PDA

Vollständige Version anzeigen : Klaus Triebe, 72, obdachlos - Kaltherziges Deutschland



Rutt
25.01.2013, 12:47
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt

Bruddler
25.01.2013, 12:57
Solche "Vorkommnisse" zeigen immer wieder, wie es tatsächlich um unser Land bestellt ist.

Armes, reiches Deutschland, Quo vadis (?).....

Cleopatra
25.01.2013, 13:05
Der Scholz ist eine rote Drecksau, der Beust war noch schlimmer, der hat aus Kommerzgründen die deutschen Bettler aus der Innenstadt verjagt. Die Zigeuner anschließend saßen mit ihren benebelten Babys offen in der Mönckebergstraße. Man müßte auf HH einen großen Haufen scheißen.

Kater
28.01.2013, 22:29
Bin mal gespannt, wann hier die neoliberalen Schwätzer auftauchen und garantiert irgendetwas finden, woran Klaus Triebe an seinem Unglück selbst dran schuld ist. Ich selbst schließe mich Bruddler an!

Aragorn
28.01.2013, 22:50
Ich bin ein wenig irritiert! Herr Triebe brauchte doch nur zur nächsten ARGE-Job-Center-Station zu gehen und würde H4 bekommen. Wie Millionen Türken und anderer Ausländer in der BRD auch.

Ich habe im letzten Jahr 3 "Penner", also Obdachlose, bei der Hamburger Arge "untergebracht" und inzwischen haben sie eine Wohnung und genug Geld, um zu überleben. Allerdings sind das auch Leute, die keinen Alk und keine Zigaretten brauchen.

Rumburak
28.01.2013, 23:15
Der alte Mann ist scheinbar nicht mehr in der Lage, seine Amtswege zu regeln. Quasi müßte ihm ein Betreuer zur Seite gestellt werden.
Das Verhalten der Polizei ist in diesem Fall unfassbar. Es wäre doch ihre Pflicht, dem Mann dabei behilflich zu sein und dementsprechende Ämter zu informieren.
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...

ochmensch
28.01.2013, 23:25
Der alte Mann ist scheinbar nicht mehr in der Lage, seine Amtswege zu regeln. Quasi müßte ihm ein Betreuer zur Seite gestellt werden.
Das Verhalten der Polizei ist in diesem Fall unfassbar. Es wäre doch ihre Pflicht, dem Mann dabei behilflich zu sein und dementsprechende Ämter zu informieren.
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...
Bei jedem Nichtdeutschen steht eine Kavallerie bereit, um die Früchte des deutschen Sozialstaates zu ernten. Der gute Mann hat einfach Pech - er hat die falsche Rasse für die "Anti-" Rassisten.

Shahirrim
28.01.2013, 23:28
Wir haben keine Zeit für solche Fälle, weil wir immer der ganzen Welt helfen!

Rumburak
28.01.2013, 23:33
Bei jedem Nichtdeutschen steht eine Kavallerie bereit, um die Früchte des deutschen Sozialstaates zu ernten. Der gute Mann hat einfach Pech - er hat die falsche Rasse für die "Anti-" Rassisten.

Für mich ein Fall von unterlassener Hilfeleistung.
Wo sind eigentlich die Gutmenschen und all die Antifaschisten? Bieten sie dem bedürftigen Mann keinen warmen Fleck in ihrer Wohnung an?

Lichtblau
29.01.2013, 00:58
Ich bin ein wenig irritiert! Herr Triebe brauchte doch nur zur nächsten ARGE-Job-Center-Station zu gehen und würde H4 bekommen. Wie Millionen Türken und anderer Ausländer in der BRD auch.

Ich habe im letzten Jahr 3 "Penner", also Obdachlose, bei der Hamburger Arge "untergebracht" und inzwischen haben sie eine Wohnung und genug Geld, um zu überleben. Allerdings sind das auch Leute, die keinen Alk und keine Zigaretten brauchen.

Dann müsste er aber Arbeiten.

Rumburak
29.01.2013, 01:02
Dann müsste er aber Arbeiten.

Wohl kaum mit 72. Ihm steht die Grundsicherung und eine Behausung zu.

altermega
29.01.2013, 01:03
Ist doch nur ein Einzelfall!

In Deutschland muss doch keiner auf der Straße leben!

Herr Triebe will sicherlich freiwillig im Freien leben.

Rumburak
29.01.2013, 01:08
Ist doch nur ein Einzelfall!

In Deutschland muss doch keiner auf der Straße leben!

Herr Triebe will sicherlich freiwillig im Freien leben.

Gibt es Gründe, auf der Straße leben zu müßen? Wie ich schon schrieb, bräuchte der Mann einen Betreuer, der seine Amtsgänge regelt.

Lichtblau
29.01.2013, 01:13
Wohl kaum mit 72. Ihm steht die Grundsicherung und eine Behausung zu.

überlesen

altermega
29.01.2013, 01:26
Gibt es Gründe, auf der Straße leben zu müßen? Wie ich schon schrieb, bräuchte der Mann einen Betreuer, der seine Amtsgänge regelt.

War ironisch gemeint, aber es gibt tatsächlich Obdachlose die NICHT in einem Haus wohnen wollen und selbst die Übernachtung in Obdachlosenheimen ablehnen.

Vermutlich "entsozialisiert" man sich "auf der Platte" so sehr, dass selbst eine Übernachtung im Heim dank Sozialphobie nicht mehr möglich ist.

Brotzeit
29.01.2013, 09:19
Der Scholz ist eine rote Drecksau, der Beust war noch schlimmer, der hat aus Kommerzgründen die deutschen Bettler aus der Innenstadt verjagt. Die Zigeuner anschließend saßen mit ihren benebelten Babys offen in der Mönckebergstraße. Man müßte auf HH einen großen Haufen scheißen.

Die Leute hier; die bezahlt und gearbeitet haben, daß sie eines Tages eine Rente bekommen, werden hier im Interesse von realitätsfernen politisch linksabgedrehten Stammtischphilosophen beschissen!
Der Fremde der nach Hilfe schreit bekommt eher Hilfe als ein loyaler Staatsbürger!

Affenpriester
29.01.2013, 09:27
Der alte Mann ist scheinbar nicht mehr in der Lage, seine Amtswege zu regeln. Quasi müßte ihm ein Betreuer zur Seite gestellt werden.
Das Verhalten der Polizei ist in diesem Fall unfassbar. Es wäre doch ihre Pflicht, dem Mann dabei behilflich zu sein und dementsprechende Ämter zu informieren.
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...

Das scheint mir definitiv so zu sein, eine eigene Wohnung ist eigentlich nur einen Schritt zum Amt entfernt.

Aragorn
29.01.2013, 11:52
Dann müsste er aber Arbeiten.:D Mit 72? Wovon träumst Du nachts? Und erinnere Dich: Bei einer echten Arbeitslosigkeit von nahezu 10% bekommt man einen Job schon mit 45 fast nicht mehr. Und für Hilfsarbeiten werden billige Ausländer genommen. Willkommen im Leben. Die Obdachlosen, die ich bei der ARGE "untergebracht" habe, sind über 50 und haben bisher kein Arbeitsangebot bekommen. Warum nicht? Ganz klar, es gibt keine Arbeit. Geh' mal durch die City von Großstädten, so wie HH. Ein Geschäft nach dem anderen macht dicht!

MANFREDM
29.01.2013, 12:08
Ich bin ein wenig irritiert! Herr Triebe brauchte doch nur zur nächsten ARGE-Job-Center-Station zu gehen und würde H4 bekommen. Wie Millionen Türken und anderer Ausländer in der BRD auch.

Ich habe im letzten Jahr 3 "Penner", also Obdachlose, bei der Hamburger Arge "untergebracht" und inzwischen haben sie eine Wohnung und genug Geld, um zu überleben. Allerdings sind das auch Leute, die keinen Alk und keine Zigaretten brauchen.

Genau. Die Millionen Türken und anderer Ausländer in der BRD sind wohl etwas cleverer.

Sterntaler
29.01.2013, 12:09
Hauptsache Rotationseuropäern und anderen werden neue Hütten gebaut und einquartiert.

Soshana
29.01.2013, 12:14
Gibt es Gründe, auf der Straße leben zu müßen? Wie ich schon schrieb, bräuchte der Mann einen Betreuer, der seine Amtsgänge regelt.

Wenn ich in Berlin bin, sehe ich von Jahr zu Jahr auch immer mehr Obdachlose. Deutsche Jugendliche sind auch dabei. Siehe U-Bahnhof Alexanderplatz. Es sind aber immer nur Deutsche und nie Auslaender ! Woher kommt das ?

MANFREDM
29.01.2013, 12:19
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!
...
Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

Wenn Herr Triebe 40 Jahre voll gearbeitet hat, hat er einen Rentenanspruch von mindestens ca. 1000 € brutto im Monat.

Brotzeit
29.01.2013, 12:25
Wenn ich in Berlin bin, sehe ich von Jahr zu Jahr auch immer mehr Obdachlose. Deutsche Jugendliche sind auch dabei. Siehe U-Bahnhof Alexanderplatz. Es sind aber immer nur Deutsche und nie Auslaender ! Woher kommt das ?

Das kommt unter Anderem daher, daß wir heute z. B. noch immer Reparationsgelder und "Entschädigungen" an in Israel gut lebende Menschen zahlen, die sich als Opfer des Holocaust sehen ....

Brotzeit
29.01.2013, 12:34
Wenn Herr Triebe 40 Jahre voll gearbeitet hat, hat er einen Rentenanspruch von mindestens ca. 1000 € brutto im Monat.

Wenn er es beweisen kann , daß er 40 Jahre die Zwangskontributionen gezahlt hat!
Der Staat muss ja Nichts nachweisen oder diesbezüglich genau Buch führen!
Der Bürger ist ja verpflichtet dem Staat durch Vorlage von Dokumenten zu beweisen , daß
er bezahlt hat! Und wenn er das nicht kann ; dann hat er eben Pech gehabt! ....
Aber , wenn der Staat meint , daß der Bürger in seiner Dokumentation Etwas falsch sieht oder gemacht hat;
dann kann der Staat tatsächlich und merkwürdigerweise aufgrund seine reignen Dokumentation nachweisen,
daß der Bürger einen Fehler gemacht hat!
Prinzipiell wirst Du als Bürger von seitens der Behörden als Lügner (!) betrachtet ;
selbst wenn alle Indizien für deine Thesen sprechen! Als Bürger und "Souverän" ("Hust!" ; "Röchel!" )
bist Du dem Staatsapprat zur Beweispflicht verdonnert!
Der parasitäre Staatsapprat braucht Nichts machen!
Aber wehe er sieht seine Interessen verletzt ; dann können sie Dir den ersten Schiss in die Windel
nachweisen und "Ruck Zuck" alle Dokumente ; Akten und "Beweise" zu einem Gesamtpuzzle
zusammen setzten!

