PDA

Vollständige Version anzeigen : Glühbirnenverbot war gestern - jetzt dreht Brüssel allen den Hahn ab



Registrierter
24.01.2013, 11:22
Es lag von Anbeginn auf der Hand.
Das Glühbirnenverbot war lediglich der Testballon, um den Widerstand der Schafherde gegen die Brüsseler Eingriffe weit hinein in den Alltagsbereich der Durchschnittsschafe zu eruieren.
Nachdem nun 400 Mio EU-Sheeple auf Aufmucken das Glühlampendiktat schluckten, kann man sorgenfrei die Diktatur au höhere Stufen heben:


EU-Kommission dreht am Wasserhahn

Unter dem unauffälligen Titel eines „Arbeitsplans“ für die kommenden zwei Jahre hat die EU-Kommission dem Rat abseits der Öffentlichkeit Ende letzten Jahres ihre Pläne zur Ökodesign-Richtlinie zukommen lassen. Der Inhalt hat das Zeug zum Aufreger. Denn der Kampf gegen die Glühbirnen dürfte für die Kommission nur eine „Aufwärmrunde“ gewesen sein.

Strikte Produktvorschriften wie jene, die jetzt schon die Glühbirne zum Verschwinden bringen, könnten gemäß einer „Prioritätenliste“ auf sieben weitere Produktgruppen ausgedehnt werden: Fenster, Boiler, Stromleitungen, Firmenserver und IT-Architekturen, datenvernetzte Stromzähler und „wasserbezogene Produkte“ - also etwa Wasserhähne und Duschköpfe - und schließlich und endlich Weinkühlschränke.
...
Lange vor EU-konformen Duschköpfen steht zudem die Umsetzung der bereits ausformulierten EU-Energienormen für Wäschetrockner, Staubsauger und Computer an.
http://www.orf.at/stories/2158499/2158500/


Die EUdSSR auf Kurs!

schastar
24.01.2013, 11:36
Der Wähler will es so.

Chronos
24.01.2013, 11:40
Das ist doch immerhin ein Fortschritt im Denken der Brüsseler Sesselpupser!

Vom sinnlosen Bananen- und Gurkenkrümmungsradius sowie den 40-seitigen Durchführungsverordnungen für Karamelbonbons kommt man jetzt endlich doch zu mehr praxisbezogenen Sachthemen....
:D

Demokrat
24.01.2013, 11:45
Dieses Ansinnen ist Schwachsinn hoch drei. Die Wasserversorgung/Entsorgung gehört in die öffentliche Hand.

Chronos
24.01.2013, 11:48
Dieses Ansinnen ist Schwachsinn hoch drei. Die Wasserversorgung/Entsorgung gehört in die öffentliche Hand.
Wenn Du geschrieben hättest "In kommunale Selbstverwaltung", hätte ich Dir zugestimmt.

"Öffentliche Hand" ist zu vage und klingt zu sozialistisch. Dann würde nämlich ein paar Jahre lang gar nichts passieren und dann würde das Wasser knapp und würden die Rohrleitungsnetze verrotten!

Demokrat
24.01.2013, 11:51
Wenn Du geschrieben hättest "In kommunale Selbstverwaltung", hätte ich Dir zugestimmt.

"Öffentliche Hand" ist zu vage und klingt zu sozialistisch. Dann würde nämlich ein paar Jahre lang gar nichts passieren und dann würde das Wasser knapp und würden die Rohrleitungsnetze verrotten!
Kommunale Selbstverwaltung trifft es natürlich besser, keine Frage. So war das eigentlich auch von mir gemeint.

Brotzeit
24.01.2013, 11:54
Der Wähler will es so.

Nein!

Die Deppen, die nicht kapieren , daß die EU uns jedes Mal ein grösseres Stück Shice*** in einem Seidenstrumpf verkaufen will, das nur dazu dient die Parasiten in dem EU - Parlament , daß kein Mensch braucht, eine Existenzberechtigung und eine Alimentierung durch die Industrie zu schaffen!

Was hat die EU uns Bürgern bisher nur gebracht ?
Kosten ; Kosten ; Kosten .....

