PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr wird totgespart



Autobahn
25.01.2013, 08:36
Jaja, unsere Bundeswehr. Wieder einmal drohen kürzungen in Millarden höhe, um unser Land noch schwächer und wehrloser zu machen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113123231/Bundeswehr-droht-Milliardenkuerzung-im-Etat.html

Mitlerweile müsste ich mir als Soldat ordentlich verarscht vorkommen.

Wir führen einen Krieg gegen Afgahnistan, ohne Grund. Dort bekommen unser Soldaten noch nichtmal richtige unterstützung in form von Hubschraubern etc. und müssen teils stundenlang auf ihre Rettung warten.

Eine "Intervention" in Mali steht kurz bevor, ohne das jemand (außer der Politik) sie haben will, und auch hier wird die Bundeswehr wahrscheinlich nur schlecht ausgerüstet eingreifen.

Dazu zeigt sich die Bundeswehr auch noch offen als Vasall von USA und Natostaaten.

Patriotismus und Nationalismus sind in der Buwe verboten und werden als "rechtsextreme Tendenzen" vermerkt.

Immer mehr Ausländer - Söldner spülen in die einstmalls deutsche Armee.

Und nun wird auch noch der letzte klägliche Rest dieser "Armee" weggespart. Bald müssen unser Jungs mit steinen auf den Feind losgehen, Waffen sind schließlich nicht im Budget...

Während die Schweiz sich schon auf den Notfall, also einen innereuropäischen Krieg vorbereitet, sparen wir unsere einzige Verteidigung zugrunde.
Da haben die Landesabschaffer ganze Arbeit geleistet.

Nun weiß ich auch warum es keinen Offiziersstab mehr gibt, und auch warum Buwe Offiziere immer eine Regierungskonforme Einstellung benötigen.

ksero
25.01.2013, 08:46
Und auf der anderen Seite werden bewaffnete Drohnen angeschafft. Nun ja, spartz Personal- und Transportkosten würde ich sagen.

Cinnamon
25.01.2013, 08:48
Und auf der anderen Seite werden bewaffnete Drohnen angeschafft. Nun ja, spartz Personal- und Transportkosten würde ich sagen.

Was sind Soldaten anderes als Drohnen? "Unsere primäre Funktion ist es, dem Kollektiv zu dienen.....".

Bulldog
25.01.2013, 08:56
Jaja, unsere Bundeswehr. Wieder einmal drohen kürzungen in Millarden höhe, um unser Land noch schwächer und wehrloser zu machen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113123231/Bundeswehr-droht-Milliardenkuerzung-im-Etat.html

Mitlerweile müsste ich mir als Soldat ordentlich verarscht vorkommen.

Wir führen einen Krieg gegen Afgahnistan, ohne Grund. Dort bekommen unser Soldaten noch nichtmal richtige unterstützung in form von Hubschraubern etc. und müssen teils stundenlang auf ihre Rettung warten.

Eine "Intervention" in Mali steht kurz bevor, ohne das jemand (außer der Politik) sie haben will, und auch hier wird die Bundeswehr wahrscheinlich nur schlecht ausgerüstet eingreifen.

Dazu zeigt sich die Bundeswehr auch noch offen als Vasall von USA und Natostaaten.

Patriotismus und Nationalismus sind in der Buwe verboten und werden als "rechtsextreme Tendenzen" vermerkt.

Immer mehr Ausländer - Söldner spülen in die einstmalls deutsche Armee.

Und nun wird auch noch der letzte klägliche Rest dieser "Armee" weggespart. Bald müssen unser Jungs mit steinen auf den Feind losgehen, Waffen sind schließlich nicht im Budget...

Während die Schweiz sich schon auf den Notfall, also einen innereuropäischen Krieg vorbereitet, sparen wir unsere einzige Verteidigung zugrunde.
Da haben die Landesabschaffer ganze Arbeit geleistet.

Nun weiß ich auch warum es keinen Offiziersstab mehr gibt, und auch warum Buwe Offiziere immer eine Regierungskonforme Einstellung benötigen.

Diese komische Truppe könnte von mir aus abgeschafft und durch eine echte Volksarmee ersetzt werden.

Ich bin bei dem Haufen gewesen, ich weiß, was da abgeht.

