PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremen beschließt Staatsvertrag mit Muslime



spezialeinheit
25.01.2013, 10:13
Abkommen zur Förderung der Integration- 24.01.2013- 5 Kommentare
Landtag beschließt Staatsvertrag
Bremen. Der Vertrag zwischen Bremen und drei muslimischen Verbänden tritt in Kraft. Die Bremische Bürgerschaft hat am Donnerstag bei acht Gegenstimmen und einer Enthaltung dem Vertragswerk zugestimmt, das die Integration von Muslimen in Bremen weiter fördern soll.

nicht mit Facebook verbundennicht mit Twitter verbundennicht mit Google+ verbundenEinstellungen

© Klama
Der Plenarsaal der Bremischen Bürgerschaft.

In dem Staatsvertrag sind etwa der Bau von Moscheen oder der Umgang mit islamischen Feiertagen geregelt. Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD), Finanzsenatorin Karoline Linnert (Grüne), Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Granz (SPD) und die Vorsitzenden des Landesverbandes der islamischen Religionsgemeinschaften Niedersachsen und Bremen, der Schura – Islamische Religionsgemeinschaft Bremen sowie der Vorstand des Verbandes der islamischen Kulturzentren hatten ihn in der vergangenen Woche unterschrieben.

Die CDU hatte in der Bürgerschaftsdebatte zuvor Kritik am Verfahren geübt. Zwar sei auch die Union grundsätzlich für eine solche Vereinbarung mit den Muslimen, erklärte CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp, doch hätte er eine Debatte in Bürgerschaft und Öffentlichkeit erwartet – vor Unterzeichnung des Vertrags. Jens Böhrnsen wies die Vorwürfe zurück.

Der Senat habe bei diesem Vertrag das exakt gleiche Verfahren angewendet wie bei den ähnlichen Vereinbarungen mit katholischer und evangelischer Kirche sowie jüdischer Gemeinde. Zudem habe die CDU zahlreiche Gelegenheiten gehabt, sich an der Diskussion zu beteiligen. (mlu)

Der Staatsvertrag:http://www.weser-kurier.de/REST/frontend/download/b2IvMC82Ml8xX0lzbGFtdmVydHJhZy5wZGY,/Islamvertrag.pdf

http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Landtag-beschliesst-Staatsvertrag-_arid,483920.html

Ein weiterer Beleg für den Vormarsch des Islam und den schleichenden Niedergang Deutschlands.

Cleopatra
25.01.2013, 10:21
Die Roten Khmer aus dem HH Rathaus haben sowas schon angezettelt.

Frontferkel
25.01.2013, 10:36
Der Staatsvertrag:http://www.weser-kurier.de/REST/frontend/download/b2IvMC82Ml8xX0lzbGFtdmVydHJhZy5wZGY,/Islamvertrag.pdf

http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Landtag-beschliesst-Staatsvertrag-_arid,483920.html

Ein weiterer Beleg für den Vormarsch des Islam und den schleichenden Niedergang Deutschlands.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Gerade im rot grün versifften Bremen war so etwas voraus zusehen .
Schau Dir Bremen an , total vermuselt und vernegert . Wen wundern dann noch solche Verträge .

schastar
25.01.2013, 10:37
Wer als Ausländer versucht seine eigene Kultur und als auch Religion in einem Land mit anderer Kultur und Religion zu etablieren hat keinerlei Interesse an Integration. Beansprucht er darüber hinaus auch noch das Sozialsystem des Landes in dessen Kultur und oder Religion er sich nicht integrieren will, tja, dann ist er auch noch ein Schmarotzer.

spezialeinheit
25.01.2013, 10:43
Hast Du etwas anderes erwartet ? Gerade im rot grün versifften Bremen war so etwas voraus zusehen .
Schau Dir Bremen an , total vermuselt und vernegert . Wen wundern dann noch solche Verträge .

Nein. Mich überrascht nix mehr. Das Schlimme ist das viele Wähler nicht mit solchen Verträgen einverstanden sind, das aber in der Öffentlichkeit nie zugeben würden. Darüber hinauns schafft es der Bunzel auch nicht seinen Unmut an der Urne kundzutun. Wenn es bei Wahlen in der Brd mit rechten Dingen zugeht...was ich immer mehr bezweifle.