Merke:
Der individuelle souveräne Bürger ist der erste Diener des Staates! :?
Du bist ein Stück Dreck , wenn du von einer staatlichen Behörde was brauchst!

Xarrion
29.01.2013, 12:35
Das kommt unter Anderem daher, daß wir heute z. B. noch immer Reparationsgelder und "Entschädigungen" an in Israel gut lebende Menschen zahlen, die sich als Opfer des Holocaust sehen ....

:gp:

jack000
29.01.2013, 12:46
Wenn er es beweisen kann , daß er 40 Jahre die Zwangskontributionen gezahlt hat!
Der Staat muss ja Nichts nachweisen oder diesbezüglich genau Buch führen!
Sämtliche Einzahlungen in die Rentenkasse werden in der LVA geführt. Natürlich kann da auch mal geschlampt worden sein, daher ist zu raten sich seine Renteneinzahlungskarriere bei der LVA mal genau anzuschauen und zu prüfen, ob da was fehlt.
Ich habe das auch mal gemacht und da fehlte einiges.

Dr Mittendrin
29.01.2013, 12:48
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt

Verstehst du nicht, er muss nur zum Islam konvertieren. Oder kennst du Moslems in dem Schiksal ?

Apart
29.01.2013, 12:49
Wenn Herr Triebe 40 Jahre voll gearbeitet hat, hat er einen Rentenanspruch von mindestens ca. 1000 € brutto im Monat.


Wenn ich mit 67 in den Ruhestand gehe, habe ich genau 50 Arbeitsjahre hinter mir und werde 587 EURO von der gesetzlichen Alterskasse bekommen.

Geh verrecken BRD!!!

Brotzeit
29.01.2013, 12:50
Sämtliche Einzahlungen in die Rentenkasse werden in der LVA geführt. Natürlich kann da auch mal geschlampt worden sein, daher ist zu raten sich seine Renteneinzahlungskarriere bei der LVA mal genau anzuschauen und zu prüfen, ob da was fehlt.
Ich habe das auch mal gemacht und da fehlte einiges.

Na klar !

Aber welcher Obdachlose hat alle Sozialversicherungnachweise etc ... immer (noch) am Mann ?
Aber wehe er begeht ein VErbrechen ....
Dann können sie ihm genau sagen was und wo er gearbeitet hat .....

Dr Mittendrin
29.01.2013, 12:50
Der alte Mann ist scheinbar nicht mehr in der Lage, seine Amtswege zu regeln. Quasi müßte ihm ein Betreuer zur Seite gestellt werden.
Das Verhalten der Polizei ist in diesem Fall unfassbar. Es wäre doch ihre Pflicht, dem Mann dabei behilflich zu sein und dementsprechende Ämter zu informieren.
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...



Der müsste nur zum Roten Kreuz gehen und seine Dinge regeln lassen.

Heinrich_Kraemer
29.01.2013, 12:53
Wenn ich mit 67 in den Ruhestand gehe, habe ich genau 50 Arbeitsjahre hinter mir und werde 587 EURO von der gesetzlichen Alterskasse bekommen.

Geh verrecken BRD!!!

Während Beamte, welche ja im Gros schon um die 50 herum in Ruhestand gehen und keinen Cent einbezahlt haben, nahezu ihre Gehälter als Pension erhalten. Statistisch gesehen verbrauchen 6% Pensionäre (gerechnet auf Renten) gut 33% der gesamten Rentenleistungen.

Mit über 80 Mrden einer der größten Posten im Staatshaushalt - knapp ein drittel.

elas
29.01.2013, 12:54
Wenn ich in Berlin bin, sehe ich von Jahr zu Jahr auch immer mehr Obdachlose. Deutsche Jugendliche sind auch dabei. Siehe U-Bahnhof Alexanderplatz. Es sind aber immer nur Deutsche und nie Auslaender ! Woher kommt das ?

Weil Ausländer noch Familien haben und viele Deutsche vollkommen entwurzelt sind wegen der Beliebigkeitspolitik der Systemparteien in diesem Land.

Sterntaler
29.01.2013, 12:55
Wenn ich mit 67 in den Ruhestand gehe, habe ich genau 50 Arbeitsjahre hinter mir und werde 587 EURO von der gesetzlichen Alterskasse bekommen.

Geh verrecken BRD!!!

davon wird aber noch Krankenversicherung usw. abgezogen

Brotzeit
29.01.2013, 13:01
Während Beamte, welche ja im Gros schon um die 50 herum in Ruhestand gehen und keinen Cent einbezahlt haben, nahezu ihre Gehälter als Pension erhalten. Statistisch gesehen verbrauchen 6% Pensionäre (gerechnet auf Renten) gut 33% der gesamten Rentenleistungen.

Mit über 80 Mrden einer der größten Posten im Staatshaushalt - knapp ein drittel.


Tja konfrontiere mal einem Beamten in oder während eine röffentlichen Diskussion mit dem Fakt ....
Was glaubst du wie groß das Geschrei ist! ....Von den obrigkeitshörigen Speichelleckern , die sich vor und nach der Wahl gerne als "Souveräne Bürger" sehen und gerne ihre Steuern und Abgaben zahlen, weil es "uns" ja im Vergleich zu Afrika noch sooooooooooo gut geht ......

MANFREDM
29.01.2013, 14:11
Wenn ich mit 67 in den Ruhestand gehe, habe ich genau 50 Arbeitsjahre hinter mir und werde 587 EURO von der gesetzlichen Alterskasse bekommen. Geh verrecken BRD!!!

Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.

MANFREDM
29.01.2013, 14:12
Während Beamte, welche ja im Gros schon um die 50 herum in Ruhestand gehen und keinen Cent einbezahlt haben, nahezu ihre Gehälter als Pension erhalten.

Das mit den 50 Jahren stimmt so nicht.

Brotzeit
29.01.2013, 15:07
Das mit den 50 Jahren stimmt so nicht.

Er schrieb "herum" ; also ca. .....

Ich kenne auch einen Beamten der bei einem mittlerweile privatisierten Untermehmen tätig war und jetzt mit knapp 59 in Altersteilzeit geht ....
Der braucht nicht mehr arbeiten; in seiner (ehemaligen) Dienststelle stapelt sich die Arbeit und die Akten und er bekommt Geld ! Aber "Wehe!" der Normalbürger will oder muss aus irgendwelchen Gründen früher aus dem Arbeitsleben ausscheiden ....

MANFREDM
29.01.2013, 15:08
Na klar !

Aber welcher Obdachlose hat alle Sozialversicherungnachweise etc ... immer (noch) am Mann ?
Aber wehe er begeht ein VErbrechen ....
Dann können sie ihm genau sagen was und wo er gearbeitet hat .....

Dünnpfiff. Derartige Nachweise sind seit Jahrzehnten per EDV gespeichert. Offensichtlich wollen Sie hier wieder Leute verscheissern.


Er schrieb "herum" ; also ca. .....

Ich kenne auch einen Beamten der bei einem mittlerweile privatisierten Untermehmen tätig war und jetzt mit knapp 59 in Altersteilzeit geht ....


59 Jahre ist nicht um 50, sondern um 60 also ca. ...!

Brotzeit
29.01.2013, 15:10
Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber Fakt ist und bleibt:
Beamte bekommen zwar einen vermeindlich geringeres Entgeld!
Aber haben Privilegien , die diese Manko mehr als ausgleichen .....

Seit wann irren sich Millionen von Menschen ?

Brotzeit
29.01.2013, 15:15
Dünnpfiff. Derartige Nachweise sind seit Jahrzehnten per EDV gespeichert. Offensichtlich wollen Sie hier wieder Leute verscheissern.


Ach ja ?
Ich denke der Staat hat Alles und diese Informationen sind seit Jahrzehnten gespeichert ?
Warum muss man diese "Sozialversicherungsnachweise" vorlegen können, um seinen Rentenverlauf belegen zu können und im Zweifelsfall; trotz aller Logik, bekommst Du als Bürger Probleme, wenn du den Beleg / Jahresauszug nicht hast und du in dem Zeitpunkt in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest; aber den Beleg nicht vorlegen kannst?

Glaubst Du echt noch die Mähr, daß dieser Staat zu deinem Wohlwollen agiert bzw. im Zweifelsfall zu deinen Gunsten entscheidet ohne die Beweislast umzudrehen?
Nicht zu fassen .....

Lehel
29.01.2013, 16:38
Thomas Middelhoff von Arcandor, Georg Funke von der Hypo Real Estate, Bernd Klaus Buchholz http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Klaus_Buchholz oder Christian Wulff, gesunde Menschen die mit 50 praktisch in Rente sind scheinen keine Seltenheit zu sein. Die Liste ließe sich endlos weiterführen und viele von denen haben großen Schaden angerichtet. Desto länger man diese Penner arbeiten lässt desto größer wird das angerichtete Unheil siehe Müntefering, Schröder, Eichel, Kohl, Stoiber usw.

MANFREDM
29.01.2013, 16:46
Ach ja ?
Ich denke der Staat hat Alles und diese Informationen sind seit Jahrzehnten gespeichert ?
Warum muss man diese "Sozialversicherungsnachweise" vorlegen können, um seinen Rentenverlauf belegen zu können und im Zweifelsfall; trotz aller Logik, bekommst Du als Bürger Probleme, wenn du den Beleg / Jahresauszug nicht hast und du in dem Zeitpunkt in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest; aber den Beleg nicht vorlegen kannst?


Sie wollen einfach die Leute verscheissern. Jedes Beschäftigungsverhältnis muss unter Angabe der Rentenversicherungsnummer der Krankenkasse gemeldet werden. Die Rentenversicherungsbeiträge werden automatisch an den RV-Träger abgeführt und die Daten dort gespeichert. Das ist der Regelfall.

