PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gestaltet ihr Politik mit?



politi_m
24.09.2005, 10:49
Wie gestaltet ihr Politik mit?

umfrage folgt

politi_m
24.09.2005, 12:15
na los, werdet auf dieses geile thema aufmerksam und stimmt ab!!

Mohammed
24.09.2005, 12:20
Wahlen sind schon das maximum meiner politischen Aktivität. Mehr will ich gar nicht machen. Die Politik ist gift für die Seele

Danield
24.09.2005, 12:43
Bei wirklich sinnvollen Demonstrationen demonstriere ich mit, außerdem bin ich im Jugendparlament meines Landkreises..

M. Wittmann
24.09.2005, 12:58
Ich kann aufgrund meines Alters noch nicht in eine Partei eintreten.
Ansonsten warte ich auf den Untergang der BRD und versuche danach, sofern möglich, zusammen mit Gleichgesinnten für unsere Wertvorstellungen zu kämpfen.

malnachdenken
24.09.2005, 13:08
Ich kann aufgrund meines Alters noch nicht in eine Partei eintreten.
Ansonsten warte ich auf den Untergang der BRD und versuche danach, sofern möglich, zusammen mit Gleichgesinnten für unsere Wertvorstellungen zu kämpfen.


...das erklärt einiges :rolleyes:

M. Wittmann
24.09.2005, 13:10
...das erklärt einiges :rolleyes:

Tja, jeder war mal jung, wa? ;)

politi_m
24.09.2005, 13:14
Ich kann aufgrund meines Alters noch nicht in eine Partei eintreten.In die SPD z.B. darf man schon mit 16 eintreten. Und in den Jugendorganisationen kann man schon viel früher mitmachen. Wo ist das Problem? ?(

Reichsadler
24.09.2005, 13:18
Ich werde mir erstmal überlegen, was ich nach der Schule mache und dann trete ich vielleicht der JN bzw. der NPD ein.

malnachdenken
24.09.2005, 13:20
und erstmal erwachsen werden, damit dieses pubertäre auflehnungsdenken, dass sich in die anhängerschaft obskurer ideologien äußert, aufhört.

Reichsadler
24.09.2005, 13:22
und erstmal erwachsen werden, damit dieses pubertäre auflehnungsdenken, dass sich in die anhängerschaft obskurer ideologien äußert, aufhört.

Tja du kleiner Mitläufer, wenn du dir alles gefallen lassen willst, ist das deine Sache. Ich werde jedoch niemals diesen Affenstaat anerkennen.

malnachdenken
24.09.2005, 13:24
Tja du kleiner Mitläufer, wenn du dir alles gefallen lassen willst, ist das deine Sache. Ich werde jedoch niemals diesen Affenstaat anerkennen.


sagt der mitläufer....


wieso erkennst du ihn nicht an? du bist doch hier geboren.

Reichsadler
24.09.2005, 13:26
sagt der mitläufer....


wieso erkennst du ihn nicht an? du bist doch hier geboren.

Ach, ich bin ein Mitläufer??? :))
Nein, ich bin in der DDR geboren :P

M. Wittmann
24.09.2005, 13:26
In die SPD z.B. darf man schon mit 16 eintreten. Und in den Jugendorganisationen kann man schon viel früher mitmachen. Wo ist das Problem? ?(
Solange ich noch an Schule und Elternhaus gebunden bin bleibe ich neutral. Später vielleicht mal.

Bin mal gespannt wie die Schule reagieren würde, wenn ich den Jungen Nationalen beitrete.. ;)

politi_m
24.09.2005, 13:28
Bei wirklich sinnvollen Demonstrationen demonstriere ich mit, außerdem bin ich im Jugendparlament meines Landkreises..Was hat denn dieses Jugendparlament für Rechte und wieviele Mitglieder hat das? Bei uns bildet sich gerade eins, das wird ca. 15 Mitglieder haben und hat lediglich eine beratende Funktion für den Stadtrat.

malnachdenken
24.09.2005, 13:31
Ach, ich bin ein Mitläufer??? :))
Nein, ich bin in der DDR geboren :P


naja...nationalsozialist, npd-anhänger, geb-jahr 1987....

das hört sich sehr nach mitläufer an. und auch ein defizit an differenziertem nachdenken....

aber, vielleicht schaffst du es ja mal...

