PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedankenpolizei in Frankreich: Twitter muss Verfasser von rassistischen Einträgen denunzieren



Nicht Sicher
24.01.2013, 22:04
Twitter must identify racist tweet authors – French court
(http://rt.com/news/french-twitter-identify-racist-699/)


A French court has ruled that Twitter must help police to identify the authors of racist or anti-Semitic tweets. The ruling follows a legal complaint lodged by France’s Union of Jewish Students that racist tweets had breached French law.

Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?

Ekelbruehe
24.01.2013, 22:33
Ja.

So langsam der Prozess ist, so schnell ist die Vorverurteilung.

Die EU ist das, was 1984, Brazil usw. als dystopische Leviathane ironisch, zynisch verkauft hat, aber es ist Realität.

Wolfger von Leginfeld
25.01.2013, 08:58
Die totale Kontrolle will man.


Twitter must identify racist tweet authors – French court
(http://rt.com/news/french-twitter-identify-racist-699/)



Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?

Cleopatra
25.01.2013, 10:38
Die EU muß als völlig undemokratisches Konstrukt schnellstens aufgelöst werden. Wie alle Sozialismen herrscht die Gewalt. Irgendwann sehen wir uns in Lagern wieder. Angegriffen wird man doch auch heute schon, ich sage nur "Antifa", die in Wirklichkeit Faschisten sind.

-jmw-
25.01.2013, 11:20
Tröstet euch: Auch wenn die Welle mächtig erscheint, irgendwann bricht sie am Strand.
Dann kommen neue Zeiten - und die Gesetze, die sie heute schaffen, werden wir dann übernehmen und gegen sie wenden können. (Unabhängig davon, wer dieses "wir" ist.)

Sprecher
25.01.2013, 11:59
he ruling follows a legal complaint lodged by France’s Union of Jewish Students that racist tweets had breached French law.

Bezeichnend daß es mal wieder Juden waren die das Ganze losgetreten haben. Aber die PIler glauben ja ausgerechnet die werden uns vor dem Islam retten.

Demokrat
25.01.2013, 12:37
A French court has ruled that Twitter must help police to identify the authors of racist or anti-Semitic tweets. The ruling follows a legal complaint lodged by France’s Union of Jewish Students that racist tweets had breached French law.
Das geht für mich völlig in Ordnung. Wir sollen nicht zulassen, dass Rassisten und Antsemiten das gesellschaftliche Klima vergiften. Wenn das zudem ein klarer Straftatbestand ist (in Frankreich offenbar der Fall), dann ist die Angelegenheit eh klar.

Eridani
26.01.2013, 11:04
Das geht für mich völlig in Ordnung. Wir sollen nicht zulassen, dass Rassisten und Antsemiten das gesellschaftliche Klima vergiften. Wenn das zudem ein klarer Straftatbestand ist (in Frankreich offenbar der Fall), dann ist die Angelegenheit eh klar.

Was Anderes ist es natürlich, geht es gegen Deutsche Natives. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst der Spruch: "Deutschland verrecke" ist ja nicht strafbar! Außer natürlich, man ersetzte das Wort "Deutschland" durch einen Angehörigen von Gottes auserwählten Stamm!

Man - ich hab' schon wieder so einen Hals! :basta:

Demokrat
26.01.2013, 13:08
Was Anderes ist es natürlich, geht es gegen Deutsche Natives. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst der Spruch: "Deutschland verrecke" ist ja nicht strafbar! Außer natürlich, man ersetzte das Wort "Deutschland" durch einen Angehörigen von Gottes auserwählten Stamm!
Denen, die fortwährend die "Ureinwohner" ihres jeweiligen Gastlandes beleidigen, muss man natürlich auch auf die Finger klopfen.

D-Moll
26.01.2013, 16:36
Bezeichnend daß es mal wieder Juden waren die das Ganze losgetreten haben. Aber die PIler glauben ja ausgerechnet die werden uns vor dem Islam retten.

Hatte da schon einen Strang eröffnet. Wo die Juden Twitter verklagen.
Wer sonst, fodert ohne Widerspruch zu zulassen?

Shahirrim
26.01.2013, 16:38
Twitter must identify racist tweet authors – French court
(http://rt.com/news/french-twitter-identify-racist-699/)



Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?