Keine echte Kameradschaft, nur Grüppchenbildung, Mobbing wie überall in der Gesellschaft, ein völlig verblödetes Unteroffizierskorps und ein abgehobenes, elitäres Offizierkorps, das politisch korrekten Nonsens nachplappert.

Auf die "Bunte Wehr" können wir Deutsche im Falle eines Bürgerkrieges zwischen Moslems und eingeborenen Deutschen uns sowieso nicht verlassen.

SAMURAI
25.01.2013, 08:58
Bundeshaushalt 2014 Regierung plant Milliarden-Kürzungen im Wehretat http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1582698.1359055264/900x315/thomas-maizire.jpg (http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeshaushalt-regierung-plant-milliarden-kuerzungen-im-wehretat-1.1582695)

Sechs Milliarden Euro muss die Bundesregierung im Haushalt 2014 sparen. Alle 15 Ressorts sollen einen Beitrag leisten, doch freiwillig sparen die Minister nicht genug. Deshalb soll der "Afghanistan-Schlüssel" greifen. Damit kommen die größten Einschnitte auf Verteidigungsminister de Maizière zu. Von Guido Bohsem und Claus Hulverscheidt, Berlin mehr...



Mit welchem Geld wollen die Militärs die neuen "Krampfdrohnen" bezahlen ?

Autobahn
25.01.2013, 09:15
Mit welchem Geld wollen die Militärs die neuen "Krampfdrohnen" bezahlen ?

Mit unserem!

Autobahn
25.01.2013, 09:24
Diese komische Truppe könnte von mir aus abgeschafft und durch eine echte Volksarmee ersetzt werden.

Ich bin bei dem Haufen gewesen, ich weiß, was da abgeht.

Keine echte Kameradschaft, nur Grüppchenbildung, Mobbing wie überall in der Gesellschaft, ein völlig verblödetes Unteroffizierskorps und ein abgehobenes, elitäres Offizierkorps, das politisch korrekten Nonsens nachplappert.

Auf die "Bunte Wehr" können wir Deutsche im Falle eines Bürgerkrieges zwischen Moslems und eingeborenen Deutschen sowieso nicht verlassen.

Nun, ich kann dazu nicht viel sagen. Allerdings hat ich mir das alles schon gedacht. Man muss sich nur einmal Videos über die Ausbildung anschauen. Drill? Fehlanzeige. Das läuft da scheinbar ab wie inner Grundschule.

Was mich allerdings am meisten stört ist, das die Bundeswehr in der Nachkriegszeit (50ger - 60ger) eine sehr schlagkräftige Truppe war. Sie wahr hart und wiederstandsfähig (hätte im WK 3 nicht all zuviel genützt aber naja), lag wahrscheinlich an den vielen Kriegsveteranen, die über den heutigen Kindergarten heulen würden.
Aber um es mal sozusagen die Bundeswehr der ersten Jahre, währe heute eine der stärksten Armeen Europas.
Die heutige Bunzelwehr kann von mir aus so schnell wie möglichabtreten.

Dennoch, sollte jedes Land eine Verteidigung besitzen, egal ob gut oder schlecht. Wir haben bald keine mehr. Bei der Buwe wurde so gekürtzt, da ist fast nichts mehr übrig.

Affenpriester
25.01.2013, 09:43
Mit welchem Geld wollen die Militärs die neuen "Krampfdrohnen" bezahlen ?

Der Neger kämpft auch für weniger Geld, da bleibt vielleicht was übrig für eine amerikanische Drohne die die Musels, Frauen und Neger unterstützt welche für "Deutschland" kämpfen.
Diese Politiker haben doch einen Totalschaden da im Oberstübchen.

-jmw-
25.01.2013, 11:52
Wollen wir denn eine starke Bundeswehr, wenn wir ihr und dem Staate eh nicht trauen?

Sprecher
25.01.2013, 12:02
Gegen Polen kann uns die Bunzelwehr eh nicht mehr verteidigen.

Gehirnnutzer
25.01.2013, 12:17
Und auf der anderen Seite werden bewaffnete Drohnen angeschafft. Nun ja, spartz Personal- und Transportkosten würde ich sagen.

