PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungersnot überwunden



LuckyLuke
24.09.2005, 10:13
Nordkorea will Ende der humanitären UN-Hilfen

Angesichts einer guten Ernte im eigenen Land will die kommunistische Regierung in Pjöngjang zum Ende dieses Jahres die Lebensmittelhilfe der Vereinten Nationen auslaufen lassen.

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID4555778,00.jpg (http://www.tagesschau.de/bildstrecken/0,1203,OID4785790_IMG4555768_HID4555768_POS0_MTB1_ NAV_BAB,00.html)
Nordkoreanischer Bauer. Die Landwirtschaft ist primitiv, aber offenbar wieder ausreichend, um alle zu ernähren.

UN-Generalsekretär Kofi Annan und der nordkoreanische Vize-Außenminister Choe Su Hon hätten bei einem Treffen in New York über die Entscheidung Pjöngjangs beraten, teilte die Uno mit. "Wir respektieren ihre Entscheidung", sagte ein Sprecher des Welternährungsprogramms (WFP). Die Ernte von Kartoffeln, Weizen und Gerste sei in diesem Jahr gut ausgefallen, weshalb das Land besser für sich selbst sorgen könne. Zudem habe Nordkorea vor kurzem den Wunsch geäußert, statt Lebensmittelhilfe künftig Entwicklungshilfe von der UNO zu bekommen.

Bis zu zwei Millionen Menschen verhungerten

Nordkorea sollte in diesem Jahr 100.000 Tonnen Reis vom WFP, 500.000 Tonnen Reis aus Südkorea und 150.000 Reis aus China bekommen. Das Land ist seit rund zehn Jahren auf Lebensmittelhilfe für seine Bevölkerung angewiesen. Es erholt sich nur langsam von der großen Hungersnot Mitte bis Ende der 90er Jahre, in deren Verlauf bis zu zwei Millionen Menschen starben.

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID4441460,00.jpg

[b]Nordkorea wünscht sich angeblich Besuch von Bush

Nach südkoreanischen Medienberichten hofft Nordkorea auf einen Besuch von Präsident George W. Bush oder eines anderen hochrangigen US-Vertreters. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il habe das Außenministerium angewiesen, den Besuch zu ermöglichen, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf südkoreanische Geheimdienstquellen.

Dabei habe Kim hervorgehoben dass Bush, Ex-Präsident George Bush sowie Außenministerin Condoleezza Rice als mögliche Gäste in Pjöngjang willkommen seien. Mit einem von ihnen wünsche Kim über die Verbesserung der Beziehungen beider Länder zu sprechen.

Bei den jüngsten Sechs-Länder-Gesprächen über eine Beendigung seines umstrittenen Atomprogramms hatte sich Nordkorea am Montag zur Aufgabe seiner Atomwaffen und bestehender Nuklearprogramme verpflichtet. Zugleich hatten Nordkorea und die USA unter anderem zugesagt, Schritte zu einer Normalisierung der bilateralen Beziehungen zu ergreifen.


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4785790_REF1,00.html



Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Alle werden satt, keine Atombomben und Bush darf zu Besuch kommen, wenn er denn will.

Mauser98K
24.09.2005, 11:30
Perverse Situation.
Das Volk hat nichts zu essen, aber der "geliebte Führer" läßt Atomwaffen entwickeln.

Übrigens, wer diese Art von Humor mag, sollte sich die DVD "Team America" ansehen.
Da kämpfen Marionetten als Helden gegen Terroristen und eben gegen Kim il Sung. So gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Mohammed
24.09.2005, 12:17
Nordkorea das steinzeitkommunistische Land steht nicht umsonst auf der Achse des Bösen. Die Diktatur sollte so schnell wie möglich beseitigt werden wie auch immer, sie sind eine schande für den Planeten

Baxter
27.09.2005, 17:51
@ LL

Ich war noch nie in Nord - Korea.

Rindfleisch müssten dank der Spende Deutschlands noch gelagert sein. ??
absolut frischer Luft und Kristalklarem Wasser haben die N_Koreaner bestimmt in hülle und fülle.

Lasst uns eine Golfhotel in Nord Korea bauen.

Pazifismus Weltweit

Nichtraucher
27.09.2005, 18:08
Lasst uns eine Golfhotel in Nord Korea bauen.


Das gibt es doch schon längst. Habe damals selbst dort genächtigt.

Baxter
27.09.2005, 18:35
Das gibt es doch schon längst. Habe damals selbst dort genächtigt.


Du bist Geschäftsmann.!?

Oder hast du eine Freundin da.?

Nichtraucher
27.09.2005, 18:44
Du bist Geschäftsmann.!?

Oder hast du eine Freundin da.?


Weder noch.

Nichtraucher
27.09.2005, 19:50
Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Alle werden satt, keine Atombomben und Bush darf zu Besuch kommen, wenn er denn will.


Glaubst du wirklich, die wollen Bush bei sich haben? Ich halte das für eine Ente. Wurde er dort denn nicht erst vor kurzem in Abwesenheit zum Tode verurteilt?

LuckyLuke
27.09.2005, 20:04
weiß ich nicht, aber Kim Jong Il kann ihn mit Sicherheit begnadigen, wenn er das will.

Außerdem reist Bush sicherlich mit einem Diplomatenpass und der schützt vor derlei Ungemach.

Nichtraucher
27.09.2005, 22:19
weiß ich nicht, aber Kim Jong Il kann ihn mit Sicherheit begnadigen, wenn er das will.

