PDA

Vollständige Version anzeigen : Lego droht Anzeige wegen Volksverhetzung



Wolfger von Leginfeld
24.01.2013, 19:13
Was ist denn heute nicht "Volksverhetzung" ???

Begründung: Die Figuren und der Palast strotzten nur so vor Vorurteilen und rassistischen Unterstellungen. Mittlerweile zieht die Türkische Gemeinde Österreich eine Klage gegen Lego in Erwägung – wegen Volksverhetzung...

weiter:http://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Ejabba%E2%80%98s-palace%E2%80%9C--lego-droht-anzeige-wegen-volksverhetzung-110158170.html

Makkabäus
24.01.2013, 19:20
Und nochmal !

Das ist genauso, wenn ich als Jude die Abschaffung oder Umbenennung deutscher Reinigungsmittel fordern würde.
" Der General ", der " weiße Riese " oder " Meister Proper " mit seiner Glatze und seinem stählernem Körper.

Da kriegt man ja Angst :D

Deutscher Patriot
24.01.2013, 19:26
Vertue ich mich oder ist das jetzt der 3. Thread zu dem Thema?
Aber wie auch immer, es ist durchaus amüsant, dass sich unsere türkischen Freunde so sehr mit Jabba the Hutt und seinen Komplizen identifizieren. :)

Makkabäus
24.01.2013, 19:27
Vertue ich mich oder ist das jetzt der 3. Thread zu dem Thema?
Aber wie auch immer, es ist durchaus amüsant, dass sich unsere türkischen Freunde so sehr mit Jabba the Hutt und seinen Komplizen identifizieren. :)

Der Vierte :dg:

Die Petze
24.01.2013, 19:28
Wollt ihr die Mosärgern...oder was?!??! :kk:

Aragorn
24.01.2013, 19:29
Vielleicht sollte man ...........................:rofl:!

Verrari
24.01.2013, 19:43
Qualifikation von Mitarbeitern bedeutet in der heutigen Zeit nichts anderes, als sich politisch korrekt auszudrücken und unternehmerische Ziele in entsprechend gleicher Weise umsetzen zu können.
Alles andere ist nach Auffassung dieser politisch gewollten Vorgaben nur von untergeordneter Bedeutung! Dazu zähle ich auch die sogenannte "Damen-Quote" .... und NEIN, ich meine jetzt nicht Frauen-Quote!

Die Petze
24.01.2013, 20:16
Also unerhört.....äusserst menschenverachtend.....ist auch dies

http://www.br-spielwaren.de/~/media/Images/11/7/6/PLAYMOBIL-5181-Polizei-Spezialeinheit-117278-914676.ashx?bc=Transparent&as=1&h=350 :D

Towarish
24.01.2013, 20:33
Dann fordere ich HIER UND JETZT DIE RÜCKGABE Konstantinopels an Griechenland! Das ist doch einfach nur gesellschaftlicher Sprengstoff, dass sich so eine griechische Reliquie in türkischer Obhut befindet und könnte zum Krieg führen, merkt euch meine Worte!

Ich glaube, dass wäre fair! Jabbas Palast gegen Konstantinopel!

Hrafnaguð
24.01.2013, 23:22
Tja, so ein moscheeähnliches Ding geht ja gar nicht. Vieleicht sollte man die olle Hutte Jabba weglassen, den ganzen Star Wars
Bezug in den Schredder werfen und ANSTÄNDIGES und AUTHENTISCHES Zubehör zu der "Moschee" liefern, das kommt bestimmt
gut an und ist ein Verkaufsschlager und kleine Muselmanenkinder haben was tolles zum Spielen:

33882

dazu noch das authentische Set "Hamas" mit dem Verkaufsschlager "abgeschnittene Kuffirköpfe":

33883

33884

Heiliger
25.01.2013, 06:42
Gibt es Mommamed Figuren schon als Lego? Warum nicht? Können doch die Musels ihre Geschichte zuhause nachspielen, und nicht nur am Computer hängen...:D

DerHeide
25.01.2013, 06:49
Vertue ich mich oder ist das jetzt der 3. Thread zu dem Thema?
Aber wie auch immer, es ist durchaus amüsant, dass sich unsere türkischen Freunde so sehr mit Jabba the Hutt und seinen Komplizen identifizieren. :)

Egal. Wir Deutschen haben es schon schlimm auf dieser Erde, wenn man ständig mit geistig Minderbemittelten leben muss. Am besten zurück in die Türkei. Dort liegt nämlich nix untern Baum. Verhindert Ärger.