Reichsadler
24.09.2005, 13:37
naja...nationalsozialist, npd-anhänger, geb-jahr 1987....

das hört sich sehr nach mitläufer an. und auch ein defizit an differenziertem nachdenken....

aber, vielleicht schaffst du es ja mal...

Wieso hört sich das nach Mitläufer an??? Plauen war schon immer rot und hier hab ich gerade mal 4 Freunde die so denken wie ich. Wir haben oftmals ziemlichen Stress mit Andersdenkenden, wäre ich ein Mitläufer würde ich mir Skaterhosen anziehen und zusammen mit dem Großteil der Plauener Jugend auf Raggea- und Hip-Hop-Festivals gehen.
Wenn jemand eine andere Ansicht als du vertritt, mangelt es ihm gleich an Verstand oder was? Auch sehr objektiv...

malnachdenken
24.09.2005, 13:45
Wieso hört sich das nach Mitläufer an??? Plauen war schon immer rot und hier hab ich gerade mal 4 Freunde die so denken wie ich. Wir haben oftmals ziemlichen Stress mit Andersdenkenden, wäre ich ein Mitläufer würde ich mir Skaterhosen anziehen und zusammen mit dem Großteil der Plauener Jugend auf Raggea- und Hip-Hop-Festivals gehen.
Wenn jemand eine andere Ansicht als du vertritt, mangelt es ihm gleich an Verstand oder was? Auch sehr objektiv...


nein, ich halte aber jeden, der sich einer gruppe aktiv anschließt für einen mitläufer. bei obskuren ideologien im besonderen maßen sogar.

Reichsadler
24.09.2005, 13:49
nein, ich halte aber jeden, der sich einer gruppe aktiv anschließt für einen mitläufer. bei obskuren ideologien im besonderen maßen sogar.

Wenn man das System stürzen will, geht das nicht alleine, man muss sich zwangsläufig einer Gruppe anschließen um stärker zu werden, das heißt jedoch nicht, dass jeder von uns die gleichen Ansichten hat. Uns verbindet der nationale Gedanke und die Einsicht, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ob konservativ oder revolutionär ist erstmal zweitrangig.

malnachdenken
24.09.2005, 13:51
Wenn man das System stürzen will, geht das nicht alleine, man muss sich zwangsläufig einer Gruppe anschließen um stärker zu werden, das heißt jedoch nicht, dass jeder von uns die gleichen Ansichten hat. Uns verbindet der nationale Gedanke und die Einsicht, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ob konservativ oder revolutionär ist erstmal zweitrangig.


was hast du gegen das aktuelle system? die demokratie ist doch ok. oder willst du was anderes?

Reichsadler
24.09.2005, 14:02
was hast du gegen das aktuelle system? die demokratie ist doch ok. oder willst du was anderes?

Demokratie ist eine schöne Idee, jedoch lebt eine Demokratie lediglich von Kompromissen, welche niemals perfekte Lösungen darstellen können. Es müsste jemand vom Volk gewählt werden, bei welchem es feststeht dass er seine Macht niemals mißbraucht sondern treu für das Vaterland kämpft. In einer Demokratie kann man niemals das Volk zu einer neuen Idee umerziehen, man kann sie zwar dazu erziehen eine Idee abzulehnen, wie wir es derzeit erleben, aber sie direkt auf eine einheitliche Bahn zu eichen, das wird niemals möglich sein. Aber genau dies ist nötig, wenn man den NS oder auch den Kommunismus zum Laufen bringen will, ist er einmal in Schwung gekommen, kann man wieder über Demokratie nachdenken.