Die Anschaffung bewaffneter Drohnen ist in Planung. Die Drohnen, die tatsächlich im Moment angeschafft werden, lasssen sich nicht bewaffenen, sonder führen nur Recce-Equipment.

Frenzen
25.01.2013, 12:28
Wollen wir denn eine starke Bundeswehr, wenn wir ihr und dem Staate eh nicht trauen?

Was wäre denn die Alternative? Noch mehr zu sparen würde bald dazu führen, dass man die Bundeswehr wegen Sinnlosigkeit besser gleich ganz abschaffen sollte. Und eine europäische Armee wäre in jedem Fall noch schlimmer, als eine von linksgrünen Gutmenschen gesteuerte Bundeswehr.

ksero
25.01.2013, 12:48
Die Anschaffung bewaffneter Drohnen ist in Planung. Die Drohnen, die tatsächlich im Moment angeschafft werden, lasssen sich nicht bewaffenen, sonder führen nur Recce-Equipment.
Ich rede ja nicht von den Spionagedrohnen, sondern von den neuen Plänen der Bundesregierung, bewaffnete anzuschaffen.
bundeswehr-trittin-lehnt-kauf-von-kampfdrohnen-ab-a-879680.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-trittin-lehnt-kauf-von-kampfdrohnen-ab-a-879680.html)

Demokrat
25.01.2013, 12:59
Patriotismus und Nationalismus sind in der Buwe verboten und werden als "rechtsextreme Tendenzen" vermerkt.
Patriotismus ganz gewiß nicht, und bei Nationalismus kommt es wohl eher darauf an, wie dieser sich äußert. Einige der hiesigen sogenannten "Nationalisten" wären in der Bundeswehr z.B. nicht gern gesehen.

Affenpriester
25.01.2013, 13:03
Gegen Polen kann uns die Bunzelwehr eh nicht mehr verteidigen.

Ein wahres Armutszeugnis. Und gegen was überhaupt verteidigen? Die Grenzen sind sowieso offen, was gibts da noch zu verteidigen?

Autobahn
25.01.2013, 13:47
Patriotismus ganz gewiß nicht, und bei Nationalismus kommt es wohl eher darauf an, wie dieser sich äußert. Einige der hiesigen sogenannten "Nationalisten" wären in der Bundeswehr z.B. nicht gern gesehen.

Wieso?
Nationalisten waren seit je her diejenigen die am verbissesten um Deutschland kämpften. Es sind auch diejenigen die Einsätze wie in Afghanistan hinterfragen, da sie keinen Sinn hinter ihm sehen. Ihnen geht es nur um deutsche Interessen, daher - Grenzsicherung. Das ist doch genau das Ziel einer Armee.
Allerdings gefällt das der herrschenden Klasse nicht, sie braucht keine Soldaten, sondern Söldner. Söldner die überall Krieg spielen, wenn es dafür einen "Gefahrenzuschlag" gibt.
Möge uns Gott helfen wenn wirklich ein Krieg droht, dann sind die Söldner nämlich schnell auf dem Weg nach Hawaii und wir haben den Salat.

Xarrion
25.01.2013, 14:13
Jeder Cent, der für die derzeitige Bundeswehr ausgegeben wird, ist sinnlos verplempert.
Diesen durchgegenderten Trachtenverein kann man doch nicht mehr als Armee bezeichnen.

Was wir brauchen ist eine schlagkräftige Deutsche Armee, die auch diesen Namen verdient.

Nanu
25.01.2013, 14:16
Jaja, unsere Bundeswehr. Wieder einmal drohen kürzungen in Millarden höhe, um unser Land noch schwächer und wehrloser zu machen.

Je weniger für die Vasallen-Truppe übrig ist, umso weniger Nutzen für USrael. Weiter so!!!

mick31
25.01.2013, 14:49
Die Bundeswehr wird seit 20 Jahren totgespart.
Das was wir jetzt sehen ist nur noch das Ende einer transformation von einer Armee zu einer leicht bewaffneten Hilfstruppe für Usrael.
Schaut euch mal die Bundeswehr von 1988-1989 an, das war eine stolze Armee, zusammen mit der damaligen NVA hatten wir für ein paar Monate 1990 die stärkste Armee des Kontinents, aber Verräter Kohl hat auf die Kosten der Bundeswehr die Einheit finanziert.