Aragorn
25.01.2013, 10:48
Dieser "Staats"vertrag ist genau so falsch, wie der mit den Rundfunk"anstalten". Augenwischerei, um ein ganzes Volk zu betrügen. Mittlerweile wäre mir eine Diktatur lieber, als dieser ganze Demokratiequatsch!

Frontferkel
25.01.2013, 10:50
Nein. Mich überrascht nix mehr. Das Schlimme ist das viele Wähler nicht mit solchen Verträgen einverstanden sind, das aber in der Öffentlichkeit nie zugeben würden. Darüber hinauns schafft es der Bunzel auch nicht seinen Unmut an der Urne kundzutun. Wenn es bei Wahlen in der Brd mit rechten Dingen zugeht...was ich immer mehr bezweifle.

Hier bin ich voll bei Dir und wir sind nicht die einzigen Zweifler .

Niesmitlust
25.01.2013, 10:53
Ein weiterer Grund Bremen zu hassen. Jeder einzelne Cent, der für Musel herausgeschmissen wird, ist schon zuviel. Die hätten mal lieber einen Vertrag machen sollen, in dem sie in ihre Schranken gewiesen würden.

Ekelbruehe
25.01.2013, 10:54
Der deutsche Norden ist ja sowieso - warum auch immer - rot angehaucht und verblüffenderweise finden die Roten den Islam sehr anziehend und deshalb wird prophylaktisch schon Demut bezeugt.

Wenn ich an der Macht wäre, dann würde ich sagen, dass sich die Moslems gefälligst mindestens unterwürfig zeigen sollten, so wie es in islamischen Staaten den Christen und anderen Minderheiten geht.

Der Islam hat hier nichts verloren geschweige denn irgendwelche Sonderrechte.

Es ist so krank.

Aragorn
25.01.2013, 11:15
Es ist so krank.In der Tat!

Ekelbruehe
25.01.2013, 11:25
In der Tat!

Na, wie lautet Dein Konzept?

Eben, abschweigen.

Wird sich schon was ändern...

-jmw-
25.01.2013, 11:26
Das Problem ist nicht der Staatsvertrag, das Problem ist die Demographie und ist die Demokratie!
Hätten wir eine kleine, stabile, integrierte Minderheit von Muslimen im Lande, krähte kein Hahn danach, wenn der Staat mit ihren "kirchlichen" Organisationen im gegenseitigen Einvernehmen solcherlei Verträge schlösse.
Woran es bei uns liegt, ist die Bereitwilligkeit der Regierungen, der Parlamente, der Justiz, der Parteien und des Wählers, Zuwanderern entgegenzukommen; und ist die daraus resultierende Gefahr fremdvölkischer Mehrheitsräume in unserem Lande!

Bruddler
25.01.2013, 11:28
Dieser "Staats"vertrag ist genau so falsch, wie der mit den Rundfunk"anstalten". Augenwischerei, um ein ganzes Volk zu betrügen. Mittlerweile wäre mir eine Diktatur lieber, als dieser ganze Demokratiequatsch!

Ich dachte seither, ein "Staatsvertrag" kann nur zwischen Staaten geschlossen werden ?! :hmm:

Helgoland
25.01.2013, 11:29
Der Islam hat hier nichts verloren geschweige denn irgendwelche Sonderrechte.

Das sieht der Islam aber anders. Hier die wunderbare Moschee, welche die Bremer seit einiger Zeit bewundern dürfen:

33895

Bezeichnenderweise heisst dieses Bauwerk Fatih-(Eroberer)-Moschee.

Registrierter
25.01.2013, 11:33
Bremen beschließt Staatsvertrag mit Muslime

Und wann beschliesst Deutschland Staatsvertrag mit Analphabete?
Ich glaub, ich geh Bahnhof.

Bruddler
25.01.2013, 11:36
Das sieht der Islam aber anders. Hier die wunderbare Moschee, welche die Bremer seit einiger Zeit bewundern dürfen:

33895

Bezeichnenderweise heisst dieses Bauwerk Fatih-(Eroberer)-Moschee.