malnachdenken
24.09.2005, 14:04
Demokratie ist eine schöne Idee, jedoch lebt eine Demokratie lediglich von Kompromissen, welche niemals perfekte Lösungen darstellen können. Es müsste jemand vom Volk gewählt werden, bei welchem es feststeht dass er seine Macht niemals mißbraucht sondern treu für das Vaterland kämpft. In einer Demokratie kann man niemals das Volk zu einer neuen Idee umerziehen, man kann sie zwar dazu erziehen eine Idee abzulehnen, wie wir es derzeit erleben, aber sie direkt auf eine einheitliche Bahn zu eichen, das wird niemals möglich sein. Aber genau dies ist nötig, wenn man den NS oder auch den Kommunismus zum Laufen bringen will, ist er einmal in Schwung gekommen, kann man wieder über Demokratie nachdenken.

also diktatur? und genau an diesem punkt merkt man, dass du eine bestimmte reife noch nicht erreicht hast. wir können ja nochmal in 5-10 jahren darüber reden. du wirst dich wundern, wie sehr deine einstellung sich ändert.

Reichsadler
24.09.2005, 14:19
also diktatur? und genau an diesem punkt merkt man, dass du eine bestimmte reife noch nicht erreicht hast. wir können ja nochmal in 5-10 jahren darüber reden. du wirst dich wundern, wie sehr deine einstellung sich ändert.

Eine Art Diktatur, ja, ist die beste Alternative derzeit. Ich denk mein ganzes Leben schon so darüber, ich glaube nicht dass sich in den paar Jahren daran was ändert.

malnachdenken
24.09.2005, 14:21
Eine Art Diktatur, ja, ist die beste Alternative derzeit. Ich denk mein ganzes Leben schon so darüber, ich glaube nicht dass sich in den paar Jahren daran was ändert.

du brauchst dir einfach nur eine einzige frage stellen: "würde ich diesen diktator folgen, wenn er mal etwas anderes macht, als ich mir selbst vorstelle?"

denk über diese frage nach.

Leif
24.09.2005, 14:45
Schaut in die Umfrage.

xjanjan
24.09.2005, 15:29
Tja, jeder war mal jung, wa? ;)

stimmt aber nicht jeder war jung und hatte der massen einen an der klatsche

xjanjan
24.09.2005, 15:31
Eine Art Diktatur, ja, ist die beste Alternative derzeit. Ich denk mein ganzes Leben schon so darüber, ich glaube nicht dass sich in den paar Jahren daran was ändert.

mit sicher heit wird sich das
eine diktatur kann nie richtig sein

Leif
24.09.2005, 15:33
mit sicher heit wird sich das
eine diktatur kann nie richtig sein

Sie ist es auch nicht. :]

Reichsadler
24.09.2005, 16:19
du brauchst dir einfach nur eine einzige frage stellen: "würde ich diesen diktator folgen, wenn er mal etwas anderes macht, als ich mir selbst vorstelle?"

denk über diese frage nach.

Für die erste Generation wird es natürlich schwierig werden, zumindest für die Andersdenkenden. Die zweite Generation jedoch wird sich daran gewöhnen und schon frühzeitig durch Jugendorganisationen und Medien geprägt werden. Ich würde mich einem kommunistischen Regime natürlich auch widersetzen, ob meine Kinder diesem jedoch auch so skeptisch gegenüberständen (wenn es das Regime ordentlich anstellt) mag ich zu bezweifeln.

Reichsadler
24.09.2005, 16:19
mit sicher heit wird sich das
eine diktatur kann nie richtig sein

Für eine gewisse Zeit, denk ich schon.

Angel of Retribution
24.09.2005, 16:23
Für eine gewisse Zeit, denk ich schon.
Und du glaubst, dass der Diktator die Macht freiwillig wieder abgeben wird?

Reichsadler
24.09.2005, 16:25
Und du glaubst, dass der Diktator die Macht freiwillig wieder abgeben wird?

Wenn er stirbt, hat sich das Problem erledigt.

Leif
24.09.2005, 16:26
Wenn er stirbt, hat sich das Problem erledigt.

Da müsste man aber lange warten. ;)

Reichsadler
24.09.2005, 16:28
Da müsste man aber lange warten. ;)

Ein Volk umzuerziehen dauert ein Weilchen, womöglich müsste man sogar zwei Diktatoren in Betracht ziehen.

