.2013, 17:54
Ich fürchte beinahe, Du versuchst hier einen Scherz auf meine Kosten! :)

Hmm.

Dann habe ich Dich wohl verwechselt.

Egal, komm mit mir in mein Wunderland.

Da haben wir Feen, Hexen und kleine Nimmerlandzombies.

-jmw-
08.03.2013, 18:29
Hmm.

Dann habe ich Dich wohl verwechselt.
Mag sein, kann ich nicht beurteilen. :)


Egal, komm mit mir in mein Wunderland.

Da haben wir Feen
Nee, klingt mir zu schwul. :D :D

Ekelbruehe
08.03.2013, 18:33
Mag sein, kann ich nicht beurteilen. :)


Nee, klingt mir zu schwul. :D :D

Wir haben dort auch unschwule Schwule.

Und Lesben.

-jmw-
08.03.2013, 18:36
Wir haben dort auch unschwule Schwule.
Also 'Metros'?


Und Lesben.
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/c0.36.180.180/s160x160/28488_120604204643361_7045992_a.jpg

Goil! :D

Ekelbruehe
08.03.2013, 18:50
Also 'Metros'?


http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/c0.36.180.180/s160x160/28488_120604204643361_7045992_a.jpg



Goil! :D


Mit Lesben kann man auch ficken.
Außer Sarah Wagenknecht ist dabei.
Geht aber auch, muss man halt über seinen Schatten springen.
Und so hässlich ist sie auch nicht.

-jmw-
08.03.2013, 18:55
Mit Lesben kann man auch ficken.
Außer Sarah Wagenknecht ist dabei.
Geht aber auch, muss man halt über seinen Schatten springen.
Und so hässlich ist sie auch nicht.
Ja, aber der olle Lafo war an ihr dran, sie ist jetzt "vom Platz", sozusagen.

Ekelbruehe
08.03.2013, 19:04
Ja, aber der olle Lafo war an ihr dran, sie ist jetzt "vom Platz", sozusagen.

Das ist dann doch "no-go".

Ich dachte Lafo wäre schwul.

Wie dem auch sei, mit der Sarah Wagenknecht würde ich schon gerne mal ein Schäferstündchen einlegen.

Die sieht so unheimlich aus, aber irgendwie total erotisch.
Scheiß Linke Zecke, aber für ein Wochenende brauchbar.

The Dude
10.03.2013, 01:59
Oh bitte, jetzt auch noch du?

Der Mensch will vieles, aber er will keine "Gleichheit" und sträubt sich gegen jede Form der Uniformität.

Der Mensch will vieles, aber er will keine Unterdrückung und sträubt sich dagegen.


Zeit seiner Existenz hat der Mensch sich über die Zugehörigkeit zur eigenen Gruppe und die Unterscheidung zu anderen Gruppen und Individuen identifiziert.

Zeit seiner Existenz - und bis heute - ist der Mensch unter einer Instanz (Präsident, König, Fürst, etc.) zusammen mit anderen Untertanen eine "eigene" Gruppe in gewissen Grenzen. Innenpolitisch müssen diese Untergebenen arbeiten und Tribut entrichten, aussenpolitisch gegen die Organisationen der anderen Fürsten etc. (als Soldat oder als Arbeitskraft) wirken. Wenn die nicht erkennen, daß die Probleme nicht außerhalb "ihrer" Gruppe liegen, sondern viel näher, dann....

.....und all das klammern wir jetzt alles aus, weil wir BILD, Fussball, Bertelsmann, und eine künstlich perverse Realität haben, und da ist jeder Albtraum kurz vor der Realisierung.


Von Religion bis Fußballverein, der Mensch will sich gegen andere abgrenzen und sich von ihnen unterscheidbar machen, und dabei ist er selbstverständlich überzeugt, sich für die richtige Gruppierung, Herde, Horde entschieden zu haben. Aber selbst in dieser definitorischen Gruppe bleibt er ein Individuum und will sich als solches auch kenntlich machen, und wenn es nur in Details ist. Die klassenlose Gesellschaft Gleicher ist eine nette Utopie, aber der Mensch ist für solche Experimente nicht gemacht.

Nicht umsonst ist hier die Rede von Herde und Horde, kommt wohl instinktiv von unserem alten Verwandten, dem Affen. Es ist bei uns erheblich schlimmer als bei den Affen. Bei den Menschen horten manche Affen nicht hundert Bananen, nicht tausend Bananen, nicht eine Million Bananen, die horten Milliarden Bananen. Und andere Affen haben nix.

Corpus Delicti
12.03.2013, 07:33
http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Aus R.Havemann "Die Stimme des Gewissen"

Die Vision einer neuen Gesellschaft: nach d. chinesischen Weisen Laotse.

Tao Te Kings.:

"gebt auf eure heiligkeit, werft weg eure schlauheit,und das volk wird hundertfach gewinnen.
gebt auf die moral, werft weg die pflicht, und das volk wird zurückkehren zu familiensinn und liebe.
Gebt auf den reichtum, werft weg den gewinn, und diebe und räuber wird es nicht mehr geben..."

Welche dieser Punkte könnte man mit unserer Demokratie in Verbindung bringen?

...diebe und räuber wird es nicht mehr geben....

Es geht nicht um Geld.Es wird immer eine Gruppe von Leuten geben,die den Rest der menschheit ausbeuten und kontrollieren will.Wenn sie es nicht durch Geld tun,dann durch andere Methoden.Solange wir diese Leute nicht zur Hölle schicken,wird die Menschheit nie frei werden.Hört sich übel an,ist aber so.Die natur ist grausam.Fressen und gefressen werden.Töten oder getötet werden.Wer nicht mit der Natur geht,wird aussterben.

Corpus Delicti
12.03.2013, 07:37
Vorallem gibts in jeder noch so kleinen Gesellschaft mind. irgendein Pisser der quer schlägt...

Jetzt sei nicht so hart zu dir.Ich bin sicher du hast auch gute Seiten.

Corpus Delicti
12.03.2013, 07:43
Vermutlich wäre das Ideal ein Stillstand und bringt die Gruppe ohne Auseinandersetzung nicht weiter.
Darum kanns nie eine ideale Gesellschaft geben. Etwas lapidar, vermutlich brauchts die Wechselwirkung zwischen gut und bös um nicht auf dem Stillstand ausruhen zu können.

Die idiale Welt wäre,wenn wir in jedem Land EINE Ideologie verfolgen.In einem Land leben nur Faschisten,in dem anderen leben nur Anti Faschisten, in dem anderen nur Kommunisten usw.So kann jeder in dem Land leben das seiner Ideologie am meisten entspricht.Und keiner muss gezwungen werden eine Ideologie zu leben die er nicht leben möchte.So kriegt jeder was er will und dann werden wir sehen welches Land und Ideologie das erfolgreichste ist.

Das wäre die idiale Welt.

Nicht jedem das gleiche,sondern jedem das seine.

goldrush
12.03.2013, 07:50
Die idiale Welt wäre,wenn wir in jedem Land EINE Ideologie verfolgen.In einem Land leben nur Faschisten,in dem anderen leben nur Anti Faschisten, in dem anderen nur Kommunisten usw.So kann jeder in dem Land leben das seiner Ideologie am meisten entspricht.Und keiner muss gezwungen werden eine Ideologie zu leben die er nicht leben möchte.So kriegt jeder was er will und dann werden wir sehen welches Land und Ideologie das erfolgreichste ist.Das wäre die idiale Welt.Nicht jedem das gleiche,sondern jedem das seine.Innerhalb einer Ideologie gibt es doch auch keine einheitliche Meinung...