Sisyphus
29.01.2013, 16:56
Ich muss sagen, ich finde diesen Strang hier ziemlich erheiternd. Ausgehend von einem Obdachlosen der aufgrund von mysteriösen Umständen auf der Straße lebt - mysteriös deshalb, weil niemand wirklich weiß, warum, weshalb, wieso. Da gibt es verschiedene Theorien die unterschiedlicher nicht seien könnten, aber eins ist gewiss. Der Staat ist Scheisse und hat auf jeden Fall Schuld. Finde ich gut, wenn der Sündenbock schon vorher feststeht. Nunja, dann will ich auch nicht weiter stören und erheitere mich beim Mitlesen.

schlau
29.01.2013, 17:04
Bei jedem Nichtdeutschen steht eine Kavallerie bereit, um die Früchte des deutschen Sozialstaates zu ernten. Der gute Mann hat einfach Pech - er hat die falsche Rasse für die "Anti-" Rassisten.

es gibt auch nichtdeutsche Obdachlose.

aber wer wirklich glaubt dass nur Afrikaner usw. wirklich hilfebedürftig sind und "echte" Deutsche in so einer lage einfach nicht wollen ist wirklich ein rassist auch wenn er es "gut meint".

schlau
29.01.2013, 17:13
Der Staat ist Scheisse und hat auf jeden Fall Schuld. Finde ich gut, wenn der Sündenbock schon vorher feststeht. Nunja, dann will ich auch nicht weiter stören und erheitere mich beim Mitlesen.

nicht staatliche Hilfsorganisationen "helfen" oft noch mehr an den bedürfnissen der Obdachlosen vorbei als der staat. ich war selbst lange obdachlos.

hier steht fast alles zu dem thema:

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/14355827?sp=49#jump

der eröffner von dem thread ist auch auf meinem Forum.

Apart
29.01.2013, 17:46
Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.


Ich bekomme nach 50 Berufsjahren, als selbstständiger Landwirt von der landwirtschaftlichen Alterskasse 587 EURO Altersgeld.

MANFREDM
29.01.2013, 17:50
Ich bekomme nach 50 Berufsjahren, als selbstständiger Landwirt von der landwirtschaftlichen Alterskasse 587 EURO Altersgeld.

Eben. Es ging um versicherungspflichtige Beschäftigung und Altersrenten. Sie reden von einer Zusatzrente für selbstständige Unternehmer.

latrop
29.01.2013, 17:53
Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.

Du bist sowas von uninformiert, dass es schon fast weh tut.

Grenzer
29.01.2013, 18:10
Während Beamte, welche ja im Gros schon um die 50 herum in Ruhestand gehen und keinen Cent einbezahlt haben, nahezu ihre Gehälter als Pension erhalten. Statistisch gesehen verbrauchen 6% Pensionäre (gerechnet auf Renten) gut 33% der gesamten Rentenleistungen.

Mit über 80 Mrden einer der größten Posten im Staatshaushalt - knapp ein drittel.


Das mit den 50 Jahren stimmt so nicht.

Korrekt !

Die verbeamteten Kollegen in meiner Firma haben fast alle bis 55 Jahre durchgeschlafen ,- ehe sie in den " wohlverdienten " Ruhestand gingen...:D

Humer
29.01.2013, 18:27
Ach ja ?
Ich denke der Staat hat Alles und diese Informationen sind seit Jahrzehnten gespeichert ?
Warum muss man diese "Sozialversicherungsnachweise" vorlegen können, um seinen Rentenverlauf belegen zu können und im Zweifelsfall; trotz aller Logik, bekommst Du als Bürger Probleme, wenn du den Beleg / Jahresauszug nicht hast und du in dem Zeitpunkt in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest; aber den Beleg nicht vorlegen kannst?

Glaubst Du echt noch die Mähr, daß dieser Staat zu deinem Wohlwollen agiert bzw. im Zweifelsfall zu deinen Gunsten entscheidet ohne die Beweislast umzudrehen?
Nicht zu fassen .....

Ich habe schon mehrmals Leuten bei der Antragstellung geholfen und keiner hatte seine Belege vollständig. Das war nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Es geht höchstens mal darum bei Lücken zu prüfen, ob nicht doch in der besagten Zeit versicherungspflichtig gearbeitet wurde.

Der Herr Triebe hat vielleicht gearbeitet und wurde nicht angemeldet, Schwarzarbeit rächt sich im Alter.
Leider würde es ihm vermutlich jetzt nichts mehr nützen, wenn man ihm eine Wohnung besorgen würde. Nach so vielen Jahren auf der Straße kann die Fähigkeit einen normalen Haushalt zu führen, komplett verloren gehen. Es gibt auch betreute Wohngemeinschaften für solche Leute, dazu müsste er aber erst mal für eine Weile in einem Heim wohnen und glaubhaft machen, dass er seßhaft werden möchte.

schlaufix
29.01.2013, 18:34
Du bist sowas von uninformiert, dass es schon fast weh tut.

Sorry, aber das sollte jetzt mal erklärt werden. Wer 50 zig Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat ( bei Vollbeschäftigung ) sollte schon im Bereich von 1200.- liegen.

Frumpel
29.01.2013, 18:45
Ich muss sagen, ich finde diesen Strang hier ziemlich erheiternd. Ausgehend von einem Obdachlosen der aufgrund von mysteriösen Umständen auf der Straße lebt - mysteriös deshalb, weil niemand wirklich weiß, warum, weshalb, wieso. Da gibt es verschiedene Theorien die unterschiedlicher nicht seien könnten, aber eins ist gewiss. Der Staat ist Scheisse und hat auf jeden Fall Schuld. Finde ich gut, wenn der Sündenbock schon vorher feststeht. Nunja, dann will ich auch nicht weiter stören und erheitere mich beim Mitlesen.

:gp:

Du brauchst nur zu schauen, aus welcher Ecke der kleine Forenpopulist kommt, der diesen Strang eingestellt hat. Dann ist sofort klar, wer als böse hingestellt wird.

Frumpel
29.01.2013, 18:49
Korrekt !

Die verbeamteten Kollegen in meiner Firma haben fast alle bis 55 Jahre durchgeschlafen ,- ehe sie in den " wohlverdienten " Ruhestand gingen...:D

Verrate mal, welcher Verein das ist. Da sichere ich mir auch gleich einen Schlafplatz. :appl:

Aragorn
29.01.2013, 18:56
Nochmal zum Mitdenken!

Es ist tatsächlich keine Mär, daß in der BRD KEIN Mensch, egal welcher Herkunft, auf der Straße leben muß. Der Regelsatz ohne Familie und Kinder würde in HH € 382.00 € betragen. Zuzüglich Wohnung und Heizung. Strom und Wasser müssen vom Regelsatz gezahlt werden. Lebt jemand auf der Straße als Obdachloser, so will er das selbst. Da gibt es keine andere Auslegung!

Grenzer
29.01.2013, 19:28
Verrate mal, welcher Verein das ist. Da sichere ich mir auch gleich einen Schlafplatz. :appl:

Hat was mit Glauben zu tun,- das muss reichen.....:D

Grenzer
29.01.2013, 19:32
Nochmal zum Mitdenken!

Es ist tatsächlich keine Mär, daß in der BRD KEIN Mensch, egal welcher Herkunft, auf der Straße leben muß. Der Regelsatz ohne Familie und Kinder würde in HH € 382.00 € betragen. Zuzüglich Wohnung und Heizung. Strom und Wasser müssen vom Regelsatz gezahlt werden. Lebt jemand auf der Straße als Obdachloser, so will er das selbst. Da gibt es keine andere Auslegung!

Aus Berufserfahrung : KORREKT !

Wer auf der Strasse lebt ,- will das so !

( Meist ,- um den Regelsatz komplett versaufen zu können )

Wie gesagt- nach 25 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Typen auswendig - die sich früher mal stolz " Berber " nannten.....

detti
29.01.2013, 19:36
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt

Um ein gutes Leben führen zu können sollte
Klaus Triebe seinen Namen in Ali Üsegüt umbenennen,
seinen Ausweiss vernichten und einen Asylantrag machen.
Und schon ist der Himmel wieder Himmelblau :basta:

schlau
29.01.2013, 19:55
Aus Berufserfahrung : KORREKT !

Wer auf der Strasse lebt ,- will das so !

( Meist ,- um den Regelsatz komplett versaufen zu können )

Wie gesagt- nach 25 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Typen auswendig - die sich früher mal stolz " Berber " nannten.....

was ist das denn für eine erfahrung?? :?

ich war mehrere jahre obdachlos:

1. viele Obdachlose beantragen überhaupt keine sozialleistungen

2. wenn doch, wieso sollten sie dann auf die vom amt bezahlte Wohnung verzichten, um die Stütze zu versaufen? mit wohnung kriegen sie noch mehr Geld vom Staat zum versaufen als ohne Wohnung.

3. fast alle obdachlosen die ich kennengelernt habe wollten mit behörden nichts zu tun haben

4. versaufen auch "ordentliche Bürger" staatsknete jedenfalls wenn sie Beamte sind oder ihr arbeitgeber von Staatsaufträgen lebt

Frumpel
29.01.2013, 20:02
Hat was mit Glauben zu tun,- das muss reichen.....:D

Dann sichere ich mir einen himmlischen Schlafplatz, glaube ich ... :appl:

Frumpel
29.01.2013, 20:08
4. versaufen auch "ordentliche Bürger" staatsknete jedenfalls wenn sie Beamte sind oder ihr arbeitgeber von Staatsaufträgen lebt

Der Vergleich hinkt, denn sowohl Beamte als auch AN im ÖD gehen jeden Tag zur Arbeit, während der Arbeitslose, und das liegt nun mal in der Natur der Sache, eben nicht jeden Morgen zur Arbeit wackeln muß. Und ich würde jetzt auch nicht jeden Krankenpfleger, Polizist oder Feuerwehrmann mit einem Penner vergleichen wollen.

MANFREDM
29.01.2013, 20:28
Sorry, aber das sollte jetzt mal erklärt werden. Wer 50 zig Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat ( bei Vollbeschäftigung ) sollte schon im Bereich von 1200.- liegen.

Dann erklär uns doch mal, wer 50 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat und weniger als 1200.- € Rente bekommt. Wie soll das gehen? Fast unmöglich.