Eridani
25.01.2013, 08:04
Was ist denn heute nicht "Volksverhetzung" ???

Begründung: Die Figuren und der Palast strotzten nur so vor Vorurteilen und rassistischen Unterstellungen. Mittlerweile zieht die Türkische Gemeinde Österreich eine Klage gegen Lego in Erwägung – wegen Volksverhetzung...

weiter:http://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Ejabba%E2%80%98s-palace%E2%80%9C--lego-droht-anzeige-wegen-volksverhetzung-110158170.html

Diese Türken sind einfach nur noch krank, in ihren antiquierten, verstaubten "Ehrgefühlen". Im Prinzip wollen sie auf ihrem versteckten, heimlichen Eroberungszug gen Europa, auch nur ausloten, wie weit sie gehen können und wo die Grenzen liegen.

Aber unsere feigen, devoten Politiker, die im "vorauseilenden Gehorsam" immer weiter zurückweichen, machen es ihnen leicht.
#
Türken kennen in ihrer Religion keine Toleranz - da sie in der roten BRD in ein religiöses Vakuum stossen und da sie Toleranztrotteln gegenüber stehen - dringen sie unaufhaltsam vor.
Es mag ein Paradox sein, aber wir alle erleben erneut den "Untergang des Römischen Reiches" - nur dass die Rollen sich geändert haben: Die Römer sind wir Europäer und die germanischen Stämme sind heute die Türken und der Islam............

Braustolz
25.01.2013, 08:12
http://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Ejabba%E2%80%98s-palace%E2%80%9C--lego-droht-anzeige-wegen-volksverhetzung-110158170.html


Darüber hinaus sei es offensichtlich, dass die wurmartige Kreatur Jabba – in "Star Wars" Wasserpfeife rauchender Anführer einer Verbrecherbande – und die ganze Szenerie rassistische Vorurteile gegenüber den Orientalen und Asiaten widerspiegle und sie als "hinterlistige und kriminelle Persönlichkeiten (Sklavenhalter, Anführer von Verbrecherorganisationen, Terroristen, Verbrecher, Mörder, Menschenopferung)" darstelle.

Also wenn man sich in dieser Figur (wie offenbar die Türkische Gemeinde Österreich) wiedererkennt ist es viel schlimmer als ich immer dachte... :schreck:

Murmillo
25.01.2013, 08:31
Was ist denn heute nicht "Volksverhetzung" ???

Begründung: Die Figuren und der Palast strotzten nur so vor Vorurteilen und rassistischen Unterstellungen. Mittlerweile zieht die Türkische Gemeinde Österreich eine Klage gegen Lego in Erwägung – wegen Volksverhetzung...

weiter:http://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Ejabba%E2%80%98s-palace%E2%80%9C--lego-droht-anzeige-wegen-volksverhetzung-110158170.html


Es wird doch immer lächerlicher.
Warum wollen sie sich mit Lego anlegen ? Lego hat das Alles nicht erfunden.Die haben sich nur das Recht zur Produktion der Spielfiguren von Lucasfilm gekauft.
Sollen sich die Ösi-Türken doch mal mit George Lucas anlegen. Aber der ist weit weg, in Amerika, für die Türken in Ösi-Land nicht angreifbar und würde sich höchstwahrscheinlich einen Dreck um die beleidigten Türken kümmern .Ob der wohl den Film ändern würde, weil im 1983-ger Film " Die Rückkehr der Jedi-Ritter" dieser Palast so dargestellt wurde ? Wohl kaum.
Aber die Firma Lego ist natürlich im Einflussgebiet der Political Correctness angesiedelt und damit durch solche sinnentleerten muselmanischen Angriffe verwundbar. Man stelle sich nur mal vor, Mely Kiyak würde dieses Thema in ihren berühmten Kolumnen aufgreifen- Lego wäre in kürzester Zeit pleite, weil sich niemand mehr trauen würde, deren Spielzeuge zu kaufen. Wie bei der Bekleidungsmarke "Thor Steinar" wäre sofort klar- nur Rassisten uns Neonazis kaufen Spielzeug von Lego- und wer will schon Rassist oder Neonazi sein.

Murmillo
25.01.2013, 08:39
Gibt es Mommamed Figuren schon als Lego? Warum nicht? Können doch die Musels ihre Geschichte zuhause nachspielen, und nicht nur am Computer hängen...:D

Nee- pädophile Kinderschänder zählen noch nicht zum Produktionsprogramm von Lego. Außerdem hätte der nur ne gelbe Tonne als Kopf- es gibt ja im Islam das Bilderverbot- Gesichter dürfen nicht dargestellt werden.
Aber die Idee solltest du an Lego weiterleiten !