Die BRD hat es doch vorgemacht. Besseres Hannover war der erste Twitter-Account der Welt, der gelöscht wurde.

Ebbelwoi
26.01.2013, 16:49
Habe mich gestern Zwecks seines Geburtstages etwas mit dem Historiker Faurisson beschäftigt und einige Zwiesprachen gelesen...man sagt zwar immer, dass der Franzose sich weniger gefallen lässt, als der Deutsche, aber was da seitens jüdischer Gruppierungen wie der JDL (Leute zusammenschlagen, ohne verurteilt zu werden) und der allgemeinen EU Meinungsinquisition getrieben wird, steht den unsrigen Verhältnissen in nichts nach.

NEOM
26.01.2013, 16:54
Bezeichnend daß es mal wieder Juden waren die das Ganze losgetreten haben. Aber die PIler glauben ja ausgerechnet die werden uns vor dem Islam retten.

dir ist schon klar, dass dieses getue nur ein "schein" ist von den leuten hinter p-i...

Shahirrim
26.01.2013, 18:46
dir ist schon klar, dass dieses getue nur ein "schein" ist von den leuten hinter p-i...
Kann sein, aber:
Die Verfolgung der echten Nationalen von den PIssern, in die sie regelmäßig einstimmen, ist echt!

ArtAllm
26.01.2013, 18:54
Was Anderes ist es natürlich, geht es gegen Deutsche Natives. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst der Spruch: "Deutschland verrecke" ist ja nicht strafbar! Außer natürlich, man ersetzte das Wort "Deutschland" durch einen Angehörigen von Gottes auserwählten Stamm!

Man - ich hab' schon wieder so einen Hals! :basta:

:gp:

Bettmaen
26.01.2013, 21:38
[/URL]



Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?
Hoffentlich nicht, denn ich bin stolzer Besitzer der Protokolle, die einem die Augen öffnen und Einblick in die Hintergründe bieten.

Frankreich ist einen Schritt weiter auf dem Weg in die EUDSSR. Die BRD schließt aber auf - mit Gesinnungsparagraphen, Berufsverboten, gleichgeschalteten Massenmedien, sukzessivem Völkermord usw.

ErhardWittek
27.01.2013, 00:37
Twitter must identify racist tweet authors – French court
(http://rt.com/news/french-twitter-identify-racist-699/)



Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?
Eindeutig ja! Die Zions wollen endlich ihre Weltherrschaft und die erreichen sie nur über ein Blutbad bislang ungekannten Ausmaßes. Dafür haben sie allein in der BRD ein Riesenheer von gesellschaftlichen Totalversagern in Stellung gebracht, die vor Mordlust zum Nachteil der eigenen Landsleute kaum noch das Wasser halten können. Wir alle wissen, wer diese verasselten Ratten sind, die man seit Jahren alimentiert, hätschelt und zu hochkriminellen Handlungen ermuntert.

Aber selbst die Marionetten in Regierungs- und Systemmedienkreisen können sich nie sicher sein, ob sie nicht am Ende selber Opfer dieser tollwütigen Antifakettenhunde werden. Sollte das der Fall sein, dürfen sie niemals an die Hilfsbereitschaft ihre Zionfreunde appellieren. Denn für die ist jeder tote Deutsche ein guter Deutscher, auch wenn er zu Lebzeiten der treueste Kollaborateur war.

ErhardWittek
27.01.2013, 00:51
Hoffentlich nicht, denn ich bin stolzer Besitzer der Protokolle, die einem die Augen öffnen und Einblick in die Hintergründe bieten.

Frankreich ist einen Schritt weiter auf dem Weg in die EUDSSR. Die BRD schließt aber auf - mit Gesinnungsparagraphen, Berufsverboten, gleichgeschalteten Massenmedien, sukzessivem Völkermord usw.
Eigentlich ist der Niedergang Europas kein Wunder. Die Zions haben so gut wie überall ihre Leute postiert. Und das schon länger, als die meisten von uns ahnen. Nehmen wir nur mal die BRD: Helmut Schmidt, Hennoch Kohn und Merkel, deren Loyalität nur und ausschließlich Israel gilt. Über Griechenland verfügt ein Soros-Mann, desgleichen über Italien. Frankreich steht nicht besser da: der verflossene Sakozy ist Jude und von Hollande hat man ähnliches vernommen.