Gut, dass der Großteil der gutmenschlichen Blödmichel gar nicht weiß, was "Fatih" eigentlich bedeutet.

Die meisten glauben wohl, dass "Fatih" die türkische Bezeichnung für Vati ist..... :haha:

Nanu
25.01.2013, 11:40
Wenn es bei Wahlen in der Brd mit rechten Dingen zugeht...was ich immer mehr bezweifle.
Zweifel nicht. Die kartoffeln sind in der Tat so dämlich.

Murmillo
25.01.2013, 11:44
Das sieht der Islam aber anders. Hier die wunderbare Moschee, welche die Bremer seit einiger Zeit bewundern dürfen:

33895

Bezeichnenderweise heisst dieses Bauwerk Fatih-(Eroberer)-Moschee.

Na, das ist doch noch gar nichts.
Schau mal nach Duisburg-Marxloh:
33896

Bezeichnenderweise will man diesen Staatsvertrag in Bremen offensichtlich später in einen Staatskirchenvertrag umwandeln. Die Anerkennung der Islamischen Gemeinschaften als Körperschaft öffentlichen Rechts mit weiteren steuerlichen Vergünstigungenist auch schon mit hineingeschrieben.

Demokrat
25.01.2013, 11:53
Dürfen die Muezzine in Deutschland eigentlich mehrmals am Tag (in der Nacht) zum Gebet rufen, weiß das jemand? Bitte keine Annahmen, sondern nur konkretes Wissen.

Chronos
25.01.2013, 11:55
Das sieht der Islam aber anders. Hier die wunderbare Moschee, welche die Bremer seit einiger Zeit bewundern dürfen:

Bezeichnenderweise heisst dieses Bauwerk Fatih-(Eroberer)-Moschee.
Soweit mir bekannt, benennen die Musels fast jeden ihrer Bückmeiler nach dem Plattmacher von Konstantinopel, Fatih (Eroberer) Mehmet dem Zwoten. So auch die Großmoscheen von Duisburg-Marxloh und Köln-Ehrenfeld.

Es scheint bei der Muselei zur Geschäftsgrundlage zu gehören, die Anhänger bereits schon mit der Namensgebung von Häuplingen, Provinzen und Gebäuden auf Krawall zu bürsten.

Auch eine Art von subtiler und aufhetzender Gehirnwäsche.

Cleopatra
25.01.2013, 11:56
[/B][/COLOR]
Hier bin ich voll bei Dir und wir sind nicht die einzigen Zweifler .

Ich zweifel nicht mehr, ich bin überzeugt, daß es so ist. Ist die Bunzelfrau aus der CDU nicht auch mit 98% zur Parteivorsitzenden gekührt worden? Zahlen wie bei Josef in Russland und Erich in der DDR.

Nanu
25.01.2013, 11:56
33896


Architektonisch erscheinen Moscheen als eine willkommene Bereicherung im Verhältnis zur modernen Betonklotz-Architektur.

Helgoland
25.01.2013, 11:56
Dürfen die Muezzine in Deutschland eigentlich mehrmals am Tag (in der Nacht) zum Gebet rufen, weiß das jemand? Bitte keine Annahmen, sondern nur konkretes Wissen.


In Hamburg und Bremen längst Realität! In Bremen hat der muslimische "Beirat" bereits den Gleichheitsgrundsatz herangezogen, um das Geschreie vom Minarett der großen Moschee im Stadtteil Gröpelingen zuzulassen, analog zum Glockengeläut deutscher Kirchen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?133101-Kreuzzug-gegen-Weihnachten/page5

Das Thema hatten wir schon im November. Durch den Staatsvertrag dürften die Herrschaften ihrem Ziel etwas näher gekommen sein.

Nanu
25.01.2013, 11:57
gelöscht da doppelt

Chronos
25.01.2013, 12:03
Dürfen die Muezzine in Deutschland eigentlich mehrmals am Tag (in der Nacht) zum Gebet rufen, weiß das jemand? Bitte keine Annahmen, sondern nur konkretes Wissen.
Ja, bereits in vielen Städten.