Außerdem reist Bush sicherlich mit einem Diplomatenpass und der schützt vor derlei Ungemach.


Natürlich könnte er das. Die Frage, die mich eher bewegt, ist die, ob Nordkorea wirklich Bush oder Rice bei sich haben will oder ob das Ganze nicht eher eine Zeitungsente ist. Wie gesagt, südkoreanische Medien berichten das und die halte ich beim Thema Nordkorea nicht gerade für objektiv (genauso wie ich nordkoreanische Medien nicht für objektiv halte, wenn es um die Bewertung westlicher Länder geht). Mich würde interessieren, woher die südkoreanischen Medien diese Information her haben wollen. Von nordkoreanischer Seite hört man nämlich gar nichts diesbezüglich.

Mohammed
27.09.2005, 22:36
Natürlich wollen sie Bush, das könnten sie für ihre Propaganda toll ausnutzen und es wäre ein Schritt aus der internationalen Isolation

Hunne
28.09.2005, 00:01
Hungersnot überwunden
Ich nicht. Ich geh jetzt in die Küche an den Kühlschrank.

moxx
28.09.2005, 00:23
Übrigens, wer diese Art von Humor mag, sollte sich die DVD "Team America" ansehen.
Da kämpfen Marionetten als Helden gegen Terroristen und eben gegen Kim il Sung. So gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

America, Fuck yeah!!!

da hast du außnahmsweise mal recht!

Baxter
28.09.2005, 13:59
Das gibt es doch schon längst. Habe damals selbst dort genächtigt.

Zu welcher Jahreszeit?

Baxter
28.09.2005, 15:47
wenn die Bevolkerung in Nord Korea wirklich was zu essen hat, ausser Gras,
sind sie schon zufrieden.!

Das war doch das Thema oder?

Nichtraucher
28.09.2005, 17:06
Natürlich wollen sie Bush, das könnten sie für ihre Propaganda toll ausnutzen und es wäre ein Schritt aus der internationalen Isolation

Ich weiß nicht, inwiefern ein Besuch von Bush der nordkoreanischen Propaganda nützlich sein sollte. International sind sie übrigens gar nicht so isoliert, wie man oft meint. Mit fast allen EU Ländern bestehen diplomatische Beziehungen, genauso auch mit dem Iran, China, Russland und vielen weiteren Ländern dieser Erde.

Nichtraucher
28.09.2005, 17:06
Zu welcher Jahreszeit?

Das war im Sommer.

Danield
28.09.2005, 18:31
der Pseudo-Kommunismus/Sozialismus, so wie er in Nordkorea fabriziert wird, kann und wird auch nicht funktionieren.
Ich glaube nicht, dass die Hungersnot überwunden ist, bzw. glaube ich auch nicht, dass N-Korea jemals die Fähigkeit besessen hat, A-Bomben herzustellen. Imo war das ein purer Bluff, um den Westen einzuschüchtern.

Nichtraucher
28.09.2005, 18:39
der Pseudo-Kommunismus/Sozialismus, so wie er in Nordkorea fabriziert wird, kann und wird auch nicht funktionieren.

Trotzdem hält sich das System seit fast 60 Jahren! Außerdem sagen die Nordkoreaner ja selbst, dass sie mit Marx und Lenin nicht viel zu tun haben, sie habe ja "Juche" und "Songun", was in erster Linie konfuzianistisch ist.


Ich glaube nicht, dass die Hungersnot überwunden ist,

Du glaubst es nicht, weißt es aber letzten Endes genauso wenig wie ich. Vor den 90ern hat es m. W. keine Hungersnöte gegeben, die einzig mir bekannte fand in den 90ern statt. Und diese könnte inzwischen überwunden sein - muss aber nicht.


bzw. glaube ich auch nicht, dass N-Korea jemals die Fähigkeit besessen hat, A-Bomben herzustellen. Imo war das ein purer Bluff, um den Westen einzuschüchtern.

Wenn, dann war es aber ein gelungener Bluff.

Baxter
29.09.2005, 12:12
Das könnten uns unsere Brüder und Schwestern aus den Neuen Bundesländern eventuell sagen.

Die DDR hat dort Aufbauhilfe geleistet. Und die Menschen die dort waren, wissen mehr.

Ich persönlich glaube, die Nord Koreaner werden von der Rumänischen Mafia Regiert.
Caucesko, war Kim sehr ähnlich. Die Menschen hatten auch kaum zu essenund nichts zu lachen.

Der_grosse_Thor
29.09.2005, 12:26
Glaub lieber an mich, Baxter

Nichtraucher
29.09.2005, 16:39
Das könnten uns unsere Brüder und Schwestern aus den Neuen Bundesländern eventuell sagen.

Die DDR hat dort Aufbauhilfe geleistet. Und die Menschen die dort waren, wissen mehr.

Ich war dort, ohne jemals DDR-Bürger gewesen zu sein.


Ich persönlich glaube, die Nord Koreaner werden von der Rumänischen Mafia Regiert.
Caucesko, war Kim sehr ähnlich. Die Menschen hatten auch kaum zu essenund nichts zu lachen.

Natürlich bestehen gewisse Parallelen zu Rumänien, aber entgültig wird man das wohl erst wissen, wenn das System nicht mehr existiert. Dann erst nämlich kann man Bilanz ziehen und vergleichen.

Baxter
29.09.2005, 17:21
Glaub lieber an mich, Baxter

Klingt ja wie eine Drohung.! :))

Gehört aber nicht zum Thema.!