In Brüssel und Straßburg wird es kaum hoffnungsvoller aussehen.

Wir Europäer werden kaum noch von Europäern vertreten. Wir haben dank ausgeklügelter medialer Desinformation unfreiwillig und unwissend zugelassen, daß der Bock zum Gärtner gemacht worden ist. Und das beileibe nicht zum ersten Mal in unserer langen Geschichte.

Nationalix
27.01.2013, 07:04
Denen, die fortwährend die "Ureinwohner" ihres jeweiligen Gastlandes beleidigen, muss man natürlich auch auf die Finger klopfen.

Den Türken "auf die Finger klopfen" und die Deutschen ins Gefängnis sperren. Dein Gerechtigskeitsempfinden ist das eines typischen Linken.
Aber wie ich schon einmal schrieb. Was kann man auch von einem erwarten, der Herbert Wehner als Avatar führt.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 07:15
Twitter must identify racist tweet authors – French court
(http://rt.com/news/french-twitter-identify-racist-699/)



Die EUDSSR nimmt langsam aber immer sicherer Gestalt an! In der Anfangszeit der Sowjetunion zogen jüdische Tscheka-Kommissare durchs Land, und haben jeden ermordet, der zum Beispiel eine Kopie der Protokolle von Zion hatte, weil damals "Antisemitismus" als schweres Gedankenverbrechen galt. Genauso, wie jetzt in der westlichen Wertegesellschaft.

Steht uns das Gleiche bevor?

Die Tscheka war bolschewistisch und nicht jüdisch.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 07:21
Habe mich gestern Zwecks seines Geburtstages etwas mit dem Historiker Faurisson beschäftigt und einige Zwiesprachen gelesen...man sagt zwar immer, dass der Franzose sich weniger gefallen lässt, als der Deutsche, aber was da seitens jüdischer Gruppierungen wie der JDL (Leute zusammenschlagen, ohne verurteilt zu werden) und der allgemeinen EU Meinungsinquisition getrieben wird, steht den unsrigen Verhältnissen in nichts nach.

Faurrison ist ein in Frankreich rechtskräftig verurteilter Verbrecher. Dem jubeln auch Salafisten zu. Peinlich, peinlich.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 07:23
Eindeutig ja! Die Zions wollen endlich ihre Weltherrschaft und die erreichen sie nur über ein Blutbad bislang ungekannten Ausmaßes. Dafür haben sie allein in der BRD ein Riesenheer von gesellschaftlichen Totalversagern in Stellung gebracht, die vor Mordlust zum Nachteil der eigenen Landsleute kaum noch das Wasser halten können. Wir alle wissen, wer diese verasselten Ratten sind, die man seit Jahren alimentiert, hätschelt und zu hochkriminellen Handlungen ermuntert.

Aha. Da kommen die Kameradschaften her.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 07:26
Eigentlich ist der Niedergang Europas kein Wunder. Die Zions haben so gut wie überall ihre Leute postiert. Und das schon länger, als die meisten von uns ahnen. Nehmen wir nur mal die BRD: Helmut Schmidt, Hennoch Kohn und Merkel, deren Loyalität nur und ausschließlich Israel gilt. Über Griechenland verfügt ein Soros-Mann, desgleichen über Italien. Frankreich steht nicht besser da: der verflossene Sakozy ist Jude und von Hollande hat man ähnliches vernommen.

In Brüssel und Straßburg wird es kaum hoffnungsvoller aussehen.

Wir Europäer werden kaum noch von Europäern vertreten. Wir haben dank ausgeklügelter medialer Desinformation unfreiwillig und unwissend zugelassen, daß der Bock zum Gärtner gemacht worden ist. Und das beileibe nicht zum ersten Mal in unserer langen Geschichte.

Desinformation? Ja die lese ich gerade. Aber grottenschlecht gemacht.

Commodus
27.01.2013, 07:50
Das geht für mich völlig in Ordnung. Wir sollen nicht zulassen, dass Rassisten und Antsemiten das gesellschaftliche Klima vergiften. Wenn das zudem ein klarer Straftatbestand ist (in Frankreich offenbar der Fall), dann ist die Angelegenheit eh klar.