Beispiele:

- Rendsburg (nach langer Streiterei und Schallpegelmessungen)
- Duisburg-Marxloh
- Rheinfelden (Südbaden)

Zu Rheinfelden eine zwar lustige, aber trotzdem bitterböse Story:

Als die Moschee in Rheinfelden geplant wurde, ging es auch um das Minarett und den Muezzin-Ruf.
Die Stadtverwaltung genehmigte schließlich das täglich mehrfache Muezzin-Geblöke, allerdings unter dem Vorbehalt, dass kein Verstärker/Lautsprecher benutzt werden dürfe.

Bei der Bauabnahme stellte man fest, dass aussen am Minarett Lautsprecher angebracht worden waren. Zur Rede gestellt meinte der Musel-Häuptling, dass "die Lautsprecher einfach so herumgelegen seien und da habe man sie eben montiert!"

Dieses Pack ist derart dreist, dass einem der Atem stockt.

Aber Schnarchnasen-Michel merkt nicht mal, wie ihm von den Musels ein Ring durch dieselbe gezogen wird.... :wut:

-jmw-
25.01.2013, 12:08
Architektonisch erscheinen Moscheen als eine willkommene Bereicherung im Verhältnis zur modernen Betonklotz-Architektur.
Das nun, Islam hin, Islam her, stimmt sicher!

Frontferkel
25.01.2013, 12:11
Ich zweifel nicht mehr, ich bin überzeugt, daß es so ist. Ist die Bunzelfrau aus der CDU nicht auch mit 98% zur Parteivorsitzenden gekührt worden? Zahlen wie bei Josef in Russland und Erich in der DDR.

Stimmt auffallend . Zufall ???

Demokrat
25.01.2013, 12:30
@Chronos u. Helgoland:
Danke für eure Hinweise. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass das nicht gestattet ist. Meiner Meinung nach sollten die Muezzin-Rufe dem Kirchengeläut nicht gleichgestellt werden. Kirchenglocken gehen mit zwar auch auf den Zeiger, aber die sind immerhin Bestandteil unserer Kultur.

Aragorn
25.01.2013, 12:34
Na, wie lautet Dein Konzept?

Eben, abschweigen.

Wird sich schon was ändern...Umlegen! ;)

Ich dachte seither, ein "Staatsvertrag" kann nur zwischen Staaten geschlossen werden ?! :hmm:Nein, ein Staatsvertrag ist, wenn z.B. irgendeine NGO mit einem Staat einen Vertrag abschließt. Wobei der Rundfunkstaatsvetrag nur von Politikern unterschrieben wurde. Die haben praktisch einen Vertrag mit sich selbst gemacht. Wird immer wieder gern gemacht1;) Wobei die BRD eben kein Staat ist. Aber das wolle mer ja hier nicht thematisieren, gelle?

Ja, bereits in vielen Städten.Falls das in Hamburg gemacht werden würde, klage ch wegen 1. Lärmbelaästigung und dann 2., daß eine mir unbekannte Sprache einer mir fremden Religion meine christliche Religion ;) in meiner Heimatstadt bedroht. Mal sehen. Wird Zeit, die Moscheen warm abzureißen und die Musels aus unserem land zu vertreiben. Wir sind immerhin noch fast 60 Mio! Allerdings davon etwa 95% Gehirnoperierte!

Siddhartha
25.01.2013, 16:21
Der Staatsvertrag:http://www.weser-kurier.de/REST/frontend/download/b2IvMC82Ml8xX0lzbGFtdmVydHJhZy5wZGY,/Islamvertrag.pdf

http://www.weser-kurier.de/bremen/politik2_artikel,-Landtag-beschliesst-Staatsvertrag-_arid,483920.html

Ein weiterer Beleg für den Vormarsch des Islam und den schleichenden Niedergang Deutschlands.

Dann können sich unsere Frauen in Bremen ja schon mal auf die Scharia vorbereiten.

Saudi-Arabien: Einer Philippinin drohen nach Vergewaltigung 100 Peitschenhiebe (http://www.katholisches.info/2010/01/22/saudi-arabien-einer-philippinin-drohen-nach-vergewaltigung-100-peitschenhiebe/)
Wenn das Muslime machen ist das natürlich gar nicht böse.