Leif
24.09.2005, 16:32
Ein Volk umzuerziehen dauert ein Weilchen, womöglich müsste man sogar zwei Diktatoren in Betracht ziehen.

Denke ich nicht. Man kann, denke ich, es schon in einer Zeit zwischen 1 - und 2 Jahre ganz umerziehen lassen können. Nichts ist unmöglich.

Reichsadler
24.09.2005, 16:34
Denke ich nicht. Man kann, denke ich, es schon in einer Zeit zwischen 1 - und 2 Jahre ganz umerziehen lassen können. Nichts ist unmöglich.

Oh, das halte ich für sehr gewagt. Aber das müsste man dann wohl entscheiden, wenn es soweit ist.

Roter Prolet
24.09.2005, 16:39
Demokratie bedeutet nicht einfach, sein Kreuzchen alle 4 Jahre auf einem Wahlzettel zu geben.
Darum beteilige ich mich an Demos, Streiks, Internet-Foren und an Ständen, aber auch an manchen Diskussionsrunden im kleinen Kreise. Ich schliesse jedenfalls es nicht aus, meine Aktivitäten zu erweitern. :]

politi_m
25.09.2005, 11:22
Na immerhin. Ein paar Demo-Läufer und Aktive in Parteien/Gruppen gibts...

Hm, für den "normalen" 16-20jährigen, der nicht in nem Politikforum herumhängt, ist Politik oft total langweilig und damit auch Engagement in einer Partei. Aber dass hier so wenige in einer Partei sind, überrascht mich.

Leo Navis
25.09.2005, 11:30
und erstmal erwachsen werden, damit dieses pubertäre auflehnungsdenken, dass sich in die anhängerschaft obskurer ideologien äußert, aufhört. Laber nicht so viel Müll. Verglichen mit deinen sind GTs Beiträge gold.

malnachdenken
25.09.2005, 11:31
Ein Volk umzuerziehen dauert ein Weilchen, womöglich müsste man sogar zwei Diktatoren in Betracht ziehen.

ein ganzes volk umerziehen heißt mMn soviel,wie das individuelle denken abzustellen/einzuschränken. DU kannst mit sowas vielleicht klarkommen. ICH nicht.

malnachdenken
25.09.2005, 11:32
Laber nicht so viel Müll. Verglichen mit deinen sind GTs Beiträge gold.


...drollig.

Leo Navis
25.09.2005, 11:33
...drollig. Tolles Wort.

Leif
25.09.2005, 11:35
Oh, das halte ich für sehr gewagt. Aber das müsste man dann wohl entscheiden, wenn es soweit ist.

Ja, wenn die Zeit käme, wäre alles viel vereinfachter durch führen zu lassen.

malnachdenken
25.09.2005, 11:37
Tolles Wort.


...du hast wohl langeweile, hm?

was mischst du dich jetzt eigentlich ein? hab ich dir was getan?

Leif
25.09.2005, 11:38
ein ganzes volk umerziehen heißt mMn soviel,wie das individuelle denken abzustellen/einzuschränken. DU kannst mit sowas vielleicht klarkommen. ICH nicht.

Hast Du mich gefragt, ob ich das Denken der "Deutschen" dann abstellen will? Nein!

politi_m
25.09.2005, 11:39
Diktatur ist scheiße, weil da einer über Millionen bestimmt ohne dass die Menschen Möglichkeiten hätten mitzubestimmen. Und das bedeutet größte Ungerechtigkeit.

Klingt banal, ist aber so.

"Wir brauchen keinen starken Mann, denn wir sind selber stark genug.
Wir wissen selber, was zu tun ist, unser Kopf ist groß genug!"
- Die letzte Schlacht gewinnen wir, Ton Steine Scherben

malnachdenken
25.09.2005, 11:41
Hast Du mich gefragt, ob ich das Denken der "Deutschen" dann abstellen will? Nein!


ein ganzes volk umzuerziehen heißt wohl, dass das volk nicht nach der vorstellung der herrschenden klasse agiert. die umerziehung soll dem also entgegenwirken.oder siehst du das anders?

ich kann selbständig denken und weiß deshalb nicht, wozu das sein soll, es sei denn man will das volk "auf linie" bringen. hört sich ja echt spitze an....