Es bleibt aber weiterhin hirnrissig, nichtkriminelle Akte bestrafen zu wollen. Jemanden für eine vermeintliche falsche Meinung oder Gesinnung zu verurteilen, wird früher oder später mächtig in die Hose gehen. Und wenn ich schon lese, daß die Juden mal wieder involviert sind ... tja ja, die machen es einem aber auch wirklich leicht sie nicht zu mögen. Elendes Dreckspack

iglaubnix+2fel
27.01.2013, 08:34
Eigentlich ist der Niedergang Europas kein Wunder. Die Zions haben so gut wie überall ihre Leute postiert. Und das schon länger, als die meisten von uns ahnen. Nehmen wir nur mal die BRD: Helmut Schmidt, Hennoch Kohn und Merkel, deren Loyalität nur und ausschließlich Israel gilt. Über Griechenland verfügt ein Soros-Mann, desgleichen über Italien. Frankreich steht nicht besser da: der verflossene Sakozy ist Jude und von Hollande hat man ähnliches vernommen.

In Brüssel und Straßburg wird es kaum hoffnungsvoller aussehen.

Wir Europäer werden kaum noch von Europäern vertreten. Wir haben dank ausgeklügelter medialer Desinformation unfreiwillig und unwissend zugelassen, daß der Bock zum Gärtner gemacht worden ist. Und das beileibe nicht zum ersten Mal in unserer langen Geschichte.

Na, was glaubst Du denn, weshalb die AAA-Batterien meiner Taschen®NASOMETER so wenig lange halten? Weil die Tongeben fast ununterbrochen und überall heulen!:compr:

Ebbelwoi
27.01.2013, 09:51
Faurrison ist ein in Frankreich rechtskräftig verurteilter Verbrecher. Dem jubeln auch Salafisten zu. Peinlich, peinlich.

Die Intention meines Beitrages war es nicht Werbung für Faurisson und seine Thesen zu machen, sondern aufzuzeigen, das selbst ein über 80 jähriger Mann von den sogenannten Anständigen an den Rande des Todes geprügelt wird, weil seine Meinung nicht dem Zeitgeist entspricht. Ob diese Meinung bereits rechtskräftig verurteilt wurde oder nicht, spielt hierbei für mich keine Rolle. Sie finden anscheinend, dass die Kombination aus Verurteilter Meinungsverbrecher+Zuspruch von Salafisten Menschen vogelfrei macht...peinlich! Vielleicht erleben wir noch den Tag, an dem auch die Volksverhetzung gegen Deutsche unter Strafe steht, da kenne ich auf Anhieb einige Gestalten, die sich dieses Verbrechens schuldig gemacht haben. Wenn diese dann noch Verbindungen zu Extremisten, seien es nun Linksextreme, Salafisten oder Juden, besitzen, finden Sie es hoffentlich auch legitim, dass man diesen Personen eine Nahtoderfahrung verschafft.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 11:47
Die Intention meines Beitrages war es nicht Werbung für Faurisson und seine Thesen zu machen, sondern aufzuzeigen, das selbst ein über 80 jähriger Mann von den sogenannten Anständigen an den Rande des Todes geprügelt wird, weil seine Meinung nicht dem Zeitgeist entspricht. Ob diese Meinung bereits rechtskräftig verurteilt wurde oder nicht, spielt hierbei für mich keine Rolle. Sie finden anscheinend, dass die Kombination aus Verurteilter Meinungsverbrecher+Zuspruch von Salafisten Menschen vogelfrei macht...peinlich! Vielleicht erleben wir noch den Tag, an dem auch die Volksverhetzung gegen Deutsche unter Strafe steht, da kenne ich auf Anhieb einige Gestalten, die sich dieses Verbrechens schuldig gemacht haben. Wenn diese dann noch Verbindungen zu Extremisten, seien es nun Linksextreme, Salafisten oder Juden, besitzen, finden Sie es hoffentlich auch legitim, dass man diesen Personen eine Nahtoderfahrung verschafft.
Die französische Justiz hat also die Täter laufen lassen weil es Juden waren? Hätte ich nicht gedacht. Aber wenn du das sagst muß es wohl so sein.........

Ebbelwoi
27.01.2013, 14:00
Die französische Justiz hat also die Täter laufen lassen weil es Juden waren? Hätte ich nicht gedacht. Aber wenn du das sagst muß es wohl so sein.........