Grenzer
29.01.2013, 20:44
Dann sichere ich mir einen himmlischen Schlafplatz, glaube ich ... :appl:

Viel Spass dann da oben mit den alten Nonnen ,-
ich sehe lieber zu ,- daß ich runter zu Addi und Josef komme ,- hab da noch so viele Fragen ,- bruahhhrrrrr :D

Lehel
29.01.2013, 20:44
Leider würde es ihm vermutlich jetzt nichts mehr nützen, wenn man ihm eine Wohnung besorgen würde. Nach so vielen Jahren auf der Straße kann die Fähigkeit einen normalen Haushalt zu führen, komplett verloren gehen. Es gibt auch betreute Wohngemeinschaften für solche Leute, dazu müsste er aber erst mal für eine Weile in einem Heim wohnen und glaubhaft machen, dass er seßhaft werden möchte.
Es gibt viele Leute die im Laufe ihres Lebens die Fähigkeit verlieren einen Haushalt zu führen, diese sollte man aber nicht wie den Herren auf dem Video auf der Straße abladen. Es werden gefühlt immer mehr Obdachlose in Deutschland und ich glaube nicht, dass alle diesen Weg freiwillig wählen. Auch kann man von dem alten verwirrten Mann nicht verlangen sich irgendwelchen Prüfungen zu unterziehen um ein Gnadenbrot zu bekommen, er ist ja nicht schuld daran das andere offenbar weggeschaut haben.
Ich würde den Lebensabend dieses Mannes mit einer mittelalterlichen Tortur vergleichen.

Ausonius
29.01.2013, 20:48
Für mich ein Fall von unterlassener Hilfeleistung.
Wo sind eigentlich die Gutmenschen und all die Antifaschisten? Bieten sie dem bedürftigen Mann keinen warmen Fleck in ihrer Wohnung an?

Hinter der Kamera dieses Videos z.B.:
http://www.taz.de/Video-der-Woche/!109778/

Frumpel
29.01.2013, 21:01
Viel Spass dann da oben mit den alten Nonnen ,-
ich sehe lieber zu ,- daß ich runter zu Addi und Josef komme ,- hab da noch so viele Fragen ,- bruahhhrrrrr :D

Ich würde erst mal mit Hildegard von Bingen beginnen: "Komm über mich, mein wack'rer Held, und pflüge mich, ich bin Dein Feld." So kann man mit den Mädels ne tolle Gedichte-Stunde verbringen. :D

Grenzer
29.01.2013, 21:05
Ich würde erst mal mit Hildegard von Bingen beginnen: "Komm über mich, mein wack'rer Held, und pflüge mich, ich bin Dein Feld." So kann man mit den Mädels ne tolle Gedichte-Stunde verbringen. :D
Wie auch immer ,- auf jeden Fall ist da unten der Teufel los ,- im wahrsten Sinne des Wortes... :)) :))

Frumpel
29.01.2013, 21:07
Wie auch immer ,- auf jeden Fall ist da unten der Teufel los ,- im wahrsten Sinne des Wortes... :)) :))

Wir kommen dann mal auf Betriebsausflug vorbei. :D

hamburger
29.01.2013, 21:21
Dann erklär uns doch mal, wer 50 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat und weniger als 1200.- € Rente bekommt. Wie soll das gehen? Fast unmöglich.

Der Mann hat 40 Jahre auf der Uhr...... Rechnet man Einkommen im unteren, mittleren Bereich, sind ca 1000 € plus durchaus realistisch.
Dazu könnte seine Rente noch mit ehemaligem Lebenspartner geteilt sein.....dann bleibt ihn wohl nicht viel.
Heutige Rechnungen sehen sogar so aus, 40 Jahre bei Einkommen 2500 € monatlich, und schwupp di wupp hat man seine 800 € Rente.....
Na, und die Billionen habe ich immer noch nicht wieder gefunden.......

Skaramanga
29.01.2013, 21:33
Wäre er ein Neger oder ein museliger Kuttenträger würden ganze Mannschaften von berufsbetroffenen integrationsbemühten Sozialgutmenschen um ihn herumscharwenzeln und er würde in keiner Talkshow fehlen und hätte längst eine voll eingerichtete Wohnung (inkl. Gebetsraum) in bevorzugter Lage bekommen. Vertreter der Politik wären zu ihm gekrochen und hätten weinerlich und kniefällig um Verzeihung gebeten für die unerträgliche Behandlung die ihm in diesem kalten abweisenden Land mit seiner herzlosen Bevölkerung zuteil werden musste.

http://www.anorak.co.uk/wp-content/uploads/2012/04/Cry-1.jpg

http://images.politico.com/global/blogs/110612_boehner_cries_ap_465.jpg http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/06/groth-linkspartei.jpg

Aloisius
29.01.2013, 21:35
Ein Hausverbot muss immer schriftlich bestätigt werden. Obdachlose gibt es offiziell nicht - es gibt ja Obdachlosenasyle, allerdings kenne ich einen Penner, der sogar im Asyl Hausverbot hat. Und daran ist er wohl selber schuld. Der spinnerte Reporter frägt den Triebe nach einer Telefonnummer, weil bekanntlich jede Brücke einen Telefonanschluss hat.
Trotzdem frage ich mich, wie krank ist der, der den Film aufgenommen hat?

Aragorn
29.01.2013, 22:02
Hört sich für mich an, als ob der Mann betrunken ist. Und falls nicht, hat er ein klein wenig einen Schaden, oder?

Ausonius
29.01.2013, 22:05
Hört sich für mich an, als ob der Mann betrunken ist. Und falls nicht, hat er ein klein wenig einen Schaden, oder?

Das sehe ich ähnlich, aber viele Beiträge gehen hier am Problem vorbei:
Es geht nicht in erster Linie darum, den Mann von der Straße zu holen, sondern zu verhindern, dass er offenbar rechtswidrig von Polizisten vom Bahnhofsgelände vertrieben wird, das einen öffentlichen Raum darstellt.

Pillefiz
29.01.2013, 22:20
Das sehe ich ähnlich, aber viele Beiträge gehen hier am Problem vorbei:
Es geht nicht in erster Linie darum, den Mann von der Straße zu holen, sondern zu verhindern, dass er offenbar rechtswidrig von Polizisten vom Bahnhofsgelände vertrieben wird, das einen öffentlichen Raum darstellt.

es gibt aber immer mehr Menschen, die mit dem Anblick eines Penners nicht belästigt werden wollen. Deswegen werden Obdachlose überall vertrieben

Frumpel
29.01.2013, 22:30
Das sehe ich ähnlich, aber viele Beiträge gehen hier am Problem vorbei:
Es geht nicht in erster Linie darum, den Mann von der Straße zu holen, sondern zu verhindern, dass er offenbar rechtswidrig von Polizisten vom Bahnhofsgelände vertrieben wird, das einen öffentlichen Raum darstellt.

Hat auf dem Bahnhofsgelände nicht die Bahn das Hausrecht? Wieso soll es da rechtswidrig sein, wenn sie dieses Hausrecht ausübt?

DerHeide
29.01.2013, 22:32
Früher gingen sie freiwillig ins Gefängnis. Da gab es warme Suppe, zu trinken und etwas zu tun.

schlau
29.01.2013, 22:43
Hat auf dem Bahnhofsgelände nicht die Bahn das Hausrecht? Wieso soll es da rechtswidrig sein, wenn sie dieses Hausrecht ausübt?

weil die bahn aktiengesellschaft dem Staat gehört deswegen gilt das Grundgesetz auf dem Gelände genauso wie auf öffentlichem gelände direkt

http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv128226.html

Sherpa
29.01.2013, 22:59
es gibt aber immer mehr Menschen, die mit dem Anblick eines Penners nicht belästigt werden wollen. Deswegen werden Obdachlose überall vertrieben
Stimmt.
Und das Schlimme AUCH an diesem Fall:
Um jeden Zigeuner aus Rumänien oder Bulgarien kümmern sich unsere Behörden, stellen oft sogar sanierte Wohnungen zur Verfügung ...
Aber hier ist es ja nur ein Deutscher, der offensichtlich nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen.

Wäre er z.B. ein Zigeuner, hätte er er sicher schon einen vom Staat bezahlten Rechtsbeistand. Dafür würden unsere Gutis nämlich sorgen.

MANFREDM
30.01.2013, 10:05
Das sehe ich ähnlich, aber viele Beiträge gehen hier am Problem vorbei:
Es geht nicht in erster Linie darum, den Mann von der Straße zu holen, sondern zu verhindern, dass er offenbar rechtswidrig von Polizisten vom Bahnhofsgelände vertrieben wird, das einen öffentlichen Raum darstellt.

Das wird allerdings anders gesehen:


Zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt / abgeschlossene Räume

Ein zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmter Raum gilt als abgeschlossen, wenn die Fläche vergleichbar dem befriedetem Besitztum baulich begrenzt ist.

Als Räume des öffentlichen Verkehrs kommen danach in Betracht:

Bahnhofshallen, Warteräume
Busse und Bahnen, öffentliche Telefonzellen.
Zu den Räumen des öffentlichen Dienstes zählen:

Amtsräume von Behörden
Sitzungssäle.
Beispiel
Gegen 22.00 Uhr wird die Polizei zum U-Bahnhof X-Straße gerufen. Dort zeigt der Fahrdienstleiter auf einen angetrunkenen Stadtstreicher, der in der Halle auf einer Bank schläft. Der Aufforderung des Fahrdienstleiters, den Bahnhof zu verlassen, kommt der Stadtstreicher nicht nach. Hausfriedensbruch?

Die Bahnhofshalle ist eine Räumlichkeit, die dem öffentlichen Verkehr dient. Die Bahnhofshalle ist auch ein abgeschlossener Raum i.S.v. § 123 StGB, weil sie räumlich durch Wände begrenzt ist. Daran ändert sich auch nichts, wenn die Bahnhofshalle zugleich die Funktion einer Passage hat. Die Halle gehört folglich zu den gemäß § 123 StGB geschützten Räumen. Nach Aufforderung des Fahrdienstleiters an den Stadtstreicher, die Halle zu verlassen, verweilt der Stadtstreicher unbefugt in der Halle. Er begeht folglich einen Hausfriedensbruch.

http://www.rodorf.de/03_stgb/bt_03.htm

Brotzeit
30.01.2013, 10:07
Sie wollen einfach die Leute verscheissern. Jedes Beschäftigungsverhältnis muss unter Angabe der Rentenversicherungsnummer der Krankenkasse gemeldet werden. Die Rentenversicherungsbeiträge werden automatisch an den RV-Träger abgeführt und die Daten dort gespeichert. Das ist der Regelfall.

Einfach unbegreiflich! So infantil zu sein und diesem parasitären Beamtenstaat blind und unkritisch zu vertrauen!
Noch dümmer ist es angesichts der persönlichen Erfahrungen Dritter deren Erfahrungen ins Reich der Lüge zu verweisen .....

Brotzeit
30.01.2013, 10:12
Ich habe schon mehrmals Leuten bei der Antragstellung geholfen und keiner hatte seine Belege vollständig. Das war nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Es geht höchstens mal darum bei Lücken zu prüfen, ob nicht doch in der besagten Zeit versicherungspflichtig gearbeitet wurde.