-jmw-
25.01.2013, 17:25
Was wäre denn die Alternative? Noch mehr zu sparen würde bald dazu führen, dass man die Bundeswehr wegen Sinnlosigkeit besser gleich ganz abschaffen sollte.
Wäre das keine gangbare Alternative?
Wenn nicht, warum nicht?


Und eine europäische Armee wäre in jedem Fall noch schlimmer, als eine von linksgrünen Gutmenschen gesteuerte Bundeswehr.
Weil...?

Xarrion
25.01.2013, 17:27
Die Bundeswehr wird seit 20 Jahren totgespart.
Das was wir jetzt sehen ist nur noch das Ende einer transformation von einer Armee zu einer leicht bewaffneten Hilfstruppe für Usrael.
Schaut euch mal die Bundeswehr von 1988-1989 an, das war eine stolze Armee, zusammen mit der damaligen NVA hatten wir für ein paar Monate 1990 die stärkste Armee des Kontinents, aber Verräter Kohl hat auf die Kosten der Bundeswehr die Einheit finanziert.

:top:

Kreator
25.01.2013, 17:31
Wozu braucht ihr überhaupt die Bundeswehr? Ihr seid doch von Freunden umgeben.

torte
27.01.2013, 08:40
Ich wundere mich immer, wie die Bundeswehr aus Sicht von jemandem, der Rechts denkt überhaupt interessant sein kann !!! - Warum ist die Bundeswehr, aus Sicht von so jemanden, nicht nur eine Armee, die eine viel zu Linke Regierung vertritt ????????????????

Autobahn
27.01.2013, 11:30
Ich wundere mich immer, wie die Bundeswehr aus Sicht von jemandem, der Rechts denkt überhaupt interessant sein kann !!! - Warum ist die Bundeswehr, aus Sicht von so jemanden, nicht nur eine Armee, die eine viel zu Linke Regierung vertritt ????????????????

Natürlich ist die BW für mich nur ein Gehilfe fremder Interessen. Dennoch ist es erschütternd zu sehen was man aus unserer "Armee" gemacht hat.
Wie ich schon vorher sagte, die Bundeswehr war früher (auch wenn damals schon nur ein VSA Gehilfe) eine ziemlich starke Truppe.
1990 kam sogar noch die NVA dazu, mit dieser hochausgebildeten Wehrmacht hätten wir eine unglaublich starke Verteidigung gehabt. Aber es kam anders.
Nun haben wir hier eine klitzekleine Eingreiftruppe die nur noch explizit zum überfall auf fremde Staaten da ist.
Von daher ist es gut das die BW immer kleiner und schwächer wird. Allerdings ist es traurig was aus der deutschen Militärtradition geworden ist.
Von Blücher, Clausewitz und der alte Fritz kommen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Frenzen
28.01.2013, 01:55
Wäre das keine gangbare Alternative?
Wenn nicht, warum nicht?

Wenn du davon ausgehst, dass sich die Bedrohungslage niemals mehr auch nur ansatzweise ändern wird, wäre das eine Alternative. Aber die Welt ist nunmal kein Ponnyhof. Was wir aktuell haben, ist nicht die Regel und wird ganz sicher auch nicht so bleiben.


Weil...?

Weil Soldaten normalerweise nunmal eher ungern auf das eigene Volk schießen.

-jmw-
28.01.2013, 09:54
Wenn du davon ausgehst, dass sich die Bedrohungslage niemals mehr auch nur ansatzweise ändern wird, wäre das eine Alternative. Aber die Welt ist nunmal kein Ponnyhof. Was wir aktuell haben, ist nicht die Regel und wird ganz sicher auch nicht so bleiben.
Freilich!
Stellt sich allerdings die Frage, die ich weiter oben schon andeutete, nämlich was kurz- und mittelfristig eine grössere Bedrohung sei: Militär in der Hand dieses Staates (samt EU und NATO) oder irgendwelche derzeit noch nicht auszumachenden Feinde sonstwoher.