Wo behaupte ich das?

Alter Stubentiger
27.01.2013, 14:39
Wo behaupte ich das?

Du bist ein ganz schöner Schlawiner.

ErhardWittek
27.01.2013, 23:17
Na, was glaubst Du denn, weshalb die AAA-Batterien meiner Taschen®NASOMETER so wenig lange halten? Weil die Tongeben fast ununterbrochen und überall heulen!:compr:
Diese Leute sind dermaßen allgegenwärtig, daß man kaum noch drei Schritte machen kann, ohne förmlich über sie stolpern zu müssen. Dabei könnten wir ganz bequem ohne sie auskommen und unser Leben wäre darum kein bißchen ärmer.

Das gerade aber ärgert sie ganz besonders und deshalb drängen sie sich unablässig total penetrant in unser Leben und beklagen sich gleichzeitig bitterlich darüber, daß wir sie nicht mögen und als unerträglich nervtötend empfinden. Von mir aus können sie sich doch jederzeit gern für das auserwählte Volk ihres persönlichen Gottes halten, aber was, bitteschön, geht uns dieser orientalische Steinzeitaberglaube an?

knäckebrot
27.01.2013, 23:38
Faurrison ist ein in Frankreich rechtskräftig verurteilter Verbrecher. Dem jubeln auch Salafisten zu. Peinlich, peinlich.

Wenn es ein Gesetz gäbe, das den Nick "Alter Stubentiger" unter Strafe stellte, dann wärst du auch ein Verbrecher. Findest du solche Gesetze gut?

iglaubnix+2fel
28.01.2013, 08:12
Diese Leute sind dermaßen allgegenwärtig, daß man kaum noch drei Schritte machen kann, ohne förmlich über sie stolpern zu müssen. Dabei könnten wir ganz bequem ohne sie auskommen und unser Leben wäre darum kein bißchen ärmer.

Das gerade aber ärgert sie ganz besonders und deshalb drängen sie sich unablässig total penetrant in unser Leben und beklagen sich gleichzeitig bitterlich darüber, daß wir sie nicht mögen und als unerträglich nervtötend empfinden. Von mir aus können sie sich doch jederzeit gern für das auserwählte Volk ihres persönlichen Gottes halten, aber was, bitteschön, geht uns dieser orientalische Steinzeitaberglaube an?

Dabei scheint es das Schicksal in Deutschland noch ein wenig gütiger zu meinen. Aber in Niederdonau, Wien und dem Burgenlande werden die "lokalen" TV-Programme und die Zeitungen anscheinend direkt geballt aus Tel Aviv bedient:?
Welch eine Umweltkatastrophe wegen der AAA-Batterieentsorgung bahnt sich da an!

Alter Stubentiger
28.01.2013, 15:10
Wenn es ein Gesetz gäbe, das den Nick "Alter Stubentiger" unter Strafe stellte, dann wärst du auch ein Verbrecher. Findest du solche Gesetze gut?

Die Salafisten und die Mullahs im Iran sind mit Sicherheit deiner Meinung. Für die ist Faurrison ein Verbündeter. Genau wie für rechte Holocaustleugner. Interessante Interessengemeinschaft. Geistige Brandstifter wie Faurrison haben sich ihre Strafe verdient.

Das mich der Volksgerichtshof bei einer Machtübernahme der Rechten erwartet ist mir schon klar. Ob ich das gut finde? Wen interessiert das? Leute die hier für sich jedes Recht einfordern möchten mich da sehen und haben das auch schon gesagt.

Alfred
28.01.2013, 15:17
Die Salafisten...[ Zitat ]...

Sind in Deutschland als Gemeinützig anerkannt worden von den Gutmenschen. Desweiteren ist die Mitgliedschaft bei Radikalen Islamischen Bewaffneten Gruppen ein anerkannter Asylgrund in Deutschland, siehe die Herr El-Masri und Reda Zeyam.

knäckebrot
28.01.2013, 17:43
Die Salafisten und die Mullahs im Iran sind mit Sicherheit deiner Meinung. Für die ist Faurrison ein Verbündeter. Genau wie für rechte Holocaustleugner. Interessante Interessengemeinschaft. Geistige Brandstifter wie Faurrison haben sich ihre Strafe verdient.