Genau um die Lücken geht es .....
Beweise mal einem Beamten bzw. der Behörde; wenn diese Zweifel hat oder Fehler in ihrer Buchführung hat, ohne Vorlage des Belegs , daß du in diesem Zeitpunkt einem ungekündigten Arbeitsverhältnis standest!
Wehe es fehlt Dir für den Zeitpunkt , wo der Beamte bzw die Behörde Unklarheiten sieht, der Beleg ............

Affenpriester
30.01.2013, 10:14
Ihre Angaben sind schlicht nicht plausibel. Ein Vollzeitarbeiter mit 50 Arbeitsjahren hat mindestens ca. 1250 €. Sie haben garantiert nicht 50 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung. Aus welchen Gründen auch immer.

Es kommt auf den Lohn an, nicht nur auf die Arbeitszeit, das sollte man eigentlich wissen. Entscheidend ist, wieviel du einzahlst, sonst nichts.

MANFREDM
30.01.2013, 10:15
Einfach unbegreiflich! So infantil zu sein und diesem parasitären Beamtenstaat blind und unkritisch zu vertrauen!
Noch dümmer ist es angesichts der persönlichen Erfahrungen Dritter deren Erfahrungen ins Reich der Lüge zu verweisen .....

Lassen Sie mich einfach mit diesem infantilen Geschwätz zufrieden. Ein anderer User bestätigt meine Aussage aus der Praxis. Wenn Ihnen die deutsche Rentenversicherung nicht passt, wandern Sie einfach aus. :haha: Spätestens beim Renteneintritt sind Sie wieder hier. :haha:


Ich habe schon mehrmals Leuten bei der Antragstellung geholfen und keiner hatte seine Belege vollständig. Das war nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Es geht höchstens mal darum bei Lücken zu prüfen, ob nicht doch in der besagten Zeit versicherungspflichtig gearbeitet wurde.

Der Herr Triebe hat vielleicht gearbeitet und wurde nicht angemeldet, Schwarzarbeit rächt sich im Alter.

40 Jahre sozialversicherungspflichtig Vollzeit gearbeitet = mindestens ca. 1000 € Altersrente.


Es kommt auf den Lohn an, nicht nur auf die Arbeitszeit, das sollte man eigentlich wissen. Entscheidend ist, wieviel du einzahlst, sonst nichts.

Deswegen sagte ich mindestens. Nur bei absouten Niedriglöhnern kann das unter dem von mir genannten Betrag liegen. Der %-Anteil dieses Personenkreises dürfte klein sein.

Übrigens: nur 3% aller Personen über 65 beziehen Grundsicherung.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 10:17
Lassen Sie mich einfach mit diesem infantilen Geschwätz zufrieden. Ein anderer User bestätigt meine Aussage aus der Praxis. Wenn Ihnen die deutsche Rentenversicherung nicht passt, wandern Sie einfach aus. :haha: Spätestens beim Renteneintritt sind Sie wieder hier. :haha:



40 Jahre sozialversicherungspflichtig Vollzeit gearbeitet = mindestens ca. 1000 € Altersrente.

Ich kenne ein Beispiel mit 800€ bei 40 Jahren

Kein Miniverdiener. 15€ die Stunde zuletzt.

Brotzeit
30.01.2013, 10:23
Lassen Sie mich einfach mit diesem infantilen Geschwätz zufrieden. Ein anderer User bestätigt meine Aussage aus der Praxis. Wenn Ihnen die deutsche Rentenversicherung nicht passt, wandern Sie einfach aus. :haha: Spätestens beim Renteneintritt sind Sie wieder hier. :haha:

Sie sind einfach nicht nur rechthaberisch ; sondern auch noch borniert; arrogant und adaptionsresistent um dem Fakt zu verstehen, daß man in Deutschland gegenüber einer Behörde im Streitfall immer und ausnahmslos in der Beweispflicht ist und für jede Aussage einen schriftlichen Beleg; eine Dokument bzw. schriftliche Bestätigung braucht!

Affenpriester
30.01.2013, 10:24
Ich kenne ein Beispiel mit 800€ bei 40 Jahren

Kein Miniverdiener. 15€ die Stunde zuletzt.

Das ist die bittere Realität. Bei Frauen ist es besonders schlimm aufgrund deren Arbeitsunterbrechungen wegen Kinder usw..

Affenpriester
30.01.2013, 10:25
Sie sind einfach nicht nur rechthaberisch ; sondern auch noch borniert; arrogant und adaptionsresistent um dem Fakt zu verstehen, daß man in Deutschland gegenüber einer Behörde im Streitfall immer und ausnahmslos in der Beweispflicht ist und für jede Aussage einen schriftlichen Beleg; eine Dokument bzw. schriftliche Bestätigung braucht!

Bezweifelt das jemand ernsthaft?

MANFREDM
30.01.2013, 10:32
Sie sind einfach nicht nur rechthaberisch ; sondern auch noch borniert; arrogant und adaptionsresistent um dem Fakt zu verstehen, daß man in Deutschland gegenüber einer Behörde im Streitfall immer und ausnahmslos in der Beweispflicht ist und für jede Aussage einen schriftlichen Beleg; eine Dokument bzw. schriftliche Bestätigung braucht!

Die Rentenbelege liegen in der Regel in der EDV bei der Deutschen Rentenversicherung. Man muss in der Regel keine Belege vorlegen:


Ich habe schon mehrmals Leuten bei der Antragstellung geholfen und keiner hatte seine Belege vollständig. Das war nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Es geht höchstens mal darum bei Lücken zu prüfen, ob nicht doch in der besagten Zeit versicherungspflichtig gearbeitet wurde.

Der Herr Triebe hat vielleicht gearbeitet und wurde nicht angemeldet, Schwarzarbeit rächt sich im Alter.

Ausserdem bekommt jeder rentenversicherungspflichtig Beschäftigte jedes Jahr Post von der RV mit seinem Konto. Dort wird auch auf Lücken hingewiesen. Einfacher geht es wirklich nicht.


Bezweifelt das jemand ernsthaft?

Ich habe kein Problem mit Ihren dümmlichen Aussagen, denn: Argumente = Fehlanzeige.

Brotzeit
30.01.2013, 10:51
Die Rentenbelege liegen in der Regel in der EDV bei der Deutschen Rentenversicherung. Man muss in der Regel keine Belege vorlegen:




Bevor Du hier mich für dumm darstellst ManfredM...
Schalte erst mal dein Hirn ein und denke über das von mir hervorgehobene bzw. schwarz Markierte aus deinem eigenem Beitrag nach und dann vergleiche dies mit den Formulierungen in den Beiträgen ( " ...im Streifall ... " bzw. ... " im Zweifel" ... ) von mir! ....te

Du hast nicht kapiert und willst nicht glauben, daß du gegenüber einer Behörde nie Vertrauen haben darfst und gerade im Streitfall bzw. von Diskrepanzen immer kritisch sein und die entsprechenden Belege vorlegen musst! Dei Behörde ist nicht für Dich da... "Nein!" DU bist für diese da!
Gerade im Falle von Unstimmigkeiten bei der Rente - Genauso wie im Regelfall - darfst du Dich nie auf eine deutsche Behörde bzw. den parasitären Beamtenapprat verlassen!
Tust ´du es; dann bist du von allen guten Geisten verlassen!

Rutt
30.01.2013, 10:51
Geschrieben von “KAISERBUBU” und vorgetragen auf dem “Ersten Kölner Blogger Kongress 2011″ von dem Wiener Schauspieler, Liedermacher und Performer Christoph Teussl.

Mein Kopf wird täglich überflutet
Mit Nachrichten, mit Werbung, mit Gelaller
Mein Ohr blutet
Das ist zu viel, was man mir zumutet

Jeder Sender trommelt auf mich ein
Das Radio hört nicht auf zu schrei’n
Die Headline wird ganz fett gedruckt
Mein Hirn zuckt!

Die Bertelsmänner und die Springer
Die Burdas und die anderen Meinungsbringer
Mit Gazetten, Rundfunk und mit Sendern
Sie alle wollen Dich verändern

Doch Vorsicht!

Der letzte kritische Journalist ist tot
Die Meinungsmafia steuert längst das Boot

Von hinten schleicht sie sich in Deinen Kopf
Zieht Deine Eier langsam bis zum Schopf
Das Ziel ist Dein Gedankengut
Sei jetzt auf der Hut

Wer die Macht will, muss die Meinung kontrollieren
Der Meinungsmacher kann das arrangieren
Dafür hat er kluge Köpfe angeheuert
Jetzt wird richtig abgefeuert

Von Experten wird die Sprache annektiert
Von Beratern mit Tricks und Schlichen neu chiffriert
Gewisse Professoren haben es dabei faustdick
Hinter Ihren Ohren

Getarnt als wissenschaftlich, liberal
Verbreiten Sie das asoziale Material
Für viele klingt das sehr seriös
Dabei ist die Wirkung desaströs

Sie alle drehen am großen Rad
Die Wahrheit ist doch,
Sie basteln an einem eigenen Staat

Darum ist es wichtig sich zu orientieren
Ihre Statements muss man dechiffrieren
Zwischen ihren Zeilen lernen rauszulesen
Ist diese Nachricht wirklich wahr gewesen?

Schaut nach im weltweiten Netz
Da ist die freie Meinung noch Gesetz

Lest doch mal die Nachdenkseiten
wie sie den Mainstream jeden Tag begleiten

Denn mit Fakten und mit Argumenten
Kann jeder besser für sich streiten

Hier geht es auch um Deine Angelegenheiten

Danke an die Nachdenkseiten.

Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=15639

Eine der seriösten Websites im ganzen Netz!:ja:


mfg
rutt

Affenpriester
30.01.2013, 11:01
Bevor Du hier mich für dumm darstellst ManfredM...
Schalte erst mal dein Hirn ein und denke über das von mir hervorgehobene bzw. schwarz Markierte aus deinem eigenem Beitrag nach und dann vergleiche dies mit den Formulierungen in den Beiträgen ( " ...im Streifall ... " bzw. ... " im Zweifel" ... ) von mir! ....te

Du hast nicht kapiert und willst nicht glauben, daß du gegenüber einer Behörde nie Vertrauen haben darfst und gerade im Streitfall bzw. von Diskrepanzen immer kritisch sein und die entsprechenden Belege vorlegen musst! Dei Behörde ist nicht für Dich da... "Nein!" DU bist für diese da!
Gerade im Falle von Unstimmigkeiten bei der Rente - Genauso wie im Regelfall - darfst du Dich nie auf eine deutsche Behörde bzw. den parasitären Beamtenapprat verlassen!
Tust ´du es; dann bist du von allen guten Geisten verlassen!