Trashcansinatra
25.01.2013, 08:46
Was ist denn heute nicht "Volksverhetzung" ???

Begründung: Die Figuren und der Palast strotzten nur so vor Vorurteilen und rassistischen Unterstellungen. Mittlerweile zieht die Türkische Gemeinde Österreich eine Klage gegen Lego in Erwägung – wegen Volksverhetzung...

weiter:http://de.nachrichten.yahoo.com/%E2%80%9Ejabba%E2%80%98s-palace%E2%80%9C--lego-droht-anzeige-wegen-volksverhetzung-110158170.html

Ich wäre mal gespannt, ob die TGÖ gegen diesen Bausatz zu Felde ziehen würde ... :))


http://www.abdn.ac.uk/staffpages/uploads/arc001/Lego%20KZ.jpg

Trashcansinatra
25.01.2013, 08:47
Es wird doch immer lächerlicher.
Warum wollen sie sich mit Lego anlegen ? Lego hat das Alles nicht erfunden.Die haben sich nur das Recht zur Produktion der Spielfiguren von Lucasfilm gekauft.
Sollen sich die Ösi-Türken doch mal mit George Lucas anlegen. Aber der ist weit weg, in Amerika, für die Türken in Ösi-Land nicht angreifbar und würde sich höchstwahrscheinlich einen Dreck um die beleidigten Türken kümmern .Ob der wohl den Film ändern würde, weil im 1983-ger Film " Die Rückkehr der Jedi-Ritter" dieser Palast so dargestellt wurde ? Wohl kaum.
Aber die Firma Lego ist natürlich im Einflussgebiet der Political Correctness angesiedelt und damit durch solche sinnentleerten muselmanischen Angriffe verwundbar. Man stelle sich nur mal vor, Mely Kiyak würde dieses Thema in ihren berühmten Kolumnen aufgreifen- Lego wäre in kürzester Zeit pleite, weil sich niemand mehr trauen würde, deren Spielzeuge zu kaufen. Wie bei der Bekleidungsmarke "Thor Steinar" wäre sofort klar- nur Rassisten uns Neonazis kaufen Spielzeug von Lego- und wer will schon Rassist oder Neonazi sein.

Vielleicht, weil LEGO ein dänisches Unternehmen ist?!

Wolfger von Leginfeld
25.01.2013, 08:51
Warum so manche Leute dieser ominöse "Volkverhetzungsparagraph" wohl immer mehr an das "Heimtückegesetz" ( "...es schränkte darüber hinaus das Recht auf freie Meinungsäußerung ein und kriminalisierte alle kritischen Äußerungen...") erinnert? :?

Im Grunde genommen kann heute jeder, der nur irgendwie etwas Kritisches sagt über die "netten Mitbürger", verklagt und eingekerkert werden. Ist nur reine Interpretationssache...


Es wird doch immer lächerlicher.
Warum wollen sie sich mit Lego anlegen ? Lego hat das Alles nicht erfunden.Die haben sich nur das Recht zur Produktion der Spielfiguren von Lucasfilm gekauft.
Sollen sich die Ösi-Türken doch mal mit George Lucas anlegen. Aber der ist weit weg, in Amerika, für die Türken in Ösi-Land nicht angreifbar und würde sich höchstwahrscheinlich einen Dreck um die beleidigten Türken kümmern .Ob der wohl den Film ändern würde, weil im 1983-ger Film " Die Rückkehr der Jedi-Ritter" dieser Palast so dargestellt wurde ? Wohl kaum.
Aber die Firma Lego ist natürlich im Einflussgebiet der Political Correctness angesiedelt und damit durch solche sinnentleerten muselmanischen Angriffe verwundbar. Man stelle sich nur mal vor, Mely Kiyak würde dieses Thema in ihren berühmten Kolumnen aufgreifen- Lego wäre in kürzester Zeit pleite, weil sich niemand mehr trauen würde, deren Spielzeuge zu kaufen. Wie bei der Bekleidungsmarke "Thor Steinar" wäre sofort klar- nur Rassisten uns Neonazis kaufen Spielzeug von Lego- und wer will schon Rassist oder Neonazi sein.

Brotzeit
25.01.2013, 09:24
Das ganze ist einfäch nur lächerlich!
Da kommen ein paar religiös motivierte Fanatiker und behaupten , ausgerechnet sie hätten aufgrund ihrer Tradition das Recht darüber zu bestimmen welche Formen wann und wie in der Architektur bzw. beim Speilzeug in welcher Zusammenstellung bzw, Kombination benutzt werden dürfen ...