Das mich der Volksgerichtshof bei einer Machtübernahme der Rechten erwartet ist mir schon klar. Ob ich das gut finde? Wen interessiert das? Leute die hier für sich jedes Recht einfordern möchten mich da sehen und haben das auch schon gesagt.

Mit Freiheit des Wortes assoziiere ich weniger Salafisten und Mullahs, sondern eher große Denker der Aufklärung. Salafisten und Mullahs wären Themen für sich.

Ihn als "Verbündeten" der Salafisten zu betrachten, ist doch sehr weit hergeholt. Was kann Faurisson dafür, wenn Salafisten seine Thesen für ihre Zwecke missbrauchen? Linke und Rechte sind beispielsweise in vielen Dingen einer Meinung, trotzdem sehen die beiden Gruppen die andere jeweils als Gegner an.

Mit der Behauptung, Faurisson sei rechts, fügst du eine weitere Unterstellung hinzu. Wahrscheinlich hast du nichts von Faurisson, sondern nur über ihn gelesen. Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass es sehr wohl linke und sogar jüdische Holocaustleugner gibt.

Was auch immer du unter "geistigem Brandstifter" verstehst, ich habe mal eine Definition aus dem Netz rausgesucht:


Als geistiger Brandstifter wird eine Person tituliert, der attestiert wird, auf intellektueller und diskursiver Ebene andere Menschen zu Straftaten zu verleiten, jedoch nicht rechtlich dafür belangt werden kann.

Zu welchen Straftaten verleitet Faurisson genau? Bitte komm jetzt nicht mit Holocaustleugnung, denn so drehen wir uns im Kreis. Wer die Inquisition, die Kriegsverbrechen in Vietnam u.v.m. leugnet, verleitet auch niemanden zu einer Straftat und wird, im Fall Vietnam, nicht einmal unbedingt als Spinner abgetan. Verrückte Welt, was.

Und warum in Gottes Namen hat er seine Strafen verdient? Der Kater scheint mir ein kleiner Gesinnungsdiktator zu sein.

MfG

knäckebrot

Alter Stubentiger
29.01.2013, 14:09
Mit Freiheit des Wortes assoziiere ich weniger Salafisten und Mullahs, sondern eher große Denker der Aufklärung. Salafisten und Mullahs wären Themen für sich.

Ihn als "Verbündeten" der Salafisten zu betrachten, ist doch sehr weit hergeholt. Was kann Faurisson dafür, wenn Salafisten seine Thesen für ihre Zwecke missbrauchen? Linke und Rechte sind beispielsweise in vielen Dingen einer Meinung, trotzdem sehen die beiden Gruppen die andere jeweils als Gegner an.

Mit der Behauptung, Faurisson sei rechts, fügst du eine weitere Unterstellung hinzu. Wahrscheinlich hast du nichts von Faurisson, sondern nur über ihn gelesen. Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass es sehr wohl linke und sogar jüdische Holocaustleugner gibt.

Was auch immer du unter "geistigem Brandstifter" verstehst, ich habe mal eine Definition aus dem Netz rausgesucht:



Zu welchen Straftaten verleitet Faurisson genau? Bitte komm jetzt nicht mit Holocaustleugnung, denn so drehen wir uns im Kreis. Wer die Inquisition, die Kriegsverbrechen in Vietnam u.v.m. leugnet, verleitet auch niemanden zu einer Straftat und wird, im Fall Vietnam, nicht einmal unbedingt als Spinner abgetan. Verrückte Welt, was.

Und warum in Gottes Namen hat er seine Strafen verdient? Der Kater scheint mir ein kleiner Gesinnungsdiktator zu sein.

MfG

knäckebrot

Das es jüdische Holocaust-Leugner gibt haben wir ja alle auf der Teheraner Holocaust-Konferenz gesehen. Auf der war auch Faurisson. Man kann den Mann also durchaus mit radikalen Muslimen verbunden sehen.