Du darfst auch nie irgendeine Zusage am Telefon für bare Münze nehmen, alles schriftlich machen, alles aufheben. Ich habe mittlerweile viele dicke Ordner mit allem Scheiß.
Den Behörden darf man nicht trauen und am Ende bist immer du selbst in der Beweispflicht, ja.

Humer
30.01.2013, 12:35
Bevor Du hier mich für dumm darstellst ManfredM...
Schalte erst mal dein Hirn ein und denke über das von mir hervorgehobene bzw. schwarz Markierte aus deinem eigenem Beitrag nach und dann vergleiche dies mit den Formulierungen in den Beiträgen ( " ...im Streifall ... " bzw. ... " im Zweifel" ... ) von mir! ....te

Du hast nicht kapiert und willst nicht glauben, daß du gegenüber einer Behörde nie Vertrauen haben darfst und gerade im Streitfalhttp://www.politikforen.net/images/smilies/aetsch.gifl bzw. von Diskrepanzen immer kritisch sein und die entsprechenden Belege vorlegen musst! Dei Behörde ist nicht für Dich da... "Nein!" DU bist für diese da!
Gerade im Falle von Unstimmigkeiten bei der Rente - Genauso wie im Regelfall - darfst du Dich nie auf eine deutsche Behörde bzw. den parasitären Beamtenapprat verlassen!
Tust ´du es; dann bist du von allen guten Geisten verlassen!

Der Staat hat natürlich die Pflicht zu verhindern, dass Renten ohne die entsprechenden Beitragszeiten ausbezahlt werden.
Sonst drohen griechische Verhältnisse, das möchtest Du doch auch nicht, oder ?:ätsch:

Jetzt sage ich mal was Gewagtes: Wir haben in der BRD im Vergleich mit anderen Ländern, eine hervoragende Verwaltung.

MANFREDM
30.01.2013, 13:07
Du darfst auch nie irgendeine Zusage am Telefon für bare Münze nehmen, alles schriftlich machen, alles aufheben. Ich habe mittlerweile viele dicke Ordner mit allem Scheiß. Den Behörden darf man nicht trauen und am Ende bist immer du selbst in der Beweispflicht, ja.

Die Deutsche Rentenversicherung gibt keinerlei Zusagen per Telefon. Ausserdem bekommt jeder rentenversicherungspflichtig Beschäftigte jedes Jahr Post von der RV mit seinem Konto. Dort wird auch auf Lücken hingewiesen. Einfacher geht es wirklich nicht.

Jedes Beschäftigungsverhältnis muss unter Angabe der Rentenversicherungsnummer der Krankenkasse gemeldet werden. Die Rentenversicherungsbeiträge werden automatisch an die Deutsche Rentenversicherung abgeführt und die Daten dort gespeichert. Das ist der Regelfall.


Der Staat hat natürlich die Pflicht zu verhindern, dass Renten ohne die entsprechenden Beitragszeiten ausbezahlt werden.
Sonst drohen griechische Verhältnisse, das möchtest Du doch auch nicht, oder ?:ätsch:
Jetzt sage ich mal was Gewagtes: Wir haben in der BRD im Vergleich mit anderen Ländern, eine hervoragende Verwaltung.

Eben.

Cinnamon
30.01.2013, 13:18
Ich bin ein wenig irritiert! Herr Triebe brauchte doch nur zur nächsten ARGE-Job-Center-Station zu gehen und würde H4 bekommen. Wie Millionen Türken und anderer Ausländer in der BRD auch.

Ich habe im letzten Jahr 3 "Penner", also Obdachlose, bei der Hamburger Arge "untergebracht" und inzwischen haben sie eine Wohnung und genug Geld, um zu überleben. Allerdings sind das auch Leute, die keinen Alk und keine Zigaretten brauchen.

Die ARGE wäre für ihn mit 72 Jahren nicht mehr zuständig. Zuständig wäre das Sozialamt als SGB-XII-Stelle.

Rolf1973
30.01.2013, 13:24
Da kommt mir das Kotzen. Er hat Jahrzehnte seines Lebens gearbeitet, Steuern und Beiträge gezahlt,
vielen Dank!-und auf die Straße mit Dir..
Ist doch aber beruhigend, dass dafür Muselmanen und andere (gern auch bis zur zweiten/dritten
Generation) eingewanderte Transferleistungsempfänger/Bildungsverweigerer/Intensivstraftäter Geld,
Wohnung und andere Leistungen für lau bekommen. Und das jene, die für den Schlamassel haupt-
verantwortlich sind, dafür im Alter ein Luxusleben führen und die Sicherheit haben, für diese von ihnen
herbeigeführten Verhältnisse nicht geradestehen zu müssen. Zahlt man dafür nicht liebend gern sein
sauer verdientes Geld in das bodenlose Loch namens Finanzamt/-ministerium ein?
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Dr Mittendrin
30.01.2013, 13:38
Das ist die bittere Realität. Bei Frauen ist es besonders schlimm aufgrund deren Arbeitsunterbrechungen wegen Kinder usw..

Man muss mal bedenken, dass er ein Sozialfall ist und schwarz arbeitet.
Könnte er die Horrorabgaben zur Seite legen, wäre so was nicht möglich.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Nicht weil er zu wenig verdient.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 13:42
Der Staat hat natürlich die Pflicht zu verhindern, dass Renten ohne die entsprechenden Beitragszeiten ausbezahlt werden.
Sonst drohen griechische Verhältnisse, das möchtest Du doch auch nicht, oder ?:ätsch:

Jetzt sage ich mal was Gewagtes: Wir haben in der BRD im Vergleich mit anderen Ländern, eine hervoragende Verwaltung.

Gegenüber Griechenland mag das sein. Wenn man bedenkt wieviel Beamte pro Huntertausend Einwohner kommen.
Weltweit liegen wir da sicher nicht ganz vorne.

Aragorn
30.01.2013, 14:07
Die ARGE wäre für ihn mit 72 Jahren nicht mehr zuständig. Zuständig wäre das Sozialamt als SGB-XII-Stelle.Stimmt! Jetzt wo Du es schreibst. Wäre seine Rente zu gering, würd auf das H4 Niveau aufgestockt. Völlig richtig!

Brotzeit
30.01.2013, 14:24
Jetzt sage ich mal was Gewagtes: Wir haben in der BRD im Vergleich mit anderen Ländern, eine hervoragende Verwaltung.

Richtig !

Die Herren sind so effizient , daß eher ein Mensch mit Herzkasper verreckt bevor du den Code hast um den Herzschrittmacher für diesen zu importieren! ......

"Odnung über Alles!" ........


- Ende des Exkurses -

Heinrich_Kraemer
30.01.2013, 17:35
Korrekt !

Die verbeamteten Kollegen in meiner Firma haben fast alle bis 55 Jahre durchgeschlafen ,- ehe sie in den " wohlverdienten " Ruhestand gingen...:D

Ich nenne mal ein paar Bspe. aus meinen Bekannten/ Nachbarn, nach dem Thema 30 jähriger Verwaltungbeamte nach Muschifoto traumatisiert und frühpensioniert:

- Frührente mit 50 bei einem ehem. Bahnangestellten, guter ehrgeiziger Sportler bis ins Alter
- mit 55 bei einem Lehrer, "Bandscheiben", nach der Pensionierung hat er seinen Garten und das Haus eigenhändig umgebaut
- Kripobeamter 41 ist schon immer mal in Kur, wegen Verdacht auf "bourn out", wird Mitte 40 wohl frühpensioniert
- Lehrer Grundschule, Ende 30, "bourn outet" auch schon, weil er mit 6-10 Jährigen nicht mehr klar kommt; wird wohl auch in ein paar Jährchen frühpensioniert, nach eigenen Angaben, ist in psychologischer Behandlung; Sproß aus einer Lehrerdynastie

Fazit: man arbeitet sich als Beamter ja noch völlig auf.

Affenpriester
30.01.2013, 17:40
Beamtenbashing bringt auch nichts, nur weil ein 72jähriger seinen Papierkram nicht geregelt bekommt.

Dr Mittendrin
30.01.2013, 17:44
Beamtenbashing bringt auch nichts, nur weil ein 72jähriger seinen Papierkram nicht geregelt bekommt.

Das rote Kreuz hilft da. Soll ihm halt Rutt sagen.

Rumburak
30.01.2013, 18:05
Das rote Kreuz hilft da. Soll ihm halt Rutt sagen.

Shahirrim wohnt doch in Hamburg.:suchen:

Dr Mittendrin
30.01.2013, 18:11
Shahirrim wohnt doch in Hamburg.:suchen:

Rutt meine ich, nicht Sahirrim.

schlaufix
30.01.2013, 18:45
Dann erklär uns doch mal, wer 50 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat und weniger als 1200.- € Rente bekommt. Wie soll das gehen? Fast unmöglich.

Wieso fragst Du mich? Frag den User latrop. Mir hat er nicht geantwortet.

WIENER
25.10.2013, 15:47
Wieso fragst Du mich? Frag den User latrop. Mir hat er nicht geantwortet.

Naja das ist relativ einfach, wenn er zum Beispie lin der Gastronomie zu Niedrigstlöhnen gearbeitet hat und sein Trinkgeld nicht versteuert hat, was ja auch die wenigsten tun.

ddddgggg
25.10.2013, 15:59
warum schmeißt er nicht seinen Paß weg und beantragt Asyl. Dann kriegt er eine Hotelunterkunft und 3 Mahlzeiten vorgekocht.

schlaufix
25.10.2013, 17:08
Naja das ist relativ einfach, wenn er zum Beispie lin der Gastronomie zu Niedrigstlöhnen gearbeitet hat und sein Trinkgeld nicht versteuert hat, was ja auch die wenigsten tun.
Lieber Wiener. Das sind ja dann wohl ausnahmen. Normal Beschaftigte, also Handwerker, Krankenschwester, Kaufleute... die 50 zig Jahre eingezahlt haben kommen schon auf diese Summe. Vielleicht 100.- weniger. In Zukunft wird das natürlich deutlich weniger sein. Ich bin mir schon im klaren das es Rentner gibt die trotz lebenslanger Beitragszahlung gerade mal 900.- bekommen. Dann haben sie auch dementsprechend wenig verdient, ergo eingezahlt.

pixelschubser
25.10.2013, 17:13
warum schmeißt er nicht seinen Paß weg und beantragt Asyl. Dann kriegt er eine Hotelunterkunft und 3 Mahlzeiten vorgekocht.