Ich frage mich wie infantil die türkische Gemeinde in Österreich ist ?

MANFREDM
25.01.2013, 09:41
Kommentar bei N-TV:


Mit anderen Worten: Wenn die türkische Gemeinde irgendjemanden verklagen will, müsste sie wohl bei "Lucasfilm" anfangen, den Schöpfern von Star Wars. Der Beweis, dass es sich bei den Geschichten rund um Luke Skywalker und Darth Vader, Ewoks und Jedis nicht um Fiktion handelt, könnte schwerfallen.

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs10009906/1722737908-w1000-h960/Hagia.jpg

Der Muezzin als Krimineller mit Axt und MP würde allerdings passen. Möglicherweise haben die Türken doch Recht. :haha:

Conny
25.01.2013, 09:47
33884

http://forum.valka.cz/files/polpot-skulls.jpg

Ob sich Kambodscha auch schon empört hat?

Murmillo
25.01.2013, 11:00
Ich wäre mal gespannt, ob die TGÖ gegen diesen Bausatz zu Felde ziehen würde ... :))


http://www.abdn.ac.uk/staffpages/uploads/arc001/Lego%20KZ.jpg


Um Gottes Willen ! Hat das der ZdJ in Deutschland noch nicht gesehen ?
Das sieht ja fast aus wie:

33893 und 33894

Also- wer sich wirklich bemüht, erkennt da auch eine Ähnlichkeit !
Es sind doch bei Lego und auf den Bildern rechteckige Gebäude-oder ?

Quo vadis
25.01.2013, 12:35
Jabbas Palast sollte sich jeder noch schell bei ebay oder so sichern, ist aber recht teuer.

Hrafnaguð
25.01.2013, 13:17
Gibt es Mommamed Figuren schon als Lego? Warum nicht? Können doch die Musels ihre Geschichte zuhause nachspielen, und nicht nur am Computer hängen...:D

Klar, gibts schon, ist DER Verkaufsschlager in Saudi Arabien:

33897

Gehirnnutzer
25.01.2013, 19:22
Das so etwas mal wieder hier in emotionalen Geschmacklosigkeiten ausartet, das ist von vornherein klar.
Würden die Menschen die Dinge viel sachlicher und rationaler betrachten, dann würden Bekloppte kaum Publizität erlangen.

Da es sich um ein Merchandising-Produkt handelt, genuaer gesagt um eine Nachbildung von dem

33907

und gegen Star Wars The Return of the Jedi keine Anzeige erstattet wurde, ist eine entsprechende Anzeige bzw. eine Klage abzuweisen.

Ich weiß nicht, ob es in Österreich den Ordnungswidrigkeitstatbestand nach § 118 OWiG Belästigung der Allgemeinheit (ehemals Grober Unfug) gibt, eine Entsprechung des § 164 StGB Falsche Verdächtigung dürfte es sicherlich geben.
Ich würde nach der Abweisung noch die Presse, die die Geschichte aufbauscht und die türkische Gemeinde wegen Groben Unfug belangen.

Alfred
25.01.2013, 19:30
Vielleicht sollte man ...........................:rofl:!

Ja, man sollte es tun. :)

Aragorn
25.01.2013, 19:33
Ja, man sollte es tun. :)Danach ist es mir auch exkrementenegal, ob jemand mir mit dem NaZi schmeichelt;).


http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=33897&d=1359119839

Na super! Das schenke ich dem Iman der Moschee, die etwa 3 km entfernt ist. Der wird sich freuen! Ich nehme aber die 08 meins Opas mit. Könnte falsch verstanden werden;).

Rolf1973
26.01.2013, 16:08
Irgendwie ist da was dran. Ich meine, wenn man Jabba einen Spieß in den Hintern steckt und ihn an
selbigem langsam rotieren lässt, sieht er dann nicht `n bisschen aus wie ein Döner? Da weiß ja auch
keiner, was im Normalfall so drin steckt. Und vielleicht wäre es auch weniger ekelhaft, den fetten
Wurm zu fressen.....Ich hab nix gesagt!
Warum motzen die Muselmanen eigentlich? Wenn sie darin Anspielungen auf sich und ihre "Kultur" zu
erkennen glauben, bumsen sie sich mit ihren Beschwerden selbst in den Po. Man hat sich wiedererkannt,
verwahrt sich jedoch dagegen, auch so dargestellt zu werden. "Behead all those who say Islam ist violent!"
Ist das des Pudels Kern? Wir sollten den Köter mal sezieren!