Er streitet eine ganze Menge zum Thema 3.Reich ab. Darum berufen sich ja Rechte so gerne auf ihn. Seine "Arbeiten" werden dazu genutzt diesen Staat zu verunglimpfen und ihn als eine Meinungsdiktatur darzustellen was die Legitimation liefern sollen diesen Staat zu bekämpfen. Und das dieser Staat ablehnt wird ist durch eine Fülle von Beiträgen in diesem Forum bewiesen. Er liefert also Munition für Rechtsradikale. Die wiederum stört es in keinster Weise daß auch Muslime auf ihn berufen. Denn solange es gegen Juden geht kommen keine Gegenstimmen aus der rechten Ecke. Da ist man sich einig. Daran erkennt man daß Rechtsextremisten und Salafisten sich von ihrem Wesen her ähneln wie ein Ei dem anderen.

Vietnam.....keiner bestreitet Kriegsverbrechen in Vietnam. Es ist eine Tatsache daß die USA bis zum heutigen Tag Kriegsverbrechen vergehen. Es liegt mir fern dies zu beschönigen oder zu relativieren. Das Beschönigen und Relativieren überlasse ich gern den ewig Gestrigen die ständig die Frage nach meiner Gesinnung stellen.

knäckebrot
29.01.2013, 16:13
Das es jüdische Holocaust-Leugner gibt haben wir ja alle auf der Teheraner Holocaust-Konferenz gesehen. Auf der war auch Faurisson. Man kann den Mann also durchaus mit radikalen Muslimen verbunden sehen.

Richtig, dort war er zugegen. Das war aber keineswegs ein Salafistenkaffeekränzchen zwecks Abstimmung des Djihads, sondern eine Art Forschertagung für Historiker, Alternativhistoriker und ausgewählte Antizionisten zum Thema Holocaust, die so fast nirgendwo sonst auf der Welt hätte stattfinden können. Selbstverständlich stand die Teilnahme an dieser Konferenz auch orthodoxen Kapazitäten der Holocaustforschung offen. Diese zogen es jedoch vor, fernzubleiben. Sie scheinen den offenen Diskurs mit Revisionisten zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. In gewisser Weise ist das verständlich, denn allein die Teilnahme hätte die Reputation eines jeden renommierten Historikers beschädigt. Das sagt bereits viel über das Klima in der Welt der vermeintlich freien westlichen Geschichtswissenschaft aus.


Er streitet eine ganze Menge zum Thema 3.Reich ab.

Eigentlich ist das, was er abstreitet, ziemlich überschaubar.


Darum berufen sich ja Rechte so gerne auf ihn.

Nicht nur Rechte und Antisemiten berufen sich auf ihn. Das ist ein Pauschalvorwurf. Außerdem weist dieser Umstand allein ihm noch lange keine schlechten Absichten nach.


Seine "Arbeiten" werden dazu genutzt diesen Staat zu verunglimpfen und ihn als eine Meinungsdiktatur darzustellen was die Legitimation liefern sollen diesen Staat zu bekämpfen.

Ist ein Staat, der friedfertige Leute nur wegen der öffentlichen Äußerung ihrer Thesen zu dem einzigen zum Dogma erhobenen historischen Ereignis einsperrt, denn keine Meinungsdiktatur? Will er wirklich die europäischen Staaten bekämpfen? Würde es ihm nicht ausreichen, die Maulkorbparagraphen zu beseitigen, um endlich einen freien wissenschaftlichen Diskurs auch zu Tabuthemen zu ermöglichen?


Er liefert also Munition für Rechtsradikale. Die wiederum stört es in keinster Weise daß auch Muslime auf ihn berufen.

Wie gesagt, was andere aus Faurissons Thesen machen, ist nicht seine Sache. Er hat sich stets von Antisemitismus, Rassismus und Rechtsradikalismus distanziert. Man kann ihn durchaus zu den Antizionisten zählen.


Vietnam.....keiner bestreitet Kriegsverbrechen in Vietnam.

Scherzkeks. Nenn es halt "Kleinrechnerei" und "Rechtfertigerei". Ist natürlich kein Einzelfall, die Amerikaner relativieren oder rechtfertigen quasi beinahe jedes von ihnen begangene größere Kriegsverbrechen. Machen die "Guten" immer so. Ist dir das noch nicht aufgefallen?


Das Beschönigen und Relativieren überlasse ich gern den ewig Gestrigen die ständig die Frage nach meiner Gesinnung stellen.

Du beschönigst und rechtfertigst Maulkorbparagraphen. Ich kann dir daher nicht wirklich folgen.

MfG

knäckebrot