Wenn ein katholisches Krankenhaus dagegen die "Pille danach" verweigert ist das natürlich gaaanz gaaanz böööse.

AdRem
25.01.2013, 16:30
Und vorallem fängt jetzt diese Scheisse von Subventionsgeschichten und Steuerbefreiungen an...

Hallelujah!

Helgoland
25.01.2013, 16:32
@Chronos u. Helgoland:
Danke für eure Hinweise. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass das nicht gestattet ist. Meiner Meinung nach sollten die Muezzin-Rufe dem Kirchengeläut nicht gleichgestellt werden. Kirchenglocken gehen mit zwar auch auf den Zeiger, aber die sind immerhin Bestandteil unserer Kultur.

Du wirst Dich noch wundern, was alles Bestandteil "unserer" Kultur werden wird.

latrop
25.01.2013, 16:52
http://www.pro-deutschland-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=645:unterschriften-sammeln&catid=14

Hier kann man seine Unterschrift für die entsprechenden Landeslisten zur Bundestagswahl 2013abgeben.

PRO Deutschland ist gegen die Islamisierung in Deutschland.

Das sollte man unterstützen.

Volker
25.01.2013, 17:58
Umlegen! ;)
Nein, ein Staatsvertrag ist, wenn z.B. irgendeine NGO mit einem Staat einen Vertrag abschließt. Wobei der Rundfunkstaatsvetrag nur von Politikern unterschrieben wurde. Die haben praktisch einen Vertrag mit sich selbst gemacht. Wird immer wieder gern gemacht1;) Wobei die BRD eben kein Staat ist. Aber das wolle mer ja hier nicht thematisieren, gelle?
Falls das in Hamburg gemacht werden würde, klage ch wegen 1. Lärmbelaästigung und dann 2., daß eine mir unbekannte Sprache einer mir fremden Religion meine christliche Religion ;) in meiner Heimatstadt bedroht. Mal sehen. Wird Zeit, die Moscheen warm abzureißen und die Musels aus unserem land zu vertreiben. Wir sind immerhin noch fast 60 Mio! Allerdings davon etwa 95% Gehirnoperierte!

Na dann viel Erfolg beim Klagen, denn es wird so kommen ! Grüß den Richter und sag ihm, das ich Dich unterstütze ...

Volker
25.01.2013, 18:06
Hast Du etwas anderes erwartet ? Gerade im rot grün versifften Bremen war so etwas voraus zusehen .
Schau Dir Bremen an , total vermuselt und vernegert . Wen wundern dann noch solche Verträge .

Die armen alteingesessenen Bürger Bremens, tun mir ganz doll leid, was da auf sie zukommt !
Mal sehen, wenn er bei mir angkommen ist, strittiger Vertrag, und man ist soo wehrlos ....

Ekelbruehe
25.01.2013, 18:24
Bremen ist sowieso irgendwie wie Hamburg; sowas wie ein progressiv behinderter kleiner Bruder.
Hamburg ist da ganz progredient und krüppelt Bremen hinterher.

Immerhin war HH bis vor Kurzem noch Nettoeinzahler im Bundesfinanzausgleich, aber rot-grün hat HH auf Kurs gebracht, nicht zuletzt durch die Ökodiktatur.

Elbe ausbaggern? Total gemein, die armen was auch immer.

20000 Arbeitsplätze futsch? Ja und? Gibt doch Alg 2.

Aragorn
25.01.2013, 18:53
Na dann viel Erfolg beim Klagen, denn es wird so kommen ! Grüß den Richter und sag ihm, das ich Dich unterstütze ...In einem Unrechtstaat ist Klagen sinnlos. Was meinte Mao? Die Macht kommt nur aus den Läufen von Gewehren. Und so wird es unausweichlich kommen.

Zack1
26.01.2013, 04:57
Hallo,




Ein weiterer Beleg für den Vormarsch des Islam und den schleichenden Niedergang Deutschlands.

ich hab was dazu geschrieben. Der Schluss ist mir zu böse geraten. :aggr:
Mal schauen......
Ihr müsst "raus" in die Foren. Spon, SZ, Zeit, Tageslügel und ähnliche auch wenn es weh tut!
Dran denken diese Foren haben keine Meinungsfreiheit, die können Wahrheiten nur in homöopathischen Dosen vertragen.