Weil Soldaten normalerweise nunmal eher ungern auf das eigene Volk schießen.
Das ist die Variante DDR - was ist mit der Varianter Tiananmen?
Der Soldat muss die, auf die er schiessen soll, ja auch als "Volk" und darf sie nicht als Revolutionäre, als Terroristen, als Ordnungsstörer, als Staatsfeinde usw. wahrnehmen.
Und, wir wollen an die Demographie denken, er muss sie auch als "Volk" wahrnehmen, dem er angehört, nicht als Teil eines Volkes, welches zufällig in dem Land lebt, in dem auch er lebt.

Murmillo
28.01.2013, 10:43
Mit welchem Geld wollen die Militärs die neuen "Krampfdrohnen" bezahlen ?

Die werden über Werbeeinnahmen finanziert, müssen dafür aber Werbeaufkleber der entsprechenden Firmen tragen, Banner mit Werbung hinter sich herziehen (dürfen dabei auch nicht zu hoch fliegen, weil die Werbung ja zu lesen sein soll) und die Übertragungen der Aufklärungsdrohnen beispielsweise werden durch Werbeblöcke unterbrochen.
Es liesse sich bestimmt auch die ganze Armee teil- finanzieren,indem die Planen der Lkw als Werbeflächen vermietet werden, die Tarnanzüge- ähnlich Vettels oder Schumis Rennoveralls- mit entsprechenden Stickern der zahlenden Werbepartner versehen werden ( auch der Helm ist dafür nutzbar)und auch die Wandflächen von Gebäuden innerhalb von Kasernen sind ausgezeichnete Werbeträger.....:D

Murmillo
28.01.2013, 10:55
Wozu braucht ihr überhaupt die Bundeswehr? Ihr seid doch von Freunden umgeben.

Ja, von falschen Freunden. Nach Osten, teilweise nach Süden und teilweise nach Westen haben wir nur dem Maul nach Freunde.

Ekelbruehe
28.01.2013, 11:02
Ganze 40 einsatzbereite Panzer gibt es noch.

Die BRD ist ein Trauerspiel.

Sogar die Iren schmunzeln über das, was mal Deutschland war.

mick31
28.01.2013, 14:27
Ganze 40 einsatzbereite Panzer gibt es noch.

Die BRD ist ein Trauerspiel.

Sogar die Iren schmunzeln über das, was mal Deutschland war.

40 Leos???
Da wie tief kann ein Land noch sinken?

Ekelbruehe
28.01.2013, 14:29
40 Leos???
Da wie tief kann ein Land noch sinken?

Die meisten sind eingemottet oder an unsere Feinde verschenkt worden.

mick31
28.01.2013, 14:32
Die meisten sind eingemottet oder an unsere Feinde verschenkt worden.

Wird Zeit das sich diese Staatssimulation abschafft, ich kann es nicht mehr mit ansehen das Trauerspiel.

Ekelbruehe
28.01.2013, 14:33
Wir hatten 1500 kampfbereite Leopard 2a5, 2a6, der 2a7 ist ja gar nicht im Dienst bei der BW, aber die Kanadier benutzen ihn glaube ich in Afghanistan.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 14:41
Wir hatten 1500 kampfbereite Leopard 2a5, 2a6, der 2a7 ist ja gar nicht im Dienst bei der BW, aber die Kanadier benutzen ihn glaube ich in Afghanistan.

Deutsche lassen sich dafür mit Leichtpanzer in die Luft sprengen :muaha:

Die BRD ist doch nur noch gefragt Waffen zu entwickeln die anderen dienen, oder ihnen schenken.

Selber einsetzen....igitt, diese Kraftmeierei.

Xarrion
28.01.2013, 14:53
Deutsche lassen sich dafür mit Leichtpanzer in die Luft sprengen :muaha:

Die BRD ist doch nur noch gefragt Waffen zu entwickeln die anderen dienen, oder ihnen schenken.

Selber einsetzen....igitt, diese Kraftmeierei.