Brotzeit
24.01.2013, 11:55
Dieses Ansinnen ist Schwachsinn hoch drei. Die Wasserversorgung/Entsorgung gehört in die öffentliche Hand.

Die EU ist eine parasitäre und sozialistische; zentralistisch strukturierte Normiererorganisation!

Nicht der Kunde / die Kunden bestimmt / bestimmen durch ihren Kaufentscheid welche Leuchtmittel oder welcher Wasserhahn sich auf dem Markt durch Qualität durchsetzt , sondern die Parasiten in Brüssel!

Das ist sozialistische Bevormundung und sozialistische Planwirtschaft auf "höchstem Niveau"......

Tantalit
24.01.2013, 11:58
Der Wähler will es so.

Ja, Nutten, Freibier und BGE will er aber auch!

cajadeahorros
24.01.2013, 12:03
Die EU ist eine parasitäre und sozialistische; zentralistisch strukturierte Normiererorganisation!

Nicht der Kunde / die Kunden bestimmt / bestimmen durch ihren Kaufentscheid welche Leuchtmittel oder welcher Wasserhahn sich auf dem Markt durch Qualität durchsetzt , sondern die Parasiten in Brüssel!

Das ist sozialistische Bevormundung und sozialistische Planwirtschaft auf "höchstem Niveau"......

Nur muß man um so zu analysieren der irrigen Annahme sein, es würde sich um Sozialismus handeln, wenn der kleine, brave, fleißige kapitalistische Leistungsträger eine auf den Sack bekommt, denn wenn es kein Sozialismus wäre, würde die Politik ja die Leistungsträger usw. etc.

Brotzeit
24.01.2013, 12:17
Nur muß man um so zu analysieren der irrigen Annahme sein, es würde sich um Sozialismus handeln, wenn der kleine, brave, fleißige kapitalistische Leistungsträger eine auf den Sack bekommt, denn wenn es kein Sozialismus wäre, würde die Politik ja die Leistungsträger usw. etc.


Ist das Verhalten bzw. lassen die "Anweisungen aus Brüssel", über die Kopfe der EU-Bürger hinweg und wo die EU - Kommission mehr zu sagen hat, als das Marionettenparlament aus debilen EU-Fanatikern und debilen; abgehalfterten; hinweggelobten Landespolitikern, einen anderen Schluss zu ?

Bestes Beispiel für die mentalen Inkompetenz und mentalen Inkontinez der EU ist die Schiesse mit den Glühbirnen; dem Bananenwieger; der Astholzverordnung und die Shice*** , wo sie mit der Kontrolle im internationalen Warenverkehr machen ..............

elas
24.01.2013, 12:20
Dieses Ansinnen ist Schwachsinn hoch drei. Die Wasserversorgung/Entsorgung gehört in die öffentliche Hand.

Jetzt auch du mein Sohn?:haha:

Demokrat
24.01.2013, 12:28
Jetzt auch du mein Sohn?
Naja, nur weil ich grundsätzlich EU-Befürworter bin, muss ich ja nicht alles kommentarlos begrüßen, was aus Brüssel kommt. Das nennt man Differenzieren ;-)

elas
24.01.2013, 12:33
Naja, nur weil ich grundsätzlich EU-Befürworter bin, muss ich ja nicht alles kommentarlos begrüßen, was aus Brüssel kommt. Das nennt man Differenzieren ;-)

Im Dritten Reich waren auch viele gegen den Krieg!:haha:

Frontferkel
24.01.2013, 12:42
Dieses Ansinnen ist Schwachsinn hoch drei. Die Wasserversorgung/Entsorgung gehört in die öffentliche Hand.

Das mit der Wasserversorgung in öffentlicher Hand , ist keine Lösung . Siehe das Disaster in Berlin , mit seinen explodierenden Wasserpreisen . Sie gehört in Kommunale Hand bzw. in die Landkreise .

Demokrat
24.01.2013, 12:50
Im Dritten Reich waren auch viele gegen den Krieg!
Ach, was du nicht sagst. Ist mir nicht neu.

Hrafnaguð
24.01.2013, 12:52
Der Wähler will es so.

In der EU hat kein Wähler was zu sagen.