Tipps: Unverbindliche Namen, "Deutschland in den Grenzen von 1938" ist KEIN guter Name. :D
Nicht gleich voll auf den Boiler hauen. Erstmal heimisch werden. Nicht zu viele Tatsachen auf einmal. Kurze Beiträge. -alles Fehler von mir...... :pfeif:
Überprüfbare Wahrheiten! Auch zu anderen Themen die euch interessieren / von denen ihr etwas versteht schreiben.

Gruss

Z1

Götz
26.01.2013, 05:19
@Chronos u. Helgoland:
Danke für eure Hinweise. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass das nicht gestattet ist. Meiner Meinung nach sollten die Muezzin-Rufe dem Kirchengeläut nicht gleichgestellt werden. Kirchenglocken gehen mit zwar auch auf den Zeiger, aber die sind immerhin Bestandteil unserer Kultur.

Abgesehen davon, daß Kirchenglocken nicht fünf mal täglich an jedem Tag des Jahres geläutet werden.


http://www.youtube.com/watch?v=l0-CizuaXhU

Dies dürfte vor allem zu Weihnachten und Ostern ungemein "stimmungsvoll und romantisch" herüberkommen.

Es ist die akustische Beschlagnahme eines ganzen Bezirks, eine Reviermarkierung die gewährleistet, daß sich Nichtmuslime nicht mehr heimisch fühlen können und dies will man von muslimischer Seite auch bewirken.

Ekelbruehe
26.01.2013, 20:02
Ich habe mal so nebenbei einigen Leuten erzählt, was es mit "Faith" so auf sich hat.

Die glauben wirklich entweder, dass es Schiksal sei oder was mit der Countrysängerin zu tun hat.

Angesprochen, dass es Eroberung sei, wurde mir nicht geglaubt.

Ich habe es dann darauf beruhen lassen; ich weiß schon, wann ein Volk durch ist.
Die BRD und seine gutmenschlichen Kakerlaken sind es nicht wert, zu überleben.

Ich profitiere zwar vom System, aber das System hat mich erst krank gemacht.

Ich wäre ganz anders, wenn ich nicht so durchseucht worden wäre.

Ich war mal ein sehr netter Bursche, jetzt bin ich ein bösartiger Zyniker geworden und hasse jeden, der auch nur versucht mich anzufassen.

Wie man so schön sagt, ich bin emotional dekompensiert.

Ich definiere mich nur noch durch meinen Sexualtrieb und finde das toll, wenn ich alles kaputt mache.

Ich schäme mich bodenlos, dass ich so tief gesunken bin.

Problematisch ist, dass ich extrem bösartig geworden bin und jeden, der es gut mit mir meinte, komplett vernichtet habe.

Ich habe so ziemlich alle Freunde verloren, weil ich ein gehässiges dummes Arschloch geworden bin.

Ein Freund meinte zu mir, dass ich irgendwie besessen wäre und einfach nur böse sei.

Nunja, ich versuche wieder netter zu sein, aber so einfach kann man Geschehenes nicht wieder Rückgängig machen.

Mein neuer Freundeskreis ist auch nicht unbedingt sinnvoll, es geht um Schutzgelderpressung, Drogenverkauf und Autoklau.

Da trenne ich mich auch sehr schnell von, damit will ich nichts zu tun haben.

Ich bleibe lieber ganz alleine.

Ich mag es sowieso nicht, andere Menschen anzufassen oder angefasst zu werden.
Sex hatte ich genug in meinem Leben, also brauch ich sowas auch nicht mehr.

Einfach nur noch sterben und alles vergessen, mehr will ich nicht.

Leider muss ich noch Erwartungen vollfüllen.
Meine Nichten lieben mich und ich habe ihnen versprochen, dass wir zelten gehen und in den Heidepark gehen und dass ich ihnen beibringe wie man jongliert usw. .

Meine älteste Nichte hat letztens rumgeheult und meinte, dass sie nicht will, dass ich sterbe.

Ich will ja auch gar nicht sterben, noch nicht, aber ich habe so meine Phasen...