Wer heute noch freiwillig in dieser Trachtengruppe dient, muß ein Masochist sein.
Zu Zeiten der Wehrpflicht hatte ich keinerlei Verständnis für Wehrdienstverweigerer. Daran hat sich auch nichts geändert.
Dennoch würde auch ich heute nicht mehr in der mittlerweile zum Schatten ihrer selbst degenerierten Bw dienen.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 15:46
Wer heute noch freiwillig in dieser Trachtengruppe dient, muß ein Masochist sein.
Zu Zeiten der Wehrpflicht hatte ich keinerlei Verständnis für Wehrdienstverweigerer. Daran hat sich auch nichts geändert.
Dennoch würde auch ich heute nicht mehr in der mittlerweile zum Schatten ihrer selbst degenerierten Bw dienen.

Naja ich hatte als Wehrpflichtiger ein anderes Verhältnis als zum Staat als zur BW. Damals war ich immer für eine Berufsarmee.
Egal, ich war jedenfalls nicht für einen Trachtenverein, der ist es leider geworden.Ich war ein guter Schütze, aber nicht die best geputzten Schuhe.

Frenzen
28.01.2013, 18:57
Freilich!
Stellt sich allerdings die Frage, die ich weiter oben schon andeutete, nämlich was kurz- und mittelfristig eine grössere Bedrohung sei: Militär in der Hand dieses Staates (samt EU und NATO) oder irgendwelche derzeit noch nicht auszumachenden Feinde sonstwoher.


Das ist die Variante DDR - was ist mit der Varianter Tiananmen?
Der Soldat muss die, auf die er schiessen soll, ja auch als "Volk" und darf sie nicht als Revolutionäre, als Terroristen, als Ordnungsstörer, als Staatsfeinde usw. wahrnehmen.
Und, wir wollen an die Demographie denken, er muss sie auch als "Volk" wahrnehmen, dem er angehört, nicht als Teil eines Volkes, welches zufällig in dem Land lebt, in dem auch er lebt.

Machen wir uns nichts vor, um Aufstände zusammenzuschiessen brauche ich keine Armee. Gebe irgendwelchen Sondereinheiten der Polizei bzw. des Grenzschutzes ein paar gepanzerte Fahrzeuge und MGs und du hast das selbe Ergebnis: Aufstand zerschlagen, ein paar hundert Tote und es ist wieder Ruhe.

Ekelbruehe
29.01.2013, 06:41
Wer heute noch freiwillig in dieser Trachtengruppe dient, muß ein Masochist sein.
Zu Zeiten der Wehrpflicht hatte ich keinerlei Verständnis für Wehrdienstverweigerer. Daran hat sich auch nichts geändert.
Dennoch würde auch ich heute nicht mehr in der mittlerweile zum Schatten ihrer selbst degenerierten Bw dienen.

Was meinst Du, weshalb ich zu einer Truppe gehe, die nicht korrumpiert ist.

Eben, der BGS ist so ziemlich das Einzige, was ich an der BRD noch respektiere.

Deshalb will ich ein Teil von ihm werden, also Bundespolizei.

Wenn es nicht klappt, werde ich halt Arzt.

Murmillo
29.01.2013, 06:45
Machen wir uns nichts vor, um Aufstände zusammenzuschiessen brauche ich keine Armee. Gebe irgendwelchen Sondereinheiten der Polizei bzw. des Grenzschutzes ein paar gepanzerte Fahrzeuge und MGs und du hast das selbe Ergebnis: Aufstand zerschlagen, ein paar hundert Tote und es ist wieder Ruhe.

..... oder die Aufständischen bewaffnen sich erst richtig, und dann geht es rund !

ksero
29.01.2013, 14:03
Naja so schlecht steht es um die Budneswehr doch nicht. Nach "globalfirepower" hat Deuscthland die 7. stärkste Armee und hat im Vergleich zu letztem jahr einige Plätze gut gemach (von Platz 16), auch haben wir noch 408 Panzer.
http://www.globalfirepower.com

Raczek
29.01.2013, 14:50
Macht auch als Reserveoffizier keinen Spaß mehr.
Nur noch Inzucht, Gängelung, irrationale und unökonomische Entscheidungen. Viel Politik, immer weniger Militär.
Demnächst wird meine Brigade aufgelöst bzw. zu einem Regiment reduziert/umgegliedert. Für eine Folgeverwendung werde ich mich nicht mehr einplanen lassen.

Lebewohl, Bundeswehr!