Muss er sich nur noch schwarz anmalen und son schickes Shirt von den Grünen anziehen...

40280

Sathington Willoughby
25.10.2013, 17:16
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt
Hättet ihr Sozis und Kommies nicht so viele Ausländer nach Deutschland geholt und die Globalisierung (jaja, SPD und GrünInne sind maßgeblich beteiligt) forciert, könnte der Herr besser leben.

Lebemann
25.10.2013, 17:18
Hättet ihr Sozis und Kommies nicht so viele Ausländer nach Deutschland geholt und die Globalisierung (jaja, SPD und GrünInne sind maßgeblich beteiligt) forciert, könnte der Herr besser leben.

Die Kommunisten haben damit nix zu tun...
Oder ist die DKP im Bundestag?

Sathington Willoughby
25.10.2013, 21:04
Die Kommunisten haben damit nix zu tun...
Oder ist die DKP im Bundestag?

Nein, aber Grüne, SPD und Linke.

Sherpa
25.10.2013, 23:38
Nein, aber Grüne, SPD und Linke.
Die Schwarzen und Gelben sind / waren leider auch nicht besser.

Hay
26.10.2013, 11:24
Das scheint mir definitiv so zu sein, eine eigene Wohnung ist eigentlich nur einen Schritt zum Amt entfernt.

Das glaube ich nicht. Der Wohnungsmarkt - sagten mir schon etliche mit der Unterbringung der Asylanten Tangierten - ist leergefegt. Viele Gemeinden wissen nicht, wohin mit den Asylanten und sehen sich gezwungen, extra für diesen Zweck aus dem Eigentumswohnungsangebot - das es mittlerweile zweifelsohne gibt, da die Inflation die Bürger nötigt, zu kaufen - Eigentumswohnungen zu erwerben.

Dieses Verfahren - eine Eigentumswohnung für diesen Rentner - kommt hier nicht zur Anwendung. Keine Gemeinde wird für die Unterbringung dieses Herren eine Eigentumswohnung kaufen. Es gibt die sogenannten Obdachlosenunterkünfte, von denen ein Teil - es gibt aber Wartelisten - bei Eignung für eine bestimmte Zeit dort wohnen kann, in einem abschließbaren Zimmer. Aber diese Person muß arbeiten. Kommt also auch nicht infrage.

Die einzige Alternative wäre die Einweisung in ein Altersheim. Das wäre aber ein Altersheim - die gibt es noch! - mit Mehrbettzimmern (Fünf in einem Zimmer!) für Sozialfälle.

Es gibt keine wirkliche Hoffnung für diese Menschen auf eine menschenwürdige Unterkunft, sowenig, wie es ein Recht auf Wohnraum gibt. Dieses gibt es nur und ausschließlich für Migranten. Dort muß der Staat, ob er will oder nicht, Wohnraum zur Verfügung stellen. Und eine Heerschaar von Verbänden schaut den Gemeinden auf die Finger, ob die Wohnung für die Migranten auch schön genug ist.

Pius12
26.10.2013, 11:28
Für Herrn Triebe ist auf Grund seines Alters nicht mehr die ARGE zuständig, sondern das Sozialamt der jeweiligen Kommune, er könnte Grundsicherung beantragen.

Es ist schon tragisch und kennzeichnend für die großen Parteien SPD ( Sozial) und CDU (Christlich ), wie ernst sie es mit sozialer Gerechtigkeit und christlicher Nächstenliebe meinen. Leider sind das eben nur leere Worthülsen und Schlagwörter in der schwarz - roten Parteipropaganda.

Kater
26.10.2013, 11:30
warum schmeißt er nicht seinen Paß weg und beantragt Asyl. Dann kriegt er eine Hotelunterkunft und 3 Mahlzeiten vorgekocht.

Auf Wunsch auch vorgekaut.

BRDDR_geschaedigter
26.10.2013, 11:31
So wird es bald vielen Rentnern gehen, wenn die Kinder sie nicht versorgen.

Valdyn
26.10.2013, 11:33
Ja, 1 oder 1 1/2 Zimmer Wohnungen gibt es kaum und die, die es gibt, bekommt man im allgemeinen von dem Geld vom Amt nicht bezahlt.

elas
26.10.2013, 11:40
Der alte Mann ist scheinbar nicht mehr in der Lage, seine Amtswege zu regeln. Quasi müßte ihm ein Betreuer zur Seite gestellt werden.
Das Verhalten der Polizei ist in diesem Fall unfassbar. Es wäre doch ihre Pflicht, dem Mann dabei behilflich zu sein und dementsprechende Ämter zu informieren.
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...


So wie gestern im Nachtcafe.
Muslime geht zur Polizei weil ihr Vater sie mit dem Tod bedroht weil sie zum Christentum übergetreten ist.
Polizei: dann werdens halt wieder Muslima! ist doch eh alles gleich!

Soviel zu "Polizei dein Freund und Helfer".

Valdyn
26.10.2013, 11:42
So wie gestern im Nachtcafe.
Muslime geht zur Polizei weil ihr Vater sie mit dem Tod bedroht weil sie zum Christentum übergetreten ist.
Polizei: dann werdens halt wieder Muslima! ist doch eh alles gleich!

Soviel zu "Polizei dein Freund und Helfer".


Die können diesen Problemmüll mit Menschen aus diesem Kulturkreis irgendwann halt auch nicht mehr hören. Völlig menschlich.

elas
26.10.2013, 11:45
Die können diesen Problemmüll mit Menschen aus diesem Kulturkreis irgendwann halt auch nicht mehr hören. Völlig menschlich.


....aber die war so was von schön....da muss man doch helfen!:haha:

Affenpriester
26.10.2013, 19:39
Das glaube ich nicht. Der Wohnungsmarkt - sagten mir schon etliche mit der Unterbringung der Asylanten Tangierten - ist leergefegt. Viele Gemeinden wissen nicht, wohin mit den Asylanten und sehen sich gezwungen, extra für diesen Zweck aus dem Eigentumswohnungsangebot - das es mittlerweile zweifelsohne gibt, da die Inflation die Bürger nötigt, zu kaufen - Eigentumswohnungen zu erwerben.

Dieses Verfahren - eine Eigentumswohnung für diesen Rentner - kommt hier nicht zur Anwendung. Keine Gemeinde wird für die Unterbringung dieses Herren eine Eigentumswohnung kaufen. Es gibt die sogenannten Obdachlosenunterkünfte, von denen ein Teil - es gibt aber Wartelisten - bei Eignung für eine bestimmte Zeit dort wohnen kann, in einem abschließbaren Zimmer. Aber diese Person muß arbeiten. Kommt also auch nicht infrage.

Die einzige Alternative wäre die Einweisung in ein Altersheim. Das wäre aber ein Altersheim - die gibt es noch! - mit Mehrbettzimmern (Fünf in einem Zimmer!) für Sozialfälle.

Es gibt keine wirkliche Hoffnung für diese Menschen auf eine menschenwürdige Unterkunft, sowenig, wie es ein Recht auf Wohnraum gibt. Dieses gibt es nur und ausschließlich für Migranten. Dort muß der Staat, ob er will oder nicht, Wohnraum zur Verfügung stellen. Und eine Heerschaar von Verbänden schaut den Gemeinden auf die Finger, ob die Wohnung für die Migranten auch schön genug ist.

Dann muss er in eine andere Gemeinde, da wo es Wohnungen gibt. Wer wirklich leidet, der tut sowas, um es aus dem Dreck zu schaffen.
Ein Dach über dem Kopf ist hier sowas wie ein Grundrecht.

Strandwanderer
26.10.2013, 19:49
Dann muss er in eine andere Gemeinde, da wo es Wohnungen gibt. Wer wirklich leidet, der tut sowas, um es aus dem Dreck zu schaffen.
Ein Dach über dem Kopf ist hier sowas wie ein Grundrecht.

Asylbetrüger aus Afrika oder sonstwo brauchen nicht erst zu "leiden".

Denen serviert die Umvolkungs-BRD die vollausgestattete Unterkunft auf dem Silbertablett, inclusive Vollpension, TV-Anschluß und Reinigungsdienst.

Und vielleicht kommt sogar die Bundesdrohne zum Einzug.

http://www.neuepresse.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-region/langenhagen/nachrichten/unterkunft-fuer-fluechtlinge-gesucht/55974306-1-ger-DE/Unterkunft-fuer-Fluechtlinge-gesucht_ArtikelQuer.jpg

Sonst gibt's eben eine Einladung ins Schloß Bellevue:

http://www.aspectusafrica.com/wp-content/uploads/2013/08/afrikanische-union-50jahre.jpg

Ein verarmter Deutscher hat da deutlich schlechtere Karten. Er hat einfach die falsche Volkszugehörigkeit.

http://www.hersfelder-zeitung.de/bilder/2012/09/08/2494668/1099336832-buergerfest-bundespraesident-gauck.9.jpg
"Bürgerfest" im Bellevue

Der Altdeutsche
26.10.2013, 20:07
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt


Jetzt gebe ich Rechtsextremist einem Linken einen GRÜNEN. Das Video ist ja nun schon ziemlich lange hier drin. Trotzdem kamen mir fast die Tränen. Was ist das für ein "Staat" geworden? Jedes dreckige Negerschwein, jeder Saumoslem hat mehr Rechte als dieser alte Mann, der hier in Deutschland VIERZIG Jahre lang gearbeitet hat. Und diese Drecksregierung lässt immer mehr Asseln aus aller Herren Länder bei uns rein? In einem anderen Strang kämpft das kleine Dorf Appel mit seinen 400 einwohner gegen eine Obrigkeit, die 53 Asylanten dort unterbringen will. Und ein paar Kilometer weiter, in Hamburg, muss ein 72-jähriger Greis auf dem Fußboden schlafen....... hat dieser Mann nicht auch UNSERE Unterstützung verdient? Wird es nicht Zeit, aus dem Sessel aufzustehen und auf die Strasse zu gehen? Ich bin soweit. Und ich denke, dass wir alle soweit sind.

Lasst uns kämpfen.......

Dr Mittendrin
26.10.2013, 20:13
Dann muss er in eine andere Gemeinde, da wo es Wohnungen gibt. Wer wirklich leidet, der tut sowas, um es aus dem Dreck zu schaffen.
Ein Dach über dem Kopf ist hier sowas wie ein Grundrecht.