Leo Navis
25.09.2005, 11:42
...du hast wohl langeweile, hm? Immer doch.

was mischst du dich jetzt eigentlich ein? hab ich dir was getan? Mir nicht, aber meiner Generation.

malnachdenken
25.09.2005, 11:44
Immer doch.
Mir nicht, aber meiner Generation.


och, was hab ich denn deiner generation getan?

Leo Navis
25.09.2005, 11:45
och, was hab ich denn deiner generation getan? Indem du Meinungen, die von Jugendlichen vertreten werden, generell als "pubertäre auflehnungsdenken" ablehnst.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=411990&postcount=10

Leif
25.09.2005, 11:51
ein ganzes volk umzuerziehen heißt wohl, dass das volk nicht nach der vorstellung der herrschenden klasse agiert. die umerziehung soll dem also entgegenwirken.oder siehst du das anders?

Ich sehe das anders als du, weil das Volk wird zu einem besseren Volk umerzogen. Und das wäre für uns viel besser als diese Demokratie, der Haufen von Dreck lauter Schein.


ich kann selbständig denken und weiß deshalb nicht, wozu das sein soll, es sei denn man will das volk "auf linie" bringen. hört sich ja echt spitze an....

Ja, du hast es richtig erfasst. Es soll auf die bessere Linie gebracht werden. Es sollte ein besseres denken haben, dass Volk.

malnachdenken
25.09.2005, 11:53
Indem du Meinungen, die von Jugendlichen vertreten werden, generell als "pubertäre auflehnungsdenken" ablehnst.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=411990&postcount=10



nicht generell. eigentlich nur von denjenigen, die einer gestrigen ideologie nachhängen.

ihr tut doch immer do klug, dann denkt auch mal ein bissel nach, was ihr hier von euch gibt. DAS ist die jugend von heute? kein wunder...

malnachdenken
25.09.2005, 11:55
Ich sehe das anders als du, weil das Volk wird zu einem besseren Volk umerzogen. Und das wäre für uns viel besser als diese Demokratie, der Haufen von Dreck lauter Schein.



Ja, du hast es richtig erfasst. Es soll auf die bessere Linie gebracht werden. Es sollte ein besseres denken haben, dass Volk.

und wie sieht dieses "bessere denken" aus? und warum soll das mit einer diktatur einhergehen?

das ist wohl ein schlechter scherz.
im bildungswesen sollte viel mehr angeboten werden, keine frage. aber eigentlich gibt es auch andere möglichkeiten sich zu bilden, jedoch nimmt das die heutige oft nicht wahr, was sehr schade ist.

politi_m
25.09.2005, 12:03
"bessere Linie", "besseres Denken",... Ist ja herrlich!! Jetzt muss noch klar werden, was "besser" ist und alle Menschen sind mit ihrer erzwungenen Umerziehung zufrieden, was?

Leif
25.09.2005, 12:06
und wie sieht dieses "bessere denken" aus? und warum soll das mit einer diktatur einhergehen?

Wenn du die Seiten dieses Themas zurück blättern kannst, dann beantwortet sich die schon Frage selbst. Ich bin gegen einer Diktatur.


das ist wohl ein schlechter scherz.

Nicht im geringsten.


im bildungswesen sollte viel mehr angeboten werden, keine frage. aber eigentlich gibt es auch andere möglichkeiten sich zu bilden, jedoch nimmt das die heutige oft nicht wahr, was sehr schade ist.

Ja, dass ist es, schade. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

malnachdenken
25.09.2005, 12:12
Ja, dass ist es, schade. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?


es ging um umerziehung zu einem "besseren denken", oder nicht? dieses kann aber nur durch bildung geschehen. nicht durch umerziehung.

Leif
25.09.2005, 12:16
es ging um umerziehung zu einem "besseren denken", oder nicht? dieses kann aber nur durch bildung geschehen. nicht durch umerziehung.

Doch, kann es.

malnachdenken
25.09.2005, 12:17
Doch, kann es.


wie du meinst...

dann sucht aber mal schöne themen aus, die in die köpfe der menschen erzogen werden....