Autobahn
29.01.2013, 15:31
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wehrbeauftragter-berichtet-schlechte-stimmung-in-der-truppe/7702354.html

Passt hierzu. Auch die Soldaten merken dass etwas nicht rund läuft.
Aber ich denke nicht dass sie etwas dagegen tun werden.
Ein Trauerspiel.
Was mich allerdings ziemlich stört ist das im Artikel beschriebene. Es kommt zu mehr Trennungen und Scheidungen weil die Männer längere Zeit in der Kaserne bzw. im Ausland sind.
Wie krank sind diese Frauen, dass sie ihren Mann verlassen weil sie es einfach nicht mehr gewöhnt sind auch mal zurückzustecken. Es ist schon sehr grausam mit einem Soldaten im "Einsatz" schluß zu machen. Das hätte es früher bei uns nicht gegeben. Damals währen solche Subjekte geächtet worden.

Ekelbruehe
30.01.2013, 04:53
Naja so schlecht steht es um die Budneswehr doch nicht. Nach "globalfirepower" hat Deuscthland die 7. stärkste Armee und hat im Vergleich zu letztem jahr einige Plätze gut gemach (von Platz 16), auch haben wir noch 408 Panzer.
http://www.globalfirepower.com

Aber nur 40, die tatsächlich einsatzbereit sind.

Sei es die Besatzung oder allein die Tankfüllung.

Bei der Bundespolizei herrscht ein großer Grad an Professionalismus.

Deshalb will ich dahin.

Komplette Volidioten würden die wohl kaum nehmen.

Findet Euch damit ab, dass Leute wie ich Euren Arsch retten.

Und das stimmt tatsächlich, ich könnte niemals jemanden im Stich lassen.

Ich würde es riskieren, lieber selber zu sterben, als einen Kameraden, auch wenn er vielleicht tot ist, Leichenschändern zu überlassen.

Wer mich als Freund hat, hat einen Freund, der alles für ihn gibt.

Freundschaften gebe ich aber nicht so einfach von der Hand.

egal.

BlackForrester
02.02.2013, 09:12
Alleine schon dass daran gedacht wird den Etat der Bundeswehr massiv zu kürzen zeigt die Geringschätzung der politischen Klasse unsere Soldaten betreffend.

Da hetzt man die Bundeswehr in zwei Kriege...miserbal ausgerüstet...dann passiert infolge der miserablen Ausrüstung eine militärische Fehleinschätzung (und dann zerrt man natürlich den befehlsgebenden Offizier vor den Kadi und das "Schmerzengeld" für die Opfer darf der Bürger berappen), dann aber ist das Geschrei derer, welche die Bundeswehr in zwei Kriege "befohlen" haben, aber groß.

Wenn man der (politischen) Meinung ist deutsche Soldaten in Krisenszenarien einzusetzen, dann nur, indem man den Soldaten die bestmöglichste Ausrüstung zur Verfügung stellt...und da ist dann nix mir sparen...oder man sagt eindeutig...kein deutscher Soldat wird je in ein Krisengebiet geschickt

Postkarte
02.02.2013, 09:37
Naja so schlecht steht es um die Budneswehr doch nicht. Nach "globalfirepower" hat Deuscthland die 7. stärkste Armee und hat im Vergleich zu letztem jahr einige Plätze gut gemach (von Platz 16), auch haben wir noch 408 Panzer.
http://www.globalfirepower.com

Und damit auf Platz 33 in der Welt bei der "Tank Strength"

http://www.globalfirepower.com/armor-tanks-total.asp

Marlen
02.02.2013, 09:40
Oh jaaaaaaaaaa!

Krieger alle in den Mixer!

Affenpriester
02.02.2013, 09:52
Oh jaaaaaaaaaa!

Krieger alle in den Mixer!

Und wer verteidigt dann dich und dein Land?

ksero
02.02.2013, 10:09
Und damit auf Platz 33 in der Welt bei der "Tank Strength"

http://www.globalfirepower.com/armor-tanks-total.asp
Wir liefern doch Panzer und andere Waffen an alle Welt. Im Falle des Falles drücken wir einfach den Notausschalter und die Aggressoren schauen in die Röhre.
Ich frage mich dennoch, wie wir es auf der Liste soweit nach oben geschafft haben.