Freddo
24.01.2013, 12:55
Es lag von Anbeginn auf der Hand.
Das Glühbirnenverbot war lediglich der Testballon, um den Widerstand der Schafherde gegen die Brüsseler Eingriffe weit hinein in den Alltagsbereich der Durchschnittsschafe zu eruieren.
Nachdem nun 400 Mio EU-Sheeple auf Aufmucken das Glühlampendiktat schluckten, kann man sorgenfrei die Diktatur au höhere Stufen heben:


EU-Kommission dreht am Wasserhahn

Unter dem unauffälligen Titel eines „Arbeitsplans“ für die kommenden zwei Jahre hat die EU-Kommission dem Rat abseits der Öffentlichkeit Ende letzten Jahres ihre Pläne zur Ökodesign-Richtlinie zukommen lassen. Der Inhalt hat das Zeug zum Aufreger. Denn der Kampf gegen die Glühbirnen dürfte für die Kommission nur eine „Aufwärmrunde“ gewesen sein.

Strikte Produktvorschriften wie jene, die jetzt schon die Glühbirne zum Verschwinden bringen, könnten gemäß einer „Prioritätenliste“ auf sieben weitere Produktgruppen ausgedehnt werden: Fenster, Boiler, Stromleitungen, Firmenserver und IT-Architekturen, datenvernetzte Stromzähler und „wasserbezogene Produkte“ - also etwa Wasserhähne und Duschköpfe - und schließlich und endlich Weinkühlschränke.
...
Lange vor EU-konformen Duschköpfen steht zudem die Umsetzung der bereits ausformulierten EU-Energienormen für Wäschetrockner, Staubsauger und Computer an.
http://www.orf.at/stories/2158499/2158500/


Die EUdSSR auf Kurs!

LEDs sind doch gut oder meintest du nicht ?

Brotzeit
24.01.2013, 12:55
Naja, nur weil ich grundsätzlich EU-Befürworter bin, muss ich ja nicht alles kommentarlos begrüßen, was aus Brüssel kommt. Das nennt man Differenzieren ;-)

Der Kompromiss ist die Niederlage der Vernunft!
Er löst keine Probleme ...
Also kann man nur für oder klar gegen die EU sein!

Demokrat
24.01.2013, 12:56
Das mit der Wasserversorgung in öffentlicher Hand , ist keine Lösung . Siehe das Disaster in Berlin , mit seinen explodierenden Wasserpreisen . Sie gehört in Kommunale Hand bzw. in die Landkreise .
Richtig, die Wasserversorgungsverbände, so wie wir sie in der Provinz kennen, sind sicher die beste Lösung. In den Großstädten sieht das schon wieder anders aus, die müssen ihr Wasser in der Regel von außerhalb holen, was sich allein bereits auf den Preis auswirkt.

Demokrat
24.01.2013, 12:58
Der Kompromiss ist die Niederlage der Vernunft!
Er löst keine Probleme ...
Also kann man nur für oder klar gegen die EU sein!
Ich sehe das nicht so verbissen. Der Grundgedanke der EU gefällt mir, viele einzelne Umsetzungen allerdings weniger.

Brotzeit
24.01.2013, 13:02
Ich sehe das nicht so verbissen. Der Grundgedanke der EU gefällt mir, viele einzelne Umsetzungen allerdings weniger.

Der Gedanke von einem aus Brüssel gelenkten "EU-Reich" ist krank!
Ich will keinen Krieg ...
Aber kein "Reich" ist je durch Babbeln zustande gekommen und
jedes "Reich" ist im Rahmen von Kampfhandlungen kaputtgegangen ....

Registrierter
24.01.2013, 13:16
Ich sehe das nicht so verbissen. Der Grundgedanke der EU gefällt mir, viele einzelne Umsetzungen allerdings weniger.

Der Grundgedanke der EU ist DERSELBE, der die Urahnin UdSSR beseelte:

Der Bürger ist DUMM und muss von NICHT GEWÄHLTEN Bürokraten durchs Leben geführt erden.

EU? NEIN DANKE!

70 Jahre Gulag- und Terrorherrschaft der UdSSR waren genug