Selbst die Zigeuner aus Bulgarien sind nicht obdachlos.

Der Altdeutsche
26.10.2013, 20:20
Selbst die Zigeuner aus Bulgarien sind nicht obdachlos.


Und? Was gedenkst DU für diesen alten Mann zu tun? Oder für jemanden, dem es ähnlich dreckig geht?

Es ist an der Zeit, umzudenken, sich gegenseitig die Hand zu reichen und anderen - DEUTSCHEN - zu helfen. Es ist an der Zeit, das Links - Rechts - Geschwafel sein zu lassen und zusammen zu helfen. UNSEREN Mitbürgern, UNSEREN deutschen Nachbarn zu helfen. Dieser "Staat" verlangt Solidarität unter den Menschen - soll er sie spüren:

WIR SIND DAS VOLK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
26.10.2013, 20:31
Und? Was gedenkst DU für diesen alten Mann zu tun? Oder für jemanden, dem es ähnlich dreckig geht?

Es ist an der Zeit, umzudenken, sich gegenseitig die Hand zu reichen und anderen - DEUTSCHEN - zu helfen. Es ist an der Zeit, das Links - Rechts - Geschwafel sein zu lassen und zusammen zu helfen. UNSEREN Mitbürgern, UNSEREN deutschen Nachbarn zu helfen. Dieser "Staat" verlangt Solidarität unter den Menschen - soll er sie spüren:

WIR SIND DAS VOLK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein soziales Gewissen hatten sogar Steinzeitmenschen in der Sippe, heute hat man es eher für den Pakistani der hier noch nie arbeitete.

Herr Schmidt
28.10.2013, 15:28
Asylbetrüger aus Afrika oder sonstwo brauchen nicht erst zu "leiden".

Denen serviert die Umvolkungs-BRD die vollausgestattete Unterkunft auf dem Silbertablett, inclusive Vollpension, TV-Anschluß und Reinigungsdienst.

Und vielleicht kommt sogar die Bundesdrohne zum Einzug.

http://www.neuepresse.de/var/storage/images/haz/hannover/aus-der-region/langenhagen/nachrichten/unterkunft-fuer-fluechtlinge-gesucht/55974306-1-ger-DE/Unterkunft-fuer-Fluechtlinge-gesucht_ArtikelQuer.jpg

Sonst gibt's eben eine Einladung ins Schloß Bellevue:

http://www.aspectusafrica.com/wp-content/uploads/2013/08/afrikanische-union-50jahre.jpg

Ein verarmter Deutscher hat da deutlich schlechtere Karten. Er hat einfach die falsche Volkszugehörigkeit.

http://www.hersfelder-zeitung.de/bilder/2012/09/08/2494668/1099336832-buergerfest-bundespraesident-gauck.9.jpg
"Bürgerfest" im Bellevue


Du bist schuld, daß ich jetzt kotzen muß.

schastar
28.10.2013, 15:47
...

Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
.....

mfg
rutt


Das liegt ganz bei dir.

Würdet du jeden Tag 3 Euro sparen, das ist das was der normale H4-ler versäuft und verraucht, wären dies in 40 Jahren bei einer 2% Verzinsung 46.300 Euro. Das würde reichen um in einer kleinen Ortschaft eine Einzimmerwohnung zu erwerben welche auch durch H4 nicht gepfändet werden kann und obendrein würde der Staat auch noch für die Grundkosten aufkommen und eben den H4-Satz.

Alkohol, Zigaretten, I-Phone, Markenkleidung, Playstation, etc. werden heute als Grundbedürfnis angesehen was es dann schwer macht was zu sparen. Ich bin selber Handwerker mit mittlerer Bildung, also Realschule, und werde wohl nie auf der Straße schlafen.
Man muß halt arbeiten, und das auch mehr als andere. Was man nicht im Kopf hat muß man in den Händen haben. Außerdem sehe ich keinen Grund warum man nicht 50 –55 Stunden die Woche grundsätzlich arbeiten sollte. Mache ich ja auch.

Pius12
28.10.2013, 15:56
Sehr geehrter Herr Schmidt, den Inhalt der Signatur begrüße ich, allerdings mit dem Erzstalinisten Thälmann habe ich so meine Probleme, denn letztendlich wollte dieser ein Sowjetdeutschland - ein Protektorat des Kreml unter Stalin - sein.

Efna
28.10.2013, 16:03
Klaus Triebe, 72, obdachlos
Er sei doch trotz seiner Obdachlosigkeit ein ganz normaler Mensch!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7LiJ6W4LT60#!

Zitat Klaus Triebe ab 1:05:

"Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit,
ich habe auch 40 Jahre gearbeitet,
meine Steuern gezahlt, ich schlafe bei Pik - As
auf dem Fußboden (Zu wenig Notunterkünfte in der Stadt).
Ich bin Deutscher, 72 Jahre alt, das ist ja wohl unnatürlich, nicht.
Ich habe Hausverbot, ich kaufe bei Edeka und Rossman, ich bezahle auch immer.
Ich bin gerne hier in dieser Gasse....."

So sieht es aus, das Neoliberale Paradies,
aber was soll es, wir bekommen ja eine "Lebensleistungsrente"!

So gehen Deutschlands Politik und Wirtschaftseliten mit den Bürgern um.
Wird es mir, trotz Einzahlungen in die Sozialkassen, auch mal so ergehen wie Herrn Triebe?
Im Land der, zu wenig Arbeitsplätze für alle, der Niedriglöhne, der 1 Euro Jobs, der Leiharbeit, der Mini und Midijobs.

Deutschland, hier Hamburg, wie Tief bist du gesunken?

Herr Scholz (SPD) sie neoliberaler Seeheimer Kreis Vertreter, schämen sie sich nicht,
haben sie kein Gewissen, keinen Anstand, keine Ethik, keine Moral?
Ist das Sozialdemokratie Herr Scholz ?

Frau Merkel (CDU), ist das das Christsoziale Menschenbild der CDU - CSU?
Frau Merkel (CDU), sie stellen die schlechteste Regierung, die Deutschland seit 1949, je hatte.
Ja, Frau Merkel, sie verraten selbst ihre eigene Partei, L. Ehrhardt (CDU) dreht sich in Grabe um.

Wie sie seine Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft
mutwillig zerstört haben, und jetzt dem reinen Kapitalismus frönen, das ist schon beachtlich.

Thatcher, Reagen, Kohl, Blair, Schröder, Merkel sie alle vereint die Feindschaft gegen
die Arbeiterklasse oder sollte ich besser Arbeitnehmerklasse schreiben.

mfg
rutt

Die SPD ist eine kapitalistische Partei ebenso die Grünen(beide links zu nennen wäre ein Hohn) sie gehören wie die CDU/CSU, FDP und der AFD zur kapitalistischen Einheitspartei. Die Kapitalisten und deren Helfeshelfer im Parlament sind die wahren Feinde des Volkes.

Efna
28.10.2013, 16:04
Der Scholz ist eine rote Drecksau, der Beust war noch schlimmer, der hat aus Kommerzgründen die deutschen Bettler aus der Innenstadt verjagt. Die Zigeuner anschließend saßen mit ihren benebelten Babys offen in der Mönckebergstraße. Man müßte auf HH einen großen Haufen scheißen.

Scholz ist nicht rot, er ist ein Kapitalist...

Cleopatra
28.10.2013, 16:14
Scholz ist nicht rot, er ist ein Kapitalist...

Du siehst immer noch nicht, daß Kommunisten und Globalisten dieselbe Saite spielen, die einen wollen weltweite Kapitalanhäufung und die anderen fördern den Bevölkerungsaustausch. Diese beiden sind ein und dieselbe Person. Scholz ist ein Volksschädling und gehört zumindest ausgewiesen ohne Rentenanspruch. Das wäre die kostengünstigste Variante, weil es zuviel dieser Volksschädlinge gibt. Weg mit ihm mit seinen Lieblingen aus Afrika dorthin.

Efna
28.10.2013, 16:17
Du siehst immer noch nicht, daß Kommunisten und Globalisten dieselbe Saite spielen, die einen wollen weltweite Kapitalanhäufung und die anderen fördern den Bevölkerungsaustausch. Diese beiden sind ein und dieselbe Person. Scholz ist ein Volksschädling und gehört zumindest ausgewiesen ohne Rentenanspruch. Das wäre die kostengünstigste Variante, weil es zuviel dieser Volksschädlinge gibt. Weg mit ihm mit seinen Lieblingen aus Afrika dorthin.

Er ist aber weder Kommunist noch Sozialist!

sibilla
28.10.2013, 17:08
Er ist aber weder Kommunist noch Sozialist!

okay, dann ist er halt ein astloch im wahrsten sinne des wortes.

du kapierst echt auch nix.:basta:

grüßle s.

Cleopatra
28.10.2013, 17:45
okay, dann ist er halt ein astloch im wahrsten sinne des wortes.

du kapierst echt auch nix.:basta:

grüßle s.
Danke, die kapiert wirlich nix. Dumm wie ein Konsumbrot.

Siegfriedphirit
31.10.2013, 18:05
...Merkel und eine Christin...die CDU eine christliche Partei -sie nahm immer nur von den Armen, um es den Reichen zu geben - in der Bibel steht das nicht so..? Blasphemie im höchsten Maß. Genauso wie die SPD nichts mit sozial am Hut hat-siehe Agenda 2010. Und der Grünen Parteispitze ist die Umwelt auch Scheißegal - die wollten nur die Ökosteuer dem Michel unterjubeln und ihre Posten abgreifen. Sie sind für mehr Flüchtlinge und Einwanderer-aber wohnen sollten die nicht in ihren Wohngegenden und auch nicht mit ihren Kindern in die Schule gehen.

latinroad
03.11.2013, 22:21
[QUOTE=Rumburak;6027397]D
Ich denke, bei jedem Neger tun sie das...[/QUOT

Jeder Buschneger, kriminelle Islamisten aus Pakistan, Syrien oder anderen anderen Terrorstaaten bekommen hier rechtswidrig Asyl bzw. werden aus humanitären Umständen nicht abgeschoben. Die sind für unser Politikergesindel wichtiger als unsere eigene Deutschen !

Hay
04.11.2013, 00:13
Dann muss er in eine andere Gemeinde, da wo es Wohnungen gibt. Wer wirklich leidet, der tut sowas, um es aus dem Dreck zu schaffen.
Ein Dach über dem Kopf ist hier sowas wie ein Grundrecht.

Leider nicht. Zumindest nicht für Deutsche!