Autobahn
02.02.2013, 11:00
Wir liefern doch Panzer und andere Waffen an alle Welt. Im Falle des Falles drücken wir einfach den Notausschalter und die Aggressoren schauen in die Röhre.
Ich frage mich dennoch, wie wir es auf der Liste soweit nach oben geschafft haben.

Es ist und bleibt ein Rätsel.
Vielleicht durch unsere große Anzahl an Wehrfähiger Bevölkerung, oder durch unsere fortschrittliche Technik (obwohl, ich glaub das war einmal).

mick31
02.02.2013, 13:19
Es ist und bleibt ein Rätsel.
Vielleicht durch unsere große Anzahl an Wehrfähiger Bevölkerung, oder durch unsere fortschrittliche Technik (obwohl, ich glaub das war einmal).

Praktisch alle Industriestaaten haben eine stärkere Armee als die BRD, und mit der Wehrfähigkeit ist es nicht weit her, dem volk wird doch seit dem Mauerfall ständig eingetrichtert das das eigene Volk nichts ist das man verteidigen muß, höchstens muß man es verraten.

So elendig schauts nun mal aus in diesem Staat.

Marlen
02.02.2013, 14:39
Und wer verteidigt dann dich und dein Land?

Es gibt nix zu verteitigen wenn man die anderen in Ruhe (Frieden) lässt
..... dann lassen die uns auch in Frieden ...

Amen!

Strandwanderer
02.02.2013, 14:53
Oh jaaaaaaaaaa!

Krieger alle in den Mixer!


Ich hatte bisher angenommen, daß "Marlens" Beiträge das Maximum an Blödheit erreicht haben.


Ich habe mich geirrt.

Affenpriester
02.02.2013, 14:57
Es gibt nix zu verteitigen wenn man die anderen in Ruhe (Frieden) lässt
..... dann lassen die uns auch in Frieden ...

Amen!

Jetzt mal im Ernst, glaubst du das wirklich?

Autobahn
02.02.2013, 16:38
Praktisch alle Industriestaaten haben eine stärkere Armee als die BRD, und mit der Wehrfähigkeit ist es nicht weit her, dem volk wird doch seit dem Mauerfall ständig eingetrichtert das das eigene Volk nichts ist das man verteidigen muß, höchstens muß man es verraten.

So elendig schauts nun mal aus in diesem Staat.

Ja, wir werden von Kindesbeinen an absolut wehrunfähig gemacht. Uns wird die Opfermentalität von Anfang anerzogen. Im Kindergarten, wo man bei streitereien lieber diskutiert und Zuhause wo du auch noch angeschissen wirst wenn du dich inner Schule gegen einen Bereicherer gewehrt hast.
Kein Wunder das soviele Deutsche in den Ubahnhöfen zugrunde gehen. Das sich wehren wurde ihnen nie gelehrt, es wurde ihnen einfach aberzogen.
Ich erinnere mich noch daran, als ich 9 Jahre alt war hatte ich ein kleines Plastikgewehr, als meine mutter das fand machte sie es kaputt und ich bekam Hausarrest.
So schauts hier aus.

Marlen
03.02.2013, 07:25
Ich hatte bisher angenommen, daß "Marlens" Beiträge das Maximum an Blödheit erreicht haben.


Ich habe mich geirrt.

Du irrst Dich öfters :D

Marlen
03.02.2013, 07:28
Jetzt mal im Ernst, glaubst du das wirklich?

Zweifelst Du daran?

Einfach den Frieden vorleben .....

Das ist wie im privaten Bereich auch .... da gibt es doch ein Sprichwort:
Wie man in den Wald hinein ruft ........
Was du nicht willst das man dir tut ......

Raczek
03.02.2013, 17:27
Das ist wie im privaten Bereich auch

Auf der Straße würde ich dich jederzeit abziehen.

Marlen
04.02.2013, 05:59
Auf der Straße würde ich dich jederzeit abziehen.Mit wassss .... mitm Moped? :D

Raczek
05.02.2013, 10:43
Mit wassss .... mitm Moped? :D

Mit deiner Einstellung bist du Freiwild.

Appeasement hat in der Gesichte noch niemanden friedlich gemacht, sondern immer nur wehrlose Opfer produziert.